Meliá Berlin

Über : Hotels Meliá Berlin in Berlin

.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Jörg.e
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 10:05

    Wir waren leider nur eine Nacht hier,aber wir kommen bestimmt noch mal wieder. Sehr schönes Zimmer und sehr gutes Frühstück. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit,was will man mehr. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage,also optimal für einen Städtetrip. Parkplätze sind im näheren Umfeld ausreichend vorhanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Leichsenring, Vielen Dank für das nette Feedback! Es freut uns, dass wir im Rahmen Ihrer Reise zu einem gelungenen Aufenthalt in Berlin unseren Teil beisteuern konnten. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns das nächste Mal einen Besuch abstatten. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Ameera.b
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 10:12

    Ich war geschäftlich im Melia Berlin Mitte. Das Hotel ist in einer unschlagbaren Lage, direkt an der S- und U-Bahnhaltestelle Friedrichstraße. Viele touristische Attraktionen sind gut zu Fuß erreichbar. Das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer, das ich erhalten habe, war vermutlich das Größte, das ich je in dieser Kategorie erhalten habe. Das gibt einen riesigen Pluspunkt. Im Zimmer gibt es ausreichend große Spiegel. Das Bett war gemütlich, das Bad äußerst geräumig. Insgesamt war alles sehr sauber. Eine schöne Überraschung waren die Pflegeprodukte von Rituals, die es im Zimmer gibt. Das Empfangspersonal war in Ordnung. Ärgerlich war leider, dass einige von ihnen kein einziges Wort Deutsch sprechen konnten. Das gehört nunmal dazu, wenn man in Deutschland lebt und arbeitet. Einige vom Personal am Empfang waren auch lustlos und nicht so freundlich, wie man es normal erwarten würde.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast vielen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten die Informationen an die zuständige Abteilung weiter. Wir hoffen im Zukunft wiederzusehen, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Armin.o
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 10:44

    Wir hatten die Goya Suite gebucht, sie liegt im 8.Stock mit herrlichem Blick auf die Spree. Die Suite ist sehr großzügig gestaltet. Man hat Zugang zum Level, der ist wirklich fantastisch, sehr gute Speisen und Getränke, dazu ein immer freundlicher Service, ein Erlebnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Armin, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Timo..
    5 / 5
    Le 22/07/2022 à 22:00

    Wie immer - Melia - Herzlichen Dank! Nach einem misslungenen Start in einem anderen Tochter Hotel in Berlin, hat uns der sehr freundliche Empfangs Mitarbeiter schnell und unkompliziert den Berlin Aufenthalt doch noch positiv gestaltet! Zimmer sauber, Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend, Klimaanlage funktioniert, Ausstattung und Lage sehr gut. Sehr gern wieder. Besten Dank und Grüße.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Timo, vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir geben Ihr Lob gerne direkt an unser Team weiter, eine bessere Motivation kann man nicht bekommen. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Heidrun.o
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 18:26

    Wir wurden sehr nett in einem sehr gutem Hotel empfangen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Bett ist sehr bequem, die Wäsche ist gepflegt. Die Lage direkt am Bahnhof Friedrichstr. war für uns perfekt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Morgner-Volkmann, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christiane.
    5 / 5
    Le 27/06/2022 à 14:52

    Es ist ein super Hotel, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr großzügig und komfortabel eingerichtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das nette Feedback! Es freut uns, dass wir im Rahmen Ihrer Reise zu einem gelungenen Aufenthalt in Berlin unseren Teil beisteuern konnten. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns das nächste Mal einen Besuch abstatten. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Josepha.a
    1 / 5
    Le 09/05/2022 à 07:03

    Hallo, ich war am Samstag mit meiner Mutter bei euch im einen schönen Abend zu verbringen. Leider war die Freundlichkeit des Personals sehr durchwachsen. Als wir die Tapas-„Platte“ bestellten, wurde uns gleich gesagt, dass es zwei Sachen die ein Teil der Platte seien nicht mehr gäbe und wir uns eine Sache als Ersatz aussuchen dürften (schlechter Einstand)… und das an einem Samstag um 18:00 Uhr, für mich deutet das schon auf eine Fehlplanung der Küche hin. Leider war das Essen selbst auch nicht wirklich lecker, eher die Suche nach irgendetwas das nicht völlig daneben schmeckt. Offenbar war hier alles aus dem Supermarkt fertig gekauft und so gut wie nichts frisch aus der Küche sehr schade für den Preis! Alles in allem eine Enttäuschung, wenigstens bei den Getränken konnte aber nicht viel schief gehen….

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Dahme, danke für Ihr Feedback in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserer Tapas Bar. Gerne möchten wir uns für den genannten Vorfall entschuldigen und gehen diesem intern nach. Wir versichern Ihnen, dass es nie unsere Absicht war Sie zu verärgern und dies entspricht nicht unserem Standard oder gewohnten Qualität. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin hatten und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Passion.
    4 / 5
    Le 27/06/2022 à 18:11

    Gutes Hotel im Herzen Berlins! Sehe freundliche Mitarbeiter, besonders an der Rezeption! Die Standard Guest-Rooms waren ok, sehr sauber bis auf drei Schimmelflecken an der Silikondichtung der Badewanne. Mit etwas Bemühung könnte man diese verschwinden lassen oder zumindest erheblich mindern. Die Zimmergröße war ok, die Einrichtung nüchterner Standard wie in vielen Stadthotels. Ausreichend, aber keine besondere Note. Das Frühstück war erstklassig! Top-Lage mit Blick durch die großen Glasfenster auf die Uferpromenade der Spree. Sehr reichhaltige Auswahl und gute Präsentation der Speisen. Hier findet wirklich jeder sein persönliches Frühstück, ein super Start in den Tag! Die Mitarbeiter auch sehr sehr freundlich! Wellnessbereich auch sehr ansprechend, tolle Saunalandschaft mit Terasse hoch über den Dächern. Von der Tapas-Bar waren wir nicht so ganz überzeugt. Getränke extrem überteuert, dafür war die Tapas-Platte hervorragend! Service durchschnittlich, mancher Kellner sehr freundlich, ein anderer wirkt wie eine Aushilfe, unerfahren in der Gastro. Dieses Lokal würden wir bei der Fülle der Möglichkeiten entlang der Spree eher nicht mehr besuchen. Wir würden aber auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen - auch weiterempfehlen- und waren im großen und ganzen zufrieden mit unserem Aufenthalt!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wow, vielen Dank für diesen überwältigenden und ausführlichen Bericht! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und bedanken uns für Ihre konstruktiven Kommentare, die wir nutzen werden, um unseren Service weiter zu verbessern, nicht nur im Bereich Housekeeping, sondern auch in unserer Restaurant Tapas-Bar. Wir werden diese Informationen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. wir senden Ihnen unsere besten Wünsche und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar M..c
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 20:27

    Super Lage, Parkplatz etwas knapp aber in der Nähe gute und preiswertere Alternative angeboten .Frühstück sehr lecker und großartiges Angebot leckere Cocktails an der Bar. Zimmer sehr schön, nettes zuvorkommendes Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Andreas.e
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 17:28

    Insgesamt schön. Wir hatten ein Zimmer mit "River-View", der Aufpreis dafür lohnt sich. Die Dusche im Bad hatte allerdings ihre beste Zeit hinter sich. Den Schlauch der Brause hätte ich bei mir zu Hause längst ausgetauscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Andreas, danke für Ihr Feedback! Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und durchweg zufrieden waren. Wir danken weiterhin auch für Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Dusche und werden dies gerne weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Frank.s
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 18:55

    Was für ein tolles Hotel! Wir haben hier das Karnevalswochenende verbracht und hatten dafür bereits im November eine Juniorsuite im Level-Bereich reserviert. Ein sehr großes Zimmer, sehr sauber und alles modern. Selten erlebt man Häuser, in denen die Mitarbeiter so hilfsbereit und so freundlich sind. Besonders zu erwähnen ist der Mitarbeiter, der die Executive-Lounge in der 7. Etage betreut. Aber auch der Rest der Mannschaft ist toll. Beim Frühstück hatte ich etwas Tee verschüttet und wollte lediglich eine zusätzliche Serviette haben. Stattdessen wurde unser Tisch neu eingedeckt. Berlin selbst ist wirklich nicht mehr ganz so schön, aber wenn wir wiederkommen, ist das Melia unsere Wahl!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frank, vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen der letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir geben Ihr Lob gerne direkt an unser Team der Level Lounge und des Frühstück weiter, eine bessere Motivation kann man nicht bekommen. Bis bald mal wieder in Berlin wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Gabriela.a
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 12:32

    Es war einfach genial, super Erlebnis, vier Tage im Luxus PUR , in der Präsidenten Suite im 8 Stock, der WAHNSINN! Die Aussicht, die Räume, das Bett, die Matratzen, und natürlich das Bad , mit der coolen Badewanne, zwei Toiletten, in jedem Raum ein Fernseher. Wir haben jeden Tag, im 7 Stock (exklusive Tappas Lounge, „The Level „, für Meliá Gäste der Executive Etagen 7 & 8, im Hotelpreis erhalten), eine unbeschreibliche Entspannung und Ruhe beim Frühstück, 15:00-18:00 Uhr Kaffee und Kuchen, und ab 18:00 bis 21:30 Uhr mit Sekt, Wein, Spirituosen, Soft und Heißgetränken, Snacks nach Wahl des Küchenchefs (alles im Preis enthalten, krass, oder?) voll genossen. Abendessen braucht man danach nicht mehr, es hat voll gereicht, vor allem bei der Auswahl. Es war ausreichend da, das Essen und Getränke super! Super Aussicht, genügend Platz, nicht viel los, Platz am Fenster war immer frei, super Personal, sehr freundlich, aufmerksam! Was will man denn mehr? Bei der Ankunft gab es ein kleines Problemchen im Zimmer, wurde aber SOFORT behoben, TOP! Unser Hund hat sich auch voll wohl gefühlt, versorgt mit dem Melia Bettchen und 2 Schüsseln. In vielen Hotels bekommt man nur 2 Handtücher pro Tag, hier war es wie im Spa Bereich, Handtücher ohne Ende, Klasse ! Verbindung mit der Garage war auch wunderbar, direkt rauf vors Zimmer, und nicht auf Umwegen, wie in anderen Hotels. Lage des Hotels ist genial, Schiffsanlegestelle gleich über die Straße, 2 Straßen weiter ein Mini Park, wenn man mit dem Hund Gassi gehen will. Sehr viele Sehenswürdigkeiten befinden sich fast vor der Tür. Zimmerservice ist vielleicht nicht sooo perfekt, aber im Ganzen braucht man sich nicht beschweren, hat alles gepasst. Was man nicht vergessen darf… Wenn man im Hotel ankommt, da riecht es soo gut, so angenehm, das sind die Rituals Produkte, die in dem Hotel verwendet werden. Preis? Alles hat seinen Preis. Wenn man ein bisschen mehr will, kostet auch entsprechend mehr. ***** 5 Sterne ! Auf jeden Fall! Wir bedanken uns für alles. Wir kommen sicher wieder! Bis bald

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Lang, wow, danke für dieses überwältigende und ausführliche Feedback! Wie schön zu hören, dass wir zu einem tollen Aufenthalt beitragen konnten. Ihre netten Worte wurden natürlich an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns schon sehr drauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin liebe Grüße aus Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Lisa.a
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 18:58

    Professionelles Auftreten! Service war top, Zimmer sauber! Das Hotel hat eine tolle Lage und ist sicherlich ein guter Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Mayer, vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Manfred.e
    4 / 5
    Le 02/05/2022 à 23:40

    Es hat mich schon überrascht, wie gut dieses Melia Hotel ausgestattet war. Das Zimmer war groß, modern, hatte einen französichen Balkon mit seitlicher sichter Sicht auf die Spree, ein riesiges bequemes Bett und die Fester ließen sich gut verdunkeln. Sehr schönes Bad mit Fußbodenheizung und Rituals Bad Produkten. Die zentrale Lage ist einmalig gut, wir hatten fast alle Sehenswürdigkeien zu Fuß erreicht, z.B. Das Brandenburger Tor 10-15 Min., ebenso der Gendarmenmarkt, die Museumsinsel in 5 Min., Etwas weiter Der Alexanderplatz ca. 25 Min. und das Nikolaiviertel, Hackesche Höfe 20 Min. Das Hotel hat viele spanische Mitarbeiter, es gibt aber einige die gut deutsch sprechen. Mein besonderer Dank gilt Frau Nina Dangel, Guest Experince Manager. 🙂👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Manfred, wow, danke für dieses überwältigende und ausführliche Feedback! Wie schön zu hören, dass wir zu einem tollen Aufenthalt beitragen konnten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Ihre netten Worte wurden natürlich an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns schon sehr drauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin liebe Grüße aus Berlin :-) Beste Grüße, Nina Dangel Guest Experience Manager

  • Avatar Sylvia.
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 18:09

    Ein sehr schönes Hotel mitten in Berlin. Zimmer schön eingerichtet, der Service hat einen extra Stern verdient alle Anfragen werden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ein herzlichen Dank nochmal dafür. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Sylvia Köcke

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Köcke, vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback! Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Alexandra.a
    5 / 5
    Le 21/07/2022 à 17:10

    Alles was super. Durchweg freundliches & zuvorkommendes Personal. Wir waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder dort einchecken. Sehr zentral gelegen, vieles fußläufig zu erreichen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Alexandra, danke für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung! Da freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und sagen bis dahin liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Thorsten.c
    2 / 5
    Le 27/07/2022 à 11:56

    Wir waren vom 07. bis 11.07.22 mit einer Gruppe zur Loveparade im Meliá. Schon beim Einchecken hat es bei keinem aus der Gruppe reibungslos geklappt - auch bei uns nicht! Die Tapas-Bar war gemütlich, jedoch musste man sich anschreien, da eine Live-Band dermaßen laut war. Das Zimmer war sehr sauber, aber das Bett hatte eine einzelne Matraze und nur eine einzelne Decke für 2 Personen. Als wir um zwei einzelne Decken baten, teilte man uns von der Rezeption mit, dass diese aus wären und wir am nächsten Tag beim Roomservice nachfragen sollten. Wir baten darum, dass die Rezeption unsere Bitte weiterleitet, damit wir und nicht nochmal darum kümmern müssen. Da natürlich am nächsten Tag nicht passierte, mussten wir tatsächlich selbst noch mal nachfragen. Deshalb einige Punktabzüge für ein eigentlich schönes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Thorsten, herzlichen Dank für Ihre geschilderten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Meliá Berlin. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und danken auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir nutzen um weiterhin unseren Service einzuschätzen und stets zu verbessern. Gerne möchten wir uns für die genannten Vorfälle entschuldigen und werden dies intern besprechen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Entwicklungen zu überzeugen. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Michael..
    5 / 5
    Le 05/04/2022 à 17:05

    Das Melia Hotel Berlin liegt sehr zentral gelegen in unmittelbarer Näher der S+U-Bahnstation Friedrichstraße. Einiger der Zimmer verfügen über einen schönen Blick auf das Reichstagsufer. Schon bei der Ankunft ist uns die freundlichen und zuvorkommende Begrüßung durch die MitarbeiterInnen aufgefallen. Das tut gut und lässt den Aufenthalt schon mal positiv beginnen. Die Zimmer des Melia verfügen über eine angenehme Größe, sind chic und zeitgemäß ausgestattet. Ebenfalls gib es bereitgestellte Bademäntel mit Hausschuhen im Zimmer. Auch ist dieses mit einem Tresor sowie einer Minibar ausgestattet. Das Badezimmer - in unserem Fall mit Badewanne - ist ebenfalls geräumig und sehr sauber. Den Fitnessraum sowie die Saune des Hotels haben wir leider nicht benutzt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet überzeugte uns mit qualitativ hochwertigen und frischen Speisen und Getränken, zudem gibt es die Möglichkeit sich Eiergerichte frisch zubereiten zu lassen. Zu bemerken ist auch, dass die MitarbeiterInnen des Buffetbereiches äußerst hilfsbereit und immer gut gelaunt und sehr freundlichen gewesen sind. Leider ist dieser wichtige Aspekt nicht mehr überall selbstverständlich! Während unseres Aufenthaltes haben wir "The Level" - das besondere Service des Hotels genutzt und waren auch davon restlos überzeugt! Ein spezielles Lob und ein herzlicher Dank gebührt in diesem Zusammenhang sämtlichen engagierten und herzlichen Mitarbeiter des Bereiches von "The Level". Sie haben auch sehr dazu beigetragen, dass unser Zeit bei Ihnen äußerst positiv in Erinnerung bleiben wird. Als kleinen Kritikpunkt - eher als Jammern auf hohem Niveau zu bezeichnen - wäre die Tatsache anzuführen, dass es nicht möglich gewesen ist, die auf der Homepage angebotene Möglichkeit des Online Check-in zu nutzen. Dies hat in unserem Fall leider weder auf der Homepage, noch in der Melia-App funktioniert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für dieses tolle und ausführliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie so eine schöne Zeit bei uns hatten und haben Ihre Worte natürlich an unser Team des Front Office, F&B und Level weitergeleitet. Eine bessere Motivation kann man gar nicht bekommen und wir freuen uns umso mehr, Sie bald hoffentlich erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Das Team sendet liebe Grüße aus Berlin, Nina Dangel Guest Experience Manager

  • Avatar Annette.t
    4 / 5
    Le 03/08/2022 à 15:03

    Einchecken voller Probleme. Mitarbeiterin sagte ich müsse eine Kreditkarte vorlegen wegen 50 Euro Sicherheitsleistung. Nach 10 Minuten verstand sie das ich keine habe. Also buchte sie das Geld von der EC Karte ab. Hätte man das bei der telefonischen Buchung mitgeteilt, hätte man das Geld bar dabei gehabt. Wunsch war ein Zimmer mit Ausblick. Der Ausblick war auf eine Baustelle. Auf Nachfrage hieß es gibt kein anderes Zimmer. Steckdosen am Bett funktionieren nicht. Aussage der netten Dame. Das ist eben so. W-Lan nicht verfügbar. Ja ist eine Störung. Wird am nächsten Tag repariert. Da sind wir aber abgereist. Das Frühstück gibt den 3. Stern. Freundlich Mitarbeiter, gute Auswahl , schönes Ambiente. Den 4. Stern gibt es für den netten Mitarbeiter beim auschecken. Ob wir noch mal wieder kommen können wir nicht sagen. Für den Preis finden wir bestimmt was anderes.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Annette, herzlichen Dank für Ihre geschilderten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Meliá Berlin. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und danken auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir nutzen um weiterhin unseren Service einzuschätzen und stets zu verbessern. Gerne möchten wir uns für den genannten Vorfall bei Check In entschuldigen und werden dies intern besprechen. Es freut uns zu hören, dass wir Sie dennoch mit unserem Team und Frühstück überzeugen konnten! Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Entwicklungen zu überzeugen. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Barbara.a
    5 / 5
    Le 11/05/2022 à 10:58

    Ein super schönes Hotel in bester Innenstadtlage von Berlin. Gut ausgestattete Zimmer mit großem, bequemen Bett. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Barbara, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar B..
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 08:54

    Perfekter Standort für eine Städtereise. Direkt an der Spree mit drei Bootsanlegern vor der Tür. Zimmer sehr gut schallisoliert. Personal supernett. Absolute Empfehlung - wenn Berlin, dann wieder dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r B., vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir geben Ihr Lob gerne direkt an unser Team weiter, eine bessere Motivation kann man nicht bekommen. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Henrike.e
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 19:28

    Nachdem wir vor einigen Tagen eine sehr negative Erfahrung gemacht haben, können wir heute sagen: Fehler erkannt und daran gearbeit! Für die freundlichen Rückmeldungen vergebe ich gerne 5 Sterne und wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt im Meliá Berlin. Nun war es ohne Probleme möglich die Grand Suite the Level mit unserem 14 jährigen Sohn zu dritt zu buchen. Bis bald in Berlin, herzliche Grüße

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Heidbrink, danke für Ihr Feedback in Bezug auf Ihre gewünschte Buchung! Wir bedauern sehr, dass Ihnen diese Informationen über das Call Center mitgeteilt wurden, da diese tatsächlich nicht korrekt sind. In unserem Haus sind alle Gäste jeden Alters willkommen und es können auch Buchungen zu dritt (wenn verfügbar) in einer höheren Kategorie vorgenommen werden. Ihr Feedback haben wir selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weitergegeben und werden uns intern darum kümmern. Gerne möchten wir Sie natürlich als Gäste bei uns begrüßen, senden Sie uns Ihre Anfrage gerne direkt an melia.berlin@melia.com oder rufen Sie uns an unter 030-20607900 und wir werden uns umgehend darum kümmern. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christoph.r
    4 / 5
    Le 28/07/2022 à 18:24

    Sehr schöne Bar. War ich als Berliner noch nie vorher. Leckere Gerichte. Noch absolut bezahlbar.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Christoph, Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserer Tapas Bar und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Siggi.s
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 18:13

    Hervorragendes Hotel mit bestem Preis/Leistungsverhältnis. Sauber, modern und in guter Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r Siggi, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Ralf.s
    4 / 5
    Le 03/05/2022 à 01:32

    Sehr freundliche Bedienung, Essen sehr gut und preislich angemessen. Werde ich bei meinem nächsten Besuch versuchen mit einzuplanen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr ostermann, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist toll zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team lässt Sie herzlich grüßen und wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Kathrin.r
    5 / 5
    Le 19/02/2022 à 01:22

    Wunderschönes Restaurant. Ober leckere Sachen gab es da zum Essen. Viele Kleinigkeiten, sehr lecker serviert und die Bedienung überaus freundlich und nett. Einziges Manko, es gab keine Cocktails. Das Ambiente gemütlich und sehr angenehm. Sehr zu empfehlen. Werde da sehr gerne wieder hingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Kathrin, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Rainer.r
    5 / 5
    Le 02/01/2022 à 12:29

    Ein klasse Hotel! Der Service ist super freundlich und gut, die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr, sehr aufmerksam. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und unsere nächste Übernachtung in Berlin wird wieder dort sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für die netten Worte und das großartige Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir geben Ihr Lob gerne direkt an unser Team weiter, eine bessere Motivation kann man nicht bekommen. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Sabine.
    5 / 5
    Le 29/12/2021 à 17:04

    Lieblingshotel in Berlin, tolle Lage, schöne Atmosphäre, sehr freundliches Personal und natürlich saubere, schöne Zimmer. Essen und Trinken im "Level" lohnt sich - sehr lecker! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Sabine, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten, Ihnen unser Angebot zusagt und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 22/02/2022 à 15:18

    Ein super Schönes Haus tolle Zimmer. Gute Lage und die Anbindung zu U Bahn und Bus ist super. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Christian, danke für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung! Da freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und sagen bis dahin liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Solomon.
    3 / 5
    Le 15/04/2022 à 15:28

    insgesamt leider nur durschschnittlich lecker, nichts besonderes. für einen entspannten abend jedoch trotzdem zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Solomon, danke für Ihr Feedback! Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir danken weiterhin auch für Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Tapas Bar und werden dies gerne weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Jens.o
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 15:14

    Schön, sauber und ruhig. Stilvolles Bad genutzt , und ruhig zum Innenhof genächtigt. Das bei absolut Innenstadt-Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Cordes, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christian.c
    3 / 5
    Le 13/09/2021 à 13:06

    Im Zuge einer Geschäftsreise habe ich meine Familie mitgenommen und wir haben im Meliá gewohnt. Tolle Lage direkt an der Spree. Aber leider sehr unpersönlich. Das Zimmer war sehr groß und im 8. Stock auch gut gelegen. Die Klimaanlage direkt am dem Dach daneben führte aber dazu, dass ein Schlafen mit offenem Fenster eher nicht möglich war. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet. Kein Wasser da, keine kleine Aufmerksamkeit, nichts für die Kinder, Minibar nicht gefüllt. Für Kinder mit 2 und 5 Jahren Erwachsenenbademäntel, Kaffeemaschine da...aber nur eine Kapsel und kein Zucker usw. Bei Auschecken hat auch keiner gefragt, wie es war...ich glaube, sie haben die Antwort gewusst und dann fragt man lieber nicht. Da viele Hotels voll waren, war es für uns eine alternative Lösung und nach der Erfahrung wird es das auch bleiben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schulz, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer so ehrlichen Kritik. Im Namen des Hauses möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen für die Unannehmlichkeiten die Ihnen während des Aufenthalts widerfahren sind. Normalerweise ist das nicht unser Standard, an erster Stelle steht bei uns natürlich der Service und die Zufriedenheit der Gäste! Wir werden Ihre Mängel natürlich an die dementsprechenden Abteilungen weitergeben und versuchen dort uns natürlich stetig zu verbessern. wir würden uns freuen Sie doch nochmal bei uns im Melia Berlin begrüßen zu dürfen, damit Sie dann auch Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit genießen können. Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Cihan.
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 17:15

    Top Lage, Super Service, tolles Frühstück! Ideal für eine Städtereise in Berlin!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Cihan, danke für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung! Da freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und sagen bis dahin liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Berthold.i
    4 / 5
    Le 12/04/2022 à 05:35

    Sehr nettes Personal. Sehr sauber und Essen ist super lecker 😋

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Pitchtemann, vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns und auch das Essen in unserem Restaurant Tapas Bar genossen haben. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns das nächste Mal einen Besuch abstatten. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Marcel.i
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 09:27

    Wenn Berlin, dann ganz sicher wieder im Hotel Melia. die zentrale Lage, der Komfort, der Service und auch ein Zimmer echt gut. Sehr gerne wieder, bis bald.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Singer, danke für dass tolle Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Sönke.e
    4 / 5
    Le 24/04/2022 à 18:41

    Stylische Tapas Bar direkt an der Berliner Friedrichstraße. Der Doorman war nur mittelmäßig gastfreundlich, dafür der Service innen höflich und aufmerksam. Das Essen durchweg lecker und der empfohlene Wein richtig gut, aber auch recht teuer

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Sönke, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Ursula.a
    5 / 5
    Le 28/06/2022 à 22:56

    Top Lage, die interessantesten Dinge in Laufweite, direkt an Spree, Friedrichstraße, Regierungsviertel und Brandenburger Tor. Sehr aufmerksames Personal!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Baumstark, vielen Dank für die netten Worte. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr letzter Aufenthalt bei uns im Haus positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir geben Ihr Lob gerne direkt an unser Team weiter. Bis bald mal wieder in unserer schönen Stadt wünscht, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Fernand.c
    3 / 5
    Le 07/04/2022 à 17:50

    Tapas waren nur durchschnittlich und Bedienung nicht besonders entgegenkommend. Einige Teile der Bestellung wurden vergessen und mussten erinnert werden. Für eine Spanische weltweit operierende Hotel Kette eigentlich kein gutes Aushängeschild. Es war mir auch nicht gelungen telefonisch zu reservieren entweder ging keiner ran oder man landet in der Europäischen Hotelreservierungszentrale. Blöd dass das Restaurant keine eigene Telefonnummer hat!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schroell, vielen Dank für Ihr Feedback! . Wir möchten uns dennoch für die von Ihnen genannten Vorfälle entschuldigen und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und werden dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Für das nächste mal können Sie die Reservierung, die Rezeption oder die Tapas-Bar über die Telefonnummer 030 20607900 kontaktieren. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Martje.l
    2 / 5
    Le 26/04/2022 à 19:32

    Kein Feeling einer Tapasbar - Eher Hotellobby mit Bar. Geschmacklich war es in Ordnung, jedoch preislich zu teuer. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Martje, danke für das Feedback zu unserer Tapas Bar! Ihre Anmerkungen leiten wir sehr gerne weiter und hoffen dennoch, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten! Wir senden liebe Grüße Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Anke.l
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 13:16

    Von einem sehr freundlichem Empfang, schöne großzügige sehr saubere Zimmer mit schöner städtischer Aussicht und ein gut ausgestattetes Bad, zu einer Tapas Bar für ein leckeres Abendessen bis zu einem sehr gutem Frühstück beides begleitet von präsentem, höflichen und kompetentem Service. Ein Ort zum Wiederkommen. Preis /Leistung ist stimmig.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Blume, Vielen Dank für das nette Feedback! Es freut uns, dass wir im Rahmen Ihrer Reise zu einem gelungenen Aufenthalt in Berlin unseren Teil beisteuern konnten. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns das nächste Mal einen Besuch abstatten. Bis dahin senden wir liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Jonas.f
    3 / 5
    Le 22/03/2022 à 05:26

    Gibt keine allzu große Auswahl an Tapas generell und dazu sind die meisten mit Fleisch. Schmecken tuts aber.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Jonas, danke für Ihr Feedback in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserer Tapas Bar. Gerne möchten wir uns für den genannten Eindruck entschuldigen und gehen diesem intern nach. Wir versichern Ihnen, dass es nie unsere Absicht war Sie zu verärgern und dies entspricht nicht unserem Standard oder gewohnten Qualität. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin hatten und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Wolle..
    4 / 5
    Le 27/10/2021 à 16:07

    Gute Wahl für Berlin-Besuch und Friedrichstadtpalast. S- und U-Bahn fat vor der Haustür. Freundliches Personal. Zimmer komfortable Größe und gut eingerichtet. Bad bequemer Platz mit Ritual- Artikeln ausgestattet. Super Frühstück , am Sonnabend wurde es aber eng. Zu den Parkgebühren (25,-€) gibt's nichts weiter zu sagen.Auch wenn man sich von Hotelseite an die ortsüblichen Tarife hält,kann man vielleicht mal darüber nachdenken,ob man zumindest seinen Hotelgästen entgegenkommt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre geschilderten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Meliá Berlin. Ihr Lob, sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen nutzen wir gern um weiterhin unseren Service einzuschätzen und stets zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Marco.e
    5 / 5
    Le 31/01/2022 à 06:47

    Absolut fantastische Lage zum Sightseeing in Berlin, noch dazu zu einem sehr günstigen Preis. Ich hatte ein Premium Riverview Zimmer was mir den Aufpreis durchaus wert war. Die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Der Melia Gold-Status bringt einem leider gar nichts, da kann das Hotelpersonal aber nichts dafür. Die Damen und Herren an der Rezeption waren überaus freundlich und hilfsbereit. Toll fand ich auch den Nachhaltigkeitsgedanken bei Duschgel und Co. Es gibt hochwertige Produkte von Rituals im Pumpspender. Ich würde für meinen nächsten Berlinbesuch definitiv wieder das Melia auswählen! Das Foto zeigt den Blick von meinem Zimmer 651

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Marco, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Sprechen Sie uns nach Möglichkeit auch gerne auf einen kostenlosen Late Check Out an, dieser steht Ihnen bis 16 Uhr dank Ihres Status vor Ort nach Verfügbarkeit zu! Ganz liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Stella.o
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 08:10

    Gutes Hotel Zentrale Lage große und saubere Zimmer hatten Zimmer 648 tolle Aussicht mit Zugang zu Level

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Stella, Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und werden Ihr Lob an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Wir senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christoph.e
    4 / 5
    Le 05/03/2022 à 21:21

    War ok, aber nicht die Welt. 2 Personen Tapas war dann doch recht übersichtlich für 34€

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Christoph, danke für Ihr Feedback! Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und durchweg zufrieden waren. Wir danken weiterhin auch für Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Tapas Bar und werden dies gerne weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Frank.l
    3 / 5
    Le 08/02/2022 à 09:26

    Service war gut, die Tapasauswahl etwas mager und die Qualität (Schinken) könnte besser sein. Eher auf Masse als auf Klasse.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frank, danke für Ihr Feedback in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserer Tapas Bar. Gerne möchten wir uns für den genannten Eindruck entschuldigen und gehen diesem intern nach. Wir versichern Ihnen, dass es nie unsere Absicht war Sie zu verärgern und dies entspricht nicht unserem Standard oder gewohnten Qualität. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin hatten und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christian.a
    5 / 5
    Le 30/11/2021 à 05:46

    Schönes Hotel.Sehr gute Lage, nahe dem Bahnhof Friedrichstraße. Freundlicher Service. Angenehm eingerichte Zimmer. Zur Zeit leider keine Minibar (Nov.21) Aber sonst alles prima.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir arbeiten schon daran, bald unsere Minibar wieder auf den Zimmern anbieten zu können. Bis dahin ist alles an unserer Rezeption erhältlich! Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar jut.c
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 07:37

    Supertolle Tapas 👍sehr zum Empfehlen,,den Tapas Mix👏die Weine sehr gut eingeschenkt ,,die Bedienung einsame Spitze auch die Einrichtung 👍👍👍😍freue mich auf den nächsten Besuch 💕

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Andreas.o
    1 / 5
    Le 21/04/2022 à 21:23

    Hola, liebe melia tapas bar, wir waren heute bei euch essen. Wir sind zu sechst unterwegs und hatten uns auf tapas gefreut. Dazu war ich besonders voller Freude, da ich Sevilla an der Tür gelesen hatte, eine Stadt mit charm und Geschmack. Wir bestellten zunächst die große tapas Platte [ 34€], um die ganze Sache dort anzutesten. Dabei muss erwähnt werden, dass das Personal sehr nett war und das Ambiente einladend. Nach etwa 5 Minuten kam die „Platte“. Es war tatsächlich keine Platte, sondern eher eine antipasti Vorspeise beim Italiener. Geschmacklich gesehen, war es eine Ohrfeige an die Geschmackssinne. Nichts war selbst gemacht, und mein Verdacht nährte sich, dass es gekaufte Lebensmittel aus dem Supermarkt waren ( spanische Woche ). Mein Tipp: mehr wert aus essen legen und weniger aufs ….. ich probiere euch trotzdem nochmal, dies allerdings erst in einem Jahr, da ändert sich einiges.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Andreas, danke für das Feedback zu unserer Tapas Bar! Ihre Anmerkungen leiten wir sehr gerne weiter und hoffen dennoch, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten! Wir nehmen Ihre Worte durchaus ernst und arbeiten immer weiter an neuen Produkten und Ideen und freuen uns darauf, Sie dann hoffentlich erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Wir senden liebe Grüße Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Andreas.c
    4 / 5
    Le 07/08/2021 à 22:40

    Ein wirklich gutes Hotel in vor allem exzellenter Lage. Ich war sehr zufrieden. Ein Stern Abzug gibt es für das Parkhaus (25 Euro pro Nacht sind meiner Meinung nach überzogen) und für die Größe des Hotels ist es dazu noch viel zu klein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Melia Berlin und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns zu hören das Ihr Aufenthalt soweit zufriedenstellend war. Bei dem Preis unserer Tiefgarage beziehen wir uns natürlich auf die allgemein Park-Preise in Berlin Mitte und vergleichen uns dort natürlich mit den anderen Hotels. Der Preis in Berlin Mitte ist durchschnittlich Hoch. Wir würden uns freuen wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin das Melia wählen. Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Tobi.o
    3 / 5
    Le 14/10/2021 à 17:35

    Top Lage. Mittelmäßig freundliches Personal schon bei Ankunft. Wir schon von anderen erwähnt nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Kann man dann für 7 Euro (!) an der Bar kaufen. Zimmer solide und relativ groß. Betten etwas hart und Bettdecken recht klein. Da das Zimmer direkt neben den Aufzügen lag, waren immer wieder Geräusche von diesen zu hören. Frühstücksbuffet allenfalls solide. Zeitweise sehr voll und teilweise Gedränge. Eher nicht so geeignet für den entspannten Business Trip. Das Omelette wird frisch zubereitet, aber dafür in Öl ertränkt. Schade. Obst könnte frischer sein. Dafür gibt es auch Würstchen und Bratkartoffeln. Letztere aber, da warm gehalten, auch eher mau. Positiv: Rituals Duschgel etc. im Badezimmer, das über einen beheizten und damit beschlagfreien Spiegel verfügt. Sauberkeit ist auch gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Tobi, herzlichen Dank für Ihre geschilderten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Meliá Berlin. Ihre konstruktiven Anmerkungen nutzen wir gern um weiterhin unseren Service einzuschätzen und stets zu verbessern. Gerne möchten wir uns für die genannten Vorfälle entschuldigen und werden dies intern mit den Kollegen des Front Office und des Frühstücks besprechen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Entwicklungen zu überzeugen. Bis dahin senden wir liebe Grüße Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Claudia.a
    5 / 5
    Le 07/04/2022 à 05:25

    Sehr lecker. Leider zuwenig Personal...aber das muss man ja zurzeit überall in Kauf nehmen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Lampe, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Essen in unserem Restaurant gefällt. Wir danken ihnen für ihr Verständnis und hoffen, sie bald wieder zu sehen. Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar H...
    5 / 5
    Le 03/11/2019 à 14:02

    UPDATE vom Juli 2022 Nachdem wir noch im Februar den nicht möglichen Frühstücksservice in der Level-Lounge kritisieren mussten, war nunmehr endlich wieder alles gut. Die Zimmer, nebst Aussicht sind toll wie immer und endlich kann man auch wieder in Ruhe und bestens umsorgt von freundlichem und zuvorkommendem Service in der Lounge frühstücken. Selbstverständlich geht verwöhnen lassen auch zur Kaffeezeit mit Milchkaffee und kleinen süßen Köstlichkeiten sowie (wie vorher schon) zur Abendzeit. Aber gerade letzteres wird ja durch ein Event in der Stadt meist schwierig… Wir kommen wieder… ! Sehr gutes Hotel in Zentrumslage Die Lage des Hotels für Aktionen in der City war schon immer gut. Mit dem LEVEL-Standard wird auch das Gesamtkonzept nahezu perfekt. Die Zimmer mit Terrasse und Ausblick sind sehr nett und das Personal superfreundlich. Das Frühstück in der Lounge ist ebenfalls sehr gut. Lediglich das Angebot an Speisen am Abend ist etwas reduziert. Wir kommen definitiv wieder...

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter H.B., vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Meliá Team

  • Avatar Lukas.e
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 10:23

    Sehr freundliche Mitarbeiter, super zentrale Lage direkt neben dem Bahnhof Friedrichstraße, Zimmer sehr sauber und gut gepflegt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Lukas, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Kai.e
    3 / 5
    Le 10/09/2021 à 15:06

    Das Zimmer war durchaus schön, jedoch war es wie leergeräumt. Jedes Detail ist zwar nicht so tragisch aber irgendetwas ist sicher dabei, was man gerne genutzt hätte. Kein Schuhanzieher, leere Minibar, leere Glasvitrinen, kein Flaschenöffner, keine Gläser, keine Hausschuhe, keine Kaffee-/Teemaschine, .... Corona hin oder her, ich bin auch während der unterschiedlichen Corona-Phasen unterwegs gewesen, aber in keinem Hotel hatte ich so sehr das Gefühl, dass die Lage so konsequent zum Sparen ausgenutzt worden ist. Insgesamt hätte ich dem Hotel eine gute Bewertung gegeben, weil es eine gute Lage (Bahnhof Friedrichstraße und Berlin Mitte) hat, das Frühstück gut und das Personal nett war. So reicht es leider nur zu 3 Punkten, insbesondere, weil in der näheren Umgebung durchaus bessere Alternativen sind.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Weber, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Melia Berlin und Ihrer so ehrlichen Kritik. In erster Linie möchten wir uns im Namen des Hauses für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Die Ausstattung der Zimmer wird von Tag zu Tag aufgestockt und wir wollen den Gästen schnellst möglichst wieder den vollen Service anbieten. Auf Anfrage an der Rezeption würden Sie natürlich dies auch auf das Zimmer gebracht bekommen. Es freut uns trotzdem zu hören das Ihnen das Frühstück so gefallen hat und auch das Personal überzeugen konnte. Wir würden uns freuen wenn Sie das nächste mal in Berlin wieder das Melia wählen würden und wir Sie so von unserem Service überzeugen können. Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Torsten.a
    5 / 5
    Le 01/05/2022 à 15:17

    Sehr gutes Hotel mit praktischer Lage an der Friedrich Straße.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Torsten, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns und in Berlin hatten und Ihnen unsere Lage so zugesagt hat! Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Tina.
    5 / 5
    Le 22/08/2021 à 08:01

    Dies ist ein tolles Hotel in sehr guter und sauberer Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell und gut erreichbar. Shopper kommen auf der Friedrichstraße auf ihre Kosten. Die Bahnstation Friedrichstraße liegt unmittelbar vor der Türe, hat aber keinen negativen Einfluss auf dem Geräuschpegel in den Zimmern. Diese sind offensichtlich mit schalldichten Fenstern ausgestattet. Das Hotel war erstaunlich ruhig. Je nach Wahl des Zimmers hat man einen schönen Ausblick auf die Spree. Das Zimmer war recht groß und geschmackvoll ausgestattet, schönes Bad mit Wanne/Dusche/Bidet und diverse komplementäre Pflegeprodukte. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen, die Auswahl ist sehr groß. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Einziger negativer Punkt ist das Parken; das Hotel berechnet (wie auch viele andere Hotels in dieser Gegend) 25,- Euro/24Std. Das ist heftig wenn man wie ich eine mehrtägige Reise replant hat. Würde dieses Hotel jedoch zu jeder Zeit wieder buchen. Top!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Tina, wir freuen uns, dass Sie bei uns waren und uns so positiv bewerten. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen konnten. Wir bemühen uns, dies auch beim nächsten Mal wieder zu schaffen und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen. Bis zum nächsten Mal in Berlin! Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar O.
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 14:45

    Ein super tolles Hotel, sehr freundliches Personal. Außer das es keine Gläser im Bad gibt zum Zähneputzen, gibt es nichts auszusetzen. Frühstück war super klasse, die Aussagen anderer Hotels, durch Corona kann man nicht mehr machen, wurde hier mit dem Gegenteil bewiesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber O F, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Liebe Grüße Ihr Melia Berlin

  • Avatar Sandra.t
    5 / 5
    Le 29/12/2021 à 06:34

    Tolles Ambiente, super nette Bedienung und sehr,sehr leckeres Essen

  • Avatar Henning.
    2 / 5
    Le 07/11/2021 à 11:10

    Tolle gemütliche Zimmer mit schönem Ausblick + top Frühstück. Die Badewanne allerdings verlor viel Wasser. (Zimmer 722) Demnach viel Luft nach oben.

  • Avatar C.
    1 / 5
    Le 27/02/2022 à 07:44

    Einmal und nie wieder. Die Lüftung läuft im Bad die ganze Nacht durch, durch die Lärmbelästigung ist schlafen kaum möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung! Dieser entnehmen wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht vollständig zugesagt hat und gerne möchten wir uns dafür entschuldigen. Gerne geben wir Ihr Feedback einmal an unsere Technik weiter. Sprechen Sie auch immer gerne unsere Rezeption an, wir teilen Ihnen nach Möglichkeit sehr gerne ein anderes Zimmer zu! Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin hatten und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Lisa.e
    2 / 5
    Le 08/07/2021 à 19:54

    Gebucht war ein Familienzimmer, erhalten haben wir ein Guestroom. Nachdem wir reklamiert haben wurde gesagt, dass kein Familienzimmer für den Zeitraum verfügbar ist (obwohl morgens vor Reisebeginn noch mit dem Hotel über das Zimmer gesprochen wurde). Uns wurden zwei unterschiedliche Gründe genannt warum das Zimmer nicht mehr verfügbar ist, dies machte alles sehr unglaubwürdig, auch hätte man online das Familienzimmer am nächsten Tag noch buchen können, obwohl keins vorhanden ist. Uns wurde alternativ noch ein Level Zimmer angeboten und ein 30 € Gutschein für das Restaurant, dies haben wir abgelehnt, da das gebuchte Zimmer viel teurer war. Dann kam man uns mit dem Preis entgegen, war trotzdem nur die Hälfte. Aber wir mussten ja igendwo übernachten, also haben wir das Angebot, wenn auch ungern, angenommen. Nach einer Stunde erhielten wir einen Anruf, dass wir ein Familienzimmer ab dem nächsten Tag haben können. Der Kollege am nächsten Tag hat uns nochmal preislich etwas nachgelassen, sodass es vom Preis her passte, dies hat uns sehr gefreut, das Personal war also sehr bemüht um unsere Zufriedenheit. Das im Angebot enthaltene Wasser/ Tag haben wir nie erhalten, trotz 3maliger Nachfrage, im Zimmer waren nicht einmal Gläser vorhanden. Die Lüftung im Bad läuft durchgehend und in regelmäßigen Abständen kam ein lautes Geräusch für ca. 2 Sekunden, klang wie eine Bohrmaschine, dass uns auch nachts aus dem Schlaf riss. Die Badewanne war undicht. Strom funktioniert nur wenn ein bestimmtes Licht brennt. Parkhaus mit 25€/Nacht ist sehr teuer. Positiv: Lage ist super, Zimmer war sauber und Personal nett und sehr bemüht

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Weichsel, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kritik an unserem Produkt. Nur durch Feedback unserer Gäste können wir unser Servicelevel verbessern. Ich möchte mich vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Solche Situationen dürfen nicht passieren. Ich werde mit dem Front Office Team sprechen, damit solche Situationen nicht wieder vorkommen. Auch Ihre anderen Kritikpunkte habe ich an die jeweilige Abteilung weitergegeben. Liebe Frau Weichsel, ich würde mich freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von unserem Produkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Enrico Frühling

  • Avatar Joachim.e
    5 / 5
    Le 30/03/2022 à 18:33

    Ein wunderschönes Hotel, mitten in Berlin. Alles war wunderbar und das Essen grandios!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Joachim, vielen Dank für diese tolle Bewertung und die volle Punktzahl! Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Claudia.e
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 19:15

    Super, Level hat einen super Service . Sehr freundlich beim check in.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Herth, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Sascha.e
    5 / 5
    Le 02/10/2021 à 16:42

    Sehr schönes zentral gelegenes Hotel mit toller Aussicht zu fairen Preisen. Tolles Frühstücksbuffet sehr reichhaltig abwechslungsreich und mit veganer Ecke. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben. Mehrere Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge in der Parkgarage vorhanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bender, Danke für das nette Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihnen unser Angebot zugesagt hat. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Bis dahin sendet unser Team liebe Grüße aus Berlin, Das Team des Meliá Berlin

  • Avatar Heike.c
    5 / 5
    Le 09/01/2022 à 12:27

    Tolles Hotel, sehr zentral gelegen, Zimmer sehr sauber, Frühstück reichhaltig und sehr gut, immer und gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Heike, vielen Dank für diese tolle Bewertung und die volle Punktzahl! Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 24/07/2021 à 11:40

    Hotel in Top-Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück. Aber das Wichtigste: Habe selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt wie hier. So kann man sich wohlfühlen. Danke für diesen erholsamen Aufenthalt!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Zoeller, vielen Dank für Ihre warmen Worte und das von Ihnen gegebene Feedback. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen konnten. Wir bemühen uns, dies auch beim nächsten Mal wieder zu schaffen und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Simone.i
    4 / 5
    Le 06/09/2020 à 18:51

    Das Hotel liegt sehr zentral. Von hier aus lässt sich alles zu Fuß oder mit den nahe gelegenen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Sehr freundliches Personal. Es wurde sogar ein kostenloses Upgrade angeboten. Die Hygienevorschriften sind super umgesetzt. Das Frühstück wurde von mir nicht genutzt, deshalb kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Deshalb auch 4 von 5 Sternen. Bei dem nächsten Besuch in Berlin bin ich gerne wieder Gast hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Ritter, vielen herzlichen Dank für die super Bewertung . Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Das ist immer unser Bestreben, aber gerade in der jetzigen Zeit freut Ihr Lob uns umso mehr. Wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Team von Melia Berlin

  • Avatar Steffen.c
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 09:03

    Schönes Hotel im Zentrum der Stadt mit gutem Frühstück. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Steffen, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihnen unser Frühstück zugesagt hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Klaus.c
    5 / 5
    Le 03/08/2021 à 05:10

    Das Hotel liegt sehr günstig um viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wenige Gehminuten entfernt liegt die Museumsinsel, das Regierungsviertel, Brandenburger Tor und vieles Andere. Die Zimmer sind sehr groß und gepflegt, Das WLAN sit sehr gut. Frühstück wird sehr gut organiseirt und ist die Auswahl ist sehr gut. Ebenso kann man ein frisches Omlett bekommen. Das Parken ist etwas teuer.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ecker, vielen Dank für Ihre durch und durch positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Lucky.r
    5 / 5
    Le 11/06/2021 à 06:02

    Super Hotel in genialer Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind schnell fußläufig zu erreichen. Zimmer sind den Angaben entsprechend. Die hoteleigene Bar ist nichts Besonderes. Besonders hervorzuheben ist die "Executive - Lounge", die bei Buchung der "Level" - Zimmer inkludiert ist. Ein toller Blick über die Stadt und eine tolle Auswahl an Gerichten und Getränken. Unbedingt zu empfehlen !

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lucky Traveller, vielen herzlichen Dank für die tollen Worte über unser Hotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Haus und unsere Levellounge (im Moment aufgrund der Pandemie geschlossen) überzeugt hat. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen Ihr Melia Berlin

  • Avatar Micha.o
    5 / 5
    Le 25/09/2021 à 19:40

    Sehr lecker und super nette Bedienung Freuen uns schon aufs nächste Mal

  • Avatar Marc.e
    5 / 5
    Le 27/09/2021 à 19:24

    Habe für Samstag telefonisch reserviert, mit einem gut gelaunten Herrn Kreichhoff gesprochen, der sich auf uns freute, als wir im Restaurant standen. Hatten einen tollen Tisch am Fenster. Beste Beratung bei Speisenauswahl und getroffene Empfehlung bei der Wahl des Weines. Ein großes Lob auch an die Zauberer in der Küche. Wir hatten einen schönen Abend und fühlten uns in besten Händen. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße von Marc und Elena. ☺

  • Avatar Ben.t
    3 / 5
    Le 26/07/2022 à 14:37

    Hotel und essen ist wunderbar, jedoch ist das Internet katastrophal

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Ben, Danke für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus zusagt und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir möchten uns dennoch für die von Ihnen genannten Vorfälle entschuldigen und werden diese an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Sandra.u
    2 / 5
    Le 18/08/2021 à 17:19

    Der online Check in konnte online nicht komplett abgeschlossen werden. Eine Buchung wurde erst nach längerer Suche gefunden. Gebucht war ein Doppelzimmer, beim Betreten des Zimmers stellte sich raus, dass nur ein EZ zugeteilt wurde, sodass wir nochmal zur Rezeption mussten. Es Gibt nur eine Badewanne mit Dusche und billigem Duschkopf. Die Badewanne ist so hoch, dass man mit Knieproblemen nicht ohne Schmerzen einsteigen kann. Warum gibt es keine ebenerdige Dusche? Weiterhin waren keine Slipper auf dem Zimmer vorhanden. Beim Barfußlaufen hatte man sofort schwarze Füße. Es gibt beim Frühstück keinen pflanzlichen Jogurt. Als Milchersatz gibt es auf Nachfrage nur Sojamilch, was für Sojaallergiker ungeeignet ist. Für Berlin, die als veganfreundliche Stadt bekannt ist sehr ernüchternd. Lage ist gut und die Zimmer waren leise. Insgesamt für den Preis dennoch sehr enttäuschend

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für das ausführliche und ehrliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir möchten gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchten wir Ihnen Recht geben in allem, was Sie bemängelt haben, und uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns jedoch freuen Sie noch einmal im Melia Berlin begrüßen zu können, dann können wir Sie diesmal mit unserem vollen Service überzeugen! Mit besten Grüßen Melia Berlin

  • Avatar Joachim.u
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 14:11

    Super Hotel, Einziger Malus ist die Parkplatzsituation

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Burgemeister, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Carmen.e
    5 / 5
    Le 12/10/2021 à 05:22

    Absolut zentral gelegenes Hotel. Nur 50 m vom Bahnhof Friedrichstrasse gelegen. Der "Tränenpalast" ist gegenüber auf der anderen Straßenseite. Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Meyer, es freut uns, dass wir im Rahmen Ihrer Reise zu einem gelungenen Aufenthalt in Berlin unseren Teil beisteuern konnten. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns das nächste Mal einen Besuch abstatten. Bis dahin senden wir liebe Grüße, das Team des Meliá Berlin

  • Avatar HM.
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 07:56

    Hochwertige elegante Ausstattung, professionelles Personal, tolle Lage

    Antwort des Eigentümers:
    Dear HM E, thank you for your nice words! It’s a pleasure to hear that you enjoyed your stay with us. We’re looking forward to see you around and send best wishes from our beautiful city, your team of Meliá Berlin

  • Avatar Roy.o
    5 / 5
    Le 11/09/2021 à 15:42

    Nur zum empfehlen! Sehr gutes Personal, jeder Handgriff sitzt. Die Leute sind vom Fach. Beste Beratung die ich je hatte. Das Essen war sensationell! 5 Sterne plus.

  • Avatar Henry.
    4 / 5
    Le 29/12/2019 à 08:24

    Leckere und abwechslungsreiche Tapas. Die Atmosphäre ist sehr schön und die Kellner an sich ganz nett. Leider sind diese aber nicht sonderlich aufmerksam und schnell, weswegen man manchmal über eine halbe Stunde auf seinen Wein wartet, dann aber mit dem Essen schon fertig ist. Insgesamt aber gutes Restaurant, aber nicht sehr gut.

  • Avatar Ralf.e
    4 / 5
    Le 14/10/2019 à 13:26

    Die Lage des Hotel ist perfekt. Das Personal aufmerksam und freundlich. Der Service zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr modern und funktional eingerichtet. Das Bad ist ungewöhnlich großzügig. Es gibt genügend Platz. Die Zimmer zu Straße sind bei geöffnetem Fenster laut. Dafür entschädigt eine schöne Aussicht auf die Spree. Die Zimmer zum Hof sind ruhig. Das Frühstück ist hervorragend. Der Preis leider auch entsprechend.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Reinstädler, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Melia Team

  • Avatar Uwe.o
    3 / 5
    Le 15/09/2020 à 20:26

    Melia Berlin ist ein gutes Hotel in zentraler Lage. Das Personal ist freundlich. Aufgrund der Corona Pandemie gibt es aufgrund The Level Status keinerlei Vorteile. Lounge geschlossen, von daher keinerlei Vorteile. Das Geld kann man sich sparen. Auch keine Minibar. Papierkörbe, sämtliche Amenities wie Taschentücher etc aus dem Zimmer entfernt, was meiner Meinung nach kein grossen Sinn macht. Müll produziert man automatisch. Dann muss man diesen eben auf dem Tisch platzieren. Nicht besonders gut und hygienisch. Amenities wie Kaffemaschine kann man jederzeit bestellen. Umständlich. Die Kaffeepads werden nicht täglich aufgefüllt. Dann macht eine Kaffeemaschine auch keinen grossen Sinn. Immer wieder fragen ist nervig. Irgendwann dann den Kaffee bei McDonalds geholt. Was aufgefüllt wurde war über 4 Monate alte Kaffeemilch. Sehr bedenklich! Achtung! Melia sollte hier unbedingt darauf achten. Frühstück in abgespeckter Version aber ok in der derzeitigen Situation. Ansonsten wie gesagt ein sauberes Hotel in zentraler Lage. Wünschenswert wäre für The Level Kunden ein paar Goodsies. Aber nichts dergleichen. Schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Roemling, einleitend möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und uns damit die Gelegenheit geben, Ihre Eindrücke über unser Hotel erfahren zu dürfen. Wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und wollten Ihnen danken, dass Sie die Kritik offen geäußert haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die aufgetreten sind. Aus Gründen, die uns bekannt sind, haben wir strenge Hygienemaßnahmen ergriffen, um die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten und die Verbreitung des aktuellen Virus zu verhindern. Wir hoffen, trotz der verursachten Unannehmlichkeiten hatten Sie einen wunderbaren Aufenthalt in Berlin und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Melia Berlin

  • Avatar Oliver.e
    4 / 5
    Le 02/12/2021 à 16:56

    Saubere schöne Zimmer. Leider Badewanne Defekt. Aber ein außergewöhnlich gutes Frühstücksbuffet. Gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Oliver, Danke für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus zusagt und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir möchten uns dennoch für die von Ihnen genannten Vorfälle entschuldigen und werden diese an die entsprechenden Abteilungen und unsere Technik weiterleiten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden liebe Grüße, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Jutta.o
    5 / 5
    Le 11/09/2021 à 20:26

    Es war ein schöner Nachmittag mit super toller Bedienung von Paul kreuchauf und sehr leckerem Essen. Vielen Dank

  • Avatar Sarah.s
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 15:35

    Sehr nettes Personal. Wir haben uns wohl gefühlt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Sarah, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Marion.u
    3 / 5
    Le 04/05/2021 à 05:07

    Lecker Frühstück, aber Service im Zimmer gleich null. Man kann mit Corona ja einiges entschuldigen, aber dass nicht mal ein Zahnputzbecher oder ein Schuhlöffel im Zimmer ist... außerdem wurde das Bett nicht gemacht und das Zimmer war extrem kalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Junghans, wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und bedauern natürlich, dass Ihnen nicht alles im Haus zugesagt hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden diese intern besprechen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Melia Berlin Team

  • Avatar T..l
    5 / 5
    Le 05/05/2021 à 19:20

    Absolutes Lieblingshotel in Berlin. Top-Lage direkt an der Friedrichstraße und vor allem sehr zuvorkommende und nette Mitarbeiter. Zimmer mit tollem Blick auf die Spree, alles super sauber und gepflegt! TOP!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Allhoff, es freut uns zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Ebenso freuen wir uns, dass wir nun Ihr absolutes Lieblingshotel in Berlin sind. Wir werden unser bestmögliches geben, damit dies auch so bleibt. Liebe Grüße aus Berlin Ihr Melia Berlin

  • Avatar Alexander.
    5 / 5
    Le 27/08/2020 à 16:40

    1A Hotel. Bestens gelegen. 2 Minuten zum Bahnhof Friedrichstraße. Bootsanleger für Rundfahrten direkt vor der Tür. Service ist erste Sahne. Wir waren schon 4x in diesem Hotel zu Besuch. Level-Zimmer oder Suite (mit Level) ist zu empfehlen. Immer wieder gerne ! ! !

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ruehl, vielen herzlichen Dank für die super Bewertung . Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Das ist immer unser Bestreben, aber gerade in der jetzigen Zeit freut Ihr Lob uns umso mehr. Wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Team von Melia Berlin

  • Avatar Kathrin.
    5 / 5
    Le 09/11/2021 à 19:21

    Super nette Bedienung Oberleckere große Tapasplatte für ca. 35 Eu zu dritt + Gambias-Teller genossen. COVID-Impass wurde korrekt abgefragt + LucaApp oder schriftliche Registrierung problemlos Sehr empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Kathrin, wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und das tolle Feedback zu unserem Haus. Sehr gerne leiten wir dies an unser Team weiter und freuen uns, dass wir zu einem tollen Aufenthalt in Berlin beitragen konnten! Das Team sendet liebe Grüße aus Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Alexander.t
    5 / 5
    Le 02/04/2022 à 18:55

    Nettes Ambiente, Essen sehr gut!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Stock, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback! Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Team sendet ganz viele Grüße aus dem schönen Berlin, Ihr Team des Meliá Berlin

  • Avatar Markus.c
    5 / 5
    Le 09/08/2020 à 14:45

    Sehr schönes modernes Hotel unmittelbar am Tränenpalast. Wg. störende Lüftergeräusche im 1.Zimmer war eine Umbuchung durch das freundliche Service am Empfang direkt möglich. Das Frühstück wurde coronabedingt am Platz serviert, hier kam es auf die Bedienung an. Es gab zwei Ligen, die 2.Liga war freundlich, ungelernt und leicht verpeilt. Die 1.Liga nach alter Schule ausgebildet und verwöhnt die Gäste und ist sehr aufmerksam. Frühstückauswahl und Qualität waren gut. Die Zimmer waren sehr ruhig für die Lage, durch Klimaanlage sehr angenehm und sehr sauber. Die Betten sind wunderbar, groß und bequem.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schmidt, wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt fantastisch war, und wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Melia Berlin.

  • Avatar Ines.p
    5 / 5
    Le 29/10/2018 à 12:45

    Sehr schönes und zentrales Hotel. Direkt bei der S-Bahn und U Friedrichstraße. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und schmeckt auch sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Bei der Ankunft wurde ich gefragt ob lieber ein Innenhofzimmer oder lieber ein Zimmer in Richtung Straße habe. Fand ich persönlich sehr gut gefragt zu werden.

  • Avatar Lutz.e
    4 / 5
    Le 26/07/2021 à 05:22

    Perfekte Ausgangslage zur Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten. Zimmerausblick auf Spree, Schallschutz, leider funktionierte die Klimaanlage nicht wirklich. Dafür freundliches Personal und topp Frühstücksbuffet!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bergmann, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Übernachtung im Melia Berlin. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat. Bezüglich der Klimaanlage müssen wir uns entschuldigen. An warmen Tagen spielt nicht jede Klimaanlage im Haus mit. Dennoch haben wir uns um die technischen Mängel gekümmert. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Melia Berlin Team

  • Avatar Olga.a
    4 / 5
    Le 02/09/2018 à 16:03

    Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück. (viel Auswahl, für jeden was dabei meiner Meinung.) Zimmer war sauber. Dickes Minus für die viel zu hohe Parkgebühr für die Hoteleigene Garage. Wäre Klasse wenn sich da was ändert. Vielleicht sind es aber normale Parkpreise für Berlin (?)

  • Avatar Ania..
    4 / 5
    Le 25/12/2019 à 08:52

    Sehr nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Unseres Zimmer war immer sauber und es hat immer schön gerochen. Das einzige wo ich meckern konnte war, dass die Betten auf Rollen waren und sich immer auseinander gerollt hatten. Ich mag sowas nicht man kann sich nicht drehen, nichts. Sehr unangenehmes Gefühl. Also dafür ein Sternchen runter. Sonnst war aller prima.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ania K., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie nochmals begrüßen zu dürfen, damit wir bei einem weiteren Aufenthalt Ihre Wünsche zu 100% erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Melia Berlin Team

  • Avatar Birgit.
    1 / 5
    Le 24/02/2020 à 18:17

    Die Begrüßung fand quasi nicht statt, das Personal zeigte sich uns gegenüber sehr arrogant . Wir buchten für eine Nacht ein Luxus-Zimmer ( hätten wir uns sparen können ) das Zimmer war sauber, jedoch ohne persönliche Ansprache. ( eine Flasche Wasser zur Begrüßung z.B.) Bademäntel fehlten ganz, ein Schuhanzieher auch.. Die laute Lüftung ist extrem störend, wir haben dadurch kaum geschlafen.. Das Frühstück war ausreichend ! Allerdings sollte man des Personal, welches aller 20 sek fragt ob es den Teller bekommen kann, besser für das Auffüllen der fehlenden Speisen einsetzen . Eine Verabschiedung sparte man sich, ebenso gut hätten wir die Zimmerkarten einfach auf die Rezeption legen können. Wir waren sehr enttäuscht, zumal wir vor einigen Jahren schon einmal gebucht hatten und es uns sehr gefallen hatte. Schade !!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Böhm, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Google. Ihre Kommentare und Anregungen helfen uns täglich zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie diese Erfahrung bei uns hatten. Wir können Ihnen garantieren, dass dies nicht unserer Qualität und unseren Standards entspricht. Könnten Sie uns bitte privat kontaktieren und Ihre Reservierungsdetails mitteilen, damit wir Ihre Situation überprüfen können? Wir bedanke uns im Voraus und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihre Quality Managerin

  • Avatar Steffen.t
    5 / 5
    Le 25/02/2019 à 13:42

    Sehr schönes Hotel ,zentral gelegen. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus , dadurch auch sehr ruhig. Ein Parkhaus ist direkt unter dem Hotel und das Frühstück kommt fast ohne zusätzlichen Müll auf dem Tisch aus. Das einzige was uns gestört hat....es gibt keine Steckdosen direkt am Bett und einen Wasserkocher / Kaffee war auch nicht auf dem Zimmer.

  • Avatar George.o
    3 / 5
    Le 17/08/2020 à 09:05

    Zentrales Hotel mit geräumigen, modernen und sauberen Zimmern. Die Lage ist einmalig. Ideal aber nur für Reisende ohne Fahrzeug, da das nicht hoteleigene Parkhaus zu wenige Stellplätze für die Anzahl der Zimmer hat und obendrein auch Nicht-Hotelgäste dort parken. Die Verfügbarkeit eines Stellplatzes ist ein Lotteriespiel. Auch nach Benutzung des Wagens kann es passieren, daß das man nach Rückkehr zum Hotel in die Röhre schaut. Auch am Service mangelt es. Ausgegangene Kosmetiktücher werden trotz Zusage nicht aufgefüllt. Auf das Frühstück haben wir nach sehr schlechten, ebenfalls servicebedingten, Erfahrungen diesmal verzichtet.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr von Franken, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel sowie für Ihre Gästebewertung. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich ist es ganz und gar nicht unser Anspruch, unsere Gäste mit den von Ihnen erwähnten Aussagen vor den Kopf zu stoßen oder gar zu verärgern. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir Ihre kritische Anmerkung intern diskutieren werden umso unser Servicelevel verbessern und dadurch Ihnen, sowie anderen Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt in unserem Haus gewährleisten zu können. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen und dann auch von unserem Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Team Meliá Berlin

  • Avatar Daniel.e
    5 / 5
    Le 22/11/2018 à 19:36

    Ich war zum zweiten Mal hier und hatte mehrere kleine Tapas Gerichte und die Käseplatte. Wie beim letzten Mal war auch dieses Mal wieder alles richtig lecker und die Bedienung sehr nett und zuvorkommend. Kann dieses Lokal wirklich weiter empfehlen!

  • Avatar Diana.e
    5 / 5
    Le 08/03/2019 à 14:04

    Unglaublich lecker dort! Egal was ich bisher dort gegessen habe. Hohe Qualität.. ob optisch sehr ansprechend oder geschmacklich. Deswegen leider auch nicht so günstig wenn man viel essen möchte. Aber für zwischendurch mal ein leckeres Stück Spanien!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Friedrichstraße 103
  • 10117 Berlin

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Domicil Berlin by Golden Tulip

    (100 Rezensionen)

    Absolut in Ordnung! Top Frühstück, auch auf der Außenterrasse (im 7 Stock) möglich, bei gutem Wetter!...

  • Latest Listing

    art'otel

    (98 Rezensionen)

    Schöne Zimmer und netter Service, leider hat das "leise" Essen den kompletten Eindruck zunichte gemacht. Als vegan lebende Menschen bekamen wir Reis mit Gemüse und Rucola. Eigentlich ein vielfältiges Gericht - wenn man es denn würzt. Einzig ein bisschen Gemüsebrühe konnten wir raus schmecken, ansonsten war es das fadeste Essen, das ich je hatte. Schade!...

  • Latest Listing

    H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

    (100 Rezensionen)

    Wir waren schon oft hier... Toller Service, schönes Zimmer, mega Lage 🙂 jederzeit wieder, alle Daumen hoch 👍🏻...

  • Latest Listing

    Hotel Motel One Berlin-Spittelmarkt

    (99 Rezensionen)

    Sehr nettes Hotel zu günstigen preisen und sehr zentral gelegen. Ideal für einen Berlin Besuch geeignet. Gemütliche Bar schöne ind moderne, wenn auch kleine Zimmer. Empfang ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet lasst außer wenn man frisch gebackene Eier möchte, nichts zu wünschen übrig. Empfehlung...

  • Latest Listing

    The Ritz-Carlton, Vienna

    (98 Rezensionen)

    Tolles Team, sehr schönes Hotel, sehr gute Bar und Steakrestaurant. Unser Aufenthalt wurde unvergesslich in diesem Hotel. Wir werden es stets weiterempfehlen und bestimmt wieder kommen....

  • Latest Listing

    Pension Galerie Inh. Angelika Jänsch

    (14 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr nette Gastgeber und Lage (Original) Very nice host and location...