A-ROSA Travemünde

Über : Hotels A-ROSA Travemünde in Lübeck

Elegante Zimmer in einem gehobenen Resort mit Restaurants und Spa mit Salzwasserpool. Exklusives Wellnesshotel, 3 Restaurants.


Tags: Hotel, Bar, Resort-Hotel, Restaurant,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Torsten.e
    5 / 5
    Le 20/07/2022 à 13:12

    Das AROSA Travemünde ist ein solides Hotel in der gehobenen Kategorie. Wir haben sehr gut gefrühstückt und zu Abend gespeist. In der Hotel Bar "Marktplatz" gibt es zu den Wochenenden Live Musik Vorstellungen und sehr empfehlenswerte Cocktails. Leider fehlten im Zimmer eine Kapsel Kaffeemaschine und eine Klimaanlage.

  • Avatar Marita.l
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 06:39

    Die Lage des Hotels ist perfekt. Kurze Wege zum Strand und an die Promenade. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich ,ich fühlte mich gut aufgehoben als Singl. Mein Zimmer im ehemaligen Kurhaus war leise und geräumig. Ich schätze die hohen Decken sehr. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und es gab für jeden Geschmack etwas. Bilder ansehen! Die Meditation und Yoga war großartig für mich genau richtig. Der Kursplan mit Angebot im Bild! Der Wellnessbereich,Sauna, Schwimmbad war gut besucht und es war eine entspannte Atmosphäre. Eine Rückenmassage sehr professionell und wirksam. Ich komme wieder 💜

  • Avatar Marco.e
    4 / 5
    Le 03/07/2022 à 09:11

    Tolle Lage und super Wellness-Bereich. Buffet abends ist keine 44 Euro wert, Zimmer ohne Klima und sehr schlechtes W-LAN. Aber sehr gute Cocktails

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 19:36

    A-Rosa Travemünde - Die Treppe zur Ostsee Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, tolle Spa Anlage, leckeres Frühstück und hervorragende Bar mit freundlichem Service. Man hat nie das Gefühl, einer von vielen zu sein - Nein, hier erfährt jeder Gast ein Lächeln der freundlichen Mitarbeiter und beginnt dadurch schon einen perfekten Tag. Ich gebe dem Hotel 5/5 Sternen. Der einzige Kritikpunkt, der der Sache aber keinen Abbruch tut wäre: Am Bett eine Steckdose. Das Zimmer hat zwar viele Steckdosen, aber keine einzige am Nachttisch. Ich nutze mein Handy zb als Wecker, da wäre es schön, wenn nachts nicht der Saft ausgeht - schließlich möchte man ja das leckere Frühstück noch erwischen. Ganz, ganz tolles Hotel. Preis/Leistung stimmt hier.

  • Avatar Anja.c
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 15:07

    Ich möchte nicht ungerecht sein, doch wir waren mehr als enttäuscht vom Arosa Travemünde. So sehr das wir eine Nacht früher abgereist sind. Ersteinmal die wirklich positiven Eindrücke. Das ist die exzellente Lage, ein toller Spa Bereich mit Innen und Außen Pool . Frühstücksbuffet war gut. Das war auch der Grund warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Angeblich hatte es ja auch mal 5 Sterne. So hat man gewisse Erwartungen die ja auch dem Preis entsprechen sollten. Schon bei der Anreise direkt mit dem Fahrzeug vor das Hotel, niemand der uns in Empfang nahm bzw. irgendwie behilflich war bzw. das Anreisechaos etwas koordinierte. Hilfe beim ausladen bzw. Koffertransport war Fehlanzeige. Check In wie in jedem 3 Sterne Hotel, Personal war freundlich und bemüht. Anmelden Schlüsselausgabe und dann sehen wie man seine Sachen in den 3. Stock bekommt. Wir haben einfach mehr Service erwartet, hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht. Aber die allergrößte Enttäuschung war das Zimmer. Wir haben für ca. 300 Euro pro Nacht ein Premium Doppelzimmer mit Parkblick gebucht. Bekommen haben wir ein recht dunkles Zimmer das mit veralteten, einfachen, leider schon sehr abgessenen, abgenutzten Möbeln bestückt war. Der Teppich im langen Flur und im Zimmer war stellenweise befleckt, das Sofa im Zimmer befleckt. Keine Steckdosen am Nachttisch. Einem Park gab es nicht. Das Bad war wirklich in Ordnung. Bis auf das Toilettenpapier das den Eindruck von Schmirgelpapier hinterlässt. Ich beschreibe es hier ziemlich detailliert da wir uns insgesamt dort unwohl gefühlt haben . Wir haben auch mit anderen Hotelgästen gesprochen die ähnliche Empfindungen hatten.

  • Avatar Urs.e
    1 / 5
    Le 27/05/2022 à 14:34

    Wir hatten eine Juniorsuite. Vermutlich die einzige ohne Terrasse. Die Zimmer sind alt und das Mobiliar zum Teil fleckig. Der Teppich hatte einen grossen Fleck, der trotz Versprechen nicht entfernt wurde. Das Hotel (4Sterne) lässt sich gem. Auskunft nicht mehr bewerten. Man sieht auch warum. Renovation wäre dringend. Das Essen gibt es nur als Buffet. Zuwenig Personal für so viele Gäste. Profit ist vermutlich wichtiger als Qualität. Das Spa ist gut, die Umgebung ebenfalls. Trotzdem kommen wir nicht mehr.

  • Avatar Julia.p
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 08:47

    Wir kommen seit mehreren Monat gefühlt alle paar Wochen in das A-Rosa. Uns hat das stimmige Konzept überzeugt und die Entspannung setzt direkt nach der Ankunft ein. Der tolle Wellnessbereich, das wahnsinnig leckere Essen und die tollen Drinks runden die Alltagsauszeit ab! + sehr große und vielfältige Buffetauswahl (Frühstück + Abendessen), auch für Veganer ist wirklich alles vorhanden + schöner und großer Wellnessbereich mit Aufgüssen (aktuell 3x täglich) + Im Wintergarten kann man nach Corona auch seine Kaffeepause genießen + Getränkeauswahl ist sehr groß, die Preise für die Art von Hotelresort absolut akzeptabel + Freundliches Personal, wenn man auch den Personalmangel merkt (z.B. Tische werden nicht direkt abgeräumt, Getränkebereitstellung dauert etwas länger) + Tiere sind willkommen - Wellnessanwendungen müssen mindesten 3-4 Wochen vorher gebucht werden, für last-minute-Aufenthalte natürlich schwierig - Kein Late-Check-Out oder Early-Check-in mit Aufpreis verfügbar, bei solch einer Hotelkategorie unverständlich - nicht in allen Zimmern ist eine Kaffeemaschine (Nespresso) verfügbar - keine (USB)Steckdosen neben dem Bett, nur in ausgewählten Zimmern - kein Zimmerservice, Getränke und Speisen dürfen aber mit auf das Zimmer genommen werden - Parkplatzgebühr 16€/Nacht - Sehr viel Papiermüll beim Check-in bzw. Check-out --> ich benötige keine Informationsrechnung + alle buchungsrelevanten Details werden nochmals abgefragt (Digitalisierung wäre schön!)

  • Avatar Nils.
    4 / 5
    Le 14/04/2022 à 12:44

    Die Zimmer sind gefühlte 25 Jahre nicht renoviert. Dummerweise auch noch Parkblick… Aber immerhin einen Wechsel von Altbau auf Neubau (der Begfiff ist eher unpassend) mit gleichem Ausblick bekommen. Duschkopf defekt, aber kein Telefon auf dem Zimmer um das zu reklamieren…Und wenn man die Rezeption über das eigene Handy erreichen will, geht niemand ran ! Antwort nach persönlicher Nachfrage an der Rezeption:“ Wir haben hier leider zu viel zu tun..“ Am gleichen Tag keine Bademäntel auf dem Zimmer ( wir reden über ein Hotel mit 4000qm SPA-Bereich) ! Antwort bei Lieferung nach Beschwerde ( natürlich persönlich, da ja wieder niemand ans Telefon ging): „Wir hatten heute morgen nicht genügend Bademäntel“ Das ist ein kleiner Zwischenbericht nach 1 1/2 Tagen Aufenthalt … Mal sehen, was uns die nächsten Tage noch so erwartet … SPA und Fitness sehr gut und sehr freundliches Personal beim Frühstück und an der Bar ! UPDATE: Freundlicherweise haben wir ein Zimmer mit Seeblick erhalten. Im Vergleich zur Parkseite sind es wirklich Welten, obwohl die Ausstattung gleich ist. Der Zimmerwechsel relativiert die Probleme in den ersten beiden Tagen. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Bei Buchung unbedingt auf die Zimmerwahl achten. Zimmer Parkseite ein Stern/Seeseite wegen der Aussicht vier Sterne, Frühstück,SPA, Service und Freundlichkeit des Personals vier Sterne.

  • Avatar Google.o
    4 / 5
    Le 15/07/2022 à 15:22

    Das Hotel/Resort sticht durch sein reichliches und außergewöhnlich gutes Frühstück hervor. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber ausnahmslos sauber. M.E. rechtfertigt dies nicht den Preis, denn die Rezeption war nicht sehr freundlich. Elektroladesäulen sind vorhanden (Kostenlos, 16€ Parkgebühr/Tag)

  • Avatar J...
    4 / 5
    Le 20/06/2022 à 10:40

    Zimmer sind OK im Stil der 1990er Jahre. Die (lediglich) drei Sterne beim Service resultieren aus eher mittelmässigen Erfahrungen aus dem Restaurant: Das Buffet ist sehr gut mit guter Auswahl und interessante Kreationen. Die Bedienung ist aber m.E. nicht dem Niveau des Hauses angemessen. Die Kellner treten zum Teil etwas jovial auf ("so, da ist unser Wasser"), sprechen teilweise kaum deutsch und laufen teils in ausgelatschten Schuhen herum. Das mag grundsätzlich in der jetzigen Sitation nicht ungewöhnlich sein, ist m.E. in einem Haus dieser Preislage aber nicht akzeptabel.

  • Avatar Tanja.a
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 08:58

    Ein tolles Hotel in bester Lage. Das Hotel hat einen sehr schönen Spa Bereich mit einer großen Außenanlage zum sonnen und verweilen. Das Personal ist sehr nett. Das Buffet bietet auch eine vegane Auswahl. Ich hätte mir noch einen veganen Joghurt zum Frühstück gewünscht, sowie ein Rührei aus Seidentofu und mehr vegane Gerichte. Aber alles was angeboten wurde, war sehr lecker und nur zu empfehlen. Wir kommen wieder!

  • Avatar Security.e
    2 / 5
    Le 26/06/2022 à 07:12

    Hier geht es nur ums Geld! Wir haben uns auf ein paar schöne Tage in einem "Luxushotel" erhofft - dementsprechend gross war unsere Vorfreude. Bei unserer Ankunft wurden die vorab telefonisch abgestimmten und zugesagten Wünsche nicht eingehalten und sind laut Hotelmanagement nur durch eine deutliche Zuzahlung möglich. Vom Grundgedanken und der Aktion her schon nicht akzeptabel, dann aber auch noch unterirdisch schlecht an einen Kunden, der eine Suite für mehrere Tage gebucht hat verkauft. Das Management selbst hat sich nicht blicken lassen, sondern den "kleinen" Angestellten vorgeschoben. Die Mitarbeiter selbst waren stets bemüht, waren aber deutlich für den Gast sichtbar an vielen Stellen überfordert. Zum Teil konnten einige Angestellte die Deutsche Sprache nicht, was z.B. bei einer Getränke-oder Speise-Bestellung nicht zielführen ist. An vielen Stellen wird dem Gast klar gezeigt, dass es hier an 1.Stelle nur um Profit und erst an 2.Stelle den Gast geht. Wirklich Schade, dies können andere Hotels mit nur 4 Sternen dem Gast deutlich positiver vermitteln! Das alte Kurhaus, wie auch der Wellness-Bereich und das Frühstück sind absolut top - da gibt es nix zu auszusetzen. Das gleiche gilt auch für die Lage des Hotels. Die Hotelzimmer sind aber in die Jahre gekommen und trotz Reinigung nicht wirklich sauber! Unser Fazit: gerne wieder an die Ostsee, aber nicht mehr in das A-Rosa-Hotel

  • Avatar Martina.a
    3 / 5
    Le 05/06/2022 à 14:52

    Ich muss mich leider einer vorigen Rezension anschließen. Auch wir haben für eine Übernachtung weit über 300,00 € bezahlt und sind ebenfalls einen Tag eher abgereist. Gebucht wurde von uns ein Zimmer mit Meerblick, wir bekamen ein Zimmer mit Aussicht auf den Baukran der nebenan gelegenen Baustelle. Okay, nachdem wir das kritisiert hatten, bot man uns ein anderes Zimmer an, der Blick war leider nicht besser, nur anders. Wir haben dann ein Zimmer zur Parkseite gewählt, nun ja Parkseite ist, wie bereits in einer Rezension beschrieben, ein Blick auf hohe Bäume. Die Zimmer sind sollten dringend renoviert werden, sind schon (bis auf das Badezimmer) sehr in die Jahre gekommen. Positiv möchte ich gern anmerken, dass Personal war sehr freundlich und zwar in allen Bereichen, Rezeption, Restaurant, Spa-Bereich etc. Der Spa-Bereich, Innen und Aussenpool sowie die Ruheräume waren sehr sauber und angenehm.

  • Avatar Stefan.c
    5 / 5
    Le 22/02/2022 à 20:29

    Sehr schönes Hotel im alten Kurhaus mit direkter Sicht auf den Strand von Travemünde. Wir waren für 3 Tage Auszeit dort und waren begeistert. Toller Wellnessbereich mit diversen Saunen und Dampfbädern, Ruheraum inkl. heißen Steinliegen, Hamam sowie Innen- und Aussenpool. Den ganzen Tag geöffnet. Die einfachen Zimmer der unteren Kategorie waren sehr sauber und vollumfänglich eingerichtet inkl. täglich gefülltem, kostenlosem Kühlschrank. Wer noch bessere Zimmer möchte, wird sicherlich fündig. Die Lobby, das Restaurant und die Bar waren sehr gediegen eingerichtet; sehr zum Wohlfühlen. Und das Frühstück war die Bombe; alles was das Herz begehrt auf sehr hohem Niveau. Sauna und Frühstück absolut 5*; Rest aber ebenfalls 4,5* wert. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Monika.c
    1 / 5
    Le 22/07/2022 à 21:05

    Geschmacksache. Unser Geschmack war es nicht, weder das Zimmer, noch die Lage, noch das Frühstücksservice, das z.T. sehr unfreundlich war. Also wird der erste Aufenthalt der letzte sein. Wir waren so enttäuscht, dass wir früher als geplant abgereist sind. Aufpassen: in dem Fall wird trotzdem abgerechnet.

  • Avatar Dagmar.e
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 18:59

    Ein sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer und exklusive Koerperpflegemittel der Marke Rituals. Tolles Fitness Studio mit vielen Geräten, schöner Spa Bereich mit verschiedenen Saunen, ausreichendem Indoor Pool, dafür aber sehr großem Outdoor Pool mit angenehmer Temperatur zum Draußen schwimmen. Frühstücks und Abendbuffet sehr vielfältig und reichhaltig. Freundliches und aufmerksames Personal. Extragebuehren f hauseigenen Parkplatz im Freien oder Parkhaus sehr teuer. Im naheliegenden Großparkplatz gibt's ein Tagesticket schon f 4€.

  • Avatar Natalie.i
    5 / 5
    Le 11/05/2022 à 19:13

    Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, geräumiges Zimmer, eine tolle und saubere Wellness Anlage und ein überirdisches Frühstück! Habe schon in vielen guten Hotels übernachtet, aber dieses Hotel gehört zu den besten an der Ostsee! Vielen Dank für drei tolle Tage und Nächte!

  • Avatar Reise.i
    5 / 5
    Le 13/04/2022 à 12:34

    Pro und Contra: Wunderschönes Hotel in toller Lage von Travemünde! Der breite Sandstrand ist nur wenige Schritte entfernt! Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht, klare Empfehlung! Am besten hat uns der riesengroße Wellness- und Spa-Bereich gefallen! Mega! Mit schönem Innen- und Außenpool. Auch das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend! Contra: Kein Contra, alles war super! Daher verdiente 5 Sterne!

  • Avatar Dr..a
    3 / 5
    Le 10/08/2022 à 16:20

    Ich bin Anwalt und war wegen eines Seminars im A-Rosa und wollte parallel arbeiten. Das W-Lan hat im Hotel nicht funktioniert, weder im Foyer noch in den Zimmern. Am Empfang sagte man mir, dass man derzeit Probleme mit dem W-Lan habe. Das W-Lan war nicht nutzbar, etwa das Öffnen einer Word-Datei hat 10-15 Minuten gedauert. Ich konnte also deshalb nicht arbeiten und musste einen Tag früher abreisen. Man hat mir gleichwohl die Stornierungsgebühr für die letzte Nacht in Rechnung gestellt und selbst auf meine Beschwerde hin nur angeboten, die Hälfte der Stornokosten zu erstatten. Im Übrigen waren wir zufrieden, aber ein Hotel ohne W-Lan geht natürlich nicht, erst recht nicht in einem durchaus seriösen Preisbereich. Der Umgang im Nachgang mit "Verhandlungen" um Stornogebühren empfand ich als besonders irritierend.

  • Avatar Christian.r
    5 / 5
    Le 30/05/2022 à 19:41

    Zimmer waren gut, leichte Abnutzungserscheinungen. Sauberkeit sehr gut. Grandios das Frühstücks- und Abendbuffet (Wir hatten Halbpension). Der Spabereich ebenfalls top.

  • Avatar Dietmar.r
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 21:07

    Gepflegtes Hotel der gehobenen Preisklasse. Es wird für Jeden etwas geboten, vom Sport bis zum Spa. Man hat eine tolle Aussicht über die Lübecker Bucht.

  • Avatar einar.r
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 12:44

    Sehr schönes Hotel, gute Saunaanlage und ein geschlossenes Schwimmbad mit Außenbecken. Leider war die Sauna am Freitag so gegen 17 Uhr dreißig Uhr ziemlich überfüllt. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Elisa.r
    4 / 5
    Le 27/02/2022 à 21:08

    Wir haben ein Wochenende im Arosa Travemünde verbracht und hatten einen DZ mit Parkblick im Altbau (das Hotel ist in Neu und Altbau geteilt). A-Note gut bis sehr gut: Zimmer und das Bad groß und sauber, Blick auf die großen Bäume im Park sehr schön. Spabereich, Fitnessräume, Schwimmbecken, Außenbecken und Saunen großzügig, aber auch ziemlich gefüllt am WE. Es gab auch ein kleines Kinderbecken und Therapiebecken. Frühstück trotz vieler Gäste abwechslungsreich und alles andere als belanglos (warmes Ingwerwasser, alle Eierspezialitäten aus Bio-Eiern, Müsli zum Selbermahlen, Smoothies, Avocadotoast, alle Milchalternativen, tolle Brotauswahl, um nur einige Details zu nennen). Personal war sehr freundlich und bemüht. Abzüge in der B-Note: Rezeption etwas wuselig und flüchtig. Details in den Altbauzimmern noch nicht gut modernisiert oder umgesetzt. Kein Ausschlafen möglich, Nachbarzimmer wurden z.Bsp. schon vor 8.00 Uhr morgens gereinigt. Alternativen zum Sitzen und z.Bsp. einen Kaffee genießen gab es wenige ausser die kombinierte Bar/Lobby im Eingangsbereich. Essen an der Bar keine wirkliche Alternative zum großen Abendessen. Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis nicht. Drinks waren okay. Insgesamt gutes Hotel, wir haben uns wohl gefühlt, Preise fanden wir leicht überschätzt.

  • Avatar Dr..i
    2 / 5
    Le 12/02/2022 à 21:23

    Der Lack ist ab! Wer das Arosa Kitzbühel kennt und dasselbe Niveau im Arosa Travemünde erwartet, wird herb enttäuscht sein. Die Küche ist mittelmäßig und einfallslos. Im nüchtern eingerichteten und ungemütlichen Restaurant herrscht Bahnhofsatmosphäre. Der Service ist schwach und unaufmerksam, teilweise pampig. Der verblasste Charme eines veralteten Kurhaushotels ist nicht zu übersehen. Die Zimmer hätten dringend eine Renovierung nötig und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Toiletten waren nur im Sichtbereich sauber. Lediglich die Lage direkt an der See kann punkten, was den Preis aber nicht rechtfertigt. Fazit: Nicht zu empfehlen!

  • Avatar Ulf.a
    3 / 5
    Le 14/02/2022 à 09:48

    Schön in Strandnähe gelegen, tolle Bar, sehr gute Küche! Unfreundliche Rezeption mit wiederholten Buchungsfehlern, lange Wartezeiten beim Einchecken, alles etwas in die Jahre gekommen mit dreckigen Teppichen, old-school-Spa und 90er Jahre Einrichtung. Einiges eher mittelmäßig.

  • Avatar Freud.
    2 / 5
    Le 31/10/2021 à 16:23

    Das Hotel war leider sehr enttäuschend. Bei der Ankunft war das Bett nicht vollständig bezogen, es war sehr schmutzig und vieles war veraltet und kaputt. Das Essen wäre in einem deutlich günstigeren Hotel in Ordnung gewesen, doch in der Preiskategorie absolut unerhört. Bademäntel und Handtücher waren schon so alt, dass sie zum Teil zerrissen waren - zu Hause hätte man sie maximal zum saubermachen genutzt. Das Personal, inklusive Führungskräfte waren sehr nett und bemüht, auf meine Beschwerde hin bekam ich einen kleinen Rabatt, doch leider war es auch nur ein kleiner Trost, denn so hatte ich mir den Aufenthalt nicht vorgestellt.

  • Avatar Jürgen.a
    4 / 5
    Le 15/03/2022 à 06:32

    Tolles und imposantes Kurhaus. Gut das Zimmer ab Herbst 2022 Renoviert werden da sie so nicht mehr ganz Zeitgemäß sind. Trotzdem ist alles in sehr guten Zustand und sehr sauber. Sehr gutes Essen

  • Avatar Schwarzer.a
    2 / 5
    Le 19/02/2022 à 17:01

    Durchwachsen, Zimmer gehen in Ordnung und die Angestellten agierten bis auf wenige Ausnahmen freundlich und profesionell. Bei unserem Aufenthalt erlebten wir es laut und unruhig. Durch Gruppen und lautes und gefühlt ununterbrochenes Kindergeschrei erlebten wir das Gegenteil eines ruhigen Frühstückes oder Abendessen. Die Verpflegung geht in Ordnung, teilweise leider nur lauwarm. Dafür topt die Lage. Zu empfehlen für Lärmunempfindliche mit einer Vorliebe für Wellness. Meiner Meinung nach nichts für Entspannungs- oder Ruhesuchende. Oder Ohropax mitnehmen.

  • Avatar H...
    5 / 5
    Le 11/11/2021 à 15:36

    Meine ehemalige 4-Sterne Bewertung muss ich auf volle Punktzahl anpassen. Wir haben gerade ein perfektes Wochenende im a-Rosa verbracht. Freundlicher Empfang, TOP-Zimmer, super Service und Essen vom aller feinsten. Mein besonderer Dank gilt der Dame, die mit Leidenschaft und Gastfreundschaft am WE 19. und 20.2. zum Frühstück die Omeletts zubereitet hat.

  • Avatar Tatjana.o
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 19:49

    Tolles Hotel mit schönem Ambiente und Spa Bereich. Zimmer müssten renoviert werden. Frühstück und Abendessen sensationell. Toller Spa Bereich

  • Avatar L...
    5 / 5
    Le 07/02/2022 à 11:11

    Ein Hotel der Extraklasse mit einem fantastischen Spa- Bereich, qualitativ hochwertiger Küche und einem sehr herzlichen und aufmerksamen Personal. Das Gebäude ist von außen traumhaft, idyllisch gelegen. Im Innenbereich ist die Bar mit einer kleinen Bühne hervorzuheben, alles farblich stimmig in dunklen Rottönen. Einen halben Punkt Abzug gibt es für die doch schon abgetretenen Flurteppiche mit deutlichen Abnutzungsspuren. Alles in allem ein hochpreisiges, aber absolut empfehlenswertes Resort.👍

  • Avatar Claus.n
    4 / 5
    Le 06/11/2021 à 20:15

    Durchweg empfehlenswertes Hotel mit Abzügen in der B-Note: das Ambiente während des Frühstücks ist zum Teil sehr unruhig, obwohl das Personal freundlich und das Buffet ansprechend ist. Das ausgewählte Zimmer war groß und sauber, die Einrichtung ist zum Teil etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt ein schönes Hotel mit Ausblick vom Zimmer auf die großen Fähren.

  • Avatar Hans.e
    2 / 5
    Le 03/05/2022 à 17:28

    Toilettenrauschgeräusche aus dem Nachbarzimmer haben den Nachtschlaf gestört. Bei offenem Fenster ist Schlafen nicht möglich- Krähenkolonie. Sparbereich und Frühstück waren top.

  • Avatar Franziska..
    4 / 5
    Le 10/07/2021 à 14:58

    Schönes Hotel mit schönen Spa-Bereich, freundliches Personal, leckeres Frühstück. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Modernisierung vertragen. Der große Balkon an unserem Zimmer hätte liebevoller eingerichtet werden können z. B. mit Liegestuhl und gemütlicher Sitzecke anstatt einfach 2 Stühle und einen niedrigen Tisch hinzustellen. Schließlich hat man das Zimmer mit Meerblick um gemütlich auf dem Balkon zu sitzen.

  • Avatar jhruess.
    4 / 5
    Le 03/04/2022 à 06:57

    Sehr schönes Hotel, teilweise etwas wuselig bedingt durch die Größe. Toller Spa-Bereich, leider und unverständlich schlechtes WLAN.

  • Avatar Dennis.u
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 15:32

    Wir waren als Ausser-Hotelgäste zum Frühstücken dort. Eine sehr gute und vielfältige Auswahl mit hoher Qualität.

  • Avatar Sebastian.c
    4 / 5
    Le 24/07/2022 à 16:16

    Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und Hilfsbereit..so umsorgt wird man bei Kreislauf nicht immer

  • Avatar Cathrin.
    4 / 5
    Le 06/02/2022 à 06:43

    Sehr schönes und sauberes Hotel. Allerdings ist das Personal im Spa Bereich eher nicht so freundlich und nicht hilfsbereit. Informationen von geänderten Öffnungszeiten innerhalb des Hauses werden nicht gut oder gar nicht an die Gäste kommuniziert.

  • Avatar Paula.
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 20:32

    Tolle Zimmer, super Spa, wirklich freundliche und zuvorkommendes Personal. Alles super sauber. Abendessen und Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl - auch Veganer kommen auf ihre Kosten! Die Lage ist auch top. Wenige Meter von der Promenade und vom Strand entfernt. Empfehlenswert!

  • Avatar Catherine.
    2 / 5
    Le 03/01/2022 à 22:02

    ich vergass eine hilfreiche Zimmeranleitung hinzuzufügen. Ich hatte ein Doppelzimmer-Meerblick im 2 Stock. Ein Aufzug fährt gar nicht in den 2. Stock. Also zuerst den richtigen Aufzug finden. Die Heizkörper findet man nicht. Man schaltet die Heizung am unsichtbaren Ende des Schreibtisches ein. Hier wo man sie nie finden wuerde ist auch eine versteckte Steckdose für Handy. Die Lichtschalter sind total kompliziert. Im Bad sind die Lichtschalter keine Lichtschalter z.B. Der Fernsehen schaltet NUR ein, wenn man durch die Progamme schwappt. Erst bei Program 3 kommt ein Bild. Die Griffe für die Balkonfenster gehen in die falsche Richtung. Die Vorhänge bleiben stecken. Die Dusche war nicht super intuitiv. Man braucht eine Schulung für die Hotelzimmer aber es geht niemand mit. Ich musste den Techniker anfordern. Wäre besser, wenn das Hotel die Zimmer am Anfang persönlich zeigen wuerden. Die Rezeption gibt sowieso falsche Auskuenfte, da wäre so mancher Mitarbeiter nützlicher als Roomboy bis er ausgelernt hat. Das Zimmer war trotz allem schön und bequem, wenn man alles gemeistert hat. Sehr gut, dass der Techniker schnell erschien und war absolut kompetent und nett.

  • Avatar Catherine.
    3 / 5
    Le 01/01/2022 à 01:18

    Das Hotel sieht grandios aus. Beste Lage, beste Architektur. Imponierend. Wenn man Koenig fuer einen Tag sein moechte, dann hier. Der Wein ist hervorragend fuer 9.50 EUR. Es gab Halbpension fuer 44 EUR. Ich habe nur einmal abends gegessen und es war gehoben aber etwas ueberteuert. Sonst eine kleine Barkarte. Beide Schwimmbaeder waren zu kalt. Keine Room-Service. Die Preis- Leistung hat nicht ganz gestimmt. Hohe Preise, keine warmen Thalassobaeder und kaum Essen a la Carte. Dafuer tolle Lage und Ambience. Ein Hotel also fuer sehr wohlhabende Nichtschwimmer, die ausschliesslich Halbpension mit erstklassigem Wein schaetzen.

  • Avatar Joern.o
    5 / 5
    Le 02/01/2022 à 18:41

    Wir haben gemeinsam mit unseren beiden Hunden 2 Nächte über Silvester im Hotel verbracht. Bis auf ein Erlebnis an der Bar (hatte einen Whisky Sour bestellt, der auf sich warten lies. Nachdem ich nach 15 Minuten Wartezeit - glaube ich - relativ höflich nach einem etwas einfacheren Getränk fragte, weil ich nicht mehr viel Zeit hatte, wurde mir auf etwas passiv-aggressive Art & Weise ein Gin Tonic serviert, der aber schmeckte. Wahrscheinlich war das Personal aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Silvesterparty etwas gestresst) SPA, Ambiente & der Umgang mit dem Personal im Übrigen waren sehr angenehm. Besonders das Frühstück hat gefallen :-) Aufgrund gut isolierter Zimmer, konnten auch unsere Hunde gut abschalten, selbst wenn wir sie mal allein gelassen haben. Das Hotel liegt quasi direkt vor dem Strand, was uns auch sehr gefallen hat. Der Aufenthalt war sein Geld definitiv Wert! Danke für die schöne Zeit :)

  • Avatar Hüsnü.e
    5 / 5
    Le 06/10/2021 à 12:15

    Wir waren ein Wochenende im Arosa Travemünde. Gebucht Junior Suite Parkseite. Parkplatz bei Ankunft mitgebucht. Massage vorab telefonisch reserviert. Ausgesprochen freundlich an der Rezeption. Die zuvorkommende Art war außergewöhnlich gut. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker. Wir haben das Abendessen im Hotel in Anspruch genommen. Selten so gut gegessen. Kompliment. Alles in allem 5 Sterne wert. Wir kommen wieder.

  • Avatar Heinz.u
    4 / 5
    Le 19/02/2022 à 17:01

    Es gibt insgesamt vier E-Auto Ladepunkte. Gutes Konzept. Mit Seil abgesperrt, Schlüssel gibt es an der Rezeption. Bis vier Stunden Standzeit und tanken umsonst.

  • Avatar Denise.r
    5 / 5
    Le 21/02/2022 à 15:08

    Es war wie immer einfach schön, pure Entspannung. Toller Service ,leckeres Essen und das Zimmer war sauber und der Blick auf die Ostsee, war wie immer traumhaft.

  • Avatar Julia.
    4 / 5
    Le 06/11/2021 à 19:32

    Es lief nicht alles rund, vor allem das Licht im Zimmer (Kurhaus) ist eine Herausforderung gewesen, denn kaum eine Lampe ließ sich über die vielen Schalter bedienen, sondern mussten an der Lampe angemacht werden, was auch immer man sich dabei gedacht hat? Der Zimmerservice war ok, altes Geschirr wurde teilweise stehen gelassen. Ansonsten war das Bett bequem, man hörte keine Nachbarn und das Buffet war auch sehr gut und abwechslungsreich. Herausragend fand ich den Spa-Bereich, im November draußen unter freiem Himmel zu schwimmen ist sehr schön und die Größe ist auch super:)

  • Avatar Sven.c
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 07:24

    Der beste Weg sein Wochenende zu verbringen. Das Buffet ist sehr vielseitig und auf hohen Niveau. Der Spa Bereich lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß mit Minibar ,hochwertigen Möbeln und man kann sehr gut schlafen. Lediglich der Ausblick zur Gartenseite ist sehr eingeschränkt. Macht aber nichts wir waren sowieso nur unterwegs. Der Service ist sehr zuvorkommend. Daher eine seltene Bestnote von mir.

  • Avatar Thorsten.
    4 / 5
    Le 15/01/2022 à 17:28

    Nicht ganz günstig, aber für den Preis sehr gut. Sehr nettes, aufmerksames Personal, fantastisches Frühstücksbuffet und gut eingerichtete Zimmer. Auch die Saunalandschaft sucht ihresgleichen. Es ist aber nicht wirklich high class im Ambiente und Publikum

  • Avatar Michael.a
    3 / 5
    Le 07/09/2021 à 09:28

    Das A-Rosa gibt sich gerne in den Portalen 5 Sterne. Wir haben dort gebucht und 1Woche verbracht. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Einrichtung war etwas schlicht und in die Jahre gekommen. Das Kunststoffkopfteil der Betten war ordentlich beschädigt und ist dringend zum Austausch empfohlen! Die von dem Hotel versprochenen Hygienemaßnahmen wurden nicht eingehalten. Frühstücksbuffet wie auch dass Büffet beim Abendessen ohne Abstandsregel. Das zu schneidende Brot wird mit einem Tuch abgedeckt das jeder Gast in der Hand hatte. Sehr "hygienisch". Das Hotel entspricht definitiv nicht 5 Sterne-Niveau. Für uns trotz guter Lage nicht interessant.

  • Avatar Kristine.s
    5 / 5
    Le 15/12/2021 à 20:48

    Es hat mir sehr gut gefallen. Das wichtigste für mich ist die Sauberkeit und eine gute Matraze. Ich habe super geschlafen nach einem wohltuenden Wellness Tag 🥣🧖‍♀️ und hatte ein sehr sauberes und gemütliches Zimmer mit tollem Bett. Das Kurhaus entspricht voll und ganz meinem Stil. Die hohe Decken verleihen eine besondere Eleganz, die warme Farben sorgen für Gemütlichkeit, ich habe nichts auszusetzen, vor allem mein Frühstück war wunderbar, es gab eine große Auswahl auch für Vegan und Vegetarier ..Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch, viele Nusssorten, getrocknetes Obst, frisches Obst eingelegt im Orangensaft, frisch gepresste Säfte, Ingwerwasser, frischen Imgwer, Honigwabe, vegetarische Brotaufstriche ,….und und und!!!! Für mich entspricht dieses Hotel vollen 5 Sternen und ich komme bestimmt wieder. 🥰

  • Avatar Carmen.c
    1 / 5
    Le 13/11/2021 à 09:22

    Wir haben am 29./30.10 geheiratet und wollten gerne nach unserer standesamtlichen Hochzeit und der freien Hochzeit am Samstag im Arosa Travemünde übernachten. Bei Buchung der Suite haben wir das angegeben. Beim Einchecken habe ich ebenfalls nochmal gesagt, dass wir eben standesamtlich und am folgenden Tag nochmals frei im Wolkenlos in Travemünde heiraten. Keine Reaktion! Der Wunsch auf Frühstück auf dem Zimmer wurde wegen Corona abgelehnt ?!?Zimmerservice war wegen Corona angeblich auch nicht möglich!?! Keine Blumen , kein Sekt auf dem Zimmer. In der Minibar nur eine Flasche Wasser und und zwei Flaschen Limonade. Das Zimmer für über 400 Euro pro Nacht und alles sehr Lieblos ! ! ! Unsere Betten wurden noch nicht einmal an dem Wochenende, in den zwei Tagen gemacht!!! Es gab ein Telefon auf dem Zimmer um die Rezeption anzurufen. Selbst beim Frühstück an den beiden Tagen … ein Platz wie alle anderen im Getümmel der anderen Gäste. Beim Auschecken und der Bezahlung von über 900 Euro für 2 Nächte, nicht einmal die Frage ob alles in Ordnung war !!! Nie mehr wieder Arosa … Wir machen nur noch Urlaub in Familien geführten kleinen Hotels, wo Kundenservice noch normal ist. Wir sind danach auf Flitterwochen von Sylt bis zum Starnberger See und haben glücklicherweise nur noch tolle Erfahrungen mit anderen tollen Hotels gemacht, die mit Liebe und Sorgfalt geführt wurden. Ich schreibe normalerweise keine Rezesionen und schon gar keine Schlechten, da jeder Betrieb mal einen schlechten Tag haben kann. Mal was schief gehen kann. Das alles kann passieren , weil wir Menschen sind und damit nicht perfekt. Aber hier stimmt etwas grundsätzlich nicht mehr ! Immerhin haben hier mindestens 5 Mitarbeiter garnicht oder sogar patzig reagiert. Habe mich nun 14 Tage immer wieder über dieses Wochenende im Arosa geärgert und muss dies hier schreiben, … vielleicht ändert sich ja was und jemanden vom Arosa Travemünde interessiert sich dafür.

  • Avatar Mima.o
    5 / 5
    Le 29/07/2021 à 18:48

    Wir waren zu Beginn der Sommerferien 2021 hier zu Gast. Das Einchecken war sehr professionell, der obligatorische Corona-Test wurde abgefragt und auf die Notwendigkeit hingewiesen, nach 72 Stunden erneut einen Test vorweisen zu müssen. Wir hatten großes Glück und haben ein Zimmer im 5. Stock mit Balkon und Meerblick bekommen. Coronabedingt war die Reinigung etwas angepasst worden, dies war jedoch gleich zu Beginn auch so kommuniziert worden. Man merkt dem Zimmer, wie in anderen Kritiken geäußert, sein Alter durchaus an. Allerdings war alles sauber und ordentlich. Die meiste Zeit haben wir jedoch am Pool verbracht, der ausreichend Platz zum Bahnschwimmen bietet. Außerdem ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie eine Poolbar. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Klasse üblicher Standard, der Service hat auch so kurz nach der Corona Zeit nicht gelitten. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren durchweg sehr freundlich und professionell. Auch das Abendbuffet hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Hier ist besonders das Dessertbuffet positiv zu erwähnen, insgesamt hätte ich mich persönlich durch eine weniger bodenständige Auswahl stärker angesprochen gefühlt und mir beim Frühstück etwas mehr Varianz gewünscht. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, daher trotz der kleinen Schwächen für uns 5 Punkte.

  • Avatar Stefanie.h
    4 / 5
    Le 21/08/2021 à 15:10

    Tolles Frühstücksbuffet, wirklich sehr große Auswahl, alles super lecker, geschmackvolle Wintergartenatmosphäre, das Essen wird richtig ansprechend dargebotenen. Ebenfalls großzügiger Spa-Bereich, schönes und großes Innen- und Außenbecken, verschiedene Saunen. Die Zimmer waren sauber und in Ordnung, jedoch für uns etwas unmodern bzw. es fehlte der "Pfiff". Wir mögen nicht so gerne Teppichboden in Hotelzimmern und dieser war zudem noch ockerfarben, das ist aber Geschmackssache. Allerdings war es sehr ruhig und man konnte gut schlafen. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als etwas zu hoch, man muss jedoch beachten, dass Hauptsaison war und wir ganz kurzfristig gebucht hatten. Das Arosa Hotel am Scharmützelsee, welches leider geschlossen wurde, hat uns insgesamt besser gefallen.

  • Avatar Jasmin.t
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 20:50

    Sehr schönes Hotel. Sehr freundliches Personal. Ein ganz toller Spa Bereich mit Meerwasser Aussen Pool

  • Avatar G..a
    3 / 5
    Le 21/07/2021 à 11:45

    + freundliches Personal + nette Geburtstagskarte mit Marmorkuchen + gute Lage in Strandnähe + sehr vielfältiges und reichhaltiges Buffet wo wirklich für jeden was dabei ist, einziger Kritikpunkt wäre hier , das die angerichteten Speisen teilweise leider schon nahezu kalt waren + gebuchte Massage war in der Ausführung gut + schöner Spa-Bereich - kein Telefon, kein Stift und Papier, kein Wasserkocher geschweige denn Kaffeemaschine auf dem Zimmer - Beleuchtung im Badezimmer mangelhaft - etwas überholte und teilweise auch in Mitleidenschaft gezogene Ausstattung - Aufräumservice etwas lieblos und mangelhaft - die Atmosphäre bei Frühstück und Abendessen etwas hektisch und überlaufen. Personal entreißt einem förmlich die Teller wenn sie auch nur ansatzweise geleert sind - die Atmosphäre rund um die gebuchte Massage für meine Frau und mich war etwas unspektakulär und kühl wenngleich in der Ausführung sehr gut. Wir hätten uns, wie wir es von anderen Hotels kennen, einen Tee oder etwas vergleichbares nach der Behandlung gewünscht, eine etwas herzlichere Begrüßung, ein paar musikalische Klänge im Hintergrund wären auch nicht verkehrt gewesen . Zusammenfassend möchten wir sagen , dass unser letzter Aufenthalt leider nicht an unseren ersten Aufenthalt vor zwei Jahren heranreicht. Es fehlte leider ein bisschen der Glanz und die Perfektion.

  • Avatar Eike.l
    5 / 5
    Le 25/11/2021 à 18:02

    Nicht billig, aber den Preis wert. Freundliches Personal, Frühstück lässt keine Wünsche offen. Besonders schön das Extrabufett für Kinder. Der SPA-Bereich ist ein Traum.

  • Avatar g.
    2 / 5
    Le 05/10/2021 à 07:25

    Früher war alles besser… ja hier stimmt das. Obwohl die Preise jetzt etwas höher als vor Corona sind ist das Essen leider schlecht(er) geworden. Im Zimmer ist jetzt kein Telefonapparat mehr, ich vermute um Kosten zu sparen. Das Schwimmbecken macht einiges wett, aber die Sauberkeit in den Zimmern hat auch merklich nachgelassen.

  • Avatar Beatrice.e
    4 / 5
    Le 17/11/2021 à 18:48

    Wir kommen seid vielen Jahren sehr gern ins Arosa Travemünde. Für uns war es immer meeega dass dieses Hotel so kinderfreundlich ist, und somit auch für uns Eltern immer etwas entspannte Zeit zu zweit blieb. 1 Stern Abzug gibt es auch nur, weil sich durch Corona viel verändert hat, da kann das Hotel nicht wirklich was für, es ist nur schade, dass man nicht ein bekanntes Gesicht gesehen hat. Trotzdem waren alle sehr freundlich und man hat sich mit den Coronaregeln und dem Hygienekonzept sicher gefühlt. Besonders lieb und kompetent war die junge Dame am Spa Empfang. Wir kommen wieder...ganz sicher! Und liebe Eltern mit Kindern...DAS IST DEFINIV EIN TOLLES HOTEL FÜR FAMILIENURLAUB! Trotzdem finden hier auch Paare ohne Kinder eine entspannte Auszeit.

  • Avatar Y.
    3 / 5
    Le 12/09/2021 à 20:27

    Wir waren vor ein paar Jahren im Arosa am Scharmützelsee und waren durchweg begeistert. Zu unserem Bedauern wurde es in diesem Jahr geschlossen. Trotzdem sollte es Arosa sein und da wir gerne an der Ostsee sind haben wir in Travemünde gebucht. Noch zu Hause musste ich feststellen dass Anwendungen nicht online zu Hause gebucht werden konnten, es gab immer wieder eine Fehlermeldung. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im Neubau. Das Zimmer war sauber und die Ausstattung war gut. Nichts spektakuläres, Hotel eben. Wenn man sich die restliche Ausstattung des Hotels ansieht, die top war und dann aber das Hotelzimmer dagegen setzt, ist da sehr viel Luft nach oben. Da wir erst spät Abends angekommen sind, konnte ich leider noch keinen Meerblick genießen, dafür aber die laute Musik von gegenüber und die Möchte-gern-Rallye-Fahrer und den riesigen Betonklotz vom Maritimhotel. Steckdosen muss man suchen. Zwei am Schreibtisch, eine an der Tür. Aus Erfahrung weiß ich das der Fön im Hotel meist nichts taugt. So auch hier. Ich hatte meinen eigenen dabei. Am nächsten Morgen erwartungsvoll im Bett aufgesetzt um den Meerblick zu genießen. Gleich wieder unter die Decke gekrochen, lohnt sich nicht! Straße, Wiese, Strandpromenade, viele Strandkörbe, Betonklotz, Ostsee. Leider kein Blick aufs offene Meer da man das gegenüberliegende Ufer gesehen hat. Das Frühstücksbuffet hat dann aber wieder entschädigt. Sehr lecker! Der Sauna-Bereich ist kleiner und nicht so schön wie am Scharmützelsee. Trotzdem war es sehr entspannt und angenehm. Leider hat uns eine alte Dame mit Plastikblume im weißen Haar dann doch noch den Aufenthalt vermiest. Da sie seit 14 Jahren dort Dauergast ist war sie der Meinung uns die, bzw ihre, Hausregeln ziemlich unfreundlich zu erklären. Wir haben nach jedem Saunagang die gleichen Liegen benutzt. Fataler Fehler! Das Pärchen neben uns, ebenfalls jahrelange Gäste, war genauso verwirrt wie wir. Erholung war dahin und wir sind gegangen. Das Abendbuffet war sehr lecker! Abends wieder Mega-Party gegenüber. Alles in allem waren alle Angestellten vom Empfang bis zur Zimmerreinigung sehr freundlich! Aufgrund der, für unseren Geschmack, nicht schönen Lage und unfreundlichen Dauergäste, wofür das Hotel ja nichts kann leider nur 3 Sterne.

  • Avatar Matthias.a
    3 / 5
    Le 30/08/2020 à 06:50

    Wir befanden uns auf Silberhochzeitsreise und von daher sollte es etwas besonderes sein. Wir ließen uns von Preis und den Bildern blenden und haben ein exklusives Hotel erwartet. Vor Ort stellte es sich aber lediglich als guter Durchschnitt heraus. Das Zimmer war schön groß und gut aufgeteilt, aber auch deutlich in die Jahre gekommen. Auf dem Teppich waren größere Flecken und er wirkte insgesamt schmuddelig. Das gilt auch für die Flure. Am Anfang haben wir uns über den großen Schrank gefreut (viel Stauraum) aber schon am zweiten Tag haben wir gemerkt, dass er sehr stark roch und sich das auch auf die Kleidung übertragen hat. Das WLAN war ausreichend stark aber das System war sehr oft hakelig was das Anmelden betraf. Am vorletzten Tag klappte es mit dem Tablet gar nicht mehr. Insgesamt müsste mehr Aufmerksamkeit der Sauberkeit geschenkt werden. Im Außenpool lag z.B. die gesamte Woche über dasselbe Pflaster am Beckenrand. Die Sauna konnte für 30min gebucht werden, man sollte aber schon nach 20min raus damit für den Nächsten desinfiziert werden kann. Das haben wir nur sehr sporadisch erlebt. Die Terrasse des Restaurants benötigt eine Grundreinigung und es dürfte auch gerne mal Unkraut gezupft werden. Durch Corona wurden 3 feste Essenszeiten vergeben und man bekam einen Platz zugewiesen. Manchmal konnte sich das Personal aber nicht daran erinnern und vergab einen Platz doppelt (2 Minuten später). Es war nicht alles schlecht. Das Personal war zumindest bemüht und freundlich und wir konnten sogar unsere Kühl Akkus über Nacht in den Froster stellen. Leider gab es keine Ausflugstips (Corona bedingt keine Infomappe) und auch an der Rezeption wusste man nicht immer Bescheid.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mau, wir bedanken uns recht herzlich, dass wir Sie als Gäste im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben noch einmal Ihre Eindrücke in einem Feedback zu schildern. Ihr Anliegen haben wir aufmerksam gelesen und bedauern sehr, dass Sie wir Ihnen nicht gerecht werden konnten. Dies sollte eigentlich nicht vorkommen. Schließlich möchten wir, dass Sie eine schöne Auszeit bei uns verbringen können. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass Probleme oder Fehlverhalten umgehend benannt werden sollten. Allein schon deshalb, um aus Fehlern lernen und diese für die Zukunft vermeiden zu können. Insofern danken wir Ihnen für die Mühe und die aufgebrachte Zeit, uns über Ihre Erfahrungen in Kenntnis zu setzen. Ihre Rückmeldung ist für unser Haus besonders wertvoll, um bestehende Abläufe und Standards immer wieder kritisch zu hinterfragen und unsere Gesamtleistung weiter zu entwickeln. Wir können und werden folgendes tun: Aufgrund Ihres Feedbacks werden wir die benannten Punkte intern prüfen und bearbeiten. Auf diese Weise, so hoffen wir handeln wir auch in Ihrem Sinne. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mir Grüßen von der Ostsee Und bitte, bleiben Sie gesund! Ihr Gastgeber Daniel Puschkeit

  • Avatar Ulrike.
    3 / 5
    Le 31/05/2022 à 17:28

    Es war leider keine Übernachtung. Nur eine Versammlung im Arosa. Da kann ich schlecht was über Zimmer und Service schreiben.

  • Avatar CaptainGlatze.
    5 / 5
    Le 29/10/2021 à 11:06

    Ein tolles Hotel zum Entspannen, sehr freundliches und bemühtes Personal. Den SPA Bereich haben wir ausgiebig genutzt, auf Grund von Corona ist die Personenanzahl wie überall in den Saunen beschränkt. Trotzdem hat man immer ein Plätzchen in einer der Saunen gefunden. Das Buffet ist abwechslungsreich und wirklich lecker.

  • Avatar Kathrin.o
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 13:08

    Sehr schönes Wellness Hotel. Trotz ziemlicher Größe war es nie zu voll und man konnte sich wirklich gut erholen und Entspannen.

  • Avatar Leticia.a
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 19:42

    Traumhaftes Hotel mit einem sehr schönen Spa-Berreich. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Herzlichen Dank.

  • Avatar Uwe.a
    3 / 5
    Le 02/08/2021 à 14:54

    Nach vielen privaten und beruflich bedingten, überwiegend höherpreisigen, Hotelaufenthalten im In- und Ausland freuten wir uns einmal mehr auf eine schöne Auszeit im A-Rosa Travemünde. Das Haus hat zweifellos Stil und eine besondere Atmosphäre, das Personal war überaus höflich, zuvorkommend sowie hilfsbereit und das Frühstücksbuffet war in Auswahl, Qualität und im Hinblick auf das Ambiente außerordentlich. Allein, bei Ankunft standen für besagtes Buffet nur noch zwei vorgegebene Zeitfenster zur Verfügung: 07.30 oder 10.30 Uhr. Das fühlte sich ein wenig einschränkend ein, war jedoch ganz sicher der unverändert pandemischen Situation geschuldet. Gebucht hatten wir ein DZ Deluxe Meerseite mit kleinem "Balkon" und recht schöner Aussicht auf die Lübecker Bucht und die regelmäßig vorbeiziehenden Segler und Großfähren. So schön, so gut, doch bei dem zu erwartenden Preis-/Leistungsverhältnis sind die Zimmer an sich und das Interieur inzwischen ein wenig aus der Zeit gefallen. Definitiv vermisst haben wir eine Klimaanlage, die bereits in vielen unterklassigeren Hotels zum Standard zählt. Zwar ließ sich die Türe zum "Balkon" weit öffnen, doch der von außerhalb der Hotelanlage hereinprasselnde Party-Lärm am Wochenende war kaum zum Schlafen geeignet. Nicht auszudenken, wenn die Temperaturen deutlich jenseits der 20 Grad-Marke gelegen hätten. Gewünscht hätten wir uns außerdem die Möglichkeit, einen Tee oder Kaffee im Zimmer zubereiten zu können, deutlich bessere Lichtverhältnisse im Bad und einen Föhn, der auch für Gäste ab 1,85 Meter Körperlänge flexibel zu bedienen ist. Auch ein durchgehend performantes WLAN sowie eine gut ausgestattete Minibar gehören u.E. zum Angebot eines Hotelzimmers in dieser Preisklasse, vorgefunden hatten wir jedoch eine sehr mittelmäßige WLAN-Qualität und einen Kühlschrank, der recht belanglos mit wenigen Softgetränken befüllt war. Den Spa-Bereich haben wir in der Kürze der Zeit nicht besucht, doch der Eindruck aus der Distanz war ebenso vielversprechend wie die rege Nutzung durch die Gäste. Kurzum, das A-Rosa ist sicher eine Reise wert, doch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach unserem Empfinden leider nicht mehr stimmig. Wir werden uns zukünftig sicher anders entscheiden.

  • Avatar D.i
    5 / 5
    Le 18/10/2021 à 19:30

    Wir als Familie sind vom Hotel sehr begeistern. Tolle Ambiente. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Frühstück und Abendessen waren sehr ausgefallen und vorallem sehr lecker. Im Spa Bereich hatten die Kindern ihren spass.

  • Avatar Jan.o
    1 / 5
    Le 01/09/2020 à 07:59

    Hallo, Wir wollten uns einige schöne Tage in Ihrem Hotel machen. Wir buchten also ein normales Doppelzimmer sowie ein Doppelzimmer (behindertenfreundlich) da ein Familienmitglied im Rollstuhl sitzt. Nach mehrmaliger Nachfrage telefonisch ob das duschen mit Rollstuhl sowie die Toiletten Nutzung möglich sei (was von der Dame am Telefon als Ja kein Problem beantwortete) freuten wir uns schon auf paar erholsame Tage. Meine Großmutter ist schwer krank und zudem an den Rollstuhl gebunden, Sie freute sich sehr auf den Aufenthalt da es für Sie etwas besonderes ist in einem Hotel paar Tage Urlaub zu machen. Nachdem wir also unsere 2 Autos beladen haben (extra den Duschrollstuhl mitgenommen haben sowie einen Elektrischen) freuten wir uns auf paar schöne Tage mit der Familie. Nachdem wir eingecheckt haben und wir das Zimmer meiner Großmutter begutachtet haben, mussten wir feststellen das das Duschen nicht möglich ist da eine Glaswand im Weg war und der Rollstuhl nicht durchpasste. Für meine Großmutter natürlich sehr schlimm und die Enttäuschung stand in ihrem Gesicht(verständlich). Nachdem wir Rücksprache mit dem Hotel gehalten haben baten Sie uns 10% Rabatt auf das genannte Zimmer an da wir ja keine Beweise hätten was die Dame am Telefon sagte..... solche Aussage erwarte ich nicht von einem 5 Sterne Hotel. Dieser Rabatt den das Hotel für die große Enttäuschung meiner Großmutter gewährt hat war umgerechnet nichtmal 50€. Ich habe dadrauf hin meine Reservierung für mein Geburtstagswochenende über 2 Doppelzimmer mit Freunden storniert, dieses ließ das Hotel aber kalt. Wirklich schade das ein 5 Sterne Hotel da nicht anders reagiert hat bzw sich wenigstens mit einem Strauß Blumen entschuldigt.

  • Avatar Ulrike.a
    4 / 5
    Le 01/08/2021 à 14:49

    Das Frühstück ist sensationell gut!! Wo immer es geht werden regionale Bioprodukte verwendet und das Personal ist höflich und zuvorkommend. Das ganze Ambiente großzügig. Pool und Außenanlagen sehr gepflegt und das Gebäude strahlt einen mondänen Charme aus. Punktabzug gibt es für unser Doppelzimmer mit Balkon zur Ostsee. 1. keine Klimaanlage und somit das Zimmer im Sommer zu warm zum Schlafen. Die Balkontür konnten wir leider nicht offen lassen, da am Freitag bis 02:30 laute Techno-Musik dröhnte und das Partyvolk bei entsprechendem Alkoholspiegel laut grölend die Promenade bevölkerte. Ebenso unangenehm waren die Autoposer.... An Schlaf kaum zu denken. 2. Die Badezimmerbeleuchtung, wie häufig in Hotels, zu dunkel. Das Schminken somit schwierig und der Schminkspiegel so befestigt, dass Personen unter 1,65 ihn kaum nutzen können. Dafür können sich Personen über 1,65 nur schwerlich die Haare föhnen, da der Föhn fest in einer Schublade installiert und das Kabel viel zu kurz ist. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber bei einem Hotelzimmer in dieser Preisklasse könnte es besser laufen. Trotzdem ein gelungener Aufenthalt im A-Rosa in Travemünde.

  • Avatar Jana.a
    4 / 5
    Le 08/09/2021 à 10:45

    Das Service Personal ist immer sehr nett und aufmerksam, es gibt einen schönen SPA Bereich mit verschiedenen Saunen, die sehr gut in Schuss sind. Travemünde ist ein sehr schönes Hotel, mit altem Kurhaus. Super, um ein paar Tage zu entspannen. Allerdings gab es zwei wenn's bei unserem Aufenthalt: Geräuschkulisse: durch die Lage an der Straße, ggf. Lüftungsanlage (hintere Zimmer) , alte Rohre und laute Türen vergisst man nicht, dass man nicht alleine ist. Auch Gartenheckenschneiden in der Mittagspause ist uns an beiden Tagen begegnet. - Kein KO Kriterium, aber zu beachten, wenn man abschalten will. Keine extra Raucherbereiche für Frühstück draußen: es gibt eine schöne Terrasse, um in der Sonne zu frühstücken. Ein grosser Anteil der Gäste rauchte (ich kann nur für unseren Aufenthalt sprechen) sehr gerne auch beim Frühstück. Da es keinen seperaten Bereich gibt, hatten wir immer wieder Zigarettengeruch zum Fruehstücksei. Wichtig zu beachten: keine Steckdosen beim Bett und insgesamt zwei zugängliche Steckdosen (Flur & Bad). Daher ggf. Ladegerät einpacken.

  • Avatar Marieke..
    2 / 5
    Le 05/09/2021 à 06:59

    Wir waren im Februar 2020 das erste mal im private Spa im Arosa in Travemünde.Es war wirklich sehr schön und es hat uns an nichts gefehlt.Die Deko mit Kerzen und Rosenblättern war liebevoll und grosszügig gestaltet.Es gab einen tollen Obstteller,Schokopralinen und Champagner Dieses Jahr waren wir im September dort und waren sehr enttäuscht von der extrem nachgelassenen Leistung. Uns wurde bei der Buchung schon gesagt,dass es keine Schokopralinen und auch keinen Champagner mehr gibt,aber der Preis ist geblieben! Das ist natürlich ärgerlich,aber da es uns beim letzten Mal so gut gefallen hat,haben wir es trotzdem gebucht. Wir mussten dann aber,feststellen das auch noch an anderen Details gesparrt wurde und das war sehr ärgerlich. Der Obstteller war deutlich kleiner als beim letzten Mal,hatte an vielfalt verloren und das Obst war teilweise schon verschimmelt.Es gab auch nicht so viele Kerzen und Rosenblätter als Deko. In der Wellness-Dusche waren einige Düsen defekt. Das ganze hat absolut an klasse verloren.

  • Avatar Helge.e
    3 / 5
    Le 04/01/2022 à 11:03

    + Hübsches historisches Gebäude + Umfangreicher SPA + Gutes Frühstück - Service (Personal ist nicht kundenorientiert) - Betten sind steinhart und für Personen unter 80KG extrem unbequem - Keine Steckdosen/Telefon am Bett Fazit: Hotel hat seinen Charme, aber für die Rate von 200 Euro pro Nacht würde ich definitiv einen anderen Service erwarten.

  • Avatar M...
    3 / 5
    Le 03/09/2021 à 21:00

    Das Frühstück und Abendessen waren erstklassig. Der Spa-Bereich ist auch sehr schön. Nur mit dem Zimmer hatten wir diesmal Pech gehabt. Es ging los mit zwei Spinnen und eiem Grashüpfer über der Zimmereingangstür. Weiter ging es mit einem Wattesäbchen und Haare auf dem Fussboden im Bad und einem Schuhabdruck in der Dusche. Der Fernseher war dreckig und der Netzstecker war nicht in der Steckdose. Ausserdem fehlte bei uns die Tasche für den Spa-Bereich. Das Personal wirkte oftmals auch leicht überfordert und gestresst. Wir hatten von dem Aufenthalt mehr erwartet, da wir es im Arosa auf Sylt anders kennen gelernt haben.

  • Avatar Markus.e
    5 / 5
    Le 30/06/2022 à 17:09

    Immer wieder gerne. Guter Service. Essen gut. Wellness gut.

  • Avatar Silke.y
    5 / 5
    Le 23/11/2021 à 20:13

    Der Spa - bereich ist klasse. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Buffet morgens und abends ist sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Ein Aufenthalt ist zu empfehlen.

  • Avatar Maximilian.
    5 / 5
    Le 18/08/2021 à 11:44

    Wir waren schon mehrmals im A-Rosa, ob Travemünde oder Sylt. Für 2021 schon gebucht, dass sagt alles !! Immer wieder gerne. Essen ist sehr gut und der Fitnessbereich, Spa ebenfalls. Weiter so und bleibt gesund !!

  • Avatar Conny..
    3 / 5
    Le 01/07/2021 à 14:14

    Wir haben hier für einige Tage eingecheckt. Kaum hatten wir die Koffer ausgepackt u den Seeblick genossen, überraschte uns ein Handwerker mit der Info, dass es einen Wasserschaden gäbe, und prompt wurde die Ursache bei uns im Bad ermittelt. Somit war das gebuchte Zimmer nicht mehr weiter nutzbar! Es wurde rasch ein Penthouse mit Parkblick angeboten. Bei Besichtigung fiel sofort auf, dass Parkblick auf vertrockneten Rasen u einen Baumbestand hiess, zudem schmaler Balkon und kleinere Räumlichkeiten wie gebucht. Die Rezeptionistin nahm unsere Ablehnung gut auf u versprach Abhilfe. So wurde uns dann eine Juniorsuite mit großem Balkon u gewünschtem Seeblick angeboten. Das war bestens, danke. Okay, nochmals Koffer packen, umziehen, wieder auspacken ... Alles dann unter Zeitdruck, weil wir ja, dank Corona, an Essenszeiten gebunden waren. Wir hatten HP gebucht. Immer in Büffetform. Trotz Regelung in Schichten kam es zu Wartezeiten, beim Frühstück gab es regelmäßig Drängelei, wir kamen dann 5 Min nach 9 h und erhielten unsere Plätze dann immer ganz hinten, mit Blick Parkplatz. Auf Nachfrage wie man denn mal nach vorne käme, kam die Auskunft, dass viele Gäste bereits 20 Min. vor der entspr. Zeit warten würden u wir so eben keine Chance hätten! Die Auswahl bei Wurst war gering u täglich fast gleich. Das Abendbüffet hat uns auch nicht überzeugt. Wie schon erwähnt: Zimmer in Ordnung, großzügig und sauber. Allerdings ist die Beleuchtung im Bad völlig unzureichend. Da nützen 6 Deckenstrahler nichts, wenn das Leuchtmittel nur wenig Leistung bringt. Spa/Wellness haben wir nicht genutzt. Eine Anmerkung noch: Es liegen in den Zimmern keine Infomappen aus. Es wird auf die Arosa App verwiesen. Wenn man diese auflädt, zieht das unendlich viele Mails nach sich u die Infos, die man suchte, sind nicht auffindbar. Völlig unbrauchbar diese App. Es wäre auch schön, wenn die Herren aufgefordert würden zum Abendessen lange Hosen zu tragen. Was da an Bein und Füssen zu sehen war, verdirbt den Appetit. Schade

  • Avatar alex.p
    4 / 5
    Le 15/03/2020 à 13:09

    Sehr gutes Essen - Gut geschultes Personal (nicht zu aufdringlich, aber auch nicht unauffindbar) -Fitness und Wellness lassen kaum Wünsche übrig. Besonders die Kursleiter alle sehr nett und motiviert Lage des Hotels hervorragend. Preis Leistung ist gegeben (Preis - Aktionen) Negativ sind die Getränkepreise - Nicht alkoholisches sollte nicht mehr kosten als alkoholisches.

  • Avatar Beate.u
    5 / 5
    Le 14/02/2022 à 19:13

    Ein sehr entspannenden Aufenthalt mit auf eine natürliche Art sehr freundlichem Personal, großer Pool, in dem man richtig schwimmen kann.

  • Avatar Denise.a
    3 / 5
    Le 02/12/2021 à 15:39

    Hotel ist modern und elegant. Das Abendbuffet lohnt leider überhaupt nicht. Der Spa Bereich ist top! Mein Hund und ich kommen in jedem Fall wieder!

  • Avatar Martin.i
    5 / 5
    Le 22/02/2022 à 20:39

    Tolles Hotel, toller Service, lecker Essen...immer wieder gerne.

  • Avatar Jan-Philip.i
    2 / 5
    Le 09/08/2020 à 09:45

    Wer höheren Standart bei Hotels kennt, wird hier nicht glücklich werden. Das Restaurant ist gut (Optik, Team, Aussicht), der Rest ist eher "okay", das Schwimmbad auch. Die Zimmer aber sind nicht wirklich modern oder hübsch, alles etwas in die Jahre gekommen... das Bad eher schrecklich (stets unangenehme Luft, das WC riecht... Optik auch eher "na ja"....) und selbst bei "nur" 23 Grad, schafft die Klimaanlage keine angenehmen Temperaturen im Zimmer. Das Reinigungsteam hat nicht wirklich gut gearbeitet (und das in Coronazeiten). Vom Vorbewohner haben wir noch einiges gefunden... und das Zimmer war auch nicht wie gebucht vorbereitet (wir waren nach 15Uhr da, also nicht zu früh/überraschend).. kein Babybett, etc. .. um Handtücher mussten wir in den 6 Tagen quasi kämpfen... Parkplätze waren auch nicht genügend da (wenn man später zum Hotel zurück gekommen ist)... Es gäbe noch mehr zu berichten, aber belassen wir es dabei. Preislich gibt es deutlich mehr an anderen Orten, das Hotel ist aus meiner Sicht keine 5 Sterne, es ist maximal 4 Sterne.. preislich aber im 5 Sterne Sektor, das ist nicht passend. Wir würden nicht wieder kommen. Davon ab, ist das Ort und der Strand toll, hierhin würden wir jederzeit wiederkommen.

  • Avatar Max.
    1 / 5
    Le 27/03/2021 à 08:30

    Keine Buchung zum aktuellen Zeitpunkt umsetzen! Ich warte seit 3 Monaten auf mein Geld. Ich verstehe, dass wir uns in einer schweren Situation befinden, allerdings verstehe ich nicht, warum das Hotel gegen Vertragliche Regelungen verstößt und das Geld zurückhält. Jede Mail bleibt vom Hotel unbeantwortet. Das hat für mich nichts mit Kundenservices zu tun. Bisher hatte ich in anderen A-Rosa Hotels positive Erfahrungen sammeln dürfen. Aus dem Grund sucht euch ein anderes Hotel, nicht das.

  • Avatar Filou.c
    5 / 5
    Le 20/12/2019 à 21:08

    Wir fühlen uns sehr wohl, waren nun das zweite Mal dort. Die Lage ist schön, das Personal im Restaurant ist zuvorkommend. Der Restaurantleiter hat für uns einen guten Wein raus gesucht. Verbesserungsidee: Kaffee/Tee sollte auf dem Zimmer verfügbar sein. Ja, es gibt unten Kaffee und Kuchen, allerdings würde ich gerne zum frühen Nachmittag auf dem Zimmer sitzen, aufs Meer schauen und unkompliziert einen Kaffee trinken.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen DANK für die aufrichtige und tolle Bewertung. Wir danken Ihnen dass wir Sie als Gäste begrüßen durften und wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis zum Wiedersehen alles Gute. Erleben Sie, bis zum Wiedersehen, die Zeit mit vielen tollen Momenten. Schön, dass Sie da waren. Wir freuen uns auf eine neue Buchung von Ihnen. Herzlichst, Ihre Gastgeber aus dem AROSA Travemünde

  • Avatar Mpunkt.
    2 / 5
    Le 01/09/2020 à 12:06

    5 Sterne für die Ausstattung und dem Wellnessbereich - für die Rezeption bzw. dem Service keinen. Wenn ich 250 Euro die Nacht zahle, erwarte ich, dass ich schnell in mein Zimmer reinkomme und nicht, dass ein unfähiger Rezeptionist, meine Buchung nicht findet. Das ist jetzt das zweite Mal, dass das passiert. Wir hatten eine Anschlussbuchung für zwei weitere Tage. Habe extra gebeten, uns ein Zimmer zu geben, wo wir drinnen bleiben können ohne nochmal auszuchecken und sogar die Buchungsnummer für die Anschlussbuchung gegeben. Angeblich war sie nicht auffindbar. Das Hotel war halb leer, aber der MA hat es nicht hingekriegt und auch nicht verstanden. Nach 15 Minuten rumklicken am PC, habe ich gefragt, ob wir nun drinnen bleiben können. Es kam einfach ein Nein, anstatt sich mal Hilfe zu holen. Da wir gemerkt haben, dass wir den MA überfordern, sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Mitarbeiterin hingegangen, die es dann hingekriegt hat. Wir durften im Zimmer bleiben, ohne nochmal auszuchecken. Am Tag der neuen Buchung haben wir dann um 1 einen Anruf bekommen, warum wir noch nicht ausgecheckt haben. Das Zimmer sei schon wieder belegt. Im Ernst jetzt ?! Also wieder die gleiche Geschichte erzählen, dass wir zwei Buchungen haben und WIR selber die nächste Buchung sind. Das nächste Mal zeichne ich es auf eine Tafel auf! Und obwohl das Hotel sehr leer war, durften wir am Abreisetage nicht nochmal in SPA - dabei war der Pool das ganze Wochenende leer, aber es ist ja dann überfüllt, wenn wir nochmal ne Stunde reingehen ?!

  • Avatar Tobias..
    3 / 5
    Le 27/07/2020 à 16:37

    Wir hatten ein Zimmer mit sehr schönem Meerblick, das als "Junior Suite Penthouse" firmiert, faktisch aber ein größeres Doppelzimmer ist. Gemütliche Einrichtung, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen (der Teppichboden müsste definitiv erneuert oder gegen Parkett ausgetauscht werden). Unpraktisch: es gibt am Bett keinerlei Steckdosen. Auf Nachfrage wird eine Dreifachsteckdose ins Zimmer gebracht. Sehr gut: kostenloses Wasser auf dem Zimmer, das täglich nachgefüllt wird. Der Service war im Restaurant teilweise freundlich und aufmerksam, insgesamt aber eher gelangweilt. Ich hätte erwartet, dass die Mitarbeiter nach der Zeit der Schließung durchweg froh sind, wieder Gäste begrüßen zu dürfen - das war nicht immer zu spüren. Keinerlei Gepäckservice unter Hinweis auf Corona (erstaunlich - im A-ROSA Sylt ging das problemlos). Zimmer war ebenfalls Corona-bedingt nur mit HP buchbar. Frühstück und Abendessen ab 7.00 bzw. 17.00 Uhr in 3 (!) Schichten, jeweils 1,5 Stunden mit einer Viertelstunde zum Wechsel. Qualität und Auswahl des Essens ordentlich, aber z. T. bestenfalls durchschnittlich. Schade - es ginge auch anders (zum Beispiel wurde mir der Thunfisch auf Anfrage so zubereitet, wie er sein sollte, nämlich nur außen angebraten und innen roh - der Rest am Buffet war trocken und zäh, weil viel zu lange gebraten). Richtig ärgerlich ist, dass es beim Frühstück kein Mineralwasser mit Kohlensäure mehr gab (beim letzten Mal gab es das nach längerer Diskussion noch). Wer kein stilles Wasser aus dem Kübel mag, zahlt den regulären Preis von 7,50 Euro für eine Flasche. Dass man in einem 5-Sterne-Hotel ernsthaft darüber diskutieren muss, morgens auch Wasser mit Kohlensäure zu bekommen (was in jedem Intercity-Hotel & Co. Standard ist), finde ich nach wie vor sehr erstaunlich (um es freundlich zu formulieren)! Wer in der Weinwirtschaft essen möchte, erhält 15 Euro angerechnet, aber nur, wenn man für mindestens 30 Euro Speisen (ohne Getränke) bestellt. Das führt zu dem absurden Ergebnis, dass es im Zweifel billiger ist, noch ein Dessert zu bestellen und es nicht zu essen, weil man dann über 30 Euro kommt und 15 Euro angerechnet werden. Der Sinn der 30-Euro-Grenze scheint ausschließlich darin zu bestehen, den Umsatz zu pushen. Schöner Spa- und Fitnessbereich. Wegen Corona muss man sich eine Sauna vorab reservieren und kann diese dann mit bis zu 2 Personen aus einer Familie für 30 Minuten nutzen. Durchaus ärgerlich: die Mehrwertsteuersenkung gibt A-ROSA kommentarlos nicht an den Gast weiter, sondern lässt den Bruttopreis aus der Reservierung unverändert und steckt sich die eingesparte Mehrwertsteuer selbst in die Tasche. So etwas merkt man sich als Gast.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Gast, wir bedanken uns recht herzlich, dass wir Sie als Gäste im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben noch einmal Ihre Eindrücke in einem Feedback zu schildern. Ihr Anliegen haben wir aufmerksam gelesen und bedauern sehr, dass Sie wir Ihnen nicht gerecht werden konnten. Dies sollte eigentlich nicht vorkommen. Schließlich möchten wir, dass Sie eine schöne Auszeit bei uns verbringen können. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass Probleme oder Fehlverhalten umgehend benannt werden sollten. Allein schon deshalb, um aus Fehlern lernen und diese für die Zukunft vermeiden zu können. Insofern danken wir Ihnen für die Mühe und die aufgebrachte Zeit, uns über Ihre Erfahrungen in Kenntnis zu setzen. Ihre Rückmeldung ist für unser Haus besonders wertvoll, um bestehende Abläufe und Standards immer wieder kritisch zu hinterfragen und unsere Gesamtleistung weiter zu entwickeln. Wir können und werden folgendes tun: Aufgrund Ihres Feedbacks werden wir die benannten Punkte intern prüfen und bearbeiten. Auf diese Weise, so hoffen wir handeln wir auch in Ihrem Sinne. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mir Grüßen von der Ostsee Ihr Gastgeber Daniel Puschkeit

  • Avatar Christian..
    2 / 5
    Le 07/10/2020 à 18:45

    Viele Probleme! Angefangen von abgenutzten Möbeln, über nicht so tolle Putzleistungen, dreckige Handtücher, keine Hotelinfos auf den Zimmern, eine völlig nutzlose AROSA-App, usw. Immerhin wurde bei Reklamationen schnell und freundlich reagiert. In einem 5 Sterne Haus dieser Preiskategorie sollten solche Probleme überhaupt nicht auftreten. Ich fahre nicht mehr hin.

  • Avatar Beate.o
    4 / 5
    Le 29/02/2020 à 15:50

    Tolles, schon leicht in die Jahre gekommenes Zimmer gehabt. Möbel und Teppich hatten teilweise Flecken, aber sonst sauber und ordentlich. Hatten nach hinten ein Zimmer raus, war schön ruhig. Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Frühstücksraum fand ich sehr laut, daa Haus war voll. Haben uns gut erholt. Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Godau, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie ein paar schöne und erholsame Tage bei uns in Travemünde verbracht haben. Die angesprochenen Punkte, die Ihnen nicht gefielen nehmen wir uns sehr zu Herzen und danken Ihnen, dass Sie uns durch Ihr ehrliches Feedback helfen, hier nachzubessern. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen und Ihren Lieben, bis zum Wiedersehen eine schöne Zeit mit vielen tollen Momenten. Bis dahin verbleibe ich herzlichst, Ninette Mathiessen Mitarbeiterin Gästeservice

  • Avatar Uwe.l
    2 / 5
    Le 25/07/2021 à 15:52

    Die Angebote im Bereich Spa / Wellness sind hervorragend; leider stimmt die beworbene Zimmerbeschreibung nicht mit dem tatsächlichen Zustand überein und das Personal auf Organisationsebene ist überfordert bzw. geht nicht auf Kundenwünsche ein; die hauseigene App funktioniert nicht i.p. Kommunikation.

  • Avatar Thorsten.a
    3 / 5
    Le 29/08/2020 à 11:26

    ..mehr ist nicht drin! Gut: *Lage *Pool Innen/Außen und Saunabereich *Gebäude, Fahrstühle und Treppenhäuser *Beschilderung *Buffet mit großer Auswahl- mir hat es geschmeckt! *Getränke Minibar inklusive, allerdings alkoholfrei Durch Corona: gibt es Essenszeiten, nicht der Knaller aber eben auch nicht zu ändern Personal, wenig Kontakt, dann aber freundlich und hilfsbereit Fragwürdig: *Sauberkeit und Einrichtung *Teppiche stark verunreinigt, Staub- der schon länger liegt (Türrahmen, ein Klassiker) und Richtung Decke- NoGo! *Höhe Bibliothek verdreckte Scheiben und Langbeiner in der Bibliothek *Preise sehr ambitioniert: Parken 15€/Tag Aperol Sprizz 10,50 Warum?! *Besteck beim Buffet eher unpraktisch *Tomaten und Gurken in Scheiben wären besser, als ganze und Würfel- oder? *Licht im Bad- unterirdisch *allgemein ist das Licht nicht berauschend *Wlan ist da- mal gut mal schlecht

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Dörthe, wir bedanken uns recht herzlich, dass wir Sie als Gäste im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben noch einmal Ihre Eindrücke in einem Feedback zu schildern. Ihr Anliegen haben wir aufmerksam gelesen und bedauern sehr, dass Sie wir Ihnen nicht gerecht werden konnten. Dies sollte eigentlich nicht vorkommen. Schließlich möchten wir, dass Sie eine schöne Auszeit bei uns verbringen können. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass Probleme oder Fehlverhalten umgehend benannt werden sollten. Allein schon deshalb, um aus Fehlern lernen und diese für die Zukunft vermeiden zu können. Insofern danken wir Ihnen für die Mühe und die aufgebrachte Zeit, uns über Ihre Erfahrungen in Kenntnis zu setzen. Ihre Rückmeldung ist für unser Haus besonders wertvoll, um bestehende Abläufe und Standards immer wieder kritisch zu hinterfragen und unsere Gesamtleistung weiter zu entwickeln. Wir können und werden folgendes tun: Aufgrund Ihres Feedbacks werden wir die benannten Punkte intern prüfen und bearbeiten. Auf diese Weise, so hoffen wir handeln wir auch in Ihrem Sinne. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mir Grüßen von der Ostsee Und bitte, bleiben Sie gesund! Ihr Gastgeber Daniel Puschkeit

  • Avatar Ulrike.r
    5 / 5
    Le 03/04/2017 à 20:49

    Es hat mir alles gefallen. Man kann nichts hervorheben. Ich hatte ein tolles Zimmer mit einem sehr schönen Blick zum Strand hin. Das Schwimmbad war toll, ebenso der Sportraum. Die Sauna könnte etwas größer sein und nur eine Dusche im Schwimmbad unten ist etwas zu wenig. Das Abendessen war göttlich und das Frühstücksbuffet war wirklich toll.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Friedrich, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie schon bald wieder mit unserer A-ROSA Gastfreundschaft begeistern zu dürfen. Viele Grüße aus Travemünde Ann-Katrin Hartz, Direktionsassistentin

  • Avatar Die.a
    3 / 5
    Le 25/08/2020 à 19:15

    Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel gut gefallen...leider reicht es hier nicht ganz für die 5Sterne aus..Punkt Abzug für 3 Verschiedene Preise..am Telefon wurde uns klar gesichert ein Preis genannt nach 15min mit Absprache der Buchung einer Kollegin wurde im 2.ten Telefonat mit einer anderen Kollegin auf einmal 80€ höher...und am nächsten Tag dann 100€ also hier variiert der Preis im Minutentakt...fa wir ältere Menschen mit dabei hatten war und Hygiene und Kompfort sehr wichtig also buchten wir mit dem teuersten Preis trotzdem....Aufenthalt war nett und alle Mitarbeiter vom Frühstück,Spa,Rezeption und Bar waren sehr freundlich...das Reinigungspersonal muss mehr als gelobt werden sie bekommen hier 10⭐️ Sterne die Zimmer waren überaus gut gesäubert!!!Auf Nachfrage am Abend vor der Abreise wurde mir bestätigt das Angebot und Nachfrage hier eine große Rolle spielen...ok ich rufe 3mal an und drei mal wird der Preis erhöht?!?Es wurde mir einfach nach meinem Mund geredet und mir keine klare Aussage gemacht weder meine Fragen beantwortet...An der Rezeption stand ein total betrunkender Gast der mich anpöpelte die Mitarbeiterin ignorierte das nachdem ich ihr ängstlich in die Augen sah. Ein weiter Sternabzug war die Massage nachdem die Dame 60min lang erzählte und mich ausfragte während sie mich massierte..das war mir viel zu viel und ich konnte mich nicht eine einzige Minute entspannen...sehr Schade!!! Im ganzen war alles in Ordnung vielen Dank an den Torsten der meine Familie super massierte und seine Pause eher beendete um früher bei uns anzufangen:)Hotel und Ambiente und Spa waren sehr schön dafür 5 Sterne ⭐️

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für die tolle Bewertung und Ihr Feedback! Wir nehmen unsere Rolle als Gastgeber sehr ernst und freuen uns wenn wir Sie glücklich machen konnten. Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, bis zum Wiedersehen eine schöne Zeit mit vielen tollen Momenten. Und bitte, bleiben Sie gesund! Bis dahin verbleibe ich herzlichst Ihr Gastgeber Daniel Puschkeit

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 21/10/2021 à 20:15

    Top Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Ausstattung, Service und Küche entsprechen dem Preisniveau und sind sehr gut.

  • Avatar Melanie.i
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 10:17

    Tolles Hotel, von Wellness (3 verschiedene Becken zum schwimmen), Saunalandschaft. Fitnessraum bis Kidsclub, alles dabei. Leckeres Essen, super freundliches Personal. Kann ich nur empfehlen 👍

  • Avatar A.o
    5 / 5
    Le 29/03/2018 à 11:00

    Das Buffet war sehr gut, insbesondere, weil es auch eine gute Auswahl an vegetarischen Produkten gab. Die Zimmer sind schön und das Bett sehr gemütlich. Schön ist auch der Lobbybereich mit der Bar und Kamin. Die Saunalandschaft könnte allerdings etwas großzügiger sein, der Ruheraum ansprechender gestaltet, entspannende Hintergrundmusik hat gefehlt, Aromen, Tee. Hier fehlt es noch an Kreativität im gesamten Bereich.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung, Ihre Anmerkungen wurden gerne an unsere SPA-Managerin weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen aus Travemünde Ihr A-ROSA Team

  • Avatar Sven.
    2 / 5
    Le 15/09/2020 à 16:52

    Durchschnitliches 4 Sterne Hotel, das leider seinem Preis zu keinem Zeitpunkt gerecht wird. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Generell kein schlechter Aufenthalt, nur können andere Hotels in der Preisklasse deutlich mehr bieten und überzeugen.

  • Avatar Wolfgang.
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 14:30

    Sehr gutes Wellnesshotel in bester Lage und gutem Service.

  • Avatar Moore.u
    5 / 5
    Le 15/09/2016 à 15:08

    Das Engagement im Service Bereich: Jede(r) gibt sein Bestes. Die Gastgeber sind äußerst bemüht, uns einen optimalen Aufenthalt zu bieten. Die Ausstattung des Hotels ist für uns perfekt. Die Qualität des Essens ist hervorragend. Zimmer und Hotel sind stets sauber. Man fühlt sich sehr wohl und wie "Zu Hause"

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Turney Moore, auch auf diesem Weg, möchten Sie Ihren für Ihren erneuten Besuch bei uns und Ihre tolle Bewertung und Ihre Treue zu uns ganz herzlich Danke sagen. Besuchen Sie uns bald wieder einmal. LIebe Grüße Ihr Thomas Lenz -Direktor-

  • Avatar Marco.l
    1 / 5
    Le 06/10/2020 à 10:30

    Ausführliche Begründung und Kritik folgt sobald als möglich! Es nur schon einmal soviel gesagt, dass es an Inkompetenz, falschen Versprechen, respektlosem Verhalten vom Personal noch nie so abgrundtief schlecht war. Davon abgesehen wird jeder, der 5 Sterne Häuser gewohnt ist, hier enttäuscht werden. Ich kann nur jedem empfehlen auf das Atlantik Hotel auszuweichen. Weiteres folgt in Kürze.

  • Avatar Daniel.
    4 / 5
    Le 26/07/2019 à 12:08

    Ein Haus mit toller Lage, guten Zimmern und freundlichem Personal. Für ein Hotel dieser Preisklasse sind es allerdings die Summe der Kleinigkeiten, die zu Punktabzügen führen. Die Bedienung an der Poolbar ist zeitlich inakzeptabel - der einzige Mitarbeiter dort ist wirklich gut und gibt sein bestes, müsste aber während der Spitzenzeiten von mindestens einem weiteren Kollegen unterstützt werden. Beim Frühstück fehlen morgens auf der Terrasse die Tassen, Teelöffel, Salz und Pfeffer und diese scheinen auch nicht in ausreichender Menge zur Verfügung zu stehen, weil das Personal diese Dinge dann meist von den gut eingedeckten Tischen im inneren holen muss. Heute fehlte zudem Nutella - das ist zwar nicht dramatisch, spricht aber mit den vielen anderen Kleinigkeiten einfach für schlechtes Management. Insbesondere weil alle diese Punkte bereits in unserem Besuch vor 3 Jahren der Fall waren. Dennoch sind wir zufrieden, werden das Hotel auch sicherlich nochmal besuchen. Allerdings nur zu Zeiten mit reduzierten Preisen, denn die regulären Preise ist das a-Rosa zumindest derzeit nicht wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im A-ROSA Travemünde gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Um unsere möglichen Schwachstellen gezielt ausbessern zu können benötigen wir Gäste die ein ehrliches Feedback schreiben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und möchten Ihre Zeit an der Ostsee unvergesslich schön gestalten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in Travemünde begrüßen. Genießen Sie den Restsommer! Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee Ihr Gastgeber Daniel Puschkeit

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:30–20:30
Dienstag 09:30–20:30
Mittwoch 09:30–20:30
Donnerstag 09:30–20:30
Freitag 09:30–20:30
Samstag 09:30–20:30
Sonntag 10:30–20:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Ferienhaus Bellevue

    (1 Rezensionen)

    Einfach super fahren bestimmt wieder hin....

  • Latest Listing

    Avalon Hotel Bellevue

    (81 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Neues frisches freundliches Personal das einzige, was fehlte, war ein wenig Essen am Abend. (Original) Nytt fräscht trevlig personal det enda som fattas var lite mat på kvällen....

  • Latest Listing

    Hotel Yachtclub

    (100 Rezensionen)

    Super Lage, ausreichendes Buffet und sehr nettes Personal. Teppich könnte besser gesaugt sein, war leider schon bei Bezug noch dreckig....

  • Latest Listing

    Köhn's Hotel

    (3 Rezensionen)

    Mein Gesamteindruck war voll und ganz zufrieden stellend...

  • Latest Listing

    Hotel & Restaurant Gorch Fock - Timmendorfer Strand

    (100 Rezensionen)

    Gutes Mittelklassehotel, mit sehr gutem Restaurant. Die Zimmer sind zweckmäßig und relativ modern eingerichtet, jedoch in den Fluren gibt es doch einen großen Renovierungsstau. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber der schon fast übliche Schimmel an den Fugen in der Dusche muss wirklich nicht sein. Da nützt auch das ansonsten sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis nichts. Der Schimmel muss weg. Nachtrag: Leider wiederholen sich die Speisen bei Halbpension bereits nach einer Woche und es gibt auch nicht wirklich Alternativen. Geschmacklich gibt es wirklich nichts auszusetzen, aber etwas Abwechslung wäre doch hilfreich, zumal es sich ja bei der Halbpension doch gut planen lässt. Hier ist also noch viel Luft nach oben....

  • Latest Listing

    Ostseehaus Fehmarn

    (47 Rezensionen)

    Ma...

📅 Verfügbarkeit prüfen