Steigenberger Airport Hotel Berlin

Über : Hotels Steigenberger Airport Hotel Berlin in Schönefeld

Elegantes Hotel am Terminal 1 mit Restaurant, 24-Stunden-Bar, Spa und 11 Konferenzräumen. Gehobenes Hotel am Terminal 1 mit Restaurant.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Mathias.e
    2 / 5
    Le 15/06/2022 à 03:26

    An sich ein typisches Steigenberger. Saubere Zimmer, Stil der Anfang 2000er Jahre, freundliches Personal aber: Klimaanlage und Lüftung außer Funktion, keine Fehlerbehebung also schlafen bei offenem Fenster am Flughafen wenn man 3:30 Uhr aufstehen will. Ausserdem Bar und Restaurantbereich sehr unruhig. Wegen angeblichem Personalmangel werden 80 Prozent des Platzangebotes nicht genutzt. 5 Kellner, die freundlich waren, aber trotz weniger Tische überfordert. Wir wollten hier einfach entspannt eine Nacht trotz des hohen Preises am Flughafen schlafen und quasi ins Terminal fallen beim Aufstehen. Das war leider nichts. Das geht für 80 Euro weniger 10km entfernt besser - hier stimmen Anspruch und Wirklichkeit leider nicht. Wer 8 Euro für ein Bier abrechnet und 159 Euro für eine Nacht, muss auch in heutigen Zeiten mehr bieten. Sehr schade. Rezeption zuckt nur mit der Schulter. Kein proaktives Angebot für irgend etwas.

  • Avatar Heidi.e
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 12:39

    Die Damen an der Rezeption waren bei meiner Anreise sehr freundlich, haben mir alles erklärt. Das Zimmer, sehr chic und zum Arbeiten super zweckmäßig, das Bett war wunderbar bequem… Auch das Personal am Morgen freundlich, hilfsbereit, besser ging es nicht. Die Lage ist ideal, wenn man einen frühen Flug hat.

  • Avatar Ron.a
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 00:53

    Leider war das Hotel komplett ausgebucht wie auch alle anderen Hotels in der Stadt. Nichtsdestotrotz durfte ich netterweise die halbe Nacht in der Lobby verbringen und habe sogar noch einen Kaffee bekommen. Ich kann die Zimmer nicht beurteilen, aber die Mitarbeitenden haben sich die 5* definitiv verdient. Sollte ich wieder in Berlin sein, weiß ich, wo ich schlafen werde - falls dann Zimmer verfügbar sind :-) Danke nochmal!

  • Avatar Aylin..
    2 / 5
    Le 14/07/2022 à 05:49

    Das Hotel ist selbstverständlich super gelegen, in ein paar Minuten ist man am Flughafen. Leider ist es für das was man bekommt viel zu Teuer. Das Zimmer war nicht richtig sauber, auf dem Nachttisch waren klebrige Rückstände. Der Teppich war auch sehr schmutzig. Leider bekommt man das Zimmer selbst mit der Klimaanlage nicht richtig runtergekühlt. Für 170 Euro die Nacht erwarte ich schon ein wenig mehr. Einzig und allein das Frühstück ist perfekt

  • Avatar Ohtar.u
    5 / 5
    Le 24/03/2022 à 15:23

    Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Man fühlt sich sehr wohl und auch leger gekleidet wird man im Restaurant sehr aufmerksam betreut. Das wird meine erste Wahl bleiben, wenn ich (als Berliner!) vom BER aus fliegen muss. Man verbringt eine sehr bequeme Nacht dort und schlendert nach einem sehr gutem Frühstück entspannt zum Terminal hinüber.

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 23/05/2022 à 16:54

    Mega stylisch, tolle Zimmer, sehr modern Einrichtung. Klar nagelneu aber super schön gemacht. Zimmer lassen keine Wünsche offen. Alles sehr sauber. Die Handtücher im Badezimmer ein Traum. Wir sind sehr viel in Hotels unterwegs, aber die Handtücher im Steigenberger waren überdurchschnittlich toll. Vielleicht kann mir die Hoteldirektion mitteilen wo ich diese Handtücher kaufen kann? Wäre dankbar für eine Nachricht. Auch der Empfang war überaus freundlich. Die Nähe zum Terminal ist sensationell und vom Flugbetrieb oder Lärm ist absolut nichts zu hören. Wir kommen sicher wieder. Vielen Dank.

  • Avatar Mitschi.
    4 / 5
    Le 26/02/2022 à 06:03

    Wir verbrachten eine Nacht im Steigenberger (vor unsrem Flug). Schönes Hotel, sehr gepflegt und noch relativ neu. Super Fenster ( schallgedämt) man kann sehr ruhig schlafen. Einen Stern ziehe ich für die Bettwäsche ab, für meinen Geschmack zu „ laut und hart“, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Die Betten an sich sind sehr bequem. Ich kann das Hotel Ur empfehlen

  • Avatar Sonne.
    5 / 5
    Le 17/06/2022 à 04:45

    Der erst Aufenthalt und da können wir nicht mecker. Top Lage, sehr tolles nettes Personal alles Sauber und modern wir haben auch kein Flugzeug im Zimmer gehört. Wellness Bereich hatten wir leider keine Zeit für. Also macht weiter so wir werden es jetzt öfter nutzen. Vielen lieben Dank auch noch mal an das nette Personal, leider ist das heute nicht mehr Standard!!

  • Avatar Markus.e
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 22:05

    Sehr schönes 4-Stern-Hotel direkt am Flughafen. Schöner Saunabereich mit 60-Grad-Sauna sowie 95-Grad-Sauna. Eis zum Abkühlen. Wer nicht in die Sauna gehen möchte, findet auch ein (derzeit geschlossenes) Dampfbad. Der Fitnessbereich ist sehr klein, aber ausreichend für Kardiotraining.

  • Avatar Karl.l
    3 / 5
    Le 06/03/2022 à 17:39

    Das Zimmer und die Bedienung waren völlig in Ordnung. Preis/Leistungsverhältnis ist ein bisschen Ansichtssache, aber für die Lage und das Zimmer in Ordnung. Was mich sehr irritiert hat war das Kartensystem. Man musste eine Zimmerkarte haben, um den Aufzug benutzen zu können, allerdings war überhaupt keine Erklärung wie es funktioniert (ein anderer Gast und ich standen erstmal wie die Kühe vorm neuen Tor) und dann hat es nicht gut funktioniert. Der Sensor hat die Karte nur ca. jedes 4. Mal registriert. An der Zimmertür war das gleiche Theater. Als ich an der Rezeption angerufen habe, haben sie jemand mit einer zweiten Karte geschickt und auch er musste mehrfach probieren, bis die Tür sich hat aufschliessen lassen. Dieses Problem müsste unbedingt behoben werden und es müsste deutlich gemacht werden, wo man die Karte überhaupt hinhalten soll. Das Frühstück war ausgezeichnet, aber sie haben verlangt, das man einen Plastikhandschuh trägt, wenn man am Büffet ist. Ich bin schon in verschiedenen Hotels und Einrichtungen in der Coronazeit gewesen und nirgends ist mir eine solche Albernheit sonst begegnet.

  • Avatar Sven.a
    5 / 5
    Le 13/06/2022 à 22:05

    Aufgrund einer Überbuchung unseres Fluges waren wir gezwungen die Nacht in Berlin zu verbringen. Aufgrund der top Lage des Hotels entschieden wir uns dazu die Nacht im Steigenberger Airport Hotel zu verbringen. Leider konnten wir nicht alle Angebote nutzen, da wir zeitlich ziemlich begrenzt waren. Aber für die Nacht war es ein sehr angenehmes Erlebnis!

  • Avatar Uwe.r
    5 / 5
    Le 30/06/2022 à 05:20

    Ich war zu einer dienstlichen Veranstaltung im Steigenberger. Daher kann ich zu den Zimmern nichts sagen. Die Tagungsräume waren sehr passend und ausreichend gross, sie sind sehr flexibel anpassbar. Sehr guter Service durch das Personal. Ideal ist natürlich die Lage direkt am Eingang zum Flughafen.

  • Avatar Michael.o
    2 / 5
    Le 08/05/2022 à 19:33

    Keine minibar. Wenn man den Room Service anruft wird einem gesagt man kann an der Rezeption Snacks erwerben. Nicht der Service den ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarte. Ergänzung: unten an der Rezeption angekommen musste man nichts von der Snack Karte die oben auf dem Zimmer angezeigt wird. Der Mitarbeiter war sehr nett nur leider alleine und musste gleichzeitig eine Schlange von checkins ab fertigen. Kann man in einem solchen Hotel nicht wenigstens zwei Menschen an die Rezeption stellen?

  • Avatar andreas.e
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 07:36

    Ein wunderbares Hotel, sehr nettes Personal ohne "überkandiedelt" zu wirken. Einziger Meckerpunkt ist das Außengelände, kein Baum, Blume oder Gras. Das wirkt nicht ansprechend. Man sitzt zum Frühstück und schaut Beton an, das wirkt wie im .. Das Restaurant mit dem Servicepersonal war ganz großes Kino. Wie da mit Kindern interagiert wurde. So stellt man sich moderne, gehobene Restaurantkultur vor.

  • Avatar Siggi.
    3 / 5
    Le 13/05/2022 à 17:13

    Super Lage, wenn der Flug spät ankommt oder früh geht, aber sonst nicht empfehlenswert für den Preis. Das Zimmer war von der Einrichtung ok, allerdings war die Wasserflasche zum Empfang angetrunken, die Bodylotion leer. Von einem Hotel der Preisklasse hätte ich einen besseren Roomservice erwartet. Beim auschecken war der Mann an der Rezeption auch nicht grad nett. Für 2 Bier in der Bar haben wir 16€ bezahlt. Wir kommen nicht wieder.

  • Avatar Michael.o
    4 / 5
    Le 18/07/2022 à 10:52

    Tolles Hotel. Zimmer und Bad sind schön groß und sauber. Das Personal sehr zuvorkommend. Das Frühstück Buffet ist sehr umfangreich und frisch. Der negativ Punkt aber ist die Anfahrt. Es ist nichts beschildert. Am besten man fährt Richtung Miet Autos und dann in das Parkaus 3. Sehr kompliziert.

  • Avatar Christiane.u
    2 / 5
    Le 05/05/2022 à 08:11

    Ich erwähnte beim Auschecken die bekannten Probleme mit den Matratzen. Gummibezug wegen Inkontinenter Gäste? Zudem. sind die Betten extrem schmal. Ich sagte, dass sei kein 5 Sterne Standard. Pampige Antwort des Rezeptionisten: Das Hotel habe keine 5 Sterne, in den teureren Zimmern gäbe es keine Gummiunterlagen und breitere Betten. :

  • Avatar Ed.
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 21:05

    Spät abends angekommen haben wir hier übernachtet. Sehr günstig gelegen ca 50 meter von terminal 1 entfernt. Check in problemlos und unkompliziert. Deluxe Zimmer wunderschön, sauber und geräumig. Schöne Bar. Frühstücksbüffet lässt nichts zu wünschen übrig. Personal überall sehr nett und freundlich. Klitzekleines Makel, versprochene Geburtstagsüberraschung meiner Frau wurde leider vergessen. Trotzdem, sehr gelungener Aufenthalt. Wir können das Hotel absolut empfehlen und kommen wieder

  • Avatar Jen.r
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 05:44

    Klasse Hotel mit angenehmer Aufenthaltsqualität in direkter Nähe zum Terminal 1 am BER. Vom benachbarten Flughafen merkt man in den großzügigen und top designten Zimmern so gut wie gar nichts. Der Service ist klasse und das Frühstück wartet mit positiven Überraschungen wie z.B. frischen belgischen Waffeln oder selbstgemachten Eistee auf. Für Fahrer eines E-Autos finden sich im benachbarten Parkhaus P3 insgesamt 7 DC Lader zum aufladen.

  • Avatar B..o
    5 / 5
    Le 12/05/2022 à 08:01

    Ein schönes Hotel direkt am BER Flughafen. Gut geeignet zum stressfreien Übernachten vor einem frühen Abflug. Mit der S-Bahn oder dem RE von den Berliner Fernbahnhöfen oder anderen Orten direkt in den Flughafen und dann nur noch ein kurzer Weg zum Hotel. Fotos sind Ausblicke aus dem Hotelzimmer. Natürlich schalldichte Fenster.

  • Avatar Reto.o
    3 / 5
    Le 29/05/2022 à 22:21

    Sehr freundlicher check in, tolle Bedienung im Restaurant, stress und trotzdem sehr gute Laune. Und das um 23 Uhr! Einziger Wehrmutstropfen, die Zimmerkarte funktionierte nicht. Also wieder zurück zur Rezeption,(sehr lange Wege). Auf meine launige Ansage, Anfängerfehler, so etwas ist mir schon seit 10Jahren nicht mehr passiert, geht mich der Herr hinter der Rezeption sehr unhöflich an, dass ich nicht so mit seinen Mitarbeitern zu reden hätte. Ich hatte aber mit Ihm gesprochen. Ich frage nach seinem Namen und er raunzt mich wiederum unhöflich an, der Name sei El Alahami und zwar für immer. Sehr eigenartiger Umgang und sehr unprofessionel, deshalb nur 3 Sterne .

  • Avatar Patrik.a
    4 / 5
    Le 06/05/2022 à 15:27

    Gute Lage, kurzer Weg zu den Terminals oder Leihwagen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ist sehr groß, gut ausgestattet und sehr leise. Einziges Manko, sehr üppige Preise im Bereich des Essens.

  • Avatar T.o
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 16:01

    Das Hotel ist sehr gut am Flughafen gelegen. Der Ckeck-In ging mühelos und das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und alles war sehr sauber.

  • Avatar Marc.r
    4 / 5
    Le 28/03/2022 à 06:32

    Das Hotel ist im Flughafen Brandenburg gelegen und in wenigen Gehminuten vom Terminal aus zu erreichen. Die Zimmer sind modern und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Personal ist gerne hilfsbereit. Sehr schönes Haus. Aber...das Hotel ist sehr teuer, was der Lage geschuldet ist, das hoteleigene Restaurant ist tatsächlich unangemessen teuer. Deshalb nur 4 Sterne.

  • Avatar Ralf.a
    2 / 5
    Le 30/07/2022 à 04:55

    Für 150,-/Nacht ist das Steigenberger am BER überteuert. Es fängt mit der Anreise an. Keine Beschilderung um das Hotel zu finden. Der wirklich bemühte UBER-Fahrer musste sich durchfragen. Dann das Zimmer... Teppichboden anstatt hygienischer Bodenbelag. Fußpilz lässt grüßen. Eine einzige einsame Steckdose im Zimmer. Die Minibar: leer! Was soll das? Duschgel-Spender: leer. Im Hochsommer liegen dicke Winterdecken im Bett. Die Klimaanlage rattert asthmatisch. Die Preise für Snacks sind nach meinem Empfinden maximal überhöhtet.

  • Avatar Thomas.u
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 20:38

    Wer sehr nah am Terminal übernachten möchte, macht hier nichts falsch. Es ist ein sauberes, modern ausgestattetes Hotel mit freundlichem Personal.

  • Avatar Friederike.h
    4 / 5
    Le 14/07/2022 à 20:02

    Das Hotelzimmer ist schön, aber das Hotel quasi am Ende der Welt. Der Standort nennt sich AIRPORT CITY - was bitte erinnert mich hier an eine City??? Hier ist nix los. Geschäfte und Cafes schließen um 20Uhr. Wie sagt man dazu - tote Hose. Bin das erste Mal am AIRPORT BER und irgendwie enttäuscht.

  • Avatar Mandy.e
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 17:28

    Ein wirklich sehr schönes Hotel direkt am Flughafen. Sehr ruhige Zimmer, sehr gutes Frühstück. Leider sehr schwer telefonisch erreichbar.

  • Avatar Ralf.e
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 07:24

    Luxuriöses Hotel unmittelbar am Terminal des BER. Wer nach oder vor dem Flug eine Übernachtung benötigt, ist hier bestens untergebracht. Man spart sich damit einigen Stress.

  • Avatar N.
    5 / 5
    Le 01/02/2022 à 05:17

    Wir hatten einen sehr frühen Flug und haben uns daher entschlossen die Nacht in einem Hotel am Flughafen zu verbringen. Unsere Entscheidung das Steigenberger zu wählen war goldrichtig! Wir hatten ein schönes und sehr sauberes Zimmer. Der Flughafen war zu Fuß in nur wenigen Schritten zu erreichen. Zentraler geht es nicht!

  • Avatar Tamás.z
    5 / 5
    Le 24/12/2021 à 16:35

    Wir haben uns hier für eine Nacht ein Zimmer gebucht, da unser Flug sehr früh ging. Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zum Flughafen BER. Zimmer sehr modern und gemütlich eingerichtet. Bad hatte eine ebenerdige Dusche und war angenehm sauber. Frühstück hatten wir auch gebucht und es bot eine große Auswahl.

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 04/02/2022 à 09:26

    Leider waren wir nur für eine Nacht in diesem großartigen modernen Hotel. Wir hätten hier auch eine Woche bleiben können. Die Zimmer sind groß, sauber und modern ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier hat uns wirklich nichts gefehlt.

  • Avatar Frog.
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 19:57

    Wir sind hier regelmäßig als nicht Business Reisende. Da wir von außerhalb kommen, ist es bequem zu übernachten. Und dieses Hotel ist perfekt dafür. Je nach Zimmer auch laut vom Verkehr, aber vom Service immer hervorragend. Der italienische Kellner ( sorry wegen namensverlust) ist Gold wert. Die Bar ist auch immer exzellent. Wir freuen uns immer wieder hierher zu kommen. Danke für Ihren Service in schwierigen Zeiten

  • Avatar Di.
    2 / 5
    Le 03/02/2022 à 07:29

    Das Hotel ist generell gut. Lage direkt am Terminal. Mit Fluglärm ist zu rechnen. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Auch das Frühstück ist recht gut. Leider ist das Personal an der Rezeption sehr schlecht geschult. Freundlichkeit sieht anders aus. Der Check-In dauert sehr lang, teilweise wird man ignoriert und der Umgang mit der Software stellt einige Angestellte vor Herausforderungen. Auf Beschwerden wird mit einer patzigen Antwort reagiert. Also vom Service gesehen, eines der schlechtesten Hotels die ich kenne.

  • Avatar Ramona.r
    5 / 5
    Le 09/03/2022 à 18:58

    Bequemer geht es nicht. 2 Minuten Fußweg vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel ist sehr sauber und geschmackvoll. Tolle Bar. Sehr gutes Frühstück. Definitiv weiter zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Krüger, vielen Dank, dass Sie zu Gast in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin waren, für Ihre fantastische Bewertung voll des Lobes und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Anliegen und deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn uns dies gelungen ist. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Herzlichst, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Josy.
    4 / 5
    Le 20/02/2022 à 07:30

    Schönes uns sauberes Airporthotel. Perfekt wenn man sehr frühe Flüge hat. Zimmer sind groß und gemütlich. Personal freundlich. Abzug des Sternes: da 50 Euro Kaution erhoben wird. Was an für sich nicht schlimm ist. Es sollte aber bei den Buchungsseiten hervorgehoben werden. Nicht das man überrascht wird. Negativ auch die langsame Rücküberweisung des Betrages. Wir sind nun schon 4 Tage ausgecheckt und das Geld ist nicht wieder auf dem Konto.

  • Avatar Absolutus.e
    1 / 5
    Le 14/03/2022 à 13:55

    Eigentlich wollten meine Freundin und ich in diesem Hotel übernachten, um entsprechend entspannt in den Urlaub am nächsten Morgen zu starten, jedoch kam Corona am Tag der Anreise dazwischen. Gebucht haben wir über Check24, bei denen Expedia der Anbieter war. Ungeachtet dessen, riefen wir zuerst das Hotel an. Dieses hat uns, wie eigentlich erwartbar, zurück an Check24 und Expedia verwiesen. Bei Check24 hatten wir einen sehr freundlichen und engagierten Mitarbeiter erreichen können, welcher dann bei Expedia anrief. Diese gab positiven Bescheid für die Erstattung und verwiesen Check24 weiter an das Hotel als letzten in der Reihe. LETZTLICH ist man also wieder im Hotel gelandet. Dort war jedoch kein Entscheidungsträger mehr erreichbar, weshalb sich alles auf heute schob. Natürlich war eine Storno oder Umbuchung auf einen anderen Termin nicht möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Google. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht antreten und daher Ihre Reservierung nicht wahrnehmen konnten. Mit Ihrer Zimmerreservierung über den Internetanbieter Check24 haben Sie sich für eine Frühbucherrate zu vergünstigten Konditionen entschieden, die nach Abschluss der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar ist. Gerade bei kurzfristigen Stornierungen haben wir oftmals keine Möglichkeit das Zimmer anderweitig zu verkaufen, um die Stornierungsgebühren zu vermeiden. Es gibt allerdings jederzeit die Möglichkeit zwischen verschiedenen Raten zu wählen und gerade in den aktuellen Zeiten empfehlen wir aufgrund von kurzfristigen Flugänderungen oder Krankheitsfällen den tagesaktuellen Bestpreis, der in der Regel bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin willkommen heißen dürfen. Herzlichst, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Valerija.l
    1 / 5
    Le 16/02/2022 à 18:43

    Es wird immer schlimmer, aber teurer. Beim letzten Aufenthalt War das Zimmer, bzw. das Bett nicht sauber genug. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl: das Bett War nicht frisch bezogen. Der Service hat sich auch verschlechtert. Das nächste Mal suche ich mir ein anderes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Klimenko, wir danken Ihnen herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Ihr Zimmer nicht Ihren und unseren eigenen Ansprüchen hinsichtlich einer perfekten Sauberkeit entsprach, ist uns zutiefst unangenehm. Bitte seien Sie versichert, dass es als herzlicher Gastgeber unser größtes Anliegen ist die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Umso mehr betrübt es uns, dass uns dies bei Ihrem kürzlichen Besuch nicht gelungen ist. Wir haben Ihre Eindrücke bereits mit unserer Housekeeping Managerin ausgewertet und werden mit dem Reinigungspersonal verstärkt Trainings zu den Standards der Zimmerreinigung durchführen. Für die entstandene Enttäuschung entschuldigen wir uns an dieser Stelle herzlich. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns die Möglichkeit geben, Sie während eines weiteren Aufenthalts von unserem gewohnten Service zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und senden freundliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Matthias.a
    5 / 5
    Le 06/12/2021 à 17:04

    Sehr gutes gehobenes Hotel am Flughafen. Meine Familie und ich haben das Hotel genutzt, da wir nach unserem Flug nicht mehr mit der Bahn weiterreisen konnten. Das Hotel ist dafür optimal gelegen, nur wäre es gut, wenn es eine Ausschilderung am Flughafen gäbe, so dass man den Weg vom Terminal zum Hotel ohne Probleme finden kann. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Einchecken ging relativ zügig vonstatten. Es gab ein Problem mit unserem Zimmer, das aber schnell und unkompliziert gelöst wurde. In unserem Zimmer ist von dem vorherigen Nutzer geraucht worden (es gibt eben immer egoistische Zeitgenossen, die meinen, keine Rücksicht nehmen zu müssen). Nachdem wir das an der Rezeption gemeldet hatten, wurde uns sofort ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt - da es aber keine Zimmer in der reservierten Größe mehr gab, bekamen wir ein kostenfreies Upgrade auf eine Suite. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Unser Zimmer war in sehr gutem Zustand. Es ist modern gestaltet. Was allerdings den Innenarchitekten geritten hat, eine vollkommen transparente Scheibe zwischen Wohnraum und Bad einzubauen, so dass man von der Couch direkt in die Duschkabine schauen kann - bleibt mir schleierhaft. Das Hotel verfügt über ein recht gutes Restaurant und eine Bar. Die Mitarbeitenden dort waren sehr freundlich und der Service war ausgezeichnet. Das Essen und die Getränke haben uns sehr gut geschmeckt. Der Ausblick ist natürlich wegen der unmittelbaren Nähe zum Flughafen weniger eindrucksvoll. Ich hatte einen sehr angenehmen und entspannten Aufenthalt und kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Avatar Tim.
    5 / 5
    Le 13/04/2022 à 17:24

    Super hotel und sehr modern. Frühstück war super. Das hotel ist direkt am BER. Jedoch sehr weit vom Zentrum entfernt. Zuganbindung ist auch gut. Essensmöglichkeiten sind am Flughafen nicht gegeben da sich fast alles im sicherheitsbereich befindet.

  • Avatar Anne.
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 11:33

    Ein tolles ruhiges Hotel mit mega Frühstück, und der BER direkt da neben.Es ist prima ,einen Tag vor Abflug zu übernachten,mit einem leckeren Abendessen im Restaurant.Wir konnten daher abends schon zum Vorabcheck.Daher war der erste Urlaubstag noch entspannter.

  • Avatar Ke.
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 15:17

    Ich bin von diesem Flughafenhotel wirklich begeistert. Von Check-In über Fitnessbereich, Zimmer und das Frühstücksbuffet sind 1A! Weiter so! Herzlichen Dank an das gesamte Steigenberger Team

  • Avatar Julia..
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 17:26

    Location hervorragend für Nachtflüge. Das Personal ist sehr freundlich. Besonders beeindruckend ist die Problemlösungsfähigkeit des Hotelteams.

  • Avatar Love.l
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 17:29

    Hab dort spontan eine Nacht in der Junior Suite gebucht, Bett ist der Hammer so gemütlich wahnsinnig schön und modern.

  • Avatar Ilona.i
    4 / 5
    Le 01/01/2022 à 06:01

    Sehr sauber, direkt am Terminal 1, freundliches Personal. Frühstücksbuffet war super. Allerdings 2 Punkt Abzug: Duschseife war nicht aufgefüllt und für die Kaffeemaschine wäre eine Bedienungsanleitung nicht schlecht gewesen.

  • Avatar Melanie.i
    1 / 5
    Le 19/12/2021 à 08:26

    Dieses Motto zieht sich leider durch: Wir sind ja das einzige Hotel am Flughafen …also friss oder stirb. Nie wieder dieses Hotel. Diese an sich ja gehobene Hotelkette hat mich maßlos enttäuscht! 130 EUR definitiv falsch investiert. - Ca. 12 Uhr vor Ort. An der Rezeption heisst es. „Erst 15 Uhr. Davor kostet es 46 EUR extra“. Auf unsere entrüstete Reaktion heißt es „Tja, wir sind halt das einzige Hotel am Flughafen“ Es wird nicht mal der Check-in Prozess durchgeführt, damit es später schneller geht. Man will offenbar alle Zimmer so lange wie möglich im System freihalten, um möglichst oft die Option auf 46 EUR extra zu bekommen. Es gelten 2G Regeln. Das Impfzertifikat wird NICHT geprüft. - Der Außenbereich am Eingang ist stark verdreckt und eines gehobenen Hotels nicht würdig. Müll liegt herum, ein Hundehaufen, AUF dem Mülleimer stapeln sich die Zigarettenstummel. Lecker! Von 12 Uhr Mittags bis Mitternacht wird dort nichts gereinigt. - Der Bewegungsmelder in den Damentoiletten im Keller funktioniert erst, wenn man ca. zehn Sekunden wild fuchtelnd unter dem Bewegungsmelder steht, davor befindet man ich im Stockdunklen. Keine Lichtschalter. Man verspricht, es zu reparieren. - Gegen 19:30 sind wir zurück im Hotel zu Einchecken. Die Situation an der Rezeption jetzt: 12 Personen vor uns, Anfangs ist die Rezeption nur mit einer Person besetzt, später dann drei. Chaos. Das Hotel scheint überbucht zu sein, es werden Gäste weggeschickt. Unser Zimmer ist Gott sei Dank noch da. Man will neben dem Zimmerpreis 50 EUR Kaution haben on Top. Darauf gab es im Buchungsprozess keinerlei Hinweis und ist für ein Hotelzimmer auch völlig unüblich. Auf Nachfrage nach dem Warum kommt die Antwort „Wir erlauben uns diese Kaution einzuziehen.“ Auf meine verärgerte Nachfrage, wann man sich denn dann die Rückzahlung am nächsten Morgen „erlaube“, geht die Dame an der Rezeption zur Machtdemonstration über: „Wenn Ihnen das nicht passt, können Sie sich ja ganz hinten wieder anstellen“. Das Impfzertifikat wird erneut NICHT geprüft. Fazit: Direkt neben dem Flughafen, also Pole Position. Schöne Zimmer, quietschende, aber an sich gute Matratzen. Aber das Drumherum bietet VIEL Luft nach oben. Dreck draussen, Extrakosten davor und danach, offenbar extrem ungeschultes Personal, dass sich ganz offen ausruht auf der Monopolstellung und dem Gast das auch in jeder Minute spüren lässt. Steigenberger kenne ich als gehobene Hotelkette. Das hier war leider inakzeptabel!

  • Avatar Jan.
    4 / 5
    Le 09/10/2021 à 05:06

    Wirklich sehr schönes großes Zimmer und schallisoliert. Personal war freundlich (daher noch vier Sterne). Frühstück aufgrund frühen Abflugs nicht genutzt. Rezeption für die Größe leider unterbesetzt (Mitarbeiter jeweils allein), sodass der Check-In zu lange dauerte und auch Anrufe aus dem Zimmer nicht entgegen genommen wurden. Wir wollten eine zweite Bettdecke ordern und konnten weder Rezeption noch Housekeeping erreichen. Somit musste ich nach unten gehen und mich hierfür in der Schlange anstellen. Das sollte in diesem Preissegment nicht vorkommen.

  • Avatar J.
    4 / 5
    Le 16/08/2021 à 14:52

    Die Tatsache, dass man zum Ausladen der Koffer direkt vor dem Hotel parken kann, ist nicht mal ansatzweise ausgeschildert. Auch die Straße zum Hotel ist nur mühsam erkennbar (gleiche Pflasterung wie der gesamte Platz). Im Lift muss ich die Zimmerkarte auf Kniehöhe vor einen Scanner halten - für Kinder prima. Zimmer sind groß, sauber, ruhig = toll. Wer wohl auf die Idee kam, zwischen Zimmer und Bad ein Fenster einzubauen?

  • Avatar Leon.i
    5 / 5
    Le 02/01/2022 à 04:29

    Absolut top! Ich war für eine Reise nur eise Nacht dort, im dann morgens weiter zu fliegen und muss sagen, dass es einwandfrei lief und gefiel! Mitarbeiter waren sehr nett und ich wurde mehr als herzlich begrüßt. Zimmer sind wunderbar sauber und toll eingerichtet. Frühstück bietet etwas für jeden Geschmack und wer mag kann sogar Abends noch an der Bar etwas trinken. Check In und Check Out waren problemlos. Preise hoch aber gerechtfertigt. Empfehle ich sehr!

  • Avatar Mike.a
    3 / 5
    Le 20/11/2021 à 14:58

    Das Steigenberger Airport-Hotel befindet sich direkt am Terminal 1 – Ausgang auf der rechten Seite. Es ist noch ziemlich neu und die Abläufe scheinen noch nicht so richtig zu stimmen. Es gab bei meinem Aufenthalt in diesem Monat noch keine Weinkarte, aber einen super netten Kellner, der das mit Fachwissen und guter Laune kompensierte. Das Essen im Restaurant war gut und der Service stimmte. Da gehe ich sicher auch wieder hin - um die Weinkarte zu testen  Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war erwartungsgemäß eingerichtet. Was ich aber NIE akzeptiere: eine leere Minibar! Da kann man auch Corona nicht als Vorwand nehmen, hunderte Hotels weltweit machen das anders und besser, weil die nämlich was verkaufen wollen. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Leider war auch die Dusche nicht ordentlich gereinigt, ich fand da lange schwarze Haare, die nicht von mir waren - ich wäre froh, wenn ich lange Haare hätte . Dafür leider auch einen Stern Abzug. Leere Minibar wegen Corona aber nicht ordentlich geputzt – auch wegen Corona?! Das passt nicht, sorry.

  • Avatar Valerija.o
    1 / 5
    Le 07/01/2022 à 16:33

    Ich bin in diesem Hotel nicht das erste Mal. Leider musste ich feststellen, dass es immer schlechter auf dem Zimmer wird. Am 27.12.2021 musste ich leider irgendwo am Flughafen übernachten. Weil ich schon im Dezember 2020 fast die ganze Woche im Hotel Steinmeier Airport Berlin übernachten musste, kann ich meinen Aufenthalt z.B. mit dem im Dezember 2021 vergleichen. Erst mal das Bett war nicht sauber genug. Die Toilettenpapier die Rolle war angefangen. Die Seife beim Duschen war richtig knapp. Wenn man geduscht hat mit kleinem Duschkopf, tropfte von oben das Wasser auf meinen Kopf. Das grade wollte ich vermeiden. Der nächste Punkt: Fernseherprogramme. Ich habe im Dezember 20, im März 21 und im April 21 russische Programme gefunden und die Abende waren gerettet. Das letzte Mal habe ich die vergebens gesucht. Sie waren komischerweise gesperrt. Ich habe das Thema angesprochen, keiner konnte mir eine vernünftige Antwort geben, warum. Das beste natürlich war: der Preis. 50€ teuer im Vergleich zum April. Der Service wird immer schlechter, aber der Preis steigt. Ich werde in der Zukunft das Hotel bestimmt vermeiden. Lieber lasse ich mich paar Kilometer weiter fahren und vernünftig übernachten als mehr für nichts zahlen. Mit freundlichem Gruß Valerija Dorstewitz

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Dorstewitz, wir danken Ihnen herzlich für Ihren wiederholten Aufenthalt in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin sowie für Ihr damit verbundenes Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht einer perfekten Sauberkeit entsprach. Wir haben Ihre Eindrücke direkt an unsere Housekeeping Managerin weitergeleitet. Sie wird mit dem Reinigungspersonal bis auf weiteres verstärkt Trainings zu den Standards der Zimmerreinigung durchführen und die Anzahl ihrer eigenen Spotchecks zur nachhaltigen Qualitätssicherung erhöhen. Bitte seien Sie versichert, dass es als herzlicher Gastgeber unser größtes Anliegen ist die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Umso mehr betrübt es uns, dass uns dies bei Ihrem kürzlichen Besuch nicht gelungen ist. Unsere Zimmerpreise richten sich generell nach der Verfügbarkeit sowie nach der zu erwartenden Belegung durch besondere Veranstaltungen oder Messen in Berlin oder Ferienzeiten in den angrenzenden Bundesländern, weshalb die tagesaktuellen Raten täglich schwanken. Dennoch möchten wir es nicht versäumen uns für die entstandene Enttäuschung zu entschuldigen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns die Möglichkeit geben, Sie während eines weiteren Aufenthalts von unserem gewohnten Service zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und senden freundliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Alexander.c
    4 / 5
    Le 02/12/2021 à 05:48

    Der entscheidende Vorteil dieses Hotels ist die direkte Lage am Terminal. Ich hatte eine nicht stornierbaren Tarif gebucht und musste den Termin meines Hotelaufenthalts wegen Flugänderung umbuchen. Nach meiner dritten Intervention zeigte das Hotel immerhin doch noch Kulanz und akzeptierte die Umbuchung gegen einen moderaten Mehrpreis. Das Zimmer war einwandfrei und sehr komfortabel ausgestattet. Zu bemängeln sind lediglich scharfe und fast schon gefährliche Kanten an Glastüren und Regaltüren, z.B. am Schrank für Geschirr und Teekocher / Kaffeemaschine. Frühstück gibt es leider erst ab 6 Uhr, zuvor allenfalls ein Lunchpaket. Das ist für ein Airport-Hotel völlig indiskutabel, zumindest müsste ein eingeschränktes Early-Bird-Frühstucksbuffet ab 4:00 Uhr angeboten werden, da viele Passagiere bereits um 6 Uhr im Terminal sein müssen. Bei einem Preis von 150€ und mehr kann man das erwarten. Wenigstens gab es aber Filterkaffee neben der Rezeption. Der Service an der Bar am Vorabend war durchwachsen. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten sich offenbar überfordert in jeder Hinsicht - Gäste warteten längere Zeit und fragten dann, ob dort Selbstbedienung sei; vorbereitete Drinks standen fast 10 Minuten an der Theke, ohne dass das Personal diese an die richtigen Tische brachte. Eine Hand wusste nicht, was die andere machte. Das Team muss dringend professionell geschult werden! Die Qualität der Getränke (Cocktails) war aber in Ordnung. Eingeschränkte Empfehlung, und Vorsicht bei nicht stornierbaren Tarifen!

  • Avatar angelika.r
    4 / 5
    Le 06/08/2022 à 20:49

    1stern wird abgezogen wegen dem Preis beim Essen und den Getränken. Ansonsten alles top

  • Avatar Jona.
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 21:27

    Ein sehr schönes Hotel direkt neben dem Flughafen. Der Flughafen ist sehr einfach vom Hotel aus zu erreichen. Der Check-In war sehr einfach und die Mitarbeiter waren sehr nett. Das Zimmer ist sehr modern und schick. Es gibt ein Großes und gemütliches Bett. Das WLAN und die generelle Ausstattung war gut. Trotz Flughafen Nähe hat man mit Geschlossenen Fenstern nichts von den Flugzeugen gehört. Eine Nacht vor dem Flug ist zu empfehlen

  • Avatar Rene.o
    1 / 5
    Le 25/12/2021 à 05:32

    1 Stern. Die Lage ist top. Man ist direkt im terminal 1 für Abflüge optimal. Alles andere ist eine Katastrophe. Da kann sich das Hotel wirklich eine Scheibe bei jedem Jugend Hostel abschneiden. Rezeption wartet man schon ewig (hinten hocken 5 damen) aber nur 1 die 7 neue Gäste annimmt. Und dafür checkt man extra vorab ein, damit es schneller geht? Der Wellness Bereich hat zu. Der Eintritt zum Fitness funktionierte dann wieder nur auf Anfrage. Auf Fragen wissen die Mitarbeiter generell nichts.

  • Avatar Anja.e
    5 / 5
    Le 12/07/2021 à 18:56

    Ein sehr modernes, schönes Hotel. Der Flughafen bzw. das Terminal ist in wenigen Minuten zu erreichen, die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Das Bad ist sehr modern und alles in allem war es ein toller Aufenthalt. Das Essen im Restaurant war sehr gut und die Mitarbeiter alle sehr bemüht und freundlich. In diesem Hotel macht es Spass in den Urlaub zu starten.

  • Avatar Julia.
    4 / 5
    Le 26/11/2021 à 19:18

    Die Lage ist super, wenn man morgens einen frühen Flieger erreichen muss - aber dafür ist es ja auch ein Airporthotel. Das Frühstück ist gut, es gibt für jeden Geschmack etwas. Einziges Manko war für mich das Bett.

  • Avatar Lukas..
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 21:36

    Entspannte Möglichkeit um nach einem anstrengenden Flug aus Ibiza noch ein Butter Chicken zu essen und das Schnarchen seines schlafenden Gegenübers zu tolerieren.

  • Avatar R...
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 07:46

    Perfekte Lage am BER für den Wechsel zwischen Flug und Bahn. Schöne moderne Zimmer

  • Avatar Alexander.a
    2 / 5
    Le 16/05/2022 à 09:27

    Der Preis steigt das Level der Sauberkeit sinkt. Überall Staub auf den Ablagen und auf dem Kopfende des Bettes und riesige Flecken im Teppich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Freudenberg, besten Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin und für Ihre Bewertung im Nachgang. Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer während Ihres letzten Besuchs nicht Ihren und unseren eigenen Ansprüchen hinsichtlich einer perfekten Sauberkeit entsprach. Wir haben Ihre Erfahrung bereits mit unserer Housekeeping Managerin ausgewertet und werden mit dem Reinigungspersonal verstärkt Trainings zu den Standards der Zimmerreinigung durchführen. Darüber hinaus wird unsere leitende Hausdame die Anzahl ihrer eigenen Spotchecks weiter erhöhen und sich der Entfernung der Teppichflecken selbstverständlich annehmen. Für die entstandene Enttäuschung entschuldigen wir uns herzlich und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns am Willy-Brandt-Platz begrüßen und von der gewohnten Reinigungsqualität überzeugen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Wolfgang.i
    4 / 5
    Le 05/04/2022 à 04:49

    Sehr schönes Hotel, etwas teuer, dröges Flughafenumfeld! Drinks an der Bar sin durchschnittlich un deshalb zu teuer.

  • Avatar I.
    3 / 5
    Le 06/07/2021 à 20:34

    Da scheint sich ein roter Faden durchzuziehen. Schlechte Ausschilderung, so dass man die Abfahrt zum Hotel erst garnicht findet. Personal nicht kompetent, Rechnung falsch ausgestellt und nicht in der Lage, diese zu ändern. Nichteinsehend und unangemessen reagiert. Restaurant nicht gut. Atmosphäre etwas erdrückend. Speisen standen zu lange unter der Wärmelampe, bei Tortellini schlecht. Der Cocktail mittelmäßig und mit 11,50€ für einen Aperol Spritz, absolut überteuert. Auch wenn es der Flughafen ist, gibt’s keine Rechtfertigung für Mittelmäßigkeit und zu hohe Preise. Ansonsten ist das Hotel neu und modern, sehr schön eingerichtet. Reicht das?

  • Avatar Markus.c
    4 / 5
    Le 14/05/2022 à 22:57

    Zimmer richtig gut. Personal freundlich. Frühstück schlechter als Motel One.

  • Avatar Frank.u
    1 / 5
    Le 03/11/2021 à 20:45

    Schlecht von vorn bis hinten. Keine Kulanz beim Einchecken, teures und nicht gutes Restaurant - ein Wiener Schnitzel, so schlecht, wie ich es selten gegessen habe. Sorry, aber bitte nie wieder. Der eine Stern steht für den kurzen Weg zum Flughafen. Aber da hat das Hotel leider das Monopol drauf.

  • Avatar Mr_Edil.
    4 / 5
    Le 03/09/2021 à 09:07

    Beste Lage am Flughafen. Innerhalb von einer Minute ist man im Terminal. Die großen Zimmer sind gut durchdacht, jedoch fehlt ein Bügelbrett und -eisen im Zimmer. Dies erwarte ich von einem 5-Sterne Haus. Auch das Personal beim Check-in könnte freundlicher seien.

  • Avatar T.W
    5 / 5
    Le 03/08/2021 à 06:30

    Man fällt praktisch vom Bett aus ins Terminal. Neues Hotel mit noch wenig Belegung. Die Zimmer sind klasse, modern und groß. Die Preise in der Bar gehoben, aber dafür ist man in einem Steigenberger untergebracht. Personal ist jung und sehr freundlich. Gerne wieder.

  • Avatar Kai.e
    5 / 5
    Le 07/10/2021 à 21:33

    Super Hotel. Alles sehr modern (wie sollte es auch anders sein) und sauber. Direkt am Flughafen gelegen, schade, dass man hier nicht gleich einchecken und die Sicherheitskontrolle machen kann 🤣. Das Restaurant ist aus meiner Sicht zu teuer, auch wenn das Essen von guter Qualität ist.

  • Avatar Saltking.n
    2 / 5
    Le 27/09/2021 à 05:40

    + Lage: man ist wirklich in 3 min am Terminal Parkhaus ist auch direkt neben dem Hotel Große Zimmer Mineralwasser und Kaffee / Tee - Top Check in und check out freundlich und schnell - Warum ein Fenster zum Bad? Man kann praktisch vom Zimmer ins Bad schauen (sehr gewöhnungsbedürftig) Aber hauptsächlich negativ empfanden wir das Bett. Als Hausstauballergikerin ist ein Federbett eine Qual. Kein einziges allergikergeeignetes Bett war vorhanden. Hier wäre es sehr wünschenswert gewesen wenigstens trotz Teppiche Mikrofaserbettwäsche als zubuchbare Option anzubieten.

  • Avatar Peter.
    2 / 5
    Le 20/11/2021 à 09:43

    Sorry, in den Betten kann man nicht schlafen. Die Matratze war mit einem gummiartigen Bezug eingepackt, was seltsame Geräusche verursacht und ich stark geschwitzt habe. Ich vermute man hat vergessen diesen Schutzbezug abzunehmen. Ich hatte kein Zimmer für Bettnässer gebucht. 😉

  • Avatar Detlef.o
    5 / 5
    Le 18/10/2021 à 15:49

    Guter Service, geräumige Zimmer, perfekte Lage zum Airport. Negativ: bei der Preislage erwarte ich zum Frühstück "frische Brötchen" aus der Bäckerei. Ansonsten auch hier alles, was das Herz begehrt

  • Avatar Ria.o
    3 / 5
    Le 05/06/2021 à 17:28

    Das Personal ist sehr zuvorkommend. Leider hat sich mein Schwiegervater beim Verlassen des Hotels sehr stark verletzt. Die Glastüren sind nicht ausreichend gekennzeichnet. Er ist gegen die Glastür gelaufen und hat sich massive Verletzungen im Gesicht zugezogen. Wir mussten einen Notarzt informieren. Wie gesagt wir, nicht die Mitarbeiter der Rezeption. Es hat sich dann ein Sanitäter der Bundeswehr, die auch vor Ort waren als Erstversorger um ihn gekümmert. Nach 3 Wochen Ausland waren wir zurück. Keine Änderungen an den Türen. Nicht nachvollziehbar. Die 3 Sterne sind für das nette und zuvorkommende Personal.

  • Avatar Villa.i
    5 / 5
    Le 04/02/2022 à 15:30

    Wunderschöner Aufenthalt am Flughafen Berlin im Steigenberger Airport Hotel. Kostenloses Upgrade auf Deluxe Zimmer, Preis & Leistung sehr gut.

  • Avatar Bertold.u
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 20:22

    Wir sind rundum zufrieden. Der Urlaub beginnt bereits hier am Flughafen BER

  • Avatar Florian.c
    3 / 5
    Le 03/09/2021 à 12:00

    Das Steigenberger Hotel liegt sehr gut gelegen am Terminal 1. Die Zimmer sind groß und realitiv zeitlos. Die Teppiche finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß, aber gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das Frühstück lohnt sich wirklich, wer natürlich noch die Zeit dazu hat. Bei uns war die Durchgangstür offen zum Nachbarzimmer, das sollte natürlich nicht vorkommen. Es müssen noch die Prozesse an der einen oder anderen Stelle optimiert werden zb. beim Abendessen oder beim einchecken. Im großen Ganzen kann man das Steigenberger Hotel getrost weiterempfehlen.

  • Avatar K.
    3 / 5
    Le 16/01/2022 à 18:43

    Das Zimmer ist in Ordnung. Allerdings gab es keine Möglichkeit noch abends etwas zu essen. Das Restaurant war zu klein und zu voll.

  • Avatar Sebastian.o
    3 / 5
    Le 23/05/2021 à 06:40

    Leider nicht so dolle. Auch wenn wir Corona haben, setze ich bei den Zimmerpreisen eine tägliche Reinigung voraus. Dies würde uns nicht mitgeteilt. Meine Matratze war durchgelegen, so daß ich äußerst bescheiden geschlafen habe. Speisen konnten vom Restaurant aufs Zimmer gebracht werden, allerdings zu teuer. Die Zimmer zum Innenhof sind für den Standort relativ ruhig. Zimmer soweit auch sauber. Die Stühle sind jedoch in unserem ein wenig defekt gewesen und machten den Eindruck gleich zusammen zu brechen.

  • Avatar Patrick..
    5 / 5
    Le 07/05/2021 à 15:19

    Moderne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Endlich mal ein Hotelzimmer, in dem man nichts aus anderen Zimmern hört. Sehr wichtig. Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl, nur die Brötchen könnten besser sein. Preise absolut angemessen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Reffo, wir dürfen uns an dieser Stelle herzlich für Ihre Wahl unseres Steigenberger Airport Hotel Berlin und Ihre wunderbare Bewertung hier auf Google bedanken. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihr Zimmer und die gute Schallisolierung schätzten. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass unser reichhaltiges Frühstücksangebot Ihnen in bester Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft erneut als unseren Gast begrüßen dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Yvonne.
    3 / 5
    Le 28/01/2021 à 10:25

    Ich war dienstlich vom 26.-28.01.2021 hier. Schönes, neues, modernes Hotel mit sehr freundlichem & hilfsbereiten Personal. Tolles Frühstück mit durchdachtem Hygienekonzept und großer Auswahl. Ungewöhnlich war, dass man die Zimmertemperatur (das sagten auch die Kollegen) über Nacht nicht senken konnte, ohne bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Außerdem fehlte Duschgel, wobei Shampoo (mit Conditioner) doppelt vorhanden war. Die Krönung war in meinem Zimmer die Schranktür, die nur noch an einem Scharnier hing...offensichtlich auch schon repariert, da mit unterschiedlichen Schrauben "befestigt". Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, in dem man sich auch unter Lockdown- Bedingungen sehr wohl fühlen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Südfeld, herzlichen Dank, dass Sie zu Gast in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin waren und sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Über Ihre lobenden Worte zu unserem vielseitigen Frühstücksbuffet und zu unserem Mitarbeitern freuen wir uns sehr. Gerne werde wir diese mit dem gesamten Team teilen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist für alle Kollegen stets die schönste Belohnung. Zudem sind wir Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise zu den technischen Defekten sowie den Badezimmer-Amenities sehr dankbar. Diese haben wir umgehend an unsere Haustechniker und unseren Housekeeping Manager weitergeleitet, sodass eine Instandsetzung bereits vorgenommen werden konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns am BER begrüßen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Toralf.o
    5 / 5
    Le 23/02/2022 à 17:03

    Neues, modernes Hotel am BER. Schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück. Ideal zum abreisen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Boettcher, besten Dank für die Wahl unseres Hotels und die wunderbare Bewertung im Nachgang an Ihren Aufenthalt. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Haus bereiten konnten und wir hoffen, dass Sie uns nicht das letzte Mal mit einem Besuch beehrt haben! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Mick.i
    4 / 5
    Le 12/08/2021 à 17:42

    Die zweckmäßige Architektur fügt sich harmonisch in das Betondesign des späten BER ein, ohne den Betrachter länger, als notwendig verharren zu lassen. Das Interieur, analog zu dem Digital Ensemble aus grau und dunkelgrau des Aviaten Tempels, setzt sich sodann in braun und beigebraun der späten volkseigenen Endphase fort. Die Zimmer sind top ausgestattet, geräumig und bequem. Die Aussicht auf das Parkhaus bietet dann spannende Unterhaltung beim Beobachten der Einparkenden. Das Frühstück, in OP-Handschuhen der Pest geschuldet, ist vorzüglich, die Auswahl reichlich, die fleißigen Helfer unermüdlich, danke den Werktätigen. Fazit: Zum Übernachten am Hangar optimal, Parken wie im Rotlicht Viertel, 54 Euro, gefühlte 400 Ost-Mark.

  • Avatar Alexander.r
    5 / 5
    Le 24/03/2022 à 23:20

    Sehr freundlicher und zuvorkommender Service an der Rezeption, sowie im Restaurant.

  • Avatar Tyrone.w
    4 / 5
    Le 24/09/2021 à 17:17

    Telefonzentrale ist absolut amateurhaft und eine bodenlose Frechheit. Manchmal hebt einfach keiner ab, oder das Band fängt zum xten Mal wieder von vorne an. Service vor Ort und Hotel hingegen ganz nett und in Fußweite zum Check- in.

  • Avatar Eberhard.o
    5 / 5
    Le 20/10/2021 à 11:15

    Modernes Hotel mit gutem Restaurant. Der Flughafen ist praktisch vor der Tür und barrierefrei gut zu Fuß zu erreichen. Zu empfehlen bei morgens sehr frühem Abflug.

  • Avatar Manfred.c
    3 / 5
    Le 04/12/2021 à 03:09

    Lage zum Flughafen optimal, Lärm bis ca 24 Uhr durch Flugzeuge, Kraftfahrzeuge und laut sprechende Menschen vor dem Hotel.

  • Avatar P.
    5 / 5
    Le 27/09/2021 à 22:00

    Sehr gepflegtes Hotel, vom Terminal keine 100m entfernt. Super geräumige Zimmer, alles sehr sauber und hochwertig. Buchen wir wieder!

  • Avatar Frank.e
    1 / 5
    Le 06/11/2020 à 20:57

    Das Hotel hat mich leider im Preis/Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Bereits beim CheckIn ist eine der beiden Damen nicht in der Lage, den Mund- Nasenschutz richtig zu tragen. Beim Bezug des Zimmers klemmte zwar ein Flyer zwischen der Tuere, dass das Zimmer frisch desinfiziert sein, jedoch stand eine ausgetrunkene leere Wasserflasche neben dem Bett, und die Spiegelarmaturen waren total verspritzt! ... wieder bei der Reception gab man mir ein Ersatzzimmer, jedoch ging dort die Zimmerkarte nicht ... Im ganzen Hotel "wimmelt" es von Bundeswehrsoldaten in Kampfkleidung, sowie BER Mitarbeiter, welche mit Helm und Warnweste durch die Gänge gehen ... Auch wurde auf meinen Zimmerwunsch (2 Zimmer möglichst nebeneinander) keine Rücksicht genommen ... Alles in Allem leider keine Visitenkarte für Steigenberger Hotels!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Benz, zunächst vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. So erhalten wir die Möglichkeit unsere Servicequalität weiter zu verbessern und eventuelle Schwachstellen schnell zu erkennen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Haus nicht rundum genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter für uns stets oberste Priorität hat und die Einhaltung aller Hygienerichtlinien für uns obligatorisch ist. Demnach haben wir Ihren Hinweis im Team sorgfältig ausgewertet. Der Austausch der Wasserflasche auf dem Zimmer zählt ebenso zu unserem Standard wie ein einwandfrei polierter Spiegel, das haben wir insbesondere mit dem Housekeeping besprochen. Zudem betrübt es uns sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach zwei nebeneinanderliegenden Zimmern nicht gerecht werden konnten. Da es uns als Hoteliers ein höchstes Anliegen ist im Rahmen unserer Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste stets nachzukommen, freuen wir uns sehr, wenn Sie Ihre Zimmerwünsche bereits bei der Buchung angeben, um diese schon bei der Zimmerzuteilung berücksichtigen zu können. Ein herzlicher Gastgeber sind wir generell all unseren Gästen, ganz gleich welcher Grund sie in unser Haus führt oder welche Uniform sie tragen mögen. Nichtsdestotrotz möchten wir es nicht versäumen, uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihr Zimmer zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bei passender Gelegenheit erneut bei uns am Willy-Brandt-Platz begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen nur das Beste und senden freundliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Uwe.i
    5 / 5
    Le 13/02/2022 à 18:29

    Sehr freundliches Personal. Check in problemlos. Zimmer sehr sauber und groß

  • Avatar Stefan.a
    4 / 5
    Le 04/11/2021 à 04:20

    Leider ein bisschen zu warm über der Nacht, die Klima sprang nicht an. Sonst war es super schön für eine Nacht! Wir kommen bestimmt wieder!

  • Avatar Rainer.i
    3 / 5
    Le 19/12/2021 à 22:59

    Schönes Hotel mit idealer Lage am BER aber es gibt keine direkte Verbindung zum Check In nur im freien und über Treppen , schwierig für Gäste mit Behinderungen

  • Avatar Uncle.a
    1 / 5
    Le 11/11/2020 à 12:19

    Da ich schon in der Vergangenheit schon mehrere Übernachtungen in diversen Steigenberger Hotel´s hatte, und bislang immer zufrieden war, muss ich leider diesen Aufenthalt abbuchen mit dem Kommentar, dass einiges nicht dem Standard dieser Hotelgruppe entsprach. Schon beim betreten des Zimmer`s viel mir auf, dass eine gebrauchte Mineralwasserflasche wohlmöglich vom Hauskeeping übersehen wurde, was mir die Frage stellt: Ist das Zimmer wirklich desinfiziert worden ? Bei der Mittteilung an der Rezeption, wurde mir auch daraufhin ein anderes Zimmer zugeteilt. Als ich mir einen Kaffee zubereiten wollte, funktionierte Die Kaffeemaschine nicht, was sich herausstellte, dass dies wohl zum Standard gehört, weil beim Zimmer meines Arbeitskollegen, der ebenfalls ein Zimmer hatte dies auch nicht funktioniert hat. Weder die Kaffeetassen auf dem Zimmer passten unter die Maschine, noch funktionierte eine dieser Maschinen ? Bei Auschecken sprach ich ebenso diesen Mangel an für die Antwort hätte ich 10 von 10Punkten gegeben, denn der Mann hinter der Rezeption entschuldigte sich mit den Worten, dass man ja bescheid weis, aber es wurden die Falschen Kaffeemaschinen bestellt. Das ist für mich keine Antwort, sondern ein Armutszeugnis, zumal ich bereit war für einen gewohnten Standard auch den vollen Preis zu bezahlen. Und am Rande noch ein Kostenloser Tip: zu Pademiezeiten, wäre es da nicht Sinnvoll auch einen "Spuckschutz" über die Honigwabe anzubringen? Oder wirkt honig desinfizierend. Auch beobachtete nicht nur ich, dass es Sinn macht an Kaffeeautomaten ein Hinweisschild an zu bringen, ob diese in betrieb sei, oder wo sich eine im betrieb befindliche Maschine befindet. Ebenso wäre für den Gast hilfreich ein Lautsprechersymbol im Nassbereich an zu bringen, da bestimmt kein Gast Rückschlüsse ziehen kann, wofür die Wipschalter sind. Aber für eine Bundeswehrluxusunterkunft ist es alle mal besser, als eine Kaserne.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, für Ihren kürzlichen Besuch in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin und die damit verbundene Bewertung möchten wir uns vielmals bedanken. Als herzliche Gastgeber ist es unser größtes Anliegen die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Umso mehr betrübt es uns, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Der Austausch der Wasserflasche auf dem Zimmer zählt ebenso zu unserem Standard wie eine einwandfrei funktionierende Nespresso-Kaffeemaschine, das haben wir insbesondere mit dem Housekeeping und unserer Haustechnik besprochen. Darüber hinaus werden wir unser Empfangsteam hinsichtlich des Reklamationshandlings fokussiert trainieren und sensibilisieren. Für die entstandene Enttäuschung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir können nur hoffen, dass Sie uns bei passender Gelegenheit eine zweite Chance einräumen. Dann würden wir uns freuen, Sie von der gewohnten Servicequalität zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Andrea.
    5 / 5
    Le 26/03/2022 à 06:20

    Alles bestens Wer am Flughafen übernachten will ist hier gut aufgehoben

  • Avatar Jörg.o
    5 / 5
    Le 05/10/2021 à 03:49

    Klasse hotel direkt am BER.....absolutes Gefühl von Vertrauen und in den richtigen Händen zu sein.....sehr schön war es.....sehr sehr tolle junge Mitarbeiter......vielen Dank hab mich sehr wohl gefühlt bei Euch!gerne wieder mal....sehr zu empfehlen!!!

  • Avatar Hans.e
    5 / 5
    Le 24/03/2021 à 20:02

    Erste Übernachtung im Steigenberger BER natürlich unter Corona Bedingungen. Kurzer Weg zum Terminal 1 (2 Minuten) .Schöne Zimmer und Wer möchte kann den Roomservice nutzen und somit was essen und trinken🍷🦐🍻🌮

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Meller, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Airport Hotel Berlin und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hauses gegenüber des Terminal 1, unseren Zimmern und dem Room Service Angebot zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen nur das Beste und senden freundliche Grüße, Ihr Team vom Steigenberger Airport Hotel Berlin

  • Avatar Albrecht.
    3 / 5
    Le 26/10/2021 à 14:33

    Nettes Ambiente, aber wenn man dort weilende und Gäste treffen möchte, sollte man mit den Öffis anreisen: Parkplätze: Fehlanzeige und mit PKW nicht zu finden. Na halt BER...

  • Avatar chris.e
    1 / 5
    Le 30/05/2021 à 19:25

    Das wahrscheinlich weltweit einzige Airporthotel ohne Gardinen. Man kann sich also entscheiden, ob man tagelang ohne Sonnenlicht auskommen, oder sich von Fluggästen in Unterhose beobachten lassen mag.

  • Avatar Kathi.e
    5 / 5
    Le 01/11/2021 à 06:47

    Unglaublich komfortabel, höchst freundlich, großes und geräumige Zimmer, Lage zum Terminal top, Minibar leider nicht gefüllt.

  • Avatar Reinhard.
    / 5
    Le 04/12/2021 à 00:00

    Absolute Lage, sehr gut zu Fuß bis zum Flughafen .Nur wenige Minuten. Ich finde in der Bar,die Preise zu übertrieben.

  • Avatar Reinhard.
    / 5
    Le 04/12/2021 à 00:00

    Absolute Lage, sehr gut zu Fuß bis zum Flughafen .Nur wenige Minuten. Ich finde in der Bar,die Preise zu übertrieben.

  • Avatar Henry.
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 07:45

    Wer am Flughafen hängen bleibt, bequemer gehts nicht.

  • Avatar Helmut.u
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 10:41

    Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer. Zugang direkt zum Flughafen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–20:00
Dienstag 11:00–20:00
Mittwoch 11:00–20:00
Donnerstag 11:00–20:00
Freitag 11:00–20:00
Samstag 10:00–16:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Brixen

    (91 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Unprätentiöses Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Knapp 13 bis 15 Minuten zu Fuß vom historischen Herzen entfernt. Meine vielen Linien sind 200 m entfernt und werden von U-Bahn und Straßenbahn sehr gut bedient. Gutes Frühstücksbuffet. Ruhige Zimmer auf der Rückseite. (Original) Hôtel sans prétention d'un excellent rapport qualité prix. A à peine 13 à 15 minutes à pied du coeur historique. Excessivement bien desservi par métro et tramway dont mes lignes nombreuses sont à 200m. Bon buffet au petit déjeuner. Chambres calmes sur l'arrière....

  • Latest Listing

    Zafir Hostel

    (13 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Besseres Hostel, besserer Service (Original) اسوي هوستيل اسوي خدمه...

  • Latest Listing

    Hotel Morgenland

    (99 Rezensionen)

    Sehr ruhig gelegen in Lichterfelde-West, schöne Seminar- und Konferenzräume....

  • Latest Listing

    Grand Hostel Berlin Urban

    (100 Rezensionen)

    Super ,sauber ,günstig...

  • Latest Listing

    Hôtel Restaurant Brasserie L AGAPANTHE

    (32 Rezensionen)

    LE RESTAURANT Le restaurant vous présente un menu du jour et une carte des produits du terroir d’Occitanie. Vous pourrez déguster nos tripoux, foie gras, magret, confit de canard, andouillette, cassoulet, aligot saucisse, entrecôte, etc. ainsi que notre charcuterie, salade de gésiers, etc. et nos suggestions du jour. Menu de 15.00 € 16.50 € le soir et la carte. service de 12h à 14h et de 19h15 à 20 h45. Horaires d'ouverture : 10.00 H à 14h 30 et 18h30 à 22 h.00 du lundi au vendredi. L’hôtel : Situé dans une des régions les plus pittoresques au cœur de l’Aveyron entre Millau et Rodez, l'Hôtel L’Agapanthe est au centre du village de Pont de Salars, il vous offre toutes les commodités d’un village. L’Hôtel L’Agapanthe c'est l'assurance d'un service de qualité, avec une ambiance conviviale Une de quiétude règne dans ce coin de paradis, il vous suffira de vous laisser aller à la douceur de la vie Aveyronnaise. L'efficacité, le charme et l'accueil chaleureux de tout le personnel de l'hôtel feront de votre séjour un excellent souvenir. Un garage privé pour les motos et vélos vous est proposé sur réservation uniquement et selon disponibilité, voir conditions sur place. L’hôtel est entièrement non fumeur et accepte les animaux pour 6.50 € par animal et par nuitée. Le lac de Pont de Salars est à seulement 10 minutes à pied de l hôtel, une marche très agréable au bord de l’eau, activité nautique en saison, pêche pour les amateurs de sandre, brochet, etc. De nombreux sentiers au départ de Pont de Salars, randonnée hiver comme été dans une nature verdoyante, pays d’élevage, vous passerez entre ferme et pâturage....

📅 Verfügbarkeit prüfen