Best Western Hotel Kantstrasse Berlin

Über : Hotels Best Western Hotel Kantstrasse Berlin in Berlin

.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 09:53

    Sehr schönes Hotel in der Nähe des S Bahnhofs Charlottenburg. Ideal um Konzerte im Olympiastadion anzusehen. Frühstück gibt es in der Umgebung und auch diverse Restaurants. Bett war sehr gut, die Dusche könnte größer sein, aber sonst alles in allem sehr gut. Ich würde dieses Hotel empfehlen.

  • Avatar Rene.l
    1 / 5
    Le 27/07/2022 à 19:00

    Ich habe schon einige Hotels gebucht aber dieses hätte ich mir sparen können. Nach unserem Urlaub wollte ich meiner Familie etwas gutes tun und 3 Tage in Berlin verbringen. Ich hatte mich für etwas teureres mit 4 Sternen entschieden. In der Hoffnung das wir ein paar richtig schöne Tage verbringen können. 2 Tage vor der Ankunft bekomme ich eine Mail das meine Kreditkarte von der Unterkunft abgelehnt wurde. Warum auch immer. Ist nicht das erste Mal dass ich mit dieser bezahle. Im Hotel angerufen. Die Dame am anderen Ende total unfreundlich. Ich solle mich gefälligst an meine Bank wenden. Ich habe dann eine andere Kreditkarte angegeben und mit meiner Bank gesprochen. Da ist aber alles in Ordnung. Sie konnten nichts feststellen. Nun endlich im Hotel. Um es kurz zu fassen.... Service an der Rezeption ungenügend. Service im Restaurant komplett unfreundlich. ( Wir hatten nur gefragt wo sich die Toilette befindet). Wasserschaden in der Dusche. 35 Grad auf dem Zimmer und keine Klimaanlage. Das Mineralwasser auf dem Zimmer sollte 4,50€ kosten. In einer Cola-Flasche im Kühlschrank befand sich eine Flüssigkeit die nach Apfelsaft aussah. Könnte auch etwas anderes gewesen sein. Frühstück wurde über Booking gebucht, dieses ist aber im Hotel nicht angekommen. Gefrühstückt haben wir dann im Café nebenan. Für über 600€ ohne Frühstück erwarte ich etwas anderes. Danke für nichts.

  • Avatar Joachim.o
    2 / 5
    Le 10/07/2022 à 15:05

    Zimmer zu warm, keine Klimaanlage. Zimmerreinigung nur nach täglicher Anweisung, dass und wann das Zimmer frei ist, Keine Flüssigseife im Spender am Waschtisch. Ich habe über € 300 für das DZ ohne Frühstück bezahlt, (das nochmal € 19 pro Person kosten sollte) und erwarte dafür einen 1a-Service mit 0-Toleranz! Der Frühstücksraum ist im übrigen, wie auch der Lobbybereich, klein und neumodisch-spartanisch ungemütlich eingerichtet. Wahrhaftig kein 4-Sterne Niveau!

  • Avatar Ilka.e
    2 / 5
    Le 04/05/2022 à 14:04

    Check-in sehr chaotisch, für jeden Gast muss ein eigener Meldezettel ausgefüllt werden. Nach wie vor Maskenpflicht und am Buffet mussten Handschuhe getragen werden. Die Reinigungskraft stand morgens ab 8 Uhr mehrfach im Zimmer, obwohl man bis 12 Uhr auschecken kann. Ein Anhänger ‚Bitte nicht stören‘ war gar nicht erst vorhanden. Die Einfahrt zum Parkplatz ist nicht markiert und wenn man diese endlich gefunden hat, sollte man wirklich gut Auto fahren können. Wir hatten ein Businesszimmer mit einer verschimmelten Duschkabine. (der Rest des Zimmers aber sehr sauber.) Positiv ist eigentlich nur der Nachtportier zu vermerken. Sehr nett und hilfsbereit.

  • Avatar dani.o
    1 / 5
    Le 14/07/2022 à 18:09

    Dieses Hotel ist ausschließlich daran interessiert, Profit aus der Notwendigkeit zur Übernachtung zu machen! Die Preise in Messe-und Konzert- sowie Veranstaltungs-starken Zeiten zu erhöhen ist leider Normalität, aber für schlechten Service, mäßiges Frühstück sowie unfreundlichem Personal 350 - 500 Euro pro Nacht zu verlangen, ist in diesen Zeiten der falsche Trend! Ich weiß, dass wir einen massiven Personalmangel haben, aber das Personal geht mit den Gästen um wie Kleinkindern, nimmt keine sachliche Kritik an - im Gegenteil, die Gäste werden angezickt, belächelt und bei Fragen werden die Augen gerollt und der Kopf geschüttelt bevor man so stehen gelassen wird...die Servicekraft beim Frühstück belehrt die Gäste vor allen anderen...noch nie habe ich so etwas erlebt und wir waren da nur 2 Tage und haben 7 Gäste erlebt, denen das wiederfahren ist...unfassbar!

  • Avatar July.k
    4 / 5
    Le 18/07/2022 à 13:05

    Das Hotel liegt zentral in Charlottenburg und ist gut mit der U-Bahn zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Auch die Betten sind für zwei Leute groß genug. Es ist ein Fernseher im Zimmer, ein HDMI -Anschluss, ein USB -Anschluss und genug Steckdosen. Für jeden gibt es zwei Kopfkissen. Unser Zimmer lag sehr ruhig in den Innenhof. Das Bad ist klein, aber ok. Fön ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist ganz passabel, die Milch zum Müsli war teilweise warm. Der Kaffee kommt aus dem Selbstbedienungsautomaten. Dafür kann man sich so oft bedienen wie man will. Der Frühstücksraum ist sehr ruhig und modern eingerichtet. Die Toilette für den Frühstücksraum ist im Keller. Das Personal im gesamten Hotel ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für einen Kurzurlaub auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Avatar Steffi.e
    3 / 5
    Le 21/07/2022 à 12:20

    Das Hotel ist verkehrsbedingt gut gelegen. Anbindung an Bus / U-Bahn und S-Bahn ist in wenigen Minuten gut zu Fuß erreichbar. beim Check in wurde ich freundlich empfangen. Was etwas verwunderte bei Anreisen bezahlen. Bekommen habe ich nur eine Quittung. ( nachdenklich ). Ein Pluspunkt bekommen die männlichen Mitarbeiter für die Lösung der Allergiekissen. Sauberkeit war i.O. Fürs Frühstück gibt's auch einen Pluspunkt. Es fehlte mir nichts. Wurst, Käse, Salat, Obst und Jogurt waren fürs Auge angerichtet. Einrichtung meines Zimmers war völlig i.O. Was negativ auf mich wirkte, dass nicht alle Mitarbeiter scheinbar richtig kommunizieren bzw. korrekte Änderungen bei Buchungen zeitnah vornehmen. Daher fand ich meinen Check out für mich und auch für die Mitarbeiterin am Empfang unschön. Sorry ! Am Ende war ich zufrieden und hoffe für die Mitarbeiterin keine Unannehmlichkeiten.

  • Avatar Sahar.i
    1 / 5
    Le 04/07/2022 à 10:33

    Unfreundliche Rezeptionistin… legt einfach mitten im Gespräch auf. Von Gästeservice keine Spur, daher würde ich am liebsten gar keinen Stern geben.

  • Avatar Mad.i
    3 / 5
    Le 20/09/2021 à 07:00

    Wir waren 4 Tage im August 2021 für einen Städteurlaub im Best Western. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber im Großen und Ganzen okay. Wir hatten leider das Pech ein Zimmer zur Straßenseite ohne Klimaanlage zu bekommen. Der Lärmpegel ist bei geöffneten Fenster unerträglich. Schlafen ist nur schwer möglich. Im Hochsommer wäre ein Zimmer zur Rückseite des Gebäudes sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist wirklich gut. Das Personal freundlich. Unser Zimmer war sauber und modern. Die Betten zufriedenstellend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mad Jim, vielen Dank für ihr Feedback.

  • Avatar Günter.a
    1 / 5
    Le 19/05/2022 à 16:38

    Das Personal ist schlecht bzw.gar nicht ausgebildet.das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig (das einfachste an Aufschnitt und Käse der Jogurt lieblos in eine Schale gekippt)der abenteuerliche Autostellplatz mit 20euro die Nacht viel zu teuer.Das Zimmer war zwar in älterem Zustand aber sauber und soweit okay nachteilig möchte ich noch erwähnen das man das Zimmer erst ab 15.00 benutz kann.bei unserem nächsten Berlin Besuch werden wir ein anderses Hotel buchen

  • Avatar CDE71.
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 18:48

    Gute Lage, direkt an der S-Bahn-Station Charlottenburg. Nettes Personal, saubere Zimmer

  • Avatar M...
    2 / 5
    Le 29/05/2022 à 19:27

    Leider immer noch wie zu schlimmsten Coronazeiten. Maskenpflicht, jeder Gast bekommt einen Infozettel mit den dort geltenden Regeln, zum Frühstück bekommt man Handschuhe und ein Tablett....

  • Avatar Silvia.i
    4 / 5
    Le 10/06/2022 à 20:31

    Alles prima, bis auf die Aufbackbrötchen. Lage gut, ÖPNV sehr gut - Bus- und U-Bahn direkt vor der Tür und die S-Bahn ist auch in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen.

  • Avatar ManuZ.n
    3 / 5
    Le 14/08/2021 à 20:57

    Für mich ist es das erste und das letzte Mal dort. 1: die Wohngegend 2: Das Zimmer war gut und das Bad war älter und Einfachen Mitteln saniert worden. 3: die Tiefgarage etwas zu teuer, Auto kann nur durch einen Angestellten aus der Tiefgarage geholt werden. 4: das Frühstück war etwas mager da ich bei diesem Preis schon etwas besseres und schöneres im Hotel zu Corona Zeiten bekommen hab. 5: Mitarbeiter teilweise überfordert manche sind auch sehr Freundlich. Manche sehen durch eine Berufskrankheit manche Arbeiten nicht, da es meistens nicht mehr so genau beachtet wird. Was nicht nur dort so ist sondern auch in einigen anderen Hotels wo ich schon war. Etwas schöneres zum Schluss. Das zwischen Menschliche war bei den meisten gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber ManuZ Instrumental, vielen Dank für Ihre e-mail. Schade, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine 2. Chance geben um Sie von unserem Service und unserem Produkt zu begeistern.

  • Avatar Kirsten.a
    3 / 5
    Le 22/08/2021 à 05:49

    Hotelzimmer war hinten raus zum Innenhof o.k. aber vorne heraus nicht zu ertragen . Das Zimmer war geräumig und sauber , das Frühstück war überschaubar und nicht abwechslungsreich. Da wir sowohl bei der Hinfahrt als auch bei der Rückfahrt dort übernachtet haben hatten wir verschiedene Zimmer. Eine Garage für unsere Fahrräder gab es leider nicht .Einen Abstellraum in den wir unsere Räder stellen konnten gab es aber der war viel zu voll gestellt mit Koffern , Stühlen usw. Also standen unsere Räder draußen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kirsten, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise.

  • Avatar Susan.
    1 / 5
    Le 28/11/2021 à 16:53

    Vorsicht mit dem Frühstücksabzocke! Wir haben eine schlichte Übernachtung über das Internet für 122 € gebucht. Abends beim Einchecken hat der Angestellte uns gesagt, dass wir "mit Frühstück" gebucht hätten - was ich in Frage gestellt habe und er nochmal im Rechner "kontrolliert" hat. Wegen Corona sollten wir eine genaue Frühstückszeit angeben. Alles über Karte bezahlt. Als wir nach dem Frühstück auschecken wollten, hieß es bei einer anderen Angestellte, wir hätten das Frühstück noch nicht bezahlt. 16€ pro Person für Kaffee, kalte Eier und ein Brötchen. Unmöglich!! Außerdem war der Raum total überhitzt, was sich im Zimmer nicht umstellen ließ.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Susan, danke für Ihr Feedback. Für das Missverständnis bei Ihrer Anreise möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die in der Buchung enthaltenen Leistungen können Sie auch Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.

  • Avatar Juergen.r
    5 / 5
    Le 09/03/2022 à 07:23

    Schönes hotel gute unter bringen und gute Verbindungen man ist schnell überall. Küche war auch klasse .Wir kommen wieder

  • Avatar Vincent.7
    4 / 5
    Le 27/08/2021 à 09:08

    Das Hotel hat eine gute Lage, man findet Anbindungen überallhin und hat auch diverse Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Wer ein Hotel sucht indem man größtenteils nur schläft um danach weiter Berlin zu erkunden der hat hier etwas optimales. Das einzige was ein wenig gestört hat, ist dass am Abreisetag schon um 20 vor 8 geklopft wurde ob noch jemand da wäre und ob sauber gemacht werden kann. Wodurch man natürlich wach wurde und in der Zeit wo man sich fertig macht wurde dann auch noch 3 mal geklopft. Es wäre schön wenn es irgendwie anders gelöst wird, denn so ist es etwas nervig. Ansonsten angenehmer Aufenthalt

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Vincent, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

  • Avatar Roland.m
    5 / 5
    Le 23/03/2022 à 16:53

    Sehr schönesHotelzimmer würde ich wieder gerne buchen.Frühstück auf Zimmer war einfach klasse

  • Avatar Sonja.e
    3 / 5
    Le 20/07/2021 à 13:38

    Zimmergröße und Sauberkeit waren gut. Personal freundlich. Frühstück ist gut. Lage ist für uns prima gewesen weil wir von dort schnell zu den Sehenswürdigkeiten als auch zum Wannsee fahren konnten. Kritikpunkte: - Bei Anreise wurde und gesagt, dass die Zimmer momentan (ich nehme Mal an wegen Personalmangel wg. Corona) nicht jeden Tag gereinigt würden. Man sollte sich melden wenn man frische Handtücher braucht. An sich OK, aber jeden 2. Tag hätte ich dann doch schön gefunden und auch irgendwie erwartet. Wir waren drei Übernachtungen dort und es wurde Keine Zwischenreinigung vorgenommen. Schade. - Die Sitzgruppe an der Hotelbar ist sehr schmuddelig. Sollte mal renoviert werden. - Beim Frühstück müsste jeder Gast sich per Luca oder Zettel registrieren. Muss das wirklich sein? Als Hotelgäste sind die Daten dich schon alle im Haus?! Alternativ schon Zettel zum Ausfüllen aufs Zimmer legen. Das würde es einfacher machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sonja, vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Avatar Sebastian.
    3 / 5
    Le 19/08/2021 à 11:18

    Personal war sehr nett, wir mussten leider bei der Ankunft 20 Minuten warten bis wir an die Rezeption konnten was aber vertretbar war da wir etwas eher da waren als wir die Zimmer gebucht hatten. Das Zimmer war sauber jedoch etwas klein geraten obwohl wir schon „Komfort“ gebucht hatten. Die tägliche Zimmerreinigung entfiel in unserem Buchungszeitraum. Wieso dies in Coronazeiten „abgeschafft“ wird bleibt mir schleierhaft. Die Zimmer sind okay eingerichtet. Die Kosten für den Hotel-Parkplatz sind leider maßlos übertrieben und man muss volle Tage zahlen auch wenn man schon um 10 Uhr morgens auscheckt. Das (Frühstücks-)Buffet war leider nicht immer gefüllt, an beiden Tagen fehlten zb. Butter und/oder Obst.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund der aktuellen Situation findet zurzeit keine tägliche Zimmerreinigung statt. Dies dient zum Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter. Nach der 3. Übernachtung bieten wir unseren Gästen eine "Soft-Reinigung" an. Hierbei orientieren wir uns an den Empfehlungen des DEHOGA sowie der Bezirksämter sowie von unserer Hotelkette. Leider kann es immer wieder zu kurzen Wartezeiten beim Auffüllen des Büffets kommen. Unsere Mitarbeiter versuchen die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Wir bemühen uns um eine faire Preisgestaltung im Hinblick auf die zusätzliche Nutzung von Leistungen. Da Flächen in Innenstadtbereichen immer knapp und teuer sind, verursacht die Erstellung und Unterhaltung eines Parkhauses relativ hohe Kosten. Würden wir die Parkgebühren nicht nutzungsabhängig berechnen, wären wir gezwungen. die Kosten auf die allgemeinen Zimmerpreise umzulegen. Damit würden allerdings auch die Gäste mitbezahlen, die per Flug oder Bahn anreisen.

  • Avatar Jens-.w
    4 / 5
    Le 01/10/2021 à 10:26

    Ein gutes Mittelklasse Hotel. Zentral gelegen aber trotzdem schnell von der Autobahn zu erreichen. Optimale Anbindung an U und S-Bahn(max. 150 m) Eigene Tiefgarage.... Tip: Wer ein Fahrzeug mit einer Höhe über 1,65m besitzt, sollte vorher nachfragen ob eine Parkplatzreservierung im Innenhof möglich ist. Sauber und modern eingerichtet. Alles top und gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jens-Uwe, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

  • Avatar hubert.l
    5 / 5
    Le 14/09/2021 à 16:48

    Voll okay - Preis/Leistung in Berlin Charlottenburg super! Zimmer - wie immer - Best Western Standard (nur die Kissenauswahl war nicht okay). Frühstück/Parken jetzt nicht ganz billig aber auch i. O. Sehr freundliches und bemühtes Personal!!! Zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hubert, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar Anni.a
    3 / 5
    Le 26/10/2021 à 04:30

    Super Lage, nur kam ich mir vor als wenn die Bettwäsche aus Glasfaser bestünde und das Zimmer leider über der Küche lag, so dass es unangenehm nach Essen roch. Ansonsten sehr angenehm. Die Coranaregeln sind sehr streng umgesetzt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anni, vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Avatar Frank.a
    4 / 5
    Le 20/04/2022 à 10:48

    Wlan Netz bricht ständig ab. HD Programme im Fernsehen schlechte Qualität bis hin zum Totalausfall (RTL)

  • Avatar Ulrike.o
    5 / 5
    Le 22/08/2021 à 10:02

    Einfaches Zweckmäßiges Hotel Waren nur zum schlafen ins Frühstück dort ! Sehr freundliches Personal das versucht jeden Wunsch zum erfüllen ☺️ Das Hygiene Konzept wird super umgesetzt Nur 2 min zur u-Bahn Station und 5 min zur s-Bahn super Lage und man ist schnell in der Stadt Werden gerne wieder kommen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ulrike, vielen Dank für ihr Feedback. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten.

  • Avatar Sercan.u
    1 / 5
    Le 25/09/2021 à 18:07

    Nie wieder werde ich dieses Hotel besuchen. Mitarbeiter teilweise überfordert. Früstuck ekelhaft. Haare im Essen gefunden. 🤮 wenig Auswahl Und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Zimmer zu klein, und Kamm ein starker Geruch entgegen. Mein Zimmer wurde nicht gereinigt. Kenne bessere best western Hotels Totale Enttäuschung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sercan. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die Mitarbeiter der Best Western Hotels geben jeden Tag ihr Bestes, um den Aufenthalt für unsere Gäste als ein außergewöhnliches Erlebnis zu gestalten. Es tut mir leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, um Ihnen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

  • Avatar Bernhard.
    / 5
    Le 16/08/2020 à 00:00

    Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück in Corona- Zeit sehr gut gelöst! Die Betten sehr gut und die Zimmer sind schön gestaltet! Bei 33 Grad Hitze keine Klimaanlage da waren wir etwas überrascht und enttäuscht! Da wir sonst nur im Winter da waren, viel uns das bei der Buchungen nicht auf!

  • Avatar Maike.e
    1 / 5
    Le 25/07/2021 à 18:05

    Wir haben spontan dieses Hotel für eine Nacht über Booking.com.vom gebucht. Haben an der Rezeption erfragen müssen, wo sich die Tiefgarageneinfahrt befindet, da diese nirgendwo erkennbar bar. Nachdem wir durch die sehr sehr enge Einfahrt der Tiefgarage gefahren sind, sollten wir schon mal das Auto entladen. Dann kam der Rezeptionsmitarbeiter zum Auto und sagte uns, unser Auto (Opel Mokka) passt nicht in den Parkcube ( fährt runter in die Tiefgarage um das Auto dort abstellen zu können) Auf eine Alternative zur Tiefgarage erklärte man uns, dass wir im öffentlichen Parkhaus parken könnten. Wir wollten nicht Unsummen an Parkgebühren für ein öffentliches Einkaufsparkhaus in Berlin!! ausgeben.. Daraufhin erklärte uns der Mitarbeiter, es gäbe keine Alternative. Wir sind dann direkt wieder abgereist. Zum Hotel können wir ansonsten nichts weiter sagen. Der Mitarbeiter schien überfordert und hat uns dann die Stornogebühren erlassen. Fazit: Nie wieder werden wir dieses Hotel buchen. In den Hotelinformationen auf Booking.com war nirgendwo hinterlegt, dass ein Auto eine Maximale Höhe nicht überschreiten darf. Wohlgemerkt fahren wir einen Opel Mokka und keinen Bus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Maike, schade, dass es bei Ihrer Anreise zu Problemen gekommen ist. Auf der Homepage von booking.com steht, dass eine Reservierung von Parkplätzen erforderlich ist. Nach Erhalt der Reservierungsanfrage erhält der Kunde alle Informationen bezüglich der Parksituation in unserem Hotel.

  • Avatar Bernhard.
    / 5
    Le 16/08/2020 à 00:00

    Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück in Corona- Zeit sehr gut gelöst! Die Betten sehr gut und die Zimmer sind schön gestaltet! Bei 33 Grad Hitze keine Klimaanlage da waren wir etwas überrascht und enttäuscht! Da wir sonst nur im Winter da waren, viel uns das bei der Buchungen nicht auf!

  • Avatar Mario.e
    5 / 5
    Le 09/11/2021 à 17:53

    Schönes gepflegtes Hotel. Frühstück ist unter Einhaltung der corona Auflagen super. Parkplätze sind rar und für größere PKW nicht gedacht. Immer wieder gern.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mario, vielen Dank für die tolle Bewertung.

  • Avatar Thorsten.a
    4 / 5
    Le 09/03/2020 à 09:15

    Zentral gelegen, mit einzigartiger Tiefgarage (Auto wird per Aufzug runtergefahren und automatisch geparkt). Gute, saubere Zimmer. Am besten mit Blick zum Hof buchen, dann bekommt man den Straßenlärm nicht so mit. Freundliche Rezeption und umfangreiches leckeres Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thorsten, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

  • Avatar Janique.c
    4 / 5
    Le 01/08/2021 à 09:38

    Zentrale Lage, Zimmer sind etwas klein aber nochg okay. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Fast Food. Die Nähe zum Bahnhof Charlottenburg ist optimal. Leider gibt es nur auf einer Etage Klimaanlage, der Rest muss schwitzen an heissen Tagen. Personal Freundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Janique, danke für Ihr Feedback.

  • Avatar Rangan.a
    5 / 5
    Le 04/09/2019 à 12:41

    Ein sehr schönes Hotel. Die Einrichtung ist toll. Wir hatten im Zimmer einen Fernseher, Bad (WC und Dusche), kleine Tischplatte also ein Schreibtisch und natürlich ein Doppel-Bett. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns gut aufgehoben. Sei es in der Hotellobby, beim Frühstücksbuffet oder auch bei der Zimmerherrichtung, man sieht, dass sich das Hotelpersonal sehr bemüht. In Ihrem Hotel haben wir uns wohl gefühlt, daher empfehle ich es gerne weiter. Vielen Dank :)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Rangan, es freut uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar Three_.i
    5 / 5
    Le 19/10/2021 à 12:26

    Wir waren zufrieden, wie wir das vom Best Western kennen. Frühstück war gut organisiert. Gut in Schöneberg gelegen. Alles andere ist ja leicht mit der Bahn zu erreichen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Three_Sixty. danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Berlin- Charlottenburg hatten.

  • Avatar Kerstin.h
    5 / 5
    Le 03/10/2020 à 08:24

    Sauber und schön. Mitarbeiter sehr freundlich. Gehen auch auf Wünsche ein. Parkgarage ist gewöhnungsbedürftig. Das Auto wird per Lift in den Keller gefahren. Grosse Autos haben aber im Innenhof Platz. 20€ Parken pro Tag find ich nicht arg teurer für Berlin. Frühstück war sehr viel und auch ganz gut. Frische Brötchen und Croissants. Von allem etwas da. Haben zwar ein Doppelbettzimmer gebucht aber ein zimmer mit Einzelbetten bekommen, finden wir aber nicht sehr schlimm. Lage ist Top. UBahn und S-BAHN vor dem Hotel. Direkt daneben auch ein McDonlads. Mitarbeiter beim Check In sehr freundlich. Leider hatten wir in der Nacht ab 1uhr ein Techno- Konzert im neben Zimmer. Um 2:30 reichte es mir da die Musik immer lauter wurde ich rief beim Hotel an und die Dame an der Rezeption unternahm sofort etwas dagegen. Die Dame rief sogar zurück ob alles in Ordnung ist. Sehr freundlich und zuvorkommend. Dusche ist sehr sauber auch das WC. Wir haben ein Zimmer mit Fenster in den Innenhof da ist es auch mit geöffneten Fenster sehr angenehm von der Lautstärke. Für den Lärm ausdem neben Zimmer kann das Hotel nichts es wurde auch gleich nach Reklamation sofort was unternommen. Die Betten sind auch sehr gemütlich und man hat sogar 2 Kopfkissen. USB/HDMI... alle Anschlüsse sind vorhanden. Preis für 2 Nächte mit 1x Frühstück 203€ für 2 Personen, wir finden das Top!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gern geben wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter.

  • Avatar petri.e
    4 / 5
    Le 07/08/2021 à 17:05

    Waren das erste mal im best western und können eigentlich ruhigen Herzens 4/5 Sterne vergeben. Positiv: - der Empfang + Mitarbeiter - saubere und moderne Zimmer zumindest unseres - Zimmer zum Innenhof und somit relativ ruhig - Mc Donalds direkt daneben 😅👍 - eine wahre einkaufsmeile vor der Tür Negativ: - Parksituation und das finden des hotels , da es nunmal direkt an der Hauptstraße steht und wer im Berliner StraßenChaos nicht zurecht kommt es etwas mit den Nerven zutun bekommen könnte 😅 - Gebühren für das parken mit guten 20 Euro die Nacht nicht gerade das preiswerteste FAZIT : Wir würden uns wieder dorthin begeben wenn wir in Berlin zu Gast sind , und parken sie am besten irgendwo in der Kantstraße und gehen den Rest zu Fuß 😊 LG.aus Halberstadt

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Petri Heil, vielen Dank für das Feedback.

  • Avatar Robin.
    5 / 5
    Le 27/03/2020 à 11:12

    Super Hotel mitten in Berlin. Es gibt Parkplätze (Bitte vorher sagen das man mit dem Auto anreist). Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist lecker und es ist für jeden was dabei. Vom Hotel aus kann man schnell mit dem Bus oder zu Fuß überall hin. Eine klare Empfehlung wenn man ein Hotel in Berlin sucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Robin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

  • Avatar Benjamin.
    / 5
    Le 07/07/2019 à 00:00

    Größe war für ein Doppelzimmer völlig ausreichend. Wir waren in einen Doppelzimmer zur Kantstrasse/ Friedrichstraße untergebracht als Familie. Es waren draußen 21 Grad und das Zimmer war unerträglich heiß gewesen. Das Fenster öffnen war leider keine Option weil es so laut gewesen ist, dass wir schwitzenderweise so einschlafen mussten. Wenn es hoch kommt haben wir maximal 3-4 Stunden geschlafen. Als Familie hätte man uns ein Zimmer geben können was zum Innenhof zeigt. Das haben wir bei Check out nochmal angesprochen. Wir buchen nur noch Unkünfte was zum Innenhof oder ein Zimmer mit Klimananlage. Leider war kein erholsamer Aufenthalt im Best Western Hotel. Frühstück war sehr einfach gehalten, nicht würdig für ein 4 Sterne Hotel. Eher 2 Sterne würdig.

  • Avatar René.c
    2 / 5
    Le 21/07/2019 à 20:20

    Das Zimmer war gut. Der Service war eher durchschnittlich und das Frühstück ausbaufähig. Das Parken im Hof, aufgrund von Platzmangel, fast unmöglich. Die Parkgebühr von 20 € somit viel zu hoch und informiert wurden wir darüber auch nicht. Stattdessen weist ein kleines Schild nach der Schranke auf die Höhe der Kosten hin. Aus meiner Erfahrung haben da andere 4 Sterne Hotels einen besseren Standard, deshalb nur 2 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber René, danke für Ihr Feedback.Wir bemühen uns um eine faire Preisgestaltung im Hinblick auf die zusätzliche Nutzung von Leistungen. Da Flächen in Innenstadtbereichen immer knapp und teuer sind, verursacht die Erstellung und Unterhaltung eines Parkhauses relativ hohe Kosten, Würden wir die Parkgebühren nicht nutzungsabhängig berechnen, wären wir gezwungen. die Kosten auf die allgemeinen Zimmerpreise umzulegen. Damit würden allerdings auch die Gäste mitbezahlen, die per Flug oder Bahn anreisen. Da es sich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen lässt, ob ein Gast über die PKW Kosten informiert wurde, haben wir in unserer Einfahrt mehrere Aushänge, die die Gäste über die Parkkosten informiert.

  • Avatar Benjamin.
    / 5
    Le 07/07/2019 à 00:00

    Größe war für ein Doppelzimmer völlig ausreichend. Wir waren in einen Doppelzimmer zur Kantstrasse/ Friedrichstraße untergebracht als Familie. Es waren draußen 21 Grad und das Zimmer war unerträglich heiß gewesen. Das Fenster öffnen war leider keine Option weil es so laut gewesen ist, dass wir schwitzenderweise so einschlafen mussten. Wenn es hoch kommt haben wir maximal 3-4 Stunden geschlafen. Als Familie hätte man uns ein Zimmer geben können was zum Innenhof zeigt. Das haben wir bei Check out nochmal angesprochen. Wir buchen nur noch Unkünfte was zum Innenhof oder ein Zimmer mit Klimananlage. Leider war kein erholsamer Aufenthalt im Best Western Hotel. Frühstück war sehr einfach gehalten, nicht würdig für ein 4 Sterne Hotel. Eher 2 Sterne würdig.

  • Avatar Zockediezock.
    4 / 5
    Le 26/07/2020 à 17:47

    4 Sterne wie das Hotel auch so hat. Trotz Corona angenehmer Aufenthalt. Zimmer werden alle 3 Tage gereinigt. Frühstück wird vorab mit einer Liste bestellt und dann auf einem Tablett am Tisch serviert. Man kann vor Ort kostenlos drucken guter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Zockediezock, vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Avatar Sascha.c
    4 / 5
    Le 26/07/2018 à 13:21

    Die Lage ist sehr gut, das Personal freundlich und stets hilfsbereit. Essen am Frühstücksbuffet reichlich und abwechslungsreich. Das einzige was allerdings nicht geht, sind die Zimmertemperaturen im Sommer. Wir waren am 25.7.2018 dort vor Ort und draußen herrschten fast 34°. Auf dem Zimmer gefühlt noch viel wärmer. Keine Klimaanlage vorhanden. An Erholung war somit nicht zu denken. Also bitte die Reisezeit Weise wählen oder einen Reiseventilator mitbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Aus ökologischen Gründen haben wir uns gegen eine Klimaanlage in unserem Hotel entschieden. An den warmen Tagen stellen wir Ihnen gerne einen Ventilator zur Verfügung. Kontaktieren Sie hierfür unsere Mitarbeiter am Empfang.

  • Avatar Anke.
    / 5
    Le 26/01/2020 à 00:00

    Die Lage ist super, mitten im Zentrum von Berlin. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück vielfältig und reichhaltig. Unser Zimmer lag zum Hof zu, somit hatten wir einen ruhigen Schlaf. Leider hatten wir ein Raucherzimmer, welches den Aufenthalt etwas unangenehm machte.

  • Avatar senor_gabriel.
    4 / 5
    Le 08/09/2020 à 13:34

    Das Personal ist wirklich sehr freundlich!! Die Ausstattung und das Design im Hotel ist ok. (Best Western typisch) Trotz Corona wurde uns ein leckeres Frühstück geliefert und ein zuvorkommendes Personal, dass uns mit allem versorgte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gabriel, vielen Dank für das nette Feedback. Gern geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

  • Avatar Anke.
    / 5
    Le 26/01/2020 à 00:00

    Die Lage ist super, mitten im Zentrum von Berlin. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück vielfältig und reichhaltig. Unser Zimmer lag zum Hof zu, somit hatten wir einen ruhigen Schlaf. Leider hatten wir ein Raucherzimmer, welches den Aufenthalt etwas unangenehm machte.

  • Avatar Marcus.l
    4 / 5
    Le 10/04/2020 à 20:57

    Gutes Preis Leistungsverhältnis. Es war um 21 Uhr noch ein Parkplatz frei. Frühstück war super und sehr reichhaltig. Für knapp 18 Euro kann man das auch erwarten. Gerne komme ich bald wieder. Ach das Personal war übrigens auch sehr angenehm und höflich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcus, danke für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

  • Avatar Dirk.n
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 18:31

    Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Zentral gelegen. Alles gut zu erreichen. S-Bahn, U-Bahn, Cafés. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dirk, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gern geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

  • Avatar Thomas.
    / 5
    Le 27/02/2019 à 00:00

    Minibar war gut, Nespresso Maschine auch. Spiegeleier wurden auf Wunsch zubereitet. Das Zimmer war nach hinten heraus gelegen und ruhig, wie gewünscht. Der Teppich im Zimmer sah schon etwas älter aus. Das zur Aufbewahrung hinterlassene Gepäck wurde nicht eingeschlossen, sondern auf die abschließbaren Fächer gelegt, wo noch reichlich anderes Gepäck lag.

  • Avatar Thomas.
    / 5
    Le 27/02/2019 à 00:00

    Minibar war gut, Nespresso Maschine auch. Spiegeleier wurden auf Wunsch zubereitet. Das Zimmer war nach hinten heraus gelegen und ruhig, wie gewünscht. Der Teppich im Zimmer sah schon etwas älter aus. Das zur Aufbewahrung hinterlassene Gepäck wurde nicht eingeschlossen, sondern auf die abschließbaren Fächer gelegt, wo noch reichlich anderes Gepäck lag.

  • Avatar Anna.
    4 / 5
    Le 28/03/2018 à 06:59

    Ein super, schönes Hotel. Zimmer und Bad total ordentlich und sauber eingerichtet. Sehr liebe Mitarbeiter und das Frühstück auch lecker. Wir waren sehr zufrieden - bis auf die Arbeiten am Dach. Es war schrecklich laut bei uns und man musste um 08 Uhr aus dem Bett. Das war schade, weil ich hier wirklich gut schlafen konnte!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anna, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Gern geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes tun uns sehr leid.

  • Avatar FräuleinPolarfuchs.
    4 / 5
    Le 07/01/2017 à 18:59

    Das Hotel war für 2 Übernachtungen völlig in Ordnung. Es war in der Nähe von Bahn- und Bushaltestellen. Frühstück und das Zimmer waren angemessen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wenn man schon früher da ist, noch bevor das Zimmer fertig ist, kann man seinen Koffer bei der Rezeption einschließen lassen und die Zeit mit Erkunden überbrücken.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Krissy, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar Andreas.p
    5 / 5
    Le 17/01/2020 à 18:09

    Sehr gutes Hotel in Charlottenburg. Sehr sauber, Zimmer scheinen vor kurzem renoviert worden zu sein. Die Duschen haben ausgezeineten Wasserdruck und sind temperaturstabil. Pluspunkt im Zimmer ist ein ausreichend grosser Schreibtisch, der nicht fest geschraubt ist, so das man ihn eben umschieben kann um z.B. beim Essen oder Arbeiten auch den Fernseher zu sehen. Der Fernseher besitzt von vorne zugängliche Medien Eingänge und auch eine USB Ladebuchse ist verfügbar. Die Bar ist klein und es gibt nur Frühstück, was aber nicht schlimm ist weil in unmittelbarer Nähe alles ist was das Herz begehrt. Das Frühstück gehört sicherlich zu den besten Qualitäten, es bietet sehr große Auswahl an warmen und kalten Sachen, die Angestellten wuseln immer herum das alles verfügbar ist und sind auch für extrawünsche offen. Auch alle anderen Angestellten sind steht freundlich und aufmerksam. Wilmersdorfer U-Bahn Station und Taxis direkt vor der Tür. Bahnhof Charlottenburg (direkt zum Hbf) ebenfalls um die Ecke. Ich bin Geschäftsreisender und muss neuerdings des öfteren in die Gegend und werde dieses Hotel sehr gerne wieder buchen. Vielen Dank BW Team.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar Mario.c
    3 / 5
    Le 14/10/2019 à 07:45

    Das Hotel liegt an einer Tag wie Nacht recht lauten Straße, leider konnte man dadurch nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Ohne Klima-/Belüftungsanlage wurde das zu einer stickigen Angelegenheit. Die nächste U-Bahn Station ist quasi direkt vor der Tür, die S-Bahn hält ca. 300m Fußweg entfernt. Das Zimmer war großzügig, zweckmäßig eingerichtet und durchschnittlich sauber (z.B. fand ich leider mehrere Haare in der Bett- und Frotteewäsche). Kleines Bad, etwas abgenutzte Armaturen. Der Service hat qualitativ 'Luft nach oben', teils mit sprachlichen Problemen, aber bemüht, teils eher einsilbig und unfreundlich wirkend. Das Frühstück war eher enttäuschend, nach meinem Eindruck wurde fast ausschließlich Convenience-Ware aufgetischt. Zusammenfassend reicht es 'nur' für eine 3-Sterne Bewertung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mario, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Gern werden wir Ihr Feedback nutzen unseren Service weiter zuverbessern.

  • Avatar chrissy.e
    2 / 5
    Le 17/06/2019 à 10:39

    Unser Zimmer war nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Die Sauberkeit war ok, bis auf Wasserflecken und glasrückstände am Waschbecken. In der warmen Jahreszeit würde ich das Hotel definitiv nicht empfehlen, da es keine Klimaanlage, Lüfter oder sonstiges gibt. Die Wärme steht in den Räumen und so war die Nachtruhe alles andere als angenehm. Bei unseren lunchpaket fehlten die Getränke, obwohl 2 Personen drüber geschaut haben! Auch das Brötchen war alles andere als lecker. Es war sehr trocken und schmeckte wie vom Vortag. Sehr schlecht bei 6,50€ pro lunchpaket. Und Vorsicht was ihr bucht! Es wird ständig versucht doppelt zu kassieren (z.b. war Parkplatz inbegriffen und die wollten trotzdem nochmal 20€ etc) Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Chrissy, danke für Ihr Feedback. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

  • Avatar Kevin.e
    4 / 5
    Le 19/07/2021 à 06:37

    Schönes Hotel mit einem beeindruckendem Parksystem (selbst Parkend, unter der Erde). Mitarbeiter an der Rezeption waren etwas kompliziert. Zimmer waren auch sehr schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber KEvin, vielen Dank für ihre Bewertung.

  • Avatar Gerald.o
    2 / 5
    Le 19/08/2021 à 05:03

    Bin seit 20 Jahren BW Kunde hier hat sich einiges geändert. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ist rückläufig. Qualität des Frühstücks hat sich verschlechtert. Komme ungern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gerald, im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die Mitarbeiter der Best Western Hotels geben jeden Tag ihr Bestes, um den Aufenthalt für unsere Gäste als ein außergewöhnliches Erlebnis zu gestalten. Es tut mir leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, um Ihnen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

  • Avatar Sandra.a
    4 / 5
    Le 23/06/2019 à 18:52

    Waren in der 1. Pfingstferienwoche zum 1.x in Berlin und für 4 Übernachtungen mit Frühstück im Best Western Hotel in der Kantstr. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, insbesondere Herr Weis, welcher stets geduldig unsere Fragen beantwortete👍. Nachdem wir leider in einem der 4 Raucherzimmer, welche es in dem Hotel gibt, gelandet waren, war ein sofortiger Zimmerwechsel kein Problem. Frühstück war vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Das weibliche Frühstückspersonal könnte gerne freundlicher sein, ein Lächeln kostet nichts und wirkt erstaunlich. Ein kleiner Tischabfalleimer wäre nicht schlecht, ansonsten super👌Ausgangslage, um Berlin zu erkunden.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Avatar Aniello.s
    5 / 5
    Le 22/04/2017 à 19:25

    Die Lage des Hotels ist optimal. Egal ob Bus oder Bahn, man findet diese direkt in der Nähe des Hotels. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker! Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Aniello, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Carina.
    5 / 5
    Le 11/08/2019 à 15:43

    Sehr sauberes Hotel. Tolles Zimmer und ein Frühstück wo man sich selber einen frische Waffel backen kann kannte ich vorher auch nicht. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Beim nächsten Berlin Urlaub würde ich wieder dieses Hotel buchen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Carina, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Jörg.e
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 20:57

    Sehr freundliches Personal. Sauber Zimmer. Gute Auswahl zum Frühstück. Wir waren sehr zufrieden 👍.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so einen tollen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar martina.e
    4 / 5
    Le 16/08/2018 à 17:04

    Ein nettes Hotel mit einem sehr schönen Hotelzimmer. Geräumig mit viel Stauraum und sehr sauber. Das Bett ist sehr einladend, kuschelig und total gemütlich. Ein Traum von Kissen und Oberbett. Bad super sauber. Leider fehlte ein Kühlschrank und es gab keine Klimaanlage. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage waren zwar da, aber leider zu teuer. Wir haben unser Auto in der Otto Suhr Allee abgestellt ca. 2 km vom Hotel entfernt und das kostenlos. Die zentrale Lage des Hotels war sehr gut. Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir bemühen uns um eine faire Preisgestaltung im Hinblick auf die zusätzliche Nutzung von Leistungen. Da Flächen in Innenstadtbereichen immer knapp und teuer sind, verursacht die Erstellung und Unterhaltung eines Parkhauses relativ hohe Kosten, Würden wir die Parkgebühren nicht nutzungsabhängig berechnen, wären wir gezwungen, die Kosten auf die allgemeinen Zimmerpreise umzulegen. Damit würden allerdings auch die Gäste mitbezahlen, die per Flug oder Bahn anreisen.

  • Avatar Kevin..
    4 / 5
    Le 14/01/2019 à 15:54

    Übernachtung vom 12.-13.01.19 (1 Übernachtung) Lage: Das Hotel liegt in Charlottenburg an einer gut ausgebaute Einkaufsmeile mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Eine Verkehrsanbindung an den öffentlichen Verkehrsmitteln liegt direkt am Hotel. Zu den Parkmöglichkeiten komme ich später. Reservierung: Ging unkompliziert und schnell. Check-In/out: Ging ebenfalls schnell und freundlich Zimmer: Sauber, ruhig, man hat alles was man braucht. Das Bett war äußerst gemütlich und sehr groß. Mein einziger Kritikpunkt ist der TV. RTL und Sat1 hatten kein Bild. Für mich ist ehrlich gesagt, dieser Kritikpunkt auch meckern auf hohem Niveau. Da alle anderen TV Sender problemlos gingen, ich meinen Laptop dabei hatte (kostenloses WLAN im Hotel) und ich sowieso nur eine Nacht da war. Bad: Das Badezimmer ist relativ klein, dafür sehr sauber gehalten. Die Dusche funktionierte tadellos (Warm Wasser kam sofort und ist stufenlos regulierbar) Frühstück: Ich beschreibe es mal so, man wird satt. Auswahlmöglichkeiten bestehen, aber begrenzt. Aber ich denke es wird für jeden was dabei sein. Gesamteindruck: Nettes und sehr sauberes Hotel. Es ist zentral gelegen und das Personal ist freundlich. Das Parken mit 20Euro am Tag wäre angemessen, wenn nicht im näheren Umfeld andere Parkmöglichkeiten gäbe. Jedoch ist direkt neben an das Kant-Center mit einem Parkhaus. Und dort kostet es nur 12 Euro am Tag (oder auch 1,50€ die Stunde). Die Lage des Hotels ist perfekt und empfehle es gerne weiter. Diese Bewertung stammt von mir persönlich ohne Gegenleistung. Zudem verwende ich diesen Text für weitere Bewertungsportale.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und hoffen Sie schnellstmöglich nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Misanthrop.7
    3 / 5
    Le 29/10/2017 à 06:33

    Zimmer recht klein aber zum schlafen reicht es. Echter Minuspunkt ist das Parken. Null Chance,so das man gezwungen ist die unterstellmöglichkeit des Hotels zu nutzen und das für 20€ die Nacht. Und es ist wahnsinnig umständlich,da man nicht ohne weiteres ans Auto ran kommt und aufs Personal angewiesen ist. Die Lage ist Gut nur kann man für das Geld auch in die Sonne fliegen....!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Osa, vielen Dank für das Feedback. Sollten Sie unsere Zimmer in unserer Standardkategorie zu klein empfinden empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch ein Zimmer in unserer Komfortkategorie zu buchen, da diese Zimmer größer sind. Wir wissen, dass 20 Euro pro Tag für die Parkgebühren eine durchaus spürbare Kostenbelastung darstellen, um die wir aufgrund der teuren Innenstadtlage leider nicht umhinkommen..

  • Avatar Anne..
    5 / 5
    Le 11/06/2019 à 20:30

    Schönes Hotel und super Lage. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück echt lecker. Da findet jeder was. Direkt neben dem Gebäude ist eine kleine Shoppingmeile. Leider ist die Parkgarage nur für kleine PKW, aber bei voranmeldung bekommtan problemlos einen Parkplatz im Hinterhof. Wie haben über Kurzurlaub.de gebucht und sind sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anne, schön dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

  • Avatar Oslo.
    5 / 5
    Le 21/04/2019 à 06:57

    Also ich weiß ja nicht wo die, die hier meckern übernachtet haben? Aber bestimmt nicht hier... Es gibt nichts zu beanstanden. Super Hotel, freundliche und zu vorkommende Mitarbeiter saubere Zimmer, super Frühstück, beste Lage... Hat alles gepasst. Danke für die Aufmerksamkeit zu Ostern an der Zimmertür. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Sie mit dem Ostergeschenk überraschen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Norbert.r
    4 / 5
    Le 14/08/2018 à 16:39

    Zimmer sauber Personal freundlich Frühstück ist gut.. Leider keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. Parkgebühr ist nicht ohne. Wer sich nicht scheut ein paar Minuten zu laufen kann in der Otto Suhr Allee kostenlos parken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir bemühen uns um eine faire Preisgestaltung im Hinblick auf die zusätzliche Nutzung von Leistungen. Da Flächen in Innenstadtbereichen immer knapp und teuer sind, verursacht die Erstellung und Unterhaltung eines Parkhauses relativ hohe Kosten, Würden wir die Parkgebühren nicht nutzungsabhängig berechnen, wären wir gezwungen die Kosten auf die allgemeinen Zimmerpreise umzulegen. Damit würden allerdings auch die Gäste mitbezahlen, die per Flug oder Bahn anreisen.

  • Avatar Thomas.e
    4 / 5
    Le 18/04/2018 à 08:27

    Ein nettes Hotel, man erkennt es von der Straße nicht gleich, die Einfahrt zum Parken ist nicht gleich zu erkennen. Das Personal ist gleichbleibend freundlich und hilfsbreit. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm gestaltet. Eine UBahn-Station ist nicht weit entfernt und gut zu erreichen. An sich kann ich einen Besuch dort empfehlen da das Preis/-Leistungsverhältnis passt und man sich dort wohlfühlt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Tim.o
    1 / 5
    Le 12/08/2017 à 16:23

    Der Empfang war unfreundlich. Zimmer sauber und gut. Bett war leider sehr hart, so das meine Frau und ich Rückenschmerzen bekamen. Das Zimmer war zur Straße hin welche bis spät in die Nacht stark befahren war, wodurch das Fenster geschlossen werden musste und somit war es schnell stickig im Zimmer, da es auch keine Klimaanlage gab.Leider kam auch nach der ersten Nacht das Hauskeeping nicht, so dass wir kein Klopapier mehr hatten und demnach auch keine frischen Handtücher. Frühstück war Ok. Lage ist wirklich gut. Parkhaus kostet 20€ pro Nacht! Da wir wegen den Umständen 1 Tag früher abgereist sind, baten wir die letzte leider schon bezahlte Nacht mit den Parkkosten zu verrechnen, dies ginge angeblich nicht, da wir über Check24 gebucht haben. Nur wo ist der Unterschied ob ich ein Zimmer oder einen Parkplatz bereit stelle. Zu den 4 Sternen passt das Hotel, bis auf die fehlende Klimaanlage. Das Drumherum jedoch passt leider garnicht zu den 4 Sternen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tim, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Da Sie für die erste Übernachtung unsere "Green Housekeeping" Karte rausgehangen haben, wurde Ihr Zimmer nicht gereinigt. Mit dem raushängen dieser Karte verzichten unsere Gäste auf die Zimmerreinigung für dieses Tag zum Wohle der Umwelt. In einer Metropole wie Berlin gibt es auch nachts, vor allem in Anbetracht unserer zentralen Lage, die typische urbane Geräuschkulisse. Gern können wir bei Ihrer nächsten Reservierung vermerken, dass Sie ein Zimmer zur ruhigen Innenhofseite bevorzugen. Da Sie Ihre Übernachtung über einen Reiseveranstalter gebucht haben und eine kostenfreie Stornierung des Zimmer nicht mehr möglich war, war eine Verrechnung mit den Parkkosten nicht möglich. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben werden, Sie von unserem Hotel zu überzeugen.

  • Avatar Till.a
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 12:01

    Sehr sauber. Und top gepflegt!

  • Avatar Jotta.
    3 / 5
    Le 10/04/2018 à 11:49

    Wie man best western gewohnt ist. Alles sauber, die Angestellten an der Rezeption und Reinigungskräfte sind sehr nett. Die Nasszelle roch jedoch stark nach Schimmel. Das war nicht so angenehm. Das komplette Mobiliar bis auf einen Stuhl ist fest verschraubt. Somit eher Immobiliar :) ist aber Branchenstandard.Vergleichbar mit den Mitbewerbern wie Ibis, B&B, etc. Für einen "Hotelurlaub" eher nicht zu empfehlen. Für geschäftliches oder nur zum schlafen jedoch vollkommen ausreichend. Das Frühstücksbuffet war gut, einziges Manko: Ich hatte mich auf frische waffeln zum selber machen gefreut. Bei Anblick des Waffeleisens ist mir jedoch der Appetit vergangen. Das wurde seit längerem nicht ordentlich gereinigt.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Liebe Jotta, danke für dein Feedback. (Original) Dear Jotta, thank you for your feedback.

  • Avatar Bruno.e
    4 / 5
    Le 02/10/2018 à 12:59

    Nettes und freundliches Personal, kleine aber saubere Zimmer. Zurzeit mit Gerüst vor dem Fenster. Nach vorne raus mit viel bis sehr viel Verkehr 24h. Aber mit geschlossenem Fenster geht es ganz gut. Die Betten wirklich in Ordnung und das Bad sogar mit Wanne. Frühstück hatten wir nicht, wir dachten ist ja kein Problem rundherum gibt es genug Auswahl an Frühstücksbistros. Allerdings sollte man sich das gut überlegen, denn die spinnen. Es gibt kaum ein Frühstück unter 15 Euro und zwar ohne Heißgetränk. Auf die Frage warum, kam die Antwort: Ist Charlottenburg und dann auch noch Kantstr.! Was immer das bedeutet....!??

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

  • Avatar Helmut.o
    3 / 5
    Le 12/06/2017 à 10:34

    Ein 4 Sterne Hotel in dieser Lage, direkt an einer Hauptverkehrsstraße ohne Klimaanlage geht überhaupt nicht!! Bei offenen Fenster kannst du nicht schlafen, zu viel Lärm. Bei geschlossen Fenster, bei einer Außentemperatur von 30 " kannst du auch nicht schlafen!! Beim ein und Auschecken hatte ich nicht das Gefühl von einen kompetenten und sicheren Personal bedient zu werden...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Helmut, vielen Dank für das Feedback. Aus ökologischen Gründen haben wir auf den Einbau einer Klimaanlage verzichtet. Gern können wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt vermerken, dass Sie ein Zimmer zur ruhigen Hofseite bevorzugen und Ihnen einen Ventilator zur Verfügung stellen.

  • Avatar Ronny.r
    1 / 5
    Le 19/07/2020 à 14:23

    Rezeption war sehr nett. Zimmer seht alt für Personen gewesen nur 1 Bett für die Eltern und 1 Feldbett für 2 Kinder Frühstück durch corona auf Zuteilung bekommen haben wir essen für 2 statt 4 war sehr enttäuscht kenne bessere best Western hotels

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Fricke, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Abschluß der Buchung über Ihren Vernstalter wurde Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihnen nur 1 Zustellbett zur Verfügung stellen können und dass das zweite Kind im Elternbett übernachtet. Solle Ihnen dies durch Ihren Reiseveranstalter nicht entsprechend mitgeteilt worden sein, bitten wir Sie sich an Ihren Reiseveranstalter zu wenden.

  • Avatar Christa.c
    5 / 5
    Le 26/03/2019 à 22:46

    Das Hotel liegt zwar etwas abseits der Mitte von Berlin, aber durch den ausgezeichneten Nahverkehr ist das kein Problem. Die Zimmer sind ausreichend gross und mit Schreibtisch, Clubsessel, Grossbildfernseher, Kühlschrank und Safe ausgestattet, Das Duschbad ist geräumig und alles ist super sauber. Die Betten sind sehr bequem und hoch zum komfottablen Ausstieg. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich. Man kann schlemmen, so viel man will. Für unseren nächsten Besuch in Berlin brauchen wir deshalb nicht lange suchen. Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christa, vielen Dank für das nette Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

  • Avatar R..i
    5 / 5
    Le 18/09/2017 à 16:16

    Sind zum ersten Mal in einem Best Western Hotel und rundum zufrieden. Rezeption immer freundlich und bemüht. Hotelzimmer neu, modern und gut eingerichtet. Betten bequem. Lage ideal und sehr zentral gelegen. Es hat diverse Shopps und kleinere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Leider wegen der stark befahrenen Kantstrasse schon etwas zu laut und Schlafen bei offenem Fenster schwierig. Dafür ist das Frühstück gross und erwähnenswert. Kostenlosen Kaffee beim Eingang sowie super Wlan. Wir kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Robin, vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns, dass Sie einen so schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gern können wir in der nächsten Reservierung vermerken, dass Sie ein Zimmer zur ruhigen Innenhofseite bevorzugen.

  • Avatar Gabi.a
    5 / 5
    Le 16/10/2021 à 14:41

    Es ist ein super Hotel ,sehr nettes Personal ,die Zimmer sind super und das Frühstück war hervorragend

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gabi, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Gern geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

  • Avatar Jeremy.
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 10:17

    Ein sehr schönes und sauberes Hotelzimmer, wirklich nettes Personal und super leckeres Frühstücksbuffet!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jeremy, vielen Dank für das tolle Feedback.

  • Avatar Sternschnuppe2020.
    2 / 5
    Le 02/06/2018 à 19:54

    Von vorne wirkt es zur Zeit unscheinbar, weil ein Riesengerüst davor steht. Die Straße ist sehr stark belebt, tagsüber und nachtsüber, also nichts für Leute die in Ruhe schlafen wollen. (Ohropax macht’s aber möglich ) Das Zimmer ist sauber und ordentlich. Keine Klimaanlage und kein Kühlschrank im Zimmer vorhanden. Aktuell 27 Grad und man erstickt mit geschlossenen Fenster. Mit offenen Fenster kann man die Geräusche nicht tolerieren, es sei denn man hat paar Gläser intus :-/ na, ja....für 1-2 Nächte ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zu Fuß alles gut erreichbar, da in der Nähe eine U-Bahn Station und eine Bushaltestelle ist. Tiefrage etwas gruselig, weil es ein Fahrstuhlsystem für PKW‘s ist. Es tut mir leid, aber es gibt bessere Hotels in Berlin mit dem selben Preisleistungsverhältnis, in zentraler Lage und etwas mehr für einen angenehmen Aufenthalt in Berlin. Und 4 Sterne ⭐️ sieht anders aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aktuell haben wir derzeit notwendige Instanthaltungsarbeiten an unserem Dach und bitten darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gern können Sie bei Ihrer nächsten Buchung vermerken lassen, dass Sie ein Zimmer zur ruhigen Innenhofseite bevorzugen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gern einen Ventilator zur Verfügung.

  • Avatar Michael.e
    4 / 5
    Le 02/09/2018 à 17:14

    Gutes Hotel mit angenehmen Betten und grossem Zimmer. Frühstück sehr vielfältig. Lage nahe U-Bahn und S-Bahn und gute Einkaufsmöglichkeiten. 1 Stern Abzug bei Zimmer zur Kanstrasse, da hilft kein Schallschutzfenster, das kann laut sein. Nach hinten raus sind die Zimmer aber sehr ruhig. Checkin/Checkout geht schnell. Toll ist, dass man jederzeit am Ausgang sich ein Kaffee To Go mitnehmen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem haus hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Thomas.
    / 5
    Le 13/06/2019 à 00:00

    Freundliches Personal und guter Service Zimmer ohne Klimaanlage. Bei den Temperaturen von fast 30 Grad musste man das Fenster offenn lassen über Nacht. Der Strassenlärm der dadurchvins Zimmer drang war sehr nervig.

  • Avatar Tobias.r
    3 / 5
    Le 15/04/2018 à 12:27

    Das Hotel war ordentlich, das Frühstück umfangreich, wobei mir zwei Marmeladensorten zu wenig waren. Negativ viel das WiFi auf, welches begrenzt ist auf 5000mb, egal welchen Tarif man wählt, und insgesamt sehr schwankend war. Für Streaming bei Netflix etc. nicht geeignet.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tobias, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Auswahl an unserem reichaltigen Frühstücksbüffet nicht zugesagt hat. Gern werden wir Alternativen prüfen. Die Datennutzung im Nutzerbereich in Hotels ist nicht für Streamingdieste zugelassen.

  • Avatar Mark.
    5 / 5
    Le 17/07/2017 à 20:33

    Mein erster Besuch in einem Best Western. Start und Angelpunkt meiner Berlin Tour. Ein schönes neumodisches und ordentliches Hotel. Frühstück war top. Die Bedienung sehr nett und freundlich. Auch an der Rezeption war immer jemand erreichbar und sehr zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mark, vielen Dank für das wundervolle Feedback. Schön, dass wir Sie mit unserem Produkt sowie unserem Service überzeugen konnten.

  • Avatar Patricia.o
    4 / 5
    Le 12/07/2018 à 13:08

    Liegt sehr gut, tolle Restaurants in der nahen Umgebung. Zimmer war sauber und die Bettwäsche kuschlig und traumhaft, hab selten so gut geschlafen wie in dem Bett. Einziger Minuspunkt die enge Parksituation

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedabck. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

  • Avatar Thomas.i
    1 / 5
    Le 18/09/2019 à 08:23

    Eigentlich fehlen mir jegliche Worte für den Service und die Behandlung in diesem Hotel... Wir hatten im Zuge des Berlin Marathons bereits im November letzten Jahres via Amoma gebucht und uns mit ca. 220 Euro für 2 Nächte einen annehmbaren Preis gesichert. So weit so gut... Nun kam plötzlich diese Woche vom Best Western Kantstraße eine Mitteilung, dass Amoma insolvent sei und unsere Buchung/Reservierung somit storniert und ungültig geworden ist. Da schluckt man erstmal ca. 1,5 Wochen vorm Marathon, bei dem die Hotelpreise bekanntermaßen kurzfristig explodieren. Was war die Reaktion vom Best Western: - die hat mir nämlich sogar noch mehr die Sprache verschlagen - Sie können uns höchstens ein Zimmer zur normalen Tagesrate anbieten - macht für die 2 Tage sage und schreibe ca. 460 Euro! Lediglich einen kleinen Rabatt von ca. 20 Euro wollten sie uns gewähren. Hier wird mit dem lange Zeit reservierten Zimmer noch ein riesen Geschäft gemacht und das Ganze weiterverkauft! Die fadenscheinige Begründung: Amoma sei ja nur ein Portal, dass eigenständig über Dritte die Kontingente aufkauft. Das mag wohl so sein, allerdings kann man da nicht sämtliche Schuld weiterschieben, da das Hotel ja auch von Restplatzverkäufen profitiert und Verträge darüber hat. Zudem zeigt dieses völlig unverschämte Angebot keinerlei Sinn für Kundenservice und die kurzfristig entstandene Notlage, sondern lediglich brutales kaufmännisches Kalkül auf dem Rücken der Kunden!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Pirzer, gern möchten wir zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt wie folgt Stellung nehmen: Selbstverständlich können wir Ihren Unmut über die Stornierung Ihrer Zimmers nachvollziehen. Jedoch sind wir der falsche Adressat für Ihren Unmut. Die Stornierung Ihrer Buchung erfolgte nicht durch uns sondern über den Reiseveranstalter über den Amoma Ihr Zimmer gebucht hat. Alleine aufgrund der Tatsache, dass Sie uns im Vorfeld aus anderen Gründen kontaktiert hatten und wir somit Ihre Kontaktdaten hatten, konnten wir Sie im Vorfeld über die Stornierung informieren um Ihnen den eventuellen Schock bei Anreise zu ersparen. Auch wir wurden, genauso wie Sie, von der Insolvenz von Amoma überrascht. Da wir mit Amoma in keinem direkten Vertragsverhältnis standen, haben wir erst durch e-mails anderer Gäste sowie aus den Medien von der Insolvenz erfahren. Uns nun ein „brutales kaufmännisches Kalkül“ vorzuwerfen sowie die haltlose Behauptung, dass wir Profiteur der Insolvenz durch irgendwelche angeblich abgeschlossenen Verträge sind entbehrt jeglicher Grundlage. Wir bitten Sie solche frei erfundenen Unterstellungen zu unterlassen.

  • Avatar Lucrezia.a
    3 / 5
    Le 09/07/2017 à 08:26

    Also ich beginne mal am Anfang: Ich habe über Bahnhit.de gebucht für 3 Übernachtungen. Als ich in die Rezeption kam, wirkte der Herr am Empfang nicht wirklich begeistert oder Interessiert.Routinierte abfrage:"War ihr Anfahrtsweg schön?" -ja- "toll" Mal davon abgesehn das er mir nicht einmal in die Augen gesehn. Die Karte gab er mir dann ohne weitere Worte in die Hand. Er eklärte mir ziemlich Monoton wann es Frühstück gab und fragte dann nach einer Cresit Karte. Mir war absolut nicht Klar wofür. Ich wurde da ich keine Kreditkarte besitze dazu genötigt 50€abzugeben falls ich etwas bestelle. Absolut nicht nachvollziehbar, denn ich zahle das bar wenn ich etwas bestelle!!! Nun ich ging dann ohne weiteren Kommentar auf unser Zimmer. Die Lage direkt neben der Ubahn und bhstelle finde ich persönlich wirklich super. Zimmer: Um ehrlich zusein ist das Zimmer an sich sehr schön. Es ist zwar recht klein aber detailbewusst und sauber. Ein Tv Gerät ist vorhanden ordentliches Bett, Safe, schöne Deko wand. Großes Fenster also alles In Ordnung. Das Wasser im Zimmer kostet 4.50€ !!! Es gibt keinen Kühlschrank!! Bad: Nun also ich bin von einem Hotel anderes gewohnt. Eine Badewannendusche, finde ich persönlich nicht angebracht für ein Hotel. Trotzdem bin ich Duschengegangen. Da es jedoch keine anti Runtschmatte in der Wanne gab, Musste ich ständig gegen die Seifenlauge kämpfen um nicht auszurutschen. Da ich doch recht kurze Beine habe, bin ich beim Ausstieg tatsächlich noch Ausgerutscht. Da es auch keinen Badvorleger gibt!! Bei den kleinen Handtüchern konnte ich mich dann entscheiden welches Körperteil ich abdecken möchte und welches etwas belüftet wird. Also ja ich bin korpulent aber so winzige Handtücher finde ich wirklich nicht gut. Ansonsten sehr Magere Ausstattung im Bad nicht sehr spektakulär. Abend: Nun steht in der Hotelmappe, es gibt an der Rezeption weitere Kissen. Als mein Partner hinunter ging um zu fragen, hieß es: nein sowas gibts nicht nur die im Zimmer. Sollte das wirklich der Fall sein finde ich das eine Frechheit! Frühstück:Das Frühstück ist wirklich top! Vom Waffeln selbermachen bis hin zum gegrillten Gemüse, ist für jeden was dabei. Sehr sehr reichhaltig!! Top. Im Großen und Ganzen also ok. Gibt aber aicher besseres. Vor allem in Sachen Personalfreundlichkeit und Ausstattung.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bitte nach einer Garantiehinterlegung in Form einer Kreditkarte bzw. eines Pfand ist eine gängige Praxis in der internationalen Hotellerie. Die Garantie wird zur Sicherheit für eventuelle Nebenkosten (z.B. Getränke von der Hotelbar) benötigt. Es tut uns leid, dass dies Ihnen bei Ihrer Anreise nicht genau genug erklärt wurde. Selbstverständlichen werden wir dies mit unseren jungen Kollegen erörtern und in seine weitere Ausbildung einfließen lassen. Schade, dass Ihnen unsere Badewannenduche nicht gefallen hat. Gern können für Ihren nächsten Aufenthalt vermerken, dass Sie ein Zimmer mit begehbarer Dusche wünschen. Auch Ihre weiteren Anmerkungen haben wir an unsere Housekeeping Abteilung weitergegeben.

  • Avatar Daniel.a
    5 / 5
    Le 04/10/2019 à 19:12

    Das Best Western liegt zentral und für unseren Berlinbesuch einfach ideal. Bus und Bahn genau vor der Tür und rundherum viele Geschäfte und leckere Restaurants. Von Jim Block bis zu unserem Favoriten Max&Moritz. Für die Zeit unseres Aufenthalts sind wir auf Bus & Bahn umgestiwgen und haben unser Auto sicher und einfach im automatischen Tiefgaragenautomaten verstaut. Ja es kostet Geld aber ich persönlich hab keinen Bock auf Parkplatzsucherei und ellenlangen Spaziergängen mit Gepäck. Die Damen und Herren des Hotelpersonals sind alle superfreundlich und hilfsbereit! Danke am dieser Stelle für die Hilfe beim Auto verstauen und den Tipps bezüglich der Ausflugsplanung👍😉 Weiter ging es dann in Richtung Zimmerbegutachtung. Über einen modernen und sauberen / Kartengesicherten Aufzug ging es dann aufs Zimmer. Auch hier alles Tip Top! Alles sauber und modern, Toiletten super sauber. TV , kostenloses WLAN, Kühlschrank und Safe rundeten den guten Ersteindruck ab. Wir werden in jedem Fall wieder kommen! Macht weiter so liebes BW Team. Danke für den schönen Aufenthalt bei Euch😁

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Marion.i
    3 / 5
    Le 27/02/2020 à 12:29

    Mitten an einer Hauptkreunzung. Vorteil, man ist schnell in der City. Nachteil, Lärm. Nur mit ohrstoepsel nachts zu ertragen. Rezeption freundlich und hilfsbereit. Servicekraefte halten sich meist im Hintergrund auf. Mangelnde Aufmerksamkeit. Preis für Frühstück ist leicht übertrieben. Es ist schließlich alles Selbstbedienung. Zimmer ausreichend. Mehr ablageflaeche wäre schön. Im Bad empfiehlt sich ein beleuchteter vergroeserungsspiegel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Gern werden wir Ihre Hinweise prüfen.

  • Avatar Thomas.
    / 5
    Le 13/06/2019 à 00:00

    Freundliches Personal und guter Service Zimmer ohne Klimaanlage. Bei den Temperaturen von fast 30 Grad musste man das Fenster offenn lassen über Nacht. Der Strassenlärm der dadurchvins Zimmer drang war sehr nervig.

  • Avatar Christian.
    5 / 5
    Le 10/02/2020 à 09:51

    Ein schönes Hotel mitten in Charlottenburg. Das Zimmer war super sauber und die Mitarbeier waren stehts Freundlich und hilfsbereit. Bei Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei und auch hier war der Service sehr freundlich. Alles in allem ein modernes Hotel mit allem was ma. n braucht. Komme gerne wieder 👌

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung.

  • Avatar mi.e
    5 / 5
    Le 01/08/2015 à 08:48

    Wir waren nunmehr zum dritten Mal Gast in diesem wunderbaren Hotel und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer sind frisch renoviert,hell, freundlich und modern eingerichtet. Man fühlt sich schon beim Eintreten wirklich wohl, dies liegt sicher auch an der Sauberkeit, auf die in diesem Hotel großen Wert gelegt wird. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, Extrawünsche werden augenblicklich erfüllt. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Selbst für Ernährungsbewusste bietet das Frühstücksbuffet jede Menge Auswahl. Das Hotel befindet sich im Zentrum vom schönen Wilmersdorf, direkt vor der Tür findet man etliche Shoppingmöglichkeiten sowie Verkehrsanbindung. Auch die Seitenstraßen sind einen Blick wert, dort kann man wunderbar essengehen... Für uns gibt es kein schöneres Hotel und wir werden definitv wiederkommen. 5 Sterne!!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber mi leng, vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gern geben wir Ihr Lob an alle unsere Kollegen weiter.

  • Avatar Cyrill.e
    5 / 5
    Le 29/11/2021 à 08:39

    Sehr zu empfehlen. Sehr saubere Zimmer, gute Lage, freundliches Personal. Top Adresse!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Cyrill, vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

  • Avatar Claudia.e
    1 / 5
    Le 15/02/2019 à 13:33

    Gut gelegen und erreichbar. Sehr zentral. Zimmer waren gut. Wurden teilweise renoviert. Super Frühstück. Leider ist das Personal sehr unfreundlich. Bei Anreise und auch Abreise sowie beim Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in uns nicht erfüllen konnten. Selbstverstädlich werden wir Ihre Bemerkungen in unserem nächsten Teammeeting besprechen.

  • Avatar Tim.i
    2 / 5
    Le 28/09/2018 à 06:08

    Kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich war 3x dort (beruflich) und insgesamt 3x nicht zufrieden. (Meine) Zimmer waren immer etwas in die Jahre gekommen, gelb-blaue Fliesen im Bad können natürlich Geschmacksache sein und sind auch nicht mein Hauptkriterium. Bett war in Ordnung und das Frühstück auch in Ordnung. Beim letzten Besuch funktionierte das WLAN nicht (Verbindung ja - Netz nein, klar als Routerproblem auszumachen), Rezeption konnte nicht helfen Bzw sagte, es sei ein Geratefehler (auf 2 iPhones und einem Laptop :-) ). Nächsten Tag kam auf Nachfrage nichts, außer, dass man der Technik Bescheid gegeben habe. Hilft mir nicht...kleiner Gutschein oder günstigeres Frühstuck o.Ä. Hattenich anständig gefunden. Beim Besuch davor ab früh morgens Lärm von Fassadengerüst/ Dach. Darauf weist ein Schild an der Rezeption aktuell immer noch hin. Ob es im Preis berücksichtigt ist, weiß ich aber nicht. Jetzt sollte ich eben einen Zettel unterschreiben für mein Frühstück, obwohl ich vor ein paar Minuten gezahlt hab. Erst auf meine Frage hin, was ich da unterschreibe, wurde dies klar. Ich habe dann um Klärung gebeten. Als klar war, dass ich bezahlt hatte, wurde der Zettel etwas genervt entfernt und vernichtet. Also alles in allem irgendwie keine wirklich Wertschätzung. Das können dann andere im direkten Umfeld deutlich besser!! Für mich war es dann wohl der letzte Besuch, solange es Alternativen gibt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.

  • Avatar Olaf.i
    4 / 5
    Le 16/07/2019 à 23:38

    ...tolles Hotel an einem der besten Plätze in B.. reserviert bitte einen Parkplatz vor wenn ihr einen braucht. Ich musste leider außerhalb parken - war zwar billiger doch nicht so bequem. Es gibt leider keinen Roomservice beim Frühstück- das mag ich so - SCHADE! Und die Abstimmung der Mitarbeiter zu meinen gebuchten Leistungen war „disharmonisch“ Dennoch .... ich komme wieder denn „Wilmersdorfer“ und „Kant“ sind schon cooool....

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Olaf, vielen Dank für das nette Feedback. Es freut uns, dass sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Missing.o
    5 / 5
    Le 05/01/2019 à 17:32

    Super Lage direkt an der Fußgängerzone. Parkplätze vorhanden. Free WiFi. Gutes Frühstück und sehr saubere Zimmer mit Fußbodenheizung, sehr angenehm. Das Personal war jederzeit erreichbar und freundlich. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und hoffen Sie schnellstmöglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Rita.o
    4 / 5
    Le 16/05/2019 à 07:15

    Sehr freundliches Personal. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber keine 16 € wert . Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sauber und aufgeräumt. Tipp: geht ins Extrablatt. 300 m in der Fußgängerzone, ab 9 € Buffet zzgl. Getränke oder ins Alberts. 400 m gegenüber vom Bhf Charlottenburg (alter Eingang) ab 8 € Buffet inkl. Getränke.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbüffet nicht zugesagt hat.

  • Avatar Melanie.i
    5 / 5
    Le 17/02/2018 à 18:11

    Sehr sauber und ordentlich. Sehr günstig gelegen an Buss und Bahn Frühstück hatten wir im Kaffee um die Ecke. 👍🏻👍🏻👍🏻Kjempe bra hotell. Veldig fint å komme med bus og tog. Frokost hadde vi i kafeen utenom hotellet.👍🏻Kjempe bra mulighet for handelen 👏

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

  • Avatar Stephen.e
    4 / 5
    Le 24/07/2018 à 10:23

    Gute, zentrale Lage. U- und S-Bahn in nur wenigen Gehminuten zu ereichen. Zimmer sind angenehm groß und auch das Bad bietet ausreichend Platz. Bei hohen Temperaturen heizen sich Zimmer und Flure ziemlich auf. Ansonsten klare Empfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für das nette Feedback. Gern können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen Ventilator zur Verfügung stellen.

  • Avatar Harald.i
    2 / 5
    Le 19/04/2018 à 16:19

    Leider war nicht alles zu unserer Zufriedenheit. Beim Frühstück hatte das Personal Probleme mit dem nachlegen einzelner Positionen z.b. Wurst. Auch war die Marmelade falsch deklariert, was bei Allergiker problematisch werden kann. Auch vorab gebuchte Leistungen wurden erst nach reklamieren erledigt. Das wirklich gute an diesem Haus ist die zentrale Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Eicke, leider können wir Ihre Bewertung keiner Buchung in unserem Haus zu ordnen. Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich mit wann Sie bei uns übernachtet haben. Sollten Sie das falsche Hotel bewertet haben bitten wir Sie die Bewertung zu löschen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Kantstraße 111
  • 10627 Berlin

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Mittendrin Boutique Hotel Berlin

    (16 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Was für ein tolles B & B! Tolle Unterkünfte und toller Service! Unsere Gastgeberin, Sabin, war fantastisch! Das Frühstück war wunderbar! Ich werde wiederkommen, wenn wir wieder in Berlin sind! (Original) What a great B&B! Great accommodations and great service! Our hostess, Sabin, was fantastic! The breakfasts were wonderful! Will visit again if back in Berlin!...

  • Latest Listing

    B&B Hotel Ljubljana Park

    (93 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ein überraschend gutes Hotel. Ausgezeichnete Lage und anständige Zimmer für den Preis (Original) A surprisingly good hotel. Excellent location and decent rooms for the price...

  • Latest Listing

    Century Towers Beijing Hotel

    (9 Rezensionen)

    Big serviced apartment. Lovely!...

  • Latest Listing

    Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel, Vienna

    (100 Rezensionen)

    Wer einen unvergesslichen Aufenthalt zu einem besonderen Anlass in einer wunderschönen Stadt sucht, ist in diesem Hotel genau richtig....

  • Latest Listing

    Manxin Hotel

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Hotel Motel One Berlin-Hackescher Markt

    (99 Rezensionen)

    Die Lage des Hotels ist wirklich nahezu perfekt. Die Räumlichkeiten, sowohl Lobby als auch das Zimmer, lassen für diesen Preis fast keine Wünsche offen. Es gab neben dem freundlichen und makellosen Service nur 2 kleine Wehrmutstropfen. Der erste ist einfach nur gewöhnungsbedürftig und kann so wohl auch nicht auf alle Zimmer bezogen werden: Der Fernseher hängt nicht zentral vorm Doppelbett. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir bestätigt, dass dies auch den Mitarbeitern selbst beim obligatorischen Probeschlafen aufgefallen sei. Der zweite Punkt wiegt für den ein oder anderen wahrscheinlich etwas schwerer: Einige Zimmer bieten zwar einen wunderschönen Blick in Richtung Fernsehturm, damit aber auch gleichzeitig selbigen auf die Bahntrasse. Zwar sei zumindest ab dem 4. Stockwerk (evtl. auch darunter) eine lärmdämmende Verglasung angebracht, jedoch ist die Laustärke der S-Bahn am nächsten zum Hotel unangenehm. Die anderen Trassen sind kaum bis garnicht hörbar. Abgesehen von diesen beiden Punkten kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen....