Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Über : Hotels Mercure Hotel Berlin Tempelhof in Berlin

Gemütliche Zimmer in einem einfachen Hotel mit WLAN, Konferenzzentrum und zwanglosem Restaurant. Zweckmäßiges Hotel mit Restaurant.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Frank.
    4 / 5
    Le 29/04/2022 à 08:06

    Abgesehen davon, dass ich bei der Anreise mein Zimmer tauschen musste wegen nicht sauberem Badezimmer war danach alles prima. Für das Zimmertauschen habe ich einen Getränkegutschein erhalten. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und ruhig (hatte ein Zimmer zum Innenhof). Der Service ist gut und das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist gut. Alles in allem habe ich mich wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist gewöhnungsbedürftig!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Ronja.
    3 / 5
    Le 05/08/2022 à 11:50

    Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, diesmal mit Kleinkind. Das Personal war kontinuierlich sehr freundlich, wir bekamen beim Frühstück sofort einen Kinderhochstuhl an unseren Tisch getragen und wurden stets sehr hilfsbereit empfangen. Das Essen war hervorragend, das Zimmer sehr sauber und es gab sogar extra Handtücher und Bettwäsche fürs Kleinkind sowie ein Kinderbett. Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet mit Kühlschrank, wir haben besonders bei der Hitze die Klimaanlage zu schätzen gewusst und waren von der Lage ebenfalls begeistert, sehr zentral, nah zu U-Bahn und Bussen und das Tempelhofer Feld direkt um die Ecke. Wir kommen gern wieder!

  • Avatar Tanja.
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 08:43

    Preis/Leistung ist gut . Mit Tiefgaragen Stellplatz 12€ . Zentral gelegen , direkte U-Bahn Anbindung . Unser Zimmer war sauber . Es gab einen kleinen Wasserkocher , mit einer kleinen Auswahl an Tee und Instantkaffee auf dem Zimmer . Wir hatten ohne Frühstück gebucht, denn es gibt genug Kaffees auf der Straße .

  • Avatar Erika.a
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 13:10

    Das Frühstück war sehr lecker. Die Einrichtung im Hotel generell und die Zimmer sind schön edel. Sehr nettes Personal. Zimmer waren sauber, Klimaanlage ist schön stark. Wir haben uns wohl gefühlt danke. 😊👍🏼

  • Avatar Nadine.
    / 5
    Le 31/07/2022 à 00:00

    Leider war das Personal gestresst und hat dies sichtlich erkennen lassen. Ich habe aber dennoch auf Wunsch ein neues Zimmer bekommen die Lage von manchen Zimmern direkt vor 3 Fahrstühlen und alle natürlich noch mit klingeln beim öffnen finde ich unmöglich. Frühstück war im Vergleich zu vielen Hotels echt gut.

  • Avatar Simon.
    3 / 5
    Le 20/03/2022 à 14:26

    Eingang war etwas schwer zu finden. Das Zimmer an sich war groß und sauber, der Preis pro Nacht war auch in Ordnung. Leider war der Preis für Frühstück und sonstige Speisen viel zu hoch, und auch das Personal war nicht sonderlich freundlich. Im Zimmer stand eine Flasche Wasser, um die ein Preisschild hing... Ein nettes 'Willkommensgeschenk', das noch bezahlt werden sollte... Alles in allem okay.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Simon, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Jürgen.t
    4 / 5
    Le 21/06/2022 à 12:05

    Sehr gut gelegen, U-BAHN, Bus etc, Hotel mit TIEFGARAGE etc., prima für einen ungezwungenen Aufenthalt In Berlin. Zimmerservice muss noch etwas geschult werden ! Aber alle sehr nett. Gute Atmosphäre ! Kleine Bar 🎶🍺🍹 Werden gern wiederkommen. Die Umgebung muss man mögen ! Multikulti ...ganz nahe am Tempelhofer Feld, 10 min.

  • Avatar Ehsan.r
    2 / 5
    Le 27/04/2022 à 20:54

    Sehr in die Jahre gekommen. Lediglich ein Licht funktionierte, sämtliche Steckdosen waren außer Funktion, das Zimmer mit einer Temperatur von knapp 28 Grad Celcius gleiche einem Brutkasten, die Klimaanlage war defekt und das Zimmer letztlich nicht wirklich gut gereinigt. Offiziell vier Sterne, von mir gibt es jedoch maximal zwei Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Ehsan für Ihre Bewertung, sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar J.
    3 / 5
    Le 23/05/2022 à 08:56

    Klimaanlage sehr laut, so dass ich sie abschalten musste, solange ich mich im Zimmer aufhielt. Hatte ein Zimmer mit Blick zur Hermannstrasse, auf der die gesamte Nacht Trubel war, so dass ein geruhsamer Schlaf bei geöffnetem Fenster nicht möglich war. Frühstück war passabel.

  • Avatar R.e
    3 / 5
    Le 13/05/2022 à 07:45

    Zimmer geräumig, gutes Frühstück. Housekeeping mangelhaft, ungenügend. Nach mehrmalige Mängelmeldungen wie fehlendes Duschgel, nicht aufgefüllte Kaffeetheke und zugestaubte Möbel…muss man sagen Personal ist nicht das Beste… leider auch in der Bar eher inkompetentes Personal, keine Erfahrungen, unaufmerksam… fühlt man sich als Gast nicht willkommen und nicht gut aufgehoben….Das Hotel ansonsten schön, gute U-Bahn-Anbindung zum Centrum

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber R Veit, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten Ihres letzten Aufenthalts zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Viele Grüße vom Mercure team

  • Avatar Michael.o
    4 / 5
    Le 24/04/2022 à 14:50

    Ein schönes Hotel mit leider kleineren Problemen. Das Hotel ist super sauber und auch das Personal ist freundlich. Die Lage ist gut und selbst Abends um 23 Uhr kann man hier noch schnell etwas zu essen auftreiben. Die Pizzeria hierbei ist ein absoluter Tipp 😉. Ebenso erfreulich ist es, dass das Hotel sich mit dem anliegenden Kindl Boulevard die Tiefgarage teilt. Jedoch ist der Teil des Hotels separat mit einem Rolltor gesichert. Für 12€ am Tag ist das alles einfach nur Spitze! Aus der Parkgarage gelangt man direkt per Aufzug in die Lobby oder auf eine der sechs Etagen zu den Zimmern. Leider gab es beim Besuch aber auch kleinere unschöne Dinge. Die Zimmer haben eine gute Größe und sehr hohe Decken. Daher sehen die leeren Wände etwas verloren aus. Hier wäre Dekoration oder vielleicht sogar ein größerer Fernseher angebracht. Sehr schade jedoch fande ich, dass es in der Dusche nur eine Handbrause gab welche maximal etwas über meine Schulter reichte und sich das Duschen somit als äußerst schwierig erwiesen hat. Außerdem lies der Wasserdruck zu wünschen übrig was sich mit der tiefhängenden Duschbrause als sehr nervig rausstellte. Die kurze Glaswand zwischen Waschbecken und Dusche war auch eher optisch als funktional. Alles im allen ein schönes Hotel welches hier und da eventuell einige Verbesserungen nötig hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Michael für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr Lob sowie konstruktives Feedback. Nur so sehen wir, was unseren Gästen bereits gut gefällt und wo wir uns noch ein bisschen verbessern können um den Aufenthalt und die Erfahrung unserer Gäste bei uns noch schöner zu machen. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie bald wieder unser Gast wären und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Christian.c
    4 / 5
    Le 31/05/2022 à 15:01

    Nettes Hotel mit geräumigen und sauberen Zimmern. Das Frühstück war super. Rührei, Speck, Pancakes sowie eine große Auswahl an Müsli und Obst. Sehr zu empfehlen. Ein Stern Abzug gibt es für das schlecht ausgestattete „Fitnesscenter“, das den Namen nicht wirklich verdient hat. Zudem fanden wir es nicht gut, dass man das Treppenhaus nur im Notfall benutzen darf. Man ist quasi gezwungen den Aufzug zu nutzen. Nicht für Gäste mit Platzangst im Aufzug.

  • Avatar Rico.a
    3 / 5
    Le 01/05/2022 à 07:21

    Dieses 4 Sterne Hotel ist im Jahr 1990 stehen geblieben. Seit dem nur wenige Renovierungen, Teppichböden und Möbel abgenutzt. Silikonfugen im Bad teilweise schwarz. Ich denke die Mercure Gruppe fährt auf Sicht kurzfristige Abgabe des Standortes, da auch dieser sich in eine bestimmte Richtung internationalisiert (Das kann bereichernd sein, manchmal aber auch das Gegenteil). Das Frühstück war ausreichend, Brötchen sehr wabbelig aber soweit alles da (Lachs war mehr braun als orange, Wurst die man ohne Genuss ist, Marmelade und Croissants okay). Der Preis ist eher günstig (330 EUR für 2 Nächte mit Frühstück, Parken 12 EUR am Tag) und ich hatte das Hotel wegen der Nähe zu einer Veranstaltung gebucht. Fazit: Besser etwas mehr investieren in Berlin. Aber ich hatte mich auf die vielen guten Bewertungen der anderen hier verlassen. Menschen beurteilen halt unterschiedlich. Ich sehe entweder Renovierung und viel Luft nach oben oder die vermutete Abgabe an eine Billig-Hotelkette. Kann man machen, ich aber nicht wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Rico, für Ihre Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Es liegt uns sehr am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr einen hervorragenden Service zu bieten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer Herausforderungen hatten. Unsere Zimmer entsprechen einem hohen Standard und sind modern ausgestattet, wir bedauern, nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Schade, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar F...
    3 / 5
    Le 21/06/2022 à 17:37

    Das die Ecke jenseits von schön und einladend ist, wurde hier mehrfach erwähnt. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Andererseits für das volle "Berlin-feeling", kann man das mal machen. Ein Mal! Herr Geier an der Rezeption hat sehr umstandsfrei und freundlich den Check-In erledigt. Damit war zumindest schonmal ein positiver Eindruck geschaffen. Auch die Putzfrauen im Hotel sind sehr freundlich. Das Zimmer jedoch hatte einen Vorwende-Charme (nicht im positiven Sinne), war mit keiner Heizung ausgestattet, Regulierungen für die Lüftung und Klimaanlage (?) waren defekt, ebenso wie die Duschkopfaufhängung. Da bereits vorher mitgeteilt wurde das das Hotel ausgebucht ist, wäre auch die Frage nach einem Zimmertausch nicht zielführend gewesen. Immerhin ein Kühlschrank vorhanden, welcher auch funktionierte. Was allerdings absolut untragbar ist, ist die Begrüßung mit der Wasserflasche an welche ein dickes Schild "3,90 €" geklemmt ist. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.. Der Tee hingegen ist kostenlos und überraschend gut für ein Hotel.

  • Avatar Armin.e
    4 / 5
    Le 30/04/2022 à 02:36

    Die Zimmer sind schon eingerichtet und gross. Der Service, speziell beim Check-in ist etwas überfordert. Ansonsten gibt es gar nicht viel Service. Der Standort ist mitten im berüchtigten Türken- und Araberviertel. Klein Istanbul, aber macht die Sache auch spannend.

  • Avatar Anja.
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 18:05

    Moderne, elegante Einrichtung. Super nette Mitarbeiter. Frühstück ist mega. Den Kiez muss man mögen. Uns hat es sehr gut gefallen👍🏼

  • Avatar Ich.u
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 06:51

    Das Hotel hat eine gute Lage im lebendigen Neukölln, unweit U-Bahnlinie 8. Große schöne Zimmer. Leider sind auf der Auslegware im Zimmer Kaugummiflecken. Welcher Gast macht sowas? Die Buffets sind von sehr guter Qualität. Das Personal ist in allen Bereichen sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Jan.
    / 5
    Le 03/03/2022 à 00:00

    Bett war sehr gut. Im Badezimmer leider nur Badewanne, die nicht sehr bequem war. Im Badezimmer hat etwas Sauberkeit und Ästhetik gefehlt. Der Rezeptionist hatte sehr viel zu tun, da es ein Problem mit den Chipkarten für die Zimmer gab, aber er ist sehr gut mit dem Problem umgegangen und ist sehr höflich geblieben, obwohl es längere Wartezeiten aufgrund des Problem gab. Für schnelles WLAN muss man bezahlen. Sonst nur 2Mbit/s

  • Avatar Jan.
    / 5
    Le 03/03/2022 à 00:00

    Bett war sehr gut. Im Badezimmer leider nur Badewanne, die nicht sehr bequem war. Im Badezimmer hat etwas Sauberkeit und Ästhetik gefehlt. Der Rezeptionist hatte sehr viel zu tun, da es ein Problem mit den Chipkarten für die Zimmer gab, aber er ist sehr gut mit dem Problem umgegangen und ist sehr höflich geblieben, obwohl es längere Wartezeiten aufgrund des Problem gab. Für schnelles WLAN muss man bezahlen. Sonst nur 2Mbit/s

  • Avatar Tbrandt.
    / 5
    Le 01/08/2022 à 00:00

    Alles in allem angehen, Personal an der Bar und beim Frühstück zugewandt und freundlich; an der Rezeption eher teilnahmslos; ein Lächeln würde manchmal helfen

  • Avatar Marcus.
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 13:50

    Schönes Hotel mitten im Kiez war eine Übernachtung wert, saubere Zimmer super Frühstück gerne wieder!

  • Avatar Uwe.h
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 13:20

    wir hatten nichts zu meckern,... alles Gut ! Modernes Zimmer, sauber und geräumig, umfangreiches Frühstücksbuffet, mit allem was dazugehört.

  • Avatar Chris.
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 21:17

    Alles super gewesen. Zimmer war sehr sauber, Frühstück reichhaltige Auswahl.

  • Avatar René.e
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 21:05

    Super Lage, schöne Zimmer. Preis ist top! Kann ich nur empfehlen! Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Man hat alles drumherum was man braucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber René, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Sven.e
    4 / 5
    Le 06/04/2022 à 16:31

    Gute Zimmer, netter Empfang, und erstklassiges Frühstück. Auch die Lobby-Bar ist gut mit netten Kellnern! Würde ich wieder buchen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sven, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Christoph.e
    3 / 5
    Le 30/04/2022 à 04:23

    Etwas in die Jahre gekommenes Hsus mit. Super Frühstücksleistung. Nicht nachvollziehbar waren die Zeiten beim Ein- und Auschecken an der Rezeption. Vielleicht sollte msn mal über ein anderrs Buchungssystem nachdenken?

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christoph, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Kurt.e
    5 / 5
    Le 09/06/2022 à 10:31

    Ein sehr schönes Hotel und gut eingerichtet! Das Frühstück ist sehr gut. Also eine klare Empfehlung für die Zukunft.

  • Avatar Torsten.a
    5 / 5
    Le 17/06/2022 à 18:36

    Sehr schönes Hotel mit einem tollen Service und nettem Personal. Wie bei allen anderen Mercure Hotels gab es nichts zu bemängeln und ich empfehle es uneingeschränkt weiter!

  • Avatar Hans.a
    1 / 5
    Le 02/06/2022 à 17:56

    VORSICHT!!! In diesem hotel wurde meine masterkarte gehackt. Nie wieder eure geräte sind manipuliert, bin stink sauer

  • Avatar Kai.r
    5 / 5
    Le 17/04/2022 à 08:29

    Tolle Zimmer, reichhaltiges Frühstück. 2 Minuten von der U-Bahn. Ideal für einen Trip nach Berlin 😀

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Kai, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Peter.
    4 / 5
    Le 13/06/2022 à 20:42

    Alles in Ordnung, Zimmer einfach , aber sauber und gut, passt alles, Personal freundlich, Essen auch gut

  • Avatar Bernd.c
    3 / 5
    Le 25/11/2021 à 20:23

    Das Restaurant war richtig gut, übersichtliche Speisekarte, aber die Gerichte waren sehr gut. Leider war das gebuchte Zimmer schon in die Jahre gekommen und hat sein 4 Sterne Glanz verloren. Man sollte hin und wieder die Stühle in den Zimmern austauschen und die schwarz gewordenen Dichtungen an der Badewanne erneuern.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Bernd für Ihre Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen einen schönen 1.Advent! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Le.a
    1 / 5
    Le 03/11/2021 à 15:51

    An sich ein gutes Hotel, nur ging während unseres Aufenthalts zu viel schief. Wir reisten als Großfamilie zu unterschiedlichen Zeiten an. Es gestaltete sich sehr, sehr schwer die Zimmer richtig zuzuordnen trotz Vorlage der einzelnen Buchungsnummern. Das nächste Problem war das anscheinend nicht dazu gebuchte Frühstück bzw. Nur ein gebuchtes Frühstück für ein Doppelzimmer. Als wäre das nicht schon genug Aufregung gewesen, stand jeden Abend ein anderer von uns vor seinem Zimmer und kam nicht mehr rein. Die Probleme ließen sich durch das freundliche Personal lösen und das Frühstück war sehr gut. Aber so lange am Buchungssystem nichts geändert wird, kann ich dieses Hotel leider nicht empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Da sind ja doch ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollten - dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Sie so nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Brigitte.o
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 20:27

    Zentral gelegen mit Parkhaus. Sehr freundlicher Empfang, effizienter Service. Zimmer geräumig und gut eingerichtet, alles blitzblank. Essen frisch und lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Brigitte, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund ! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Stefanie.
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 10:25

    Es war ein wunderbares Wochenende in dem Hotel. Das Zimmer war super sauber und toll umgebaut als Familienzimmer für 4 Personen. Die Betten waren liebevoll hergerichtet,die Kinder haben sich riesig über die Gummibärchen auf dem Kopfkissen gefreut. Das Frühstücksbuffet war großartig, frisch und liebevoll zubereitet. Das komplette Personal war sehr freundlich und engagiert. Es war toll,sein Auto sicher und günstig in der Tiefgarage parken zu können. Wir waren rundum zufrieden 👍👍👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Stefanie, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar R...
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 15:07

    + mußte den Aufenthalt verlängern, klappte problemlos mit Bezahlung über Firma - der rote Button zur Öffnung des Rollgitter in der Tiefgarage (an einer Säule gegenüber des Rollgitter) ist für Neuankömmlinge zu schlecht zu finden. Bitte Beschilderung verbessern.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Torsten.o
    4 / 5
    Le 15/07/2022 à 15:34

    Ruhig gelegenes Hotel zu dem Zeitpunkt unserer Reise , div. Restaurant , Kioske, döner Läden in unmittelbarer Nähe

  • Avatar Achim.e
    4 / 5
    Le 22/03/2022 à 16:25

    Es ist gut, Zimmer am besten, Frühstück auch, in Berlin ist es etwas laut, nach dem Arbeiten in Ruhe geht nicht immer im Hotel

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Achim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Sam.a
    5 / 5
    Le 24/08/2021 à 13:44

    Wir hatten vorab ein paar Wünsche, diese konnten uns nicht zugesichert werden, aber es wurde zu unserer Freude alles erfüllt. Das Zimmer war sauber und alles war absolut in Ordnung. Wir sind keine Frühstücker, trinken morgens aber gerne einen Tee. Alles was wir dafür benötigten war standardmäßig im Zimmer vorhanden. Nachdem wir schon abgereist waren, hatten sich am selbenTag beruflich kurzfristig Termine ergeben. Wir haben das Hotel kontaktiert und wollten wieder buchen und wenn möglich das selbe Zimmer zum selben Preis bekommen. Und wir haben es bekommen! Alles hat reibungslos funktioniert und das Personal ist auch sehr freundlich gewesen! Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, der Stellplatz ist kostenpflichtig wenn man ihn dazumieten möchte. Wir haben es gerne in Anspruch genommen, es war sehr praktisch keinen Parkplatz suchen zu müssen. Ein paar Minuten Fußweg entfernt ist auch schon die U-Bahn. Auch das war sehr zeitsparend. Uns ist es sehr wichtig als Gast wilkommen zu sein, das ist hier gegeben. Wir werden gerne wieder buchen, sobald wir in Berlin sind!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sam, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Astrid.m
    3 / 5
    Le 17/08/2021 à 11:34

    Das Zimmer ist für diesen Preis ok. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings eine kleine Anmerkung: Wenn ein Angebot mit irgendwelchen Eintrittskarten, dann sollte man vielleicht Rücksprache mit dem Gast halten wann dieser die Karten benutzen möchte und somit die Karten vorab bestellen. Bei uns hat es leider nicht geklappt mit den Fernsehturm

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Astrid, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Schade, dass wir Sie nicht komplett, aufgrund eines Systemausfalls des Ticket Buchungssystems, von unserem Service überzeugen konnten - dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Michael..
    5 / 5
    Le 02/10/2021 à 12:28

    Ich war während einer Fortbildung hier untergebracht und fand das Hotel sehr gut. Die Zimmer sind sauber und das Personal war freundlich. Es gibt eine Tiefgarage unter dem Hotel mit direktem Fahrstuhlzugang. Für 12 € /Tag kann man hier sein Auto unterbringen. Es gibt auch einen Fitnessraum und eine Sauna mit Dampfbad. Im Foyer gibt es eine Bar. Mein Zimmer war mit einer Badewanne ausgestattet, dadurch war der Platz beim Duschen etwas beengt und auch die Duschbrause ist möglicherweise für große Gäste etwas zu niedrig. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und neben Brötchen, Brot und Aufschnitt gab es verschiedene Arten von Rührei, Bratwürstchen, Frikadellen, Säfte, Quarkspeisen und Joghurt. Auf dem Zimmer gibt es Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sonnenschutzrollos und Lüftung. Hier würde ich gerne wieder zu Gast sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Michael für Ihre super Bewertung und die tolle Bepunktung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Marc.i
    4 / 5
    Le 19/07/2020 à 21:32

    Gutes Hotel. Die Umgebung ist zwar nicht die schönste in Berlin, aber das kann das Mercure Tempelhof wieder ausgleichen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Marc für Ihre tolle Bepunktung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar G..c
    4 / 5
    Le 31/10/2021 à 16:32

    Ein gutes Hotel für einen Berlin Besuch, die U-Bahn ist quasi vor der Tür in 5 Minuten erreichbar. Die Doppelzimmer sind geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Buchung sollte man unbedingt darauf achten, daß das Zimmer auf keinen Fall zur Hermannstraße raus liegt. Man bekommt Nachts kein Auge zu, weil Rettungswagen und Polizei jeweils mit Martinshorn quasi im 10 Minutentakt die Straße befahren und die Fenster nicht besonders gut Schallisoliert sind. An Schlaf bei geöffnetem Fenster ist schon gar nicht zu denken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schomburg, haben Sie vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit bei uns und in Berlin hatten und dass Sie unsere Lage sehr schätzen. Sie macht es wirklich recht einfach, Berlin zu erkunden! Gerne haben wir für Ihre nächsten Aufenthalte ein Zimmer in ruhiger Lage vermerkt und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Thomas.c
    5 / 5
    Le 30/06/2022 à 21:38

    Schönes Hotel + supernettes Personal +Leckeres Essen... Komme gerne wieder 👍👌

  • Avatar Detlef.a
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 13:47

    Eine hervorragendes Hotel. Sehr gepflegt und bestens ausgestattet. Mein Zimmer sehr gut, bequeme Matratze. Frühstücksbuffet kaum zu übertreffen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr liebenswürdig und effektiv. Hotel werde ich wieder buchen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Detlef, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Ulla.e
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 07:04

    Wir fühlten uns sehr wohl. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr sauber. Das Frühstück war super! Ihr seid zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank Ulla für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre lieben Worte und Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Anette.i
    5 / 5
    Le 11/09/2020 à 19:06

    Aufenthalt 28.8.-1.9.2020 Wir sind super zufrieden und kommen gerne wieder. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal angefangen an der Rezeption bis zu den Reinigungsfachkräften. Ruhige, saubere Zimmer mit hohem Entspannungs- und Regenerationsfaktor, top gepflegte Badezimmer. Wir haben beide trotz unterschiedlicher Gewichtsklassen auf den Matratzen wunderbar geschlafen. Zentrale Lage in Neukölln, U-Bahn in 200 m Entfernung, nette Cafés und Kneipen um die Ecke. Dazugehörende Tiefgarage zu sehr fairem Preis. Anette und Werner

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anette, lieber Werner, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar yvonne.i
    5 / 5
    Le 11/05/2021 à 10:49

    Sehr guter Service, große gemütliche Zimmer, sauberes Bad mit Badewanne, moderne Tagungsräume und das Frühstück und das Mittagessen waren sehr lecker. Die Portionen waren wirklich groß und die Auswahl beim Frühstück einfach großartig. Parkgebühren für den Stellplatz zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder👍

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Yvonne, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar WOLFGANG.o
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 20:42

    Große und ordentliche Zimmer. Freundliche Rezeption. Bar mit Getränken und kleinen Speisen. Ruhige und dennoch zentrale Lage

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Kirsten und Wolfgang für Ihre tolle Bewertung - wir freuen uns sehr! Ihr Lob ist eine tolle Motivation für das gesamte Team und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüssen zur dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Andreas.a
    3 / 5
    Le 02/07/2021 à 13:06

    Saubere ordentliche Zimmer, Frühstück ist ok. Wünschte mir mehr Sauberkeit auf den Fluren. Der Standort ist gewöhnungsbedürftig, da es eine multikulturelle Gegend ist. Sehr von Vorteil ist die eigene Tiefgarage die ich jedem empfehlen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Dominik.
    1 / 5
    Le 30/06/2021 à 19:17

    Das Gute vorweg: Zimmer sind absolut in Ordnung. Nicht modern, Matratzen etwas durchgelegen, aber sauber. War hier zwei Wochen, das Personal an der Rezeption ist langsam, unmotiviert und nicht sehr freundlich. Wenn man den Aufenthalt bezahlt hat, bekommt man keine Rechnung, sondern muss bis zum letzten Tag warten. Gründe hierfür gibt es keine. Habe erwähnt, dass ich am letzten Tag nicht viel Zeit habe, die Dame versprach mir, die Rechnung bereitzulegen, wenn ich komme. Bereit lag natürlich garnichts, der Herr wirkte sehr genervt und brauchte 20 Minuten wie auch die Woche zuvor. Hinterfragt euer Personal und Arbeitsprozesse. Das WLAN ist unglaublich langsam. Arbeiten war mir hier nicht möglich: Highspeed WLAN kostet unverschämte 10 Euro PRO TAG und ist zudem noch nicht mal buchbar, weil ständig Fehlermeldungen angezeigt werden. Preisstruktur des Hotels ist undurchsichtig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dominik vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht komplett von unserem Produkt und Service überzeugen konnten, das ist sehr schade und wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen. Wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie auch in der Zukunft wieder unser Gast wären und wir Ihnen beweisen könnten, dass wir es besser können. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Christiane.o
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 16:17

    Alles was man für einen Entspannten Berlin Trip braucht ein gutes Hotel und Frühstück und das hat man hier definitiv 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Marina.c
    4 / 5
    Le 05/09/2020 à 18:18

    Tolles großes Standart Zimmer Eigenes Bad mit Badewanne,was mega toll war,wenn man kaputt von der Arbeit kam. Freundliches Personal.Essen war lecker. Schönes großes Doppelbett. Kostenloses WLAN. Fahrstuhl Angenehme Preise Sport und Sauna hätte ich auch machen können, hätte ich die Zeit dafür gehabt. Zentral in einer Seitenstraße. U-Bahn (U8) kommt man zum Hotel. Ich würde es immer wieder buchen .

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Edith, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Hans.
    5 / 5
    Le 17/08/2021 à 19:43

    Sehr schönes hotel, tolles großes Zimmer, sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war super, das Mittag- und Abendessen war mega klasse und super lecker. Die Küche kocht dort geschmacklich auf sterne Niveau. Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hans, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Patricia.i
    5 / 5
    Le 02/06/2020 à 20:50

    Waren zweimal hier, vor Coronazeit. Zimmer - mit Extraaufbettung fürs Kind die nix gekostet hat - schön groß, genügend Platz für Drei. Ausstattung zweckmäßig. Personal sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr gut, hat allerdings auch nen stolzen Preis. Anbindung an Öffis super, U-Bahn quasi vor der Tür.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Patricia, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Melanie.c
    5 / 5
    Le 23/06/2021 à 14:33

    Schönes, helles Zimmer mit einer Wand Glasfront, tolles Badezimmer mit Badewanne. Ich habe mich im Hotel Mercure Tempelhof sehr wohl gefühlt. Nettes und entgegenkommendes Personal, dass auf meine Wünsche eingegangen ist und tolles House-keeping. Vielen Dank Wegen der Corona Situation war der Eingang verschlossen und man musste leider immer klingeln, wenn man in das Hotel wollte, aber das ändert sich bald ja bestimmt wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Melanie, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele liebe Grüße aus Berlin vom Mercure Team

  • Avatar Maik.e
    5 / 5
    Le 09/04/2022 à 17:49

    Super freundliches Personal, Zimmer sehr sauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Maik, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Alexander.i
    3 / 5
    Le 07/03/2019 à 08:54

    Das Hotel ist relativ groß, angenehm war die Tiefgarage und die gute Anbindung an das ÖPNV Netz. Die Einrichtung des Hotels ist ein wenig in die Jahre gekommen, nicht nur vom Design her sondern auch vom Abnutzungsgrad her. Eine kombinierte Dusch-Badewanne ist auch nicht unbedingt zeitgemäß und komfortabel. Bei uns kam dazu, dass der Abfluss nicht richtig frei war wodurch man dann wirklich beim Duschen fast gebadet hat. Der Zimmerservice war in Ordnung, wenn man allerdings zu lang auf dem Zimmer ist besteht die Gefahr, dass das Zimmer nicht gereinigt wird. Die Rezeption war immer freundlich und aufmerksam. Im zweithöchsten Stockwerk hört man teilweise das Fitnessstudio, was Sonntags morgens um 8 Uhr nicht ganz angenehm war. Das Preis Leistungs Verhältnis war aber trotzdem in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Einige Renovierungsarbeiten haben wir bereits vorgenommen und weitere sind bereits in Planung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen aber im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Monika.e
    4 / 5
    Le 22/11/2021 à 09:03

    Sehr zufrieden, ruhiges Zimmer, Service gut. Hatten kein Frühstück. Wir kommen gerne wieder 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Monika, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Kathy.
    5 / 5
    Le 23/01/2022 à 17:21

    Sehr nette Bedienung, sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer sind groß.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kathy, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Veronika..
    4 / 5
    Le 18/11/2019 à 18:44

    Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ein dickes Lob an den innenarchitekten. Tolle Farbzusammenstellungen und ein sehr geschmackvoller Speisesaal.Die Trennwände und die Säulen waren klasse. Ein kleiner Abzug beim Service. Die Teller wurden teilweise sehr spät abgeräumt und dann trotz gekreuztem Besteck abgeräumt.Die zimmer waren auch super und einwandfrei sauber. Wir hatten über check24 gebucht und so wussten wir nicht, dass der Spa Bereich gerade geschlossen ist. Das war ein dem schlechten Wetter sehr schade. Parken kann man für 12 Euro im Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel. Die Umgebung ist nicht so toll. Viele Dönerläden und Raucherkneipen und ausser im Hotel kaum eine Möglichkeit für gutes Essen. Verkehrsanbindung super

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Beate für Ihre positive Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Florian.
    4 / 5
    Le 23/02/2020 à 18:28

    Sehr sauberes Hotel in Berlin Neu-Köln Im hotel Zimmer hat alles funktioniert es gab, sehr sauber und es roch auch nicht nach Rauch oder ähnliches. Das Bett war sehr bequem und zu meiner Freude mal nicht durch gelegen. Ein Punkt Abzug wegen der etwas teure Tiefgarage für 12€ am Tag und weil der Fitnessbereich geschlossen war aber am Preis natürlich nichts gemacht werden konnte. Das Frühstück für 19€ ist preislich sportlich aber Hut ab! Das kann sich sehen lassen. Honig aus einer kompletten bienenwabe sieht man selten.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Vielen Dank Florian für Ihre schöne Bewertung und ausführlichen Kommentare! Die Teams werden überglücklich sein und Ihr Lob erhalten - es ist eine großartige Motivation! Ihre Bewertung wird zukünftigen Gästen helfen, wenn sie nach Berlin reisen möchten - egal ob Freizeit oder Geschäft. Wir hätten uns keine bessere Empfehlung wünschen können und hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen. Beste Grüße vom Mercure-Team (Original) Thank you so much Florian for your lovely review and detailed comments! The teams will be over the moon receiving your praise - it is a great motivation! Your review will help future guests big time when wanting to travel to Berlin - no matter if leisure or business. We couldn't have asked for a better recommendation and hope to welcome you back again soon. Best wishes from the Mercure team

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 18/11/2019 à 14:19

    Freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Das Zimmer war geräumig und vor allem ruhig. Kein Lärm von außen bzw. vom Flur oder Nachbarzimmer. Zimmer und Bad waren sauber. Das Frühstück sehr gut und umfangreich. Tiefgarage vorhanden, aber mit 12 € pro Tag etwas zu hoch wenn man mehrere Tage parkt. Bei der öffentlichen Parksituation aber zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine tolle Bewertung über Ihren Aufenthalt! Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus ausführlicher zu bewerten. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Tobias.
    2 / 5
    Le 20/09/2020 à 19:30

    War vor 2 Jahren über ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Wollte Abend noch ein trink an der Rezeption holen, leider war nur ein Mitarbeiter da der mir kein Getränk gegeben konnte, obwohl der Kühlschrank mit Getränken voll war. Aussage des Mitarbeiteres : Ich weiss nicht wie das geht. Ich habe gesagt geben Sie mir ein Getränk aus dem Kühlschrank und schreiben Sie es auf meine Zimmer Rechnung. Mitarbeiter : Weiss nicht wie das geht 🙄wollte ihm es dann in bar bezahlen. Ich kann Ihnen kein Getränk geben. Sowas hab ich als Gast bisher noch in keinem hotel erlebt. NIE WIEDER MERCURE HOTEL

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tobias vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht komplett von unserem Service überzeugen konnten. Schade, dass wir leider erst nach 2 Jahren davon Kenntnis erlangen. Es ist unser tägliches Ziel, Ihren Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir es besser können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Jasmin.l
    5 / 5
    Le 18/03/2017 à 09:00

    Das Zimmer war sehr schön und ansprechend. Die Betten angenehm weich und das Bad ebenfalls schön. Besonders der extra Schminkspiegel hat mir sehr zugesagt. Der Service an der Bar war meines Erachtens überfordert und haben bspw. Unsere dreckigen Gläser stehen gelassen und die neuen einfach hinzu gestellt ohne die alten abzuräumen, sodass ich sie selber abgeräumt habe. Ansonsten war der Cocktail lecker. Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Das Abendessen war ebenfalls in Buffet-Form und auch sehr lecker und reichhaltig.

  • Avatar Marina.h
    3 / 5
    Le 08/12/2019 à 15:38

    Ein bißchen "Altbacken" das Hotel. Unser Zimmer war sehr groß und funktional, aber null gemütlich. Keine Bilder an den Wänden, keine Deko, oder irgendwas, was ein bisschen "Flair" hinein bringt. Leider. Daher nur 3 Sterne. Ansonsten war alles gut. Freundliches Personal, sauber, gutes Bett, Dusche war leider nur ok (geringer Wasserdruck u Temperaturschwankungen). Kann man machen, man kann aber auch besser unter kommen für das Geld.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Marina für Ihre Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Rudalis.u
    4 / 5
    Le 23/02/2019 à 20:53

    Sehr sauberes Hotel mit schönen Zimmern. Die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Auch das Restaurant bietet zwar eine kleine aber gute und leckere Küche an. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Bin nicht das erste und das letzte mal hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Rudalis Rudalis, vielen Dank für Ihre klasse Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und Sie insbesondere mit unseren Mitarbeitern und dem kulinarischen Angebot so zufrieden waren! Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal und wünschen Ihnen schon jetzt ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Alexander.a
    5 / 5
    Le 21/10/2019 à 11:41

    Ein sauberes und schönes Hotel. Große helle Zimmer mit Klimaanlage. Minibar und Safe waren auch vorhanden, sowie eine Badewanne. Alles sehr sauber. Die Reinigungskräft sind sehr diskret. Bei 3 Übernachtungen habe ich Sie nur einmal gesehen, trotzdem waren sie jeden Tag im Zimmer. Das Essen war fantastisch, das Personal in Gastronomie und an der Rezeption so wie das Reinigungs Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war mein Aufenthalt dort wunderbar.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Hein.
    4 / 5
    Le 06/11/2019 à 17:32

    Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, insbesondere im Restaurant fühlt man sich gleich super wohl. Zimmer und Bad groß und sauber. Das Bad müsste mal renoviert werden, Dusche statt Wanne wäre gut. Vom Stil eben ein typisches großes Business-Hotel. Essen im Restaurant sehr lecker. An der Bar werden Halme aus Glas verwendet, top! Dem Personal an Bar und Rezeption ist Rauchen offenbar sehr wichtig, und das riecht man auch. Frühstück gut, leider nur Industrierührei aus dem Tetrapack. Ausreichend Parkplätze gibt es im Parkhaus. Preis/Leistung passt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hein, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten, sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte. Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Ihr Feedback wird uns helfen uns entsprechend weiterzuentwickeln und zu verbessern. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Goran.i
    4 / 5
    Le 23/04/2022 à 05:47

    Alles gut. 12 € für Parkplatz in der Tiefgarage ist auch okay.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Goran, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen. Viele Grüße vom Mercure Team

  • Avatar Mario.i
    3 / 5
    Le 29/04/2018 à 18:12

    In einer Seitenstrasse gelegenes Hotel, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Das Personal ist sehr nett und hilfreich. Die Zimmer sind groß und hell. Leider war das Bad schon etwas älter und nicht ganz sauber. Das Frühstück ist ausgiebig und sehr gut. Auch die Getränkeauswahl ist hervorragend. Nur das ständige gefrage nach der Zimmernummer ist nervig. Es gibt zwar drei Fahrstühle, aber kein Treppenhaus. Wenn dann der Preis dem ganzen angepasst wäre, gäbe es auch noch einen Stern mehr.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mario, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseren Standort als guten Ausgangspunkt für Ihr Berlin Abenteuer gefunden haben. Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Treppenhaus aus brandschutztechnischen Gründen nur im Notfall genutzt werden kann und die Nachfrage nach der Zimmernummer durch unserer Rezeptionsmitarbeiter aus Sicherheitsgründen gegenüber unseren Gästen erfolgt. Unsere Rezeption ist für Sie 24/7 erreichbar. Es würde uns sehr freuen, Sie in der Zukunft bei uns wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Rita.o
    4 / 5
    Le 27/03/2019 à 17:26

    Ich war 2018 zu einem Seminar dort. Das Hotel kann ich nicht bewerten. Der Seminarraum war knapp ok (eine Säule im Raum, die einfach nur störte). Das Essen schien mir Convenience Food gewesen zu sein, aber eines der besseren Sorte. Das Obst in der Pause war immer frisch. Das Personal war sehr aufmerksam. Daher insgesamt 4 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber R Roone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Seminaraufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz treffen konnten. Wir werden Ihr Feedback nutzen um zu schauen, wo wir Dinge anders und besser machen können und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar M.
    5 / 5
    Le 12/11/2019 à 10:08

    Aufgrund der guten Bewertungen hier war ich neugierig auf meine eigene Erfahrung. Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Sehr große Zimmer, sehr gutes Bett und angenehme Raumtemperatur auch ohne Klimaanlage. Arbeitsplatz im Zimmer mit Nespresso Kaffeemaschine und ein großes Bad. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach. Die vom Look her etwas älteren Möbel stören mich persönlich überhaupt nicht, deswegen gibt es die fünf Sterne. Ich komme gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank für Ihre super Bewertung und die tolle Bepunktung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Martin.u
    4 / 5
    Le 28/11/2019 à 13:52

    Zimmer war gross. Modernes bad. Leider keine steckdosen am bett und ziemlich warm. Klima vorhanden hat aber nichts gebracht. Zum glück kann das fenster geöffnet werden. Leider hört man in der nacht die hauptstrasse sehr deutlich. Fenster kippen und man kann schlafen. Fitnesscenter und tiefgarage sind ebenfalls vorhanden. Taxis gibt es auch um die ecke oder es wird einem eines gerufen. Toler service der rezetion. Ein pluspunkt ist das sehr reichhaltige frühstucksbuffet. Abendessen im hotel lohnt sich auch. Sehr lecker, vor allem das clubsandwich und der burger sind fantastisch. Für seminare ist dieses hotel zu empfehlen. Viele räume in unterschiedlichen grössen sind vorhanden. Die pausenverpflegung und die mittagessen waren absolut top.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Martin für Ihre Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Liebe Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Rüdiger.e
    3 / 5
    Le 10/06/2019 à 07:30

    Wer sich notwendiger Weise in Neukölln und Umgebung aufhalten muss, findet im Mercure eine passable Unterkunft. Ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Empfang, alles sauber und aufgeräumt mit der Atmosphäre eines gehobenen Hotels deutlich vor der Jahrtausendwende. Mein Zimmer im 6. Stock war geräumig, sauber und in sehr gedeckten, pastellenen Farbtönen ausgemalt (sollten die Gäste besänftigt werden?). Die in größerer Zahl vorhandenem Steckdosen waren hinter Möbeln unten am Fußboden platziert. Zum Duschen muss man über einen hohen Rand in die Wanne steigen, besser: balancieren, denn der zur Verfügung stehende Raum ist eng und verwinkelt. Meine Enkelin kann so etwas sicherlich mit tänzerische Leichtigkeit, ich nicht, vor allem beim Aussteigen. Die Bedienung der in die Jahre gekommenen Duscharmatur erforderte Durchhaltevermögen und Geschick; was dann aus der Brause kam, reichte zum sauber Werden, bereitete aber kein Vergnügen. Für den Preis, den ich bezahlt habe, komme ich in einem der modernen Häuser locker mit Regendusche und Frühstück aus, für welches ich im Mercure deutlich zu viel hätte bezahlen müssen (ich habe mir das Buffet angeschaut und dann verzichtet). Das gute Bett hat schließlich meine Stimmung ein wenig gehoben. Meine liebe Frau sagt übrigens, dass meine Rezension viel zu kritisch ausgefallen sei.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Rüdiger, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt anscheinend nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich vor Ort eine adäquate Lösung gefunden und bitten Sie daher, uns in Zukunft jederzeit gerne direkt vor Ort anzusprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Albert.i
    5 / 5
    Le 07/07/2019 à 14:41

    Sehr freundliches Personal! Erfüllen fast jeden Wunsch..Saubere große Zimmer mit Minibar und Wasserkocher. Parkmöglichkeiten vorhanden. Gute Cocktails an der Bar. Zentrale Lage und trotzdem hinten raus ruhig. Wir buchen immer dieses Hotel wenn wir in Berlin sind!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Albert, mit großer Freude haben wir Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Ihr Feedback ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Pauline.u
    5 / 5
    Le 06/04/2017 à 18:57

    Das Personal war sehr freundlich, ich bin selten in einem Hotel als Gast so gut behandelt worden! Das Frühstücksbüffet ist sehr zu empfehlen, uns hat nichts gefehlt! Die Lage ist auch sehr gut, man kommt mit der U-Bahn sehr gut ins Zentrum. Zudem ist das Tempelhofer Feld gleich um die Ecke, wo man sehr schön mal aus der Stadt "entfliehen" kann. Das Zimmer war ebenfalls super ausgestattet und sauber. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sehr empfehlenswert ist, so möchte man aufjedenfall Urlaub machen!

  • Avatar B..A
    3 / 5
    Le 04/06/2019 à 21:07

    War nur 2 Nächte dort gewesen. Zimmer :Standart, fast Sauber habe nicht gesucht (bin kein Tester) aber was gefunden, Haare in der Dusche, auf den WC.sitz . Waschbecken ist von oben her Sauber aber darunter war es dreckig und div. Wasserflecken. Das Zimmer ist Staubitg gewesen. Für das Geld bin ich schon bessere Hotels gewesen. Vielleicht hatten wir eine gute Putzfrauen und in den restlichen Zimmern ist vermutlich die sehr gute Putzdame gewesen. Personal ist ok bis auf 2 über den ich mich geärgert habe unfreundlich , Maulfaul , ich hatte das Gefühl, das jede Bitte an diese Personen eine persönliche Beleidigung gewesen ist. Ich werde dort nicht nochmal Einchecken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Bo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Da sind ja doch ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Sie so nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Carola..
    5 / 5
    Le 04/09/2019 à 18:15

    Ich bewerte das Hotel als Teilnehmer einer Fortbildung, die von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr ging. Das Hotel habe ich mit dem ÖPNV problemlos erreicht. Im Kindlsaal 2 wurden die Vorträge gehalten. Die Vorbereitung der Plätze im Saal war schon erfolgt, die Reihen standen allerdings sehr eng - ebenfalls die Stühle. Getränke wurden immer frisch zugestellt, neue Gläser ebenso. Die Verpflegung in den Pausen war hervorragend. Sehr saubere Tische und außerordentlich freundliches und umsichtiges Personal. Die Lobby hat mir besonders gut gefallen, am allerbesten die tolle Treppe 😀. Freue mich schon auf meinen nächsten Termin!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Carolyn, vielen Dank für die tolle Bewertung und das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie als Teilnehmer einer Veranstaltungin unserem Haus mit allem zufrieden waren. Insbesondere Ihr Lob über unsere Mitarbeiter habenwir mit Freude an unsere Kollegen weitergegeben! Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Rieka..
    4 / 5
    Le 25/09/2020 à 15:55

    Eigentlich schönes Hotel , etwas Abseits . Hatten die Fahrräder dabei. Ca 1/2 Stunde in die Stadtmitte. Zimmer sauber. Bis auf die Schimmelflecken an der Badewanne. Personal neutral. Weder freundlich noch unfreundlich. Frühstück lecker, könnte für den Preis reichhaltiger sein . Wohl auch durch Corona. Unser 2. Mercure Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Rieka, haben Sie vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und dass Sie unsere Lage so schätzen. Sie macht es wirklich recht einfach, Berlin zu erkunden! Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar JustHodi.
    4 / 5
    Le 29/08/2021 à 18:51

    Wie immer zufrieden mit dem hotel. Diskret, ruhig und schön gelegen! Man fühlt sich als wäre man der einzige gast weil es so schön ruhig ist!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Mercure Team

  • Avatar Erna.a
    4 / 5
    Le 07/01/2017 à 15:57

    Erst hatten wir ein Zimmer ohne Verdunklungsvorhänge, im Flur brannte das Licht nicht, im Waschbecken floss das Wasser fast nicht ab. Am Tag später monierte ich dies freundlich an der Rezeption. Sofort bekamen wir ein anderes Zimmer zugewiesen und alles war bestens. Das Personal lernte ich als äußerst freundlich und zuvorkommend kennen. Das Frühstücksbüffet bot alles was das Herz begehrte. Die Hotelbar war auch super. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Ruth.r
    5 / 5
    Le 26/06/2018 à 08:32

    Das Zimmer ist großzügig. Das Frühstück sehr gut, große Auswahl und viele Besonderheiten, Honig aus der Wabe, belgische Schokocreme zum zapfen , reichlich Obst, frische Kresse etc.. In diesem Hotel legt man Wert auf Nachhaltigkeit und die angebotenen Shampoo-, Duschprodukte haben keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Ausdrücklich möchte ich erwähnen, dass das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend war.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ruth, was für eine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Ihr Lob ist eine tolle Motivation für das gesamte Team! Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Joschie.c
    3 / 5
    Le 24/12/2019 à 07:57

    Das Hotel ist in Ordnung. Frühstück und Abendessen waren reichlich und von guter Qualität. Wir hatten ein Problem mit der Badezimmertür, so dass wir des Nachts das Zimmer wechseln mussten. Das Hotel hat uns die im Zimmer verbliebenen Sachen umgehend per Post nachgeschickt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Joschie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten. Es tut uns sehr leid lesen zu müssen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und es zu einem technischen Mangel mit der Badezimmertür kam. Schön, dass es Ihnen aber im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Daniel.a
    5 / 5
    Le 21/11/2019 à 15:56

    Hervorragende Betreuung bei einer Fachtagung. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und reichlich. Die Versorgung über den Tag mit Getränken und Snacks war qualitativ und qualitativ hervorragend. Das Personal stets sehr hilfsbereit und freundlich. Die gebuchten Räumlichkeiten sauber und gut betreut. Rundum alles mehr als zufriedenstellend!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Volker.c
    5 / 5
    Le 12/05/2019 à 16:03

    Sehr schönes Hotel. Wir waren das erste Mal für ein Wochende hier. Zimmer sauber und in Ordnung. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, es hat uns an nichts gefehlt. Am allermeisten können wir nur das Personal loben, immer sehr nett und umsichtig und zuvorkommend. Jede Frau hat sogar heute Morgen eine Rose zum Frühstück geschenkt bekommen zum Muttertag, eine sehr nette Geste. Wir werden nicht das letzte Mal hier übernachtet haben. Alle Daumen hoch. PS: Für 12 Euro konnten wir unser Auto in der Tiefgarage sicher parken. In der Nähe befindet sich eine U-Bahn-Station.

    Antwort des Eigentümers:
    Was für ein toller Kommentar über Ihren Aufenthalt, lieber Volker! Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus ausführlicher zu bewerten. Wir hätten uns keine bessere Empfehlung wünschen können und hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Georg.u
    5 / 5
    Le 26/07/2018 à 23:55

    Schönes Hotel, Großes Zimmer mit großem Badezimmer. Gutes Frühstück buffet, freundliches und hilfbereites Personal. Großes Lob für's Management, für die Idee, das Zimmer mal selbst zu machen, z.B. auch keine neuen Handtücher. In unserem Fall, bei 2 Übernachtungen gar kein Problem. .Man schont die Umwelt und entlastet das Zimmer Reinigungs Personal. Als Dankeschön konnten meine Frau und ich an der Hotelbar ein alkoholfreies Getränk trinken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Georg Guenther, lieben Dank für die vielen Komplimente und die tolle Bewertung! Gerne teilen wir Ihr Lob mit allen Teams. Es ist ein schönes Gefühl und eine grosse Motivation! Den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und dem Respekt der Umwelt gegenüber, das hat sich der Accor-Konzern auf die Fahnen geschrieben und höchste Prirorität. Schön, dass es bei Ihnen eine so gute Resonanz gefunden hat. Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns schon jetzt und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße von Ihrem Mercure team

  • Avatar Hakuna.a
    5 / 5
    Le 09/11/2019 à 21:26

    Freundliches und hilfsbereites Personal. Breite Auswahl beim Frühstücksbuffet sowie beim Abendessen. Alles gar, warm und sehr lecker. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Es gibt eine Minibar und einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Hotel barrierefrei und neben Supermärkten, Drogerien, einer U-Bahnstation, Imbiss und anderen Dienstleistern wie einem Friseur gelegen. Sehr zu empfehlen!👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, haben Sie vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns und in Berlin hatten und dass Sie unsere Lage sehr schätzen. Sie macht es wirklich recht einfach, Berlin zu erkunden! Bis hoffentlich ganz bald! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Klaus.a
    4 / 5
    Le 23/07/2018 à 15:51

    So sehen die Zimmer aus. Es ist sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer verfügen über eine einstellbare Klimaanlage, Kühlschrank zum selber befüllen und einen Sage im Schrank, kostenlos. Aber das Hotel befindet sich eigentlich in Neukölln und nicht in Tempelhof. Ein schönes Hotel. Es verfügt ebenfalls über einen Fitnessraum und Seminarräume. Nur die Aussicht ist nicht so schön. Aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig Nachtrag: Wenn man genauer hinschaut merkt man aber das alles schon in die Jahre gekommen ist. Z.B. der Teppich und die Stühle im Restaurant, das Mobiliar auf den Zimmern. Die Sportgeräte im Fitnessraum sind wirklich abgenutzt. Fahrradsattel defekt, viel zu wenige Hanteln ( Gewichte ). Die Toiletten im Fitnessbereich sind geschlossen. Da gibt es wirklich viel Verbesserungspotenzial.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten. Es tut uns leid lesen zu müssen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Einige Renovierungsarbeiten haben wir bereits vorgenommen und weitere sind bereits in Planung. So strahlen zum Beispiel unsere Zimmer und unser Konferenzbereich schon in einem neuen Glanz. Schön, dass es Ihnen im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat und Sie sich, wie uns Ihre Bepunktung zeigt, wohl gefühlt haben. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Kai.p
    3 / 5
    Le 13/11/2017 à 18:42

    Ganz ok, aber ich habe mehr von diesem Hotel erwartet. Beim Frühstück bekommt man einen sehr bitteren Filterkaffee, tiefkühlbrötchen und mäßige Auswahl an belägen. das Zimmer war sehr großzügig, sauber und das Bett bequem. was mich am meisten gestört hat war der Umstand, dass die Temperatur in der Dusche ständigen Schwankungen unterlegen ist, zwischen Verbrühung und erfrieren war alles dabei und die sich auch mittels zahlreiche nach Regelungen nicht konstant halten.

  • Avatar Daniel.e
    3 / 5
    Le 13/12/2019 à 17:01

    Zimmer war völlig ausreichend und sauber. 3 Nächte Aufenthalt. Leider waren die warmen Speisen beim Frühstück (Rührei, Bacon, Würstchen und Frikadellen) jeden Morgen kalt am Buffet. Sonst ausreichend Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Belag und anderen Frühstückszerialien

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Da sind ja doch ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen - dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Sie so nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen einen schönen 4. Advent! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar volker.c
    3 / 5
    Le 14/06/2021 à 15:45

    Zimmer und Hotel wunderschöner 70'er Charme und mit Badewanne. Deswegen komme ich immer wieder gerne. Das Personal ist leider durchgängig nicht ganz so freundlich, wie man es gerne hätte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Volker, vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir geben Ihren Hinweis gerne an unser Team weiter. herzliche Grüße, Ihr Team vom Mercure Hotel Berlin Tempelhof

  • Avatar Vanessa.t
    5 / 5
    Le 24/11/2019 à 06:28

    Ein sehr schönes 4 Sterne Hotel. Der Empfang ist sehr einladend, schön groß und stilvoll gehalten. Das Hotel verfügt über 6 Etagen, sehr unterschiedlich großen und schönen Zimmern, einem Restaurant, einer Bar, einem Konferenzzentrum, WLAN und tollem Ambiente. Wir haben für unser Wochenende nur Frühstück gebucht und ich muss sagen es ist aufjedenfall für jeden was dabei, sehr sehr köstlich und viel Auswahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank Vanessa für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre lieben Worte und Komplimente. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis hoffentlich ganz bald! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Deniz.e
    3 / 5
    Le 01/12/2018 à 10:23

    Der Service ist gut und hat sich auch um eine Unstimmigkeit in meiner Reservierung professionell geklärt. Die Zimmer sind groß und gemütlich, aber leider etwas in die Jahre gekommen. Was mich wirklich überrascht hat das es keinen Safe auf dem Zimmer gibt und anstelle dessen Schließfächer an der Rezeption Angeboten werden. Zur Lage des Hotels kann ich sagen daß es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

  • Avatar Matthias.a
    3 / 5
    Le 05/09/2018 à 21:42

    Unser Zimmer war recht abgewohnt und auf dem blauen Teppich konnte man recht deutlich sehen, wo die vorherigen Gäste vornehmlich gelaufen sind. Auch die Klimaanlage machte ihrem Namen NICHT alle Ehre. Mehr als ein laues Lüftchen war dem Ding leider nicht zu entlocken. Die Betten waren dafür soweit ok und bequem. Alles in allem ok, aber mehr auch nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern und zu bewerten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten und wir werden Ihr Feedback nutzen um zu schauen, wo wir Dinge anders und besser machen können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Petra..
    5 / 5
    Le 23/09/2019 à 07:43

    4 Sterne Haus mit nettem kompetenten Personal und sehr gutem Service. Die Zimmer sind gepflegt und sauber, die Elektrogeräte funktionieren einwandfrei. Leckere Küche im Restaurant mit gehobenen Preisen. Großzügiges reichhaltiges Frühstücksbuffet Verkehrsgünstig Lage, direkt an der U- Bahn Boddinstrasse.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Petra für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr! Ihr Lob ist eine tolle Motivation für das gesamte Team und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüssen zur dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Frank.n
    4 / 5
    Le 03/10/2018 à 21:17

    Wir sind angenehm überrascht. Viele nette Details, wie z. B. Automatischer Türöffner vom Parkhaus zum Aufzug, finden wir eine super Idee, die die Regel in Hotels sein sollte!! Wir wurden freundlich empfangen, ansonsten alles dem Standard entsprechend, ist halt kein Luxushotel. Sind mit Hund angereist, nur 10 Minuten bis zum Hundefreilauf im Tempelhof Park, welcher sehr empfehlenswert ist.

  • Avatar Anja.e
    4 / 5
    Le 04/02/2018 à 18:17

    Perfekte Verkehrsanbindung,sehr sauberes Hotel mit nettem Service. Zimmer schlicht eingerichtet (Bett, Tisch,Stuhl, Sessel,Tv, relativ großer Kleiderschrank, kleiner Kühlschrank), sauberes Bad mit Wanne. Bett sehr bequem, allergikerfreundlich... Hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Den Kaffee konnte man sich in verschiedenen Formen aus einem Kaffeeautomaten mit frischen Bohnen und frischer Milch ziehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anja, herzlichen danke für Ihre Bewertung und Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute. Beste Grüße von Ihrem Mercure Team

  • Avatar Roland.e
    3 / 5
    Le 30/05/2018 à 20:04

    Das merkwürdigste Mercure in dem ich bislang übernachtet habe. Das Premium Online Package welches vor Ort "kein Zugang ohne Bandbreitenbeschränkung" ist, nein das sei nämlich das Business Package warf mir die ersten Fragezeichen auf. 🙄 Auf Nachfrage da es das gar nicht anders Online zu buchen gibt und ich gerne den Unterschied wissen würde habe ich den Zugang dann doch erhalten. In Summe hat es dann doch nichts gebracht denn der Zugang war mehr als lahm und ein vernünftiges arbeiten damit genauso sinnlos als wie Youtube u.ä. Die Klima war prima, aber nur wenn es nicht kalt werden soll dafür unterhält sie mit einem penetranten Brummen. Der Abschuss war aber damit ich das erste mal überhaupt in einem Accor Hotel eine Kaution hinterlegen musste. Alles was Recht ist, aber das ist eine Unverschämtheit. Auf wiederholte Nachfrage hieß es damit dies ganz normal sei und in allen Hotels der Gruppe so ist. Was weiß ich schon seit gut über 10 Jahren als regelmäßiger Geschäftsreisender. Das Frühstück war wie immer genial und daran gibt es nichts zu meckern. Auch das Zimmer war, bis auf die Klima, sehr schön und überraschend groß. Von einem weiteren Besuch nehme ich aber wegen den genannten Gründen Abstand.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Bohemia by Vivere Stays

    (68 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Groß (Original) Great...

  • Latest Listing

    Pension Breitenfeldt Berlin

    (20 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Günstige und schlechte Bedingungen, aber es gibt WLAN und eine ruhige Umgebung ist auch ein Plus (Original) Tanio i słabe warunki ale jest WiFi i spokojna okolica to na plus za...

  • Latest Listing

    Hotel Brixen

    (91 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Unprätentiöses Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Knapp 13 bis 15 Minuten zu Fuß vom historischen Herzen entfernt. Meine vielen Linien sind 200 m entfernt und werden von U-Bahn und Straßenbahn sehr gut bedient. Gutes Frühstücksbuffet. Ruhige Zimmer auf der Rückseite. (Original) Hôtel sans prétention d'un excellent rapport qualité prix. A à peine 13 à 15 minutes à pied du coeur historique. Excessivement bien desservi par métro et tramway dont mes lignes nombreuses sont à 200m. Bon buffet au petit déjeuner. Chambres calmes sur l'arrière....

  • Latest Listing

    Steigenberger Airport Hotel Berlin

    (100 Rezensionen)

    Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer. Zugang direkt zum Flughafen....

  • Latest Listing

    C/O Apartments Berlin Ferienwohnung Sauna

    (2 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Das Beste sind die Besitzer. Eine intelligente und sehr positive Familie, wir haben uns gefreut, sie kennenzulernen. Während unseres Aufenthaltes konnten wir in zwei vermieteten Einheiten wohnen. Beide haben ein hervorragendes Design - eine Kombination aus antiken Möbeln und modernem Interieur, viel Freiraum, eine Sauna und ein Badezimmer zum Entspannen. Der zur Straße gerichtete Teil ist lauter, aber es gibt eine riesige Küche und ein Atelier mit Kamin. Im inneren Teil gibt es eine sonnige Terrasse voller Blumen und Grün, ein gemütliches helles Schlafzimmer auf beiden Seiten mit Fenstern, aber die Küche ist nicht groß. Die Wohnung hat zwei Etagen, im Untergeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer. Treppen sind übrigens sicher für Kinder, im Hof ​​gibt es ein Trampolin. Ich möchte auch die unwirkliche Schönheit der Gegend hervorheben. Ruhige Kopfsteinpflasterstraßen mit alten Häusern im Grünen. Die Architektur war sehr beeindruckend. Entwickelte Infrastruktur in Gehweite von Geschäften, Supermärkten, Street Food und Restaurants. Samstag Bauernmarkt 5 Autominuten entfernt. Und am Freitag und Samstag werden im lüske-Laden direkt an der Straße frischer Fisch, Meeresfrüchte und Meeresspezialitäten verkauft. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen) (Original) Самое прекрасное - это владельцы. Интелегентная и очень позитивная семья, мы были счастливы познакомится с ними. Во время нашего пребывания мы смогли пожить в двух частях, которые сдаються. В обеих превосходный дизайн - сочетания старинной мебели и модерна в интерьере, много открытого пространства, сауна и ванная для релакса. В части которая выходит на дорогу более шумно, но там огромная кухня и студия с камином. Во внутренней части весь в цветах и зелени солнечный дворик, уютная светлая спальня в двух сторон с окнами, но кухня не большая. В апартаментах два этажа, на нижнем ещё одна спальня. Лестницы безопастностные для деток, кстати во дворе есть батут. Также хочется отметить нереальной красоты район. Тихие улочки в брусчатке со старинными домами утопающие в зелени. Очень впечатлила архитектура. Развитая инфраструктура в пешом доступе магазины, супермаркеты, уличная еда и ресторанчики. По субботам фермерский рынок 5 минут на машине. А в пятницу и субботу прямо на улице в магазине lüske продают свежую рыбу, морепродукты и морские специалитет Нам безумно понравилось и мы обязательно приедем ещё раз)...

📅 Verfügbarkeit prüfen