DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Über : Hotels DORMERO Hotel Berlin Ku'damm in Berlin

Modernes Hotel mit elegantem Restaurant, ausgefallener Bar, Sauna, Fitnessraum und Konferenzräumen. Designermöbel, Restaurant und Bar.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Ann..
    4 / 5
    Le 24/07/2022 à 21:36

    Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer sind groß und es gibt einen netten Innenhof zum ausspannen. Die Mitarbeiter sind super nett und familiär, die Katze Kitty ist ein klarer Pluspunkt 😻 Die Klimaanlage und der Kühlschrank haben teilweise nicht so gut funktioniert; das Inventar verträgt auch an den einen oder anderen Stellen eine kleine Auffrischung. Alles in Allem habe ich mich aber sehr wohl gefühlt und würde gerne wieder kommen!

  • Avatar Alexander.c
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 09:24

    Es war einfach schön. Das Hotel ist durch seine Lage in einer seitenstraße mittendrin, aber trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer sind sehr angenehm und das gesamte Hotel hat ein sehr schönes Ambiente...einfach zum wohl fühlen. Der Fitnessraum mit Sauna ist auch Recht intim gehalten was für großes Wohl befinden sorgt. Auch das Personal lässt keine Wünsche offen. Alles in allem eine runde Sache. Hier fahr ich gern wieder hin

  • Avatar akphotographie..e
    3 / 5
    Le 09/06/2022 à 15:35

    Die Lage ist sehr zentral, sodass man alles rund um den Kudamm gut erreichen kann. Bis zur U- oder S-Bahn sind es nur einige Minuten. Ein toller Wintergarten lädt zum Verweilen ein. Leider ist bei der Sauberkeit der Zimmer noch viel Luft nach oben....

  • Avatar Nicole.u
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 17:11

    Ein sehr schönes Gebäude. Das Zimmer ist äußerst geräumig, die Betten riesig und mit einer sehr hochwertigen Matratze. Kostenfreie Getränke auf dem Zimmer. Umfangreiches Frühstück. Der Concierge ist richtig freundlich, hilfsbereit und verbreitet ein wunderbares Flair.

  • Avatar ela.4
    5 / 5
    Le 21/02/2022 à 17:04

    Ich war Anfang November 2021 im Dormero, weil meine Wohnung noch nicht bezugsfertig war. Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten vom Ku'damm entfernt. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, sehr schön ausgestattetes Zimmer mit allem, was man braucht. Reinigungspersonal kam regelmäßig. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Besonders hervorheben möchte ich die sehr freundliche und herzliche Begrüßung und Gastfreundschaft an der Rezeption. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl und heimisch gefühlt. Werde das Hotel auch meiner Familie und Freunde empfehlen, wenn sie nach Berlin kommen.

  • Avatar Michael..
    1 / 5
    Le 17/05/2022 à 19:42

    Haare im Bad 🙁, Badtür defekt, Dusche schimmelig - auch ein Zimmerwechsel hat keine Besserung ergeben. Darüber hinaus war auch noch die Klimaanlage defekt. In dieses Hotel wird definitiv kein Geld in die Instandhaltung investiert. Die Einrichtung ist in einem desolaten, nicht zeitgemäßen Zustand. Definitiv keine 4 Sterne, noch das Geld dazu wert. Alles in allem sehr enttäuschend. Wir kommen nicht wieder!

  • Avatar Anne-Christin.
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 08:32

    Wir sind gegen 17 Uhr angereist und haben erst mal versucht in den angrenzenden Seitenstraßen einen Parkplatz zu bekommen, was um diese Uhrzeit nicht mehr geklappt hat. Wir haben dann das Angebot genutzt für 25€/Tag die Tiefgarage des Hotels zu nutzen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und durften sogleich unser Zimmer beziehen welches, wie wir beim betreten bemerkten, leider noch nicht bezugsfertig war. Wir bekamen umgehend ein anderes Zimmer zugewiesen und erhielten dadurch ein kostenfreies Upgrade in eine Suite, worüber wir uns natürlich mega gefreut haben. Das Bett war super bequem, das Zimmer sauber, warm und sehr gemütlich. Morgens bekamen wir ein reichhaltiges Frühstück. Der Wintergarten ist toll und wir haben uns für die eine Nacht wirklich wohl gefühlt. Wir werden bestimmt wieder buchen!

  • Avatar Alina.r
    2 / 5
    Le 04/06/2022 à 06:48

    Wir sind gegen 17:00 Uhr am Hotel angekommen und uns wurde direkt eine Zimmerkarte gegeben. Doch bemerkten wir beim eintreten, dass in diesem Zimmer bereits Personen waren. An der Rezeption wurde uns dann sofort eine andere Zimmerkarte gegeben. Auf dem ersten Blick war das Zimmer sehr schön, doch je länger man in dem Hotelzimmer bleibt, desto mehr Kleinigkeiten fallen einem auf. Die Wände im Badezimmer waren versifft und der Spiegel nicht richtig geputzt. Außerdem war der Duschkopf kaputt und die Dusche undicht. Das Personal war sehr freundlich, jedoch ist in der Qualität und Sauberkeit der Zimmer noch Luft nach oben.

  • Avatar Kay.i
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 15:57

    Ich war schon in Hunderten tollen Hotels, aber nie hat mich eines so positiv überrascht! Was man hier für kleines Geld geboten bekommt, macht jede teure Herberge überflüssig. Ich hatte zum Schnäppchenpreis eine Junior-Suite gebucht - großzügig und mega schön eingerichtet. Perfekter Mix aus edel und funktional, Minibar ist inklusive, das Personal am Front Desk sehr angenehm und caring. Beim Frühstück saßen zwei Top-VIPs am Nebentisch, das Dormero scheint ein echter Geheimtipp zu sein. Mehr geht nicht!!

  • Avatar Stephi.h
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 18:48

    Die Lage ist fabelhaft. Gedächtniskirche und Zoologischer Garten sind schnell zu Fuß zu erreichen. Gute Bus- und Bahnanbindung. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Das i-Tüpfelchen ist Kiki, die hauseigene Katze. Verschmustes, liebes Tier! Der kleine Garten lädt zum Verweilen ein. Trotz zentraler Lage ist es angenehm ruhig. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Bea.e
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 15:30

    Von außen schon mal staunen: Was für eine prächtige Altbau-Fassade in der kleinen, ruhigen Seitenstraße! Dann kommt man ins Foyer und es wird noch schöner. Bei der Rezeption kann man sich frisches Zitronenwasser zapfen, wird supernett bedient und hat den absoluten Eyecatcher vor sich: Ein voll verglaster Innenhof voller Grün und Blumen, wie ein riesiger Wintergarten, wo man sich am Liebsten direkt in die loungigen Möbel fläzen möchte. Auch was ebenso leckere wie üppige Frühstücksbuffet wird hier aufgebaut. Am Liebsten wäre ich direkt dort unten sitzen geblieben, aber das Zimmer bzw. Suite hat es noch getoppt. Bodentiefe Fenster-Front, geräumiges, zweigeteiltes Bad mit Badewanne, Vergrößerungsspiegel und was man als Frau so braucht. Und auch der Einbaukleiderschrank bietet nochmal viel Space. Dazu ein Schreibtisch, die Minibar FOR FREE und Platz für eigene Sachen im Kühlschrank. Mein absolutes Highlight war, dass zwischen dem großen, supercozy Bett und dem chilligen Recammiére-Sofa mit Beistell-Tischchen ein Riesen-Flatscreen als Raumteiler installiert ist, den man um 180 Grad drehen kann. Nicht nur praktisch, um von überall im Zimmer fernzusehen, sondern macht auch ein tolles Raumgefühl, weil gleichzeitig alles so großzügig und trotzdem separiert wirkt. Getoppt wurde die Einrichtung nur noch vom Personal. Die Front-Desk-Mitarbeiter machen alles möglich, ob Champagner-Kelch, extragroßer Hundenapf, Ladegeräte… und sind dabei so freundlich und herzlich. Meine Hunde hatten Dank Nikola & seinen lieben Kollegen den besten Stay überhaupt, wurden gestreichelt, umsorgt und durften sich immer am Napf der Hotel-Katze bedienen. Die Mieze ist auch tiefenentspannt geblieben :) So ein tierfreundliches Hotel hatte ich noch nie in Deutschland. Sogar ohne zusätzliche Gebühren für Vierbeiner! Und das obwohl unsere Übernachtungen ohnehin extrem günstig waren für den Standard und die Lage. Unglaublich! Kann das Dormero wirklich jedem Berlin-Besucher ans Herz legen. Eine perfekte Oase, keine zwei Geh-Minuten von Ku’damm und KaDeWe. Schade, dass die kleine, feine Hotel-Bar nicht geöffnet hatte, als ich da war. Aber drumherum sind viele nette Lokale, vor allem der Thai und der Vietnamese waren yummy. Ach und prominente Zimmernachbarn haben wir übrigens auch noch gespottet…:)

  • Avatar sam.a
    1 / 5
    Le 26/04/2022 à 07:45

    Ich war 1 nacht im hotel, für das Zimmer habe 150 euro bezahlt und musste 30 min in der lobby warten und habe mehrfach versucht telefonisch jemanden zu erreichen alles vergeblich. Als ich dann endlich in mein Zimmer konnte, wollte ich meinen augen nicht trauen in der Toilette und im Badezimmer über all große wasser Flecken. Die dichtung im duschkopf war quasi nicht vorhanden und dass hatte zur Folge das man sich nicht richtig duschen konnte. Im zimmer wurde nicht richtig sauber gemacht. Alles in allem sehr enttäuschen für ein 4 Sterne hotel

  • Avatar Nicole.t
    2 / 5
    Le 27/03/2022 à 18:27

    Kaum einen Stern wert. Für eine Nacht zum Schlafen völlig in Ordnung. Einrichtung ok. Haus sehr schön. Tierfreundlich. Allerdings war der Föhn kaputt, Bedienung mässig verfügbar, Frühstück gemäss dem Preis (excl. Zimmerpreis) minderwertig. Wenig Auswahl, harte Brötchen. Nein. Wir wollen hier nicht wieder hin. Hier gibt es noch viel Spiel nach oben - es würde sich lohnen das zu nutzen.

  • Avatar A.
    1 / 5
    Le 12/05/2022 à 07:14

    Das Hotel verfügt definitiv nicht über den Standard den es angibt. Die Möbel sind mehr als in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist durch Urinstein und Kalkablagerungen verdreckt. Das Preisniveau völlig überzogen. Wäre dieses Hotel nicht „ IN DER NÄHE“ des Ku’damms, wären hier keine 50€ gerechtfertigt. Einmal und nie wieder!!! Ärgerlich

  • Avatar Frank.a
    1 / 5
    Le 09/04/2022 à 19:04

    Das war leider das schlechteste Hotel, in dem wir in den letzten 10 Jahren waren. Gebucht haben wir eine Suite von Donnerstag bis Samstag…die bekamen wir auch : Ohne Toilettenpapier, keine Duschutensilien, dafür eine Badezimmerlüftung im lauten Dauerbetrieb und ein Sammelsurium verschiedener Möbel. Dazu ein defekter Safe und kaputter Utensilien (Papierspender, Schalter, Regale). Nach Beschwerde Wechsel in eine andere Suite….geringfügig besser, weil das Toilettenpapier vorhanden und der Safe funktionsfähig war. Dafür lag die Schmutzwäsche der Etage die ganze Zeit vor unserer Tür. Das Frühstück war sehr einfach…die Kosten dafür aber deutlich zu hoch. Absolut nicht verständlich : Auf der website wird mit der Bar geworben…diese ist aber gar nicht geöffnet. Wir werden zukünftig DORMERO meiden…. die Einstufung in 4-Sterne-superior kann nicht stimmen.

  • Avatar mats.e
    1 / 5
    Le 17/07/2022 à 10:39

    Oft laut pöbelnde Gäste, die vor der Lobby oder auch aus den Fenstern heraus angetrunken rumschreien, Rezeption spätabends und nachts unbesetzt, Nachbarn müssen oft die Polizei rufen. Mit diesem rücksichtslosen ungehobelten Publikum ist das Hotel wirklich niemandem zu empfehlen.

  • Avatar Alan.b
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 16:49

    Herrvorragende Lage innerhalb Berlins. Super nettes aufmerksames Personal, die einem auch gute Berlin insider Tipps geben können. Die Lobby mit dem Atrium und Garten ist liebevoll angelegt und lädt zum verweilen ein. Bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt kommen wir wieder!

  • Avatar Charlie.t
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 10:53

    Herzlichen Dank für die wunderbare Hochzeitsfeier meiner Tochter die wir bei Ihnen geniessen durften.Es war wunderbar organisiert und uns hat es an nichts gefehlt. Die Zimmer waren hervorragend und das Frühstücksbuffet sehr, sehr gut und lecker. Noch einen extra Dank an das Personal das sowas von Aufmerksam und Höflich war. Wir kommen gerne wieder. Und die Katze ist auch noch ein Highlight.

  • Avatar Sonja.e
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 16:25

    Zimmer und Service waren gut 👍 eine sehr nette Frau hatte uns bei der Anreise in Empfang genommen ,leider gibt es für das Frühstück Abzüge dieses könnte man besser anbieten

  • Avatar Nima.o
    5 / 5
    Le 09/06/2022 à 14:05

    Sehr gepflegtes Hotel. Tolles Personal. Lage ideal. Lob an das Management!

  • Avatar Thorsten.u
    5 / 5
    Le 13/12/2021 à 18:13

    Das Dormero liegt in einer ruhigen Seitenstraße des Kurfürstendamm und hat einen schönen Innenhof, der als Wintergarten genutzt wird. Die Zimmer sind geräumig mit hohen Decken und Stuck. Es gibt eine kleine Bar, einen Fitnessraum und eine Sauna. Ich komme seit Jahren immer wieder her. Die Hotelleiterin ist oft selbst mit an der Rezeption. Sie und ihr Team sind sehr zuvorkommend.

  • Avatar Block.H
    1 / 5
    Le 03/11/2021 à 12:45

    Es ist auch mir ein Rätsel woher die ganzen guten Rezensionen. Gebucht waren 2 Standard-Doppelzimmer ohne Frühstück. Von außen sieht das Hotel sehr ansprechend aus und auch die Zimmer sind auf den ersten Blick schön und großzügig. Auf den zweiten Blick aber dann die große Enttäuschung. Alles ist voll mit Staub und unter dem Bett wurde ewig nicht sauber gemacht. Der TV ist riesig aber weder die Fernbedienung noch die versprochenen Sky-Sender funktionieren richtig. Im Bad stand nach 2 Minuten duschen alles unter Wasser. Auf unsere Bitte das Problem zu beheben wurde nett geantwortet- passiert ist leider gar nichts. Sich an der Rezeption zu beschweren ist schwierig, da sie so gut wie nie besetzt ist. Der Boden in der Dusche ist voll von Kalk- und Schimmelflecken (In beiden Zimmern). Sehr schade für das Geld. Die Lage ist top und das Hotel hat Potenzial, wir werden aber kein weiteres Mal buchen.

  • Avatar Andy.o
    1 / 5
    Le 16/12/2021 à 14:06

    12/21 Die vielen positiven Rezessionen verwundern mich sehr. Das Hotel entspricht keinem deutschen 4 Sterne Standard. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und mussten das Zimmer intern wechseln, weil es sehr dreckig war. Sowohl Toilette als auch die Dusche wurden nicht wirklich gereinigt. Urin Reste an der Toilette, Schimmel und Gelbe Flecken in der Dusche, Boden war fleckig. Das restliche Zimmer ist ebenfalls sehr negativ aufgefallen, vor allem jedoch der staubige Boden. Das zweite Zimmer befand sich in einem ähnlichen Zustand und war nicht sauberer, aber ein weiterer Wechsel, war uns zu umständlich. Einen Stern bekommt das Hotel für den freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, da er ohne weitere Fragen uns einen Zimmerwechsel ermöglicht hat. Das Foto ist aus dem zweiten Zimmer.

  • Avatar Ramona.r
    1 / 5
    Le 08/01/2022 à 20:00

    +++ Wir haben das Hotel nach dem 3 Zimmerwechsel verlassen +++ Im 1.Zimmer waren die Armaturen in der Dusche und Badewanne defekt, ausserdem waren Schimmelflecke direkt am Bett. Vermutlich durch einen Wasserschaden entstanden. Der Kleiderschrank war defekt, so dass man Angst hatte, dass einem die Tür entgegenfällt. TV ging nicht mehr aus, und die Sender funktionierten nicht. Zudem wurden 3 Skysender angepreist, aber nur 1 funktionierte. Im 2. Zimmer war es dann sogar schwarzer Schimmel und die Toilette zudem noch stark verdreckt. Im 3. Zimmer hatten wir dann kein warmes Wasser und im Bad waren noch die weggeworfenen Toilettenartikel des Vorgängers im Abfall. Da die Reinigungsdamen nicht mehr im Haus waren, konnte nirgends nachgebessert werden. Die Rezeption ist nur von 15 bis 21 Uhr besetzt, so dass wir nur in dem Zeitraum einen Ansprechpartner hatten. Zudem funktionierte in keinem der 3 Zimmer die Heizung. Es gab zwar Elektroheizer, aber dieser funktionierte im 3. Zimmer dann auch nicht mehr. Wir hatten in keinem der Zimmer mehr als 17 Grad. Das Einzige das positiv war, war der Herr an der Rezeption. Sehr bemüht und freundlich. Wenn man allerdings eine Suite in einem 4 Sternehaus bucht, erwartet man mehr als nur einen freundlichen Rezeptionisten. Wir waren vor 2 Jahren schon mal da und werden aufgrund dieser Erfahrung nie wieder dort buchen. Renoviert und schließt das Hotel. Aber enttäuscht nicht Menschen, die dem Corona Alltag mal entfliehen wollen. Schade, ihr hattet echt Potenzial.

  • Avatar Olav.a
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 11:32

    Die Lage ist gut, Zimmer sind schön groß auch das Bad ist schön groß nur die Dusche ist etwas klein und es fehlt eine Trockenstange fürs Dusch Handtuch das Frühstück ist etwas sporadisch ich hatte schon bessere im 4 Sterne Bereich die Tiefgarage ist etwas eng für kleine Autos okay oder man muss gut fahren können ,bei meinem einchecken die Rezeptions Angestellte war super nett und hilfsbereit auch das Angebot der kostenlosen Getränke in der Minibar sind 👍

  • Avatar Hermi013.e
    1 / 5
    Le 25/04/2022 à 23:25

    Da hätte ich deutlich mehr erwartet! Schlechter Zustand des Zimmers, nicht sauber. Toilette läuft permanent etwas nach. Vorhang defekt, Lichtschalter fällt fast ab.

  • Avatar xx.y
    5 / 5
    Le 02/07/2021 à 13:46

    Ich durfte für eine Woche Gast im Dormero-Hotel sein und war sehr zufrieden! Der Innenhof ist wunderschön und die bezaubernde Einrichtung schafft eine sehr gemütliche Atmosphäre. Auch mein Zimmer war einwandfrei; es war groß, gemütlich, sauber und trotz der hohen Außentemperaturen ließ es sich auf eine angenehm kühle Temperatur klimatisieren! Ich werde auf jeden Fall wieder hier buchen!

  • Avatar Mello..
    3 / 5
    Le 13/10/2021 à 09:11

    Zimmer sind sauber, Atmosphäre war sehr schön. Preis-Leistung unschlagbar. Jedoch ist die Rezeption kaum besetzt gewesen, was das Anreisen schwierig gemacht hat. Das Personal sollte zu erreichen sein. Manchmal hat man sich als störend empfunden oder wurde nicht beachtet. Katze war sehr süß.

  • Avatar Nils.h
    5 / 5
    Le 26/11/2021 à 13:41

    Ein echter Geheimtipp. Zentral und dennoch ruhig gelegen, knapp 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Zoo entfernt. Den Ku'damm erreicht man in weniger als 5 Minuten. In der Umgebung gibt es diverse Cafés. Wunderschönes historisches Gebäude mit einem traumhaften Wintergarten Innenhof. Sehr geräumige Zimmer mit mega bequemen Doppel-Betten. Gratis WLAN und Gratis Minibar und ein riesiger Flatscreen Fernseher, samt Schreibtisch runden das Bild ab. Das Bad ist ausreichend groß und hat eine Regendusche, sowie eine Handbrause, der Wasserdruck ist hervorragend. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und stets sehr hilfsbereit. Für mich künftig die erste Wahl für ein Hotel in Berlin. Frühstück hab ich nicht in Anspruch genommen.

  • Avatar Markus.l
    1 / 5
    Le 05/12/2021 à 23:15

    Die Suite ist normal das Aushängeschild eines Hotels, hier ist es das Gegenteil. Wie das Haus vier Sterne bekommen hat ist fraglich. Personal ist nicht vorhanden. Von 6-14:30 ist die Rezeption nicht besetzt!!! Schimmel, Schmutz und Staub in der abgewohnten Suite. Einen Manager hat das Haus bestimmt nicht. Schade das man die Fotos nicht posten kann…

  • Avatar Emely.o
    1 / 5
    Le 15/10/2021 à 17:42

    Ich weiß nicht wo die guten Rezensionen herkommen. Bei unserem Aufenthalt war rein gar nichts überragend! Die Rezeption war gefühlt konstant unbesetzt und telefonisch kaum erreichbar. Unser Bad stand unter Wasser, weil die Dusche undicht ist, dabei wurde uns nur gesagt wir sollen Handtücher hinlegen und würden am nächsten Tag neue bekommen, weil der rezeptionist keine Zeit dafür hätte, meinte er. Desweiteren befanden sind unzählige Kalk und vielleicht sogar Schimmel Spuren im bad. Die Zimmer haben keine Heizung, lediglich eine Klimaanlage und es ist eiskalt.

  • Avatar Dariusch.a
    5 / 5
    Le 15/12/2021 à 12:57

    Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße vom Ku`damm (Gedächniskirche+KADEWE fußläufig in 5 Minuten zu erreichen) und ist dennoch zentral gelegen. Das Hotel hat Charme, dennoch sollten in absehbarer Zeit ein paar Investitionen durchgeführt werden. Der Service sowie der Umgang mit einer Beschwerde war hervorragend, da sich die Hotelleitung (insbesondere Frau Pfähler ) umgehend um die Behebung bemüht hat. Sicherlich gibt es immer was zu bemängeln, aber man sollte sich das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen halten. Ich hatte ein großes Doppelzimmer + großen TV (SKY Bundesliga u. Premier League) sowie ein großes Badezimmer für einen adäquaten Preis, bei sog. 5 Sterne Hotels wie dem Steigenberger Hotel in unmittelbarer Nähe (Los -Angeles-Platz 1) habe ich definitiv schlechter u. vor allem teurer gewohnt.

  • Avatar Aleksandra.a
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 21:23

    Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel. Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr bemueht und haben alle Wuensche erfuellt. Das Fruehstueck war auch lecker, es gab sogar frische Eierspeisen. Es war alles sauber, die Hotelleitung hat ein Auge fuers Detail, der Weihnachtsbaum ist wunderschoen! Es hat sogar jemand Klavier gespielt, das konnten wir bei einem Glas Rotwein genießen.

  • Avatar Sascha.i
    4 / 5
    Le 14/12/2021 à 18:27

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Unser Zimmer was sauber und vor allem das Frühstück war Preis/Leistung wirklich mega gut. Das in der Corona Zeit die Rezeption mal nicht besetzt ist, war für uns völlig ok. Vielleicht könnte man es noch deutlicher kommunizieren und erklären warum es manchmal zu Personalengpässen kommen kann, vllt. verhindert das ja manch Bewertung. Wir kommen gern wieder.

  • Avatar Plantbasedcouple.
    1 / 5
    Le 22/09/2021 à 20:03

    Unterdurchschnittlich schlecht für ein deutsches 4 Sterne Hotel. Klar erwartet man bei dem Preis keine großartige Ausstattung, aber dass es sauber ist erwartet man bei Hotels immer. Das Zimmer (Bett, Sofa usw) war in Ordnung, aber das Bad die reinste Katastrophe. Beim genauen Hinsehen waren alle Ecken dreckig und verkalkt. Einfach ekelhaft! Außerdem war der Spiegel nur halb geputzt, die Farbe kam von den Wänden, aus der Dusche guckte ein offenes Rohr und das Wasser wurde erst nach 10 Minuten warm. Nie wieder!

  • Avatar Katja.o
    5 / 5
    Le 17/12/2021 à 13:25

    Was für ein tolles Hotel! Fünf Sterne für das kompetente Mitarbeiter Team, für die geschmackvolle Einrichtung, für das leckere Frühstücksbuffet und für Kicki die wunderbare Hauskatze. Wir fühlen uns jedes Mal so unheimlich wohl im Dormero, das wir die nächste Reise schon wieder planen...bis hoffentlich bald!!

  • Avatar Stefan.a
    1 / 5
    Le 31/07/2021 à 17:04

    Als wir ankamen waren wir erfreut, dass das Hotell auf den ersten Blick so gut und geschmackvoll eingerichtet war, aber dann kam der zweite Blick. Zimmer waren nicht gereinigt (zu Coronazeiten ein no go), Kühlschrank verdreckt, überall hingen Kabel raus. Überall ist etwas kaputt und nur provisorisch repariert. Wegen der Reinigung hatten wir uns beschwert und uns wurde versichert, dass unsere Zimmer umgehend gereinigt werden. Als wir 10h später wieder kamen ist nichts passiert. Maximal staub und Spinnenweben. Wir suchten eine nette und preisliche Alternative zum Novotel Tiergarten. Aber dieses Hotel ist es bei weitem nicht. 4+ hatte es bestimmt zur Eröffnung nun würde ich ihm 2 geben.

  • Avatar Der.l
    1 / 5
    Le 30/10/2021 à 10:19

    Ein außergewöhnlicher Hotelbesuch! Der erste Eindruck vom Zimmer war gut, der zweite Eindruck war ein wenig zurückhaltender und der dritte, naja.. Im Badezimmer wurde man von zahlreichen weißen Spritzern der letzten Zahnputzorgie begrüßt, im Seifenspender war eine Flasche mit Shampoo eingespannt, die Seife fand sich dann immerhin an passender Stelle in der Dusche wieder. Statt des Abzuges für Wasserdampf gab es ein offenes Loch in der Wand. Föhnen nach dem duschen - theoretisch ja, praktisch war der Föhn leider genauso defekt wie etwa die Hälfte aller Lampen an diversen Stellen des Zimmers. Was im Zimmer sofort ins Auge springt ist der wirklich große Fernseher. Die Freude hält aber auch hier nur an, bis man selbigen einschaltet: Von den drei angebotenen (und beworbenen) Sky Sendern funktioniert nur einer, die übrigen 'normalen' Sender haben auch nur eine 50/50 Chance auf Empfang. Also den Fernseher wieder ausschalten und - oh, Ausschalten ist gar nicht so einfach, am Ende hilft nur Stecker ziehen. Eigentlich viele Kleinigkeiten, die sich aber alle schnell und unkompliziert klären lassen. Wenn da nicht das gravierendste Problem von allen wäre: Es gibt kein Personal. Morgens nicht, Mittags nicht und Abends auch nicht. Beim Check in wurden wir von einer unbesetzten Rezeption empfangen. Immerhin gab es direkt zwei Telefonnummer um das Personal zu erreichen. Aber auch hier - Theorie und Praxis sind zweierlei Dinge. Bei einer der beiden Telefonnummern passierte gar nichts. Auf der anderen wurde zumindest einmal einfach aufgelegt, danach munter ignoriert, dass weiter versucht wurde anzurufen. Nach etwa 20 Minuten kam dann zufällig ein Mitarbeiter vorbei, der etwas überrascht davon war, dass angemeldete Gäste doch tatsächlich zum einchecken an der Rezeption warteten. Frei lang C. Lindner scheint hier der Leitspruch zu gelten: Lieber gar kein Service als falscher Service.

  • Avatar sebastian.i
    5 / 5
    Le 14/09/2021 à 15:41

    ein wirklich nettes hotel ! die zimmer sind geräumig und sehr sauber, wenn auch mit kleine mängel an der Einrichtung. der innenhof ist sehr ruhig und läd zum entspannen ein. die sauna ist völlig ok und es gibt einen kleinen aber feinen Fitnessraum. das hotel verfügt über eine gute Anbindung sowohl für autofahrer wie auch mit öffentlichen Verkehrsmittel .. es war sehr schön hier zu übernachten und ich komme gern wieder

  • Avatar Mario.c
    1 / 5
    Le 12/01/2022 à 18:06

    Eine Absteige sondersgleichen . Wir waren am Wochenende dort und ich muss sagen,ich war schockiert vom Zustand der Zimmer. Von beschädigtem Inventar über Wasserschäden, verdreckt, bis eiskalt war alles dabei. Nie wieder.

  • Avatar Tammam.o
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 11:55

    Alles bestens "Tolles Hotel, nettes Personal, sehr gutes Frühstück, ich komme wieder

  • Avatar Verena.l
    2 / 5
    Le 05/10/2020 à 12:28

    Wir sind sehr nett empfangen worden und die junge Frau hat sich wirklich Mühe gegeben. Die Lage ist super und man ist schnell in der Stadt. Dafür gibt es 2 Sterne. Sonst verdaue ich noch etwas den Schock. Wir reden von einem 4 Sterne Hotel und das ist es definitiv nicht. Das Zimmer ist sehr geräumig aber leider merkt man sofort, dass hier schon lange nichts mehr gemacht wurde. Zerrissene Gardinen, beschädigte Möbel und geputzt wurde seit Jahren nicht mehr. Wir waren von Freitag bis Sonntag da. Niemand zu sehen! Kein Wechsel von Handtüchern, es wurden keine Betten gemacht was echt kein Problem wäre, wenn man nicht mit 4 Sternen werben würde. Service Null. Das Frühstücksbüffet was bis 11:30 Uhr angeboten wird mit einem stolzen Preis von 15 Euro pro Person war 10 Uhr nicht mehr zu haben. Überall stapelte sich Geschirr auf verdreckten Tischen. Keine Brötchen, kein Kaffee, keine Wurst, kein Käse und mal wieder kein Personal. Ich möchte noch mal betonen, dass ich ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenden Preis gebucht hatte. Geht echt nicht. Wirklich entsetzt war ich aber von dem Dreck überall. Ich habe extra Fotos gemacht, weil ich wirklich enttäuscht war.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar T.
    1 / 5
    Le 05/08/2021 à 14:16

    Früher habe ich gern und oft in diesem Hotel übernachtet. Leider war mein letzter Aufenthalt im 07/21 ein absoluter Alptraum, so daß ich mit zukünftig ein anderes Geschäftshotel in Berlin suchen werde. Absolut positiv hervorzuheben ist der freundliche Herr am Empfang, welcher leider auch an der 1 - Sterne - Bewertung nichts mehr ändern kann. Der ganze Aufenthalt war vom Check-In ( ich wurde auf ein noch nicht gereinigtes Zimmer gebucht, was dann problemlos getauscht wurde ) über den Aufenthalt ( siehe Bild Bad ) bis hin zum Verpflegungsbeutel Frühstück für 12 € ( siehe Bild ) ein sehr grenzwertiges Erlebnis. Sehr schade, daß Hotel hätte viel Potential

  • Avatar Tobi.
    5 / 5
    Le 13/12/2021 à 21:38

    Super schönes Hotel mitten in Berlin am Kurfürstendamm. Nettes Personal, schöne Zimmer und hervorragendes Ambiente. Wir waren absolut zufrieden und kommen gerne wieder.

  • Avatar Sina.i
    5 / 5
    Le 05/04/2021 à 08:03

    Tolles Hotel in super Lage. Die Managerin war sehr bemüht, engagiert und hat noch die kleinste Frage beantworten können. Man erwartet Mitten in der Stadt nicht ein so gemütliches Hotel mit zentralem Garten. Highlight war die Hotelkatze, die einem gerne Gesellschaft leistet. Immer wieder gerne!

  • Avatar Marcus.o
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 19:21

    Sehr schönes Hotel und super netter Service, zu empfehlen !

  • Avatar Helena.a
    5 / 5
    Le 09/10/2020 à 04:21

    Wir waren in jeglicher Hinsicht begeistert vom Hotel Dormero. Die Zimmer sind sehr geräumig und so wie der Rest des Hotels sehr modern und gemütlich eingerichtet. Die Lage ist perfekt und zentral. Das Personal war durchweg sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und immer erreichbar. Besonders die Hotelleiterin Franzi ist die gute Seele des Hauses. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und haben es in unserem Freundeskreis bereits wärmstens empfohlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Mark.e
    4 / 5
    Le 05/07/2022 à 12:44

    Hier und da Renovierungsbedarf aber großzügige Zimmer in top Lage zu einem fairen Preis

  • Avatar Marion.a
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 09:38

    Kiki, die Hotelkatze, ist der Knaller. Sie empfängt die Gäste höchstpersönlich. Man fühlt sich gleich wohl und heimelig. Das Haus an sich ist eine Perle mit seinem Innenhof/Atrium. Sogetwas habe ich noch nie vorher gesehen. Ein wirkliches Hideaway in Mitten der Stadt. 2 min zum Ku'damm. Und trotz der Lage super ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und stets erreichbar und bei Problemen sofort da. Man wird hier noch als Gast ernst genommen und ist nicht wie bei Anderen einer von Vielen. Zimmer sind sehr sauber und sehr gut ausgestattet.

  • Avatar Angela.p
    5 / 5
    Le 17/10/2019 à 18:34

    Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Mein Zimmer fand ich überraschend. Es war sehr groß und geräumig und auch irgendwie spannend. Überall kleine Hinweise mit guten Sprüchen. Überraschend für mich auch, dass die Minibar kostenlos ist. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und für alle was dabei.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar A.t
    5 / 5
    Le 05/11/2018 à 09:09

    Wirklich empfehlenswertes schönes Hotel, das außergewöhnlich ist! Die Einrichtung (rot, schwarz, weiß) ist toll, die Betten fantastisch, die kostenlos aufgefüllte Minibar begeistert (obwohl der Kühlschrank leider kaputt war und somit das Bier warm, aber uns wurden kalte Getränke aufs Zimmer versprochen). Aber alles war so perfekt, dass dieser kleine Makel nicht sehr ins Gewicht fällt. Der riesige drehbare Fernseher war toll. Verbesserungsvorschlag: Die öffentlich-rechtlichen TV-Programme gibt es mittlerweile kostenlos in HD! Diese sollten auch eingestellt sein! ;)

  • Avatar Rey.p
    1 / 5
    Le 13/04/2021 à 14:47

    Wirbt mit PayTV, hatte aber kein PayTV. Selbst die Warteschleife der eigenen Hotline lobt Sky-TV aus. Letztlich war aber kein PayTV gegeben. Nur deswegen hatte ich das Hotel ausgewählt und gebucht. Trotz sofortigem Hinweis auf das fehlende PayTV auf meinem Zimmer (Koffer nicht einmal ausgepackt) war eine Stornierung nur mit 90% Gebühr vorstellbar, obwohl ich das Zimmer noch nicht einmal genutzt hatte und es nicht einmal 16:30 Uhr war (früheste Zeit zum einchecken offiziell). Insbesondere das unflexibele und freche Verhalten der Telefonzentrale fiel zusätzlich sehr negativ ins Gewicht. Eher ein Rechtsstreit als eine kundenorientierte Lösung wurde hierbei anscheinend angestrebt. Schade um die 126 Euro. Alleine der Service hätte 0 Euro verdient. Dies ist meine erste negative Bewertung die ich je geschrieben habe.

  • Avatar Katharina.o
    5 / 5
    Le 14/06/2020 à 08:57

    Schön, zentral und ruhig. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Zimmer war klein, aber sauber, ausgestattet mit tollen Möbelklassikern. Minibar inklusive. Für unseren Riesenschnauzer mussten wir nichts extra bezahlen. Wir würden immer wieder kommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Julia..
    5 / 5
    Le 24/04/2018 à 05:12

    Der Standort war sehr zentral gelegen aber an keiner Haupstraße was den Lärm minderte. Zimmer waren modern in rot/schwarz gehalten und sehr sauber, besonders das Bad. Bett war sehr gut zum schlafen und groß. Vorhänge haben wenig Licht durchgelassen. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl und alles frisch. Im großen und ganzen ein wunderschönes, preiswertes Hotel was den Städtetrip nur verbessert hat.

  • Avatar Matthias..
    1 / 5
    Le 04/10/2020 à 18:02

    Null Service!!! Kein Zimmerservice...kein Handtuchwechsel...kein Betten machen... Nix!Unter dem Bett sammelt sich der Schmutz und diverse Gegenstände einiger Vormieter! Eine Stunde vor Frühstücksende ist das bescheidene Buffet auf fast null gefleddert! Auf den Tischen stapelt sich schmutziges Geschirr!!! Liebe Leute vom Domero Hotel auch wenn Corona Euch wahrscheinlich schwer erwischt hat- Ihr seid ein 4Sterne Superior Haus!!!! Ihr bietet Übernachtungen zu festen Standards an, die auf keinster Weise eingehalten werden!!! Augenscheinlich schmeisst ein Mitarbeiter das riesige Haus...was so nicht funktioniert!!! Enttäuschend für den Kunden, der so nicht wiederkommen wird... Schade! P.S. Wir verzichten absichtlich darauf hier Bilder zu veröffentlichen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im DORMERO Hotel Berlin Ku´damm. Ihre Eindrücke vom Hotel bedauere ich sehr und versichere Ihnen gleichzeitig, dass dies nicht dem Standard des Hauses entspricht. Selbstverständlich haben wir diverse angesprochene Mängel bereits beseitigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns und unseren Standards überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Mar.a
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 18:35

    Nettes Personal, liegt sehr gut, Zimmer ok. Und nur 2x um die Ecke gehen und in 5 Minuten ist man auf den "Kudamm". Und wenn es weiter weg sein soll 100 Meter entfernt die U-Bahn Station Augsburger Straße.

  • Avatar Andrea.c
    3 / 5
    Le 26/06/2020 à 17:28

    Zimmer haben Charme und sind nett eingerichtet. Der Innenhof ist sehr schön gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Coronabedingt offensichtlich nicht ausgelastet. Leider war das Zimmer sehr staubig beim Eintreffen. Das Frühstück kann man (auch mit abgepackten Produkten) wertiger und abwechslungsreicher gestalten. Mitarbeiter der Rezeption bemüht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Bernie.o
    3 / 5
    Le 06/02/2020 à 09:55

    Dormero 1. Badezimmer - Klopapier Rolle leer - Kleenex leer, wurde nicht ausgetauscht - Silikon unter dem Waschbecken bröckelt - Handtuchhalter am Waschbecken/Waschtisch ist nicht erneuert worden und fehlt - Der defekte Mülleimer im Badezimmer muss ausgetauscht werden - Das Hygieneset im Badezimmer wurde ab dem zweiten Tag nicht erneuert 2. Minibar - positiv ist zwar, dass die Minibar kostenlos ist, allerdings ist es enttäuschend, wenn diese ab m zweiten Tag nicht mehr aufgefüllt wurde. 3. Room Service - Die Seifenspender im Saunabereich sind leer - Auf dem Zimmer hat es sich mir ekelt, zu sehen, was noch alles von den vor Mietern unter dem Bett liegen geblieben ist und nicht gereinigt wurde. Insgesamt dennoch ein schönes Hotel. Sehr gute Lage, gutes Design, aber mit Verbesserungspotenzial im Roomservice. Frühstück o.k. Guter Kaffee! Freundlicher Empfang und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. In diesem Jahr werden wir wieder einige Renovierungen vornehmen, sodass wir Sie hoffentlich beim nächsten Aufenthalt von uns überzeugen können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Renee.o
    1 / 5
    Le 26/07/2020 à 16:19

    Ein sehr schönes Hotel Sehr zentral gelegen Modern eingerichtete Zimmer Leider hat die Corona Krise die Besitzer wohl etwas gleichgültig gemacht. Während der drei Tage Aufenthalt habe ich nur eine Person vom Personal gesehen und dann rauchend im Wintergarten. Zum Frühstück gab es Lunchpakete. Leider stand alles schon am Tag vorher ohne Kühlung im Frühstücksraum. Die Eier waren steinhart und haben unangenehm gerochen. Die Muffins standen unabgedeckt in einem Kühlschrank und haben alt und muffig geschmeckt. Wenn wir um 8.30 Uhr zum Frühstück kamen gab es nicht mal mehr Milch in der Kaffeemaschine. Leider war auch keiner vom Personal da. Wir sind dann immer woanders frühstücken gegangen. Schade eigentlich denn das Hotel ist wirklich toll. Trotz der momentan schweren Situation für alle Gastronomen hätte ich mir ein bisschen mehr Arrangement gewünscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Matthias.i
    4 / 5
    Le 26/01/2019 à 16:22

    Ein sehr angenehmes Hotel mit geräumigem Zimmer. Das Frühstück ist abwechslungsreich und jeder sollte hier etwas finden und dabei gesättigt in den Tag starten können. Ab und an etwas „lange“ Wartezeit vor dem Kaffeeautomaten-dafür schmeckt der Kaffee aber hervorragend. Personal zuvorkommend, nett und freundlich. Werde wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar #Gloss.i
    4 / 5
    Le 21/02/2018 à 09:18

    Empfehlenswertes Hotel! Ein ANDERES Hotel im Vergleich zu den vielen anderen Hotels! Ich denke das ist aber auch der Anspruch! Bei mir geht jedenfalls das Konzept voll auf und mir gefällt es wirklich gut! Auch das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig - hier findet wirklich Jede/r was! Etwas dürftig ist leider der Wellness-/ Fitnessbereich geraten (sehen Sie selbst). Allerdings genügt auch dieser grundsätzlich den Bedürfnissen - einmal aufheizen, duschen und schlafen gehen. Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch das Personal, das über alle Masse hilfsbereit und freundlich ist! Vielen Dank für den schönen, doch leider zu kurzen Aufenthalt - ich wäre gerne länger geblieben!

  • Avatar Zilpa..
    5 / 5
    Le 04/12/2019 à 09:59

    Wir hatten ein Doppelzimmer für unseren Wochenend-Trip in Berlin gebucht und waren gleich begeistert von der zentralen Lage in Kudamm-Nähe und dem wunderschönen Gebäude. Wir wurden freundlich am Empfang begrüßt und alles Weitere war unkompliziert und zügig erledigt. Unser Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Es gibt verschiedene Getränke in der Minibar, die inklusive sind, auch Fitness und Sauna sind im Preis inbegriffen. Man kann das Zimmer auf unterschiedliche Weisen und in unterschiedlichen Farben beleuchten. Es gibt eine große Gaderobe mit großem Spiegel. Außerdem ist das Zimmer mit einem großen Flachbildschirm ausgestattet, wo man vom Bett aus relaxt TV schauen kann. Für die Zentrale Lage ist es ausgesprochen ruhig und das bequeme Bett lässt einen angenehm Schlaf zu. Das Zimmer wurde zwischenzeitlich gereinigt. Uns hat es hier sehr gefallen! Danke für den schönen Aufenthalt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Anti.e
    3 / 5
    Le 24/12/2018 à 18:49

    Eine gute Adresse. Zimmer ruhig, mal abgesehen vom lauten Türknallen anderer Gäste, denen man beim Einchecken nicht erklärt hatte, das die Türen hier Griffe zum Schließen haben. Das Personal zum Reinigen könnte hier und da noch mal auf internationale Standards gebracht werden. Man klingelt oder klopft mindestens einmal (eigentlich sogar zweimal) bevor man in die Gästezimmer stürmt. Insgesamt, mit kleinen Abstrichen, dennoch ein Hit! 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Jenny.e
    5 / 5
    Le 25/04/2018 à 09:07

    Das Hotel ist einfach super! Gleich der erste Eindruck ist perfekt. Man wird von einem herzlichen Willkommensschild begrüßt und darf in den großzügigen Eingangsbereich des Hotels eintreten. Das Personal ist besonders freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind großzügig und sauber! Ich komme auf jeden Fall wieder und werde es definitiv weiter empfehlen!

  • Avatar HL.i
    4 / 5
    Le 04/04/2018 à 09:41

    Sauberes, neuwertiges Hotel mit netter Belegschaft. Sehr Zentral, und preislich okay. Minibar mit ein paar Getränken ist um sonst. Sehr Tierfreundlich und kein Aufpreis ! Einziges Manko : die Tiefgarage kostet sogar als Gast des Hotels noch 25€ pro Tag.

  • Avatar Venus.a
    5 / 5
    Le 09/08/2017 à 11:10

    Wir waren völlig positiv überrascht, großes schönes helles Zimmer mit einer schönen Sitzecke und Schreibtisch, ausgestattet mit einer kleinen Free-Minibar und einer wirklich tollen Schatzkiste im Bad, da mal die wirklich wichtigen Sachen für die Hygieneabteilung beinhaltet und nicht nur die "Klassiker". Auch der Service und das Willkommen heißen waren super herzlich. Wir kommen gern wieder. *eine Ausnahme gab es, dass war die SonderBar, diese gehört zum Hotel, der Barkeeper war super nett, aber die Cocktails waren und sind nicht empfehlenswert, weder geschmacklich noch Preis/Leistung - da hält Berlin viel bessere Alternativen bereit - schade.

  • Avatar Dirk.i
    4 / 5
    Le 11/06/2019 à 21:35

    Tolles Hotel und super netter Service. Schöne Zimmer in ruhiger Lage, trotzdem zentral, so dass man von hieraus überall hinkommt. Minibar und Äpfel for free. Frühstück und (Sonder-) bar haben uns gut gefallen; einzig die klebrigen CocktailGläser waren störend. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Wir kommen gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Birgit.o
    3 / 5
    Le 06/12/2017 à 04:49

    Nettes,mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Die Rezeption ist etwas irreführend,hat man doch eher den Eindruck am Tresen einer Jugendherberge zu stehen statt eines vier Sterne Hotels. Das Frühstück, andere Mahlzeiten haben wir nicht eingenommen, war absolut in Ordnung. Der Barservice ließ dagegen sehr zu wünschen übrig. Der Angestellte rannte im Hotel herum und musste von den Gästen zwecks Bestellung gesucht werden. Als wir bestellen wollten,informierte er uns zuerst darüber, dass er in Kürze schließen wolle. Auch das Begrüßungsgetränk, das mein Mann nicht möchte, war nicht in ein anderes umtauschbar.. Die Zimmerausstattung war gut. Bett sehr bequem. Leider ist im ersten Stock jedes Gespräch im Foyer deutlich hörbar und besonders die am Ankunftstag stattfindende Weihnachtsfeier, hat uns nicht schlafen lassen. Wir haben aber kulanterweise bei Beschwerde eine kleine Entschädigung erhalten. Das Hotel ist für einen Berlintrip auf Grund seiner guten Lage empfehlenswert.

  • Avatar Simone.
    5 / 5
    Le 31/05/2018 à 14:55

    Hier fühle ich mich immer wie im Urlaub! Die Zimmer sind topmodern, sehr sauber und stylisch eingerichtet! Die Klimaanlage grundsätzlich top und sehr leise! Die Minibar ist inklusive, toller Service! Ich schlafe hier immer wunderbar, die Zimmer sind sehr ruhig! Die Matratze ist der Hammer, extremer Liegekomfort! Der Restaurantbereich ist sehr angenehmen gestaltet und das Essen sehr gut! Der Quadriga-Burger ist toll, das Patty schön saftig! Auch das Club-Sandwich ist richtig lecker! Die Preise sind für Hotelverhältnisse angemessen! Hier trifft man auch auf die hoteleigene Katze, was ich als sehr angenehm empfinde, da ich ein Katzenliebhaber bin! Auch die Sonderbar muss noch erwähnt werden, sehr leckere Drinks! Das Frühstück ist hervorragend! Ich bin diesbezüglich sehr anspruchsvoll, aber ich finde nichts zu meckern! Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, div. Würstchen, große Käse- und Wurstauswahl, Lachs, frische Brötchen, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft und, und, und... Ein großes Lob an das gesamte Hotelpersonal! Alle sind sehr nett und äußerst zuvorkommend, vor allem abends im Restaurantbereich! Der einzige Wermutstropfen ist das W-LAN! Es ist zwar kostenlos, aber schlicht nicht zu gebrauchen! Schade... Ich komme immer sehr gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Matthias.r
    5 / 5
    Le 30/05/2019 à 07:34

    Top Hotel, super Personal die auf jeden Wunsch eingehen. Das Hotel hat von der Lobby bis zum Zimmer sein eignen Charm. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und werden beim nächsten Berlin Besuch wieder dort wohnen. Sehr gut ist auch die Nähe zum Zentrum und das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße. Rundherum einfach Top.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Yann..
    5 / 5
    Le 31/08/2018 à 12:53

    Ein exzellentes Hotel. Das Personal ist freundlich und kompetent und das Frühstück sehr reichhaltig. Es gibt sogar Champagner beim Frühstück. Außerdem streuen hat eine Hauskatze durch das Hotel was dem Ganzen einen sehr niedlichen Flair gibt. Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine nahezu ebenerdige Dusche so wie einen großen Flatscreen und ein großes Bett. Die Minibar ist im Preis inbegriffen. Dort kann man zwischen verschiedenen Getränken wie z.b. Bier Cola oder Säften wählen.

  • Avatar Julia.
    1 / 5
    Le 29/01/2021 à 16:42

    Ich habe noch nie ein so niveauloses Unternehmen erlebt. Nun zum Anfang: es wurde von uns die Anfrage gestellt, ob ein Gutschein verlängert werden kann (bedingt durch Corona). Es gab direkt eine Absage. Nach erneuter Mail direkt an den Direktor, wurde unsere Mail von einer „Assistentin“ beantwortet, die sich wohl übergangen fühlte... ihr Wortlaut: unser Mail sein eine Nivaulose „Hintenrum-Aktion“. Bitte was? Mit so einer Wortwahl haben wir nicht gerechnet... Anscheinend geht es der Hotelkette wohl sehr gut, trotz Corona! Fancyge Grüße Julia

  • Avatar Lauris.e
    4 / 5
    Le 24/06/2019 à 20:09

    Würde dieses Hotel jedem empfehlen. Freundliches Personal, moderne Einrichtung und durch das Atrium mit Wintergarten und Hauskatze hat das Hotel eine ganz besondere Atmosphäre. Die Gastronomie empfand ich allerdings als schlechter als in anderen Dormero Hotels und auch die Sauberkeit, insbesondere was die Außenfassade und den Wintergarten angeht könnte besser sein. Alles in allem allerdings trotzdem eine klare Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Benjamin.e
    5 / 5
    Le 24/07/2019 à 17:52

    Ich war im Domero drei Nächte lang Gast. Das Hotel ist in der Nähe des Ku'Damm, in einer ruhigen Seitenstraße gelegenen und beherbergt internationale Gäste. Das Ambiente ist gehoben und geschmackvoll. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und pflegt einen angenehm lockeren Kontakt. Die Zimmer (in meinem Fall ein Einzelzimmer) sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Hervorzuheben sind ein großer Flachbildfernseher (inkl. Sky-Nutzung), ein täglich und kostenlos gefüllter Mini-Kühlschrank (2x Wasser, je eine Flasche Saft, Pepsi, Schorle und Pils), Klimaanlage und ausreichend Steckdosen. Witzige Schilder (Info-Schilder und Aufkleber) und ein Notfallkit mit Hygieneartikeln (Rasierer, Zahnbürste, OB etc.) runden den Service ab. Die Sauberkeit kann als tadellos bezeichnet werden. Das Frühstück ist reichhaltig (große Auswahl) und schmackhaft. Es gibt warmes und kaltes Frühstücksbufett. Positiv: man kann auch kostenlos Sekt zum Frühstück trinken. Der Bereich im Erdgeschoss ist sehr weitläufig und bietet viele bequeme Sitzgelegenheiten sowohl innen als auch außen (vor dem Haupteingang und im Lichthof). Mein Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. 100% Weiterempfehlung! P.S. Die Hauskatze Kiki taucht meist nur abends auf und macht einen zufriedenen und sehr gut gepflegten Eindruck. Hierfür würde ich der Bewertung gerne einen sechsten Bewertungs-Stern geben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Lena.
    4 / 5
    Le 14/03/2019 à 21:23

    Hotel sieht sehr stylisch aus. Die Besitzer haben eine süße Katze. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet.Minibar ist frei (aber auch dementsprechend gefüllt 😉) Fitnessraum bietet 3 Geräte, Laufband, Stepper und Rad. Sauna ist auch ok, sieht eher aus wie die Saune Zuhause. Frühstück ist großartig, sehr sehr große Auswahl und sehr lecker. Abzug gibts für die Lautstärke und Helligkeit in meinem Zimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Jan.r
    5 / 5
    Le 29/09/2020 à 16:25

    Das Dormero ist ein hervorragendes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Tolle Einrichtung, guter Hygienezustand, super Service. Der ästhetische Innenhof bringt ein gemütlichen Flair mit sich und die Dormero-Katze ist sowieso das Highlight!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Timo.r
    5 / 5
    Le 12/09/2018 à 22:44

    Sehr schönes und stylisches Hotel. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reservierung eines Parkplatzes war ohne Probleme möglich. Selbst nach dem Checkout konnten wir das Auto noch bis abends abstellen. Die Lage ist bestens geeignet um Berlin zu erkunden. Innerhalb von 4 Minuten ist man an der U-Bahn.

  • Avatar Athi.v
    5 / 5
    Le 23/02/2020 à 22:13

    Tolles Hotel und tolles Gebäude mit aufmerksamen Personal und fantastischen Zimmern. Das Hotel, obwohl zentral gelegen, liegt äußerst ruhig. Gutes Frühstücksbuffet und eine schnuckelige Hotelbar runden das Wohlfühlen vor Ort ab.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Riccardo.r
    2 / 5
    Le 23/11/2021 à 07:11

    Sieht schön aus solange man nicht genauer hinschaut...... Kein warmes Wasser in der Dusche, Waschbecken läuft nicht ab. Unorganisiertes Personal.

  • Avatar Jerke.i
    5 / 5
    Le 23/11/2019 à 09:43

    Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Zum Geburtstag meiner Freundin, haben wir ein paar Tage in Berlin verbracht. Gleich bei der Ankunft wurde sie vom Personal beglückwünscht und ihr einen Prosecco offeriert. Als wir anschliessend die Sauna besuchen wollten, wurde diese extra für uns eingeschaltet. Es wird sicher nicht unser letzter Besuch bei Dormero sein. Freuen uns schon aufs nächste mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar L.
    3 / 5
    Le 11/10/2017 à 19:59

    Lage: phantastisch, alles (Kudamm, Ubahn, Restaurants ets) fussläufig (auch mit Buggy) einfach und schnell zu erreichen. Zimmer: mit Blick auf Ausstattung ( Bett, TV, Minibar, Schatzkiste etc) und Größe gut! Gerade für Familien die nicht alle zur selben Zeit ins Bett wollen durch Schiebetür (wir waren zu viert in der Suite) super auch vom Platz! Allerdings mit Qualitätsabzügen mit Blick auf Instandhaltung und Sauberkeit. So hat sich unser 5 Jahre alter Sohn gleich am Anreisetag an der defekten Klobrille verletzt/ geklemmt. Wir haben dies direkt an der Rezeption mitgeteilt bis zum Abreisetag (4 Tage später) gab es weder eine Reperatur noch eine Rückmeldung zu der Angelegenheit. Selbes gilt für den defekten Türstopper mit langer Schraube im Bad. Ablagefächen insbesondere in den Bädern waren deutlich gebraucht (Lack ab, Kratzer) und wirkten daher schmuddelig. Im Klo gab es keine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen, so dass wir die Nägel die lose in der Wand steckten nutzten. Staub und eine "zermatschte" Spinne auf der Ablagefläche rundetetn den Ersteindruck ab, wobei es in den Folgetagen mit der Reinigung kein Grund zur Beanstandung gab. Über die Frühstückspreise vorallem für die Kinder konnten wir bis zum Abreisetag ebenfalls nicht informiert werden ,sodass wir auswärts frühstückten und das Buffet von daher nicht beurteilen können. Dennoch wurden wir immer freundlich begrüßt und verabschiedet, bekamen Schirme angeboten, die Minibar wurde immer aufgefüllt und Video on Demand gab es gratis! Insgesamt also in Ordnung (- siehe oben) Mit den Hotels in denen wir zuletzt abstiegen ( Palace Hotel, Kastens Hotel Luisenhof ) kann es vorallem mit Blick auf Service, Instandhaltung und Sauberkeit nicht mithalten. Obwohl wir als Familie die Suite gut fanden war der Preis in der teuersten Kategorie nicht wirklich familienfreundlich. Vielleicht könnte ein Familienunternehmen ja über eine Preiskonzept für Reisende mit Kindern nachdenken?! Würden vor unserem nächsten Berlinaufenthalt also weiter recherchieren zumal es nichtmal eine Rückmeldung zu unseren Anliegen (siehe oben) gab, von einer "Entschädigung" ganz zu schweigen.

  • Avatar Gregor.e
    5 / 5
    Le 25/07/2018 à 05:41

    Ein sehr schönes Hotel das alt mit neu wunderbar verbindet. Das Gebäude ist über 100 Jahre alt und kombiniert mit den modernen Möbeln und moderner Technik entsteht ein wunderbares Ambiete. Das ganze Hotel ist sauber und gut gepflegt. Das Personal ist überwiegend jung, die Professionalität leidet aber nicht darunter. Passend zum Ambiente ist das Personal auch locker und frisch an der Arbeit. Sowohl Frühstücksbuffet als auch die Abendkarte sind empfehlenswert. Die Preise, egal ob Zimmer oder Speisen/Getränke sind angemessen und nicht überzogen. Die Lage ist ideal, in einer ruhigen Seitenstraße in direkter Nähe zum Ku'damm. Die Hotelkatze Kiki ist immer irgendwo im Haus auf Streife oder relaxt im schönen Wintergarten im Innenhof. Dass sie oft fotografiert wird merkt man ihr sofort an... noch nie eine Katze gesehen die sich so gut in Szene setzen kann und wie beim professionellen Fotoshooting posiert. Ich kann dieses Hotel jedem nur empfehlen.

  • Avatar Tom..
    3 / 5
    Le 19/02/2019 à 08:24

    Ausstattung und Zimmer sehr gut, besonders die Regendusche gefiel mir - Wasserdruck auch, für Hotels unüblich, sehr stark. Frühstücksauswahl definitiv auf dem Preisniveau, allerdings ist die Anwesenheit einer Katze eher verwirrend, wenn nicht aus hygienischen Gründen fragwürdig. Absolut nicht auszuschließen, dass diese auf dem Buffet sitzt - "betteln" am Tisch inbegriffen. Service der Mitarbeiter ebenfalls auf einem unteren Level, teilweise wirkten diese absolut desinteressiert, überfordert oder nicht geschult. Ich habe in meiner Anwesenheit vor Ort eine engagierte und kündige Mitarbeiterin im Front Office getroffen, darüber hinaus war man eher über das eigene Wohl besorgt (Front Office nicht besetzt, längere Zeit, weil man sich mit Latte Macciato versorgen musste). Resümee: Zimmer top, Sauber, Frühstück mit Katze, Service gering, Parkplätze praktisch nicht vorhanden und Tiefgarage für 25€/Tag auch exorbitant teuer.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Konzept gefällt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Patrick.i
    5 / 5
    Le 02/08/2019 à 06:18

    Seit zwei Jahren mein absolutes Lieblingshotel in Berlin. Nettes Personal, schönes Design und die beste Frühstücksatmosphäre, die man sich vorstellen kann. Man sitzt wie in einem Wintergarten, umgeben von Pflanzen. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Carsten.
    5 / 5
    Le 28/06/2020 à 14:48

    Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Sehr schönes, sauberes und super zentral gelegenes Hotel mit tollem, aufmerksamen und hilfsbereitem Personal. Vielen Dank! Wir kommen definitiv wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Mein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Sie machen uns mit Ihren Komplimenten eine wirklich große Freude und dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Teams bedanken. Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Mein Team versucht immer, individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Jörg.r
    3 / 5
    Le 15/12/2017 à 12:13

    Wie immer etwas "anders" als in anderen Hotels. Was ich persönlich erfrischend finde. Leider gab es auch negative Punkte. Zum einen war der Wasserhahn im Bad locker, und man musste am Waschtisch sowie in der Dusche sehr lange auf warmes Wasser warten. Gestern Abend schaltete sich der Fernseher öfters von alleine aus. Beim Frühstück waren die angebotenen Wirstsalate im Glas alle im oberen Bereich angetrocknet. Machte keinen frischen Eindruck. Kenne andere Dormero Hotels auf jeden Fall mit besserem Standard

  • Avatar Antonius.o
    5 / 5
    Le 23/03/2018 à 10:46

    Das Dormero ist modern gestaltet, es duftet angenehm, wenn man das Haus Betritt. Alles ist ziemlich stylisch gehalten mit verschiedenen Lichtinstallationen. Das Zimmer war sehr geräumig, stets sauber und hatte sogar Sitzmöglichkeiten mit Tisch. Hervorzuheben ist die kostenlose Mini-Bar und das Pay-TV das ebenfalls im Preis enthalten ist. Es fehlte uns an nichts. Alles ist mit kleinen, witzigen Details und Sprüchen versehen. Das Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt, aber dafür die Hotelbar, wo wir von sehr nettem Personal begrüßt und umsorgt wurden. Leckere Cocktails und Knabbereien können hier einen Tag in Berlin wunderbar abrunden. Unsere Empfehlung!

  • Avatar Klaus.e
    4 / 5
    Le 20/03/2018 à 18:51

    Schönes Hotel in einem charaktervollen Altbau in bestechender Lage und in der üblichen soliden Dormero-Quallität. Besonders gut hat mir der Innenhof zum Frühstücken gefallen. Wenn man noch an einigen Kleinigkeiten arbeitet würde ich vielleicht sogar 5 Sterne geben. Die Sauberkeit im Frühstücksbereich könnte noch besser sein (z. B. befleckte Sitzkissen) Der Spa Bereich ist sicherlich noch ausbaufähig. Nur eine Dusche und eine Sauna in einem recht kleinen und dürftigen Bereich. Das Duschwasser zu temperieren braucht eine gefühlte Ewigkeit - da ght am besten in der Zwischenzeit schon mal frühstücken o. ä. .-))) Das einchecken und das abrechnen hat dem Personal erkennbar Probleme bereitet und viel Zeit gekostet. Aufgrund der Freundlichkeit des Personals war das nicht so schlimm aber wenn man mal in Eile wäre...........

  • Avatar Antti.a
    5 / 5
    Le 07/04/2017 à 00:15

    Ein tolles Hotel das ich vielen 5 Sterne Häusern vorziehe. Ein warmer Empfang in der schönen Lobby von der Reception sowie der Hauskatze. Das Zimmer mit all den kleinen aber feinen Details, welche eben doch den Unterschied machen. Dem Personal ein herzliches Dankeschön und die Lage des Hotels ist auch Perfekt.

  • Avatar Carlito.i
    5 / 5
    Le 26/10/2018 à 12:42

    Originelles Hotel mit einem freundlichen Team. Sehr gutes Frühstück und die zum Hotel gehörende Katze erweitert den Charme des Hauses. Der Refill in der Minibar war kostenlos. Wir kommen gerne wieder. Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Tanja.
    4 / 5
    Le 15/04/2019 à 11:54

    Perfekt für Städtetrip. Die hoteleigene Katze (aus dem Tierheim geholt) war mein Highlight. Das Personal freundlich, Zimmer geräumig und sauber. Und die Lage 1a. Beim nöchsten Berlin-Trip gerne wieder dieses Hotel. Kleine Abzüge für das Frühstück, am Abreisetag wurde so gut wie nichts mehr aufgefüllt, Eier waren kalt.Spiegelei gab es z.B. auch keines zur Auswahl. Ansonsten Top-Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses positive Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 10/07/2019 à 07:29

    Sehr ruhige Lage und sehr zentral gelegen. Die Zimmer waren sauber und ordentlich ausgestattet. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wenn es sich ergibt, werde ich hier wieder einchecken. P/L Verhältnis war sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Julian.e
    5 / 5
    Le 26/11/2019 à 14:21

    Saubere Zimmer, modern eingerichtet. Für meinen Geschmack ein zu überdimensionierter, dominierender Fernseher. Das Frühstück ist empfehlenswert uns lässt keine Wünsche offen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar manuela.n
    5 / 5
    Le 31/10/2017 à 07:44

    Prima Hotel mit bester Lage, 300 m vom Ku'damm. Nicht einfach nur ein Klotz, sondern sehr stilvoll mit schönem Innenhof und tollen Facilitäten (Sauna und Fitness). Sehr nettes motiviertes Personal die keine Wünsche offen lassen. Jung und dynamisch mit der richtigen Einstellung. Kleiner Minpunkt war das das Shampoo leer war und auch in den 3 Tagen Aufenthalt nicht aufgefüllt wurden und das die Badewanne verschmutzt war. Minbar wurde jeden Tag aufgefüllt. Empfehlenswert und gerne wieder.

  • Avatar Marc.o
    4 / 5
    Le 29/05/2016 à 13:54

    Sehr stilvolles Hotel mit schönem grossem Zimmer, zudem ruhig und doch zentral gelegen. Die Minibar war zudem umsonst, was ich bislang noch in keinem Hotel der Fall war, in dem ich übernachtet habe der Fall war. Allerdings ist das Frühstück sehr teuer und die Minibar war nie richtig kühl, da die Tür nicht richtig schloss. Ich würde aber trotzdem wieder hingehen.

  • Avatar Stefan.e
    4 / 5
    Le 28/03/2019 à 18:21

    Ich gehe gerne in dieses Hotel. Freundliches Personal, klasse Frühstück und eine top Lage. Nur könnte das Reinigungspersonal etwas gründlicher sein. Gerade auf den schwarzen Möbeln sieht man wo (nicht) Geputzt wurde.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Olivia.a
    5 / 5
    Le 20/11/2019 à 11:17

    Sehr schön eingerichtetes Hotel, schöne Zimmer, in denen man sich wie zuhause fühlt und ein tolles Frühstück. Die Mitarbeiter sind super freundlich und sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen, Franziska Pfähler Hotel Manager DORMERO Hotel Berlin Ku´damm

  • Avatar Melli.o
    5 / 5
    Le 28/01/2018 à 09:38

    Ein fantastisches Wochenende.... Wir waren Anfang Januar mit unserem Hund im Dormero Hotel Berlin Kudamm und können nur positives berichten. So viel Herzlichkeit und Aufmerksamkeit habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt, z.B ein Upgrade des Zimmers. Schlussendlich waren wir nur 24 Stunden dort....erholsam war es aber wie 3 Tage, tolles Essen, super Zimmer, Sauberkeit top, sehr freundlich und zuvorkommend..... Ein riesiges Dankeschön an die Hotelmanagerin Franziska Pfähler, an Marcel und an Norbert. Bleibt so wie ihr seid und bewahrt euch eure Herzlichkeit.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Eislebener Str. 14
  • 10789 Berlin
  • dormero.de

Öffnungszeiten :

Montag 08:00–20:00
Dienstag 08:00–20:00
Mittwoch 08:00–20:00
Donnerstag 08:00–20:00
Freitag 08:00–20:00
Samstag 08:00–20:00
Sonntag 08:00–20:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Mitte's Backpacker Hostel

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Hampton by Hilton Berlin Zentrum - East Side Gallery

    (98 Rezensionen)

    Sehr schallisoliertes Hotel mit vergleichsweise üppigem Frühstück gegenüber anderen Hampton-Häusern. Allerdings ist die Gastklientel hier sehr fragwürdig, weswegen ich nicht noch einmal hier buchen würde....

  • Latest Listing

    BB Hotel

    (30 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Misshandlung (Original) معاملة سيئة...

  • Latest Listing

    The Student Hotel Berlin

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ich bin ein Student, der hier mit einer Gruppe 5 Wochen verbracht hat. Ich empfehle überhaupt nicht. Ich habe gehört, dass ihre anderen Standorte besser sind, aber ich komme nicht zu dem in Berlin. Wir hatten einen Speiseplan, für den wir viel Geld bezahlt haben, und jedes Mal, wenn wir Essen bestellten, war das Personal so unhöflich und ließ uns kaum etwas bestellen. Das Hotel wirbt für all diese Studentenveranstaltungen, Happy Hour und andere Dinge, aber nichts davon existiert wirklich. Die Dienstleistungen sind begrenzt und jede Hilfe, um die wir gebeten haben, hat ewig gedauert, egal ob es sich um eine Rolle Toilettenpapier oder um eine Wartung handelte, weil unsere Toiletten kaputt waren. Außerdem finden das ganze Wochenende über viele Veranstaltungen im Innenhof statt, bei denen den ganzen Tag Musik gespielt wird, und selbst wenn Ihr Zimmer zur Straße zeigt, können Sie sie hören. Es heißt auch Studentenhotel, aber ich habe dreimal so viele Stammgäste gesehen wie Studenten, und das Personal hat uns behandelt, als würden wir nicht dazugehören, wenn die anderen nicht wirklich dazugehören. Insgesamt ist dieser Ort nicht zu empfehlen. (Original) I am a student who stayed here with a group for 5 weeks. I do not recommend at all. I have heard their other locations are better but do not come to the one in Berlin. We were on a meal plan that we paid a lot of money for and every time we went to order food the staff was so rude and barely let us order anything. The hotel advertises all these student events, happy hours, and other things but none of it actually exists. Services are limited and any help we asked for took forever whether it was requesting a roll of toilet paper or maintenance because our toilets broke. There are also lots of events held in the courtyard throughout the weekend that blast music all day and even if your room faces the street you can hear it. Also, it is called the student hotel yet I saw 3x the amount of regular guests than I did students and the staff treated us like we didn’t belong when it was the others that didn’t really belong. Overall, do not recommend this location....

  • Latest Listing

    Meliá Berlin

    (100 Rezensionen)

    Unglaublich lecker dort! Egal was ich bisher dort gegessen habe. Hohe Qualität.. ob optisch sehr ansprechend oder geschmacklich. Deswegen leider auch nicht so günstig wenn man viel essen möchte. Aber für zwischendurch mal ein leckeres Stück Spanien!...

  • Latest Listing

    Hotel Bristol Berlin

    (99 Rezensionen)

    Berlin , so wie man es sich vorstellt. Besonders bemerkenswert ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Menschen, die ihren Hob GERNE tun sieht man ja nicht alle Tage. Ich besuche meinen Sohn jedes Jahr in Berlin und freue mich immer schon sehr auf mein Lieblingshotel , in dem einfach ALLES stimmt !!!...

📅 Verfügbarkeit prüfen