BAYSIDE Hotel Scharbeutz Ostsee

Über : Hotels BAYSIDE Hotel Scharbeutz Ostsee in Scharbeutz

"Im Restaurant oben war es sehr lecker und das Personal sehr ..."

Exklusives Hotel mit Frühstück und WLAN, 2 Restaurants, Bar auf dem Dach und Spa. Hotel an der Bucht, 2 Restaurants, Spa.


Tags: Restaurant, Bar, Cocktailbar, Day Spa, Spa, Hotel, Sushi-Restaurant,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Julia.e
    4 / 5
    Le 07/05/2022 à 18:12

    Wir waren schon mehrmals im Bayside. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein und die Mitarbeiter teilweise freundlicher sein! Für das Bayside spricht auf jeden Fall die wunderschöne Lage und der tolle Wellnessbereich. Die Zimmer beginnen teilweise in die Jahre zukommen. Hier und da wären definitiv Ausbesserungsarbeiten notwendig. Wir werden das Hotel aber wieder buchen, da es auch in Scharbeutz kein gleichwertiges Hotel gibt.

  • Avatar Jens.
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 04:22

    Bin endlich wieder zu Hause gewesen. Kann die extrem negativen Bewertungen nicht verstehen. Mit Verstand und gutem Benehmen beiderseits wird der Aufenthalt perfekt. Fehler passieren und werden umgehend mit beiderseitigen Lächeln aus der Welt geschafft. Meine Erwartungen wurden stets erfüllt. Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer ist eine tolle Erweiterung. Auf Grund meiner Erfahrung in dem Haus, wäre die Unterkunft mit frontal Meerblick zu buchen und von evtl. Belästigung von der Promenade. Es gibt keine Klimaanlage, also kann die Frau nie frieren. Ich komme wieder keine Frage ....3 mal reicht nicht

  • Avatar M.
    1 / 5
    Le 12/03/2022 à 16:47

    Massenabfertigung beim Frühstück wie in einer Kantine fahren Sie mit den Geschirrwagen polternd durch die Frühstückshalle. Schmeißen das Besteck in Eimer. Erholung, keines Weges. Zimmerboden sandig. Jetzt kommt es noch schlimmer. Restaurants im Hotel eine Voll-Katastrophe! Essen ungenießbar! Wir haben uns so sehr auf den Aufenthalt gefreut und waren super enttäuscht. Leider kann man keine 0 Sterne geben. Ich bin ein Mensch für konstruktives Feedback. Aber hier muss in allen Bereichen kräftig gearbeitet werden.

  • Avatar Sönke.o
    3 / 5
    Le 04/06/2022 à 07:06

    Standort Top, im Parkhaus wird nicht an Fahrräder gedacht. Das Essen ist auf der 5. Etage nicht gut und dazu unfassbar teuer (90€ für alles auf dem Bild) und nur lauwarm. Es war dafür nach maximal 5min nach bestellen da. Gefühlt aufgewärmt.. Da gehe ich definitiv außerhalb wieder essen. Dazu der W LAN Empfang. Immer wieder bricht dieser ab, nicht nur mit einem Endgerät.... dazu Toilettenbürste richtig ekelhaft. Einzig der Standort spricht für das Hotel meiner Meinung nach. Wie der Wellness Bereich ist kann ich nicht sagen da ich nach den eindrücken diesen nicht nutzen werde. Das Personal ist nett auch wenn es gerne mal etwas planlos und überfordert wirkt. Das Lobby Personal ist super nett! Ebenso war echt klasse das sie an den Geburtstag meiner Frau gedacht haben und ein kleines Getränk dort stehen gelassen haben.

  • Avatar Leonie.t
    4 / 5
    Le 12/03/2022 à 19:24

    Personal ist freundlich, das Essen in den Restaurants ist nichts besonderes aber dennoch ganz lecker. Das Frühstück war sehr gut. Leider war auch bei uns das Problem, dass wir schlecht schlafen konnten, da die Zimmer doch sehr Hellhörig sind. Wir hatten eine Suite und trotz den mehreren Türen hat man ordentlich Geräusche vom Flur wahrnehmen können. Sonst sehr zufrieden gewesen!

  • Avatar Sabine.
    4 / 5
    Le 27/07/2022 à 19:36

    Wie viele Andere kann ich im Roof bemängeln dass es keine Klimaanlage gibt. Es ist wirklich sehr warm. Der Service war super im Restaurant wie auch in der Bar. Das Sushi ist super lecker und sehr gute Qualität. Allein dafür besuchen wir das Roof immer wieder. Die Cocktails sind super aber für einen lockeren Abend sehr teuer.

  • Avatar Sandra.e
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 20:37

    Wir haben im Hotel Bayside unsere Flitterwochen verbracht. Wir sind einfach total begeistert. Super Lage. Sehr freundliches Personal. Immer sehr bemüht . Fantastisches Essen. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Rethschulte, vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung. Zu Ihrer Hochzeit sagen wir nachträglich "alles erdenklich Gute", wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

  • Avatar Torsten.a
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 15:06

    Sehr schönes Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Freundliche Mitarbeiter. Wir sind zur einer Hochzeit angereist und mussten uns am Auto umziehen. Es war nicht möglich das Zimmer bis 12 Uhr fertig zu machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Martin, vielen Dank für Ihre Rezension über die wir uns sehr freuen. Hinsichtlich der Check In Zeit bitten wir um Verständnis, dass es uns aufgrund eines ausgebuchten Hauses leider nicht möglich war, Ihr Zimmer bereits um 12:00 Uhr zur Verfügung zu stellen.

  • Avatar fra.o
    4 / 5
    Le 02/04/2022 à 12:42

    Hotel mit einer guten Lage in Scharbeutz. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, aber es ist relativ hellhörig. Sauna und Pool sehr schön, mit Blick auf die Ostsee. In gesamten Hotel fehlt in allen Bereichen eine persönliche Ansprache. Es ist egal, ob es am Empfang, im Restaurant oder in der Bar ist, alle Mitarbeiter machen ihren Job, aber es kommt keine richtige Urlaubsstimmung auf. Es könnte sich auch um ein Businesshotel handeln. Sehr umfangreiches und gutes Frühstücksbüffet.

  • Avatar André.
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 06:41

    Liebes Bayside-Hotel, vielen Dank für die sehr professionelle und sehr persönliche Durchführung und Planung unsere Hochzeit. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und unseren Gästen hat es mega gefallen. Die Zimmer, das Essen, die Lage...alles hervorragend. Vielen Dank, wir kommen wieder 😊

  • Avatar Sascha.i
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 14:32

    Tolles Hotel in perfekter Lage! Service und Ambiente ist sehr gut, unser Zimmer klasse! Wir haben nichts zu bemängeln. Personal, egal wo, immer sehr freundlich 👍🏻

  • Avatar Sabine.c
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 08:52

    Nachdem wir im Vorfeld einige negative Bewertungen gelesen hatten, waren wir gespannt. Das Einchecken um 15.00 Uhr war voll, aber wir sind noch durch Scharbeutz gegangen und konnten um 16.00 Uhr ohne Wartezeit einchecken. Unser Zimmer war geräumig, sauber und schön. Überhaupt fällt das Hotel durch gute Farbwahl und stilsichere Dekoration auf. Der Wellnessbereich ist ein Traum. Die Saunen bieten für jedenGeschmack das Richtige. Der Ruhebereich ist sehr angenehm. Der Pool bietet viel Platz zum schwimmen. Das Wasser ist kühl aber das ist, angesichts der Energieknappheit angemessen undnachvollziehbar. Nach einer Bahn ist einem warm. Es gibt genug Liegen und von vielen schaut man direkt aufs Meer durch die bodentiefen Fenster. Wasser für den Durst steht jederzeit bereit. Die Karte für die Snacks zwischendurch für Zimmerund Wellnessbereich ist gut aufgestellt. Auch im Wellnessbereich ist alles sauber. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Omletts werden individuell zubereitet. Es gibt Pancakes und Waffeln. Für mich mit Laktoseintoleranz gab es alles auch laktosefrei. Das Personal war immer freundlich. Für Kinder gibt es ein sehr schönes Spielzimmer. Der Billardtisch lädt die Großen zum spielen ein. Unser Zimmer lag zur Straße nach vorn. Wer lärmempfindlich ist, wird morgens durch anliefernde LKWs geweckt. Allerdings bietet diese Seite den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon. So kann man ihn Abends wunderbar zum Ausklingen nutzen. Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist sofort am Strand oder im Ort. Im Hotel bietet für jeden Geschmack leckere Restaurants. Besonders für Kinder ist der Jungle lustig. Durch die Tiere, Blätter und Geräusche fühlt man sich in Zeiten von Daktari zurückversetzt. Das Essen ist sehr lecker. Die Bedienung schnell und sehr nett. Man kann dieses Hotel nur empfehlen und gratulieren, dass die Eigentümer trotz Corona es geschafft haben, diesen Standard zu halten. Wir kommen wieder!

  • Avatar Lars.r
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 16:52

    Schöne moderne Zimmer mit bequemen Betten. Super Frühstück. Schöne Bar und Ausblick. Wellnessbereich ist wunderbar. Abendessen sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar A...
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 18:57

    Ein sehr gutes Tagungshotel. Tolle Lage, super saubere Zimmer. Serviceorientiertes und jederueit sehr freundliches Personal - ist man sonst nur von Inhabergeführten Hotels gewohnt. Gut gelegene Meetingräume, super Service. Sprechanlage hat noch etwas Potential nach oben. Jederzeit gute Auswahl bei den Speisen, für jede(e) was dabei. Essen samt Vor- und Nachspeisen immer gut. Pool und Sauna mit fantastischem Ausblick. Jederzeit gerne wieder für Tagungen. Dazu vielseitige Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung

  • Avatar Silke..
    3 / 5
    Le 11/06/2022 à 14:41

    Waren im Roof essen. Die Aussicht bombastisch. Die Tische stehen für so ein gehobenes Restaurant viel zu eng. Alle Gäste wurden in eine Ecke gesetzt um Wege zu sparen. Bedienung freundlich aber überfordert. Schlecht ausgebildet. Essen war gut aber für die Preise erwarte ich mehr. Waren vor 3 Jahren auch schonmal dort essen, da war es um längen besser. Schade.

  • Avatar Gabriela.e
    3 / 5
    Le 03/07/2022 à 19:05

    Im Juni, über meinen Geburtstag, habe ich ein Wochenend-Arrangement für meine Tochter und mich gebucht. Meine Tochter hat im Vorwege versucht, den Tisch zum Sushiessen abends anlässlich meines Geburtstages, festlich eindecken zu lassen. Das wurde verweigert. Im Frühstücksbereich fühlten wir uns eher wie in einer großen Kantine… für uns war es keine angenehme, entspannte Atmosphäre. Das Zimmer zur Meerseite ( mit Aufpreis) war sehr schön, aber… weil es sehr durch die Sonne aufgeheizt war, schauten wir nach einer Klimaregulierung. Nach Anfrage… es gibt keine Regulierung, aber einen Ventilator… Für ein 5,5 Sterne Hotel schon ‚besonders‘… Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt nicht bereut, aber das erwartete Niveau ( immerhin 5,5 Sterne) wurde leider nicht erreicht. Da ist noch Luft nach oben…

  • Avatar Hans-Peter.i
    4 / 5
    Le 02/07/2022 à 14:06

    Vorab gesagt;"Das Essen war sehr gut." Trotzdem: Preis- Leistung würde ich von 5 Sternen 3 vergeben. Aussicht vom Restaurant sehr schön über den Strand und die angrenzenden Häuser. In einem Urlaub sicherlich einmalig eine schöne Sache. Fam. Biewer

  • Avatar Abo.i
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 12:15

    Sehr schönes Hotel direkt an der Ostsee. Wir hatten für 4 Tage die Sky Suite und waren sehr zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut, eine sehr große Auswahl. Der Spa Bereich mit Pool war wunderbar eine Erholung. An der Rezeption und im gesamten Hotel nur nettes Personal. Hatten Probleme mit der Kaffeemaschine, innerhalb von Minuten erledigt worden. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt. Gruß Fa. Abolins

  • Avatar Selina.7
    3 / 5
    Le 19/04/2022 à 14:37

    Leider viel an Qualität verloren. Wir waren vor 5 Jahren also 2017 das erste Mal da gewesen. Es war herrlich. Vor allem der Service war einmalig. Die Lage ist weiterhin top aber die Zimmer sind wirklich abgenutzt, Möbel teilweise kaputt Vorhänge mit Löcher, Duschwände sind fast lose im Rahmen, Armaturen verkalkt usw. Reinigungskräfte sprachen weder Deutsch noch Englisch. Haben schmutzige Handtücher mitgenommen aber keine frischen hingehängt. Waschbecken nicht sauber gemacht. Der Fön hat nach zwei Minuten den Geist aufgegeben. Kein Hocker für Kinder im Bad verfügbar. (Familienhotel?) Wir haben eine Juniorsuite gebucht für drei Personen. Leider waren immer nur zwei Gläser da. An Hpusekeeping oder Rezeption Hotline ging niemand ran. Musste immer mit dem Handy anrufen. Große Auswahl im Frühstücksbuffet. Leider viel zu wenig Personal. 20 min. wegen Omelett angestanden. Für 2000 Euro und 5 Tage (ÜF) nicht wirklich dem entsprochen, was wor vor 5 Jahren erlebt hatten. In der Coronazeit hätte man einiges verbessern können aber es scheint, es ist mehr verfallen.

  • Avatar Anonym.
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 05:44

    Dieses schöne Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Lage ist top, das Personal sehr aufmerksam und der Wellnessbereich super. Die Zimmer sehr sauber. Das Frühstück ist ein absolutes Highlight. Frische Brötchen vom Bäcker, viel Obst, verschiedene Joghurtsorten, Müsli, verschiedene Aufschnittsorten,Käsevariationen, Fisch, Kuchen, Waffeln, Speck, Eierspeisen…)Hier kommt jeder auf seine Kosten. Es ist sehr reichhaltig, vielfältig und vor allem sehr köstlich. Wir sind 1-2x im Jahr vor Ort und können dieses Hotel wirklich empfehlen!

  • Avatar Joanna..
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 14:23

    Super schönes Hotel direkt am Strand und mitten in Scharbeutz. Im Restaurant oben war es sehr lecker und das Personal sehr zuvorkommend. Wir kommen wieder.

  • Avatar Tina.2
    1 / 5
    Le 19/06/2022 à 15:05

    Leider konnte der Aufenthalt aufgrund einer Covid Infektion (PCR Test) nicht angetreten werden. Trotz Vorabinfo keinerlei Kulanz (Umbuchung/Alternativtermin, Gutschein o.ä.) - der volle Betrag inkl. Frühstück wurde in Rechnung gestellt. Schade, andere Hotels an der Ostsee waren da deutlich kulanter!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Tina123, Sie haben eine nicht stornierbare Rate gebucht. Im Verlauf Ihrer Reservierung sowie in der Reservierungsbestätigung wurden Sie mehrfach darauf hingewiesen, dass sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für die von Ihnen gebuchte, günstigste verfügbare Rate empfiehlt. Wir bitten um Verständnis, dass wir nachträglich nicht als Ihre Reiserücktrittsversicherung fungieren können.

  • Avatar Jan.s
    1 / 5
    Le 29/05/2022 à 18:56

    Wir waren leider sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im Bayside, besonders nach dem wir unsere Hochzeit oben im Roof gefeiert haben und dort alles sehr gut lief. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage bzw die Heizung konnte nicht gesteuert werden. Es war so warm in dem Zimmer (Ende März), dass wir mit offener Balkontür haben schlafen müssen. Der Service war sehr mangelhaft. Am Pool darf getrunken und gegessen werden, aber es wurde leider nicht dafür gesorgt, dass das Geschirr auch regelmäßig abgeräumt wird. Auch beim Frühstückbüffet müsste man den Service suchen, dass der Tisch abgeräumt, gewischt und neu eingedeckt wird. Dort sind definitiv Schulungen und mehr Personal nötig. Außerdem wird das Geschirr wird weggetragen, sondern laut in einen Schiebewagen geworfen. Keine Schöne Atmosphäre. Der Föhn war leider auch defekt, was wir angezeigt haben und es sollte jemand kommen um dies zu reparieren, dies ist leider nie passiert. Am letzten Morgen ist das Warmwasserausgefallen, kann passieren und war relativ schnell wieder behoben. Beim Auschecken, wurde auch nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Hat der Empfang keine Lust auf Kritik? Wenigstens die Umstände wegen dem Warmwasser hätten angesprochen werden können.

  • Avatar Anette.c
    4 / 5
    Le 19/07/2022 à 12:35

    Nach der vielen negativen Kritik muss ich hier mal eine Lanze für das Hotel Bayside brechen: Lage unschlagbar , direkt am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick in der 4. Etage und konnten vom Bett aus das Wellenrauschen hören. Das Zimmer war bei Anreise bereits um 11.45 Uhr beziehbar und der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte in der Regel zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr. Täglich wurde die Minibar und die Kaffeekapseln durch sehr freundliche Mitarbeiter aufgefüllt. Beim Frühstück (meist gegen 9.30 Uhr) haben wir stets zwischen vielen freien Tischen wählen können und bei Bedarf hat das freundliche Servicepersonal auch kurzfristig den Wunschtisch gereinigt und eingedeckt. Abgeräumt wurde per Tablett, der öfter erwähnte Rollwagen kam nur ganz am Ende zum Abbau des Buffets zum Einsatz. Das Frühstück ließ fast keine Wünsche offen. Nur bei Brot (meist sehr trocken) und bei den Brötchen/ Croissants hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Das Wasser im Hallenbad ist relativ kühl, vielleicht war dort deshalb relativ wenig los. Insgesamt waren wir rundum zufrieden und können das Bayside weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schröter, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und senden Ihnen herzliche Grüße vom Ostseestrand.

  • Avatar Tom.o
    3 / 5
    Le 02/07/2022 à 14:33

    Meine Frau und ich waren zu unseren Flitterwochen im Bayside und haben uns das Hotel ausgesucht, weil es einen schönen Wellness- und Saunabereich versprach, sowie die Lage sehr einladend aussah. Trotz zweifacher Ankündigung dass wir geheiratet haben und es unsere Hochzeitsreise ist wurde uns nicht gratuliert und es wurde daran auch nicht gedacht! Wir waren wirklich enttäuscht. Wir haben das angesprochen und ein Glas Champagner in der ROOF Bar bekommen. Der erste Eindruck war erstmal dahin. Nach 5 stündiger Anreise und Extrakosten für einen Parkplatz im Hotel mussten wir das Auto erstmal stehen lassen, weil kein Parplatz frei war. Der Saunabereich war gepflegt, sauber nicht überlaufen und sehr schön. Im Dampfbad fehlt ein Duschwischer, in der 90 Grad Sauna ist der Aufguß leider zu schwach dosiert. Für den Preis haben mir Peeling und andere Getränke gefehlt. Es gab Wasser und in der Dusche stand ein einfaches Hotel Shampoo. Wir mochten, dass es eine Eismaschine zum abkühlen gab, die Wärmeliegen und den Ruheraum. Und es ist schön, dass keine Musik gespielt wurde. Der Poolbereich hat uns gut gefallen. Die Aussicht ist sehr schön, die Zimmer sind in Ordnung und die Lage sehr gut. (Superior Grand Deluxe Suit Meerblick). Großer Kritikpunkt ist das Personal. Nach 23 Uhr geht niemand mehr an die Rezeption. Wir haben es mehrfach probiert weil die Temperaturregelung in unserem Zimmer nicht ging. Man erreicht einfach niemand. Es gibt keine Klimaanlage! Man kann bei Bedarf einen kleinen Ventilator kriegen. Uns war es nachts zu heiß. Das W-Lan ist schlecht, es bricht ab, manchmal funktioniert es nicht. Meine Frau ist im Schwimmbad ausgerutscht und hatte sich die Knie aufgeschlagen. Ich traf niemanden an der Bar im ersten Stock, traf niemanden im Foyer, traf niemanden in der Kantine. Ich bin dann in Badehose an die Rezeption gerannt und fragte nach Eis. Nach ungelogenen 10 Minuten nachdem ich wütend wieder zur Rezeption rannte kam dann der Mitarbeiter mit Eis entgegen. Es wurde auch nicht gefragt oder mal geguckt wie es meiner Frau geht. Das Frühstück war sehr gut. Jedoch wenig vegane Auswahl. Ich gebe dem Hotel 2,5 Sterne, da es modern eingerichtet ist, alles sehr sauber war und die Lage und der Blick sehr schön sind. Mit den anderen genannten Punkten steht besonders der Service in Kritik. Dies sollte verbessert werden.

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 01/07/2022 à 13:30

    Vorab gleich Mal der Hinweis dass es uns sehr gut gefallen hat. Bei einem 4 ✨ Hotel darf man gerne etwas Service und Komfort erwarten. Fangen wir bei der Buchung an; diese war Online sehr einfach. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und schnell. Die Tiefgarage ist etwas Eng, aber stellt einem mit einem 3er Touring vor keine großen Probleme 😉 Das Zimmer, leider haben wir nur noch eines mit seitlichen Meerblick bekommen, war wie beschrieben. Unseres lag im 2 Stock auf der linken Seite. Da das Zimmer keine Klimaanlage oder Ventilator hat, müsste man die Balkontür immer offen lassen, damit man frische Luft hatte, was Nachts etwas für unruhigen Schlaf sorgte, da eigentlich immer etwas los war 😎 Der Zimmerservice war nicht wirklich aufmerksam, immer hat etwas gefehlt (Handtücher, Seife, Papiertaschentücher,...) und erst auf Nachfrage bekam man es für die eine Reklamation, was aber nicht hieß, das es am nächsten Tag besser war. Das Frühstück war OK; immer mit dem Maßstab von 4 Sternen. Die Wurst und Käse Auswahl ist Ausbaufähig; der Kaffe aus den Automaten war trinkbar. Eier, Omelett und Waffeln wurden frisch zubereitet 👍 Die Lokale, die beiden wir getestet haben, waren super. Das Roof und das Coast waren mit das beste, was wir hier erleben durften. Das Personal superfreundlich, aufmerksam und das Essen war der Hammer 👍👍👍👍 Der Spa Bereich war auch sehr gut; das Schwimmbad ist schön gestaltet, mit Blick auf die Ostsee, wie auch die Finnische Sauna. Der Fitnessraum war ausreichend, aber da geht mehr 😉 Die Lage ist der Hammer; direkt am Strand und Mitten in Scharbeutz.

  • Avatar Anni.a
    3 / 5
    Le 08/04/2022 à 10:38

    Das Hotel ist sehr gut am Strand gelegen und hat einen schönen SPA Bereich. Wir waren als Paar 4 Tage dort und haben uns eigentlich wohl gefühlt, trotz schlechten Wetters. Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die für so ein Haus dringend abgestellt werden sollte. Zum einen das sehr schlechte WLAN. Nicht mehr zeitgemäß und für ein 4 Sterne Haus ein No Go. Die erste Nacht sind wir durch eine Party im Haus bis um 2:30 Uhr wach gehalten worden und um kurz vor sechs gingen dann Straßenbauarbeiten ohne Vorankündigung los. Leider weder vom Haus in irgendeiner Weise eine Entschuldigung, nur ein Schulterzucken und weiter. Mit einem Gratisgetränk im Jungle Restaurant ( was übrigens ein Erlebnis ist) wäre da einiger Ärger heruntergespült worden.Das ist schlichtweg fehlender Service. Auch die teilweise wenig sauber gehaltenen Spa Bereiche, waren nicht in Ordnung. Überall Plastikbecher in der Saunaabteilung, Wasser wurde von dem Mitarbeiter erst nach Anfrage aufgefüllt, weil er am Handy spielend wichtiger seine Zeit herumbrachte. Auch das benutzte Geschirr im Poolbereich stand stundenlang dort herum. Der Wellnessbereich stand für Kurzentschlossene gar nicht zur Verfügung, in der Rooftopbar musste ich den klebrigen Tisch selbst abwischen. Das ist solch einem Haus nicht würdig und leider gab es da auch in den Zimmern einige Punkte. Z. B. das verkalkte Duschglas, Wollmäuse auf dem Fußboden und die absolute Hellhörigkeit. Sind Nachts Gäste aus dem Hotel mit Koffer rausgerollert, stand man senkrecht im Bett. Auch das frühmorgens die Servicewagen schon bereitgestellt wurden, war nicht so toll. Um noch gut abzuschließen, kann man das schöne Frühstück, in einer tollen Location erwähnen.

  • Avatar Pat.e
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 17:38

    Ein tolles Hotel, direkt am Strand von Scharbeutz. Wir hatten einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Leider wurden am Strand oft lautstarke Partys bis tief in die Nacht gefeiert. Dafür kann das Hotel aber nichts. Vom Service waren wir nicht immer überzeugt. Jeden Tag ein anderes Team vom housekeeping. Leider sprach niemand deutsch, oft auch kein Englisch. Mal bekam man haufenweise Handtücher, mal gar keine. Ebenso Toilettenpapier. Beim Frühstücksbuffet, das von der Auswahl her keine Wünsche offen ließ, war der Service auch mal super und dann wieder gar nicht. Wollte man bei schönem Wetter auf der Terrasse frühstücken, musste man sich Geschirr und Besteck selbst drinnen organisieren. Da hätte ich bei einem 4 🌟 superior Hotel etwas mehr erwartet. Im Pool war es nervig, wenn kleine Kinder auch im Beisein ihrer Eltern reingesprungen sind und man als Bahnenschwimmer immer aufpassen musste. Dass das Reinspringen nicht gestattet ist, hat niemand interessiert. Das sind unsere Eindrücke. Vielleicht sehen es andere Gäste anders.

  • Avatar R.o
    2 / 5
    Le 24/05/2022 à 07:02

    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Die Lage ist natürlich einmalig, Zimmer mit direktem Meerblick ist herrlich. Wir hatten eine Superior Juniorsuite. Sehr gut ausgestattet, geräumig, nicht abgewohnt. Leider sehr hellhörig, ein riesiger Spalt unter der Zimmertür. Der Zimmerservice ist sehr schlecht. Einmal komplett ausgefallen, dann Handtücher abgeräumt, aber keine neuen hingelegt. Fußboden nicht gereinigt, dicke Wollmäuse gut sichtbar in der Ecke. Toilettenpapier nicht nachgelegt. Bett nur halb gemacht... Frühstück wird als Gourmetfrühstück bezeichnet, ist aber keins. Bedingt durch die Größe des Hotels Kantinenatmosphäre. Sehr laut und wühlig. Am Buffet ist die Auswahl groß, aber keine Abwechslung. Qualität der Speisen auf Discounterniveau. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar S.r
    2 / 5
    Le 06/08/2022 à 08:02

    Das Hotel ist sehr schön und hat eine tolle Lage. Wir geben gerne etwas mehr Geld für einen erholsamen Urlaub aus - das hat das Bayside erfüllt. Allerdings wurden unsere Erwartungen an ein 4 Sterne Service nicht erfüllt - und damit ist der Preis nicht gerechtfertigt und wir können das Hotel nicht weiterempfehlen...einige Beispiele: - bei der Abreise wurde nicht nachgefragt, ob der Aufenthalt angenehm war und bedankt hat man sich auch nicht. Lediglich ein flappsiges "Tschüß" - dreckige Handtücher wurden zwar mitgenommen, aber keine neuen bereitgestellt, gleiches für Duschgel - Zimmer wurden erst nach 17 Uhr gemacht - das Frühstück war lecker mit großer Auswahl...aber wenn nichts beschriftet ist, woher weiß man, was man nimmt? - Bestellungen in den Restaurants wurden nicht berücksichtigt bzw falsch umgesetzt...damit könnten wir mehrmals nicht gemeinsam essen - Pooltemperatur wurde mit 29 Grad beworben und auf 25 abgesenkt. JA, Gas sollte man sparen, aber kann man Gäste aktiv informieren? - ... Einzel gesehen, sind das alles Kleinigkeiten, aber in Summe nicht akzeptabel. Man bedenke...2000€+ für eine Woche...

  • Avatar Ray.a
    3 / 5
    Le 31/03/2022 à 06:22

    Ich habe drei Nächte gebucht und wollte mal raus aus dem Stadtlärm und rein in die Oase der Entspannung. Jetzt sind die 3 Nächte vorbei und ich bin froh darüber. - laute Zimmer - Personal macht einfach ihren Job - Reinigungspersonal laut - Sauberkeit vom Hotel nur Ok - Zimmer hinten raus laut - sehr schlecht geschlafen, Matratzen eine Katastrophe - Wellnessbereich wunderschön! Das beste am Hotel! - Riesen Frühstück alles da und lecker aber auch laut 😂 - Zimmer sind groß Meine abschließende Bewertung sind 2,5 Sterne. Wer hier buchen möchte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick.

  • Avatar Tanja.
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 00:43

    Wir waren bis vor einer Woche im schönen Hotel Bayside und kommen mit vielen tollen Eindrücken wieder. Wir wurden sehr freundlich empfangen und umfassend eingewiesen. Auch das übrige Personal war immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war, trotz Straßenseite, sehr schön, modern, hell und sauber, und die Lage für uns ideal, direkt neben dem Fahrstuhl. Eine Klimaanlage hätte das Zimmer noch abgerundet, aber mit offener Balkontür nachts ging es dann auch. Das Frühstück war sehr vielfältig und umfangreich, da war für jeden Geschmack etwas dabei, da gibt es absolut nichts zu meckern. Bei den anderen internen Restaurants war für uns leider nicht das Passende dabei, aber das ist ja immer eine Geschmackssache, verhungert sind wir nicht bei der ausreichenden Gastronomie rundherum. Die Cocktailbar hätten wir auch sehr gerne ausprobiert, aber das war immer ein Glücksspiel mit einem freien Platz, das hat bei uns dann leider nicht geklappt. Die Lage des Hotels ist natürlich einmalig, man kommt aus der Tür und hat direkt sowohl Strand, als auch die kleine Bummelmeile mit kleinen Läden und Gastronomie um sich herum. Bushaltestelle und Fahrradverleih gibt es auch direkt um die Ecke. Wer mit dem Auto anreist, sollte wissen, dass es ohne hoteleigenen kostenpflichtigen Tiefgaragenstellplatz kaum geht, öffentliche Parkplätze gibt es kaum und das Ordnungsamt verteilt ganz fleißig Knöllchen. Der Vorteil der Tiefgarage ist aber auch, dass das Auto dort schön kühl steht, und man von dort aus mit dem Fahrstuhl direkt auf seine Etage fahren kann, in unserem Fall direkt bis vor die Tür. Aber ein kleiner Kritikpunkt, wir hätten es angenehmer und unkomplizierter gefunden, eine entsprechende Chipkarte zum Rein-und Rausfahren zu haben, anstatt immer klingeln zu müssen. Zum gesamten Spa-Bereich kann ich leider nichts sagen, wir haben nur das Schwimmbad benutzt, das aber angenehm leer war. Das WLAN hätte etwas besser sein können, aber für normale Nutzung war es völlig ausreichend. Abschließend können wir sagen, dass wir eine tolle Zeit im Hotel Bayside hatten und es gerne weiter empfehlen.

  • Avatar Anja.a
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 07:24

    Vier traumhafte Tage im Bayside verbracht. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Essen in allen 3 Restaurants war sehr gut. Besonders das "Jungle "...sehr aufmerksamer Restaurantleiter mit seinem super Team. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Zimmer schön groß und ruhig. Wellness-Behandlungen sehr zu Empfehlen. Wir kommen wieder.

  • Avatar Jens.i
    5 / 5
    Le 25/06/2022 à 18:01

    Ich hatte die Gelegenheit Gast auf einer wunderschönen Hochzeitsfeier zu sein. Das Team des Hotels hat sich mächtig ins Zeug gelegt und die Feier mit Empfang, Buffet, Torte und Service zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Und dazu noch die Location direkt an der See mit Blick aufs Wasser. Einzigartig!

  • Avatar Sonja..
    1 / 5
    Le 19/07/2022 à 12:41

    1 Stern ist noch zuviel. Wir hatten von Do.-So.im Juni Hotelzimmer gebucht. Storniert haben wir im Januar, war leider nicht kostenlos stornierbar. Bayside hat keine Infos vorher geschickt, dass nur eine Nacht anderweitig vergeben wurde. Stornokosten für die anderen 2 Nächte wurde einfach abgebucht. In der Hauptsaison keine 3 Nächte unter zu bringen, sagt alles aus !!! Keinerlei Kulanz !! NIE WIEDER !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Sonja H., das BAYSIDE bietet 2 unterschiedliche Raten, die Flexrate (stornierbar bis 7 Tage vor Anreise) und die sogenannte Rackrate (nicht stornierbar). Sie buchten letztere, günstigste verfügbare Rate verbunden mit unserem mehrfachen Hinweis, bitte eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Bei Stornierung der Rackrate tragen Sie das Risiko einer Weitervermietung, gelingt dieses nicht tragen Sie oder eine Reiserücktrittsversicherung die Kosten des gebuchten Zimmers. Naturgemäß wissen wir erst am Ende des gebuchten/stornierten Aufenthalts ob und wenn ja wieviele Nächte weitervermietet wurden und können auch erst dann eine Abrechnung erstellen.

  • Avatar John.e
    1 / 5
    Le 03/07/2022 à 08:24

    Wir waren zu viert dort. Da um 22 Uhr in Scharbeutz auf einen Samstag ( Touriort ) im Sommer die Bürgersteige hoch geklappt werden. Im Klartext alle Lokalitäten um 22 Uhr schließen. So sind wir im Roof s gelandet. Erster Eindruck Fahrstuhl dreckig und Beleutung wie im Puff. Tische zum größten Teil dreckig und nicht abgeräumt. Stufen zu den Tischen nicht beleuchtet Stolpergefahr. Wir sitzen, Service unterirdisch für vier Sterne Lokal und Hotel. Getränke rüber gereicht wie in einer billigen Spelunke, meine Weinschorle mit Crasheis nicht genießbar. Wieder zurück gegeben, dann ohne Eis bekommen. Keine Servierten keine Untersetzer für die Getränke. Keine Beleuchtung auf den Tischen. Nachos auf einen Tablett geschüttet mit Dips , Imbiss Style. Servierten die am Boden liegen werden nicht aufgehoben, Türen nicht gesichert bei Wind, so das man Angst haben muss sie knallt gleich zu Unfallgefährdend. Servierten auf dem Boden zum ausrutschen bei der schlechten Beleuchtung. Die Preise dafür in keinster Weise gerechtfertigt. Cocktails mit Alkohol ,wo von man Blind von wird, billigster Fusel zu überteuerten Preisen.Bei 4 Sternen erwarte ich excelente Bedienung, Getränke vom feinsten Snacks ansprechend gereicht ( nix vorhanden ). Die Aussicht wunderschön das einzigste Highlife dort für einen Touristen. Ansonsten ist jede Absteige im Service und Sauberkeit besser als dieses Hotel. Wir waren gleich zweimal dort, einmal und nie wieder.

  • Avatar Heino.e
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 12:06

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Bayside Hotel. Wir waren schon oft dort und uns hat es jedesmal sehr gut gefallen. Diesmal war auch unser Hund mit dabei und es verlief alles sehr unkompliziert. Ted bekam sogar eine Tüte Leckerlis. Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder... 🙂

  • Avatar Oliver.u
    2 / 5
    Le 13/04/2022 à 19:50

    Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut sein! - kein Personal im Schwimmbad/ Saunabereich - überteuertes essen, Qualität mäßig - Zimmerservice vergisst einfach mal die Reinigung (372€/Nacht) -Frühstück vieles aus dem Automaten (Kaffee, pancakes, Säfte und Butter) wenn diese mal nicht funktionieren, hakt es extrem. Das bayside versucht bei den großen Häusern mitzuspielen ( preislich/ Marketing) überzeugt aber im Vergleich absolut nicht. In der Preiskategorie mangelt es an zu vielen Stellen im service und der Qualität. Wir werden hier wohl nicht mehr herkommen.

  • Avatar Elena..
    3 / 5
    Le 11/03/2022 à 08:19

    Das Hotel an sich ist schön! Tolle Lage und recht gepflegt. Der Service ist eher das woran wir uns gestört haben. Die Zimmer wurden teilweise gar nicht oder sehr schlecht gereinigt. Wir sind mit einem Kleinkind angereist und sind deshalb an gewisse Uhrzeiten gebunden (Mittagsschlaf). Wir haben den Reinigungsservice einmal gebeten 10 Minuten später zu kommen, es kam leider aber gar keiner mehr. Als wir das an der Rezeption angesprochen haben, wurde uns von einem Herren recht patzig mitgeteilt, dass genau dieses „Wegschicken“ das Problem sei… verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz?! Veganes Essen ist hier leider auch kein wirkliches Thema… nicht sehr zeitgemäß. Die Garagenplätze sind sehr eng und eher für kleine Autos gedacht… Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung, jedoch erwartet man bei dem Preis einen etwas besseren Service.

  • Avatar Julian.e
    5 / 5
    Le 08/03/2018 à 05:38

    Sehr schönes Hotel mit einem tollen Wellnessbereich. Saunieren mit Blick auf die Ostsee, sehr entspannend! Das Frühstück ist sehr vielfältig und auf absolutem Top-Niveau. Hier kommt man gerne wieder!

  • Avatar Marleen.a
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 07:03

    Wir haben im Februar 22 unsere Hochzeitsreise ins Bayside gemacht. Ich hatte das Super Wellness Spezial gebucht. Es war alles sehr gut. Danke nochmal für die Überraschung im Zimmer zur Hochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Personal war immer sehr nett und das Essen war ausgezeichnet. Im Restaurant Coast war es uns zu laut, was an den Tagungsgästen lag. Die meinten sie sind was besonderes. Aber wenn man sich für was besonderes hält und seinen Anzug mit so einem Stolz wie die tragen dann sollte man sich in der Deitschen Sprache schon auskennen und freundlich sein. Ein Wort wie " alter" passt da nicht hin, da kann man sich auch anders Ausdrücken. Das Personal am Empfang blieb auch freundlich als der Anzugträger seinen eigenen Koffer nicht erkannt hat. Das Zimmerpersonal war auch immer freundlich. Nur da müsste mal bei der Dienstkleidung geschaut werden, das die Sanierungsbedürftig. Wir kommen gern wieder. Da ich aus der Gastronomie komme kenne ich den Aufwand der bei euch für den Gast betrieben wird und muss sagen das ihr das echt gut macht. Klar die Preise sind hoch aber das Essen ist auch sehr Qualitativ und guter Service kostet eben. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und dann noch bei der Aussicht. WUNDERVOLL, da war das Heimfahren schon schwer. Ich habe nur einen Wunsch. Die Betten und die Matratzen. Die Matratzen sind immer auseinander gerutscht, das war nervig und das würde ich mir wünschen das es geändert werden würde. Liebe Grüße.

  • Avatar Luise.c
    2 / 5
    Le 28/06/2022 à 15:21

    Wir waren für 5 Nächte im Bayside, haben leider nur ein Zimmer zur Landseite bekommen, das besonders nachts sehr laut war, da man bei der Hitze die Fenster offen lassen mußte. Eine Klimaanlage gibt es im Hotel nicht, uns wurde auf Fragen dann ein sehr lauter Lüfter ins Zimmer gestellt, der wenigstens ein bißchen für Abkühlung sorgte. Beim Frühstück hat uns gestört, dass man sich den Kaffee selbst aus einem Automaten holen mußte und daß das Büffet spätestens um 9.30 Uhr derart "abgefressen" war, dass man noch nicht mal mehr einen Naturjoghurt bekam. Ein Nachfüllen haben wir nicht bemerkt. Erst am letzten Tag, als wir gleich früh um 7.30 Uhr beim Frühstück waren, haben wir gesehen, dass das Büffet doch sehr schöne Platten mit Wurst, Käse und Fisch bot. Wie gesagt, zu späterer Stunde war das alles nicht mehr so appetitlich. Was ebenfalls für ein 4-Sterne-Hotel unseres Erachtens nicht geht: Es gibt keine Umkleidekabinen am Strand und ebenso keine Handtücher für den Strand. Schade - das Personal war durchgehend sehr freundlich.

  • Avatar Joyce.a
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 20:22

    Ich bin kein Hotelgast gewesen, sondern mal wieder Restaurantgast:). Dieses Mal bin ich im Dschungel Restaurant gewesen und kann dieses von Herzen empfehlen. Das gesamte Ambiente ist einfach nur außergewöhnlich und einzigartig. Dschungelgeräusche, Wetterumschwünge und wilde Tiere, die uns verzaubert haben.( keine echten Tiere). Der Service war außerordentlich zuvorkommend, freundlich, angenehm und mega aufmerksam. Gute Servicekräfte, mit Herz und KnowHow, gibt es selten, und hier im Dschungel aufjedenfall. Das Essen war super. Für Vegetarier, Veganer und Andere, alles dabei. Das PreisLeistungsVerhältnis stimmt vollkommen. Eine Wunder-volle und fantastische Restaurant-Reise, mit gutem Essen in einem mega Ambiente plus super Service. Absolut zu empfehlen das Dschungel Restaurant im Bayside Hotel. Danke

  • Avatar Kevin.
    4 / 5
    Le 21/04/2022 à 15:59

    Schönes Hotel und guter Spa Bereich. Die Lage direkt an der Ostsee ist sehr schön und man hat aus dem Spa Bereich, sowie aus den Saunen einen tollen Blick auf die See. Die Flure sind sehr hellhörig hier wären eventuell auch ein paar Bilder an der wand angebracht. Das Zimmer ist in Ordnung, aber entspricht nicht meinem Einrichtungsstil. Das Internet im ganzen Hotel ist eine Katastrophe.. sehr schlechtes W-LAN und kaum LTE / 5G Empfang im Hotel. Im Großen und Ganzen aber ein schönes Hotel mit toller Lage. Ich denke wir werden wieder kommen.

  • Avatar Petee.e
    1 / 5
    Le 19/06/2022 à 12:27

    Wie kann dieses Hotel 4 Sterne als durchschnittliche Bewertung haben? Der Service ist unter aller Sau. So oft wurde versucht uns falsches Essen oder Getränke zu bringen. Kam dann mal Essen, war es maximal Mittelmaß. Die Preise sind absolut lächerlich für das was geliefert wird. Absolute premium Preise, aber außer der Lage ist nichts premium.

  • Avatar Ulf.e
    3 / 5
    Le 13/05/2022 à 07:07

    Wir haben ein Abendessen im "Coast" genießen wollen. Das Essen war gut, aber nicht sehr gut. Viele kleine Dinge, die bei einem Hotel und Restaurant dieser Kategorie nicht stimmen. Das Servicepersonal war nicht geschult und die Speisen wurden über den Gast, dem anderen Gast eingesetzt. Mehrfache Nachfrage nach der Karte zwecks Dessertbestellung. Der Kaffee wurde mit einem Esslöffel serviert. Es gab kein Fischmesser zur Scholle, etc. Man mag denken das dies Kleinigkeiten sind, aber wenn man der Kategorie entsprechend handelt und wenn ich als Gast 120,00 Euro (2 Personen, Vorspeise, Hauptgang, Getränke (Wasser)). Zahle, dann erwarte ich mehr. Nachtrag: Dem Architekten und dem Besitzer sollte man nochmals erklären, daß eine Toilette komplett in schwarz ein absolutes NO-GO ist. Ist vielleicht hipp, aber immer schmutzig!

  • Avatar michascho.
    3 / 5
    Le 15/07/2022 à 19:19

    Leider haben wir in diesem Fall, einer relativ kurzentschlossenen Reise, die Rezensionen nicht im Detail gelesen (insbesondere die nicht so guten). Aber nun gut... selber schuld :-) Grundsätzlich gut ist: - Tolle Lage, toller Meerblick in den Zimmern (wenn man keinen "Landblick" hat), das gilt natürlich auch für die Restaurants und Saunen. - Guter, freundlicher Service Grundsätzlich ganz schlecht ist: - Keine Klimatisierung. Es ist bei wärmeren Temperaturen in den Zimmern (bzw. unserem im Schattenbereich bei Tagestemperaturen um 25/Nacht 15 Grad und Wind!) nicht wirklich erträglich zu schlafen. Selbst die offene Balkontür hilft da überhaupt nichts. Wir haben uns einen Ventilator vom Housekeeping besorgt, bringt aber nicht wirklich was und ist zu laut. Das hat uns definitiv einen Großteil unserer Urlaubsentspannung gekostet. Wir haben keine Nacht wirklich durchgeschlafen. P.S. Wir haben gesehen, dass die Kollegen in der Rezeption einen schönen ich meine "Dyson Cool" genutzt haben um es im Arbeitsbereich kühler zu gestalten. Es wäre sicherlich überlegenswert, zumindest echt gute und leise "Cooler" für die Gäste bereitzustellen. Grundsätzlich schlecht ist: - Kalter Pool. Ich brauche keine Badewassertemperatur im Pool, aber das Wasser war so kalt, dass es einiges an Überwindung oder vorher eiskalt Duschen benötigt hat, damit das erträglich ist. Man kann sich dann natürlich auch warm schwimmen :-). Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Wir hatten uns eigentlich sehr auf den Pool gefreut, gerade bei 18 Grad Meerestemperatur (der Unterschied zur Pooltemperatur ist nicht allzu groß gewesen :-)). Grundsätzlich so "lala" ist: - Nur größere Deko-, keine wirklichen Schlafkissen. Wer gewohnt ist, zu Hause auf einem flacheren Kissen zu schlafen, sollte sich unbedingt eines von zu Hause mitnehmen. Es gibt zu den "fluffigen Deko-Kissen" leider keine Alternative. Grundsätzlich schade ist: - Das nicht angemessene Preis-/Mengenverhältnis in den Restaurants in Bezug auf das Essen und insbesondere dem Roof. Aber es gibt ja genug Alternativen. - Das unzuverlässige WLAN

  • Avatar Grazyna.g
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 18:15

    Waren heute Tagesgeste in Spa Bereich mit Massage und Abendessen. Die Massage hat Anna gemacht super, sehr zufrieden. Dann waren wir in Roof Essen. Das Fleisch war Heforagend. Der junge Mann in Restaurant war super freundlich, er bekommt noch ein Stern dazu von uns. 👍☺️

  • Avatar Andre.a
    5 / 5
    Le 12/05/2022 à 22:52

    Ein wundervolles Hotel an einem Mega Standort. Personal sehr freundlich und eine spitzenmäßige Küche. Der Wellness und Beautybereich mit Massage überzeugen. Ich kann jedem einen Aufenthalt nur nahe legen. Wir hatten ein traumhaftes Wochenende.

  • Avatar lisa.o
    4 / 5
    Le 09/08/2022 à 10:38

    Trotz kleiner Mängel haben wir den Aufenthalt im Bayside genossen! Dass das WLAN ständig abstürzt, aufgrund von gefühltem Personalmangel die Zimmer oft bis 16:30 Uhr nicht gemacht sind…. damit kann man leben im Verhältnis zur Top Lage des Hotels und dem großzügigen Spa- und Aufenthaltsangebotes des großen Hotels ! Auch über das Fehlen einer Klimaanlage im ganzen Haus sieht man hinweg! Denn: Morgens aufzuwachen und aus dem Bett heraus direkt aufs Meer zu schauen… den Möwen zuzusehen, die am Fenster vorbei tanzen.. das nahe Rauschen des Meeres zu hören… das ist Erholung! ( unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wählen, auch seitlich…auch wenn es mehr kostet). Es sind auch wichtige „ Kleinigkeiten ", die zur guten Hotelatmosphäre und dadurch zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen, wie zum Beispiel freundliches Personal insbesondere während des ein wenig hektischen Frühstück-Aufenthaltes! In solch einem großen Hotel ist eine gute und straffe Logistik erforderlich! Ein junger Mann muss namentlich erwähnt werden: Daniel Kitzig! Erfrischend charmant freundlich, immer bereit für Auskunft aller Art! Solche Mitarbeiter sollten in allen Hotels vertreten sein! Sie hinterlassen eine positive Spur! Auch die anderen Mitarbeiter ( Frau Krause, Nadja… um nur einige beim Namen zu nennen… und auch die eher unscheinbaren, die ständig rumwuseln und auf-nachfüllen, Tische desinfizieren… )erhalten ein großes Lob! Danke an Bayside! Wir kommen wieder!

  • Avatar Manfred.e
    2 / 5
    Le 25/05/2022 à 17:34

    Vorweg will ich sagen, dass das Personal richtig nett war und auch zuvorkommend. In einem Restaurant mit dem offensichtlich bestehenden Anspruch erwartet man das allerdings auch. Zum Essen muss ich leider sagen, das ich es Mega überteuert finde und es auch nicht annähernd meinen Erwartungen entsprach. Als Vorspeise nahm ich Gambas pil pil. Ich erwartete einen herzhaft angebratenen Gambas fein pikant gewürzt und erhielt eher labriges Gemüse in Ölsud mit vermutlich gedünsteten oder im Sud gezogene tk Garnelen. Sportliche fast 16€ Der Hauptgang gestaltete sich lieblos mit faden Gemüse und einer zu Petersilienwurzel lastigen Sauce. Die Bäckchen vom Weidedochsen waren gut gegart, jedoch portionsmässig übersichtlich. Das Kartoffelteil anbei reisste nichts raus. Dafür fast 29€. Das Risiko auf ein desolaten Nachtisch bin ich nicht eingegangen. Was auch etwas irritierend war, war die Tatsache, dass die Waschräume verschlossen waren und ich erstmal das Personal zum Öffnen bitten musste. Die Lage ist toll. Direkter Meerblick. Doch das macht es nicht besser und kann die Gesamtschulnote 5 nicht in Bestanden aufwerten.

  • Avatar Erol.a
    4 / 5
    Le 26/03/2022 à 17:57

    Normalerweise 5+ Aber, das Frühstücke war für das Preisleistungsverhältnis leider nicht das was ich erwartet habe. Standort und Aussicht sind grandios. Wellness ist auch top. Essen im roof war gut. Vielleicht hätten wir den Abend etwas anderes Essen sollen obwohl bei anderen auch einiges nicht inordnung war. Leider. Ich bin hier schon sehr kritisch da es sich hierbei auch um ein tolles Hotel handelt. Waren übrigens schon öfter im Roof Essen. Cocktails an der Bar übrigens der Hammer. Das ist definitiv ein besuch wert

  • Avatar Anja.e
    4 / 5
    Le 11/05/2022 à 08:25

    Buchen sag ich, buchen... 🙃. Diese Lage ist unbezahlbar. Wer also meeresrauschen im Bett mag, sollte hier einkehren. Zimmer sind such sehr schön. Punktabzug gibt es für einen (dann auch reklamierten) Caipirinha, der war echt unterirdisch und mein sandhäufchen im Zimmer war nach der Reinigung auch noch da. Ansonsten: top Hotel in top Lage.

  • Avatar bombyx.o
    2 / 5
    Le 05/08/2022 à 14:02

    Tolle Aussicht, gemütliche Innenraumgestaltung, doch sehr unerfahrene Kellner (ja, der Personalmangel ist auf dem höchsten Niveau angekommen) Das teure Rinderfleisch wurde fast roh serviert, obwohl ich "medium" für unser Kind bestellt habe. Trotz unserer Anmerkung kam nur ein kurzer Gegenkommentar "Ah ja, ist das nicht medium? Hmm" Kein Steakmesser wurde gereicht, nach 2 mal nachfragen kam dann das Messer. Die Sushi entsprechen auch nicht dem höchsten Niveau. So ähnlich kriegt man sie schon bei CITTI Park in der Verpackung, für viel weniger Geld. Für eine gehobene Klasse erwarte ich etwas mehr Kreativität. Wir haben schon viele Sushi in allen Länder der Welt gegessen daher traue ich mich zu urteilen. Wer wirklich gute Auswahl an Sushi essen möchte, geht lieber nach Lübeck zu ARSIEN. Dort wird noch mit Liebe zubereitet und gedeckt. Mann sollte nicht zu viel Geld für wenig Bemühen ausgeben!

  • Avatar Lieselotte.u
    4 / 5
    Le 24/05/2022 à 13:08

    Wunderschönes Hochzeitswochenende mit der Familie und Freunden.Der fiktive Polterabend im Dschungelrestaurant war sehr spontan und konnte,dank des sehr guten Servicepersonals innerhalb von wenigen Minuten für 20 Personen stattfinden.Toller Abend mit viel Spass....bis in den Morgen....Danke....Familie Guschall

  • Avatar Clara.b
    2 / 5
    Le 24/07/2022 à 17:39

    Das Hotel gilt als DAS Haus am Platz. Die Lage ist wirklich top, unser Zimmer war ok (zur Straße)… Aber: - Zimmer haben keine Klimaanlage - ab mittags hatten Sonne auf dem Fenster, es war unerträglich warm, nachts keine Abkühlung da man aufgrund der Lautstärke das Fenster nicht offen lassen konnte - Housekeeping hat keine festen Zeiten, sind sehr laut auf den Fluren und Nebenzimmern - Beautyflaschen wurden nicht aufgefüllt, Handtücher nicht sortenrein gewechselt - hellhörig - Frühstück ließ keine Wünsche offen - Restaurant Jungel und Coast top - Poolbereich schön gestaltet, ABER kälter als Ostsee - Saunabereich ebenfalls schön gestaltet, leider wurde Wasser nicht aufgefüllt Bei 4*S erwarte ich mehr, für uns kommt es nicht wieder in Frage.

  • Avatar Lars..
    4 / 5
    Le 09/02/2022 à 11:41

    Auch gut zum Essen gehen Wir waren zum Essen im Coast. Morgens ist hier das Frühstücksbüffet. Unabhängig davon haben wir gut gesessen und konnten uns auch gut unterhalten. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte ist überschaubar aber die meisten Geschmäcker dürften trotzdem etwas finden (vegan, Fleisch, Fisch, Pasta, Salate…). Die Preise bewegen sich im gehobenen Mittelfeld. Wir hatten verschiedene Gerichte und waren sehr zufrieden. Die Zubereitung war klasse und die Portionen ausreichend. Vorab gibt es etwas Brot mit leckeren Soßen. Uns hat’s gefallen und wir kommen wieder.

  • Avatar DJ.a
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 16:07

    Für mich als Hochzeits-DJ eine der Top Location in Schleswig-Holstein war dort schon sehr oft und habe Grandiose Partys dort gefeiert mit meinen Brautpaaren. Essen klasse und Mega Location Lg DJ Maikel aus Kiel

  • Avatar Carina.e
    4 / 5
    Le 29/12/2021 à 08:22

    Schönes Hotel, schönes Zimmer, gutes Frühstück. Sollte man bei den Preisen aber auch erwarten. Personal im Spa-Bereich unfreundlich. Sushi sehr gut, Preis aber auch sehr hoch. Saunalandschaft in Ordnung, hätte mir länger Öffnungszeiten bzw. frühere Öffnungszeiten gewünscht.

  • Avatar Harry.
    4 / 5
    Le 02/01/2022 à 00:00

    Wir haben nicht im Hotel gewohnt, sondern waren nur in der Bar/ Restaurant. Das Personal ist durchgängig aufmerksam und nett. Die Karte ist abwechslungsreich und trotzdem nicht zu groß. Die Cocktails sind glatte 5 Sterne würdig. Das Essen war zwar gut aber nicht herausragend . Dafür waren die Preise dann doch etwas zu selbstbewußt. Deswegen gibt es insgesamt 4 Sterne. Was aber sicherlich nicht schlecht ist :-)

  • Avatar Dennis.
    4 / 5
    Le 27/02/2022 à 15:38

    Waren dort nicht im Hotel, lediglich im Restaurant essen. Sehr angenehme Atmosphäre und wirklich ausgezeichnetes Essen. Lediglich die mitunter längere Wartezeit zwischen Bestellungen und am Ende beim bezahlen, rechtfertigen hier den einen Stern Abzug.

  • Avatar Petra.i
    4 / 5
    Le 19/03/2022 à 13:35

    Nette Lage und schöner Ausblick. Bedienung ist sehr bemüht und das Essen ist gut. Die Preise sind etwas überirdisch, was ja nicht selten ist.

  • Avatar sina875.
    3 / 5
    Le 20/02/2022 à 10:54

    Die Lage ist gut, aber für das Preis-Leistungsverhältnis na ja... Hatten ein Superior Deluxe Zimmer mit frontalen Meerblick. Allerdings hatten wir das Dach der ersten Etage im Blick und das Meer dahinter, was uns die Sicht dorthin teilweise erschwerte. Bademäntel hatten hatten kleine Flecken und waren nicht flauschig, so wie die Zimmerbeschreibung dies versprach. Zudem war die Ausstattung war meiner Meinung nach sehr mangelhaft für den Preis. Es gab nur ein kleines Duschgel und ein kleines shampoo, das beides komplett flüssig war und für zwei Personen dienen sollte. Ein Conditioner war nicht mal vorhanden. Der Fernseher war von der Bildqualität realtiv schlecht. Zwar war Sky Sport und Film vorhanden, aber die anderen Vorzüge eines Smart TV waren nicht nutzbar, also man konnte sich mit seinem Handy für Netflix oder Amazon Prime nicht verbinden. Viele Familien mit Kinder waren dort. Entsprechend war die Lautstärke auch ziemlich hoch, besonders im Wellnessbereich. Frühstücksbuffet war gut. Für Veganer aber eher wenig Auswahl (Hafermilch und paar Fertigaufstriche aus eine kleinen probepackung). Wellnessbereich auch sonst schön, allerdings macht die Sauna erst um 11 Uhr auf, was schade ist, wenn der pool schon bereits um 7 Uhr geöffnet ist. Sushi im Roof sehr lecker, aber auch sehr teuer Im Großen und ganzen ok, würde dort aber nicht nochmal hinreisen.

  • Avatar Oliver.h
    4 / 5
    Le 07/02/2022 à 12:21

    Rundum ein guter Aufenthalt, mit kleinen Mängeln Personal teilweise nicht Gast orientiert! Wir hatten ein Spezial gebucht und dort hatten wir auch abends ein 2 Gang Menü oder vom Buffet! Leider gab es kein Buffet - 5 Punkte. Dann sollte man nur ein Menü anbieten, sehr enttäuschend. Das Essen war sehr gut. Ob man nochmal das Bayside bucht? Fraglich.

  • Avatar Michael.a
    1 / 5
    Le 26/12/2021 à 13:16

    War einmal da und jetzt nie wieder …!!!! Das Hotel bietet einen tollen Blick auf die Ostsee. Die Lage ist auch schön ! Aber worauf es ankommt, wenn man es mit glücklichen und zufriedenen Gästen zu tuen hat, begreift dort kaum einer. Dreckige Zimmer, fleckige Handtücher und Stühle im Hauptrestaurant die über mehrere Tage nicht gereinigt werden. Wie dann sehr hochnäsig und arrogant mit dem Gast gesprochen wird , empfanden wir nicht 4 Sterne like . Fehler macht jeder aber nur lächeln reicht dann nicht. Taten wären schön ! Besser kein Stern !!!

  • Avatar Anna.
    1 / 5
    Le 02/04/2022 à 06:39

    Ich hatte meinen Eltern kurz vor corona einen Gutschein für das Hotel geschenkt weil ich es eigentlich ganz gut fand als ich da war, in corona Zeiten hatten sie leider nicht die Möglichkeit das Hotel zu Besuchen. Jetzt als sie da waren dürften sie eine beträchtliche summe nachzahlen ohne dass sie darüber in kenntnis gesetzt worden sind ,da sich ja die Preise geändert haben bei angemerkt gleich bleibenden Leistungen. Sie wurden weder darüber informiert, noch hat man Ihnen dies bei der Ankunft gesagt. Das war das letzt mal dass ich das bayside besucht habe oder einen Gutschein da kaufe.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Anna, Ihre Rezension ist für uns nicht nachvollziehbar. Bereits auf unserer Gutschein-Bestellseite heißte es: "Dem bestellten Gutschein ist der von Ihnen bestellte Wert in EURO hinterlegt. Dieser Wert kann im gesamten Haus wie Bargeld für die von Ihnen gewünschte Leistung (Übernachtung, Restaurantbesuch, Wellness) eingesetzt werden. Eine Auszahlung, auch von Teilbeträgen, ist nicht möglich. Es gilt die am Tag Ihres Besuchs gültige Preisliste." Die Preise für Übernachtungen im BAYSIDE haben sich seit Oktober 2019 (!) nicht verändert und selbstverständlich ist der Wert Ihres Gutscheins ebenfalls unverändert zu dem von Ihnen gewünschten und schließlich gezahlten Wert. Da es sich immer um Wertgutscheine handelt, ist eine Information der Reisenden über Preisänderungen obsolet.

  • Avatar Tim.r
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 18:18

    Waren schon mehrmals im Bayside. Immer wieder toll, egal ob Suite oder Doppelzimmer. Sehr sauber, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet!

  • Avatar Oliver..
    3 / 5
    Le 19/02/2022 à 08:49

    Hotel ist wirklich sehr chic und hat auch eine tolle Lage direkt am Strand Der Service sehr freundlich....warum also nur 3 Sterne? Wenn man einen Hochpreissiges Segment bedient muss auch alles stimmen. Auch viele andere Rezeszenten haben das schlechte Wlan angemerkt. Ich denke das kann jede Pension besser als man hier vorfindet. Vor allem ist das Problem schon alt und könnte gelöst werden. Für jemand der online erreichbar sein muss geht das nicht. Ich habe die Restaurants Roof und Coast ausprobiert. Das Essen war völlig ok und über fehlende Bestellungen sehe ich hinweg (kann überall passieren) Aber Ehrlich, ich habe kein Problem damit etwas mehr Geld auszugeben für hochwertiges Essen aber 5.5 € für ein Glas Cola ist einfach Nepp. Wenn ich ein Steak Bestelle und das ausgeschrieben wird mit den Worten...Geniessen Sie Ihr Steak vom Lava Stein und das Fleisch kommt auf dem Teller serviert ist das Irreführend. Auf Nachfrage ob ich da was falsch verstanden habe bekam ich die Antwort..Nein nein, das wird in der Küche auf einem Lavastein gebraten. Wirklich? :-) Es soll aber bald der Service am Tisch kommen. Es fehlen nur noch die Schulungen. Da fühle ich mich schon veralbert. Alles in Allem gerade wenn man im Bayside noch Wellness bucht, essen geht usw ist man sehr Hochpreisig unterwegs.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Oliver S., unsere Steaks werden nicht mit den Worten "Genießen Sie Ihr Steak vom Lavasteingrill" ausgeschrieben, in der Karte steht "vom Lavasteingrill" bzw. "auf dem Lavastein gegrillt". Ihre Vermutung, dieses könne am Tisch passieren ist für uns ebenso verwunderlich wie die angebliche Aussage des Service, dieses würde mangels Schulungen derzeit noch nicht passieren. Ich bedaure, dieses wird auch zukünftig nicht möglich und auch nicht gewünscht sein, da uns weder eine technische Möglichkeit bekannt ist, noch wir die Geruchsbelästigung im Restaurant vertreten könnten. Ich bedaure sehr, sollte man Ihnen hier tatsächlich einen solchen Unsinn erzählt haben.

  • Avatar Razepüü.
    5 / 5
    Le 21/02/2022 à 15:01

    Wir hatten ein super schönes Wochenende. Super Service und nettes Personal. Schöner Spa Bereich mit dem Meeblick. Kleiner Minuspunkt ist die defekte Dusche in der Sauna. Wir kommen bestimmt wieder

  • Avatar triatlantis.
    1 / 5
    Le 28/02/2022 à 20:43

    Preis-Leistung passen leider gar nicht. Positiv: - Top Lage direkt an der Strandpromenade - schöner Spa-Bereich - Die Mitarbeiter im "Beauty"-Bereich sind sehr nett und verstehen das Massage-Handwerk. Negativ: Die Flure vor den Zimmern sind extrem hellhörig. Das liegt vor allem am kalten Charme ohne irgendein Bild, welches bei richtigem Material schallschluckend wirken kann. Kombiniert mit wohl schlechten Türen führt es dazu, dass man bei Ruhe jedes Wort vom Flur im Zimmer hört. Noch dazu sind die Türen so schlecht eingebaut oder die Türschließer falsch eingestellt, dass bei Schließen einer Tür die komplette Wand der Nachbarzimmer wackelt. An eine frühe Bettruhe ist daher nicht zu denken und wenn der erste Nachbar auscheckt ist die Nacht dann auch vorbei. Das Frühstücksbuffet ist von der Auswahl her gut, allerdings versprüht das Restaurant zumindest beim Frühstück den Charme eines Pauschalhotels. An mehreren nicht sichtgeschützen Bereichen stehen formschöne Großküchen-Servierwagen, wo lautstark das Besteck in drei Eimer vorsortiert wird. Bei jedem Einwurf ist ein gemütliches Frühstück vorbei. Andere Hotels dieser Preisklasse räumen einzeln ab oder haben zumindest am Rand sichtgeschützte Servicebereiche. Wie auch viele andere Bewerter können auch wir bestätigen - das Servicepersonal ist entweder schlecht geschult oder sehr gleichgültig. Auch bei uns stand am Nachmittag ohne Klopfen oder Vorwarnung der "Minibar-Mann" im Zimmer. Ein ehr unwilliges "Tschuldigung" war dann gefolgt von "Brauchen Sie was in der Minibar".

  • Avatar Betty.
    3 / 5
    Le 07/10/2021 à 18:16

    Das Hotel war sehr anonym. Wir haben uns trotzdem recht wohl gefühlt. Mein Mann sich 2 Tage vor Urlaubsbeginn den Fuß gebrochen und wir sind angereist. Eine Stornierung oder Verschiebung war nach mehreren Telefonaten nicht möglich. Danke für den zur Verfügung gestellten Rollstuhl. Man muß den vollen Preis bezahlen obwohl nicht alles zur Verfügung steht (die Dachterrasse war geschlossen). Im Innenpool werden Liegen reserviert (auf Nachfrage ist man in der Sauna), niemand erscheint. Die Lage ist ein Traum. Der Preis zu hoch. Personal sehr freundlich und unbedingt sollte man das Dschungel Restaurant besuchen. Das war der perfekte Abend.

  • Avatar Janet.
    1 / 5
    Le 19/02/2022 à 22:08

    Also was wir heute Abend erlebt haben ist echt nicht in Worte zu fassen. Wir haben einen Tisch im Restaurant für einen Geburtstag, vor allem für einen besonderen Geburtstag meines Großvaters und gleichzeitig mein eigener Geburtstag reserviert gehabt. Schon als wir an der Rezeption ankamen, sollten wir bzgl. der Landesverordnung Schleswig Holstein zusätzlich zu unserer Imfung noch den aktuellen Test vor zeigen. Alles kein Problem, haben wir gehabt und wussten darüber auch vorher bescheid. Nunja als dann von meiner minderjährigen Tochter ein Nachweis vorgelegt werden musste, haben sie uns trotz des Nachweises dass sie Schülerin ist. (Leider keine Schulbescheinigung, da ihre Schule das nicht ausstellt) Stattdessen eine Fahrkarte von ihrem Schülerabo und ein Schreiben dass sie dort zur Schule geht den Zutritt verweigert. Die Restriktionen waren uns bekannt, nur sind wir davon ausgegangen das würde auch so ausreichen. Naya zu allem Übel wurde auf eine ziemlich ARROGANTE Art und Weise uns wie oben beschrieben der Zutritt nicht gestattet... und wir mussten wieder gehen. Allein wie dort mit einem geredet wird an der Rezeption die Dame kennt keine Kundenorientierung noch scheint sie überhaupt keine Kundenfreundlichkeit zu besitzen. In dieses Hotel / Restaurant werde ich nie wieder gehen und dabei sollte der Tag doch so besonders sein, wann kann man denn schon einen gemeinsamen Geburtstag und dazu noch einen 88.jährigen Geburtstag zusammen feiern. Sehr enttäuschend und auch traurig. Umsonst hingefahren und dazu kommt noch, dass die Zufahrt zum Hotel ziemlich erschwert war, da mehrere Baustellen dort sind und das wurde vorher auch nicht erwähnt. Im Großen und Ganzen möchte ich noch nicht mal 1 Stern abgeben. So geht man mit keinem Gast um, nirgendwo. NIE WIEDER !!!

  • Avatar Desiree.c
    3 / 5
    Le 20/02/2022 à 16:57

    Ganz ehrlich-war nur OK. Dabei haben wir uns so gefreut. Und ja-im Spa auf der Liege mit dem Blick auf den Strand ist mega. Aber leider war es das auch schon. Der Service ist unterirdisch Da wären die Handtücher für den Spa: Ein Wechsel ist im Spa oder an der Rezeption nicht möglich. Es geht nur über das Housekeeping. Ach ja. Housekeeping. Sonntag früh steht das Housekeeping bereits um 8:30 vor der Tür. Und obwohl offensichtlich noch drei Leute im Raum sind, will man uns erklären, dass gereinigt werden möchte. Wir haben dann die Tür einfach geschlossen und do not disturb an die Tür gehängt. Als ich schon mal Gepäck zum Auto gebracht habe, ist das housekeeping sofort ins Zimmer. Dort war allerdings mein Mann noch im Bad... Im Saunabereich gibt es zwei normale Duschen, von denen eine nicht funktionierte. Leider war auch die Dusche in der Damenumkleide defekt und man sollte die Dusche in der Sauna nutzen. Das hieß Schlange stehen... Das Personal im Spa war mega überfordert und super unfreundlich. Es konnte immer nur eine Bestellung aufgenommen werden und die wurde erst bearbeitet... Ansonsten ist das Hotel sehr sauber, modern und chic. Die Restaurants sind toll und lecker. Das Jungle ist wirklich ganz besonders. Und wer Frühstück wie in einer Kaserne mag, fühlt sich hier wohl.

  • Avatar mike.a
    1 / 5
    Le 11/02/2022 à 15:40

    Wir waren gestern Abend an der Bar und sind von einem jungen Mann grottenschlecht und unhöflich bedient worden. Die Flasche Wein kam bereits geöffnet an den Tisch, sie wurde bereits am Tresen geöffnet. Auf unsere Nachfrage hin, ob man das nicht am Tisch machen würde, sagte er nur ja eigentlich schon aber er mache das halt so. Er hatte zuvor einfach alles auf den Tisch geknallt nicht den Wein probieren lassen noch eingeschenkt. Sowas in so einem Haus geht gar nicht. Er war auch genervt und arrogant als wir ihn darauf angesprochen haben und wurde frech und ging einfach. Unmöglich.

  • Avatar Lara.a
    1 / 5
    Le 08/02/2022 à 14:35

    Unser Aufenthalt hatte mit Entspannung nichts zu tun. Reine Massenabfertigung für sehr viel Geld! Auf Anregung oder Beschwerden wird nicht eingegangen! Das Personal ist sehr unfreundlich und der Wellnessbereich ist fast ekelhaft! Hier wird nicht überprüft. Kinder rennen in der Sauna rein und raus. Kein Wellness, keine Entspannung!!

  • Avatar Birgit.r
    5 / 5
    Le 08/03/2022 à 09:54

    Sehr schönes Hotel in allerbester Lage am Strand von Scharbeutz. Sehr nettes Personal und super Frühstück! Tolle Zimmer und schöner Sauna und Schwimmbereich. TOP!!!

  • Avatar Andrea.e
    5 / 5
    Le 25/05/2022 à 06:29

    Sushi spitzenmäßig, Bedienung sehr freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht, Ausblick unbezahlbar.Die Zimmer kenne ich nicht, deshalb keine Bewertung.

  • Avatar Edith.a
    5 / 5
    Le 09/04/2022 à 15:13

    Ein super Hotel, wir waren schon ein paarmal da, sehr sauber und freundliche Mitarbeiter, tolle Lage und ein fantastisches Frühstück.

  • Avatar Lara.'
    1 / 5
    Le 08/02/2022 à 14:27

    Leider ist aus dem Bayside eine Touri Massenabfertigung geworden. Das Hotel hält auf keinen Fall was es verspricht. Der Wellness Bereich ist dreckig und überfüllt.. Wir saßen eine Stunde lang neben dreckigem Geschirr und Curry Wurst Tellern! Das Personal ist sehr unhöflich gewesen und auf Anfragen und unsere Beschwerde wurde null eingegangen. 700€ für 2 Nächte und die hatten mit Wellness nichts zu tun! Absolut nicht empfehlenswert!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau D`Alessio, wir haben uns gestern bereits ausführlich via E-Mail ausgetauscht. Es ist überaus erstaunlich, dass keine der von Ihnen hierbei vorgebrachten und von uns anhand von Videoaufzeichnungen und Kassenprotokolle wiederlegten Vorwürfe sich nunmehr in Ihrer bereits angedrohten negativen Rezession wiederfinden. Das jetzt der SPA Bereich angeblich dreckig war, ist ein ganz neuer Vorwurf, den wir ebenfalls in aller Entschiedenheit zurückweisen! Sie beschwerten sich, um 22:52 Uhr keine Cocktails erhalten zu haben (für die Sperrstunde ab 23:00 Uhr in Schleswig-Holstein sind wir allerdings nicht verantwortlich), angeblich endlose Wartezeiten bei der Getränkebestellung im SPA konnten wir anhand der Kassenprotokolle auf eine Wartezeit von 15 Minuten von der Bestellung bis zur Bezahlung korrigieren und Ihr Vorwurf, im ROOF sei es zu eng, zu laut und zu lebhaft entspricht exakt der Beschreibung des vorhandenen Restaurantkonzepts. Diese Vorwürfe nahmen Sie zum Anlass uns mit den Worten, wenn Sie uns nicht angemessen entschädigen (Anmerkung: wofür bleibt Ihr Geheimnis) , schreiben wir eine negative Rezession, zu erpressen. Es blieb bei dem Versuch, da wir uns nicht erpressen lassen!

  • Avatar Jennifer.r
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 17:07

    Sehr gutes Essen, leckere Cocktails, Bedienung etwas verpeilt, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Sonst perfekt!

  • Avatar Nils.i
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 21:51

    Rooftopbar sehr empfehlenswert, Kellner extrem zuvorkommend und nett. Unser Kellner an zwei Abenden war Bilend, sehr kundenorientiert und zuvorkommend. Gerne wieder.

  • Avatar Heidi.e
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 19:29

    Der Blick vom Restaurant auf die Ostsee einfach traumhaft, mit dem Essen zum Preis leider nicht so zufrieden und der Service lässt leider auch Wünsche offen.....

  • Avatar Christine.i
    5 / 5
    Le 11/05/2022 à 20:02

    Ein sehr schönes Hotel. Die Lage, der Service. Passt alles. Komme gerne wieder!

  • Avatar Marina.i
    5 / 5
    Le 13/06/2022 à 16:10

    Wunderbaren Urlaub hier verbracht.alle sehr freundlich . Gut gelegen.direkt am meer. Buffet sehr sehr grosse Auswahl.

  • Avatar Helge.r
    5 / 5
    Le 29/05/2022 à 16:39

    Hervorragendes Hotel in toller Lage. Engagiertes Personal und eine Geschäftsleitung, die Ihrer Verantwortung gerecht wird.

  • Avatar Joanna.e
    2 / 5
    Le 04/01/2022 à 18:46

    Wenn man meint , Abends um 20 Uhr kann man entspannt seine Bahnen schwimmen der irrt. Lauter kreischende Kinder , die Eltern scheint es nicht zu kümmern und von Ruhe kann man nur träumen . Sogar mein 10 jähriger ist angenervt . Ruhe ist anders .

  • Avatar Christel.a
    4 / 5
    Le 21/01/2022 à 15:01

    Die Zimmer und der Zimmerservice sehr gut. Leider war der Service zum Frühstück nicht sehr zuvorkommend, da ich mit Krücken unterwegs war und ich alles einzeln zum Tisch tragen musste wurde mir keine Hilfe angeboten auch Freundlichkeit fehlte es. Es wurde ab Montag besser mit anderem Personnal. C. Bahr

  • Avatar Sebastian.e
    3 / 5
    Le 02/01/2022 à 08:24

    Silvester leider gar nicht zu empfehlen. Wir haben 1800€ für das Silvesterarrangement bezahlt. Dafür gab es ein mittelmäßiges Buffet. Es war derart unorganisiert, dass sich eine enge (Corona?!), ewig lange Schlange bildete und wir erst nach 2 Stunden etwas zu Essen bekamen. Da wäre jedes bessere Restaurant angenehmer gewesen. Anschließend DJ mit Ü60-Musik. Ansonsten (Frühstück, Wellness, Zimmer) ist es schön im Bayside.

  • Avatar Simone.i
    1 / 5
    Le 19/01/2022 à 13:06

    Ich würde uns als Stamm-Gäste bezeichnen - wir sind das vierte Mal über Weihnachten im Bayside gewesen. Dieses Jahr wohl leider zum letzten Mal und das eigentlich nur auf Grund von mangelnder Kritikfähigkeit und dem respektlosem Umgang mit dieser, obwohl sie nur gut gemeint ist. Wir haben uns im Großen und Ganzen wieder wohl gefühlt. Das Hotel liegt super, die Zimmer sind ok, das Essen in den meisten Fällen lecker und der Service größtenteils freundlich aber überfordert und zu knapp aufgestellt. Natürlich ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und hat hier und da Verschleißerscheinungen, aber wenn man bei der Weihnachtsansprache groß tönt, dass das Hotel nach dem Lockdown jeden Monat zu 100% ausgelastet sei und wir als Gäste uns glücklich schätzen dürften, dass wir ein Zimmer über Weihnachten ergattert haben, fragt man sich, wohin die Überheblichkeit noch gehen soll. Ich, selber Event Manager mit Erfahrungen in der Branche, habe der Geschäftsleitung, sowie dem Empfang und dem Restaurantleiter ein paar hilfreiche Kritikpunkte in einem Feedback zusammengeschrieben auf das ich 2 Wochen später auf Nachfrage eine Antwort erhielt. Ich habe hierbei Dinge wie das nicht prüfen des Covid Tests beim Einchecken (zu Weihnachten herrschte 2G+), sowie weder deutsch sprechendes noch verstehendes Housekeeping Personal und fast immer fehlendes Personal an der Bar im 1. OG erst gar nicht erwähnt, sondern mich auf die Dinge konzentriert die mich wirklich gestört haben - wobei die o.a. für ein 4 Sterne Hotel natürlich auch nicht wirklich zu akzeptieren sind. Ich will die Dinge hier gar nicht im Detail aufzählen, sondern lediglich mein Unverständnis zu der Reaktion auf die negativen Kritiken hier äußern: Ein Geschäftsführer der auf Feedback oder hier publizierte Kritik persönlich angegriffen und fast schon bockig reagiert, sollte es lieber gar nicht tun oder einen Marketing Experten ans Werk lassen. Alle Punkte die hier kritisiert wurden und werden kann man doch auch nett entkräftigen oder sich einfach auch mal entschuldigen und über den eigenen Schatten springen. Das Thema Customer Relation und Kundenservice wird leider nicht so groß geschrieben wie es heißt und das spiegelt sich in vielen kleinen und großen Punkten einfach wieder und färbt natürlich auch auf das mit dem Gast umgehende Personal ab. Dabei kann man verärgerte Menschen mit kleinen Gesten so schnell wieder freundlich stimmen. Schöne Fassade aber keine Seele. Schade! Wir werden nicht wiederkommen.

  • Avatar T..t
    4 / 5
    Le 01/02/2022 à 10:28

    Lage unangefochten 1a. Frühstück gut. WLAN ist katastrophal, weil es quasi nicht vorhanden ist. Die Matratzen könnten mal ausgetauscht werden. Ansonsten war die Superior Junior Suite insbesondere mit dem Meerblick sehr schön.

  • Avatar Claudia.
    5 / 5
    Le 25/01/2022 à 10:28

    Tolles Wellness- und Relaxhotel. Freundliches Personal, Hunde 🐕 willkommen. Großer Pool, schöne Saunen. Essen im Roof sehr empfehlenswert (fantasievolle Sushi-Variationen) Tolles Frühstücksbuffet Direkter Strandzugang, ausreichend Parkplätze (Tiefgarage)

  • Avatar Marc.t
    1 / 5
    Le 03/12/2021 à 14:12

    Sehr früh haben wir unseren Aufenthalt für Oktober 2021 gebucht. Zwischen Buchung und Aufenthalt haben wir in unserer Familie ein Hundebaby aufgenommen. Zwei Wochen vor Anreise wollten wir unseren Hund dann auch noch anmelden. Sehr überrascht waren wir dann über die kurze und knappe Antwort, dass dies nicht möglich sei, da das Hundekontingent leider erschöpft sei. Dass wir unser kleines Hundebaby noch nicht alleine lassen können war auch der Geschäftsleitung egal. Es wäre nur eine Anreise ohne Hund möglich. Kein Gutschein, kein Entgegenkommen, keine Umbuchung, leider gar nichts... So etwas unflexibles habe ich in so einer Preisklasse noch nie erlebt. Letztendlich mussten wir die Reise stornieren und den vollen Preis bezahlen. Kundenservice sieht anders aus vor allem wenn man auf der Homepage wirbt: "Hunde herzlich willkommen". Die nächste Ostseereise werden wir mit Sicherheit dort verbringen, wo Hunde wirklich willkommen sind!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Stuckert, es stimmt, Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Der von Ihnen auszugsweise zitierte Text unserer Homepage hierzu lautet: "Hunde sind mit Ausnahme von Kampfhunden im BAYSIDE herzlich willkommen, müssen jedoch vor Anreise angefragt und angemeldet werden. Das BAYSIDE erlaubt aus Rücksicht auf seine Gäste pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Tieren im Haus und behält sich daher vor, Anfragen abzulehnen... ." Ihre Anfrage wurde nicht aus Böswilligkeit sondern mangels Kapazität abgelehnt. Gebucht hatten Sie die günstigste verfügbare, nicht stornierbare Rate!

  • Avatar Christine..
    3 / 5
    Le 29/12/2021 à 14:50

    Wir waren etwas enttäuscht... Hatten uns mehr versprochen. Preis/Leistung nicht gerechtfertigt. Zimmer einfach ausgestattet, Wasser viel zu heiss, Verbrennungsgefahr bei versehentlicher Berührung des Thermostats. Und sehr hellhörig

  • Avatar Wolfgang.i
    2 / 5
    Le 12/12/2021 à 23:13

    Ein Highlight war das Essen. Zimmer: geht so. Freundlichkeit 3 minus. Aber die Krönung kam nach der Abreise. Wir hatten ein wertvolles Buch im Bad vergessen. Zwei Tage war niemand telefonisch zu erreichen. Keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Auf Mails keine Antwort. Am Tag 4 versprach dann eine Dame nachzusehen und sich zu melden. Heute ist Tag 8 und wir haben die Hoffnung aufgegeben. Nie wieder Bayside.

  • Avatar Jens.d
    1 / 5
    Le 04/01/2022 à 18:36

    MUSS MAN SICH NICHT ANTUN. Wenig Kundenorientiert, auch als Stammgast kommt man sich wie ein Bittsteller vor. In den Zimmern ist es sehr laut. Geräusche kommen von den Fluren, nicht von Außen. Super schlechte Geräuschdämmung. WLAN quasi nicht vorhanden. Mit 4G von der Telekom konnte ich wenigstens arbeiten. 6 x Frühstück, 6 x waren die als weich gekennzeichneten Eier hart. Ein weiches Ei war nur auf gesonderte Bestellung mit entsprechender Wartezeit zu bekommen. Die Qualität von Wurst und Käse kann Aldi allemal. Salate waren um 10:00 Uhr fast aufgebraucht und wurden auch nicht mehr nachgelegt. Glücklicherweise gibt es an der Ostseeküste auch andere (bessere) Herbergen

  • Avatar Heiko.e
    2 / 5
    Le 15/11/2021 à 23:10

    Leider ist der Besuch im Bayside Hotel-Restaurant Coast nicht weiter zu empfehlen. Zumindest wenn man mit größerer Personenanzahl dort zu Gast sein möchte. Trotz Reservierung, trotz Reduzierung der Speisekarte und vorher genauer Bekanntgabe der Speisewünsche, dauerte der komplette Besuch sehr lange. Das Essen kam Zeitversetzt und war teilweise lauwarm. Eigentlich ein schönes Ambiente, was aber wohl durch fehlende Organisation und mangelnde Mitarbeitermotivation zerstört wird. Leider haben wir auch keine Reaktion von dem Unternehmen auf unsere Beschwerde erhalten.

  • Avatar Oliver.i
    1 / 5
    Le 27/04/2022 à 19:12

    War im Restaurant mit meiner Lebensgefährtin essen und der Oberkellner hat meiner Lebensgefährtin seine Nummer zugesteckt! geht garnicht!!!! Werde nicht nochmal hingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Fincke, wir bedauern diesen Vorfall sehr und haben hierfür ebenso wenig Verständnis wie Sie. Leider ist uns eine Zuordnung Ihrer Schilderung unmöglich, da wir drei Restuarants haben und keine Oberkellner. Wir wären Ihnen dankbar wenn Sie uns Ort, Zeit und ggf. übergebene Telefonnummer an info@bayside.de übermitteln würden.

  • Avatar Stefanie.
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 18:59

    Ein super Hotel, sehr elegant und ansprechend eingerichtet. Bereits beim ersten Betreten des Hotels fühlt man sich rundum wohl. Das Personal vom Empfang über die Kellner, das Spa-Personal, die Zimmerfrauen waren sehr nett, zuvorkommend und angenehm locker (absolut positiv gemeint). Die Einrichtung intakt und ohne abgewohnte Anzeichen. Also das war nicht mein letzter Aufenthalt.

  • Avatar Sonja.r
    5 / 5
    Le 17/11/2021 à 08:13

    Wunderschönes Hotel in direkter Strandlage. Vom Frühstück aus hat man einen tollen Blick auf die Ostsee und die Seebrücke und das Buffet selbst, lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Da gibt es nichts negatives zu berichten. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Ein schöner Ort um es sich mal wieder richtig gut gehen zu lassen und zum erholen und entspannen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Krüler, vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns sehr!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Strandallee 130a
  • 23683 Scharbeutz
  • bayside.de

Öffnungszeiten :

Montag 06:00–12:00
Dienstag 06:00–16:00
Mittwoch 06:00–16:00
Donnerstag 06:00–16:00
Freitag 06:00–16:00
Samstag 07:00–12:00
Sonntag 07:00–17:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Gut Manderow

    (9 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schönes Hotel und wundervolle Gastgeber. Erwarten Sie nicht, dass das Hotel noch fertig ist, aber dies ist Teil des Charmes. Dieses 150 Jahre alte Herrenhaus zeigt seine lange und seltsame Geschichte und die Besitzer arbeiten sorgfältig, um dies den Besuchern zu zeigen. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen, um zu sehen, was sich im Moment von seinem Zustand geändert hat. Faszinierend. (Original) Lovely place and wonderful hosts. Don't expect the hotel to be finished yet, but this is part of the charme. This 150 year old mansion shows it's long and strange history and the owners work carefully to show this to those visiting. We are definitely coming back next year to see the things that have changed from it's state right now. Fascinating....

  • Latest Listing

    Gut Immenhof

    (98 Rezensionen)

    Ich war mit meiner Frau für drei Nächte auf Gut Immenhof , uns hat es sehr gut gefallen die Küche ist hervorragend. Doch gibt es einige gut gemeinte Kritikpunkte welche man sicherlich schnell verbessern könnte. Beim Empfang sollte gleich darauf hin gewiesen werden, dass das Gepäck selber zum Zimmer gebracht werden muss, wir bekamen zumindest keine andere Alternative vorgeschlagen. In unsere Sweet gab es keinerlei Informationen, wie Öffnungszeiten von der Sauna , ab wan kann man Frühstücken. Kann man Essen und Getränke auf das Zimmer bestellen kein Hinweis am Telefon welche Nummer die Rezeption hat. In den Duschen der Umkleidekabinen zur Sauna keine Duschseife, wir haben diese dann aus unserem Zimmer mitgenommen, mit dem Resultat, dass wir dann keine mehr in unserer Sweet hatten und auch nicht mehr aufgefüllt wurde. Der Weg zu den Sweets und die Beleuchtung an den Eingängen 901bis 905 sollten unbedingt verbessert werden. So könnte ich sicherlich noch einige Punkte weiter aufzählen. Vielleicht bin ich nicht der richtige Gast für dieses Haus, doch erwarte ich bei einem Preis von 320€ die Nacht das ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftigen muss. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen Thomas Nitschke...

  • Latest Listing

    Hotel Soldwisch -Garni-

    (48 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Kleines freundliches Familienhotel mit frischen Zimmern und gutem Frühstück. Empfohlen. (Original) Litet trevligt familjehotell, med fräscha rum och bra frukost. Rekommenderas....

  • Latest Listing

    Ostsee-Strand Apartments

    (49 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) oben (Original) Top...

  • Latest Listing

    nordicwave hotel THE OCEANS

    (100 Rezensionen)

    Ein exzellentes Hotel, super nettes Personal, ein tolles Essenangebot und gepflegte Räumlichkeiten.Kurz: alles top- immer wieder gerne.🤗...

  • Latest Listing

    Hotel Haus am Meer

    (62 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) nett (Original) Nice...

📅 Verfügbarkeit prüfen