Seehotel Schwanenhof

Über : Hotels Seehotel Schwanenhof in Mölln

"Wir haben unsere Silberhochzeit in dem Restaurant gefeiert und ..."

Einfache Zimmer und Suiten mit Seeblick und Balkon in einem Hotel mit Steakhaus, Bar und ayurvedischem Spa. Gemütliches Seehotel mit Restaurant.


Tags: Restaurant, Deutsches Restaurant, Mediterranes Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Frank.e
    3 / 5
    Le 25/04/2022 à 05:41

    Wir haben 4 Übernachtungen mit Frühstück über einen Hotelgutschein gebucht. Die Reservierung erfolgte 12 Monate vor Anreise und war problemlos. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und das Personal ist sehr freundlich. Negativ anzumerken sind die Handtücher in diesem Hotel. Sie sind mit einem , seit Jahren vertrockneten, Lederlappen vergleichbar. Das wird einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht. Ein weiterer Mangel offenbarte sich direkt nach der Anreise ( ca. 13.30h ). Auf die Frage nach einem kühlen Getränk oder auch einem Kaffee ,wurde uns mitgeteilt, dass die Küche erst um 17.30h öffnet. Dabei wollten wir gar nichts essen. Ein Getränkeautomat stellt in einem 4-Sterne Hotel keine Alternative dar.

  • Avatar Dieter.a
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 15:41

    Wir haben unsere Silberhochzeit in dem Restaurant gefeiert und waren total begeistert. Die Planung mit dem Restaurantleiter Herrn Grube hat hervorragend geklappt, sehr professionelle Kommunikation. Die Lage und das Ambiente sind super. Der Service ist auch hervorzuheben, sehr aufmerksame Mitarbeiter. Vielen Dank an das ganze Team. Das Essen war super frisch. Auch Sonderwünsche wurden super berücksichtigt.

  • Avatar Britta.u
    5 / 5
    Le 28/04/2022 à 19:38

    Von außen wirkt es wie aus den früheren Jahren. Von innen aber sehr modern und großzügig gestaltet. Die Zimmer sind schön groß mit Balkon und einem tollen Blick auf den See. Der Service ist super. Alle sehr freundlich und sehr gut durch organisiert. Das Essen klasse. Das Menü stand jeden Tag fest bei der Halbpension. Mochte man aber etwas nicht, war es kein Problem das Gericht zu tauschen. Vom Hotel aus kommt man auch sehr gut und schnell zu Fuß in die Innenstadt von Mölln. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. Da das Hotel etwas abseits der Hauptstraße liegt ist es auch sehr ruhig.

  • Avatar Dagmar.a
    1 / 5
    Le 15/04/2022 à 18:12

    Das Hotel hat eine sehr gute Lage.Man kann direkt vom Hotel nach Mölln spazieren gehen. Oder zu den schönen Wildpark in der Nähe.Die Zimmer sind schön,aber etwas hellhörig.Vorallen über den Restaurant. Die Betten etwas hart.Man kann aber Topper für die Matratze bekommen. Das Essen war sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Moin Frau Katenkamp, Es freut mich, dass Sie sich wohl gefühlt haben - allerdings kann ich dann die schlechte Sternevergabe nicht ganz nachvollziehen... schade!

  • Avatar Barbara.e
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 16:54

    Vielen Dank an das Team vom Seehotel Schwanenhof. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und uns in den 4 Tagen super erholt. Die Lage, der aufmerksame Service, das gute Essen, der tolle Seeblick (alle Zimmer mit Balkon) und die wunderschöne Umgebung haben uns richtig gut getan und wir werden sicherlich wiederkommen.

  • Avatar Sabine..
    4 / 5
    Le 21/05/2022 à 13:17

    Wir waren mit einer Gruppe zum Mittagessen dort, wir wurden sehr freundlich empfangen, der Service war sehr flink und angenehm. Leider konnten wir ob des Wetters nicht die wunderbare Terrasse nutzen, das wäre noch einen Tick schöner gewesen. Insgesamt ein schönes Erlebnis.

  • Avatar Ni.I
    2 / 5
    Le 26/02/2022 à 09:36

    Die Lage ist schön mit dem Balkon zum See. Allerdings ist das Ambiente in den Fluren und den Zimmern nichts: alles kalt und alt. Duschen konnte ich nur in einer kleinen Badewanne. Das ist für Menschen , die körperlich nicht so fit sind unangenehm und vielleicht sogar gefährlich. Das Frühstück war gut. Ich würde nicht nochmal dort Einchecken.

  • Avatar Elke.o
    4 / 5
    Le 07/08/2022 à 16:25

    Das Hotel liegt etwas abseits, aber an einem wunderschönen See. Parkplätze vor dem Hotel. Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, wir haben einen genialen Burger zum Abendessen gehabt. Lecker und mal etwas anderes. Für Erholung und Entspannung ideal. Tolle Wahl, kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Moser! Schön, dass Sie Sich bei uns so wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen vom Schulsee, Saskia Pietsch

  • Avatar Marcel.h
    3 / 5
    Le 26/03/2022 à 19:25

    Nettes Hotel mit schönem Seeblick. Anfragen vor der Anreise wurden schnell und freundlich beantwortet. Im Zimmer könnte sicherlich mal renoviert werden aber im großen und ganzen gerade wegen dem Blick auf den See konnte man über kleine Mängel hinwegsehen. Beim Frühstück war alles vorhanden was benötigt wird. Auch Pancakes, Speck und Rührei gab es. Leider nur lauwarm. Das Abendessen war sehr schön angerichtet.

  • Avatar c.
    1 / 5
    Le 11/06/2022 à 06:22

    Dieses Hotel entspricht nicht dem gewohnten Standard eines 4-Sterne-Hotels und hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Betten bestehen aus 2 dünnen Matratzen auf einem Holzbrett. Kissen, Bettdecken und Handtücher haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Heizung war lose und dreckig. Allgemein sehr hellhörig. Türen können nur sehr laut zugezogen werden, was sehr störend war. Da wir Gäste einer Hochzeit waren, wurde uns gemeinsam ein fester Zeitraum für das Frühstück vorgeben, der viel zu früh war und vorher so nicht kommuniziert wurde. Positiv ist das sehr nette Servicepersonal anzumerken. Ansonsten leider nicht zu empfehlen.

  • Avatar Dagmar.e
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 05:38

    Wir haben schon sehr wohl gefühlt. Die Lage mit dem Blick auf den See war hervorragend. Das Essen war abwechselungsreich und sehr lecker. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Wir sagen Danke und bis bald.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Hethey, Vielen Dank für die tolle ewertung, über die sich das Schwanenhofteam sehr gefreut hat. Beste Grüße, Fabian Freese

  • Avatar Andrea.a
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 19:19

    Nettes 4 Sterne Hotel, alle Zimmer mit Seeblick und Balkon oder Terrasse. Betten leider ohne Lattenrost und daher etwas hart. Man liegt auf einer dicken Holzplatte. Due Matratzen sind aber in Ordnung.

  • Avatar Hans.
    5 / 5
    Le 21/02/2020 à 14:02

    Das Seehotel liegt sehr schön und absolut ruhig. Gutes Essen, sitzen im Freien mit Blick auf den See. Sehr freundlicher Service. Wir kommen wieder.

  • Avatar Ralf..
    2 / 5
    Le 03/07/2022 à 20:10

    Lage. Sehr schön am See gelegen. Außenterrasse ganz nett gemacht. Zimmer: Etwas altbacken, aber sauber. Reparaturen in den Fluren wurden wohl manchmal eher semiproffesionell erledigt. Stört aber nicht. Aber was überhaupt nicht geht... Es wurden dünne Matratzen, die zugegebenermaßen nicht schlecht sind, auf Holzplatten gelegt und dort mit Klett befestigt. Kein Lattenrost vorhanden. Für Leute mit Rückenproblemen der Supergau. Wer kommt auf so eine Idee? Auf dem Balkon wurden extrem massive Platten ausgelegt. Allerdings mit Spalten, die zum Teil 2,5 cm breit sind. Umknicken ist durchaus möglich. Und nun das Essen. Die Auswahl war ausreichend und für jeden etwas dabei. Aber... Alles was von der Küche zubereitet wurde war eher mäßig. Pancakes waren trocken, Rührei auch recht trocken, Speck nicht knusprig, aber dennoch sehr dunkel. Hatte zum Teil eher eine gummiartige Konsistenz angenommen. Rostbratwürstchen waren sehr dunkel (ich mag das so, aber die Mehrheit vermutlich eher nicht). Im Restaurant haben wir am ersten Abend gegessen. Danach nicht mehr. Die Burger waren wohl in Ordnung. Wiener Schnitzel und Service leider ein totaler Reinfall. Die Panade war mehlig feucht. Fleisch fade und recht geschmacklos. Bratkartoffeln waren ok, aber so wenig, dass es auch als Deko durchgegangen wäre (kein Scherz). Es wird nicht nach weiteren Wünschen gefragt. Nachdem wir uns zwecks Nachspeisenauswahl noch mal die Karte bringen ließen, haben wir dann gewartet. Irgendwann verließen die Köche die Küche. Auf Nachfrage beim Personal wurde dann gesagt, es gibt nun nichts mehr. Nachdem sich das Personal dann gegenseitig beschuldigt hat und mir gesagt wurde, ich hätte ja mal was sagen können, wollte ich dann eh nichts mehr. Ok. Fachpersonal zu bekommen ist nicht mehr so einfach. Das merkt man dann eben. Da muss man durch. Fazit: Natürlich war uns bewusst, daß 4 Sterne lediglich auf die Ausstattung bezogen sind und nicht auf die Qualität. Aber man hat dennoch eine gewisse Erwartungshaltung. Demnach zu teuer und von der Qualität her eher 3 Sterne. Schade eigentlich, denn die Lage ist gut und man könnte einen richtig guten Laden daraus machen. Und es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die alles wirklich gut machen würden. Sauber war es ja und ansonsten war das Personal auch freundlich.

  • Avatar Mike.e
    4 / 5
    Le 20/03/2022 à 09:23

    Zimmer war schön mit einem tollen Blick auf einen See und die Innenstadt von Mölln. Die Sauna ist gut. Leider konnte uns das Frühstücksbuffet nicht überzeugen. Es wurde einfach nicht schnell genug nach gelegt. Nach 15 min sollte das Buffet nicht schon geräubert aussehen so das die Gäste nicht auf alles zu greifen können. Das fanden wir sehr schade.

  • Avatar Kai.e
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 05:04

    Wir waren essen und durchaus zufrieden. Das Entrecote war gut, allerdings nicht medium rare wie bestellt. Die Forelle war etwas trocken, der Lachs okay. Das Dessert war gut, vor allem das Tiramisu, das aber sehr mächtig ausfällt. Der Service war sehr gut, allerdings gab es keine Cocktails ohne Alkohol und es gab auch Sprachschwierigkeiten beim Erklären des Desserts. Die Lage ist fantastisch, die Terrasse sehr schön.

  • Avatar Stephanie.
    2 / 5
    Le 18/07/2022 à 09:30

    Wir wurden zum Essen im Restaurant von einer älteren Dame eingeladen, die in früheren Zeiten sehr angetan von dem Restaurant war. Leider ist man ihrem Wunsch bei telefonischer Vorreservierung einen Platz am Fenster zu bekommen nicht nachgekommen, obwohl im Telefonat noch was frei war. Die Entscheidung wer am Fenster sitzt übernimmt wohl letztlich der Chef... Die Stühle haben Hussen. Die Farbe war bei einigen Neuen noch weiß, bei anderen älteren nicht sehr ansehnlich dunkler, mit Flecken und der Stoff schwindet bereits. Die Stühle darunter fühlen sich durchgesessen und unbequem an. Das weibliche Servicepersonal wirkte überfordert mit der Anzahl der zu bedienenden Tische. Der Barkeeper war wohl der Chef. Ich empfand ihn als nicht sehr höflich, wie hier schon andere geschrieben haben. Die zunächst vergessene Zwiebelsumme war trüb mit Weißbrotwürfeln, die nicht vorher cross waren. Meine Schweinemedaillons waren gut medium, aber lauwarm. Das Gemüse war übersichtlich mit Geschmack, aber lauwarm. Das Tiramisu sehr Mascarpone lastig, sonst gut. Mein Sohn hatte ein lt Karte Kalbsschnitzel für über 21,- €. Optisch sah es nach Formfleisch aus und an der Panade konnte man erkennen, dass es in viel Fett geworfen wurde. Die Bratkartoffeln waren ok aus dem Konvektomat, aber gibt es woanders besser. Die Tomatensuppe vorweg hatte ein Sahnehäubchen, die sich schlecht verrühren ließ. Fertigprodukt, Gelatine drin? Alles in allem gehen wir lieber für den Kurs woanders essen. Schade.

  • Avatar Ursula.a
    4 / 5
    Le 24/07/2022 à 16:27

    In die Jahre gekommenes Hotel, in dem einiges erneuert werden kann. Frühstücksbüffet und 3- Gang- Menue am Abend war in Ordnung. Die Aussicht vom Zimmer auf den See und die Altstadt war überaus schön.

  • Avatar Monika.r
    4 / 5
    Le 20/07/2022 à 14:37

    Liebevoll renoviertes Hotel aus ca. den 70er Jahren,direkt am See mit eigenem Steg. Das Restaurant ist bestens zu empfehlen.

  • Avatar Jürgen.i
    4 / 5
    Le 21/07/2022 à 21:15

    Hotel/Restaurant in bester Lage am See. Wir haben dort nur gegessen, aber das Essen war gut.

  • Avatar Harald.a
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 10:31

    Top Lage, sehr gutes Essen und freundliches Personal! Was will man mehr? Guter Ausgangspunkt für Radtouren z. B. nach Ratzeburg oder Zarrentin.

    Antwort des Eigentümers:
    Moin Herr Valley. Herzlichen Dank, für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Dann würde ich sagen, *Bis zum nächsten Mal!* Mit besten Grüßen aus Mölln, Saskia Pietsch

  • Avatar Gabriele.
    4 / 5
    Le 07/08/2022 à 17:40

    Tolle Lage. Personal sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Essen sehr vielfältig, sehr dekorativ und heiß sowie stets schmackhaft.

  • Avatar Ronny.Y
    3 / 5
    Le 02/07/2022 à 11:43

    Sehr schöne Umgebung. Service im Restaurant ausbaufähig (Tischdeko bestellt, war nicht da / Beilagen vertauscht...) Essen war okay

  • Avatar Detlef.u
    4 / 5
    Le 25/06/2022 à 22:25

    Liegt sehr schön am See aber der Empfang war etwas seltsam. Aber gut, Hunde können halt nicht immer auf Kommando.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung ...aber bitte wen meinen Sie mit "Hunde"?!

  • Avatar TJ.a
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 13:20

    Urlaub für Augen,Gaumen, Lunge und Seele. Augenzwinkernd und neckisch-herzliche norddeutsche Bewirtung und wirklich ausgezeichnetes Frühstück

  • Avatar Kornelia.u
    5 / 5
    Le 20/01/2022 à 14:00

    Wir haben uns trotz Corona Auflagen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Frühstück war gut und das Angebot des Restaurants zum Abendessen war sehr gut und super lecker. Alle Personen, ob Rezeption, Zimmermädchen, Kellner oder Koch waren außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Gern werden wir im Sommer wieder kommen, um dann auch das Ambiente mit dem See zu erleben. Toll war vor allem, dass wir unseren Hund mitbringen durften. Der erhielt vom Hotel eine Platzdecke und ein Futter-/Wassernapf. Das war sehr aufmerksam. Danke und bis bald.

  • Avatar Jens.r
    5 / 5
    Le 20/01/2022 à 15:45

    Wir waren während eines Kurztrips zu Gast und der Aufenthalt gefiel uns sehr gut. Die Lage ist ohnehin fantastisch. Wir wurde freundlich empfangen und erhielten jeder ein DZ zur Alleinbenutzung (Zimmer 102 + 103) ... also viel Platz und sehr geräumig mit direktem uneingeschränkten Blick auf den See und die pittoreske Altstadt von Mölln. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber. Wir würden empfehlen, beim Hotel vorab die zusätzliche Auflage eines Matratzen-Toppers anzufragen, man liegt sonst schon fast "zu gesund" ... lach. Das Restaurant ist schön dekoriert, geschmackvolles Interieur und sehr zuvorkommendes Personal. Das Frühstück war reichhaltig, mal als Buffett, mal direkt auf dem Tisch appetitlich vorbereitet, dazu ein Prosecco und der schöne Ausblick ... perfekt. Sehr positiv hevorheben möchten wir auch das Servicepersonal, sowohl beim Frühstück sehr "herzerfrischend nordisch" als auch beim Dinner: dort angenehm professionell von den jungen Kollegen, sehr fleißig und motiviert ... incl. einem charmanten Smalltalk. Wir kommen sicher gerne wieder, unserem Eindruck über die 4 T./3 N. nach wird das Hotel auch in diesen "besonderen" Zeiten sehr gut geführt. Vielen Dank.

  • Avatar Simone.o
    5 / 5
    Le 22/12/2021 à 13:37

    Wir nochmal! Haben damals per Zufall das Hotel gebucht ohne die Rezession zu lesen. Nach unserer Bewertung haben wir uns die Rezession durchgelesen. Viele Sachen könnte wir nicht nachvollziehen. Man kann es nicht jedem recht machen! Der eine mag dieses, der andere jenes... Ja die Zimmer sind nicht "SUPER modern" aber renoviert Ihr jedes halbe Jahr euer zuhause damit ihr auf dem neuesten Stand seit? (Denkt darüber nach) Es ist super sauber und für ein Hotel wo man Hunde mitbringen kann riecht man von den Mitbewohner nichts und das ist doch das was zählt!

  • Avatar K..l
    1 / 5
    Le 03/02/2022 à 13:07

    Wir hatten für zwei Nächte über einen Gutschein gebucht und das Drei-Gänge-Menü in Anspruch genommen. Das Essen war in Ordnung, aber für den Preis war es einfach eine Frechheit, für 55€ pro Person aufgewärmtes Essen mit TK-Gemüse und TK-Kroketten-Beilagen serviert zu bekommen. 1 von 5 Mitarbeiter_innen verstand etwas von gutem Service, die anderen waren geradezu genervt und abweisend. Das Zimmer war in Ordnung, hatte aber nichts mit einem 4-Sterne-Hotel zu tun. Das Bett war ein großes Holzbrett mit zwei dünnen Matratzen und entsprechend rückenunfreundlich. Wir kommen definitiv nicht wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Elliesen, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Sie ein günstiges Angebot bekommen haben. Es ist doch schön, dass das Essen "in Ordnung" gewesen ist. Es ist jedoch weder aufgewärmt noch TK-Gemüse gewesen - das stimmt schlichtweg nicht. € 55 hat das Menü auch nicht alleine gekostet. Seien Sie hier bitte genau mit Ihren Aussagen. Das einzige, was Sie als "Frechheit" titulieren sollten, ist diese nicht korrekte Bewertung. Das mit der Freundlichkeit hat auch etwas damit zu tun, "wie man in den Wald reinschreit" - gerne mal darüber nachdenken! Das Zimmer hat ziemlich viel mit einem 4-Sterne-Zimmer zu tun, da dies regelmäßig kontrolliert wird. Hierbei gibt es einen langen Kriterienkatalog, der erfüllt werden muss. Dies hat nichts mit subjektiver Ansicht zu tun. Falls die Matratze zu hart sein sollte, geben wir Ihnen auch gerne kostenfrei einen Topper. Das steht zum Beispiel auch in dem Begrüssungsbrief, den jeder Gast bekommt. Fassen wir zusammen: das Essen war in Ordnung, Sie haben einen vergünstigten Preis bekommen, die Aussicht war toll und mindestens ein Mitarbeiter war trotz Ihrer Laune freundlich - und dann bekommen wir nur einen Punkt? nicht mal zwei oder drei? Na herzlichen Dank für diese "faire" Bewertung!

  • Avatar René.l
    4 / 5
    Le 08/08/2022 à 08:53

    Ich durfte hier eine Hochzeit feiern und es ist eine schön gelegene Location mit gutem Essen und zuvorkommendem Service.

  • Avatar Erika.c
    4 / 5
    Le 25/05/2022 à 10:10

    Das Hotel war sehr gut kommen gerne wieder. Frühstück war sehr gut,und die Zimmer waren sauber.Können das Hotel wirklich weiter empfehlen

  • Avatar Sophia.
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 08:36

    Schönes Hotel mit wahnsinns Ausblick und super Frühstück. Besonders hat mir die Kinderfreundlichkeit gefallen. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Moin Sophia L. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir bedanken uns für die tolle Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Mölln und bleiben Sie gesund, Saskia Pietsch

  • Avatar Rositha.e
    5 / 5
    Le 07/04/2022 à 11:42

    Schönes Hotel für einen kurzen Urlaubstripp. Leckeres Frühstück. Nette Tagestouren unternommen. Am Abend noch sehr gut gespeisst- toller Koch und aufmerksames Personal !

  • Avatar Iris.e
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 09:02

    Schönes Hotel mit tollem Blick über den See i Richtung Mölln. Die Innenstadt ni ht weit weg und das Frühstück super, so wie das Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Moin Frau Dencker, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Mölln und bleiben Sie gesund, Saskia Pietsch

  • Avatar Beate.i
    4 / 5
    Le 09/03/2022 à 20:08

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Personal sehr freundlich und das Frühstück ist klasse, wir kommen wieder , auch abends im Restaurant sehr lecker gegessen LG

    Antwort des Eigentümers:
    Moin Frau Ging. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sagen... Bis zum nächsten Mal! Ihr Team des Seehotels Schwanenhof

  • Avatar Andreas.t
    4 / 5
    Le 16/07/2022 à 08:33

    Perfekt an See, alle Zimmer mit Seeblick und sehr gut zum Fahrradfahren am Elbe Lübeck Kanal bis Lübeck.

  • Avatar M4ttes.V
    4 / 5
    Le 17/07/2022 à 10:40

    Betten weich und wasser nass. Die Wände sind recht dünn aber der Steg ist stabil.

  • Avatar Hans.e
    3 / 5
    Le 06/01/2022 à 12:58

    Wir waren Gäste des Schwanenhofes 2015 zur Weihnachtszeit, 2018, ebenfalls, sowie jetzt vom 23.12.21- 26.12.21 jeweils mit Teilnahme am Buffet am Heiligen Abend, und Abendessen am 25.12. a la Card. Punkt !! Nun zur Bewertung. 2015 Teilnahme am Buffet am 24.12. im festlich geschmückten warmen Restaurant. Buffet in Ordnung, kein Grund zur Beanstandung. Zimmer sehr sauber, gemütlich mit Blick auf den Schul See und Blick auf Altstadt von Mölln. Personal aufmerksam und freundlich, es war einfach ein wunderbarer Aufenthalt. Weil dem so war, buchten wir das gleiche Programm 2018 wieder. Doch da wurde uns das Gefühl vermittelt, am Heiligen Abend Gast zweiter Klasse zu sein. Das gemütlich, angenehm temperierte Restaurant war am Heilgen Abend externen Gästen, vermutlich aus der Region vorbehalten, uns als Hotelgäste wurde ein Platz im weniger angenehmen, gemütlichen Frühstücksraum zugewiesen. Auch am 25.12. zum Abendessen war das Restaurant den externen Gästen vorbehalten, für uns stand der Frühstücksraum wieder zur Verfügung. 2021 entschlossen wir uns wieder die Feiertage im Schwanen Hof zu verbringen in der Hoffnung, daß sich etwas geändert habe. Bewertung Zimmer, Lage Hotel etc.alles sehr gut. Punkt !!! Nun zum Negativen. Zum Buffet am Heiligen Abend war ein Tisch für uns reserviert im Veranstaltungsraum. angrenzend zum Restaurant. Als wir den Raum betraten empfing uns eine Kälte die uns frösteln ließ. Der Raum war kaum beheizt, es war, Entschuldigung Ar... kalt. Nicht nur uns, sondern alle weiteren Gäste empfanden es so, das Personal mußte sich einige Beschwerden anhören. Das gemütlich, wärmere Restaurant war wie beim vorigen Mal, wieder externen Gästen vorbehalten. Dann das Itüpfelchen dazu !! Die Speisen vom Buffet waren geschmeichelt lau warm. Ein Gast am Nebentisch bat den Restaurantchef zu einem Gespräch und bemängelte u.a. die Kälte des Raumes und Speisen. Der Gast erhielt sinngemäß die Antwort: Sie hätten die Speisen ja von unten aus den Behältnisse nehmen können. Grund für uns, schnell essen und dann ab in das warme, gemütliche Zimmer. Am 25.12. nachmittags Kaffeetrinken im Restaurant. Im Anschluß Frage an Bedienung, ob man uns einen Tisch im Restaurant am Fenster zum Abendessen reservieren würde. Antwort: Keine Chance, Tische seien alle reserviert. Meine Antwort: Auf keinen Fall werden wir in dem kalten Raum Speisen. Erhielten dann auf Krampf einen Tisch im Eingangsbereich des Restaurants.Wolten am Abend dann a la Card Speisen, wie auch gebucht und bestätigt wurde. Doch leider! Es gibt kein Essen a la Card, sonder Menü laut Karte, nur ein Gericht ( Fleisch ) Eine andere Wahl stand nicht zur Verfügung. Nach einigem Hin und Her wurde uns statt Fleisch Dorade angeboten wurde. Wir bedauern die negativen Erfahrungen sehr. Unsere Enttäuschung war groß und führte uns zu dem Entschluß, wir werden nicht wiederkommen und auch nicht guten Gewissen zu empfehlen, die Feiertage dort zu verbringen. H. Reimers.

  • Avatar Chris.c
    3 / 5
    Le 25/12/2021 à 19:42

    Zum Weihnachtsfeiertags-Essen hier gewesen. Die Speisekarte war übersichtlich. Leider konnte bei den Beilagen innerhalb der einzelnen Gerichte nicht variiert werden 🤔 Ich hatte Hirschbraten. Das Fleisch war wirklich sehr gut. Die Beilagen..., naja... Kroketten hätten gerne etwas länger im Ofen bleiben können, der Rotkohl wässrig mit wenig Geschmack. Preis-/Leistung daher durchschnittlich. Ein schön gelegenes Hotel/Restaurant mit schöner Aussicht

  • Avatar Violetta..
    5 / 5
    Le 28/01/2022 à 16:55

    Wunderbarer Aufenthalt, schönes saubere Suit mit megggaaaaa tollem Bad vorallem die Badewanne ein Traum!! Der Ausblick grandios auf den See!! Man wird zu den Massagen abgeholt und super verwöhnt, das Restaurant ohhhhh mein Gott soooo ein Leckeres Menü, alle Mitarbeiter super Nett und Hilfsbereit. Wir werden aufjedenfall nochmal hin 🥰🥰🥰

  • Avatar Iris.u
    5 / 5
    Le 25/12/2021 à 12:46

    Schön gelegenes , gemütliches Hotel, mit Blick auf den See. Zimmer sehr sauber. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Frühstück sehr gut und vielseitig. Die Hotelsauna lud zum Verweilen und Entspannen ein. Es war ein wunderschöner Aufenthalt im Seehotel Schwanenhof. Ich kann es nur weiterempfehlen und komme gerne wieder. Vielen Dank für den netten Aufenthalt in der Vorweihnachtszeit. ...übrigens die selbst gebackenen Weihnachtskekse an der Rezeption waren seeehr lecker!

  • Avatar Petra.e
    4 / 5
    Le 30/11/2021 à 12:28

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt am See...ein paar Gehminuten zur Stadt..der Ausblick echt super...das Essen sehr gut..das Personal war aufmerksam und freundlich...wir werden im Sommer bestimmt nochmal wiederkommen

  • Avatar I..c
    4 / 5
    Le 14/09/2021 à 05:46

    Ein Hotel in bester Lage, alle Zimmer mit Seeblick. Leider ist das ganze Hotel in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen. Das Frühstück war gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension und schade fand ich, dass man nicht wenigstens zwischen zwei Hauptspeisen wählen konnte. Aber für mich am schlimmsten war, dass warmes Wasser erst ab 6.00 Uhr zur Verfügung stand. Auf meine Frage am 2. Tag warum das so ist, wurde leider nur drumherum geredet. Fazit: Wer Frühaufsteher ist und sich gleich duschen möchte hat schlechte Karten und sucht sich besser ein anderes Hotel mit Seeblick in Mölln aus.

  • Avatar Lydia.u
    3 / 5
    Le 27/02/2022 à 21:20

    Zum zigmal und schön..der Blick auf den See..das leckere Essen freundliches Personal leider kein Schwimmbad und keinen Kaffee am Nachmittag da das Restaurant erst um 17 Uhr geöffnet hat...

  • Avatar Annette.i
    4 / 5
    Le 20/09/2021 à 18:32

    Ein charmantes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer sind groß, sauber mit traumhaftem, einmaligem Blick auf den Schulsee. Essen war lecker. Rezeptionsdame ist sehr freundlich. Frühstück ist auch gut. Ein kurzer Spaziergang und man ist in der Altstadt und dem schönen urpark.

  • Avatar Ulrike.r
    4 / 5
    Le 16/10/2021 à 13:11

    Ein Hotel mit sehr schöner Lage am See. Zimmer geräumig und sauber. Fachliche qualifizierte Bedienung im Restaurant. Schade nur , dass der Aperitif und der Wein auf Bierdeckeln stand, sonst alles perfekt und freundlich. Auswahl auf der Speisekarte dürftig , nach 4 Tagen hat man alles durch. Rosmarin findet man in jedem Essen und die Gemüsebeilage ist immer gleich egal ob Fisch oder Fleisch- das ist recht schade und langweilig zugleich. Das Gourmetmenu und der dazu gedeckte Tisch war perfekt.

  • Avatar Co.
    4 / 5
    Le 15/11/2021 à 07:25

    Hotel an sich super Lage mit Blick auf den See. Zimmer veraltet, aber sehr sauber. Frühstück reichhaltig mit sehr guter Auswahl. Brötchen leider nur Aufbackbrötchen, das sollte man ändern, ansonsten alles dabei, Lachs, Sekt, gute Säfte (keine Plörre!), drei Frühstückssalate, Käseplatte und Wurstplatte, Rührei..... Wer hier meckert, ist selber Schuld. Bei unserem Aufenthalt wurde immer zügig nachgelegt. Abendessen ist von der Karte her sehr übersichtlich. Etwas mehr Angebot hätten wir uns hier gewünscht. Das Tagesgericht (Grünkohl) war richtig gut. Eine Umbuchung unseres Aufenthalts im Vorfeld war problemlos. Alle Angestellte waren ausnahmslos freundlich. In einer vorherigen Bewertung hatten wir gelesen, dass die Zimmerreinigung abends im Restaurant bedient. Ja, das ist so, wobei wir uns bei dieser Aussage stark an: Reinigungskraft ist Mensch zweiter Klasse erinnert gefühlt haben. Warum bitte sollte eine Kraft nicht mehrfach in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden? Diskriminierung eine solche Aussage! Einen Stern weniger vergeben wir, weil bei unserem Aufenthalt der Herbstmarkt war und sämtliche Parkplätze belegt waren von Nicht-Gästen, das hätte man kommen sehen müssen und entsprechend gegensteuern. Der Herbstmarkt in Mölln ist für die Einheimischen und Nachbardörfern das Highlight des Jahres.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Co, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schade um den letzten Punkt - der Parkplatz gehört der Stadt und diese will ihn leider seit Jahren nicht verkaufen. Da der Parkplatz öffentlich ist, dürfen wir ihn nicht sperren. Zum Glück haben wir zu 98% ausreichend Stellplätze zur Verfügung, jedoch ist der Herbstmarkt hier in Mölln eine "große Sache" :) Beste Grüße!

  • Avatar Blue-Spider.
    1 / 5
    Le 11/06/2022 à 17:12

    Die Betten waren steinhart, selbst der Boden war gemütlicher und noch dazu das Ganze Hotel ist extrem Hellhörig

    Antwort des Eigentümers:
    Moin "Blue Spider", für die Betten bieten wir kostenfrei Topper an, um es weicher zu machen. Eine kurze Nachricht hätte gereicht. Die Bemerung mit dem Fußboden war wirklich witzig! Respekt! War der Aufenthalt wirklich so schlimm für nur einen Punkt? Der Ausblick? Die freundlichkeit des Personals? Das Frühstück? Wenn man so Ihre Bewertungen anguckt, gibt es nur alle oder gar keine Punkte... ist das fair? Beste Grüße vom Schulsee!

  • Avatar Stephanie.o
    4 / 5
    Le 24/08/2021 à 05:12

    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt mit 2Übernachtungen und HP. Die Zimmer sind sehr sauber und der Service ist ebenfalls gut und freundlich gewesen. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und auch wenn man mit dem Menüvorschlag nicht ganz einverstanden war,hat man eine Alternative bekommen! Das Frühstück war sehr reichhaltig und man hatte eine sehr gute Auswahl. Das einzige kleine Manko,daher nur 4Sterne.....Das Personal was sich Sonntags um das Frühstück gekümmert hat wirkte etwas überfordert! Was sehr schade war, da am Buffet einiges leer war oder nicht mehr so schön aussah weil der ein oder andere Gast sich durch das Buffet im wahrsten Sinne des Wortes "gefräst" hat😏

  • Avatar Rolf-Günther.a
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 15:59

    Tolle Lage direkt am See. Balkon mit Blick auf den See. Schöne, frisch renovierte Zimmer. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücks Buffet. Sehr gerne noch einmal. Vielen Dank

  • Avatar Charlotte.e
    4 / 5
    Le 21/08/2021 à 21:14

    Hallo zusammen! Wir hatten heute einen wunderbaren Tag mit unbezahlbarem Seeblick. Wir haben gut gegessen und wurden freundlich bedient. Bemerkenswert: Unser inzwischen 6 Jahre alter Wellnessgutschein wurde anstandslos eingelöst! Vielen Dank dafür! Wir kommen gern wieder! Familie Herder

  • Avatar Torsten.e
    4 / 5
    Le 13/09/2021 à 07:01

    Die Lage ist in Mölln nicht zu toppen. Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer haben alle einen tollen Seeblick. Sind groß und ordentlich eingerichtet. Es geht besser, aber ist ok.! Das Frühstück ist sehr ordentlich. Die Hygiene wird sehr gut eingehalten. Die Vorderfront des Hauses ist 60er Jahre like. Also nicht erschrecken. Da könnte u. sollte man was machen. Die Wiese zum See ist ausreichend groß. Was nicht sehr schnell und stabil ist, ist das WLAN (nicht sicher) und im TV gab es kein Sky. Wem schnelles WLAN wichtig ist, der sollte vorher mit dem Hotel sprechen. Das sind Kleinigkeiten, aber sehr ärgerlich. Wenn der Preis stimmt, ist das Hotel, eine Empfehlung wert. Ich habe mir die Rezessionen hier angeschaut und bin doch verwundert. Daher eine persönliche Anmerkung zu der Gutschein Problematik der Geschäftsleitung. Da schreibt der Hotelier unter anderem: was beschweren Sie sich, denn Sie haben den Gutschein zu einem so billigen Preis erworben, da sollten Sie sich schämen, sich zu beschweren. Warum verkauft er dann die Gutscheine zu diesen unverschämten Preis. Das muss keiner verstehen und für diese Aussage, sollte er einen Lehrgang über Kundenorientiertes Handeln belegen!

  • Avatar Robert.a
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 11:28

    Wir hatten einen Tisch bestellt, hat super geklappt. Das Essen war sehr gut, Das Ambiente ist sehr gut. Sehr empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Rack, Vielen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben!

  • Avatar Michaela.a
    4 / 5
    Le 20/06/2021 à 18:43

    Wir waren gestern Abend spontan zum Abendessen im Restaurant Lago zu Gast. Telefonisch haben wir kurzfristig einen Tisch auf der Terrasse mit tollem Ausblick auf den Schulsee ergattern können. Auch auf dem Parkplatz konnten wir noch ein Plätzchen für unser Auto ergattern. Wir wurden freundlich von einer Azubine und einen Azubi bedient. Hier zeigte sich, dass es auch mal etwas länger dauern kann. Hier ist Geduld gefragt, schließlich hat jeder mal angefangen. Im Großen und Ganzen hat uns das Essen geschmeckt. Hier sollte jeder, auf Grund seiner persönlicher Vorlieben, selbst entscheiden.

  • Avatar Dieter.u
    5 / 5
    Le 13/07/2021 à 16:54

    Das Seehotel Schwanenhof hat eine wunderbarer Lage. Alle 28 Zimmer haben einen Blick auf den Schulsee und auf einen Teil der Altstadt mit der alles überragenden Kirche auf einer Anhöhe. Parkplätze direkt am Hotel in grüner Umgebung sind ausreichend vorhanden. Der überdachte Biergarten auf gepflegtem Rasen direkt am See auf der Rückseite des Hotels lädt zum Verweilen ein, am besten bei einem gemütlichen Essen a la Carte oder bei Kaffee und Kuchen. Man kann den See vom Hotel aus bequem umrunden. In der Nähe des Hotels liegt auch der wunderschöne Kurpark mit seinen Bäumen, gepflegten Rasenflächen, die auch als Liegewiese dienen können, Wasserflächen mit Enten und Schwänen, der überall vorhandenen Blütenpracht, einer Minigolfanlage mit Kiosk und Außengastronomie. Achtung Badefreunde: In direkter Nähe des Hotels befindet sich ein Freibad.

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 10/07/2021 à 14:20

    Super freundlich und super Standort. Ein kleines Paradies. Leider war unser Zimmer nicht wirklich so schön. Die Möbel sind alt und über alle auf dem Teppich nur Flecken. Der Ausblick auf dem See war ein Traum.

  • Avatar Isabell.u
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 11:17

    Das Hotel ist sehr zu empfehlen, sehr gute Lage, guter Service und sehr schöne Zimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Wuttke, vielen Dank für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr! Schön, dass Sie Sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sagen, *Bis zum nächsten Mal*! Mit besten Grüßen aus Mölln, Saskia Pietsch

  • Avatar Dieter.o
    5 / 5
    Le 01/10/2020 à 09:04

    Das Hotel liegt direkt am See, die Zimmer waren sehr sauber und schön mit Balkon und Blick auf den See. Das Frühstück war super, die Gerichte im Restaurant ebenso. Die Bedienung war freundlich und schnell, wir kommen gerne wieder

  • Avatar Jürgen.l
    3 / 5
    Le 14/11/2021 à 11:41

    Das Essen war sehr gut am Abend.Die Bedienung am Abend war sehr gut .Was enttäuschend war , die Rezeption. Sehr unfreundlich. Frühstück war auch nicht so gut. Die Bedienung war überfordert. Die Lage vom Hotel ist super

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Albers! Schade, dass Sie die schlechte Bewertung auf mehreren Portalen breit treten. Freundlichkeit ist ein Boomerang... wie es in den Wald hineinschreit usw.

  • Avatar Christine.c
    4 / 5
    Le 30/09/2020 à 20:25

    Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Von jedem Zimmer aus Seeblick, wirklich sehr schön! Die Zimmer waren sehr sauber, nett eingerichtet (tatsächlich aber hellhörig).Das Frühstück war prima (leider nicht das Rührei), das Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Hervor zu heben ist auf jeden Fall das gut ausgebildete! und extrem freundliche Personal, hier wird nicht mit Aushilfspersonal gearbeitet! Wir waren sehr zufrieden und haben unseren Aufenthalt genossen. Liebe Grüße!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Schmolz, Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Beste Grüße vom Schulsee, Fabian Freese

  • Avatar Werner.a
    1 / 5
    Le 12/05/2021 à 17:23

    Wir überlegten uns lange hier auch etwas zu schreiben aber die Antworten des Inhabers motivierten uns dazu, hier auch etwas kund zu tun. Wir unternehmen seit vielen Jahren Städtereisen durch Deutschland und bereisen diese mit bezahlbaren Gutscheinen einzelner Portals, bis jetzt wurden wir in jedem Hotel freundlich und zuvorkommend bedient aber mit diesem Hotel hatten wir viel Pech, vor dem Lockdown wurden wir bei unseren Terminwünschen telefonisch abgewiesen, die Wünsche lagen nicht in einer durch Ferien bedingten Saison, zudem war die Direktion sehr unfreundlich am Telefon, nun ist der Gutschein abgelaufen und und das Hotel verlängert ihn nicht, durchaus ärgerlich da alle anderen Hotels in der Pandemie sehr professionell, kundenfreundlich und selbstverständlich verlängert haben. Bei diesem Hotel haben wir das Gefühl eines Methodischen Beigeschmack bekommen, das Gutscheingäste abgewiegelt werden bis der Gutschein seine Gültigkeit verloren hat. Vielleicht sollte es so sein, wer weiß was uns vor Ort noch erwartet hätte. Mölln ist leider Geschichte für uns, Schade !

  • Avatar Marsha.
    4 / 5
    Le 11/08/2021 à 15:51

    Tolle Lage, leider etwas wenig vegetarische Speisen im Angebot, Zimmer sind ausreichend ausgestattet aber nicht auf dem neusten Stand. Allgemein aber ein netter Aufenthalt mit freundlichem, auch kinderfreundlichem Personal

  • Avatar Markus.
    4 / 5
    Le 21/07/2021 à 10:46

    Soweit alles io. Die Rezensionen der Vorgänger treffen es gut. Für ein Viersternehotel hat es etwas viel Investitionsstau. Personal war aber sehr freundlich und das Essen hat uns geschmeckt. Die Lage ist traumhaft.

  • Avatar E...
    1 / 5
    Le 24/12/2021 à 09:03

    Zum Aufenthalt kam es leider gar nicht. Herr Freese wirkt arrogant und herablassend gegenüber Gutscheininhabern. Vier Terminvorschläge wurden abgelehnt. Angeblich war kein Termin mit einer Anreise am Freitag realisierbar.

  • Avatar Peter.u
    4 / 5
    Le 29/08/2021 à 15:53

    sehr schöne Location mit Blick in den Sonnenuntergang. Leichte Abzüge gibt es beim Service...wohl auch Corona geschuldet. und der vegetarische Burger hatte noch Luft nach oben. Pommes und Mayo dagegen waren sehr gut

  • Avatar K...
    1 / 5
    Le 14/12/2020 à 09:26

    Achtung! Dieses Hotel zeigt keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen! Coronabedingt kann ein mehrfach verlegter Urlaub nicht angetreten werden. Nun verliert der gekaufte Gutschein leider seine Gültigkeit. Also vorsichtig sein, damit es keine böse Überraschung gibt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo K.A., Kulanz haben wir gezeigt, als Sie weniger als die Hälfte des regulären Preises bezahlt haben. Leider haben Sie 2,5 Jahre vergessen, den Gutschein einzulösen. Für Corona im letzten Moment können wir leider auch nichts. Irgendwann läuft so ein billiger Gutschein einfach auch mal ab. Alles andere wäre den anderen Gäste unfair gegenüber, die den vollen Preis bezahlt haben. Denken Sie gerne darüber nach. Frohes Fest! Fabian Freese

  • Avatar Iris.i
    1 / 5
    Le 16/04/2021 à 12:11

    Guten Tag, ja, auch wir haben dem Hotel quasi 200,00 Euro geschenkt, weil wir den Gutschein nicht mehr einlösen konnten. Leider gab es von Seiten des Hotels auch keinen Alternativvorschlag wie z. B. eine Anrechnung bei einer Buchung. Also Generell Vorsicht bei Animod Gutscheinen!

  • Avatar Aman.u
    3 / 5
    Le 05/01/2020 à 12:37

    Insgesamt ok Unser Zimmer war genau an den Treppen weshalb wir morgens um 8 von lauten Schritten geweckt wurden... Zimmer war ansonsten sauber bis auf etwas Staub. Das Personal war freundlich, jedoch war die Sauna trotz vorher telefonischer Reservierung plötzlich doch besetzt, schade Das Highlight war die Massage! Freundlich und professionell mit großem Geschick!

  • Avatar Katrin.i
    5 / 5
    Le 22/09/2021 à 19:36

    Wunderschöne Lage, toller Ausblick aus schönen Zimmern, sehr nettes und hilfsbereites Personal, gutes Essen. Hund darf auch mit und die Gegend eignet sich wunderbar zum Spazierengehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Mitko, vielen Dank für die tolle Bewertung, Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Beste Grüße, Fabian Freese

  • Avatar Joe.h
    2 / 5
    Le 12/07/2020 à 09:50

    Wollten zum Nachmittag ein Stück Kuchen und Kaffee trinken. Auf Nachfrage ob der Kuchen frisch ist, wurde dies bejaht. Bekommen haben wir dann aber noch halbgefrorene Fertigtorte als Ministückchen. Ausblick ist schön, aber Essen nicht zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Joe, ich bedaure, dass Sie nicht zufrieden waren, jedoch wird die Torte gänzlich frisch von unserem Konditor hergestellt. Fertigtorten haben wir nicht im Umlauf! Derzeit haben wir auch nur Samstags und Sonntags zum Kaffee geöffnet. Beste Grüße, Fabian Freese

  • Avatar Kay.e
    4 / 5
    Le 11/09/2021 à 19:59

    Sehr schönes Hotel. Direkt am Wasser. Freundliches Personal und ein wunderschönes Frühstück. Tolle Aussicht. Sehr sauber und gemütlich eingerichtet...

  • Avatar Marcel.r
    4 / 5
    Le 06/09/2019 à 18:06

    Erster Eindruck nach dem Ankommen: Charme der Siebzigerjahre und renovierungsbedürftig. Bilder im Flur schief🤨und die Fenster im Restaurant könnten auch Pflege vertragen. Das Ambiente im Restaurant machte dann doch einen angenehmen Eindruck. Die angrenzende überdachte Terrasse mit Blick auf den See ist natürlich unschlagbar. Cocktails 🍸 bei Abendsonne 🌞👌 Auch die Hotelzimmer mit Balkon haben einen Seeblick. Die Bedienung war nett und das Essen war sehr gut. Preislich ist die Karte im oberen mittleren Niveau angesiedelt, aber wenn die Qualität stimmt... Somit steht einem weiteren Restaurantbesuch nichts im Wege

  • Avatar Lutz.u
    5 / 5
    Le 14/06/2016 à 07:09

    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Im Zimmer war alles sauber und der direkte Seezugang ist traumhaft für Schwimmer. Der See Blick vom Balkon, vor allem bei Sonnenuntergang, ist grandios. Das Hotel ist ein wenig renovierungsbedürftig aber dies hat uns nicht gestört. Zudem wird fleißig daran gearbeitet dies zu verbessern. Das Personal war sehr nett und konnte gute Tipps zu Ausflügen in der Nähe geben.

  • Avatar matze.a
    1 / 5
    Le 13/06/2021 à 10:33

    Wie schon bei anderen Rezensent*innen wurde auch unsere Gutscheineinlösung vom Hotel systematisch behindert. Sieben Mal wurden unsere Terminvorschläge zur Gutscheineinlösung abgelehnt*, dann kam Corona und die Verlängerung der Gutscheinfristen, die gem. BGB den Besitzern zusteht, wurde vom Hotel schlicht verneint. In größeren Städten hätte ein derartiges Verhalten in Service und Kundenorientierung vermutlich längst seine Konsequenzen gezeigt. Die Firma Touridat, deren Gutschein wir für einen Aufenthalt in Mölln geschenkt bekommen haben, war bei der Einlösung auch eher hinderlich als hilfreich. * und nur, da die Reaktion des Hotels hier ja scheinbar ist, ihren Kund*innen "Verschlafen" vorzuwerfen: diese Terminvorschläge wurden von uns im Laufe von zwei Jahren der Gutscheindauer getätigt.

  • Avatar Anja.i
    2 / 5
    Le 01/06/2020 à 20:43

    Lage allein ist eben nicht alles. Mein Mann und ich wollten heute Nachmittag eine kleine Pause machen, einen Kaffee trinken und eventuell eine Kleinigkeit essen. Wir hatten Glück, es war nicht sehr viel los, wir bekamen zeitnah einen tollen Platz und das war es dann leider auch. Trotz mehrmaligem Nachfragen und auf uns aufmerksam machen, keinerlei Beachtung. Das Personal rannte völlig deplatziert mit einzelnen Colaflaschen oder einem Teller Kuchen zu den nicht zahlreich anwesenden Gästen. Service absolut nicht vorhanden, wir sind gegangen, weil man unser Geld scheinbar nicht wollte.

  • Avatar Asti.a
    5 / 5
    Le 07/02/2019 à 19:32

    Wir waren für 3 Tage dort mit einer Gruppe von 9 Leuten. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Zimmer wurden auch extra nebeneinander gelegt was sehr nett war. Das Frühstück war super, das Abendessen im 3 Gang Menü war auch sehr toll.Die Betten sind etwas hart, aber das ist Geschmackssache. Ich finde es besser, als wenn sie zu weich sind. Das einzige was ich empfehlen würde , wenn man das Wellness Programm nutzen möchte sollte man auf jedenfall vorher buchen. Die Lage am See ist auch total schön, ich empfehle die Zimmer mit Seeblick. Total toll das morgens zu sehen. Ich werde auf jeden Fall hier nochmal Urlaub machen.

  • Avatar Marc.a
    1 / 5
    Le 17/01/2017 à 08:57

    Ich bin im Hotelrestaurant mit meiner Familie essen gewesen. Bestellter Tisch zu einem 70. te. Geburtstag. Keine Tischdecke, keine Garderobe. Auf Anfrage nach der Garderobe würde nur auf einen Ständer für Jacken hingewiesen. Nicht einmal Kleiderbügel. Der Raum war kalt. Das Servicepersonal war langsam und unaufmerksam. Das Essen war sehr übersichtlich. Die Rechnung war dafür besser gewürzt, gesalzen. Videokameras im Restaurant. Eine funktionierende alte kleine Toilette. Alleine der Ausblick hat uns gut gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Janiak, Ich freue mich, dass Ihnen zumindest der Ausblick gefallen hat. In der Tat haben wir Platzsets anstatt Tischdecken, weil es uns so besser gefällt und es moderner aussieht. Ich kann den Kritikpunkt der Garderobe nicht ganz nachvollziehen, da wir Ihnen eine vollkommen adequate Möglichkeit geboten haben Ihre Jacken aufzuhängen. Eine neue fest installierte Garderobe mit Kleiderbügeln wird gerade im Zuge der Renovierungsarbeiten gebaut. Leider hatten wir einen Wasserschaden in den öffentlichen WC`s, daher waren die Haupttoiletten derzeit geschlossen und unsere Gäste mußten konnten die Toiletten im Treppenhaus benutzen. Da bei uns recht häufig eingebrochen wurde, haben wir uns entschieden - wie in sehr vielen anderen Unternehmen auch - Videokameras für die Sicherheit aufzustellen. Unsere Restaurantpreise entsprechen einem gehobenem Niveau und die Portionsgrößen sind definitiv nicht zu klein. Ich würde mich freuen, Sie ein anderes Mal von unserer Qualität überzeugen zu können. Beste Grüsse, Fabian Freese

  • Avatar Mombasa.f
    3 / 5
    Le 01/04/2020 à 16:51

    Das Hotel selber erinnert mich von der Bauweise ein wenig an das Hotel Mügelsee. Kommen wir jetzt zum Seehotel Schwanenhof. Sehr schön gelegen an einem See. Großer Parkplatz direkt vor dem Hotel, aber leider nicht gepflastert. Die Zimmer mit Balkon und Seeblick. der Zustand des Balkons ging so, hätte besser sein können. Das Zimmer normal groß. Die Einrichtung zweckmäßig. Aber mit Teppichboden, sah auch noch ganz gut aus. Die Sessel im Zimmer passen irgendwie nicht zum Rest der Einrichtung. An den Betten befinden sich an der Seite Ablagen, so eine Art Tisch, wurden wohl schon lange nicht mehr saubergemacht. Es waren diverse Ränder von Gläsern dort sichtbar. Kleiner Kühlschrank. Moderner Flachbildfernseher. Den Fernseher sollte man besser an der Wand befestigen. Tablet zur privaten Nutzung auf dem Zimmer. Der Flur vor den Zimmern wurde wohl schon mal renoviert. Dort wurde Teppich gegen PVC Belag ausgetauscht. Auf jeden Fall hört man da die Leute, wenn dort jemand oder mehrere lang gehen. Badezimmer normal groß mit Dusche aus den 80iger Jahren mit hohem Einstieg, Kunststoffschiebetüren. Schöne große Überdachte Terasse. Die Überdachung einfach nur billig und Stellenweise defekt. Das Frühstück war an Sonnabend hervorragend. Wenn was alle war oder zur neige ginge wurde gleich wieder nachgefüllt. Was man vom Sonntag nicht sagen kann. Was alle war wurde erst garnicht wieder aufgefüllt, außer Brötchen und Butter. Das Essen im Restaurant war hervorragend. Das Personal war auch immer sehr freundlich. Fazit, ein sehr schönenes Hotel in sehr schöner Lage, nur verstehe ich nicht warum man da nicht mehr von macht.

  • Avatar Gabriele.z
    5 / 5
    Le 10/04/2019 à 17:04

    Kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Waren vor 4 Wochen hier. Ja, es stimmt, könnte etwas Renovierung gebrauchen. Das Haus war aber recht gemütlich. Schön gelegene Zimmer zum See. Sehr sauber und gepflegt. Betten waren bequem und wir haben gut geschlafen. Frühstück war reichlich mit viel Auswahl. Es hat uns nichts gefehlt.

  • Avatar Klaus.a
    1 / 5
    Le 12/04/2019 à 17:07

    Ich habe bisher zwei Mal Mittagstisch gegessen. Die Essen waren gut und reichlich. Von diesen Erfahrungen ermutigt habe ich heute für 22.90€ frischen Spargel mit Lachs bestellt. Der Lachs war o.k. der Spargel war hart und die Frühkartoffeln ungenießbar. In einer Kantine hätte ich bestimmt ein besseres Essen zum halben Preis bekommen.

  • Avatar Büttner.n
    4 / 5
    Le 29/01/2020 à 11:43

    Wir waren eine Woche hier. Es hat uns sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich. Das Essen reichlich, schmackhaft und auch für das Auge eine Wohltat. Unser Zimmer war sehr sauber, Betten, bis auf die Kopfkissen, angenehm. Dem Bad würde eine Renovierung guttun. Das hat aber unserem Urlaub keinen Abbruch getan. Die bestellte Sauna war sehr liebevoll mit Kerzenlicht vorbereitet. Wir haben uns sehr gut erholt. Gottfried und Anita Büttner

  • Avatar Jürgen.t
    2 / 5
    Le 12/07/2020 à 18:09

    Hotel ist mit 4 Sternen ausgezeichnet, verdient aber meiner Meinung nach höchstens 2. Die Bettwäsche war zerschlissen, Badezimmerfugen waren verschimmelt, Armaturenwaren verkalkt. Die Zimmer wurden aus Hygienischen Gründen nicht gereinigt.??? Diese Missstände konnte auch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal nicht ausgleichen.

  • Avatar Hartmut.a
    4 / 5
    Le 13/06/2021 à 06:31

    Etwas in die Jahre gekommen, aber gut in Schuss und mit wunderschönem Blick über den Schulsee auf Mölln. Nettes Personal, gute Küche und fussläufig zum Kurpark gelegen. Durchaus empfehlenswert.

  • Avatar Roberto.e
    4 / 5
    Le 28/02/2020 à 21:18

    Unser Zimmer war in die Jahre gekommen, aber sauber mit einem schönen Ausblick auf den See. Die Matratze war sehr gut. Die Lage ist sehr ruhig. Das Personal war immer freundlich. Das Frühstück war top - große Auswahl.

  • Avatar Jutta.i
    4 / 5
    Le 26/02/2020 à 19:35

    Ein sehr schön gelegenes Hotel mit gemütlich eingerichteten, großzügig geschnittenen und gepflegten Zimmern. Der Ausblick auf den See ist fantastisch und die Lage einerseits sehr ruhig, andererseits in Stadtnähe: die idyllische Altstadt Möllns ist fußläufig bequem erreichbar. Weitere Pluspunkte: freundliches Personal und ein opulentes Frühstücksbuffet. Das Restaurant hingegen ist leider nur bedingt empfehlenswert!

  • Avatar Jürgen.i
    1 / 5
    Le 05/04/2021 à 16:40

    Hatte einen Ebaygutschein für ein Doppelzimmer mit Frühstück auf eBay ersteigert, dessen Gültigkeit weitgehend auf die unattraktivere Zeit in der kälteren Jahreshälfte beschränkt war. Obwohl ich mich rechtzeitig um zwei Termine im Gültigkeitszeitraum bemüht hatte und diese auch vom Hotel bestätigt bekam, diese jedoch wegen der Coronavorschriften nicht eingelöst werden könnten, verweigerte das Hotel sowohl eine Verlängerung des Gutscheins noch die Rückzahlung des Kaufpreises. Mit anderen Worten: obwohl u.a. im November und Dezember staatliche Hilfen in Höhe von bis zu 75% des U m s a t z e s (nicht des Gewinnes!) des Vorjahres -auch durch meine Steuern finanziert- beantragt werden konnten und das Personal in Kurzarbeit geschickt werden konnte, reißt sich der Hotelbesitzer auch noch mein Geld unter den Nagel ohne irgendeine Bereitschaft zur Gegenleistung! Da sind andere Hotels doch erheblich seriöser und kundenfreundlicher!!! Aktualisierung vom 20.4.21: Nach mehrmaligem E-Mailaustausch hat der Inhaber mir inzwischen meinen kompletten Kaufpreis erstattet!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Ridder, Sie sollten sich für Ihren Kommentar schlichtweg schämen! Wie kann man nu so dermaßen weltfremd sein? Schauen Sie gerne mal die Nachrichten an, dann werden Sie sehen, wer sich bereichert, oder um das Überleben kämpft. Ich freue mich für Sie, dass Sie sich über so etwas anscheinend keine Gedanken müssen... Danke für Ihre faire Bewertung...

  • Avatar Rene.e
    2 / 5
    Le 18/02/2019 à 06:43

    Schönes Hotel nur leider keine Bedienung :-( wir waren am 17.02.19 zum Kaffee trinken dort. Sehr tolles Ambiente direkt am See. Leider wurden wir trotz persönlichem Hinweis an der Bar, dass wir gern Kaffee trinken möchten, nicht bedient. Dies wird sicher nicht immer der Fall sein ;-) , aber vielleicht geben Sie ihren Servicekräften noch einmal den Hinweis, etwas aufmerksamer zu sein. Aber allein durch das Ambiente empfehlenswert.

  • Avatar Dieter.e
    4 / 5
    Le 23/10/2019 à 12:44

    Wunderschöne Lage am See. Hatten Zimmer mit Seeblick. Ist ein bischen in die Jahre gekommen...Preis-Leistung ***** stimmt. Frühstück auch sehr gut. Hatten mit 3 Gängemenue gebucht. Essen fiel beim 1. Besuch durch. Beim 2. Besuch absolut hervorragend. ( Fragen Sie nach ob der Koch im Hause ist !) Wir kommen wieder...

  • Avatar Ruediger.b
    4 / 5
    Le 08/09/2018 à 14:31

    Ruhig gelegen direkt am Schulsee. Die Altstadt ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Betten sind sehr hart (Schaumstoffmatratze auf Brett) ansonsten hat uns alles sehr gut gefallen. Fahrräder können in einem ausreichend großen Schuppen untergebracht werden. Wir würden hier jederzeit wieder herkommen.

  • Avatar Martin.o
    4 / 5
    Le 21/08/2017 à 20:08

    Das Hotel verspricht von innen mehr als es von außen aussieht. Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend. Wir wurden immer sehr freundlich behandelt und das Essen ist ein Traum. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Für jeden Geschmack etwas dabei. In den Betten hab ich super geschlafen. Leider könnten die Duschen etwas ausgebessert werden, da die Ecken etwas alt und abgenutzt sind. Der Teppich war zwar in unserem Zimmer auch nicht mehr der sauberste aber über dieses Manko seh ich gerne hinweg, da der Rest zu 100% einwandfrei war und da das Haus ja nun schon einige Jahre hinter sich hat, ist das normal, dass immer wieder Gebrauchsspuren zu sehen sind. Die Sauna ist ein schöner Ort der Entspannung und sehr gepflegt. Der Blick auf dem See lädt zum träumen ein und ist unbeschreiblich schön. Im Großen und Ganzen war es ein herrlicher Kutzurlaub und wir würden gerne wieder kommen. Mit freundlichen Grüßen.

  • Avatar Sibille.
    1 / 5
    Le 29/07/2019 à 20:18

    Wir haben den Schwanenhof zum 1. Mal besucht und sind leider sehr enttäuscht. Mit dem von uns gebuchten Kennenlern-Angebot haben wir erwartet, dass sich das Haus von seiner besten Seite zeigt. Das Zimmer war schmutzig: Haare, Spinnenweben, Teppich voller Flecken, Tische schmutzig. Die zum Zimmer gehörende Terrasse kann ebenfalls eine gründliche Reinigung vertragen. Ebenso ist der Service beim Abendessen sehr unaufmerksam. Wir haben am 1. Abend 1 Stunde auf den Hauptgang gewartet, es gab keine Nachfragen nach Getränken . Am 2. Abend wurde dann für den besseren Ablauf Buffet angeboten - das Essen war einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Auch hier gab es keine weiteren Nachfragen nach Getränken. Das Service Personal wirkte sehr überfordert. Alles in allem könnte es eine traumhafte Anlage sein. Leider fehlt der Blick für Details und die Sauberkeit.

  • Avatar Elke.g
    3 / 5
    Le 01/12/2019 à 11:53

    Die Lage direkt am See ist sehr schön. Der Gastraum ist gemütlich, mit einer schönen Kinderspielecke. Das Personal ist sehr nett, schien aber überfordert zu sein. Wir waren mit einer Gruppe dort - teilweise wurde das Essen vergessen, teilweise ein Getränk. Der Getränkewunsch wurde aufgenommen, ohne dass wir vorher die Karte hatten - das Erwachen kam dann später - die Getränke waren überteuert: z.B ein Glas Grauburgunder 7,20 €, der dann auch noch zu warm war. Dafür war dann der Espresso nach dem Essen nur lauwarm. Die Beschreibung zumindest eines Gerichts in der Karte war fehlerhaft, es kam nicht das Gericht, welches bestellt wurde. Daraufhin wurde das Tagesgericht bestellt, welches allerdings erst gebracht wurde, als alle Anderen bereits aufgegessen hatten. Der Hirschbraten war zäh und die Soße dazu geschmacksneutral. Alle anderen Gerichte haben gut geschmeckt und die Portionen waren in Ordnung.

  • Avatar Wilhelm..
    3 / 5
    Le 19/08/2020 à 10:41

    Wir haben im Restaurant gegessen. Die Lage am See ist super. Das Essen war eher durchschnittlich, sowohl von der Qualität der Zutaten als auch von der Zubereitung - wir waren sehr enttäuscht. Die Servicemitarbeiter waren nett, aber wenig professionell.

  • Avatar Dirk.e
    4 / 5
    Le 15/04/2019 à 15:08

    Die Lage am See ist natürlich der Renner. Der Blick von den Balkonen auf den Schulsee und die Silhouette von Mölln ist wirklich bezaubernd. Hier kann man sich gut erholen. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet viel Auswahl. Alles wirkt hier sehr sauber und entspannt.

  • Avatar Hermann.e
    5 / 5
    Le 25/02/2020 à 08:51

    Wir waren lediglich für eine Nacht im Hotel und kommen auf jeden Fall gerne wieder. Der Schwanenhof ist ein Hotel, das uns begeistert hat, weil es, trotz des modernen Ambientes, sehr heimelig ist und wir uns hier sehr wohlgefühlt haben. Das Personal, sehr aufmerksam, höflich und liebenswert. Der Ausblick auf den See lädt zum Träumen ein. Die Sonderangebote für den Winter und den Frühling sind sagenhaft attraktiv und günstig. Besonderer Tip: Hausgemachtes Sauerfleisch mit Bratkartoffeln... dazu ein cooles Bier :0)).

  • Avatar Ferdi.e
    3 / 5
    Le 12/11/2021 à 14:03

    Schön gelegen. Zimmer gut. Restaurant gut. Leider teileise Probleme mit dem Nachschub beim Frühstücksbuffet und ein uneinsichtiger Geschäftsführer.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Heidmeyer, uneinsichtig? Vielleicht habe ich nur eine andere Meinung, welche Sie nicht hören möchten. Denken Sie mal drüber nach

  • Avatar Wolfgang.a
    1 / 5
    Le 02/04/2021 à 11:37

    Guten Tag, wir können uns K.A. nur anschließen, wir haben auch diese unkooperative Erfahrung mit dem Hotelier gemacht. Zwei Gutscheine gehabt - kaum möglich einen Termin von 2018 an, seitens des Hotels zu finden - zweimal Terminabsage (Corona) durch das Hotel an uns, ohne Bereitschaft der Verlängerung, der beiden Gutscheine. Den Geldwert der Gutscheine hat der Hotelier bereits bekommen. Fazit: Abkassiert - Geld bekommen ohne jegliche Gegenleistung - Nicht Vertrauenswürdig Frohe Ostern

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Hauptmann, Ich freue mich, dass Sie das Angebot zu einem absoluten Spotpreis ergattern konnten. Allerdings vergessen Sie zu erwähnen, dass Sie selbst in 2,75 Jahren vergessen haben, dass Sie diesen Gutschein hatten. Erst im letzten Moment ist Ihnen aufgefallen, dass Sie noch einen Gutschein besitzen - da kam dann leider der Lockdown dazwischen. jetzt bestehen wir lediglich auf den AGB, welche Sie bei Kauf akzeptiert haben. Und nein -ich habe keine frohen Ostern, da wir in den letzten 13 Monaten bereits 8 Monate schließen mussten und die Hilfen schlichtweg nicht ausreichend sind. Es ist schön, dass Sie die Welt so leicht sehen - ich trage Verantwortung für viele Mitarbeiter und ihre Familien. Ich selbst lebe seit Monaten von Erspartem. Ich finde es regelrecht frech von einem Erwachsenen Menschen, so etwas hier zu verbreiten- Schämen Sie sich!

  • Avatar Rita..
    4 / 5
    Le 26/02/2019 à 09:26

    Wir sind spontan angereist und waren positiv überrascht. Ein freundlicher Empfang, der Ausblick vom Zimmerbalkon wunderschön. Im Zimmer und Bad alles in Ordnung. Das Essen im Restaurant sehr gut und der Sundowner auf der Restaurantterrasse unbezahlbar. Wir kommen gerne wieder und werden das Hotel empfehlen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 16:00–22:00
Donnerstag 16:00–22:00
Freitag 16:00–22:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag 12:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Schmüser Hotelmanagement GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Landhaus Schakau

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    ARBOREA Marina Resort Neustadt

    (97 Rezensionen)

    Leider sehr enttäuschend, kann die positiven Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Für den gehobenen Preis sind die gebotenen Leistungen leider unterirdisch. Vor allem der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Liste was geboten wird ist sehr kurz: + Ein Schlafplatz + Übersichtliches Frühstücksbuffet + Nette Aussicht auf den Yachthafen + 24h Rezeption + kleiner Privatstrand (+) Außerhalb Corona wohl ein Spa-Bereich, dieser war leider ersatzlos gestrichen Was hingegen mangelhaft, teils ungenügend bzw. garnicht vorhanden war, liest sich deutlich länger - kein Zimmerservice - Privatstrand stark veralgt und ungepflegt - beworbene Kaffeebar existiert auf dem Zimmer nicht, stattdessen kann man sich Tassen, Wasserkocher und Instantkaffee an der Rezeption abholen - inkl. ja!-Kaffeesahne... - unzureichendes Housekeeping, Mülleimer wurden nur ab und zu geleert und die Betten aufgeschüttelt, die oben erwähnten Tassen aber nicht abgeräumt und auch sonst alles liegen gelassen und nichts gesäubert - kein Telefon auf dem Zimmer bzw. generell keinerlei Annehmlichkeiten. - Kein Bademantel, keine Hausschuhe, noch nicht mal Spülung, Stift/ Zettel oder Ähnliches - Dusche unterirdisch mit schief hängender Brause die mehr die Wand als die Haare duscht - Frühstücksbuffet stets leer und qualitativ unterer Durchschnitt, günstiger Käseaufschnitt aus der Packung, an der Ei-Station völlige Überforderung, Pancakes stets verbrannt und salzig da auf der gleichen Platte zubereitet - spätere Frühstückszeiten schauen teils ganz ins Leere - am Abreisetag wird die Türkarte bereits vor dem Auschecken deaktiviert, wenn man beim Packen der Sachen schon mal was zum Auto bringt, kommt man in sein eigenes Zimmer nicht mehr rein - insgesamt totale Servicewüste Immerhin hat das Haus zu unserer Hochzeit einen Sekt für sage und schreibe 9,50 spendiert... Hier ist überall mehr Schein als Sein. Mag auf den ersten Blick schick wirken, aber diese Servicewüste und Sparen auf Kosten der Kunden ist bei dem Preis absolut daneben bzw. unverschämt. Wir werden nicht wiederkommen, gibt zum Glück ja noch das Maritim in Timmendorf. Da versteht man was vom Hotelhandwerk....

  • Latest Listing

    Hafen Hotel Schützenhof

    (100 Rezensionen)

    Preisleistung übertroffen selbst durch die Masken konnte man das Lächeln der Mitarbeiter sehen. Für ein ☆☆☆ Hotel echt super und kann weiter empfohlen werden. Selbst mit einem großen Hund ist man hier willkommen....

  • Latest Listing

    Ringhotel Friederikenhof - Betriebsgesellschaft Friederikenhof GmbH

    (100 Rezensionen)

    Ich komme öfters für Tagungen hierher, aber auch privat. Die Küche ist hier, für meinen Geschmack, mit die beste die Lübeck zu bieten hat. Ich bin hier noch nie enttäuscht, aber ganz oft sehr positiv, überrascht worden. Alles ist immer frisch, die Karte wechselt saisonal und die Gerichte sind stets von gehobener Qualität. Die Küche hat ein sehr gutes Gespür für die Kombination von Zutaten und Aromen. Es ist zwar ein wenig teuerer als im Lübecker Durchschnitt, aber dafür jeden Euro wert. Darüber hinaus ist das Ambiente zu jeder Zeit einfach schön....

  • Latest Listing

    Dorfhotel Boltenhagen

    (99 Rezensionen)

    Wenn ich überlege was ich bezahlt habe bekomme ich immer noch Bauchweh .Dazu noch ein kleines Vermögen für die Fahrräder ausgegeben...puh. Über die Preise für Frühstück will ich gar nicht reden. Dadurch bedingt, dass alle so dicht aufeinander sitzen, wird es abends schon manchmal laut. Aber Boltenhagen ist wunderschön. Der eigene Hotelstrand ist super. Frau und Kind waren begeistert. Das ist die Hauptsache......

📅 Verfügbarkeit prüfen