Hotel Rickmers Insulaner

Über : Hotels Hotel Rickmers Insulaner in Helgoland

"Die Bedienung am Buffet und im Restaurant war sehr aufmerksam, ..."

Hotel im Bauhaus-Stil mit kostenlosem Frühstück und WLAN sowie gemütlichem Restaurant und Spa. Modernes Hotel, Gratisfrühstück & Spa.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Jens.u
    4 / 5
    Le 28/04/2022 à 05:56

    Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, wobei unser Zimmer renoviert und modern war. Zwischen den Balkonen ist keine Abtrennung, so dass kaum Privatsphäre möglich ist. Die digitale Zimmermappe funktionierte trotz Meldung an der Rezeption nicht. Hervorzuheben ist das tolle Personal! Das Hotel gibt an, dass eine Maskenpflicht herrscht, auf die Umsetzung wird jedoch überhaupt gar nicht geachtet.

  • Avatar Isabel.e
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 07:45

    Wir waren für 2 Nächte im Rickmers Insulaner und hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Direkt neben den Hummerbuden und somit auch nicht weit vom Anleger entfernt. Das Zimmer war klein, aber fein. Sehr sauber, mit kleinem Balkon mit Aussicht auf den (etwas wüsten) Garten. Moderne Einrichtung, Minibar, Wasserkocher, Kaffee-Kapsel-Automat, Fernseher, kleines Bad, es war alles da, was man zum Wohlfühlen braucht. Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut, reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder. 🙂

  • Avatar Georg.e
    3 / 5
    Le 08/08/2022 à 16:28

    Ein sauberes, gut gelegenes Hotel mit einem schönen Garten hinter dem Haus was ich bis jetzt so nicht kannte. Die Zimmer sind sauber und die Reinigung selbiger kann man persönlich festlegen. Das Frühstück ist in Ordnung. Ob es 4 Sterne rechtfertigt....dafür dürfte es meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher sein. Öfter kam es vor das etwas nicht da war. Wie z. B. Joghurt oder Früchte. Aber auch fehlten oft die Schälchen für Marmelade. Grundsätzlich stört mich das nicht aber bei 4 Sternen darf ich das wohl verlangen. Auch fand ich die Anordnung der Tische beim Frühstück viel zu eng gestellt. Das Personal war dafür super freundlich. Immer und jeden Tag. Das Restaurant, grade in der Galerie war sehr nett und das Essen sehr lecker. Danke an den Koch oder die Köchin. Der Chef war auch sehr freundlich. Es gab einen Sektempfang mit einigen nützlichen Tipps rund um die Insel. Ein schönes Hotel für den Urlaub, wobei ich leichte Abstriche am Gesamtbild machen würde.

  • Avatar Heidrun.n
    4 / 5
    Le 05/08/2022 à 20:59

    Service gut, nur die Küche bekommt Abstriche. Man.ist dort wenig flexibel insofern, dass sie für ein.Kind nicht bereit sind Schnitzel zu braten mit etwas Beilage . Sie bleiben.stur bei den angebotenen Kindergerichten. Schade!!Dann muss man eben woanders essen gehen, damit unsere Enkeltochter nicht am 3. Abend dasselbe essen muss wie am 1. Abend. Und das in einem 4 Sternehotel.

  • Avatar Andrea.e
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 05:27

    Das Hotel hat die Pandemie genutzt, um gründlich zu renovieren. Die Zimmer sind charmant eingerichtet, die Sitzgelegenheit vor dem französischen Bkon mit Blick zur Düne einfach traumhaft. Das kleine Bad ist optimal genutzt. Einzig hier fehlt aus meiner Sicht Licht über dem Spiegel und für die Handtücher eine Stange am Waschbeckentisch zum aufhängen. Der Wellnessbereich ist klein, aber mit Liebe zum Detail hergerichtet. Eine Infrarot Kabine, ein Dampfbad und die Sauna sind sauber. Die Ruheecke in Strandoptik wirklich schön. Der Fitnessraum nebenan ist modern, aber trotzdem sehr besonders, da die Geräte mit vielen Holzdetails außergewöhnliche aussehen. Zwei Abende haben wir im Hotelrestaurant hervorragend gegessen. Das Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Das gesamte Hotel erzählt in Bildern und und und.. in den Fluren jeder Etage die Geschichte von Helgoland und die vom Hotel. Nett gemacht. Wir empfehlen das Rickmers gern weiter.

  • Avatar Stefan.a
    5 / 5
    Le 04/05/2022 à 14:45

    Wir hatten drei Zimmer zum "Garten", der wie alles in Helgoland recht überschaubar ist. Trotzdem waren viele Piepmätse zu sehen. Seit meinem letzten Aufenthalt dort hat sich in Sachen Renovierung sehr viel getan. Interessant ist besonders das Erdgeschoss mit zahlreichen Zeitungsartikeln über die Vergangenheit der Insel. Das Restaurant ist neu eingerichtet. Die Preise dort sind vier Sterne, dass Essen aber auch! Was aufgefallen ist: In dem Hotel arbeiten überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund. Alle freundlich, alle zuvorkommend, alle supernett! Das war nicht überall so auf der Insel. Gerade einige der Insulaner haben Nett echt verlernt!

  • Avatar Marcel.u
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 09:45

    Sehr schönes Hotel, saubere Zimmer und sehr gutes Essen. Das Personal ist unglaublich aufmerksam. Wir hatten einen tollen Hochzeitstag und kommen bestimmt wieder! Vielen Dank nochmal 👍

  • Avatar Carola.d
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 16:58

    Freundliches Personal. Hilfsbereit und nett. Zimmer war auch sehr gut. Klein aber kuschelig. Bei der Sauberkeit im Zimmer sollte man nicht auf die Kleinigkeit schauen. Ecken, hinter der Badezimmertür auf dem Boden, auf der Kante, wenn die Badfliesen aufhören, Handtuchheizung doch leider viel Staub. Wir waren aber sonst mit der Sauberkeit zufrieden. Ausserdem hatten wir ein Zimmer zur Landseite gebucht. Konnten aber sehr gut zur Düne, Landungsbrücken und aufs Meer schauen. Frühstück war gut. Gute Auswahl. Leckere (deutsche) Brötchen. Mir persönlich hatte etwas klein geschnittenes Obst gefehlt. Apfel, Birne, Melone...... Einen Abend waren wir im Restaurant. Und haben dort zum ersten mal einen Helgoländer Hummer gegessen. Die Bedienung hat uns sehr gut geholfen dabei. Und war nicht aufdringlich. Fazit, wir würden wieder kommen. Wenn die Seefahrt nicht wäre.

  • Avatar christian.a
    3 / 5
    Le 24/07/2022 à 10:42

    Das Apartment war neu und frisch, passte alles zusammen. Aber die Terrasse war alles andere , trist sah aus wie ne wartehalle, nicht eine blume oder so. Die Markiese konnten wir nicht ausfahren die war nicht angeschlossen. Und einen sonnenschirm gab es auch nicht. Bei Nachfrage ob wir einen Schirm bekommen könnte da man dort erst ab 15uhr richtig sitzen könne ohne einen Sonnenstich zu bekommen wollte man sich kümmern. Dies passierte 5 tage lang nicht, sehr schade.Das Frühstück war ein sehr großes Buffet mit keinen offenen Wünschen , lekker. Als wir Abends ins Restaurant gegangen sind um unseren Hochzeitstag zu feiern war das Essen gut aber die Bedienung hatte leider noch viel Luft nach oben offen! Wir fragten nach verschiedenen Sachen die man in der Küche abklären wollte aber keine Antwort bekommen haben. Beim bezahlen wussten sie nicht so recht ob auf das Zimmer schreiben oder in bar, wir haben bar bezahlt! Und trozdem gutes Trinkgeld gegeben. Man verabschiedete uns nicht ging wortlos weg und das war es! Schade.

  • Avatar Uwe.n
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 06:53

    Schönes Hotel, sehr sauber und ordentlich. Guter Service. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. An der Promenade gelegen mit Blick auf die Nordsee. Wunderschöner Garten zum entspannen.

  • Avatar Christine.a
    4 / 5
    Le 26/05/2022 à 09:20

    Das Essen war wirklich sehr gut . Wir hatten Hummercremesuppe als Vorspeise und im Hauptgang Kalbsbäckchen und Seelachsfilet. Das Personal war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Der Ausblick - aufs Meer 🥰🥰🥰. Leider ist die Einrichtung schon etwas abgerockt. Die Stühle sind fast alle an den Lehnen zerschlissen. Bei den doch höherpreisigen Gerichten hätte ich das nicht erwartet. Sonst - viel e hübsche unterschiedliche Gemälde an den Wänden.( Helgoländer Impressionen)

  • Avatar P.M
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 19:28

    Helgoländer Sonntag mit der Familie und Hund im Rickmers - einfach toll! Familien Suite zum Garten gehabt und für den Hund gab's sogar einen Liegeplatz und Näpfe! Top! Zimmerservice war super und alles sehr sauber! Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker! Sehr empfehlenswert!

  • Avatar M.
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 20:18

    Super kleines sauberes Hotel mit einem tollen Restaurant. Leider gibt es keine Bar im Hotel mehr. Was ich persönlich sehr sehr schade finde. Da wir immer unseren Aben an der Bar ausklingen ließen.

  • Avatar AndrewG.E
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 20:45

    Nettes kleines Hotel mit wirklich aufmerksam Personal und einen tollen Restaurant! Sehr schönes Badezimmer mit freistehender Badewanne, Einfach und rum gut und sauber faires Preis-Leistungs-Verhältnis, mit Liebe im Detail

  • Avatar Bernd.l
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 17:48

    Schöne Lage. Sauna, Fitness, Sonnenliegen alles da. Super Frühstück. Nettes Personal, infotreff mit Sektempfang. Gartengalerie zum Relaxen. Ich kann es nur empfehlen. 👍😁

  • Avatar Simone.
    5 / 5
    Le 11/01/2022 à 22:50

    Schönes und im Unterland der Insel, am Südstrand, in unmittelbarer Nähe zur Landungsbrücke ruhig gelegenes Hotel. Perfekt, um die Insel zu erkunden. Sehr, sehr sauber. Zimmer gemütlich und modern. Sauna vorhanden. Sehr freundliches Team. Vielfalt und Qualität bei der Frühstücksauswahl ließen keine Wünsche offen, so dass man gut gestärkt in den Tag starten konnte. Abendgerichte sehr schmackhaft. Danke für die schöne Zeit, ich komme gerne wieder.

  • Avatar Andreas.c
    3 / 5
    Le 21/08/2020 à 08:14

    Helgoland ist eine sehr schöne Insel und immer eine Reise wert! Wer großen Wert auf ein gutes Hotel legt, sollte sich vielleicht ein anderes Ziel suchen. Das Rickmers Insulaner, als die wahrscheinlich "1. Adresse" auf der Insel ist OK, mehr aber auch leider nicht. Positiv: Freundliches Personal und ein sehr gutes Frühstück! Nicht gut: Bett, Bad und die Einrichtung im Zimmer.

  • Avatar Susanne.s
    5 / 5
    Le 11/10/2021 à 17:53

    Gemütliches und geräumiges Zimmer, super freundliches Personal, prima Frühstück mit guter Auswahl, trotz exponierter Lage schön ruhig. Im Restaurant kann man wirklich gut essen. Die Idee, die Sauna Corona- bedingt stundenweise reservieren zu können, hat uns sehr gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Esser, liebe Gäste, jetzt ist Ihr Aufenthalt bei uns schon wieder einige Wochen her und wir haben es bisher leider versäumt, Ihnen auf Ihre freundliche Bewertung zu antworten. Das möchten wir hiermit gern nachholen und uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken. Über die von Ihnen vergebenen Sterne und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lang anhalten möge. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Andreas..
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 20:44

    Schön und modern eingerichtet, freundliche Gästebetreuung und tolle zusätzliche Leistungen wie z. B. Fähre zur Düne oder Fahrstuhlfahrten zum Oberland, je nach Arrangement.

  • Avatar Peter.o
    4 / 5
    Le 03/04/2022 à 17:59

    Für Helgoland gutes Hotel. Klein und sehr gemütlich. Guter Service. Nachdem Umbau bestimmt noch schöner.

  • Avatar L..u
    3 / 5
    Le 28/07/2022 à 16:37

    Für 290,- Euro für ein Doppelzimmer ohne Frühstück hätte ich eine bessere Ausstattung erwartet.

  • Avatar Rolf.e
    5 / 5
    Le 12/12/2021 à 02:51

    Ein wunderschöner Kurzurlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei. Wir waren für fünf Tage in diesem Hotel. Unser Zimmer hieß "Moen" und hatte einen Blick auf den Garten. Das Zimmer hat uns sehr gefallen. Es war hell und freundlich. Das Frühstück war ein Traum! Jeden Morgen wurden wir wieder aufs Neue überrascht und verwöhnt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung am Buffet und im Restaurant war sehr aufmerksam, das Reinigungspersonal war immer sehr freundlich und fröhlich am Werke. Alles in allem war es für uns ein sehr schöner aufenthalt, den wir auf jeden Fall wiederholen werden. Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt auf Ihrer schönen Insel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Heidemann, in diesen manchmal auch denkwürdigen Zeiten erfreut es uns sehr, eine so motivierende Bewertung wie die Ihre zu erhalten. Wir haben sie gelesen - und gleich noch einmal - und Ihre freundlichen Worte auch an das Restaurantteam und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption und im Housekeeping weitergegeben. Herzlichen Dank auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen dafür. Ihnen wünschen wir, dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lange anhält und dass Sie bald wieder Gelegenheit haben werden, die Insel zu besuchen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB Edit: Wort eingefügt

  • Avatar T.
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 17:41

    Schönes Hotel direkt am Hafen! Ich hatte ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, in sehr gepflegtem Zustand und sehr sauber! Frühstücksbüffet sehr gut mit einer großen und hochwertigen Auswahl! Würde immer wieder hier buchen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Gerhard.u
    5 / 5
    Le 12/10/2021 à 10:31

    Schönes Hotel direkt am Hafen! Wir hatten eine Suite (H.P. Wirsing) mit direktem Meerblick und einen tollen Ausblick auf das Inseltreiben. Die Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet und in sehr gepflegtem Zustand. Man konnte richtig gut relaxen. Der Service war sehr gut und das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war gut und mit einer großen und hochwertigen Auswahl (sehr lecker). Das kann man nur weiterempfehlen. Wir werden wiederkommen.

  • Avatar Sandra.
    4 / 5
    Le 18/07/2021 à 12:17

    Schöne Zimmer, tolle Ausblicke auf das Inseltreiben (Balkon mit Promenadenblick empfohlen!), sehr leckeres Frühstück und ganz tolles Personal! Außerdem sind Hunde erlaubt, es gab ein Bettchen und Futternäpfe. Einzige Bitte an Mitarbeiter: bitte keine lauten und ausschweifende Gespräche auf dem Flur morgens um 7 Uhr. Wir sind ja im Urlaub und freuen uns, ausschlafen zu können. Danke!

  • Avatar Hugo.o
    5 / 5
    Le 25/10/2021 à 08:13

    Wir sind nach einem Jahr Corona Pause mal wieder in der Wirsing Suite. Sind positiv überrascht! Renovierung und Umbau der Dusche sind super. Neue Möbel, tolle Sanitärräume, gemütlicher Wohnraum, alles top. Auch für unsern Hund ist alles vorhanden. Leider ab 06:00 Uhr deutliche Geräusche von "unten" (Küche?). Aber gesamt alles prima. Wir kommen bestimmt wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Boss, liebe Gäste, lieber Hund der Familie Boss, jetzt ist Ihr Aufenthalt bei uns schon wieder acht Wochen her und wir haben es bisher versäumt, Ihnen auf Ihre freundliche Bewertung zu antworten. Das holen wir hiermit nach und bedanken uns herzlich bei Ihnen. Über die von Ihnen vergebenen Sterne und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Grundsätzlich verfügen alle Zimmer in unserem Hotel über Schallschutztüren, leider bieten auch diese keinen 100%igen Schutz. Die Kolleginnen und Kollegen vom Küchenteam haben wir aufgrund Ihres Hinweises darauf aufmerksam gemacht, auf verursachte Geräusche zu achten und diese zu reduzieren. Wir wünschen Ihnen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lange anhält. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Michael.r
    2 / 5
    Le 29/06/2021 à 14:28

    Das Hotel hatten wir uns schöner vorgestellt. Von der Lage ist es vielversprechend. Man darf nur nicht wie wir eins der wenigen Zimmer ergattern, die hinten als Anbau reingequetscht wurden ohne Fahrstuhl und Blick auf eine kleine Seitenstraße. Da heißt es viele Treppen steigen egal wie man zu Fuß ist. Unser Reiseleiter hat noch versucht die Zimmer zu wechseln, hat aber das Hotel abgelehnt. Es entspreche der gebuchten Kategorie. Ansonsten war alles in Ordnung, Frühstück war ok und Zimmer war sauber, netter Service. Also von der Lage nicht täuschen lassen, man kann da auch reinfallen.

  • Avatar Horst.c
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 16:26

    Tolles 4 Sterne Restaurant, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Küche.

  • Avatar Joachim.o
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 12:05

    Super Aussicht Zimmer mit Meerblick und sehr gutes reichhaltiges Frühstück

  • Avatar Werner.r
    3 / 5
    Le 14/09/2021 à 13:40

    1. Zimmer Zimmer war zu klein. Ebenso war das Bett für 2 Personen viel zu schmal. Fön war defekt. Insgesamt war das Preis-/Leistunfsverhältnis für das Zimmer völlig unangemessen. 2. Frühstück Das Frühstück, vielfältig und qualitativ sehr gut, hat etwas versöhnt und den Gesamteindruck etwas angehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kraemer, es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen im Bereich des Frühstücks erfüllen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Erlebnis in unserem Haus durch ein für Sie unerwartet kleines Zimmer und einen defekten Fön überschattet wurde. In der Tat sind einige Zimmer etwas kleiner. Eine Angabe zu den jeweiligen Quadratmetern finden Sie unter dem Punkt "Zimmer & Preise" auf unserer Internetseite. Bei der Größe der Zimmer setzen uns die Insellage und der Denkmalschutz manchmal enge Grenzen. Ihren Hinweis auf einen defekten Fön haben wir an die Abteilung Housekeeping weitergegeben. Vielen Dank dafür! Wir bitten Sie herzlich darum, bei einem eventuellen nächsten Aufenthalt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption anzusprechen, wenn in Ihrem Zimmer etwas fehlt oder Sie einen Defekt feststellen. So können wir sofort agieren und fehlerhafte Geräte austauschen.Gern möchten wir für einen entspannten Urlaub ohne Mängel sorgen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, Sie restlos von unserem Hotel zu überzeugen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Birgit.
    5 / 5
    Le 04/07/2021 à 15:00

    Ein klasse Storytel Hotel mit superfreundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen!!! Die Betten sind sehr gut und die Zimmer sauber und gepflegt mit 2 extrem bequemen Sesseln. Lediglich das WC ist für große Gäste einfach zu niedrig angebracht. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir werden bestimmt Stammgäste 😀

  • Avatar Michél.
    5 / 5
    Le 31/08/2020 à 06:28

    Ein super Hotel mit absolutem Top Service. Das Zimmer war super sauber und komfortabel. ( Panorama Suite )Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist der absolute Hammer. Und besonders hervorzuheben ist das es zu meinem Geburtstag vom Hotel ein Ständchen, eine total süße Karte, lecker Kuchen und eine weitere Leckerei gab. Das hat mich wirklich sehr gerührt. Gibt es nicht überall. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r M. T., vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und wir Ihnen eine Geburtstagsüberraschung bereiten konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Hotel Rickmers Insulaner, *IQ

  • Avatar Ankat.
    5 / 5
    Le 02/10/2021 à 17:37

    Sehr schönes Hotel mit einer interessanten Geschichte Helgolands, hervorragendes Frühstücksangebot mit Sekt und vielen Saft- und Kaffeesorten! Zudem freundliche und sehr hilfsbereite Servicefachkräfte und Personal. Und nochmal einen Lob für den Koch!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, liebe Gäste, Ihre Bewertung lässt uns leicht erröten, denn wir freuen uns sehr darüber. Herzlichen Dank! Ihr freundliches Lob für den Koch und das Serviceteam haben wir direkt weitergegeben. Wir würden uns darüber freuen, Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Timo.r
    5 / 5
    Le 16/10/2020 à 10:21

    Sehr schönes Panorama Zimmer zur Seeseite in toller Lage mit wunderschönem Sonnenaufgang direkt ins Bett. Das Personal ist zuvorkommend und das Frühstück ist sehr gut. Leider konnten wir an keinem Abend im Restaurant essen, hier hätten wir den Hinweis schon vor der Anreise zu reservieren ernst nehmen sollen. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Franz, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob haben wir auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Sie haben Recht: Momentan können wir nur die Hälfte unserer Restaurant-Tische belegen, so dass leider nicht immer ein Platz für alle Gäste frei ist. Auch wir bedauern dies. Rufen Sie sehr gern vor Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns an, so dass wir Ihnen Ihren persönlichen Tisch reservieren können. Auf einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns im Haus freuen wir uns. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Stefan.i
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 19:37

    Ein wunderschönes Hotel. Sehr netter Empfang mit Sekt und persönlichen Geschichten vom Haus und der Insel. Unglaublich nettes Personal und ein wunderbares Frühstücksbuffet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt

  • Avatar Lothar.r
    5 / 5
    Le 08/07/2021 à 07:06

    Personal sehr freundlich, Zimmer gut es fehlen Steckdosen und Garderobenharken, die Toilette ist eine Katastrophe für große Menschen da diese fast auf der Erde ist. Die Dusche ist zu niedrig angebaut und sehr in eine Ecke gezwengt. Die Aussicht super mit 2 schönen Sesseln.

  • Avatar Norbert.
    2 / 5
    Le 14/07/2021 à 18:57

    Wir (2 EW+1 Kind (4)) haben ein Appartment im Erdgeschoss bewohnt und würden dieses Appartment und auch das Hotel zu diesem Preis nicht nochmal buchen: defekter Stuhl (wurde nach Reklamation sofort getauscht), Gartenstuhlauflagen nicht sauber, Glasschiebetüren zwischen Schlafzimmer und Bad sowie Schlafzimmer und Wohnzimmer (-> keine Abdunkelung möglich, da Badfenster ohne Jalousie/Vorhang ). Man sieht zwar, dass das Hotel an vielen Stellen renoviert/modernisiert wurde, aber der Charme der 70er-Jahre ist geblieben. Die Möblierung unseres Zimmers wirkte auf uns weder wertig noch harmonisch oder modern, obwohl 2 Flat-TVs installiert sind. Ein geräumiger Eindruck entsteht ebenso nicht, weil die Möbelstücke (Anzahl+Größe) im Verhältnis zur Zimmergröße wenig proportional wirken. Das Personal ist sehr freundlich und die Lage natürlich toll, daher dennoch insgesamt 2 von 5 Sternen. Unsere Erwartung an ein 4-Sterne-Hotel wurde leider nicht erfüllt.

  • Avatar Ralf.a
    5 / 5
    Le 10/07/2021 à 19:05

    Das Rickmers hat zwei ganz ganz dicke Pluspunkte: Die Lage und das Personal. Ich habe selten so viele nette, motivierte Mitarbeiter gesehen, von der Rezeption bis zum Housekeeping. Die Zimmer sind schön eingerichtet aber relativ klein. Was solls wenn man immer draussen ist und Helgoland genießt. Frühstück ist top!

  • Avatar andrea.
    5 / 5
    Le 29/02/2020 à 12:24

    Etwas älteres Hotel neu renoviert. Wunderschön maritim eingerichtet. Wir hatten Zimmer mit Blick auf den Hafen / Strand und ich konnte schon vom Bett aus die ersten Robben sehen. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist zauberhaft. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Hier kann man Helgoland auch bei schlechten Wetter genießen ♥️♥️♥️

  • Avatar MT.
    1 / 5
    Le 13/06/2022 à 17:54

    Waren enttäuscht, Bratkartoffeln waren wie gekocht und nicht gebraten. Ansonsten ok

  • Avatar Jutta.a
    5 / 5
    Le 02/12/2021 à 14:05

    Es war toll! Unglaublich leckeres Essen, schönes Frühstücksbüffett und sehr freundliches, nettes Personal. Sehr gerne irgendwann wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Sander, liebe Gäste, jetzt ist Ihr Aufenthalt bei uns schon wieder zwei Wochen her und wir haben es bisher versäumt, Ihnen auf Ihre freundliche Bewertung zu antworten. Das möchten wir hiermit gern nachholen und uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken. Über Ihre lobenden Worte und die vergebenen Sterne haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lang anhalten möge. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Betty.e
    5 / 5
    Le 08/10/2021 à 17:46

    Das Hotel gefällt mir sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen

  • Avatar Bernhard.a
    2 / 5
    Le 09/09/2020 à 08:17

    Hotelurlaub in Corona-Zeit: hatten u.a. Langschläfer-Frühstück gebucht, gleich bei der Anreise wurde von der Dame unwirsch an der Rezeption mitgeteilt, dass man Zeiten zum Frühstück zugeteilt bekommt und nur noch um 07.00 Uhr was frei ist... Na super! Am zweiten Tag dann nur noch um 09.00 Uhr was frei. Eine lange Schlange bildete sich vorm Frühstücksraum. Selbst ältere Gäste mussten dort tlw. 20 min mit Maske stehend auf Einlass warten. Die Gesichter sagten alles... Im Frühstücksraum dann nur noch die Reste vom Buffet. Die restliche Butter schwamm im aufgetauten Eiswasser, alles sehr unappetitlich. Das Servicepersonal unaufmerksam. Die Zimmer.... nun ja.... Preis/Leistung stimmt nicht. Als ich einmal in der leeren Hotellobby meine Maske vergessen hatte, wurde ich ziemlich unfreundlich von der Dame an der Rezeption "angepfiffen": Hier herrscht Maskenpflicht! Unmöglich. Auch beim Auschecken keine freundlichen Worte, keine Frage, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Man kam sich eher lästig vor, als Gast. Sehr schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Gaffke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Die derzeitige Situation ermöglicht es uns leider nicht, dass unsere Gäste wie gewohnt zu jeder Zeit das Frühstücksbuffet aufsuchen können. Durch die vorgeschriebenen Auflagen müssen feste Frühstückszeiten vergeben werden. In Ausnahmefällen kann es zu Wartezeiten kommen. Dass Sie Ihr Frühstück dadurch nicht in vollem Umfang genießen konnten, bedauern wir. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbuffet haben wir an die Küchenleitung weitergeleitet. Mit der Hotelleitung haben wir darüber gesprochen, dass auch Bitten um das Einhalten der Hygiene-Vorschriten in einem freundlichen Ton ausgesprochen werden und gehen davon aus, dass künftig alle unsere Gäste die Freundlichkeit und Höflichkeit erfahren, die sie erwarten dürfen. Ganz gleich, zu welchem Zeitpunkt. Ihr Team des Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Eric.i
    5 / 5
    Le 03/06/2019 à 10:15

    Das Hotel ist sicherlich eines der Besten auf Helgoland. Ich hatte ein Zimmer zum Garten hinaus, leider ohne Meerblick aber dafür Sonne bis zum Untergang. Das Frühstück ist hervorragend und das personal ist sehr freundlich und herzlich/persönlich. Lediglich am Abend hätte eine zusätzliche Kraft an der Bar dem Service gut getan. Komme gerne wieder.

  • Avatar Tanja.i
    5 / 5
    Le 27/08/2021 à 05:34

    Immer wieder gerne Zimmer,Essen alles super, Personal super nett Das einzigste Frühstück müsste besser organisiert werden ggf mit Frühstückszeiten einteilen das das Personal in ruhe arbeiten könnte sonst wirklich sogar 6 Sterne

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Wilhelm, liebe Gäste, wir haben uns über Ihre freundliche Bewertung sehr gefreut. Vielen Dank dafür! Das Lob habe ich an die Mitarbeiter/innen weitergegeben. Bis vor kurzem waren die Frühstückszeiten tatsächlich aufgeteilt - auch das hat leider bei einigen Gästen zu Unmut geführt. Gemeinsam mit Ihnen hoffen wir auf (noch) schönere Zeiten und darauf, dass auch beim Frühstück wieder vollständige Entspannung eintreten kann. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Gudrun.a
    5 / 5
    Le 01/01/2022 à 06:42

    Sehr sauber,die Zimmer sind schön geräumig mit Terrasse im Erdgeschoss.Sehr nettes und freundliches Personal.Sehr zu empfehlen.

  • Avatar Fotosynthesefan.7
    5 / 5
    Le 21/04/2022 à 19:54

    Sehr schönes Hotel. Definitiv empfehlenswert!

  • Avatar Mara.a
    4 / 5
    Le 22/04/2018 à 21:02

    Ein sehr gemütlich ausgestattetes Hotel mit vielen kleinen Überraschungen, gutem Service, nettem Personal und einer tollen Aussicht. Leider wurde unser Zimmer nach der Anreise nicht mehr gereinigt, auch nicht, nach dem wir mehrmals darum gebeten haben. Nach einem Dünenausflug lässt sich der Sand bei dieser Zimmergröße leider nicht vermeiden. In einem 4 Sterne Hotel, sollte man schon täglich eine kleine Reinigung erwarten dürfen. Ansonsten war alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Wolfgang.h
    3 / 5
    Le 21/07/2019 à 12:16

    Das Hotel hat eine sehr gute Lage auf Helgoland, nahe den Hummerbuden und anderer Restaurants. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick aufs Oberland bestellt und auch bekommen. Es war modern und funktionell eingerichtet, alles funktionierte problemlos. Das Zimmer ist relativ klein, was für 2 Übernachtungen aber nicht stört. Bei gutem Wetter gibt es in dem am Hang gelegenen Garten etliche Sitzecken, Strandkörbe und Sonnenliegen, sehr schön. Der Service an der Rezeption war aufmerksam und freundlich. Das Frühstück im Galerie-Restaurant war eher auf dem Niveau eines 3-Sterne Hotels. Die Auswahl an Aufschnitt und die Brötchen waren gut, das Rührei und der Bacon eher nicht. Eine frische Zubereitung von Eierspeisen, Pfannkuchen usw. gibt es nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit € 398,- für 2 Tage nicht besonders günstig.

  • Avatar Heino.u
    4 / 5
    Le 16/04/2017 à 11:42

    Wir haben Ende März 2017 die Kohlfahrt nach Helgoland gemacht und sind für zwei Übernachtungen im Insulaner gewesen. Wir hatten ein tolles Zimmer direkt unterm Dach mit viel Platz. Alles sauber und ordentlich. Frühstück und das im Preis incl. drei-Gänge-Menü waren gut und vielfältig. Bedienung war freundlich und hilfsbereit und haben sich prima um Ihre Gäste gekümmert. Im Barbereich hätte am Abend ruhig eine Kraft mehr sein können. Ein gutes Haus, das wir sicherlich wieder besuchen werden.

  • Avatar Horst.c
    5 / 5
    Le 27/06/2022 à 16:19

    Prima Hotel und sehr freundliche Angestellte.

  • Avatar Schwarzer.p
    3 / 5
    Le 30/07/2020 à 18:01

    An sich tolles Hotel mit modern eingerichteten, geräumigen und sauberen Zimmern. Die meisten haben einen Blick auf den Südhafen. Leider werden coronabedingt die fixen Frühstückszeiten nach dem Windhundprinzip vergeben. Das heißt für die zuletzt angekommenen Gäste meist Frühstück um 7:00 Uhr oder 10:00 Uhr - schade, das haben andere Hotels cleverer gelöst. Da hatten wir auch mehr Platz. Geheimtipp: Im Garten ist der erste Teil des ehemaligen Eisenbahntunnels ins Oberland begehbar und atmet Helgoländer Geschichte.

  • Avatar Stefan.
    5 / 5
    Le 13/09/2021 à 17:45

    Gute und saubere Zimmer. Freundliches Personal und ein sehr leckeres Frühstück . Alles wesentliches im Umkreis gut per Fuss erreichbar...👍👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Küster, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 05/04/2018 à 15:46

    Waren jetzt das dritte Jahr in Folge hier. Das alleine spricht schon für sich. Großes schönes Zimmer. Große bodentiefe Dusche. Hatten dieses Mal mit Meeresblick gebucht. Hatten daher ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse. Da meine Eltern mit uns gefahren sind, konnten wir uns alle dort aufhalten und den Abend ausklingen lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

  • Avatar Helmut.e
    5 / 5
    Le 19/04/2018 à 15:13

    Sehr geräumige Familiensuite mit schönem Ausblick aufs Meer. Sehr leckeres Frühstücksbuffet, Restaurant ebenfalls sehr gut! Sehr guter Ausgangspunkt für Inselerkundung, die Fähre zur Düne legt direkt vor dem Hotel ab. Selbst vom Badfenster hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Hummerbuden. Das Rickmers Insulaner ist ein Haus mit einer langen Geschichte und viele Persönlichkeiten waren hier schon zu Gast. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und lädt auf einen Drink ein.

  • Avatar Silke.l
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 09:55

    Hier bleiben keine Wünsche offen..Tolles Frühstück und sehr nettesPersonal. Zimmer schön groß, sauber und gemütlich eingerichtet

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Plem, liebe Gäste, jetzt ist Ihr Aufenthalt bei uns schon wieder sechs Wochen her und wir haben es bisher versäumt, Ihnen auf Ihre freundliche Bewertung zu antworten. Das möchten wir hiermit gern nachholen und uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken. Über Ihre lobenden Worte und die vergebenen Sterne haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lang anhalten möge. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Karin.c
    4 / 5
    Le 22/10/2018 à 15:20

    Gute Betreuung durch das Personal,sehr gute Küche und tolles Ambiente im Restaurant, das seinesgleichen sucht. Das Zimmer war etwas klein, dafür mit Hafenblick. Leider bekommt man dann auch die Ladetätigkeit in den Nachtstunden mit. Gute Idee sind die kleinen Vergünstigungen in anderen Restaurants oder in den Geschäften usw. Leider konnten wir den Garten nicht so nutzen, aber die Anlage ist beeindruckend.- wäre ja u.a. ein Grund , nochmal zu kommen. Gepäcktransport war natürlich ein guter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schulz, wir freuen uns über Ihr Lob und geben es gern auch an die Kolleginnen und Kollegen im Restaurant weiter. Vielen Dank!

  • Avatar Udo.a
    1 / 5
    Le 01/08/2019 à 15:49

    Wir wollten eigentlich gut essen gehen, hatten reserviert. Wurden freundlich empfangen und zum Tisch begleitet. Hatten vorab eine Flasche Wasser bestellt. Als dann eine halbe Stunde später die Flasche leer war und die Herrschaften am Nebentisch, die auf dicke Hose machten und nach uns kamen, ihr Essen bekamen und wir noch nicht einmal bestellt hatten, sind wir aufgestanden haben unser Wasser bezahlt und sind gegangen. Wir können somit nichts über das Essen sagen. Fazit: Wenn man dort essen möchte, einfach auf dicke Hose machen, dann wird man vielleicht auch bedient.

  • Avatar Timo.i
    3 / 5
    Le 20/10/2017 à 09:25

    Nett, aber das Preis - Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Die Lage ist super und es ist zwar alles da, was einem Hotel zu 4 Sternen bringt, aber es fehlt das gewisse Etwas. Der Saunabereich ist zu klein, wir hatten keinen Balkon und alles andere bekommt man auch für weniger Geld. War halt nett, mehr aber auch nicht.

  • Avatar Leila.
    5 / 5
    Le 23/01/2019 à 18:53

    Ich bin das zweite Mal hier und wirklich begeistert. Ich würde hier sehr freundlich empfangen und großartig betreut. Abends wird immer noch eine zauberhafte kleine Geschichte von James Krüss aufs Bett gelegt und es gibt täglich eine kleine Hauszeitung. Die Sauna im Haus kann mitbenutzt werden, dafür gibt es im Zimmer Bademantel und Schlappen. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich, alles was man braucht, kann man hier bekommen. Im Haus gibt es ein Restaurant mit gehobener Küche, die extremst zu empfehlen ist. Der Service lässt im Hotel und im Restaurant keinerlei Wünsche offen. ich bin begeistert und kann das Haus, samt der Mitarbeiter nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch in der kommenden Woche.

  • Avatar Viola.r
    4 / 5
    Le 26/07/2018 à 12:58

    Das Hotel ist das beste Haus auf der Insel. Wir sind immer wieder gern hier zu Gast. Im Laufe der Zeit haben sich aber mehrere Kleinigkeiten eingeschlichen, die uns etwas verärgert haben. Das Frühstück ist in seinem Umfang und der Qualität deutlich schlechter geworden und entspricht nicht den Erwartungen, die man an ein 4 Sterne Hotel hat. Das vorwiegend ausländische Personal ist deutlich überfordert und schafft es nicht, die Tische rechtzeitig einzudecken und das Buffett aufzufüllen. Des weiteren sind die Möbel auf den Balkonen veraltet und die Auflagen viel zu groß. Das Reinigungspersonal ignoriert die Balkone beim Reinigen der Zimmer, so dass wir 4 Tage lang einen dreckigen Tisch mit vollem Aschenbecher hatten. Insgesamt ist es trotzdem schön, besonders der Garten, der fast bis ins Oberland reicht. Auch an der Rezeption sind wir freundlich und kompetent beraten worden.

  • Avatar Gerald.h
    5 / 5
    Le 14/10/2020 à 13:36

    Das Zimmer war im super Zustand und toll eingerichtet. Das Personal war mehr als freundlich und zuvorkommend. Essen und Service waren trotz Corona außergewöhnlich gut. Ich würde zusammenfassend sagen: "Das erste Haus am Platz"

    Antwort des Eigentümers:
    ... und unsere Gäste sind die charmantesten, die man sich nur wünschen kann, Herr Christiani. Das Team vom Hotel Rickmers Insulaner freut sich sehr über Ihre Bewertung und bedankt sich herzlich. Wir gestehen gern ein, dass Ihre freundlichen Worte gerade in diesen Zeiten sehr gut tun. *IB

  • Avatar Carsten.a
    5 / 5
    Le 16/07/2021 à 16:46

    Saubere, helle Zimmer. Freundliches Personal in jedem Bereich. Frühstück reichlich. Hotel kann nur empfohlen werden.

  • Avatar Sigmar.o
    5 / 5
    Le 16/08/2021 à 16:52

    Ein super tolles Hotel. Gigantisches Essen. Freundliches und zuvorkommendes Personal . Sehr schöne Saunaanlage und Fitnessraum.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Sohr, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Diese habe ich auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns gut erholen können und hoffen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen, dass die Erholung lange anhält und Sie eine gute Zeit haben. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Melanie.l
    5 / 5
    Le 16/05/2019 à 20:41

    Haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Liegt sicher in bester Lage. Toller Ausblick aus dem Zimmer in der Panoramasuite. Siehe Foto. Frühstück top auch das Ambiente im Frühstücksraum und auf der Terrasse. Wellnessbereich ist zweckmäßig aber nicht so einladend zum Verweilen.

  • Avatar Missing.i
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 11:46

    Neu renovierte Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Restaurant im Haus, sehr freundlicher Service, Saunabenutzung nach Corona-Regeln, Geschichte Helgolands durch alte Zeitungsartikel dokumentiert.. Alles in allem: einen Aufenthalt wert!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r Missing Link, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören (bzw. zu lesen), dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner, *IB

  • Avatar Steffen.o
    5 / 5
    Le 27/01/2022 à 09:24

    Das Hotel ist eingeschränkt geöffnet, da momentan (Stand 01/2022) renoviert wird. Ansonsten sind dort sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter für den Gast da.

  • Avatar Dennis.a
    2 / 5
    Le 17/09/2018 à 08:41

    Wir waren für 2 Tage dort, die Zimmer waren groß und freundlich allerdings war das vorhandene Personal unterbesetzt wir haben falsche Cocktails bekommen es fehlten Zutaten usw. Die Bedienung war gruselig, wir haben lange gewartet bis wir bedient wurden Aufmerksame Bedienung sieht anders aus. Der Service hat mit seinem Handy gespielt statt hinter dem Tresen zu stehen an der Bar. die Zimmer waren Sauber, allerdings unten im Keller die WC Anlagen waren sehr schmutzig und staubig , dort fehlt die 2te oder 3te Reinigung am Tag da Sie öffentlich ist. Das Restaurant hatte ein sehr leckeres Essen allerdings für 27 € und zwei dünne streifen Steak sehr teuer. Die Insel hat ein großes Personalproblem sollte aber jedoch daraufhin gearbeitet werden das es dem Gast evtl. so nicht auffällt denn die Unfreundlichkeit des Personals ist spürbar.

  • Avatar Jan..
    5 / 5
    Le 12/01/2017 à 22:38

    Das beste Hotel am Platz, Direkt zwischen Südstrand und Hafen in der ersten Reihe gelegen. Netter Service mit Verbringen der Koffer aufs Zimmer. Im Flur hängen viele historische Zeitungsartikel, die zum schmökern einladen. Mit eigener Hotelbar, die (sehr freundlich) für uns noch extra länger geöffnet hatte. Frühstück ist auch klasse. Ich war schon mehrfach hier und wurde noch nie enttäuscht. Update Oktober 2020: Immer noch toll hier, Corona Maßnahmen werden ernst genommen.

  • Avatar Christine.a
    4 / 5
    Le 16/04/2017 à 13:49

    Uns hat der Aufenthalt alles in allem sehr gut gefallen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit grossem Balkon mit Blick auf den Hafen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. In der kleinen Hotelbar haben wir ganz wunderbare Menschen kennengelernt.

  • Avatar Vanessa..
    2 / 5
    Le 27/07/2017 à 21:54

    Super Lage. Aber das war's... Massenabfertigung bei der Ankunft. Koffer geschnappt und auf das Zimmer gebracht. Eine richtige Begrüßung sieht anders aus. Sauberkeit so naja, vor allem die Vorhänge und Bettlaken könnten eine Reinigung gebrauchen. Handtücher werden innerhalb von vier Tagen nicht ein Mal gewechselt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber leider jeden Morgen das Gleiche. Keine Abwechslung. Die Kellner kommen mit Abräumen und Auffüllen kaum hinterher. Insgesamt für ein paar Tage in Ordnung, aber viel zu teuer.

  • Avatar Jutta.e
    2 / 5
    Le 15/09/2019 à 09:46

    Sehr gut gefallen haben uns die liebevoll eingerichteten Zimmer und dass für unseren Hund ein großer Hundekorb vorhanden war. Der Zimmerservice liess zu wünschen übrig. Das Bad war nicht ordentlich gereinigt. Der von Anfang an kaputte Seifenspender wurde nicht ausgetauscht. Beim Frühstück haben wir 4mal um Kaffee gebeten, dann haben wir uns selbst eine Kanne geholt.Die Auswahl am Büffet war in Ordnung. Beim Vorbestellen eines Kniepers zum Abendessen wurde uns gesagt, es gäbe keinen, da die vielen Hummer die Knieper fressen würden! In anderen Restaurants haben wir sie gesehen und auch gegessen. Während des Essens kam keine Bedienung, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Den Wein haben wir uns selbst nachgeschenkt. Ab Mittag stand ein großes Schild vor dem Haus, auf dem stand, dass es ab 15Uhr Kaffee und Kuchen gab. Als wir um 16 Uhr bestellen wollten, wurden wir ziemlich unfreundlich angefahren, es gibt nichts und ausserdem müssten sie jetzt um das Abendessen kümmern! Das Schild stand aber weiterhin draussen. Alles in allem waren wir vom Rickmers Insulaner sehr enttäuscht. Vor ca.4 Jahren waren wir schon einmal da und haben jetzt festgestellt, dass das Haus sehr nachgelassen hat. Der Service entspricht nicht dem eines 4 Sterne Hauses. Bei unserem nächsten Helgolandbesuch werden wir das Rickmers Insulaner nicht mehr buchen. Schade!

  • Avatar Rene.r
    5 / 5
    Le 25/02/2020 à 06:23

    Sehr sauber und freundlich!!! Modern eingerichtet und das Highlight war für mich die Sauna nach so ein nassen und kalten Wetter. Essen super da gibs nichts zu meckern. Komme gerne wieder :) 6 Sterne +

  • Avatar Nur.e
    4 / 5
    Le 01/05/2019 à 17:05

    Sehr gutes Hotel in perfekter Lage auf Helgoland. Zimmer klein aber ausreichend. mit liebevollen Details eingerichtet. Bad mit Dusche, Regenwaldduschkopf. Die erste Befüllung der Minibar im Zimmer ist kostenlos (bzw. Im Preis inkludiert). Das Frühstück exzellent!!! Eine tolle Auswahl an Speisen mit Blick aufs Meer. Gepäcksaufbewahrung nach dem Check out, bzw..kostenloser Gepäckservice zum Schiff. Spabereich, den wir jedoch nicht benutzten, eben so Massagen. Bademantel und Badeschlapfen sind im Zimmer. Hotelkarte mit einigen Vergünstigungen, z.b. 5x kostenlos dem Aufzug zwischen Ober- und Unterstadt benutzen. Preisklasse gehoben, auf Helgoland so üblich. Einziges Minus, am Nachmittag als wir nur eine Kaffee trinken wollten , war dies im Restaurant (trotz freier Tische) nicht möglich.

  • Avatar Michael.
    2 / 5
    Le 10/07/2019 à 15:55

    Etwas Überfordert Wir haben mit einer Gruppe von circa zehn Personen und zum Abendessen dort rechtzeitig angemeldet. Leider war weder das Menü so wie abgesprochen, 1 Stunde Wartezeit, und teilweise das Essen nicht wirklich gut. Sowas kann zwar mal passieren, entscheidend ist immer wie man als Gastronom mit so einer Situation umgeht. Das war leider nicht empfehlenswert

  • Avatar Montgomery.u
    4 / 5
    Le 23/06/2019 à 13:53

    Sieht von außen aus wie ein 50er Jahre sozialer Wohnungsbau, ist von innen aber in Ordnung. Zimmer ohne Klimaanlage, kann richtig unangenehm werden. Wie fast alle Inselhotels etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, aber hier mit sensationellem Restaurant mit Sterne verdächtiger Küche!

  • Avatar Benjamin.c
    5 / 5
    Le 21/09/2017 à 21:06

    Das Hotel ist einfach super! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind modern und wohnlich gestaltet, man fühlt sich wie zu Hause. Das essen im Restaurant bietet eine recht große Auswahl und schmeckt hervorragend.

  • Avatar Ulrike.
    5 / 5
    Le 16/10/2021 à 08:48

    Sehr aufmerksamer Service, schöne Zimmer, gutes und nachhaltiges Frühstück ohne Einwegverpackungen. Es war ein Aufenthalt zum Wohlfühlen! Vielen Dank!

  • Avatar Markus.s
    2 / 5
    Le 13/07/2019 à 10:58

    Wir hatten die nicht wirklich günstige Wellness - Suite in diesem ****Hotel. Der erste Eindruck war zunächst mal Ok. Beim näheren hinschauen offenbarten sich allerdings Mängel, die man vielleicht in einem 2 bis 3 Sterne Hotel tolerieren würde. 1. Der Rahmen der Balkon Schiebetür ist von innen völlig verdreckt. 2. Der Aschenbecher auf dem Balkon war gefüllt mit alten Zigarettenkippen und Regenwasser. 3. Am rechten Bett funktioniere der Lichtschalter neben der Steckdose nicht, wahrscheinlich liegt es an den oben offen liegenden Kabeln. 4. Keine vernünftige Anleitung für die Dampfdusche. Erst auf Nachfrage wurde uns das dazugehörige Ätherische Öl ins Zimmer gestellt, die versprochene Anleitung allerdings nicht. 5. Beim Duschen muss man sehr viel Geduld haben, weil es Elend lange braucht, bis warmes Wasser kommt. Das wird dann allerdings dermaßen heiß, trotz Hebel wieder auf kalt gedreht, das man aufpassen muss sich nicht zu verbrühen. 6. Beim reinemachen wurde nicht durchgesaugt oder gewischt und die Badewanne wurde auch nicht saubergemacht. Ebenfalls sind die Kaffeepads nicht aufgefüllt worden, was wir erst am nächstem Morgen entdeckt hatten, womit der Tag schon mal sehr gut anfing. 7. An der Rezeption hatte man immer das Gefühl, auf überforderte und nicht geschulte Mitarbeiter zutreffen, die einem das Gefühl gaben, das man sich nicht lange mit dem einzelnen Gast beschäftigen möchte oder kann. Beim Checkout wurden wir dementsprechend auch erst gar nicht gefragt, ob wir zufrieden waren und uns der Aufenthalt gefallen hat. Fest steht aber, dass das Rickmers in unseren zukünftigen Planungen keine Rolle mehr spielen wird.

  • Avatar Kristiane.u
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 18:24

    Das Hotel Rickmers Insulaner mit seinem modernen, geschmackvollen Ambiente, den schönen maritimen Gemälden und historischen Fotografien und Dokumenten an den Wänden hat uns sehr angsprochen. Der Spa- Bereich ist sehr schön mit Liebe zum Detail eingerichtet. Und das Frühstücksbuffet: Sehr lecker und vielseitig! Das Mitarbeiterinnen-Team ist aufmerksam und freundlich. Wir kommen sehr gern wieder!

  • Avatar Kuse.c
    2 / 5
    Le 21/09/2019 à 17:17

    Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, okay. Aber ein kaputter Toilettendeckel beim Einzug? Das ist beim Zimmerreinigen zuvor nicht aufgefallen? Zwar wurde das nach Aufforderung gleich gerichtet, da hatte sich der Gast aber schon eine empfindliche Stelle geklemmt! So etwas geht gar nicht! Nicht genügend Plätze im Restaurant (Frühstücksraum). Dann wird im "Flur" gedeckt - neben Eingangstür, Rezeption und Aufzug. Okay, aber dann sollte zum Frühstück nicht vor den Tischen eine Mitarbeiterin den Boden wischen, und das Frühstückspersonal sollte auch mal aus dem Raum durch den Flur um den Aufzug herum an die Tische, um die dort sitzenden Gäste nach Kaffee zu fragen...schliesslich müssen diese Gäste ja auch diesen Weg zum Büfett zurücklegen. Wenn man dann erst das Personal im Frühstücksraum suchen muss, und auf die Frage nach Kaffee, "Hier ist leider kein Platz, die Gäste kommen ja alle auf einmal", als Antwort erhält, muss man sich als Vollzahler doch sehr wundern - oder erwartete die Mitarbeiterin nach dieser Ansage vielleicht eine Entschuldigung vom Gast, das er zu diesem Zeitpunkt zum Frühstück kommt? Ebenso verwunderlich: Frühstück, das von 7 bis 11 Uhr angegeben ist und das um 9 Uhr - mit fast abgefressenen Fisch-, Wurst- und Käseplatten keineswegs appetitlich aussieht, aber genauso eine halbe Stunde lang den Gast begrüsst. Erst nach Aufforderung wurde nachgelegt. Richtig ärgerlich ist allerdings das angebliche "Kulinarik-Menü": eine Kartoffelsuppe, dann ein Fischfilet (mit Gräten) auf Kartoffelpü mit Safranreis und eine rote Grütze mit Vanille-Eis-Klatsch für 66 Euro pro Person? Das ist Abzocke!!! Zumal keine Alternative geboten wird. Das Hauptgericht ist in der Woche darüber hinaus nochmals als äusserst günstiges Tagesangebot (18,50 €) angeboten worden! Die Abrechnung für dieses "Kulinarik-Angebot", das man im Vorfeld bucht, folgt auch nicht nach dem Essen, sondern erst bei Abreise! Am Abend werden nur die Getränke abgerechnet! Zwei Tage später war Abreise...da kam die dicke Rechnung.. Es scheint System dahinter zu stecken, denn ohne Essensrechnung keine Beschwerde über das Essen - und Tage später hat es sich ja vielleicht schon erledigt.. Alles in allem sind zwar fast alle bemüht, es den Gästen recht zu machen. Allerdings stimmt hier die Leistung und der hohe Preis nicht über ein. Der Blick auf's Wasser macht es allein nicht wett. Das Hotel ist so überhaupt nicht zu empfehlen, da gibt es auf Helgoland sehr viel bessere Alternativen!!!

  • Avatar Matze.a
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 08:13

    Vielen Dank an das ganze Team vom Rickmers für diesen angenehmen Aufenthalt.

  • Avatar Heinz.e
    3 / 5
    Le 05/09/2020 à 17:30

    Hat die Sterne nicht verdient. Einfache Einrichtung. Teppichboden verschmutzt. Service in der Bar si gut wie nicht vorhanden. Tische vom Vorabend noch schmutzig. Frühstück sehr gut. Hervorragende Auswahl.

  • Avatar Thomas.l
    2 / 5
    Le 01/04/2019 à 14:04

    Waren bereits mehrfach im Hause und die Qualität ließ leider von mal zu mal nach. Positiv ist wie immer zu erwähnen, das das Personal nett und bemüht war. Wir hatten wieder die Grünkohl Premium Tour gebucht. Dazu gehört u.a. ein dreigängiges Menü am ersten Abend. Vorsuppe war sehr gut, Hauptgang mit Schweinefilet über den Punkt und trocken. Nachtisch auch nur Mittelmaß. Der angebotene Aperitif war leider nicht mehr da. Der Kellner kippte beim Servieren auch noch mein Bier um. Alles in Allem anstrengend und peinlich der Abend. Die Zimmer haben halt die besten Zeiten hinter sich, gerade was die Auslegeware anbelangt. Da neben dem Bett diverse Flusen, Fäden und eine vertrocknete Spinne lag, hab ich kurz unter das Bett geschaut: Bonbonpapier, eine durchgebrochene Tablette, ein Kajalstift, Kronenkorken. Nicht wirklich schön. Auch unter anderen Schränken Papier und Kronenkorken. Ich weiß nicht, wann dieses Zimmer das letzte Mal vernünftig gereinigt wurde. Alles in Allem der vier Sterne und dem damit verbundenen Preis nicht würdig.

  • Avatar Rainer.o
    5 / 5
    Le 03/03/2020 à 17:21

    Der kuze Aufenthalt in dem Hotel Insulaner hat aus ausgesproche gut gefallen. Insbesondere in den seeseitgen Zimmern wäre auch ein lägerer Urlaub gut vorstellbar. Für Schlechwettertage läd der sehr schön gestaltete Sparbereich zum entspannen ein. Das Frühstück war super und das Personal ausgesprochen freundlich.

  • Avatar claudia.r
    4 / 5
    Le 21/12/2018 à 20:43

    Das Hotel hat eigentlich eine top Lage nur sind die nächsten 2-3 Jahre leider fast daneben im scheibenhafen Bauarbeiten. Die Zimmer sind Standardmäßig eingerichtet und gut gepflegt. Das Personal ist meistens sehr freundlich und bei Problemen um schnelle Lösung bedacht, wenn es deutsch spricht

  • Avatar Alaida.0
    1 / 5
    Le 19/07/2019 à 10:13

    An sich ein Top-Hotel. Ein gutes Frühstück und ein Top Restaurant. Leider ist die Frau, die für den Wellness-Bereich zuständig ist, unprofessionell und inkompetent. In den Broschüren stehen falsche Angaben (ca 65 Minuten, in der Tat geht es um weniger Zeit). Kein Verständnis für die Situation des Kunden. Für ein Wellness-Hotel ist ein solches Personal ein Disaster. Wir haben dieses Hotel wegen Wellnes gebucht. Wir sind bitter enttäuscht. Nicht empfehlenswert.

  • Avatar Patrick.
    5 / 5
    Le 18/01/2018 à 16:33

    Wir haben hier eine wunderschöne Urlaubszeit verbracht! Ein tolles Hotel in bester Lage und mit sehr freundlichem Personal. Zudem kleiner Wellnessbereich, alles modern gestaltet und sauber! Wir kommen ganz bestimmt nochmal wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr König, gerade war ich versucht, ein Wortspiel in Richtung "königlicher Urlaub" zu machen - aber das habe ich als zu abgedroschen verworfen. So bleibt mir zu sagen: Ihre freundlichen Worte freuen nicht nur mich, sondern alle MitarbeiterInnen vor Ort und im Namen aller bedanke ich mich herzlich! *IB

  • Avatar Ben.y
    5 / 5
    Le 04/10/2018 à 01:55

    Ein sehr schönes Hotel. Es ist zwar nicht so einfach, aber wir haben dort auch recht kurzfristig ein Zimmer auch für nur eine Nacht bekommen. Das machte es zwar noch etwas teurer, was jedoch nicht so schlimm war. Im Preis enthalten war die erste Füllung der Minibar, Kaffeemaschine und Kaffee plus Sahne, Zucker usw. auf dem Zimmer, Frühstücksbuffet und die Nutzung der Sauna und des Wellness-Bereichs. Wir hatten ein Zimmer der mittleren Preiskategorie mit Blick in den Garten. Man konnte aber dennoch ohne große Mühe das Meer sehen. Insgesamt haben wir mit Kurtaxe 214,50 bezahlt. Für 2 Übernachtungen, wäre das Zimmer 50 Euro günstiger pro Nacht gewesen.

  • Avatar Gunnar.r
    1 / 5
    Le 23/10/2018 à 11:24

    Kurz und Knapp:Kurze knappe unfreundliche Begrüßung. Im Zimmer: Körper (oder Intim) -Behaarung auf dem Boden des Badezimmers, Schimmel an nahezu allen Fugen der Dusche, Spinnengewebe an den Zimmerdecken, Glasscherben auf dem Boden vorm Kleiderschrank, 6 Stühle wild durcheinander auf der mit Unkraut bewachsenen Terrasse und von dort aus dann der Blick auf eine tote Taube. Umgehend reklamiert - Zimmer erneut gereinigt - bis auf Spinnengewebe, die tote Taube und der Schimmel. Wiederholte Beschwerden später, alle Mängel und Taube beseitigt. Roter Faden: gnadenlos überfordertes Personal beim Frühstücksbuffet -kein Deutsch verstanden und kaum gesprochen. Bestellungen wurden vergessen oder nach dem Essen geliefert. Hotelbar abends: Personal komplett mit Restaurantbetrieb ausgelastet - 30 Minuten, bis man einen Drink bekam. Bei jedem Besuch an der Rezeption entschuldigte man sich höflich und es wurde versprochen, so schnell wie möglich sich des Problems anzunehmen. Dieses Hotel nie wieder!

  • Avatar Jan.o
    4 / 5
    Le 21/05/2018 à 08:50

    Sehr schönes Hotel, mit als erstes gelegen vom Fähranleger und dennoch kurze Wege zu den Hotspots, auch wenn es generell nur kurze Wege gibt (zumindest für die jüngere Generation). Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung gestellt, mit all möglichen Säften oder Wahlweise mit einem Sekt zu vervollständigen. Die angebotenen Anwendungen, Massagen etc., können ganz spontan vor Ort gebucht werden. Das Personal ist den Gästen bei der Terminierung sehr flexibel. Generell ist im Hotel Rickmers Insulaner nur freundliches Personal anzutreffen.

  • Avatar Pa.o
    5 / 5
    Le 24/08/2020 à 14:51

    Auf den letzten Drücker ein Doppelzimmer mit Balkon bekommen. Alles sauber, nettes Personal. Essenswünsche kein Problem - so sieht das moderne Helgoland (hoffentlich bald überall) aus.

  • Avatar Sabine.
    5 / 5
    Le 20/08/2020 à 08:45

    Sehr schönes Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer :) Frühstück und Abendessen ist auch sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und kompetent.

  • Avatar nielsen3000.e
    3 / 5
    Le 02/12/2019 à 07:21

    Ein Hotel mit Atmosphäre, welches auf den zweiten Blick an der einen oder anderen Stelle einen Farbklecks gebrauchen könnte. Gerade im Essbereich, sollten Heizung und Fensterrahmen Pflege bekommen. Ansonsten für uns das erste Hotel vor Ort. Nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet etc.

  • Avatar Peter.r
    5 / 5
    Le 21/01/2018 à 11:37

    Wir waren für eine Winter-Woche hier. Das Gepäck haben wir am zentralen Gepäcktransport abgegeben und kostenfrei im Hotel nach kurzem Weg von der Fähre wieder in Empfang genommen. Dazu bekamen wir noch einige Gutscheine und pro Tag ein Billett für den Fahrstuhl. Das Zimmer ist geräumig , sogar ein Sofa kleiner Schreibtisch und ein Schränkchen für den Fernseher, kleiner Flur mit Garderobenschrank und Minibar übrigens gratis in der Erstbefüllung . Das Bad ist sauber und hochwertig ausgestattet Handtücher und Bademäntel sind neuwertig und technisch ist alles ok. Im Keller ein kleiner Spa - Bereich mit Sauna , Dampfbad und Infrarotzelle Handtücher liegen in ausreichender Zahl bereit , könnten vielleicht etwas größer in den Abmessungen sein. Auf Wunsch wurde die Sauna auch schon mal zeitiger für uns geheizt, was nach einem Kalten Tag auf der Düne ganz angenehm war. Ausgiebig Frühstücken kann man den ganzen Vormittag fehlende Speisen werden ständig nachgereicht. 5 Sorten an Säften , div. Fisch, Mett, Käse und Hausgemachtes, Müsli und reichlich Backwerk und wer's mag kann auch seinen Kreislauf mit einem Prosecco in Schwung bringen. Trotzt schlechtem Wetter ( Sturm , Regen, Hagel Graupel und Schnee ) hatten wir ein paar angenehme erholsame Tage auf der Insel, nicht zuletzt dank des Insulaners.

  • Avatar Volker.e
    3 / 5
    Le 20/06/2018 à 14:07

    War unser zweiter Besuch im Hotel und wir waren enttäuscht. Zimmer sehr klein und dunkel. Boden müsste mal renoviert werden. Frühstücksbuffet wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt. Auswahl auch viel kleiner als beim ersten mal. Schade, wir hatten uns so darauf gefreut ☹.

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 15:42

    Tolles Hotel, hier kann man Urlaub genießen. Wir hauen zu 4. Eine suite, Zimmer war super. Toller Ausblick, reichhaltiges Frühstück und sehr nettes Personal. Vlt den hotel ein Spielplatz, zu Fuß alles gut zu erreichen

  • Avatar Frank.a
    4 / 5
    Le 11/04/2019 à 10:40

    Tolles Hotel auf Helgoland in der ersten Reihe. Zimmer mit Balkon und Blick auf die Nordsee. Restaurant ist sehr zu empfehlen. Mitarbeiter freundlich und kompetent. Häufig voll. Das Hotel ist beliebt.

  • Avatar To.o
    5 / 5
    Le 23/10/2014 à 08:44

    Ein kleines gemütliches Hotel mit höchstem Komfort. Besonders hat uns die Hundefreundlichkeit gefallen. Wir haben extra ein Zimmer mit Gartenzugang bekommen. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel ein Zimmer nehmen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–17:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–17:00
Freitag 09:00–17:00
Samstag 09:00–17:00
Sonntag 10:00–16:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

📅 Verfügbarkeit prüfen