Hotel Kloster Hirsau Calw

Über : Hotels Hotel Kloster Hirsau Calw in Calw

Elegantes Hotel mit regionalem Restaurant, Spa und kostenlosem Frühstück, Parken und WLAN. Exklusives Hotel, kostenloses Frühstück.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Walter.e
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 08:24

    ... nach einem langen Arbeitstag, am ersten warmen Tag im Mai auf der Terrasse des Kloster Hotels vom super freundlichen Team empfangen. Mit einem kühlen Wein und dem Besten aus der Küche versorgt. Dazu das Flair der benachbarten tausend Jahre alten Klostermauern genießend. So ließ sich ein arbeitsreicher Tag im Mai ausklingen. Werde ich unbedingt in diesem Sommer wiederholen! Dringend zu empfehlen, wer Ähnliches sucht!

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 13/03/2022 à 17:22

    Mit dem Arrangement „Kultur & Natur“ haben wir uns eine prima Auszeit gegönnt. Gemütliches Zimmer, ausreichend großes, sauberes Schwimmbad sowie der mediterrane Saunabereich dienten zur Entspannung. Absolut verwöhnt fühlten wir uns mit den 4- und 5-Gänge-Menüs. Dafür ein großes Lob an die Küche! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Familie Sonntag, herzlichen Dank für die 5 Sterne und den lieben Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und werden Ihr Lob gerne an unser Team weiterleiten. Liebe Grüße aus Hirsau sendet Ihnen Astrid Hassel und das gesamte Team vom Hotel-Kloster-Hirsau

  • Avatar Sven.p
    5 / 5
    Le 02/04/2022 à 10:51

    War "nur" zum essen hier. Schöne Karte, regionale Gerichte, sehr lecker. Das Personal ist unglaublich zuvorkommend und freundlich. Habe mich sehr willkommen gefühlt. Sicher nicht der letzte Besuch. Beim nächsten Mal hoffentlich etwas "wärmer/sonniger" 😉😃👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Epkenhans, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das große Lob für unser Team. Wir freuen uns alle sehr darüber, dass wir Sie unsere Leistungen so schätzen und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Kloster-Hirsau

  • Avatar Christiane.c
    4 / 5
    Le 08/08/2022 à 06:48

    Wir waren zum Abendessen vor dem Konzert zum Klostersommer Hirsau dort. Plätze fast alle belegt u. laufende Ab- und Zugänge wg. des Konzerts. Keiner musste länger als 3 Minuten warten bis Personal sich der neuen Gäste angenommen hat. Übersichtliche Speisekarte mit schriftlichem Hinweis auf leicht eingeschränkte Speisenauswahl. Servicepersonal wie immer sehr freundlich, zugewandt. Schöne Sitzplätze im Außenbereich. Speisen und Weine von guter Qualität und schön angerichtet. Ca. 30 min. nach Bestellung Essen erhalten. War wie immer einen Besuch wert!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Schäfer, vielen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie die Herausforderung für unser gesamtes Team währen des Klostersommers bemerkt haben und es zu schätzen wissen, dass wir unseren professionellen Service mit unserer gewohnten guten Küche auch zu solchen Stoßzeiten mit gleicher Qualität halten. 100 Gäste A la Carte in 1,5 Stunden und das 12 Abende hintereinander ist immer eine Herausforderung welche wir uns gerne stellen und nun im Rückblick wieder einmal sehr Stolz auf alle unsere Mitarbeiter sein können, welche mit überdurschnittlichen Einsatz an diesen Tagen für unser Gäste Ihr Bestes gegeben haben. Da tut Ihr Lob sehr gut-dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön! Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Angelika.o
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 08:03

    Wir hatten vom 04. - 08.05.22 ein Zimmer gebucht. Dieses war geräumig und hatte einen schönen Balkon mit phantastischem Ausblick. Alles war sehr sauber. Die Minibar stand mit alkoholfreien Getränken kostenlos zur Verfügung. Das Frühstücksbüffet sowie das Essen im Restaurant waren excellent. Das Schwimmbad hatte eine ausreichende Größe, war sauber und gut temperiert, Wassertemperatur : 28 Grad. Sauna und Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Das Personal war sehr freundlich, Sonderwünsche wurden auch erfüllt. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Familie Rohde, vielen Dank für Ihre lieben Worte und für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns in vollen Zügen genießen konnten und würden uns natürlich sehr freuen, Sie als Gäste wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das tolle Lob an unser Team werde ich sehr gerne weiterleiten und verbleibe: Mit herzlichem Gruß aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Stephan.e
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 15:44

    Hallo, Wir hatten mit zwei befreundeten Paaren ein zwei Nächte Arrangement mit abendlichen Menü gebucht. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen und hatten zwei schöne Abende mit vorzüglichen Menüs. Der Service war in allen Situationen äußerst freundlich und aufmerksam! Das Frühstück war reichhaltig und im schönen Ambiente. Unsere Schwimmer haben sich über das Hallenbad gefreut. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Preis / Leistungsverhältnis passt. Vielen Dank für einen erholsamen Kurzurlaub mit Wandern im Nodrschwarzwald und Kultur bei der includierten Führung durch die Klosterruine Hirsau. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Steffen..
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 18:19

    Sehr schönes, teils Retro getrimmtes Hotel. Das gesamte Hotel ist sauber und gepflegt. Das Personal ist ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes kleines Schwimmbad und Saunabereich. Das Essen war frisch gekocht und sehr lecker. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet sorgte für einen tollen Start in den Tag. Alles in allem gab es nichts auszusetzen. Perfektes Hotel👍 kommen gerne wieder.

  • Avatar Kristina.i
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 12:10

    Ordentliches, historisches Hotel im Ortskern von Hirsau. Die Zimmer waren groß und sauber. Abendessen war ok, leider konnte nur exakt nach Karte bestellt werden, es wurden keinerlei Änderungen oder Sonderwünsche akzeptiert. Tolles Frühstücksbuffet, Schwimmbad war auch super.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Familie Zierhut, vielen Dank für Ihre Bewertung. Über die 5 Sterne freuen wir uns alle sehr! Da Sie an dem Klostersommer-Wochenende bei uns waren und wir an diesen Abenden immer zwischen 80-100 Essen innerhalb von1,5 Stunden servieren ist eine Umbestellung zu dieser Zeit leider nicht möglich, da wir sonst die Anzahl an Gästen nicht bewältigen könnten. Es würde uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann haben wir auch wieder unsere große Karte im Angebot und kleinere Umbestellung sind dann auch wieder möglich. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Isabell.e
    1 / 5
    Le 08/08/2022 à 16:51

    Wir hatten uns auf einen entspannten Abend mit gutem Essen gefreut. Als wir angekommen sind wurden wir erst mal ignoriert. Nach einiger Zeit kam dann eine Bedienung zu uns. Wir erklärten, dass wir reserviert hätten. Es dauert nochmal einige Zeit bis uns dann mitgeteilt wurde, dass sie unseren Namen nicht auf der Buchungsliste finden. Somit könnten sie uns keinen Tisch anbieten. Wir waren aber sicher, dass wir gebucht hatten und ließen uns die Liste zeigen. Und tatsächlich stand unser Name auf der Liste. Er wurde aber nicht in die richtige Liste übertragen. Und jetzt? Sie hätten keinen Platz wir müssten wieder gehen. Wir sind über 35 Minuten hierher gefahren. Schulterzucken. Kein Entschuldigung nichts. Was für eine bodenlose Frechheit.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Heizmann-Klein, es tut uns außerordentlich leid, dass Ihre telefonische Reservierung nicht auf unserem Terassenplan übertragen wurde, dafür möchten wir uns natürlich ausdrücklich entschuldigen. Dass Sie ignoriert wurden war sicher nicht der Fall, aber an den Abenden wenn die Klosterkonzerte stattfinden kommen bis zu 100 Gäste innerhalb von 1,5 Stunden zu uns zum essen, da bitten wir um Verständnis, dass es mal ein paar Minuten dauert bis wir jedem seinen Tisch zeigen können. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen mitgeteilt, dass der Außenbereich komplett belegt ist und sich auch persönlich entschuldigt. Des weiteren hat Sie Ihnen einen Tisch im Innenbereich des Restaurants angeboten, was Sie bedauerlicher Weise abgelehnt haben. Kein Gast wurde an den Abenden des Klostersommers wieder von uns weggeschickt, wir haben zusätzliche Bereiche kurzfristig geöffnet damit jeder einen Platz bekommt und das mit einer mehr als schwierigen Personalsituation nach der Coronazeit. Keiner unserer Mitarbeiter würde sich unseren Gästen gegenüber so verhalten wie Sie das beschrieben haben. Wir verstehen natürlich auch Ihre Verärgerung aber Fehler passieren, wir sind alles nur Menschen und haben versucht aus der Situation das Beste zu machen. Vielleicht können Sie auch für uns und unser tolles Team etwas Verständnis aufbringen und geben uns nochmal eine Chance, Sie davon zu überzeugen, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Claus.i
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 18:39

    Ein sehr gutes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die angebotene Küche war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und Wünsche werden schnell umgesetzt. Wir werden wiederkommen.

  • Avatar Klaus.h
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 08:11

    Sehr freundliches Personal und guter Service. Schönes geräumiges und sehr sauberes Zimmer. Auch Wellness/ Sauna ok. Küche hätte noch etwas Luft nach oben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ehnes, vielen Dank für Ihre 5-Sternebewertung. Sehr gerne werde ich Ihr Lob an unser Team weiterleiten. Schade dass wir Sie mit unserer Küchenleistung, welche immer besonders gelobt wird, nicht zu 100% überzeugen konnten. Wir möchten aber auch kein Gourmetrestaurant werden, sondern eine frische, regionalbezogene Küche mit hochwertigen saisonalen Produkten anbieten, was unsere Gäste sehr schätzen. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüß0en zu dürfen und verbleiben: Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Guido..
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 17:57

    DZ zur Einzelnutzung gebucht. Nette, etwas altbackene Einrichtung. Geräumige Zimmer mit ein Personen Dusche / WC. Grosses Schwimmbad im Haus, gut ausgestatteter Fitnessraum. Gut ausgestattetes Frühstücksbuffet. Lage ist ruhig. Allerdings eh wenig Verkehr Sonntags in der kleinen Stadt.

  • Avatar Karin.o
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 17:22

    Waren zum Kaffee dort. War ok! Leider ist das Angebot für Laktose intolerante Menschen sehr begrenzt. Lediglich pflanzliche Milch gibt es. Hier könnte sich das Café mal die Speisekarte z.B. des Café Zavel in Zavelstein mal anschauen. So geht moderne Gastronomie heute! Nach 2 Tagen kam die Antwort von der GL des Hotels. Ich möchte bitte meine Bewertung löschen, weil ich das Café im Kloster bewertet hätte….. liebe Frau Hassel, bitte vorsichtig mit solch einer Beurteilung! Eine höfliche Nachfrage wäre auch möglich oder? Aber wir waren bei Ihnen im Hotel!! Ich kann das schon unterscheiden! Kann Ihre Argumente nachvollziehen, aber Ihre Art der Reaktion ist nicht sehr freundlich und ich stehe zu meiner Bewertung! Die Bedienung musste erst im Haus nachfragen,ob es überhaupt Laktose freie Milch gibt, so selbstverständlich scheint es selbst für der Kaffee doch nicht zu sein….

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Hose, wahrscheinlich wollten Sie eines der Cafés in Hirsau bewerten, haben jedoch unser Hotel Kloster Hirsau bewertet. Das Café im Kloster gehört nicht zu uns! Da wir zwar auch auf unserer Terrasse Getränke, Eis und eine kleine Kuchenauswahl für unsere Gäste bereithalten, jedoch kein Café sind, haben wir natürlich auch keinen laktosefreien Kuchen im Angebot da der Bedarf dafür einfach nicht vorhanden ist. Selbstverständlich erhalten Sie alle Kaffeespezialitäten auch Laktosefrei oder vegan. Wir bitten Sie Ihre Bewertung auf unserer Seite zu löschen und dementsprechend dem Cafe in welchem Sie waren eine Bewertung zu geben. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Minke.e
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 17:03

    Im Gegensatz zur mein letzter Eintrag wo ich versehentlich ein nicht so gute Rezession hingerlassen habe möchte ich diese Gelegenheit nützen dies zu korrigieren. Habe damal einfach die falsche Buttons gedruckt. Hotel Klosters ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir kommen schon seit etlich jahren dort und sind begeistert über die Gastfreundschaft von Astrid Hassel und ihre Mitarbeiter, schöne Zimmer und wirklich sehr gutes Essen. Wir werden dieses Jahr auf jedenfall nochmals vorbei schauen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Berschat, leider hatten Sie anstatt 5 Sterne nur einen Stern angeklickt. Wir hatten heute morgen schon versucht zusammen über Ihr Googlekonto die Bewertung zu löschen, was leider auf die Schnelle nicht funktioniert hat. Als Stammgast in unserem Haus, wissen wir, dass Sie immer zufrieden sind bei uns und hoffen, dass Sie die falsche Bewertung noch ändern können. Ganz liebe Grüße aus Hirsau sendet Ihnen Astrid Hassel und das Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Wendelin.a
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 19:52

    Saubere Zimmer, super nettes und kompetentes Personal, leckeres Essen. Alles zu unserer Zufriedenheit. Vielen Dank nochmals für den schönen Kurzaufenthalt.

  • Avatar Jürgen.e
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 16:32

    Tolles regionales Essen, sehr engagiertes und freundliches Personal....absolut empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Petereit, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Küchen- und Serviceleistung so zu schätze wissen und leiten Ihr Lob sehr gerne an unser Team weiter. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau A. Hassel

  • Avatar Sieben.c
    5 / 5
    Le 22/01/2022 à 22:21

    Herzlicher Empfang durch die Inhaberin. Großes Zimmer. Sehr sauber. Essen wird hier noch selbst gekocht und ohne Convenient zubereitet! Sehr lecker. Vielen Dank auch für das Lunchpaket mit den bemalten Eiern :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, es freut uns sehr, dass Sie uns die vollen 5 Sterne geben und rundum zufrieden waren. Geren werden wir Ihr Lob an unser Team weiterleiten. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel

  • Avatar Petra.a
    4 / 5
    Le 27/11/2021 à 09:26

    Super Mitarbeiter..Die wirklich vom Fach sind... Ambiente wäre gehoben... Wenn Hotel nicht etwas in die Jahre gekommen ist...! Essen lecker... Ausgefallen... Jedoch sehr übersichtlich... Dürfte gern eine Beilage mehr auf dem Teller sein oder angeboten werden...

  • Avatar Renate.u
    4 / 5
    Le 15/04/2022 à 19:19

    Die Einzelzimmer sind nicht groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war sehr lecker und der Service war immer freundlich; einfach exzellent.

  • Avatar Liesel.e
    4 / 5
    Le 10/06/2021 à 21:40

    Wir sind heute erst angekommen und sind total begeistert! Schönes großes sauberes Doppelzimmer, leider mit Teppichboden. Haben uns zum Abendessen auf der schönen Terrasse angemeldet. Auf den Tischen fehlten leider Windlichte . Das Essen war superlecker. Die Kellner einsame Klasse! Kommen morgen Abend gerne wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr verehrte Frau Heimann, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das mit den Windlichtern auf der Terrasse tut uns sehr leid-wurde gestern glatt vergessen! Ich werde mein Serviceteam dementsprechend nochmals darauf hinweisen und wünsche Ihnen noch schöne sonnige Tage bei uns. Herzliche Grüße Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Ulrike.e
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 17:10

    Es war sehr nett. Das Hallenbad ist schön groß, da kann man auch mal paar Züge mehr machen. Wirklich schön zum schwimmen. Pech für uns, das die Straße momentan stark befahren war, durch die Umleitung. Ansonsten sehr ruhig und entspannt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Teege, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Andrea.n
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 10:31

    Kriminal Dinner!! Wir haben einen sehr schönen Abend im Hotel Kloster Hirsau erlebt. Tolles Essen, sehr nettes Personal und einem unterhaltsamen Krimi!! Wir kommen wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Knopf, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen uns zu bewerten. Wir und unsere Mitarbeiter freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne-Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob an unsere tollen Mitarbeiter weiter Mit den Besten Grüßen aus Hirsau Ihr Team vom Hotel-Kloster-Hirsau

  • Avatar Matthias.r
    3 / 5
    Le 18/04/2022 à 19:24

    Als Vegetarier oder Veganer wird man leider etwas belächelt. Das Personal wirkte zudem etwas gehetzt und unruhig.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Gräf, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen uns zu bewerten. Wir vermuten Sie waren an Ostern bei uns, da hatten wir nur eine kleinere Speisekarte im Angebot , da es sonst nicht möglich ist unsere gewohnte hohe Qualität der Speisen zu gewährleisten. Bei 80 Reservierungen sind wir alle am absoluten Limit und leider hat die Hotellerie und Gastronomie durch die lange Pandemie viele Mitarbeiter verloren. Unser Team gibt sein Bestes und wir hatten ein tolles Feedback von unsern Gästen welche Ostern bei uns waren. Schade das Sie Ihren Restaurantbesuch nicht so wie von Ihnen erwartet genießen konnten. Vielleicht geben Sie uns ja zu einer ruhigeren Zeit nochmal eine Chance Sie von unserer guten Küche und tollem Service zu überzeugen. Das Beste wäre, Sie geben uns im Vorfeld Bescheid, dass Sie gerne vegan essen würden, dann können wir rechtzeitig kreativ werden. Mit freundlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Kerstin.s
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 04:52

    Sehr nettes Personal und traumhafte Küche riesiges Lob an den Koch

  • Avatar Ulrich.a
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 18:15

    Alles sehr gut. Hotel, Personal super. Tolles Hotel s

  • Avatar Claudia.u
    5 / 5
    Le 30/10/2020 à 18:13

    Sehr charmantes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die Doppelzimmer sind riesig und ansprechend eingerichtet. Hervorzuheben ist die absolute Sauberkeit im Zimmer und dem Badezimmer . Das Personal ist überaus freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Die abendlichen Menüs waren hervorragend. Absolute Empfehlung!

  • Avatar Susanne.c
    5 / 5
    Le 20/02/2021 à 07:26

    Durch die Corona-Beschränkungen habe ich von dem Hotel leider nicht viel sehen/erleben können. Das Zimmer war schön groß, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Ein sehr modernes und hochwertiges Badezimmer. Alles sehr sauber! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin etwas traurig nicht auch den Rest des Hotels im normalen Betrieb erlebt zu haben. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.

  • Avatar Hartmut.u
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 21:08

    Einfach nur gut, besonders das Restaurant und der Service

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Buckenmaier, es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre lieben Worte und die 5 Sterne. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im Hotel-Kloster-Hirsau begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihre Familie Hassel mit Team

  • Avatar Frank.i
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 19:53

    Tolles Essen zu angemessenen Preisen. Die Auswahl für Vegetarier ist ausbaufähig aber in jedem Fall ein schöner Tipp. Service auch sehr freundlich 👍

  • Avatar Manuela.l
    5 / 5
    Le 09/03/2020 à 14:23

    Wir waren dieses Wochenende als Mädelsgruppe Gast in ihrem Hotel. Es war alles sehr sauber. Der Pool und die Sauna sind ebenfalls sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und groß. Das Essen war außerordentlich lecker (bitte noch ein Lob an den Küchenchef), toll angerichtet und reichlich. Ein extra Lob möchte ich an Servicekräfte und in der Zimmerpflege ausrichten. Denn alle waren mega nett und auch zu Späßen zu haben. Wir kommen sehr gerne wieder in ihr Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Albrecht, vielen Dank für Ihre lieben Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie und Ihre Freundinnen sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben: Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Ihr Gastgeber Hotel Kloster Hirsau Astrid Hassel

  • Avatar Patrick.e
    5 / 5
    Le 30/03/2022 à 06:52

    Es war in dem Hotel alles zur besten Zufriedenheit, sehr gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Werner, es freut uns sehr, dass Sie mit unserm Huas und unsern Leistungen so zufrieden waren und bedanken uns für Ihre tolle Bewertung. Es würde uns freuen Sie bald mal wieder bei uns im Hotel-Kloster-Hirsau begrüßen zu dürfen und verbleiben. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar Manuel.c
    5 / 5
    Le 12/03/2020 à 15:49

    Die Zimmer waren sehr sauber. Das Hallenbad und die Sauna haben zum Entspannen eingeladen. Das Essen war sehr reichlich und lecker. Ein Lob an die Küche! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, auch hier ein riesiges Lob! Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen .

  • Avatar Markus.u
    5 / 5
    Le 13/06/2020 à 18:47

    Je nach Erwartung und Aufenthaltszweck ist die Bewertung natürlich etwas unterschiedlich. Ich persönlich würde hier in der Region nicht unbedingt einen 14 tägigen Urlaub planen. Aber für unseren zweitägigen Kurzurlaub war das Hotel eine sehr gute Wahl. Sauna, Schwimmbecken, große Zimmer, sehr sauber und ordentlich. Besonders die hervorragende Küche möchte ich loben, das war wirklich ein Genuss. Die Preise der Speisen empfinde ich als angemessen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kuhn, herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub genießen konnten und würden uns freuen Sie mal wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team weiter und verbleiben: Mit freundlichen Grüßen aus dem Luftkurort Hirsau Ihr Gastgeber HOTEL-KLOSTER-HIRSAU Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Weltenbummler.i
    5 / 5
    Le 14/06/2020 à 17:45

    Ausgesuchtes und geschmackvolles Ambiente. Gehobene Küche mit großem regionalen Anteil. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Besonders hervorhebenswert und unser persönlicher Hauptgrund, dieses Restaurant wieder und wieder zu besuchen, ist der einmalig sympathische Kellner mit Zopf. Freuen uns aufs Wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so gerne zu uns ins Restaurant kommen und werden Ihr Lob sowohl an die Küche als auch an den netten Kellner mit Zopf weiterleiten. Bis Bald Ihr Gastgeber HOTEL-KLOSTER-HIRSAU Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Guido..
    2 / 5
    Le 15/02/2022 à 12:27

    Der Zahn der Zeit hat schon kräftig geknabbert. Alles ziemlich veraltet bzw. nicht auf einem (einigermaßen) aktuellen Stand der Dinge.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr G: wir können leider Ihren Kommentar keiner Buchung direkt zuordnen und finden es sehr bedauerlich, dass Sie uns nur 2 Sterne geben. Sie erläutern auch nicht was Sie so gestört hat, dass Sie dafür vernichtende 2 Sterne vergeben. Unser Haus ist denkmalgeschützt und wir tun alles dafür, dem Charakter entsprechend das Haus ständig auf dem Laufenden zu halten. Nicht umsonst haben wir zahlreiche 5 Sternebewertungen von unseren Gästen. Klar wir sind kein Designhotel, das würde ja auch gar nicht passen. Unsere Fotos auf der Homepage zeigen aber ein genaues Bild unserer Räumlichkeiten. Das wir nicht auf, wie Sie es nennen, einigermaßen aktuellen Stand der Dinge sind empfinden wir als sehr verletzend, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Wir legen höchsten Wert darauf, dass unser Gäste sich bei uns wohl fühlen, dazu gehört das gepflegte Interieur genauso wie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres ganzen Teams. Zum aktuellen Stand der Dinge zählt sicher ein gut funktionierendes W-Lan, gute Matratzen und Bettwaren, Kabel-TV, Verdunklungsvorhänge, Kopfkissen-Menü, saubere Zimmer, Safe im Zimmer... All dies bieten wir unseren Gästen. Wir werden regelmäßig immer wieder mit 4 Sternen von der DEHOGA klassifiziert und darauf sind wir zu Recht stolz. Die letzte Klassifizierung war vor 2 Jahren, da kann man dann wohl jetzt nicht davon sprechen, dass alles veraltet ist und nicht "auf dem aktuellen Stand der Dinge" . Falls Sie tatsächlich bei uns Gast waren, hätten wir uns über eine direkte Kontaktaufnahme vor Ort sehr gefreut, denn eine schlechte Bewertung im Nachhinein hilft weder Ihnen noch uns oder anderen Gästen welche gerne buchen möchten. Es ist wirklich sehr bedauerlich, da die Hotellerie sich seit 2 Jahren in einer sehr schwierigen Zeit befindet und jeder mit Herzblut darum kämpft seinen Betrieb und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu erhalten. Vielleicht kontaktieren Sie uns ja noch persönlich um den Sachverhalt zu klären. MfG A. Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Joerg..
    5 / 5
    Le 25/07/2020 à 05:50

    Überaus empfehlenswertes Hotel...gelungene Mischung, alter und moderner Elemente. Entspannendes Ambiente. Erfrischend freundliche Mitarbeiter. Hervorragende Küche, sehr ausgewogenes Angebot. Ich fühlte mich verwöhnt. Dankeschön...

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hensel, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt bei uns genießen konnten und bedanken uns bei Ihnen für die tolle Bewertung und die lieben Worte. Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Hirsau! Ihr Gastgeber HOTEL-KLOSTER-HIRSAU Astrid Hassel

  • Avatar Walter.
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 13:11

    Ein sehr nettes Hotel, mit freundlichen Mitarbeitern.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Walter, es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und unseren Leistungen so zufrieden waren und bedanken uns für Ihre tolle Bewertung. Es würde uns sehr freuen Sie bald mal wieder bei uns im Hotel-Kloster-Hirsau begrüßen zu dürfen und verbleiben. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar Rainer.i
    5 / 5
    Le 04/09/2020 à 16:04

    Sehr gutes Essen, schönes Ambiente. Kann man nur weiterempfehlen.

  • Avatar Weltenbummler.o
    5 / 5
    Le 25/04/2019 à 11:46

    Wir waren zum Essen in deren Restaurant und wirklich begeistert. Wunderschöne Einrichtung und liebevolle Dekoration. Die Speisekarte ist übersichtlich, hält aber für jeden, auch für Vegetarier, das Passende bereit. Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gäste, vielen herzlichen Dank für die 5 Sterne und die lieben Worte. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Astrid Hassel und das Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 23/07/2019 à 20:07

    Wir treffen uns im Hotel Kloster Hirsau seit vielen Jahren mit Verbands-Kollegen zum Gespräch. Am Vorabend ist Stammtisch mit leckerem Essen und ausreichend Getränken. Am nächsten Tag ist die eigentliche Veranstaltung. Essen ist immer empfehlenswert. Auch der Seminarraum war heute trotz 32 Grad draußen sehr angenehm. Nur die Zimmer waren manchen zu laut. Wir gehen dort weiter hin.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ströbele, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Tagungsveranstaltungen regelmäßig bei uns im Haus abhalten . Gerne leite ich Ihr Lob an unser ganzes Team weiter und freue mich Sie bei Ihrer nächsten Tagung wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Frosch.8
    5 / 5
    Le 03/05/2019 à 11:08

    Das Hotel liegt direkt neben der Klosterruine Hirsau. Das Zimmer war sehr sauber und toll ausgestattet. Die Betten waren sehr gut und wir haben wunderbar geschlafen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es war von allem etwas dabei. Das Rührei wurde extra aus frischen Eiern zubereitet. Kaffee schmeckte hervorragend! Leider konnten wir aufgrund der späten Anreise den Pool nicht mehr nutzen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für die leiben Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie dann etwas mehr Zeit haben und den Wellnessbereich nutzen können. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Elster.e
    4 / 5
    Le 01/02/2020 à 19:08

    Unterkunft und Bewirtung prima. Frühstücksplätze bekommen ist aber oft chaotisch. Erklärung zur Antwort des Hotels: wir haben halt festgestellt gestellt, dass einige Gäste morgens reservierte Sitzplätze haben und andere eben nicht. Erkennen kann man das vorher nicht. Erst dann wenn man an einen anderen Tisch geschickt und begleitet wird. Also bitte reservierte Tische kennzeichnen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns und unser Team zu bewerten. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Leider verstehen wir jedoch die Aussage nicht, dass es oft"chaotisch" wäre Frühstücksplätze zu bekommen. Wir haben ausreichend Plätze zum Frühstück für unsere Hotelgäste und wir gehen davon aus, dass Sie Hotelgast waren ( leider finden wir Sie nicht in unserem Reservierungssystem ). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren würden, damit wir dementsprechend reagieren und uns auch verbessern können. Falls die Bewertung nicht für uns gedacht war, bitten wir Sie diese zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Christian.c
    4 / 5
    Le 06/03/2017 à 04:37

    Ein angenehmes, familiär sehr liebevoll und mit sehr freundlichem Personal geführtes Hotel. Schöne große Zimmer mit ansprechender Ausstattung in herrlicher Lage am historischen Kloster. Sehr schönes Hausschwimmbad und guter Fitnessraum für sportlichen Ausgleich. Das Frühstück war sehr gut und eine sehr angenehme Besonderheit das Angebot für sehr leckere Spiegeleier und frisch gepressten Orangensaft. Ganz besonders aufmerksam war die tägliche Reinigungsdame mit einem bislang bei unseren vielen Hotelaufenthalten noch nie erlebtem hervorragenden Service. Als einzige kleines Manko empfanden wir das enge Zusammensitzen-Müssen mit den anderen Gästen bei den Abendmenüs gegen unseren Willen, obwohl noch mindestens 15 weitere Plätze frei waren. Erst am dritten von vier Abenden erhielten meine Frau und ich nach vorher vergeblicher Bitte dann doch noch einen Platz für uns etwas abseits der anderen Hausgäste. Aber dadurch wurde für uns der gute Gesamteindruck des Hotels letztlich nicht geschmälert und wir können es nur empfehlen.

  • Avatar Ralf.
    5 / 5
    Le 20/04/2017 à 07:01

    Schönes Hotel mit phantastischer Lage. Wir waren hier im Kurzurlaub zum Wandern. In der Gegend gibt es viele abwechslungsreiche Wanderwege. Nach der Wanderung konnten wir in der Sauna entspannen und im Hallenbad schwimmen. Der Service war sehr gut, jeder Wunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren gut und hatten ein gutes Bad. Im Restaurant haben wir eine sehr gute Küche erlebt. Dieses Hotel empfehle ich gerne weiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Körner, Danke für Ihre liebenswerte und tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr das Sie so glücklich mit Ihrem Aufenthalt bei uns sind, für uns ein Zeichen das sich unsere Bemühungen lohnen. Es gibt noch viele tolle Wanderwege die Sie in der Gegend erkunden können, waren Sie z.B. schon einmal in der tollen Xanderklinge ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt?Absolut sehenswert, ruhig und der optimale Platz um sich zu erholen. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Biggi.w
    5 / 5
    Le 14/05/2019 à 15:08

    Besuch des Hotels in Verbindung mit einer Schulung. Der Schulungsraum war top. Die Verpflegung tagsüber sehr gut. Sehr leckere Kleinigkeiten zu den Kaffeepausen. Die Auswahl am Mittag: Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Immer mit Suppe 😋 und Nachspeise. Ein Gruss an die Küche und an das fleißige Servicepersonal. Alles kam gleichzeitig ( bei 12 Personen 👍👍) und war heiß. Aber am wichtigsten..... es war immer hervorragend. Das Zimmer sehr geräumig, sauber und bequem. Frühstücksbuffet klein aber fein. Alles in allem war es ein sehr gelungener Aufenthalt. Ach so..... eine Kegelbahn und das Schwimmbad wurde auch genutzt. Vielen Dank und hoffentlich auf ein Wiedersehen 🤗

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Zwieback, herzlichen Dank für die 5 Sterne und Ihren ausführlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns rundum gut gefallen hat und würden uns sehr freuen Sie evtl. bei einer Ihrer kommenden Seminare wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Das Lob an unser Team leite ich gerne weiter und verbleibe: Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Matthias.l
    4 / 5
    Le 04/08/2022 à 04:03

    Sehr nettes Personal Immer wieder gerne

  • Avatar Tamara..
    5 / 5
    Le 06/11/2018 à 12:41

    Ich war mit meiner Mutter und meinem kleinen Sohn im Hotel Kloster Hirsau und wir waren begeistert! Personal und Gastgeber waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, und die Zimmer großzügig, sauber und ruhig. Das Essen ist exzellent und sogar auf meine vegetarisch/veganen Wünsche wurde Rücksicht genommen. Wir kommen sehr gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau H. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das große Lob an unser gesamtes Team. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Ihre Astrid Hassel

  • Avatar Hans-Joachim.u
    5 / 5
    Le 19/10/2020 à 11:09

    Sehr nettes Personal, super sauber und tolles Zimmer 242. Das Essen war auch ganz toll. Können wir nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Furch, herzlichen Dank für die vollen 5 Sterne! Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Mitarbeiter weiter und würden uns sehr freuen Sie mal wieder als Gast bei uns im Hotel-Kloster-Hirsau begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hirsau sendet Ihnen Astrid Hassel & Team

  • Avatar Kris.i
    5 / 5
    Le 14/10/2018 à 17:45

    Wir haben in diesem Hotel eine große Familienfeier veranstaltet und sind wirklich begeistert von dem Service, dem überaus freundlichen Personal, dem grandiosen Essen und dem Hotel als solches. Frau Hassel, die Besitzerin, ist wirklich herzlich, hoch professionell und sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Personal hat uns während des Essens und der anschließenden Party mit Humor, Höflichkeit und Aufmerksamkeit bedient. Die perfekte Mischung, die man wirklich nicht oft findet. Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das Essen war ein 5 Gänge Menü, bei dem wir uns nicht entscheiden konnten, welcher Gang am besten war. Es war alles unfassbar lecker, toll angerichtet und sehr schmackhaft. Das Zimmer war großzügig, hell und mit einem sauberen Bad und einem bequemen Bett ausgestattet. Wir können wirklich über nichts meckern und das Hotel und das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. Dass es mitten im wunderschönen Schwarzwald und neben einer historischen Klosterruine liegt, setzt dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Bauer, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns alle sehr, dass wir Ihr Fest zu etwas Besonderm machen durften und Sie so zufrieden mit allem waren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute Ihre Astrid Hassel

  • Avatar Johannes.r
    4 / 5
    Le 03/03/2020 à 23:59

    War zwei mal mit einer Gruppe von etwa 10 Personen dort. Das Essen war gut und wurde zeitgleich für alle serviert. Wir konnten in einem abgeteilten Raum sitzen - ideal für kleine Familienfeiern.

  • Avatar Chris.i
    4 / 5
    Le 25/12/2018 à 01:09

    Anständiges Essen in schöner Umgebung. Gefallen hat mir die gut sortierte Karte mit vielen regionalen Gerichten. Bisher war ich zweimal zu Geschäftsterminen dort essen. Ich wurde nie enttäuscht und habe leckere Speisen bekommen. Der Service war zuvorkommend.

  • Avatar Rosa.a
    1 / 5
    Le 05/03/2020 à 08:29

    Ich wollte meinen Valentinswochenende in einem Wellneshotel verbringen jedoch wurden meine Erwartungen vollkommen nicht erfüllt. 1. Die Begrüssung war schrecklich und mir wurden wenig wichtige Informationen gegeben. 2. Der Wellnessbereich bestand aus einem kleinen Schwimmbeckem mit einer Wassertemparatur von 25 Grad. Und Badetücher kriegt man erst, wenn man zu der Rezeption geht vor dem Schwimmaufenthalt. 3. Die Suitzimmer war katastrophal, da es sich sehr alte Flecken auf den Teppich befanden. 4. Im Badezimmer funktionierte der Durchluftventilator gar nicht und auch zum Duschen musste man 15min. Warten, dass sich das Wasser erwärmte. 5. Im Zimmer befand sich der kleinste Fernseher der Welt (ist nicht übertrieben) und wurde auch sogar sehr weit gestellt vom Sofa. 6. Der Menü hatte keine außerordentliche Angebote und die Tellerportionen waren sehr klein. Die Getränkpreise waren sehr hoch für eine Dorfumgebung. 7. Der Hotel hat Nichts mit 4 Sternen Hotel zu tun... Es gibt viele weitere Punkte zu erwähnen... Diesen Hotel empfehle ich Keinen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Catalano, wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so darstellen. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein Wellnesshotel sind und damit auch nicht werben! Sie hatten bei einem Portal ein Arrangement gebucht und uns wurde nicht mitgeteilt, dass Sie ein Zimmer mit Zustellbett benötigen, da war der Start natürlich schon etwas holprig. Da dies in Ihrer gebuchten Kategorie leider nicht möglich war, haben wir Ihnen unser größtes Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt ( Wohnraum und Schlafzimmer separat ). Auch das Zustellbett wurde nicht berechnet. Wir haben Sie noch zum Getränk eingeladen bei Ihrer Anreise Der Fernseher hat einen Durchmesser von 62 cm. Da Sie ein großes Zimmer benötigten hatten wir nur noch die Juniorsuite verfügbar, ich hatte Ihnen ausdrücklich mitgeteilt, dass es morgens leider länger dauert bis Sie warmes Wasser haben, da es ein Eckzimmer im denkmalgeschützten Haupttrakt ist und das Nachbarzimmer nicht belegt ist, deshalb dauert es ein paar Minuten ( keineswegs 15 Minuten )bis die Warmwasserzufuhr in diesem Bereich funktioniert. Dass es die Badetücher an der Rezeption gibt wird bereits beim Check in erwähnt und es liegt auch eine Notiz auf der Gästemappe im Zimmer ( dies mussten wir leider einführen, da unsere Handtücher immer wieder mitgenommen wurden ). Unser Schwimmbecken hat 12x6 Meter ( das ist schon groß für ein Hotel)und die Temperatur beträgt 27 Grad ( die Temperatur haben wir nach Ihrem Check out extra nochmals überprüft ). Für eine Familie mit Kleinkind kann das natürlich zu kalt sein, wir haben Ihnen aber mehrfach mitgeteilt, dass wir kein Familienhotel sind und das Hallenbadwasser für Schwimmer gedacht ist. Dass Sie bei Ihrem gebuchten Arrangement 2 Eintrittskarten für das Thermalbad in Liebenzell hatten, diese jedoch nicht einlösen konnten weil Ihr Kind zu klein war und nicht rein durfte ist natürlich sehr ärgerlich, deshalb aber bei uns alles schlecht zu reden ist nicht wirklich fair. Wir verstehen, dass Sie sich bei Ihrer Buchung wohl ein komplett anderes Hotel vorgestellt haben und als Familie mit Kleinkind die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das tut uns auch sehr leid aber vielleicht wäre es sinnvoll vor Ihrer nächsten Buchung im Hotel mal kurz anzurufen, damit Sie Fragen und Wünsche besprechen können. Sie bemerken auch, dass das Menü keine außerordentliche Angebote beinhaltet hätte und die Portionen zu klein waren, ebenso die Getränkepreise zu hoch dazu möchte ich gerne darauf hinweisen, dass wir überwiegend 4-5 Sterne von unseren Gästen erhalten und diese mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind besonders was unsere Küchenleistung betrifft auch im Vergleich zu unseren Kollegen brauchen wir uns da nicht verstecken. Wir bedanken uns trotzdem für Ihren Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichem Gruß in die Schweiz Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Nikolai.e
    4 / 5
    Le 13/07/2017 à 17:31

    Ich war im Rahmen einer zweitägigen Tagung dort. Der Tagungsraum war gut ausgerüstet mit den nötigen Utensilien. Leider war die Internetverbindung recht instabil und man musste sich sehr häufig neu im W-Lan einwählen. Aber ansonsten wirklich sehr gut für Tagungen geeignet. Das Essen dort war sehr gut und es wurde immer gut für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Angestellten waren immer sehr höflich und auch mal für einen Spaß zu haben. Für Feierabend Aktivitäten ist im Hotel reichlich gesorgt. Der Pool ist wirklich schön und auch groß genug um gut Schwimmen zu können. Im Keller ist eine Kegelbahn und ein Fitnessraum. Die Umgebung ist sehr schön und lädt zum Wandern ein. Mein Zimmer war sauber und ordentlich. Teilweise sehr schlicht aber für eine Nacht wirklich in Ordnung. Im großen und ganzen von mir eine klare Empfehlung. Sehr gut, aber nicht perfekt. Somit 4 von 5 Sternen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Merz, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr das Sie mit den Tagungsgegebenheiten in unserem Haus zufrieden waren. Schön das wir Sie kulinarisch so überzeugen konnten und wir werden Ihr Lob an unser Personal weitergeben. Auch das wir Ihnen den Feierabend so toll gestalten konnten freut uns sehr. Wir sind täglich bemüht das Beste für unsere Gäste zu geben und Ihnen ein "Zuhause" Gefühl zu geben. An unserer Internetverbindung haben wir inzwischen gearbeitet und Sie erwartet eine bessere Verbindung als zu Ihrem Aufenthalt. Wir sagen bis hoffentlich bald einmal wieder! Herzlichst Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Harald.c
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 15:45

    Top Service, top Frühstücksbuffet

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schlösser, vielen Dank für die 5 Sterne! Wir freuen uns alle sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Kerstin.u
    1 / 5
    Le 30/07/2018 à 16:47

    Meine Tochter und ich wollten dort heute gegen 17 Uhr ein Eis essen bzw. etwas trinken. Einige Tische waren reserviert, so suchten wir einen Tisch ohne Reserviert-Schild. Bei der Bedienung fragte ich nach einer Eiskarte. Sie meinte schon sehr unfreundlich im Ton, sie müsse nachfragen, ob noch Eis serviert würde, da die Tische ab 18 Uhr alle reserviert wären. Ich sagte, dass wir längstens 30 min da sein würden. Sie verschwand, kam ohne Karte zurück und meinte, die Küche hätte abgelehnt. So verhält sich ein Hotel, dass wohl soviel Laufkundschaft hat, dass es nicht mehr nötig ist, höflich und gastfreundlich zu sein. Unser Eis haben wir dann im Klostercafe bekommen und dort war auch das Personal sehr freundlich. Als wir nach einem Spaziergang wieder am Hotel vorbeikamen, war es nach 18 Uhr und lediglich ein Tisch besetzt...

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Wunderling, es ist normaler Weise gar kein Problem bei uns um 17.00 Uhr einen Eisbecher zu genießen. Da zu dieser Zeit jedoch der Klostersommer mit Konzerten an 12 Abenden hintereinander war und wir ab 17:30 Uhr die komplette Terrasse für reservierte Gäste benötigen ( 100-120 Personen ), servieren wir draußen nur bis maximal 17:00 Uhr Getränke, Eis oder Kuchen. Das Cafe im Kloster ist dafür spezialisiert Kuchen und Eis zu verkaufen und bietet keine Möglichkeit zum Abendessen an, deshalb gibt es dort auch keine reservierten Plätze. Falls unser Service Ihnen das nicht verständlich mitgeteilt hat und Sie die Aussage als unfreundlich empfunden haben, möchte ich mich im Namen meines Teams ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Guido.e
    4 / 5
    Le 20/01/2018 à 06:42

    Ein gutes Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Etwas in die Jahre gekommen aber nicht abgewohnt. Service überwiegend zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Beu, ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.Es ist richtig das unsere Zimmer nicht einem modernen Design Hotel entsprechen und ein wenig gesetzter sind. Wir arbeiten ständig daran alles in Form zu halten. Uns liegt aber auch am Herzen die Zimmer dem mehr als 500 Jahre alten Gebäude stilgemäß anzupassen. Wir freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Heinz-Dieter.e
    5 / 5
    Le 15/07/2020 à 15:39

    Sehr geehrte Familie Hassel, auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für die vorzügliche Durchführung der beiden Feiern anlässlich meines Geburtstags bedanken. Meine Gäste und ich waren begeistert von - der schönen Location mit der ansprechenden Einrichtung, - dem fantastischen, schmackhaften und optisch ansprechend angerichtetem Essen, - dem unaufdringlichen, aber immer aufmerksamen und präsenten Service. Darüber hinaus waren die Übernachtungsgäste angetan von - den modern eingerichteten Zimmern, - dem Wellnessbereich, - den zahlreichen Zusatzangeboten, die individuell gebucht werden können, - der freundlichen, ansprechenden Art Ihres Teams, - und last but not least der Lage in unmittelbarer Nähe zum Kloster Hirsau. Besonderer Dank an Frau Hassel, die die Feiern im Rahmen der vorsichtigen Lockerungen der Covid-19 Beschränkungen möglich gemacht hat. Ich kann das Hotel Kloster Hirsau in vollem Umfang empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Familie Heibach, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Es ist uns allen immer sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Sie uns mit 5 Sternen bewertet haben und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken! Viele gewohnte Abläufe sind zur Zeit leider nicht möglich oder mit großem Mehraufwand verbunden. Um so mehr erfreut es uns, dass wir Sie und Ihre Gäste trotz Maske und Coronaregeln mit unserer Herzlichkeit und Professionalität überzeugen konnten. Wir freuen uns darauf sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar U.
    4 / 5
    Le 14/06/2018 à 04:43

    Das 4- Sterne Hotel Kloster Hirsau erhält von mir vier Sterne. Wir gehen hier seit fast 20 Jahren ab ubd zu essen. Das Personal ist stets freundlich und der Service ist hervorragend. Die Qualität der Speisen ist topp und es wird sehr gutes Bier sowie eine grosse Auswahl erlesener Weine ausgeschenkt. Die Preise sind dementsprechend höher, jedoch angemessen. Sehr ansprechend sind die Menüangebote auf der Karte, deren Gerichte jedoch auch separat bestellt werden können. Außerdem kann man sich ein Wunsch Menü selbst zusammenstellen. Sehr gut ist, dass die Küche auch lokale Produkte verwendet und zu den Naturparkwirten gehört. Den fünften Stern kann ich leider nicht vergeben, da dieses Mal die Küche das Kartoffelstroh auf dem Teller meiner Frau vergessen hatte. Ansonsten sind wir immer sehr zufrieden und kommen immer wieder gerne.

  • Avatar Martin..
    5 / 5
    Le 06/04/2019 à 12:29

    Sehr freundliche Bedienung und guter Service. Preise sind für ein hotel absolut fair. Essen war sehr gut. Zu dem rostbraten gab es außer das Gemüse noch Bratkartoffeln. Ich wurde satt, hätte aber noch ein tick mehr sein dürfen. Mit Vorspeise aber ausreichend. Wartezeit bei der Hauptspeise war etwas lang, aber für mich noch im Rahmen. Daher volle Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr K. herzlichen Dank für die 5 Sterne und Ihr Lob für unseren Service. Ihre Astrid Hassel

  • Avatar Sebastian.c
    5 / 5
    Le 11/05/2018 à 12:38

    Ich habe dort ein Wellnesswochenende über KurzMalWeg.de gebucht und war sehr positiv überrascht. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr saubere Zimmer und Badezimmer. Eine sehr schöne Terasse auf der man sein Essen genießen konnte. Das hauseigene Schwimmbad und die Sauna sind sehr gepflegt. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Scherer, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung ! Das ist ein Ansporn für unser gesamtes Team und wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichem Gruß aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Waltraud.e
    5 / 5
    Le 18/10/2021 à 09:24

    Wir waren gestern zum essen da ,sehr gute Küche. Freundlich. Wir kommen wieder. W.Grünert

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau W. herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns alle über die 5 Sterne und hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Gerd.r
    5 / 5
    Le 26/04/2017 à 18:49

    Tolles Ambiente, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal. Was wünscht ein Gast mehr, als dass alle seine Wünsche umgesetzt werden. Die Küche ist nicht auf eine vegane, Essensausgabe eingerichtet. Doch ohne Probleme wurde der Koch positiv tätig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Gross, wir sagen Dankeschön das Sie sich Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne an unser fleißiges Personal weiter geben. Schön das unsere Küche Ihren veganen Wunsch erfüllen konnte. Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder bei uns. Herzlichst Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Kiki.l
    1 / 5
    Le 21/08/2019 à 18:54

    Ich beginne mit positivem Feedback: die angestellten Mitarbeiter sind sehr nett. Das Essen ist wirklich gut. Nun meine negative Kritik: Haustiere sind zwar erlaubt. Grundsätzlich sind Hunde nicht wirklich willkommen. Es wird kein Napf für den Hund hingestellt. Es wird einem auch nicht mitgeteilt wo man den Hund ausführen kann. Man bekommt beim wenig herzlichen Empfang die Fakten um die Ohren, und zwar was der Hund alles nicht darf. Er darf zum Beispiel nicht in den Tagungsraum. Diese Information hat bei der Anmeldung leider gefehlt und mich zu Beginn meiner Tagung in große Schwierigkeiten gebracht. Die Hausherrin reagierte daraufhin überhaupt nicht hilfsbereit. Sie lästerte sogar über mich mit den Kollegen, als ich nochmals zum Empfang zurück kam. Das ist nicht sehr kundenorientiert und einfach unprofessionell. Ich hatte wirklich ein Problem. Ihr war es ziemlich egal und sie war auch nicht kompromissbereit. Solle der Hund doch auf dem Zimmer bleiben. Wie soll das gehen wenn ich morgens auschecke und noch bei der Tagung bin? In meinem Zimmer gab es nach 22 Uhr und um 6 Uhr kein warmes Wasser. Ich habe kalt duschen müssen. Es lag wohl daran dass der Bereich des Hotels nicht so bewohnt war. Das WLAN ist sehr langsam wie schon öfters in den Kommentaren erwähnt. Mir persönlich gefällt der Stil der Zimmer und des Tagungsraums mit dem muffigen knallroten Teppich nicht. Die Abrechnung war fehlerhaft. Die Kollegen waren sehr freundlich und haben sich für ihre Chefin entschuldigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die lobenden Worte was unser Team und unser Küche betrifft. Sie haben durchaus Recht, dass wir Hunde teilweise erlauben, dass diese nicht erwünscht sind, ist nicht ganz korrekt. Beim Frühstück können wir keine Hunde im Frühstücksraum zulassen, da sich dann die anderen Gäste gestört fühlen und leider nun mal viele Gäste ein Problem damit haben. Wir haben ein Zimmer in welchem es erlaubt ist Hunde mitzubringen, dieses haben wir Ihnen zur Verfügung gestellt. Es war uns nicht klar, dass Sie Ihren Hund ( dazu auch noch ein recht großer ) mit in den Tagungsraum nehmen möchten. Dies ist leider wirklich nicht möglich, da der Raum von uns angemietet ist und der Vermieter keine Tiere erlaubt, dies habe ich Ihnen mitgeteilt. Nachdem Sie Ihren Hund dann im Auto in der Garage lassen wollten, habe ich Ihnen vorgeschlagen dass er doch sicher im Zimmer besser aufgehoben wäre ( das Zimmer war schon bei Anreise frei und ich habe Ihnen dies auch zur Verfügung gestellt ). Als Sie dann mit Ihrem Hund an der Rezeption waren und dieser trotz dass Sie bei Ihm waren laut geheult hat, haben wir uns natürlich darüber unterhalten, dass das ein Problem geben könnte und keiner von uns konnte verstehen, dass Sie den Hund in Ihrem VW Bus in der Tiefgarage lassen wollen. Wir haben selber Tiere und finden es ganz schlimm wenn diese in ein Auto eingesperrt werden. Sie hätten auch gerne Ihren Hund bis zum Ende der Veranstaltung im Zimmer lassen können, dann hätten wir einen Late Check out geplant, dies wurde jedoch von Ihrer Seite aus nicht in Erwägung gezogen. Was das langsame W-Lan betrifft, haben wir seit einer Woche eine Firma im Haus, welche die erst letztes Jahr neu gekaufte Anlage überprüft und neu installieren wird. Momentan haben wir zu unserem größten Bedauern nur im Tagungs- und Rezeptionsbereich, sowie im Aufenthaltsbereich ein schnelles und zuverlässiges W-Lan. Sie dürfen uns glauben, dass dies für uns eine Katastrophe ist, da wir sehr viel Geld letzes Jahr investiert haben und leider die Firma nicht zuverlässig gearbeitet hat. Wir bedauern die Umstände und Missverständnisse sehr, hoffen aber auf Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruß Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Claudia.e
    4 / 5
    Le 13/12/2017 à 19:49

    Das Restaurant ist sehr schön gestaltet! Am 3.12.17 war ich mit bekannten dort essen! Rostbraten mit Bratkartoffeln war wirklich reichlich und sehr lecker! Der Preis war wirklich gut. Das Hotel kann ich sehr empfehlen! Hallenbad und Sauna sehr sauber. Das Hotel liegt neben dem Kloster mit seinen Ruinen! Sehr mystisch!!! 😉 auf jedenfall eine Reise wert. Die Menschen die dort arbeiten, sind supernett und top in ihrer Arbeit. Weiter so!!!! 😉

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Gefeller, schön das Sie so zufrieden waren mit Ihrem Besuch bei uns. Es freut uns das wir mit dem schwäbischen Kulinarik Klassiker bei Ihnen einen Volltreffer gelandet haben. Wirklich schön ist das Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns Sie bald wieder einmal bei uns Willkommen zu heißen. Alles Liebe Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Carsten..
    5 / 5
    Le 30/09/2018 à 21:08

    Wir waren zum Essen eingeladen und das Essen war Exzellent. Das Hotel mit dem Restaurant strahlt ein angenehmes und wohlfühlendes Ambiente aus. Es hat uns sehr gefallen und kann ohne Bedenken weiter empfohlen werden!

  • Avatar Doris.a
    4 / 5
    Le 01/10/2018 à 11:29

    Der Service war hervorragend. Auch das Essen, bis auf das Gemüse. Es war nicht nur mir etwas zu wenig gekocht. Bissfest ja, aber (fast) roh, bitte nicht! Aber das Hotel kann empfohlen werden!

  • Avatar Helge.a
    5 / 5
    Le 12/07/2020 à 18:51

    Tolles Ambiente! Und sehr freundliches Personal. Es war kein Problem, unsere Ebikes zu laden, Impro und diverse Verlängerungskabel haben es möglich gemacht;) Und.. das Essen war auch klasse. Ich kann es rundum empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Fallscheer, vielen Dank für Ihren spontanen Besuch und der tollen Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde Ihren Mittagsstop auf Ihrer Radtour bei uns auf der Terrasse genießen konnten und verbleiben: Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Hirsau! Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar Maksim.a
    4 / 5
    Le 03/04/2019 à 18:11

    Ein gemütliches klassisches Hotel in einem wunderschönen Ort. Sehr netter Personal. -1 Stern für das W-LAN, das im Jahr 2019 langsamer als mein LTE von O2 (!) auf dem Zimmer ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Das Lob an unser Team leite ich sehr gerne weiter! Das langsame W-Lan darf nicht sein. Wir haben vor einem halben Jahr mehrere Tausend Euro in ein schnelles W-Lan Netz für unser Gäste investiert. Selbstverständlich werden wir dies umgehend von unserem Anbieter überprüfen lassen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel

  • Avatar Sarina.a
    5 / 5
    Le 09/12/2018 à 11:54

    Ein sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Ein Riesen Lob geht auch an die Küche, denn das Essen schmeckte sehr lecker! Zu Empfehlen!

  • Avatar Bernd.n
    3 / 5
    Le 05/05/2018 à 07:12

    Ein Wohlfühlhotel mit angeschlossenem Restaurant, sehr guter Küche und sehr freundlichem Personal, mit Ausnahme der Chefin. Die Zimmer mit Balkon sind groß und mit allem Komfort, zwei Sessel, Tisch, Schreibtisch, ausreichende Schränke etc. Die Matratzen unseres Zimmers waren allerdings sehr weich und für uns daher unbequem. Zur Straße hin ist es besonders in den frühen Morgenstunden bedingt durch den Verkehr an der Durchgangsstraße sehr laut - nichts für Langschläfer. Das Frühstück war gut und sehr reichhaltig. Das angeschlossene Restaurant hat eine sehr gute Küche und der Service ist ausgezeichnet. Allerdings ist größte Vorsicht bei der Auswahl offener Weine geboten. Wir bekamen anstelle des ausgesuchten Rieslings eines namhaften Weingutes aus Württemberg einen erheblich geringwertigeren Wein aus der Literflasche serviert, zum gleichen Preis und ohne jeden Hinweis darauf. Erst auf Nachfrage wurde uns die tatsächlich verwendete Flasche gezeigt. Kommentar der Chefin: "Riesling passt ohnehin allenfalls zum Fisch und wird nicht gern getrunken. Der Wein war nur irrtümlich auf der Karte und ist nicht mehr lieferbar." Wie bitte ???? Nach endloser Diskussion wurde der Wein schließlich zurückgenommen. Ab da wurden wir seitens der Hotelleitung gemieden und mit noch mehr mit Nichtbeachtung "bestraft". Schade, dieses Hotel und das Restaurant sowie sein Servicepersonal gefielen uns an sich sehr gut, aber wegen der geschilderten erheblichen Mängel seitens der Leitung, die uns den Aufenthalt insgesamt etwas vermiest haben, gibt es einen doppelten Punkteabzug.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gäste, zunächst vielen Dank das Sie uns über Google nochmals bewerten. Ich werde Ihr Lob gerne erneut an unser Team weiterleiten. Auch hier möchte ich Ihnen das Selbe antworten wie auf Ihrer Bewertung bei Tripadvisor ! Was den Vorfall mit dem Wein betrifft, möchte ich gerne nochmal darauf hinweisen, das dies mein Fehler war, da ich die Änderung im Halbpensionsmenü vergessen hatte durchzuführen, das hatte ich Ihnen auch sofort gesagt, und habe mich ausdrücklich dafür mehrfach entschuldigt. Ich hatte Ihnen mitgeteilt, das wir eine Sonderlieferung unseres Getränkelieferanten hatten und beides ein Riesling aus Untertürkheim war, welcher preislich von uns nicht geändert wurde, da wir den Wöhrwag-Riesling zum selben Einkaufspreis erhalten hatten wie sonst der WG-Riesling aus Untertürkheim. Beides waren auch Weine aus der Literflasche aus Untertürkheim. Sicher darf es nicht passieren, das der Wein falsch in der Karte stand,dafür habe ich mich mehrfach entschuldigt. Ich hatte schlichtweg im Trubel des Wochenendes vergessen die Änderung auch auf der Halbpensionskarte durchzuführen ( Die große Weinkarte wurde geändert ). Sie wollten dann einen anderen hochwertigeren Riesling, welchen wir leider nicht im offenen Ausschank haben, sondern nur als Kabinettwein in der 0,75l Fl. anbieten, da Riesling bei uns tatsächlich nicht die gefragte Rebsorte ist. Ich habe Ihnen gerne einen anderen Wein angeboten und den Riesling zurückgenommen, das war nie Bestandteil einer Diskussion. Selbstverständlich kann ich Ihre Verärgerung nachvollziehen, jedoch war zu keiner Zeit eine böse Absicht oder eine, mir von Ihnen unterstellte Warenunterschiebung, beabsichtigt. Es war einfach ein Fehler meinerseits ! Nachdem Sie dann meinten"Ob das was wir hier tun aus rechtlicher Sicht in Ordnung wäre", habe ich mich zurückgezogen, da ich die Situation nicht eskalieren lassen wollte. Scheinbar können Sie mir als Chefin den Fehler nicht verzeihen und nehmen meine mehrfache Entschuldigung leider nicht an-Schade. Mit freundlichem Gruß Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Axel.t
    4 / 5
    Le 09/01/2017 à 19:30

    Sehr geehrte Hotel-Betreiber, herzlichem Dank für einen gelungenen Aufenthalt in Ihrem Hotel! Wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Personal für die persönliche und herzliche Bewirtung. Besonders herauszustellen, ist die jederzeit gelungene Leistung der Küche mit den abwechslungsreichen Menue-Variationen für die Hausgäste. Der Komfort durch das großzügige Doppelzimmer, die freie Nutzung des schönen Schwimmbades und die kostenfreie Tiefgarage haben ebenfalls zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen. Erwähnenswert ist auch die geographische und sonnige Lage Ihres Hauses. Dieses bietet Kultur-Interessierten ausreichend Möglichkeiten, sich über Land und Leute zu informieren. Ein weiterer Aufenthalt in Ihrem Hause ist bereits in unsere Planung vorgesehen. Mit freundlichem Gruß und nochmals Vielen Dank Familie Stalinski/Wiesel

  • Avatar Ines.r
    5 / 5
    Le 22/12/2021 à 15:56

    Wir waren hier essen, sehr zu empfehlen, sehr Gastfreundlich und das Essen mega gut.

  • Avatar Wolfgang.u
    5 / 5
    Le 07/01/2018 à 12:50

    Sehr nette Atmosphäre, freundlicher Service, gepflegtes Haus mit schönem Ambiente, das Essen ist einfach traumhaft, vom Früstück ganz zu schweigen! Ruhe und Schlemmen...Sauna, Schwimmbad....herrlich! Komme wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Fuchs, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Es ist immer schön zu wissen das unsere Gäste sich wohl fühlen. Wir sagen bis bald vielleicht! Alles Liebe Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Bettina.
    5 / 5
    Le 01/08/2021 à 19:49

    Für mich eines der besten Restaurants im Nordschwarzwald. Hervorragende Küche und ausgezeichneter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Narr, vielen Dank für Ihr Lob-das tut uns allen sehr gut! Gerne werde ich Ihr Lob an unser tolles Team weiterleiten! Viele Grüße aus Hirsau sendet Ihnen A. Hassel

  • Avatar Martin.t
    3 / 5
    Le 11/01/2018 à 19:32

    Nahe gelegen an der Klosterruine liegt das schöne, doch sichtbar in die Jahre gekommene Hotel. Zimmer und Tagungsräume sind großzügig bemessen, alles Nötige wie Beamer, Metaplanwände und ein Flipchart ist vorhanden. Einzig die instabile Internetverbindung stört. Das Personal ist überaus freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, das Essen sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Stump, ein herzliches Dankeschön das Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir versuchen unser sehr historisches Gebäude trotz seines Alters dauerhaft in Schuss zu halten und dem Stil anzupassen. Wir freuen uns wenn wir uns vielleicht einmal wieder sehen und wünschen Ihnen alles Liebe. Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Nikolai.i
    3 / 5
    Le 26/07/2021 à 07:21

    In Ordnung, Zimmer sauber aber schon sehr altmodisch mit gruseligem Teppich. Kommunikation am Telefon könnte freundlicher sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Will, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Der wie Sie es bezeichnen "gruselige Teppich" ist ein langfloriger Teppich, speziell für Hotels, welcher sehr schallisolierend ist und regelmäßig tiefengereinigt wird. Der Teppich ist in einem Top-Zustand und wie von Ihnen selber erwähnt war alles sauber! Über Einrichtungsstile lässt sich natürlich immer streiten. Wir haben jedoch passend zum Gebäude eine Einrichtung gewählt und pflegen diese äußerst gründlich. Da Sie schon in der Vergangenheit in unserem Haus übernachtet haben, kennen Sie unsere Zimmer und unser Haus, deshalb sind wir etwas verwundert über Ihre Kritik. Die Dame welche Ihre Zimmerreservierung angenommen hat, ist eine überaus freundliche Person und wir haben noch nie erlebt, dass Sie am Telefon nicht freundlich war-ganz im Gegenteil, sie ist immer eine sehr gut gelaunte Mitarbeiterin. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten! Mit freundlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Minky.a
    3 / 5
    Le 30/05/2016 à 10:46

    2 Übernachtungen im EZ 246 , Zimmer viel zu klein (angeblich haben EZ 15 qm, ich frage mich wo) ist wohl auch das schlechteste Zimmer im Hotel, direkt zur Straße mit viel Verkehr an schlafen braucht man da nicht wirklich denken. Ausstattung gibt nicht mehr als 3 Sterne her. Vorhänge bzw. Store alles etwas schmuddelig. Das Personal ist super freundlich und engagiert. Das Restaurant dagegen ist schön, das Essen sehr gut, wenn man mal von Kleinigkeiten wie angeblich geschabte Spätzle und dann bekommt nur Kutter von Spätzle die auch nie und nimmer geschabt waren.

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 25/09/2019 à 07:37

    Unsere Erfahrungen mit diesem Hotel waren ausschließlich positiv, fing beim Parkplatz an und ging über Rezeption, saubere Zimmer und Super-Restaurant weiter. Sehr nettes freundliches Personal!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bosse, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne und Ihr Lob an uns. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichem Gruß aus dem Nordschwarzwald Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Jules.e
    5 / 5
    Le 09/06/2019 à 11:30

    Personal ist äußerst zuvorkommend, gut gelaunt, aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre ist sehr angenehm ohne steif zu wirken. Terrasse ist angenehm unterteilt. Essen ist wunderbar :) ein schöner Besuch

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Jules vielen Dank für Ihre tolle und sehr persönliche Bewertung. Unser Ziel ist, dass sich unser Gäste bei uns wohlfühlen und genießen können, da freut es uns natürlich sehr, dass Sie uns so ein positives Feedback geben. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Claudia.u
    1 / 5
    Le 08/07/2018 à 21:00

    War heute mit 12 Personen im Restaurant angemeldet: unfreundliches und sehr geschlecht geschultes, was Lebensmittelallgerien anbelangt, Personal!!!! Wir hatten Personen mit Zöliakie (Gluten) und Sorbit Unverträglichkeit dabei, bei der Tischreservierung wurde uns bestätigt dass dies kein Problem ist, auch die in der Speisekarte beschriebene Allergikerkarte existiert nicht! Daher 👎👎👎 und für Personen mit Lebensmittelallergerien nicht zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Wurster, wir haben sehr bedauert, das wieder gegangen sind. Es ist natürlich nicht immer einfach, wenn allein eine Person 4-5 Allergien hat, jedoch haben wir Ihnen mitgeteilt, das wir eine frische Küche ohne Convenience Produkte anbieten und dementsprechend flexibel auf Allergien eingehen können. Leider wollten Sie sich diesbezüglich nicht von uns beraten lassen. Da Sie keine Pilze, Laktose,Gluten... vertragen, hätten wir Ihnen gerne ein schönes Steak oder einen Fisch vom Grill mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffel angeboten, dazu kam es jedoch erst garnicht. Auf der Standardkarte hätten Sie kein Gericht gefunden welches ALLE Allergien entsprochen hätte. Vielleicht geben Sie ja uns und unsere frischen Küche nochmals ein Chance, geren stehen wir mit Rat und Tat zur Verfügung. Dafür haben wir geschultes Personal mit dem nötigen Know- How. Mit freundlichem Gruß aus Hirsau Ihre Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Roland.e
    4 / 5
    Le 11/08/2017 à 15:21

    Schön gelegenes Hotel mit Restaurant, das direkt neben einem alten Kloster liegt, das man besuchen kann. Das Restaurant hat monatlich wechselnde Menüs im Angebot, die man nur empfehlen kann. Im Hotel wie im Restaurant gibt es freies WLAN.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Gerhardt, vielen Dank für das tolle Feedback und dass Sie die Zeit gefunden haben dieses mit uns zu teilen. Ihr Lob leiten wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter! Es freut uns sehr das wir Sie kulinarisch so überzeugen konnten. Kommen Sie doch bald einmal wieder! Wir sagen nochmals vielen Dank und freuen uns auf ein Wiedersehen in Hirsau! Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar M.u
    4 / 5
    Le 23/12/2017 à 11:49

    Ich war für eine Tagung im Hotel Kloster Hirsau. Die Räumlichkeiten sind nicht unbedingt sehr einladend und wirken eher kühl. Das Essen und Personal können den Gesamt Eindruck wieder anheben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid dass Sie mit unseren Räumlichkeiten nicht zufrieden waren. Schade das wir Ihnen kein Wohlgefühl vermitteln konnten, viele Dinge sind hier aber schlicht und ergreifend baulich bedingt. Umso mehr freut es uns das wir Sie kulinarisch und mit der Freundlichkeit unseres Teams wieder auffangen konnten. Wir sagen bis hoffentlich bald und wünschen Ihnen alles Liebe. Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Gerd.u
    5 / 5
    Le 22/07/2020 à 18:37

    Wir hatten hier Wine & Dine gebucht. Also wer Lust auf guten Wein, qualitativ hochwertige Speisen und wandern in der schönen Umgebung hat, der ist hier genau richtig. Zimmer waren sauber und geräumig. Service war sehr nett und kompetent.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Müller, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns alle sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und das Arrangement genießen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Nordschwarzwald. Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar Norbert.t
    4 / 5
    Le 06/08/2014 à 21:00

    Wir waren anläßlich des BAP Konzerts in Hirsau: Abendessen 18.00 vor dem Konzert, Abendabschluß 23.00 Uhr nach dem Konzert, Frühstück sonntags um neun. Abreise 11.00 Uhr. Empfang und Abendessen freundlich und pünktlich, Service freundlich und flott. Eingeschränkte Karte eigentlich kein Problem. Hatten auch keine Sonderwünsche. Nach dem Konzert lange Wartezeit auf Karte und Getränk, obwohl nur wenige Tische besetzt waren. 30 Minuten für zwei Pils und drei Glas Wein sind eindeutig zu lang. Zimmer geräumig und ruhig gelegen. Dusche in der Ecke ziemlich eng, aber für ein Mal geht es. Frühstück gibt es bis 10 Uhr. Waren um 9 Uhr im Frühstücksraum, alles war in ausreichender Auswahl vorhanden, das Personal freundlich und aufmerksam. Kein Musikgedudel im Hintergrund und trotz reger Belegung und internationalen Gästen nicht zu laut. Verabschiedung an der Rezeption wie gewünscht, flott und freundlich. Insgesamt die vier Sterne wert, nur die lange Wartezeit auf den "Gute-Nacht-Wein" war ärgerlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Strobel, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns immer sehr wenn unsere Gäste so detailliert beschreiben was Ihnen gefallen und nicht gefallen hat. Das Sie mit der langen Wartezeit für Ihren Schlummertrunk unzufrieden waren können wir total nachvollziehen. Das darf nicht vorkommen und wir hoffen das wir Sie irgendwann einmal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Bis dahin alles Liebe und Gute für Sie. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Ursula.s
    5 / 5
    Le 23/07/2017 à 08:44

    Wir waren hier zu einer Hochzeit. Das Hotel war erstklassig, schön und komfortabel. Das Essen war ganz ausgezeichnet, der Service gut geschult und sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Espenschied-Neuhaus, vielen Dank für das tolle Feedback und dass Sie die Zeit gefunden haben dieses mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie unseren Service und unsere Kulinarik derart loeben. Menschen begeistern - das ist unsere Aufgabe und wenn man Ihre Zeilen liest, haben wir es bei Ihnen geschafft, was uns außerordentlich erfreut. Ihr Lob leiten wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter! Wir sagen nochmals vielen Dank und freuen uns auf ein Wiedersehen in Hirsau! Herzlichst Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar CALA.P
    4 / 5
    Le 25/10/2020 à 19:38

    Grundsätzlich fand ich nahezu alles Perfekt.Auf Sauberkeit und Ordnung wird sehr drauf geachtet und das Kloster ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.Das 3 Gänge Menü ist sehr Schmackhaft vor allem das Desert einfach nur ein Traum...Die Zimmer haben den Charme der 70er was jetzt nicht unbedingt meines Erachtens ein negativer Punkt sein sollte.Bier kostet 4.60€ was ich ein bisschen happig fand. Die Bedienung sehr professionell und freundlich aber da gabs eine Mitarbeiterin die ständig kontrolliert hat ob man bei Frühstück Gummihandschuhe trug das fand ich persönlich belästigend.Im Fitnessraum hätte ich mehr Geräte und Hanteln gewünscht.Trotz der Kleinigkeiten kann ich mit guten Gewissen das Hotel mit 4* weiterempfehlen.

  • Avatar Petra.o
    2 / 5
    Le 08/05/2014 à 22:19

    Ein nettes Hotel mit mittlerem Service am Telefon und Empfang. Das Entree ist nun mal die Visitenkarte... Jedoch erwähnenswert ist die exzellente Küche, sowohl in der Zubereitung, im Geschmack als auch in der Präsentation, sehr gut! Zu kristisieren sind die überteuerten regionalen Weine, weder von der Rebsorte noch vom Geschmack besonders gut, nichts rechtfertig das relativ hohe Preisniveau. Als mangelhaft empfinde ich die fehlende Information, dass während des gesamten Aufenthaltes der Fahrstuhl nicht funktionierte. Eine Zumutung für ältere Personen mit Gehbehinderung, die auch noch im 2. Stockwerk untergebracht wurden.

  • Avatar Diana.
    5 / 5
    Le 05/05/2019 à 10:55

    Super Service, schönes Zimmer und ein besonders großes Lob an die Küche, allein für das Essen hat sich der Weg gelohnt, Preis-Leistung optimal, schönes Wochenende in Hirsau verbracht 😍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne leite ich Ihr Lob an unsere Küchenmannschaft und an unser Serviceteam weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben: Mit herzlichem Gruß aus Hirsau Ihre Astrid Hassel

  • Avatar J.
    4 / 5
    Le 08/02/2017 à 16:35

    Gutes Hotel, freundliches Personal, Essen im Restaurant sehr empfehlenswert, Frühstück gut und ausreichend. Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen. Nassbereich aber vollkommen in Ordnung.

  • Avatar g..e
    1 / 5
    Le 14/01/2020 à 08:45

    Sehr schlechte Führung- Bewertung wurde 1 Jahr nach dem Aufenthalt durchgeführt. Dennoch ist der Eindruck mit dem Umgang des Personals irgendwie hängen geblieben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Beissel, wir verstehen Ihre Bewertung leider nicht. Sie waren vor über einem Jahr als Gast in unserem Haus und bewerten uns warum auch immer erst 14 Monate später. 1 Stern als Bewertung bedeutet, dass Sie mit nichts zufrieden gewesen sind. So wie wir jedoch Ihren Kommentar interpretieren, hatten Sie das Gefühl, dass wir unser Personal nicht fair behandeln würden. Leider haben Sie zu keiner Zeit uns persönlich darauf angesprochen und das obwohl es Sie nun schon seit 14 Monate beschäftigt!? Wir haben ein tolles Team und unsere Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns . Das wäre sicher nicht der Fall wenn wir eine schlechte Personalführung hätten. Uns liegt sehr viel daran, dass wir als Team auftreten und sich jeder wohl fühlt, denn nur so macht es auch uns Freude jeden Tag aufs neue für unsere Gäste das Beste zu geben. Genau das wissen auch viele Stammgäste zu schätzen, denn diese freuen sich jedes Mal aufs neue, wenn sie bei uns sind und uns alle wieder begrüßen können. Sicher gibt es auch mal Unstimmigkeiten und Probleme die gelöst werden müssen. Dies wird jedoch nicht vor den Gästen diskutiert und sollte auch nicht dazu führen, dass ein Hotel nur einen Stern bekommt. Es gibt ja viele Punkte die man als Gast bewerten kann, wie zum Beispiel: Sauberkeit, Ausstattung, Lage, Essen... Es wäre sicher fairer und auch konstruktiver, wenn Bewertungen und Kommentare zu einem Aufenthalt zeitnah erfolgen und am Besten auch direkt an uns als Inhaber. Nur so können wir aus Fehlern lernen oder Missverständnisse aus dem Weg räumen. Mit freundlichem Gruß aus Hirsau Astrid Hassel-Geschäftsleitung

  • Avatar Peter.e
    4 / 5
    Le 29/06/2020 à 09:56

    Großes Zimmer, modernes Bad , aber 4 Sterne sehe ich nicht , um 21 Uhr ist Zapfenstreich. Bei 4 Sternen ist aroundthe Glock check in und die Möglichkeit noch eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, daher 3 +

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Reiß, viele Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben. Wir haben wegen der Corona-Krise vorübergehen andere Öffnungszeiten, dies haben wir auch auf unserer Homepage veröffentlicht und bitten ausdrücklich um Verständnis. Gerne hätten Sie auch nach 21:00 Uhr anreisen können, wir hätten Ihnen dann telefonisch mitgeteilt wie Sie Ihren Schlüssel erhalten. Diese außergewöhnliche Situation erlaubt es uns einfach nicht "around the clock" geöffnet zu haben. Wir befinden uns auch in Kurzarbeit um unseren Betrieb am Leben zu halten. Sonntags haben wir durchgehend die Küche geöffnet und schließen dann um 21:00 Uhr, da abends ab 20:00 Uhr keine Gäste mehr kommen ( wir sind hier halt auf dem Land und nicht in einer Großstadt). Es ist eine extrem schwierige Zeit für uns Alle und wir hoffen sehr, dass wir unseren Betrieb retten können und somit auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Mit herzlichen Grüßen aus Hirsau Astrid Hassel

  • Avatar Gregor.e
    4 / 5
    Le 05/08/2018 à 21:22

    Ein, was die Ausstattung, welche zwar liebevoll zusammengestellt wurde, betrifft, in die Jahre gekommenes Hotel. Dafür punktet das Haus mit Service, schöner Lage und der hervorragenden Küche.

  • Avatar Marco.t
    5 / 5
    Le 29/07/2018 à 09:25

    Sehr sauberes und grosses Zimmer. Leckeres Essen guter Service und freundliches Personal. Unkompliziert - wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Hermann.e
    4 / 5
    Le 07/01/2019 à 09:57

    Der Empfang war herzlich, die Suite geräumig und sauber. Der Service hervorragend, das Essen ist sehr gut und reichlich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Feit, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie unser Leistungen zu schätzen wissen Mit freundlichem Gruß Ihre Astrid Hassel

  • Avatar patricia.p
    1 / 5
    Le 31/03/2022 à 19:58

    Leider wenig Interesse an neuen Gästen 😔

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Sprave, leider können wir Ihre Bewertung und Ihren Kommentar nicht nachvollzeihen, da wir Sie als Gast nicht in unserem Reservierungssystem erscheinen. Falls Sie tatsächlich bei uns waren wären wir sehr dankbar wenn Sie mit uns direkt Kontakt aufnehmen würden, da solche Kommentare keinem weiterhelfen. Weder Ihnen, anderen Gäste oder uns. MfG Astrid Hassel

  • Avatar Sarah.H
    5 / 5
    Le 21/08/2018 à 12:10

    Wir waren anlässlich unseres HZ-Tages zum Essen da. Top Bedienungen und super leckeres 4 Gänge Menü!!! Danke für den gelungenen Abend 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung ! Es freut uns Alle sehr, das Sie einen tollen Hochzeitstag bei uns verbracht haben. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter und wünsche Ihnen alles Liebe und Gute. Ihre Astrid Hassel

  • Avatar Patricia.a
    5 / 5
    Le 12/07/2020 à 23:05

    Tolles u freundliches Personal Zimmer schön groß, kann man gut verweilen, Essen sehr lecker

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Malchow, vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung! Das ist in den für uns so schwierigen Zeiten ein positives Signal. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team weiter und würden uns sehr freuen Sie mal wieder bei uns im Hotel Kloster Hirsau begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße-Ihre Familie Hassel & Team

  • Avatar Walter.o
    5 / 5
    Le 25/03/2018 à 11:50

    Gestern Abend gastierte Brendan Keeley in Calw und man buchte uns in diesem tollen Haus ein. Manches scheint ein bissel in die Jahre gekommen sein, aber das wird alles durch das Flair, die Freundlichkeit und den familiären Service wieder wett gemacht. Nachdem wir nach der Irish Night sehr durstig wieder im Hotel in der Nacht eingetrudelt sind, haben wir uns mehr als sehr über den bereitgestellten Weisburgunder auf Eis und weitere kühle Getränke gefreut. Wir können dieses Haus auch jedem Künstler Kollegen sehr empfehlen. Von Brendan und mir hättet Ihr 10 Sterne bekommen. Herzlichen Dank !

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Holtfoth, es freut uns unglaublich das Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ein ganz großes Dankeschön das Sie sich kurz Zeit genommen haben dieses Feedback zu schreiben. Wir sind täglich bemüht das Beste für unsere Gäste zu tun. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und sagen bis hoffentlich einmal wieder. Ihr Team vom Hotel Kloster Hirsau

  • Avatar Mata.a
    2 / 5
    Le 28/02/2013 à 20:41

    Wer ein gutes Hotel sucht sollte hier einen Bogen drum machen..für mich heißt es einmal und nie wieder. Habe ein Standartzimmer gebucht und ein Stinkzimmer bekommen. Als ich rein kam roch es nach einem blumigen Duft, im Eingang waren Duftstäbchen und im Bad eine Duftdose. Ich wunderte mich, habe mir aber nichts dabei gedacht. Nach ca. 30 Minuten bemerkte ich einen extem merkwürdigen und ekelerregenden Geruch. Bei meiner Suche stieß ich auf die Dusche, ich steckte meine Kopf rein und musste mich fast übergeben. Der Geruch war extrem unangenehm und kam aus dem Abfluss. Ich packte meine Sachen, entwedern ein anderes Zimmer oder ich bin weg! Anstandslos und mit einer Entschuldigung bekam ich ein anderes Zimmer. Die Rezeption erklärte, sie wisse von nix und würde das melden. Die ganzen "Geruchsblender" beweisen aber das Gegenteil und das finde ich unerhört! Für ein Hotel mit vier Sternen, das von der Einrichtung höchstens 2 verdient, ist das nicht zu entschuldigen. Das genannte Fitnessstudio verdient den Namen nicht, jeder Fitnesskeller ist professioneller ausgestattet. Das Laufband hat schon bessere Zeiten gesehen, ich wollte laufen und habe es dann gelassen.

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 23/07/2020 à 12:24

    Sehr gutes Essen, mit großer Auswahl an Gerichten. Kann ich jeder Zeit weiter empfehlen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag 12:00–22:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag 12:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Motel One Paris-Porte Dorée

    (100 Rezensionen)

    Wie immer ein gutes Hotel auch hier in Paris freundlicher Empfang schöne und passende Einrichtung Zimmer ein wenig klein Wermutstropfen ist für die Be One Member nur eine kleine Flasche Wasser das ist bei uns besser dafür kommt man von hier bestens per Metro überall hin Im Umfeld gibt es ein paar sehr gute Restaurants und wer’s mag den Zoo...

  • Latest Listing

    Landhotel Lutz

    (4 Rezensionen)

    Tolle Zimmer...

  • Latest Listing

    Wellnesshotel Rothfuss

    (97 Rezensionen)

    Alles Perfekt 👍👍👍👍...

  • Latest Listing

    The Hoxton, Paris

    (97 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Tolles Mittagessen im Restaurant Hoxston, die Umgebung ist entspannt und elegant, besondere Erwähnung für Maxi für seine Freundlichkeit und seinen tadellosen Service. Wir werden mit Freude wiederkommen. (Original) Super déjeuner au restaurant du Hoxston, la cadre est décontracté et élégant, mention spéciale pour Maxi pour sa gentillesse et service irréprochable. Nous reviendrons avec joie....

  • Latest Listing

    B&B HOTEL Paris Porte de la Villette

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Der Empfang war katastrophal. Die Sauberkeit im Bild der Location lässt zu wünschen übrig: Uringeruch, schmutziger Teppichboden, verschimmelter Duschvorhang, Staub. Kein Service: Kaffeemaschine runter, der Angestellte an der Rezeption war nicht einmal bereit, uns einen Kaffee trinken zu lassen, weil wir die Frühstücksformel nicht genommen haben Put 0 hätte ich gemacht. 244. Preis für 2 Nächte zu zahlen ist nicht akzeptabel. Zum Abschluss der Service-Sauberkeitslage ZERO (Original) L'accueil à été catastrophique. La propreté à l'image de l'emplacement laisse à désirer : odeur d'urine,moquette sale,rideau de douche moisi,poussière. Service nul: machine à café en panne , la réceptionniste n'à même pas daigner nous laisser prendre un café vu que nous ne avons pas pris la formule petit déjeuner .... je ne recommande pas du tout cet hôtel si j'avais pu mettre 0 je l'aurais fait. Payer 244e pour 2 nuits c'est inadmissible. Pour conclure service propreté emplacement ZERO...

  • Latest Listing

    Hotel Ehrich

    (93 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Katastrophe, ich kann es nicht empfehlen (Original) Katastrofa.nie polecam...

📅 Verfügbarkeit prüfen