AZIMUT Hotel Nuremberg

Über : Hotels AZIMUT Hotel Nuremberg in Nürnberg

.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Gabi.
    4 / 5
    Le 07/04/2022 à 04:47

    Sauberes Zimmer aber sehr in die Jahre gekommenes Mobiliar. Freundliches Personal und die vergessene Zahnbürsten konnte problemlos an der Rezeption als Reiseset ersetzt werden. Hellhöriges Zimmer aber alles sauber und ordentlich. Einen freien, kostenlosen Parkplatz sucht man zumindest abends in der Umgebung sehr lange. Ubahn ist in 3 Minuten zu erreichen, sehr gute Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gabi, vielen Dank für Ihre freundliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich soweit wohl bei uns gefühlt haben. Allerdings bedauern wir, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch zur vollen Gänze überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar JS.
    2 / 5
    Le 02/04/2022 à 08:26

    Das beste an diesem Hotel ist seine gute Lage zur Innenstadt. An allem anderen hapert es leider. Von schimmel in der Dusche über unstetes Warmwasser, durchgelegenen Betten, bis hin zu einem lieblosen Frühstück. Mir wurde per Mail ein günstigere Preis zugesagt, als ich dann letztendlich zahlen musste. Man kann hier schlafen, alles andere vom Tag will man aber lieber in der Stadt verbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte JS, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Lage überzeugen konnten. Jedoch bedauern wir allerdings, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch zur vollen Gänze überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Vivo.
    4 / 5
    Le 08/04/2022 à 07:19

    Standort ist sehr praktisch. Nach 5 Minuten zu Fuß ist man schon in der Innenstadt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war auch in Ordnung. Kein extremer Comfort, aber für ein 3-Sterne Hotel angemessen

  • Avatar Sascha.c
    5 / 5
    Le 16/05/2022 à 06:30

    Sehr Freundliches Personal. 24/7 besetzte Rezeption. Saubere Zimmer. Mehr als ausreichendes Buffet beim Frühstück lässt keine Wünsche offen. Weiter so. Komme gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schnafel, vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Herzliche Grüße Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Chrissi.a
    1 / 5
    Le 17/06/2022 à 09:22

    Leider enttäuschend. Im Zimmer lag vom Vorgänger noch eine Kindersocke. Dann sagte uns niemand, dass es bis Punkt 10:00 nur möglich ist zu frühstücken. Waren 9:57 Uhr im Frühstücksraum und wurden direkt wieder unfreundlich weggeschickt vom Personal. Als die Rezeption nachfragte sagte der Mitarbeiter: „ wir wollen schließlich auch fertig werden!“ Ich hatte leider im Voraus bezahlt - auch das Frühstück - Geld bekam ich keins zurück. Dies sei nicht möglich sagte die Dame an der Rezeption, nachdem sie mich darauf sehr bestimmt aufmerksam gemacht hatte, das es mein Verschulden sei wenn ich nicht rechtzeitig zum Frühstück da bin oder mich vorher nicht nach den Zeiten erkundigt! Eigentlich null Sterne - der eine Stern geht an die Nachtwache der Rezeption die war sehr freundlich .

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Harti, Danke für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Haus mit solch schlechten Erinnerungen verlassen haben. Grundsätzlich bieten wir allen unseren Gästen auch ein Frühstück "to go" an. Falls es für Sie möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie telefonisch unsere Direktion kontaktieren könnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Das.
    4 / 5
    Le 04/04/2022 à 17:40

    Hatten dort für 3 Nächte ein Doppelzimmer.Das Zimmer war recht gross.Schlafen konnte man in dem Bett super. Das einzigste was mich etwas störte,war das ich nach 2 Tagen die Wurst nicht mehr sehen konnte. Bissl Abwechslung wäre super gewesen. Aber Preis Leistung stimmt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r Das 6 Augengespräch, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere geräumigen Zimmer zugesagt haben und nehmen auch Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an. Auf Ihren nächsten Besuch bei AZIMUTfreuen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Uli.
    4 / 5
    Le 31/05/2022 à 08:41

    Das Zimmer war sehr groß, doch ziemlich altmodisch und spartanisch eingerichtet. Aber für den Preis natürlich völlig ok. Das Servicepersonal beim Frühstück war sehr sehr nett, das Personal an der Rezeption war es dann beim 2. Anlauf auch.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Uli, sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Brita.a
    3 / 5
    Le 17/04/2022 à 18:04

    Das Hotel liegt relativ nahe der Altstadt von Nürnberg! Man muss allerdings gut zu Fuss sein um in die Altstadt zu gelangen, der Weg führt über die Nürnberger Burg. Der Rückweg zum Hotel ist sehr mühsam, da es starke Steigungen zu überwinden gibt, für Personen die nicht mehr gut zu Fuß sind, ist abzuraten Das Hotel entspricht der Mittelklasse, der Preis von 10 € für das Frühstück ist überteuert! Sauberkeit ist ok.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Brita vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Katharina.a
    2 / 5
    Le 11/06/2022 à 07:04

    Altbacken und funktional mit Einschränkungen. Mehr als eine Nacht hier zu übernachten empfehle ich nicht. Das Zimmer war nicht sauber (Toilette dreckig, Armatur kam mir entgegen, Zahnputzbecher war von innen dreckig, Bettzeug fleckig) abgesehen vom abgelebten Interieur. Das Frühstück war in Ordnung, für Veganer:innen aber eher experimentell mit Einschränkungen. Nach dem Aufenthalt wurde ich von der sonst sehr netten Rezeptionistin beim Auschecken nicht gefragt. Beim Einchecken war eine andere Dame heillos überfordert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Sakho, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihr Zimmer offenbar nicht in dem Zustand vorgefunden haben, wie Sie es von einem Haus unserer Kategorie selbstverständlich erwarten können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Hinweis nachgehen und sehr kritisch mit unserem Reinigungspersonal besprechen werden, da wir nicht weniger als 100 prozentige Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses akzeptieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Martin.u
    3 / 5
    Le 14/05/2022 à 07:01

    Zimmerausstattung in die Jahre gekommen. Kopfkissen roch nach Schweiss, ansonsten war das Zimmer sauber. Kaum Steckdosen an Bett und Schreibplatz für Gast (Handy laden, Medizingeräte, etc.) vorhanden. Zentral gelegen, nahe zu Burg und Innenstadt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Buechele, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Wilfried.c
    1 / 5
    Le 22/05/2022 à 08:32

    Das Hotel ist in einer guten Lage. Für Urlaubsreisen eher nicht geeignet, mehr für Durchreisende oder für Personen die nur eine Übernachtung benötigen. Die Betten waren das einzig lobenswerte. Der verglaste Balkon war stak verschmutz und für einen Aufenthalt ungeeignet. Das Bad war in einem schlechten Zustand, das schäumende Duschwasser kam aus dem Bodenablauf wieder hoch. auch der Föhn hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Duschtasse war in den Ecken schon stark verrostet oder verschmutzt. Auf die Frage an der Rezeption wo man in den Hop on 7 Hop off Bus einsteigen könnte konnte keine Antwort gegeben werden und man wurde auf die Tourist-Information verwiesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ochmann, danke für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Zimmer offenbar nicht in dem Zustand vorgefunden haben, wie Sie es von einem Haus unserer Kategorie selbstverständlich erwarten können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Hinweis nachgehen und sehr kritisch mit unserem Reinigungspersonal besprechen werden, da wir nicht weniger als 100 prozentige Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses akzeptieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar R..i
    2 / 5
    Le 10/05/2022 à 07:36

    Personal freundlich. Hotel ist insgesamt sehr beengt. Frühstücksbereich deutlich zu klein, wir hatten jeden Morgen Wartezeit um einen Tisch zu bekommen - außerhalb der Saison. Wir waren Ende Februar 2022 dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr gehrte/r R. Dierks, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen soweit erfüllen konnten. Allerdings bedauern wir sehr, dass es während Ihres Besuches zu Engpässen in unserem Restaurant gekommen ist, sind aber sicher, Ihnen diesen Bereich bei Ihrem nächsten Besuch in angenehmerer Atmosphäre präsentieren zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Julia.
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 17:03

    Zimmer sind ok, waren jedenfalls Sauber. Frühstück war auch gut und sehr reichhaltig. Die Lage ist echt super, in 10 Minuten zu Fuß ist man in der Altstdt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets zugesagt hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Paul.r
    4 / 5
    Le 21/06/2022 à 08:14

    Ca. 5 Minuten zur U-Bahn, geräumige Tiefgarage, saubere, etwas verlebte Zimmer, die Matratze war gerade richtig, nicht zu hart oder zu weich, Zimmer zur Strasse laut, unbedingt Zimmer zum Innenhof verlangen, Minikühlschrank, Aufzug, grosse Familienzimmer, günstige Angebote, aber nicht während Messen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Braun, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Alfred.r
    4 / 5
    Le 20/04/2022 à 20:01

    Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind schon das zweite Mal hier. Frühstück ist o.k. Guter Kaffe nach Wahl aus dem Vollautomat. Man ist sehr nahe ander Altstadt. Zu Fuß in 10 Minuten, direkt am der Kaiserburg.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Franz, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wiederholt bei uns wohl gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Jos.r
    3 / 5
    Le 22/07/2022 à 05:40

    Das Hotel hat eine gute Lage zur Altstadt, ist schon in die Jahre gekommen, aber für den kurzen Aufenthalt in Ordnung, es gibt eine Tiefgarage und das ist super, das Frühstück ist dürftig aber das Personal ist nett.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Jos, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Peter.a
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 09:53

    Nahe von der Kaiserburg und ca. 400meter zur Innenstadt. Gut zu Fuß erreichbar. Reichhaltiges Frühstück-keine Wünsche mehr offen- freundliches Personal!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bank, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Sylvia..
    3 / 5
    Le 21/11/2021 à 22:11

    An sich ganz ok, Möbel sind sehr alt und funktionieren kaum noch, Reparaturen im Bad wurden definitiv nicht von Fachkräften durchgeführt. Sauberkeit steht hier scheinbar auch nicht an erster Stelle, das Bad war sehr dreckig. Das Frühstück wird scheinbar nicht nachgefüllt, die Auswahl ist sehr eingeschränkt. Um 6:30 Uhr wird man von dem Lärm geweckt bei dem Lauter Wägen durch das Hotel geschoben werden. Das Bett war aber super. Bis 06:30 Uhr habe ich super geschlafen. Hat für mich seinen Zweck erfüllt aber da ist ordentlich Luft nach Oben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider bedauern wir sehr, dass Sie Ihr Zimmer offenbar nicht in dem Zustand vorgefunden haben, wie Sie es von einem Haus unserer Kategorie selbstverständlich erwarten können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Hinweis nachgehen und sehr kritisch mit unserem Reinigungspersonal besprechen werden, da wir nicht weniger als 100 prozentige Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses akzeptieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar thomas.i
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 19:23

    Konnten Auto schon Stunden vorm Check in in die Tiefgarage stellen. Lächelnder Empfang, Check-in ging schnell, ebenso Check-out. Frühstück war ausreichend. Hat alles gepasst.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Rieger, vielen lieben Tag für Ihre 5-Sterne Bewertung. Das komplette Team hat sich sehr darüber gefreut. Auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Herzliche Grüße Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Doof.o
    1 / 5
    Le 01/04/2022 à 02:02

    Sehr sehr sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Zum Glück habe ind diesem Loch nicht übernachtet. Vor allem der Langhaarige mit Brille war sehr unfreundlich. Schrie mich sogar an.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kopp, danke für Ihr Feedback. Wir sind schon sehr verwundert, dass Sie aufgrund einer Momentaufnahme unsere komplette Deinstleistung in Frage stellen, die Sie ja nicht einmal in Anspruch genommen hatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Christin..
    1 / 5
    Le 25/04/2022 à 19:51

    Klasse wie Ihre Angestellte in LIVE Videos auf „TikTok“ über Gäste spricht. Da möchte man gar nicht erst einchecken! Werden uns etwas anders überlegen. Schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Christin, danke für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich nicht persönlich ein Bild über unsere Gastfreundschaft gemacht haben, werden aber der Sache äußert kritisch auf den Grund gehen. Vielen Dank für Ihren Einwand. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar GAMORRHA.
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 02:26

    Super Preis Leistungsverhältnis ; saubere und große Zimmer, alles unkompliziert und top Lage! 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gamorrha, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar TheKelle68.
    4 / 5
    Le 30/01/2022 à 09:28

    Hier haben wir gut geschlafen und gut gefrühstückt. Das Hotel vermittelt den 80ziger Jahre Charm. Ist aber alles sehr sauber und im guten Zustand. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfreich. Wir kommen gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r TheKelle68 vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Florian.i
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 09:50

    Ich kann das Hotel absolut empfehlen! Preis Leistung ist wirklich top und das Personal ist einfach toll. Sehr freundlich, zu vorkommend und aufmerksam. Wir kamen sehr spät in der Nacht an und uns wurde direkt ein späterer Checkout angeboten und auch ein Kaffee am nächsten Tag als das Frühstück schon vorbei war. Ganz toller Service! Vielen vielen Dank dafür und gerne bald wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Lieverscheidt, vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass unser zuvorkommender Service bei Ihnen gut angekommen ist. Auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Shabba.a
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 21:11

    Wir haben super geschlafen :)! Die Rezeptionistinnen waren beide super zuvorkommend. Das Frühstück war auch echt ok! Preis-Leistung echt perfekt! Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ranks, vielen lieben Dank für IhreTOP-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Herzlichst Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Silke.e
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 21:05

    Schönes Hotel, unweit von der Burg und Innenstadt. Freundlich und guter Service

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Lewinski, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage sowie unser zuvorkommender Service gefallen hat. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 14:38

    Direkt neben einen Biosupermsrkt, hinter der Burg. Zimmer sauber, nachts war die Dusche abgestellt..

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r SH vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Herzliche Grüße Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Rita.i
    5 / 5
    Le 07/10/2021 à 19:49

    Preis Leistung ist schwer in Ordnung. Unser Zimmer liegt zum Hinterhof, wo ein Parkplatz für ein Geschäft ist, dass ab 9 Uhr geöffnet ist. Sehr ruhig und doch total zentral. U-Bahn Station für die U 3 am Ende der Kaulbachstraße am Kaulbachplatz.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Rita, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Lena.o
    3 / 5
    Le 04/10/2021 à 12:20

    Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber, der Empfang freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist eher einfach, es findet sich aber alles wirklich Wichtige! Preis-Leistung mehr als angemessen! - Zimmer zum Garten sehr ruhig.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Lowe, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Stefan.c
    4 / 5
    Le 16/12/2021 à 15:43

    Hotel liegt zentral in der Nähe der Burg. Personal freundlich. Zimmer einfach aber sauber. Wir hatten ein leises Zimmer Richtung Innenhof. Leider kein Safe im Zimmer. Frühstück geht so. Semmeln waren labberig und Kaffeemaschine defekt. Preis/Leistung OK. Wir würden wieder hinfahren.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schreiber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage sowie unser gut geschultes Personal überzeugt hat. Für den Defekt der Kaffeemasschine müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen, zwischenzeitlich ist sie jedoch repariert. Auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar GermanScience.a
    4 / 5
    Le 25/07/2021 à 11:21

    Die Zimmer sind okay, aber nichts besonderes. Das Frühstück sah etwas traurig aus. Aber das Personal ist freundlich und Hilfsbereit. Hotel ist sauber und organisiert. Wenn man nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, reicht es völlig aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r GermanScience Labor vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir möchten uns vorab bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unserer Dienstleistungen überzeugen konnten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen während der Corona-Krise nicht wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten können. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie wiederzusehen, damit wir Sie von unseren Leistungen erneut überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar Veronique.c
    2 / 5
    Le 31/10/2021 à 08:30

    Duschkopf hält nicht und spritzt an die Wand Sehr in die Jahre gekommen. Zum Teil schlecht renoviert. Teilweise wirklich nicht sauber. Und wir hatten uns extra wegen einer Minibar erkundigt, wegen Kühlungspflichtiger Medikamente und dann ging die Minibar nicht. Wir hätten dann den Kühlschrank in der Küche nutzen können... Aber das war so nicht geplant und ich finde es schade wenn man extra zuvor anruft, dass so etwas wichtiges nicht funktioniert. Das einzig Positive war, dass die Betten angenehm weich waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Schmedt, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch zur vollen Gänze überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Eis.l
    4 / 5
    Le 22/08/2021 à 11:12

    Wir waren hier für 2 Nächte. Das Hotel hat sehr freundliche Mitarbeiter und es war sehr ruhig in den Zimmern. Die Einrichtung ist gut, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war gut, aber etwas einfach gehalten (vielleicht auch coronabedingt) Ich hätte mir gewünscht, dass von Seite des Hotels mehr auf die Maskenpflicht geachtet worden wäre und z. B. auch Reinigungskräfte auf den Gängen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Eis Blume, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser persönlicher Service zugesagt hat und nehmen auch Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns, diesmal dann auch wieder mit Frühstücksbuffet. :-) Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Christian.o
    4 / 5
    Le 24/11/2021 à 09:27

    Sympathisches Stadthotel in Burgnähe. Idealer Ausgangsort für Altstadt- und Restaurantbesuche, gute Nahverkehrsanbindung (Straßenbahn) und dennoch ruhig gelegen. Seit 10 Jahren wiederholt genutzt und immer zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Polster, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns immer wieder über wiederkehrende Stammgäste :-). Auf die nächsten 10 Jahre zu Besuch bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Jacqueline.i
    4 / 5
    Le 22/02/2022 à 07:52

    Gute Lage. Alles sehr sauber. Zimmer gut ausgestattet. Frühstück ausreichend

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Fischer vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Guido.e
    4 / 5
    Le 22/11/2021 à 06:32

    Perfekte Lage, 5' unterhalb der Burg...sehr sauber, Hygeniesiegel an der Tür... Balkon zum Innenhof, daher sehr leise. Gefrühstückt haben wir nebenan im Bio-Café

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Neumann, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Steffi.o
    4 / 5
    Le 20/08/2021 à 12:02

    Für einen kurzen Städtetrip optimal. 1 Stern Abzug weil es in unserem Zimmer als Raumlampe nur eine stehlampe gab, die dafür, meiner Ansicht nach nicht richtig geeignet ist und weil es eindeutig an Steckdosen fehlt. Das Frühstück leidet leider sehr unter den Corona Maßnahmen. Man bekommt einen Teller mit 4 Scheiben Kasten und 2x2 Räder Wurst und Butter. Alles in Folie verpackt. Das Ei war schon kalt und steinhart. Außerdem entsteht ein bisschen ein Stressgefühl da man sich für je einen 30 min Slot eintragen muss. Im Urlaub lässt man sich halt gerne länger Zeit zum frühstücken. Ich wollte es anmerken, aber das liegt wie gesagt an den aktuellen Maßnahmen. Deshalb ziehe ich dafür auch nicht noch einen weiteren Punkt ab. Die Rezeptionist/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Putzpersonal hat immer freundlich gegrüßt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte FRau Xoxo, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen während der Corona-Krise nicht wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten können. Zwischenzeitlich jedoch konnten wir wieder auf unser gewohntes Frühstücksbuffet umstellen, daher würde sich ein erneuter Besuch Ihrerseits sehr lohnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Nürnberg

  • Avatar franziska.o
    5 / 5
    Le 19/06/2021 à 03:46

    Wenn man keinen Wert auf super moderne Zimmer legt sehr empfehlenswert. Es war sauber, die Mitarbeiter sind nett und die Betten waren bequem. Außerdem waren die Zimmer sauber und wir hatten auch einen kleinen Balkon! Also wirklich schön und für das Geld klasse!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Moormann, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Christel.o
    4 / 5
    Le 11/09/2021 à 14:45

    Das Zimmer war sauber und für unsere 1 Nacht sehr gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass an der Rezeption etwas mehr Freundlichkeit rüber kommt. Das Frühstücksbuffet war gut und die Servicemitarbeiter sehr freundlich. Vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Topp, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Der von Ihnen wahrgenommenen Mangel an Freundlichkeit an unserer Rezeption werden wir äußerst kritisch nachgehen, da wir 100 prozentige Kundenorientierung als Basis für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen und ausnahmslos einfordern. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar TV.m
    1 / 5
    Le 16/08/2021 à 18:43

    Das Hotel ist alles andere aber nur nicht familienfreundlich. Wir haben bereits Wochen vorher das Familie-Angebot gebucht (Das Familien-Angebot beinhaltet zwei Doppelzimmer zum Preis von einem. Beide Zimmer liegen direkt nebeneinander.) Bei Ankunft haben wir nur einen Schlüssel erhalten. Auf Nachfrage wurde uns dann gesagt die Familienzimmer wären bereits Monate im Voraus ausgebucht und man habe uns bereits ein Komfort Zimmer gegeben. Bezahlen sollen wir aber für beide Zimmer. Nach Langem hin und her hat man uns dann versprochen das Frühstück für 3 Personen gutzuschreiben. Leider hat die Hotelleitung ihr Versprechen nicht gehalten… Zum Zimmer: im Bad ist Schimmel an der Decke, das Wasser in der Dusche läuft nicht richtig ab, Fliesen sind gerissen, „Balkon“ voll mit Unkraut, Möbel uralt, zum Teil notdürftig repariert und zum TV kann man nur sagen unser Notebook hat einen gleichgroßen Bildschirm. Internet langsam, jeden Tag erneuts einloggen. Zimmerreinigung laut Webseite täglich, wurde nur auf Nachfrage und selbst dann weder saugen noch putzen gemacht, dafür aber die Handtücher gewechselt die nicht auf dem Boden lagen, was somit unnötig war. Der Boden voller Haare im Bad und Krümel unseres Kleinkindes hätten es nötiger gehabt. Buffet ist eine Lüge, obwohl hierfür groß Werbung auf der Webseite gemacht wird (im Bereich Corona.) Achtung es gibt feste Frühstückszeiten mit einem Fenster von 30 Minuten welche mit Kindern eigentlich nicht einhaltbar sind! Auch frisches Obst sucht man vergeblich, noch nicht mal ein Apfel oder eine Banane war zu bekommen. Personal an der Rezeption überlastet oder nicht vorhanden, Servicekräfte beim Frühstück total überlastet. Frühstück (1 Aufbackbrötchen, 1 Croissant, sowie ein hartgekochtes Ei, Joghurt, Teller mit Wurst und Käse stehen bis zu einer Stunde vorher auf dem Tisch. Rührei oder ähnliches worauf wir uns gefreut haben sucht man hier vergebens. Dies ändert sich auch am Wochenende nicht. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter TV Smart, wie Sie in Ihrer Bewertung richtigerweise anmerken, waren unsere Familienzimmer mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer schon seit längerem ausgebucht. Dies wurde Ihnen auch bei Anreise mitgeteilt. Was Sie aber leider in Ihrer Ausführung nicht mit aufgeführt haben, ist die Tatsache, dass wir Ihnen im Gegenzug für den gesamten Aufenthalt das Frühstück erlassen haben und für die erste Nacht das Parken. Somit haben Sie von uns einen Rabatt in Höhe von 120,00 € erhalten. Was uns doch sehr überrascht, ist die Tatsache, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht unsere Rezeption wegen den angeblichen Verunreinigung Ihres Zimmers angesprochen haben?!? Ein kurzer Anruf hätte genügt und wir hätten Ihr Zimmer mit in unseren Reinigungsplan aufgenommen. Vollständigkeitshalber ist hier zu erwähnen, dass bei uns im Haus während der Corona Krise keine tägliche Reinigung vorgenommen wird. Dies Dient zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen während der Corona-Krise nicht wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten können. Zwischenzeitlich jedoch konnten wir wieder auf unser gewohntes Frühstücksbuffet umstellen. Hochachtungsvoll Die Direktion Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar C.
    4 / 5
    Le 21/07/2021 à 12:41

    Wir wurden freundlich empfangen. Unser Zimmer war ordentlich ausgestattet. Sehr gutes WLAN. Sehr zentrale Lage. Wir waren nur für eine Nacht auf Zwischenstopp dort und es hat gepasst. Das Frühstück war okay, wegen COVID gibt es dort derzeit kein Buffet, somit hat man nicht die vlt. sonst gegebene größere Auswahl. Ich würde dieses Hotel wieder buchen, wenn ich Nürnberg besuchen möchte.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei dieser zentralen Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r CT, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Katrin.e
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 18:25

    Sehr zentral, tolles Frühstück

  • Avatar Gabi.r
    3 / 5
    Le 02/03/2022 à 16:52

    Hotel ganz okay. Fußläufig das Zentrum zu erreichen ist sehr praktisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Fau Preissler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Frank.
    4 / 5
    Le 07/03/2022 à 22:20

    Angenehmes Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute ruhige Lage, trotzdem in ein paar Schritten in der Altstadt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Mike.a
    3 / 5
    Le 30/08/2021 à 11:08

    3 Sterne Hotel?!? Um mit dem positiven anzufangen: Die Lage ist toll, 3 Min. zur nächsten U-Bahn-Station(Kaulbachplatz), von dor in 5 Min. am Hbf. und in der Altstadt. Das Personal ist bemüht und freundlich. Mein Zimmer ging zum Innenhof, daher sehr ruhig. Hotel an sich liegt in einem schönen Wohngebiet, drumherum viele Läden/Cafés. ABER: Selten war ich von einem 3 Sterne Hotel so enttäuscht. Mein Zimmer war alt(Schätzungsweise 80'er-Jahre, die Möbel abgenutzt und teilweise nicht zu benutzen, in einem Schrank fand ich die benutzte Allergiesalbe des Vorgängers, der Balkon dreckig und ungepflegt, das Bad.... Naja, seht euch die Photos an. Das Frühstück war eine Frechheit, auch wenn Corona ist. Ein lieblos totgekocjtes Ei und ein Weissmehlbrötchen schlechtesten Qualität. Das Croissant war ein kleiner Witz, der Wurst-Käse-Teller, eingepackt in Plastik eine Zumutung! Gut, es gab noch Marmelade und Honig abgepackt dazu... Aber der Kaffee, der Kaffee war gut! Die Bedienung sehr freundlich! Alles in allem: Ich habe in den 4 Tagen einige Touristen aus anderen Hotels in der gleichen Preisklasse kennengelernt, ich werde bei meinem nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen. Aber wer nur übernachten will, ohne grosse Ansprüche, für den passt das Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Baaske, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir möchten uns vorab bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unserer Dienstleistungen überzeugen konnten. Wir bitten aber auch um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen während der Corona-Krise nicht wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten können. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie außerhalb der Pandemie begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Frühstücksbuffet überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar Ina.e
    1 / 5
    Le 16/11/2021 à 21:54

    Die Dame an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit 5 🌟 Sterne. Hingegen ihr Kollege and der Bar war sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Ich bat ihn um Hilfe dafür hätte er 30 sek. vor die Tür kommen müssen als Antwort bekam ich , ihm wäre zu kalt und seine Jacke wäre im Spint . Es war 22.30 und niemand an der Bar er hatte es vorgezogen einfach gelangweilt rumzusitzen und nichts zu tun anstelle kurz zu helfen. Als selbstständiger bin ich froh nicht solche Mitarbeiter zu haben. Dienstag 17.11.2021

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Betz, Der von Ihnen wahrgenommenen Mangel an Freundlichkeit in unserem Bistro werden wir äußerst kritisch nachgehen, da wir 100 prozentige Kundenorientierung als Basis für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen und ausnahmslos einfordern. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Xenja-Alea.n
    4 / 5
    Le 10/10/2020 à 08:58

    Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Zur Straße hin, kann ich sie nicht beurteilen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Frühstückslösung in Zeiten Corona ist gut durchdacht. Es gibt kein Buffet, aber alles was man für ein Frühstück braucht am Tisch. Sollte etwas fehlen, kann man dies bestellen. Die Einrichtung ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber es ist sehr sauber und nichts runter gekommen. Die Qualität der Betten ist bombastisch, ich habe super geschlafen. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Peters, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das Lob unseren Mitarbeitern betreffend, haben wir selbstverständlich ausgerichtet. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Liliya.o
    5 / 5
    Le 31/10/2021 à 09:27

    Sehr schönes hotel, in der Nähe von Stadtzentrum, sehr sauber und angenehmes Zimmer. Personal auch sehr nett und freundlich. Ich werde auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Rowson, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Pierre.i
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 07:54

    Klein aber gemütlich, 24/7 ist Personal da, das hilfsbereit und freundlich ist. Die Zimmereinrichtung ist zwar älter aber ok. Bequeme Betten und das Frühstück war sagen wir Corona conform !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr ZImmermann, vielen Dank für Ihre TOP - Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Jörg.
    3 / 5
    Le 09/08/2021 à 14:30

    Das Gute: Zimmer geräumig, Diele, Zwischentür zum Zimmer, grosser Schrank, Kommode mit Türen und Schubläden. Personal freundlich und hilfsbereit. Was weniger gefiel, aber offensichtlich den Corona- Vorgaben der Landesregierung entsprach (anders als 2 Wochen zuvor in Zittau): Frühstückszeit beim Einchecken festlegen, gilt dann für alle Tage. Verweildauer max. 30 Minuten. Kaffee per Tasse, keine Kanne am Tisch, Belag für 2 Personen auf dem Tisch (4 Scheiben Käse, 2x2 Scheiben Wurst, 2xHonig, 3 Stück Butter a 20 g, 2 Eier), je 1 Brötchen, 1 Mini- Croissant, 1 Joghurt und 1 Glas O-Saft. Man konnte aber um Brötchen- und Belag-Nachschlag und natürlich Kaffee bitten. Bar nicht besetzt. Tiefgarage 5 € pro Nacht. 8 Minuten Fußweg zur Burg und damit in die Altstadt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Böhmer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wir müssen geltende Corona Maßnahmen einhalten, unter anderem das Zuweisen eines Tisches über unsere Mitarbeiter beim Frühstück. Dies und natürlich die geringere Anzahl an Tischen aufgrund der Abstandsregeln, stellt uns und natürlich auch Sie als Gast vor eine Herausforderung. Dieser Herausforderung können wir uns nur gemeinsam stellen, mit viel Geduld. Bleiben Sie gesund. Ihr Team vom Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar Nadine.e
    4 / 5
    Le 29/08/2020 à 15:24

    Das Hotel hat eine tolle Lage nahe zur Altstadt. Die Zimmer sind groß, etwas altmodisch, aber sauber. Es ist ziemlich warm und etwas stickig im Hotel. Es hat alles, was es braucht. Supermarkt direkt nebenan. Preis-Leistung ist in Ordnung. Es gibt ein Parkhaus. Hunde sind erlaubt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihre 4 Sterne Bewertung. Ihr Team vom Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar kai.e
    4 / 5
    Le 14/09/2021 à 18:24

    Zimmer war groß und günstig, ist zwar schon in die Jahre gekommen aber es war alles sauber und heile.Frühstück ist im Zimmer Preis nicht mit drin und ein KFZ Stellplatz muss auch extra bezahlt werden.Ansonsten super .

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Berger, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Joerg.a
    5 / 5
    Le 09/10/2020 à 14:53

    Hotelzimmer sauber und ordentlich, Personal freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ein wenig umständlich, aber das ist der Coronasituation geschuldet. Altstadt und Burg in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, tolle Lage. Wer nicht gerade Luxus pur sucht aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erwartet, ist hier genau richtig. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Sapia, vielen lieben Dank für Ihre Top-Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und Ihr Lob wurde ausgerichtet. Auf ein baldiges wiedersehen bei uns im Haus. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Christiana.e
    4 / 5
    Le 19/07/2020 à 09:27

    Also das Personal ist super nett und freundlich, können auch sehr gut umschalten wenn ein schwieriger Kunde vorher da war. Das Zimmer war sauber, lange dort aufgehalten haben wir uns nicht, eigentlich nur zum Schlafen. Das Frühstück, nach Corona bedingt, gut gemacht. Ärgerlich war nur das wir mit 1 Tag einen 2er Tisch bekommen haben obwohl wir zu dritt waren. Und der Zettel zum ausfüllen war kompliziert für das Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen auch Ihre Verbeserungsvorschläge dankend an. Unsere Abläufe prüfen wir ständig auf Optimierungs-Potential und sind sicher, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein angenehmeres Frühstück anbieten zu können. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Hubert.c
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 20:53

    Super Lage. Freundlich. ZT sehr günstig. Groß. Alles ok.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schaupp, vielen lieben Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Jan.a
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 19:40

    Nah am Zentrum (zu Fuß erreichbar), sauber und komfortabel

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Saemann, vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 01/11/2020 à 10:45

    Zimmer, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit - alles sehr gut! Wir wurden schnell und freundlich bei der Rezeption begrüsst. Der Check-In erfolgte leicht und nach der Abklärung über die Auswahl des Frühstücks waren wir auch schon auf den Zimmern. Das Zimmer war sauber und für 2 Personen sogar recht groß. Bad mit Dusche sauber, Handtücher Zahnputzbecher... was will man mehr. Als wir nach Besteck und Geschirr fragten für das Zimmer war das auch kein Problem. Die Betten waren in Ordnung und der Schlaf somit in Ordnung. Einzelne Gespräche der Zimmernachbarn waren deutlich zu hören, aber ich nehme an Hotels sind generell einfach hellhörig. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut und reichhaltig. Nürnberger mit Rührei, Semmeln, Crossaint, Wurst Käse, Cafe... alles da, es konnte auch immer wieder nachgelegt werden. Insgesamt also ein sehr gutes Hotel, dass sich erfolgreich bemüht den Gästen eine schöne Unterkunft zu bieten. Leider auf Grund der Corona Restriktionen wird es wie andere Hotels auch nun 1 Monat ohne private Urlaubsgäste zurecht kommen müssen, daher drücke ich für diese Zeit die Daumen und wünsche danach wieder gutes Geschäft. Machen Sie weiter so, Sie machen alle einen guten Job!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Oehlert, vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Verständnis für unsere Lage. Wir freuen unns immer wieder, wenn wir trotz dieser schweren Zeiten unsere Gäste von unserem Service überzeugen können. Ihr Lob an unser Team wird definitiv weitergeleitet. Auf ein baldiges wiedersehen bei uns im Haus. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Jozef.i
    1 / 5
    Le 12/06/2021 à 17:03

    Ein sehr schlechter Service , haben 2 Übernachtungen gebucht , sind von Augsburg nach Nürnberg gefahren . Waren vor Ort um 11:00 Uhr , haben nachgefragt an der Rezeption was wir zum einchecken brauchen , es hieß es nur Maske und die Reservierung. Check in um 15:00 Uhr . Sind in die Stadt gefahren , kamen um 16:30 an wollten Check In machen hieß es ohne corona Test geht es nicht . Alle teststationen in der Nähe hatten zu . Sind wieder nach Augsburg wieder zurück. Auf der Seite vom Hotel steht es man kann den Test vor Ort unter Aufsicht machen , die Mitarbeiterin an der Rezeption sagte nein . Dank booking nach langen hin und her telefonieren, konnten wir die Buchung kostenfrei stornieren . 340 km um sonnst gefahren . Dieses Hotel , sorry , NEIN danke . Aber man muss sagen die Leute in Nürnberg sehr nett und hilfsbereit , die wo die aufregenden Telefonate mitbekommen haben wollten alle helfen . 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kirasic, Danke für Ihre klaren Worte. Die Pandemie hält uns nun schon seit über einem Jahr im Griff. Daher haben wir als Hotel und Sie als Reisender immer wieder neue Regelungen an die wir uns halten müssen. Wir bitten Sie daher zu verstehen, dass bei nicht Einhaltung dem Hotel hohe Geldstrafen drohen. Daher der Apell auch an Sie, dass Sie sich vor Antritt Ihrer Reise informieren, welche Regelungen im jeweiligen Bundesland (bzw. Stadt) einzuhalten sind. Wir würden uns freuen, Sie ausserhalb der Pandemie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Michaela.e
    5 / 5
    Le 16/10/2020 à 18:14

    Wir haben das Hotel in Kombination mit einem Playmobil Park Besuch gebucht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und das Personal sehr freundlich. Das Buffet fällt aufgrund von corona leider aus, jedoch bekommt man am Tisch ein vorbereitetes Frühstück was mehr als ausreichend ist. Die Hygieneregeln bezüglich Corona werden gut umgesetzt, wir haben uns sehr sicher gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Seipp, vielen lieben Dank für Ihre Top- Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere geräumigen Zimmer und unser aufmerksames Personal Sie überzeugt hat. Auf ein baldiges wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Markus.r
    2 / 5
    Le 18/08/2021 à 06:26

    Sauber ist es, doch das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Es müsste schon mal renoviert werden. Das Frühstück war eine einzige Katastrophe.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Frömbgen, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir bedauern, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch zur vollen Gänze überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Karin.e
    3 / 5
    Le 28/03/2022 à 18:46

    Einfaches Standardhotel, sauber und ganz in der Nähe der Altstadt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Neumann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Dirk.s
    5 / 5
    Le 08/12/2019 à 09:29

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt. Die Betten sind fantastisch. Ebenso die Bettwäsche. Das Badezimmer war relativ neu, hell und freundlich eingerichtet und sehr sauber. Das gesamte Haus ist sehr sauber. Der Frühstücksraum war in der Adventszeit sehr gut besucht, so dass wir einige Minuten auf einen freien Platz warten mussten. Dieser Raum ist auch gleichzeitig die Bar des Hotels. Dieser Bereich soll in 12/2019 umgebaut werden. Wir haben uns anlässlich des Christkindlesmarktes hier aufgehalten. Dieser ist nur 5 Gehminuten entfernt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Preislich (107€ fürs DZ) war es zwar etwas übertrieben, aber das muss man zu dieser Zeit in Kauf nehmen. Der Preis von 10€ für das Frühstück geht absolut in Ordnung, weil es genügend Auswahl gab und alles frisch war.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar M...
    2 / 5
    Le 16/03/2020 à 06:46

    Ein sauberes Hotel mehr aber nicht. Das Personal ist unhöflich. Beim Frühstück haben sowohl das Personal an der Rezeption, als auch in der Küche so laut geredet, dass jede beim Frühstück alles hören konnte. Und die Krönung war, die Reinigungskragt hat während des Frühstücks und Gäste gefrühstückt haben gesaugt. Unerträglich laut. Es war alles andere als angenehm 👎🏿.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Service unseres Hauses nicht zugesagt hat. Dem von Ihnen wahrgenommenen Mangel an Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wir äußerst kritisch nachgehen, da wir 100 prozentige Kundenorientierung als Basis für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen und ausnahmslos einfordern. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Martina.i
    4 / 5
    Le 14/06/2018 à 21:09

    Ein Hotel indem die Zimmer Ausstattung in die Jahre gekommen ist. Auf den Balkon haben mir zwei kleine Balkon Stühle gefehlt. Es war alles sauber und ordentlich. Das Frühstück war auch in Ordnung, bis auf den Kaffee. Dieser hat nicht geschmeckt. Die Damen an der Rezeption waren nicht sehr kompetent. Man hatte den Eindruck, das man Luft wäre. Eine Tüte Freundlichkeit, von den Damen aus der Rezeption, wäre wünschenswert. Der einzige der freundlich war, war der Kellner aus der Bar. Dankeschön Preis für Unterkunft und Frühstück war aber total in Ordnung. Für einen kurzen Aufenthalt ist das in Ordnung.

  • Avatar Gabbyy.
    2 / 5
    Le 07/11/2021 à 15:35

    Sehr abgewohntes Zimmer, nicht besonders schöner Teppich, finde sehr kleiner Frühstücks Bereich für die vielen Gäste,die Tische werden für die nächsten Gäste nicht desinfiziert, der Garagen Platz kostet 10 Euro pro Übernachtung, freundliche Mitarbeiter, um 6.30 Uhr wird es durch das Zimmer Reinigungs Personal sehr laut auf deren Terrasse,

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gabbyy, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch zur vollen Gänze überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Beate.i
    3 / 5
    Le 22/06/2020 à 09:21

    Wir waren 2 Nächte, erste Nacht war super ruhig man konnte schlafen, zweite Nacht eine Katastrophe, 1 uhr Nachts Türen schlagen lautes Reden brummen. Sauberkeit naja, personal war sehr freundlich. Frühstück für Corona Zeiten war okay, wenn man noch was wollte hat man es auch bekommen. Ich denke wenn das Hotel mehr belegt gewesen wäre, dann sind hier leider alle überfordert und das Hotel dann auch sehr laut. Deswegen werden wir nicht mehr kommen.Zum größten Teil war es ok

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, bedauern allerdings sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes durch Lärm gestört wurden und empfehlen für Ihren nächsten Besuch ein besonders ruhiges Zimmer anzufragen. Wir werden um Ihren ungestörten Aufenthalt besorgt sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Kerstin..
    5 / 5
    Le 17/07/2021 à 16:11

    Einfaches Hotel, sauber, sehr freundliches Personal und eine Tiefgarage. Bis zur Burg ist es zu Fuß nicht weit. Können wir nur empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Kerstin, vielen lieben Dank für Ihre TOP-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Lu.u
    2 / 5
    Le 28/07/2019 à 18:09

    Die Lage ist ok, aber das Hotel ist ins Jahr gekommen. Die Personal ist total unfreundlich. Als ich fragte, ob eine Verlängerung möglich war, sagte sie einfach wir waren ausgebucht ohne notwendige Nachprüfung. Leider zeigt das Online Portal eindeutig ein Zimmer frei. Lügen haben kurze Beine. Auf keinen Fall werde ich das Hotel nochmal buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht in vollem Umfang wohl bei uns gefühlt haben. Ihren Schilderungen der Auskunft nach Verfügbarkeit an unserer Rezeption werden wir genau und sehr kritisch nachgehen, da die beschriebene Reaktion keinesfalls unserem hohen Servicestandard entspricht. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Cinthia..
    3 / 5
    Le 22/12/2019 à 13:10

    Zimmer schön groß mit Balkon, aber altbacken und abgeranzt u wenig Steckdosen. Bad könnte sauberer sein und es stinkt aus dem Abfluss. Zimmermädchen kam rein, trotz "Bitte nicht stören"-Schild. Hotel empfiehlt Frühstück zwischen 10 und 11, weil man dann erfahrungsgemäß noch einen Platz bekommt... In der Realität ist dann kaum noch Brot/Toast da, nur noch Saftreste, kein Ei mehr. Brotbelag war viel zur Auswahl da. Nach 11 Uhr wird man dezent darauf hingewiesen, dass die Frühstückszeit vorbei ist... Ein- und Auschecken ging schnell und unkompliziert, Hunde waren umsonst und die Tiefgarage hat 10€ pro Nacht gekostet.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen auch Ihre Anmerkungen dankbar auf, denen wir sehr genau nachgehen werden. Auf ein baldiges Wiedersehen dürfen wir hoffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Lilly.h
    5 / 5
    Le 25/03/2019 à 01:21

    Verhältnismäßig große Zimmer, mit Aufzug, kostenlose Parkplätze auf der Straße, Hotel Parkplatz mit Gebühr, 24 Stunden Rezeption super, weil man sich nicht auf eine Ankunftszeit festlegen muss. Alles sehr sauber, nettes Personal, nahe öffentliche Verkehrsmittel, toll für Stadterkundung, Frühstück aber 10 Euro, nicht wie andere Gäste schreiben kostenlos, macht nichts, wenn man das vorher weiß. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Harald.o
    4 / 5
    Le 31/08/2020 à 18:50

    Gutes Hotel in der Nähe der Altstadt von Nürnberg. Ideal aus Ausgangspunkt für die Erkundigung der Burg und des Dürerhauses. Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr gut geführt und sauber. Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Vogelsang, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Doqi.
    4 / 5
    Le 09/08/2017 à 19:32

    Leider kann ich keine genauen Details nennen, aber für den Preis soll das Frühstück sehr gut sein. Die Lage ist auch sehr schön in U-Bahn Nähe. Das Zimmer ist leider nur durch lange Gänge und 2 Fahrstühle/Treppen zu erreichen, aber wenn man den Weg einmal kennt, ist es in Ordnung. Die Gläser wurden leider nach Benutzung nicht abgewaschen, aber ansonsten macht das Zimmer und Bad einen sehr sauberen Eindruck.

  • Avatar Christoph.
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 00:27

    Tip top Hotel. Alles sauber sehr geräumige Zimmer und alles vor Ort inkl Minibar und Snackbar. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und die Hotelmitarbeiter sind stets freundlich. Eine hauseigene Tiefgarage befindet sich direkt beim Hotel und in der Innenstadt ist man zu Fuß in 15 Minuten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Sebastian.c
    5 / 5
    Le 02/07/2018 à 11:29

    Gutes Hotel, zentrale Lage für Erkundungen und Ausflüge in die Altstadt, Tiefgarage ist mit 10,-- € pro Nacht für Nürnberger Verhältnisse normal. Die Zimmer waren groß und sauber, das Bad ist leider etwas in die Jahre gekommen und ohne Tageslicht. Frühstück kann ich nicht bewerten, da auswärts gegessen.

  • Avatar Giacomo.m
    3 / 5
    Le 18/07/2019 à 12:18

    Die Einrichtungen der Zimmer und Bäder sind sehr alt. Zum Teil passt der Duschhalter nicht zur Brause und Abzug läuft ewig und sehr laut. Ansonsten sind die Zimmer schön groß, aber etwas muffig. Haben auch einen sehr kleinen Fernseher. Das Frühstück ist aber super (Obst, Gemüse, frische Brötchen, warme Gerichte, viele Getränke) und das Personal sehr freundlich. Leider dauert es etwas sehr lange, bis die Rechnungen an die Firma verschickt werden. Und als ich mein Duschbad und Shampoo vergessen habe, war dies bereits später am Tag nicht mehr auffindbar.

  • Avatar Ilse-Kathrin.
    5 / 5
    Le 07/03/2019 à 22:11

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Dummerweise habe ich - bedingt durch die Hektik beim Packen - mein Aufladekabel vergessen. Keine 15 Minuten nach meinem Anruf an der Rezeption kam bereits der Rückruf mit der Nachricht, dass mein Kabel gefunden wurde und ob das Hotel es denn an mich schicken solle. Nach 24 Stunden war es da - wirklich toller Service, freundlich, sorgfältig, fix. Wir kommen wieder!

  • Avatar Andreas.i
    3 / 5
    Le 08/12/2017 à 13:16

    Zimmer: müssten mal renoviert werden, denn der rote Teppich in einen Hotelzimmer ist etwas in die Jahre gekommen... Zum Frühstück kann ich nicht viel sagen nur soviel: Der Raum ist sehr klein und sehr laut. Mein Begleitung ist nach 20 min wieder auf Zimmer gekommen und sagte sofort morgen frühstücken wir nicht hier.... Die Lage des Hotels ist sehr gut, man klann alles zu Fuß erreichen... .

  • Avatar Volker..
    4 / 5
    Le 26/10/2019 à 16:51

    Hallo, war geschäftlich hier. Frühstück war für die Sternekategorie okay, jedoch sehr überschaubar. Das Badezimmer war nicht schmutzig aber alt. Die Matratze war bequem. Und das Zimmer war ruhig

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen auch Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an. Auf ein baldiges Wiedersehen dürfen wir hoffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Nikolas.r
    4 / 5
    Le 18/12/2017 à 17:05

    Hotel war gut, Kann man weiter empfehlen. Ich war nur eine Nacht in dem Hotel und wir hatten ein großes Zimmer bekommen. Das Zimmer war weitgehend sauber und die Ausstattung war super. Der Service könnte etwas freundlicher sein. Ansonsten Zentrale Lage und eine geschützte Tiefgarage. Würde ich auf jeden Fall noch einmal buchen.

  • Avatar Julian.e
    1 / 5
    Le 05/04/2019 à 14:32

    Bereits beim ersten Betreten des Badezimmers roch es nach altem Urin. Nach einer Beschwerde am Morgen wurde mir eine Reinigung durch den Zimmerservice zugesagt. Abends roch es immer noch nach Urin, aber nicht mehr ganz so stark. Auf eine erneute Beschwerde reagierte die Rezeption nur noch mit dem Angebot eines Zimmerwechsels. Für die letzte Nacht war mir der Aufwand zu groß meine Sachen durch die Gegend zu tragen. Das Hotel war dazu auch nicht bereit und sah sich auch nicht in der Lage das Badezimmer ordentlich zu reinigen. Die Zimmer sind eigentlich groß, gut ausgestattet, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen. Deutliche Abnutzungsspuren wirkten nur noch shabby, aber nicht mehr chic. Das Frühstück fand ich immerhin gut.

  • Avatar Nicolas.r
    4 / 5
    Le 29/10/2020 à 07:46

    Das Hotel war schön, zur übernachtung sehr gut, Dusche leider sehr klein. Das Personal war freundlich und das Frühstück leider nur hergerichtet wegen Corona. Was nicht ganz so toll war, man bezahlt gnaz normal und am nächsten Tag darf man nochmal seperat fürs Auto bezahlen, obwohl man beim Ceckin schon alles angibt ... das war etwas ärgerlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hrycenko, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen auch Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an. Auf ein baldiges Wiedersehen dürfen wir hoffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Rene.c
    4 / 5
    Le 20/08/2021 à 19:30

    Hatte ein Superior Zimmer großes Zimmer, mit Terrasse und überdachten Balkon WLAN, großes Bad Parkplatz = Tiefgarage hab 10 Euro für ne Nacht bezahlt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schumann, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar A.
    1 / 5
    Le 15/06/2019 à 00:29

    Einrichtung der Zimmer extrem veraltet, darüber kann man noch hinwegsehen. Aber das Personal an der Rezeption ist ein Desaster. Ich würde zumindest ein "hallo" als Gegenantwort erwarten, wenn ich das Hotel betrete. Stattdessen schaut das Personal nicht mal kurz vom Schreibtisch auf Man fühlt sich nicht willkommen, sondern eher als Störfaktor

  • Avatar Stephan.c
    3 / 5
    Le 13/09/2019 à 08:34

    Schöne ruhige Lage. Nahe zur Burg und Altstadt, nur 5 Minuten zu Fuß. Freundliches Personal und Gutes Frühstück. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, eine Renovierung wäre hier mal angesagt, aber alles sauber und funktionell.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Allerdings bedauern wir, dass Sie unsere Einrichtung nicht in vollem Umfang überzeugt hat. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag große Anstrengungen darauf verwenden, die Einrichtung unseres Hauses in allen Bereichen in Bestzustand zu erhalten. Ihre Anmerkung ist Anlass für uns, diese Bemühungen weiter zu intensivieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Marni.i
    4 / 5
    Le 11/09/2020 à 08:02

    Das Zimmer sehr groß, geräumig mit Fernseher und Minibar. Die Möbeln wohl nicht die neuesten aber mit Charme und das Bett zwar geteilt, aber mit super Matratzen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Fischer, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen auch Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an. Auf ein baldiges Wiedersehen dürfen wir hoffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar Tobias.r
    4 / 5
    Le 24/01/2018 à 06:46

    Die Zimmer sind schön eingerichtet wenn auch ein bisschen altmodisch. Die Parkplatzsuche gestaltet sich etwas schwer, wenn man nicht das hoteleigene Parkaus benutzen will, das 10€ der Tag kostet. Dafür ist das Frühstück sehr gut, große Auswahl.

  • Avatar Jörg.c
    4 / 5
    Le 18/04/2019 à 12:36

    für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen Wir waren an einem Wochenende im Hotel und es war für diesen Zweck sehr gut, was das Preis/ Leistungsverhälnis betrifft. Vom Hotel ist man innerhalb von 5 min zu Fuß an der Burg und weitere 7 Minuten bis zum Zentrum. Leider etwas in die Jahre gekommen und es müßte einmal etwas getan werden. Für einen Kurzurlaub reicht es aus und bietet ein sehr, sehr gutes Frühstück. Das ist auch der Grund für den 4 Stern, da wir ansonsten nur 3 hätten geben können. Von Vorteil war der vierte Stock, ganz am Ende des Gangs.

  • Avatar Mirco.
    2 / 5
    Le 28/12/2019 à 08:25

    Preislich in Ordnung. Zimmer sind dementsprechend ausgestattet. Allerdings wurde ich Patzig in Empfang genommen und auch sonst steht's mit der Freundlichkeit nicht so gut. Sauberkeit ist ähnlich. Schimmelinge Silikon Fugen in der Dusche und Spinnenweben an der Decke sind für mich ein absolutes No-Go in einem Hotelzimmer, auch in dieser Preiskategorie.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht in vollem Umfang wohl bei uns gefühlt haben. Dem von Ihnen wahrgenommene Mangel an Freundlichkeit an unserer Rezeption werden wir äußerst kritisch nachgehen, da wir 100 prozentige Kundenorientierung als Basis für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen und ausnahmslos einfordern. Bitte seien Sie ebenso versichert, dass wir Ihrem Hinweis nachgehen und sehr kritisch mit unserem Reinigungspersonal besprechen werden, da wir nicht weniger als 100 prozentige Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses akzeptieren. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Manon.a
    2 / 5
    Le 14/09/2014 à 17:13

    Eher unfreundliches Rezeptionspersonal (bis auf einen jungen Mann der sehr zuvorkommend war), das Zimmer hat stark nach Rauch gerochen. Das Zimmer war sonst sauber. Frühstück haben wir als sehr gut empfunden. Insgesamt aber keine Empfehlung.

  • Avatar Stefan.e
    3 / 5
    Le 12/10/2018 à 11:14

    Das Hotel ist ok, jedoch "abgenutzt". Man sieht viele Beschädigungen an den Möbeln/Betten und abgelaufene Teppiche. Das Bad war zwar geputzt, jedoch Haare zu sehen. Fliesen waren ebenfalls gesprungen. Das Personal war freundlich und das Frühstück OK. Ob ich hier noch mal übernachten werde, kann ich noch nicht sagen.

  • Avatar Philipp.i
    3 / 5
    Le 03/08/2019 à 07:24

    Ein solides Hotel. Esist völlig ausreichend für einen Aufenthalt in Nürnberg, wenn auch nicht sehr gemütlich oder modern. Seltsamerweise gibt es keine Deckenlampe im Hotelzimmer und viele Zimmer schauen in einen hässlichen Hinterhof, in dem an Werktagen ab 6 Uhr morgens die Waren eines anliegenden Biomarktes angeliefert und lautstark hin und her geschoben werden. Das Frühstück ist in Ordnung und die Auswahl ausreichend. Leiter gibt es Kaffee nur aus einem Automaten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Ahli.a
    1 / 5
    Le 15/09/2019 à 19:23

    Für Rentner und Leute die kein Internet benötigen Ok. Bad ist veraltet und die Lüftung ist sehr laut. 600Mb kostenloses WLAN pro Tag reichen um diese Bewertung zu schreiben und ein paar E-Mails checken. Von einer Klimaanlage habe ich auch nichts gesehen und das Personal nimmt sich keine Zeit und ist unfreundlich zu den Gästen (nicht nur bei mir) Achja andere Gäste haben eine Minibar und einen Safe und andere wiederum nicht. Komisches Konzept. Zumindest war das Frühstück mittelmäßig.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Den Hinweis auf Mangel an Dienstleistungs-Orientierung innerhalb unseres Teams nehmen wir besonders ernst. Seien Sie versichert, dass wir bei der Service-Einstellung keinerlei Abstriche dulden und Ihren Kommentar daher sehr kritisch weiterverfolgen werden. Sehr geehrter Gast, gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der Qualität unserer Dienstlaiestung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Mark-Oliver.a
    4 / 5
    Le 12/09/2021 à 17:20

    Sehr Stadtnah. Super Preise und netter Empfang. Abzug nur wegen der Lage und weil es keine Seife auf dem Zimmer gab.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Mayer, Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Falls Sie bei Ihrem nächtsen Besuch etwas benötigen (z.B. Seife), zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unsere Rezeption. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Nürnberg

  • Avatar AB.
    3 / 5
    Le 30/09/2018 à 15:18

    Einfaches 3 Sterne Hotel mit bereits sehr abgewohnten Zimmern, jedoch sehr, sehr sauber! Gute Lage, Altstadt fußläufig gut erreichbar. Frühstück für 3 Sterne sehr reichhaltig, Eierspeisen, Nürnberger Würstchen, Tomate Mozzarella etc. Preis - Leistung gut! Zimmer in den Hinterhof buchen, absolut ruhig und man kann mit offenem Fenster schlafen. Für einen Kurz Trip nach Nürnberg, wenn man nicht wirklich Zeit im Zimmer verbringt, Daumen hoch!

  • Avatar Johanna.o
    3 / 5
    Le 19/09/2021 à 17:08

    Zimmer gross ,sauber, Früstück war in Ordnung. Frühstücksraum zu klein, mussten in Etappen frühstücken.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Voigt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wir müssen geltende Corona Maßnahmen einhalten, unter anderem das Zuweisen eines Tisches über unsere Mitarbeiter beim Frühstück. Dies und natürlich die geringere Anzahl an Tischen aufgrund der Abstandsregeln, stellt uns und natürlich auch Sie als Gast vor eine Herausforderung. Dieser Herausforderung können wir uns nur gemeinsam stellen, mit viel Geduld. Bleiben Sie gesund. Ihr Team vom Azimut Hotel Nürnberg

  • Avatar Araz.r
    5 / 5
    Le 08/10/2019 à 14:24

    Ein sehr preiswertes und sauberes Hotel in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Zwar sind die Bad etwas insure aber sehr sauber und in Ordnung. Die Zimmer waren sehr geräumig und die Betten sehr bequem. Würde immer wieder hingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des AZIMUT Hotel Nürnberg (Original) Dear guest, Thank you very much for your kind comment. We are happy to see that you enjoyed your stay with us and look forward to your next visit. Kind regards, Your team of AZIMUT Hotel Nuremberg

  • Avatar Peter.r
    5 / 5
    Le 08/02/2022 à 16:06

    Personal sehr freundlich. Hotel entspricht der Kategorie

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bretschneider, vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei AZIMUT. Herzliche Grüße Ihr Team des AZIMUT Hotels Nürnberg

  • Avatar Mario.e
    3 / 5
    Le 04/08/2022 à 13:52

    Schlechte Matratze. Hatte zwei Tage Rückenschmerzen.

  • Avatar Norbert.e
    4 / 5
    Le 04/06/2019 à 18:56

    Dieses Hotel liegt nur 10 Minuten bis zur Altstadt von Nürnberg. Preis/Leistungsverhältnis Top. Sauberkeit in den Zimmer gut.Bad na ja.Frühstückts Büffet 10.00 Euro tolle Auswahl für Vegetarier nicht so.Bedienung am Büffet sehr freundlich.Am Empfang darf man verbindlicher /freundlicher sein.

  • Avatar Alex.
    4 / 5
    Le 02/11/2016 à 05:28

    Schönes altes Gebäude in der Mitte von Nürnberg, freundliches Personal, große Zimmer. Einziges Manko: wir haben leider ein Raucher-Zimmer erwischt, es hat gerochen.. Über die Nacht war es im Zimmer angenehm warm, einen kleinen Durchzug gab es trotzdem. Schöner Blick aus dem Fenster und der Lärm von der Straße ist auch nicht zu hören. Tolles Hotel, immer wieder!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Kaulbachstraße 1
  • 90408 Nürnberg

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Miller Hotel

    (24 Rezensionen)

    Ghetto...

  • Latest Listing

    Zindorf Guesthouse

    (66 Rezensionen)

    Záporný: Trochu skryté , špatná navigace....

  • Latest Listing

    Cafe - Hotel Am Ludwigskanal

    (32 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Es ist in Ordnung (Original) It's ok...

  • Latest Listing

    Novotel Hotel Nuernberg Centre Ville

    (100 Rezensionen)

    Das Hotel ist nur 200 Meter vom Hbf entfernt und befindet sich zwischen der Hauptstraße und den Bahngleisen. In meinem Zimmer war es jedoch nicht laut. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service waren sehr freundlich. Als Status-Gast wurden mir weitere Annehmlichkeiten ermöglicht und Wünsche erfüllt. Dass der Aufzug mit der Karte betrieben wird, finde ich jedoch nicht gut und im Zimmer lag bissel mehr Staub, als es sein darf. Dennoch bin ich zufrieden und kann dieses Hotel empfehlen....

  • Latest Listing

    Best Western Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof

    (99 Rezensionen)

    Nettes Hotel mit kleiner Bar mit Auswahl an fränkischen Bieren. Durch die Straßenbahn aber sehr laut. Bett fand ich nicht sehr bequem....

  • Latest Listing

    Hampton by Hilton Nuremberg City Centre

    (100 Rezensionen)

    Zweckmäßige Unterbringung *Parken top wenn man früh kommt,zu gesalzenen Preisen*bezüglich Coronavirus wird versucht den Service einzusparen 🤢zimmerreinigung nur auf Aufforderung,Frühstück abgespeckt*das Hotel befindet sich im Umfeld von fünf Ketten die Austauschbar sind in Preise & Niveau...