Landgasthof Gilsbach

Über : Hotels Landgasthof Gilsbach in Winterberg

Funktionale Zimmer in einem zwanglosen Gasthaus mit Garten, Sauna und Restaurant mit Sichtbalken. Gemütliches Gasthaus, Restaurant und Sauna.


Tags: Restaurant, Café, Gasthof-Unterkunft, Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Katrin.i
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 06:59

    Wir haben Ende 2021ein tolles Wochenende hier verbracht. Das Personal war wirklich sehr zuvorkommend und das Essen und der Wein 😉 ausgezeichnet. Wir hatten die Sauna für uns privat gebucht und waren sehr begeistert. Es fehlte an nichts. Da wir an einem Tag auch in Winterberg Ski fahren waren und unsere Sachen abends klitschnass waren, bot uns die Chefin an, die Kleidung für uns im Heizkeller zu trocknen und händigte sie uns bei unserer Abreise am nächsten Tag gefaltet wieder aus. Also das nenne ich mal Service!!! Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Katrin, herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr mal wieder. Viele Gruesse und noch eine gute Zeit wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Steffi.z
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 17:12

    Tolles kleines Team, eine kleine aber feine Karte, super Unterkunft. Sind zwar noch ein paar Tage da aber die Bewertung muss ich einfach jetzt schon schreiben. Wenn ich noch mal ins sauerland komme, dann komm ich wieder hier her.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Steffi, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Ich würde mich freuen wenn Du mal wieder bei uns Urlaub machst. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Mark.e
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 21:12

    Der Gasthof liegt direkt an der Hauptstraße und ist somit perfekt erreichbar. Parkplätze stehen zur Verfügung. Unsere Reservierung haben wir online getätigt und am Anreisetag lag alles bereit. Die Zimmer sind modern und im Landhausstil gehalten und darüberhinaus sauber und gemütlich. Was uns nun zur 4-Sterne-Zimmer-Bewertung bewogen hat war, das für unseren Geschmack die Matratzen zu hart waren und die Glastür zum Bad dieses nicht wirklich abschließt. Das ist aber nur die B-Note. Das Personal und die Eigentümer sind freundlich, hilfsbereit und ständig ansprechbar. Außerdem mit Freude bei der Sache. Für einen Wanderurlaub ist der Gasthof sehr gut gelegen. Es lassen sich einige abwechslungsreiche Wege von hier aus erwandern. Das Personal aber auch Komoot helfen hier gerne weiter. Die Gaststätte ist rustikal aber modern eingerichtet und bietet einen gemütlichen Landhausstil. Das Essen sowie das Frühstück sind klasse. Gutbürgerliche Küche die uns sehr gut geschmeck hat. Auch der Wellnessbereich ist modern, sauber lässt sich auch für den privatbesuch reservieren. Das Konzept des Landgasthofs ist rund findet sich in jeder Ecke wieder. Alles in allem haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und werden den Gasthof Gilsbach in guter Erinnerung behalten. Danke Team Gilsbach

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Mark, herzlichen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Wir haben das Lob schon an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ab sofort kann man sich nach der Wanderung auch auf der neuen Terrasse verwöhnen lassen. Wir wünschen noch eine gute Zeit. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Wilfried.i
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 13:29

    Ich kann nur das Restaurant bewerten, aber das war wirklich sehr empfehlenswert: leckeres, preiswertes Essen, eine überzeugende Getränkeauswahl und ein nette, entspannende und sympathische Atmosphäre

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Wilfried, herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Vielleicht kommst Du ja mal zu Übernachten, dann kannst Du auch unsere neuen Zimer und den Wellnesbereich bewerten. Viele Gruesse und noch eine gute Zeit wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Philipp.e
    1 / 5
    Le 15/06/2022 à 12:37

    Leider vollkommen unflexibel, herablassend und im Kundenkontakt nicht für die Gastronomie gemacht. Die Planung unseres gemeinsamen Familienabendessen wurde von Herr Gilsbach leider aus Bequemheit und fehlendem Dienstleistungscharakter komplett zerstört. Herr Gilsbach gab unserer 15-köpfigen Gruppe die Möglichkeit aus 2 (!) Gerichten in einem A lá Carte Restaurant auszuwählen. Unseren Vorschlag ihm bereits Wochen im Voraus detailliert mitzuteilen, welche Gerichte wir bestellten würden schlug Herr Gilsbach aus. Seiner Meinung nach wären Gäste unfähig sich zu merken, welches Essen sie bestellt haben. Wir entgegneten, dass wir das schon schaffen würden. Daraufhin entgegnete man uns: "Wir (das Restaurant) aber nicht." Die Unfähigkeit eine Gruppe A la Carte zu bewirten, die Unflexibilität uns 2 Gerichte zur Auswahl zu stellen und das Eingeständnis, dass das Restaurant leider zu inkompetent ist seinen Gästen einen schönen Abend zu bereiten zeigen klar, dass für Herr Gilsbach und das Restaurant die Kunden weder an erster Stelle stellen, noch deren Zufriedenheit.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Philipp, das wurde alles schon von Aliena geschrieben. Da die Kommunikation ja schon im Anfang nicht passt, müssen wir im Nachhinein froh sein, das Sie nicht zu uns zum Essen kommen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar K.
    1 / 5
    Le 15/06/2022 à 12:21

    Meine zweite Bewertung da antworten auf die Kommentare nicht möglich ist: Ich denke weitere Kommunikation ist nicht von Nöten und Sinnfrei. Wenn man nicht mal in der Lage ist 15 Personen zu bewirten ohne das es im Chaos endet und man in einer Dienstleistungsbranche nicht freundlich kommunizieren kann (beides trotz jahrelanger Erfahrung etc. wie sie selbst des Öfteren erwähnen) ist für mich Hopfen und Mals verloren :) Einen schönen Tag für Sie und nette Gäste

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo KA es tut uns leid, dass wir nicht auf einen Nenner gekommen sind. Das hat weder mit Unfreundlichkeit noch mit Kompetenzmangel zu tun. Unser Geschäftsmodell basiert auf der erstklassigen Versorgung unserer Hausgäste, das á la carte Geschäft ist nur zweitrangig. Bitte haben Sie Verständnis dafür das das nur nach unseren Regeln abläuft. Wenn Sie schon aus der Gastro kommen, wissen Sie, das 15 Personen á la carte essen meistens im Chaos endet. Viele Gruesse und trotz des nur einen Sterns noch einen schönen Tag

  • Avatar Sarah.i
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 11:54

    Ein sehr tolles Restaurant für Familien. Sehr Kinderfreundlich und die Bedienung war sehr freundlich wenn ich könnte würde ich 7 Sterne geben

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sarah, herzlichen Dank für die 5 Sterne, wir hätten auch 7 genommen 😉 Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Katrin.e
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 16:02

    Ich möchte mich entschuldigen. Bei meiner gestrigen Rezession ist etwas mit den Sternen schiefgelaufen. Ich gebe natürlich 5Sterne. Es war alles zur besten Zufriedenheit.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Katrin, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Das eine falsche Bewertung geändert wird ist leider nicht selbstverständlich. Dafür herzlichen Dank Viele Gruesse und noch einen schönen Tag wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Jet.a
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 07:13

    • Essen: Sehr lecker mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Viele lokale Zutaten, sehr viel handwerkliche Zubereitung, meiner Meinung nach keine Convenienceprodukte. Handwerk braucht seine Zeit! Darum ist die Wartezeit von etwa 30-60 Minuten (je nach Betriebsamkeit) ein positives Qualitätsmerkmal ! Wir sind heute nur durch Convenienceprodukte an kurze Wartezeiten und dadurch minderwertiges Essen gewöhnt. • Ambiente: Traditionell gemütlich. Heimeligster Platz ist der vis a vis zur Theke, der mit dem Glasfenster und der Wanduhr, die alle halbe Stunde gemütlich gongt. • Tipp: Tisch einen Tag mind. telefonisch reservieren. Mit der Wahl des Hallenberger Biers unterstützt man einen kleinen lokalen Brauhof. Auch mal die 72 ☝🏻Std. geschmorten Ochsenbäckchen probieren! Einfach nur erstklassig lecker und zerfallen von selbst im Mund !

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Peter.c
    5 / 5
    Le 27/07/2022 à 14:46

    Tolles Zimmer, netter Service, gutes Frühstück.....kleines Manko, direkt an der Hauptstraße mit entsprechendem Verkehrslärm...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Peter, herzlichen Dank für die Bewertung. Beim nächsten mal etwas früher reservieren, wir haben auch ruhige Zimmer und Ferienwohnungen 😉 viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar marcel.o
    5 / 5
    Le 01/01/2022 à 12:50

    Wir können die Kritik nicht verstehen. Wir haben bereits mehrere Male sehr gut dort gegessen und uns wohlgefühlt, auch als nicht Hausgäste. Wir freuen uns auf heute Abend. Und eine Reservierung ist doch heute wohl eher üblich wenn man gut essen will. 😀😃

    Antwort des Eigentümers:
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar F.CHEATER.0
    1 / 5
    Le 25/02/2022 à 17:05

    Kurz zur Geschichte: Wir wollten mit Freunden zu sieben Personen im Landgasthaus essen gehen. Als wir uns an den Tisch setzten Lagen auf dem Tisch nur einzelne DIN A4 Blätter als Karte. Zur Auswahl gab es nur zwei vor, drei nach und vier Hauptspeisen (welche in keinster Weise Kinderfreundlich waren), was, wie uns später erklärt wurde aufgrund von der Personenmenge von über 6 der Fall war. Als wir die Wirtin darauf ansprechen meinte sie ganz unfreundlich, dass dies wie oben erwähnt an der Personenzahl lag. Sie hat dann steif und fest behauptet, dass die auch im Telefonat bei der Reservierung erwähnt worden sei. Als wir für uns dann beschlossen hatten, zu gehen, da die Auswahl auf der Karte für uns nicht zur genüge war (ich weise nochmal darauf hin: 4 haupt, 2 vor und 3 Nachspeisen) meinte sie ganz pampig, dass wir dann aber die Reservierunggebühr von 20€ zahlen müssten, da sie ja den Tisch jetzt für uns freigehalten hatte, an dem jeder andere aber auch hätte sitzen können(das Lokal war fast leer). Als wir uns dann zum gehen wanten, wies sie erneute dreimal darauf hin, dass die "verkleinerte" Karte beim Anruf erwähnt worden sein. Alles in allem ein sehr kurzer Besuch und viel Diskussion. Das ist in meinen Augen keine Gastfreundschaft.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo F.CHEATER 2008 Nomen est Omen. Wer den Schwindler schon im Profilnamen hat, ist auch sonst nicht ganz glaubwürdig. Erst einmal ist es richtig, dass Sie als Gruppe die Halbpensionskarte bekommen haben. Ab 6 Personen bieten wir in der Hauptsaison oder an Wochenenden nur ein gemeinsames Menü nach Vorbestellung oder eben die Halbpensionskarte an, die auch unsere Hausgäste bekommen. Bei der telefonischen Reservierung war ganz klar kommuniziert das die Karte auf der Homepage steht und das Sie gerne einen Blick darauf werfen sollen. Das wurde von der jungen Dame auch nach Nachfrage so bestätigt. Warum sie das nicht weitergegeben hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollten Sie an Ihrer anlogen Kommunikation etwas arbeiten. Die junge Dame mit der telefoniert wurde war aber auch wieder nicht mehr so klein, dass sie ein Kinderkarte benötigt hätte, ansonsten hätten (kleine) Kinder diese natürlich auch bekommen. Wenn Sie meine Frau als pampig empfunden haben, kann ich mir sehr gut vorzustellen wie Sie aufgetreten sind. Ich denke die war immer noch ruhiger als Sie. Wenn Sie an Wochenenden in der Hauptsaison nur mit Vorreservierung einen Tisch bekommen ist es schon extrem ärgerlich wenn die Reservierung nicht wahrgenommen wird. Wir müssen Waren einkaufen, Personal vorhalten usw. Mit 20,-- € sind Sie noch gut weggekommen. Wir versuchen immer die Zeiten so einzuteilen, das unsere Gäste möglichst wenig warten müssen. Wir kochen frisch aus regionalen Produkten, so kann unsere Küche nur eine gewisse Anzahl von Essen gleichzeitig zubereiten. Obwohl um 18:00 noch nicht alle Tische besetzt sind können Sie davon ausgehen das wir ausgebucht waren. Bitte haben Sie für unsere Regeln Verständnis. Alle anderen Gäste haben auch kein Problem mit unserer Gastfreundschaft. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Kai.r
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 13:38

    Sehr nette Leute und Bedienung, Familienbetrieb .Viele Bekannte und Verwandte haben dort Gegessen und Übernacht .Waren immer Zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Kai, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 24/08/2021 à 17:15

    Schöne gemütliche Location für leckeres Essen. Wir wurden von den Inhabern sehr freundlich bedient und das Essen war reichlich, sowie vor allem schmackhaft. Der Speisekarte ist zu entnehmen, dass viel Wert auf regionale Produkte mit Qualität gesetzt wird. Die Preise sind dafür sehr fair und als normal zu bezeichnen.

  • Avatar André.e
    5 / 5
    Le 14/08/2021 à 08:12

    Schöne Lage, super Wanderlandschaft, aber noch besser die freundliche und nette Hausdame die immer da zu sein scheint in diesen schweren Zeiten ohne Personal. Auch die Küche war so gut, dass wir sehr gerne wiederkommen. Danke auch für die selber gemachte Marmelade!

  • Avatar Martina.e
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 19:18

    Einfach immer wieder einen Besuch wert. Das Essen ist sowas von lecker und jeden Cent wert. Die Bedienung egal wer es ist ist echt sehr freundlich. Bleibt so wie ihr seid. Ich komme immer wieder gerne zu euch.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Martina herzlichen Dank für die tolle Bewertung viele Grüße Andreas

  • Avatar L..i
    5 / 5
    Le 20/09/2021 à 12:43

    Tolles Abendessen bei netter Bedienung. Regionale und saisonale Speisen frisch zubereitet. Preis Leistung stimmt absolut. Man sollte reservieren. (Lammbraten ~20€)

  • Avatar Barbara.e
    5 / 5
    Le 26/09/2021 à 17:45

    Zwar ist unser Restaurant-Besuch schon 3 Wochen her, aber er ist unvergesslich! Wir hatten das phenomenal gute Hirschsteak mit Pfifferlingen, Kroketten und Williams Christ Birnen…. Ich habe alles im Zeitlupentempo gegessen, damit ich es besonders lange genießen kann! Mit eins der besten Abendessen, das ich je hatte! Dazu super netter Service! Hoffentlich steht das wieder auf der Speisekarte, wenn es uns mal wieder in die Nähe verschlägt!! Da freue ich mich jetzt schon drauf!!! 🤩

  • Avatar Waldi.a
    4 / 5
    Le 11/09/2020 à 07:36

    Preis Leistung ist in Ordnung. Zimmer sind gepflegt und relativ neu renoviert, allerdings kamen sie uns etwas klein vor. Ist aber für uns kein Manko. Saunabereich ist klein aber fein mit netter Dachterrasse zum Entspannen. Wir hatten unseren Hund dabei, was zu keiner Zeit ein Problem war. Die Gastgeberin ist sehr nett und sympathisch. Restaurant ist sehr gut bürgerlich. Hier kocht der Chef selbst! Einziger Kritikpunkt ist, dass Internet und der HANDY-Empfang. Hier sollte mal über einen ordentlichen WLAN-Repeater nachgedacht werden, da das Internet überhaupt nicht brauchbar war. Emails abrufen konnte ich während des Aufenthalts nur über das Handynetz. Der Empfang zum Telefonieren ist vor der Haustür in Ordnung. Liegt also wahrscheinlich an der Bauweise des Hotels. Wir können das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Waldi, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Sie haben ein kleines Standart Zimmer gebucht, wir haben natürlich auch wesentlich größere Zimmer, vom Typ Wittgenstein mit bis zu 24 m², über unsere Junior Suiten mit über 30 m² bis zum Familienzimmer Westfalen mit 2 Schlafzimmern und separatem Wohnzimmer mit über 60 m². Unser WLAN ist im Moment inakzeptabel. Wir haben vor ein paar Tagen unseren Telefonanschluss erneuert bekommen, d.h. 1 Woche waren wir komplett ohne Telefon mit nur sporadischem Internet und sind froh, das wenigstens das Telefon wieder funktioniert. Leider sind die Techniker nicht in der Lage unseren Anschluss ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen. Der Empfang Ihres Handy liegt allerdings nicht an der Bauweise unseres Hauses, sondern an Ihrem Anbieter O2 oder E+, das Netz von D1 und D2 funktioniert tadellos. Wir freuen uns, dass Sie unseren Landgasthof dennoch weiterempfehlen. Viele Gruesse und und eine gute Zeit wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Jo.i
    5 / 5
    Le 16/09/2021 à 14:30

    Sehr gute Bewirtung, freundliches Personal, klasse Essen. Wenn wir wieder in dieser Gegend sind, werden wir sicher wieder versuchen hier zu übernachten und zu essen. Danke nochmals für die Gastfreundschaft.

  • Avatar Der.a
    4 / 5
    Le 26/07/2021 à 14:26

    Schöner Gasthof mit sehr leckerem Essen. Gutes Preisleistungsverhältnis. Einrichtung ist ortstypisch, relativ niedrige Deckenhöhe kleine Fenster. Es ist alles sehr sauber. Die Wirtin ist sehr freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Die Dachsauna ist was besonderes. Gerne wieder.

  • Avatar Lama.
    5 / 5
    Le 21/03/2022 à 20:23

    Sehr leckeres Essen und der Tisch mit der Wanduhr ist super gemütlich

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die Bewertung und noch einen schönen Abend wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Degens.a
    1 / 5
    Le 05/06/2021 à 20:56

    Das Essen kommt nach 1 Std 40 Min, auf das Abräumen und die Rechnung noch mal 50 Min. Das eigentliche Essen dauert nur 15 min, weil wir mittlerweile Riesenhunger haben. Wir haben uns den ganzen Abend mit warten beschäftigt, das Essen war leider nicht gut genug, um das zu kompensieren...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Degens Yaho, herzlichen Dank für die Bewertung. Unser Haus hat nach 7 Monaten Lockdown seit 3 Tagen wieder die Innengastronomie geöffnet. Da fehlt nach einer so langen Pause ein wenig die Routine für die Arbeitsabläufe, zumal wir auch eine neue Theke und ein neues Kassensystem haben. Leider wurden nur Ihre Getränke aufgenommen und Ihre Essenbestellung vergessen. Dafür muß ich mich für meine Mitarbeiterinnen entschuldigen, doch das sind auch nur Menschen, die auch Fehler machen können. Nach Bestelleingang konnten Sie in weniger als einer 1/2 Stunde trotz vollem Restaurant und voller Terrasse Ihr Essen genießen. Statt sich über lange Wartezeiten zu ärgern sollten Sie sich lieber freuen, dass Sie wieder in einem Restaurant essen können. In den der Wartezeit hätten Sie bestimmt eine unserser Serviererinnen ansprechen können. Dann hätten Sie Ihre Bestellung eher aufgeben und die Rechnung sicher eher bekommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir und meinem Team noch einmal eine Chance geben. Am besten mit Voranmeldung und dann ohne Wartezeit. Viele Gruesse und noch einen schönen Abend wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Rolf.a
    5 / 5
    Le 24/07/2021 à 11:48

    Wir waren zwar nur zum Essen im Restaurant aber alles perfekt, freundliches und nettes Personal. Essen war super und das Erdbeer Eis einfach spitze. Wir kommen wieder keine Frage. Nur zu empfehlen.

  • Avatar Kerstin.
    5 / 5
    Le 03/10/2019 à 06:36

    Wir haben unseren Sommerurlaub im September bei schönsten Wetter im Landgasthof Gilsbach verbracht und waren sehr zufrieden. Die Familie und ihre Angestellten waren freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker, pro Tag gab es vegetarisches Gericht und immer reichlich Salat. Die Zimmer waren in einer guten Größe und Sauber. Der Besuch des kleinen Wellnessbereich nach einer Wanderung sehr angenehm. Wir würden wieder hinfahren.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Kerstin, herzlichen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal zu uns kommen. Viele Gruesse Ihre Familie Gilsbach

  • Avatar Conny..
    5 / 5
    Le 20/06/2019 à 15:16

    Gut bürgerliche Küche in einem gepflegtem Ambiente. Das Essen war sehr sehr gut, hier hat jemand sein Handwerk im Griff. Freundliches und aufmerksames Personal und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Über die Zimmer kann hier nichts berichtet werden, da lediglich dort gegessen und getrunken wurde. Dies hat sich aber vollkommen gelohnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Conny, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Das Lob an die Mitarbeiter gebe ich gerne weiter. Vielleicht testes Du mal die Zimmer oder eine Ferienwohnung :-) viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Roger.a
    5 / 5
    Le 26/07/2021 à 05:54

    Nettes Ambiente, gute Speisen, auch regionale Wildgerichte. Portionen könnten, nach meiner Meinung, ruhig etwas größer ausfallen.... schmeckt eben....gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Roger, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wenn das Essen nicht reicht. kannst Du natürlich auch nachbestellen. Wir lieben zufriedene und satte Gäste :-) Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar YOLO.
    3 / 5
    Le 02/09/2021 à 16:03

    Na ja, die Qualität des Essens war gut. Das ganze drum herum ist aber ziemlich optimierungsbedürftig.... Alles in allem: Not my cup of Team... und Herr Rabeler bewertet sie erst jetzt weil es um 2 Restaurantbesuche Ende August 2021 ging... warum heben sie eigentlich solange meine Daten auf...DSGVOkonform.?

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Rabeler, wieso bewerten Sie uns denn jetzt erst? Sie waren das letzte mal 2004 bei uns. In 17 Jahren hat sich aber einiges bei uns getan. Kennen Sie schon unseren neuen Wellnesbereich mit Panoramasauna oder die neu gestaltete Terrasse mit Überdachter Pergola und Heizstrahler, für ungestörtes Sitzen im Freien? Außerdem möchte ich erwähnen, das wir ein nettes und freundliches Mitarbeiterteam sind. Also schauen Sie mal wieder bei uns rein. Viele Grüße Annemarie Gilsbach PS: Aber nett, dass Sie uns nach 17 Jahren doch noch nicht vergessen haben.

  • Avatar K.
    4 / 5
    Le 04/06/2020 à 15:48

    Waren über Pfingsten dort. Schönes Gasthaus mit super nettem Personal. Gastwirte sehr freundlich und aufmerksam! Super Essen und Zimmer waren gut. Betten bequem und auch sonst nichts auszusetzen. Optimale Lage um eine ausgedehnte Wanderung zu unternehmen. Können wir nur empfehlen! !!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo K S, herzlichen Dank für die Bewertung. Was müssen wir tun, damit es beim nächsten mal 5 Sterne gibt. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Maren.e
    5 / 5
    Le 04/10/2021 à 07:32

    Wir waren gestern zum essen dort. Wir können nur eins sagen. Der Service war toll und das Essen ein Traum. Wir kommen ganz bestimmt wieder.😀

  • Avatar Uwe.
    5 / 5
    Le 25/10/2019 à 19:43

    Wir sind sehr freundlich empfangen worden, dass Zimmer war schön, sehr sauber und die Betten hatten gute Matratzen. Das Essen im Rahmen der Halbpension war gut zubereitet, der Koch verstand etwas von seinem Handwerk. Wir werden wiederkommen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Uwe, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Viele Gruesse und noch einen schönen Abend wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar helene.f
    5 / 5
    Le 15/02/2020 à 22:08

    Wir haben hier unser We verbracht und verlassen mit positiven Eindrücken den Gasthof. Familie Gilsbach ist sehr aufmerksam und stehen ihren Gästen in allen möglichen Bereichen zur Verfügung. Es wurde an jede Kleinigkeit gedacht. Man findet keine Ecke, die nicht aufgeräumt wird. Das Personal wurde auch mit Bedacht gewählt, ob die Zimmerreinigung, die Bedingung im Restaurant oder die Zubereitung in der Küche, es gab nichts auszusetzen. Das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen war ausgezeichnet! Die Gaststätte würde ich immer wieder wählen. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Helene, herzlichen Dank für die sehr gute und vor allen sehr ausführliche Bewertung. Einen schönen Abend und noch eine gute Woche wünscht Andras Gilsbach

  • Avatar Sabine.o
    5 / 5
    Le 02/11/2018 à 09:23

    Wir wurden sehr herzlich emfangen und konnten unser Zimmer gleich beziehen- obwohl wir zu früh dort waren. Nettes Zimmer mit tollem Bad. Schöner Saunabereich. Richtig lecker Essen :-) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden zu einer anderen Jahreszeit hier bestimmt noch einmal wieder hier einige "Auszeittage" verbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sabine, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Vielleicht sehen wir uns mal im Winter wieder. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Pott.6
    2 / 5
    Le 21/06/2019 à 19:13

    Wer nicht Hausgast ist, ist Gast zweiter Klasse...!? Untergekommen in einem Hotel Garni wurde uns dieses Gasthaus empfohlen. Um Anmeldung wurde gebeten. Also haben wir um 17:30 Uhr angerufen. "kein Problem" war die Antwort. "um 18 Uhr oder um 20 Uhr". Zu früh und zu spät. Auf die Frage, ob man auch um 19 Uhr kommen könne hieß es, dass da die Hausgäste essen würden. Man könne kommen, müsse aber eventuell warten. Wir entscheiden uns, um 18:30 Uhr im Biergarten ein Bier zu trinken und dann gegen 19:30 Uhr nach einem Tisch zu schauen. Das Bier bekamen wir recht schnell, man ließ uns dann jedoch links liegen. Die Äußerung, dass wir später noch essen wollten würde grimmig zur Kenntnis genommen. Um kurz vor 20 Uhr wurde uns ein Tisch zugewiesen. Soweit so ok. Bis wir bestellen konnten vergingen 15 Minuten. 42 Minuten nach der Bestellung kam ein kleines Brotkörbchen. Nach 49 Minuten kam dann auch das Essen. Da das in Ordnung war (ich hatte allerdings doch etwas hochwertigeres erwartet) gibt es noch 2 Sterne. Das Handling drumherum und auch die Freundlichkeit des Personals (eine Dame ausdrücklich ausgenommen, die hat sich sehr bemüht) ließen wirklich zu wünschen übrig. Für mich keine Empfehlung wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Pott, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wie schon telefonisch mitgeteilt war unser Restaurant weitgehend ausgebucht. Wenn man kurzfristigt bucht, muß man am Wochenende schon mal damit rechnen, dass die meisten Tische vorereserviert sind. Ob von Passanten oder von Hausgästen spielt da keine Rolle. Da die Hausgäste nicht nur einen Tisch reserviert haben, sondern schon das Essen aus dem Wahlmenü vorbestellt haben, lässt sich der Service hierfür gut planen. Leider wolltest Du und dein Vater um 18.30 unverständlicherweise auf der Terrasse keine Karte haben und seid erst um 20.00 Uhr ins Restaurant gekommen. Alle Gäste die für diese Zeit mit Vorreservierung kamen, hatten schon ausgesucht und wurden demnach auch vor Dir bedient. Wenn Du bei uns ins Restaurant kommst und sofort anfängst die Minuten zu zählen, kannst Du Dir nicht die Muße nehmen, das Essen zu genießen. Für ganz Eilige gibt es das Restaurant mit dem großen M im Logo. Dort gibt es kaum Wartezeit, jedoch auch kein frisch zubereitetes Essen aus der Region. Kaum aufgegessen gingst Du wieder hinaus auf dieTerrasse und hast Deine ausführliche Rezension geschrieben. Diese lag mir schon vor bevor Du bezahlt hast. Die Bedienung (Ich wüsste nicht warum die unfreundlich gewesen sein soll) hat die Rezension schon vor der Bezahlung gelesen. Auch auf Nachfrage hatte Dein Vater nichts am Essen auszusetzen. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber eine schlechte Rezension schreiben und dann spätestens bei der Rechnung nichts dazu sagen ist schon recht eigenartig. Ich würde mich freuen, wenn Du noch einmal zu uns kommst, gerne auch mit Voranmeldung, dann klappt das auch ohne Wartezeiten. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Werner.t
    4 / 5
    Le 21/02/2019 à 10:30

    Das Essen war gut bürgerlich. Salatbuffet mit allerlei leckeren frischen Salatbeilagen. Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Bedingungen nett. Einziges Manko, das Weizenbier vom Fass war abgestanden. Als Weizen noch nicht erlebt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Werner, herzlichen Dank für die Bewertung. Uns freut, dass Sie das bürgerliche Essen, das Salatbüfett und die Bedienung loben. Ein verschaltes Weizenbier geht natürlich gar nicht, auch wenn das Lokal voll ist und die Mitarbeiter Stress haben. Hiermit bitten wir Sie um Entschuldigung. Fehler können, sollten jedoch nicht passieren. Wir werden das noch heute mit den Mitarbeitern besprechen. Als Wiedergutmachung erhalten Sie beim nächsten Besuch ein perfektes Weizen auf Kosten des Hauses. Bitte melden Sie sich einfach. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Franziska.i
    5 / 5
    Le 07/08/2020 à 06:31

    Wir waren spontan zum Essen dort in unserem Urlaub. Es waren alle sehr freundlich und auch unser Hund stellte kein Problem dar. Das Essen war sehr lecker! Empfehlen es gerne weiter. 😉

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Franzi, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar pauli.a
    5 / 5
    Le 18/10/2020 à 12:07

    Sehr freundliche Gastgeber. Alles sehr gut organisiert auch was Corona betrifft! Plexiglas zwischen angrenzenden Tischen usw. Einen halben Punkt würde ich abziehen wegen dem nicht vorhandenen WLAN Empfang. Mit drei pubertierenden Kindern ist man aufgeschmissen. 🙄

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo pauli pauli, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Wir haben die letzten Tage einen neuen Telefonanschluss bekommen, d. h eine Woche ohne Telefon und noch immer eingeschränktes Internet. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen das demnächst wieder optimales WLAN anbieten können. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Renate.i
    5 / 5
    Le 11/12/2019 à 13:40

    So gut habe ich selten gegessen. Schön, dass das Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren aus der Region stammt. Da schmeckt man gleich den Unterschied zum Fleisch aus Massentierhaltung. Hier werde ich bald wieder essen. 👍👍👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Renate, herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung. Gute Ausgangsprodukte aus der Region werden wir auch in Zukunft weiter verwenden. Wir freuen uns wenn Du wieder zu uns kommst. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Michaela.u
    5 / 5
    Le 07/12/2018 à 06:34

    Sehr empfehlenswertes familiär geführtes Gasthaus. Glutenfreie Kost auf Anfrage kein Problem. Super frühstück mit viel Selbstgemachtem und sehr leckeres a la carte essen abends. Der Frühstücksstart ab 8:30 uhr ist für uns mit Baby ein wenig spät. Schöne saubere Zimmer und ein schöner kleiner wellness bereich. Man braucht aber schon am besten ein Auto vor Ort. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Daniela, herzlichern Dank für die tolle Bewertung viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Mareike.o
    4 / 5
    Le 30/06/2020 à 15:23

    Sehr schönes Hotel, günstig gelegen direkt am Rothaarsteig. Leckeres Frühstück und Essen. Ideal für Hundefans, man kann im Nebenhaus schöne Apartments mieten. Das war nicht das letzte mal das wir dort bei den Gilsbachs waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Mareike, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Martina.e
    5 / 5
    Le 22/10/2017 à 13:32

    Meine Freundin und ich waren gestern Abend zum Essen bei Ihnen. Es war wie immer ein Hochgenuss für unsere Gaumen. Haben gleich für heute wieder einen Tisch reserviert. Bis jetzt bin ich noch nie enttäuscht worden. Macht weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Martina, herzlichen Dank für Deine sehr gute Bewertung und auf ein baldiges Wiedersehen Andreas Gilsbach

  • Avatar N..
    5 / 5
    Le 11/08/2017 à 12:50

    Ich kann das Haus Gilsbach nur empfehlen! Das Essen ist ausgezeichnet und alle im Haus sehr freundlich! Nach unserer Tageswanderung durch den Regen war ich dann auch sehr dankbar, das ich mich in dem sehr gepflegten Wellnessbereich erholen konnte! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Die Hotelzimmer sind geräumig und gepflegt, ganz besonderes Lob auf die Auswahl der Kopfkissen, einfach perfekt, das hat man nicht überall!

  • Avatar Dirk.e
    5 / 5
    Le 24/10/2018 à 10:27

    Wir waren zufällig dort bei einer Wanderung. Man fühlt sich sofort wohl wenn die Wirtin einen empfängt. Essen hervorragend. Schönes Ambiente. Sehr gepflegt. Absolut empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hall Dirk, herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung. Ich werde den Lob an die Wirtin weiterreichen. Wir wünschen noch eine schöne Wanderung. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Micha.i
    5 / 5
    Le 12/07/2019 à 11:56

    Wir waren mit den Motorrädern spontan auf der Suche nach einer Unterkunft und wollten da schlafen, wo man auch noch etwas essen kann und ein Bier bekommt. Dann haben wir dieses wundervolle Landgasthaus bei GoogleMaps gefunden. Bezahlt haben wir 99€ für ein DZ für eine Nacht plus Kurtaxe inklusive reichhaltigem Frühstück. Sehr schönes modernes Zimmer, neue Einrichtung, hervorragendes Duschbad. Sauberkeit top, sehr freundliche Chefin und Angestellte. Das Essen war ebenfalls sehr lecker und die Preise fair. Fazit: Es hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir mal wieder in der Ecke sind, wissen wir wo wir schlafen werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Micha mit EL, herzlichen Dank für die sehr ausführlichte Topbewertung. Ich werde das Lob gerne an Küche und Service weiterleiten. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Miriam..
    4 / 5
    Le 09/02/2019 à 11:14

    Erster Anend war das Essen mega, aber wir saßen an einem improvierten Tisch mit Zug von der Tür und ständigem Drumherum Gelaufe. Zweiter Abend saßen wir prima, Essen war auch gut, aber nicht so toll wie am Abend davor, aber absolut empfehlenswert. Ganz toll finde ich die Zucker-Kandis Auswahl, wenn man sich Kaffee, Espresso, Tee oder ähnliches bestellt, sehr liebevoll arrangiert. Die hauseigenen Schnäpse auch top, genau wie die selbstgemachten Dips zum Brot. Tipp von mir, nehmt anderes Brot! Ein schönes Bauernbrot zum Beispiel und tauscht Salz und Pfeffer auf dem Tisch gegen hochwertige Műhlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Miriam, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Dir das Essen auch an einem kleinen Tisch geschmeckt hat. Zu einem sehr guten Kaffee oder Tee gehört natürlich auch eine sehr gute Zuckerauswahl. Die kleinen Salz- und Pfeffermühlen haben ein sehr gutes Mahlwerk und gefallen den meisten Gästen so sehr, das wir diese auch zum Verkauf anbieten. Das Problem ist jedoch, das manche Gäste erst einmal an der Mühle herumspielen, diese auseinanderbauen und wieder falsch zusammensetzen. Als Cuvertbrot reichen wir meist selbstgebackenes Baguette, auch mal mit Zwiebeln, Kräutern oder getrocketen Tomaten. Wenn Sie lieber Bauern- oder Vollkornbrot haben möchten, ist das natürlich auch kein Problem. Einfach mal nachfragen. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Gene mit Voranmeldung, dann gibt es auch den Lieblingstisch. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Rainer.
    5 / 5
    Le 12/02/2022 à 21:38

    Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, feine Zimmer

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Rainer, Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung Viele Grüße Andreas Gilsbach

  • Avatar Thomas.r
    5 / 5
    Le 05/03/2020 à 12:30

    Waren bereits das 2. Mal dort. Was soll ich sagen!? Es war wie beim 1. Mal top! Die Familie Gilsbach ist sehr freundlich, das Essen sehr lecker, die Appartements waren gut und die Lage ist klasse! Fahren bestimmt noch öfters dort hin! :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Thomas, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Böörni.
    5 / 5
    Le 10/12/2018 à 15:33

    Tolles Haus. Herzliche und zuvorkommende Gastgeber! Super Lage direkt am Rothaarsteig. Abends die regionale und leckere Küche genossen. Wir kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Böörni, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Karin.r
    5 / 5
    Le 29/09/2021 à 12:52

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Das Arragement war klasse. Super Essen und toller Service.

  • Avatar Peter.
    5 / 5
    Le 26/08/2018 à 18:58

    Wow, auch bei meinem zweiten Aufenthalt absolut zu frieden. Zimmer top, modern und sehr sauber, schöne Sauna und eine sehr gute Küche. Aufgehoben in einem sehr gut funktionierenden Familienbetrieb steht das Zufriedenheitsgefühl des Gastes an oberster Stelle.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Peter, herzlichen Dank für die ausführliche Top Bewertung. Vielleicht sehen wir uns ein drittes Mal. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 18/01/2017 à 19:33

    Absolut klasse Restaurant. Sehr familiäre Atmosphäre. Super gemütlich und freundlicher Service. Das Essen schmeckt sehr gut. Kann ich beruhigt empfehlen. Ich mag Gilsbach....

  • Avatar Gaby.e
    5 / 5
    Le 27/04/2018 à 22:02

    Die Speisen sind immer sehr lecker und die Chefin sehr nett. Im Januar 2019 werden wir zum ersten Mal in ihrem Haus ein paar Tage verbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Gaby, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns wenn Du im Januar zu uns kommst. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Joko.51.
    5 / 5
    Le 06/02/2019 à 17:23

    Gemütlichkeit, Gastfreundschaft und das Verwöhnen der Gäste ist bei Fam. Gilsbach ein herzliches Anliegen. Hier kann Man(n)/Frau nicht nur gut speisen und selbst gemachten leckeren Hausmannkuchen geniesen, sondern auch noch gut wohnen. Preiswert und dennoch komfortabel gibt es gute Pauschalarrangements mit Halbpension und reichhaltigem Frühstück. Ob zwei oder drei Nächte oder gerne auch länger, jeder Gast wird sich auf dem Hochplateau auf 710m NN in Langewiese wohl fühlen. Im Winter bieten sich direkt hinter dem Hotel neben einer grandiosen Fernsicht in viele Täler, zahlreiche gut geräumte Schneewanderwege, präparierte Langlaufloipen und im 2km entfernten Neuastenberg Skihänge für Abfahrtskifreunde. Und das riesige Skikarussell von Winterberg ist auch nur max. 4km entfernt. Im Sommer genießt man hier neben der Ruhe die vielen, gut ausgebauten Wanderwege.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Joko, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Andreas.e
    4 / 5
    Le 29/09/2021 à 15:53

    Sehr freundliches Ambiente, Essen sehr schmackhaft. gerne noch mal

  • Avatar Sandra.r
    4 / 5
    Le 07/07/2019 à 18:12

    Ich war heute mit dem Heimat- und Wanderverein Hirzenhain dort. Gemütlich, liebenswert, freundliche weibliche Bedienung im schönen Dirndl serviert lecker Essen aus der Küche. Preis / Leistungsverhältnis völlig in Ordnung

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sandra, herzlichen Dank fü Deine Bewertung. Das Lob werde ich gerne an die Bedienung mit dem Dirdl weitergeben

  • Avatar Christoph.e
    4 / 5
    Le 28/09/2014 à 12:21

    Ich bin hervorragend betreut worden - "wandertechnisch". Die Halbpension war so wie von mir vorgestellt: ausreichend und in guter Qualität. Klasse Zimmer und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Landschaftlich idyllisch mit fast unbegrenzten Wandermöglichkeiten. Jederzeit wieder.

  • Avatar Katy.n
    1 / 5
    Le 19/07/2020 à 14:24

    Also ich kann das Restaurant leider überhaupt nicht empfehlen. Sowas von schlechten Service hab ich selten erlebt. Essen ab 14 Uhr ist nur drinnen möglich, Kaffee und Kuchen geht draußen. Wenn man als Familie mit 3 Kindern dort hin möchte, echt schade. Die Karte klungt vielversprechend. Auf Nachfrage, ob wir Essen bestellen und später abholen dürften, hieß es ja, ABER gesamt nur 1 Gericht und wir müssen eigenes Porzellan mitbringen. Ich war echt sprachlos. Sowas schlecht organisiertes hab ich selten erlebt. Da gibt es eine wunderschöne Terasse und sie darf zum Essen nicht genutzt werden. Ohne Worte.... Wir haben nur Kaffee, Eis und Kuchen gegessen, das war ok, wobei das Eis der Kinder schon sehr geschmolzen war und wir fast eine halbe Stunde auf Kuchen und Eis gewartet haben, der Kaffee war inzwischen kalt.... Für uns nie wieder.... Ach ja und auf Nachfrage: eine Kinderkarte gäbe es auch nicht.... Gut, wir lassen unser Geld dann mal bei der Konkurenz.... Auf Ihre heutige Rückantwort : Ich kann nur schreiben, was ich erlebt habe und wenn Ihr Personal nicht über die Abläufe informiert ist und Falschauskünfte gibt, haben Sie ein internes Kommunikationsproblem! Vielleicht ist das Essen gut, das kann ich nicht beurteilen, wir hätten es gerne ausprobiert und wollten einen Tisch draußen zum Essen um 18 Uhr reservieren. Uns gegenüber wurden die beschriebenen Aussagen gemacht und die haben mich echt sprachlos gemacht. So sind wir Abends zu Ihrer Konkurenz zum regelmäßigen Abendessen gegangen und haben unser Geld (5Personen) halt dort gelassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Katy, recht herzlichen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Leider enstpricht Deine Darstellung nicht den Tatsachen. Richtig ist, das wir von 12 bis 14.00 Uhr und von 18 bis 21.00 Uhr unsere große Karte https://www.landgasthof-gilsbach.de/uploads/speisekarte.pdf im Restaurant INNEN anbieten. Hier gibt es auch eine Kinderkarte. Auf der Terrasse DRAUßEN gibt es unsere Terrassenkarte mit einer kleineren Auswahl: https://www.landgasthof-gilsbach.de/uploads/Terrassenkarte.pdf. Diese gilt von 12 bis 21.00 Uhr DRAUßEN und in der Zeit von 14 bis 18.00 Uhr auch INNEN. Fast alle Gerichte kann man auch als Kinderteller oder kleine Portion bestellen. Die meisten Familien finden auch etwas auf der Terrassenkarte. Unseren Betrieb führt unsere Familie schon seit über 160 Jahren. Wie wir diesen organisieren und was wir anbieten mußt Du schon uns überlassen. Essen außer Haus machen wir nicht, zum einen möchten wir keinen unnötigen Müll produzieren, zum anderen produzieren wir aus hochwertigen, meist regionalen Zutaten, hochwertige Speisen. Nach einem längeren Transport kämen diese nicht in der von uns vorgegebenen Temperatur und Qualität an. Selbst ein Burger von unserem Mitbewerber mit dem schottischen Namen ist nach ein paar Minuten Transport noch matschiger als zuvor. Ein Pizza kann man zwar schön verpacken, das Resultat ist nach ein paar Minuten auch suboptimal. Da fangen wir bei unseren Speisen erst gar nicht an. Das Mitbringen von eigenem Porzellan ist schon ein Kompromiss, den wir wegen der Qualitätsprobleme auch recht ungerne eingehen. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Viktor.b
    4 / 5
    Le 28/01/2020 à 09:42

    Gutes Essen, freundliche Bedienung. Die Kids bekamen richtigerweise ihr Essen zuerst. Prima. Wir kommen wieder. Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Viktor, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Einen schönen Tag noch wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Achim.i
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 18:07

    Super nette Bedienung ! Und tolles Essen ! Gerne wieder

  • Avatar Lucien.o
    5 / 5
    Le 06/05/2016 à 03:51

    Angenehmes und zuvorkommendes Personal, sowie saubere und funktionale Zimmer, bescherten uns ein paar schöne Tage in einer schönen Gegend. Wanderwege in diversen Längen starten und enden rund um den Landgasthof. Beschreibungen der Routen, so wie Kartenmaterial, können kostenlos ausgeliehen werden.

  • Avatar Kerstin..
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 06:32

    Sehr freundliches Personal, extrem leckeres Essen, richtig gute deutsche Küche und das zu sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Kerstin, herzlichen Dank für Deine 5 Sterne Bewertung. Das Lob gebe ich auch gerne an die Mitarbeiter weiter. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Expräsi.
    5 / 5
    Le 25/02/2018 à 16:02

    Alles wunderbar. Essen war super lecker. Bedienung freundlich. Preise okay. Wir gehen gehen im Sommer noch einmal hin.

  • Avatar Ulrich.o
    5 / 5
    Le 19/02/2018 à 11:31

    Sonniger Wintertag direkt am Rothaarsteig, der Landgasthof war für uns und zwei Hunde die ideale Übernachtungsmöglichkeit. Freundliche Leute, leckeres Essen, adrettes Zimmer - gerne bald wieder.

  • Avatar Andrea.a
    4 / 5
    Le 13/10/2021 à 10:00

    Nettes kleines Hotel, Essen gut, Preise ok.

  • Avatar Gerd.i
    5 / 5
    Le 14/08/2021 à 21:24

    Gutes Essen und sehr freundlich . Komme gerne wieder.

  • Avatar Klüngelskerl.
    4 / 5
    Le 11/09/2019 à 18:36

    Sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus, aber Spitzen-Küche, frisch zubereitet mit regionalen Produkten. Saunabereich sehr empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Der Niederrheiner, herzlichen Dank für Deine gute Bewertung von Küche und Sauna. Viele Gruesse und noch einen schönen Wanderurlaub wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Juri.a
    5 / 5
    Le 12/02/2017 à 07:59

    Wir hatten schöne Wohnungen mit zwei Schlafzimmern. Die Wohnung ist sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Uns hat es sehr gefallen, wir werden gerne wieder kommen.

  • Avatar Daniela.e
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 16:31

    Sehr schönes Hotel und guter Startpunkt für tolle Wanderungen 👍🏻

  • Avatar Sebastian.v
    5 / 5
    Le 06/08/2019 à 06:53

    Sehr gute Küche und freundliches Personal. Wir kommen gerne weil es auch immer leckere vegetarische Gerichte gibt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine sehr gute Bewertung. Wir feuen uns, dass wir bei der Auswahl der vegetarischen Gerichte Deinen Geschmack gefunden haben. Viele Gruesse Andreas Gilsbach und Mitarbeiter

  • Avatar Jürgen.
    4 / 5
    Le 28/08/2020 à 13:52

    Sehr gutes Ambiente, nett freundlich und gute Küche hat alles was man braucht ist sehr empfehlenswert.

  • Avatar Horst.t
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 14:24

    Ein sehr gutes Haus mit einer super Küche Preis Leistung Toll Service Super Freundlich. Es tut gut wen Fachleute am werk sind.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Horst, herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Du uns bald wieder besuchst. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Mario.c
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 14:20

    Sehr lecker

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Mario, vielen Dank für die tolle Bewertung. Viele Grüße Andreas Gilsbach

  • Avatar Christina.e
    5 / 5
    Le 05/10/2019 à 19:05

    Frau Gilsbach und der Service sind sehr nett und zuvorkommend. Das Restaurant ist gemütlich und das Essen sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Christina, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Das Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Ines.o
    5 / 5
    Le 24/10/2018 à 13:35

    Sehr leckeres Essen. Gutes Frühstück. Schöner Wellness Bereich mit Sauna

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Ines, herzlichen Dank für Deine sehr gute Bewertung. So nette Gäste sind immer wieder ein Ansporn für uns und unser Team. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Susanne.u
    5 / 5
    Le 23/08/2019 à 14:55

    Hotel top...Essen war super...Freundliche Eigentümer...hat einfach alles gepasst...wir kommen gerne wieder. LG Kummetz-Stads

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Susanne, herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Einen schönen Tag wünscht noch Andreas Gilsbach

  • Avatar Helmut.c
    5 / 5
    Le 04/06/2017 à 13:07

    Sehr nette, zuvorkommende Bedienung. Meine leckere Eisbeinsülze mit Bratkartoffeln habe ich leider vor dem Foto aufgegessen.

  • Avatar Uli.n
    5 / 5
    Le 23/10/2017 à 16:57

    Tolle Gastgeber, sehr freundliches Personal, gute Matratzen, tolles Essen. Wir waren rundum zufrieden.

  • Avatar Albert.
    5 / 5
    Le 25/08/2018 à 16:58

    Wunderbarer Service ... alles Sauber... tolles Essen ... Zimmer mit tollem Badezimmer und sehr guten Betten ... perfekt

  • Avatar lothar.a
    5 / 5
    Le 11/02/2022 à 10:52

    Sehr nett

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 08/03/2020 à 18:00

    Sehr schöner Gasthof, toller Wellnessbereich. Sehr gutes Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Dirk, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Luis.U
    5 / 5
    Le 27/08/2018 à 06:32

    Das essen war sehr lecker und das Personal war sehr nett Ich kann es nir empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Luis, herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung. Natürlich auch im Namen von allen Mitarbeitern Andreas Gilsbach

  • Avatar Susanne.r
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 20:37

    Schön auf der Terasse gesessen. Freundlich und lecker

  • Avatar Svenja.r
    5 / 5
    Le 28/07/2019 à 07:47

    Es hat eine wunderbare Atmosphäre, das Personal ist wirklich nett und die Unterkunft aufgeräumt und hat alles, was man braucht

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Touka, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Das Lob werde ich gerne an die Mitarbeiter weitergeben. Viele Gruesse und noch eine schöne Zeit wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Michael.c
    4 / 5
    Le 29/09/2018 à 12:17

    Man kann hier wunderschön an der Straße in der Sonne sitzen sein Café genießen und einfach mal den Tag Revue passieren lassen ganz eindeutig Daumen hoch

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Michael, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Viele Gruesse aus dem heute wieder besonders sonnigen Langewiese Andreas Gilsbach

  • Avatar Sabine.c
    5 / 5
    Le 09/10/2020 à 23:07

    Es war ein wunderschöner Abend, bei Gilsbach, nette Gäste noch kennen und schätzen gelernt, danke Anni!

    Antwort des Eigentümers:
    herzlichen Dank für Deine sehr gute Bewertung. viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Heinz.o
    5 / 5
    Le 01/08/2018 à 11:26

    Das Essen ist immer hervorragend und der herzliche Service rundet das Erlebnis ab!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Heinz, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Den Lob werden wir natürlich an die Küche und die Servicemitarbeiter weitergeben. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Nn.n
    5 / 5
    Le 01/10/2021 à 20:42

    TOP. Mir hat's gefallen. Erstklassige Forellen.

  • Avatar Margaritta.i
    5 / 5
    Le 22/07/2020 à 11:29

    Es ist einfach immer super schön bei Familie Gilsbach. Wir können es nur jedem empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Margaritta, herzlichen Dank für Deine sehr gute Bewertung. Viele Gruesse und eine gesunde Zeit wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Peitz.e
    4 / 5
    Le 13/10/2019 à 12:41

    Sehr freundliches Personal und lecker Kuchen!! Sehr empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die Bewertung und noch einen schönen Nachmittag wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Fred.i
    5 / 5
    Le 03/02/2018 à 15:45

    Sehr leckere Forelle, netter Service, sechs Sorten Kandiszucker zum Tee (!)

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 03/06/2021 à 11:43

    Leckeres Essen, netter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Thomas, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Dennis.i
    4 / 5
    Le 14/01/2018 à 14:22

    Tolles Zimmer. Super Service. Lecker essen.

  • Avatar Alice.
    4 / 5
    Le 12/03/2018 à 15:50

    Kleine, abwechslungsreiche Mittagskarte, leckeres Essen, freundlicher Service, was will man mehr?

  • Avatar Diana.a
    4 / 5
    Le 17/09/2021 à 13:16

    Nicht ganz billig aber lecker

  • Avatar Ingrid.
    5 / 5
    Le 05/09/2019 à 13:40

    Gutes Essen und sehr freundliche Bewirtung. Schöne Zimmer

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Ingrid, herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Marion.r
    5 / 5
    Le 07/08/2020 à 21:39

    Gute regionale Küche und tolle Gastgeber

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung

  • Avatar Jan.
    3 / 5
    Le 08/10/2017 à 13:31

    Essen auf sehr hohem Niveau, Service gut, familäres umfeld

  • Avatar Benjamin.a
    5 / 5
    Le 11/02/2019 à 20:33

    Nettes Restaurant, leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Benjamin, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Viele Gruesse Andreas Gilsbach

  • Avatar Olga.a
    5 / 5
    Le 24/02/2020 à 20:10

    Sehr freundlich und lecker, sehr zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Olga, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Viele Gruesse und noch einen schönen Abend wünscht Andreas Gilsbach

  • Avatar Gottfried.
    5 / 5
    Le 27/12/2018 à 19:39

    Ausgezeichnet gegessen, sehr nette Bedienung

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Gottfried, herzlichen Dank für die super Bewertung. Das Lob gebe ich gerne an die Servicemittarbeiter weiter. viele Gruesse Andreas Gilsbach

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 12:00–21:30
Dienstag 12:00–21:30
Mittwoch 12:00–21:30
Donnerstag 12:00–21:30
Freitag 12:00–21:30
Samstag 12:00–21:30
Sonntag 12:00–21:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Winterberg Resort

    (100 Rezensionen)

    Ja Internet und der Telefonemfang lässt zu wünschen übrig aber sonnst ganz gut...

  • Latest Listing

    Haus Holtdirk

    (24 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Das Frühstück war schlecht, das Internet wurde beworben, aber praktisch nicht vorhanden. Die Wände waren dünn genug, um Gespräche in 2 Zimmern zu hören. :) (Original) Breakfast was bad, internet advertised but virtually non-existent, walls thin enough to hear conversations 2 rooms over :)...

  • Latest Listing

    ante Romantikhof Alte Wiesen

    (30 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Tolles Hotel, wunderschöne Umgebung, sehr sauber, wunderbares Frühstück. Nur schade, dass die Sauna und der Wellnessbereich um 20:00 Uhr geschlossen werden, während man dazu neigt, von der Piste zurückzukehren. (Original) Great place, beautiful surrounding, very clean, wonderful breakfast. Just a pity the sauna and spa closes at 20:00 just as one tends to return from the slopes....

  • Latest Listing

    Woiler Hof oHG

    (100 Rezensionen)

    Gute Unterkunft, nette Gastgeber. Schöne Lage...

  • Latest Listing

    Hotel Restaurant Haus Quante

    (100 Rezensionen)

    Da kann man gut essen gehen...

  • Latest Listing

    Steinbergs Wildewiese

    (100 Rezensionen)

    Der ideale Ort um einmal für kurze Zeit zu entspannen. Schönes Hotel, leckeres Essen und man merkt zudem noch, dass man als Gast willkommen ist....

📅 Verfügbarkeit prüfen