Townhouse Wismar a Vagabond Club

Über : Hotels Townhouse Wismar a Vagabond Club in Wismar

Stilvolles Hotel mit hellen Zimmern, Gratis-WLAN, einem weinkellerartigen Restaurant und einem Wellnessbereich. Elegantes Hotel mit farbenfrohen Zimmern.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Stefan.o
    4 / 5
    Le 12/06/2022 à 08:52

    Ein sehr saubere Unterkunft - ein sehr leckeres Frühstück mit frischen Produkten aus der Umgebung ohne viel Plastik ( am Wochenende bis 11:00 Uhr!!!) - ein freundliches Personal im gesamten Hotel - ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - die Möglichkeit besteht am Abend dort gut zu Essen und zu Trinken. Sehr zentrale Lage. Kostenlose Parkplätze im Umfeld gibt es nicht, daher vielleicht direkt einen Stellplatz für 12,00 € hinzubuchen.

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 17:34

    Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und die Zimmer sauber und schon hergerichtet. Sollte ich nochmals nach Wismar kommen, werde ich wieder hier einchecken.

  • Avatar Resi.
    4 / 5
    Le 16/02/2022 à 22:28

    Sehr schönes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Frühstück war schön angerichtet und lecker. Im ganzen Hotel sieht man die Liebe zum Detail. Der Wellnessbereich ist klein aber fein.

  • Avatar Helmut.o
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 19:22

    Sehr schönes Hotel direkt am Marktplatz. Personal ist sehr freundlich auch mit 🐕. Leider war unsere Dusche nicht so schön. Tür ließ sich nicht richtig schließen.

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 20:00

    Wir sind für ein Wochenende zum Entspannen nach Wismar gefahren und waren komplett zufrieden. Das Personal war freundlich und alles war sauber. Neben den Standartsachen beim Buffet gab es auch eine Karte auf der Gerichte standen die frisch für den Gast zubereitet wurden. Alles inklusive. Sogar die Erstbefüllung der Minibar auf dem Zimmer mit Apfelschorle, Cola, Bier, Wasser und Chips. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Marktplatz von wo aus man alles leicht und schnell zufuß erreichen kann. Rundum haben wir uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

  • Avatar Der.u
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 05:59

    Sehr freundlicher Service, kleines schönes Spa und einen top Fitness-Bereich. Zentraler könnte die Lage nicht sein. Gerne wieder, wenngleich die Zimmer schon ein paar Tage länger bestehen.

  • Avatar Reinhard.r
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 09:20

    Sehr freundliches Personal und hilfsbereit in allen Situationen. Prompte Nachsendung von ergessenem Equipment. DANKE! Frühstück sehr vielseitig und reichlich und nett angeboten. Warmer Stil mit vielen kleinen Überraschungen. City Lage besonders gut für die Stadterkundung!

  • Avatar Katja.
    4 / 5
    Le 10/08/2022 à 06:22

    Einfach tolles modernes zentrales Hotel mit allem Komfort.Restaurant sehr gut,Frühstück gutes Angebot.Wir hatten einen schönen Tag in Wismar.

  • Avatar Natalie.o
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 10:31

    Wir waren zum Brunch da. Wirklich ein super Service, lecker Essen und meiner Meinung nach das schönste Ambiente, was ich bis jetzt in Wismar gesehen habe! Absolute Empfehlung.🙌🏼

  • Avatar Ingo.i
    5 / 5
    Le 28/06/2022 à 18:19

    Tolle Zimmer, klasse Frühstück, gute Rad unterstell Möglichkeiten. Personal sehr nett und freundlich.

  • Avatar Nibor.
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:11

    Tolles Hotel, nette Zimmer, total freundliches Personal und Einrichtung mit vielen kleinen Details.

  • Avatar Caren.i
    5 / 5
    Le 14/02/2022 à 09:34

    Das Zimmer war modern und sehr gemütlich eingerichtet. Die Betten sind sehr rückenfreundlich. Die Vorhänge verdunkeln sehr gut. Es ist alles sehr sauber. Für das Frühstück wird coronabedingt für jede Person ein Teller mit Wurst, Schinken, Käse und Butter zusammengestellt. Es gibt kein Buffett. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht. Müsli kann man sich selbst zusammenstellen. Es gibt Obst, Tomaten, Gurken und Paprika werden in kleinen Keramikschälchen liebevoll serviert. Auf Wunsch gibt es Krabben, Fisch oder Gemüse auf Omlett und diverse andere individuell zusammengestellt Omlettkreationen (nicht auf der Karte, auf Empfehlung der Mitarbeiterin). Das Frühstück ist unbedingt zu empfehlen. Hinweis für Allergiker: Es gibt auf Anfrage glutenfreies Brot oder Brötchen. Das Personal ist sehr fröhlich und freundlich. Es wird hygienisch alles getan und kontrolliert, um Corona auszuschließen. Am Hafen gibt es Testzentren, die auch Sonntags geöffnet haben. Fahrt hin und wenn es nur für ein Wochenende ist, es lohnt sich!

  • Avatar Viebel.u
    5 / 5
    Le 26/10/2021 à 20:38

    Wir waren vor 1 Woche für 3 Tage hier. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen.Beim einchecken hat alles einwandfrei geklappt. Die Dame war besonders nett und zuvorkommend. Das Zimmer war tadellos!Sauber, ordentlich, schön eingerichtet. Sehr ruhig. Das Frühstück war sehr umfangreich. Jeder gesonderte Wunsch wurde erfüllt mit einem Lächeln. Das Personal ist sehr aufmerksam, höflich und hat immer ein Lächeln parat. Wir werden dieses hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage bei Ihnen.

  • Avatar Anne.e
    2 / 5
    Le 16/10/2021 à 11:35

    Wir hatten dieses Hotel mit Spa/Sauna/Leihbademantel gebucht und uns wurde auf Nachfrage an der Rezeption sehr unfreundlich mitgeteilt, dass die Sauna erst ab der kommenden Woche verfügbar wäre. Uns hat das sehr verärgert, da dies eines unserer wichtigsten Auswahlkriterien war. Die Zimmer waren nett eingerichtet, dennoch sehr hellhörig. Das Frühstück war gut und das Personal dort sehr freundlich.

  • Avatar musicstar.r
    5 / 5
    Le 16/08/2021 à 08:30

    Ein wirklich schönes Hotel , saubere freundliche Zimmer , zentral gelegen . Auch am Frühstück gibt es nichts zu meckern , im Gegenteil . Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich - mit einer Ausnahme : Anna , unsere Perle beim Frühstücksservice . Da kann , nein , muss man sagen Extraklasse . Danke dafür . Wir kommen gerne wieder .

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Sonnige Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar Detlef.e
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 07:45

    Tolles Haus, super Personal. Elnzig bei der Zimmerreinigung ist noch Luft nach oben. Trotzdem: wir kommen wieder.

  • Avatar Susanne.r
    5 / 5
    Le 11/06/2022 à 14:39

    Super freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres Essen, schöne Zimmer. Tolle Atmosphäre.

  • Avatar Joschi.c
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 13:13

    Wir waren 5 Tage zu Gast und rundherum zufrieden. Die Auswahl beim Frühstück war nicht zu üppig, aber trotzdem völlig ausreichend. Die wienerisch angehauchte Küche ist sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr gut und auch die Zimmer waren sehr sauber. Die Lage am Markt ist ziemlich zentral.

  • Avatar Sandra.a
    5 / 5
    Le 09/10/2021 à 05:38

    Tolle Lage des Hotels, großes Doppelzimmer und absolut freundliches Personal. Kann gar nicht verstehen, wie einige Gäste am Frühstück Kritik ausüben. Frische Bäckerbrötchen, reichlich Auswahl an Beilagen. Wenn man am Buffet nichts gefunden haben sollte, konnte man ohne Aufpreis, aus der Karte bestellen. Ein ganz kleiner Wermutstropfen sind die Parkgebühren. Mit 16€ pro Nacht für meine Verhältnisse etwas hoch angesetzt.

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 10/08/2021 à 15:03

    Ein wunderbares ruhiges Hotel, obwohl es genau am Markt steht. Sehr kinderfreundlich, super Frühstück, egal ob vom Büffet oder nach Karte. Sehr sauber die ganze Anlage. Immer wieder gern. Habe sogar als Einzelperson mit 2 Kindern ein Zimmer bekommen, was ja leider in Deutschland nicht mehr selbstverständlich ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Sonnige Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar Dirk.o
    1 / 5
    Le 07/01/2022 à 22:09

    DER SAUNABEREICH IST GESCHLOSSEN und das nicht seit den neuen CoronaRegelungen sondern seit Monaten. Wie es auch schon in anderen Rezensionen beschrieben wird. Es wird in der Ausschreibungen beworben, leider ist der Saunabereich seit Monaten nicht geöffnet. Wir wollten zu Weihnachten 24.-27.12.21 uns entspannen in einem Hotel mit Sauna und haben auch eine Bestätigung erhalten, wo die Sauna als Leistung aufgeführt war. Die Sauna ist aber seit Monaten nicht in Betrieb. Wir hätten das Hotel nicht gewählt, wenn wir gewusst hätten, dass die Sauna geschlossen ist. Das Zimmer war nachlässig gereinigt, da es schon ewig nicht mehr vergeben war und vor unserer Ankunft nicht gereinigt wurde. Der Roomservice kam nur einmal und so hatten wir keine sauberen Handtücher. Unser Fazit das Frühstück und das Restaurant ist sehr gut. Leider wird es hauptsächlich von Azubis geführt. Das Hotel ist uneinsichtig, dass es eine Leistung ausschreibt, die es nicht erbringt und möchte diesen Vorsatz einer Täuschung, dann mit 12,81€ aus der Welt schaffen. Für ein Haus dieser Kategorie ist das eher ein Armutszeugnis.

  • Avatar Elke.a
    5 / 5
    Le 02/10/2021 à 16:10

    Ein sehr schönes Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Alle Hotelangestellte waren sehr nett und höflich. Schade war nur, das man abends keine Drinks angeboten bekam. Hatte bei der Abreise etwas vergessen, wurde mir anstandslos nachgeschickt. Also alles Top. 👍👍😃😃

  • Avatar Dirk.e
    3 / 5
    Le 12/11/2021 à 13:38

    Schöne Lage saubere gemütliche Zimmer. Personal an Rezeption überfordert ( Azubi???) Keine Namensschilder. An der Bar, 2Gäste 5 mal Personal aber Gäste wurden nicht zur Kenntnis genommen. Dementsprechend kein gutes Preis- Leistung Verhältnis.

  • Avatar Leandra.o
    4 / 5
    Le 07/10/2021 à 08:54

    Saubere und große Zimmer. Leckeres Frühstück mit einer sehr aufmerksamen Bedienung. Negativ ist zu bewerten, dass die Sauna geschlossen hatte. Nach Angabe einer Mitarbeiterin, weil das Hotel das stündliche Desinfizieren aufgrund der Corona Auflagen zu aufwendig ist. Nicht nachvollziehbar, da woanders die Saunen schon wieder offen haben.

  • Avatar Lucy.e
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 19:28

    Sehr schönes Hotel direkt am Marktplatz in Wismar mit tollen Zimmern. Sehr empfehlenswert mit total netten Team.

  • Avatar Anette.e
    4 / 5
    Le 10/09/2021 à 08:51

    Es hat uns gut gefallen dort. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr freundliches Personal. Super Lage für eine Städtetour durch Wismar.

  • Avatar Hasso.
    4 / 5
    Le 11/07/2021 à 12:46

    gutes Unternehmen, sehr nettes Personal und alles ist auf das Wohl seiner Gäste bedacht. Ganz besonders möchten wir nochmal der lieben "Frühstücksfrau", die zu unserem Urlaub 07. - 11.07. 2021 Dienst hatte, Danke sagen. Sie war seehr aufmerksam und fleißig

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hasso, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so super bewertet haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob. Gerne leiten wir Ihr persönliches Feedback weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen eine wundervolle Sommerzeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Nicole Meißner Front Office

  • Avatar Ellen.e
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 09:34

    Das Hotel ist sehr empfehlenswert, sehr nettes Personal. Wir kommen gerne wieder!!

  • Avatar Diana.o
    5 / 5
    Le 09/06/2022 à 05:59

    Sehr, sehr freundlich. Super zentral gelegen, auf jeden Fall bald wieder.

  • Avatar Utz.
    4 / 5
    Le 18/08/2021 à 14:21

    Sehr freundliches Personal, guter und aufmerksamer Service. Das Frühstück ist reichhaltig und in gelungenem Ambiente. Für den Abend steht das Joseph mit bestem Essen bereit - da allerdings könnte man deutlich mehr Atmosphäre im Raum schaffen. Getränke sind doch sehr hochpreisig. Da war ich erstaunt. Glas Wein für 9 Euro. Upps. Aber ich weiß professionelles gelerntes Gastronomiepersonal sehr zu schätzen. Leider derzeit auch kein ausreichendes WLAN. Das ist sehr hinderlich und schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Utz Müller, wir danken für dieses positive Feedback und hoffen, sie besuchen uns schnell wieder. Bitte bleiben sie gesund und heiter. Viele liebe Grüße aus Wismar Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar Juliana.e
    5 / 5
    Le 26/10/2021 à 10:40

    Bequem, sauber, warme Zimmern mit Heizungen. Das Frühstück was super lecker mit einer großen Auswahl. Die Mitarbeiter sind auch sehr Hilfsbereit. Tolles Hotel.

  • Avatar stouewa.i
    5 / 5
    Le 16/09/2020 à 13:49

    Lage: Bestlage, direkt am Marktplatz Checkin: sehr freundlich und schnell Zimmer: Sauber, gemütlich, normale, gute Ausstattung für diese Kategorie. Einziges Manko: fehlendes WLAN (wir hatten ein Zimmer im hinteren Trakt, im vorderen Trakt funktioniert es) Service: hervorragend, überaus freundlich und hilfsbereit Restaurant: fantastisch. Trotz Corona eine überwältigende Auswahl an Obst, Gemüse, Müsli, Bircher, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Bratwürstchen, Rührei, Bacon, Pfannkuchen, Kuchen, Fisch etc. Im Hotel befindet sich das Wirtshaus „Joseph“. Die Speisekarte ist recht klein, aber das Essen ist sehr gut. Wir waren Mitte September 2020 in Wismar

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast , vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie das JAHR 2020. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 14:13

    Auch ein Kurzurlaub kann zum Erlebnis werden. Waren begeistert. Zimmer: mit Blick zum Markt, grosszügig, geräumig und sauber. Das gesamte Personal: immer zuvorkommend, freundlich und nett. Das Frühstück: abwechslungsreich, ausreichend und geschmackvoll, für jeden was dabei. Kleiner Tip: wegen Corona sollte die Saftentnahme nicht mittels Karaffe erfolgen (fasst jeder an), vielmehr sollte die Entnahme direkt aus dem Automaten erfolgen (die Karaffe füllt sich auch automatisch...). 2 kleinste Mängel wurden umgehend erledigt. Das Haus kann wärmstens weiterempfohlen werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so super bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie das JAHR 2020. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Katja.o
    5 / 5
    Le 29/08/2020 à 20:07

    Also wir waren vom 25.8.-28.8. Im dem hotel wir haben ein sehr netten Empfang erlebt und ein sehr schönes Sauberes Zimmer bekommen. Die Damen am Empfang waren sehr nett weshalb es da schon 5* von uns gibt. Auch der nacht Service war sehr hilfsbereit in der letzten Nacht als ich einen Arzt brauchte hat er sich sofort gekümmert was ebenfalls 5* bekommt. Die Dame am Abreise Tag fragte auch gleich ob es mir besser geht, man merkt sofort das dem Personal das wohl der Gäste am Herzen liegt auch da 5*. Kommen wir zum Frühstücks Buffet welches ich ausreichend und sehr gut und frisch fand bekommt auch 5* von uns. Das service Personal im Gastraum besonders die junge blonde Dame die Donnerstag da war fand ich sehr zuvorkommend und sehr nett, ich hoffe sie hat ihre kleines Dankeschön bekommen für ihre mühe sie hat ein ganz tollen Job gemacht. Aber die anderen auch, auch da gibt es 5* von uns. Alles im allen waren wir sehr zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder. Danke schön!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Katja, vielen lieben dank Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. 5 von 5 und die lieben Worte, einfach SUPER! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie das JAHR 2020. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Monika.
    5 / 5
    Le 12/11/2020 à 19:23

    Ich war auf Geschäftsreise dort. Alles vollkommen in Ordnung. Nettes Personal an der Rezeption und im Haus. Saubere Zimmer, Frühstück sehr reichhaltig - lediglich eine Kuhmilch Alternative habe ich vermisst, dass passiert mir jedoch öfter. Der Tagungsraum war genau das, was wir gesucht hatten. Vielen Dank, wir kommen gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Monika Güttler, vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Tagungsaufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen eine wundervolle Zeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Nicole Meißner Front Office

  • Avatar Tanja.
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 08:58

    Das ist ein wirklich niedliches Hotel. Direkt am Marktplatz in Wismar. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut. Auf Wunsch werden Spiegeleier oder deftige Omletts frisch zubereitet. Das Hotel ist sehr modern und trotzdem sehr gemütlich eingerichtet. Wir haben unser Stammhotel in Wismar gefunden!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Tanja, vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre herzlichen Worte. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen eine wundervolle Sommerzeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Nicole Meißner Front Office

  • Avatar pm.
    1 / 5
    Le 05/08/2021 à 15:26

    Zimmer war um 17:30 immer noch nicht bezugsfertig, am folgenden Tag war bis 16:45 das Zimmer noch nicht gemacht. Wellnessbereich wird "im Herbst" wieder eröffnet, Frühstück nicht überzeugend, Bircher Müsli darf man für 5 Euro bestellen. Einzelzimmer ca. 12 m2, das ganze für EUR 150,00 die Nacht. Hier wird massiv eingespart, um möglichst viel zu verdienen, vermutlich Coronabedingt. Einziger Lichtblick das Personal, das sehr freundlich und bemüht ist. Aber so geht das gar nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Moin pm, es ist immer richtig, Antworten einzufordern und auch zu bekommen, wenn man sich wie Sie die Zeit nimmt, ein Feedback abzugeben. Im ersten Moment sind Ihre Zeilen durchaus subjektiv so interpretierbar, wenn die Hintergründe dazu noch offen sind. Eines vorne weg: Wie auch von Ihnen, wird das rundum sehr freundliche Serviceteam hier im Townhaus des Vagabond Club Wismar extrem gelobt. Merci dafür! Hintergrund *Wellnessbereich *Breakfast Club und *Zimmerbezug: Auf Wunsch vieler langjähriger Stammgäste und auch aufgrund der Corona-Vorgaben, investiert das Townhaus aktuell mit extra Budgets in die weitere Optimierung und Sicherheit im *Wellnessbereich bis zum Herbst sowie in die Aktualisierung des *Breakfast Club, was ein noch größeres Angebot an regionalen Leckereien umfasst. (P.S.: Für Hotelgäste selbstverständlich inclusive in Ihrer Rate mit Frühstück - und nur für EXTERNE Breakfast-Gäste mit Zuzahlung). Mit dem externen Wäschelieferanten haben wir ein ernstes Gespräch gehabt, dass es auf keinen Fall mehr zu einer solchen Situation kommt, dass die frische Wäsche erst am Nachmittag angeliefert wird und die *Zimmer erst dann *bezugsfertig sind. Unter diesen Gesichtspunkten: „Everyone deserves a second Chance“ und geben Sie auch Ihnen und dem Townhaus des Vagabond Club Wismar diese zweite Chance. Merci schon jetzt! Ihre Mareike Cremer General Manager

  • Avatar Walter.c
    4 / 5
    Le 03/09/2020 à 08:27

    Sehr freundliches Personal. Wir haben in einem Komfortzimmer übernachtet, welches kürzlich renoviert wurde. Im Hotel wurde gut auf die Hygienevorschriften geachtet und das Hotel war modern eingerichtet. Wir fühlten uns zu jederzeit gut aufgehoben. Der fehlende Stern hat mit meinem persönlichem Empfinden zu tun.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Walter, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie das JAHR 2020. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Monika.u
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 13:23

    Super Preis Leistung Verhältnis, tolles Spa, Lage und Bar!

  • Avatar Bernd.i
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 20:00

    Tolles Hotel, best Frühstück ever, sauberer Saunabereich

  • Avatar Heinz.
    4 / 5
    Le 17/05/2022 à 17:20

    Hotel kann man empfehlen ,nur mit der Parkplatz suche ist es sehr schwierig, und nervig.

  • Avatar N..u
    5 / 5
    Le 12/12/2021 à 18:00

    Vielen Dank für den tollen Kurzurlaub. Unglaublich zuvorkommend und freundlich ist das gesamte Team vom Hotel 👍🏻 auch das Essen im Restaurant Joseph ist auf jeden Fall ein Besuch wert!

  • Avatar Daniela.o
    4 / 5
    Le 16/09/2021 à 09:01

    Sehr schönes Hotel, waren schon vier mal dort. Sehr Liebes und nettes Personal. Zimmer 517 sehr klein und laut gelegen aber sehr sauber. Wir kommen wieder

  • Avatar Björn.a
    5 / 5
    Le 19/07/2018 à 09:09

    Wir hatten kurzfristig für 3 Übernachtungen direkt online gebucht und waren sehr zufrieden. Aufgrund eines Regenrinnenschadens hatten wir einen Wasserschaden in unserem Zimmer und mussten umziehen. Der Umzug in ein anderes Zimmer verlief absolut unproblematisch, schnell und mit angemessener Entschuldigung. Neben dem sehr freundlichen Personal ist besonders die zentrale Lage, direkt am schönen Marktplatz mit angrenzender Altstadt, hervorzuheben. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut und es gibt eine sehr gute Weinauswahl. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Martin, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Anja.e
    5 / 5
    Le 13/02/2020 à 04:50

    Einen wunderbaren Kurzurlaub zu zweit in diesem sauberen und zentralen Hotel verlebt. Die Lage direkt in der Altstadt ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Das Abendsessen in dem Restaurant war lecker, reichlich und wurde genau wie die Getränke zügig serviert. Personal war vom Housekeeping über das Personal an der Rezeption (Danke nochmal an Jens für die Extraführung im Gewölbe) bis zum Restaurantpersonal sehr nett, hilfsbereit und freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anja, wir danken für Ihre grandiose Bewertung und für das große Lob. Genießen Sie das Jahr 2020 und besuchen Sie uns bitte schnell wieder. Kati Tollgreve, Empfangsleitung

  • Avatar Lukymagic.
    4 / 5
    Le 27/07/2020 à 20:13

    Der Spabereich war leider geschlossen aber der Service war sehr nett. Außerdem gab es probleme mit dem WLAN woraufhin Sie uns netterweise einen Zimmertausch angeboten haben. Der Deckenventilator ist ein nettes Gadget im Sommer. Wenn man auf eine Reinigung des Zimmers verzichtet, bekommt man eine nette Überraschung. Alles in allem war der Aufenthalt sehr angenehm. Das Frühstück haben wir nicht genommen weil wir 16€ recht üppig finden, jedoch gibt es ein paar nette Café's und Bäckereien auf der anderen Seite des Marktplatzes. Sie haben ein umfangreiches Frühstücksangebot.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Wir entschuldigen und für die Probleme bzgl. des W-Lans. Unseren Saunabereich werden wir wieder öffnen, sobald wir es dürfen (COVIS-19 Auflagen vom Land).Genießen Sie den Sommer. Wir senden herzliche Grüße aus Wismar. Kati Tollgreve Empfang

  • Avatar Thomas..
    5 / 5
    Le 01/11/2020 à 19:11

    Sehr schönes Hotel, freundliches Personal und angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und eingerichtet. Der Service steht hier auch im Vordergrund. Auch die Lage in mitten der Altstadt ist gut gewählt. Alles ist fußläufig erreichbar.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas W., vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. 5 von 5, einfach MEGA! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie den Goldenen Herbst und bleiben Sie gesund. Wir wünschen eine wundervolle Zeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Sylvia.o
    4 / 5
    Le 16/10/2018 à 03:24

    Das Hotel vermittelt einen ersten guten Eindruck. Der Eingang sowie die Lobby sind sehr schön eingerichtet. Der Weg zum Zimmer sehr gut erklärt. Das Zimmer ist farblich gut abgestimmt. Das Bad ist schön groß. Im Bad sollte die untere Fliese auf der linken Seite neu gemacht oder so repariert werden, dass man es als Gast nicht sieht. Der Teppich hat am Fenster Flecken.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sylvia, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Susanne.e
    4 / 5
    Le 16/06/2020 à 17:43

    Das Hotel liegt sehr schön zentral, man kann gut zu Fuß die schöne Altstadt mit Hafen erreichen. Wismar ist eine sehenswerte Stadt. Das Personal höflich und zuvorkommend. Leider sicherlich durch Corona bedingt kein gemütliches und leckeres Frühstück, dieses lies sehr zu wünschen übrig. Die Auswahlmöglichkeiten so wie die frische des Obstes und Gemüse waren nicht gut. Trotzdem würde ich dieses Hotel wieder buchen. Danke es war sehr schön in Wismar.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. genießen Sie den Sommer. Wir senden herzliche Grüße aus Wismar. Kati Tollgreve Empfang

  • Avatar Conny.a
    5 / 5
    Le 27/01/2019 à 15:33

    Im Angebot gebucht, tolles Preis-Leistungsverhältnis! Super Lage, große Zimmer- zum Marktplatz aber sehr laut, zumal am Samstag Markt ist. Frühstück wirklich sehr, sehr gut. Sehr schöne Auswahl! Abendessen und Weinauswahl in der Weinwirtschaft ebenfalls gut. Saunabereich sehr klein und überfüllt, aber mit schöner Dachterrasse. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Conny, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für das neue Jahr wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Ron.e
    4 / 5
    Le 17/10/2019 à 09:31

    Das Hotel hat eine super Lage, direkt am Marktplatz. Das Zimmer befand sich im Zweithaus mit Blick auf eine kleine Straße. Am Morgen gab es Lärmbelästigungen durch Müllfahrzeuge und diversen Durchgangsverkehr. Die Zimmer-Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Restaurantplätze waren während unseren Aufenthalt nicht zu bekommen, da das Restaurant Abends durch Senioren-Reisegruppen belegt war. Gefallen hat uns die Lage, das freundliche Personal und das gute Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ron, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Sebastian.c
    2 / 5
    Le 25/12/2019 à 19:20

    Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Zimmer sind sauber und ordentlich. Frühstücksbuffet war frisch und reichlich. Am Dinner konnten wir leider nicht teilnehmen. Wurden hungrig weggeschickt. Auslastung des Restaurants ca. 30% Übernachtung mit Frühstück gerne wieder. Restaurant wohl eher nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Tatsächlich war unser Restaurant an den Weihnachtstagen zu 100% ausgelastet. Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Start ins NEUE JAHR und alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Kati Tollgreve, Empfangsleitung

  • Avatar B...
    4 / 5
    Le 08/11/2019 à 18:08

    Vorab erst einmal der professionelle & unkomplizierte Service des Personals egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder abends im Restaurant ist sensationell! Das Hotel hat die perfekte Lage liegt mitten im Herzen von Wismar am Marktplatz. Das Zimmer war schön groß, sauber! Da ich dienstlich dort übernachtet habe, bin ich immer auch auf einen Schreibtisch angewiesen. Dieser war absolut ausreichend. Was ich allerdings vermisst habe waren Steckdosen am Nachttisch, da ich mich immer per Handy wecken lasse. Leider waren dort keine. Sehr schade. Ich schlafe gerne bei offenem Fenster, allerdings war dies nicht möglich. Ich war im Hinterhaus einquartiert mit einem Fenster zu einer kleinen Gasse. Dort ist die Anlieferzone für das Hotel. Es war sehr laut, auch mit geschlossenem Fenster.Das Frühstück war umfangreich und immer frisch. Das dazugehörige Restaurant ist sehr, sehr lecker und uneingeschränkt empfehlbar! Alles in Allem sehr empfehlenswert. 1 Stern Abzug wegen der aufgeführten Mängel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, dass Sie uns schnell wieder besuchen. Genießen Sie die kalte Jahreszeit. Wir senden herzliche Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar D.
    5 / 5
    Le 11/02/2020 à 17:19

    Sehr freundliches Personal, Sonderwünsche werden ohne Probleme erfüllt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und sehr sauber. Die Lage ist top mit schönem Blick auf den Markt. Das Frühstück mit frischen Brötchen und einer tollen Auswahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber D S, wir freuen uns über Ihre volle Punktzahl. Ihr Feedback macht uns sehr glücklich. Wir werden dieses Ergebnis mit allen Abteilungen teilen. Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns schnell wieder. Herzliche Grüße vom WISMARER MARKTPLATZ, Kati Tollgreve,Empfangsleitung

  • Avatar Bianca.c
    3 / 5
    Le 26/09/2018 à 16:52

    Wunderbare Lage direkt am Markt. Freundlicher Empfang und Service. Bei unserem Abenddinner war der Kellner ein wenig überfordert. Es war einfach zu viel los, vielleicht wäre eine zweite Servicekraft sinnvoll. Das Essen war wunderbar! Das Zimmer ausreichend groß und sauber, ebenso wie das Bad. Leider ist das Zimmer hellhörig, man hört die Zimmernachbarn sprechen und den Wecker nebenan klingeln. Das Bett war leider nicht so gemütlich, die Decken und Kissen sind ziemlich geräuschvoll, sodass wir uns nachts beim umdrehen immer gegenseitig gweckt haben. An der sonstigen Ausstattung gibt es nichts auszusetzten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schröder, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Über Ihr Feedback sind wir sehr dankbar. Ihre Hinweise bezüglich des Service beim Abendessen und der Zimmer, werden wir in die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Nur so können wir an uns arbeiten und uns stetig verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Schrandt, guest relation

  • Avatar Hans_Ulrich.o
    1 / 5
    Le 28/08/2021 à 13:06

    die juniorsuite unterm dach zimmer 518 geht gar nicht, als würden die autos durch das zimmer fahren und das Personal welches uns dieses Zimmer vermietet hat weiß genau das dieses zimmer für den preis von 200,00 Euro/nacht unvermietbar ist, das grenzt an betrug.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Holtz, wir danken für ihr Feedback. Genießen sie den Restsommer und bleiben Sie gesund und heiter. Viele liebe Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgrevei

  • Avatar Starcatcher.2
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 19:56

    Super Hotel. Tolles Frühstück- Buffet. Beinhaltet auch Omelett & Co von der Karte. Die Zimmer sind top. Betten wie neu. Deckenventilator. Nettes und freundliches Personal. Ist bei dem Preis allerdings auch zu erwarten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Sonnige Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar Philipp..
    3 / 5
    Le 04/08/2017 à 10:52

    Das Hotel ist schon gut es gibt dennoch einige Kritikpunkte. Zum einen lies sich unser Zimmer quasi nicht runterkühlen sodass es im der Nacht deutlich zu warm war. Auch die Bettdecken sind eines Steigenberger Hotels nicht würdig. Das Frühstück war ausreichend aber es fehlten kleinere Teller. Der Service war aber überaus gut und zuvorkommend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mennen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Die oben genannten Punkte, werden wir in die einzelenen Abteilungen weiterleiten.Wir möchten unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Annette Schrandt, guest relation

  • Avatar Thomas.l
    1 / 5
    Le 23/06/2019 à 19:51

    Wir hatten einen my dass Gutschein, das kam in diesen Hotel wohl nicht gut an, wir wurden nach einen bestimmten Vordruck von Gutschein gefragt, wir hatten jedoch schon eine Buchungsnummer, also einen Schritt weiter. Nur leider hat das den Herren an der Rezeption nicht interessiert, er hörte einfach nicht zu. Hinweise auf Frühstück, Parkhaus etc. mussten erfragt werden. Im Zimmer welches extrem klein war, gab es keine Seife und keine Bodylotion. Nach der ersten Nacht wurden Handtücher entfernt aber keine neuen hin gelegt. Das Frühstück war auch nicht der Brüller Wurst schmeckt nach Aldi, Obst aus dem Eimer. Wir machen regelmäßig Kurzurlaub in 4 Sterne Hotels, dieses ist weit davon entfernt. Wir fühlten uns wie Gäste 2. oder 3. Klasse. Das Personal war freundlich und bemüht. Trotz sprachschwierigkeiten kam man zurecht. Wir werden nicht wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Alicia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hoffen wir auf eine 2. Chance von Ihnen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Bei Ihrem nächsten Besuch verlangen Sie gerne im Vorfeld nach einem Zimmer der Komfortkategorie. Lassen Sie uns erwähnen, dass unser Haus im Jahr 2020 komplett modernisiert wird und wir dann auch mit unserer Hardweare überzeuegen können. Für die teilweise Unannehmlichkeiten an der Rezeption und im Housekeepingbereich entschuldigen wir uns in aller Form. Bei dem jungen Mitarbeiter, welcher Sie eincheckte, handelt es sich um unseren Auszubildenden, welcher sich in der Lernphase befindet. Ihre Hinweise werden wir gerne nutzen, um unseren Mitarbeiter weiter zu schulen. Unser Haus war am besagten Wochenende zu 100% belegt, so dass wir leider kein Upgrade anbieten konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße vom Wismarer Marktplatz,Kati Tollgreve, Empfangsleitung

  • Avatar Andreas.e
    4 / 5
    Le 26/10/2021 à 14:16

    Schönes Hotel in Top Lage. Das Frühstück ist super. Die Preise im Restaurant sind allerdings etwas zu hoch.

  • Avatar Birgit.r
    5 / 5
    Le 16/05/2022 à 09:32

    Brunch war super! Sehr empfehlenswert.

  • Avatar X.
    4 / 5
    Le 23/05/2018 à 07:22

    Sehr netter und freundlicher Empfang. Die Lage ist perfekt und zentral am wunderschönen Marktplatz. Das Zimmer war in Ordnung, leider zum Innenhof. Das Frühstück für 15,- € pro Person empfinde ich als zu teuer. In der Umgebung gibt es jedoch in verschiedenen Kaffees tolle Frühstücksmöglichkeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Z...., vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Doc.c
    4 / 5
    Le 18/07/2019 à 09:00

    Sehr schönes und sauberes Hotel. Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Sauberes und gemütliches Zimmer mit Flachbildfernseher. Üppiges und sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings mit 16€ Einzelpreis, wenn nicht dazu gebucht, meiner Meinung nach 2-3€ zu teuer. Fahrstuhl vorhanden, ebenso ein barrierefreie Haupteingang. Begrenzte Parkplätze hat das Hotel auch anzubieten, allerdings sind die Kosten von 16€ pro Nacht völlig übertrieben. Man kann in der näheren Umgebung ab 19 Uhr kostenlos parken bis 9 Uhr morgens.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Doc, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, dass Sie uns schnell wieder besuchen. Ihren Hinweis bezüglich der Kosten für Parken und Frühstück, leiten wir gern an entsprechende Abteilungen weiter. Nur so können wir uns stetig verbessern. Genießen Sie den Sommer. Wir senden herzliche Grüße vom Wismarer Marktplatz Annette Schrandt, Hotelempfang

  • Avatar Liane.e
    4 / 5
    Le 17/06/2018 à 09:03

    Das Ambiente im Hotel war sehr schön. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist lobeswert. Das Frühstücksbuffet ist super, es fehlte an nichts. Leider hatten wir, aufgrund der Lage des Hotels und unseres Zimmers, nicht die gewünschte Ruhe (Partyheimkehrer und schreiende Möwen). Wobei das Hotel am Marktplatz eine schöne zentrale Lage hat und man alles gut zu Fuß erreichen kann. Fazit: Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Reichert, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Christian.c
    5 / 5
    Le 19/10/2020 à 18:10

    Anlässlich meines Geburtstags letztes Wochenende mit Freunden in Wismar gewesen. Schon im Juni hatte ich hier ein Zimmer gebucht. Das Hotel liegt zentral auf dem Marktplatz. Ein Zimmer mit Frühstück für drei Personen. Ein Doppelbett und ein großes Schlafsofa für 190,00 Euro die Nacht. Um 17 Uhr eingecheckt und freundlich von einer jungen, blonden Dame empfangen. Zimmer 519 war unseres. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Die Lobby sah auch ansprechend aus. Das einzig negative das Zimmer roch etwas unangenehm beim ersten Betreten. Nachdem ordentlich gelüftet wurde ging es aber. Das Zimmer war ordentlich von der Größe. Das Bad war auch schön und mit einer guten Dusche ausgerüstet. Obligatorische Wasserflasche stand auch parat. Wegen Corona gab es leider kein kleines Duschgel oder Shampoo. Geschlafen habe ich gut im großen Doppelbett. Das Frühstück am nächsten Morgen war für mein Geschmack richtig gut. Vor Beginn musste man sich die Hände desinfizieren und wenn man sich am Bufett etwas holen wollte musste man die Maske aufsetzen. Es gab eigentlich alles was man wollte. Bacon, frisches Rührei und Pancakes. Ansonsten diverse Wurst und Käse. Eier entweder fünf oder acht Minuten. Honig, Marmelade. Ich könnte noch vieles aufzählen, aber um es kurz zu machen. Das Frühstück hatte alles was ich wollte. Das Auschecken lief reibungslos. Ich war bzw. bin rundum zufrieden abgereist. Meine Begleitung sah es ebenso. Empfehlenswert und durchweg nettes Personal!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schuder, vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so super bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie den Goldenen Herbst und bleiben Sie gesund. Wir wünschen eine wundervolle Zeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Ricarda.
    5 / 5
    Le 27/02/2018 à 09:38

    Wir haben einen Kurzurlaub im Winter im Steigenberger verbracht. Es ist unschlagbar zentral gelegen und somit auch mit der Bahn gut erreichbar. Der Empfang dort war sehr freundlich. Unser (Komfort-)Zimmer war angenehm geräumig und ruhig. Besonders die Betten mit tollen Kissen und das Badezimmer sollen lobend erwähnt werden. Uns war bei der Buchung der kostenlose WLAN-Zugang ebenfalls wichtig. Das Frühstücksbuffet ist unseres Erachtens seinen Preis wert. Es kann sonntags kurzfristig zu Engpässen bzgl. der Sitzplätze kommen - aber wir hatten einen ausreichend großen Zeitpuffer. Die einzigen kleineren Abstriche waren: Da das Fenster zum Innenhof lag, fiel nicht so viel Licht hinein und wir hätten uns mehr Steckdosen gewünscht. Auf jeden Fall würden wir gern einen weiteren Aufenthalt in diesem schönen Haus genießen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Fürstenberg, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5 ist MEGA. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Christian.c
    4 / 5
    Le 19/07/2017 à 19:03

    Sehr freundliches Personal. Gute Auswahl im hauseigenen Restaurant. Und die Massage war der Hammer :) Leider haben wir einen Wasserkocher vermisst. Auch eine Klimaanlage wäre toll gewesen. Auch ein Wasser gratis pro Zimmer wäre schön gewesen. Wir fänden es auch klasse, wenn Steckdosen neben dem Bett wären... Grundsätzlich aber sehr zu empfehlen. Die Lage ist Spitze! Für uns gerne wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Ihre Anregungen und Hinweise werden wir intern besprechen und evtl. umsetzen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Thomas.i
    4 / 5
    Le 26/02/2018 à 13:27

    Alles in allem ein gutes Hotel. Tolle Innenstadtlage direkt am Markt. 10 Minuten bis zum Hafen. Zimmer sind eher praktisch eingerichtet , Bad und Zimmer weisen keinen Wartungsstau auf. Das Frühstück ist eines der besseren mit einer guten Auswahl. Personal ist höflich und für konstruktive Kritik offen. Bei einem kleineren Missverständnis wurden wir gut betreut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Lind, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Kirsten.c
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 14:26

    Super Hotelzimmer Schöner Ort

  • Avatar Isi.o
    5 / 5
    Le 03/08/2019 à 20:09

    Wir waren dort "nur" Essen . Es war ganz hervorragend. Auch für die Kinder 3 + 6 Jahre alt, hat die Küche sich besonders viel Mühe gegeben. Was die Kinder sich gewünscht haben , wurde aufgetragen. Obwohl es Mehrarbeit war. Dafür besonderen Dank. Die Bedienung sehr geduldig und zuvorkommend. Ich kann es nur empfehlen, lassen sie sich dort einmal verwöhnen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Isi, vielen Dank, dass Sie Ihren Restaurantbesuch bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5, einfach MEGA!! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Mike.
    4 / 5
    Le 26/10/2018 à 07:45

    Sehr freundliches Personal und angenehme Atmosphäre im Haus. Frühstück super toll. Mit der Reinigung klappt es leider nicht so richtig. Unter dem Bett im Sichtbereich lag ein schmutziger Tanga. Wir haben als Entschädigung eine Flasche Wein (Preis 5.50 € im Außerhausverkauf) erhalten. Mitfahrende Freunde haben immerhin 1X das Frühstück für den Dreck unter ihrem Bett umsonst erhalten. Am letzten Tag war das Hauskeeping sehr aufdringlich - lange vor 11 Uhr. Drei mal standen sie schon bei uns im Zimmer. Sehr störend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mike, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns dennoch gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Für die Unannehmlichkeiten bzgl. des Housedkeepings entschuldigen wir uns in aller Form und danken für Ihre Hinweise. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 21/05/2018 à 12:25

    Gutes Hotel fürs verlängerte Wochenende. Exzellentes Frühstück. Zimmer nach vorn heraus zum Marktplatz sind sehr laut. Viel Trubel auf dem Platz von den benachbarten Lokalitäten und Jugendlichen, die teils bis früh morgens feiern. Sonst hat das Hotel eine angenehme Atmosphäre.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber frank, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5, einfach MEGA!!Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Stephan.a
    4 / 5
    Le 28/06/2018 à 06:33

    Wir haben uns bei unserem Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Uns gefiel besonders die angenehme Atmospäre im Haus, die durch die Innengestaltung entstand. Sehr gut war auch das Frühstücksbuffet. Das Zimmer war etwas klein, aber für einen Kurztrip okay. Einzig die Kopfkissen trugen nicht zu einem guten Schlafkomfort bei. Da hätte man sich etwas angenehmeres gewünscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Hammer, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Ralf.a
    4 / 5
    Le 23/06/2018 à 06:36

    Ein seriöses Haus mit schönen Zimmern. Das Service Personal war sehr zuvorkommend und fachkundig. Ein tolles Frühstück in gemütlichem Ambiente. Super war bei unserem Arrangement ein Picknickkorb, der qualitativ und quantitativ alle Erwartungen übertroffen hat. Wermutstropfen: wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude. Bei sehr warmen Temperaturen gibt es ohne Klimaanlage nur die Möglichkeit, Fenster zu öffnen. Bei der vorbei führenden Straße mit Kopfsteinpflaster war die Nachtruhe sehr gestört.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Garz, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Wolfgang.h
    5 / 5
    Le 27/06/2017 à 11:03

    Sehr gutes Hotel in Idealer Lage der Altstadt. Super freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer und Bad entsprechen den Erwartungen voll und ganz. Nicht zu vergessen, auch Küche und Bar lassen keine Wünsche offen. Rundum ein Hotel zum wieder besuchen und zum weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Wolfgang, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5 MEGA!! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Alicia.i
    1 / 5
    Le 22/06/2019 à 19:59

    Wir haben über mydays gebucht. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Das Personal in der Rezeption war unfreundlich und hörte uns gar nicht zu. Wir haben mehrfach unser Buchungsnummer erwähnt, jedoch wollte der Mitarbeiter etwas anderes von uns haben- was tatsächlich die Buchungsnummer war!! Das Zimmer war extrem klein und laut. Das Doppelbett mit 2 Matratzen belegt, sodass man ständig, in die immer größer werdende Ritze gerutscht ist. Das Bad altbacken- mit kaputten Fliesen und Schimmel in die Dusche, Waschbecken verfärbt. Kein bodylotion oder ähnliches. Die Handtücher würden mitgenommen und nicht wieder ersetzt. Wir haben uns über ein Zimmer Upgrade informieren wollen, da sagte uns die Mitarbeiterin in der Rezeption, völlig genervt: das ist völlig irrelevant, da wir ausgebucht sind. Gut dass es ihr interessiert hat wie lange wir bleiben würden! Wir wollten die Information und nicht das, was sie für relevant hält. Das Frühstück war auch nicht toll. Vieles nicht beschriftet und die Qualität von Wurst und Käse...na ja. Lediglich das Personal war dort zumindest freundlich. Fazit: nie wieder! Hier ist der Gast Nebensache. Wünsche sind eher lästig. Preis und Sterne sind nicht gerechtfertigt.

  • Avatar Andrea.e
    5 / 5
    Le 03/09/2019 à 19:43

    Ich war zu einem 2-Tägigen Seminar im Hotel und muss sagen, das ich dieses Hotel auch privat buchen würde. Alle Damen und Herren waren sehr nett undsehr höflich. Die Zimmer waren TOP. Auch das Essen war reichlich und sehr gut. Es gab nichts zu beanstanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. 5 von 5 , einfach RIESIG! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Daniel.e
    5 / 5
    Le 24/03/2018 à 23:56

    Tolle Zimmer mit anständiger Ausstattung 👍 .. Nettes Personal und schöner Eingangsbereich/Aufenthaltsbereich mit WLAN und etlichen bequemen Sitzgelegenheiten. Buffet unten kann sich echt sehen lassen, vielfältig und lecker ! ... Lage des Hotels ist auch gut, aber nicht unbedingt mit Auto, auf Anhieb zu finden gewesen ... warum auch immer ?! Aber definitiv empfehlenswert 👌

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Meißner, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5, einfach MEGA!!Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen vorab FROHE OSTERTAGE. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Sascha.u
    5 / 5
    Le 19/08/2018 à 18:40

    Sehr freundlicher Empfang, schönes gepflegtes Hotel. Unser Zimmer war nach hinten raus, was uns aber nicht gestört hat. Leider war im Parkhaus kein Platz mehr für uns. Dies sollte man beim Buchen mit angeben, da es nur begrenzte Plätze gibt. Wir hätten dann einen Stellplatz reserviert. Grundsätzlich aber kein Thema. Wir haben auf einem öffentlichen Schotterplatz noch genug Platz gefunden und für 24 Stunden zahlt man 1 Euro. Man geht ca.3-4 Minuten bis zum Hotel. Das Restaurant hat uns abends ein wenig entäuscht, woraufhin wir uns für unser folgendes Abendbrot dann was anderes gesucht haben. Das Frühstück war ein Gedicht. Wir mußten feststellen, dass wir lange kein so gutes Frühstück hatten. War im Zimmerpreis enthalten, wurde bei Abreise leider nochmal berechnet, was wir dann aber bemerkten und korrigieren ließen. Es wurde uns anstandslos ein Gutschrift erteilt. Fazit: Wir würden wieder kommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sascha, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Mari.l
    3 / 5
    Le 28/07/2019 à 02:40

    Wir haben im Hochsommer das Dachgeschoss Familien- Zimmer gebucht. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, mir rätselhaft, wie das geht?! Mit geöffnetem Fenster schlafen bisher auch die 2.Nacht unmöglich da Betrunkene bis 4 Uhr randalierten und die herbeigerufene Polizei nicht kam, ab 4 Uhr morgens kommen die Seemöven auf den Marktplatz und machen einen Heidenlärm. Betten sind okay, Personal freundlich! Frühstück muss man loben! Schade, dass es auch heute noch so viele Hotels ohne Klimaanlagen gibt, für mich ein No Go! Ach und der Kühlschrank heißt so, damit er etwas kühlt, der müsste man nachjustiert werden. Wir würden leider nicht mehr wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mr. Loisl, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr. Wir nehmen jeden Punkt, jeden Hinweis wirklich sehr ernst und haben Ihre Hinweise auch direkt mit unserm Team besprochen. Für die fehlende Klimaanlage entschuldigen wir uns in aller Form.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden und uns erneut besuchen. Genießen Sie die Sommerzeit und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus der Hansestadt Wismar, Kati Tollgreve, Empfangsleitung

  • Avatar Ralph.
    4 / 5
    Le 10/08/2021 à 15:08

    Schönes Hotel, gepflegt, sauber, modern im historischen Komplex an prominenter Adresse am Markt. Gute Austriaküche im Restaurant und schöne Plätze vor dem Haus am Platz. Sehr gerne wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ralph, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Sonnige Grüße vom Wismarer Marktplatz Kati Tollgreve Empfangsleitung

  • Avatar Hagen.a
    4 / 5
    Le 28/01/2020 à 21:58

    Lange direkt in der Altstadt am Marktplatz. Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Auswahl bei Frühstück ist gut. Da findet jeder etwas. Der Preis für einen Stellplatz ist überteuert. Man hat aber keine andere Wahl

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hagen, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie das NEUE JAHR 2020. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Sarah.i
    4 / 5
    Le 26/06/2018 à 07:20

    Die Lage vom Hotel ist super - mitten am Marktplatz. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich gewesen, das Hotel und das Zimmer waren sauber. Bei 4 Sterne hätte ich allerdings nicht einen farblich ausgeblichenen Teppich und ein farblich verändertes Waschbecken erwartet - sowie eine bessere Information vom Housekeeping. Die haben am Abreisetag um 9 Uhr geklopft, ob sie reinkommen können. Das habe ich nicht verstanden. Alles in allem war der Aufenthalt aber gut und ich würde wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Kumar,vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Stella.e
    5 / 5
    Le 14/02/2017 à 07:38

    Das Hotel hat uns gut gefallen. Schöne Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet. Es gab viele nette Kleinigkeiten, die das Hotel besonders machen (Gute Nacht Geschichte auf dem Bett, Wetter und Ausflugstipps beim Frühstück ...). Auch mit unserem Sohn (11 Monate) lief es gut, das Hotelzimmer war weitgehend krabbelsicher, Babybett und Stuhl gab es vor Ort. Die Lage ist toll, direkt am Markt ist alles zu Fuß erreichbar. Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr schön. Was ich richtig gut finde, ist dass man das zwischendurch putzen des Zimmers abbestellen kann (sowohl für die Umwelt als auch für die Privatsphäre gut).

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Stella, ,vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. 5 von 5 ist einfach MEGA und macht uns glücklich.Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Christian.e
    5 / 5
    Le 13/02/2020 à 14:37

    Schön gelegenes Hotel am Hauptmarkt mitten im schönen Wismar. Zimmer und Frühstück sind sehr gut. Das Personal ist auch immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe schon mehrmals dienstlich in diesem Hotel übernachtet (früher noch Steigenberger) und ich war immer sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung und Ihr großes Lob. Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns schnell wieder. Herzliche Grüße aus Wismar, Kati Tollgreve, Empfangsleitung

  • Avatar Helga.c
    4 / 5
    Le 13/12/2016 à 16:44

    Beim Frühstück gab es die 4 Punkte, weil der Bereich des Buffets sehr eng war. Das Zimmer erhält die Abzüge weil am Bett keine Steckdose vorhanden ist. Im Badezimmer ist die Dusche sehr eng und das Zimmer war trotz ausgestellter Heizung sehr warm, was den Schlafkomfort leider mindert. Die Anzahl der Parkplätze ist leider sehr begrenzt. Da ich ein kleines Handicap habe, wäre es schön, wenn man von vornherein weiß, worauf man sich einlässt. Die beiden Damen an der Rezeption haben aber alles hervorragend geregelt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schäfer-Lüdtke, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sogut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie die Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben. Wir senden herzliche Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Chris.e
    4 / 5
    Le 26/10/2016 à 15:01

    Perfekte Lage, schöne Aussicht von unserem Zimmer über den Marktplatz, netter Service, vielfältiges Frühstückbuffet. Nachteile: leblose bzw. ungemütliche Hotelbar (im Hotelrestaurant), gutes aber nicht sehr gutes Essen dort, kein Pool. Garage kostet 15 Euro die Nacht, aber ein paar 100 Meter entfernt kann man gratis parken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Chris, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Ingelore.o
    5 / 5
    Le 05/11/2018 à 19:36

    Wir hatten ein verlängertes Wochenende gebucht und können nur sagen, das es uns super gefallen hat. Vom Frühstück bis zum Abendessen war alles perfekt. Das Personal war freundlich und nett und falls man einen Wunsch hatte, wurde der sofort erfüllt! Das kann man leider nicht von allen Steigenberger Hotels sagen, aber Wismar können wir hundertprozentig weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ingelore, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Das Lob bzgl. des Personals haben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter geleitet, ist das doch die beste Motivation an der sehr guten Servicequalität des Hauses festzuhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Heike.c
    5 / 5
    Le 27/09/2018 à 06:59

    Sehr schönes Hotel, mitten in der Innenstadt. Es ist an alles gedacht. Fahrradstellplatz für unsere Räder, Bademäntel auf Kaution( für Radreisende eine echte Erleichterung). Das Frühstück war perfekt: als Laktoseintolerante war ich total dankbar für die umfangreiche Kennzeichnung und das große Angebot an Laktosefreien Lebensmitteln. Das habe ich noch in keinem Hotel so erlebt!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schilling, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Schrandt, guest relation

  • Avatar Frauke.e
    5 / 5
    Le 17/02/2019 à 10:08

    Zentral mit vielen Cafés in der Nähe.Zum Hafen ein schöner Weg durch das renovierte Wismar.Hat uns hier sehr gut gefallen!Das Frühstück auch sehr vielfältig und auch für Veganer prima 👍.Freundliches Personal .Bademäntel bekommen.Der kleine Saunabereich süß aber ausreichend.Toll,das es die Wahl mit der Zimmerreinigung gibt und wir sogar dafür noch einen Getränkegutschein bekommen haben. Für einen Mädelskurztrip super!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Petersen, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. 5 von 5 einfach Super!! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für das neue Jahr wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Annette Schrandt, guest relation.

  • Avatar Flo.y
    4 / 5
    Le 04/01/2020 à 17:42

    Gutes Hotel in super Lage. Das Steigenberger wird seineN 4 Sternen gerecht. Die Zimmer bieten alles was man braucht, bequeme, nicht zu weiche Betten, großer Fernseher, Minibar, viele Ablagemöglichkeiten aber wenig verschlossener Stauraum. Es gibt ein geräumiges Bad mit Dusche (Fön vorhanden). Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel 16€ pro Nacht oder auf dem öffnetlichen, gebübrenpflichtigen Parkplatz; mit etwas Fußweg. Der Service im Hotel ist sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet verschiedene Brot- und Brötchenauswahl, auch ohne Weizenmehl/glutenfrei. Warme Speisen, Fisch- und Käsevariationen, Joghurt/Quark, Müsli, Wurst- und Käseaufschnitt und Marmeladen. Dazu gubt es Kaffeevariationen, Tee und Säfte. Alles was man zum Frühstück braucht. Das Abendessen ist geschmacklich sehr gut und auch hier wird auf Allergien Rücksicht genommen (z.B. Fisch nicht mehliert). Der Service am Abend ist aber verbesserungsbedürftig. Vorspeise (Suppe) kam vor dem gleichzeitig bestelltem Wasser und dem Weißwein. Auch ist der Service wenig aufmerksam. 6 bestzte Tische inkl. eine leere Bar sind bei 2 Kellnerinnen eigentlich keine Herausforderung. Zwecks Nachspeise mussten wir an die Bar gehen und nach einer Karte fragen. Fazit: Hotel ist gut und empfehlenswert. Restaurantessen ist auch empfehlenswert, hier sollte dringend an den Arbeitsabläufen und der Achtsamkeit gearbeitet werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Flo, herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass sie eine schöne Zeit bei uns und in Wismar hatten. Für die unflexible Handhabung im Restaurant entschuldigen wir uns in aller Form. Hier werden wir zeitnah reagieren und Trainings anbieten, um auch in diesem Bereich mit Freundlichkeit und sehr guter Servicequalität überzeugen zu können. Genießen Sie das neue Jahr 2020. Herzliche Grüße vom Wismarer Marktplatz, Nicole Meißner Front Office

  • Avatar Jana.e
    5 / 5
    Le 08/09/2017 à 08:12

    Sehr gutes Stadthotel, Kontakt und Buchungsprozess sehr gut und unkompliziert. Bei Anreise wurden alle Erwartungen erfüllt, trotz ausgebuchtem Hotel, stand ein Pkw-Stellplatz zur Verfügung. Wir haben eine Suit gebucht, da wir mit unseren beiden kleineren Kindern angereist waren. Einer von uns hatte einen dienstlichen Reisegrund, da war es sehr komfortabel, dass man bereits ab 6:30 sein Frühstück einnehmen konnte. Wir können dieses Hotel gleich für mehre Reisegründe empfehlen: Sehr geeignet für Familien, Dienstreisende und Paare.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Weise, vielen Dank für Ihre TOP-Bewertung. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 02/09/2019 à 07:13

    Ich liebe die Orte an der Ostsee sowieso alle. Aber Wismar ist wirklich eine Perle. Das Steigenberger Hotel habe ich erstmals besucht. Es liegt wirklich mitten im Zentrum und die Kombi aus Modern und Alt erscheint mir sehr gelungen. Die Ausstattung (Zimmer, Bad, Hotel ganz allgemein) ist wirklich sehr schön und man kann sich sehr wohlfühlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5, einfach MEGA! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Kilian.u
    4 / 5
    Le 06/08/2019 à 20:56

    Keine einheitliche Preisangabe - Achtung beim buchen Zimmer: wenige Steckdosen im Zimmer , leicht staubig - ansonsten top Zimmer Restaurant: Abendessen sehr unterschiedlich Meinungen beim zweiten Abend alles sehr Klasse - super wein ! Frühstück : sehr Klasse und große Auswahl nur leider war das Obst teilweise (gefühlt ?)leicht verdorben ( Beutelobst ?) Personal : super nett - also wirklich nur dafür hätte ich am liebsten fünf Sterne gegeben ! Liebe Grüße an die Weinkönigin :)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Kilian, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Den Gruß haben wir gerne ausgerichtet.Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Genießen Sie die Sommerzeit. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar MrAwbmw.
    5 / 5
    Le 06/06/2019 à 14:14

    Sehr schönes Hotel, super Lage. Das Zimmer Superior in der linken oberen Spitze mit zwei Fenster und einem Bullauge war wunderschön. Sehr nettes und freundliches Personal im gesamten Haus. Sehr gute Tiefgarage im Hotel, was für uns auch sehr wichtig ist das das Auto nicht Draußen steht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für diese Super Bewertung , 5 von 5, einfach MEGA! Wir wünschen wundervolle Pfingesten und hoffen, Sie besuchen uns schnell wieder. Herzliche Grüße aus Wismar Kati Tollgreve Empfang

  • Avatar Christian.c
    5 / 5
    Le 27/10/2021 à 16:49

    Schönes Hotel. Super nettes Personal, und leckeres Frühstück. Eine runde Sache👍 Wir kommen wieder!

  • Avatar Christin.D
    4 / 5
    Le 20/09/2017 à 21:26

    Das Preisleistungsverhältnis war gut. Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum. Wir sind mit den Fahrrädern angereist, diese konnten wir sicher und trocken direkt am Hotel abstellen. Die Zimmer waren geräumig, aber in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christin, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. 5 von 5 einfach SUPER! Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar Raphael.o
    4 / 5
    Le 12/04/2017 à 15:56

    Die Lage des Hotels ist super. Das Standard Doppelzimmer ist klein, aber sehr ordentlich. Wir empfanden unser und die anliegenden Zimmer als recht hellhörig. In der heutigen Zeit sind die fehlenden Steckdosen neben dem Bett aber ein Manko. Die Dusche ist für einen großgewachsenen Mann recht eng und ein kuscheln mit der Duscharmatur ist unumgänglich. Das Frühstücks-Angebot war im Vergleich zu anderen Hotels etwas sparsam, aber auch hier verlässt man den Frühstücksraum nicht hungrig, sodass das jetzt schon jammern auf hohem Niveau ist. Die Hotelangestellten waren durch die Bank sehr nett und hilfreich. Wir können das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Raphael, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Die fehlenden Steckdosen am Bett entschuldigen Sie bitte, unser Techniker ist bereits informiert, dennoch machen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt glücklich, wenn wir vorab eine Verlängerungsschnur in Ihr Zimmer legen dürfen.Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar und wundervolle Ostertage Katrin Tollgreve Front Office Manager

  • Avatar C.
    3 / 5
    Le 11/08/2018 à 09:56

    Frühstücksbuffet war sehr gut , auch die Reinigung der Zimmer war sehr gut! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich ... doch wenn du abends etwas bestellt hast , hat es sehr lange gedauert...UND im Zimmer war 1.keine Klimaanlage, 2.keine Lüftung oder ein Fenster im Bad und 3. War es nachts teilweise sehr laut

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Johnsen, Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr. Die von ihnen aufgeführten Hinweise werden wir mit unserem Team besprechen . Wir nehmen jeden Punkt, jede Kritik wirklich sehr ernst und können uns so stetig verbessern. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Annette Schrandt, guest relation

  • Avatar Vladimir.a
    5 / 5
    Le 04/09/2019 à 13:43

    Das Hotel ist ziemlich gut. Top Lage direkt am Marktplatz. Freundliches Personal. Gratis WLAN. Im Restaurant ist alles in Ordnung. Leider zu weniger Steckdosen, aber nach dem Umbau hoffentlich noch ein paar Stücke.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Vladimir, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so toll bewertet haben. Über Ihr positives Feedback sind wir sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Liebe Grüße aus der Hansestadt Wismar Katrin Tollgreve Front Office Manager

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 07:00–19:00
Dienstag 07:00–19:00
Mittwoch 07:00–19:00
Donnerstag 07:00–19:00
Freitag 07:00–19:00
Samstag 07:00–19:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    aja Grömitz

    (100 Rezensionen)

    Wie immer gut. Leider hab ich diesmal eine andere Unterkunft gehabt...

  • Latest Listing

    Maritim Strandhotel Travemünde

    (100 Rezensionen)

    Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Renovierung ist sehr wichtig. Auch der Service ist teilweise nicht für ein Maritim Hotel passend....

  • Latest Listing

    Hotel Neukirchener Hof

    (99 Rezensionen)

    Etwas altmodisch wirkende location mit leckerer Hausmannskost. Sehr großer Festsaal....

  • Latest Listing

    Mein Strandhaus - Hotel & Restaurant

    (100 Rezensionen)

    Super Freundlich sehr sauber Preis Leistung top es war mega lecker...

  • Latest Listing

    Ferienanlage "An der Steilküste"

    (17 Rezensionen)

    Sehr schön...

  • Latest Listing

    Inselhotel Poel

    (98 Rezensionen)

    Viel Landschaft und Ruhe rundherum. Wer Highlife will, der fliegt besser nach Malle. Im Frühstücksraum stört mich die Kamera....

📅 Verfügbarkeit prüfen