Holiday Inn Express & Suites Potsdam, an IHG Hotel

Über : Hotels Holiday Inn Express & Suites Potsdam, an IHG Hotel in Potsdam

"Wir haben eine Woche in ..."

Komfortable Zimmer, teilweise mit Pantryküche, in einem klassischen Hotel mit Lobbybar und Parkplätzen. Freundliches Hotel mit Lobbybar.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (97)

  • Avatar S...
    2 / 5
    Le 30/07/2022 à 07:00

    Wir waren auf der Durchreise und dafür war das Hotel völlig ausreichend. Das Personal war sehr freundlich. Wir waren vor 15 Uhr da und durften auch schon aufs Zimmer, das empfanden wir als sehr angenehm. Wir hatten 2 Doppelzimmer und in beiden Zimmern war der Teppichboden total verdeckt, einfach nur eklig. Die Zimmer waren sonst okay. Das Frühstück war Katastrophe! Der Frühstücksraum war zu klein. Wir mussten dann durch die Lobby in einen Konferenz Raum an einen großen Tisch, wo bereits andere saßen. Das Essen war okay, aber mehr auch nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sunny, vielen Dank für Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Franzi..
    1 / 5
    Le 14/06/2022 à 05:25

    Das Zimmer war sauber und das Bett bequem. Größe des Zimmers war jedoch recht klein. Bei meinem kurzen Aufenthalt hat mir das aber gereicht. Das Frühstück war leider furchtbar. Es stapelte sich überall Geschirr. Niemand kümmerte sich ums Abräumen und es gab auch keine Möglichkeit, dass man selbstständig sein Tablett auf einen Wagen oder ähnliches abstellen konnte. Die Qualität des Frühstücks an sich war billig und nicht sehr gesund und schmackhaft. Das Hotel kann ich daher nicht weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Franzi, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritikpunkte. Diese werden wir im Team besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance geben! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar R.B..o
    4 / 5
    Le 01/08/2022 à 17:33

    Tolle Lage und noch sehr neu das Hotel, die Innenstadt und viele interessante Punkte sind vom Hotel gut und zu Fuß zu erreichen. Kleine Zimmer, bequemes Bett, aber leider keinen Schrank, da muss man aus dem Koffer leben, aber aufpassen im Zimmer dann nicht drüber stürzen, der steht immer im Weg, bei der Zimmergrösse. Parkplätze vorhanden und auch nicht gar so eng. Frühstück ist Standard, aber wenig Platz rund um das Büfett. Auch sehr wenig Sitzplätze zum Frühstück. Am besten außerhalb der Stoßzeiten zum Frühstück gehen. Hier könnte es auch mehr Servicepersonal gebrauchen. Hilfsbereit und freundlich waren sie alle 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr freuen. In der Tat, wir können mehr Personal gebrauchen und deshalb sind wir auf der Suche... Wenn Sie also jemanden kennen, der jemanden kennt.. Wir freuen uns.. ;) Wir freuen uns auch, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. MIt freundlichen Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Dorota.w
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 17:22

    Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir haben da 4 Nächte verbracht. Die Lage für Ausflüge ist perfekt. Das Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Vorallem das Bett war sehr bequem. Das Personal war immer freundlich, und die Auswahl beim Frühstück war mehr als Standard

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Heiden, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es IHnen gefallen hat! Besuchen Sie uns doch bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Anne.e
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 09:44

    Moderne Zimmer, alles sauber. Für eine Zwischenübernachtung oder für einen kurzen Aufenthalt sehr gut. Wenn man länger bleiben will fehlt leider ein richtiger Schrank. Es gibt ein paar Ablagefächer (offen) und eine kleine Stange mit ein paar Bügeln (offen). Die Zimmer sind klimatisiert und man hört nichts von Straße oder Zimmernachbarn, also gut isoliert. Das Personal war sehr nett und das Frühstück war gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anne, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es IHnen gefallen hat. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Lukas.f
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 22:05

    Ganz neues, schickes, modernes Hotel in der City von Potsdam. Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer und Bad mit Dusche WC waren sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal war sehr freundlich. Im Frühstücksraum war es sehr voll und laut, das Frühstück an sich war reichhaltig und lecker. Das Parkhaus für 19 Euro, fand ich sehr teuer. Die Fahrradständer waren teilweise zu geparkt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lukas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Fahrradständer in unserer Tiefgarage, auch eingeschlossen, dies ist sogar sicherer wie draußen im Hof.. ;) Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stepanie Kappl

  • Avatar Mona.u
    1 / 5
    Le 02/03/2022 à 08:36

    Leider eine sehr unangenhme Erfahrung hier gemacht. Auf meinem Bettlaken und Kissen waren Blutspuren, was ich leider erst nachts bemerkt habe. Nachdem ich sehr lange niemanden an der Rezeption erreichen konnte, wurde mir dann irgendwann ein neues Zimmer angeboten - allerdings ohne ein Wort der Entschuldigung. Auch die Dame am nächsten Morgen an der Rezeption, die von dem Vorfall mitbekommen hat, konnte sich von sich aus zu keiner Entschuldigung durchringen. Dass so etwas passieren kann, ist für mich vielleicht noch nachvollziehbar, aber der Umgang des Personals mit dieser Situation leider überhaupt nicht. Das war definitiv mein letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Burger, es tut uns leid, dass sie keine gute Erfahrung mit uns gemacht haben. Ich werde den Fall mit meinem Team besprechen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal eine Chance geben und würden uns freuen Sie, bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Müller.a
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 05:55

    Wir haben eine Woche in dem Hotel übernachtet, alles war bestens. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Potsdam, Hauptbahnhof 7 Minuten Fußweg, Innenstadt 5 Minuten Fußweg, das Auto kann man in der Tiefgarage parken, ist aber relativ teuer (19 Euro/Tag) und die Stellplätze sind begrenzt. Es gibt jedoch in der Nähe weitere Parkhäuser. Das Hotel an sich ist neu, modern und sauber, es wurde ordentlich gereinigt, freies WLAN ist vorhanden, Frühstück war gut mit reichlich Auswahl. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof, es war absolut ruhig, auch das Hotel an sich ist sehr leise. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich ein gepflegter EDEKA-Lebensmittelmarkt. Wir würden das Hotel wieder buchen und können es auch weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns freuen. KOmmen Sie uns doch bald wieder besuchen! MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Julia.e
    1 / 5
    Le 05/05/2022 à 14:38

    Der Service war eine Katastrophe. Immer eine überfüllte Rezeption, mit gestressten und überforderten Mitarbeitern. Das schlimmste ist allerdings, dass wir die Rechnung bereits im voraus bezahlt hatten, das Hotel die aber nochmal von der Kreditkarte abgebucht hat. Seit Wochen versuchen wir nun, unser Geld zurückzubekommen. Wir werden nur vertröstet und hingehalten. Keine Auskunft, wer eigentlich zuständig ist oder sich darum kümmert. Absolute Frechheit, da wir alle Belege eingereicht haben. Die Zimmer ansonsten sind schön und modern, allerdings war unser Zimmer zur Hauptstraße raus und die Klimaanlage/Lüftung war kaputt. Nachts wirklich sehr warm.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Sening, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das Zimmer von IHnen nicht doppelt abgebucht, hier wurde lediglich eine Reservierung auf der Kreditkarte vorgenommen, wo sich die Authorisierung leider nicht bei der Zahlung gelöst hat, leider ein Technischer Mangel, den wir aber mit einer Manuellen aufhebung der Reservierung behoben haben. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar K...
    3 / 5
    Le 12/06/2022 à 13:01

    Es ist eindeutig zu wenig Servicepersonal vorhanden. Beim Frühstück war Chaos und wenn was fehlte dauerte es bis es aufgefüllt wurde. Obstsalat gab es nur am Wochenende. Obwohl das Hotel recht neu ist waren bei beiden Zimmer die Teppichböden mit Flecken. Zu wenig Stauraum für Kleidung man lebt aus dem Koffer bei längerem Aufenthalt. 24 Std. Service ist super, die Lage des Hotels auch.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind derzeit noch auf der Suche nach mehr Mitarbeiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar L.s
    3 / 5
    Le 14/04/2022 à 15:48

    Die Lage ist super ! Das Hotel ist sehr schön. Die Mitarbeiter im Hotel, allesamt, sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich finde auch wenn es ein Standartfrühstück ist, sollte man den veganen Menschen mehr Vielfalt bieten. Ein wirklich sehr lieb gemeinter Rat: man sollte wirklich mehr auf die Sauberkeit der Zimmer achten, dann kann man den Aufenthalt im Hotel wirklich als perfekt bezeichnen und das liegt doch im Interesse aller. Die Toilette und das Zimmer waren wirklich nicht gut gereinigt. Wir mussten uns Putzmittel kaufen um die Türklinken und Toiletten zu reinigen. Ich möchte hier ungern reinschreiben wie es aussah. Und auch nachdem das Zimmer zwischendurch "gereinigt" wurde, war es wirklich nicht sauber. Schade. Vielleicht kann man noch einmal mit dem Reinigungsteam reden, da Sauberkeit, gerade in der heutigen Zeit immens wichtig ist. Viel Erfolg weiterhin.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden das Thema mit unserem Housekeeping aufgreifen, damit wir in diesem Punkt definitiv besser werden! Wir freuen uns, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Michael.i
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 17:02

    Warum nur 4 Sterne ??? Ich persönlich finde es nicht gut das man für das Parkhaus unter dem Hotel , 19 Euro die Nacht extra bezahlen muss. Desweiteren fehlte es draußen an einem Aschenbecher und an einem größeren Schrank im Zimmer . Ansonsten Bedienungen sehr nett, es war sehr sauber und das Frühstück war Top. Rundum ein gutes Hotel mit, aus meiner sicht Kleinigkeiten die besser sein könnten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Villain, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aschenbecher sind bei uns an allen Ausgängen zu finden, nicht groß und offensichtlich, aber sie sind da. Das man für einen Stellplatz in der Tiefgarage etwas im Hotel bezahlen muss, ist nicht selten, sondern tatsächlich "Standard", denn auch wir müsen dafür Miete zahlen ;) Aber gern hätten Sie die öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel nutzen können, hier stehen sie kostenfrei. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Thomas.i
    5 / 5
    Le 04/03/2022 à 14:59

    Super schönes und modernes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist zentral. Die Zimmer sind sauber und renoviert. Das Frühstück ist in Ordnung. Ich würde es jeder Zeit wieder buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wist, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat! Besuchen Sie uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 29/04/2022 à 05:08

    Zimmer alles neuwertig und Top. Allgemein war das Hotel gut durchdacht und natürlich super gelegen! 2 kleine Kritikpunkte: viel zu kleiner Speiseraum für alle Gäste zum Sonntag frühstücken! 10-15min Wartezeit für einen Tisch, dadurch wirkte es auch sehr hektisch und etwas laut! Bei auschecken Sonntag nur ein Terminal besetzt, sodass die Wartezeit ca. 20-30min Betrug. Nicht Mega schlimm, trotzdem könnte man da eventuell 2 Terminals zur Stoßzeit besetzen. Aber wahrscheinlich ist derzeit gutes Personal sowieso schwer zu finden. Ansonsten war alles super und auch sehr sauber! Kann es trotzdem weiterempfehlen 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Köstner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Pom.o
    3 / 5
    Le 29/04/2022 à 07:52

    Kann man mögen, aber muss man nicht. Als positiv vorweg erwähnt sei das sehr freundliche Personal, was stets mit Rat und Tat für die Besucher da ist. Genauso toll ist die Sache mit den Zimmerkarten, welche auf die entsprechenden Etagen programmiert sind und den Fahrstuhl auch nur dort hinfahren lassen. Für uns mit Kind ist das eine sehr sichere Sache. Negativ fällt allerdings auf, dass die Teppiche im Zimmer für die kurze Zeit seit Eröffnung schon ordentlich schmutzig sind und man lieber Hausschuhe mitnehmen sollte. Das zieht sich, wie auf den Bildern erkennbar ist durch das komplette Hotel was die Sauberkeit angeht. Zum Frühstück sitzt man mit fremden Leuten am Tisch und es ist absolutes Chaos. Ständig ist alles nicht aufgefüllt oder es geht etwas nicht, die Tische sehen aus wie Sau und es wird nicht abgeräumt. Abendessen wird, entgegen der Aussagen vorab bei der Reservierung am Telefon nicht angeboten. Einen Parkplatz in der Garage bekommt man erst gar nicht, weil komplett voll. Dafür stehen aber gegenüber Parkplätze der Stadt zur Verfügung, auf denen nachts sogar kostenfrei geparkt werden kann. Genauso unangenehm ist das Lager der Post auf der Rückseite des Hotels, in welchem auch in der nacht gearbeitet wird. Mit offenen Fenster schlafen ist so gut wie unmöglich. Für eine Nacht zur Durchreise ok, aber sicher nicht für einen Urlaub geeignet!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Welche wir mit unserem Team auswerten werden. Eins allerdings sei direkt gesagt, wir haben generell kein Abendessen und bieten dieses auch überhaupt nicht an. Wir freunen uns dennoch, wenn sie uns für eine Durchreise wieder buchen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Karen..
    2 / 5
    Le 04/05/2022 à 08:35

    Das Hotel ist zwar ganz neu. Aber wenn man Zimmer anbietet, sollte man sie vorher überprüfen. In meinem Zimmer fehlten die Nachttischlampen und der Kosmetikeimer war dreckig und kaputt. Frühstück? Auffüllung war dermaßen schlecht organisiert sodass es unter anderem keinen Kaffee, Saft und Brötchen gab. Auf Brötchen mussten wir 20 Minuten warten. Von Rühreier &Co reden wir mal nicht mehr Tische wurden nicht abgeräumt usw. Außerdem erwarten wir, dass eine Taxivorbestellung vom Hotel reibungslos erfolgt. Wir waren als Hochzeitsgesellschaft bei Ihnen und hatte bereits am Vortag um eine Vorbestellung gebeten. Zu dieser Vorbestellung haben wir dann unterschiedliche Antworten erhalten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Weinowsky, vielen Dank für die Punkte, diese werden wir im Team auswerten. Mit den Taxis ist das in Potsdam leider eine Sache, wir würden und machen das auch immer gern, leider sind Taxis hier eine Mangelware, so dass wir gern reservieren, aber für die Ausführung nicht zuständig sein und daher nichts dafür können, wenn das Taxi unternehmen entweder keine Taxireservierungen macht oder keine Taxis schickt. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Alexander.o
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 19:13

    Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Potsdam. Das Hotel lag sehr zentral, das Zimmer war super modern, neu und einwandfrei sauber. Das Internet bzw WiFi war sehr schnell und im ganzen Hotel super ausgebaut. Herr Hannes Weisse hat uns sehr nett begrüßt und uns die Folgetage immer wieder erkannt und sich sehr gut gekümmert! Vielen Dank für die tollen Tage.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Moritz, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns darauf! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Detlev.a
    2 / 5
    Le 06/05/2022 à 17:41

    Neues Hotel, Zimmer TOP....wie auch der Zimmerservice. Dafür volle 5 Sterne.... Absolut daneben: Das Frühstück incl. zum Teil sehr unfreundlichem, respektlosem Personal zumindest mir gegenüber....Eingeschränkt funktionierende Kaffeeautomaten, kaum genießbaren Brötchen und einiges anderes mehr...Weitere Details über meinen Aufenthalt über die ganze Woche erspare ich mir..(Das gilt ausschließlich nur für das Frühstücksangebot und dem Personal dort.)..Das mit Abstand schlechteste Frühstücksangebot aller Hotel in Potsdam, welche ich kenne. Weiteres haben andere Gäste hier auch geschrieben.Was solls. Mehr als enttäuschend. In der Notenscala von 1 bis 6...Mindestens die 8 Minus.(Sarkasmus)..

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden diese im Team auswerten. Mit freundlichen Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Reiner.a
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 10:13

    Gut gelegen, kleine zweckmäßige Zimmer, kein Schrank, ein tolles Bett. Einfaches Frühstück und während unserer Anwesenheit war der Frühstücksraum sehr voll. Das einchecken war problemlos und schnell, das ausschecken dagegen mit viel Wartezeit verbunden, die diensthabende Mitarbeiterin hat sich für die Wartezeit entschuldigt und mit krankheitsbedingten Ausfällen begründet. Fazit, dem Hotel fehlt eindeutig Personal!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag HErr Lasaj, vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat leider fehlt uns das Personal, wir sind gewillt auch einzustellen, aber es mangelt an Bewerbungen. Sollten Sie im Bekanntenkreis Menschen haben, die gern im Hotel arbeiten möchten, wir freuen uns von Ihnen zu hören :) Es freut uns, dass Ihnen der Rest gefallen hat ! Besuchen Sie uns doch bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Michael.u
    4 / 5
    Le 28/07/2022 à 04:08

    Große saubere Zimmer. Hell und freundlich eingerichtet. Aufmerksames Personal. Aber eine Sache war nicht so schön: im Mülleimer war noch Müll vom vorherigen Gast. Daher 1 Stern Abzug fürs Zimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kut, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Kora.
    4 / 5
    Le 19/07/2022 à 16:45

    Zentral gelegenes Hotel, von dem man in weniger als 10 min zu fuß die Innenstadt erreicht. Es liegt direkt neben einem Edeka und ca. 15 min vom Bahnhof entfernt, was die Anreise bequem gestaltet. Im Hotel kann man kostenlos verschiedene Produkte erhalten (Zahnbürste, Hygieneartikel etc.). Die Zimmer sind geräumig und man hat Platz seinen Koffer auszubreiten, was aufgrund der Nichtexistenz von Schränken notwendig ist. Das Bett ist sehr bequem und das Bad modern gestaltet. Das Frühstück ist auf jeden fall zu einer zeitigeren Uhrzeit zu empfehlen, da anschließend einiges nicht mehr existiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Pörschmann, vielen Dank für Ihre BEwertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Jedoch müssen wir eine Anmerkung machen, das Frühstücksbuffet wird zu jeder Zeit frisch aufgefüllt, es kann durchaus sein, dass es einen Moment dauert bis es wieder Verfügbar ist, aufgrund der Zubereitungszeit. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Matthias.i
    1 / 5
    Le 02/07/2022 à 19:21

    Hier werden die Hygiene Standards nicht eingehalten. Handtücher waren benutzt, Sektflaschen im Mülleimer und das Bett sah benutzt aus. Nach 2 malinger Beschwerde waren zumindest die Handtücher gewechselt. Die Nacht vom 28.5 auf den 29.5 eine Katastrophe. Unglaublich! Auf die offizielle Beschwerde email: keine Antwort! Nie wieder dieses Hotel!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Richter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe das ganze mal nachvollziehen wollen, wir hatten Sie zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht im Haus. Generell darf so was nicht passieren, wenn doch, bieten wir immer einen Zimmerwechsel an. Auch kann ich leider Ihre Beschwerde Email nicht finden, vielleicht kontaktieren sie mich bitte einmal direkt: heike-stephanie.kappl@primestar-hotels.com damit wir das ganze gern nochmal gemeinsam besprechen können. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Nicole.o
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 06:51

    Ein sehr modernes Hotel mitten in der Potsdamer Innenstadt. Die Empfangsdame war sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind sauber. Für 3 Personen ist es für 1-2 Nächte auszuhalten ansonsten zu eng. Die Zimmer sind sehr ruhig . Die Betten sind gemütlich. Wir haben Abends noch in der Lobby gesessen . Die Empfangsdame hetzte immer zwischen Empfang und Bar hin und her.. tat mir etwas leid. Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück .. Es war alles vorhanden.. auf Wunsch gab es sogar Glutenfreies Brot und Müsli..eine Maschine hatte sogar Glutenfreie Panekaces gebacken.. das einzige die Eier waren leider zu hart und kalt.. das Preisleistungsverhältnis ist hier absolut akzeptabel..

    Antwort des Eigentümers:
    Vieln Dank Frau Wolfgramm für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Petra.a
    4 / 5
    Le 10/04/2022 à 18:37

    Sehr sauber und hübsch eingerichtet, allerdings zweckmäßig nur für eine Nacht, da mir persönlich ein Schrank gefehlt hat. Man lebt nur aus dem Koffer. Frühstück war okay, nur leider sehr wenig Plätze und daher mit Wartezeit verbunden, wenn man nach 8.30 Uhr erschien. An der Rezeption wollte man allerdings beim auschecken noch ein kleinen Betrag einfordern, da sich die Preise erhöht hätten. Und das ist ein no go, zumal wir nur einen Monat zuvor gebucht haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Samtleben, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für diesen Faupax, kann es evnetuell sein, dass es die Beherbergungssteuer war, welche Sie noch nachtröglich bezahlen mussten? Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns auf SIe! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar D.
    5 / 5
    Le 09/03/2022 à 13:02

    Sehr schönes Hotel mitten in der Stadt, freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer zur Hofseite, sehr ruhig, gutes Frühstück, alles sehr sauber, gern wieder! Vielleicht könnte man im Zimmer noch eine Möglichkeit schaffen, damit Kleidungsstücke auch abgelegt werden können, man kann nicht alles auf einen Kleiderbügel hängen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Postive Bewertung. Wir freunen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Ottmar.e
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 10:08

    Liebe Frau Kappl, vielen herzlichen Dank für unseren tollen Urlaub im Holiday Inn Express in Potsdam. :-) Es war ein sehr schöner Aufenthalt bei Ihnen, es hat uns als dreiköpfige Familie in der Suite sehr gut gefallen. Alles wurde immer Super gereinigt und die Küchenzeile in der Suite ist genial. Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, das jeder rundum zufrieden war. Die warmen Croissant habe ich geliebt. ;-) Ihr Buffet bietet sehr viel an Auswahl an und wir wurden immer sehr nett und freundlich von Ihrem ganzen Team betreut, ob an der Rezeption, - Hannes vielen Dank für die Restaurants Empfehlungen - Top! :-), das ganze Team vom Housekeeping und das nette Servicepersonal morgens am Buffet. :-) :-) Das Hotel liegt ideal um von dort zu starten und Potsdam zu erkunden. Wir kommen auf jeden Fall wieder vorbei...viele herzliche Grüße nach Potsdam und bis dahin alles Liebe Frau Kappl von uns. Familie Gerling.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Familie Gerling, ganz lieben Dank für die tollen Worte, über die wir uns sehr freuen :) Ich sage einfach mal bis bald! :) Wir freuen uns! Liebe Grüße Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Manuela.
    2 / 5
    Le 09/06/2022 à 14:48

    Das positive zuerst: * sehr saubere schöne Zimmer * sehr freundliches Personal Negative: * der Frühstücksraum ist für dieses Hotel viel zu klein * Rührei und gekochte Eier waren kalt * zur Hauptfrühstückszeit gab es von 9:00 Uhr an mindestens eine halbe Stunde lang kein Rührei * die Auswahl des Aufschnitts war etwas spärlich und wurde kaum nachgefüllt, es sah immer leer aus * das Personal das abgeräumt hat war sehr nett, was ich mir aber wünschen würde, dass auch diese Mitarbeiter angemessen gekleidet sind. In Jogginghosen sieht es für den Gast nicht sehr ansprechend aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern gehen wir die Punkte mit unserem Team durch. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie KAppl

  • Avatar Cindy.e
    3 / 5
    Le 26/04/2022 à 10:13

    Oha beim Frühstück ging es ziemlich wild zu! Ziemliches Durcheinander, warten auf Brötchen und Rührei. Die Tische waren meist nicht abgeräumt, weil einfach zu viel los war für zu wenig Personal. Sie haben sich aber Mühe gegeben... Kommt einfach früher zum Frühstück und dann ab in die tolle Innenstadt für's Potsdam Erlebnis :)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Bensch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie und bald wieder mal besuchen kommen, mit freundlichen Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Ich.c
    4 / 5
    Le 16/06/2022 à 07:44

    Ein neues Hotel in zentraler Lage in Potsdam. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Das Badezimmer ist mit einer großen Dusche 🚿und WC auch ausreichend dimensioniert. Im Zimmer gibt es einen Wassekocher und Tassen für die Zubereitung von Kaffee ☕️ oder Tee. Das Hotel wirkt sauber und gepflegt. Das Frühstück (als Buffet) ist reichhaltig. Die Brötchen (drei verschiedene Sorten) waren frisch aufgebacken. Das Hotel verfügt über eine Bar und einen abgetrennten Bereich, in dem man auch arbeiten könnte. WLAN ist kostenfrei nutzbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann man für einen Kurzbesuch empfehlen. Es besteht die Möglichkeit einen Kaffee ☕️ to go mitzunehmen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald mal wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Pretty.a
    3 / 5
    Le 14/05/2022 à 19:32

    Ganz okay. Aber auch nicht mehr. Das Zimmer war relativ sauber und gemütlich. Mehr als ein oder zwei Nächte würde ich da aber nicht verbringen können, da es doch zu wenig Abstellmöglichkeiten gibt. Das Frühstück war super enttäuschend. Alles etwas chaotisch und voll, dazu wenig alternative Angebote für zum Beispiel zuckerarmer, bio oder veganer Ernährung. Und die Wurst und der Käse haben mich sehr an die billigen Discounterprodukte erinnert. Trotzdem, für ein oder zwei Nächte in Ordnung, auch sehr zentral.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für IHre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Marcus.h
    4 / 5
    Le 08/07/2022 à 15:56

    Schönes zentral gelegenes Hotel . Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zimmer sind sauber. Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut für den Start in den Tag.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcus, vielen Dank für Ihre Positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. KOmmen Sie uns doch bald mal wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Jan.9
    5 / 5
    Le 09/07/2022 à 19:07

    Schönes Hotel in guter Lage zum Potsdamer Hauptbahnhof sowie zur Innenstadt. Besonders positiv hervorzuheben ist das Personal. Die Zimmer sind schön, geräumig und sauber. Frühstück ist ausreichend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, wen nSie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Karin.a
    2 / 5
    Le 21/04/2022 à 08:29

    Einchecken am Karfreitag war ein großes Problem- ca.30 Gäste warteten auf ihre Zimmer. Das Personal überfordert. Warum vergibt das Management so viele Zimmer, wenn die Logistik nicht vorhanden ist? Frühstück am Karsamstag und Ostersonntag waren unmöglich: kein ausreichendes Geschirr, Plätze mehr als knapp, keine Brötchen, kaum Obst, steinhart gekochte Eier ( und das zu Ostern)! Die Atmosphäre beim Frühstück wie in einer Bahnhofshalle,Hektik,alles sehr lieblos und unpersönlich. Falschauskunft eines Angestellten der Rezeption zum Parken auf dem öffentlichen Platz gegenüber! Man muss jeden Tag ein Ticket lösen,auch am Feiertag! Ergebnis der falschen Auskunft: ein Strafzettel über 20 EUR - schönes Geschenk... Wir könnten noch weitere Minusbeispiele für dieses Hotel schreiben... Fazit: NIE wieder das Hotel Holiday Inn...buchen. Aber Potsdam ist immer eine Reise Wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Baier, es tut uns leid, dass es IHnen bei uns nicht gefallen hat. Wir werden die Kritikpunkte aufnehmen und diese im Team auswerten. MIt freundliche nGrüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar fra.o
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 10:36

    Neues Hotel in zentraler Lage. Ausstattung ordentlich. Frühstück normal gut, komplett ohne Service (Tabletts zum abräumen liegen bereit).

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Daniel.p
    4 / 5
    Le 16/03/2022 à 11:07

    Sehr günstig und extrem modern eingerichtet. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben nur war der Baulärm im Stockwerk über uns (evtl auch Raum neben an) extrem laut zu hören. Hätte ich mal ausschlafen wollen wäre das definitiv ein No-Go gewesen da die Schlagbohrmaschine teilweise schon ab 9 Uhr zu hören war... Deswegen auch einen Stern Abzug.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Spittka, vielen Dank für Ihre postive Bewertung. Leider haben wir im Nebengebäude derzeit Bauarbeiten für einen neuen Lebensmittelmarkt, daher können wir dieses leider nicht beeinflussen. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar O.C.i
    2 / 5
    Le 02/04/2022 à 21:19

    Zugegeben: Wir waren deutlich früher als 15 Uhr zur eigentlichen Check-In Zeit vor Ort. Unser Zimmer logischerweise noch nicht fertig. Jedoch, und das überraschte uns zu Beginn positiv, dauerte es keine halbe Stunde und wir konnten unsere Suite in der 5. Etage beziehen. Die Zimmergrösse und Optik war in Ordnung. Nicht aber die Reinlichkeit. Das ausgelegte Sauberkeitsversprechen war keins: In der Spülmaschine fanden wir noch benutztes Geschirr vor. Im Schrank Instantfood. Die Mülleimer quollen über. Im Inneren der freistehenden und seit Eröffnung nicht verbauten Mikrowelle Essensprenkler. Angebrochene Lebensmittel im Kühlschrank. Auf Schrank-/Tischoberflächen Fleckenreste. Der Teppichboden schien nicht gesaugt. Am Bett und für Jedermann sichtbar Pappreste. Ekelhaft! Über die Rezeption haben wir diese beschriebenen Punkte bemängelt und dem Housekeeping erneut die Chance auf eine gründliche Reinigung gegeben, während wir die Stadt unsicher gemacht haben. Zur späteren Zeit zurück auf dem Zimmer war der Großteil der o.g. Punkte behoben - das offensichtlich im Blick liegende jedoch wurde nicht bereinigt. Schade! Ja, wir geben dem Herren an der Rezeption Recht: Das Hotel hat erst im November 2021 eröffnet. Das rechtfertigt dennoch aber nicht solche unhygienischen und unfertigen Umstände. Eine Kompensation, z.B. in Form der Übernahme der Tiefgarage (€ 19,-/Tag) kam scheinbar niemandem in den Sinn. Das Frühstück war in Ordnung. Man ist zumindest im immensen Trubel nicht hungrig raus, war es doch recht gewöhnlich. „Verdiente“ zwei Sterne für die recht zentrale Lage, um Potsdam bequem zu Fuß zu erleben und den Style des Hotels. PS.: Buchungspräferenz „Request Crib“ (via App) bedeutet für mich nicht die Aufbettung eines Schlafsofas, sondern - wie der Name schon sagt - die Bereitstellung eines Babybettes (nach Verfügbarkeit). PPS.: Buchungspräferenz „Away from Elevator“ (via App) bedeutet für mich auch nicht die vis-á-vis Lage genau gegenüber der Aufzüge… PPPS.: Tausend Dank für die fantastische Standardantwort, Frau Kappl, statt einer ernst zu nehmenden Stellungnahme. Da stelle ich ergänzend doch sehr gern ein paar bildliche Eindrücke zur Verfügung!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast viele nDank für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns auf SIe! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Götz..
    2 / 5
    Le 07/04/2022 à 12:00

    Positiv: Zentrale Lage + gute und geräumige Matratze je Betthälfte. Negativ: Frühstück schlicht (eher wie bei Jugendherberge) und Rahmenbedingungen etwas chaotisch. Mal lag ein rohes Ei unter den gekochten, dann funktionierte ein Gerät nicht, Croissants wurden nicht nachgelegt. Auch vor 8 Uhr dichtes Gedränge. Stellplatz TG nicht mehr verfügbar (gute Alternative: SABA im Holländischen Viertel, ca. 800 m entfernt und 5 Euro günstiger). Zimmerservice etwas nachlässig (Händehandtücher fehlten bzw. Duschtuch wurde nicht gewechselt). Eingangsbereich (links - siehe Bild) merkwürdig chaotisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast viele nDank für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns auf SIe! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Rob.r
    1 / 5
    Le 16/04/2022 à 06:41

    Sind 15 Uhr am Hotel angekommen. Hatten eine Suite mit Doppelbett und Schlafsofa für unseren Sohn bestellt. Suite sollte in 5 bis 10 Minuten fertig sein. Nach einer Stunde gab man uns den Schlüssel - ein Standardzimmer wie sich herausstellte, noch dazu war das Bad verdreckt und hinter dem Vorhang stand eine halbvolle rumflasche. Nach Beschwerde am der Rezeption bat man uns um Zeit, um eine Suite vorzubereiten. Gegen 18 Uhr bezogen wir die Suite. Ein Schlafsofa fehlte, sodass wir zu dritt in einem Bett schlafen mussten. Unser 6jaehriger Sohn hat sich ein Glas zum trinken außer Spülmaschine genommen und daraus getrunken. Wie sich herausstellte war das Geschirr nicht gewaschen. Die Spülmaschine funktionierte auch nicht. An der Rezeption sagte an uns, dass das House keeping sich um ein Schlafsofa und das dreckige Geschirr kümmern werde. 8 Stunden später war noch kein Schlafsofa im Zimmer und das Geschirr immer noch dreckig. Eine erneute Beschwerde führte dazu, dass das House keeping in unser Zimmer kam und uns fragte, wie die Spülmaschine funktionierte. Nach erneuter beschwerde gab man uns endlich die gebuchte Suite mit Schlafsofa. Leider war die pantry Küche noch nicht fertig zusammengebaut, Spülmaschine und Mikrowelle fehlten. Das Abflussrohr der Dusche war verstopft, am Bett hingen verklebte Haare. Absolut enkelerregende Zimmer, inkompetenten housekeeping, Rezeption nicht Willens, sich um die Gäste zu kümmern, Hotelmanagement nicht existent, Geschirr in den zimmern und zum Teil beim Frühstücksbuffet verdreckt, Vorsicht gesundheitsgefaehrdend!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und offenen Worte. es tut uns leid, dass sie keine gute Erfahrung mit uns machen durften. Wir werden dieses mit unserem Team besprechen und auswerten. Mit freundlichen Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Silke.o
    3 / 5
    Le 30/04/2022 à 13:27

    Frühstücksraum viel zu klein für das Hotel. Suite Küche kein Topf oder anderes vorhanden, nur Besteck flache Teller und 3 Wassergläser.Bad sehr geräumig.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Kownatzki, vielen Dank für Ihre Email und Bewertung. Generell haben wir Mikrowellen Geschirr in unserer Küche. Scheinbar ist es uns leider nicht aufgefallen, dass etwas entwendet wurde. Wir freuen uns, wenn sie uns bald wieder besuchen kommenm. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Mandy.i
    4 / 5
    Le 03/06/2022 à 22:48

    Sehr zentral gelegenes modernes Hotel. Zimmer vollkommend ausreichend. Ausstattung modern und wirklich sehr sauber und gepflegt. Für einen Städtetrip sehr gute Ausgangsposition.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Hintz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Cornelia.e
    4 / 5
    Le 06/03/2022 à 18:24

    Für uns war es völlig ausreichend und alles vorhanden für eine Nacht. Das Personal war freundlich, das Zimmer sehr sauber und das Frühstück top. Ist nur die Frage, wie dort das Frühstück ist, wenn es da ausgebucht ist. Bei uns war ja schon die Hölle los und da wären paar Sitzplätze mehr, von Vorteil gewesen. 🤭 Im Bar-Bereich könnte etwas Musik laufen, auch wenn es direkt am Eingangsbereich ist. Muss ja nicht laut sein, aber eben so bisschen ruhige Musik. Ansonsten falls es für jemanden relevant wäre, es fährt die Straßenbahn direkt vor der Tür/Fenster 😊 die einen sehen es zum Vorteil und andere zum Nachteil. Mich hat sie öfter geweckt, aber ich wäre da auch kein Vergleich, ich komme vom Dorf 🤣 Man kann sich einen Tiefgaragen-Stellplatz für 19€ anmieten. Hatten schon schlimmere Preise, von daher ist es noch ok 👌 Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Demel, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. KOmmen Sie uns bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar F...
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 17:57

    Großartig! Vom Check-In und Preis, über die Lage, bis hin zum Service (Late-Check-Out und kostenlose Gepäckaufbewahrung) einfach perfekt. Insbesondere die schlagfertige Dame am Empfang mit dem osteuropäischen (?) Dialekt hat den Urlaub mehr als positiv abgerundet. Das Einzige was es zu bemängeln gäbe wäre der wirklich schlimme Geruch des Wasserkochers, welcher so nicht nutzbar war, aber wahrscheinlich bei einer Beschwerde umgehend ausgetauscht worden wäre. Dieser Kritikpunkt wurde allerdings durch alle anderen Faktoren mehr als ausgeglichen. Jederzeit wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir freuen uns, wenn wir SIe bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Caro.i
    3 / 5
    Le 07/05/2022 à 18:48

    An sich eigentlich ein schönes Hotel , praktisch gelegen. Allerdings Punktabzug für spärliche Auswahl beim Frühstück. Da könnte man definitiv noch etwas variabler anbieten. Zweiter Punktabzug für unser Zimmer, welches leider zur Angrenzenden Post hinaus ging …. Wer gern sein Fenster nachts kippt, dem Rate ich davon ab oder direkt nach einem anderen Zimmer fragen. Ab 3 Uhr morgens geht draußen im wahrsten Sinne des Wortes „die Post ab“ ein Geschepper und Geklapper bis in den Morgen hinein. Unmöglich da erholsamen Schlaf zu kriegen. Als wir dann eine Nacht spontan verlängern wollten, bot man uns das Zimmer für den Doppelten Preis an.. uff

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen heike-Stephaine Kappl

  • Avatar RoB.a
    5 / 5
    Le 09/01/2022 à 19:23

    Neues und modernes Hotel, das fußläufig nah am Zentrum oder dem Holländischen liegt. Ich habe dort sehr motivierte und freundliche Mitarbeiter erleben dürfen. Mein erstes Zimmer war durch das Klappsofa aufgebettet und mit Blick zum Innenhof. Habe in ein "einfaches" Doppelzimmer mit Blick zur Hauptstraße getauscht. Suuuper Fenster, die keinen Laut von der Straße ins Zimmer lassen. Ein toller blickdichter Vorhang lässt wirklich kein Licht hinein. Ausstattung mit Bügeleisen, -Brett und Fön ist außergewöhnlich gut. Über den Wasserkocher und über das kleine Sortiment an Kaffee und Tee habe ich mich gefreut. Es gibt reichlich Steckdosen im Zimmer. W-Lan Empfang ist kostenlos und unkompliziert. Das Badezimmer ist ebenfalls gut ausgestattet, die Dusche ist geräumig und fantastisch. Frühstück gibt es ab 0600. Die Auswahl ist recht groß. Mir hat das noch warme Brot sehr gut geschmeckt. Die Bio Eier waren noch heiß und nicht zu hart. Der Saft aus dem Automaten war sehr fruchtig. Der Milchkaffee war sehr lecker und hatte eine schöne feste Crema. Der Frühstücksraum ist groß und war um 0600 natürlich noch leer. An den meisten Tischen gibt es Steckdosen. Durch einen Blick auf den großen Bildschirm wurde ich mit aktuellen Nachrichten in Bildern informiert. Wer tagsüber noch Getränke benötigt, kann sich diese am Automaten in der Lobby holen. Eine kleine Bar gibt es auch. Das Auschecken verlief ebenfalls freundlich und unkompliziert. Ich war dienstlich hier und würde gerne zum Stammkunden werden. Vielen Dank und bis (hoffentlich) bald👋

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie ein neuer Stammgast bei uns werden möchten :) Daher freuen wir uns, wenn wir Sie in Zukunft öfter begrüßen dürfen! Bis bald! Heike-Stephanie Kappl vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns schon jetzt, sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlihcen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Mark..
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 17:31

    Sehr schöne saubere und moderne Zimmer, die Auswahl zum Frühstück reicht vollkommen aus und die Mitarbeiter des Frühstückteams sind sehr freundlich. Auch die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption kümmern sich zeitnah um das ein oder andere kleine eventuell auftretende Problemchen. Das Hotel liegt sehr zentral, Anbindungen an den ÖPNV sind ganz in der Nähe, das Holländische Viertel ist gleich um die Ecke und lädt mit seinen kleinen Cafés und Gaststätten zum Verweilen ein. Der einzige negative Punkt für den die Mitarbeiter des Hotels allerdings nichts können, sind die zur Zeit stattfindenden Baumaßnahmen im Gebäude wo man unter der Woche liebevoll früh durch Bohrgeräusche geweckt wird, auf diese Maßnahmen hätte man z.B. nach der Buchung hinweisen können.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mark, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ja leider, findet neben an Bauarbeiten für einen Supermarkt statt, da wir dies nicht beeinflussen können und auch garnicht wissen, wann und ob gebohrt wird, können wir hier auch nicht wirklich darauf hinweisen, da wir hierüber kein Einblick haben. Tut uns leid! WIr hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Egal.e
    1 / 5
    Le 02/08/2022 à 05:47

    Man beschwert sich vor vor gibt das direkt weiter an der Rezeption. Bekommt am nächsten Tag diese Antwort.. Guten Tag, leider ist hinterher nichts mehr möglich, wir können das gern immer direkt vor Ort klären. MIt freundlichen Grüßen Rezeption. Da fehlt man sich mehr als schlecht aufgehoben 1 mal nir wieder die Zimmer wahren furchtbar das für neues Hotelzimmer

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir freuen uns, wenn Dinge direkt geklärt werden können, wenn Sie sofort passieren und nicht hinterher bei der Abreise. Da ist dann leider nicht mehr ganz soviel Möglich Ihren Aufenthalt zu verbessern. MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Fred.i
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 16:09

    War super! Empfangen wurden wir sehr freundlich von Herrn Weiser, welcher bei Fragen sehr hilfsbereit und lösungsorientiert aggierte! Das Zimmer war jeden Tag sauber, Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung, hat alles geschmeckt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Fisker, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. kommen Sie uns doch bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Ralph.i
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 18:10

    Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Hotel macht einen sehr einladenden Eindruck. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer: so wie man es sich vorstellt. Sauber, geräumig, bett wirklich sehr gut! Bad ist ein Blickfang! Ich komme ganz bestimmt wieder. Werde auf jedenfall bei Besuch anderen Städten auf holiday Inn achten. Dieser Name steht in meinen Augen für Qualität!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Fischer, viele nDank für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder! Wir freuen uns auf SIe! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 12/06/2022 à 17:56

    Sehr nettes Personal, sehr sauber und leckere kleine Frühstücksauswahl mit Pancakes. Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und dadurch konnte man sehr ruhig bei warmen Außentemperaturen schlafen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr freuen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Matthias.
    5 / 5
    Le 05/02/2022 à 15:36

    Supermodernes, ansprechendes Hotel der Holiday Inn-Kette. Die Zimmer sind klasse, das Badezimmer haut einen echt um für das Preissegment, überhaupt nichts auszusetzen. Für die Potsdam-Reise komme ich gerne wieder, absolut zu empfehlen, und bis Berlin ist es ja nicht weit.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freunen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Hartmut.i
    4 / 5
    Le 27/03/2022 à 16:29

    Zimmer und Dusche sauber. Es gab nichts zu meckern. Frühstück iO einige typische Hotelspeisen wurden vermisst. Es ist jeder satt geworden. Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Liehn, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Wir bieten ein Kontinentales Frühstücksbuffet an, daher kann es sein, dass sie etwas vermisst haben, was nicht zu der Frühstücksart gehört. Wir freuen uns, wenn Sie uns mal bald wieder besuchen kommen. MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Kieran.c
    4 / 5
    Le 14/03/2022 à 09:00

    Neues Hotel. Sehr modern. WLAN vorhanden. Zentral gelegen. Frühstück in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Sauber und gepflegt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Kieran, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns freuen! Kommen Sie doch bald mal wieder! :) MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Michael.n
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 21:09

    Blitzsauberes preisgünstiges Hotel im Zentrum von Potsdam. Kleine Zimmer, gute Betten. Holländisches Viertel mit vielen guten Cafés, Restaurants und Geschäften um die Ecke.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kneissler, vielen Dank für Ihre postive Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar S.
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 07:17

    Ein Zimmer mit Küche und Mikrowelle gebucht. Bekommen siehe Bilder. Reinigung außer Handtücherwechsel und Müllbeutelwechsel nicht vorhanden gewesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast. vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern gehen wir den Punkt mit unserem Housekeeping durch. Wir freuen uns dennoch, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Detlef.t
    3 / 5
    Le 05/08/2022 à 13:42

    Ein schlichtes Hotel, das man für wenige Tage zur Übernachtung nutzen kann - aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Steinmüller, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dennoch, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Sean.o
    4 / 5
    Le 17/06/2022 à 11:20

    Sehr saubere Zimmer, großes Frühstücksbuffet. Die Klimaanlage im Zimmer könnte mehr leisten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern schauen wir uns das mit der Klimaanlage nochmal an. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar duty1990.
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 21:22

    Ein super schönes sauberes Hotel, welches auch eine super Lage in Potsdam hat. Sehr empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und wenn Sie uns bald wieder berücksichtigen bei IHrer Buchung. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Marie.e
    3 / 5
    Le 26/03/2022 à 12:38

    Zimmer war schön und die Lage perfekt im schönen Potsdam, freundliches Personal Frühstück war leider nicht besonders

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Berghaus, vielen DAnk für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat, außer unser inkludiertes kontinentales Frühstücksbuffet. Wir hoffen Sie dennoch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Jens.e
    3 / 5
    Le 06/08/2022 à 19:25

    Laute Klimaanlge, Frühstück nicht so besonders, Zimmer sehr sauber, Bad ebenso.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Weidner, vielen Dank für IHre Bewertung, schade, dass sie mit dem Inklusiv Frühstück nicht zufrieden waren. Wir hoffen dennoch, dass sie uns bei Ihrer nächsten Wahl berücksichtigen werden. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Gudrun.c
    5 / 5
    Le 25/12/2021 à 17:22

    Sehr nettes Personal und die Zimmer sehr sauber. Jederzeit gerne wieder und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Frühstück sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Nur zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Schneider, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat! Wir freuen uns schon jetzt, sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Zenon.a
    1 / 5
    Le 28/05/2022 à 09:04

    Frühstücksraum viel zu klein. Wenig Personal. Zimmer Straßenseite sehr laut

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Langowski, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir die Baugegebenheiten nicht ändern, dieses tut uns leid! Wir sind auf Mitarbeiter suche und stellen gern ein, falls Sie jemanden kennen, der jemanden kennt, wir freuen uns auf eine Bewerbung :) Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns bald mal wieder besuchen kommen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Syriso.a
    5 / 5
    Le 29/06/2022 à 09:39

    Super Standort, nahe Holländisches Viertel, nicht weit vom BHF, lohnt wirklich sehr!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag lieber Syriso, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. KOmmen Sie uns doch bald mal wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Heinz.e
    4 / 5
    Le 09/03/2022 à 08:40

    Guter Service und gutes Hotel, nur leider etwas laut am Morgen wenn das Zimmer zu nahe an der Post ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Bernhardt, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Silke.o
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 10:08

    Sehr freundliches Personal, Frühstück klasse, Zimmer sehr sauber

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Frau Hopp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar M..e
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 21:30

    Einwandfrei. Gute Lage. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für iHre Bewertung über die wir uns freuen. mit freundlichen Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Udo.h
    5 / 5
    Le 23/03/2022 à 19:22

    Sehr schönes Hotel mit großen Zimmern, sehr sauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Tholl, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr freuen. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuhcen kommen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar A.
    4 / 5
    Le 01/06/2022 à 17:02

    Nicht ganz so günstig zu erreichen, aber noch ok.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre BEwertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Andre.e
    5 / 5
    Le 23/02/2022 à 21:29

    Tolle Zimmer, nette Bedienung, super Lage, gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Neusel, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat! Wir freuen uns schon jetzt,sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Margit.
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 08:45

    Tolle Lage, mitten in der Stadt. Sauber und gut schallisoliert.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Margit, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar wolfgang.n
    3 / 5
    Le 24/02/2022 à 18:27

    Ein modernes,anonymes Hotel. Empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Knape, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern freuen wir uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Bolle.o
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:32

    Zweckmäßiges Hotel, sehr zentrale Lage gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Bolle, vielen Dank für Ihre Bewertung. Über die wir uns sehr freunen. Kommen Sie uns bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Finn-Fabian.i
    5 / 5
    Le 01/01/2022 à 20:44

    Ist ein sehr schönes Hotel in meiner Heimatstadt.Neuer geht garnicht.Passt sich gut der Stadt an.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Linke, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat! Wir freuen uns schon jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Maik.
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 06:51

    Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Maik, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Hasan.o
    3 / 5
    Le 06/02/2022 à 10:29

    Zimmer super. Frühstücksangebot ausbaufähig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Soydan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, das dass Zimmer Ihnen gefallen hat. Das Frühstück, welches eine Gratisleistung ist, ist bei einem Holiday Inn Express Hotel einfach aufgebaut, dies obliegt dem Standard, welcher vorgegeben wird. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Dieter.i
    3 / 5
    Le 16/07/2022 à 15:47

    Die Sauberkeit ist nicht so.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Lillpopp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern gehen wir den Punkt mit unserem Team durch. Wie freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Potsdam wieder wählen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 04/02/2022 à 14:40

    Klein und fein. Sehr freundliches Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Rannefeld, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Bis zu nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir IHnen alles Liebe! Mit freundliche Grüßen heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Sabrina.r
    5 / 5
    Le 27/12/2021 à 19:37

    Super freundliche Mitarbeiter und toller Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Gräf, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, Sie in Zukunft auch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Kai.a
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 20:31

    Alles bestens,gute Lage

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Taemmler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es IHnen bei uns gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Roland.e
    4 / 5
    Le 31/07/2022 à 07:18

    Hotel, alles gut

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Hermann, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns freuen! Berücksichtigen Sie uns doch auch wieder beim nächsten Mal :) MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar AUS.L
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 14:15

    Vielen dank super

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie uns doch bald mal wieder besuhcen, wir freuen uns auf SIe! Mit freundichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 16:45

    Alles gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es IHnen bei uns gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Waldemar.a
    5 / 5
    Le 06/01/2022 à 12:32

    Super!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Waldemar, vielen Dank für Ihre positive Resonanz. Wir freuen uns sie wieder bei uns begrüßen zu drüfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar maya090.
    4 / 5
    Le 14/08/2022 à 18:29

    Super zentrales modernes Hotel. Sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer. Einziger Nachteil dass sich die Fenster nicht komplett öffnen lassen und man den Schlüssel dafür auch nicht auf Nachfrage ausgehändigt bekommt. Die Klimaanlage hat zwar gut funktioniert, aber im Hochsommer hätte ich gerne das Fenster aufgemacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus Sicherheitsgründen ist es uns strengstens untersagt, das Fenster komplett zu öffnen bzw. Schlüssel dafür auszuhändigen. Dies ist eine Komplette IHG Policy. Für freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. MIt freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 12:36

    Die Lage ist super und der Preis für die modernen und Sauberen Zimmer inkl Frühstück auch top. Das Frühstück bietet genug Auswahl um auch an mehreren Tagen etwas zu finden, Produkte sind einfach aber vollkommen OK und frisch. Kleine Kritikpunkte: Fenster lassen sich nur kippen und Klima ist recht träge. Zimmer war sehr warm. Hinter dem Haus ist ein Postzentrum. Das kann natürlich nicht beeinflusst werden, ist aber schon etwas anstrengend wenn nachts schon gearbeitet wird. 1-2 Mitarbeiter mehr zur Stoßzeit wären sicher gut, eventuell war aber auch zu unserer Zeit jemand Krank. Trotz der kleinen Punkte ein guter Eindruck und gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Vieken Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Wencke.e
    5 / 5
    Le 16/08/2022 à 11:23

    Leider zu wenig Plätze beim Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Mergner, vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. KOmmen Sie uns doch bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Frederik.i
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 23:10

    Great and inexpensive hotel, very clean and central in Potsdam, with walking distance to Potsdam Train station for easy connection to Berlin. The staff is very friendly and informative. Breakfast buffet has a decent selection. Rooms get cleaned every day.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrter Herr Vilhelm, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Mr. Vilhelm, thank you for your review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Caroline.a
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 20:22

    (Übersetzt von Google) Waren für 2 Nächte im Holiday Inn Express Hotel. Schönes sauberes und modernes Hotel. Sauber und exzellenter Service. Guter Platz für Fahrräder in der Garage. Einziger Nachteil könnte sein, dass das Buffet zum Frühstück zu eng aufgebaut ist, was zu einer Warteschlange führt. Das Frühstück wurde sehr gut ergänzt und war tiptop in Ordnung. Beleuchtung in der Dusche war teilweise defekt und da nicht sofort zu reparieren, wurde ein anderes Zimmer angeboten. (Original) 2 nachten verbleven in Holiday Inn Express hotel . Mooi net en modern hotel. Schoon en prima service. Goede plek voo fietsen in garage . Enige minpuntje zou kunnen zijn dat het buffet voor ontbijt te krap is opgezet waardoor er een rij ontstaat. Ontbijt werd zeer goed aangevuld en was tip top in orde. Verlichting in de douche was gedeeltelijk stuk en omdat het niet gelijk gerepareerd kon worden werd andere kamer aangeboden.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. (Original) THank you for your review. We are looking forward to welcome you at any time soon.

  • Avatar Ksunya.t
    5 / 5
    Le 18/03/2022 à 06:45

    (Übersetzt von Google) Ausgezeichnetes Hotel. Neues Hotel. Alle Geräte und Möbel sind neu. Das Zimmer hat einen Fernseher, einen Wasserkocher und ein Teeset. Ein schickes großes Bett. Eine große und weiche Matratze. Klimaanlage. Das Badezimmer hat Flüssigseife und Shampoo. Schokolade. Expresso. 2 Automatische Saftmaschine zur Auswahl 3 Automatische Pfannkuchenmaschine. 4 Fleisch- und Käsescheiben 5 Joghurts 6. Müsli 7. Gebäck und Brot 8. Gekochte Eier (Original) Прекрасный отель. Новый отель.Все оборудование и мебель новая.В номере телевизор, чайник и чайный набор.Шикарная большая кровать .Большой и мягкий матрас.Система кондиционирования.В ванной есть жидкое мыло и шампунь.Завтраки1.Кофе машина выбираете себе любой кофе напиток.Капучино.Шоколад.Экспрессо.2.Автомат с соками на выбор.3Автомат печёт блинчики. 4Мясная и сырная нарезка.5Йогурты.6.Мюсли.7.Выпечка и хлеб.8.Варенные яйца.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch bald wieder! mit freundlichne Grüßen Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Sabine..
    3 / 5
    Le 08/05/2022 à 00:42

    (Übersetzt von Google) Die Lage ist einfach perfekt für diejenigen, die das Meer, die Natur und Entdeckungen lieben, da fast alles zu Fuß erreichbar ist. Eine Fahrt mit dem Boot "Sanssouci" wird Ihnen wirklich die Sorgen nehmen :). Die Rezeption ist jedoch nicht ganz oben, besonders wenn viele Leute im Hotel sind. Die Angaben zum Frühstück sind sehr klar.... (Original) L'emplacement est juste parfait pour ceux qui aiment la mer, la nature et la découverte car presque tout se trouve à quelques minutes en marche en pied. Un tour à bord du bateau "sanssouci" vous volera vraiment vos soucis :). Toutefois la reception n'est pas au top surtout quand il y'a beaucoup de monde à l'hôtel. Les indications sur le petit déjeuner sont très clair....

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Guten Tag Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Good day Sabine, thank your for your review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Birgitte.i
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 15:07

    Great hotel - in a Beautyfull city. Very friendly staff, always smiling and really helpfull. The rooms was also so fine.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Guten Tag Frau Lindgaard, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl (Original) Good day Mrs Lindgaard, thank you for your lovely review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar ThePompmeister.
    3 / 5
    Le 17/01/2022 à 21:52

    (Übersetzt von Google) Ein sehr schönes modernes Hotel ... außer Als ich eincheckte, bekam ich ein Zimmer, das nach Übelkeit roch, und das Badezimmer war überhaupt nicht sehr gut gereinigt worden! Zimmerwechsel kein allzu großes Problem, aber die Klimaanlage funktioniert nicht und seit ich es an der Rezeption erwähnt habe, habe ich nichts gehört. Schließlich, obwohl ich das Schild „Bitte nicht stören“ aufgehängt hatte, öffnete die Putzfrau heute Morgen die Tür, OHNE anzuklopfen. Wie ich in einer anderen Bewertung gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass das Beschwerdeverfahren oder die Ernsthaftigkeit von ihnen vom Personal / Management überhaupt nicht ernst genommen wird. Fakultäten im Allgemeinen sind es auch, aber bei einem brandneuen Hotel würden Sie keine Unterschiede erwarten (Original) A very nice modern hotel.. except When I checked in I was given a room that smelled of sick, and the bathroom had not been cleaned very well at all! Changed rooms not too much of a problem, but the air conditioning doesn’t work and since mentioning it to the front desk I haven’t heard anything. Finally, despite me hanging out the do not disturb sign, the cleaner opened the door this morning WITHOUT knocking. As I read in another review I feel the complaints procedure or seriousness of them is not taken seriously by the staff/management at all. Faculties in general though are all too, but with a brand new hotel you wouldn’t expect any dofferent

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid für Ihre schlechte Erfahrung, die Sie mit uns gemacht haben. Wir haben dies mit unserem Team besprochen, um aus diesen Notizen zu lernen. Dennoch freuen wir uns jederzeit darauf, Ihnen bald einen besseren Service zu beweisen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Guest, thank you for your review. We are really sorry for your bad experience you made with us. We discussed this with our team to learn from this notes. Still we are looking forward at any time soon to prove you a better service. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Med.h
    4 / 5
    Le 15/02/2022 à 04:31

    (Übersetzt von Google) HOTEL: Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts in diesem Hotel, Silvester 2022, war das Hotel sehr brandneu. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt. Deshalb haben wir das Zimmer wegen Silvester gleich doppelt bezahlt... Trotz der Preiserhöhung arbeitete nur eine Frau an der Rezeption im gesamten Hotel, was die Qualität unseres Aufenthalts beeinträchtigte, da wir ein Problem mit dem Zimmer hatten, aber sie war zu beschäftigt mit vielen Check-ins und es gab keine einfache andere Person wer könnte uns helfen... also mussten wir lange warten. Das Hotel ist im echten "Express"-Stil gehalten, Sie sollten also keine Hausschuhe, einen Fitnessraum usw. erwarten. ZIMMER: War neu, gut im Design für "Express" und praktisch. GYM: Kein Fitnesscenter FRÜHSTÜCK: Normales Standardfrühstück für ein solches Hotel ohne besondere Vielfalt. (Original) HOTEL: At the time of our stay in this hotel which was 2022 New Year's Eve the hotel was very brand new. The hotel is located in the heart of the City. Therefore we have paid like double for the room because of the New Year Solely... Despite the increase of the price, only one woman was working at Reception in the whole Hotel and this reduced the wuality of our stay since we had a problem with the room but she was too busy with many checks in and there was no simple other person who could help us... so we had to wait long. The hotel is real "Express" style so you should not expect slippers, gym, etc. ROOM: Was new, good in design for "Express" and practical. GYM: No fitness center BREAKFAST: Normal Standard breakfast for such style hotel not with a special variety.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Guest, thank you for your review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar neil.r
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 15:52

    (Übersetzt von Google) Schöne Zimmer zu einem guten Preis. Perfekte Lage um die wunderschöne Stadt Potsdam zu erkunden (Original) Nice rooms at good price. Perfect location to explore the beautiful city of Potsdam

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Guten Tag Nil, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl (Original) Good day Neil, thank you for your nice review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Vincent.i
    3 / 5
    Le 02/01/2022 à 13:46

    (Übersetzt von Google) Sehr angenehmer Aufenthalt, vor allem das bequeme Bett. Obwohl es den Anschein hat, dass es weit vom Bahnhof entfernt ist, liegt dieses Hotel in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten. (Original) Very comfortable stay, especially the comfy bed. While it may seem to be a distance from train station, this hotel is near to several attractions.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Hauptbahnhof ist fußläufig in 10 - 15 Gehminuten erreichbar. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Guest, thank you very much for your review. The main train station is walking is reachable in 10 - 15 walking minutes. We would be happy to welcome you again at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Keith.u
    5 / 5
    Le 16/02/2022 à 17:11

    (Übersetzt von Google) Freundliches Personal, saubere Zimmer und tolles Frühstück. Es hat eine ideale Lage, in der Nähe von allem (Original) Friendly staff, clean rooms and great breakfast. It is in an ideal location, near everything

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Liebe Keith, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Keith, thank you for your positive review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Dorin.i
    5 / 5
    Le 17/12/2021 à 23:46

    (Übersetzt von Google) Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, ich kann wirklich sagen, dass dies einer der Orte ist, an die ich sicher zurückkehren werde? (Original) Highly recommend this hotel, really I could say that this is one of the place which sure I return

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Guten Tag Dorin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Good day Dorin, thank you for your positive review. We are looking forward to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

  • Avatar Benard.l
    5 / 5
    Le 08/12/2021 à 07:48

    (Übersetzt von Google) Neu möblierte Wohnungen sehr schön und günstig (Original) New Furnished Apartments very beautiful and affordable

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Bernhard, vielen Dank für Ihre positive Anmerkung. Wir würden uns freuen, Sie jederzeit bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Heike-Stephanie Kappl (Original) Dear Bernard, thank you for your positive Note. We would be happy to welcome you at any time soon. Kind regards Heike-Stephanie Kappl

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Am Kanal 15
  • 14467 Potsdam
  • ihg.com

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel zum Hofmaler

    (100 Rezensionen)

    Gut...

  • Latest Listing

    FRITZ Aparthotel Potsdam

    (83 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schöne kleine Wohnung (Original) Fin lille lejlighed...

  • Latest Listing

    Hotel & Gasthaus Zum Eichenkranz

    (100 Rezensionen)

    Super schöne Gaststätte zum Einkehren und Rasten für 🚴 und Skater toll gelegen. Für Kinder gibt es einen tollen Spielplatz....

  • Latest Listing

    Hotel Bollmannsruh am Beetzsee

    (100 Rezensionen)

    Ein Hotel in einer wunderschönen Gegend. Es liegt abgelegen am Beetzsee, ist im Herbst toll und im Sommer traumhaft. Tolle Gegend für Spaziergänge und zum Rad fahren. Hotel ist schön mit sehr nettem Personal, super Essen und sehr sauber....

  • Latest Listing

    GINN Hotel Berlin-Potsdam

    (100 Rezensionen)

    Waren nach 3 Jahren nun mal wieder Gast in diesem Hotel. Es ist einfach nur gut. Toll ist der Service an der Reception. Wir haben uns über Berlin und Potsdam informiert und kompetente und hilfreiche Infos erhalten. Das Frühstück ist einfach nur gut. Ebenso die Zimmer. Service im allgemeinen ebenfalls gut. Uns hat es auch diesmal sehr gut gefallen und wir kommen sicher noch einmal wieder....

  • Latest Listing

    COCONAT

    (65 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Fantastischer Ort! (Original) Amazing place!...

📅 Verfügbarkeit prüfen