Romantik Berghotel Astenkrone

Über : Hotels Romantik Berghotel Astenkrone in Winterberg

Freundliches Berghotel mit klassischen Zimmern und traditioneller Küche sowie Innenpool und Day Spa. Berghotel mit Spa.


Tags: Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Hans.a
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 17:24

    Ich kann nur sagen einfach klasse. Man hat einen Wunsch und dieser wird wenn möglich sofort erfüllt. Super nettes Team welches sich mit vollem Einsatz für den Gast einsetzen. Frühstück sollte im Preis enthalten sein. Ansonsten können wir nur sagen ,, War sehr schön bei euch '' Danke für die schöne Zeit !!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Hans Jarzombek, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Lana.e
    2 / 5
    Le 18/03/2022 à 16:35

    Einfach überteuert. Waren letztes Jahr im Sommer dort das Personal eigentlich sehr Freundlich nur die Wartezeiten im Restaurant….. Waren dierekt um 17 Uhr dort also zur Öffnung der Restaurant. Das Restaurant komplett leer bis auf noch 2 Personen haben bestellt und das Essen kommt nach 1,5 Stunden!!! Eine minimale Portion für Mengen an Geld. Eine Kugel Eis auch um die 3€. Früher war es definitiv besser aber mind. 10€ für ein kleines Frühstück bezahlen und 20€ für ein Frühstück mit Wurst? Nein auf keinen Fall kann man so viel Geld verlangen. Die Zimmer auch normal ausgestattet aber nicht Wert für diesen Preis. Sind. 3 Tage früher abgereist weil es einfach so überteuert war und wir bei den Wartezeiten kein Spaß hatten.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Lana Heissler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den beschriebenen Sachverhalt nachvollziehen zu können, möchten wir Sie bitten, uns Ihre genauen Aufenthaltsdaten mitzuteilen. Oder beziehen Sie Ihre Anmerkungen auf Ihre letzten registrierten Aufenthalte, die bereits mehrere Jahre zurückliegen? Ich freue mich auf Ihren Anruf. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Sven.h
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 19:56

    Wir waren vor kurzem für drei Tage zu Gast in der Astenkrone und hatten einen rundum positiven Aufenthalt. Angefangen vom sehr guten und reichhaltigen Essen, dem entspannenden Wellnessbereich bis hin zum stets freundlichen und aufmerksamen Personal und einer tollen Umgebung hat alles gestimmt. Wir freuen uns darauf, bald wieder Gast in Ihrem Haus zu sein! :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sven Thissen, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Gunnar.h
    5 / 5
    Le 25/06/2022 à 19:40

    Das Restaurant ist äußerst empfehlenswert. Die Speisen sind hervorragend, das Fleisch von sehr guter Qualität (Bio). Die Gartenterasse bietet eine schöne Atmosphäre zum Verweilen. Der Service ist sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Gunnar Thielemann, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar km.m
    5 / 5
    Le 22/11/2021 à 17:36

    Unsere Bewertungen in Kurzform: Der Service an der Rezeption und Restaurant waren gut. Die Küche hat vom Filet bis zur Gans sehr überzeugt. Kleinere Reklamationen an die Küche (unterschiedliche Qualität beim Frühstück und Abendessen bei identischen Bestellungen während der Woche) wurden entgegengenommen, aber es gab keine automatische Rückmeldungen. Sehr gute Massagen und das Hallenbad ergänzen das positive Bild. Die Suite war komfortabel, nur das Wetter hat nicht so mitgespielt. Rundum zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Hans.o
    2 / 5
    Le 24/02/2022 à 19:57

    Seit Jahren verbringen wir einige Tage im Hotel und waren immer zufrieden. Dieses Jahr wurde ein neues Frühstückskonzept eingeführt, dass nicht unproblematisch ist und nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir wünschen uns wieder das Frühstücksbufett.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Schuster, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass das Frühstückskonzept nicht Ihren Wünschen entspricht. Corona hat sicherlich einen kleinen Beitrag dazu geleistet, warum es in unserem Hause keine Buffets mehr geben wird. Aber der eigentliche, viel wichtigere Grund ist, dass wir durch den Verzicht auf Buffets unseren Beitrag zu einer gesunden, grünen und klimaneutralen Zukunft leisten. Für alle diejenigen, denen keines unserer Tischfrühstücke zusagt, oder für diejenigen, die lediglich mit einer Tasse Kaffee oder Tee in den Tag starten, gibt es die Möglichkeit, aus der Extrakarte sich ihr individuelles Lieblingsfrühstück zusammenzustellen. Aber das Schönste am Tischfrühstück ist, egal ob Pärchen, Familie, Freunde oder gar als Einzelreisender - es braucht keiner vom Tisch aufstehen. Alle können ihr Frühstück in Ruhe genießen und sich individuell auf einen schönen Tag vorbereiten. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie von unserem Beitrag zur Klimaneutralität begeistern können und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Krone. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ole..
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 18:33

    Meine Freundin und ich haben in der Astenkrone ein wunderschönes Wochenende verbracht. Der Service und das leckere Essen haben uns begeistert! Auch die urige Inneneinrichtung, mit den schönen Holzvertäfelungen hat sehr unseren Geschmack getroffen. Die Umgebung des Hotels ist ebenfalls sehr schön: Der kahle Asten ist nicht weit und auch sonst gibt es viel zu sehen und zu erleben. Wir kommen gerne wieder😇! Viele Grüße Franzi & Ole

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Chrissi.r
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 15:12

    Ich bewerte nur das Restaurant - sehr freundliches Personal - leckere regionale Speisen - angenehme Atmosphäre - Preis/Leistung in Ordnung Sehr gerne wieder 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Chrissi, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Petra.l
    5 / 5
    Le 13/02/2022 à 16:00

    Hervorragende Küche. Tolles Ambiente. Nettes Personal. Wir waren gerade wieder da und es hat uns sehr gut gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Petra Blome, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 15/10/2021 à 13:59

    Tatsächlich ein sehr schönes Hotel. Ein vielleicht eigenwilliger Stil, sehr rustikal, aber dafür sehr sauber und aufgeräumt. Auch wenn andere bei Ihren Anmerkungen meinten die MitarbeiterInnen seien hin und wieder unfreundlich, uns sind in sieben Tagen alle aufmerksam und freundlich begegnet. ehrlicherweise in einigen Bereichen sogar ungewöhnlich zuvorkommend. Das Zimmer, groß, modern, gute Betten, wenn auch ein wenig hellhörig. Der Spa-Bereich. Auch der ein wenig ungewöhnlich aber gut gepflegt und alles da was man erwartet. Einen Stern weniger als möglich, denn das Restaurant entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Nicht, dass es nicht gut (gut ja, aber eben auch nicht überragend) wäre oder Auswahl und Personal unzureichend wären. Hier ist schlicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig. Ein wenig gilt das auch für das Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Andreas, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Patti.
    5 / 5
    Le 12/02/2022 à 14:47

    Toller Service, schöne, saubere Zimmer und insgesamt ein sehr gepflegtes Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Patti, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Johannes.o
    2 / 5
    Le 04/09/2021 à 20:25

    Das Hotel ist insgesamt sehr ordentlich, das Personal extrem freundlich, auch das Essen war reichlich und sehr schmackhaft. Wir wollten ein schönes Wochenende verbringen und hatten zum Abendessen einen Tisch im Hotel reserviert. Weil wir nach dem Essen noch einen Spaziergang machen wollten, haben wir keine Vorspeisen bestellt sondern nur einen Hauptgang. Nach 2 1/2 Stunden wurde dieser endlich serviert und nach 3 1/2 Stunden kam der Nachtisch, so dass unser Abendessen um 22.30 Uhr dann endlich beendet war!! Sorry, so etwas habe ich noch nie erlebt!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Johannes Joachim Fahl, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt direkt vor Ort geschildert. Denn nur dadurch sind wir in der Lage unseren Qualitätsstandard und unseren Service ständig zu überwachen und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar MARC.I
    5 / 5
    Le 04/04/2022 à 16:03

    I would like to warmly recommend this absolutly great Hotel. 3 ShortTimeTripps within 6 months. 5Stars - Meine wärmste Empfehlung! 3 Aufenthalte innerhalb von 6 Monaten. TOP

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Marc, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Sabine.a
    4 / 5
    Le 02/04/2022 à 19:31

    Wunderschön gelegen und toller Wellnessbereich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und jeden Stern wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sabine Damen-Schäfer wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ken..
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 12:44

    Alles top. Von Parkplatz bis Zimmer, Hygiene, Freundlichkeit, leckeres Essen, tolle Saunabereich und in allgemeinem einfach sehr hübsch gemacht alles. Konstruktive Kritik hätte ich tatsächlich nicht gerade. Würde ich jeden empfehlen und fragt an der Rezession nach Wanderrouten. Und geht den hohen Knochen weg. Hat mir sehr gut getan 😁✌️ Viel Spaß

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Kanan Karimov, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Harry.p
    2 / 5
    Le 07/07/2018 à 18:48

    Wir kommen seit 2000 in dieses Hotel. Die Tatsache, dass wir jedes Jahr wiederkommen, sagt alles. War wegen Corona 2 Jahre nicht hier. Auffallend waren schon die stark gestiegenen Zimmerpreise. Der Service war auch deutlich weniger. Kein Frühstücksbuffet. Das ist möglich, weil wegen Corona nicht alles erlaubt ist. Wenn Sie jedoch ein Spiegelei bestellen, kann kein gekochtes Ei hinzugefügt werden. Das ist man vom Buffet gewohnt, also nicht so pingelig. Der Service war auch sehr amateurhaft. Sehr junges Personal ohne Erfahrung. Wir haben uns hier nicht daran erinnert. Trotz der gestiegenen Preise viel weniger gut. Wir kommen immer mit 6 Personen, aber mit Astenkrone hatten wir es schon.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Harry, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Da wir uns schon seit 20 Jahren kennen, hätte ich mir gewünscht, Sie hätten mich hier vor Ort direkt angesprochen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Lauri.a
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 07:15

    Ein wirklich sehr schönes Hotel mit viel Charme und exzellentem Service. Eher hochpreisiger, aber jeden Cent wert. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben JEDES Gericht angepasst in Vegan bekommen, selbst den Latte Macchiato beim Frühstück. Wirklich toll!!! Kleiner Pool und eine süße Sauna gibt es auch. Hunde sind herzlich willkommen! Sehr empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Lauri Lauch, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar C.
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 12:00

    Die Astenkrone ist ein tolles Hotel, welches ich immer wieder gerne besuche und wo ich mich nach einem Aufenthalt immer super entspannt und ausgeruht fühle. Die Einrichtung ist gemütlich und urig mit modernen Akzenten. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist morgens/mittags/abends super lecker. Während Corona hat das Hotel von einem Frühstücksbüffet zu Etageren gewechselt, welche mit einer großen Auswahl an Aufschnitt bestückt sind. Auch die Umgebung ist top! Ich war schon mehrfach im Sommer und Winter hier und mir ist bis jetzt noch nie langweilig geworden. Man kann im Wald wandern und Discgolf spielen, im Winter liegt die Piste direkt gegenüber und wenn’s regnet kann man eigentlich auch fast den ganzen Tag an Pool und Sauna verbringen. Ein verstecktes Highlight ist auch die Kegelbahn. Also man muss schon meiner Meinung nach nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen, um hier etwas bemängeln zu können!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Alexander.o
    2 / 5
    Le 24/08/2021 à 09:12

    Habe das Hotel Astenkrone am Wochenende (19.-22.08.2021) während einer Veranstaltung besucht und dort drei Nächte verbracht. - Lage Mitten im ruhigen Ort Altastenberg in direkter Umgebung von Winterberg und dem Kahlen Asten gelegen bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren sowie entspannen. - Zimmer Die Zimmer sind der Ortschaft entsprechend gemütlich und ländlich ausgestattet, ein großes Doppelbett, Schreibtisch mit Flatscreen inkl. Pay-TV, sowie einer kleinen Minibar (bestehend aus 3 Fl. Wasser und 2 Flaschen Bier) ist vorhanden. Zusätzlich gibt es ein Wannenbad mit Duschecke. - Essen Der Hauptgrund für die Bewertung mit zwei Sternen ist das Essen und der Service drumherum. Das Frühstück bestand leider nur aus aufgebackenen und damit schon sehr trockenen hellen Brötchen sowie einer kleinen Auswahl an Körnerbrötchen. Es wurden verschiedene Käse und Wurstsorten auf einer Etagere am Tisch gereicht und es konnte immer nachbestellt werden. Leider wurde auch nach mehrmaligem Hinweis, dass kein Käse an unserem Tisch verzehrt wird jeden Morgen eine Käseplatte aufgetischt und dementsprechend nach unserem Frühstück vollständig weggeschmissen. Zusätzlich mussten wir auf unsere Nachbestellungen trotz Vielzahl an Servicekräften lange auf unsere Bestellungen warten. Dies wurde am Abend noch deutlich extremer/länger. Trotz fester Essenszeiten mussten wir teilweise über 30 Minuten auf unsere Essensbestellungen warten, bei leeren Getränken wurden wir nicht nach weiteren Bestellungen gefragt. Auf Änderungswünsche der Gerichte wurde in keinster Weise eingegangen. Grundsätzlich waren die Essen schmackhaft, jedoch nach einem sportlichen Tag viel zu wenig. Zudem waren die Gerichte - trotz gleicher Bestellung - teilweise sehr unterschiedlich in Größe und Garungsgrad (Rinderfilet) ohne etwas unterschiedlich bestellt zu haben. Auf Rückfragen wurde dabei leider unkoorperativ geantwortet und die Aufgabe "abgegeben" ohne sich direkt darum zu kümmern.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Alexander Hombach, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt direkt vor Ort geschildert. Denn nur dadurch sind wir in der Lage unseren Qualitätsstandard und unseren Service ständig zu überwachen und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Suzanna.i
    5 / 5
    Le 29/08/2020 à 15:49

    Sehr schönes Hotel :). Unser Aufenthalt ist zwar ein Weilchen her, aber immer noch in schöner Erinnerung. Die Zimmer sind gemütlich und hübsch. Das Essen war hervorragend und das Service-Personal sehr freundlich und familiär. Die Reservierung hat Dank Frau Müller wunderbar funktioniert :). Die ideale Lage für Unternehmungen und Aktivitäten in der Umgebung. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Suzanna Richter, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Tamara.a
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 15:58

    Ich habe einen Tisch gebucht, um mit mehreren Frauen dort zu Frühstücken. Wir wurden freundlich empfangen und man hat sich sehr gut um uns gekümmert, trotz der erschwerten Situation durch Corona! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, um die Speisekarte zu testen!! Vielen Dank für den schönen Vormittag

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Tamara Rameil, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Torsten.e
    5 / 5
    Le 31/07/2020 à 17:51

    Schade das wir heute nur eine Stunde bei Euch sein konnten. Der Service war sehr angenehm, die Getränke waren lecker und das sauerländische Krüstchen hat meinem Neffen sehr gut geschmeckt. Wir fühlten uns sehr wohl bei Euch. Sind wir in der Nähe. Kommen wir gerne wieder vorbei. Vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Torsten Heller, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Karolin.r
    4 / 5
    Le 15/12/2019 à 14:02

    Sehr gemütlich und in toller Atmosphäre haben wir ein vorweihnachtliches Wochenende verbracht. An der Ausstattung für Familien mit kleinen Kindern ist nichts zu bemängeln und das Schwimmbad sowie das Spa sind besonders zu erwähnen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Restaurant war viel los, weshalb wir zum Teil länger warten mussten. Ansonsten wurden wir aber sehr verwöhnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Karolin Brey, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Marion.a
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 05:30

    Wir hatten 3 Tage die "kulinarische Reise" gebucht. Es war wunderbar. Das Essen ein Genuss. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ebenfalls sehr nett... Wir kommen wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Marion Barakath, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Tobias.r
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 11:40

    Tolles Hotel wir kommen gerne wieder und sagen bis zum nächsten Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Thomas Krause, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Conny..
    3 / 5
    Le 27/10/2020 à 08:29

    Wir hatten das "Schlemmen in der Krone" Arrangement gebucht. Der Empfang war freundlich und alle Corona-Auflagen wurden eingehalten (auch während des gesamten Aufenthaltes). Zimmer großzügig, Bad modern und sauber, nur die Handtücher sind dünn und bretthart. Die Überraschungsmenüs (1x4 und 1x5-Gänge) überzeugten uns jedoch nicht. Es wurden keine hochwertigen Zutaten verwendet, alles recht überschaubar kalkuliert. Wenn man regelmäßig auf hohem Niveau isst, ist man nicht so begeistert. Allerdings war das servierte Essen gut zubereitet. Der Service hält sich an den Corona-Aufwand mit Tischdesinfektion, Maske tragen, etc. Allerdings fiel uns auf, dass der Umgang mit den Gästen "standardisiert" wirkt, heißt, dass an jedem Tisch der gleiche Satz aufgesagt wird. Wenn Gäste dann Sonderwünsche haben, z. B. nachmittags statt dem inkludierten Kaffee einen Cappuccino oder 2 Stücke Kuchen, heißt es erstmal: geht nicht bzw. das kostet aber extra. Das war nur ein Beispiel von vielen. Etwas mehr Flexibilität im Umgang mit den Gästen wäre schön. Vor Anreise wird man gebeten, möglichst schon online das Frühstück auszusuchen, etc. Wenn man dann vor Ort ist, sind diese "Daten" nicht greifbar, keiner weiß, wo die Daten geblieben sind. Also wird alles morgens vor dem Frühstück nochmals manuell erfasst. Geht bestimmt besser.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Conny, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt direkt vor Ort geschildert. Denn nur dadurch sind wir in der Lage unseren Qualitätsstandard und unseren Service ständig zu überwachen und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Renee.e
    5 / 5
    Le 12/12/2019 à 04:32

    Top Service, zuvorkommende Mitarbeiter und eine hervorragende Küche! Ich hab selten so gut gegessen. Auch die vegetarischen Gerichte sind unglaublich gut! Da macht sich jemand wirklich Gedanken, Tolles und Außergewöhnliches zu servieren. Das gibt es nicht überall!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Renee Herold, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Albedo.
    5 / 5
    Le 01/07/2020 à 10:31

    Zwar teuer, aber ziemlich Preiswert. Gute Erfahrungen gehabt, bis auf das WLan, welches nur an wenigen Orten in der Ferienwohnung vorhanden war. Aber das war nicht so wichtig, weil man den Ort genossen hat. Das Schwimmbad und die Sauna waren Top. Es waren auch keine Kinder die geplanscht, etc. haben, weil, wie man auch schon gemerkt hat, edle und guterzogene Leute das Hotel besetzten. Man konnte die Stadt gut erreichen und die Aussicht war mit das Schönste. Es gab viele Sehenswürdigkeiten, dafür dass es nur eine Stadt ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Minato Namikaze, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Werner.o
    5 / 5
    Le 04/07/2020 à 11:18

    Wir haben gemeinsam mit unserer Familie zur "Goldenen Hochzeit" einen sehr schönen Abend bei Ihnen verbracht. Top Service, zuvorkommende Mitarbeiter und gutes Essen. Das Ambiente war sehr schön. Wir bedanken uns herzlich, und kommen gerne wieder. Werner und Lydia Koch

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Werner Koch, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Romed.e
    5 / 5
    Le 28/07/2019 à 18:28

    Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant und sehr aufmerksamen Service. Gerne sind wir wiedergekommen. Wie beim ersten Mal hatten wir zwei fantastische Abendessen mit einem sehr persönlichen Service und einer ausgezeichneten Küche inkl. passenden Weinen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Hier stimmt alles, vom Empfang bis zur Verabschiedung. Wir können die Astenkrone jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für das schöne Wochenende.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Romed Gentges, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar A.-L..p
    5 / 5
    Le 07/01/2020 à 10:36

    Wir fahren mehrmals im Jahr in dieses Hotel, weil man sich dort gut erholen kann. Der Service ist excellent, jeder Wunsch wird berücksichtigt. Hunde sind dort auch herzlich willkommen. Kotbeutel stehen kostenlos zur Verfügung, auf dem Zimmer stehen Wasser und Futternapf und Snacks sowie ein Spielzeug bereit. Einziger Kritikpunkt ist der Preis für einen Hund pro Nacht. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Das Essen ist super lecker. Der Wellnessbereich ist auch gut. Wir kommen immer gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Gast in unserer kleinen Krone waren und sich die Zeit dazu genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Eckard.
    2 / 5
    Le 10/08/2020 à 13:22

    Eigentlich ein schönes Hotel, aber derzeit total überfordert und konzeptionslos, mehr damit beschäftigt, Gästen zu erklären, was nicht geht, als sich um kreative Lösungen zu bemühen. Dann im Detail: Lange Wartezeit an der Rezeption, weil die betreffende Mitarbeiterin geruhsam alle bereits vorhandenen Daten nochmals eingibt (Kommentar: "Bei Corona sollten Sie sich daran gewöhnt haben, dass es langsamer geht"), Service auf der Terrasse erst nach langem Suchen, Speisekarte auf QR-Code, aber im betreffenden Speisesaal kein Internet, Bestellung im Abendbrot falsch ausgefüllt, eine wirklich engagierte Mitarbeiterin beim Frühstück, die aber zwangsläufig als einzige überfordert ist (warum wird das Frühstück nicht gestaffelt?) usw. usw. - und nachdem man alle Anregungen an die Rezeption gegeben hat (jetzt eine wirklich bemühte Mitarbeiterin), ein Hotelchef, der einem bei der Abfahrt vor dem Hotel erklären will, dass das alles nicht am Hotel läge und sich beschwert, wenn man keine Lust hat, sich das anzuhören Nochmals: Wir waren früher wirklich gerne da - vielleicht hilft ja Kritik, das Konzept - und auch den Führungsstil - zu überdenken. Wir würden uns freuen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Eckard König, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass Sie die Anonymität des Internets und nicht die von uns angebotenen persönlichen Gespräche genutzt haben. Sowohl am Abreisetag als auch am Tag der Veröffentlichung Ihres Beitrags, haben wir versucht, ein Gespräch mit ihnen zu führen. Leider haben Sie das abgelehnt bzw. auf unsere Bitte des Rückrufs nicht reagiert. Wir hätten gern mit Ihnen gesprochen. Somit bleibt mir, wie von ihnen gewünscht, nur der Austausch übers Internet. Ich gebe ihnen unumwunden recht, es gibt leider viel zu viele Uneinsichtige, die sich nicht an die Corona Schutzverordnung halten und sich über sämtliche gesetzliche Vorschriften hinwegsetzen. Das ist sehr schade und erschwert unsere Arbeit enorm. Wir haben ein gutes und harmonisches Konzept erarbeitet, was uns auch viele unserer Gäste bestätigen. Dies funktioniert aber nur, wenn ALLE mitmachen. Unserem Haus fehlende kreative Lösungen vorzuwerfen, finde ich unangebracht und dies so zu bewerten ist unangemessen. Aber das liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters. Ich kann nur sagen, dass ich Sie gern als zufriedene Gäste verabschiedet hätte. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Steffi.l
    5 / 5
    Le 10/03/2018 à 22:58

    Ich und meine Freundin kommen seit 2016 ins Hotel und fühlen uns hier immer sehr wohl. Ich hatte in der letzten Bewertung den Beauty Bereich bemängelt. Das er in den 80ziger Jahren stecken geblieben ist. Das gehört der Vergangenheit an, super gemütlich und sehr Chic geworden. Drei mal Daumen hoch. Die Behandlung war wie immer sehr gut. Gruß Steffi

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ruth.a
    1 / 5
    Le 14/02/2020 à 14:04

    Ich bin verwundert über die durchweg positiven Kommentare. Das Essen ist schlecht. Wir haben jeden Abend dort gegessen. U.a. Fisch mit senfkruste. Der Fisch war übergart. Der Senf war auch keine Kruste, sondern aus der Tube gespritzt. Auch das Steak einen Tag zuvor war zäh. Schlechte Qualität. Das Zimmer für immerhin 5 Übernachtungen war eine Zumutung. Wir waren dort mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und 1 Hund auf kleinstem Raum untergebracht und das für immerhin über 1.000 €. Nie wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Werte Ruth Garen, wir möchten uns bei Ihnen für die Wiedergabe Ihrer Eindrücke recht herzlich bedanken. Nur sachliche Kritik bringt uns weiter. Deswegen hätte ich mich sehr gefreut, wenn Sie mir das persönlich gesagt hätten. Gelegenheit dazu wäre während Ihres Aufenthaltes und auch beim Check-Out ausreichend gewesen. Vor allem, da wir uns des Öfteren im Hotel getroffen haben und ich Ihren Check-Out begleitet habe. Ich habe Sie heute zu Hause angerufen und wollte mit Ihnen die Kritikpunkte besprechen. Leider waren Sie nicht bereit dazu und haben den Hörer einfach aufgelegt. Das macht mich persönlich traurig. Sollten sich, die von Ihnen geschilderten Umstände in Bezug auf das Essen ergeben haben, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Schön wäre es, wenn Sie beschrieben hätten, wie es zur Buchung des von Ihnen beanstandeten Zimmers gekommen ist. Ich darf dies kurz tun: Sie haben bei uns eine Ferienwohnung ohne tägliche Reinigung und Frühstück zum Sparpreis gebucht. Hierzu ist zu sagen, dass der Sparpreis 20 % günstiger ist als die Standardrate und somit eine Umbuchung oder Stornierung mit Erstattung des Preises nicht möglich ist. Da Sie im Nachhinein Ihren Hund mitbringen wollten, in den Ferienwohnung ist dies aber nicht gestattet, baten Sie um Umbuchung. Wir sind Ihnen hier entgegengekommen und haben die Ferienwohnung kulanterweise auf eine Familiensuite umgebucht. Diese ist verständlicherweise teurer, da diese Kategorie nur mit Hotelservice und Frühstück angeboten wird. Nachdem alles in trockenen Tüchern war, kam krankheitsbedingt eine Terminänderung von Ihnen. Auch dieser Terminänderung haben wir kulanterweise zugestimmt. Jedoch war es uns nicht möglich, aufgrund der Belegung in der Hautsaison, Ihnen eine Familiensuite anzubieten. Aus diesem Grunde haben wir Ihnen den Kompromiss Buchung im Komfort Doppelzimmer mit Zustellbett und Hund oder Stornierung der Buchung ohne Erstattung der Sparpreises angeboten. Sie waren mit der Buchung einverstanden! Ich denke, dass wir alles Mögliche getan haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruß Jörg Templin

  • Avatar Oliver.a
    5 / 5
    Le 17/07/2021 à 11:32

    Sehr Schönes Urigres Haus . Das Essen im Lokal Schmeckt Hervorragend. Gut Bürgerlich . Gemütlich und wir kommen wieder versprochen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Oliver wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Hendrik.a
    5 / 5
    Le 06/01/2020 à 14:11

    Wir durften hier ein tolles Wochenende verbringen. Das Hotel ist richtig Klasse, das Personal ist super freundlich. Dort waren wir mit 2 Kindern (3 & 6 Jahre alt) jeder von uns ist voll auf seine kosten gekommen. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Hendrik Damhuis, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Gast in unserer kleinen Krone waren und sich die Zeit dazu genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Tim.u
    5 / 5
    Le 24/08/2019 à 08:33

    Meine Verlobte und ich verbrachten hier mitte August 2019 ein paar Wellnesstage, um den Stress des Alltags einfach mal für ein paar Stunden hinter uns zu lassen. Und was sollen wir sagen, das hat perfekt funktioniert. In direkter Umgebung sind wunderschöne und ausgiebige Wanderwerge vorhanden und die Landschaft spricht für sich. Aber nun zum Hotel selbst. Was uns direkt auffiel ist die überaus freundliche und Hilfsbereite Art aller (!) Mitarbeiter. Von den Reinigungskräften, über die Gastronomie bis zur Rezeption, die 24 h besetzt ist. Man fühlte sich stets gut aufgehoben und was noch wichtiger ist: willkommen! Des weiteren war neben den "öffentlichen Räumlichkeiten" (Restaurant, Lounge, Flure etc.) auch unser Zimmer (Standard-Zimmer) extrem sauber. Man muss also keine Suite buchen um sich wohl zu fühlen. Das gleiche gilt für den Wellnessbereich, der absolut sauber und stets geruchsneutral war! Manche hier kritisierten das vieles veraltet sei. Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Erstens zieht sich der Stil durch und zweitens ist alles hochwertig und top gepflegt. Bei uns waren zwei abendliche 3-Gänge Menüs inkludiert. Alle schmeckte hochwertig und perfekt zubereitet. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und stets frisch. Es wird ständig nachgelegt. Eine Massage im Hauseigenen Spa ist auf jedenfall zu empfehlen. Auch hier gelten alle obigen Aussagen von Freundlichkeit bis Sauberkeit! Meine Verlobte und ich kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Tim Ludwig, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar here_is.s
    5 / 5
    Le 05/09/2018 à 16:37

    Wunderschönes Hotel mit gehobenem Ambiente. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Man hat einen traumhaften Blick auf die Berge. Das Essen, vor allem die Cremesuppen sind sehr lecker. War schon 5x dort. Auch im Sommer sehr schön dort. Mein sechster Besuch jetzt im Herbst zeigte mir bunt gefärbtes Laub und romantische Sonnenuntergänge. Ein paar Meter weiter gibt es eine neue Attraktion. Den Astenkick. Eine Seilbahn, die den Abhang runtersaust. Großartig!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Freund der Astenkrone, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Peter.u
    2 / 5
    Le 20/07/2020 à 19:58

    Heute Überraschungsmenü mit begleitender Weinkarte. Der Empfang durch den Besitzer war gastfreundlich. Wir hatten jedoch begleitende Sonja. Ich hatte ein Glas mit Lippen drauf. kühl wurde das Spa in ein anderes Glas gegossen ... scharfes Weinstein im Weißwein. Bei Voraus gefragt, ob etwas anderes getan werden könnte, weil es rohen Pfeffer enthielt ... dasselbe Gericht mit nur Quinoa? unfreundlicher und entfernter Service ... an der Kasse gab Frau Sonja 160 Euro ein und nicht 116 Euro von der Rechnung. Dann sagte ich nur, dass ich diese Dame sehr unfreundlich und nicht gastfreundlich fand. Dasselbe für ein 4-Sterne-Redtaurant. Kellner wirklich inoffiziell und nicht der Sterne würdig ... schade. Er wurde nichts getan mit dem kritik.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Peter Tulp, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt direkt vor Ort geschildert. Denn nur dadurch sind wir in der Lage unseren Qualitätsstandard und unseren Service ständig zu überwachen und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Dennis..
    5 / 5
    Le 20/02/2019 à 14:12

    Das Hotel ist sehr urig und hat wirklich nette Mitarbeiter. Die Zimmer versprechen nicht unbedingt dass, was man sich bei der Beschreibung vorstellen mag. Dennoch ist der Aufenthalt hier sehr entspannend. Das Ambiente im Restaurant, sowie der Wellnessbereich laden zur Erholung und Genuss ein.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Dennis Rudat, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Steph..
    4 / 5
    Le 07/03/2018 à 10:23

    Sehr schönes Hotel mit einem großen Wellnessbereich. Das Hotel ist etwas verwinkelt. Man braucht seine Zeit um sich zurecht zu finden. Die Zimmer sind etwas altbacken und in die Jahre gekommen. Das ist nicht gleichzusetzen mit herunter gekommen! Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und es gab auch eine Ecke mit laktosefreien (glutenfreien?) Sachen. Lediglich die Kaffeemaschine hatte regelmäßig etwas zu maulen, so dass ich bei zwei Tagen Frühstück es nur ein Mal geschafft habe mir von dort einen Latte Macchiato zu holen ohne Fehlermeldung, weil z.B. was nachgefüllt oder gereinigt werden muss. Das Abendessen war jedes mal wirklich sehr gut! Hierauf habe ich mich den ganzen Tag immer gefreut. Hervorzuheben ist ganz klar die sehr angenehme und freundliche Art des Hotelmanagers. Ich möchte sagen "die gute Seele des Hauses". Ein Stern Abzug für die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer und Metallbeistellbett und das veraltete Kinderbett aus Holz und das damit verbundene Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem wollten wir unsere Verwandten mit einem Arrangement aus Champagner und Blumen mit Karte zum Abendessen überraschen. Diese Überraschung ist leider nach hinten über gefallen, da sie noch gar nicht eingecheckt hatten (ich nahm an, dass sie schon da sind, was mir vom Personal auch bestätigt wurde) und statt eines Rückrufs, als man feststellte, dass dies doch noch nicht der Fall ist (Nummer lag zwecks Absprache der Details vor), wurde dann einfach ohne Absprache vom Personal beschlossen alles aufs Zimmer bei Anreise zu stellen. Dies hatte Missverständnisse unter uns Verwandten zu Folge, da es unser Geburtstagsgruß war, so dass die Überraschung aufgeklärt werden musste, bevor sie etwas erhalten haben. Den Sachverhalt habe ich im Hotel auch nochmals angesprochen und habe hier eine Entschuldigung der betreffenden Mitarbeiterin erhalten. Nichts desto trotz fließt es in die Bewertung ein.

  • Avatar Angela.c
    2 / 5
    Le 15/10/2018 à 10:25

    Zum 1. und wohl leider auch letzten Mal waren wir im "Romantikhotel". Als Geschenk traten wir die Reise an.Wir bekamen nicht das für uns gewünschte Zimmer,welches zugesagt wurde. Leider nur mündlich und deshalb nun nicht nachweisbar. So waren wir im Altbau, nicht im Neubau und ohne Balkon. Zwei Mal war unser Tisch aufwendig dekoriert, bis man merkte, dass die Blumen jemand anderem galten und so wurde bei uns wieder abgeräumt. Nach langem Warten auf der Terasse begaben wir uns an den Tresen um bedient zu werden. Den Umgang mit Beschwerden empfinde ich als unglaublich unprofessionell. Da hilft auch kein unauthentisches Geplänkel seitens des Hotelmanagements, ohne Lösungsvorschlag, im Sinne des Kunden. Mit wenig Aufwand lässt sich im Normalfall der Gast auch zufrieden stellen, selbst wenn er enttäuscht ist. Dies erreicht ein Hotel nicht mit Schuldzuweisung. Die beiden Herren im Service am Abend machten ihre Arbeit sehr gut,nett und unaufdringlich.Der Rotwein schmeckt toll. Das Preis-Leistungsverhältnis,inkl. Gästepflege, ist Durchschnitt, die Speisekarte für meinen Geschmack viel zu "Schnitzellastig". Da könnten andere Hotels als Vorbild dienen. Schade, sicher könnte man mit etwas mehr Empathie noch mehr Gäste gewinnen und keine verlieren.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schwerter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir können Ihnen versichern, dass wir Sie gerne als zufriedenen Gast verabschiedet hätten. Bezugnehmend auf Ihren Zimmerwunsch, können wir sagen, dass wir eine Zimmernummer erst ab einem Mindestaufenthalt von 4 Nächten in der Reservierungsbestätigung fest zusagen bzw. bestätigen. Zusätzlich haben all unsere Astenkronen Clubkarten Mitglieder die Möglichkeit, sich eine feste Zimmernummer reservieren zu lassen. Diese Clubkarte kann zu einem Beitrag von € 59,99 pro Jahr erworben werden. Diese Vorgehensweise haben wir Ihnen in unserer Reservierungsbestätigung auch so mitgeteilt. Was unsere Speisenauswahl angeht erweitern wir unsere aktuelle Speisekarte um eine Tagesempfehlung sowie stetig wechselnden Wochenangeboten. Da während Ihres Aufenthaltes die „Schnitzelwoche“ war, gab es neben unserem normalen regionalen und feinen Speiseangebot eine spezielle Schnitzelkarte. Diese Angebote werden in regelmäßigen Abständen gewechselt. Momentan können Sie sich auf unsere „Steakwoche“ gefolgt von unserer „Martinsgans-Aktion“ freuen. Das Lob für unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter und bedanken uns recht herzlich dafür. Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Heike.l
    5 / 5
    Le 20/06/2021 à 18:43

    Wir hatten ein perfektes Wochenende. Das Essen ein Genuss und der Service, die Freundlichkeit und der SPA-Bereich waren genial.👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Heike Klosner, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Torsten.e
    1 / 5
    Le 13/10/2021 à 08:14

    Ein völlig überteuertes Hotel mit Personal am Empfang was an arroganz nicht zu übertreffen ist. Nie wieder Berghotel Astenkrone!

  • Avatar Bettina.i
    5 / 5
    Le 17/04/2016 à 20:36

    Wir haben ein unglaublich schönes Wochenende im Kreise der Familie mit unseren Hunden erlebt. Fantastischer Service, super freundliches Personal und kulinarisch ein absolutes Highlight. Dazu noch eine herrliche Landschaft.. Wir werden in jedem Fall wiederkommen und freuen uns jetzt schon darauf.

  • Avatar Volker.r
    4 / 5
    Le 12/11/2018 à 15:25

    TollesHotel mit einem super Schwimmbad WIRD Pool Dampf und normale Sauna. Spabereich mit allen möglichen Anwendungen.Sehr freundliches Personal. Hunde sind willkommen wobei ich 20€ Pro Tag heftig finde.DasFrühstück ist 1+

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Volker, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Christian.
    4 / 5
    Le 13/03/2018 à 18:57

    Essen am ersten Tag leider nicht genießbar. Habe dann für die restliche Zeit alles essen abbestellt. Ansonsten guter Service und viele Angebote ringsum. Tolles Frühstück. Sauna, Whirlpool und Dampfsauna....Ambiente eher Barock als modern....(Hotel hat Übernachtungsgutschein angeboten) professioneller Umgang mit Beschwerden!!!

  • Avatar Karsten.c
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 12:36

    Immer wieder gerne

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Karsten Schwager, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Sebastian.i
    4 / 5
    Le 06/08/2019 à 12:03

    In traumhafter Umgebung ein sehr schoenes Hotel mit kleinen Abzügen. Waren im Rahmen einer Hochzeit vor Ort. Ausgesprochen nettes Personal und sehr guter Service. Einziger Minuspunkt ist das Zimmer. Inventar abgenutzt und Duschvorhang bei 4 Sterne superior muss nicht sein. Vielen Dank jedoch fuer die schöne Zeit vor Ort.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sebastian Wirtz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns geschildert haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Avisor.
    5 / 5
    Le 18/01/2018 à 16:46

    Leckeres Essen in exclusiver Wohlfühlatmosphäre, mit … … einem Service, der weit über den üblichen Standard hinausgeht. Wir waren auf einer Winterwanderung auf dem „Rothaarsteig“ im Sauerland unterwegs und sind auf Empfehlung zum Mittagessen in das „Berghotel Astenkrone“ gegangen, welches am Fuße des höchsten Berges im Sauerland, dem Kahlen Asten sich befindet. Was wir dort vor Ort vorgefunden haben, hat uns alle mehr als angenehm überrascht. Wir hatten, weil wir als Gruppe unterwegs waren, bereits vorab unser Mittagessen reserviert und uns, auf eine der Tagesempfehlungen geeinigt. Das „Berghotel Astenkrone“ ist ein nicht kleines Hotel mit einem Restaurant und strahlt schon beim betreten hinsichtlich Ambiente und Wohlfühlatmosphäre, eine gewisse Exclusivität aus. Für uns war in einen der vier verschiedenen Räumlichkeiten, bereits alles zum Essen vorbereitet. Als Hauptgericht hatten wir einen köstlichen „Pfefferbraten mit Mischgemüse und Kroketten“ (siehe Foto) für sage und schreibe 9.-€. Das hätten wir in dieser schicken Umgebung einfach nicht erwartet. Und das Beste, das Essen war super lecker was auch von allen anderen, aus unserer Wandergruppe bestätigt wurde. Zum Schluss möchte ich noch ein Lob an den Service loswerden, der uns mit seiner Freundlichkeit/Gastlichkeit, sowie einer Begrüßung mit ergänzenden Information über das Essen und die Besonderheiten von dem Ort „Altastenberg“, auf angenehmste erfreut und unterhalten hat. Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, welches wir bestimmt nochmals aufsuchen werden, wenn wir mal wieder in der Nähe sind. Einfach ein Platz für Genießer, die das besondere lieben und zwar eine sehr gute Küche in einer trauten gemütlichen Restaurant-Atmosphäre, mit netten Service-Personal. Was will man mehr. Last but not least, eine 100%ige Weiterempfehlung von uns.

  • Avatar Horst.i
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 10:40

    Wir haben im Berghotel zwei sehr schöne Tage verbracht. Das Essen, die Zimmer und der Service waren sehr gut und wir würden jederzeit wieder gerne dort vorbei schauen!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Horst Wischer, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Leandro.i
    5 / 5
    Le 15/12/2019 à 13:09

    Sehr angenehme Atmosphäre und sehr schöne Zimmer. Der Spa Bereich ist ebenso sehr schön und dort lässt es sich sehr schön entspannen. Das Essen ist von guter Qualität. Absolut Top

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag El Cheffe, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Sven.e
    5 / 5
    Le 09/11/2021 à 20:05

    Sehr toller Service, passende Weinempfehlung und hervorragendes Essen ... bis bald ;)

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sven Westphal, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Heike.r
    5 / 5
    Le 30/01/2019 à 17:31

    Ohne Reservierung ins Restaurant gekommen,trotz viel Betrieb bekamen wir einen Platz in der Weinbar.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen,Vorspeise wie Hauptgang und Dessert einfach super.Wäre ich nicht satt gewesen hätte ich mit dem Menü nochmal von vorne angefangen.Preise völlig okay,wir kommen bestimmt wieder.Ausserdem ist alles sehr gut gepflegt und sauber.Auch dafür Daumen hoch.Für uns ein gelungener Abend!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heike, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Restaurant gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Alex.
    5 / 5
    Le 04/08/2021 à 19:44

    Hammer Service, zuvorkommende Mitarbeiter, schönes Hotel, es hat uns sehr gut gefallen.lg.A.Grimmig

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Alex, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Uwe.e
    4 / 5
    Le 29/06/2021 à 18:33

    Wir waren dort vor wenigen Tagen zum Essen und das war wirklich gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Uwe, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Andrea.
    5 / 5
    Le 09/01/2019 à 21:28

    Hier fühlt man sich willkommen. Schönes Ambiente, gemütliche Zimmer, leckeres Essen und sehr nette Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Andrea, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, die Sie unserer Krone gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Matthias.a
    5 / 5
    Le 10/06/2019 à 12:56

    Jederzeit wieder! Haben zwar „nur“ gespeist, aber eine sehr schöne Terrasse und super freundliches Personal mit leckeren Speisen angetroffen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Matthias Hansen, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Lothar.r
    5 / 5
    Le 02/06/2018 à 16:07

    Immer wieder zufrieden mit diesem Top-Hotel. Tolles Frühstück!!! Sehr guter Spa-Bereich. Meine Empfehlung!!!

  • Avatar Heinz.r
    4 / 5
    Le 14/12/2019 à 10:33

    Von außen sieht es sehr schön aus. War nicht im Hotel , nur von außen hinein geschaut. Aber ganz schön schick.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Heinz Urbainski, es freut uns, dass Sie durch das Fenster einen Blick in unser Haus geworfen haben und uns auf Grund dessen diese Bewertung gegeben haben. Noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn Sie unseren Service auch in Anspruch genommen hätten. Denn dann wäre diese Bewertung auch eine aussagekräftige Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen und vebrleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Stumpi.o
    5 / 5
    Le 20/02/2020 à 21:42

    Bestes hotel ever. Unbedingt empfehlenswert. Danke das es euch gibt beste Menschen die dort arbeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Stumpi Wolf, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Marc.
    5 / 5
    Le 18/02/2019 à 20:21

    Immer wieder ein sehr erholsames und unvergessliches Erlebnis - dank der kulinarischen Highlights und der zuvorkommenden Betreuung im Haus. Wir kommen wieder ... freuen uns schon

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Marc Görtz, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar E.
    5 / 5
    Le 11/06/2019 à 09:07

    Hier kann man im Hotel auch Disk golf ausleihen. Macht echt Spaß und kostet nur 2€.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Heike.
    5 / 5
    Le 11/11/2018 à 13:23

    Sehr nettes Hotel, toller Wellnessbereich, man fühlt sich von Anfang an Willkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heike, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar IN.A
    5 / 5
    Le 13/07/2017 à 03:36

    Super Hotel mit gutem Spa Angebot, freundliches Personal, leckeres Frühstück und sehr schönes Aussicht.

  • Avatar Christian.
    5 / 5
    Le 21/07/2021 à 19:08

    Toller Biergarten mit Grillküche und super Service

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Christian, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ika.a
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 15:14

    Nettes Personal, süsse Location, Essen lecker. Preise sind angemessene

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Ika Namreda, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 15/09/2019 à 06:54

    Sehr schönes und gediegenes Hotel. Personal top ! Das Essen ist ein Traum!

    Antwort des Eigentümers:
    Gutan Tag Andreas Fichtl, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir die Höchstpunktzahl erhalten haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Paloma.u
    4 / 5
    Le 07/06/2019 à 08:39

    Wir haben den Kurzaufenthalt sehr genossen. Vielen Dank ans Hotel-Team.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Paloma Buschfeld-Nilles, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Heidi.a
    5 / 5
    Le 27/01/2019 à 10:17

    Sehr schönes Hotel, super freundliches Personal und vorzügliches Essen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heidi, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Petra.o
    5 / 5
    Le 01/08/2018 à 10:25

    Zwar nicht Preiswert, aber ein sehr tolles Hotel wo einfach alles stimmt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Petra, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Karsten.a
    5 / 5
    Le 28/09/2020 à 13:31

    Sehr gutes, familiäres, freundliches Hotel. Top Personal und Leitung.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Karsten, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ioannis.i
    5 / 5
    Le 15/07/2018 à 20:40

    Zuvorkommende Bedienung Nettes Ambiente Sehr gute Küche Faire Preise

  • Avatar Emiel.u
    5 / 5
    Le 05/07/2020 à 18:58

    Gut Essen, sehr sauber und nette leute.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Emiel Hummelink, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Robert.o
    4 / 5
    Le 03/10/2021 à 06:29

    Ist sehr schön dort. Alles Tutti 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar DiNo.
    4 / 5
    Le 29/04/2019 à 12:08

    Klasse Essen, super Unterkunft. Umgebung genial zum Wandern.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar U...
    4 / 5
    Le 05/06/2018 à 09:46

    Guter Service. Gutes Essen. Schöner, großzügiger Wellnessbereich

  • Avatar Oliver.i
    4 / 5
    Le 13/02/2018 à 15:07

    Top Ausstattung, leckeres Essen, Parkplätze direkt davor, und eine tolle Anbindung ins Skigebiet

  • Avatar Pascal.a
    5 / 5
    Le 04/06/2018 à 06:46

    Immer wieder toll ein paar entspannte Tage im Sauerland, in so einer wunderschönen Atmosphäre zu verbringen!

  • Avatar uwe.o
    4 / 5
    Le 17/08/2020 à 07:33

    Etwas enttäuscht, für Laufkundschaft gibt es außer einer Waffel kein Kuchen zum Kaffee.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Uwe Bohnhardt-Schneider, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unszu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Sven.n
    5 / 5
    Le 22/06/2020 à 09:00

    Sehr schönes Hotel, freundliches Personal und sehr gutes Essen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sven Enselmann wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Christine..
    5 / 5
    Le 19/12/2019 à 17:11

    Tolles Hotel, super Service, leckeres Essen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Christine Jaschke, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Gast in unserer kleinen Krone waren und sich die Zeit dazu genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Oliver.t
    5 / 5
    Le 09/02/2019 à 18:26

    Wie immer sehr nettes und aufmerksames Personal. Top Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Oliver Stens, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Thorsten.u
    5 / 5
    Le 19/04/2019 à 11:11

    Wellness im rustikalen Stil. Guter Poll. Tolle Anwendungen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Thorsten Rumpsmüller, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Petra.e
    5 / 5
    Le 02/10/2019 à 12:02

    Sehr schönes Haus u. Zuvorkommendes Personal 1*

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Petra Perlowski, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Uwe.a
    5 / 5
    Le 31/03/2019 à 10:25

    Ein super Hotel was keine wünsche offen lässt

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Uwe Lagarde, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Ralf.i
    5 / 5
    Le 17/03/2020 à 21:21

    Da fühlt man sich zu Hause und sowas von wohl. 👏👏👏👍👮‍♂️

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Ralf Diegmann, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 21/01/2019 à 16:22

    Immer wieder einen Besuch wert, gut und freundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Marion.r
    5 / 5
    Le 27/05/2019 à 22:17

    Exklusiver Abend mit Koch Elmar Simon - köstlich

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Marion Arens, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Thorsten.e
    5 / 5
    Le 28/12/2019 à 00:15

    Gutes essen und angenehme Bedienung

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Thorsten Weller, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Gast in unserer kleinen Krone waren und sich die Zeit dazu genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Björn.
    5 / 5
    Le 27/07/2018 à 19:27

    Ein tolles Hotel mit einem super Service.

  • Avatar Cordula.c
    5 / 5
    Le 23/01/2019 à 16:03

    Hatten eine tolle Woche hier. Danke an das nette Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Cordula, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Axel.i
    4 / 5
    Le 13/01/2019 à 11:52

    Top Hotel, sehr freundlich!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Axel, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserer Krone gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 05/08/2017 à 08:42

    Preis Leistung sehr gut.

  • Avatar David.i
    4 / 5
    Le 08/03/2020 à 11:12

    Preis / Leistung passt nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag David Tielke, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer Krone gefallen hat und Sie die Seele ein wenig baumeln lassen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Karl.e
    4 / 5
    Le 08/05/2016 à 16:30

    Zu jeder Zeit,immer,zu empfehlen !

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Karl Hermann Feisel, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Tobias..
    4 / 5
    Le 20/06/2016 à 16:32

    Hat alles gepasst. Kommen wieder.

  • Avatar Ruhrpott.e
    5 / 5
    Le 28/01/2020 à 12:30

    Wer Entspannen will ist hier genau richtig

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Happy Beard, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben, unsere Gastumfrage auszufüllen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie so positive Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitgenommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Jörg Templin

  • Avatar Susanne.
    5 / 5
    Le 18/04/2018 à 19:58

    Freundliches Personal und super Essen

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 11:00–22:00
Mittwoch 11:00–22:00
Donnerstag 11:00–22:00
Freitag 11:00–23:00
Samstag 11:00–23:00
Sonntag 11:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Sporthotel Kirchmeier

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Rychło. Hotel

    (77 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Besonderer Dank geht an Frau Kasia. Volle Professionalität. 😘 (Original) Specjalne podziękowania dla Pani Kasi. Pełen profesjonalizm. 😘...

  • Latest Listing

    Hotel Schloss Gevelinghausen

    (100 Rezensionen)

    Wunderschön...

  • Latest Listing

    Hesborner Kuckuck

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Freundliches Personal, gute Küche und hochwertiges Hotel. (Original) Vriendelijk personeel, goede keuken en kwalitatief goed ingericht hotel....

  • Latest Listing

    Hotel Spitze-Warte

    (85 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Bauernhof Hotel (Original) Tani hotel...

  • Latest Listing

    Hof Münsterland

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) oben (Original) Top...

📅 Verfügbarkeit prüfen