PLAZA Premium Timmendorfer Strand

  • 2.6
  • Hotels
  • Timmendorfer Strand

Über : Hotels PLAZA Premium Timmendorfer Strand in Timmendorfer Strand

Zwangloses Hotel mit Blick auf die Bucht, 2 Restaurants, Bar sowie Außen- und Innenpools. Hotel mit Restaurants und 2 Pools.


Tags: Hotel, Kongresszentrum, Resort-Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar sabine.t
    3 / 5
    Le 05/08/2022 à 07:19

    Das Zimmer war nicht so sauber (staubig und sandig). Wir hatten 2 getrennte Betten gebucht, hatten wir nicht! Als wir die Betten dann selber auseinander geschoben haben kam uns einiges unterm Bett entgegen. Eine alte Zeitung, Papier, kaputter Bügel. Das Zimmer selbst war schön. Das Frühstück war okay, aber nicht besonders . Das Preis - Leistungsverhältnis finde ich nicht gerechtfertigt, deshalb würde ich das Hotel nicht wieder buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Für die Unzulänglichkeiten vor Ort entschuldige ich mich in aller Form. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unser Standard ist. Selbstverständlich dürfen Sie ein einwandfrei gereinigtes Zimmer erwarten. Wir werden den Focus auf Ihre Schilderung legen und prüfen Verbesserungen. Mit fröhlichen Grüßen vom Strand Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Jens.e
    2 / 5
    Le 05/08/2022 à 13:16

    Also ich musste nur eine Nacht übernachten ein Kind zwei Erwachsene! Das Kind 13 Jahre alt auch so gebucht! Es wurde ein Notbett aufgestellt! Wir hatten 35,Grad und keine Klima Horror! ? Ein kleiner Ventilator würde uns gebracht! Zimmer 35. Quadratmeter der Horror! Wir hatten mit Hund gebucht alles zusammen mit Parkplatz 352€ für eine Nacht!!! Frühstück mussten wir teilen weil kein Tier dabei sein durfte! Ich finde es schade das keiner von den Angestellten auf uns zu kam wegen Ermäßigung! Notbett geht gar nicht!!!!! Es wurde noch nicht einmal gefragt was können wir besser machen! Also Fazit Frühstück top Zimmer geht wenn es kühler ist! ansonsten rate ich Euch klärt vorher alles ab! Ich fand es schade da die Einrichtung toll ist aber Luxus sieht anders aus!!!!,und der Preis war unverschämt!durch Zufall bekam ich mit das eine andere Familie anreisten sofort bezahlte und fragte Wir sind vier und ich dachte wir haben zwei Zimmer nein sie bekommen zwei Notbetten also zu viert auf einem kleinen Zimmer ohne Klima!!!!!also schade das ich kein Service! Über einen Gutschein hatte ich mich gefreut!lg

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jens, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Gerne hätte ich vor Ort erfahren, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Unsere Zimmer für eine Vierbettbelegung sind mit einer Ausziehcouch ausgestattet, um Ihnen möglichst viel Platz bieten zu können. Bei einer sehr hohen Auslastung verwenden wir weitere Zusatzbetten, die in Hotels üblich sind. Selbstverständlich können unsere Gäste ein zweites Zimmer dazu buchen, um mehr Platz erhalten. Gegen den Einbau eines Stromfressers haben wir uns aufgrund der Witterungsverhältnisse im Norden und dem immer größer werdenden Thema der Nachhaltigkeit entschieden. Unsere Zimmerrate ist immer Tagesaktuell und orientiert sich am Markt. Unsere Preise finden Sie auf unserer Website oder vor Ort. Auch finden Sie dort unsere Zimmerbeschreibung und die Angabe der Zimmergröße. Für unsere Hundebesitzer richten wir gerne einen Tisch in unserem Tagescafé mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee her. Hier können Sie gemeinsam mit Ihrem Vierbeiner Frühstücken oder auch den Abend bei einem köstlichen 3-Gang Menü ausklingen lassen. Sprechen Sie uns gerne an. Ich sende Ihnen viele Grüße vom Timmendorfer Strand Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar N...
    1 / 5
    Le 19/07/2022 à 09:45

    Das Zimmer war sehr dreckig und hat sehr nach Rauch und Pfeife gestunken. Ich war geschockt. Wir haben zuerst über Booking mit Frühstück als Selbstversorger gebucht, wurden nach der Buchung angerufen und gebeten die Buchung zu stornieren und über Kraushaar zu buchen. Sollte angeblich günstiger sein. Letztendlich war es im Nachhinein der selbe Preis, den wir insgesamt ausgegeben haben und dann auch noch ohne Frühstück aufeinmal. Für den Schlüssel war im Hotel niemand zuständig. Der Pförtner sagte uns, dass er mit den Wohnungen ab dem 5ten Stockwerk nichts zu tun habe. Im Rauchmelder sind keine Batterien drin gewesen, war sehr staubig und dreckig. Auf dem Teppich befinden sich weiße Flecken. Bis ein Topf angefangen hat zu kochen hat es 25Minuten gedauert. Wir mussten extra nach Scharbeutz fahren, um die Schlüssel zu bekommen. Selbst dort war der Empfang nicht freundlich. Der Empfang war eine reinste Katastrophe. Wir waren im 7ten Stockwerk. Man sagte uns, es sei eine Privatwohnung und gehöre nicht zum Hotel. Überall und im Hotel sehr laute Handwerker. Ausschlafen war nicht mehr drin. Niewieder! Tut euch das bloß nicht an. Kurtaxe ist sehr teuer. Die Menschen hier nach Corona haben mir überhaupt nicht gefallen. Das war mal anders!!! Alle sehr gehäßig und unfreundlich plötzlich. Leute, die gerne lästern, sind hier genau richtig. Fischbrötchen gibt es nur 1en Stand in Timmendorf. Am Strand haben wir für 1Wasser und 1Bier 8,50€ bezahlt. Für Pommes und ein Matjes Brötchen und Fischbrötchen plus 2kleine Cola 19,50 Euro bezahlt. Der Lidl ist zum Glück nur 7Minuten entfernt. Nie wieder! Fotos von DLRG wurden am Strand einfach so gemacht. Finde es ist ein absolutes Tabu und erfordert die Einverständnis der Person am Strand. Echt schlimm was hier abgeht-nicht normal man.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, buchen Sie doch für Ihren nächsten Urlaub das Plaza Premium. Unsere frisch renovierten Zimmer bieten unseren Gästen einen traumhaften Blick über die Ostsee und jede Menge Komfort. Auch ist das Frühstück in allen Übernachtungspreisen inkludiert. Senden Sie Ihrem Vermieter, der hier eigenständig seine Wohnung vermietet, gerne Ihr Feedback, damit auch dieser weiß, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Ich sende Ihnen sonnige Grüße vom Timmendorfer Strand Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Heike.a
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 19:09

    Zur Zeit leider noch Bauarbeiten. Wir hatten eine Ferienwohnung im 8 Stock. Super Blick über die Lübecker Bucht und gute Einrichtung. Etwas abseits gelegen aber man ist schnell mitten im Geschehen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heike, vielen Dank für Ihr Feedback. das Ihnen der traumhafte Blick über die Ostsee gefallen hat freut mich sehr. Sonnige Grüße von der Ostsee. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Fadi.a
    1 / 5
    Le 28/07/2022 à 19:46

    Renovierungsarbeiten in der Hauptsaison, Staub im ganzen Zimmer, keine Klimaanlage, wir konnten erst um 16 Uhr in u Seite Zimmer, wurden um Punkt 8 Uhr von den Bauarbeiten in der Etage unter uns gestört. Und das alles für 270€ die Nacht? Nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Fadi, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Plaza Premium Timmendorfer Strand. Wir bemühen uns sehr, die notwendigen handwerklichen Tätigkeiten für Sie unsichtbar zu halten. Leider gelingt es uns Situationsweise nicht immer zur Zufriedenheit aller. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Sie werden aber bald auch hiervon nichts mehr spüren. Wir haben uns aufgrund der Witterungsverhältnisse im Norden und dem immer größer werdenden Thema der Nachhaltigkeit gegen den Einbau eines Stromfressers entschieden. Mit Urlaubsgrüßen Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Daniel.c
    5 / 5
    Le 25/05/2022 à 18:08

    Das Hotel befindet sich derzeit noch um Umbau. Stand 25.5.22 soll aber bis 1.7.22 fertig sein. Das was ich so bisher gesehen habe ist sehr zufriedenstellend. Bilder der Anlagen folgen. Das Bild vom Balkon ist aus einem privat Apartment 152 das man auch über Booking.com mieten kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre positiven Eindrücke. Ich sende Ihnen viele Grüße vom Timmendorfer Strand. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar miamistyle79.
    4 / 5
    Le 22/06/2022 à 12:24

    Hotel befindet sich gerade noch im Umbau, so dass man um 8 Uhr von den Handwerkern geweckt wird, lautes Bohren,hämmern,etc. muss man dann in Kauf nehmen. Auch die fertigen Zimmer haben noch so ihre Tücken...abfallende Toilettenspülung, teils noch Schmutz von den Bauarbeiten...aber alles okay, der Blick über die Bucht entschädigt das allles. Zimmerservice ist nur alle 2 Tage, was ich ganz gut finde. Muss nicht jeden Tag alles gemacht und gewechselt werden. Das Hotel liegt im Wald bergauf, zum Strand läuft man dann doch nen Stück..beschwerlich wenn man nicht gut zu Fuß ist. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, auch abends im Restaurant nette Bedienung und gutes Essen. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind kehren wir sicher mal wieder ein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre ehrliches Feedback. Eine Zimmerreinigung erhalten Sie auf Wunsch selbstverständlich auch täglich. Geben Sie uns gerne bescheid. Wir bemühen uns sehr, die notwendigen handwerklichen Tätigkeiten für Sie unsichtbar zu halten. Leider gelingt es uns Situationsweise nicht immer zur Zufriedenheit aller. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Sie werden aber bald auch hiervon nichts mehr spüren. Mit Urlaubsgrüßen Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Manfred.r
    2 / 5
    Le 20/06/2022 à 06:27

    Wir sind mit guten Eindrücken vom letzten Aufenthalt hier angereist wurden aber diesmal enttäuscht. Es werden zur Zeit umbauarbeiten durchgeführt die Lärm und Schmutz verursachen. Das Frühstück war ok aber das Abendessen leider nicht. Daher ist dieses Hotel zur Zeit nicht weiter zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Manfred, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Plaza Premium Timmendorfer Strand. Wir bemühen uns sehr, die notwendigen handwerklichen Tätigkeiten für Sie unsichtbar zu halten. Leider gelingt es uns Situationsweise nicht immer zur Zufriedenheit aller. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Sie werden aber bald auch hiervon nichts mehr spüren. Mit Urlaubsgrüßen Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Johanna.c
    3 / 5
    Le 01/08/2022 à 09:21

    Frühstück war gut. Leider ist es durch die Umbauarbeiten sehr laut, wusste man vorher nicht daher ist ausschlafen nicht möglich. Kurtaxe ist sehr teuer. Mit dem Fernseher kann man nur die normalen Sender anschauen sich zu verbinden ist mit Netflix etc. nicht möglich. Wir wurden beim Empfang sehr herablassend behandelt und zu weitern kosten nicht aufgeklärte. Zimmerkarte hat sm letzten Tag nicht funktioniert, sehr unorganisiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Johanna, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Plaza Premium Timmendorfer Strand. Wir bemühen uns sehr, die notwendigen handwerklichen Tätigkeiten für Sie unsichtbar zu halten. Leider gelingt es uns Situationsweise nicht immer zur Zufriedenheit aller. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Sie werden aber bald auch hiervon nichts mehr spüren. Wir werden den Focus auf Ihre Schilderung legen und prüfen Verbesserungen. Mit Urlaubsgrüßen Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Sabine.o
    3 / 5
    Le 23/05/2022 à 11:26

    Zum Plaza gibt es zu berichten, dass es irgendwie speziell ist, da es tatsächlich schön und weniger schön ist.🤭 Toll ist die Nähe zum Strand, jedoch läuft man zurück nur Berg an. Welcher Service? Wir hatten ein Appartement gemietet(Tiffany Appartement), indem der Geschirrspüler defekt, die Sauberkeit durchschnittlich war. Die Sauberkeit ist selbstverständlich immer eine Sache des eigenen Empfindens! Die Zimmer heizen sich extrem auf und das Bad hat keine funktionierende Lüftung. Im Sommer wäre es für unser Empfinden unerträglich! Durchsichtige Scheiben im gesamten Bad, duschen und Toilettengänge in alleiniger Atmosphäre unmöglich- gruselig! Das Appartement ist modern eingerichtet. Der Ausblick aus dem 14 Stock ist wahnsinn, Wald und seitlich die Ostsee- genial! Fazit: "alles eine Einschätzung und Beurteilung des eigenen Empfindens!" Ganz wichtig: Baulärm im Plaza Premium!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das von Ihnen gebuchte Appartement vermieten nicht wir als Hotel, sondern der Eigentümer. Dieser wird sich sicherlich über ein Feedback von Ihnen freuen. Buchen Sie doch Ihren nächsten Urlaub direkt bei uns. Es erwarten Sie frisch renovierte und modernisierte Hotelzimmer. Viele Grüße vom Timmendorfer Strand. Patrick Stüben / Direktion.

  • Avatar Ingo.o
    1 / 5
    Le 18/06/2022 à 21:31

    Hallo. Wir sind sehr enttäuscht. Als wir anreisten, mussten wir unser Gepäck tragen, da es keine Trolleys gab. An der Rezeption sagte man uns, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. Also war warten angesagt. Als wir dann endlich ins Zimmer konnten und unsere Sachen hoch geschleppt hatten, kamen wir in ein schönen Zimmer. Leider war der Balkon total verdreckt, und es lagen die Reste eines Joints auf dem Balkon ! Habe Bilder davon gemacht. Also haben wir uns beschwert und sind nochmal aus dem Zimmer. Gegen 18 Uhr war unser Zimmer dann okay. Als ich am Vortag das Zimmer bestellt habe, hieß es, dass wir um 14 Uhr ins Zimmer könnten. Der gute Mann am Telefon sagte, dass sie gerade neu eröffnet hatten und die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das war leider auch nicht so ! Samstag morgen um 9 Uhr weckte uns der Bohrhammer ! Überall lagen Baumaterialien rum, und in der Lobby waren Handwerker am arbeiten. Also schleppten wir gegen 11 Uhr unser Sachen zum Auto, da es wieder keine Trolleys gab ! Beim Auschecken gab man uns 25% Rabatt - was aber wirklich nicht genug war ! Wenn uns das Hotel wiedersehen möchte, muss es wohl noch etwas mehr tun, als "Wiedergutmachung" !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ingo, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Wie bereits vereinbart, freuen wir uns Sie einzuladen und Sie schon bald bei uns im Haus wieder begrüßen zu dürfen. Ich bedanke mich für Ihre erneute Buchung und sende Ihnen sonnige Grüße vom Timmendorfer Strand.

  • Avatar Robert.c
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 05:25

    Wir waren für 2 nächte dort. Wir waren mit 2 erwachsene und ein kind dort. Zimmer waren ausreichend groß, trotz aufstellbett noch ausreichend platz. Frühstücksbuffet war umfangreich und ausreichend. Auch extrawünsche wurden umgesetzt. Ich komme wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Robert, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Dass Ihnen unser Haus gefallen hat freut mich sehr. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und sende Ihnen sonnige Grüße vom Timmendorfer Strand. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Martina.u
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 11:23

    Appartement 112 im Plaza Premium buchbar bei Baltic Appartements. Sehr schöne ruhige und Strandnahe Suite. Mit 2 Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit großer Küche, 1 Duschbad und einer Gästetoilette ausgestattet. Zum Strand läuft man nur 10 min und wie man sehen kann ist das Meer im gesamten Appartement zu genießen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Martina, vielen Dank für Ihre Eindrücke und Ihre positive Bewertung. Ich sende Ihnen viele Grüße von der Ostsee. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Vorname.a
    1 / 5
    Le 03/08/2022 à 14:59

    Keine Klimaanlage :-( Baulärm 17 Uhr im Hotel Parkplatz völlig überteuert Zimmerreinigung aller 2 Tage :-( Am Abreisetag gab es kein warmes Wasser

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Wir haben uns aufgrund der Witterungsverhältnisse im Norden und dem immer größer werdenden Thema der Nachhaltigkeit gegen den Einbau eines Stromfressers entschieden. Für die letzten notwendigen Arbeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Hier handelt es sich bereits um den Endspurt. Mit freundlichen Grüßen Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Wolf.c
    4 / 5
    Le 29/11/2021 à 13:03

    Ein Hotel was in die Jahre gekommen ist. Personal sehr sehr nett und immer zustelle .Liegt sehr gut 6oo Meter vom Strand. Lübeck sowie Hamburg sind gut zu erreichen. Man kann über den Preis nicht.Der Übernachtung nicht klagen. Doch beim Essen müsste mehr mehr Vielfalt sein . Das Verhältnis ist nicht korrekt. 3o Euro ein Abendessen pro Person !?. Man macht es oder nicht. Spät Herbst und Winter, das muss man mögen.

  • Avatar Shierce.f
    2 / 5
    Le 01/11/2021 à 20:58

    Ich war leider nicht zufrieden. Service an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren aber leider nicht richtig sauber, ich hatte einige Flecken und leider auch insgesamt 3 riesige schwarze Käfer IM Zimmer , sowie Silberfische im Bad, weshalb ich mich nicht getraut habe baden zu gehen. Daher leider nur 2 Sterne (beide für die Rezeption und die freundlichen Kellner im Restaurant).

  • Avatar Tina.o
    3 / 5
    Le 21/01/2022 à 05:32

    Hallöchen, ich möchte meine Rezension erweitern. Und zwar darum, dass ich heute auch einen Milchkaffee bestellt habe, und dieser wurde erneut in einer normalen Kaffeetasse serviert. Ich habe die Mitarbeiterin darauf angesprochen, ob Milchkaffee nicht in größeren Tassen serviert werden. Dieses wurde verneint und ich wurde gefragt, ob ich denn lieber einen Latte Macchiato hätte. Das habe ich dann verneint und bin bei dem kleinen "Milchkaffee" geblieben. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Tina, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Wie Sie sich vor Ort selbst überzeugen können, werden derzeit alle Hotelzimmer renoviert. Den Jahrelangen Investitionstau von unserem Vorgänger wirken wir umfassend entgegen. Unseren Gästen können wir das vergleichsweise kostengünstige Parken in unserer Garage ermöglichen. Gerne können Sie Alternativ den kostenfreien Parkplatz unweit vom Hotel nutzen. Dass Sie mit Ihrem Kaffee nicht zufrieden waren bedaure ich sehr. Selbstverständlich werden die entsprechenden Tassen für unsere Kaffeespezialitäten verwendet. Sprechen Sie uns in solchen Fällen doch gerne direkt an. Ich sende Ihnen viele Grüße Patrick Stüben / Direktion Guten Morgen Liebe Tina, auch zu Ihrer Erweiterung erhalten Sie selbstverständlich eine Rückmeldung. Ich bedanke mich für Ihr Feedback. Nur so können wir unseren Service verbessern. Der Pächter unseres Restaurant hat Ihre Rezension erhalten und möchte das Servieren des Milchkaffees, in den dafür vorgesehenen Tassen umgehend umsetzen. Ich würde mich über ein direktes Feedback an unsere Mitarbeiter freuen. Gerne auch an der Rezeption. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Jacqueline..
    3 / 5
    Le 19/07/2021 à 05:15

    Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück sehr lecker. Dennoch sehe ich hier ein falsches Preis/-Leistungsverhältnis. Gebucht war ein Doppelzimmer (mit 2 Einzelbetten) mit Meerblick. Der Meerblick war wirklich hervorragend! Dennoch hatten wir ein Doppelbett. Sehe ich als nicht so schlimm an, widerspricht sich dennoch mit dem was man gebucht hat. Die Ausstattung ist für mich normal gehalten, das Zimmer und das Hotel ist für mich aber in die Jahre gekommen. Und da finde ich den Preis für eine Nacht einfach viel, viel zu teuer. An der Duschwanne hat sich schon leicht das Gummi gelöst. Im Großen und Ganzen war ich soweit zufrieden, würde aber für den Preis und für das was man geboren bekommt nicht erneut dieses Hotel buchen. Zudem haben wir 15€ für die Nacht bezahlt um das Auto dort zu parken. Auch das finde ich sehr hoch angesetzt.

  • Avatar vorname.a
    1 / 5
    Le 23/08/2021 à 09:40

    Positives: Sowohl der Innen- als auch der Außenpool war sehr schön. Das Frühstück war in Ordnung, genauso wie das Abendessen. Das Restaurant- und Barpersonal war sehr nett. (Im Gegensatz zur Rezeption) Negatives: Das Hotel war nicht in der Lage eine Rechnung für mehrere Zimmer (Betriebsausflug) ohne einen Handytaschenrechner zu erstellen. Standen deswegen 2 Stunden lang mit 20 Leuten in der Lobby. Trotz nettem Umgang unsererseits kamen vom Rezeptionsmitarbeiter freche Bemerkungen. Das ganze ging so weit bis wir kurz davor waren die Polizei einzuschalten, da wir trotz hinterlegter Kreditkarte und Unterschrift das Hotel nicht verlassen durften. Vorgesetzte waren nicht in Sicht. Aber so viel zur Rezeption. Das Gebäude ist alt und Sanierungsbedürftig, genau so wie die Zimmer. Fliesen aus einem anderen Jahrhundert, Badewanne/Dusche mit zwei separaten heiß-kalt-Reglern die nicht richtig einstellbar waren (wird aus dem nichts heiß oder kalt). In der Badewanne sind Stücke rausgeplatzt an denen man sich schneiden kann. Der Seifenspender hat nicht funktioniert, der Türrahmen hat sich unten schon aufgelöst, der Zimmerteppich war fleckig.

  • Avatar andrea.
    3 / 5
    Le 16/11/2021 à 20:00

    Gutes mittelklasse hotel am super Ostseeort. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Möbel und Inventar ist retro, das Badezimmer in netten Farben ; ) Aber es ist sauber. Das Frühstück schon reichlich von jedem etwas aber auch nicht außergewöhnliche. Mir hat es geschmeckt. Mittags und abends täglich wechselndes Themenbüfett, auch in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder kommen.

  • Avatar Diana.e
    1 / 5
    Le 18/06/2021 à 15:12

    Unterirdisch. Ich sitze nun seit 4 Stunden in der Hotellobby und warte auf mein leider noch nicht gereinigtes Zimmer. Das Personal ist unfreundlich, eine Aussicht auf baldige Fertigstellung der seit 13 Uhr dauernden Reinigung ist nicht in Sicht. Nur auf Anfrage erhalte ich Informationen, wo ich denn genau 4 Stunden lang warten darf. Bei einem Hotel dieser Klasse mit Zimmerpreisen von 200 Euro aufwärts gehe ich eigentlich davon aus, dass ein gewisser Service geboten wird (Kaffe als Entschuldigung für die Verspätung, Abstellraum für Gepäck, ruhiger Wartebereich, Vorschläge zum Spazieren etc während der Wartezeit). Ich fühle mich gerade an meine Zeiten in Mehrbettzimmer im Ausland erinnert – da kostete das Zimmer jedoch nur 30 Euro/Nacht. Auch die Zimmerkategorie war falsch. Ich wüsste nicht, wie man Service noch schlechter gestalten könnte. Ich habe zwar noch nicht viel von diesem Hotel gesehen, jedoch mag ich jetzt schon sagen: niemals ist ein Aufenthalt in diesem Hotel seinen Preis wert. Auch nicht in Anbetracht der Lage. NICHT empfehlenswert. Es gibt in Timmendorfer Strand sicher bessere Alternativen.

  • Avatar Heinrich.e
    4 / 5
    Le 16/06/2022 à 10:21

    Ferienwohnung im 24. Stock. Tolle Aussicht, gut gelegen und einigermaßen preiswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Heinrich, vielen Dank für Ihre Eindrücke zu unserem Hotel. Das Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat freut uns sehr. Ihr Vermieter wird sich sicherlich ebenfalls über Ihre positiven Worte freuen. Viele Grüße vom Timmendorfer Strand Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Volker..
    / 5
    Le 02/06/2021 à 00:00

    Leider gibt es mittlerweile einige Einschränkungen des Services, wie keine Tageszeitung und keinen Bademantel. Die Zimmerreinigung, die durch Corona verständlicherweise eingeschränkt ist, hat bei uns trotz Aufenthalt von 5 Tagen gar nicht stattgefunden. Es hätten wenigstens neue Handtücjer, Kosmetiktücher aufgefüllt werden können, was nicht geschah. Unsere Kurkarten haben wir erst auf Nachfrage erhalten - sonst hätten wir am Strand bei der Kontrolle ein Problem bekommen. Den Check des Corona Tests nach 72 Stunden hätte ich mir im Sinne der Sicherheit aller vrbindlicher gewünscht. Das Abgeben eines selbst ausgfeüllten Formulars erscheint mir doch sehr unsicher. Vieleicht wäre ein Testangebot om Hotel selber auch eine schöne Geste gegenüber den Kunden, um uns die Wege zu einem der Testzentren zu sparen und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen. Wie wäre es mit Lüften im Frühstücksraum oder Luftfiltern? Insgesamt hat die Freundlichkeit und der Service, insbesondere an der Rezeption, stakr nachgelassen. Es wirkte manchmal wie ein Ausbildungshotel, wo nur neue Leute beschäftigt sind, die selber sehr unsicher im Umgang mit dem zahlenden Kunden sind. Wir waren lange Jahre Gast in ihrem Hause - aktuell ist uns aber die Begeisterung verloren gegangen. Schade

  • Avatar Bastian.o
    3 / 5
    Le 21/10/2021 à 19:29

    Ein veraltetes Hotel. Dies spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Man kann dort schwimmen und sich sportlich betätigen. Das Hotel liegt unweit vom Strand entfernt und nicht weit vom Zentrum. Alles fußläufig erreichbar. Der Aufenthalt war angenehm. Dennoch wäre eine Modernisierung durchaus zu überdenken. Für Familien mit Kindern geeignet.

  • Avatar Friesenmädchen.
    5 / 5
    Le 21/10/2021 à 05:00

    Nicht ganz günstig. Lohnt sich aber. Super lecker Frühstück. Personal im Speisesaal freundlich und aufmerksam. Leider haben wir an der Bar kein Getränk bekommen. Für die Getränke Karte hat es noch gereicht , eine Bestellung konnte er dann leider nicht mehr aufnehmen. Obwohl nicht viele Gäste in der Bar waren. Nach langem Warten sind wir dann wieder gegangen

  • Avatar Regina.r
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 11:54

    Wir waren eine Woche dort und von Anfang an sehr zu Frieden, das Zimmer war Sauber und ordentlich. Ist zwar schon alles etwas älter von der Einrichtung und das Haus ansich auch aber wir mögen es .Das Essen war super egal ob Frühstück oder Abendessen, das gesamte Personal ist sehr freundlich und zu vorkommen. Es war sehr ruhig im hotel da wenig Gäste da waren , die Bar war immer abends unsere letzte Station bevor wir auf das Zimmer gegangen sind . Alles im allen kann man dort gut entspannen und Urlaub machen und genießen. Vieln lieben Dank an das gesamte Personal 😊😊😊😊 wir werden wieder kommen ,lg Grüße aus Bremen

  • Avatar Heinz.e
    5 / 5
    Le 29/11/2021 à 21:11

    Wir hatten ein Wochenende "Ostseezauber" gebucht. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Geräumiges Zimmer mit Meerblick (die Wanne im Bad als einzige Duschmöglichkeit ist für ältere Menschen leider wenig geeignet), reichhaltiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt und mit sehr aufmersamen Personal. Gutes Essen im Restaurant und eine Bar, in der man gerne einen Drink nimmt. Auch die Corona-Regeln wurden konsequent eingehalten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

  • Avatar Markus.
    5 / 5
    Le 25/07/2022 à 09:12

    Schöne Zimmer...sehr freundlicher Service und sehr lekker Frühstück 🥰🥰🥰...sehr gerne wieder...!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Markus, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im brand-neuen Plaza Premium Timmendorfer Strand und Ihrem tollen Feedback. Mit sonnigen Grüßen von der Ostsee Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Martin.a
    5 / 5
    Le 09/07/2022 à 07:58

    Es war eine Tagung, zu den Zimmern und sonstigem kann ich nichts sagen. Alles sauber und hochwertig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Martin, vielen Dank für Feedback und viele Grüße vom Timmendorfer Strand. Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Jan.t
    3 / 5
    Le 27/09/2021 à 08:09

    Sehr in die Jahre gekommen. Zimmer mit Meerblick sind super. Ausstattung und der Außenbereich dürfte mal etwas gemacht werden. Bei unserem Angebot war ein Dinner inklusive. Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben. Liegt sehr ruhig und etwas zurückgelegen, aber alles sehr gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Personal ist sehr bemüht. Wäre beim nächsten Besuch am Timmendorfer Strand nicht meine erste Wahl.

  • Avatar Basti.
    2 / 5
    Le 30/07/2021 à 15:26

    Das Personal war nett und freundlich. Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Für 185€ p.P p.N ist das Zimmer sehr in die Jahre gekommen und wurde nicht modernisiert. Die Lüftung im Bad war ohne Funktion.  Desweiteren war kein Föhn vorhanden, sowie keine Bademäntel. Beides musste an der Rezeption nachgeordert werden. Gleiches gilt für die Tiefgarage, für moderne und größere Autos ist diese absolut nicht ausgelegt. Zudem fanden wir 15€ Parkgebühr pro Tag übertrieben für den Zustand. Das Frühstück war umfangreich und gut. Leider waren Sauna und Pub geschlossen.

  • Avatar Martin.
    3 / 5
    Le 21/10/2021 à 20:09

    Freundliche Menschen an der Rezeption, wir waren dankbar, dass wir wegen der Aussicht vom 1. In den 4. Stock wechseln konnten. Daher haben wir auch über den Fleck auf dem Teppich hinweggesehen, vielleicht war der aufgrund des spontanen Zimmerwechsels nicht noch beseitigt. Die Aussicht auf die Ostsee war dann auch wirklich schön. Frühstücksbuffet war auch einwandfrei. Housekeeping hat leider fast gar nicht funktioniert, ob man das "Please clean the Room"- Schildchen an die Tür hängt, hat anscheinen keine Auswirkungen. Als dann einmal in den drei Tagen tstsächlich zwei Herren vom Housekeeping vorbeikamen, sprachen die weder Deutsch noch Englisch. Das Bad war nicht 100%ig sauber, eher 80-90%. Insgesamt alles etwas in die Jahre gekommen, aber schon noch "gut". Unser Zimmer war schön groß, mit schönem Balkon. Das Objekt lebt hauptsächlich von der Lage und der Aussicht. Preislich kein Schnäppchen, fanden wir. Dann noch 18 EUR/Tag extra für den Garagenstellplatz. Für den Preis hätten wir insgesamt mehr erwartet und daher gibt es von uns nur subjektive 3 Sterne.

  • Avatar Patricia.e
    2 / 5
    Le 11/10/2021 à 17:59

    Der Blick aufs Meer war toll. Das Frühstücksbuffet war auch klasse und der Pool war auch okay . Das Hotel selber ist jedoch sehr in die Jahre gekommen. Im Badezimmer fanden wir bei unserer Ankunft leider noch die Haare der Vorgänger auf dem Boden und die Zahnpastaspritzer an der Wand. Die Aufzüge sind sehr klein und bei regem Betrieb wartet man auch schon einmal länger. Mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist man leider auf ihn angewiesen. Die Parkplätze und die Auffahrten in der Garage sind viel zu eng für neue, größere Autos. An der Rezeption tummelt sich Personal. Für einen Bademantel steht man 10 Minuten. Quatschen ist offensichtlich wichtiger als sich fix um den Gast zu kümmern.

  • Avatar sandra.e
    3 / 5
    Le 27/10/2021 à 16:36

    Das Hotel war gut,das Frühstücksbuffet war ausreichend gut und die Betten waren sehr Bequem. Das Zimmer war schön groß. Wir waren zufrieden .Das Wasser im Schwimmbad hätte etwas wärmer sein können .Die Sauna ist Modern.

  • Avatar Bine.h
    4 / 5
    Le 17/08/2021 à 15:44

    Der Empfang mit dem Portier, ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, war großartig. Auch die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich. Im Restaurant zum Frühstück war es sehr voll und trotzdem waren die Service -Mitarbeiter immer zur Stelle, wenn etwas gefehlt hat. Die Auswahl/ das Angebot zum Frühstück war super. Wer hier darüber meckert, sollte sich mal fragen, was es bei ihm selbst zu Hause morgens gibt. Wir waren mit zwei Kindern in einem Familienzimmer, was für 3 Nächte ok war. Wir hatten ein neueres Bad mit moderneren weißen Fliesen. Das Zimmer war sauber, bis auf Kronkorken, die von vorherigen Gästen auf dem Balkonfußboden lagen. Die Schränke sind allerdings sehr in die Jahre gekommen. Beide Pools, drinnen und draußen, waren sauber. Die Fahrstühle waren sehr langsam, aber wir waren ja im Urlaub und hatten Zeit 😉 Die Kosten für die Übernachtung sind in der Tat zu hoch für so ein in die Jahre gekommenes Haus. Da gibt es noch dichter am Strand günstigere Hotels, die leider ausgebucht waren. Nochmal herzliche Grüße an den Portier.

  • Avatar S..a
    1 / 5
    Le 24/09/2021 à 14:23

    Zimmer aus den 70er - 90er. Das Bad war dreckig, Haare von verschiedenen Körperteilen, die ganze Badewanne lang. Das Sieb in der Wanne voll mit Haaren. Trotz, dass ich darum gebeten habe dieses zu bereinigen, wurde es nur halbherzig durchgeführt. In der ersten Woche ein Zimmer aus den 70er, in der zweiten Woche 90er. Für mich hat sich das erledigt.

  • Avatar Waltraud.r
    1 / 5
    Le 03/09/2021 à 09:20

    Nach dem Lesen der Bewertungen hatten wir keine große Erwartung an das Hotel. Diese Erwartungen wurden leider auch nicht übertroffen. Es ging schon bei der Ankunft los: der Umschlag für unseren Zimmerschlüssel trug falsche Vornamen, aber der Rezeptionist hat sich weder dafür entschuldigt, noch hat er es geändert. Die Frage nach einen Spabereich wurde damit abgetan, dass sich ein externer Anbieter im Haus befände, man bekam einen Flyer in die Hand bedrückt, um Weiteres musste man sich selbst kümmern. Die Rezeption bestand aus sehr jungen Mitarbeitern ,die überfordert und unfähig waren, Wünsche wurden nicht weitergegeben, wir haben z.B. um täglich Reinigung des Zimmers gebeten, was nicht erledigt wurde, auf Nachfrage wusste keiner etwas davon. Die Zimmerreinigung war eh ein Hauptproblem. Wir waren mit einer Busgesellschaft 5 Nächte im Hotel, das Zimmer wurde bei allen nur einmal gereinigt, die vereinbarten Wasserflaschen nicht ersetzt. Erst als wir ihnen mit Ultimatum die Pistole auf die Brust setzten wurde zumindest unser Zimmer ein zweites Mal gereinigt. Die Zimmer waren alt, aber soweit in Ordnung, die Betten waren bequem, wir hatten genügend Platz und einen geräumigen Balkon. Beim Blick vom Balkon war es fast wie zu Hause, man sah nur Wald und Wiese. Die Fliesen im Bad waren schon fast wieder stylisch, rosa mit Muster. Die „Dusche“ in der Badewanne ist wegen der Rutschgefahr für Ältere nicht zu empfehlen, die Temperierung des Wassers mit den 2 Hähnen eine Herausforderung. Das Frühstück war für ein 4 Sternehaus nur Mittelmaß. Das Abendbuffet, die Idee mit den Ländern ist ganz nett, die Qualität ist in Ordnung, aber nicht berauschend. Fisch, Fleisch und Reis meist sehr trocken. Ausnahme war das orientalische Buffet, das war wirklich sehr, sehr lecker. Schlechte Papiere hatten auch Vegetarier und Veganer (sind wir nicht), für die gab es eigentlich nur Beilagen. Die jungen Bedienungen waren sehr nett und sprachen auch alle gut deutsch. Auch der in unseren Augen Restaurantleiter war sehr kompetent und versuchte alle Wünsche zu erfüllen. Allein der „Feldwebel“ am Eingang zum Frühstück kam nicht so gut an. Ihre Antwort auf den Hinweis eines älteren Ehepaars unserer Gruppe ( wir hatten feste Plätze) sie wüssten wo sie sich hinsetzen müssen war: Sie setzen sich dahin, wo ich sie hinbringe, ist einfach ein no- Go. Mit den Coronaregeln hat man es auch nicht so genau genommen. Unser Impfnachweis wurde erst am 3. Tag kontrolliert, es gab keine Laufwege im Restaurant, der Mindestabstand wurde nicht eingehalten. Der Barkeeper und sein Team war sehr kompetent und freundlich. Schade, das die Bar sonntags und montags geschlossen ist. Die Lage vom Hotel ist nicht günstig, zu Geschäften und an einen ordentlichen Strand muss man fast einen Kilometer laufen. Ich könnte noch mehr berichten, aber ich glaube es reicht erst einmal, ich muss mich jetzt erst einmal von meinem Urlaub erholen. Nie mehr dieses Hotel.

  • Avatar Jasmin.
    4 / 5
    Le 15/07/2021 à 19:21

    Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Essen für 4 Sterne gut. Nettes Personal. Lage zum Strand ,etwas weiter entfernt. Parkkosten von 15,- Euro pro Tag, finde ich für Hotelgäste aber ziemlich übertrieben. Ohne Auto mit Gepäck wird es schwierig , bergauf und ziemlich weit von der Hauptstraße.Schönes grosses Schwimmbad innen und draußen.

  • Avatar hdmi.n
    2 / 5
    Le 31/08/2021 à 18:39

    Das Gute zuerst. Die Betten sind fantastisch. Und die Kissen auch. Ebenfalls ist das Frühstücksbuffet sehr gut. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Sogar Sekt kann man sich nehmen. Nun zu den negativen Punkten. Das Buffet am Abend war unterirdisch. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll. Aber ich habe noch nie so schlecht gegessen. Der Fisch war trocken und die Soße nicht gut. Labskaus war ungenießbar. Nur der Käse und die Brötchen waren gut. Das Zimmer war leider nicht richtig sauber. Die Fenster waren völlig verdreckt. Das Bad war nicht sauber, alt und roch muffig. Das Hotel müsste unbedingt renoviert werden. Für diesen Zustand ist es einfach zu teuer. Wir werden nicht nochmal hin fahren.

  • Avatar Celine.e
    1 / 5
    Le 23/08/2021 à 15:36

    Gerne würde ich keinen Stern geben. Angefangen dabei, dass wir das Hotel im Juni als Maritim gebucht haben ohne irgendeine Information an die Gäste wurde der Betreiber kurz darauf gewechselt. Weiter geht es beim Check In, die Dame war sehr unfreundlich und gerade in der jetzigen Corona Situation schien Sie sehr überfordert zu sein. Das Personal beim Frühstück teilweise sehr unfreundlich und überfordert, Wartezeiten am Eingang auch außerhalb der Stoßzeiten und wir mussten fast 25 Minuten auf unser Besteck warten. Die Tisch sind teilweise dreckig mit Kaffeeflecken von den Vorgängern - da stellt sich mir die Frage, ob die Tische nicht desinfiziert werden nach jedem Gast - Auch die Sauberkeit bei der Kaffeemaschine lässt zu wünschen übrig. Angetrocknete Milch und Kaffeespritzer vor und an der Kaffeemaschine. Die Teller und Gläser am Büfett wurde teilweise nur sehr sporadisch oder garnicht aufgefüllt. Die Wartezeiten an den Aufzügen sind ebenfalls eine Katastrophe - 3 kleine Aufzüge für 8 Etagen - Das Treppenhaus ist sehr eng und veraltet bei den Türen die zum Treppenhaus oder in das Hotel führen muss man aufpassen, dass man nicht in der Küche steht (falls man falsch ablegt) oder dass man eingeklemmt wird so schnell wie die zuschlagen. Über den Preis der Tiefgarage (15€ pro Nacht) kann man sich streiten, ob das teuer ist oder nicht, aber eins ist klar die Parkplätze sind selbst mit einem kleinen Auto sehr eng. Hygienestandards im Hotel sind komplett veraltet, es ist zwar im kompletten Öffentlichen Bereich Maskenpflicht, aber auf den ausgehängten Plakaten wird immer noch eine Textile Mund Nasen Bedeckung empfohlen. Außerdem stehen sehr wenig Desinfektionsmittel-Spender zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr veraltet: - Im Bad sind braune Kachelfließen an den Wänden und auf dem Boden - Die Möbel sind sehr alt und abgewohnt - dreckige Lampenschirme - Teppichboden - allerdings relativ sauber und zum schlafen dennoch ausreichend - der Blick vom Balkon, ist dann weniger schön, leider ist das Vordach des Hotels sehr schmutzig, von gebrauchten Masken über Müll bis hin zu Handtüchern ist alles dabei. Das wirklich positive an dem Hotel ist der kurze Weg zum Hundestrand, diesen erreicht man innerhalb von 10 Gehminuten.

  • Avatar Mad.y
    1 / 5
    Le 23/08/2021 à 18:03

    Beim Einschicken lief alles wie geplant, ein freundlicher, etwas verplanter Mitarbeiter hat uns die Zimmer zugewiesen. Die Betten waren sauber, die Fensterfassade mit Balkon bot einen schönen Ausblick. Allerdings war die möbelirung etwas veralte und das Badezimmer ist 1930 stehen geblieben. Fliesen von der Omi, Badewanne mit einer (undichten) Glasabtrennung zum Duschen. Der Ausstieg aus der Wanne ist für ältere Personen nicht empfehlenswert. Das Frühstück und abend Buffet war sehr vielseitig. Auch das Personal dort immer nett und zuvorkommend. Auch die Mitarbeiter an der Bar waren sehr höflich. Der Eindruck vom Hotel wurde am letzten Tag von einem sehr unhöflichen Rezeptionisten noch mehr beschädigt. Dieser ließ uns bei dem Checkout über 2 Stunden in der Hotel Lobby warten. Meiner Meinung nach hat es Ihm an Kompetenz gefehlt. Er war nicht in der Lage uns eine Konkrete Rechnung auszustellen, weder die hinterlegte Kreditkartennummer zu verwenden, hat uns falsche Beraten und antwortet auf fragen sehr aufmüpfig. Meine Kollegin wurde dazu gedrängt die komplette Rechnung für 20 Mitarbeiter mit Ihrer Privatkarte zu zahlen. Da er sonst mit der Polizei drohte.

  • Avatar Lucanus.e
    2 / 5
    Le 20/07/2021 à 09:19

    Wir haben das Hotel noch als Maritim gebucht, jetzt gehört es zur Plaza-Gruppe. Vom Barpersonal hörte man hinter vorgehaltener Hand, dass die Zimmerpreise nach der Übernahme erst einmal kräftig erhöht wurden, ohne dass es dafür auch Verbesserungen gab. Und die sind nötig, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück üppig und lecker, wenngleich der Preis mit über 20 Euro deftig ist. Zimmer sind geräumig, Badezimmer mit den "70er Jahre Fließen" haben einen gewissen Charme. Es wird sich zeigen, welchen Weg Plaza mit dem Hotel gehen will. Man hörte, dass man fünf Sterne anpeile. Dafür muss aber noch viel passieren. An der Bar gab es lange Wartezeiten, das Personal war unterbesetzt und überfordert, aber trotzdem freundlich.

  • Avatar Niklas.c
    1 / 5
    Le 20/08/2021 à 12:39

    ●Lesen Sie meine Bewertung gerne durch● Meine Rezension ist meine Meinung, aber auch ehrlich! Beim Einchecken war es auf jeden Fall selbstverständlich, dass wir 19€ pro Nacht für die Tiefgarage zahlen sollten. Man hatte auch kaum eine Alternative, da andere Parkplätze hunderte Meter entfernt waren. Die Kurtaxe war leider auch nicht im teuerem Preis mit dabei. Wir wurden auch garnicht über das Hotel aufgeklärt, wo sich etwas befindet. Ich bekam die Zimmerkarte nur in die Hand "gedrückt". Auf dem Zimmer angekommen, sind uns direkt die vielen Haare auf dem Bettlaken und der Toilette/Bidet aufgefallen. Die vielen Stehlampen waren ziemlich staubig und es wurde generell nur sehr oberflachlich geputzt. Das Badezimmer war noch im 70er Jahre Look, was ich aber nicht schlimm fande. Der Strand ist 200 Meter von Hotel entfernt, aber auch nur Luftlinie. In Wahrheit sind es über 400 Meter. Ist nicht weit, man sollte aber bei der Wahrheit bleiben. Morgens beim Frühstück bildete sich vor dem Einlass eine lange Schlange, da EIN Hotelmitarbeiter die Gäste jeweils zum Tisch brachte. Dies könnte man auch besser organisieren. Beim Buffet konnte man sich überhaupt nicht an die Coronavorschriften halten, da alles viel zu eng ist. Essen hatten wir auch schonmal besseres. Abgelaufene Lebensmittel wie Kaffeesahne und Zitronensaft. Achja, es konnte nur jedes zweite Personal deutsch reden. Im groben und ganze viel zu teuer für die Verhältnisse. Einmal und nie wieder.

  • Avatar Holly.o
    2 / 5
    Le 03/10/2021 à 17:43

    Reinste Katastrophe.. Als wir am Hotel ankamen hieß es unser Zimmer sei noch nicht fertig.. also gingen wir uns die Beine vertreten. Ca 2 Stunden später wieder zur Rezeption und da hieß es _ich hätte nicht gebucht_ und musste vor Ort neu buchen. Bekommen haben wir später übrigens ein "downgrade". Am Zimmer angekommen durften wir nicht rein! ....Denn das Housekeeping war immernoch nicht fertig. Spoiler -> auf dem Boden lagen Krümel und eine Brot-zuklipp-klemme mit abgelaufenen MHD von vor 2 Monaten. Schlampiger geht's kaum. Vertröstet wurden wir immerhin mit einem Getränk im Restaurant.. Wo wir allerdings von einer Ecke in die Andere gescheucht wurden nachdem wir endlich beachtet worden waren. Als wir in Bademantel in den Spa-Bereich wollten, ging unsere Karte nicht und mussten in voller Bademontur zur Rezeption um sie wieder freischalten zu lassen. (Poolbereich immerhin schön & gepflegt) Nach dem Schwimmen kamen wir nicht in unser Zimmer, da die Karte erneut gesperrt war. Also wieder hin und wieder freischalten lassen. Am Abend wollten mein Mann und ich im Hotel eigenen Restaurant essen gehen (was wir bei der Rezeption vorher angemeldet hatten) Dort war natürlich nichts für uns reserviert und wir standen, wie mittlerweile gewohnt, blöd da & wieder einmal waren wir genervten Blicken ausgesetzt. Nachdem ich mich zum wiederholten Male bei der Rezeption beschwert hatte, bekamen wir wenigstens ein "late Checkout" Urlaub fühlt sich anders an. Nie wieder.

  • Avatar Max.o
    3 / 5
    Le 18/07/2021 à 19:12

    Service ist sehr Hilfsbereit und Freundlich, aber die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen... das Bad ist in Jahr 1980 stehen geblieben. Zimmergestalltung ist an sich "ok". Minibar war leider nicht bestückt. Und dass für einen Preis von 330€ /Nacht für 2 Personen mit Frühstück. Der Preis ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt...

  • Avatar Tuija.a
    1 / 5
    Le 12/08/2021 à 20:03

    Das Hotel ist mehr als veraltet,in allen Belangen. Die Zimmer sind oll und heruntergekommen,beim Frühstück muss man anstehen und es war nicht besonders gut. Das Badezimmer ist aus den 70ern und dann wurde da nichts mehr verändert. Es gibt keine Parkplätze für Hotelgäste (es sei denn man bezahlt dafür ordentlich und das Fahrzeug misst nicht mehr als 1,90 m Höhe). Der Pool war viel zu kalt,zum Strand muss man ein gutes Stück laufen. Alles in Allem würde ich hier nie wieder in das Hotel fahren.

  • Avatar Nicole.u
    1 / 5
    Le 21/09/2021 à 17:56

    Wir waren im allgemeinen sehr unzufrieden. Das Hotel selber sehr alt, im Restaurant Spinnenweben an den Lampen. Preis für dieses Hotel viel zu hoch. Wollten Abendessen und da hat man uns gesagt man könnte uns nicht mehr annehmen. Also ich muss wirklich sagen für diesen Preis könnte man mehr erwarten. Wir fahren hier nicht mehr hin.

  • Avatar Alex.e
    1 / 5
    Le 23/08/2021 à 08:27

    Das Hotel, ehemaliger Maritim, ist alt und entsprechend ist die Ausstattung auch alt und teilweise kaputt. Die Parkplätze viel zu eng, es ist fast unmöglich einzupacken. Preis für PP ist extra zu bezahlen 17 € pro Tag. Das schlimmste ist aber die Wucherpreise. 800 Euro für 2 Nächte, August 2021. Das Personal ist freundlich und bemüht sich. Ich bin schon früher in diesem Hotel abgestiegen, aber dieses Mal war das letztes. Nie wieder bei den Preisen!

  • Avatar Ria.e
    4 / 5
    Le 31/08/2021 à 15:46

    Hotel ist nicht schlecht. Personal ist sehr nett und über das Frühstücks- und Abendbuffet kann man auch nicht meckern. Zimmer sind groß und sauber. Allerdings liegt das Hotel etwas abseits und um an den Strand zu kommen, muss man entweder weit laufen oder ein Taxi nehmen.

  • Avatar Rolf.u
    1 / 5
    Le 05/09/2021 à 07:45

    Bei der Ankunft waren die Spinnenweben schon in fast jedem Zimmereingang zu sehen. Zimmerreinigung Fehlanzeige!! Wartezeit beim Eingang zum Frühstück mindestens 15 min. Das alles für € 800,— 2 Nächte. Viele Stockflecken auf den Möbeln im Zimmer. Herzliche Glückwunsch zur gelungenen Abzocke!!!

  • Avatar Alois.u
    2 / 5
    Le 05/06/2021 à 09:37

    Personal freundlich. Frühstücksbuffet sehr lecker und reichhaltig. Das Zimmer mit Balkon und Meerblick war, auf die Aussicht bezogen, toll. Das Zimmer im Verhältnis zum Preis passt aber leider nicht: Einrichtung alt und teilweise abgenutzt. Die integrierte Dusche in der Badewanne ist immer kritisch zu sehen. Leider keine funktionierende Toilette auf dem Zimmer (defekte Spülung). Insbesondere eine fehlende, funktionierende Toilette (hätte man sich ab 10 Uhr dran begeben) in Kombination mit der alten, abgenutzten Einrichtung und dem -dann- zu hohen Übernachtungspreis hat für 3 Sterne Abzug geführt (2* Sterne für die Toilette, 1* für die alte Einrichtung). An der Rezeption wurde freundlich auf den Mangel reagiert und sich entschuldigt, es bleibt trotzdem ein Ärgernis. Aber der Meerblick und das Frühstück war für uns trotzdem schön und toll

  • Avatar Topo.
    2 / 5
    Le 20/06/2021 à 16:41

    Hotel erbaut in den 70er Jahren und seitdem nicht mehr modernisiert - zumindest unser Zimmer nicht. Die Dame am Empfang war wahnsinnig unfreundlich sowohl bei der Anreise, als auch bei der Abreise - sehr schade. Das Frühstück war gut und es gab ein großzügiges Buffet (hier war das Personal sehr nett und höflich).

  • Avatar Julian-Hendrik.
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 21:13

    Sehr schöne Pool Party mit Axel Schulz am Grill

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Julian-Hendrik, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Ihnen unsere Poolparty so gut gefallen hat freut mich sehr. Viele Grüße Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Eiko.a
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 16:19

    Trotz der Bauarbeiten ausgezeichnet das Personal sehr freundlich und kompetent

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Eiko, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im brand-neuen Plaza Premium Timmendorfer Strand und Ihrem Feedback. Mit sonnigen Grüßen von der Ostsee Patrick Stüben / Direktion

  • Avatar Nadine.r
    4 / 5
    Le 25/06/2021 à 07:45

    Hotel ist altmodischer Schick. Frühstück gab es ausreichend. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber okay, da man größtenteils draußen unterwegs ist. Es besitzt nostalgischen Charme. Beim Personal an der Rezeption trifft man - je nachdem wen man antrifft - auf überfordert bis kompetent. Im Frühstücksraum das Personal ist auf zack und freundlich.

  • Avatar Michael.e
    2 / 5
    Le 23/06/2021 à 20:23

    Das Hotel ist ein Betonklotz in der Landwirtschaft. Offensichtlich in den 70er Jahren erbaut und diesen Charm versprüht es auch. Die Tiefgarage bietet Platz für Fahrzeuge der Größe eines Polo. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Das Personal am Empfang verrichtet seinen Dienst, freundlich geht anders. Das Frühstück und das Personal im Restaurant waren gut und nett. Aber wenn man hier ein Preis/Leistungs-Verhältnis zieht, ist das Hotel seinen Preis nicht wert.

  • Avatar Alexander.a
    3 / 5
    Le 28/07/2021 à 15:43

    Auf den Fotos bei der Buchung sieht alles in einem neuen modernen Zustand, auf dem Zimmer war es eher älter. Die Möbel befinden sich auch nicht im Top Zustand. Für ein Comfortzimmer wäre es ein Mindeststandard. Der gebuchte Meeresblick ist aufgrund des 2. Stockwerks nicht ganz gelungen. Das Wasser ist sichtbar, allerdings gestört von den davor stehenden Bäumen und der anderen Hälfte des Hotels. Das Personal ist hilfsbereit und kommt allen Anfragen und Wünschen soweit es geht entgegen. Die Parkmöglichkeit für das eigene Auto ist zu teuer, ganze 15€ pro Übernachtung.

  • Avatar Nicole.i
    2 / 5
    Le 20/06/2021 à 09:37

    Also wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen. Das einzige gute in dem Hotel, war das Frühstück. Bei 400 Euro für 2 Nächte + 15 Euro pro Tag Parkgebühr + Kurtaxe erwarte ich schon ein bisschen mehr. Das Personal war nicht das freundlichste, außer beim Frühstück. Am Pool gab es überhaupt keinen Service und wenn man dann noch bis zur Bar im 1. Stock gehen muß, weil man was zu trinken möchte, wird man auch noch angemault, wenn man einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Wir machen die Bar erst 18 Uhr auf und bis dahin gibt es keine Cocktails und diese Bedienung hat sich dann einen Kaffee gemacht und ist erstmal eine rauchen gegangen... Wir können dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen, schön ist was anderes!!!!

  • Avatar Klaus.i
    5 / 5
    Le 24/06/2020 à 11:53

    Wir haben eine wunderschöne Woche in Timmendorfer Strand verbracht im Maritim Clubhotel ab Pfingstsonntag (2 Wochen nach der Corona Wiedereröffnung). Folgendes kann man vorher hier in den Bewertungen lesen und sollte das wissen und auch akzeptieren: Das Hotel ist in die Jahre gekommen, ja das stimmt. In der jetzigen Corona Zeit gibt es gesetzliche Einschränkungen, wie das geschlossene Schwimmbad, die Bar und der Mund/Nasenschutz innerhalb des Hotels. Das ist aber nun mal so und das weiß man vorher, wenn man sich ein wenig informiert hat. Daher können wir die teilweise schlechteren Bewertungen zum Alter oder Zustand nicht so stehen lassen. Jetzt das positive des Hotels, was bei uns deutlich überwogen hat: das gesamte Personal war super, super freundlich, hilfsbereit und entgegekommend. Sowohl Rezeption, als auch der Zimmerservice, das Restaurant bis hin zur Hoteldirektion. Besonders hervorheben möchten wir aber das Restaurant: wir hatten Halbpension gebucht und alle Gäste wurden stets zum Tisch geführt. Manchmal mit wenigen Augenblicken Wartezeit am Eingang, was für uns nie ein Problem war (manche andere Gäste hat das bereits gestört... bitte ein bisschen mehr Verständnis!) Das Frühstück wurde auf einem Tablett im Tisch serviert und war immer reichhaltig. Nachbestellung oder Sonderwünsche waren kein Problem. Für das Personal war es deutlich anstrengender, als wenn die Gäste sich am Buffet bedienen können, manchmal haben uns die Angestellten etwas leid getan. Wir waren 7 Tage stets zufrieden und fanden die aktuelle Situation für uns Gäste gut gelöst. Zum Abendessen hatten wir jeweils das 3-Gänge Menue des HP Umfangs, wo wir als Hauptgericht Fisch, Fleisch oder vegetarisch wählen konnten. Das Essen war an 7 Abenden wirklich hervorragend! Wir konnten jedes mal ein großes Lob an die Küche geben! Jede Suppe, jeder Hauptgang und auch jedes liebevoll angerichtete Dessert waren spitze. Geschmacklich und auch optisch echt klasse. Kleine Sonderwünsche waren immer möglich und auch hier sei nochmal betont, dass das Personal von Küche, Service und Restaurantleitung immer super sympathisch und gästeorientiert war. Wir finden, dieses Hotel hat die für alle schwierige Coronazeit gut im Sinne des Gastes gelöst. Wer sich vorher über das Alter der Anlage und die kleinen Schönheitsfehler (wie die in die Jahre gekommenen Badezimmer) im klaren ist und das nicht stört, der wird sich hier sicher wohlfühlen. Und bitte nicht vergessen: die super schicken neuen Luxushotels in erster Reihe sind natürlich schöner... Aber auch deutlich teuer! Schönene Urlaub!

  • Avatar Wolfgang..
    / 5
    Le 27/05/2021 à 00:00

    Wir sind am ersten Tag der Corona-Öffnung (17.5.) angekommen. Vieles wirkte provisorisch obwohl doch soviel Zeit war sich vorzubereiten oder zu renovieren. Der Check In sagte uns das Zimmer sei noch nicht fertig (13:00 Uhr)und wir können noch bis 15:00 Uhr spazieren gehen. Beim späteren Check-In wurde uns keine Ostsee Card ausgestellt. Die Zimmerkarten funktionierten erst nachdem eine Kollegin sie erneut programmiert hat. Meine Frage am nächsten Tag ob die Ostsee Card wegen Corona ausgesetzt sei beantwortete er mit: "diese werde im Moment nicht nachgefragt; wenn ich eine bräuchte könnte ich mir ja eine im Dorf besorgen" (und doppelt bezahlen?). Zum Frühstück habe ich schon so oft etwas gesagt und es hat sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert. Bemerkenswert das es am ersten und zweiten Tag noch ganz gut klappte und der Service uns auch nach Getränkewünschen am Tisch befragte. Ab dritten Tag war dies nicht mehr der Fall. Häufig standen bis zu drei Servicekräfte (2m 1w) an den Kaffeeterminals und unterhielten sich privat, machten offensichtlich "witzige" Bemerkungen zu Gästen und äfften diese auch nach. So etwas geht gar nicht noch nicht einmal im Pausenraum! Im Zimmer sind die Möbel und die Einrichtung im Badezimmer doch arg aus der Zeit gefallen und zudem muss man Angst haben das Fernsehanrichte und Schreibtisch eine Belastung nicht mehr aushalten. Die Grohner Fliesen könnte man dem Unternehmen für das Museum spenden da hilft auch kein Neuverfugen. Wir hatten auch schon mal ein besseres Zimmer. Zumal wir als älteres Paar eingerahmt von 2 Familien mit Kindern nicht optimal untergebracht waren. Zudem standen dann von den beiden Zimmern die Essenwagen oft einen ganzen Tag vor den Türen (mithin auch vor unserer) was nicht sehr schön war. Beim Auschecken gab es einige Konfusion und erst nach meiner strikten Weigerung mehr als Garage und Kurtaxe zu zahlen (Vorkasse, die ich der Dame auch auf der Buchungsbestätigung zeigen konnte) kam eine zweite Dame die dies mehr oder weniger unfreundlich dann doch noch nach MEINEN Erläuterungen hinbekommen hat. Aber erstmal tat man so als wäre ich doof! Wir kommen nun schon seit mehr als 20 Jahren in ihr Haus und dies war einer der weniger tollen Aufenthalte; das lief nach dem ersten Lockdown in Travemünde hundert mal Besser und die hatten keine Blaupause. Eine Zimmerreinigung und damit auch Auffüllen der Hygiene Artikel erst nach Aufforderung am 4. Tag geht auch nicht, dafür ist das Ganze dann auch zu hochpreisig. Wir hoffen mal das es beim nächsten Mal wieder besser klappt. Mit freundlichem Gruß Wolfgang und Ljubica S.

  • Avatar Samy.a
    4 / 5
    Le 09/09/2020 à 16:31

    Alles in allem, war es ein sehr angenehmer Besuch. Lediglich das Parkhaus ist für die heutigen Autos zu klein, es passen mit viel glück drei Autos nebeneinander, wenn zwei nicht Perfekt parken, passt ein drittes Auzo nicht mehr in die jeweilige Bucht. Den Zimmern merkt man massiv ihr Alter an, Teppich Schränke Badezimmer sind halt aus einer andere Zeit. Aber dennoch sauber und gepflegt. Sehr nette Mitarbeiter, leckeres Essen und eine gute Lage, wir waren echt zufrieden

  • Avatar Christoph.e
    3 / 5
    Le 25/10/2021 à 06:51

    Schwieriges Hotel, tolle Lage über der Gemeinde Timmendorf. Der Blick aus dem Fenster, vom Balkon ist wirklich schön. Das Hotel selber ist dann eher unterdurchschnittlich, insbesondere wenn man den Preis dazu betrachtet. Zimmer nicht wirklich sauber, Fenster richtig verdreckt mit Kalkflecken, Kinderhänden und Vogelschiete. Der Wand-Ascher auf dem Balkon ist voll, es quillen die Kippen raus. Pool, Frühstück und Co. sind dann wiederum soweit OK für 3 Sterne. Fairerweise muss man sagen, dass es wohl gerade einen Besitzerwechsel gab. Man sollte den Laden also beobachten...die Chance auf Veränderung besteht definitiv.

  • Avatar Leo-J.h
    4 / 5
    Le 01/09/2020 à 08:16

    Waren mit Hund 3 Tage hier. Die öffentlichen Räume sehen sehr schön aus, das Zimmer war sehr altbacken und keine Klimaanlage. Sehr viel Grün um das Hotel, perfekt für die 4 Beiner. Was uns sehr gefallen hat; vor dem Frühstücksraum sind paar Tische und hier darf mit Hund gefrühstückt werden, mit Blick auf die Ostsee. Das Frühstücksbuffet gleicht einem 5 Sterne Hotel so viel Auswahl, so lecker, so frisch (die Brötchen waren noch warm) Der Weg zum Strand ist etwas abenteuerlich. Das Hotel sollte par Euros, in einen richtigen Weg, investieren.

  • Avatar Nadine.n
    2 / 5
    Le 24/09/2021 à 19:30

    Waren im September 2021 für 4 Nächte dort. Preis 1500€. Der Preis war alles andere als gerechtfertigt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das sieht man an vielen Ecken im Hotel. Das Zimmer sah auf den Fotos um einiges besser aus als in "echt". Flecken auf dem Teppich, Flecken auf den Sofas im Zimmer. Unter dem einen Sofa gleich vorn fanden wir ein Bonbon (welches auch noch nach der Zimmerreinigung dort lag). Das Bad war auch nicht wirklich sauber und ansehnlich. Es gab eine Wanne und auf der Wanne eine schwenkbare "Halbglasscheibe ", um duschen zu können. Der Gummirand unten an dieser Scheibe war verfärbt und wirkte einfach nur eklig. Der Seifenspender,welcher sich an der Wand befand, funktionierte nicht. Allerdings war stets und ständig unterhalb des Spenders eine größere Seifenpfütze. Muss also schon lange so sein. Dann kenne ich es eigentlich so, dass immer eine neue, unangefangene Toilettenpapierrolle am Spender hängt, wenn man das Zimmer neu bezieht. Unsere war fast leer. Es gab 1 Ersatzrolle. Damit haben wir natürlich KEINE 5 Tage gereicht. Fand die Toilette auch nicht wirklich 100%ig sauber und einladend. Der Balkon war sehr groß/lang. Allerdings klemmte in 1 Ecke (hatten einen Eckbalkon) eine Plastikfolie. Es lagen Zigarettenstummel auf dem Boden des Balkons (obwohl sich an der Wand ein Ascher befand). Reinigung sieht anders aus. Einen Kleiderschrank im Flurbereich gab es auch nicht. Nur eine Stange mit 5 Kleiderbügeln für Jacken. Neben der einen Seite des Bettes stand eine größere Kommode, auf der anderen Seite ein Nachtschrank. Ich lag auf der Seite der Kommode. Diese war aber auf Kopfhöhe,so dass ich jede Nacht Angst hatte, dass ich mir im Schlaf den Kopf daran stoßen werde. Dann gab es eine kleine Zimmernische,in der eine Schlafcouch stand (darauf hat unser Sohn geschlafen). Diese Nische konnte man mit einem Vorhang verschließen und tagsüber seitlich befestigen . Allerdings war die Befestigung an der einen Seite defekt. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker mit reichhaltiger Auswahl. Nervig war das Warten vor dem Frühstück und die Zuweisung eines Platzes. Am Schlimmsten war es sonntags. Da war alles überfüllt. Wir hatten die Wahl (nachdem wir schon 10 min angestanden hatten) noch weiter zu warten bis ein Tisch im Hauptsaal frei wird oder im Bereich vor dem Restaurant zu frühstücken oder im hinteren Bereich. Saßen dann im hinteren Bereich. Der Weg zum Buffet ewig lang , das Buffet überfüllt von Menschen, ständig war etwas "alle" usw. An 2 Abenden haben wir uns Essen vom Hotel auf das Zimmer bestellt. Das Essen war mega lecker. Allerdings 8€ Servicegebühr für das Bringen. Das Parkhaus war mit 18€/Tag mega teuer. Aussicht vom Balkon war super. Hotel nicht empfehlenswert. Preis - Leistung nicht gerechtfertigt.

  • Avatar Steffi.c
    4 / 5
    Le 27/06/2020 à 14:29

    Man darf nicht vergessen, wie alt das Gebäude ist, aber wir konnten uns nicht beklagen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Bad war okay. Und der Balkon mit der Aussicht war einfach nur unbeschreiblich. Ein Punkt Abzug muss ich für das Frühstück geben. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zur Wartezeiten. Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt, allerdings bekommt man jeden Tag das gleiche.

  • Avatar B.
    1 / 5
    Le 26/09/2021 à 04:35

    In der Zeit vom Lockdown hätte man ,altes Inventar ausrangieren sollen und ersetzen durch neues, es wirkt alles sehr schmuddelig. Teppiche haben Flecke, welche heutzutage entfernt werden können, die Sauberkeit lässt zu wünschen. Türgriffe in dem Zimmer sind noch vom Vorgänger beschmiert, Schimmel ist an den Badewannenfugen, Duschhandtuch weiß mit gelbbraunen Dreckfleck, Fenster im gesamten Haus dreckig. Am Frühstücksbuffett sollten die Kaffeeautomaten eine ansehnliche Sauberkeit haben, Tassen und Gläser stehen auf und in dreckigen Ablagen. In der Garage ist nur mit größter Vorsicht zu fahren und parken, sehr eng. Der Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist nicht angebracht. @world_of_mama_74

  • Avatar Sebastian.c
    2 / 5
    Le 03/09/2020 à 09:04

    Für das Geld bekommt man mit Sicherheit bessere Hotels/Ferienwohnungen im Ort. Die Corona-Auflagen waren ein Witz-nicht Konsequent umgesetzt und in 10 Tagen in denen wir Gast waren wurde 3mal am Frühstücksprozedere etwas geändert ( Handschuhe/Maskenpflicht etc. ) Außerdem wurde offene Milch die übrig war an die nächsten Gäste weitergegeben. Der Service lies zu wünschen übrig da, wie uns eine Kellnerin berichtete, ein Großteil der Belegschaft in Kurzarbeit ist. Bei einem vollen Hotel darf das nicht sein. Ich musste teilweise 15 min. auf einen Kaffee warten und die Schlange vor dem Frühstück um auf den Platz gebracht zu werden war auch nur Weil das Personal total unterbesetzt war. Des Weiteren wurden wir an 5 von unseren 10 Morgen, um ca. 7 Uhr von Baulärm im Hotel geweckt. So etwas geht in den Sommerferien überhaupt nicht. Dass eine Hochzeitsfeier bis spät morgens auch noch am HotelPool stattfand, trug zum besseren Schlaf selbstverständlich auch nicht bei. Im Großen und Ganzen vom Management total versagt was Personalkapazität und Coronamanagement angeht. Sehr sehr enttäuscht

  • Avatar Doro.
    1 / 5
    Le 06/08/2021 à 04:17

    Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen, aber es wurde versucht wenigstens etwas schick zu gestalten. Doch der Knaller wartete im Zimmer. Die Toilette war undicht und nach der Kalkspur des Wassers aus zu schließen, nicht erst seit gestern. Dies haben wir an der Rezeption gesagt, wie das so schnell abgedichtet würde, weiß ich nicht, ahne aber nichts Gutes. Nur geputzt würde anschließend nicht. Doch der nächste Hammer kam, die Tapete löste sich ein Stück von der Wand und als ich das gerade sah, schaute ich nach - komplett schwarzer Schimmel drunter, also gleich Mal wieder zur Rezeption. Noch zwei Anmerkungen - und das ist erst unser Dritter Tag - Fitnessstudio und Kinderbetreuung sind zu, sehr ärgerlich, da gerade diese Angebote uns für das Hotel haben entscheiden lassen.

  • Avatar Andrea.c
    5 / 5
    Le 16/09/2020 à 18:39

    War mit einem Busunternehmen dort. Gut die Zimmer sind die Jahre gekommen, aber man benötigt das Zimmer nur zum schlafen, da man tagsüber unterwegs ist. Frühstück einfach perfekt, 3 Gänge Menü ebenso. Personal sehr nett und hilfsbereit. Kann dieses Hotel nur empfehlen. Wer über das tolle Frühstück und Abendessen meckert sucht das Haar in der Suppe.

  • Avatar Manuel.r
    4 / 5
    Le 28/08/2021 à 15:42

    Sehr gutes Hotel. Frühstücksbuffet war sehr gut. Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hatte 80er Jahre Style. Kosten für das parken sind mit 18€ pro Tag nicht gerade günstig. Ich habe das Hotelzimmer bei stayforlong.de zu 74€ pro Nacht reserviert. Dieser Preis ist in Ordnung. Hotel sehr nahe zum Strand. Vom Frühstücksraum hat man einen guten Blick zur Ostsee gehabt.

  • Avatar Tibor.e
    2 / 5
    Le 25/08/2021 à 19:35

    Ja wo fängt man an . Sagen wir es wie es ist. Die Zeiten dieses Hotels sind vorbei. Leider ist dieses Hotel in den 70er Jahren stehen geblieben. Sowohl was die Einrichtung als auch das Gebotene angeht . Ich war dort regelmäßig Gast ,noch im Maritim Club Hotel , von 2012 an . Wir wohnten regelmäßig in dem Bereich der Privatwohnungen, allerdings haben wir am Hotelleben teilgenommen. Sprich die Bar und das Restaurant besucht , sowie diverse Angebote wahrgenommen. Nun ist 2021 und ich war seid 2015 nicht mehr dort und es hat sich nichts geändert. Die Preise die hier mittlerweile für Getränke und Zimmer aufgerufen werden stimmen nicht mit dem gebotenen überein. Viele Services die für "gehobene " Hotels Standard sind gibt es hier nicht. Als Beispiel , in Hamburg im Grand Elysee gab es kostenlose Fahrräder für die Gäste . Hier kostet alles extra . Ganz geschweigen von der schrecklichen Tiefgarage. Der Pool außen und innen ist viel zu kalt . Meine Großmutter war früher immer sehr beeindruckt aber das ist wie gesagt 40 Jahre her und meine Großmutter tot , so wie dieses Hotel.

  • Avatar käthe.o
    3 / 5
    Le 26/05/2021 à 07:52

    Zimmer in die Jahre gekommen aber gemütlich. Frühstücksbuffet gut Abendessen ist leider Mittelmaß um nicht zu sagen schlecht. Zimmer werden nur alle 3 Tage saubergemacht, vermutlich wegen Corona. Service der Kellner ist sehr gut, Rezeption gut bis mittelmäßig.

  • Avatar Rene.c
    2 / 5
    Le 07/09/2019 à 19:53

    Das Zimmer war nicht richtig sauber und die Einrichtung des Hotels wirkte in die Jahre gekommen. Das Personal war okay. Mal freundlich und mal eben nicht. An der Bar unten musste man ewig warten bis man bestellen konnte obwohl es leer war. Die Bar in der ersten Etage war gut und hatte eine tolle Auswahl an Cocktail's und freundliches Personal! Das Schwimmbad drinnen und draußen war klasse. Ob ich hier wieder buche, weiß ich aber nicht.

  • Avatar Jana.n
    4 / 5
    Le 04/06/2021 à 05:09

    Wir waren 5 Tage in diesem Hotel. Die ersten 3 Tage waren echt super. Personal noch total entspannt und freundlich, nett und sehr zuvorkommend. Leider hat sich das die letzten 2 Tage sehr geändert. Das Hotel war dann sehr gut besucht, leider hat es das Servicepersonal nicht geschafft, alles gut abzuwickeln. Laut der Kollegen vor Ort, befand man sich aktuell noch in Kurzarbeit, und bei einem fast ausgebucht Hotel undenkbar. Unser letztes Frühstück im Konferenzraum war für uns persönlich sehr schlimm. Zum einen mussten wir ewig zum Büfett laufen und durch sämtliche Räume, obwohl im eigentlichen Restaurant noch Platz war, zum anderen war die Dame am Einlass sehr unfreundlich und barsch. Diesen Ton waren wir von den letzten Tagen überhaupt nicht gewohnt. Es dauerte auch sehr lang, bevor uns jemand überhaupt wahr nahm und uns Kaffee und Tee servierte. Und dann fehlte uns das gewisse Flair wie im Frühstücksrestaurant. Im Konferenzraum kam man sich wie in einer guten Jugendherberge vor. Stühle, Tische und Tischdeko entsprachen nicht dem, was wir bisher kannten. Die Dame an der Bar war auf zack und hat uns sehr gut unterhalten. Unsere Zimmer mit gigantischer Aussicht waren sehr gut, nur der Roomservice sollte etwas mehr auf Sauberkeit achten (Nachtische und Schreibtisch sehr staubig). Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Unser Zimmer war recht gross und es gab vom Bett eine tolle Aussicht aufs Meer. So könnte ein Tag immer beginnen.

  • Avatar Britta.r
    1 / 5
    Le 15/07/2021 à 14:39

    Es war wirklich eine traurige Erfahrung. Neben uns war eine Gruppe betrunkener Männer die einem die Nachtruhe zur Hölle gemacht haben bis 2 Uhr morgens. Das Essen im Restaurant war alles andere als sein Geld wert. Von der Pizza die wahrscheinlich 2 mal gebacken wurde so tot war sie auf dem Teller bis zum Frühstück mit diesem herrlichen Rührei in dem außer Wasser und Chemie nichts zu finden gewesen ist.

  • Avatar IgelimNebel.
    1 / 5
    Le 20/09/2021 à 03:36

    Sehr schlecht und nicht zu empfehlen. Seit zwei Monaten warte ich auch die versprochene Entschädigung, da wir gleich beim Ankunft in das falsche Zimmer verwiesen wurden obwohl das Zimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt wurde. Das Begründung: "Tut mir leid, alles schon besetzt und die Kommunikation mit der Reservierungsabteilung ist falsch gelaufen!". Was? So was mega unprofessionelles! Mir wurde sofort eine Entschädigung versprochen von der bis jetzt keine Spur da ist und ich fast jede Woche telefonieren und nachfragen muss. Schon seit 2 Monaten. Also sehr aufpassen, wenn Sie dort Urlaub machen möchten!!

  • Avatar trooper81vs18.
    5 / 5
    Le 08/10/2020 à 15:24

    Ich vergebe 5 Sterne, da die Zimmer (Größe, Ausstattung, Sauberkeit) und der Service (der Service war trotz der hohen Anzahl an Gästen sehr gut) für den Preis sehr gut war. Mir hat es gefehlt, dass eins der Bars keinen Seeblick angeboten hat. Um Blick auf das Wasser zu haben, muss man (entweder einen Zimmer mit Seeblick buchen) oder am den Strand laufen (10min). Man hätte ruhig eine der Zimmern in den oberen Geschossen (mit Seeblick) zum Chillen (Bar) anbieten können.

  • Avatar Monika.
    4 / 5
    Le 17/08/2019 à 14:24

    nach den verschiedenen Bewertungen war ich auf vieles vorbereitet.... ich habe statt dessen ein geräumiges, sauberes 2-Bett-Zimmer mit ordentlichem Bad erhalten, und auch die Möbel waren mehr als ok. Die Betten waren sehr bequem. Was einige daran auszusetzen hatten konnte ich nicht nachvollziehen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist ebenfalls hervorzuheben. ein großes Plus ist auf jeden Fall das Schwimmbad. Das Beste nun zum Schluß: Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet war mehr als 4 Sterne wert. Wir werden auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

  • Avatar Graap.u
    2 / 5
    Le 27/05/2021 à 02:12

    Keine direkte Bewertung zum Hotel!!!wir waren Residenz Gäste. 1.Unfreundliches personal 2.man bekommt als Residenz Gast keinen kostenfreien Stellplatz für Fahrräder 10 Euro am Tag geht's noch? 3 Mal hin und hergerannt bis es dann funktionierte. Tiefgarage der absolute Horror für neue Autos mit einen Gogo oder Trabant passt es sicherlich. Spatzen Brutstätte im Parkhaus am liebsten würde ich dem Maritim die Reinigung des Fahrzeugs in Rechnung stellen. Alles scheint sehr abgewohnt. Sehr schade.

  • Avatar MarGo.
    4 / 5
    Le 09/11/2021 à 07:31

    Schönes Hotel mit Flair und freundlichen Mitarbeitern. Große, saubere Zimmer. Buffet beim Frühstück und Abendessen mit grosser Auswahl. Um diese Jahreszeit herrlich ruhig. Tolles Schwimmbad.

  • Avatar Jacline..
    1 / 5
    Le 21/08/2021 à 08:37

    Personal an der Rezeption unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Spontanität nicht vorhanden. Die Zimmer sind alle alt und das Badezimmer mit Badewanne lebensgefährlich. Personal beim Frühstück und an der Bar super zuvorkommend. Wiegen das gesamte leider nicht auf.

  • Avatar Finn..
    1 / 5
    Le 21/08/2021 à 09:00

    Personal am Empfang mega unfreundlich, unprofessional und arrogant! Wir stehen am Abreisetag 2 Stunden am Empfang um eine Rechnung zu bekommen. Während wir bedient werden sollen, kümmert sich der Bearbeiter zwischendurch nur um andere Gäste anstatt uns zu helfen! Wir haben mehrere Zimmer gebucht und das ist der Dank! Angebot vor Ort vielseitig, Personal Katastrophe…

  • Avatar lars.u
    1 / 5
    Le 19/07/2021 à 17:58

    Unfassbar für das Geld....das Gebäude runtergekommen.....die Ausstattung auch in den Höherklassigen Kategorien alt und unzureichend.....Kühlschrank wird lauwarm.....die Dusche schön mit braunen Kacheln aus den 70ern....das neuste war der Duschkopf. Schwimmbad total düster da nur ⅓ der Lampen funktionieren.... Parken geht nur gegen Bezahlung, 3€ pro Stunde oder 15€ Tageskarte, alternative ist irgendwo im Dorf zu parken. Ich war 4 Tage hier und wäre am liebsten wieder gefahren, so enttäuscht war ich. Für einen Preis von über 200€ die Nacht ist definitiv mehr zu erwarten..... HIER nie wieder

  • Avatar Nicole.i
    2 / 5
    Le 20/07/2021 à 20:10

    Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht! Sehr alt eingerichtet, nicht mal einen Schrank im Zimmer. Sehr großes Hotel, viel zu wenige und zu kleine Fahrstühle. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, und Obstkorb gebucht. Unser Meerblick war aus dem 1.stock höchstens zu erahnen. Auf den Obstkorb warten wir immer noch,trotz dem wir nochmals darum gebeten hatten. FÜR DIESES Hotel, viel zu überteuert. PARKEN ist ebenfalls mit 15€ pro Tag eine Frechheit

  • Avatar Annemarie.a
    1 / 5
    Le 05/07/2020 à 16:42

    Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen okay, am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass es renovierte Zimmer gibt ! 100€ Aufpreis haben wir dafür bezahlt und Komfort war das absolut nicht ! Keine Lüftung im Bad, Schimmelflecken an der rosa grünen Fliesenfront der Duschwanne, der Fön von 1900. trotz Verständnis für die derzeitige Situation, ist eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden zum Beispiel das auf Grund der Schließung der Pool hätte gereinigt werden können ! Es riecht nicht einmal nach Chlor dort! Die Fliesen sind beschädigt und Fugen voll mit gelben Belägen ! Bis zu 30 Minuten beim Frühstück anstehen um dann noch einmal bis zu 45min auf das Frühstück zu warten was sich täglich wiederholt !! Trockenes Brot usw. aber die Härte ist einen Aufpreis von 4€ zu verlangen für ein Rührei oder Birchermüsli, obwohl man das normalerweise am Buffet bekommt ! Das Abendessen was bei uns am Anreisetag inkl. Das war so schlecht , weder Alternativen für Lactoseintolerante Kunden noch allgemein war gegeben. Lediglich zwischen einer vorgegebenen Fisch und Fleischspeise konnte man wählen !! Ungewürzt, total fade und absolut nicht Geschmackvoll. Abgerundet wurde das ganze natürlich noch vom muffigen Geruch im Restaurant.

  • Avatar Barbara.u
    1 / 5
    Le 22/05/2021 à 14:19

    + Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal im Ostsee Restaurant. - Man bekommt einen Platz zur Übernachtung. Mehr bietet dieses Hotel nicht. Ausstattung ist sehr alt/ veraltert. Service am Empfang/Rezeption ist zwar freundlich aber nicht kompetent. Auch wenn Corona für das Hotelgewerbe eine schwer zu bewältigende Herausforderung ist, fehlt es diesem Hotel an innovativen Ideen den Gegebenheiten zu trotzen.

  • Avatar melissa.l
    1 / 5
    Le 03/09/2020 à 18:10

    Das Preis- Leistungsverhältnis des Maritim Clubhotels stimmt leider überhaupt nicht. Wir waren nur für eine Nacht dort und verglichen mit anderen Hotels war es günstiger aber sein Geld überhaupt nicht wert. Das Personal am Abend war sehr unfreundlich, überhaupt nicht hilfreich und gefühlt sehr genervt. Der Herr an der Rezeption hat es nicht einmal für nötig gehalten meinem Freund auf seine Fragen zu antworten. Ich frage mich warum man dann an der Rezeption arbeitet? Das Hotel an sich war sauber aber wirklich abgenutzt und alt eingerichtet. Überhaupt nicht gemütlich. Ursprünglich hatten wir geplant einen Gutschein nach unserem Aufenthalt für das Hotel zu verschenken, aber ich würde dieses Hotel weder Fremden und erst recht nicht Bekannten empfehlen! Alles in allem eine sehr enttäuschende Übernachtung!

  • Avatar Yoshi.o
    2 / 5
    Le 11/10/2020 à 10:53

    Leider lag in meinem Schrank noch eine Unterhose vom Vorgänger. So was darf natürlich nicht passieren ! Das Frühstück war gut, die jungen Damen an der Rezeption mit den 1000 Reklamationen Überfordert. Aber bemüht... Sauberkeit ist leider ein Fremdwort in den Zimmern. Generell würde ich das Hotel in eine 2 Sterne Kategorie packen eventuell fürs Frühstück einen 3 Stern. Sorry das war nichts!

  • Avatar Svenja.s
    1 / 5
    Le 21/06/2020 à 16:07

    Der Blick aus dem Zimmer war klasse! Die Lage an sich auch. Das Frühstück ist in Coronazeiten absolut gar nicht zu empfehlen. Bei so einem teuren Hotel erwarte ich top Service. Das Personal hat zwar versucht das Beste zu geben, war aber so nervös und unter Druck, dass viel zu Bruch ging und man sehr gestresst wirkte. Man war dennoch stets freundlich. Auf unseren Kaffee (!) warteten wir 25 Minuten. Unser Frühstück bekamen wir nach mehreren Nachfragen, warum denn andere Tische eher was bekommen, nach 45 Minuten. Währenddessen beobachteten wir Gäste, die sogar noch länger auf ihr Getränk warteten oder das Restaurant verließen. Man ist der Nicht-Buffet-Situation absolut nicht gewachsen und dann auch noch in Küche und Service zu Lasten des Personals unterbesetzt. Katastrophe! Danke trotzdem an den Versuch des Personals und die stete Freundlichkeit!! Ich hoffe Sie halten weiter durch oder die Chefetage merkt es bald mal.

  • Avatar Martina.r
    4 / 5
    Le 13/09/2020 à 02:12

    Das Hotel hat den typischen Maritim-Charme, ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, wirkt aber auf keinen Fall abgeranzt. Wir hatten unseren Hund dabei, im Zimmer standen bereits Näpfe, Futter und Kotveutel bereit, hinter dem Hotel befindet sich eine große Wiese zum toben! Das Personal war super freundlich und aufmerksam, im Buffet-Restaurant war der Restaurantleiter mit seinen Leuten klasse drauf und auch die 2 Jungs im a la Carte Restaurant haben einen super Job gemacht, nur die Mädels in der Bar sind etwas unaufmerksam...wenn wir etwas bestellen wollten, mussten wir immer an die Bar gehen, da niemand mal an die Tische kam oder geschaut hat, ob noch alles ok ist. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten an der Promenade, man kann einfach quer durch ein kleines Waldstück gehen. Frühstück war top und wenn man mit Meerblick im Ostseerestaurant sitzt, kommt man sich vor wie auf einem Kreuzfahrtschiff! Alles in Allem ein toller Aufenthalt!

  • Avatar Martina.
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 08:00

    Tolles Haus, sehr nettes Personal, das Sportangebot ist super! Beim Frühstück hat man alles, was man möchte! Man muss zwar ca. 10 Minuten laufen, bis man im Ort ist, aber das ist nicht schlimm...schade, dass Maritim dieses Haus bald nicht mehr betreibt!

  • Avatar Stephan.
    4 / 5
    Le 04/02/2020 à 18:31

    Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel für sich alleine in einer Sackgasse. Also ruhig und ohne viel Verkehrslärm. Trotzdem ist der Ortskern zu Fuß schnell zu erreichen. Die Zimmer sind angenehm groß aber nicht mehr in den allerbesten Zustand. Man sieht dem Hotel schon die Jahre etwas an, aber es ist nicht unangenehm oder gar verwohnt. Das Personal ist sehr freundlich und auch Kinder sind hier gerne gesehen Gäste. Das Hotel hat einen großen Indoorpool, aber leider war das Wasser sehr kalt. Die Sauberkeit sowohl des Hauses als auch die der Zimmer, waren völlig in Ordnung. Es gibt eine kleine Kinderbetreuung. Diese war aber geschlossen. Das Essen und Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Olaf.r
    5 / 5
    Le 08/11/2020 à 12:26

    Ich war zu einer Weiterbildung im Maritim. Das Hotel ist wirklich super. Tolle Ausgangslage auf dem Berg. Aus den Zimmern hat man einen tollen Blick. Wenn man keinen Seeblick gebucht hat, kann man den im Restaurant genießen. So fängt der Morgen super an. Frühstück mit Meerblick. Das Essen war super und eine gute Qualität. Das Personal ist super freundlich und sehr bemüht. Das Hotel ist schon etwas älter, stammt aus den 70er, hat aber Charm und und ist sehr sauber. Die Garage ist etwas eng, stammt noch aus Zeiten in dem man mit Käfer oder Golf 1 da reingefahren ist.

  • Avatar aura.y
    1 / 5
    Le 14/07/2021 à 22:47

    Das Hotel hat schonmal keine Sterne-schlecht!Man muss voll lange für die Zimmer warten so ca.1,5h und das ist schon extrem lang! Dazu sind die Zimmer nicht wirklich sauber-Flecken auf den Fliesen im Badezimmer und Unkraut auf dem Balkon! WLAN ist ok aber sobald man den Balkon mit dem Handy betritt hat man kein WLAN mehr. Manche Mitarbeiter sind echt nicht nett und lassen einen lange warten z.B wenn ich frühstücken möchte muss man richtig lang warten dazu musste ich meinen Tisch auch noch selber decken!-echt traurig! Beim Abendessen fühlen sich die Kellner anscheinend überfordert obwohl das Restaurant noch nicht mal bis zur Hälfte belegt ist. Egal wo man ist man findet immer die selben Mitarbeiter in jedem Bereich vor z.B eine Mitarbeiterin die bei der Rezeption arbeitet steht plötzlich im Restaurant als Kellnerin da. Was ich auch noch als Beschwerde habe sind die Aufzüge-Man muss dort solang warten bis mal ein Aufzug kommt und man endlich dann das Hotel verlassen kann. Einfach alles schlecht!!

  • Avatar A.F..
    3 / 5
    Le 12/07/2021 à 09:23

    Retro aber gut! In die Jahre gekommen, es gab einen Besitzerwechsel. Neuer Besitzer Plaza Group, wir sind gespannt, welche Veränderungen bevorstehen. Zimmer komfortabel und sauber. Personal teilweise leider inkompetent. Toller Meerblick und schöne Lage im Wald. Es geht besser, war aber ok. Für 1-3 Nächte gut, länger würde ich persönlich hier nicht übernachten. Frühstück naja! Qualität lässt zu wünschen übrig.

  • Avatar CHRISTOPH.
    2 / 5
    Le 05/11/2021 à 11:21

    Die Mitarbeiter sind sehr nett! Jetzt zum Hotel,die Zimmer gerade das Bad ist sehr schmutzig und renovierungsbedürftig.Nicht zum wohlfühlen,muss man erstmal selber putzen, war ekelig.Preisleistungsverhältnis nicht gut.

  • Avatar Schlagzeuger.
    2 / 5
    Le 23/06/2020 à 13:07

    Die Lage des Hotels ist gut - Meer, Strand, Zentrum sind fußläufig erreichbar. Parkplätze sind dank Tiefgarage genügend vorhanden. Der Empfang war nett und höflich, allerdings haben wir kaum Infos erhalten (z.B. WLAN Nutzung, wann auschecken…). Das Zimmer war super. Es war sauber, der Ausblick aufs Meer super und die sanitäre Einrichtung absolut okay. Auch die Einrichtung des Zimmers entsprach meinen Erwartungen. Leider funktionierte das WLAN nicht einwandfrei - war jetzt allerdings für uns auch nicht wirklich schlimm. Das Frühstück war hingegen eine absolute Zumutung. Natürlich war uns die Corona-Situation bekannt und somit haben wir auch Abstriche/Verzögerungen in Kauf genommen. Was ich allerdings dann wirklich erlebt hatte, war tatsächlich mit großen Abstand das schlechteste meiner bisherigen Hotellaufbahn - und die ist lang; und ich bin kein großer Nörgeler (siehe meine anderen Hotelbewertungen). Also zum Frühstück: Im Grunde gut gedacht war die schrittweise Abfertigung von Gästen. Somit sollte eine zu hohe Gästeanzahl vermieden werden - Frühstück an den Tisch ist anders als ein Buffet und das erfordert Ressourcen - alles gut. Wir wurden eines Tisches zugewiesen. Dann passierte 30 Minuten nichts. Dann habe ich eine Person gefragt, ob es Kaffee gebe. Danach passierte 30 Minuten nichts. Nach einer Stunde gab es einen Kaffee. Eine erneute Nachfrage - wie gesagt, wir reden hier von Wartezeiten ab 60 Minuten inzwischen - fragte ich, ob man denn auch Frühstück bekäme. 20 Minuten passierte nichts. Nach 80 Minuten kam dann ein Kellner mit dem Tablett. Insgesamt waren es bis dahin 6 (!) Nachfragen. Die beiden Tische neben uns hatten den Saal ohne Leistung wütend bereits wieder verlassen. Auch nett ein Zitat einer Kellnerin: "ja dann kommt um 7, da geht es schneller". Okay - es war 9 Uhr zum Zitatzeitpunkt - tatsächlich kann man früher kommen, aber eben auch noch um einiges später. Corona hin, Corona her, 200 EUR für ein Zimmer verlangt absolut qualitativ hochwertigen Service. Das geht nicht. Da habe im 20 EUR Hostel deutlich bessere Qualität erlebt. Am meisten leid tat mir das Personal. Wenn man sieht dass zwei Mitarbeitende zittern, viele verschwitzt waren oder wirklich stark überfordert wirkten; und die Lage komplett unorganisiert erschien, lässt sich erahnen, wie von oben nach unten geführt wird. Das war ein erschreckender Anblick. Ich mag mich täuschen, dass hier sonst alles rund läuft, nach außen wirkte es jedenfalls nicht so. Mir taten zudem die vielen Beschwerden der Gäste leid an diesem Tag. Mag ebenfalls sein dass es ein extrem unglücklicher Moment war und sonst alles irgendwie rund läuft, doch hier lief an diesem Tag nichts zusammen. Bei einem Hostel/Hotel deutlich geringer Kategorie hätte ich die Situation auch abgeschwächt eingestuft - Service kostet Geld; hier hätte ich allerdings für 200 EUR die Nacht mehr erwartet.

  • Avatar Frank.c
    1 / 5
    Le 28/06/2020 à 07:33

    Hotel ist in die Jahre gekommen, dass wäre im Prinzip nicht so schlimm. Nur in der heutigen Zeit, ist der Service und die Qualität beim Frühstück und Abendessen katastrophal. Ich bin mir sicher das man in jeder Jugendherberge ein um Klassen besseres Frühstück bekommt als in diesem Maritim Hotel! Das Management ist nicht in der Lage die Frühstückzeiten so zu gestalten, dass man nicht 30 Minuten vor dem Restaurant in einer Schlange wartet. Auch in dieser schwierigen Zeit könnte man dafür einen Plan ausarbeiten, das es nicht zu solchen Ansammlung vor einem Restaurant kommt. Noch ein paar Worte zur Qualität, dass Frühstück wird auf einem Tablett serviert, ist im Moment normal. Aber jeden Morgen das selbe, Wurst, Käse und weitere Leckere Sachen, die teilweise schon die beste Zeit hinter sich haben. Teilweise fehlte etwas, es wurde dann auch nachträglich noch gebracht, nur war dann die Butter total aufgeweicht. Da kommt der Verdacht auf, dass die Produkte schon einmal im Umlauf waren. Ein totales Chaos! Das einzige Positive, die Zimmer waren Sauber!

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 17/07/2019 à 18:47

    Das Zimmer war groß und gut ausgestattet. Die Kinder waren sehr zufrieden mit den Angeboten und der Betreuung im Kinderclub. Das Frühstücksbüffet war sehr gut. An der insgesamt sehr großen Müsliauswahl haben nach meinem Geschmack Rosinen und Feigen gefehlt. Das Abendbüffet haben wir einmal genutzt. Das Essen war sehr lecker und vielseitig. Im Saunabereich wäre es schön, wenn das Hotel zumindest Wasser zum Trinken nach dem Saunagang zur Verfügung stellen würde, wie dies in vielen anderen Hotels üblich ist. Das Wasser im Hallenbad könnte etwas wärmer sein. Für einen entspannten Urlaub mit Kindern ist das Hotel sehr zu empfehlen. Die Kinder können schnell in Kontakt zu anderen Kindern kommen. Schön ist auch, dass man zu Fuß in wenigen Minuten den Ostseestrand, den Ortskern mit Spielplätzen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. erreichen kann.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • An d. Waldkapelle 26
  • 23669 Timmendorfer Strand
  • plazahotels.de

Öffnungszeiten :

Montag 09:30–18:00
Dienstag 09:30–18:00
Mittwoch 09:30–18:00
Donnerstag 09:30–18:00
Freitag 09:30–18:00
Samstag 09:30–18:00
Sonntag 11:00–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Gästehaus Diana - Familie Schmeer

    (88 Rezensionen)

    Beautiful Place...

  • Latest Listing

    Hotel Wakenitzblick

    (100 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. (Original) It was a very pleasant stay. The breakfast was rich and delicious....

  • Latest Listing

    Gut Manderow

    (9 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schönes Hotel und wundervolle Gastgeber. Erwarten Sie nicht, dass das Hotel noch fertig ist, aber dies ist Teil des Charmes. Dieses 150 Jahre alte Herrenhaus zeigt seine lange und seltsame Geschichte und die Besitzer arbeiten sorgfältig, um dies den Besuchern zu zeigen. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen, um zu sehen, was sich im Moment von seinem Zustand geändert hat. Faszinierend. (Original) Lovely place and wonderful hosts. Don't expect the hotel to be finished yet, but this is part of the charme. This 150 year old mansion shows it's long and strange history and the owners work carefully to show this to those visiting. We are definitely coming back next year to see the things that have changed from it's state right now. Fascinating....

  • Latest Listing

    Landhaus Hein

    (7 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Es war ein großartiger Ort, super nette Gastgeber und eine wunderschöne Umgebung. (Original) Det var et fantastisk sted, super søde værtsfolk og smukke omgivelser....

  • Latest Listing

    Aparthotel Ostseeresidenz Heiligenhafen

    (61 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schöner Strand (Original) Dejlig strand...

  • Latest Listing

    BAYSIDE Hotel Scharbeutz Ostsee

    (99 Rezensionen)

    Wunderschönes Hotel in direkter Strandlage. Vom Frühstück aus hat man einen tollen Blick auf die Ostsee und die Seebrücke und das Buffet selbst, lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Da gibt es nichts negatives zu berichten. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Ein schöner Ort um es sich mal wieder richtig gut gehen zu lassen und zum erholen und entspannen....

📅 Verfügbarkeit prüfen