Mercure Hotel Luebeck City Center
- 3.7
- Hotels
- Lübeck
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Hotels Mercure Hotel Luebeck City Center in Lübeck
Schlichte Zimmer in einem zwanglosen Hotel mit Konferenzräumen sowie WLAN, Frühstück und Parkplätzen. Helles Hotel mit kostenlosem WLAN.
Tags: Hotel,
Die Meinungen (100)
-
Torsten.h
4 / 5Le 15/03/2022 à 09:08Zimmer war sauber, Einrichtung aber wohl schon an die 20 Jahre alt, aber dafür noch gut im Schuss. 16 € fürs Frühstück ist nicht Grade wenig für was dort an Frühstück geboten wird... OK nur durchschnitt... Mehr nicht. Da Personal freundlich und hilfsbereit.. 4 Sterne. Parken ist kostenlos vorm Hotel... Eine Ladestation für e Autos wäre aber wünschenswert.
-
Jürgen..
/ 5Le 03/08/2022 à 00:00Online check-in funktionierte aufgrund fehlender Kreditkarte nur teilweise. Der Lärm der gegenüberliegenden Baustelle störte morgens erheblich. Frühstück ist gut, hat aber zum Beispiel bei dem Angebot von Obst und speziell Gemüse noch Luft nach oben. Der Empfang ist freundlich und kompetent.
-
Christian.l
4 / 5Le 30/05/2022 à 19:17Das Hotel ist ein Altbau, daher sind die Zimmer nicht wirklich modern, aber trotzdem akzeptabel und sauber. Parkplätze sind rar, aber am Bahnhof in der Nähe gibt es reichlich. Lage top, Personal sehr zuvorkommend und professionell, Frühstück gut, aber für den Preis bekommt man woanders mehr.
-
Steffi.
/ 5Le 01/08/2022 à 00:00Personal sehr nett und freundlich. Ich hatte ein paar Fragen bezüglich mein Kind und ihre Diät. Das Personal hat schnell reagiert und gerne geholfen. Das Hotel sauber, freundlich und ruhig, obwohl das Hotel sehr nah am Hauptbahnhof sich befindet. Sehr zentral.
-
Carsten.e
2 / 5Le 30/05/2022 à 09:56Positiv: Zimmer war sehr sauber, die Lage ist sehr zentral Negativ: Das Zimmer war sehr klein und hatte keinen Kühlschrank. Aufgrund der Lage ist es sehr laut, unbedingt Ohropax mitnehmen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war schon massiv damit überfordert, eine Rechnung zu erstellen, das einzige was sie gut konnte, war Vorkasse von der Kreditkarte zu buchen. Ich weiß, es ist schwer, vernünftiges Personal zu finden, aber die Dame ruiniert jeglichen guten Eindruck. Insgesamt wundert es mich, dass dieses Haus unter der Mercure-Flagge betrieben wird.
Antwort des Eigentümers:
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Luebeck City Center die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und freuen uns, dass wir Sie von unserer sehr zentralen Lage und der Sauberkeit unserer Zimmer begeistern konnten. Leider konnten wir Sie jedoch nicht in allen Punkten von uns überzeugen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Privilege Zimmer, welche größer sind und über eine Minibar verfügen. Als Stadtzentrum nahes Hotel liegen wir sehr verkehrsgünstig direkt gegenüber vom Lübecker ZOB / Hauptbahnhof. Alle unsere Zimmer sind mit modernstem Lärm- und Schallschutz versehen. Je nach Gästewunsch teilen wir auch gerne Zimmer zur Gartenrückseite (je nach Verfügbarkeit) zu, die sehr viel ruhiger gelegen sind. Bitte zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche bei Ihrer nächsten Buchung oder direkt vor Ort mitzuteilen. Wir bedauern, dass es bei der Rechnungserstellung zu Problemen gekommen ist. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Christoph.c
5 / 5Le 24/04/2022 à 12:52Hervorragender Service, sehr gutes Frühstück, zuvorkommende Mitarbeiter. Zimmer etwas outdated, aber Renovierung steht wohl bevor. Sauberkeit okay.
-
Peter.
3 / 5Le 16/06/2022 à 19:21Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Zimmer bzw. deren Einrichtung sind aber schon in die Jahre gekommen. Frühstück war ok, aber leider war das Rührei und der Speck schnell leer, obwohl das Frühstück zu der Zeit nur schwach besucht war...
Antwort des Eigentümers:
Lieber Peter, wir danken für Ihr Feedback und haben Ihr Lob an unser Team weitergeleitet. Ein Lob beflügelt und Kritikpunkte stellen uns vor neue Herausforderungen. Sollten Sie beim Frühstücksbuffet etwas vermissen, so können Sie sich jederzeit an unsere Serviceteam wenden und es wird sofort alles frisch aufgefüllt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Viele Grüße aus dem schönen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Maik.o
4 / 5Le 19/04/2022 à 08:28Sehr gutes sauberes 3 Sterne Hotel mit großen Familienzimmern und freundlichen Mitarbeitern. Gute Lage, nur 10 Minuten zu Fuß vom Holstentor / Innenstadt entfernt. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Es gibt leckere Kaffeespezialitäten aus einem Kaffeevollautomat. Einen Stern Abzug, da das Frühstücksbuffet nur sehr schleppend aufgefüllt wurde. Für 4,50€/Tag kann man auf einer Freifläche am Hauptbahnhof super parken. (DB BahnPark Parkplatz Beim Retteich P1) Nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Empfehlenswert.
-
Christian.c
1 / 5Le 22/03/2022 à 10:07Freitag angereist unterwegs anscheinend eine ec-Karte verloren Und dadurch Konto Abbuchungen gehabt. Meine Frau zahlt an der Rezeption mit Karte und wir beziehen mit beiden Kindern unsere Zimmer. Nach Spaziergang und essen klingelt das Telefon auf dem Zimmer. Die Dame an der Rezeption teilt mit es konnte nicht abgebucht werden. Meine Frau stellte dann fest das unser Konto leer geräumt wurde. Das einzige was die Dame an der Rezeption interessiert hat war tatsächlich wie sie ihre 170,- Euro erhält. Kein o Gott, kein was ist passiert, kein wir finden eine Lösung. Wir haben dann unser Bargeld zusammen gesucht , 85 Euro. Und jetzt für mich die Frechheit. Samstag morgen bekommen wir eine Email zur Bestätigung Buchung zwei Zimmer a 42,50. Da es uns ziemlich unangenehm war sind wir Freitag sofort wieder abgereist. Wohlgemerkt, ohne einen Euro in der Tasche. Meine Frau sowie ich sind sowas von enttäuscht und verletzt von so einer Unsympathischen Vorgehensweise. Ich kann nach dieser Situation das Hotel mit einem Stern ins minus bewerten. Tut mir leid aber einfach nur daneben. Mfg Christian Schultz
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Schultz, wir haben Ihre Bewertung erhalten und bedauern, dass eine Ihrer EC-Karten abhandengekommen ist und sowohl Ihre EC-Karte als auch Ihre Kreditkarte nicht belastet werden konnten. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre finanzielle Situation. Unser Team begegnet allen Gäste stets mit herzlicher Gastfreundschaft, bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir keine Gratisübernachtungen anbieten können. Sie hatten 2 Doppelzimmer gebucht und bezogen. Nachdem unsere Mitarbeiterin festgestellt hatte, dass die EC-Karte bei der Anreise nicht erfolgreich belastet werden konnte, hatte sie Sie hierüber informiert. Ihre Frau wollte daraufhin Bargeld abheben und teilte unserer Mitarbeiterin anschließend mit, dass dies nicht möglich war, da die Karte lt. Aussage Ihrer Frau gesperrt ist. Da nur 1 Zimmer benutzt war, haben wir aus Kulanz das zweite Zimmer storniert und lediglich € 85,- in Rechnung gestellt. Wir haben Ihnen angeboten, in diesem Zimmer zusammen mit Ihren kleinen Kindern zu übernachten. Ihnen war jedoch die ganze Situation sehr unangenehm und Sie wollten lieber sofort abreisen. Bei booking.com haben wir den Gesamtbetrag auf € 85,- angepasst, da Sie nur diesen Betrag bezahlt haben. Wir danken für Ihr Verständnis wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Beste Grüße Claudia Bohnenstengel -
Kiesewetter.
3 / 5Le 08/01/2022 à 10:25Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß genug, sauber und zweckmäßig, ebenso das Bad. Die Dusche funktionierte sehr gut. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und ein paar Gehminuten zum Zentrum. Die Ausstattung des Zimmers war ein wenig in die Jahre gekommen
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Kiesewetter, wir danken für dieses positive Feedback und freuen uns, dass wir Sie von unserer zentralen Lage, unseren komfortablen Zimmer und unserem hilfsbereiten Team überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Viele Grüße aus dem schönen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
magdalena.a
5 / 5Le 16/01/2022 à 10:29Das Hotel befindet sich gegenüber dem Hauptbahnhof. Trotz vielem Verkehr, war es in den Zimmern leise und man konnte super schlafen. Die Lage war perfekt, in ein paar Minuten war man in der Stadtmitte. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Lieben Gruß an die polnisch sprechende Mitarbeiterin, die uns gute Tips gegeben hat ;-) Die Zimmer sind groß und mit allem was man braucht ausgestattet . Betten sind bequem. Das Bad etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Frühstück als Buffet war klasse. Die Auswahl genau richtig. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!!!
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Kania, herzlichen Dank für dieses umwerfende Feedback, wie sollen wir das bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch toppen? Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Claudia Bohnenstengel -
Canan.
4 / 5Le 03/06/2022 à 08:26Sauber, Wasserkocher und Fön auf dem Zimmer, Parkplatz vor der Tür, tolle Lage ... nichts zu meckern. A bisl verwinkelt ist es. Aber man kommt klar.
-
Michael.t
5 / 5Le 09/03/2022 à 07:33Außerordentlich freundliches und hilfsbereites Team, sehr gute Lage zum Holstentor und Altstadt. Zimmer sauber, Parken einfach. Insgesamt sehr angenehm
-
Klaus.
5 / 5Le 19/05/2022 à 20:05Verkehrsgünstige Lage (Bahnhof und ZOB), kurze Wege zum UNESCO-Weltkulturerbe, Zimmerupgrade erhalten, Frühstück mit hoher Auswahl und frischer Zubereitung
-
Daniel.e
5 / 5Le 25/10/2021 à 08:47Ein schönes angenehmes Hotel. Alles zwar sehr verwinkelt aber man findet sich zurecht. Mein Zimmer war zwar etwas klein geraten (1Bett-Zimmer) das Bad hat jedoch von der Größe her im Vergleich zum Zimmer gepasst. Es war sauber und ich habe mich wohl gefühlt. Als sehr nett und angenehm empfand ich den älteren Herrn an der Rezeption. Das Frühstück ist reichlich im Angebot, frisch und schmackhaft.
-
Patrick.e
3 / 5Le 19/12/2021 à 14:20Frühstück war gut, Freundlichkeit des Personals auch. Die Zimmer waren jedoch nicht angemessen! Gebuchtes Doppelzimmer war extrem klein. Kein Kühlschrank/Minibar vorhanden. Leere Papprolle auf dem Klopapierhalter. Dusche (Gott sei Dank nur von Außen) schimmelig und Schmutzig. Die Duschtür hat nicht geschlossen. Für ein 3 Sterne Hotel bei dem Preis ehrlich gesagt Unterirdisch (Doppelzimmer 267€ 2 Nächte ÜF )
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Beyenbach, wir danken für Ihr Feedback und freuen uns, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie unserem freundlichen Team überzeugen konnten. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten von uns überzeugen. Ihre Einschätzung hat uns natürlich betroffen gemacht und wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllt hat und Sie die Sauberkeit in unserem Hause zu bemängeln hatten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflich um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei nicht um unseren normalen Standard handelt und das Problem mit der zuständigen Abteilung besprochen wird. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Vorschläge dazu nehmen wir jederzeit gern auf, da sie als konstruktive Kritik zum Wohle unserer Gäste dienen. Gerne hätten wir die Mängel schon während Ihres Aufenthaltes beseitigt, wenn Sie uns vor Ort darauf angesprochen hätten und wir hätten Ihnen selbstverständlich auch sofort einen Zimmerumzug angeboten. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Privilege Zimmer, welche geräumiger sind sowie über eine Minibar, Kaffeemaschine und Bademantel sowie Slipper verfügen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder komplett von uns begeistern zu können. Weihnachtliche Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
DerAndere.
3 / 5Le 08/11/2021 à 11:27Frühstück war lecker und üppig. Personal war höflich. Aber leider sind die Matratzen total durchgelegen. Hab 3 Nächte hier verbracht und immer nur 3 bis 5 Stunden schlafen können, weil ich Rückenschmerzen bekommen habe.
-
Manuela.c
5 / 5Le 09/10/2021 à 14:42Es war eine schöne Zeit bei ihnen. Frühstück perfekt große Auswahl. Zimmer lag nach hinten raus somit nichts vom Verkehr vor dem Hotel nichts mitbekommen. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Immer wieder gerne danke für die schöne Zeit.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Scholz, herzlichen Dank für dieses umwerfende Feedback. Wir nehmen unsere Rolle als Gastgeber sehr ernst und freuen uns, wenn wir Sie glücklich machen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Marzipanstadt Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Christoph..
3 / 5Le 09/09/2021 à 18:37Alles schon ein wenig in die Jahre gekommen, angeblich soll das hotel aber in Zukunft renoviert werden. Das Zimmer war sauber und ordentlich, alles gut. Positiv: mein Zimmer hatte 5 Steckdosen (leider oft ein Problem in Hotelzimmern). Die Lage ist natürlich gut, direkt am Hbf, zentraler geht nicht. Frühstück habe ich nicht gegessen, daher keine Bewertung dazu.
-
Susanne.a
4 / 5Le 16/07/2022 à 06:26Schade das es keine Bar hier gibt und von den Getränken in der angebotenen Karte dann auch nicht alles vorhanden ist ansonsten war alles in Ordnung
-
Nicole..
4 / 5Le 11/09/2021 à 09:47Für eine Nacht ganz OK. Wenige Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Tiefgarage für 11€ die Nacht möglich (ca. 8-10 Stellplätze ; sehr eng). Gutes, großes und leckeres Frühstück. 4 Bettzimmer ziemlich klein (Doppelzimmer kann dadurch auch als Vierbettzimmer/ Familienzimmer genutzt werden. Sehr zentral am Bahnhof gelegen. Zimmer sind aber schallilosiert, sodass bei geschlossenem Fenster kein Lärm eindringt. Auf Anfrage gibt es auch Getränke an der Rezeption.
-
digidoctor.
5 / 5Le 24/12/2021 à 14:58Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt. Sogar einen Platz in der Garage für mein Fahrrad gab es. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig und auch in die Altstadt ist es ein Katzensprung.
-
Martin.u
3 / 5Le 02/09/2021 à 20:52Typisches, durchschnittliches 3-Sterne-Hotel. Kein Restaurant, keine Bar. Gute Lage, nur 10 Minuten Fußweg von der Altstadt/Holstentor. Wir waren Ende August da, das Hotel war da sehr, sehr voll, dadurch etwas anstrengend und teils sehr lange Wartezeiten z.B. an der Rezeption. Trotzdem freundlicher Service. Was gar nicht geht, ist die Tiefgarage. Innerstädtische Hotel-Tiefgaragen sind immer eng, aber hier ist es so extrem, dass es faktisch unmöglich ist zu parken. Zumindest wenn es voll ist und 2/3 mit ihren idiotischen SUVs kommen. Es gibt in 500 Meter Entfernung am Hbf aber genügend Parkplätze (allerdings unbewacht und im Freien)
-
Kerstin.
3 / 5Le 19/10/2021 à 18:26Für ein Kurzurlaub okay. Leider waren das Personal nicht die freundlichsten. Oder anders, am Abreisetag saß endlich jemand sehr freundliches an der Rezeption, sie hatte sogar ein nettes Wort und offenes Ohr für uns, die Kollegen die wir vorher gesehen und "gesprochen" hatten waren leider sehr wortkarg und zum Teil auch unfreundlich. Im Bad muss leider in den Ecke etwas besser geputzt werden. Alles andere war sauber, ordentlich. Positiv zu erwähnen ist, es gab freies W-Lan ohne Geräte Einschränkungen, ein paar Sky Sender inkl. Sky Bundesliga waren frei zu empfangen. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Ein Kaffeevollautomat mit ausreichend Varianten an Kaffeegetränken war auch vorhanden. Also für ein Wochenendtrip kann man es buchen.
-
Robert.u
4 / 5Le 30/05/2021 à 08:58Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück kann ich jedem weiterempfehlen (Ausgezeichnet). Ein einziges Manko sind die Parkmöglichkeiten. Trotz eigener Tiefgarage, wurden mir die vielleicht vorhandenen Parkplätze verwehrt.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Robert, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Anregung. Eine Reservierung unser kostenfreien sowie kostenpflichtigen Parkplätzen ist leider nicht möglich. Alternativ befindet sich in unmittelbarer Nähe ein öffentlicher Parkplatz (ca. 150m). Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Claudia Bohnenstengel -
Nidar.a
4 / 5Le 18/12/2021 à 19:25Bei diesem Hotel hat sich nur der Name geändert sonst exakt das gleiche wie beim alten Besitzer. Die Zimmer sind toll und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Es ist zu empfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Waldheim, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem weihnachtlichen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Robert.r
3 / 5Le 25/06/2021 à 21:56War OK. Das Frühstück ist eher langweilig aber das Zimmer war OK. Allerdings waren die Betten nur 2x70cm breit was schon eher schnell ist. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist ja auch nur ein Mercure Hotel mit drei Sternen. Der Service war soweit auch gut. Toilettenpapier vergessen, na gut. Freundlicher Empfang.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Brandenburger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten von uns überzeugen. Es überrascht uns zu lesen, dass Sie das Frühstück nicht überzeugt hat, da wir primär positives Feedback von unseren Gästen vernehmen. Wir sind für konstruktive Kritik immer sehr dankbar, da sie uns hilft, unverzüglich Optimierungsprozesse einzuleiten. Auch wenn Ihnen unsere Betten anscheinend schmaler erschienen sind, so haben diese ein Maß von 2 x 90 cm. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch komplett von uns begeistern zu können. Liebe Grüße aus dem sonnigen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Simon.l
1 / 5Le 10/05/2022 à 13:14Die Security denken Sie wenn Arnold Schwarzenegger, und mach den Haken soll sie um ihre Arbeit kümmern und nicht den harten machen
-
Alessa..
4 / 5Le 10/07/2021 à 08:09Ich habe eine Nacht dort verbracht und muss sagen: Es war okay. Ich war zuerst in mit der Sauberkeit in meinem Badezimmer nicht ganz zufrieden. Die Toilette habe ich selbst noch einmal gereinigt und auch der Boden war nicht so sauber. Also ich dies jedoch anmerkte, schick dir mal mir sofort erneut die Reinigungskraft ins Zimmer, dort wurde dann alles noch einmal darüber gemacht. Vom Frühstück bin ich sehr angetan. Als ich meine Laktoseintoleranz anmerkte, bekam ich sofort Mandelmilch zu meinem Kaffee gebracht. Eine reichhaltige Auswahl. Das Bett war sehr gemütlich, ich habe geschlafen wie ein Stein. Auch die Lage ist top! Man ist fußläufig innerhalb von 6 Minuten im Stadtkern. Dicker Pluspunkt für den Nachhaltigkeitsgedanken (s. Bild)!
-
Simone.h
5 / 5Le 15/07/2020 à 14:08Ich habe nun schon das dritte Mal hier das Zimmer gebucht und wie gewohnt, wird man nicht enttäuscht. Toller Service. Zimmer sind ordentlich, sehr zuvorkommendes und nettes Personal und wenn man Fragen, oder Wünsche hat, dann steht der Gast im Mittelpunkt. Sehr gute Arbeit und auch ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Wir sehen uns im nächsten Jahr.
-
Peggy.
4 / 5Le 21/11/2021 à 16:47Das Zimmer und Bad waren schön groß und sauber, habe mich sehr wohl gefühlt! Morgens war leider der junge Rezeptionist sehr genervt, unfreundlich und Wortkarg.... Schade!.... Trotzdem werde ich wiederkommen!
-
Hannes.
3 / 5Le 03/08/2021 à 07:56Unfreundliches Personal am Empfang, Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, reicht für 1/2 Tage aber gemütlich ist es nicht. Matratze extrem weich, keine Ersatzkissen oder Decken.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Derzeit befindet sich unser Hotel noch im Umbau und es wird einige Neuerungen geben. Für uns ist Freundlichkeit gegenüber dem Gast besonders wichtig, wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Gerne werden wir unsere Empfangsmitarbeiter dies bezüglich darauf ansprechen und dementsprechend erneut Schulen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen Claudia Bohnenstengel -
Sylvia.a
5 / 5Le 22/07/2021 à 07:21Freundliche professionelle Rezeption, hervorragende Organisation betreffs Tischreservierung zum Frühstücken in Covid-Zeiten, prima Auswahl beim lübeck Lübeck Mercure Hotel: Frühstücksbufett, Zimmer recht neu, gemütlich und nicht nur zweckmäßig, ausreichend Platz zum auch mal nen aufgeklappten Koffer auf dem Boden liegen zu lassen, gute Betten, Bad mit ausreichend Ablageflächen und Hängemöglichkeiten. Die Lage direkt am Bahnhof ist überraschend ruhig, super innenstadtnah kommt man über die Puppenbrücke durchs Holstentor in die Altstadt. Hotel ist sehr zu empfehlen
-
Christian.l
5 / 5Le 02/08/2022 à 09:07Nettes Personal ruhige Zimmer und Sauber
-
S.toffel.
/ 5Le 01/08/2022 à 00:00Sehr guter Service, sehr gutes Zimmer.
-
Sausewind.
5 / 5Le 26/02/2020 à 15:29Das Hotel macht von außen und innen einen sehr guten Eindruck. Trotz der Nähe zum ZOB keine Lärmbelästigung. Zimmer freundlich und sauber. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Man ist ziemlich schnell in der schönen Innenstadt. Ich war mit meiner Wahl sehr zufrieden!
-
Malik.
2 / 5Le 30/07/2021 à 07:53Naja.. Einmal und nicht mehr wieder... Teilweise repaturbedürftig ( Föhn, Teppich, Fliesen im Badezimmer). Frühstück ist katastrophal wird sehr langsam und spät aufgefüllt. 2 Sterne für die Lage zur Altstadt und nettes Personal.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Malik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeitgenommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage überzeugen konnten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstück nicht überzeugen konnten. Bezüglich der Reparaturarbeiten die Sie erwähnten, wird sich die dafür zuständige Abteilung umgehend darum kümmern. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserem Standard überzeugen könnten. Mit lieben Grüßen Claudia Bohnenstengel -
Jutta.i
3 / 5Le 08/10/2021 à 17:16Personal freundlich, Frühstück ausreichend, leider keine frischen Semmeln, nur aufgebackene. Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig
-
Wolfgang.
5 / 5Le 12/06/2021 à 18:31Ein kleineres, traditionelles City-Hotel, wie wir es uns wünschen. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter*innen. Das Frühstück (unter Corona- Bedingungen organisiert) gut und mit allem, was das Frühstücksherz begehrt (außer Frischkäse 😢). Angenehme Zimmer, schönes Bad, alles picobello sauber. Die Lage für einen Stadtbummel in Lübeck traumhaft, 5 min. zu Fuß oder 2 min. mit dem Fahrrad zum Holstentor- besser geht kaum. Ach ja: sehr flottes Wlan- Netz.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Wolfgang, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre lobenden Worte haben wir bereits an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Ralf.e
4 / 5Le 25/09/2021 à 18:11Kleines gemütliches Hotel, jedoch mit sehr begentzen Parkmöglichkeiten. Hätte ich vorher die nötige Info dazu gehabt, hätte ich meine Anfahrt anders organisiert und müsste nicht vor Ort umherirren.
-
Axel.r
4 / 5Le 27/06/2020 à 20:00Das Hotel ist super zentral gelegen, gegenüber vom Hauptbahnhof und nur 3 Min. zu Fuß vom Holstentor entfernt. Leider steht die Luft auch bei geöffneten Fenstern (1 im Zimmer, 1 im Bad). Daher wäre dringend eine Klimaanlage sinnvoll. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es im Sommer auszuhalten ist. Außerdem hat das Hotel intern einen Aufzug, aber vorher muß man eine große Treppe mit 10 oder 12 Stufen überwinden. Damit ist das Hotel weder mit Rollstuhl noch mit Kinderwagen geeignet; auch nicht für ältere oder kranke Personen, die ihr Gepäck nicht so weit hoch schleppen können. Das Personal war sehr freundlich. Auch mitten in der Nacht erhält man von der Rezeption etwas zu trinken.
-
Christa.r
4 / 5Le 21/06/2022 à 16:54Bischen teuer für 2 Person für eine Stunde 60 Euro
-
Ulrich.
3 / 5Le 09/01/2022 à 20:23Seit kurzem (1/2022) als Mercure Zentral in Bahnhofsnähe gelegen, zweckmäßiges Zimmer, freundliche Mitarbeiter*innen, Preis- ) Leistungs- Verhältnis stimmt
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Würdemann, vielen Dank für dieses positive Feedback, welches wir gerne an unser Team weiterleiten werden. Ihre lobendend Worte sind für uns die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
chris.n
4 / 5Le 21/09/2020 à 11:21Altstadt nah gelegen. Parksituation ,Tiefgarage nur für nicht allzu breite PKW geeignet. Spezielle Universale Viehhängerzieher, hätten Fahr-technisch eine Herausforderung. Die Unterkunft ist sauber, das Hygiene Konzept, wird gut umgesetzt. Beim Frühstück läuft alles geregelt ab. Gerne wieder.
-
Marion.t
5 / 5Le 31/08/2020 à 08:29Prima Hotel, freundliches + nettes Personal. Alles sauber. Haben die Corona Hygiene-+Schutzmaßnahmen sehr gut erfüllt. Das Hotel liegt zentral. Waren letztes Jahr auch schon da. Immer wieder gerne.
-
Bernhard.a
4 / 5Le 09/01/2022 à 18:42Pluspunkte: Lage, Vierbettzimmer für Reisende mit zwei Kindern Minus: Hotel renovierungsbedürftig, Frühstück sehr sparsam aufgedeckt, ständig leer
-
Tina.
2 / 5Le 05/06/2021 à 18:52Keine Kaffee und Teezubereiter wie beschrieben. Verkalkte, schwer zu öffneten Wasserhähne. Für 105 € wenig Komfort, Kühlschrank ist zu erwarten, spartanisch eingerichtetes Zimmer. Überteuertes Frühstück.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Tina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unsrem Haus zu bewerten. Bewertungen wir Ihre helfen unsren Standard aufrechtzuerhalten oder gar zu verbessern. Auf Grund von Covid-19 haben wir derzeit jedes extra Produkt aus den Zimmern entfernt. Auf Anfrage hätten wir Ihnen gerne und selbstverständlich ein Kaffee-und Tee Set ausgehändigt. Unsere Standard Doppelzimmer verfügen nicht über einen Kühlschrank. Gegen einen Aufpreis kann man unsere Privilege Zimmer buchen, diese sind mit einem Kühlschrank sowie Kaffeemaschine ausgestattet. Die Mangel im Badezimmer haben wir an unserem Haustechniker weitergegeben, dieser wird sich umgehend darum kümmern. Wir würden uns freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt von unserem Standard überzeugen zu können. Mit lieben Grüßen Claudia Bohnenstengel -
Björn.r
4 / 5Le 15/10/2021 à 04:14Sehr gut gelegen, sehr freundlicher Check-In, Zimmer sauber und ansprechend eingerichtet, Frühstück (auch und besonders unter Coronabedingungen) vielfältig und sehr gut organisiert
-
cockodil0Mreotwp.
5 / 5Le 28/05/2022 à 13:21Auf Nachfrage gibt es ein tolles veganes Frühstücksangebot.
-
Jörg.r
4 / 5Le 09/03/2020 à 17:20Zum wohlfühlen, das Hotelpersonal ist super nett, die Zimmer (zumindest mein Zimmer) sind sehr geräumig und Sauber. Ebenfalls eine gute Lage da direkt gegenüber vom Bahnhof und c.a. 10 Gehminuten vom Holstener Tor entfernt und von der Innenstadt. Im April bekommt es ein neues Brand und wird zu Mercure Hotel (Accor) und wird bestimmt noch schöner! Ich kann es nur empfehlen! Bei Direktbuchung bekommt man ebenfalls ein kleines Dankeschön was ich persönlich sehr schön finde (Nein ich verrate nicht das es Marzipan ist 😉) Immer wieder gerne
-
Heike.
5 / 5Le 04/09/2017 à 12:22Hotel in der Nähe vom Bahnhof und wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Personal super freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und ordentlich und mit allem nötigen ausgestattet. Ich hab mich rund herum wohl gefühlt und komme auch bei meinem nächsten Besuch sehr gern wieder hier her.
-
Dietmar.c
4 / 5Le 23/05/2018 à 19:31Das Hotel ist sehr gut gelegenen, es sind nur 5 Minuten zum Holstentor ... Also 7 Minuten in die Altstadt. Das Frühstück ist gut und reichlich. Obwohl wenn man etwas später kommt ist neben den Frühstücksflocken der Bananenpamps oft schon aus. Das mag daran liegen das der echt sehr lecker ist! Unser Zimmer war nüchtern eingerichtet, aber wer will schon im Hotelzimmer sein bei der schönen Stadt. Sogar mit netter Klimaanlage auf dem Zimmer! Einziger (nicht unbedingt schlimmer) Makel war das Bad. Kein Haken zum aufhängen der Handtücher und das elektrische Licht war doch sehr dunkel ... Zum Glück gab es ein Fenster durch das Tageslicht reinkam. Aber alles in allem ein sehr gutes Hotel
Antwort des Eigentümers:
Lieber Dietmar, vielen Dank für die tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Horn Cluster & Projekt Manager Region Nord -
Andre.
4 / 5Le 07/03/2020 à 12:23Ich war zuerst in einem Zimmer in Keller bei der Tiefgarage. Dort hat es stark nach Diesel und Abgasen gerochen. Nachdem ich das angesprochen habe konnte ich aber umziehen. Dabei wurde mir dann erst noch 2 Mal ein Zimmer gegeben, in dem schon ein anderer Gast war. Im dritten Anlauf hat es dann funktioniert. Das neue Zimmer war dann auch deutlich besser in Schuss und komfortabeler. Z.B. war das Waschbecken im Kellerzimmer sehr klein. Das Frühstück hat mir gut gefallen. Müsli, verschiedene Brote und Brötchen, Rührei und Speck. Verschiedene Tees und ein Kaffee Vollautomat war auch da. Es war auffällig viel öffentlicher Dienst (Feuerwehr, Uni, Bahn) unter den Gästen. Die Nähe zum ZOB und HBf ist super. Parkplätze an der Straße waren abends nicht mehr da. Dann gibt es eine Tiefgarage gegen Bezahlung.
-
Palle.o
5 / 5Le 10/03/2016 à 19:04Wir sind zwei dänische Senioren, die ein paar Tage in Lübeck hatte. Wir entschieden uns für das Hotel Excelsior, weil es zentral gelegen ist und einen Parkplatz hat. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war ein gemütliches und sauberes Hotel, mit einem sehr guten Frühstück. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit . Empfohlen.
-
Jutta.n
4 / 5Le 10/10/2018 à 14:27Richtig gut gelegenes Hotel, nette Zimmer. Sehr sauber. In 5min ist man am Holsten Tor. Prima für einen Wochenend Trip. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen lecker. Im Innen Hof ist eine kleine Terrasse. Trotz der Zentralen Lage ist es hier Abends sehr ruhig. Das Parkhaus ist allerdings nur etwas für geübte Autofahrer, oder Kleinwagen. Mangels Platz muss man hier ganz schön zirkeln.
-
Florian.o
3 / 5Le 21/03/2018 à 11:02War zum zweiten Mal hier, sauberes Hotel, guter Service und freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, einzig das Einzelzimmer war sehr klein und eng und die Betten sind meiner Meinung nach zu weich. Vor 4 Jahren empfand ich es hier zimmertechnisch besser. Ansonsten kann man hier gut Übernachten.
-
lisa.
4 / 5Le 14/08/2021 à 18:44Altmodisches aber nettes Hotel. Sauber, Zimmer sind groß. Bad mit Dusche 👌 Frühstück war gut.
-
Rene.a
4 / 5Le 28/11/2017 à 21:01Schönes gemütliches normales Hotel. Saubere Zimmer und freundliches Personal. Gutes Frühstück. Hotel und Zimmer sind langsam etwas in die Jahre gekommen, aber ist noch völlig ok. Schlechte Lage bzgl Parken, nur wenige Parkplätze vorhanden. Externes großes Parkhaus etwas entfernt.
-
Dana.u
4 / 5Le 22/04/2019 à 20:37Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Hund. Check-in und Check-out liefen schnell und problemlos ab, wir bekamen zwei Zimmer direkt nebeneinander. Die Zimmer wirkten vom Aufbau her etwas altbacken, die Ausstattung mit Klimaanlage wirkte aber modern. Aus irgendeinem Grund war eines der Zimmer allerdings immer stickig, auch wenn wir lange lüfteten, nur die Klimaanlage half hier. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an Brötchen, Aufschnitt, Müsli und Saft. Eine Kaffeekanne bekommt man an den Tisch. Wir durften den Hund allerdings nicht mit in den Frühstücksraum nehmen. Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof beziehungsweise unweit der Innenstadt war für uns das ausschlaggebende Argument, uns für dieses Hotel zu entscheiden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden uns bei einem erneuten Besuch der Stadt wieder für dieses Hotel entscheiden.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Dana Huvermann, wir danken für diese schöne und positive Bewerttung und haben Ihr Lob an unser Team weitergeleitet. Hunde sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen, lediglich zu unserem Frühstücksraum haben Hunde keinen Zutritt. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und der sehr zentralen Lage überzeugen konnten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichen Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Kai.e
4 / 5Le 08/03/2019 à 08:21Citynah und direkt am Bahnhof, sehr gutes Frühstück. Zimmer ausreichend groß, leider ohne Kühlschrank und kein kostenloses Wasser. Mit 75 Euro pro Nacht im Februar allerdings nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Berke, wir bedanken uns für Ihre Meinung und hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Leider haben wir keine Kühlschränke auf den Zimmern, jedoch stellen wir Ihre zu kühlenden Sachen gerne jederzeit bei uns in die Kühlung. Sprechen SIe uns gerne drauf an. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Ulrich.o
4 / 5Le 14/06/2021 à 07:29Gutes 3 * Hotel. Frühstück ausreichend und Zimmer gute Größe. Für einen Wochenendtrip geeignet da Zentrale Lage zur Altstadt.
-
Karl-Heinz.c
5 / 5Le 20/12/2018 à 10:56Wir waren sehr zufrieden! Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Älteres Haus, aber nicht unübersichtlich. Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen mit einem schönen Blick auf die Stadt. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, WiFi kostenfrei und akzeptabel schnell, Wasserkocher, gutes TV- Angebot. Jahreszeitlich bedingt störte uns die fehlende Klimaanlage nicht, dafür konnten wir die frische Luft durch 2 zu öffnende Fenster genießen, auch nachts. OK, mal angetrunkene Passanten waren auch schnell wieder weg. - Gutes Frühstücksbuffet, laufend frisch ergänzt. Genügend Platz. Nur wenige Meter vom Bahnhof und direkt am Busbahnhof, direkt vor der Haustür. In 5 Minuten ist man am berühmten Holstentor und ein paar Minuten später in der Innenstadt. Die Parkplatzsituation kann ich nicht beurteilen, wir sind mit der Bahn angereist. Tipp: für gut 3 Euro erreicht man mit der Bahn die Ostsee in Travemünde. Sehr bequem! Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, ich freue mich schon auf eine Wiederholung. Danke an das Team!
-
Jacqueline.e
3 / 5Le 23/03/2017 à 18:44An sich ein schönes Hotel.... Jedoch finden wir den Aufpreis von 5,00 € für ein babybett pro Nacht ziemlich teuer. Parkplätze sind rar, die dazugehörige Garage ist nur für 10 Autos und kostet 8,00 € pro Nacht zusätzlich. Es gibt keinen behindertengerechten Eingang, auch beim Kinderwagen wurde nicht geholfen. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl , jedoch würde ich Abstand von dem " Rührei " nehmen. Das Personal ist freundlich , sitzt aber lieber auf dem Stuhl. Die Zimmer sind sauber. Unser Ausblick war ein ungepflegter Hinterhof, man konnte tagsüber in unser Zimmer schauen. Der Aufbau des Hotels ist unübersichtlich und liegt direkt am Busbahnhof. Für eine Nacht empfehlenswert, jedoch nicht für einen längeren Urlaubsaufenthalt.
-
Adrian.n
4 / 5Le 02/02/2019 à 09:13An sich war das Zimmer gut. Relativ sauber. Ich habe unterm Schreibtisch eine Art Keks gefunden der wohl beim reinigen übersehen wurde. Bad war aufgeräumt und sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Es gibt Müsli, Brötchen, Aufschnitt aller Art, Tee, Kaffee und und und. Also für alle was dabei. Der Aufschnitt war unterteilt in Schwein und Pute. Vielleicht auch mehr. Frühstück gab es ab 6:30 Uhr. 4 Sterne weil mein Zimmer relativ hellhörig war und dem Keks.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Adri An, wir bedanken uns für Ihre Hinweise und freuen uns zu hören, dass Sie sich im allgemeinen bei uns wohl gefühlt haben. Nur duch die Feedbacks unserer Gäste können wir uns stetig weiter entwickeln. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Anja.o
3 / 5Le 08/12/2018 à 20:31Hotel in guter Lage in der Nähe des Bahnhofs und recht nahe am Holstentor und der Altstadt. Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bad ist groß. Es fehlen aber Ablagen für Utensilien und die Duschecken sind nicht so sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal sehr nett.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Anja Bokern, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Diese haben wir direkt an die zustendigen Abteilungen weitergleitet, den es ist für uns sehr wichtig zu wissen, was unsere Gäste wünschen - nur so können wir uns immer wieder verbessern. Liebe Grüße, Claudia Bohnenstengel -
Nicki.
3 / 5Le 26/10/2021 à 22:29Das Hotel ist an sich ganz okay, die Rezeption ist öfters mal leicht überfordert, also wenn viel los ist, gibt's auch mal längere Wartezeiten.
-
Jens.a
5 / 5Le 07/06/2019 à 05:36Tolles Ambiente, freundliche Mitarbeiter und ein schönes Frühstücksbueffet. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, alles was benötigt wurde ist vorhanden. WLAN Zugang ist absolut unproblematisch einzurichten. Durch die Nähe zum ZOB und Hauptbahnhof inklusive der Taxis sowie der fußläufig erreichbaren Innenstadt ist das Hotel eine gute Empfehlung
Antwort des Eigentümers:
Lieber Jens Salomon, herzlichen Dank für Ihre umwerfende Bewertung. Schön, dass wir Sie rundum begeistern konnten! Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für unser gesamtes Team. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Frank.c
1 / 5Le 17/08/2020 à 19:16Überhaupt nicht empfehlenswert! Accor Status wird nicht berücksichtigt. Keinerlei Befolgung irgendeines Hygienekonzeptes. Gäste können ohne Maske einchecken oder zum Frühstück gehen. Zweimalige Ermahnung beim verantwortlichen Personal, dass Gäste ohne Maske zum Frühstücksbuffet gingen, blieben ohne Folgen. "Wir haben ja was gesagt, aber die Gäste reagieren nicht." War die Aussage! Geht gar nicht! Erst als ich mit den Maskenverweigeren gesprochen habe, haben sie positiv reagiert. In der Kaffeetasse auf unserem Zimmer war noch ein Kaffeerand vom Vorbenutzer! Daneben lag der Zettel auf dem der Gast hingewiesen wird wie sehr sich Mercure um die Hygiene kümmert! Egelhaft, mehr sag ich nicht! Als Stamm Accor Kunde bin ich mehr als enttäuscht.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Schneider, wie bereits im Telefonat angesprochen, bedanke ich mich nochmals für ihre offenen Worte. Wir haben ein aufwendiges Hygienekonzept erarbeitet um unsere Gäste, wie auch die Mitarbeiter, vor dem COVID-19 Virus zu schützen. Zu hören dass die Maskenpflicht, die wir in allen öffentlichen Bereichen und dem Frühstücksraum haben, nicht von den Mitarbeiter zu 100 % umgesetzt wurde hat mich sehr erschüttert. Alle Mitarbeiter im Hotel wurden bereits erneut geschult und auf das Thema sensibiliert. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Konzept doch noch zu überzeugen. Herzliche Grüße Claudia Bohnenstengel -
Michael.r
4 / 5Le 19/04/2019 à 06:01Wir haben uns bei Ihnen wohlgefühlt. Das große Zimmer (604) war prima und fast schon eine Ferienwohnung. Das Frühstück war `nur` gut. Frische Brötchen (und keine Aufbackbrötchen) hätten die Bewertung verbessert.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Michael Krueger, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, auch wenn wir Sie von unseren Brötchen nicht komplett überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Falk..
4 / 5Le 24/10/2021 à 18:53Ein sehr schönes Hotel mit schönen Hotelzimmern. Das Frühstücksbuffet ist einfach Bombastisch und der Service ist auch sehr gut
-
Tobias.
3 / 5Le 01/10/2021 à 21:32Durchschnittliches Hotel mit freundlichem Personal. Das Hotel erfüllt seinen Zweck und die Lage ist gut.
-
F..h
2 / 5Le 28/12/2017 à 10:15Wir sind gerade auf dem Nachhauseweg. Dank der Reinigungskräfte einen halben Tag früher, da Sie die Medikamente meines Sohnes aus dem Bad entfernt haben und wir keine weiteren mit hatten. Es wurde alles abgestritten und eine Entschädigung gab es auch nicht. Mit 5 Personen (3 Kinder je 9, 8 und 0,5 Jahre) war es sehr beengend im Zimmer. Lärm auf dem Flur durch andere Gäste war sehr nervig abends. Die Brötchen waren sehr hart und hatten wenig was von Frische. Die Stadtnähe war wohl das beste was man erwähnen kann, neben dem netten Personal aus dem Frühstücksraum. Auch unmöglich waren die Parkmöglichkeiten. Es wird eine Parkgarage angeboten, allerdings wird nicht erwähnt dass die Einfahrt nur für Autos einer Breite von einem Twingo geeignet ist. Alles in einem fand ich für 2 Nächte 300 Euro definitiv zu viel. Nächstes mal in Travemünde im Sommer Zelten.
-
Doro.a
5 / 5Le 18/02/2018 à 18:35Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Hotel. Bett und Zimmerpersonal Top Frühstück grosse Auswahl und es wurde immer aufgefüllt. Aber das beste war das Personal vom Service. Sehr aufmerksam. Immer freundlich und aufmerksam. Wir haben den Geburtstag von meinen Mann dort gefeiert. Durften nachmittags in den Frühstückraum und dort wurde sogar der Tisch gedeckt und eine Mitarbeiterin hat Kaffee gekocht. Wer immer hier auch was zu meckern hatte.. ..ich kann mich in keinsterweise beschweren. Über Strassenlärm beschweren wenn man zentrumsnah wohnt? Über die Garage die wirklich sehr eng ist , ist fehl am Platz. Wir werden gerne immer wieder kommen
-
Martin.c
5 / 5Le 30/12/2018 à 10:09Sehr zentral gelegenes Hotel. Sehr freundliches Personal. Saubere, moderne Zimmer. WLAN ist vorhanden und funktioniert. Tiefgarage kostet extra... Fruhstucksbuffet ist sehr reichhaltig und variationsreich. Insgesamt gibt's für das Preis / Leistungsverhältnis nichts zu bemängeln.
-
Georg.s
3 / 5Le 26/07/2020 à 13:56Ein in die Jahre gekommenes Hotel Personal an der Rezeption völlig überfordert. Reinigungspersonal sowie Frühstückspersonal sehr zuvorkommend. Frühstücksbuffet ist okay!!! Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen.
-
Christoph.c
2 / 5Le 16/04/2017 à 21:27Waren eine Nacht dort im Kellerzimmer untergebracht mit Aussicht auf Hinterhof mit Glascontainern (welche auch deutlich hörbar benutzt wurden). Wäre schön gewesen wenn man uns darüber vorher informiert hätte, dann hätte ich anderweitig gebucht - denn der Zimmerpreis war extrem happig dafür! Frühstück war dagegen in Ordnung, Personal sehr nett.
-
Gerhard.r
5 / 5Le 10/02/2021 à 15:01Sehr schönes Hotel, mit sehr freundlichen Personal. Die Mitarbeiter sind sehr zu vorkommend und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Kroll, vielen Dank für dieses wunderbare Feedback, welches wir gerne an unsere Team weiterleiten. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gerne wiederkommen. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße aus der Marzipanstadt Claudia Bohnenstengel -
Biggi.e
1 / 5Le 04/07/2020 à 14:47Am unangenehmsten war des lieblose Frühstück to go. Es war keine 2 € Wert, wurde in einer Papiertüte auf den Tisch geknallt dazu gab es einen Kaffee im Pappbecher. Dies war gerade früh morgens arg abschreckend und vermieste den Start in den Tag
-
Manuela.u
3 / 5Le 08/01/2019 à 14:19Freundlicher Empfang,am 4 Jan. saubere Zimmer und Frühstück war OK. Als wir am nächsten morgens zeitig frühstückten, waren die Tabletts schon sehr geplündert und mager bestückt. Marmelade gab es im Schwartau Glas was auch am 2.Tag bis zum Rand beklebt war und nicht gerade appetitlich aussah. Auch die Tabletts sahen fast aus wie am Vortag. Da ich dort meinen Geburtstag gefeiert habe, am Samstag den 5.Januar,das dann auch am Anreisetag erwähnte, da ich mir 2 Sektgläser für meinen Sekt besorgte, wurde dem keine weitere Aufmerksamkeit beigemessen. Am Empfang fand man immer eine freundliche Mitarbeiterin, die einem immer einen schönen Tag wünschte und es kam immer eine liebenswerte Begrüßung wenn wir von unseren ausgedehnten Spaziergängen zurück kamen.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Manuela Munack, vielen Dank für Ihr Feedback & Ihre Hinweise. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, was unsere Gäste wünschen & mögen. Nur so können wir immer weiter an uns arbeiten und uns stetig verbessern. Die Information haben wir der entsprechenden Abteilung weitergeleitet, damit daran gearbeitet werden kann. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Claudia Bohenstengel -
Olli.a
3 / 5Le 22/07/2019 à 20:47Hotel an sich bestens, Lage nahe der Altstadt, Zimmer, Personal und auch Frühstück alles in Ordnung. Jedoch werden auf der Homepage "ausgezeichnete Gruppenmenüs" angeboten. Von einer Auszeichnung ist man aber weit weg. Dass es weder Buffet noch Menüwahl, wie in anderen Hotels Standard, gab, wäre noch verschmerzlich. Allerdings gab es an vier Tagen nur einmal Fleisch, zweimal Fisch, und einmal mit Käse gefüllte Paprika auf Pasta (außergewöhnlich, dass es vegetarisch als einzige Alternative gibt). Zudem waren die Portionen relativ klein. Vor allem an den ersten Tagen die Desserts, nur ganz kleine Becher, erst danach wurde (nach Reklamationen?) größere verwendet. Auch Nachschlag gab es erst, nachdem es der Reiseleiter angeregt hat. Zudem wird das Essen auswärts gekocht, habe auch erlebt, dass jemand die Hauptspeise nochmal in der Mikrowelle aufwärmen ließ, weil sie zu kalt war. Schade, vom Abendessen hätte ich mir weitaus mehr erwartet.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Haas, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Sie von unserer zentralen Lage, dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und unserem Team begeistern konnten. Wir bedauern, dass wir Sie von unserem Abendessen nicht komplett überzeugen konnten. Wir bieten Halbpension nur für Reisegruppen ab 20 Personen an. Sie sind mit einer Reisegruppe angereist und die Menüs wurden von Ihrem Reiseveranstalter ausgewählt, nicht von uns. Somit hatten wir leider keinen Einfluss auf die Auswahl. Gerne hätten wir Ihnen einen Nachschlag angeboten, sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Servicemitarbeiterin jederzeit darauf an. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichen Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Anke.c
4 / 5Le 07/10/2020 à 14:28Das Zimmer ist gut und geschmackvoll eingerichtet.Das Frühstück ist super,es fehlt an nichts.Die Servicekräfte an der Rezeption sind super freundlich und zuvorkommend.Nur die Zimmerreinigung hat uns enttäuscht.Wir müssten mehrfach auf Mängel an der Rezeption hinweisen.Das kennen wir anders.Aber das Hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Anke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter lesen wir mit großer Freude. Wir bedauern, dass es bei der Zimmerreinigung Beanstandungen gegeben hat. Die konstruktive Kritik eines Gastes hilft uns, Schwachstellen in unserem Hause zu erkennen und abzustellen. Wir haben die Angelegenheit bereits mit unserem Housekeeping besprochen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Bis bald, herzliche Grüße aus dem schönen Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Renate.i
4 / 5Le 16/04/2019 à 10:22In Bahnhofs- und ZOB-Nähe und trotzdem sehr ruhig. Freundliches Personal und Entgegenkommen zwecks Gepäck-Aufbewahrung vor Check-In und nach Check-Out. Saubere, freundliche Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück haben den Aufenthalt angenehm gemacht.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Renate Nicklisch, vielen Dank für diese tolle Bewertung, wir haben das Lob an unser Team weitergegeben. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unsere zentralen Lage, unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und unserem freundlichen Service überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Thomas.h
5 / 5Le 22/03/2019 à 19:41Sehr freundlicher und kompetenter Empfang an der Rezeption. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Vor allem das Bett bzw. die Matratze war sehr gut. Die zentrale Lage zur Altstadt ist top!
-
Waltraud.i
5 / 5Le 18/09/2014 à 17:38Wir waren mit der Gruppe im Hotel Excelsior. Wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend und sauber. Das Frühstück war sehr reichlich. Als ich krank wurde, wurde ich sehr nett betreut. Dafür noch mal vielen lieben Dank.
-
Reinhard.r
1 / 5Le 20/08/2018 à 09:58Anreise mit einer Gruppe. Hatten große Erwartungen an unser Hotel und die Stadt. Erfüllt wurden nur die Erwartungen an die Stadt Lübeck. Gebucht hatten wir mehrere DZ m. Frühstück. Die Betten standen auseinander und es waren Miniräume. Im Bad musste man das Wasser wegen nicht ausreichendem Wasserdruck aus den Wasserhähnen locken. Am Abend saßen wir alle für einen Umtruck auf der Terrasse und wurden abgeschreckt von einer Ratte, die dort scheinbar auf der Suche nach etwas eßbarem war. Angewidert davon, haben wir dieses an der Rezeption gemeldet. Dort wurde uns dann gesagt, dass eine Ratte auch leben möchte und dass man nichts für uns tun könne. Nie mehr dieses Hotel. Ansonsten war Lübeck wunderschön
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Arheidt, vielen dank für ihre Zeit und Mühen uns zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass ihnen unser Produkt nicht gefallen hat. Wie die meisten Hotels, haben auch wir eine Schädlingsbekämpfungsfirma, die monatlich unser Haus und das Grundstück auf Nagetiere untersucht. Diese waren in den letzten 12 Monaten immer negativ, so dass ich die Sichtung eines Nagetiers nicht nachvollziehen kann. Wir werden dem aber nochmal nachgehen. Unstrittig ist aber, dass das Verhalten des Mitarbeiters, der diese Aussage getroffen hat nicht OK war. Wir nehmen jeden Hinweis unserer Gäste ernst und versuchen Abhilfe zu schaffen, soweit dieses möglich ist. Daher bedanke ich mich noch einmal für ihren Hinweis. Beste Grüße Sebastian Horn Hoteldirektor -
wilko.a
4 / 5Le 29/05/2021 à 19:58Sehr nettes Hotel klein und familiär sehr sauber und alle Hygienemassnahmen werden genau eingehalten....Preis für Lübeck ok.
-
Christine.i
3 / 5Le 09/08/2020 à 15:00Die 3 Sterne deshalb wir haben für die 5 Nächte nur ein sehr kleines Zimmer bekommen fast keine Möglichkeit unsere Garderobe aufzuhängen wir hatten zeitgerecht bestellt auch die Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel war nur für deutsche Gäste.. Das Personal sehr freundlich warum aber wegen Corona nur alle 3 Tage gereinigt wird ist uns ein Rätsel
-
Lasse.a
5 / 5Le 27/03/2017 à 21:45Lage: Nahe am ZOB und Bahnhof, Stadt ist zu Fuß in 5-10min zu erreichen Zimmer war super mit neuem Bad. Frühstück lecker und Personal sehr nett Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.
-
Kirsten.e
5 / 5Le 03/03/2020 à 19:22Perfekt für eine Städtetour in Lübeck! Unmittelbar am Holstentor und Innenstadt gelegen, nett eingerichtete und vor allem saubere Zimmer. Gutes Frühstücksbuffet!
-
Gregor.l
4 / 5Le 15/01/2021 à 18:43Schönes Hotel und sehr nettes Personal. Die Zimmer immer sauber und alles da was man im Hotelzimmer braucht.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Allegrini, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Besonders über die lobenden Worte an unser Team haben wir uns sehr gefreut, diese sind für unsere Mitarbeiter die größte Motivation. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf. Liebe Grüße Claudia Bohnenstengel -
Marcel.o
3 / 5Le 25/02/2019 à 19:15Für einen Städtetrip wirklich ok. Hotel und Zimmer waren nichts besonderes, aber sauber und ordentlich. Die Tiefgarage ist nur für Kleinwaagen geeignet...
Antwort des Eigentümers:
Lieber Marcel Hofmann, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie von der Sauberkeit unserer Zimmer überzeugen konnten. Unsere Tiefgaragenplätze sind begrenzt, ein öffentliches Parkhaus befindet sich jedoch direkt gegenüber von unserem Hotel. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Claudia Bohnenstengel -
Martina.e
5 / 5Le 13/06/2017 à 14:59Zentral gelegen, daher alles gut zu erreichen. Frühstück Preis Leistung top. Super freundliches Personal. Schöne Zimmer. Alles Bestens.
-
Marko.
5 / 5Le 02/04/2018 à 11:15Sehr schönes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal! Tiefgarage und Parkplätze vor dem Hotel. Zentraler Busbahnhof direkt vor der Tür. Lecker Frühstücksbuffet! Wir kommen wieder! 😄😄😄
-
Sandra.
5 / 5Le 03/11/2019 à 18:41Tolles Hotel, super nettes Personal, schöne Zimmer, reichhaltiges Frühstucksbuffet, Parkmöglichkeit am Hotel, zentral gelegen nur ein paar Minuten bis zum Holstentor, wir kommen gerne wieder
Antwort des Eigentümers:
So ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns recht herzlich für Ihre Mühe und die netten Worte bedanken! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Serena Jung LFPI Hotels Management Deutschland II GmbH Hotel Excelsior Lübeck Hansestr. 3 23558 Lübeck -
Piri.o
5 / 5Le 02/09/2017 à 06:03Extrem netter Service, der mit wirklichem Interesse am Gast Fragen stellt, ohne aufdringlich zu wirken. Das Hotel ist durch die zentrale Lage ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.
-
Susi.o
5 / 5Le 01/10/2019 à 17:36Wir haben hier ein Wochenende verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Sehr nettes aufmerksames Personal und super Zimmer. Wir kommen wieder 😊👍
-
Hanni.i
2 / 5Le 16/09/2020 à 07:02Stickige kleine Zimmer, Waschbecken Wasser nicht abgelaufen, dusche nicht dicht, türstock vergammelt, kommando-ton beim Frühstück, Zimmer werden erst nach Buchung von über 3 Tagen sauber gemacht!
Antwort des Eigentümers:
Liebe Hanni, wir danken für Ihr Feedback und bedauern, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Gerne hätten wir Ihnen einen Zimmerumzug angeboten, bitte sprechen Sie uns das nächste Mal sofort bei Anreise darauf an. Was die Zimmerreinigung betrifft, halten wir uns hier an die Empfehlungen von dem Institut Fresenius und der DEHOGA, die Zimmer während des Aufenthaltes nur auf den eigenen Wunsch eines Gastes zu reinigen oder maximal alle 3 Tage. Damit soll die Gefährdung unserer Gäste und des Personal durch Aerosole in der Luft verhindert werden. Auf Wunsch des Gastes ist eine Zimmerreinigung, auch auf täglicher Basis zu reinigen, jederzeit möglich. Dies haben wir auch als Information für alle Gäste in den Zimmern ausgelegt und händigen ein Informationsblatt ebenfalls bei Chek In aus. Wir hoffen dass Sie uns die Chance geben, Sie bei Ihrem nächsten Lübeck Besuch von uns begeistern zu können. Liebe Grüße Claudia Bohnenstengel -
Sven.h
5 / 5Le 11/07/2020 à 16:03Unverändert wie vor 5 Jahren. Freundliches Personal, das Konzept zu Coronazeiten passt. Wir kommen immer wieder sehr gern nach Lübeck und ins Mercure. Macht weiter so.
-
Niko.c
2 / 5Le 30/01/2021 à 16:43Zimmer war sauber, Toilette leider nicht. Und Brot bei Frühstück ziemlich hart.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Schreurs, wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und und bedauern, dass der Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen hat. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Gerne hätten wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes einen Zimmerwechsel angeboten, wenn Sie uns vor Ort darauf angesprochen hätten, dass die Toilette nicht einwandfrei gereinigt wurde. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Sprechen Sie uns gerne auch sofort beim Frühstück darauf an, wenn etwas nicht Ihren Vorstellungen entspricht, damit wir sofort eine Lösung finden. Denn nur durch Ihre Meinungsäußerung können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem verschneiten Lübeck Claudia Bohnenstengel -
Henning.
4 / 5Le 10/04/2016 à 06:58Wir waren im Oktober 2015 in den Hotel und es war hervorragend!Zimmer war sauber,Frühstück SUPER⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️,Personal hilfsbereit und sehr freundlich!!Mein Sohn hatte ein aufladekabel vergessen was uns ohne kosten nach Hause zurück geschickt wurde!!Danke!!!Wir kommen wieder und freuen uns darauf !!!!'Lage vom Hotel GENIAL