Kurhotel Gut Lilienfein inkl. Naturheilpraxis

Über : Hotels Kurhotel Gut Lilienfein inkl. Naturheilpraxis in Wieden

Schlichte Zimmer und Suiten in einem eleganten Hotel mit modernem Restaurant und schickem Spa. Modernes Hotel, Restaurant & Spa.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Dustin..
    1 / 5
    Le 01/08/2022 à 11:35

    Maximal unverschämt. Bei der Rechnung hat man mir gesagt, es sei ein vier Sterne Hotel. Gefühlt habe ich mich wie in einer Herberge mit Speisesaal der ein verblüffend gutes Essen versucht zu servieren. Es hat teilweise echt gut geschmeckt. Jeder Gang war super dekoriert und dafür auch sehr übersichtlich gefüllt. Das Brot wäre trocken genug, um es Pferden zum Essen zu geben 🙄. Die Zimmer waren sauber bis auf die zerquetschten Insekten im Fensterrahmen. Mit einer Stunde lüften war das Zimmer zwar nicht gekühlt, jedoch von Insekten gut belebt. Das „vier Sterne Hotel“ (gefühlte Herbergen Atmosphäre) ist personell unterbesetzt und spricht Deutsch. Für einen weiteren,mir fremden ,Gast habe ich gerne übersetzt. Die zweite Fernbedienung vom Fernseher war versteckt, leider erst am Morgen gesehen 🤷‍♂️ mein Fehler. Wer darf schon erwarten, dass Fernbedienungen zusammen auf einem Regal sind. Die eine war im Fach. 🤦‍♂️ Der Empfang reicht nicht zum telefonieren aus, sogar das Haus WLAN ist nicht stark genug. Angeblich im Seminarraum 🤷‍♂️ naja. Wenn es eine Herberge gewesen wäre, währe es interessant gewesen. Bei dem Preis eine Frechheit. PS: Das Wasser 0,5 Liter für „nur“ 5€ schmeckte. 😉

  • Avatar Aktion:.e
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 10:56

    Herzlichen Dank für ein wundervolles Wochenende, das zu schnell vorbei war! 60 % Entspannung, 30 % Wandern und 10 % Arbeiten. An der Stelle möchte ich Feedback geben, da ich sehr zufrieden bin mit dem Basenpaket über das Wochenende. Begrüßt wurden wir am Freitag mit ,Uhuuu‘ von Franz der Eule. Überhaupt gibt es viele Tiere, und die Umgebung ist zum Wandern und Ausspannen, aber auch zum arbeiten bestens geeignet. Da wir zum ersten Mal da waren mussten wir uns erst an den Ablauf / Programm gewöhnen, aber es hat alles prima geklappt. Lehmwickel, Massage, Salzgrotte und Fußbad. Und alles auf mich individuell abgestimmt, da Schwanger. Weiß nicht, wo ich schon mal so eine authentische Beratung und Behandlung erlebt habe? Man merkt ganz deutlich, dass hier eine Familie und KEIN Konzern tätig ist. Einfach schön. Ja, es gibt mal kleine Wartezeiten und es darf mal eine Schale am Buffet leer gehen. Aber das ist auch gut so und nachhaltig. Und bei Nachfragen gibt es immer auch Nachschub / eine Lösung. Für alle, die das obige auch so schätzen wie ich bzw. meine Freundin / Geschäftspartnerin und ich - meine ganz klare Empfehlung! 🍀 Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Jederzeit wieder. Lieben Dank für die tolle Bewertung vom gesamten Team.

  • Avatar Ralf..
    5 / 5
    Le 29/05/2022 à 12:53

    Ein perfekter Ort zur Erholung von Körper, Geist und Seele! Sehr schöne Aussicht, tolle Umgebung, sehr freundliches Team, leckeres Essen. Die Zimmer sind sehr sauber, modern und ruhig. Die Anwendungsräume im "Gesundhaus" sind sehr geschmackvoll, kreativ und liebevoll eingerichtet. Vielen Dank, liebe Frau Schiller für Ihre kompetente und freundliche Art. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Die Beratung und Blut-Analyse war sehr professionell und aufschlussreich. Die Anwendungen (Massagen, Heilbäder, osteopathische Behandlungen, usw.) waren sehr effektiv, einfühlsam und wirkungsvoll. Großen Respekt dafür, was Sie alles leisten und Ihre Arbeit hingebungsvoll und mit Freude ausüben. Wir sind sehr dankbar, bei Ihnen im Gut Lilienfein Gast gewesen zu sein. Natürlich kommen wir sehr gerne wieder. Claudia + Ralf

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag liebe Gäste, wir freuen uns riesig über Ihre ausführliche, wertschätzende und offene Bewertung. Herzlichen Dank. Sie sind herzlich willkommen und die Freude lag ebenso auf unserer Seite, so tolle Gäste zuhaben. Grüße ins Schwabenländle :-)

  • Avatar Liane.i
    4 / 5
    Le 11/05/2022 à 16:07

    Wir haben uns auf unserer Motorradtour mit unseren Freunden gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend und sauber. Der Service war sehr zuvorkommend und die Bestellungen wurden umgehend bearbeitet. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und lecker. Die Abendmenüs waren für unsere Mitreisenden Männer von der Menge her mäßig. Die Umgebung ist traumhaft schön zum Motorrad fahren und auch zum Wandern. Wir können das Gesundhaus für Erholungssuchende empfehlen. Lt. Homepage ist es ja nur noch für Kurgäste buchbar. Übrigens waren die Getränkepreise (ausser die Weine) sehr günstig.

  • Avatar Samira.i
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 21:16

    Ein voller Behandlungserfolg im Gesundhaus des Gut Lilienfeins - über sechs Monate wurde ich im Gesunhaus begleitet und bin letzendlich von meiner Zelldysplasie genesen. Vielen Dank für die umfassende Behandlung und die Anwendungsempfehlungen, die ich auch Zuhause anwenden konnte.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns riesig, dass Sie Ihre positiven Erlebnisse mit anderen Teilen. Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem individuellen Weg der Gesundheit zu begleiten. Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute...

  • Avatar Monja.e
    5 / 5
    Le 03/09/2020 à 13:04

    Wir hatten grad 5 Tage Yoga- und Hypnose-Retreat auf Gut Lilienfein. Und was soll ich sagen... ich bin absolut begeistert! Wir haben uns als Gruppe sehr wohl gefühlt, die Räume sind wundervoll, dass Essen war lecker, das Personal sehr zuvorkommend. Es war alles sehr familiär und unsere heitere Stimmung war gern gesehen ;-) Die absolut geniale Ergänzung zu unserem Programm waren schöne Wanderungen und Spaziergänge, Ruhen in der Salz-Lagune und die wundervollen sensationellen Massagebehandlungen verschiedenster Art. Und weil das so war, kommen wir mit unserem nächsten Retreat gleich im März wieder! Wir freuen uns ganz doll, das ganze Team vom Yoga-und Hypnose Zentrum Schopfheim <3

  • Avatar Marco.
    5 / 5
    Le 16/02/2021 à 21:43

    Wir haben zu zweit das "Timeout statt Burnout" Paket gebucht und waren sehr zufrieden. Die therapeutischen Behandlungen waren auf einem hohen Niveau und haben mir sehr geholfen. Gleichzeitig kam durch das Dampfbad und die Massagen auch der Wellness-Aspekt nicht zu kurz. Passend dazu gab es eine abgestimmte Ernährung aus der Restaurantküche die sich nicht verstecken muss. Hierfür ein großes Lob an die Küchenchefin! Das Hotel ist sehr familiär geführt, was man deutlich in einer entspannten Atmosphäre spürt. Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet, der ökologische Ansatz beim Bauen/renovieren hat uns sehr angesprochen. Wer verchlortes städtisches Wasser gewohnt ist, will nur noch das Quellwasser direkt aus dem Wasserhahn trinken.. Auch nicht selbstverständlich ist, dass man problemlos seinen Hund mitbringen darf, der sich auch sehr wohl gefühlt hat und mehr als einmal von diversen Familienmitgliedern des Hotels verwöhnt wurde! Abgerundet wird das ganze durch eine herrliche Alleinlage im Schwarzwald mit einer wirklich traumhaften Aussicht. Als kleines Highlight durften wir zusammen mit einem Uhu (!) einen kurzen geführten Spaziergang machen. Wir waren hellauf begeistert und werden bestimmt wieder kommen für eine kleine Auszeit abseits vom stressigen Alltag..

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen.

  • Avatar R...
    5 / 5
    Le 14/05/2021 à 21:48

    Sehr zu empfehlen. Hier ist man Mensch, hier darf man sein. Erholsame Tage bei Familie Schiller, die mit Herz und Verstand ihr Unternehmen führen. Gutes Essen oben drauf und schöne Zimmer, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Anwendungen waren professionell, wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Andre.i
    5 / 5
    Le 21/05/2019 à 15:53

    Durchatmen Wer den Alltagstrott im Hamsterrad durchbrechen möchte, ist hier genau richtig. Ich war im Mai mit einer Freundin drei Tage Auszeit genießen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Lage des Hotel, umgeben von Natur, ist wunderbar, der Ausblick herrlich. Der Eingangs- und Aufenthaltsbereich ist liebevoll gestaltet. Man spürt überall die besondere Atmosphäre des Naturhotels, ohne dass diese aufdringlich wirkt. Wir konnten drei Tage bewusstes Ausspannen und Leben genießen. Das Zimmer war angenehm groß mit einem bequemen Bett. Das Essen (wir hatten Halbpension mit 4-Gang-Menü) war besonders schmackhaft und sehr lecker. Auch das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Trotz schlechten Wetters haben wir die Umgebung erkundet und uns wunderbar im Gesundhaus mit Dampfbad und in der Salzlagune erholt. Durch unsere Erzählungen zu Hause haben wir viel Interesse bei Freunden und Verwandten geweckt. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen und können Gut Lilienfein nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank und bis bald Xenia

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir haben uns riesig gefreut, dass Sie sich hier so gut erholen konnten und dieses Erleben auch anderen Erholungssuchenden so wertvoll beschrieben haben. Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Wiedersehen in unserer kleinen Oase...

  • Avatar Nico.a
    5 / 5
    Le 12/10/2020 à 10:58

    Unser Aufenthalt war super entspannt! Das Hotel hat eine super schöne Lage, das Essen ist hervorragend, besondere Rücksicht wird auch auf Veganer und Vegetarier genommen und es handelt sich um frische, saisionale und regionale Küche. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit bei Fragen jeglicher Art. Im Gesundhaus des Hotels werden viele Anwendungen und Entspannungsmöglichkeiten angeboten. Besonders gut gefallen hat uns die Goldmuschelmassage! Vielen Dank an das gesamte Team des Gut Lilienfeins, dank euch konnten wir unseren stressigen Alltag für einige Tage hinter uns lassen! Wir freuen und schon auf unseren nächsten Besuch!

  • Avatar Mo.a
    5 / 5
    Le 30/03/2021 à 10:26

    Wir haben einen wunderbaren Kuraufenthalt mit ausgezeichneten Behandlungen genossen. Das gesamte Team ist freundlich, kompetent, erfüllt Extrawünsche mit einem Lächeln und setzt die Hygienebestimmungen ohne in Hysterie zu verfallen sehr gewissenhaft um. Wir werden gerne wieder kommen.

  • Avatar Nina.a
    5 / 5
    Le 21/05/2018 à 09:38

    Wunderschönes Hotel zum Entspannen. Saubere Zimmer und richtig leckeres Essen! Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Familie Schiller ist so herzlich und bemüht es jedem Gast Recht zu machen. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Nach einer Wanderung mit Platzregen sind mein Freund und ich total durchgefroren im Hotel angekommen. Uns wurde direkt ein heißes Solebad angeboten. Danach ging es uns wieder besser und wir waren entspannt. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und kommen auf jeden Fall wieder. Bis bald!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl und willkommen fühlten. Es ist eine echte Freude, so freundliche Gäste bei sich im Hause zu haben. Herzlichen Dank und bis bald, Familie Schiller.

  • Avatar Ruth.
    1 / 5
    Le 10/08/2018 à 07:13

    Wir hatten voller Vorfreude im Gut Lilienfein gebucht. Leider verflog diese sehr schnell. Bereits beim Check in funktionierte nichts ( lustlos wirkende ältere Dame an der Rezeption) Auf wünsche wurde nicht reagiert. Das Essen war dieser Bezeichnung unwürdig. Kreativ und lustlos angerichtet und Geschmacklich eine Katastrophe. Noch nie so ein zähes Wiener Schnitzel serviert bekommen wie hier. Einzig für den Kellner der uns bediente haben wir lobende Worte. Er war absolut freundlich und professionell. Aber das alleine reicht leider nicht aus! Da hilft auch die wunderschöne Lage des Hotel nichts. Gut Linienfein? Nie wieder! Lieber gehen wir Zelten

    Antwort des Eigentümers:
    Werte Frau "Müller", Sie hatten einen Gutschein für 2 Personen, mit diesem waren Sie angemeldet und kamen dann nach 3 kostenlosen Umbuchungen zum dritten Termin mit 5 Personen - 3 Erwachsenen, 2 Kindern, obwohl nur 2 angemeldet waren. Ein separates Zimmer wollten Sie nicht, beschwerten sich aber über das unbequeme Zustellbett. Die Halbpension war nicht recht, das á la carte -Essen als Umbuchung zahlten Sie nicht, da es gerade auch Ihrem 5-Jährigen Sohn nicht genügend mundete. Wir deckten Ihnen drinnen ein, draußen ein, Zustellbett hinein, Massagen 3 mal verlegt, ließen vom Preis nach und mühten uns nach bestem Wissen und Gewissen. Anstand hätte am Ende ein "Danke" gesagt statt einer derartigen Bewertung im Internet.

  • Avatar Alina.a
    3 / 5
    Le 03/08/2020 à 13:56

    Die Zimmer und der Gesamteindruck des Hotels waren gut, jedoch haben wir vor allem auf Grund der einladenden Speisekarte im Internet dieses Hotel gewählt. Leider hatte diese hervorragend klingende Vielfalt nichts mit der tatsächlichen Menüauswahl (drei einfache Hauptgerichte - Fleisch, Fisch, Vegi) zu tun. Es gab keinerlei vegane Speisen zur Auswahl (der hausgemachte Tofu hätte uns sehr interessiert), obwohl auf der Homepage damit geworben wird, auch das Preisleistungsverhältnis hat für uns im Restaurant leider nicht gestimmt. Frühstück war sehr lecker, Service okay. Noch einmal würden wir dort jedoch leider nicht übernachten. Wir haben noch dazu bei vorherigen Bewertungen, die uns im Nachhinein interessierten, gesehen, dass mit vernünftiger Kritik sehr sehr schlecht umgegangen wurde und hoffen, dass uns eine solche Antwort erspart bleibt und Sie die Kritik als Chance auf Verbesserung (Speisekarte herausnehmen, somit Erwartungen nicht enttäuschen) aufnehmen, da auch dies den Gesamteindruck deutlich verbessern würde.

  • Avatar Salome.o
    5 / 5
    Le 26/01/2020 à 09:10

    Super feines und sehr leckeres Essen, Service offen und schnell. Wir hatten Nachmittags ein Massage/Dampfbad Paket gebucht und waren beiden (Mann+Frau) sehr zufrieden. Dampfbad ist für ca 1,5Std dein Privatbad. Danach ging es in 2 Räume wo jeder seine Massage bekam. Auch die Salzlagune zum erholen ist eine tolle Erfahrung. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf das Wiedersehen :-)

  • Avatar David.a
    5 / 5
    Le 25/06/2017 à 11:57

    Wir haben ein Wochenende zu zweit auf Gut Lilienfein verbracht. Es war hervorragend! Erholung Pur! Es ist ein sehr netter Familienbetrieb, in dem sehr großen Wert darauf gelegt wird dass jeder Gast seinen Aufenthalt maximal Genießen kann. Wir haben sehr gut und erholsam geschlafen. Die Qualität des Frühstücks gleicht eher einem 5-Sterne Hotel! Die Lebensmittel stammen aus dem Schwarzwald und sind sehr gesund, hochwertig und köstlich! In üblichen 4-Sterne Hotels sieht zwar alles schön und fein aus ist aber leider trotzdem Massenware. Im Vergleich zu üblichen 4-Sterne Hotels kann man Gut Lilienfein wirklich nur loben und weiterempfehlen. Die Räume des Wellnessbereichs sind sehr schön gestaltet und man fühlt sich sehr wohl im ganzen Haus! Wir kommen bald wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Pavelka, es freut uns so sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. lieben Dank, dass Sie dies auch anderen mitteilen.

  • Avatar Marc.l
    5 / 5
    Le 19/09/2016 à 06:28

    Wir waren am Wochenende rund um Wieden wandern, und haben im Hotel Lilienfein übernachtet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Zimmer ( Komfort Doppelzimmer ) war sehr wohnlich und groß, das Bad war auch schick. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, das Essen war sehr gut! Wir hatten unseren Sohn ( 3 Jahre ) mit dabei, das Hotel ist kinderfreundlich und auch auf kleinere Gäste eingestellt.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist eine Freude, Gäste wie Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, und "der nette Mann" freut sich besonders auf Ihren Junior, der sich so "groß"-artig benommen hat. Ganz liebe Grüße

  • Avatar Celina.
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 07:17

    Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Schönes Haus, mit tollen Zimmern die zum Wohlfühlen einladen. Das Angebot an Anwendungen und die Anwendungen selbst sind einwandfrei und das in sehr schönen Räumen. Kurz gesagt: entspannen und wohlfühlen!! Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Yvonne.u
    5 / 5
    Le 29/12/2019 à 18:20

    Einfach wundervoll... Super Betreuung, gesundheitliche Behandlungen und Essen auf höchstem Niveau. Herzlich, familiär und stilvoll in allen Bereichen. Wer eine gesunde Auszeit für Körper, Seele und Geist mit dem perfekten rundum Service in stilvoller Ambiente mit Herz und Charme sucht ist hier mehr als bestens aufgehoben und betreut. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort und werden Gut Lilienfein wärmstens weiterempfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns riesig über die Bewertung und ebenso auf den nächsten Besuch.

  • Avatar Eva.a
    5 / 5
    Le 26/05/2019 à 12:00

    Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Waren jetzt schon mehrmals dort und jedesmal rundum zufrieden. Das Essen und Frühstück sind super lecker, nette Bedienung. Ruhige, familiäre und entspannte Atmosphäre. Nette Zimmern, sehr gemütlich eingerichtet. Die Räumlichkeiten im gesundhaus sind extrem schön und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet . Wir sind über die schlechten Bewertungen schlichtweg entsetzt, denn sie treffen dem gar nicht zu. Es entsteht der Eindruck, dass hier persönliche Defizite auf der Mütze von Leuten, die sich wirklich bemühen, ausgetragen werden. Sehr traurig. Unser Wunsch an die gesamte Belegschaft: weiter so und lasst euch nicht entmutigen. Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir bei euch verbringen dürfen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, liebe Frau Maisel, das freut uns riesig zu lesen. Klasse, dass Sie dieses Lob so auch ins Internet setzen. Herzliche Grüße auch an Ihren Mann.... und bis zum nächsten Mal :-)

  • Avatar Aurelia.
    1 / 5
    Le 16/02/2020 à 17:47

    Wir waren diese Woche das zweite Mal im Hotel Gut Lilienfein und nur weil es das nächste Hotel von uns aus ist, um einen Gutschein von mydays einzulösen. Absolut schlechter Service. Das erste Mal dachten wir noch, jedes Haus hat mal einen schlechten Tag, aber nach der Erfahrung diese Woche können wir nur sagen "nie wieder "! Schade, weil die Lage wirklich traumhaft ist. Wir hätten die Kritik gerne persönlich geäußert, aber weit und breit war niemand zu sehen, als wir nach schlechtem Wellness das Hotel verlassen haben.

  • Avatar Anja.i
    4 / 5
    Le 29/01/2020 à 04:53

    Zimmer sehr schön, leider ohne Balkon, Wellnesbereich (Dampfbad) kostenpflichtig zu nutzen - man hat es dann allerdings auch für sich alleine. Die Anwendungen sind im Verhältnis zur Qualität recht teuer; für ein sog. Naturhotel ist beim Essen noch gut Luft nach oben, schmeckt sehr gut, ist aber nicht herausragend oder etwas besonderes, auch das Frühstücksbuffet überraschte durch wenig gesunde Auswahl. So gab es z.B. ausschließlich Butter - kein Frischkäse oder ä. zum Brot. Semmeln anstelle einer guten Brotauswahl; ein Tellerchen mit etwas Gurke und Tomate könnte auch noch Gesellschaft von frischen Obst bekommen. Was wirklich großartig ist: die Lage und damit verbundene Möglichkeiten direkt vom Haus weg zu wandern. In Summe: wirklich okay, aber ein Besuch reicht auch aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Zielonka, herzlichen Dank für Ihre liebevolle Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere regionale Küche mit ausschließlich hausgemachten Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe schmeckte. Auch das Vollkornbrot wird vom örtlichen Bäcker geliefert oder teils selbst hergestellt, glutenfreie Produkte sind ebenso im Sortiment wie unser hausgemachter Obstsalat und die Rohkostplatte. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom gesamten Team, das Sie herzensgern verwöhnte.

  • Avatar Lars.e
    5 / 5
    Le 17/05/2020 à 17:49

    1. Empfehle ich die Hotelbeschreibung zu lesen kein WLAN ist Philosophie. 2. Der Spa ist wenn erfolgreich gebucht für den Gast /die Gäste alleine wer schon mal 30€ Eintritt für ein überfülltes Spaßbad mit Massensauna bezahlt hat sollte das doch zu schätzen wissen. 3. Über Essen und Geschmack lässt sich wohl kaum streiten wer allerdings Billigessen in Massen alla All you can eat erwartet ist hier falsch am Platz. 4. Das Gesundhaus ist sehr Empfehlenswert über die Schulmedizin hinaus. 5. Die Lage ist Traumhaft wer jedoch 5min neben der Autobahn etwas sucht ist auch fehl am Platz. 6. Das Hotel ist Familien geführt mit viel Liebe zum Detail und zum Gast wer sich wie ein Gast benimmt wird ebenso behandelt. 7. An der Rezeption gibt es eine Klingel die kann jeder benutzen. 8. Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand beherrscht. Es jedoch zu versuchen mit Herz und Leidenschaft zeichnet dieses Haus aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns ganz besonders, dass Sie Ihre guten Erfahrungen teilen. Ebenso freuen wir uns auf ein Wiedersehen...

  • Avatar Harald.m
    1 / 5
    Le 28/12/2019 à 14:56

    Wir haben uns auf einen entspannten Wellnessurlaub gefreut, welchen wir über einen Veranstalter gebucht haben. Der erste Eindruck war leider nicht gleich sonderlich positiv, da die Empfangsdame uns das Gefühl gab, nicht willkommen zu sein. Das Zimmer machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck, auch wenn es kleinere Mängel gab. Das Hotel strahlte keine gemütliche Atmosphäre aus, schön war allerdings der Panorama-Ausblick im Restaurant. Ansonsten wirkte alles eher "kalt". Das Essen war eine Zumutung. Gefühlt keinerlei Gewürze am Essen, als es serviert wurde, war es bereits kalt und am Folgetag gab es die Spätzle vom Vortag. Für Veganer gab es, entgegen der Beschreibung, nichts auf dem Speiseplan. Vegetarier hatten einen Hauptgang zur Auswahl. Generell hatte man hier das Gefühl, dass es sich nicht um regionale Biokost handelt. So gab es im Dezember zum Beispiel Wassermelone und Dosenobst zum Frühstück. Man könnte noch einige weitere Verfehlungen beim Essen aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Generell ist noch zu sagen Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. In unserem Angebot, welches als Wellnesstrip verkauft wurde, war eine Massage inklusive. Diese fühlte sich mehr wie eine Streicheleinheit an. Kostenlos nutzbar war noch die Salzlagune. Wer jetzt glaubt, das hätte etwas mit Wasser zu tun, wird enttäuscht (so wie wir). Es handelt sich nämlich um einen, zugegeben, schönen Raum mit Salz auf dem Boden. Wirklich zum Ausspannen war das aber auch nicht geeignet. Für ein vorhandenes Dampfbad musste man Aufpreis zahlen, sowie für viele weitere selbstverständliche Dinge, wie zum Beispiel Bademantel ausleihen... WLan gab es nur in Seminarraumnähe und dieses wurde um 22 Uhr ausgeschalten (wegen der bösen bösen Strahlung). Der Service im Hotel wirkte unprofessionell, auch wenn sie bemüht wirkten. Das war definitiv unser erster und letzter Urlaub dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe zukünftige Gäste, wir sind ebenso verwundert über diese Bewertung wie Sie, da es nicht dem entspricht, was sich hier vorfindet. Generell empfiehlt es sich immer, die Beschreibung unseres Gutes vor Reisebeginn zu lesen, da wir hier Wert auf Natürlichkeit, chronobiologische Küche, therapeutische Massagen und zertifiziertes Gesundheits-s.p.a. sowie Nachhaltigkeit legen. Hier sind wir getestet worden, haben unsere Sterne erhalten, Auszeichnungen bekommen und ernten dafür im Allgemeinen persönlich viel Lob von Gästen, die das suchen und genießen. Das ist nicht jedermanns Sache und das entschleunigte "Nicht-Überhäuft-Werden" kann für manche arme Seele "leer" wirken. Wir haben jeden Tag ein wechselndes Tagesmenü mit 2 Vorspeisen, 1 Tagessuppe, 2 Nachspeisen und 4 Hauptgängen zur Auswahl, bei welchen immer 2 Fleischvarianten (regionales Fleisch, keine Massentierhaltung!), 1 Fischvariante und eine vegane/vegetar. Variante angeboten wird. Gerne bereiten wir auch glutenfrei, laktosefrei oder ähnliche Gerichte nach Wunsch frisch zu. Wer behauptet, dass es nichts Veganes gibt oder Dosenobst, der hat vermutlich nicht bei uns gewohnt oder eine sehr veränderte Wahrnehmung, da das komplett gegen unsere Philosophie wäre. Daher empfehlen wir einfach, kommen Sie, erleben Sie mit offenem Herzen und offenen Augen, wenn Sie das suchen, was wir bieten und auch auf unserer Internetseite bewerben (z.B. elektrosmogreduziertes Wohnen und Schlafen, einen Salzraum mit trockenem salzhaltigem Mikroklima, einen private s.p.a.-Bereich mit der Möglichkeit, Dampfbad allein zu zweit zu genießen), wir freuen uns auf alle Naturliebhaber, auf alle, die die Entschleunigung wollen und brauchen, auf alle wahren Gäste Gut Lilienfeins. Herzliche Grüße - Ihr Gut Lilienfein Team und Familie Schiller

  • Avatar Ann-Kathrin.a
    5 / 5
    Le 11/08/2019 à 17:33

    Wieder einmal hat mir Sandra Schiller mit ihrer ausgezeichneten Behandlung am Rücken und im Nacken geholfen meine Verspannungen zu lösen. Gut Lilienfein ist ein Ort zum Entspannen, den ich mit meiner Familie jederzeit und regelmäßig besuchen kann. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Übernachtung, das tolle Essen und die liebe Familie Schiller, die sich herzlichst um jeden kümmert. Ein großes Dankeschön dafür

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns riesig, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so super zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

  • Avatar Melanie.c
    2 / 5
    Le 09/11/2019 à 07:13

    Leider war unser Aufenthalt vor einer Woche mit dem gebuchten Freundinnenpaket mehr als chaotisch. Bei einem vereinbarten Check-in um 14 Uhr erwarte ich ein fertiges Zimmer. Leider war unseres noch ungereinigt und benutzt vom vorherigen Gast. Es dauerte geschlagene eineinhalb Stunden, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Auch hierbei mussten wir mehrfach selbst nachsehen, ob es nun fertig war. Es gab keine Informationen durch das Personal. Genauso ging es weiter mit der im Voraus gebuchten und per Mail bestätigten Dampfbadnutzung. Das Dampfbad war zur gebuchten Zeit bereits belegt und unsere Reservierung nicht vorgemerkt. Leider kam auch hier von der Hotelleitung wenig Eigeninitiative und wir mussten uns selbst um ein neues Zeitfenster zur Dampfbadnutzung kümmern. Die Salzgrotte wie auch der Ruhebereich im Dampfbad war relativ kühl temperiert, sodass man schnell ins frösteln gekommen ist. Das Dampfbad selbst war zwar schon gestaltet, allerdings hatte der Dampf einen unangenehmen Geruch. Hier könnte man definitiv mit Duftzusätzen Abhilfe schaffen. Bei der Abreise am nächsten Tag mussten wir der Chefin erklären, welches Paket wir gebucht haben und was dieses beinhaltet. Nun zum besseren Teil des Aufenthalts: Das Zimmer war ordentlich und das Badezimmer sehr sauber. Es war auch schalldicht, sodass man seine Ruhe hatte. Das Essen war in Ordnung. Die Mitarbeiter waren, wenn auch teilweise chaotisch, immer freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Fazit: Entweder haben wir ein wirklich schlechtes Wochenende erwischt. Aber für ein 4-Sterne-Wellnesshotel war dieser Aufenthalt definitiv zu chaotisch und das Geld nicht wert. Allgemein hat die Leitung des Betriebs eher unprofessionell gewirkt. Wir waren leider das erste und letzte Mal dort!

  • Avatar Nadine.
    2 / 5
    Le 02/02/2020 à 13:25

    Wir haben eine Übernachtung im Gut Lilienfein gebucht und waren im allgemeine eher enttäuscht von dem 4-Sterne Naturhotel. Als wir in unserem Zimmer ankamen, war dieses einigermaßen sauber (bis auf paar Spinnnenetze) aber sehr heruntergekühlt, sodass man seine Jacke nicht ausziehen wollte. Das Essen war im Allgemeinen sehr lecker, allerdings ein Vorspeisensalat für 6,80€ der aus 4 Feldsalatpflänzchen bestand, sehr überteuert.. Die Speisekarte im Internet stimmte leider nicht mit der Realität überein, was ebenfalls für Enttäuschung sorgte. Tatsächlich war auf der Karte 2 Fleischgerichte, 1 Fisch und 1 Vegetarisches Essen angeboten. Allgemein fand man überall andere Preise. Im Internet andere als im Zimmer und wieder andere vor Ort. Auch der Spa Bereich war sehr enttäuschend. Wir wollten am Abend uns dort entspannen und sind nach wenigen Minuten wieder zurück auf unser Zimmer. Die kostenlose Salzlagune hatte leider nichts (wie wir erwartet hatten) mit Wasser oder Dampf zu tun, sondern war ein Ruheraum der ebenfalls sehr kühl temperiert war. Die Anwendungen waren für mein Empfinden sehr teuer und da es dort auch keine freien Termine mehr gab, hatte sich unser Spa-aufenthalt somit erledigt. Internetzugang ist im Hotel nur bedingt möglich, d.h. kein W-LAN vorhanden und der Handyempfang ist leider sehr schlecht. Alles in allem war es ok, aber wir werden definitiv nicht wieder kommen.

  • Avatar Thomas.o
    5 / 5
    Le 24/11/2019 à 17:51

    Wir haben hier zu Abend gegessen. Schönes tolles Restaurant, schönes Ambiente mit einer tollen Aussicht - wenn es noch hell ist. Die Bedienung war sehr freundlich bemüht, allerdings keine guten Weinkenntnisse. Das Essen war sehr gut und alles frisch zubereitet. Das Preis Leistungs Verhältnis ist gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Porges, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen an diesem herrlichen Platz über den Wolken gefallen hat. Beim nächsten Mal dürfen Sie gerne eine kleine Weindegustation buchen, hier erhalten Sie dann qualifizierte Beschreibungen, mehrere Weine zum Probieren von unserer dafür ausgebildeten Fachkraft. Herzliche Grüße - Ihr Gut Lilienfein-Team

  • Avatar simone.e
    5 / 5
    Le 02/12/2019 à 18:24

    Das Hotel war sehr sauber Alle Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich! :) Essen war echt super (wir hatten das 4 Gänge Menü was ich jedem weiter empfehlen würde) Das 90 minütige Dampfbad war ein Traum. Alles war sehr sauber. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden das Hotel defenitiv weiter empfehlen Wir kommen defenitiv wieder! :) Vielen lieben Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Heraucourt, wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bei uns zu Gast waren. Ihre positive Art ist eine Bereicherung für die Umgebung und eine Freude für uns als Gastgeber. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bedanken uns für die gute Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserem gepflegten Gut Lilienfein... Ihre Gastgeberfamilie Schiller

  • Avatar A..o
    5 / 5
    Le 16/05/2018 à 08:40

    Unser Aufenthalt im Gut Lilienfein hat uns absolut überzeugt und wird uns im Bester Erinnerung bleiben. Wir hatten eine Juniorsuite mit Talblick die keine Wünsche offen gelassen hat. Das Essen war ausgezeichnet und das Wellnessangebot hat ebenfalls dazu beigetragen das wir vollends entspannen konnten. Vielen Dank für ein tolles und erholsames Wochenende.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Lea.a
    5 / 5
    Le 05/03/2020 à 12:46

    Erholung pur! Durch den etwas abgelegenen Standort, kann man richtig abschalten und die Zeit alleine oder mit seinen liebsten genießen 😊 das essen ist super lecker (auch Laktose und Glutenfrei, wie in meinem Fall), die Therapiebehandlung tut unwahrscheinlich gut und das Yoga macht Spaß🧘‍♀️. Zudem ganzen ist das Personal sehr zuvorkommend und man wird herzlich empfangen. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das, dass Hotel auf regionale Produkte wert legt und das Thema Nachhaltigkeit groß schreibt Was ich jedem Empfehlen kann, ist die Blutbildanalyse! Es ist so interessant zu sehen was alles in dem eigenen Blut los ist und man kann ggf. Krankheiten oder generelle Beschwerden loswerden wenn man sich anschließend beraten/behandeln lässt. 👍🏻 #Alternativmedizin #blutanalyse #naturhotel #empfehlenswert #regional #Nachhaltigkeit #5von5

  • Avatar Oliver.
    2 / 5
    Le 11/08/2019 à 13:16

    Preis Leistung ist hier nicht gegeben, für mich ist auch unverständlich warum dieses Hotel 3 Sterne hat. Zimmer sin sauber jedoch musste ich in meinem Zimmer einige Mängel feststellen hauptsächlich im Bad. Essen war ok, wo bei ich für einen Hauptgang von 24 ,- einiges mehr erwarte. Hier wir in meinen Augen versucht auf Sterneküche zu machen, was dies bei meinem Aufenthalt überhaupt nicht wider gespiegelt hatte.

  • Avatar l.
    5 / 5
    Le 25/05/2019 à 09:31

    Liebes Team von Gut Lilienfein, mein Besuch ist schon länger her aber bei manchen Bewertungen hier, muss ich meine Bewertung nachholen. Das Gut Lilienfein ist ein ausgesprochen schönes Hotel. Unser Zimmer war wunderschön vor allem so natürlich! Ich suchte die Ruhe, vor allem die Ruhe der Natur und fand sie im Gut Lilienfein. Das Essen war jeden Tag sehr gut und es war überhaupt kein Problem Veganes oder Vegetarisches vollwertiges Essen zu bekommen. Die Familie und alle Angestellten haben sich jeden Tag um uns bemüht, waren immer freundlich! Der Ausblick beim Essen ist ein Traum - alleine schon die Anfahrt bringt einem das Gefühl das man auf dem Weg ist wirklich abschalten zu können. Auch Behandlungen hatten wir in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes und jede war sehr angenehm und wohltuend. Aus unserem Zimmer haben wir direkt in den Wald gesehen, jeden Morgen und Abend die Sonne beobachten können. Überall diese wunderbare naturbelassene Landschaft. Wir waren super zufrieden und man sollte immer das gesamte Bild sehen, wegen einer Suppe hier so einen Aufriss zu machen oder ähnlichem. Solche Menschen haben auch wirklich überall ein Problem und leben von den Energien andere schlecht zu machen oder so ihre unnötige Unzufriedenheit auszudrücken. Das Internet erlaubt es jedem unter falschem Namen irgend einen Müll zu schreiben. Liebes Gut Lilienfein! Ihr seid SPITZE! Liebe Grüße Lisa

    Antwort des Eigentümers:
    Wow, vielen lieben Dank, es tut so gut, das zu lesen und ermutigt uns. Gäste wie Sie sind es, warum sich die Mühe vielfach lohnt. Herzlichen Dank.

  • Avatar Lisa.e
    5 / 5
    Le 04/09/2018 à 20:10

    Sehr nette und stets aufmerksame Gastgeber Familie! Man merkt hier, dass die Familie komplett dahinter steht, jeder ist hier involviert. Wollen für einen immer das Beste. Restaurant absolut top, sehr lecker und guter Service. Zimmer einwandfrei und geräumig. Sauber versteht sich von selbst. Kommen sehr gerne wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Schön, dass Sie als Gäste spürten, dass wir stets und gern um Ihr Wohl bemüht sind. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns.

  • Avatar Sandra.l
    5 / 5
    Le 27/09/2017 à 06:44

    Wir waren einige Tage im Hotel und waren total begeistert. Die Atmosphäre, das Personal, die Ortschaft einfach perfekt. Was ich unbedingt hervorheben möchte ist das fantastische Essen. Habe schon lange nicht mehr so gut gegessen wie im Hotel Gut Lilienfein, ein grosses Lob an die Küche. Ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, auch von unseren Köchinnen und dem Küchenteam ...

  • Avatar Guenther.c
    2 / 5
    Le 04/10/2020 à 17:11

    Buchung wurde verschusselt. Corona Maßnahmen werden nicht eingehalten. Alle Mitarbeiter laufen ohne Masken oder haben sie unter der Nase. Ab 9 Uhr ist das Frühstück Angebot fast weggegessen. Frühstück Geschirr reichte nicht aus. Das Zimmer war schön sauber und modern.

  • Avatar Joe.a
    3 / 5
    Le 20/06/2016 à 11:53

    Ein schönes Hotel bei dem man merkt wieviel Mühe sich der Betreiber gegeben hat auch kleine Details angenehm zu gestalten und spürt die Philosophie des Gesamtkonzeptes. Die Rezeption und das gesamte Personal sind leider nicht mehr so zuvorkommend wie am Anfang Das Restaurant ist hervorragend und qualitativ hochwertig, aber recht teuer Wir hatten uns wohl gefühlt, anfangs mehr, zuletzt weniger. Der Personalwechsel in der Leitung scheint nicht gut getan zu haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kalbsbrust, gerne würden wir erfahren, was Ihnen am Ende weniger gefallen hat. Schreiben Sie uns gerne direkt an info@gut-lilienfein.de, damit wir Möglichkeit haben, entsprechende Ungereimtheiten zu klären und evtl. Mängel zu verbessern. Wir würden uns freuen. Herzlichen Dank.

  • Avatar O..i
    5 / 5
    Le 30/08/2019 à 09:33

    Sehr nettes kleines Hotel, in dem man wirklich ausspannen kann.
    Wir hatten das Hotel mit Halbpension im Internet als Schnäppchen gefunden. 3 Tage für unter 90 Euro.
    Das Haus wurde vor einigen Jahren aus einer ehemaligen Jugendherberge komplett saniert.
    Frühstücksbuffet okay, Essen im 3-Gänge-Menü top.
    Service sehr nett und zuvorkommend.
    Wir kommen gerne wieder 😀

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, super, dass Sie so gut ausspannen konnten in der Erholungsoase "über den Wolken". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Bianca.c
    1 / 5
    Le 01/06/2019 à 06:46

    Sowas haben wir in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Eine Unverschämtheit Leuten sowas zuzumuten. Spinnweben, Käfer, Staubflusen, Schimmel und ein unangenehmer Geruch im Zimmer. Das Fenster war andauernd geöffnet, auch nachts, sonst hätte man es in dem Zimmer überhaupt nicht ausgehalten. Wir haben uns beschwert aber das hat die Chefin nicht interessiert. Das Zimmer war auch am Folgetag nicht sauber und den angebotenen Rabatt haben wir nicht erhalten. Kundenservice also auch mehr als unterdurchschnittlich. Das Haus müsste komplett renoviert werden. Überall fällt der Putz von den Wänden, es stehen volle gelbe Säcke direkt vor dem Hoteleingang. Ekelhaft. Wir haben versucht so wenig Zeit wie möglich in dem Hotel zu verbringen. Bin froh dass wir jetzt endlich abreisen konnten. Preis-Leistungsverhältnis total schlecht. In einer Pension für 40 Euro die Nacht bekommt man mehr für sein Geld. Sogar im Zelt übernachten bietet mehr. Achso: In den Duschen war das Wasser kalt! Nicht mal warm duschen war möglich. Das einzige das in Ordnung war war das Frühstück und die Lage des Hotels für Wanderer. Auf keinen Fall buchen! Abzocke! Zu Ihrer Antwort S. Schiller sage ich Folgendes: Dreck und Unordnung hat mit Natur nichts zu tun. Putzen kann man auch nur mit Wasser und Besen. Dafür braucht man keine Chemie und keinen Strom. Anhand meiner veröffentlichten Bilder können Sie sich selbst ein Bild vom Zustand des Zimmers machen, inklusive Staub, Spinnweben und toten! Käfern. Ich wohne selber auf dem Land. Mir müssen Sie nicht erzählen dass sich Käfer mal verirren können. Aber Ihre Einrichtung ist den Preis nicht wert und das soll jeder wissen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Schilling, die Seniorchefin war extra oben im Zimmer, um zu schauen, ob hier entsprechende Vorkommnisse sind. Sie hat keinen Schimmel gefunden, auch keine Flusen, lediglich vom offenen Fenster tatsächlich einen Blütenpollen. Wir haben vor 5 Jahren baubiologisch saniert, alles mit Lehmputz und Kalkputz ausgestattet. Wir sind ein Naturhotel, in welchem sich tatsächlich ab und an ein Käfer verirrt und der Lehmputz, die Holzdielen sowie der Naturschurwollboden im Hausgang haben auch natürliche Gerüche, um nicht zu sagen Düfte. Es ist schade, wenn sich Menschen, die die Natur und das Natürliche nicht lieben, hierher verirren. MIt freundlichen Grüßen - S.Schiller

  • Avatar Harald.o
    1 / 5
    Le 14/06/2019 à 07:44

    Das Hotel liegt sehr schön in der Natur, und lädt zu ausgiebigen Wanderungen ein. Das war aber schon alles positive.
    Das Hotel hat ein bisschen das Flair einer Privatklinik.
    Auch hat man das Gefühl das hier nicht wirklich Gastroprofis am Werke sind.
    Im Gegenteil. Das Essen ist noch einigermaßen in Ordnung ( wenn nichts besonderes erwartet wird).
    Die Sauberkeit im ganzen Hotel lässt zu wünschen übrig.
    Um das Hotel herum sieht es aus wie auf einem Schrottplatz.
    Wo und wie kommen hier bitte die 4 Sterne her?
    Wir werden das ,,Hotel‘‘ nicht mehr buchen. Nachtrag: Zu Ihrer Unprofessionalität sowie ihrem schrecklichen Umgang mit der Wahrheit, möchte ich nichts mehr schreiben. Aber bitte tuen Sie sich selber ein gefallen und bringen Sie Ihr Hotel sowie sich selber Gastronomisch auf Vordermann. Es gibt soviel gut geführte Hotels in ihrer Ecke, gehen sie dort vorbei und lernen. Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bollinger, mögen Sie vielfach das ernten, was Sie säen. Auf manche Unverschämtheiten muss nicht mehr geantwortet werden. Allerdings wundert uns, dass ein Herr Bollinger nur einmal, nämlich im März 2018 hier war. Ob Sie tatsächlich als Gast hier waren??

  • Avatar Uwe.
    5 / 5
    Le 03/10/2018 à 16:28

    Super Toll Kann nur tolles über das Hotel und das Restaurant sagen. Kann der Aussage von Udo nicht zustimmen. Das Personal ist freundlich. Die Zutaten sind sicher nicht billiger von Aldi. Das Essen ist frisch gekocht und die Produkte sind sehr gut. Mir und meiner Frau gefällt der Aufenthalt dort immer. Wir kommen gerne wieder. Lasst euch nicht von solchem Geschwätz von einem Besuch abhalten. Guss Uwe G.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, dies freut uns und baut uns auf. Herzliche Grüße vom gesamten GutLilienfein-Team

  • Avatar VILLA.P
    5 / 5
    Le 06/04/2018 à 21:53

    Eine sehr herzliche Gastgeberfamilie, wo man sich und mit Hund willkommen fühlt. Die Räume strahlen eine wohlige Wärme aus und man merkt das gute Raumklima Dank der Naturmaterialien. Die Wellnessräume sind der Knaller 👍 ich hatte zusätzlich eine Steinmassage, die unglaublich schön und angenehm war. Alles sehr zu empfehlen. Nicht zu vergessen das hochwertige Essen und die selbstgemachten Kuchen und die Schwarzwälderkirschtorte.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielmals herzlichen Dank. Wir freuen uns riesig über diese tolle Bewertung. Herzliche Grüße Familie Schiller.

  • Avatar Thomas.i
    5 / 5
    Le 22/03/2020 à 16:33

    Wir, ein Ehepaar (66/61) aus NRW, hatten von Öl-Dispersions-Badekuren gelesen. Entschieden haben wir uns Anfang März für eine 10tägige Kur in Gut Lilienfein. Es war aber nicht nur eine Badekur, in Wirk-lichkeit war es viel, viel mehr: Abtauchen in eine andere, gesundmachende Welt!!! Dieses Naturhotel teilt sich in die Bereiche klassisches Hotel mit Restaurant und diversen Funktionsräu-men sowie das Gesundhaus, in dem alle Anwendungen angeboten werden. Jeder Raum ist großzügig, sehr geschmackvoll und thematisch aufwendig mit griechisch-römischen Fliesendekors ausgestaltet. Basis des gesundheitlichen Angebots, das von der Juniorchefin Sandra Schiller verantwortet wird, ist die Blutanalyse nach der Dunkelfeldmethode. Unsere beiden Analysen wurden ausgiebig mit uns bespro-chen und erläutert. Darauf bauten unsere Anwendungen, insbesondere die für die Bäder verwendeten Öle, auf. Thematisch geht es um das Heilen mit ätherischen Ölen über Bäder und ergänzenden Massa-gen (klassisch und mit Kräuterstempeln) sowie komplementäre Angebote wie Osteopathie, Dampfbad u.ä.. Die Küche, die von Frau Schiller sen. geleitet wird, war hervorragend. Sie setzt auf frische, saisonale und regionale Produkte. Aus der täglich wechselnden, feinen 4-Gänge-Speisekarte, die auch Fleisch- und Fischgerichte enthält, ist es uns überhaupt nicht schwer gefallen, stets das vegetarische (basenreiche) Angebot zu wählen, was vorher nicht zu unserem Essensstil gehörte. Und die hier bei der Ernährung angesprochene Freiwilligkeit lässt uns zu dem über bzw. hinter allen An-geboten stehende Prinzip der Menschlichkeit kommen. Wir, die Menschen, die Patienten, die Gäste haben immer im Mittelpunkt gestanden. Unsere Befindlichkeiten, Wünsche, Bedürfnisse wurden wahr-genommen und sogar aktiv abgefragt. Bedienstete auf allen Ebenen – von der Geschäftsleitung bis zur Reinigungskraft – leben dieses Prinzip. Insgesamt ein für Geist, Körper und Seele inspirierender und wohltuender Aufenthalt. Absolut empfeh-lenswert!!!

  • Avatar Karl.
    1 / 5
    Le 26/06/2019 à 19:43

    Zuerst das positive: Der eine Stern gilt dem Kellner der sehr freundlich und bemüht war. Das war dann aber auch schon alles was man gutes über das Restaurant sagen kann. Preis Leistung stimmte überhaupt NICHT! Essen war teilweise kalt, lieblos angerichtet und geschmacklich konnte es auch nicht überzeugen. Für diesen Preis erwartet man deutlich mehr! In diesem Restaurant waren wir einmal und NIE wieder!!!

  • Avatar Mika.e
    4 / 5
    Le 16/10/2016 à 20:49

    Essen war wie zu erwarten sehr sehr lecker. Überrascht haben mich die für eine Sterneküche unerwartet großen Portionen. Da ich eingeladen wurde, kann ich über den Preis nichts sagen. freundliches Personal und wunderschöne Atmosphäre, alles sehr liebevoll und warm gestaltet und dekoriert. der Spa-Bereich, den wir freundlicherweise besichtigen durften, ist wunderschön und macht Lust auf ein Wellnesswochenende :).

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen geschmeckt hat und würden uns sehr freuen, Sie für ein solches Wochenende bei uns willkommen heißen zu dürfen. Auf unserer Internetseite finden Sie unter TOP-Angebote diverse Möglichkeiten. Einen herzlichen Gruß senden die Familien Schiller & Jank

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 16:57

    Schön gelegenes Hotel direkt am Wanderrundweg Belchensteig. Sehr freundlicher, zuvorkommender Service und hervorragendes Essen. Liebevoll geführtes Familienunternehmen.

  • Avatar Peter.c
    5 / 5
    Le 02/04/2019 à 16:00

    Sehr schöne Zimmer, super Lage mitten in der Natur. Absolut ruhig, tolles Frühstück. Die Zimmer sind ausgestattet mit sehr viel Holz. Du kommst rein und es riecht nach Wald. Bin immer wieder gerne hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ackermann, wir freuen uns ganz besonders, dass Ihnen das natürliche Ambiente inkl. Waldduft so gut gefällt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ganz herzliche Grüße Ihr Gut Lilienfein Team

  • Avatar ROLF.
    4 / 5
    Le 06/02/2019 à 14:54

    Personal sehr nett Zimmer bestens aber man sollte am Abend im mittleren Preissegment was zum Essen bekommen. Man will am Abend ja nicht immer noch was Warmes oder was größeres Essen. Preisspanne von 10 bis 15 € wäre Interessant, z.B. Wurstsalat,Vesperplatte usw.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir hätten gedacht, dass die Hauptspeisen zwischen 19€ und 24€ im mittleren Preissegment sind; welche Preisspanne wäre für Sie denn eine denkbar gute? Wir freuen uns über konstruktive Anregungen, die Sie gerne an info@gut-lilienfein.de senden können. Ebenso freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße auch vom gesamten Team...

  • Avatar Holger.r
    5 / 5
    Le 08/09/2019 à 15:00

    Früher eine Jugendherberge, heut ein Hotel das sich lohnt. Der Aufstieg zum Campingplatz ist zwar anstrengend und 100m über dem Hotel, aber der Ausblick hatte sich gelohnt! Essen war Klasse und die Preise gerechtfertigt. Auch die Kinder hatten viel Spaß.

    Antwort des Eigentümers:
    Super, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat. Kommen Sie gerne auch mal im Frühling - denn dieser ist in den Bergen auch extrem schön. Heute haben wir übrigens Nachwuchs bekommen - das erste Ziegenbaby für 2020 wurde geboren. Liebe Grüße von allen Bewohnern des Gut Lilienfein...

  • Avatar Alina.c
    5 / 5
    Le 10/06/2018 à 14:27

    Habe über Mydays gebucht.Sehr zu empfehlen! Ich bin total happy! DAS nennt man Wellness!! Super Hotel, schön eingerichtet. Respekt an das Personal ! Alles sauber, das vier Gang Menü hat super lecker gechmeckt, alles frisch zubereitet. Das Zimmer war sehr groß, das Bad mit einer tollen Regenwalddusche ! Die Betten sehr bequem und die Aussicht fantastisch ! Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr wieder dort ein schönes Wellness Wochenende verbringen :)

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns riesig, dass es Ihnen gefallen hat und ebenso auf das Wiedersehen. Herzliche Grüße von der gesamten Familie Schiller.

  • Avatar Udo.e
    1 / 5
    Le 03/10/2018 à 05:48

    Ganz schlechtes und unorganisierteres Hotel. Die Rezeption ist prinzipiell nie besetzt. Im allgemeinen kein geschultes Personal. Im Restaurant wird man halbherzig und lustlos bedient. Man hat als Gast das Gefühl in einer Jugendherberge zu wohnen. Der Wellnessbereich ist kein Wellnessbereich. Sondern ein Gesundhaus. Zum Thema Gesundhaus, das Hotel wirbt ja mit frischen Naturprodukten, und Nachhaltigkeit. Beim Früchstücksbüffet ist davon nichts zu sehen. Billigste Wurst ( Abgepackte Aldi oder Lidl Wurst) mit dem Käse genau das selbe. Die Milch kommt aus dem Tetra pack von Gut und Günstig. Und auch das Müsli sowie die Kellogs sind von billigster Qualität. Auch Sauberkeit ist hier null vorhanden. Alles klebrig und schmutzig am Frühstücksbüffet, richtig ekelhaft. In diesem Hotel wird dem Gast klar ein Konzept in die Tasche gelogen. Zu Preisen die in keinster Weise gerechtfertigt sind. Die Betreiber sollten die Kritik annehmen. Anstatt bezahlende Kunden für ihre Kritik zu beleidigen. Naja es gibt eben gute Gastronomen und gute Hotels und es gibt Gut Lilienfein. Nachtrag: Ich bin über ihre Antwort nicht überrascht. Aber seit wann ist es üble Nachrede, die Wahrheit zu schreiben? Und meine Namensgebung habe ich mit leider nicht ausgesucht. Die habe ich so bekommen. Herzliche Grüße Udo

    Antwort des Eigentümers:
    Jede Antwort wäre hier Verschwendung, üble Nachrede allerdings ist kein Kavaliersdelikt. Wir wissen, woher es kommt, staunen allerdings über die "Namensgebung".

  • Avatar Michael.a
    1 / 5
    Le 17/10/2018 à 20:38

    Habe ein Zimmer über Secret Escapes gebucht für 2 Nächte mit Frühstück zum Preis von fast 300 Euro. Bekommen habe ich ein Zimmer mit nur einem Fenster im Flur und dieses Zimmer befand sich über der Hotellüftungsanlage wodurch ein Schlafen nicht möglich war. Am nächsten morgen wurde uns ein ruhiges Zimmer angeboten natürlich auch ohne Aussicht dafür aber mit einem Aufpreis von fast 20 Euro die Nacht. Den Begrüssungscoktail müsste Mann erbetteln was wir aber nicht taten und Bademäntel welche laut Beschreibung im Zimmer sind gab es auch nicht. Wer dann glaubt die Salzlagune hat mit Wasser zu tun wird auch enttäuscht denn es handelt sich um einen einfachen Raum mit Stühlen. Alles im allen denke ich das dieses Hotel nur von der irreführenden Beschreibung Gäste bekommt denn für das Geld bekomme ich überall mehr. Einzig positiv zu erwähnen ist das Frühstück welches ausreichend war

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hauschild, wir waren froh, dass wir Ihre kurzfristige Buchung für 3 Personen zugleich in einem Komfortzimmer unterbringen konnten, ohne Zuzahlung, obwohl Sie ein Standardzimmergebucht hatten. Für 3 Personen war dieses sicherlich geräumiger. Das Upgrade in eine Juniorsuite am nächsten Tag konnten wir auch ermöglichen zum Aufpreis von 19,80€. Schade, dass Sie unsere Zimmer in Richtung Bergwelt, Ziegen, Weidbuchen und Wald als "Zimmer ohne Aussicht" beschreiben, denn es ist eine herrliche Aussicht in die Bergwelt, die derzeit ihr herrliches orange-rotes Laub schimmern lässt. Natürlich mögen viele den Blick nach vorne ins Tal, den hat man aber ohnehin vom Frühstücksraum, mittags und abends in der Panorama-Gaststätte. Unser Haus liegt nach allen Seiten hin im Grünen, doch genauso, wie die Salzlagune mehr als ein trockener Raum mit Stühlen ist, so ist die Sicht zu den Weiden und Bäumen hin weit mehr als "keine Aussicht". Wir wünschen Ihnen, dass Sie diese Schönheit irgendwann erkennen können und uns, dass wir Menschen anziehen, die sich im Naturhotel über die Natur ringsum freuen, so wie es bei vielen ist, die aussteigen und staunen. Herzliche Grüße S.Schiller

  • Avatar CaroFe.
    5 / 5
    Le 06/10/2018 à 16:12

    Gut Lilienfein für uns eindeutig: Gut für Körper, Geist und Seele” Ich war diese Woche zum zweiten Mal Gast im Gut Lilienfein und - ehrlich gesagt - etwas sprachlos über die (vereinzelten) negativen Kommentare, manche für mich einfach komplett an der Realität vorbei. Also hier mein Eindruck: Das Frühstücksbufett ist stets frisch - die Rühreier sind ohnehin nicht zu toppen - FRISCHES Gemüse, Obst, Wurst - Honig in Waben, hochwertige Säfte und Orangen zum selbst Pressen. Kaffee auf Wunsch in allen Varianten, Birchermüsli und alles …. Bioprodukte+ frische Milch (außer die laktosefreie Milch, die gibt es nur im Tetrapack). Das Hotel ist picobello - sauber (!) die Zimmer wohnlich (unterschiedliche Größen und Preiskategorien möglich). Was uns besonders gefiel: Holzfußböden (geölt!), Holzmöbel (geschmackvoll), wunderschöne Badezimmer mit hochwertigen Armaturen + Keramik. Wir waren im Sommer 14 Tage hier - hatten zuvor andere Hotels im Schwarzwald für Kurzurlaube probiert - und uns dann für Gut Lilienfein entschieden. In dieser Zeit habe ich mich hier so wohl gefühlt, das klar war - ich komme im Herbst wieder (ohne Ehemann aber mit Hund :-))! Was ich außergewöhnlich finde: die authentische Herzlichkeit, die MENSCHLICHE Begegnung ermöglicht, statt „standardisierte Höflichkeit“ wie man sie anderswo erlebt (ich bin beruflich viel unterwegs und übernachte oft in Hotels ****). Wenn mal was fehlt oder wirklich nicht passt: einfach ansprechen, hier wird sich gekümmert. Stimmt: Die Rezeption ist nicht immer besetzt - aber es gibt eine Klingel...Statt, dass die Chefin da unten (m.E. unnötige) „Dauerpräsenz“ zeigt und an der Rezeption nur rumsitzt, gibt sie im Gesundhaus kompetente Behandlungen, die mir wirklich geholfen haben, ernsthafte und sehr schmerzhafte Rücken+ Schulterprobleme deutlich zu verbessern + Hinweise für die weitere Behandlung. Wer möchte, kann auch Einzelstunden Yoga buchen - wir haben das mit Freude genutzt und uns rundherum - Körper - Geist und Seele - Gutes getan - mit langhaltender Wirkung! Bleibt nur zu wünschen, dass das Team vom Gut Lilienfein die richtigen Menschen anzieht (als Gäste und für das Team), die diesen besonderen Ort und die von Herzen kommende Freundlichkeit zu schätzen wissen!

    Antwort des Eigentümers:
    Ein riesengroßes Dankeschön von Herzen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Und ganz auf den Punkt, wie uns scheint. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch... Familie Schiller

  • Avatar Tim.
    1 / 5
    Le 06/09/2020 à 06:27

    Leider werden hier die Corona Maßnahmen nicht eingehalten. Alles Gäste laufen ohne Mund-Nasenbedeckung rum. Bein Frühstücksbüffe keine Schutzmaßnahmen. Alle Gäste fassen das gleiche Besteck an. Kein Desinfektionsmittel. Kein Hinweis auf auf Tragen der Mund-Nasenbedeckung.

  • Avatar Chris.r
    2 / 5
    Le 31/12/2018 à 10:25

    - Schön gelegenes Familienhotel mit toller Aussicht ins Tal - Sehr gutes Restaurant - Zimmer jedoch sehr klein (zumindest das von uns gebuchte); TV hängt links vom Bett so dass man sich immer drehen muss - Kein WIFI vorhanden in den Zimmern (dafür viel in Plastiktüten eingepackte Goodies wie Feile (was man eigentlich nicht braucht)) - Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr gut (man kann wohl über travelcircus die Zimmer zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen) - Bei Direktbuchungen bekommt man wohl ein Empfangsgetränk, war bei uns nicht der Fall

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Gäste, schön, dass Ihnen die Lage unseres Familienhotels gefällt. Schuhputzschwamm, Nagelfeile und Vanity Set sind tatsächlich noch in Plastik eingepackt, da dies den Auflagen so entsprechend sein einzeln abgepackt ist, die Badeschuhe haben wir ab Februar 2019 umstellen können auf vegane, 100% biolog. abbaubare Schuhe in Papierverpackung. Wir sind stets bemüht, unser ökolog. Konzept weiter und weiter auszuweiten, was sicherlich sichtbar und spürbar ist. Das Pärchenzimmer ist unsere kleinste Zimmerkategorie mit 21-22qm. Danach kommt das Standardzimmer, dann das Komfortzimmer und die größten sind unsere Familienzimmer oder Juniorsuiten. So konnten wir für diverse "Geldbeutel" ein hoffentlich passendes Zimmer gestalten. Empfangsgetränke bei Direktbuchungen bieten wir im allgemeinen nicht, aber sehr häufig einen attraktiveren Preis, bessere Stornierungs- oder Umbuchungsangebote, inkludierte Leistungen und weitere Extras (Gratis-Nutzung von Salzlagune) je nach Auswahl. Lassen Sie sich gerne ein indiv. Angebot erstellen. Herzlichen Dank.

  • Avatar Gudrun.c
    4 / 5
    Le 07/08/2019 à 18:05

    Liebe Fam. Schiller und Team, wir möchten uns für die wunderschöne Zeit, die wir wieder bei Ihnen verleben durften, herzlichst bedanken. LG Fam. Schmidt

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank, Frau Schmidt. Wir freuen uns schon auf unser baldiges Wiedersehen, wieder in dem "schön ruhigen Zimmer", das Sie so genießen konnten. Herzliche Grüße

  • Avatar Claudia.r
    2 / 5
    Le 06/05/2019 à 08:28

    Die Lage ist sehr schön, das Panoramacafe strahlt keine Gemütlichkeit, Wärme oder Behaglichkeit aus, das Bärlauchsüppchen, war von der Konsistenz enttäuschend, keine Sämigkeit, eher wie Wasser, wenn auch der Geschmack o.k. war ist der Preis mit knapp € 7,00 selbst für einen Hauptstädter eher hoch und steht leider nicht in Relation zur Qualität

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Wronker, schön, dass Ihnen die Lage gefällt. Wir haben unterschiedliche Grundlagen, die Badische Bärlauchsuppe hat bei usn Kartoffeln zur Grundlage und ist sämig, das leichte Bärlauchsüppchen, das wir im Wechsel dazu anbieten, hat einen Spargelsud zur Grundlage und ist schön entschlackend. Sie hätten uns dies gerne persönlich sagen dürfen, wir freuen uns über persönlichen Kontakt. Herzliche Grüße - S.Schiller

  • Avatar Silvia.
    5 / 5
    Le 12/05/2019 à 17:00

    Es war ein sehr erholsames Wochenende. Herzlicher Empfang. Die Wünsche wurden erfüllt zur vollen Zufriedenheit! Leckeres Essen, die Bedienung zuvorkommend und die Begandlungen im Wellnessbereich einfach super! empfehlenswert für Leute die das natürliche zu schätzen wissen! gerne wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie das freundliche, natürliche, ruhige Ambiente unseres Naturhotels genießen konnten. Herzliche Grüße - Sandra Schiller

  • Avatar Beatrice.o
    5 / 5
    Le 30/08/2018 à 19:48

    Der Empfang war sehr nett und höflich. Die Flexibilität bei Änderungswünschen ist im Hotel Lilienfein genial. Das Ambiente ist einladend und der Begriff "Wohlfühloase" trifft voll zu. Was sehr schön ist, dass darauf geachtet wird, alles was möglich ist natürlich zu zubereiten. Das Obst, Gemüse, die Salate und die Brötchen, selbstgemachte Marmelade verschiedene Sorten, frische Milchprodukte,Müsli, verschiedene Säfte und die Möglichkeit sich den OrangenSaft selbst zu pressen, damit der Vitamin C Gehalt nicht verloren geht.Einzigartig! Das Frühstück verdient die Bezeichnung Brunch und auf ökologischer Basis. Die halbstündige Rücken-Massage bei Sandra Schiller ist kompetent und wohltuend wunderbar. Die Philosophie dieses Hotels, wovon ich absolut begeistert, sowie beeindruckt bin, ist Ihren Gästen, - die es zulassen und wirklich wollen, wieder zu sich selbst zu finden,den Stress hinter sich zu lassen, obwohl die plötzliche Ruhe anfangs sich als noch mehr Stress auswirken kann - eine Idylle geschaffen, in der Gesundheit pur getankt werden kann. Vielen Dank, Familie Schiller, für den herrlichen Aufenthalt vom 29.August auf den 30.August 2018. Herzlichst Ihre Beatrice Rodi-Presenti in Begleitung meiner Schwester und Tante

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Rodi-Presenti, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung, aus der sich Ihre Begeisterung für unsere Wohlfühloase lesen lässt. Gäste wie Sie sind für uns ein Geschenk des Himmels, weil Sie die Philosophie und Liebe zum Natürlichen ebenso empfinden wie wir und das Gastgebersein bei Gästen wie Ihnen pure Freude ist. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Beschreibung des Erlebten, auf ein Wiedersehen freuen wir uns - Sandra Schiller

  • Avatar luise.a
    5 / 5
    Le 31/10/2019 à 11:36

    Dieses Hotel kann ich jeden empfehlen Freundlichkeit Ambiente Sauberkeit und alles drum herum ist wunderschön 5 Sterne auf jeden Fall wir werden auf jeden Fall wiederkommen danke für die herzliche Begegnung. Für das Personal bleibt so wie ihr seid einzigartig

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, es freut mich, dass Ihnen Freundlichkeit, Ambiente und Sauberkeit so gut gefallen haben. Herzliche Grüße vom gesamten Team.

  • Avatar Kurt.o
    3 / 5
    Le 30/09/2018 à 20:12

    Es ist ein nettes Hotel an schöner Lage mit mässig freundlichem, am Sonntag teils überfordertem Personal. Abendkarte fantasielos und beschränkt. Frühstück war in Ordnung, aber wir mussten sehr lange warten, bis gewisse Sachen, die aus im Buffet waren, nachserviert wurden. Das Natur-Versprechen der Produkte ist fraglich (H-Milch für den Kaffee usw). Befremdlich war, dass keine einzige Spa-Möglichkeit im 4-Stern-Preis inkludiert war. Wir würden nicht unbedingt zurückgehen. Nachtrag: Die Rückmeldung der Eigentümer ist irritierend. Einerseits unterstellen sie, wir seien unfreundlich zu Ihnen gewesen. Haben Sie sich denn gefragt, ob Sie freundlich zu uns waren? Andererseits sagen Sie, wir hätten irgendwelche Sachen in der Nacht von Ihnen verlangt, was überhaupt nicht wahr ist. Schauen Sie: Es ist eine Frage des Benchmarkings. Man bekommt mehr fürs Gleiche Geld in Ihrer Gegend, genau so schön oder gar schöner.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir haben und hatten keine H-Milch, sondern frische Kuhmilch, teils auch zusätzlich frische Demeter-Ziegenmilch, immer Mandelmilch, teils Sojamilch und lediglich haltbare LAKTOSEFREIE Milch. Wir haben viele Arrangements, in welchen der s.p.a.-Bereich inkludiert ist, wenn man allerdings nur Übernachtung mit Frühstück bucht, ist dieses auch nur inkludiert. Manches Mal fragen wir uns, warum es so wenige Menschen gibt, die in der Gastronomie arbeiten möchten und viele, die mal im Service waren, möchten nicht zurück. Dann treffen wir Gäste wie Sie und wissen wieder, warum es so ist. Ein freundliches Wort oder ein Lächeln, wenn man um 22.30h die Fernbedienung ausgetauscht bekommt, weil die Batterien leer gegangen sind, wäre netter gewesen als diese Bewertung in der Nacht, während man gerade noch die Gastfreundschaft genießt. Zum Glück gibt es aber auch sehr freundliche Gäste, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten und froh sind, dass hier der Service an Sonntagen wie an allen anderen Tagen richtig Spaß machen kann.

  • Avatar Bernd.
    5 / 5
    Le 26/08/2018 à 08:38

    Tolles mit viel liebe geführtes Hotel. Wir haben uns sehr gut erholt. Das Essen war köstlich, und der Kellner super zuvorkommend und freundlich. Weiter so.....wir kommen wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns so gut erholt haben. Küche und Servicepersonal bedanken sich ebenso wie die ganze Familie Schiller. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Petra.l
    5 / 5
    Le 06/12/2020 à 15:46

    Das tolle ist, man kann hier gerade dennoch hin, trotz CORONA. Es ist nämlich auch ein Kur & Fastenhotel. Toller Ansatz zum Abschalten und gesund werden. Mir hat es echt viel geholfen!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf medizinischem Wege weiterhelfen konnten. Herzliche Grüße und weiterhin viel Energie auf Ihrem Weg der Gesundheit - Ihr Gut Lilienfein Team

  • Avatar Timo.a
    5 / 5
    Le 15/10/2018 à 15:08

    Wir haben ein super schönes Kurz Wochenende im Gut Lilienfein verbracht. Dank dem goldenen Oktober haben wir das Wetter ausgenutzt und eine tolle Wanderung auf dem Belchensteig gemacht. Die Umgebung ist aber auch super zum MTB & Rennrad fahren geeignet. Den Abend haben wir bei einem leckeren Essen ausklingen gelassen. Das Essen wird frisch zubereitet, enthält keine Konservierungsstoffe und es werden regionale Produkte verwendet.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die TOP-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns ein so schönes AKTIV-Wochenende verbringen konnten. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

  • Avatar CM.E
    2 / 5
    Le 03/12/2019 à 20:25

    Das positive die Lage.... Negativ 8 Tage vor Anreise haben wir die Massage storniert und mussten trotzdem Ausfall Gebühr bezahlen. Und gab man das Gefühl das wir nicht Willkommen sind..

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Cindy, es scheint uns, als hätten Sie evtl. nicht das richtige Hotel bewertet. Bei uns muss man selbst einen Tag vorher keinerlei Gebühren bezahlen, wenn Massagen storniert werden. Vielleicht möchten Sie Name und Platz nochmals überprüfen. Herzlichen Dank.

  • Avatar Oliver.l
    5 / 5
    Le 17/05/2021 à 06:55

    Sehr gepflegtes Ambiente, klein, aber fein. Sehr freundlicher, zuvorkommender Service und gutes, gesundes Essen. Angenehme Ruhe und äußerst informative Beratung zu Gesundheitsfragen.

  • Avatar Victoria.c
    5 / 5
    Le 06/02/2017 à 10:33

    Ein sehr schönes verlängertes Wochenende im Schwarzwald. Schöne gemütliche Zimmer, sehr freundliches Personal, Essen immer sehr gut und abwechslungsreich, mit schöner Aussicht aus dem Panoramafenster der Gaststätte. Die Massagen (Edelsteinmassage und Shiatsu) waren auch top. In der Salzlagune oder bei einem genüßlichen Bad kann man die Seele baumeln lassen. Es gibt auch viele schöne Wanderwege. Ein paar Kilometer entfernt in Titisee gibt es ein tolles Erlebnisbad mit einigen Rutschen, so gibt es auch bei großem Schneetreiben gute Freizeitmöglichkeiten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen 😊👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen. Herzliche Grüße - Ihre Gastgeberfamilien Schiller und Jank

  • Avatar Toni.a
    4 / 5
    Le 02/09/2019 à 16:21

    Wir waren hier nur zum Essen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und auf zack, super Job. Das 4 Gang Menü war OK für 35€. Der Koch kann sich ruhig mehr trauen beim abschmecken, hab Mut mein Kollege!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, vor allem vom Service. Unser Team freut sich, dass sie so top bewertet wurden. Unsere Köchinnen kochen bewusst eher salzarm, da dies die gesundheitliche Ausrichtung unterstützt. Wir nehmen aber gerne den Mut in Richtung Kräuter an. Ganz liebe Grüße vom gesamten Team

  • Avatar Jan.e
    5 / 5
    Le 28/08/2019 à 07:21

    Sehr tolles Hotel. Lohnt sich auch für einen Wochenendtrip, vor allem weil die Küche vorzüglich ist. Von meiner Frau getestet kann ich auch das Wellness Angebot weiterempfehlen. Weiter so

    Antwort des Eigentümers:
    Super, herzlichen Dank, wir freuen uns über diese tolle Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen...

  • Avatar Joachim.x
    5 / 5
    Le 28/02/2018 à 20:49

    Ich war hier insgesamt 5 Tage! Zuerst auf einer Tagung und anschließend noch privat! Für Beides eignet sich das Gut Lilienfein. Man findet sehr nette und hilfsbereite Gastgeber und auch das Team drum rum ist immer hilfsbereit und nett! Werde in Kürze wieder hingehen! 😉 ....und wenn Ihr dort seid fragt nach Franz! 😉

  • Avatar Davie.i
    5 / 5
    Le 20/08/2018 à 07:29

    Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt im Hotel Gut Lilienfein. Die sehr schöne Umgebung, die schönen Zimmer und die entspannte Atmosphäre werden uns in bester Erinnerung bleiben. Sehr gerne wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns, dass Sie die entspannte Atmosphäre genossen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen in der schönen Bergwelt des Schwarzwaldes. Herzliche Grüße vom gesamten Gut Lilienfein Team.

  • Avatar J.g
    1 / 5
    Le 09/05/2016 à 07:30

    Das Hotel war sehr endtäuschend Verdient meiner Meinung nach nicht 4 Sterne- kann diese Erwartungshaltung auf keinen Fall erfüllen. Die Reception ist eher selten besetzt. Die Zimmer sind zwar schön jedoch sehr schlicht, kein Tee oder Kaffee auf dem Zimmer verfügbar. Das Essen entspricht mehr einem normalen kneipen Menu als einem 4 Sterne Hotel

  • Avatar Peter.p
    5 / 5
    Le 13/01/2015 à 10:10

    Meine Frau und ich haben ein biologisches Wellness-Hotel für einen Kurzurlaub im Schwarzwald gesucht, wo man auch Massagen buchen kann. Über Umwege haben wir das Lilienfein gefunden und waren total zufrieden. Das Hotel wirbt mit Therapien gegen Burnout. Man kann sich wirklich sehr gut vorstellen, dass man hier in wenigen Tagen völlig loslassen kann und in die Tiefenentspannung gelangen kann. Wert gelegt wurde auf sehr viele Details. Bio-Produkte in der Küche, verschiedene therapeutische Bad-Angebote, Lehmputz-Wände, geschirmte Elektrokabel, echtes LAN auf den Zimmern (anstelle von WLAN) usw... Wandern ist im Sommer gut möglich, im Winter gibt es ein paar nahe gelegene Ski-Pisten, die bei ausreichend Schneehöhe ein zusammenhängendes Ski-Gebit mit etlichen Waldabfahrten bzw. Verbindungswege ergeben. Das Hotel kann für ökologischen Tourismus von uns wärmstens empfohlen werden.

  • Avatar Kaix.
    5 / 5
    Le 03/10/2018 à 12:24

    Sehr schönes Restaurant mit tollen Ausblick. Liebevoll zubereitetes Essen, auf den Punkt gegart, schön dekoriert und mit hervorragendem Geschmack! Das war zwar der erste aber bestimmt nicht der letzte Besuch.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Mihrumana.e
    5 / 5
    Le 25/06/2017 à 12:55

    Alles hat uns sehr gut geffallen! Qualitativ sehr hochwertiges Essen, saubere Zimmer, nettes Personal, sehr gute Betten, schöner Wellnessbereich...man kann wirklich nichts bemängeln. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, wir freuen uns, dass Ihnen wie auch uns die Qualität so wichtig ist und Sie diese hier bei uns fanden. Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal...

  • Avatar Manu.u
    5 / 5
    Le 08/10/2018 à 18:09

    Mega schön, sehr familär! Die Gastgeberfamilie möchte das man sich hier wie daheim fühlt. Sind sehr nett empfangen wurden, haben toll gegessen und ein Zimmer gehabt in dem wir uns richtig wohl gefühlt haben. Danke wir kommen bestimt wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Burger, das freut uns sehr zu lesen, dass sie sich so wohl fühlten. So soll es sein, dafür haben wir die wertvollen Produkte ausgesucht und sind begeistert, wenn das bei Ihnen als Gast ankommt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Wolfgang.
    5 / 5
    Le 23/09/2020 à 06:44

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Tolle Lage. Schönes Hotel. Gepflegt und sehr sauber :-)

  • Avatar Ma.c
    5 / 5
    Le 27/09/2018 à 22:08

    Tolles Hotel, das von einer freundlichen Familie geführt wird. Das angeschlossene Gesundhaus lädt zum relaxen ein. Die Zimmer sind Elektrosmog reduziert und das führt zu einer ganz besonderen ruhigen Atmosphäre im Haus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schüle, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Ruhe des Hauses auch auf Grund der Baubiologie als so angenehm empfanden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Gut Lilienfein. Herzliche Grüße von Ihrer Gastgeberfamilie Schiller

  • Avatar Harry.c
    1 / 5
    Le 21/06/2019 à 16:39

    Nicht zu empfehlen. Essen unter Durchschnitt, und total überteuert. Sauberkeit ist auch nicht vorhanden. Um das Hotel herum sieht es aus, wie auf einem heruntergekommenen Campingplatz. Absolut nicht zu empfehlen!!!

  • Avatar Ute.a
    5 / 5
    Le 18/10/2021 à 11:27

    Es war so schön,alles hat gepasst sogar das Wetter. Wer hier meckert,findet auch den Floh auf dem Dach

  • Avatar Patrick.i
    5 / 5
    Le 28/04/2019 à 11:02

    Sehr schön gelegnes Hotel in dem man sich sehr wohl fühlt. Tolle Zimmer mit viel Holz und einer schönen Einrichtung. Sehr nettes Personal und ein zuvorkommender Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlten und den zuvorkommenden Service genießen konnten. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns. Herzliche Grüße Ihr Gut Lilienfein Team.

  • Avatar Ulli.i
    5 / 5
    Le 11/09/2020 à 11:02

    Ein super sauberes und hundefreundliches Hotel. Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist fantastisch 👌. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert

  • Avatar Lily.
    1 / 5
    Le 14/05/2018 à 19:30

    ich habe angerufen um zu buchen, dann hatten sie die buchung nicht entgegen genommen per telefon musste eine email schreiben und das hin und herr mit den e-mails ... dan hab ich wieder mal angerufen wollte was fragen ein sehr unfreundliches personal am telefon!!! und habe ein gutschein geschenkt bekommen für 2 nächte konnte aber nur 1 nacht da bleiben ???!!!!😐👎🏻 hmm ... beim aus-checken hat mein freund bezahlt und sie haben einfach das rest geld 9.20euro behalten, weil ihm 80cent gefehlt haben, hat er 10 euro schein gegeben und den rest nicht mehr bekommen! 👎🏻 also bin sehr enttäuscht! würde nicht mehr dort hin gehn ! 😢👎🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Schönen guten Tag Frau L. Tika, wir brauchen bei Buchungen über Gutscheine entweder die Buchungsnummer oder die Adresse oder eine schriftliche Bestätigung, da wir bei Nicht-Anreise sonst entsprechende Ausfälle haben. Dass kein Wechselgeld zurück gegeben wird ist lediglich, wenn der Gast "passt scho" oder Ähnliches verlauten lässt. Wir hatten bereits nach dem Telefonat und der folgenden Mail erwartet, dass eine solche Bewertung kommt. Sie sind auch der erste Gast, der sich über die Meldebescheinigung beschwert, da Sie bei Ankunft statt des Datums eine Uhrzeit eintrugen und sich über die Missverständlichkeit dieses Formulars "äußerten". Wir hoffen, dass Sie in Zukunft ein Hotel finden, dass mehr zu Ihnen passt. Herzlichen Dank.

  • Avatar Jörg.o
    5 / 5
    Le 28/01/2020 à 06:47

    Sehr schönes Hotel. Sorgfältig und aufmerksam geführt. Sehr nette Besitzerin. Rundum zu empfehlen wenn Sie eine Auszeit vom Alltagsstress brauchen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, lieben Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, ab Februar haben wir übrigens tolle men-s.p.a.-Angebote als "entspannende Auszeit für Männer" ... Herzliche Grüße vom Gut Lilienfein

  • Avatar Maria.u
    5 / 5
    Le 19/07/2019 à 09:14

    Hatten im Gut Lilienfein ein sehr schönes und vor allem erholsames Wochenende. Schönes Hotel, gutes Essen und eine wundervolle Umgebung. Einfach toll :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten. Herzliche Grüße vom gesamten Gut Lilienfein Team und der Familie Schiller

  • Avatar Yvonne.l
    5 / 5
    Le 24/11/2019 à 16:26

    Abgelegen, ideal für Ruhesuchende und Geniesser, bewegungsliebende Wanderer. Familiär geführt, excellente und vor allen sehr gesunde Küche, wunderbare Gesundheits- & Wellnessanwendungen. Klare Weiterempfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, es hat uns so sehr gefreut, Sie als Gäste bei uns zu haben. Ihnen beiden eine gute Zeit. Herzliche Grüße von Familie Schiller

  • Avatar Uwe.
    3 / 5
    Le 26/11/2019 à 19:36

    Kann die hohen Erwartungen die man an das Hotel hat nicht erfüllen. Weder vom Personal noch vom Essen. Viel Luft nach oben

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Meinung. Wir freuen uns tatsächlich über konstruktive Hinweise, da Geschmäcker verschieden sind und für uns interessant wäre, was wir Ihrer Meinung nach verbessern könnten. Gerne können Sie dies auch im Nachgang schreiben an info@gut-lilienfein.de. Herzlichen Dank.

  • Avatar Marcel.e
    5 / 5
    Le 21/05/2019 à 07:22

    Hatten einen tollen und vor allem erholsamen Aufenthalt im Gut Lilienfein. Sehr schönes Hotel, persönlicher und zuvorkommender Service und gutes Essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, es freut uns sehr, dass Ihnen Hotel und Service gefielen und auch das hausgemachte, regionale, hochwertige Essen schmeckte. Wir tun das, was wir tun mit Herzblut und freuen uns, wenn es gut beim Gast ankommt. Eine gute Zeit wünschen wir Ihnen.

  • Avatar Pain.
    1 / 5
    Le 27/03/2018 à 17:14

    Unglaublich unfreundliches Personal am Telefon. Aufgrund eines Fehlers Seiten des Hotels kam es zu einer Überbuchung. Ich wurde nachdem ich angerufen habe mit den Worten "ah ja, das geht nicht" abgefertigt und aufgelegt. Nicht einmal eine Verabschiedung, geschweige denn eine Entschuldigung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Kunde, leider wissen wir von keinem derartigen Anruf und würden gerne der Sache nachgehen. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf. Wenn Sie gebucht haben und kein Zimmer erhalten, dann müsste ja entweder eine Ausgleichszahlung / Rückerstattung oder ein neuer Termin vereinbart sein. Beides haben wir derzeit nicht in den Unterlagen und bitten daher um Kontaktaufnahme unter info@gut-lilienfein.de

  • Avatar highliveone.
    5 / 5
    Le 21/07/2019 à 22:56

    Waren heute zu einem candle light Dinner im Hotel Lilienfein Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl die Bedienung bei uns ein junger Herr war sehr freundlich und hat sich bemüht uns einen schönen Abend zu machen Das essen war einfach Megan lecker und wurde sehr schön und mit Liebe angerichtet wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen für einen Urlaub oder für ein romantisches Essen zu 2

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Abend bei uns hatten. Herzliche Grüße vom gesamten Team - P.S.: wir freuen uns über Wiederholungstäter :-)

  • Avatar Martina.a
    5 / 5
    Le 19/02/2019 à 08:39

    Wir waren rundum zufrieden. Traumhafte Lage, wunderschönes, kleines Hotel, leckeres Essen und alle sehr nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Zahn, vielen lieben Dank, dass Sie sich Mühe und Zeit für diese TOP-Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber.

  • Avatar Ivona.u
    5 / 5
    Le 16/10/2018 à 14:33

    Sehr begeistert von diesem Hotel. Freundliches Personal, wunderschöne Umgebung, tolles Essen und sehr erholsam. Wir bekommen bestimmt wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo und guten Tag Frau Tudic, das freut uns riesig zu lesen. Herzlichen Dank für die Bewertung. Ihre Freude ist unsere Freude. Liebe Grüße von der gesamten Familie.

  • Avatar lomasi.o
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 10:54

    Für mich bester Ort zum Energietanken👌

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Edgar.t
    1 / 5
    Le 13/05/2019 à 13:40

    Nicht empfehlenswert, max 3 Sterne. Telefonkontakt praktisch unmöglich, aufs Mails wird nicht geantwortet. Nein, ich war nie Gast im Hotel und das wird auch so bleiben. Aber auf unseriöse Machenschaften werde ich weiter hinweisen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herr Streichert vom European Job Service, Sie waren nie als Gast hier, sondern wollten uns einen Koch vermitteln, was leider nicht gelang. Nicht ganz fair auf diese Weise zu reagieren, finden wir.

  • Avatar Stefan.a
    5 / 5
    Le 18/05/2018 à 08:08

    Ausgebrannt angekommen, völlig erholt abgereist. Toller Aufenthalt, schöne Zimmer, klasse Umgebung, super zuvorkommendes Personal. Kann ich nur empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Auf.e
    3 / 5
    Le 03/03/2019 à 07:33

    Leider als Seminarort für mich ungeeignet. Hatte mein Yoga Wochenende dort veranstaltet und der Ort ist wirklich sehr schön und ruhig. Den Teinehmern hatte es auch sehr gut gefallen und wollten gerne wiederkommen. Nur die Kommunikation mit dem Veranstaltungsort gestaltete sich als sehr mühsam. Keine Antworten auf die E-Mails, wenn dann doch sehr verzögert und erst nach mehrmaligen Anrufen und Bitten. Anscheinend liegt die Schuld am Spamordner, aber wenn ich das weiß als Anbieter/Eigentümer schaue ich da mal öfters rein. Der Yogaraum war auch noch nicht bereit, den musste ich erst zusammen mit einer Angestellten ausräumen und saugen. Trotzdem hatte ich alles positiv gesehen und nicht reklamiert. Ich plante nun im März wieder ein Yoga Wochenende dort zu organisieren, habe aber aufgegeben aus genannten Gründen der Kommunikation. Schade, sehr schade. Habe der Inhaberin auch geschrieben jedoch keine Entschuldigung bekommen und werde nun nach einem geeigneten Ort suchen der den Spirit den sie vermitteln auch wirklich leben. Die drei Sterne gibt es für das gute Essen, die gute Bedienung und die sehr schönen Zimmer. Frau Schiller, wenn Sie so schnell auf meine Emails geantwortet hätten wie auf meine Rezession, dann hätten wir nie Probleme miteinander gehabt. Außerdem habe ich Sie nicht mit Schmutz beworfen, sondern für das Essen, die Bedienung und die Zimmer Sterne vergeben und sogar noch die Location gelobt.

    Antwort des Eigentümers:
    Werte Frau Schatte, gerade mit yogischem Hintergrund wissen Sie, was geschieht, wenn man mit Schmutz auf andere wirft. Wir möchten an dieser Stelle hier nicht darauf eingehen, wer nähere Informationen dazu möchte, darf sich gerne melden, dann können wir hier persönlich darauf eingehen, oder Sie überzeugen sich selbst von unserem schönen Gut.

  • Avatar Regina.e
    5 / 5
    Le 05/06/2020 à 21:29

    sehr erholsam, wunderbare Umgebung, äusserst freundliche Menschen, gutes Essen, Einrichtung mit Naturmaterialien schafft eine gute Atmosphäre, Behandlungen im Gesundhaus sind unterstützend

  • Avatar Darius.a
    5 / 5
    Le 23/09/2018 à 15:22

    Modernes, ruhiges Hotel inmitten der Natur. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, die Betreiber sehr nett und hilfsbereit. Ein Auto ist empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns. Ihre Gastgeberfamilie Schiller

  • Avatar Nils.a
    5 / 5
    Le 09/10/2019 à 08:34

    Wir hatten hier einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt. Tolles Hotel, sehr schöne Ausflugsziele in der Nähe und eine wunderschöne Landschaft. Gerne wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön, Herr Langkamp, für diese phantastische Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns erholen konnten. Herzliche Grüße Ihr Gut Lilienfein Team

  • Avatar Rene.i
    5 / 5
    Le 03/09/2017 à 13:02

    Wundervolles modernes Hotel mit schönem Ambiente. Der Ausblick aus dem Restaurant ist beeindruckend. Sehr familiär. Wir kommen gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo und guten Abend Herr Ziemann, es freut uns sehr, dass Sie solch eine positive Bewertung geschrieben haben. Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Gut Lilienfein.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 07:00–18:00
Dienstag 07:00–18:00
Mittwoch 07:00–18:00
Donnerstag 07:00–18:00
Freitag 07:00–18:00
Samstag 07:30–13:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Möhringers Schwarzwaldhotel

    (100 Rezensionen)

    Ein sehr schönes und gemütliches Hotel mit sehr schöne Zimmern. Gepflegter und grosses Wellnessbereich . Ein feines Morgen Mittagsbüffet und Abend A la Carte. Toll um abzuschalten....

  • Latest Listing

    Hotel & Restaurant Adler

    (68 Rezensionen)

    Gezellig hotel, maar restaurant ‘s avonds is veel te duur in verhouding tot de kwaliteit. Eigenaar maakt volgens mij een beetje misbruik van het feit dat er in de onmiddellijke omgeving praktisch geen eetgelegenheden zijn....

  • Latest Listing

    Hotel-Pension Windgfäll - Ursula Schärli + Jürg Prina

    (54 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr nette Leute (Original) Hele aardige mensen...

  • Latest Listing

    Hotel Engel

    (99 Rezensionen)

    Sehr freundliche Bedienung, das Essen ist sehr lecker und richtig reichhaltig. Preis Leistung sind sehr ausgewogen....

  • Latest Listing

    Flair Hotel Schwanen

    (100 Rezensionen)

    Schön , Super...

  • Latest Listing

    Hotel-Restaurant Belchen-Multen

    (100 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr typischer Gasthof, herzlicher Empfang, ausgezeichnetes Gericht mit Schwarzwälder Schinken, reichlich serviert. (Original) Auberge très typique, bon accueil, plat de jambon de la Forêt Noire excellent et copieusement servi....

📅 Verfügbarkeit prüfen