Vienna House Remarque Osnabrück

Über : Hotels Vienna House Remarque Osnabrück in Osnabrück

Elegantes Hotel mit Bar, Weinladen, Restaurant, Spa und kostenlosem WLAN. Stilvolles Hotel mit Restaurant und Spa.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Andreas..
    5 / 5
    Le 30/03/2022 à 06:48

    Ich bin in diesem Hotel öfters beruflich über Nacht zu Gast. Ich bin immer sehr zufrieden mit der Sauberkeit dem Angebot der Speisen und mit meinem Zimmer. Besonders hervorzuheben ist ganz klar in diesem Hotel die extreme Freundlichkeit vom kompletten Personal, es ist einfach ein absolut kundenorientiertes und serviceorientiertes Team vor Ort. Dafür vielen Dank ich freue mich auf meine nächste Übernachtung. Bleibt alle gesund und hochmotiviert.

  • Avatar Sedat.o
    1 / 5
    Le 14/07/2022 à 06:32

    Ich war vom 10.07.2022 bis zum 14.07.2023 im Hotel. Ich hatte geschäftlich in Osnabrück zu tu und mein Geschäftsführer Kollege war auch 3 Nächte im selben Hotel. Wir wollten am 13.07.2022 um 21.52 was bestellen. Die Kellnerin )kurze blonde Haare) sagte uns sehr unfreundlich es geht nur bis 21.50 Uhr. Als wir erwidert haben dass wir Sie schon vor 10 Minuten gerufen haben und Sie uns einfach missachtet hat, wurde sie Sehr unhöflich mit den Worten Ihr seid ja nette Kerle. Sie ist dann gegangen und hat uns ihre Kollegin geschickt , nach dem Motto bediene ich nicht mehr. Absolute Frechheit wenn die Dame im Service arbeitet dann muss Sie wissen was auf Sie zukommt. In Zukunft wird unser Unternehmen keine Zimmer mehr im Vienne buchen. Unglaublich!!!

  • Avatar Barbara.r
    1 / 5
    Le 22/07/2022 à 17:39

    Strom, sprich Licht im Bad funktionierte nicht. Man musste die den Strom komplett im Zimmer ausschalten durch Ziehen der Karte . Dann war das Licht aus. Konnte auch nicht durch einen Elektriker gelöst werden. Sitzmöbel lösten sich von unten auf, Fetzen des Innenlebens hingen herunter.

  • Avatar Alex.G
    2 / 5
    Le 26/05/2022 à 13:01

    Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es wäre an der Zeit hier zu renovieren. Nicht zuletzt die Matratzen sind durchgelegen und Zimmer wie auch Bad sind abgewohnt und es warf sich die Frage auf, warum wir ein de luxe Zimmer zu bezahlen hatten, das sich nur bezüglich der Größe vom Standard unterschied. Vienna House kann es eigentlich besser. Buchung war ok und freundlich, Rezeption fühlt sich vom Gast gestört wie auch das Serviceteam am Nachmittag bzw. Abend. Kann nur die Altstadt alternativ empfehlen, denn ein derart unfreundliches Serviceteam ist nicht der Vienna House Standard, oder ist das der neue Standard? Wohltuend davon abgehoben war das Frühstücksteam freundlich, kompetent und zuvorkommend. Nur deshalb und ob der Lage des Hotels werden wir wieder buchen, nur die Lage allein macht es nicht und unfreundliches Personal gibt es auch in preiswerteren Hotels. Vienna House sollte sich Gedanken machen, inwieweit ein derartiger „gastunfreundlicher“ Standort auch das Buchungsverhalten des gemeinen Hotelgastes auf andere Hotels der Gruppe abstrahlen könnte.

  • Avatar Sylvia.a
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 01:29

    Ostermontagsfrühstück mit erweitertem Speiseangebot im amalies gebucht: Preis 27 € p.P. Gefrühstückt haben wir im Hotelbereich in einem riesigen ungemütlichen Raum. Schön gedeckte Tische, Personal eher ungeschickt, eine Mitarbeiterin duzte uns, eine räumte Teller weg mit den Worten: ich bin mal so frech und nehme die Teller mit. Mein leerer Teller blieb stehen Das Entscheidende war aber die Qualutät und Frische der Speisen, speziell der Wurst, des Käses und der Backwaren ( Brötchen waren gut). Auf den Platten lag def. Ware vom Vortag, der Käse und die Wurst hatten Ränder, die kleinen Berliner waren mind. einen Tag alt, ebenso der Osterzopf. Ein erweitertes Speisenangebot gab es nicht: die Auswahl war Standard, Wurstauswahl sogar weniger ( kein Mett, keine Leber- oder Teewurst, kein Bratenaufschnitt) Das, was in der Anzeige stand, wurde leider nicht erfüllt, eine Mail mit der Kritik nicht beantwortet. Die demnächst anstehende Familienfeier wird in diesem Haus nicht stattfinden. Schade.

  • Avatar Gabriel.
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 20:12

    War zum 3 Gänge Candel Light Dinner über einen Maydays Gutschein hier. Es war einfach alles super. Der Service war perfekt, freundlich aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war mega, es war unbeschreiblich gut. Ganz klar wieder zu empfehlen.

  • Avatar Holger.e
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 13:25

    Schönes & sauberes Hotel. Zentral zur Innenstadt gelegen, Parkhaus liegt direkt nebenan. Bar & Restaurant ist schön, die Servicekräfte sind freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar Michaela.h
    3 / 5
    Le 04/07/2022 à 15:14

    Sehr großes Zimmer mit viel Stauraum und großem Bad. Leider sehr stickig und bei gekipptem Fenster die ganze Nacht sehr laut Betten sehr weich. Essen sehr ungewürzt. Personal auf der Terrasse überfordert aber nett

  • Avatar Ute.e
    4 / 5
    Le 02/06/2022 à 07:49

    Seit über 10 Jahren besuchen wir regelmässig das Hotel Remarque. Zuletzt an Ostern. Wir waren immer sehr zufrieden. Nun meine Frage. Warum wurden der Pfingstbrunch und alle weiteren sowie die Tapasabende ersatzlos gestrichen? Sehr schade.

  • Avatar John.m
    1 / 5
    Le 09/07/2022 à 21:11

    LASST ES Bleiben. Essen war ausreichtend bis mangelhaft. Sehr schlechter Service. Kaputtes Glas bekommen. Quark fürs Brot wurde uns als vegan verkauft. Fisch wurde als vegetarisch bezeichnet. Koch sagte alles wird einen Tag vorher gekocht deswegen gibt es keinen Raum für Variation. Es ist sehr traurig wenn man vorher das hervorragende Steigenberger kannte. Es sind alle wirklich freundlich da kann man nichts sagen. aber leider unwissend im vielen Bereichen. Wenn ihr nur einen drink wollt mit guter Aussicht ist es OK. Einfach schade. Es war mal ein ausgezeichnetes Restaurant.

  • Avatar Hermann.o
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 21:12

    Betr. : Restaurant. Sehr angenehmes Ambiente, gute wohlfühl - Athmosphäre. Ausgezeichnete Küche, sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit, aufmerksam, perfekt. Und vor allem : kompetent, wissen genau, was sie tun. Klappt prima. Besonders zu loben : die tappas Abende. Einfach phantastisch in Vielzahl, Variationen, Geschmack. Absolut klasse. Kommen sofort zum nächsten tappas abend im herbst wieder. . Preise wie vor der Inflation, sehr akzeptabel. Weiter so.

  • Avatar M..z
    5 / 5
    Le 04/01/2022 à 19:54

    Bisher war ich "nur" zum Brunch ( am zweiten und vierten Sonntag im Monat) dort und habe 1 x im Sommer einen legendären Abend auf der Terrasse dort verbracht. Den Brunch kann ich empfehlen. Mir/uns hat nichts gefehlt. Das Personal ist klasse, aufmerksam und professionell. Mir hat es super gefallen.

  • Avatar Alexander.e
    1 / 5
    Le 14/07/2022 à 10:53

    Im Grunde ist das Hotel recht schick und die Küche ist hervorragend. Auch die Zimmer sind geräumig und sauber aber ein wenig in die Jahre gekommen. Auf dem Zimmer werden keine Getränke, nicht mal eine Flasche Wasser dem Gast zur Verfügung gestellt. Das ist für ein Hotel dieser Preis- und Sterneklasse eher unüblich. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit einer Dame vom Service gemacht. Ich bin sogar der Meinung das Sie nichts in diesem Bereich zu suchen hat. Ich wollte später am Abend noch eine kleinigkeit bestellen und versuchte einige Minuten die Dame auf mich aufmerksam zu machen. Nach einer Weile hat Sie mein gewinke dann endlich bemerkt und glatt zurück gewunken. Leider hielt sie es nicht für nötig dann zu mir zu kommen sondern ließ sich sichtlich Zeit meiner Aufforderung folge zu leisten. Als die "Dame" dann sich erbarmt hatte sich um mein anliegen zu bemühen sagte sie das die küche nur bis 21:50 Uhr (es war doch glatt schon 21:52 Uhr) Bestellungen entgegenehmen würde. Als ich dann sagte das ich schon vor einigen Minuten ihr zugewunken hab und sie nur zurückgewunken hätte wurde sie glatt zynisch "Na sie sind ja ein netter" und ging einfach wieder. Ich hätte das natürlich einfach auf sich ruhen lassen können, wenn diese "Dame" nicht schon tags zuvor meine Bitte ignoriert hätte das ich die Rechnung gerne auf mein Zimmer schreiben wollte... Erst als ich ihr dann nachgelaufen bin hat sie mir leicht patzig signalisiert das sie mich überhaupt schon wahr genommen hatte. Da ich den Namen der "Dame" nicht kenne hier eine kurze Beschreibung Sie arbeitet im Restaurant, ist im fortgeschrittenem Alter, leicht untersetzt und hat kurze gefärbte Blonde Haare.

  • Avatar R.
    1 / 5
    Le 23/07/2022 à 15:52

    12,90 Euro für einen schlechten Mojito...Es gab noch nicht mal eine Getränkekarte!!! Ist das eine Masche oder was sollen derartig überzogene Preise mit unaufmerksamer Bedienung?

  • Avatar Hannelore.d
    5 / 5
    Le 13/02/2022 à 19:59

    Wir hatten einen sehr schönen Abend. Gutes schmackhaftes Essen und ausgesprochen freundliche und kompetente Bedienung. Sehr bequemer und gemütlicher Tisch im Wintergarten. Alles war gut!Wir kommen wieder!

  • Avatar Stefan.b
    2 / 5
    Le 12/03/2022 à 09:24

    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber die Zimmer sind veraltet. Das WC im Bad hing schief an der Wand und die Fugen in der Dusche sind durch das Wasser beim duschen wohl sauber gespült worden, da sich beim duschen mehrere Ablagerungen gelöst haben.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Hallo Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Dusche in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir tun unser Bestes, um die von Ihnen angesprochene Angelegenheit zu lösen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Anna Postma (Original) Hello Stefan, thank you for taking the time to rate your stay. We are very sorry that you were not satisfied wtih the shower in your room. We are doing our best to resolve the matter you raised. We are glad to welcome you soon again with us. Sincerely, Anna Postma

  • Avatar Kerstin.u
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 14:29

    Sehr gute Lage am Rand des Stadtzentrums, freundliches Personal, super Frühstück, saubere, große Zimmer, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Liebe Kerstin, wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Solche Komplimente sind die schönste Belohnung für unsere Arbeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. - Mit freundlichen Grüßen Anna Postma (Original) Dear Kerstin, thank you for your positive review and are pleased that you had a pleasant stay with us. Such compliments are the best reward for our work. We are looking forward to your next visit. - Kind regards Anna Postma

  • Avatar Evgeny.e
    5 / 5
    Le 01/05/2022 à 11:05

    Sehr sauber, Personal ist sehr gut und freundlich, Zimmer sind zwar nicht nagelneu aber sehr hochwertig. Wir sind sehr zufrieden.

  • Avatar Heinz.o
    5 / 5
    Le 28/10/2021 à 14:59

    Ein Restaurant und Hotel mit sehr schönem Ambiente. Das Personal ist sehr höflich! Die Bar bietet Getränke in vielen Qualitäten, und das alles zu akzeptablen Preisen, passend zur Klasse. Wir waren hier zum Schützenball. Das Essen als Büfett war sehr gut und reichlich. Also insgesamt zu empfehlen, wenn man nicht nur 08/15 erwartet.

  • Avatar Carda.o
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 18:17

    Wir haben unser maydays Candelightdinner Gutschein mit einer Übernachtung im Hotel kombiniert. Das Deluxe Zimmer war sehr schön, bequem und sauber. Alle Mitarbeiter waren Freund und zuvorkommend. Das Essen war lecker und alles ist modern und schick eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Thorben.
    4 / 5
    Le 05/07/2022 à 04:56

    Ein empfehlenswertes Hotel. Am Alter des Personals (Geschätzt 80% Azubis und Praktikanten) merkt man wie Corona zugeschlagen haben muss

  • Avatar Carlos.o
    2 / 5
    Le 16/01/2022 à 07:54

    Wir haben ein candle Light dinner geschenkt bekommen über my days , wir haben uns auf diesen Abend wirklich gefreut aber leider wurden wir enttäuscht... Als erstes ein Lob an die Service Kraft.. Die hat einen tollen Job gemacht . Also an dem Abend fing es leider schon nicht gut an .. wir wurden zu unserem Tisch gebracht wo ich mich beim hinsetzen schon beinahe mit dem kaputten Stuhl auf die Nase gelegt hätte . Der Service entschuldigte sich und brachte uns sofort ein neuen Stuhl. Bei einem candle Light dinner wie es verstehe ich wenigstens ein paar Kerzen und nicht eine kleine Kerze die halb abgebrannt ist. Gemütliche Atmosphäre wie beschrieben weit davon entfernt. NAJA ... aber das Essen wird besser haben wir gedacht ... jetzt die größte Enttäuschung zum hauptgang dürfen Sie wählen zwischen Schnitzel mit Bratkartoffeln... ja richtig gelesen und Risotto.... ich dachte ich hör nicht richtig Ich nahm Risotto und meine Frau das Schnitzel.. Das Risotto war leider nicht durch sehr kornig.. das schnitzel war ok .. aber leute mal im ernst kürbissuppe als Vorspeise Schnitzel mit Bratkartoffeln .. ?! Das Dessert war lecker ... aber leider können wir das nicht weiterempfehlen ...

  • Avatar Ralf.a
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 11:08

    Sehr schönes und freundliches Hotel. Kommen immer wieder gerne vorbei wenn wir in Osnabrück sind.

  • Avatar Matthias.l
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 08:08

    Ein wirklich nobles Hotel! Hat mir sehr gut gefallen!

  • Avatar Jeannette.r
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 18:06

    Das Hotel gefällt mir sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Der Service ist hervorragend.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Liebe Jeannette, vielen Dank für die fantastische Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Anna Postma (Original) Dear Jeannette, thank you so much for fantastic review. I hope we could host you once again, very soon. Sincerely, Anna Postma

  • Avatar Philipp.e
    3 / 5
    Le 20/07/2021 à 15:32

    Relativ schöne Unterkunft, leider hatten wir etwas Pech mit unserer Junior Suite, da aus dem Bad ein übler Geruch aufgestiegen ist, und es nicht möglich war uns in ein anderes Zimmer zu verlegen. Der Kühlschrank unserer Suite funktionierte nicht, der Bar Betrieb war nur eingeschränkt möglich (faktisch keine Auswahl an Cocktails, da unter anderem kein Tequila im Haus vorhanden war). Das Personal war allerdings sehr engagiert und freundlich, konnte unseren getrübten Gesamteindruck jedoch leider nicht gänzlich beseitigen.

  • Avatar Jörg.e
    3 / 5
    Le 13/03/2022 à 11:52

    Zentrale, sehr ruhige Lage, Zimmer sehr sauber, wirken aber etwas steril, Personal housekeeping, Rezeption sehr nett, ABER die Bedienung im Frühstücksraum und Restaurant sind z.T. extrem unfreundlich und schlichtweg inkompetent

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrter Olivier, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt haben. Wir sind stets bereit, unser Angebot an die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen und nehmen Ihre Kritik gerne für zukünftige Planungen auf. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Anna Postma (Original) Dear Olivier, we thank you for your review and for showing us areas for improvement. We are always ready to adapt our supply to the individual needs of our guests and are happy to consider your criticism for future planning. We are looking forward to your next visit. With kind regards, Anna Postma

  • Avatar Thomas.
    4 / 5
    Le 23/05/2022 à 07:27

    Schönes Hotel, Innenstadt ist in wenigen Minuten zu erreichen. Tolle Parkplätze in der Tiefgarage.

  • Avatar Idk.
    5 / 5
    Le 20/01/2022 à 20:07

    Die freundlichen Jugendlichen, die fast jeden Tag auf den Bänken hinter dem Hotel sitzen und kiffen, waren sehr unterhaltsam und bieten eine angenehm lockere Atmosphäre.

  • Avatar Danica.r
    2 / 5
    Le 29/12/2021 à 17:19

    Tisch war reserviert, doch stand unser Name wohl nicht im Buch. Der nächste Knaller: es wurde vorher geklärt, dass wir ein veganes Menü möchten, was auch bestätigt wurde, natürlich wusste man bei unserer Bestellung von Nichts. Die Hauptspeise waren dann irgendwelche Klößchen (geschmacklich Suppenklößen) mit Reis- wow, vielen Dank dafür. Der "vegane" Nachtisch war dann eine normale Creme Brule und Vanille Eis, vegan? Wohl kaum. Ausser des schönen Ambientes und der freundlichen Bedienung war der Abend ein kulinarischer Reinfall.

  • Avatar Torsten.e
    5 / 5
    Le 02/04/2018 à 13:11

    Ich kenne das Remarque schon seit vielen Jahren. Grundsätzlich ist es eine der besten Adressen in Osnabrück. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und die Badezimmer ebenfalls. Für Tagungen ist es wirklich gut und kann durch seine variable Raumaufteilung sind viele Ideen umsetzen. Das Frühstück ist reichhaltig, Eierspeisen werden frisch zubereitet, und es gibt Kaffee, Cappuccino, Tee und so weiter. Das besondere Highlight aber ist die Harlem-Bar, sie an den Wochenenden auch mal Live- Pianomusik bietet. Neben einer umfangreichen Whiskey Auswahl kann man sich auch durch verschiedene Gin Tonic Variationen trinken. Einfach die Bedienung fragen die verstehen eigentlich alle ihr Handwerk und haben mich noch nie falsch beraten. Noch ein paar Worte zum Hotel. Wie gesagt bin ich schon viele Jahre Gast. Diese hat das Hotel auch gut überstanden. Allerdings sollten die Zimmer und besonders die Betten langsam erneuert werden um dem guten Ruf und dem guten Namen auch in Zukunft gerecht zu bleiben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Torsten, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Elias.l
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 15:51

    Ich bin wirklich überzeugt:). Das Essen war wirklich gut und das Personal sehr freundlich. Bei meinem nächsten Besuch in Osnabrück werde ich sicherlich wieder vorbei kommen.🥳

  • Avatar Jonas.e
    5 / 5
    Le 08/03/2021 à 21:39

    Super Hotel. Nette Mitarbeiter, gutes Frühstück. Die hochwertige Ausstattung der Zimmer und Lobby können sich durchaus noch sehen lassen und sorgen für gemütliches Ambiente. Großer Fernseher im Zimmer vorhanden, kostenfreies W-LAN funktioniert im Zimmer tadellos. Ziemlich ruhig, vor allem in den Zimmern der Rückseite. Nah an der Altstadt. Parken quasi nur im anliegenden Parkhaus möglich, für 15€ pro Tag.

  • Avatar Rainer.n
    1 / 5
    Le 19/12/2021 à 14:28

    Wir waren sehr enttäuscht. Wir sind seit rund 10 Jahren hier zu Gast. Aber vom Service, Frühstück und Check In war das Niveau nicht annähernd auf der Höhe des Preises. Wir empfehlen Nachhilfe bei Herrn Eckard Pfannkuchen in Hamburg-Treudelberg.

  • Avatar Hendrik.r
    2 / 5
    Le 13/12/2021 à 22:41

    MyDays-Gutschein Candle-Light-Dinner eingelöst. Terminbestätigung kam direkt am Tag nach der Buchung. Im Restaurant wurde dann am Termin unser Name nicht im Reservierungsbuch gefunden. Es gab aber noch freie Tische. Bei der Buchung wurde angegeben, dass beide Menüs vegan sein sollen, das wurde mit der schriftlichen Terminbestätigung ebenfalls bestätigt mit "Vegan machen wir sehr gerne!". Da unser Name angeblich nicht im Reservierungsbuch stand, habe ich direkt nach der Platzierung noch mal darauf hingewiesen, dass wir vegane Menüs bestellt haben. Leider wusste die Servicekraft auch davon nichts. Hauptgang wurde ausgetauscht, sollte dann angeblich vegan sein. Allerdings war das Dessert eine Crème brûlée mit Vanilleeis (definitiv nicht vegan), die auch unser Nachbartisch genau so bekommen hat, deswegen bezweifel ich, dass Vorspeise und Hauptgang vegan gehalten wurden. Wenigstens war es vegetarisch. Wenn man nicht bekommt, was man bestellt, kann es leider keine bessere Bewertung geben.

  • Avatar Doubleu..
    5 / 5
    Le 09/10/2021 à 16:09

    Renommiertes Hotel, großzügige Zimmer, freundliche, aufmerksamer Service auf hohem Niveau. Frühstücks Buffet vom Feinsten. Und eine gut sortierten Bar, die erst spät schließt. Das ist ja nicht mehr selbstverständlich.

  • Avatar René.r
    5 / 5
    Le 04/01/2018 à 21:46

    Ein exzellentes Hotel mit sehr guten Zimmern, leckerem Essen und zuvorkommendem Service (Reinigungskräfte beim letzten Besuch etwas "überambitioniert") in zentraler Lage. Mein positiver Eindruck bleibt über mehrere Besuche hinweg bestehen. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber René, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Cathy.o
    1 / 5
    Le 17/10/2021 à 17:28

    Enttäuschend! Wir waren zum wiederholten mal mit einer geschlossenen Gesellschaft einer Geburtstagsfeier da. -Vorspeise versalzen -halbvolle Teller wurde noch während dem Essen einfach abgeräumt. Obwohl Personen noch am Essen waren. -3 Hauptgerichte kame erst als alle andere Gäste schon fertig mit ihrem Hauptgericht waren. - Die Gerichte wurden Wochen Vorfeld von den Gästen bestellt, Jedoch fehlten einige Gerichte. -Allergien und Unverträglichkeiten wurden nicht beachtet Obwohl diese bei der Bestellung der Gerichte betont wurden. Eine Person konnte somit vom ganzen Menü gar nichts essen. -Beim servieren wurde Wein, Sekt und Soßen verschüttet. -unhöffliche Bedienung. - Es wurde gebeten zwei Gerichte zur Mitnahme einzupacken. Bei Abreise fehlte von den Gerichten Jede Spur.

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 25/03/2022 à 20:19

    Steak war auf dem Punkt genau. Der Nachtisch war außerordentlich Schmackhaft und schön angerichtet. Wir kommen wieder

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Andreas, vielen Dank für dein Lob unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bewirten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Anna Postma (Original) Dear Andreas, thank you very much for your praise of our work. We are pleased that you had an enjoyable time with us. We are glad to host you soon again. With kind regards, Anna Postma

  • Avatar Klaus.u
    4 / 5
    Le 12/04/2022 à 18:28

    Die Bedienung im Restaurant war wenig motiviert.....Ich konnte keine Speise ordern.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wunderlich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Nur so ist es uns möglich unsere Qualität zu verbessern und das Erlebnis unserer Gäste zu optimieren. Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Osnabrück gerne wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Anna Postma

  • Avatar Susanne..
    3 / 5
    Le 20/07/2021 à 21:03

    Wir kennen das Hotel (ehemals Steigenberger) schon lange und finden eigentlich die Lage, Parkmöglichkeiten, den Weinshop und das Frühstück und den Service prima. Leider waren wir etwas enttäuscht, dass der Weinshop dieses Mal nicht gut bestückt war und auch der Wein lieblos hingestellt worden war. Es sah ziemlich nach Ausverkauf aus. Auch hat die Ausstattung der an sich schönen Zimmer etwas nachgelassen, es gab keine ‚Weinzeitung‘, keine Info-Mappe, keine Gläser, keine Wasserflasche und keine Kosmetikartkel mehr (nur Seife/Duschgel vorhanden). Es wirkte dadurch etwas steril. Im Bad waren rechts und links vom Waschbecken noch Ränder der Zahnputzgläser unserer Vorgänger deutlich zu sehen. Das Restaurant hatte aktuell nur eine kleine Karte im Programm, aber die Qualität unserer Gerichte war prima und wir fühlten uns von einer sehr agilen, fröhlichen und humorvollen Mitarbeiterin bestens versorgt, auch wenn das Team insgesamt merkbar unterbesetzt war. Überall waren nicht abgeräumte Tische zu sehen. Das Frühstück war gut (z.B. frische Eierspeisen), aber insgesamt auch etwas eingeschränkter als früher. Das kann natürlich auch der Corona-Situation geschuldet sein. Jedoch fehlte spürbar Personal, alle waren sehr bemüht und freundlich, konnten aber bei der Gästeanzahl (das Hotel war gut gebucht) nicht alle Aufgaben zeitnah erledigen. Das Hygienekonzept beim Frühstück sollte das Hotel dringend überdenken. Man bekommt zwei Gabeln und soll mit einer Gabel davon dann zum Büffet gehen und sich damit bedienen. Was passiert denn beim zweiten Gang? Kaum einer weiß mehr, welche Gabel man wofür benutzt hat. Uns ging es so und vielen anderen Gästen auch. Also eher kontraproduktiv und wenig angenehm, dass von Gästen evtl. benutzte Gabeln am Büffet eingesetzt werden! Da wenig Personal da war und man sah, dass alle voll beschäftigt waren, traute man sich kaum, noch eine Kaffeespezialität oder neues Besteck zu ordern. Zusätzlich gab es ein Problem mit Wasser, das von der Decke im Büffet-Bereich tropfte und natürlich unschön war. Beim Check-out am Sonntagmorgen war nur eine Mitarbeiterin verfügbar, so dass teilweise Wartezeiten entstanden, auch für die, die nur noch die Parkkarte abstempeln lassen wollten. Fazit: Nach wie vor eigentlich schönes Hotel mit etwas Optimierungsbedarf.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Susanne, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder für unser Haus entschieden haben. Viele der von Ihnen angesprochenen Punkte sind in der Tat auf die immer noch etwas besondere Situation zurückzuführen. Ich habe Ihre Bewertung aber auch zum Anlass genommen mit dem Team über aktuelle Situationen zu sprechen. Vielen Dank für Ihre Hinweise und die Eindrücke. Dieses gibt uns die Chance uns zu verbessern. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und dann auch wieder mit mehr Normalität. Marketing, Maren

  • Avatar muhackl86.
    4 / 5
    Le 16/02/2022 à 18:57

    Immer noch hohes Niveau aber früher war die Qualität deutlich besser. Mag vielleicht aufgrund der geringeren Gästeauslastung sein

  • Avatar T.
    4 / 5
    Le 24/06/2021 à 17:01

    Ich war auf einer Fortbildung für zwei Tage Gast im Vienna House. Vorweg, einen Stern ziehe ich ab, weil die Kosten für das Parken horrende Ausmaße annimmt. Hier wird nicht zwischen Gast und öffentlichen Parkplatz unterschieden (Bei Hotelgästen mag es anders aussehen) und das finde ich für ein Tagungshotel in der Preisklasse nicht in Ordnung. Das Hotel war sauber und modern , die Konferenzräume waren modern und gut ausgestattet mit allem was man braucht. Das Personal war mega freundlich und zuvorkommend, ich würde dort auch privat einchecken. Das Essen und die Verpflegung war sehr lecker und immer heiß! Lob an die Küche , alle waren begeistert. Die Anfahrt war leicht und man ist von da aus schnell in der Stadt. Gerne wieder!

  • Avatar Uwe.i
    4 / 5
    Le 14/03/2022 à 20:41

    Sehr gut gegessen. Wiener Schnitzel war lecker. Tolles Ambiente

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Uwe, vielen Dank für dein Lob unserer Arbeit. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Anna Postma (Original) Dear Uwe, thank you very much for your praise of our work. We are glad to welcome you soon again with us. Sincerely, Anna Postma

  • Avatar Detlef.o
    4 / 5
    Le 10/03/2022 à 14:52

    Super leckers Essen (Wiener schnitzel) Portion war leider etwas klein.

  • Avatar Dan.
    5 / 5
    Le 19/06/2019 à 21:18

    Schönes Hotel in zentraler Lage! Die Hotelzimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und überaus bemüht. Wir haben uns das reichhaltige Frühstück,auf unser Zimmer kommen lassen und wurden sogar mit frischen Waffeln überrascht. Hier hat man uns die komplette Auswahl angeboten,als würde man im Restaurant frühstücken,was nicht selbstverständlich ist,wie wir im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart feststellen mussten.Dort wurden Speisen wie z.B. Lachs usw.,noch einmal zusätzlich berechnet.Umso mehr haben wir dann,unser Frühstück in Osnabrück genossen und können dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dan, herzlichen Dank - für Ihr Lob und die Weiterempfehlung. Für uns ist es immer wieder eine Freude wenn wir unsere Gäste überraschen dürfen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihre nächsten Besuch in Osnabrück. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Marleen.o
    5 / 5
    Le 12/02/2020 à 00:08

    Dieses Hotel ist für mich das Beste in Osnabrück! Ich habe bereits einige Male hier übernachtet und war jedes Mal absolut zufrieden. Es hat an nichts gefehlt. Ich habe nie erlebt, dass das Personal nicht überragend freundlich war. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls überaus lecker. Einziges Manko: Die Speisekarte könnte ein wenig übersichtlicher sein. Allerdings ist dies meckern auf allerhöchstem Niveau. Die Mitarbeite sollten für ihre freundliche und hilfsbereite Art eine Sonderzahlung erhalten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Marleen, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

  • Avatar Mariela.i
    2 / 5
    Le 19/05/2021 à 12:45

    Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber hier habe ich mich wirklich geärgert! Das Hotel scheint es nicht mehr nötig zu haben seine Gäste zuvorkommend und freundlich in der Pandemie zu versorgen! Man brachte mir das Abendessen aufs Zimmer, niemand kam, um die Teller danach abzuholen noch sagte man mir, was damit geschehe sollte. Also standen sie da schön über Nacht! Meiner Mutter sagt man, man würde mir zu meinem Geburtstag eine Aufmerksamkeit bringen! Fehlanzeige! Was man sich beim Frühstuck holen durfte und was dann noch überhaupt da war, auch darüber wurde man nur auf Nachfrage hingewiesen!! Ich muss in Zukunft beruflich noch oft nach Osnabrück, mich haben sie als Kunden verloren!

  • Avatar Anna-Lena.
    5 / 5
    Le 26/10/2021 à 21:10

    Wir waren zum Krimi Dinner hier. Die 4 Gänge waren durch die Bank köstlich. Das Schauspiel war sehr unterhaltsam und sein Geld auf jeden Fall wert.

  • Avatar Udo.o
    5 / 5
    Le 24/10/2018 à 06:42

    Wie immer ein Genuss ! Mit Freude habe ich festgestellt, dass zumindest einige Zimmer mit größeren TV-Geräten ausgestattet wurden oder ich hatte einfach das Glück ein solches Zimmer erhalten zu haben Das Personal war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ausgezeichnet. Ein Hotel an es fast nichts zu bemängeln gibt. Unsere Weihnachtsfeiertage werden wir auch dieses Jahr wieder dort verbringen. Das Hotel ist super gelegen . Ein Spaziergang von wenigen Minuten bringt einen in das Zentrum der Stadt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Udo, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen und der Lage des Hauses überzeugen konnten. Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Luisa Schunke, Auszubildende Marketing und Verkauf

  • Avatar Barbara.o
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 12:44

    Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

  • Avatar FlochAt.
    1 / 5
    Le 24/04/2021 à 21:22

    ACHTUNG! ALLE ZIMMER NUR 19GRAD KALT!!! April 2021: Normalerweise schreibe ich keine Hotelrezensionen, aber wenn die Zimmer im ganzen Hotel eine Woche lang kalte 19 Grad sind (nachgemessen), muss ich dies hier vermerken. Die Zimmer werden alle über eine zentral Lüftungseinheit belüftet, eine Einstellmöglichkeit war vorhanden, trotz "Plusstellung" wurde es aber auf keinem der vielen Zimmer wärmer. Da wir mit vielen Leuten im Hotel waren ist dies auch kein Einzelfall gewesen. Der Heizkörper im Bad wurde nur morgens kurz warm (immerhin) wurde dann aber auch wieder abgeschaltet. Offensichtlich probiert man hier bewusst Energiekosten zu sparen, da nach drei maliger Reklamation über drei Tage verteilt sich nichts verändert hat. Das eine mal wurde mir sogar ein Heizlüfter angeboten... Ähm, nein danke!

  • Avatar Alexander.r
    5 / 5
    Le 14/12/2019 à 06:49

    Das Hotel ist gut gelegen und erfüllte alle unsere Wünsche. Wir hatten ein sehr gemütliches Zimmer mit einem tollen Blick ins Grüne. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Service überzeugen durften. Bis zum nächsten Mal in Osnabrück. Maren, Marketing

  • Avatar Ingo.e
    5 / 5
    Le 20/11/2021 à 08:33

    Tolles Hotel, war zu einer Tagung dort. Ich möchte besonders erwähnen, dass in der Tiefgarage 5 funktionierende Ladepunkte für Elektroautos vorhanden sind! Top!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ingo, , vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Tagung hatten und begrüßen Sie gerne bald wieder bei uns im Remarque. Mit den besten Grüßen, Anna Postma

  • Avatar Katrin.
    5 / 5
    Le 08/11/2019 à 15:16

    Nachdem ich vor 9 Jahren (!) im Remarque gewohnt hatte, kam ich diese Woche für 3 Tage wieder. Viel mehr als man erwartet: Die Rezeption begrüßte mich wie nach Hause kommend und hatte ein Zimmer nach meinen damaligen und heutigen Wünschen ausgesucht. Das ist Service der Extraklasse. Danke. Ansonsten: Top Parkgarage, super Lage direkt an der Altstadt. Sehr schöne Zimmer, guter Roomservice und leckeres Frühstück mit großer und frischer Auswahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Katrin, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir haben Ihr Lob gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Maren, Marketing

  • Avatar Gabi.i
    3 / 5
    Le 08/10/2020 à 19:50

    Hatten da eine Schulung. Räumlichkeiten sehr schön, die Angestellten sehr freundlich. Tagungsgetränke reichlich in guter Auswahl, lediglich die Versorgung mit Kaffeesahne, Zucker und Süßstoff zu einer großen Kanne Kaffee war gewöhnungsbedürftig. Erst auf Nachfrage wurde portionierter Nachschub gebracht. Zu Mittag wurde ein Tellergericht gereicht, das von der Kreation sehr interessant war, nur schade, dass einer Vegetarierin in der Gruppe keine Alternative angeboten wurde. Ich denke, das hätte das Budget zu nicht gesprengt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gabi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen. Vielleicht können wir Sie in Zukunft ja wieder zu einem Seminar begrüßen :) Bis Bald. Johannes, Marketing

  • Avatar Christian.
    4 / 5
    Le 30/07/2019 à 11:05

    Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage und es war sehr warm. Es gab aber einen Ventilator den man aber an Mangel von Steckdosen nicht in Bett nähe platzieren konnte. Abends im Restaurant um 22.30 gab es nur noch kalte Tapas zu essen. Diese und das frische Brot waren aber sehr lecker und ausreichend. Die Auswahl an Wein war gut und lecker. Leider war die Terasse abends sehr dreckig und die Tische speckig und klebrig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt, auch wenn es an diesen Tagen sehr warm war. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Osnabrück. Maren, Marketing

  • Avatar Bastian.c
    4 / 5
    Le 21/11/2018 à 19:39

    Schönes Hotel mit großzügigen aber nicht mehr taufrischen Zimmern. Sehr zuvorkommendes Personal, super Frühstück, aber auch als Hotelgast sind 15€/Tag für den Parkplatz fällig. Je nachdem aus welcher Richtung man mit dem Auto kommt ist die Einfahrt zum Parkhaus verkehrsführungsbedingt nicht ganz einfach. Dafür aber tolle Lage direkt an der Innenstadt. Ich würde wohl wiederkommen...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Bastian, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre Anmerkung. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Bei der Parkgarage handelt es sich um einen öffentlichen Betreiber, dessen Parkgebühren wir nicht beeinflussen können. Wir freuen uns, dass Sie wieder kommen werden. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar D.
    4 / 5
    Le 24/01/2020 à 17:03

    Ich war das erste mal im Vienna House Remarque und ich war vollkommen zufrieden. Die Lobby und die Bar sind der schön und hochwertig eingerichtet. Das Frühstück und die Auswahl war ausgezeichnet. Alles war sauber und das Personal war nett. Das Zimmer war schön groß und gut ausgestattet, lediglich etwas altmodische Einrichtung, aber es kann ja nicht immer alles neu und modern sein. Es gibt genügend Parkplätze direkt unter dem Hotel. Das Hotel ist empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung.

  • Avatar Sarah.a
    4 / 5
    Le 12/08/2018 à 06:32

    Das Zimmer im Steigenberger war sehr schön. Alles verlief einwandfrei. In Anbetracht des Preises hätte ich mir lediglich noch ein Wasser oder ähnliches auf dem Zimmer gewünscht - so kenne ich es aus anderen Steigenberger Hotels. Das Zimmer war für zwei Personen angenehm groß. Leider gab es keine Steckdosen am Bett - aber so blieb dann wenigstens das Handy über Nacht aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sarah, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit uns vor Ort anzusprechen, sodass wir umgehend auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen können. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns in Osnabrück. Luis Vocke, Auszubildender Marketing & Verkauf

  • Avatar Christopher.r
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 06:40

    Toller Service in den technisch sehr gut ausgestatteten Tagungsräumen. Freundliches Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Christoph, vielen Dank für die fantastische Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Anna Postma (Original) Dear Christopher, thank you so much for fantastic review. I hope we could host you once again, very soon. Sincerely, Anna Postma

  • Avatar Angelika.e
    4 / 5
    Le 18/06/2016 à 08:18

    Sehr gut gelegen: direkte Anbindung an die Innenstadt aber trotzdem ruhig. Personal sehr zuvorkommend und freundlich; extra-Wünsche wie spezielle Anforderungen an das Essen wurden problemlos und exakt umgesetzt. Reichlich Auswahl am Frühstücks-Buffet; sehr leckerer Kaffee. Insgesamt sehr sauber! Mir persönlich waren die Matratzen zu weich, das ist aber Geschmackssache. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bei Gelegenheit gern wieder bei Ihnen einchecken.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Angelika, wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Bis zum nächsten Mal in Osnabrück! Maren Ganser (Marketingleiterin)

  • Avatar Burkhard.n
    5 / 5
    Le 10/08/2019 à 06:13

    Super Hotel. Habe hier seit vielen Jahren Tagungen. Tolle Zimmer, perfekte Tagungsbetreuung, super Ambiente. Ich führe an ca. 150 Tagen pro Jahr in ganz Deutschland und Österreich Seminare durch aber dieses Hotel ist eines meiner absoluten Lieblingshotels. Auch das Personal stets freundlich, hilfsbereit und das schöne ist, man wird von der meisten Mitarbeitern schon bei der Ankunft namentlich angesprochen. Habe gleich wieder Tagesseminar. Komme gerne wieder. Weiter so😃👍

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Burkhard, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es bereitet uns immer große Freude, so etwas zu lesen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen. Sie sind immer herzlich willkommen bei uns! Björn, Marketing Assistant

  • Avatar The.a
    5 / 5
    Le 03/10/2018 à 09:08

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich (zumindest mit denen wir zu tun hatten). Auch das Ambiente hat uns überzeugt. Sehr schön finde ich persönlich auch das Show-Cooking (teils offene Küche). Weiter so und vielen Dank! Noten: Zimmer: Sehr gut Frühstück: Sehr gut Wellness-Bereich: Gut Abendessen: Sehr gut Ambiente: Ausgezeichnet Freundlichkeit: Herausragend

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir haben Ihnen bereits per Mail auf Ihr Feedback geantwortet. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Stefan.o
    4 / 5
    Le 23/06/2017 à 07:19

    Super für eine Nacht, top Restaurant und Bar, Personal sehr freundlich, Frühstück war aber früher umfangreicher und für den aktuellen Preis leider zu eintönig (gibt keinen Fleischsalat mehr!). Leider keine Klimaanlage in den Zimmern was im Sommer schon mal stören kann. Alles in Allem komme ich aber gerne wieder in dieses schöne Hotel. Design sehr gut. Betten komfortabel und alles sehr sauber. Zu empfehlen...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und die Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mit auf den Weg geben. So ist es uns möglich, besser auf Kundenwünsche einzugehen und unsere Qualität weiterhin zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Laura Seewald Marketingassistentin

  • Avatar Hans.
    5 / 5
    Le 15/05/2018 à 16:39

    Sehr angenehmes Haus. Zentral gelegen. Super Frühstück, allerdings mit 19 € auch sehr teuer. Preisgestaltung gewöhnungsbedürftig. Komplizierter als ein Mobilfunkvertrag. Mit und ohne Frühstück ... mit und ohne Rücktrittsrecht... Vorkasse und Nachkasse ... verschiedene Preise über verschiedene Buchungsportale. Das ginge besser etwas einfacher. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und bereits mehrfach zu Gast dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hans, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Anmerkung. Wir haben Ihnen bereits auf Ihre Bewertund geantwortet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Thomas.r
    3 / 5
    Le 31/03/2019 à 17:55

    Das Hotel hat eine sehr nette Atmosphäre, teilweise sogar gemütlich, insbesondere die Bar, das Restaurant, Personal sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, groß, schöne Aussicht nach hinten, modern ansprechend eingerichtet, großes Badezimmer mit viel Ablagemöglichkeiten. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte: Teppichboden sollte in einem Hotel dieser Klasse nicht mehr sein, ebenso setzt man ein funktionierendes WLAN voraus, was bei uns leider nicht der Fall war. WLAN war nicht benutzbar,brach ständig zusammen. Das Zimmer hatte eine nicht zu regulierende Wandheizung, war damit ständig überheizt, schlafen nur bei weit geöffneten Fenstern möglich, dann hörte man aber schon etwas vom Straßenlärm. Das schlimmste aber waren die Matratzen: Man versinkt förmlich in ihnen, als Unterlage auch kein Lattenrost oder Brett, sondern auch nur Schaumstoff-nicht akzeptabel. Frühstück sehr gut. Preislich ist das Hotel durchaus attraktiv-aber mit einigen Einschränkungen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie uns Bereiche aufzeigen in denen es aus Ihrer Sicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Unsere Matratzen wurden kürzlich komplett ausgetauscht und wir können nachvollziehen, dass diese nicht jedem Empfinden gerecht werden können, wie daheim gewohnt. Bitte weisen Sie uns bei zukünftigen Reservierungen auf Ihre Bedürfnisse hin, so dass wir individuell reagieren können. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Angelika.
    3 / 5
    Le 13/07/2020 à 10:47

    Unter Steigenberger waren die ZImmer in wesentlich besserem Zustand. Für ein 4-Sterne Haus erwarte ich zumindest eine Wasserflasche auf dem ZImmer sowie im Bad die entsprechende Badkosmetik. Duschgel an der Dusche war vorhanden und Seife am Waschbecken. Das war alles. Duschschlauch an der Brause defekt. Silikon am WC spröde und aufgerissen. Die Matratzen viel zu weich. Da ist auch "Corona" für mich keine Ausrede. Der Wellnessbereich war leider noch nicht offen, obwohl viele andere Häuser in NRW bereits alles geöffnet haben. Gepunktet hat das Servicepersonal in vollem Umfang. Sowohl am Abend im Barbereich als auch an der Rezeption und der Service beim Frühstück. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich! Das Essen in hervorragender Qualität. Das Foyer ist sehr großzüzig und ansprechend dekoriert. Unglücklich ist die Regelung der Parkplatzgebühren im angrenzenden Parkhaus. Es ist zwar ein externer Anbieter, ich frage mich jedoch, warum das Hotel nicht Sonderkontingente aushandeln kann. Pro Nacht 15€ sind nicht wenig.... Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, nur wenige Minuten und man ist bereits in der historischen Altstadt der Friedensstadt. Ebenso sind die Autobahnen schnell zu erreichen. Alles in Allem kann das Ein und andere verbessert werden, was die Zimmerausstattung betrifft.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Angelika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob des Teams, sind auch dankbar für die Kritikpunkte. Die Änderungen können unter anderem länderabhängig sein. Des Weiteren müssen alle Vorkehrungen zu, Öffnungen und Angeboten unter den Vorgaben gewährleistet sein. Daher kann es zu unterschiedlichen Öffnungskonzepten der Hotels kommen. Vielleicht überwiegen die positiven Erinnerungen und wir dürfen Sie bald mal wieder in Osnabrück begrüßen. Maren, Marketing

  • Avatar Daniel.r
    4 / 5
    Le 27/03/2018 à 07:37

    Der Aufenthalt war wirklich toll. Der Service gut. Kleine Abstriche: -das Hotel ist schon etwa in die Jahre gekommen. Und bald wird man dies am Mobiliar deutlich erkennen. -die Sauna ist hübsch und der Ruheraum okay, vlt etwas klein für ein so großes Haus aber wir waren zu zweit allein. -leider war der Wasserspender leer und wir mussten uns vom Zimmer mit Wasser versorgen -die Temperatur im Zimmer war nicht regelbar. Durch die zentrale Heizung die in den Wänden verläuft war eine individuelle Einstellung nicht möglich, so dass das Zimmer auch Nachts viel zu warm war. -das Frühstück und das 3 Gänge Abend Menue waren mehr als reichhaltig und qualitativ sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen bereits auf den Gästefragebogen geantwortet. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Manfred.i
    1 / 5
    Le 28/02/2018 à 22:43

    Sehr enttäuschend!!! Die Erwartungen dieses Hotel wurden bei weitem nicht erfüllt. Wir waren heute mit einer Gruppe von ca. 20 Personen in diesem Hotel. Meiner Meinung nach, schlechte Matratzen, die Raumtemperatur war viel zu hoch, und lässt sich auch nicht regeln. Aber das schlimmste, im Eingangsbereich meines Zimmers Stolperte ich über den Parkettboden, wo sich die Holzfliesen lösen. Habe einige Fotos dazu gemacht, und bei der Rezeption (23:00) reklamiert. Ein Zimmertausch oder ein Upgrade wäre nicht möglich.... :-( Das bei einem Zimmererpreis von über 100.-€ sehr enttäuschend. Auch finde ich, sind die Fernseher für diese Kategorie viel zu klein, und absolut nicht mehr zeitgerecht... ebenfalls sollten Teppichböden in Hotels, aus hygienischen Gründen nicht verwendet werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Linder, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir entschuldigen uns für Ihre negativen Erfahrungen und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Wie schon vor Ort mit unserer stellvertretenden Direktion besprochen, werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein kostenloses Upgrade zur Verfügung stellen. Leider war uns dieses bei Ihrem Aufenthalt nicht möglich, da unser Haus ausgebucht war. Unsere Zimmer sind zentral auf 21 Grad temperiert, gerne sind wir bei Ihrem nächsten Besuch behilflich Ihnen bei Ihren individuellen Wünschen entgegen zu kommen. Wir freuen uns, Sie in Zukunft von unserer guten und sonst viel gelobten „Qualität“ überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Judith Berk

  • Avatar Christiane.u
    5 / 5
    Le 25/08/2019 à 21:52

    Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gute Lage am Rande der Altstadt. Schöne Zimmer, nach hinten raus sehr ruhig. Das Abendessen war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Preis Leistungsverhältnis bestens. Jederzeit gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christiane, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Björn, Marketing Assistant

  • Avatar Irina.c
    4 / 5
    Le 11/06/2017 à 21:07

    Ich besuchte das Hotel für eine Tages Fortbildung. Der Veranstaltungraum war groß und hell. Leider war es zeitweise etwas kühl, angeblich waren die Klimaanlagen ausgeschaltet. Der gebotene Frühstücks Snack war sehr eintönig, es gab nur Croissants. Mittagessen war ausgesprochen lecker. Der Nachtisch war leider schnell vergriffen und wurde nicht aufgefüllt. Kaffee und Kuchen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Tee Auswahl war auch groß. Sehr netter Service

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Irina, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei unswohlgefühlt haben und bedanken uns auch für Ihre Hinweise. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar heike.l
    5 / 5
    Le 16/08/2017 à 19:58

    Sehr angenehmes Stadthotel, da zentral gelegen. Zimmer sehr guter Standart, bequeme Betten. Sauber. Das Personal sehr freundlich, wenn auch manchmal etwas zu gestelzt, da würde ich mir etwas mehr Lockerheit wünschen. Phantastischer Rose an der Bar erhältlich. Die Küche ist gut, für Spätanreisende wäre eine Nachtküche, könnte ja überschaubar sein, wünschenswert. Bei Events in den Sälen kann es in einigen Zimmern laut sein. Sehr schöner Außenbereich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heike, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Ali.s
    2 / 5
    Le 13/10/2019 à 08:46

    Leider trafen all die guten Rezensionen nicht auf unser Erlebnis zu. Habe über mydays eine Übernachtung mit meiner Partnerin gebucht. Kuschelwochenende inkl. Candle Light Dinner für 200€ die Nacht. Empfang war okay, wir wurden gefragt, wann wir denn essen wollen und gezeigt in welchem Stock unsere Zimmer sind. Ich hätte mir aber gerne bisschen mehr Info gewünscht. Ich glaub, das lag vielleicht auch daran, dass wir jünger waren, als die sonstigen Gäste. Da wird wohl nicht so genau drauf geachtet. Beim Essen mussten wir nach der Vorspeise 1.std 15 min auf die Hauptspeise warten, aber da möchte ich nicht meckern, da ich nicht weiß, wie es in einer Gastronomie hinten in der Küche abläuft. Das Klavier beim Essen war schön. Wir mussten das Essen allerdings abbrechen, da wir bereits zu satt waren. Da haben wir ersatzweise Schokoladenstücke in einer Plastikbox bekommen. Sehr nette Geste, welche leider die einzige gute Erinnerung an dieses Hotel war. Deswegen der 2. Stern. Am folgenden Morgen kam der Hammer. Wir mussten bereits zum Candle Light Dinner unser Gutschein ausgedruckt zum Essen bringen. Sehr "professionelle" Abwicklung übrigens. Als wir dann unser Frühstück in Anspruch nehmen wollten mussten wir nachfragen, ob wir uns jetzt so hinsetzen können. Darauf sagte die Bedienung ja ich brauch diesen Gutschein, den sie gestern bereits bekam. Als ich dann sagte "der wurde gestern abgescannt glaub ich" sagte sie patzig "das kann ja nichtmal sein, wir haben ja nichtmal nen scanner". Genau an diesem Moment hatte ich die Schnauze voll, hab meine Koffer gepackt ausgecheckt und wir haben draußen gefrühstückt. Absolut meine schlechteste Erfahrung, die ich in einem Hotel gemacht habe. War schon peinlich. Die Zimmer waren auch nicht praktisch, keine Steckdose im Bad oder auf meiner Seite vom Bett. Laut meiner Info bietet das Hotel nicht viel an, außer eine Sauna zwischen 17-22 uhr. Aussehen ist nicht alles, das hat das Hotel jetzt bei meiner Bewertung wohl gemerkt. Ebenso im Gegenzug habe ich gemerkt, dass es zwar alles schön und edel aussieht und man mit den meisten Kunden sich auch angepasst unterhält, aber mit uns leider nicht. Vielen Dank für die junge Dame für die Schokolade. Ist traurig, wenn das die einzige positive Erinnerung ist. Die junge Bedienung wurde übrigens von einer anderer gereizten Kollegin neben uns am Tisch angemeckert. Ich glaube sie konnte nichtmal was dafür. Das ganze betrifft einige Mitarbeiter, nicht die Meisten, aber einige. Schade, aber nie wieder. Osnabrück ist allerdings schön. AÜ

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu Bewertung. Wir bedanken uns ebenso für die positive Bewertung, vor allem aber auch für die kritischen Anmerkungen. Nur mit Ihrem Feedback können wir unseren Service verbessern und auf Erwartungen und Wünsche eingehen. Ihren negativen Eindruck zu unserem Haus und dem Service bedauern wir sehr. Ebenso darf ich Ihnen versichern, dass die von Ihnen geschilderten Situationen nicht Standard unseres Hauses sind. Selbstverständlich haben wir nach Ihrem Feedback mit den Kolleginnen und Kollegen gesprochen. Jeder Gast ist unterschiedlich und hat seine persönlichen Erwartungen. Wir schulen unser Personal regelmäßig, um serviceorientiert und individuell auf die Gäste einzugehen. Durch neues Personal oder Auszubildende kann es in Einzelfällen vorkommen, dass noch nicht alle Informationen und Handgriffe perfekt passen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erinnerung zu unserem Haus negativ geprägt. Vor Ort gibt es immer jemanden, der als Ansprechpartner für Kritik und Beschwerden ansprechbar ist. Nutzen Sie gern zukünftig bei Ihren Reisen die Chance direkt vor Ort Ihre Kritik anzumerken. Maren, Marketing

  • Avatar Thomas.c
    4 / 5
    Le 19/10/2018 à 14:33

    Eines der besten Hotels hier in Osnabrück. Immer sehr freundlicher Empfang und reibungslose schnelle Abwicklung. Zentrale Lage d. h. direkt an die Innenstadt angrenzend. Die Preise für das Frühstück und die Parkgarage finde ich total überzogen. Daher ein Punkt Abzug.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und wir Sie mit unseren Leistungen, sowie der zentralen Lage überzeugen konnten. Bei der Parkgarage handelt sich um einen externen Betreiber, dessen Gebührengestaltung wir nicht beeinflussen können. Unser Frühstücksbüfett mit überdurchschnittlicher Auswahl, hochwertigen Qualitätsprodukten, frisch zubereiteten Eierspeisen, unbegrenzt Heiß- und Kaltgetränken u.v.m. bietet jedem Gast was für einen guten Start in den Tag notwendig ist. Im regionalen Vergleich ist der Preis angemessen. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Bettina.
    5 / 5
    Le 10/05/2019 à 09:25

    Es war woeser ein wundervoller Aufenthalt! Zum Abendessen sind wir in die Bar. Der Empfehlung konnte man blind folgen. Das Essen war ganz vorzüglich! Sehr freundliches Personal, saubere, sehr angenehme Zimmer! Wir haben wieser sehr gut geschlafen. Freuen uns auf den nächsten Besuch in diesem Hotel!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Bettina, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Schön, dass Sie sich wieder wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar G...
    1 / 5
    Le 22/09/2019 à 15:46

    Leider haben wir keine gute Erfahrung gemacht. Unser Zimmer (116) war zur Straße raus und nach den Gerüchen zu urteilen, scheinbar über der Küche. Das Zimmer hat 160 EUR gekostet und das Parken kostet nochmal 15 Euro pro Tag extra. Hätte ich das WLAN in der für die heutige Zeit normalen Geschwindigkeit, hätte ich auch draufzahlen müssen. Als wirklich unverschämt empfanden wir die auf dem Zimmer stehenden Flasche Wasser für 6,50 Euro!!! Jedes andere Hotel bietet eine Flasche kostenlos an... Die ausgeschriebene Happy Hour wurde uns auch nicht genehmigt da wir auf der Terasse saßen und sie da nicht gilt. Das wurde uns übrigens erst bei der Rechnung gesagt... Der eine Stern ist für das wirklich sehr saubere Zimmer! Das Housekeeping macht scheinbar einen perfekten Job.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu schildern und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihren Vorstellungen war. Nennen Sie uns gern Ihre Wünsche bezüglich der Lage des Zimmers. Gern bieten wir auch Zimmer zur Gartenseite an. Einige Hotels bieten ein kostenfreies Wasser auf dem Zimmer an, jedoch liegt diese Entscheidung oftmals beim Hotel selbst. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Happy Hour. Dieses haben wir mit dem Team besprochen. Selbstverständlich sollte das Angebot auch, wie in Ihrem Falle, auf der Terrasse gelten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance, Sie von unserer viel gelobten Qualität zu überzeugen. Maren, Marketing

  • Avatar Sabine.u
    1 / 5
    Le 01/01/2020 à 15:52

    Zuerst muss ich sagen das wir Silvester 18/19 schon mal im Steigenberger waren und wir es so toll fanden das wir auf jeden fall Silvester 19/20 wieder kommen wollten. Beim letzten Mal musste ich erst bezahlen als wir ausgecheckt haben. Das war diesmal nicht so. Nachdem die Dame an der Rezeption mich gefragt hatte ob ich eine Kreditkarte habe und ich dieses verneinte sagte sie ich müsse das Zimmer im voraus bezahlen. Im Prinzip ist es kein Problem, aber ich hatte das Geld im Koffer und fragte die Dame ob ich nachdem ich auf dem Zimmer war das Geld bringen kann. Dieses wurde verneint und ich musste in der lobby wo noch andere Gäste waren den Koffer öffnen und das Geld raussuchen. Das war erniedrigend.Nachdem ich bezahlt habe sind wir auf das Zimmer. Am Nachmittag saß ich in der lobby und war mit Jeans und winter Jacke bekleidet. Die Mitarbeiter die an mir vorbei kamen haben mich angesehen als wenn ich eine obdachlos bin und komplett fehl am Platz war. Außerdem haben sich die Mitarbeiter noch nicht mal dazu herabgelassen Hallo oder Guten Tag zu sagen. Das war beim letzten Mal nicht so. Wir wurden immer mit einem Hallo begrüßt wenn wir das hotel betreten haben. Ich weiß das wir nicht so aussehen als wenn wir Geld haben, haben wir auch nicht. Aber wir haben für das Zimmer genauso bezahlt wie alle anderen Gäste auch. Wir gehen jeden Tag arbeiten um uns so einen kurzurlaub leisten zu können. Und deshalb werden wir wieder nach Osnabrück kommen aber in einem anderen hotel. Denn Osnabrück ist eine schöne Stadt und wir kommen gerne.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt mit negativen Eindrücken verbinden. Selbstverständlich gehört das Fingerspitzengefühl stets dazu, so wie Sie es aus der Vergangenheit kennen. Ihre Bewertung haben wir mit den Kolleginnen und Kollegen im Detail besprochen, Umgang mit Situationen werden geschult. Wir bedauern sehr, dass Sie nach diesem Aufenthalt enttäuscht waren. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft dennoch noch einmal die Chance, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Maren, Marketing

  • Avatar Be.o
    3 / 5
    Le 23/07/2018 à 07:14

    Alles in allem ein schönes Hotel. Aber es ist ein "alter Kasten", was sich vor allem im Mobiliar der Zimmer und besonders im Badezimmer (spärlicher Wasserlauf in der Dusche) bemerkbar macht. Dagegen ist das Personal gut geschult, freundlich und hilfsbereit. Und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Be, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen bereits per Mail geantwortet. :-) Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Tina.a
    5 / 5
    Le 25/06/2018 à 13:41

    Sehr freundliches und überdurchschnittlich hilfsbereites Personal, das mit Einfallsreichtum innerhalb von 15 Minuten vor der Abreise zwei kurzentschlossen gekaufte Gemälde aus der Ausstellung im Foyer reisefertig verpackt hat, sodass sie beschädigungsfrei transportiert werden konnten.. Absolut ruhiges Zimmer mit angenehmer Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre. Üppiges, abwechslungsreiches, qualitativ hochwertiges Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Tina, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. :-) Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und kurz vor Ihrer Abreise noch zwei Andenken mit nach Hause nehmen konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns in Osnabrück. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Frauke.o
    4 / 5
    Le 22/02/2020 à 19:38

    Schönes Hotel, sehr nettes und höfliches zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wünsche werden erfüllt. Habe mich hier sehr wohlgefühlt. Werde das Haus sehr gerne weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frauke, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

  • Avatar Michael.r
    4 / 5
    Le 15/10/2020 à 11:06

    Waren zum Frühstück hier. Obwohl es aufgrund von Corona zu Einschränkungen in Auswahl und Qualität gibt, ist der übliche Preis des Buffets geblieben. Fazit: der Preis ist so nicht gerechtfertigt. Wir würden so nicht wiederkommen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese haben wir aufmerksam gelesen und bedanken uns für die ausführlichen Anmerkungen. So können wir uns hier in dieser besonderen Zeit noch verbessern. Johannes, Marketing

  • Avatar Peter..
    5 / 5
    Le 23/09/2018 à 06:20

    Sehr schickes, elegantes und dennoch gemütliches Hotel in mittelhellen Holztönen gehalten, die sich in den Zimmern fortsetzen. Die sehr großzügigen Juniorsuiten auf der oberen Etage besitzen einen separaten Livin Room, einen begehbaren Kleiderschrank, ein Bad mit Doppelwaschbecken, sowohl Dusche und Wanne und eine räumlich getrennte Toilette mit eigenem Waschbecken und Spiegel. Unser Bad hatte durch die Lage ein separates großes Fenster. Der Blick aus dem Zimmer auf die Altstadt war einzigartig. Die Gastronomie ist vielfältig von der Bar über das Restaurant bis zum Biergarten mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal. Insgesamt alles sehr ansprechend und verdient das erste Haus am Platz

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Solch Komplimente sind die schönste Belohnung für unsere Arbeit. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns in Osnabrück. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Janine.r
    4 / 5
    Le 30/07/2018 à 20:24

    Einen Punkt für die Freundlichkeit, einen Punkt für Sauberkeit, einen Punkt für Stil und Dekoration. Einen weiteren Punkt bekommt diese Lokalität, da man die Getränke auch mit Karte zahlen konnte. Einen Abzug gibt es, da uns das Essen nicht so ganz gut gefallen hat, aber man kann es in dem Bereich ja eh kaum jemanden Recht machen, da Geschmäcker ja verschieden sind. Dennoch vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Janine, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Lutz.u
    5 / 5
    Le 14/11/2018 à 18:02

    Von der Ankunft bis zur Abreise absolut professionell. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das immer ein Lächeln für seine Gäste hat. Ausgezeichnetes Zimmer mit guter Möbelierung und hevorragenden Betten. Resümierend können wir nur die Note "Sehr gut" vergeben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lutz, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, auch hier. Wir haben Ihnen bereits per Mail auf Ihr Feedback geantwortet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Silvia.e
    4 / 5
    Le 11/05/2018 à 07:18

    Sehr schöner Blick zur Altstadt. Zimmer sehr geräumig. Für das große Zimmer war der Fernseher doch sehr klein, aber wir sind auch nicht zum Fernsehen gucken gekommen ;-). Etwas gestört hat mich, dass das Wasser auf dem Zimmer 4,50 € kosten sollte. Erfahrungsgemäß erhält man bei dieser Preisklasse ein kostenloses Wasser als Willkommensgruß.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Silvia, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre Anmerkungen. Ihren Eindruck bezüglich des Fernsehers werden wir bei zukünftigen Planungen berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und begrüßen Sie gern bald wieder. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Marcel.
    4 / 5
    Le 29/01/2018 à 12:18

    Gemütliches und ruhiges Zimmer. Schönes Hotel und eine gemütliche Hotelbar. Das Frühstücksbuffet kann ich nur wärmsten empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich. Leider nur 4 Sterne für den recht kleinen Fernseher (ohne Timer) und "was ich wirklich nicht verstehe" das Saugen Sonntags morgens um 6:00 Uhr. Trotzdem würde ich wieder hier übernachten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Regina.r
    4 / 5
    Le 29/11/2017 à 11:14

    Das Hotel ist nach wie vor sehr schön, toll gelegen, leider hat das Frühstück nicht mehr die Qualität und Auswahl wie vor einigen Jahren. Das Abendessen war auch eher durchwachsen,die BMatratzen könnten etwas härter sein. Die Begrüßung und Betreuung durch Frau Klusmann und der anderen Kollegen war nach wie vor großartig.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Brunn, herzlichen Dank das Sie auch hier Ihre Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits einige Male bei uns begrüßen durften. Ihr Feedack zur Qualität ist für uns sehr wichtig. Nutzen Sie gern die persönlichen Gespräche mit Frau Klusmann vor Ort. Um die gewünschte Qualität zu bieten sind für uns weitere Details wichtig. Nennen Sie uns diese gern. Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Dieter.l
    2 / 5
    Le 13/11/2018 à 11:09

    Wir waren zum Event Gans essen am 11.11.18. Die Vor und Nachspeise waren lecker, aber das Gänse braten muss dort noch gelernt werden. Die Keule war total zäh und die Haut war nicht knusprig. Wenn ein Steigenberger Hotel so ein Essen auf Voranmeldung anbietet muss das Essen gut sein. Wir müssen dort nicht mehr essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit uns direkt vor Ort anzusprechen, sodass wir umgehend auf Ihre Bedürfnisse oder Wünsche eingehen zu können. Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance, Sie von unserer guten und viel gelobten Qualität überzeugen zu können. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Gerhard.u
    3 / 5
    Le 21/11/2012 à 11:30

    Wir reservierten Online ein "ruhiges" Zimmer und durften wohl im lärmigsten Raum überhaupt übernachten. Kommentar: Ach, da hat wohl die Reservationsstelle einen Fehler gemacht. Wir reklamierten die behördlich verbotene Zufahrt zum Hotel (Umwelt-Zone). Kommentar: Da hätten wir uns eben vorher erkundigen sollen, das sei nun wirklich nicht Aufgabe des Hotels, ausländische Gäste auf diese (deutschen) Besonderheiten aufmerksam zu machen. Beim Einchecken wurde uns eine Bestätigung vorgelegt, welche auch gleich noch das nicht gebuchte Frühstück überteuert beinhaltete. Kommentar: Ein gutes Frühstück sei doch etwas Gutes am Morgen Auf meine diesbezüglichen Reklamationen und den Hinweis, dass ich Steigenberger Hotels in Zukunft wohl meiden werde, der Kommentar: Aber nur weil gerade dieses Steigenberger Hotel so schlecht sei, dürfe ich das doch nicht auf alle anderen übertragen. Wahrlich: Hier könnte der Austausch des Managements wohl eine gute Lösung sein.

  • Avatar Gerold.e
    3 / 5
    Le 12/05/2019 à 14:58

    Für das Restaurant fünf Sterne, wenn es sechs gäbe hätten sie es verdient. Für das nichtgelüftete Zimmer ab 15:00 Uhr wo nichteinmal eine Flasche Wasser im Preis mitdabei, nachts KEIN Schlaf, zwei Sterne. Wenn es das schöne Bad nicht gegeben hätte, kein Stern. Macht dann 5+2=7:2= gerundet 3 Woher kommt in einem Hotel so ein großer Unterschied ?

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gerold, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Restaurant hatten und Sie sich wohlgefühlt haben. Ihre negativen Eindrücke bezüglich des Zimmers bedauern wir sehr. Vielleicht geben Sie uns irgendwann einmal die Möglichkeit Sie von unserer guten und viel gelobten Qualität zu überzeugen. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Sebastian.i
    4 / 5
    Le 05/06/2019 à 07:15

    Schönes Hotel mit angenehmer Zimmergröße! Trotz zentraler Lage sehr ruhig. Super Frühstück. Parkgebühren mit 15€ pro Nacht im städtischen Parkhaus neben an leider ziemlich hoch :-(

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Es handelt sich um einen externen Betreiber der Parkgarage dessen Gebührengestaltung wir nicht beeinflussen können. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Klaus.u
    5 / 5
    Le 28/02/2018 à 21:43

    Sehr komfortabeles Hotel. Ich war hier schon oft. Für Tagungen absolut geeignet. Sehr schöne Seminarräume. Im Eingangsbereich ist eine schöne Ambiente. Die Küche ist auch hervorragend. Die Zimmer sind großzügig umd modern eingerichtet. Es gibt auch einen schönen Saunabereich. Insgesamt eine übernachtung ist ein muss. Preis Leistung sehr gut. Das Hotel liegt direkt im Zentrum nähe der Fußgängerzone. Auch ein behinderten gerechtes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Lage und den Leistungen unseres Hauses überzeugen konnten. Schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Der.
    5 / 5
    Le 02/08/2018 à 17:10

    Ich habe für meine Frau und mich eine Nacht im Hotel gebucht. Separat dazu das im Hotel angesiedelte Restaurant gebucht mit einem Candle Light Dinner. Meine Frau und ich sind gegen 14:50 am Anreisetag am Hotel angekommen. Das Zimmer war zunächst noch nicht fertig (was auch berechtigt ist, da check in ab 15:00) Keine 5 Minuten später kam die Rezeptionistin auf uns zu und erkläre, dass sie sich darum bemüht habe schnell ein Zimmer vergeben zu können und wir nun hinein könnten. Das Zimmer war komplett gesäubert (selbst die "üblichen" satubecken waren gereinigt) Die wirklich 2 kleinen einzigen Punkte welche mich am Zimmer gestört haben waren, das der TV doch ruhig eine Nummer größer hätte sein dürfen und die Matrtatze doch sehr sehr weich gewesen ist. Aber dies ist Jammern auf hohen Niveau! Wir haben auch das Restaurant angeschaut und haben aufgrund von Zeitumstrukturierung das Essen um eine Stunde verlegen müssen. Dies war absolut kein Problem. Der Service war ein Traum! Man hat sich komplett nach den Wünschen des Gastes orientiert. Ich persönlich finde es immer wichtig, dass man einem Service Team ansieht das es gerne zusammen arbeitet und Harmoniert. Das sah man in jeder Minute. Die Küche hat sich Zeit genommen und auch erklärt was serviert iert wird. Die zuständige Fachkraft könnte alle Fragen über den Wein, das restaurant Oder sonstiges beantworten. Wir waren leider nur eine Nacht dort aber werden auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Bewertung. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail geantwortet. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Francis.i
    4 / 5
    Le 26/12/2016 à 09:05

    Vielleicht das beste Hotel in Osnabrück. Freundlicher Empfang, sehr gute Gastronomie und Lage. Als Empfehlung: Bessere Internetverbindung. Zwar ist das Internet kostenlos aber insbesondere zu bestimmten Tageszeiten praktisch nicht nutzbar. Fernseher und Matratzen wurden bereits mehrfach erwähnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar LaNa.
    5 / 5
    Le 15/02/2019 à 16:10

    Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es hier ein Buffet für 31 € pro Person mit 1 Sangria Getränk. Super edle und schön schmackhaft angerichtete Speisen, Salate und Häppchen sowie Antipasti und Nachtisch mit Kuchen und Obst. Wirklich was ganz feines und edles und sehr zu empfehlen. Es wird auch frisch was gebraten wie Fisch, Lamm, Rinderfilet oder Ente. Sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Joliana, wir bedanken uns für Ihr sehr gutes Feedback. Schön, dass Sie einen angenehmen Abend bei uns hatten und wir Sie besonders mit unserem Tapas-Buffet überzeugen konnten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder. Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Stefan.s
    2 / 5
    Le 02/01/2018 à 09:40

    Die hohen Erwartungen an ein Steigenberger Hotel konnten leider nicht erfüllt werden. Wir waren schon etwas überrascht, dass unser Zimmer nicht gemacht wurde. Das Frühstück war nur mittelmäßig und bot keinerlei Bio Produkte. Das frische Omelett war aber sehr gut. Die Matratzen sind sehr durchgelegen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Das Ihr Zimmer nicht gereinigt tut uns sehr leid. Seien Sie versichert, dass wir mit den Kolleginnen und Kollegen gesprochen haben. Unsere Matratzen wurden kürzlich komplett ausgetauscht und wir können nachvollziehen, dass diese nicht jedem Empfinden gerecht werden können, wie daheim gewohnt. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance Sie von unserer viel gelobten Qualität zu überzeugen. Maren Ganser, Marketingleiterin

  • Avatar Heike.e
    5 / 5
    Le 30/04/2017 à 05:53

    Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Frühstücksbüfett sehr gut, man konnte sich direkt vor Ort auch noch Spiegeleier, Rühreier oder aber auch ein Omelett zubereiten lassen, großes Brot und Brötchensortiment (war auch noch richtig lecker), frisches Obst, vielseitiges Wurst- Schinken und Käsesortiment usw....usw. Im Zimmer war es ruhig (kein Straßenlärm) und sauber (bis auf den Wannenbereich). Das Abendessen im Restaurant war auch eimalig. Sehr empfehlenswert, wir würden jeder Zeit wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Heike, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Solche Komplimente sind die schönste Belohnung für unsere Arbeit. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Laura Seewald, Marketingassistentin

  • Avatar Daniel.a
    4 / 5
    Le 26/06/2018 à 10:52

    Insgesamt schönes Hotel mit kleinen Abstrichen. Zimmer soweit sauber, Personal freundlich und zuvorkommend, Frühstück großzügig und lecker. Das dauernde Parkschein entwerten und neu ziehen ist sehr nervig. Gerade wenn man zwischendurch mal mit dem Auto raus fährt. Duschgel in der Dusche war bei Anreise leer und wurde auch nicht gewechselt. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern davon 1 Baby Gast. Für das "größere" Kind gab es ein Zustellbett, fürs Baby gar nichts! Da hätte ich zumindest ein Reisebettchen erwartet. Man redet ja schließlich vom Steigenberger. Haben dann den Kinderwagen genommen, das ging dann die zwei Nächste auch. Die Betten empfand ich persönlich als zu weich aber das ist sehr subjektiv. Alles in allem aber ein gutes und schönes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, wir haben Ihnen bereits per Mail auf unseren elektronischen Gästefragebogen geantwortet und freuen uns, dass über Ihre Bewertung. Bis bald in Osnabrück, Judith Berk, Ass. Marketing

  • Avatar Rainer.a
    5 / 5
    Le 18/01/2018 à 14:55

    Dass meine Frau und ich bei unseren - familienbedingt regelmäßigen - Besuchen von Osnabrück gerne im Hotel Remarque nächtigen, hat den einfachen Grund, dass wir uns hier bereits beim Einchecken willkommen und im Hause dann rundum wohl fühlen. + Trotz Nähe zur Altstadt relativ ruhige Zimmer, freundliche Lobby mit sehr freundlichen Mitarbeiter*innen, helle Etagenflure, ebenso helle, wohnlich wie auch praktisch ausgestattete Zimmer mit großem Bad und barrierefrei zugänglicher Dusche. o Nicht mehr ganz taufrisch ist der marmorne Spültisch im Bad, der aber eine zweckmäßige und vor allem sauber gehaltene Ablagefläche bildet. Wirklich größer sein dürfte das Fernsehgerät, was jedoch - da das ihn beherbergende Regal nichts anderes zulässt - ein Wunsch für zukünftige Sanierungen bleiben wird. o Das Frühstücksbuffet haben wir erst zweimal genutzt, da es, obwohl es von vielen Rezensenten sehr gelobt wird, uns als vegetarisch und zudem "maßvoll" lebenden Menschen angesichts des Preises zu wenig bietet. Übrigens: Das Angebot des Restaurants hat sich in dieser Hinsicht in der letzten Zeit deutlich verbessert. - Etwas ärgerlich ist jedes Mal die Beobachtung, dass, während man selbst anständig seine Parkgebühr für die Garage bzw. den Parkplatz entrichtet, die Hotelzufahrt regelmäßig eben nicht nur temporär zugeparkt ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Rainer, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und bedanken uns für Ihre Kritik. Ihren Eindruck bezüglich der Fernseher werden wir bei zukünftigen Planungen berücksichtigen. Judith Berk, Ass. Marketing

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