Pullman Stuttgart Fontana

Über : Hotels Pullman Stuttgart Fontana in Stuttgart

Moderne Zimmer und Suiten in einem gehobenen Hotel mit Innenpool, Restaurant und Bar. Elegantes Hotel mit Restaurant und Pool.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Karin.o
    4 / 5
    Le 01/02/2022 à 17:24

    Ein schönes Hotel mit leckeren Frühstück und in toller Lage (S- und U-Bahn direkt vorm Haus). Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett. Derzeit hat nur eine Sauna und der Pool offen. Die Sauna ist groß, der Pool ist leider ziemlich kalt. Es war ein schöner Aufenthalt und wir werden gerne wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Loeschenbrand, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Rüdiger.c
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 10:53

    Sehr ordentliches Zimmer. Gute Matratze, großer Smart-TV. Große Dusche. Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich auf einer Dienstreise nur eine Nacht zum Schlafen da war. Das Frühstück war sehr gut! Große Auswahl und gute Qualität. Standort an der S-Bahn-Gleisen, die ich sogar im 9. Stockwerk noch gehört habe. Fenster zu, zu warm, Fenster auf, zu laut. Im Sitzungssaal keine Audiotechnik, daher keine besonders gute Akustik, wenn 40 Leute tagen und diskutieren. Insgesamt ein gutes Hotel mit Luft nach oben.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Schmedemann, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Jedes Zimmer ist mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet, ich verstehe aber gut, dass man diese beim Schlafen nicht immer laufen lassen möchte. Die Seminarräume können je nach Wunsch der Kunden und Gäste mit entsprechend gewünschter Technik ausgestattet werden. Herzlichen Dank und Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Crissy.i
    1 / 5
    Le 06/05/2022 à 07:58

    Ich habe dort nicht geschlafen, weil das Hotel trotz Schlafcouch es nicht gestattet mit zwei Kindern in einem Zimmer zu schlafen. Stattdessen kommen Ausreden wie aus Versicherungstechnischen Gründen. Komisch das sämtliche andere Hotels kein Problem damit haben. Dieses Verhalten ist alles andere als Familienfreundlich!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Killat, unsere Zimmer sind für maximal 2 Erwachsene und 1 Kind ausgelegt und in allen Portalen so buchbar. Wir bieten unseren Familien das komfortable Angebot an, in 2 Zimmern mit Verbindungstüre zu wohnen. Das zweite Zimmer wird nur zu 50% berechnet. Ich bedaure, dass Ihnen dieses Angebot nicht zugesagt hat. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Selina.
    3 / 5
    Le 17/04/2022 à 06:06

    Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Man bekommt keine Informationen über den Aufenthalt. Das WLAN hat bei mir nicht funktioniert. Es ist immer wieder ausgefallen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Einziger Nachteil für mich war das viel zu harte Bett. Das Frühstück war lecker und vielfältig. Abends habe ich nicht im Hotel gegessen. Der SPA Bereich ist Super. Leider war der Whirlpool und eine Sauna gesperrt. Anscheinend Corona bedingt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Selina, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ich bedauer, dass Sie von unserem Empfangsteam nicht freundlich und zuvorkommend betreut wurden und dass das Wlan immer wieder ausgefallen ist. Wir lassen die Verbindung prüfen und sind bereits mit dem Empfangs-Team ins Gespräch gegangen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt beweisen, dass wir es besser können. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Viktor.u
    3 / 5
    Le 21/05/2022 à 09:06

    Schöne Zimmer wenn man ein renoviertes bekommt. Klimaanlage hat nicht funktioniert, obwohl man darauf hingewiesen hat. Schade, dass man danach keine Meldung bekommt, dass man sie nicht reparieren konnte. Bei einem 4* Hotel erwarte ich schon, dass das Zimmer korrekt gereinigt wird. Mein Badetuch war am Abend immer noch am gleichen Ort wo ich es am Morgen hinterlassen hatte. Der Barkeeper war jederzeit Herr der Lage auch wenn 40 Personen auf einmal die Bar stürmten (top). Guter Standort um die Messe zu erreichen (am Bahnhof) mit dem Risiko, dass man die Bahn bei offenem Fenster (je nach Zimmerlage) gut hört da die Klimaanlage nicht funktionierte

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Ruh, vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für das Lob an unseren Barkeeper, welches ich sehr gerne weitergebe. Mit Bedauern habe ich die weiteren Hinweise gelesen, die ich bereits mit den entsprechend Abteilungen besprochen habe. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Christian.o
    2 / 5
    Le 03/07/2022 à 10:43

    Leider nicht zum ersten Mal Klimaanlage defekt. Muss ein großer Zufall sein das sie immer defekt ist oder nicht richtig funktioniert wenn ich da bin. Schlafen bei offenem Fenster war leider auch keine wirkliche Alternative da durch den nahen Bahnhof zu laut.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Christian Borg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedaure sehr, dass die Klimaanlage erneut nicht richtig funktioniert hat. Die Reparatur und Instandsetzung wird durchgeführt. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Pascal.
    1 / 5
    Le 12/07/2022 à 19:26

    Längere Wartezeit an der Rezeption, Insgesamt wirkt das Hotel von außen aber auch von Innen stark in den Jahren gekommen. Beim Check In musste eine „Sicherheitsleistung in höhe von 100,00€ via Kreditkarte einbehalten werden, der Sinn erschließt sich bis heute nicht! Zimmer sind modern Eingerichtet und bequeme Betten. Leider geht im Zimmer die Klimaanlage nicht und das Zimmer wurde innerhalb des Aufenthaltes nicht gereinigt! Der Spa Bereich ist derzeit ein großer Flop! Es hat lediglich die Finnische Sauna und der Pool geöffnet, Handtücher sucht man hier aber vergebens und muss sich mit kleinen Handtüchern aus dem Fitnessraum bedienen. Insgesamt ist das Hotel nicht zu Empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Pascal, vielen Dank für Ihre Bewertung und Hinweise. Ich bedaure sehr, dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer nicht funktioniert hat und aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle das Zimmer nicht gereinigt werden konnte. Wir arbeiten mit Hochdruck an der weiteren Renovierung unseres Hotels. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Kochfee.
    3 / 5
    Le 17/04/2022 à 06:19

    Hotel ist OK. Schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber gerade renoviert. Personal scheint sehr unzufrieden zu sein, hört man bei Gesprächen zwischen den Mitarbeitern. Freundlichkeit ist sehr unterschiedlich, am Empfang unfreundlich, im Restaurant sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut, die Auswahl sehr groß. Der Wellnessbereich ist nicht überragend aber gut. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Kochfee, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Alle beziehbaren Zimmer sind bereits renoviert. Ich hoffe, Ihnen hat Ihr Zimmer und das Design gefallen. Die Renovierung der Lobby und des Restaurants startet kommenden Monat. Bald erstrahlt das komplette Hotel in neuem modernen Look. Danke auch für den Hinweis zur unterschiedlichen Freundlichkeit im Team, welches bereits in den Abteilungen weitergegeben wurde. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Managerin

  • Avatar Agu-bad..
    / 5
    Le 02/08/2022 à 00:00

    > die Mittarbeiter mit Kundenkontakt sind alle sehr net und aufmerksam > das Hotel ist teilweise sehr schön renoviert aber an machen Stellen sehr abgenutzt, im Fitnessraum war ein Laufband defekt und auf dem Zweiten war das Band so verschoben, dass es risikoreich wäre darauf zu laufen, im Bad bröckelt an einigen Stellen der Putz von der Wand, in der Bar sind fehlt an den Ledersesseln teilweise das Leder, im Frühstücksraum hängt Bezugsstoff von den Stühlen herab. > das Zimmer 1101 war sehr schön renoviert und geräumig, allerdings wurde die von innen verschmutzte Scheibe trotz unsere Hinweises nicht gereinigt und auf dem Fensterbrett, außen klebte der Kaugummi und die Spinnweben waren auch zahlreich > das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter auffallend nett und zuvorkommend > das Hotel liegt logistisch sehr gut, direkt neben der Stadtbahnstation, was aber ein schlafen mit offenen Fenstern unmöglich macht

  • Avatar Marcel.c
    1 / 5
    Le 11/05/2022 à 13:37

    Nichts ist wie es Scheint. An unfreundlichkeit kaum zu überbieten, die Mitarbeiter laufen regelrecht vor den Gästen weg. Ich hatte das Gefühl ich störe bei den Privaten Gesprächen. Kaffee welcher abgelaufen ist liegt auf den Zimmern bzw wird nicht aufgefüllt. Handtücher welche an der Stange hängen werden zur Wäsche mit genommen aber es gibt keine neuen. Massage Behandlungen sind nicht buchbar... Da ist der kalte Kaffee beim Frühstück noch das kleinste Problem. Zum Frühstück mag ich gar nicht viel schreiben, um 8 Uhr keine Brötchen oder Obstsalat mehr in der Auslage. Aber dafür gibt es schlecht gereinigte Tische wo noch die Marmelade vom Vortag klebt. Die Nachfrage der zufriedenheit hat keinen Einfluss auf das passierte, denn als Entschuldigung bot man einen kostenlosen Kaffee an. Bei einem Preis von 265 Euro die Nacht muss da mehr Service kommen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Schriewer, vielen Dank für Ihre Bewertung, die für uns zur stetigen Verbesserung unserer Servicequalität, sehr wichtig ist. Ich habe alle Punkte zur Kenntnisse genommen und werde mit den jeweiligen Teams in den Abteilungen ins Gespräch gehen. Ich bedaure die Vorfälle sehr. Massagen sind gerne bei vorheriger Terminvereinbarung jedoch möglich und buchbar. Reservieren Sie Ihren kommenden Aufenthalt gerne über mich, damit ich mich entsprechend darum kümmern kann. Herzliche Grüße Enza Ranieri

  • Avatar Bo.a
    2 / 5
    Le 16/05/2022 à 10:20

    Die Zimmer werden im Moment vollständig renoviert. In Summe ist das Haus aber stark in die Jahre gekommen. Das Frontdesk ebenso. Der Enpfang ist regelmäßig unfreundlich, unaufmerksam und pampig. Der Personalmangel ist durchgängig zu spüren und man verhält sich auf Garni-Niveau. Wenn einem der Service egal ist ok. Parkhaus nur mit Smart befahrbar. Viel zu eng. Sauberkeit im Spa lässt zu wünschen übrig und es gibt auch kein Personal, dass einen empfängt. Die Bar liegt ebenfalls brach. Da sollte die Führung einiges verändern...

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Bo Jan, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Die Renovierung der Zimmer ist fast abgeschlossen, es folgt in Kürze die Renovierung der Lobby, Bar und dem Restaurant. Bald erstrahlen wir wieder in neuem und modernen Look. Freuen Sie sich mit uns! Wir arbeiten mit Hochdruck daran mit dem bestehenden und neuen Team-Mitgliedern den Servicestandard und die Qualität weiter zu verbessern. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Claudia.a
    1 / 5
    Le 24/06/2022 à 02:59

    Meine Tochter wollte sich lediglich ein Taxi rufen lassen, da ihr Akku leer war. Die Rezeption hat dies nicht zugelassen mit dem Kommentar „draußen stehen andauernd Taxis“. Es war noch dunkel und sie wurde rausgeschickt, obwohl draußen keine Taxis standen. Gegenüber von dem Hotel ist ein dunkler Park und da möchte man tatsächlich nur ungern auf irgendein Taxi warten. Das Verhalten ist verantwortungslos, da eine kleine Bitte sehr geholfen hätte, aber diese nicht zur Debatte stand! Nie wieder Pulman Hotels!!! Wenn die es schon nicht schaffen, mit hilflosen Mädchen umzugehen um ihren Luxusdasein Platz zu gewähren. Unmenschlich!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Walawski, mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen. Es ist richtig, dass sich direkt an unserem Hotel ein Taxistand befindet und dieser stetig angefahren wird. Man muss hierfür nicht durch den Park. Dass trotzdem Ihrer Tochter nicht geholfen wurde, bedaure ich sehr. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Christian.i
    2 / 5
    Le 30/06/2022 à 22:04

    Hotel hat keine E-Ladestation. CheckIn dauerte eine Ewigkeit und solange scheint es her zu sein das die Rezeptionistin mal gelächelt hat. 50 Euro über Zimmerpreis auf der Kreditkarte reserviert, obgleich es noch nichtmal eine Minibar gab. Man darf sich eine Flasche aus dem Kühlschrank im Foyer mitnehmen, wo Jugendherbergsatmosphäre herrscht. Keine Hilfe beim Gepäck angeboten bekommen, aber man hat ja das Wasser bei sich sollte man sich auf dem Weg zum Zimmer stärken wollen. Das Zimmer müffelt nach fauliger A/C, die man dafür aber auch akustisch gut wahrnimmt. Vor Lärm durch den Feuermelder braucht man wiederum keine Angst zu haben, der ist nämlich demontiert. Die Queen ist geschrumpft und nur max 120cm groß… 4*S … niemals. ⭐️ ⭐️ für den Eindruck dass das Personal nicht an der Misere schuld ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Fischer, zunächst bedanken wir uns für Ihre Bewertung und Hinweise. Ich bedaure die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich versicher Ihnen, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der Servicleistungen nachhaltig zu verbessern. Die Renovierung wird im Herbst im Rezeptions-, Bar- und Restaurant fortgesetzt. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar GRAFIG.e
    4 / 5
    Le 10/07/2022 à 08:20

    Sehr schneller und freundlicher Check-In. Das Zimmer befand sich auf der 10. Etage und war einwandfrei in gehobener Ausstattung. Sehr angenehmer Aufenthalt!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag GRAFIG Media, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar OzanYunus.v
    3 / 5
    Le 24/04/2022 à 12:37

    Es war in Ordnung, der Pool, Sauna als auch Fitness hat mir gut gefallen, das Zimmer war Okay aber Preislich geht da noch was 119 Euro für ein Standart Zimmer ohne Frühstück finde ich Persönlich nicht angenehm zu dem dass das Frühstück 18Euro pro Person kostet hat mir nicht Gefallen darum 2 Punkte abzug

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Avci, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Danke auch für den Hinweis zu unseren Konditionen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Michael.
    3 / 5
    Le 12/07/2022 à 17:15

    Einchecken recht aufwendig und langatmig . Dame mittendrin immer wieder am Telefon mit Zimmerservice. Auch 2 Tage später Rechnung nicht fertig bei Abholung . Hin und her mit Deposit auf KK , insgesamt schon nervig . Zimmer gut ausgestattet und sauber . Parkhausausfahrt auch eine kleine Herausforderung… Lage praktisch ,da sämtliche Bahnen direkt vor der Tür .Ingesamt ist in diesem Haus die Zeit stehen geblieben .

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Danke auch für Ihre Hinweise zu den langen Wartezeiten bei Check-in. Wir arbeiten mit Hochdruck, um die systembedingten Prozesse zu verkürzen. Auch wir freuen uns sehr, dass bald die Renovierung in der Lobby, Bar und Restaurant starten werden. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Steppes1972.
    5 / 5
    Le 13/04/2022 à 10:42

    Tolles Zimmer und sehr freundliches Personal am Empfang. Bei den Sportgeräten habe ich einen normalen Ergometer vermisst, es gab einen in der als tiefsitzende Variante. Ansonsten gibt ed alles für ein schönes Feierabend Workout.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Herborn, vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihren Hinweis zur Fitness-Ausstattung. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Hoffentlich bis bald mal wieder. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Abdulsamed.y
    3 / 5
    Le 11/08/2022 à 15:58

    Um ganz ehrlich zu sein, ALLES TOP außer eins nicht ! Und das das Sie kein Wlan haben! Nur in der Lobby aber überlegt mal jede Tankstelle im Dorf hat Hotspot oder Wifi und das Hotel leider nicht sonst hat alles gepasst. Und SEHR SEHR SYMPATHISCHE Mitarbeiter

  • Avatar Andi.'
    3 / 5
    Le 26/06/2022 à 05:50

    Der Service lässt nahezu nichts offen. Leider ging bei dieser brütenden Hitze die Klimaanlage am Zimmer nicht. Nachts die Fenster offen lassen, während nebenbei der Bahnhof ist, ist nicht so optimal.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr O´donnell, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedaure sehr, dass die Klimaanlage ausgefallen ist. Wir sind dabei, diese wieder in Stand zu setzen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Andreas.e
    3 / 5
    Le 23/04/2022 à 04:48

    Wir waren zwei Nächte im Pullman Fontana. Das Frühstück war top, Standort ist gut, es gibt unmittelbar in der Umgebung U- und S-Bahnstationen, was mag Manchen stören, für uns war es aber vollkommen okay. Auch das Zentrum von Vaihingen ist innerhalb von fünf Minuten erreichbar. Die Zimmer sind neu renoviert und modern eingerichtet. Das Bad ist auch schön gemacht, die Dusche könnte etwas breiter sein. Leider waren unsere Gläser nicht sauber, der Minikühlschrank war aus und nicht sauber und die Klimaanlage war etwas schwach. Da das Zimmer meines Erachtens das Wichtigste ist nur die drei Sterne, die dort vergeben wurden. Was uns jedoch am meisten aufstieß war die Kaution von 50 € pro Tag (max. 2.500 €), die bei der Reservierung über MyDays und anschließender Umbuchung durch das Partnerhotel nicht erwähnt wurde. Wenn wir 14 Tage geblieben wären hätte das das Reisebudget gesprengt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Melath, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen. Die neu renovierten Zimmer verfügen nun über eine große begehbare Dusche - eine noch größere Dusche war aus Platzgründen nicht möglich. Dass die Zimmerreinigung leider nicht vollumfänglich durchgeführt wurde, bedaure ich sehr und darf nicht vorkommen. Dies habe ich bereits beim Team platziert. Das Depot wird nur auf der Kreditkarte reserviert und wird bei Abreise direkt wieder freigegeben und dient zur Sicherheit. Dass Sie hierüber nicht vom ausbuchenden Hotel informiert wurden, bedaure ich ebenfalls. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Star.a
    3 / 5
    Le 21/06/2022 à 12:18

    Die Klimaanlage hatte bei über 30 Grad Aussentemperatur nicht funktioniert, zum Glück konnte ich die Fenster nachts öffnen um noch einigermaßen angenehm zu schlafen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Star Gayte, danke, dass du für uns gestimmt hast. Mit freundlichen Grüßen, Enza Ranieri Hotelmanager (Original) Dear Star Gayte, thank you for voting us. Best regards, Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Evelyn.b
    5 / 5
    Le 20/07/2022 à 12:58

    Ein schönes Haus! Das Zimmer war neu renoviert und mit allem ausgestattet, was man braucht. Ich komme gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Abend Frau Ebner, vielen Dank für Ihre Bewertung und volle Punktzahl. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße und bis bald, Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Annastasia.i
    4 / 5
    Le 12/01/2022 à 20:19

    Schönes Hotel, habe mit meinem Partner dort eine Woche Urlaub gemacht. Das Personal ist wirklich freundlich und geben Ihr bestes. Jedoch musste ich leider die Erfahrung machen das die Zimmer nicht ordentlich geputzt werden. Hatte vom Vorgänger noch einzelne Gummibärchen im Schrank. Ich habe zwei mal nachgefragt (Check in und der zweite Tag) ob dies jemand entfernen könnte, es wurde auch nachgeschaut und bisschen sauber gemacht, aber nicht alles. Musste dann selber den Schrank putzen. Auch die Zimmer sind etwas älter aber trotzdem noch gut! Wenn das Hotel nicht so teuer währe würde ich bestimmt nochmal vorbeikommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Annastasia Biene, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Entschuldigen Sie meine späte Reaktion darauf. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass die Zimmerreinigung nicht ordentlich und mit Sorgfalt durchgeführt wurde. Ich habe bereits das Housekeeping-Team darauf hingewiesen und ein besonderes Augenmerk auf die Sauberkeit gerichtet. Mittlerweile sind alle verfügbaren Zimmer komplett renoviert. Kommen Sie gerne wieder. Herzliche Grüße, Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Kilian.e
    1 / 5
    Le 27/02/2022 à 13:23

    Bei meiner Anreise war das Zimmer nicht fertig. Dann war das Zimmer auch nur für eine Person eingerichtet (Kissen, Decke, Handtuch, etc.) Das Personal ist zum Teil sehr nett, leider gibt es auch Ausnahmen…Im Spa Bereich ist kein Personal, es gibt nichtmal Getränke. Auch kein Wasser, nachdem ich in der Sauna war. Der Whirlepool hat zu und nur eine Sauna hat offen. Der Pool ist kalt und macht unglaublich laute Geräusche, wie in einem großen Hallenbad. Vom SPA Bereich aus schaut man direkt auf den Bahnhof und die Züge. Zudem ist die bar im SPA Bereich extrem verschmutzt und die Gläser dreckig.Das Parken im Parkhaus ist auch sehr teuer genauso wie das Frühstück. Das Zimmer ist modern, aber leider bleibt die Klospülung oft hängen. Ich hatte meine Maske vergessen und musste für eine neue 2,50€ bezahlen. Die Lage ist nicht sehr schön. Direkt am Bahnhof neben einer Baustelle.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Neidert, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Mit Bedauern habe ich Ihre Eindrücke, die Sie in unserem Hotel gesammelt haben, gelesen. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir tatsächlich technische Probleme im Schwimmbecken, die mittlerweile behoben wurden. Die Unannehmlichkeiten im Haus bitte ich zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck den gewohnten Standard nach den vorgegebenen Einschränkungen wieder herzustellen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 17:43

    Tolles Hotel, in einer sehr zentralen Lage direkt an der S-Bahn. Personal sehr kompetent und freundlich. Frühstück-Buffet top 🔝👍 Die Zimmer sind neu und sehr sauber. Cocktails an der Hotelbar sind sehr zu empfehlen🍹 Wir können dieses Hotel zu 100 % uneingeschränkt weiterempfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag M.A., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. das komplette Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Daniel.u
    1 / 5
    Le 20/01/2022 à 12:40

    Nie wieder ! Am Hotel angekommen wurde uns gesagt das keine Reservierung vorliegt. Angefragt war 10.01.22 - 13.01.22 reserviert war aber 10.12.21 - 13.01.22. Super Leistung vom Hotel. Total verärgert habe ich dann ein anderes Zimmer Mir geben lassen auf mein Namen. Am nächsten Tag direkt die Nächste Überraschung, die Zimmer Karten funktionieren nicht mehr. Schon wieder musste ich an die Rezeption und dies klären damit wir wieder ins Zimmer kahmen. Die Reservierung lief dann angeblich auf die Firma (wie abgesprochen). Am ende des Aufenthaltes habe ich dann eine Rechnung auf meinen Namen bekommen ob wohl wir mehr Mahls erwähnten dass die Rechnung auf die Firma laufen soll! Dies haben wir auch schriftlich abgegeben. Im Zimmer war Schimmel die Rollladen haben nicht ganz funktioniert und über all waren Baustell arbeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Jung, mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung und geschilderten Vorfällen im Haus gelesen. Diese sind für uns sehr wertvoll, um stetig an unserem Service und Leistungen zu arbeiten. Wir renovieren im Moment Etage für Etage, um im Zimmerprodukt wieder unserem Standard entsprechend präsentieren zu können. Bald ist auch die letzte Etage renoviert. Das Rezeptions- und Reservierungsteam ist auf mehr Achtsamkeit hingewiesen worden. Wir würden uns freuen, falls Sie uns doch nach Beendigung der Renovierung nochmals eine Chance geben würden. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Melanie..
    4 / 5
    Le 16/01/2022 à 18:03

    Ursprünglich hatten wir ein Dreibettzimmer für 2 Erw. + 1 Kind (12 J.)im Ibis Budget Styles gebucht, welches dann aber geschlossen hatte. Es wurde automatisch umgebucht ins Schwesterhotel Pullmann Fontana. PKW konnte in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden 18 €/d. Frauenparkplätze direkt an den Fahrstühlen. Direkter Hinweis auf derzeitige Renovierungsarbeiten. Superfreundlicher Empfang an der Rezeption. Zimmer in der 11. Etage. Bei Bezug musste leider festgestellt werden, dass die Schlafcouch defekt war (im mittleren Bereich klappte diese runter). Es konnte ein Zimmermädchen gefunden werden, welches uns einen Zimmerwechsel oder ein Zustellbett anbot. Wir wählten der umständehalber das Zustellbett. Badezimmer könnte eine Renovierung gebrauchen. Sitzmöbel waren durchgesessen (Couch defekt). Ansonsten okay. In unserer Etage war von den Renovierungsarbeiten nichts weiter zu bemerken. Frühstück sehr reichhaltig. Es war alles da, was man sich wünschen kann. Wir kommen gerne nochmal wieder, wenn die Renovierung abgeschlossen ist. Personal alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist optimal. Vor dem Hotel ist direkt der Bahnhof und Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Melanie, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihr Anliegen mit dem Zustellbett schnell und unproblematisch gelöst werden konnte. Wir haben mittlerweile alle verfügbaren Zimmer komplett renoviert und für Sie schick gemacht. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar ROLF.c
    2 / 5
    Le 22/02/2022 à 19:50

    ...ich kenne das Pullman noch zu "Fontanazeiten" mit öffentlicher Sauna und Bar mit gutem Getränke-Angebot, u.a. alkoholfreien Cocktails und "Knabberzeug". Auch die Öffnungszeiten waren bis 24 Uhr. Bei meinen letzten Besuchen, insbesondere meiner Geburtstagsfeier am 26.09. letzten Jahres war vom "ehemaligen Glanz" nichts mehr da! WENN UM 22.30 UHR DIE BAR GESCHLOSSEN IST, können auch keine Besucher (Umsatz) da sein und werden auch in Zukunft nicht kommen. Das gilt jedenfalls für meine Freunde und mich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schauer, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns zu bewerten und Ihre Hinweise. Im vergangenen Jahr waren wir leider corona-bedingt sehr eingeschränkt. Dies ändert sich wieder ab 01.04.22 - wir öffnen die Bar bereits ab 11 Uhr und werden sie erst um 01:00 Uhr schließen. Ich hoffe, dass Sie und Ihre Freunde uns wieder eine Chance geben und unsere Bar besuchen werden. Wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar BS.N
    3 / 5
    Le 31/01/2022 à 16:24

    Im Zimmer war das Doppelbett leider bestehend aus zwei einzeln zusammen geschobenen Betten. Da ich in der Mitte geschlafen habe bin ich samt matratzentopper Leintuch und allem drum und dran zwischen die Betten gefallen. Am nächsten Morgen habe ich dann gesehen dass die Matratze undefinierbare braune Flecken hat nicht gerade lecker. Im Bad in der Steckdose war nicht nur Dreck sondern lauter kurze Haarstoppel. Die Fenster waren sowas von dreckig. So und jetzt zum guten Teil... Frühstücksbuffet es bleiben keine Wünsche offen was nicht da liegt kann man erfragen Wünsche werden erfüllt. Spa-Bereich wunderschöner Pool und Sauna und es ist sogar möglich diese zu Corona Zeiten zu nutzen. Megamäßig. Das Personal ist durch die Reihe durch mega mäßig freundlich zuvorkommend höflich und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Ich war über meinen Geburtstag dort und wurde an meinem Geburtstag mit einer Naschplatte und einer Flasche Sekt im Zimmer überrascht. Die Wellnessanwendungen werden von der Dame hervorragend durchgeführt. Ich habe glaube ich noch nie so eine hervorragende Massage bekommen. Es ist nur schade dass die Bar im Spa-Bereich nicht durchgehend besetzt ist. Es kann also passieren wenn man mal Lust auf ein Getränk hat niemand da ist. Ein weiteres Manko muss hier leider für den Spa-Bereich erwähnt werden... Er ist leider nicht behindertengerecht wenn man zur Sauna raus möchte muss man eine große Stufe raus und vor allem wenn man in die finnische Sauna rein möchte ist hier eine Stufe die selbst für nicht behinderte Menschen ein Hindernis ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag BS KN, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Frühstücksbüffet, unseren Mitarbeitern und vor Allem unserer SPA-Managerin, welche ich bereits geteilt habe. Mit Bedauern habe ich allerdings gelesen, dass die Zimmerreinigung und Sauberkeit der Matratze nicht zufriedenstellend war. Im Zuge der Renovierung kann ich Ihnen versichern, dass alle Matratzen/Topper gereinigt wurden. Ich werde ebenfalls im Team nochmals nachdrücklich auf die Hygiene der Matratzen und Sauberkeit im Zimmer hinweisen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Jan.
    5 / 5
    Le 08/03/2022 à 06:11

    Ich war auf einer Tagung. Netter auch unter Stress stets freundlicher Service Essen war auch gut. Die Parkplätze sind ausgesprochen eng, wenn viele dort parken.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Rühle, vielen Dank für die volle Punktzahl und tolle Bewertung. Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald, Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Natascha.e
    3 / 5
    Le 09/04/2022 à 21:05

    Waren zum Wellness da und hatten keine Information zur eingeschränkten Nutzung des Spabereichs wg. Umbau. Sehr schade. Kosmetik+Massage hervorragend!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Vettel, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Kosmetik- und Massageanwendung gut getan haben und bedauern den teilweise geschlossenen SPA-Bereich. Ich hoffe Sie konnten die finnische Sauna und den Swimming Pool genießen. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Lil.y
    4 / 5
    Le 18/01/2022 à 17:49

    Also das Zimmer und der super nette freundliche Service ist perfekt. Nur die Baustelle die momentan besteht wegen umbauen...war ein nervig das bohren am morgen. Aber sonst zufrieden, kann es empfehlen. Von 13. Stock am Abend, hat man ein schönen Ausblick.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Lil Kyvi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie den Baulärm am Morgen - wir versuchen so leise wie möglich mit der Renovierung voranzuschreiten - bald ist es geschafft. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Uwedüne.0
    3 / 5
    Le 09/01/2022 à 16:52

    Netter Empfang, freundliches Personal. Hotel ist aber im allgemeinen sehr in die Jahre gekommen. Toller Ausblick auf Vaihingen und Stuttgart. Liegt unmittelbar beim s-Bahnhof, der allerdings bei geschlossenen Fenster nicht zu hören ist. Der Pool ist eindeutig zu kalt, die finnische Sauna nicht heiss genug. Der ruhebereich nicht gerade einladend. Alles wirkt ein bisschen lieblos, sorry. Muss nicht unbedingt wieder hin.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Uwedüne 2020, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise, die sehr hilfreich sind und wir sofort aufgenommen haben. Die Temperatur des Schwimmbeckens ist im Normalfall auf mindestens 28°C eingestellt. Dass, das Schwimmbecken während Ihrem Aufenthalt nicht diese Temperatur hatte und die finnische Sauna auch nicht die richtige Temperatur aufwies, bedauere ich sehr. Der Defekt ist mittlerweile behoben. Ich hoffe sehr, dass Sie uns doch nochmals eine Chance geben und wir Sie wieder begrüßen dürfen. Die ersten 2 Zimmeretagen sind mittlerweile renoviert und bezugsbereit :-) Herzliche Grüße Enza Ranieri

  • Avatar Jennifer.r
    2 / 5
    Le 26/12/2021 à 07:16

    Wir (2 erwachsene) sind mit Kind (3J.)hier im Hotel für eine Nacht eingecheckt. Der Service beim Abendessen hatte leider echt zu wünschen übrig. Es gab keine Getränke oder Menükarte, keine Kinderkarte. Jeweils ein Essensvorschlag mit oder ohne Fleisch. Auf die Ansage das mein Kind gerne ein Schnitzel mit Pommes hätte kam „das ist aber eine große Portion“. Anstatt man daraus eine Kinderportion macht oder anbietet. Wir hatten über 30min gewartet bis mal der Salat kam. Uns Erwachsenen wurde dann der Salat hin gestellt, meinem Kind nichts. Genauso beim Dessert, uns wurde ein schöner Teller hingestellt und mein Kind ging leer aus, ohne zu fragen ob das Kind den vielleicht eine Kugel Eis möchte oder sonstiges. GEHT IN MEINEN AUGEN GAR NICHT. Und für einen Hugo beim Abendessen 7€ zu verlangen ist sehr sehr teuer. Das Essen an sich war sehr lecker. Das Frühstück war lecker und es gab eine große leckere Auswahl von allem. Service war freundlich. Der Poolbereich ist extrem in die Jahre gekommen, dass Wasser war richtig frisch. Die Toilette im Poolbereich hatte höchstens 19c, mit nasser Kleidung sehr ungemütlich gewesen. Sauberkeit am Pool wurde jetzt auch nicht ganz so groß geschrieben. Unser Zimmer war ok, groß und geräumig im 11. Stock, eine schöne Aussicht. Leider kann ich euer Hotel nicht weiterempfehlen und 4 Sterne sind definitiv nicht verdient.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Freiburger, mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung und Ihr Feedback gelesen, der für uns sehr wertvoll ist. Ihre Erfahrungen beim Abendessen definieren nicht unseren üblichen Standard und unsere Kinderfreundlichkeit. Dafür kann ich mich nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das Wasser hat im Normalfall mindestens 28°C und auch die Umkleiden mind. 22-23°C. Der Defekt nun auch dank Ihrem Hinweis behoben. Es freut mich zu lesen, dass das Frühstücksbüffet reichhaltig und lecker bestückt war. Wir bedauern nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße Enza Ranieri

  • Avatar Lia.u
    5 / 5
    Le 03/01/2022 à 21:38

    - sehr gute Lage direkt an der S-Bahn-Station Vaihingen - sehr freundliches Personal - super Service beim Frühstück sowie Abendessen - schönes Zimmer im 13. Stock - renovierter Wellnessbereich Ich war rundum zufrieden und hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt. Vielen Dank! Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Muster, das gesamte Team des Pullman Stuttgart Fontana bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Bewertung. Es ist uns eine große Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Petra.l
    3 / 5
    Le 16/12/2021 à 19:28

    Wir haben das Hotel über Secret Escapes gebucht und waren guter Dinge. Leider fanden wir kein 4☆Hotel vor. Es fing damit an, dass wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, jedoch fanden wir nur eine Bettdecke, ein Kopfkissen, einen Bademantel und ein Paar Badeschuhe vor. Alles in Allem nur für 1 Person. Das Frühstück war ausreichend, jedoch das Bircher Müsli war von einer Schimmelschicht bedeckt, was wir auch sofort bemängelt haben. Wir waren zuvor noch nie von einem Hotel so enttäuscht worden. Zur Zeit wird in dem Hotel umgebaut, davon hat man aber nichts mitbekommen. Durch unsere Unannehmlichkeiten wurde uns die Parkgebühr erlassen. Bei den vielen Rezensionen ist uns aufgefallen, dass das Hotel nur auf positive Reaktionen geantwortet hat. Es wäre jedoch kundenfreundlich auch auf nicht so gute Rezensionen zu antworten.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Albrecht, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und danke auch für Ihre Hinweise. Mit großem Bedauern habe ich diese gelesen. Die Aufdopplung Ihres Zimmers hat nach Ihrem Anruf an der Rezeption meines Wissens unverzüglich stattgefunden. Unschuldbar ist das Müsli auf dem Büffet. Dies bedauer ich sehr! Diesen Hinweis bekam ich noch am selben Tag und bin sofort ins Gespräch mit der Service- und Küchenbrigade gegangen. Ich beantworte jede Rezension, da diese Alle wichtig und sehr wertvoll für uns sind. Bitte verzeihen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Bewertung. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Taxidriver.o
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 21:21

    Ein sehr compactes und gutes hotel, zwei Schritte von Vaihingen Zentrum und Bahnen, geeignet für Geschäftsleute, empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Taxidriver Goris, vielen Dank für die volle Punktzahl und die Weiterempfehlung. Herzliche Grüße Enza Ranieri

  • Avatar Romy.
    / 5
    Le 29/07/2022 à 00:00

    Flughafen- ÖV in nächster Nähe und trotzdem ruhig Schöne Ausstattung der Zimmer

  • Avatar 5DScan.o
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 21:25

    Ein absolut tolles Hotel mit tollen Personal. Wenn wir in Stuttgart übernachten dann dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag 5DScan Worldwide GmbH, vielen Dank für die volle Punktzahl. Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar A.
    4 / 5
    Le 05/04/2022 à 13:18

    Angenehmer Aufenthalt in schönem und sauberen Zimmer. S Bahn direkt vor Ort

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Guten Tag A B, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ich freue mich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Enza Ranieri Hotelmanager (Original) Good afternoon A B, thank you for your good review. We are glad that you felt well with us. Looking forward to welcome you soon again. Kind regards Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar KaLi.u
    2 / 5
    Le 24/11/2021 à 23:01

    Leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal. Zimmer in Ordnung (kaputte Leselampe), alles etwas in die Jahre gekommen, aber es wird ja auch gerade renoviert… Das haben wir allerdings erst im Aufzug erfahren. Hier hängt ein Schild mit der Bitte den evtl. auftretenden Baulärm zu entschuldigen. Etwas spät, wie wir finden. Außerdem haben wir ein „Wellness Hotel“ gebucht und uns unglaublich auf den Spa-Bereich gefreut. Dieser besteht derzeit allerdings nur aus einer finnischen Sauna und einem etwas zu kalten Pool. Die Schilder mit der Aufschrift Smoothies, Getränke etc. sind sehr irreführend, da es in diesem Spa-Bereich keinerlei Service gibt. Auf Nachfrage hieß es, die Schilder seien noch von vor Corona…könnte man dann auch mal erneuern. Am ursprünglichen Eingang zur „Saunalandschaft“ befindet sich nur ein Schild mit der Aufschrift: „Bitte betreten Sie diesen Bereich nicht.“ Wenn man durch den Spalt schielt, kommt einem auch hier einfach alles etwas renovierungsbedürftig vor. Sollte ein 4-Sterne-Hotel so etwas nicht bereits auf seiner Homepage und auf evtl. Angeboten und Packages kenntlich machen? Auf Nachfrage (welche wir gleich am ersten Tag stellten) wurde uns am Abreisetag gesagt, es läge an Corona. Deswegen dürfte nur die finnische Sauna an sein. Das hätte auch auf der Homepage gestanden. Etwas zu verschweigen heißt allerdings noch lange nicht, dass man etwas offenlegt. Auf unserer Buchung stand nichts von eingeschränktem Spa-Angebot o.Ä. 🤨 Abgesehen davon ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man behaupten kann, alles außer einer finnischen Sauna wäre seit 2 Jahren verboten. Ich war noch vor 2 Wochen in einer Therme mit Dampfbad und Whirlpool. Dank 2G und vorher 3G ist bzw. war es definitiv möglich. Nach unserer Rückmeldung kam man uns mit den exklusiven Parkgebühren entgegen. (Eine Nacht im hauseigenen Parkhaus kostet 18€.) Immerhin dachten wir… Bei der Ausfahrt haben wir dann festgestellt, dass die Schranke offen war- wahrscheinlich muss man sonntags sowieso nichts zahlen. Kurzum, die Lage ist super - so konnten wir shoppen und Essen gehen - aber ansonsten waren wir doch eher enttäuscht. Sorry, da kann auch ein nachträglicher Anruf des Hotel Managers nichts dran ändern. Vielleicht hätte man am Anreisetag anders auf uns eingehen und uns entgegen kommen können. Im Nachhinein bringt es uns nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag KaLi Junis, vielen Dank für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten und danke auch für all Ihre Hinweise, die wir uns zu Herzen nehmen und nach Möglichkeit umzusetzen. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie aufgrund der eingeschränkten Nutzung unseres Wellness-Bereiches Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten. Dass Sie bei Anreise nicht ausreichend informiert wurden und Ihre Anmerkungen nicht entsprechend behandelt wurden, bedauer ich ebenfalls sehr. Auf allen Internet-Plattformen haben wir den Hinweis, dass es in den verschiedenen Bereichen zu Einschränkungen kommen kann. Das Hotel verfügt grundsätzlich über die verschiedenen Outlets und müssen dargestellt werden. Leider können sie aus verschiedenen Gründen zum Teil im Moment nicht genutzt werden. Die hoteleigene Garage wird für jede Nacht berechnet, auch Sonntags. Wir arbeiten stetig an unseren Serviceleistungen und danken Ihnen hierfür nochmals für die Hinweise, die wir zur Verbesserung aufgenommen haben. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Fred.e
    2 / 5
    Le 16/12/2021 à 19:28

    Doppelzimmer für 2 Personen reserviert, Ausstattung jedoch nur für eine Person vorhanden. Die traurige Spitze: am Frühstücksbuffet war ein Müsli komplett verschimmelt, niemanden ist dies beim Eindecken aufgefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Feldmaus, auch Ihnen kann ich nur mein großes Bedauern aussprechen für die verzögerte Aufdopplung und das missglückte Müsli auf dem Frühstücksbüffet aussprechen. Das darf absolut nicht passieren! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für den sehr wichtigen Hinweis an unser Frühstücksteam. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Julia.a
    1 / 5
    Le 17/10/2021 à 15:49

    Leider hat das Hotel mit den Jahren extrem abgebaut. Sowohl die Räumlichkeiten als auch Mitarbeiter in Punkto Kundenservice sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Auch auf unsere schriftliche Reklamation gab es bis heute keine Reaktion. :-( Nachdem uns die gebuchten Massagetermine abgesagt wurden, wollten wir unsere Gutscheine für das Day Spa trotzem einlösen und ein paar entspannte Stunden in der Sauna und im Schwimmbad verbringen. Bei unserer Ankunft haben wir uns an der Rezeption gemeldet, da im Spa Bereich kein Personal vorzufinden war. Als wir der Rezeptionistin mitteilten, dass wir gerne ins Spa möchten, wurden wir verwundert angeschaut, dass das für externe Gäste nicht möglich sei. Sie musste dann erst telefonisch Rücksprache halten, ob sie die externen "Eindringlinge" (so haben wir uns in dem Moment gefühlt), reinlassen darf. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich vom Personal, dass es über die angebotenen Services, wie z.B. Day Spa, Bescheid weiß. Spind-Schlüssel gibt es laut der Rezeptionistin keine mehr. Wertsachen könnten ruhig so abgelegt werden, es sei keiner im Spa. Haben wir natürlich nicht gemacht, da noch ein einziger Spind-Schlüssel rumlag. Wir lassen doch nicht Handy, Geldbeutel, Autoschlüssel... einfach so offen liegen! Dann wurde uns zugesagt, dass uns Bademäntel nach oben ins Spa gebracht werden. Nach einer halben Stunde Wartezeit kam immer noch niemand. Als wir daraufhin bei der Rezeption angerufen haben, entgegnete man uns nur ein "Ach, hat er das noch nicht gebracht?". Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit haben wir es dann aufgegeben und sind dann in die Sauna. Im Außenbereich kam dann endlich eine Mitarbeiterin mit den Bademänteln auf uns zu. Unser Auto hatten wir in der Tiefgarage abgestellt. Bei der Einfahrt hatten wir die Tarife nicht im Detail angeschaut. Als wir an der Rezeption nach unserem Aufenthalt das Ticket bezahlen wollten, rechnete die Mitarbeiterin unkoordiniert herum und nannte den Preis von 9 Euro. Unten an der Einfahrt haben wir die Preise nochmal überprüft, da es uns sehr hoch vorkam. Wir waren maximal 3 Stunden dort, was 4,50 Euro gekostet hätte. Also wurde uns eiskalt das Doppelte abgeknüpft. Frechheit! Da wir in Eile waren, hat es uns leider nicht mehr gereicht, das nochmals an der Rezeption zu reklamieren. Das Highlight war dann noch die offene Schranke. :-) Insgesamt war der Aufenthalt enttäuschend. Wir kannten das Pullmann von vor 2-3 Jahren. Da hatten wir super Erinnerungen. Der Spa-Bereich sieht mittlerweile nicht mehr sehr gepflegt aus. Böden dreckig. Polster der Liegen komplett fleckig. Wir würden es nicht mehr empfehlen.

  • Avatar D.h
    5 / 5
    Le 11/11/2021 à 18:43

    Super Hotel sehr Zentrale trotz Bahnhof hört man keine Züge. Frühstück sehr gut. Momentan auf ein paar Etagen Baustelle bekommt man aber nicht mit.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag D Ohle, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Vergabe der 5 Sterne. Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Diana.r
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 05:17

    War für 3 Nächte dort. Das Personal ist sehr zuvor kommend. Frühstück war sehr gut. Der Spa Bereich ist auch sehr schön angelegt und ist sehr nah zum Einkaufszentrum von Stuttgart. Sehr gute Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrte Frau Wright, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die ich mit meinem Team teilen werde. Mit freundlichen Grüßen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Enza Ranieri - Hotelmanagerin (Original) Dear Mrs Wright, thank you very much for your great review, which I will share with my team. Kind regards and looking forward to your next stay at our hotel. Best regards, Enza Ranieri - Hotel Manager

  • Avatar German.r
    1 / 5
    Le 18/08/2021 à 18:12

    Totalversagen! Das Pullmann Stuttgart Vaihingen entspricht leider nur noch einem 3 Sterne Hotel. Derzeit absolut nicht empfehlenswert! ZERO POINTS! Parken für 18€ und das Frühstück für 24€ sind viel zu teuer oder schon Wucher? Derzeit ist die Tiefgarage recht dreckig und unordentlich. Aufzug dauert ewig. Nur 2 Personen im Aufzug erlaubt. CheckIn hat online nicht funktioniert. Um 18:30 Uhr war mein Zimmer noch nicht fertig. Twin bekommen obwohl mit einem Bett gebucht. Klimaanlage ist aus dem letzten Jahrhundert. Derzeit alles recht unordentlich und dreckiger Fußboden im Stockwerk. Es stehen alte Betten vor dem Aufzug! Neunten Stock bekommen obwohl ich als Wunsch hohes Stockwerk angegeben habe. Kein Bügelzeug im Zimmer. Zimmerupgrade gab es trotz Platinum Status nicht. Toilette defekt, rauscht die ganze Zeit weil ständig Wasser läuft. Licht im Bad flackert und zwei Lampen sind komplett defekt. Dusche lässt sich sehr schwer verstellen. Das Bad ist winzig und alle Spiegel laufen ganz fürchterlich an. USB Lademöglichkeiten fehlen komplett. Keine Steckdose am Bett. Es fehlt an kompetenten Mitarbeitern. Nur Azubis da hinzustellen ist schon fast ein Vergehen und sollte geahndet werden. Azubis sollen lernen und nicht als billige Arbeitskräfte auf Kosten der Gäste ausgenutzt werden während das normale Personal in Kurzarbeit ist. Halte ich auch für sehr grenzwertig! Das führt auf beiden Seiten zu Frust! Fenster extrem dreckig. Das Zimmer ist nur sehr oberflächlich geputzt. Boden sehr schmutzig. Zimmerservice gibt es derzeit nicht. Minibar komplett leer! Zwei Beutelchen Kaffee?! Das ist zu wenig! Wo ist der entkoffeinierte Kaffee? nicht mal ein Wasser! Lieferando kommt aber bis an das Zimmer! Als Ausgleich der Unannehmlichkeiten gab es das Abendessen auf Kosten des Hauses. Tröstet aber nicht über die groben Mängel hinweg. Das Essen war dann leider nur schlecht. Es fehlte komplett an Salz. Wiener Schnitzel war mit Schwein oder in altem Fett gebraten und eines davon auch noch nicht ganz durch. Ich als Hobbykoch hätte es deutlich besser gemacht. Die Bratkartoffeln trieften vor Fett. Sorry, aber das war schon fast ekelhaft. Der Nachtisch ein Tiramisu für normal 8 € war war so klein dass ich das schon fast als eine Frechheit bezeichnen würde. Derzeit ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert. Meiden Sie das Hotel, bis die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind. Derzeit ist mit Lärm zu rechnen! Ich erwarte mir hier eine Antwort vom Management. Das ist Totalversagen!

  • Avatar Jürgen.
    5 / 5
    Le 01/01/2022 à 21:17

    Ein Hotel mit zentraler Lage, freundliches, kommunikatives, einfach tolles Personal, trotz Umbauarbeiten und Covid wurde alles ermöglicht was erlaubt war ( egal ob am Empfang, Bar oder beim Frühstück) das Sylvester Menü war ein Genuss ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Jürgen S, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Das Lob gebe ich sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team des Pullman Stuttgart Fontana und ich :-) Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Cata.
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 08:23

    Gutes Hotel, der Standard passt zum Preis. Ideal für Geschäftsleute aber auch für einen kleinen Stuttgart Trip da die Bahn in die Stadt und eine Flixbus Haltestelle direkt vor der Tür liegt. Wir haben eine Woche eher verregnetes Camping hinter uns gehabt und das Welnesswochenende hier sehr genossen. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend, etwas schade war, dass gerade nicht alle Saunen geöffnet sind. Aber alles in allem für den Preis zwei tolle Übernachtungen! Und für alle die über den Parkpreis meckern, wir haben einfach gegenüber auf der anderen Seite der Straßenbahn für 2,70 pro Tag geparkt ;)

  • Avatar Katharina.
    1 / 5
    Le 25/09/2021 à 19:33

    Ich habe nur eine Nacht in dem Hotel verbracht und ärgere mich immer noch über die Erfahrung an der Rezeption. Beim check-in am Abend habe ich mich überhaupt nicht willkommen gefühlt sondern eher wie eine Belastung für die Mitarbeiterin. Jetzt war ich auch noch so unverschämt und habe drum gebeten, direkt bezahlen zu können, wo mir dann der falsche Betrag in Rechnung gestellt wurde. Der ganze Prozess hat ca. 30min gedauert und die Rechnung konnte nicht korrigiert werden. Das sollte dann die Nachtschicht bis zum nächsten Morgen erledigt haben…nichts ist passiert, sodass es mich am nächsten Tag nochmal 30min gekostet hat bis das Thema geklärt war. Check-in/Check-out sollte reibungslos, schnell und kundenorientiert verlaufen, vor allem, wenn man über eine Firmenrate gebucht hat! Service war hier leider ein Fremdwort…

  • Avatar Darius.i
    4 / 5
    Le 20/03/2022 à 12:50

    Schickes Hotel mit Tagungs- und Konferenzräumen... Nur an der Umsetzbarkeit der Corona-Vorgaben sollte man sich nochmal Gedanken machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Garbas, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir versuchen die notwendigen Maßnahmen laut Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen. Falls uns hier ein Fehler unterlaufen ist, bitten wir um Ihr Verständnis. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar rico.l
    2 / 5
    Le 06/09/2020 à 19:53

    Zimmer war ok, mehr aber auch nicht. Eine Frechheit ist das Frühstück, wir mussten für 4 Personen 72 € zahlen um ein paar abgepackte Teller, ein gekochtes Ei und ein paar Brötchen zu bekommen. Für das Geld erwarte ich ein Büffet mit größerer Auswahl. Corona hin und her, in anderen Hotels bekommt man das schließlich auch. Für diese Abzocke kann ich das Hotel leider nicht weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Ploettner, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu Bewerten. Das Frühstück ist in der Tat leicht reduziert, aber wir haben die Preise auch dementsprechend angepasst von 24€ auf 18€. Gerne nehmen wir Feedback zum Anlass unser Angebotsstruktur nochmal zu überarbeiten, um unseren Gäste eine größtmögliche Vielfalt zu angemessenen Preisen zu bieten. Ich hoffe Sie bald wieder persönlich bei uns im Hotel Pullman Stuttgart Fontana begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank und beste Grüße aus Stuttgart Nico Giovanoli

  • Avatar Edgar.r
    1 / 5
    Le 30/06/2021 à 08:48

    ACHTUNG bei Buchungen über HRS mit Vorauszahlungen !!!!! Willst du deinen Aufenthalt verkürzen reagiert das Hotel sehr unflexibel. Zimmer sind total veraltet und liegen direkt am Bahnhof und daher auch sehr laut. Service sehr schlecht. Absolut nicht zu empfehlen. Auf gar keinen Fall ein 4,5 Sterne Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Bruesseler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es doch einige Punkte sind, die Sie ansprechen, würde ich mich über eine Email Ihrerseits sehr freuen, da wir stetig bestrebt sind unsere Gäste zufrieden zu stellen und unseren Service stetig verbessern möchten. Verzeihen Sie bitte, wenn ich auf die Buchbarkeit kurz eingehe. Buchungen über HRS sind grundsätzlich zu verschiedenen Konditionen buchbar. Der Kunde entscheidet immer, welche Rate und zu welchen Konditionen gebucht wird. Sofern die Buchung über ein Online-Buchungsportal getätigt wird, muss der Gast selbst die Buchung darüber aktualisieren. Wir sind leider nicht dazu befähigt. Hierfür bitten wir um Verständnis. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile mit der Renovierung unserer Zimmer begonnen haben. Es folgt danach die Lobby, die Bar und das Restaurant. Gerne reservieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Parkseite - geben Sie uns hierfür bitte nur ein Zeichen bei der Zimmeranfrage. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar R..e
    5 / 5
    Le 30/12/2019 à 13:04

    Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit angenehmen Zimmern. Ein paar Dingen merkt man schon das Alter von 30 Jahren an. So ist die Gastronomie im Erdgeschoss etwas unterdimensioniert. Das Essen ist aber eindeutig Oberklasse. Das Früstücksbuffet ist sehr reichhaltig und sehr viel frischen Sachen. Leider kein guter Kaffee auf dem Zimmer. Offenes WLAN war schnell, ist aber eine Sicherheitsgefahr, da direkt am Hotel ein Knotenpunkt der öffentlichen Verkehrsmittel ist. Das Personal ist sehr freundlich. Den Verkehr hört man Dank Schallschutz praktisch nicht. In den höheren Zimmern kann man eine tolle Aussicht genießen. Der Spa Bereich ist auch sehr schön, aber auch etwas unterdimensioniert. Was mich wundert, dass auch lärmende Kleinkinder eingelassen werden. Alles in allem eher 4,5 Sterne. Tendenz geht aber gegen 5.

  • Avatar BlackShark.1
    5 / 5
    Le 13/04/2021 à 21:55

    Das Pullman ist ein sehr schönes Hotel. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung der Zimmer ist noch zeitgemäß, könnte in den nächsten Jahren aber einmal aufgefrischt werden. Die Coronamaßnahmen sind angemessen und gut strukturiert.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Schwarzhai51, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pullman Stuttgart Fontana (Original) Dear blackshark51, thank you very much for your great rating and feedback. We are looking forward welcoming you again. Kind regards Pullman Stuttgart Fontana

  • Avatar Kai.e
    1 / 5
    Le 22/12/2021 à 19:55

    Zimmer zwar schön rustikal eingerichtet Aber im Haus eigenen Restaurant gibt es eine Pizza welche nicht zu empfehlen ist es handelt sich um eine Tiefkühl Pizza von Gustavo Gusto Der Rest war ganz inordnung

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Reck, danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten. Schade, dass Sie uns nur einen Punkt gegeben haben. Unsere "rustikalen" Zimmer werden im Moment von Etage zu Etage renoviert und wieder modern und schick gemacht. Da unser Hotelrestaurant im Moment leider geschlossen ist, bieten wir in unserer Hotelbar verschiedene Kleinigkeiten und Snacks an. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Dorina.l
    5 / 5
    Le 12/12/2019 à 18:52

    Die Lage vom Hotel ist sehr schön. Bus, S Bahn und U Bahn gleich vor der Tür. Die Zimmer sind gemütlich, das Bad ein wenig klein. Der "green button" ist großartig. Drücken und man bekommt im Spa Bereich je ein Glas Prosecco gratis 👍 Der Spa Bereich und das Frühstücksbuffet sind großartig. Alles in allem ein prima Ort zum Wellness Urlaub. Tip: Gegen pfeifende Fenster hilft es, ein Handtuch unter die Tür zu legen 😃

  • Avatar Uschi.
    4 / 5
    Le 31/07/2021 à 13:29

    Wahrscheinlich hat sich das Hotel wegen Corona verändern müssen. Aber im Vergleich zu vorher hat sich es zum Nachteil verändert. Besonders das Essen. Weniger Auswahl und nicht ganz so gut wie zuvor. Bei der Vor und Nachspeise konnte man sich zwischen 2 Varianten entscheiden. Es gab früher einen tollen Pullmansalat. Jetzt kann man nur noch das Hauptgericht auswählen.

  • Avatar Tobias.c
    5 / 5
    Le 29/04/2021 à 19:44

    Nettes Personal, geben sich viel Mühe. Frühstück gut, alles vorhanden. Restaurant/ Bar hat für Gäste geöffnet. Essen kann man auch und es schmeckt. Nicht viel Auswahl, aber das ist bestimmt auch der aktuellen Situation geschuldet. Aber auf der Karte gibt es genug Auswahl :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schwittek, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Santiago.i
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 08:50

    Preis - Leistung stimmt Ein einfaches 4 Sterne Hotel das mit seinem tollem Personal punktet. Spa gut, Frühstück auch. Eine leichte Modernisierung kann ich nur empfehlen

  • Avatar Oliver.l
    4 / 5
    Le 25/01/2020 à 20:10

    Fast fünf Sterne, doch für den letzten ein wenig zu sehr in die Jahre gekommen. Besonders dem Bad merkt man die Jahrzehnte an, der Fernseher ist winzig und die Wasserflecken an der Decke hätte man überstreichen sollen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, den Luxus von Bar und Spa konnte ich diesmal leider nicht nutzen, gerne beim nächsten Besuch. Lichtblick war die Umfrageeinladung auf dem Zimmer zum Design eines neuen Zimmers, vielleicht tut sich da ja bald was.

  • Avatar Y.
    5 / 5
    Le 17/10/2021 à 08:51

    Verdiente 5 Sterne.. Ich hab dort bei einer Veranstaltung gearbeitet. Das Team ist total nett u sehr professionell. Ich würde jederzeit dort in diesem Hotel einchecken.

    Antwort des Eigentümers:
    YK - herzlichen Dank für die 5 Sterne. Das komplette Team sagt DANKE! Beste Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Kristina.
    / 5
    Le 28/05/2019 à 00:00

    Mir gefiel, dass das Hotel relativ zentral liegt, in der Hinsicht, dass man nur paar Minuten brauch, um an gute Restaurants und Bäckerei zu stoßen. Gleich vor unserer Tür befand sich die Bushaltestelle, Flixbus etc. überall fährt auch die S-Bahn und U-Bahn - sehr praktisch. Das Hotel hatte einen kleinen Spa Bereich mit Saunen, was sehr gut tut, um vom Alltag abzuschalten - klasse Einfall!👍 Mit unserem Zimmer waren wir auch sehr zufrieden, alles sauber und gepflegt.

  • Avatar Eve.o
    5 / 5
    Le 01/01/2020 à 13:45

    Wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und müssen sagen, dass wir absolut begeistert waren. Angefangen vom einchecken, Zimmer, Wellnessbereich u die fleißigen Mitarbeiter dort, das tolle Frühstück und ebenso die ausserordendlich freundlichen Mitarbeiter, Reinigungskraft, auschecken... Unser Zimmer war zwar einfach, aber sehr sauber, bequemes Bett und sauberes Bad (wenn auch sehr sehr klein)

  • Avatar Andy.c
    5 / 5
    Le 29/04/2019 à 21:57

    Top Hotel. Das Gebäude ist zwar schon ein bissl alt und sieht nicht so toll von außen aus, aber das ändert nichts an den 5 Sternen. Positiv: - Hotelbar hat eine gute Auswahl (Cabernet Sauvignon aus der Umgebung) - Personal sehr freundlich - Gutes Schwimmbad - Erstklassige finnische Sauna - Zimmer sind gut - Im Spa ist man fast für sich allein. Nicht überfüllt. Negativ: - Erscheinungsbild nicht besonders modern - 24 Euro fürs Frühstück find ich zu viel

  • Avatar DJ.t
    5 / 5
    Le 26/09/2021 à 20:33

    Schönes & Sauberes Hotel, freundliches Personal und gutes Essen. Unsere DJs waren hier auf Veranstaltungen unterwegs und möchten diese gute Erfahrung gerne weitergeben.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo DJ Stuttgart, vielen lieben Dank für Eure tolle Bewertung. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam unsere Veranstaltungen musikalisch zu begleiten. Herzlichen Gruß Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Kristina.
    / 5
    Le 28/05/2019 à 00:00

    Mir gefiel, dass das Hotel relativ zentral liegt, in der Hinsicht, dass man nur paar Minuten brauch, um an gute Restaurants und Bäckerei zu stoßen. Gleich vor unserer Tür befand sich die Bushaltestelle, Flixbus etc. überall fährt auch die S-Bahn und U-Bahn - sehr praktisch. Das Hotel hatte einen kleinen Spa Bereich mit Saunen, was sehr gut tut, um vom Alltag abzuschalten - klasse Einfall!👍 Mit unserem Zimmer waren wir auch sehr zufrieden, alles sauber und gepflegt.

  • Avatar Peter.t
    5 / 5
    Le 18/04/2019 à 11:02

    Dieses Hotel/Restaurant ist absolute Spitze, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hervorragend. Das gesamte Pesonal ist mehr als freundlich, hier spürt man dass man ein willkommener Gast ist. Die Bar und das Restaurant sind sehr gemütlich, die Speiseauswahl ist sorgfältig zusammen gestellt und was aus der Küche kommt hat Hand und Fuss, da versteht jemand sein Handwerk. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und man fühlt sich wohl. Leider hatte ich keine Zeit den Spa -Bereich zu besuchen. Das werde ich aber nachholen, ich komme bestimmt wieder

  • Avatar Ulrike..
    5 / 5
    Le 04/03/2020 à 13:50

    Ein großartiges Hotel. So freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, das Essen (im Restaurant, Room Service) hat immer geschmeckt, WLAN funktioniert einwandfrei. Mein Zimmer war ordentlich und sauber mit wunderschönem Ausblick. Der Wellnessbereich ist superschön. Lediglich die Finn. Sauna musste ich etwas suchen. Die könnte besser ausgeschildert sein. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt, ich komme gerne wieder.

  • Avatar ola.l
    4 / 5
    Le 27/01/2019 à 16:02

    Zum großen und ganzen kann man sagen das es ein gutes Hotel ist . Personal sehr freundlich und auch die Zimmer sind sauber, schön und gepflegt. Auch der spa Bereich ist sehr gepflegt und schön. Was mich ein bisschen geärgert hat, deshalb auch ein Stern Abzug, waren die Parkgebühren die mit 18 Euro am Tag meiner Meinung viel zu viel sind. Hier ein kleiner Tipp direkt am Bahnhof über die Gleise kann man für 2,50 Euro 24 Stunden parken.

  • Avatar Stefan.e
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 10:32

    Über die Zimmer kann ich leider nichts sagen,da ich dort nur den Müll abgeholt habe.Aus langjähriger Erfahrung, kann ich nur sagen,wenn es an den Mülltonnen sauber ist,dann ist im ganzen Betrieb sauber. Die Frau am Empfang war sehr sehr nett.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Weiss, was für eine besondere Bewertung. Vielen lieben Dank dafür! Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Frank.o
    3 / 5
    Le 24/10/2019 à 02:20

    Etwas in die Jahre gekommen der Bunker! Das Personal ist aber Mega freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind aber überteuert wenn man sieht wie alt und runter gerockt die sind. Das Frühstück war super von A-Z alles dabei. Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der S-Bahn. Eine Tiefgarage gibt es auch, jedoch nicht wirklich geeignet für die Autos von heute (Mega kleine Parklücken und sehr enge Kurven)- der Parkareals von 18 Euro ist auch etwas überteuert... drei Sterne bzw. zwei Abgezogen wegen den überteuerten Preisen und alter des Hotels.

  • Avatar Pia..
    5 / 5
    Le 11/12/2019 à 12:48

    Tolles Hotel mit tollen Mitarbeitern! Wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt. Nach einem langen Tag in Stuttgart kann man im SPA-Bereich oder im Pool super entspannen. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Slackguru.o
    4 / 5
    Le 02/01/2019 à 17:38

    Ein schönes Hotel das ein wenig in die Jahre gekommen ist. Die Pullmann Hotels, die ihren Ursprung in den Pullmann Luxuswagons hatten und haben, warten mit einem getragenen und opulenten Design auf. Sehr geschmackvoll aber eben auch - den Luxus Wagons entsprechend - sehr dunklen Interieur entsprechend eingerichtet kann .an sich dort einfach nur eines: sehr wohlfühlen! Wir hatten eine Atika Suite gebucht, die einen Balkon wie auch einen Wohn- und einen Schlafbereich hat. Leider hat die Klimaanlage mit den Außentemperaturen Nähe der Null Grad sehr gekämpft, so dass wir mit einem Heizlüfter nachhelfen mussten. Aber das war eine akzeptable Lösung! Das Restaurant ist sehr lecker und wir haben dort fürstlich gespeist. Auch die Anbindung an den ÖPNV ist hier sehr gut, da das Hotel direkt neben dem Vahinger Bahnhof liegt. Hier sollte man an der Rezeption nach der 3 Tages Karte (falls man mehr als 2 Tage zugegen ist) fragen. Der Spa Bereich ist mit einem ovalen Schwimmbecken, einem angenehmen Sauna Bereich und freundlichem Personal sehr empfehlenswert. Alles in Allem super, wenn auch an verschiedenen Stellen in die Jahre gekommen.

  • Avatar Marco.o
    3 / 5
    Le 01/03/2022 à 04:23

    Wenn es fertig renoviert ist, hat dieses Hotel die 4 Sterne verdient

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Holzmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen nach der kompletten Renovierung von Ihnen 5 Sterne zu erhalten :-) Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Despina.h
    5 / 5
    Le 18/11/2021 à 11:09

    War sehr schön , besonders beeindruckend waren die Badezimmer. Handtücher waren auch genug vorhanden und mega gemütliche Stimmung :)

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Chromeriki, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Anja.l
    5 / 5
    Le 23/03/2022 à 17:31

    Nettes Personal, gutes Essen, toll für Veranstaltungen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Blum, vielen Dank für Ihre Bewertung und die 5 Sterne - wir freuen uns sehr darüber! Herzliche Grüße Enza Ranieri

  • Avatar Ralph.t
    5 / 5
    Le 29/12/2020 à 07:18

    Schönes Hotel mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern! Ich bin geschäftlich häufig in und um Stuttgart unterwegs. Dementsprechend auch in vielen Hotels. Im Pullmann Fontana habe ich mich sofort wohl und willkommen gefühlt. Nach einem langen Arbeitstag kann man im Spa-Bereich oder im Pool herrlich relaxen. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Wirklich sehr zu empfehlen. Ich komme auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Stein, wir freuen uns, über Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Pullman Stuttgart Fontana

  • Avatar Thomas.r
    3 / 5
    Le 18/11/2021 à 18:53

    Ein Hotel, das in die Jahre gekommen ist, Personal ist leider auch überfordert, Restaurant geschlossen, es gibt an der Bar etwas zu essen. Insgesamt eher enttäuschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Krieg, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir sind bereits seit August in der Renovierungsphase, um unser Hotel wieder modern und in neuem Look zum strahlen zu bringen. Die ersten neuen Zimmer werden zu Anfang Februar bezugsfertig sein. Freuen Sie sich mit uns und besuchen Sie uns gerne wieder. Herzliche Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Filip.u
    5 / 5
    Le 30/05/2019 à 08:31

    Meine Frau hat mich mit einen Ausflug nach Stuttgart überrascht. Sie hat für eine Nacht ein edles Zimmer im 6. Stock gebucht. Doppelzimmer mit Badewanne TV und ne Nespresso Maschine. Nicht nur das wir eine Handunterschriebene Begründung vom Hoteldirektor auf dem Tisch hatten sonder auch ein frisches Blümchen. Was heutzutage äußerst selten ist. Das Abendessen war auch sehr gut. Aufmerksame Mitarbeiter auch beim Frühstück. Abend gingen wir in Hotel eigenen Pool schwimmen. Leider habe ich hier keine Fotos gemacht, genau so wenig wie von der Sauna oder von dem Frühstück. Schade. Der Pool mit der Sauba war der Warnsinn. Frühstücksbuffet: von sauberen Gurken, Mozzarella über Frosches Obst bis zum Croissant. Alles war da. Was mich aber faszinierte war eine Honigwabe die so ausgestellt war, das der Hinog in eine Schale floss. Ja, das Hotel ist nicht günstig und in manchen Teilen könnte Er neuen Teppich bzw Möbelstücke vertragen, noch ist es aber im Rahmen. Wirklich schön hier. Kann man empfehlen.

  • Avatar Ruben.a
    5 / 5
    Le 11/12/2019 à 10:53

    Super Hotel mit Mega SPA und Pool, konnte mich super erholen am WE. Der Zugang zum SPA ist für Hotelgäste kostenfrei. Massagen kann man extra buchen, habe ich aber nicht Anspruch genommen. Umfangreiches Frühstücksbuffet, mit Healthycorner und Sekt :-) Sehr gutes Preisleistungsverhältnis am WE. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann es nur empfehlen.

  • Avatar Jens.l
    4 / 5
    Le 22/12/2018 à 06:07

    super Lage für ein verlängertes Wochenende in Stuttgart. Das Personal an der Rezeption war hervorragend. Es wurde sich schnellstens und sehr zuvorkommend um alle Wünsche /Anliegen bemüht. Leider war der Kaffee beim Frühstück recht dünn und die zuständige Kraft sprühte nicht gerade vor Freundlichkeit. Eine Auszubildende? jedoch war sehr freundlich und um das Wohl der Frühstückenden bemüht. Meiner Frau waren die Matratzen zu weich. Ansonsten war das Zimmer top und mit Wasserkocher ausgestattet.

  • Avatar Kevin.n
    3 / 5
    Le 25/02/2018 à 09:23

    Zimmer sehr veraltete aber nett . Parken und Lage ist super, da die S-Bahn in die Stadt direkt vor der Tür Abfahrt. Spa ist sehr nett und kann ich absolut empfehlen. Das Personal an Empfang war super nett und hat uns sogar gute Tips für ein nettes Abendessen gegeben. Im großen und ganzen ein nettes Hotel für die Durchreise.

  • Avatar Nadine.a
    5 / 5
    Le 05/06/2018 à 13:15

    Mein Freund und ich hatten einfach super erholsame Tage im Pullman in Stuttgart! Der SPA Bereich ist einfach der hammer und das Personal super freundlich und aufmerksam. Aber nicht nur im SPA Bereich war das Personal einfach top, sondern komplett im ganzen Hotel. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Abendessen wurde für uns in ein Candle-light Dinner umgewandelt. Hiebei ein ganz großes Lob an die exzellente Küche!. Wir kommen aufjedenfall ganz bald wieder.

  • Avatar Nicole.
    4 / 5
    Le 19/10/2019 à 06:10

    Gutes Hotel, welches vom Grundsatz schon ein paar Tage älter ist. Allerdings war das Bad neu gemacht und die Inneneinrichtung des Zimmers ebenfalls. Der Spa Bereich ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück hatte eine unglaubliche Auswahl mit frisch gepressten Säften.

  • Avatar Mergime.i
    2 / 5
    Le 03/01/2020 à 17:01

    Ich war schon mehrmals im Hotel Pullmann und war bisher immer sehr zufrieden. Dieses mal hatte ich schon 1 Monat im voraus ein Hotelzimmer gebucht und bereits BEZAHLT! Dann wurde mir gesagt, dass es ein Problem gäbe, da keine Zimmer mehr frei wären. Ich wurde dann zu dem IBIS Styles geschickt um dort meine Nacht zu verbringen. Die Leute dort waren sehr zuvorkommend. Ich habe nicht verstanden, wie sowas passieren konnte.

  • Avatar Peter.
    3 / 5
    Le 08/09/2018 à 05:14

    Ein großes Hotel mit großen (Größe durch Trennwände anpassbar) und schönen Sälen für Konferenz oder Feier. Netter Außenbereich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, Tiefgarage vorhanden. Von den Zimmern waren wir etwas enttäuscht. Bad war eher klein, durch die seltsame Duschaufhängung an der Badewanne machte man trotz Spritzwand das halbe Bad nass. Die Lüftung war stark und laut und ließ sich nicht abschalten. Laut Rezeption sollte man sie abschalten können und man hat uns einen Zimmwerwechsel angeboten. Da es schon spät war, hatten wir keine Lust dafür.

  • Avatar Christian.u
    4 / 5
    Le 19/11/2017 à 13:38

    Gepflegtes und ruhiges Zimmer. Pool im Wellness und Fitnessbereich könnte ein bischen wärmer sein und der Whirlpool befindet sich im SPA Bereich bei der Sauna, Dampfbad ... (Nacktbereich). Beim Frühstück ist eine grosse Auswahl vorhanden und die Speisekarte enthält Gerichte welche sehr gut sind. Auch der Roomservice ist was die Auswahl angeht top. Generell ist das essen im Hotel zu empfehlen.

  • Avatar Daniela.o
    5 / 5
    Le 28/10/2018 à 15:48

    Wir haben in diesem Hotel unsere Hochzeit geplant und feiern dürfen. Vom ersten Gespräch, über die gesamte Planungszeit und die Feier bis zur Nachbesprechung war alles immer höchst professionell und immer sehr warmherzig und freundlich. Wir haben das gefühlte rundum sorglos Paket erhalten mit unschätzbar wertvollem und weit über das Maß hinaus gehenden Service. Dem ständig für uns mitdenkenden Team, allen voran Fr. Schuster, gebührt unser höchster Respekt und ewiger Dank für eine traumhafte Hochzeit.

  • Avatar marie.
    2 / 5
    Le 25/10/2018 à 09:02

    Traurig aber leider wahr. 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und wirklich enttäuscht. Tag 1: nach fast 20h Dienst wollte ich nur noch in mein Bett und bekam ein Raucherzimmer. Als Nichtraucher ist das wirklich ekelhaft. Ich also zur Rezeption um mir ein neues Zimmer geben zu lassen und man sagte mir das wäre nicht möglich da das Hotel ausgebucht sei und es würde sich um ein Nichtraucher Zimmer handeln. Ich frage mich wozu dann ein Aschenbecher auf dem Zimmer stand. Schließlich bekam ich doch ein neues Zimmer. Komisch nur, dass dort auch ein Schild drin stand "nichtraucher" und es keinen Aschenbecher gab. 1. Morgen beim Frühstück Frühstück geht bis 11 aber schon um 9:30 war sehr vieles leer und wurde nicht nachgefüllt. Es ist nichts beschriftet man muss also nachfragen welcher Käse was ist und welche Wurst von welchem Tier. 2. Morgen beim Frühstück Ich wollte ungern im Wintergarten sitzen jedoch würde mir verwehrt woanders zu sitzen damit man schon um 10 anfangen kann für den Mittagstisch zu decken. 20min später saßen jedoch andere Gäste im Hauptsaal. Um 10:30wurde bereits die Milch weggeräumt, Müsli trocken verzehren wollte ich ungern also fragte ich extra nach was man mir anscheinend übel nahm. Das Spa hingegen ist wirklich schön. Das Personal ist wirklich sehr freundlich dort. Leider hatte ich kaum Zeit mich im Spa aufzuhalten.

  • Avatar Nair.a
    5 / 5
    Le 12/11/2019 à 14:59

    Mitarbeiter sehr bedacht auf Qualität. Eine kleine Beschwerde, die sofort behoben wurde. Essen lecker. SPA sieht toll aus, leider hatte ich keine Zeit diesen zu nutzen. Bequemes Bett, Steckdose direkt am Bett. Komme gerne wieder.

  • Avatar Hannes.
    4 / 5
    Le 15/10/2021 à 06:30

    Durchgehend nettes Personal. Hotel ist wgn Corona noch nicht im Normalbetrieb und etwas in die Jahre gekommen. Wird zurzeit renoviert.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Hannes, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis im Frühjahr erstrahlen wir im neuen Look. Beste Grüße Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Natja.i
    2 / 5
    Le 04/08/2018 à 21:48

    Jahrhundertsommer & Wir liegen gerade bei knapp 30 Grad Raumtemperatur mit beiden Fenstern weit offen in unserem Bett und machen kein Auge zu. Der Straßenlärm, die nicht funktionierende Klimaanlage, Schimmel in den Fugen der Duschkabine und Dreckablagerungen an den Armaturen im Bad trüben unseren Aufenthalt. Wir dachten.. Wir gönnen uns auch mal ein richtig tolles Hotel... Aber ich bin leider sehr enttäuscht - von einem großen Namen wie Pullmann erwartet man sich einfach mehr. Ich finde bei über 90 Euro die Nacht sollte Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit sein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider insgesamt trotzdem sehr enttäuschend und schade dass so leichtfertig mit unserem Urlaub umgegangen wird

  • Avatar Nicole.i
    2 / 5
    Le 16/07/2020 à 10:47

    War zu einer Tagung hier. Trotz Corona gibt es einige Uneinigkeiten, die ausgebessert gehören für ein so fit bewertetes hotel. Essen ist kalt und geschmacksneutral, die Portion Größe für Senioren/kinder auf Nachfrage von Nachschlag gab es nix mehr... 22 Portionen gibt es mehr nicht. 😳 Kaffee Pause in Butterbrot eingepackte Brote, die hervorragten, dass die Teilnehmer die Verpackung öffneten und wieder geschlossen zurück gelegten. Das Essen wurde einzeln in Plastik oder Papier verpackt, warum nicht in spuckschutz Boxen präsentiert? oder für 10 min 1 Servicekaft Beschäftigen? Im gesamten ist das Hôtel nicht Nicht so glücklich Gewählt. Personal ist bemüht Und sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Simbrey, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gemachten Erfahrungen zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit den Serviceleistungen nicht 100%ig zufrieden gewesen sind. Ihr Feedback ist hilfreich, um unsere Prozesse optimieren zu können - dafür danken wir Ihnen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Timm Triebe

  • Avatar Christian.l
    5 / 5
    Le 05/07/2019 à 19:26

    Tolles Hotel in der Accor Gruppe, sauber gepflegt und für mich die perfekte Lage. Ja die Bäder sind etwas klein dafür gibt es jedoch ein Schwimmbad was in der heutigen Zeit selten geworden ist. Personal ist professionell und freundlich. Ich habe mich wohl gefühlt. Gerne wieder..

  • Avatar Sven.c
    4 / 5
    Le 25/09/2017 à 17:01

    Schönes aber in die Jahre gekommenes Hotel. Sehr gute Lage mit Anschluss an die S Bahn in ca 150 Meter Entfernung. Das Service Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück Buffet ist sehr reichhaltig. Dss Restaurant hat eine kleine aber feine Auswahl an Speisen.

  • Avatar Irene.i
    4 / 5
    Le 23/11/2017 à 21:23

    Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Für ein Seminar reicht aber völlig aus. Die Konferenzräume haben sehr gute Akustik! Egal wo man sitzt und wie leise der Dozent ist, man bekommt alles mit! Die Lage ist gut. Man kann das Hotel mit der Bahn ganz leicht erreichen! Als Auswärtige musste ich am Stuttgart Hbf umsteigen in eine S-Bahn, die alle 5-7Minuten fährt. Und dann muss man nur die Augen hochheben und man ist schon da!

  • Avatar Torsten.a
    3 / 5
    Le 02/06/2016 à 03:21

    Erstmals dort im Hotel gewesen. Ich wusste vorab bereits, daß die Einrichtung etwas älter ist und nicht vergleichbar z.B. mit dem Pullman in München. Mir persönlich hat der Stil der Einrichtung allerdings sehr gefallen, ist halt Geschmackssache. Zimmer war okay, wobei das Bett etwas liederlich gemacht worden war. Man hätte denken können, es lag kurz vorher noch jemand drin. Was mir negativ auffiel war das Personal beim Checkin und an der Hotelbar: wie man lächelt scheint man da verlernt zu haben. Mein bestellter Wein in der Hotelbar wurde mir wortlos hingestellt, ohne mich dabei auch nur eines Blickes zu würdigen. Beim Checkin wurde ich auch ganz ernst angeschaut. :( Lächeln ist doch wirklich nicht so schwer, oder? Beim Checkout dann aber war die dort anwesende Dame doch bedeutend freundlicher und humorvoller drauf. Also bitte Pullman, gebt eurem Personal mal eine Lächel-Schulung.

  • Avatar Susa.
    5 / 5
    Le 01/09/2018 à 11:43

    Wie immer alles prima. Lieblingshotel in Stuttgart. Renovierte Zimmer, ist sehr schön geworden 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Susa, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Kompliment zu unseren neu renovierten Zimmern. Herzliche Grüße aus Ihrem Lieblingshotel in Stuttgart, Enza Ranieri Hotel Manager

  • Avatar Silvia.l
    3 / 5
    Le 28/02/2020 à 13:32

    Wir waren zwei Nächte da, war ganz OK. Könnte ordentlicher geputzt werde. Mir ist was runtergefallen, als ich unter dem Bett gesucht habe war Müll vom Vormieter drunter. Im Wellness erst ich sind dringend reperaturen nötig, Putz bröckelt von den Wänden

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Silvia Florian, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Pullman Stuttgart Fontana. Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen für die Reinigung Ihres Zimmers entschuldigen. Werde mich diesem persönlich annehmen, versprochen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir für das zweite Halbjahr eine komplett Renovierung planen und das auch der SPA den heutigen Bedürfnissen angepasst wird. Ich freue mich Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nico Giovanoli Hotel Manager

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