ARVENA PARK - Das Hotel am Franken-Center GmbH

Über : Hotels ARVENA PARK - Das Hotel am Franken-Center GmbH in Nürnberg

Gemütliche Zimmer in einem zwanglosen Hotel mit 2 Restaurants, einer Bar und kostenlosem WLAN. Modernes Hotel, Restaurant, Gratis-WLAN.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Iris.
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 07:05

    Perfekte Lage für eine Übernachtung auf dem Weg in den Urlaub. Super Frühstück! Das gesamte Personal ist so freundlich, dass man sich gleich willkommen gefühlt hat, das galt auch unseren kleinen Hund. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Nach der langen Autoffahrt empfiehlt sich ein Spaziergang zum im Wald gelegenen Biergarten Zollhaus.

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 17/04/2022 à 14:01

    Großes Einzelzimmer und Badezimmer, tolle Einrichtung, extrem sauber, sehr gute Matratze, kleiner Kühlschrank und alles was man braucht vorhanden. Leider hört man die U-Bahn im Zimmer. U- Bahn Haltestelle Gemeinschaftshaus, in nur wenigen Minuten zu erreichen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider verläuft die U-Bahn direkt unter unserem Hotel, also fragen Sie bitte beim nächsten Aufenthalt direkt beim Check-in nach einem ruhigen Zimmer weiter oben, damit Sie am nächsten Morgen ausgeruht sind. Damit Sie noch besser schlafen können, halten wir an der Rezeption Ohrstöpsel für Sie bereit. Viele Grüße aus Nürnberg, Kristin Phongsa und das Team von Arvena Park. (Original) Dear guest, thank you very much for your feedback. Unfortunately, the subway runs directly under our hotel, so please ask at the next stay directly at check-in for a quiet room further up, so that you are well rested the next morning. So that you can sleep even better, we have earplugs ready for you at the reception. Best regards from Nuremberg, Kristin Phongsa and the Arvena Park team.

  • Avatar Ulrike.n
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 20:47

    Tolle geräumige Zimmer vorhanden mit allem was man braucht - aber vor allem sauber!... toller Service - super Frühstück/ Mittagessen und auch Abendessen und da bin ich echt pingelig! Perfekte Anbindung an die U-Bahn. Man verlässt das Gelände und steht bereits vor der U-Bahn. Aber auch alltagstaugliche Dinge kann man wenige Gehminuten entfernt finden. Ich werde wieder kommen, denn Nürnberg und dieses Hotel ist eine weitere Reise wert! Dankeschön.

  • Avatar jjonie.
    4 / 5
    Le 01/04/2022 à 21:47

    Liegt günstig. Tagsüber mit Nahverkehr erreichbar, spät abends braucht es dann ein Taxi. Modern eingerichtete, aber sehr warme Zimmer. Bequemes Bett + Kopfkissen mit Form. Frühstück war gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, es gibt für uns nichts Schöneres, als zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Danke für Ihre großartige Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Christian.n
    1 / 5
    Le 05/07/2022 à 11:54

    Zu einem Aufenthalt ist es nicht gekommen. Aufgrund Krankheit konnte ich das Zimmer nicht nutzen. Hatte es aber bezahlt. Allerdings war die Kommunikation mit einer Mitarbeiterin, die Flexibilität der Menschen dort, und das nicht mehr antworten auf meine Mail, in der ich eine Frage stellte, mehr als schlecht. Sollte ich nochmal den Wunsch haben nach N zu fahren, oder in Roth starten zu wollen, werde ich hier nicht mehr anfragen.

  • Avatar Ronny.
    3 / 5
    Le 30/04/2022 à 07:55

    Als erste Anmerkung hätte ich für Leser der Bewertungen, daß Sie bevor Sie dort direkt buchen, einmal die Preise in den Vergleichsportalen checken sollten. Direkt beim Hotel buchen scheint teurer zu sein, als bei Vergleichsportalen, wo das Hotel noch Provisionen abführen muss. Habe dies leider erst nach dem einchecken gesehen und für eine Übernachtung mit 2 Personen 39€ mehr bezahlt als wenn ich zum Beispiel bei booking.com gebucht hätte. Das Angebot wäre sogar buchbar gewesen. Personal ist sehr freundlich. Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Frühstück ist gut. Aber es gibt auch negative Sachen. Keine Ladestation für E-Autos. Nur eine einfache Steckdose zu einem unverschämten Preis. Das Duschwasser war für mich persönlich zu kalt. Es wurde sehr früh laut auf dem Flur Die U-Bahn fährt gefühlt fast durch das Zimmer. Vor dem Hoteleingang ist es sehr verraucht, was ich als ehemaliger Raucher sehr unangenehm empfinde.

  • Avatar Savannah.h
    2 / 5
    Le 09/08/2022 à 01:52

    Essen gut, Personal nett. Aber Betten zu hart, es knarzt bei jeder Bewegung wegen der Gummi Matte. Im Bad war ein Käfer und das Waschbecken war schlecht geputzt. Habe kaum geschlafen daher eine negative Bewertung.

  • Avatar Sascia.
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 16:42

    Schönes und helles Zimmer, tolles und bequemes Bett, die Möbel sind modern und neuwertig. Gemütliche indirekte Beleuchtung und sogar Klimaanlage. Einen Tresor und Wasserkocher gibt es auch. Sauber und ohne Beanstandung. Das Badezimmer war leider nicht ganz so sauber und modern. Einige Stellen waren rostig, wenn man in der Badewanne liegt sieht man genau unter das Waschbecken dort hingen spinnenweben und war einiges an Verschmutzungen zu erkennen. Die Ausstattung, des etwas in die Jahre gekommenen Bades war standesgemäß. Schminkspiegel, Haartrockner, Kosmetiktücher. Darum gibt es in der Gesamtwertung nur 4 Sterne. Leider bin ich bei Bezug des Zimmers nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Haustiere sind im Übrigen auch willkommen. Das Essen im Hotelrestaurant war gut, mit längerer Wartezeit. Und überschaubaren Portionen. Das Frühstücksbuffet hatte allerlei an Köstlichkeiten.

  • Avatar flashbingo1.
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 09:35

    Das äußere Erscheinungsbild scheint schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Schein trügt, denn die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Die Angestellten sind ausgesprochen zuvorkommend und höflich. Man fühlt sich immer wieder sehr wohl.

  • Avatar Gü.i
    5 / 5
    Le 29/05/2022 à 02:02

    Besuch mit einer großen Freundes-Gruppe in einem separaten Raum. Sehr schöne gedeckte runde Tische. Prompte, freundliche Bedienung, teils auch vom Jun. Chef persönlich, der jeden Wunsch schnellstmöglich erfüllte. Sehr zu empfehlen.

  • Avatar Luca.r
    4 / 5
    Le 05/05/2022 à 07:28

    Saubere Zimmer und ein gutes WLAN man sieht dem Gebäude sein alter an. Die Zimmer sind aber in einen guten Zustand und ich fände die Betten sehr bequem. Bei den riesigen Frühstück Buffet wird glaube ich jeder fündig und glücklich

  • Avatar Taxi.
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 08:31

    Wir haben dort unsere Hochzeitsfeier ausgerichtet. Es war alles top organisiert und die Servicekräfte waren außerordentlich gut. So richtig „Alte Schule“, was man heutzutage kaum noch findet. Das Essen war sehr hochwertig, es gibt dort neben internationaler Küche auch ein Gourmet Restaurant, was sehr zu empfehlen ist. Habe dort auch schon einmal ein 5 - Gänge Valentinstagsmenü genossen, das ließ auch keine Wünsche offen. Für 2 Gäste hatte ich auch 2 Übernachtungen gebucht, die Zimmer waren auch sehr gut und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Als Gast im Restaurant sieht mich das Arvena Park Hotel auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Marie.c
    1 / 5
    Le 08/06/2022 à 20:06

    Zimmer nicht sehr sauber (Spinnweben über dem Bett, Flecken im Badezimmer etc.); kein funktionierendes WLAN (auch nicht auf Nachfrage); sehr veraltet; Fahrstuhl bleibt teilweise stecken, extrem laute Badezimmerbelüftung sobald der Lichtschalter betätigt wird, sehr warm stickige Luft; zum Teil sehr unfreundlich Frühstück war hingegen sehr vielseitig und lecker

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik, die uns die Chance gibt, uns weiter zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen hat. Als Hotel mit internationalem Gästekreis legen wir sehr viel Wert auf eine reiche und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. In unserem Hotel herrschen sehr hohe Hygiene und Sauberkeitsstandards. Es tut uns sehr leid, wenn diese in Ihrem Zimmer nicht 100%ig umgesetzt wurden. Sauberkeit ist uns sehr wichtig, deshalb werden wir mit unserem Housekeeping-Personal sprechen, um sicherzugehen, dass dies eine Ausnahme bleibt. Für eventuelle zwischenzeitliche Ausfälle unseres WLANs möchten wir uns entschuldigen. Im Normalfall ist unser Internet ausreichend, um zu Surfen und Mails checken. Wir sind uns den Problemen bewusst und arbeiten gerade an einer Lösung. Unser Hotel ist in den späten 80er Jahren eröffnet worden, und das kann man an einigen Stellen auch sehen. Natürlich versuchen wir durch permanente Verschönerungen und Verbesserungen auf den neusten Stand zu bleiben. Freundliches Personal ist bei uns selbstverständlich – dass Sie in diesem Fall eine Ausnahme erlebt haben, bedauern wir sehr. Wir entschuldigen uns nochmals für die Umstände, die Ihnen entstanden sind und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Nürnberg, Kristin Phongsa und das Team vom Arvena Park.

  • Avatar Eddy.m
    5 / 5
    Le 27/06/2022 à 06:08

    Wir haben für eine Konferenz Besprechungsräume reserviert und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert! Sehr professionell vorbereitet, Beamer, Getränke und Besprechungstische sind vorhanden. Vielen Dank, dass Sie uns den Tag so angenehm wie möglich gestalten.

  • Avatar C..e
    4 / 5
    Le 12/08/2022 à 10:11

    Ideal da U-Bahn direkt neben an, fpr Städtetripp bestens geeignet! Sehr gutes Frühstück, schöne Doppelzimmer , Bad ist etwas älter wurde demnach nicht renoviert, erfüllt aber seinen Zweck

  • Avatar Klaus..
    4 / 5
    Le 10/03/2022 à 08:57

    Gutes Business Hotel, freundlicher Empfang, professioneller CovPass Check, leider deutlich hörbar U-Bahn Geräusche für empfindliche Leute nicht geeignet. Betten sehr weich was aber nicht unbedingt schlecht ist. Der Föhn im Bad wie in anderen Rezensionen geschrieben relativ schwach schwach. Schönes reichhaltiges Frühstücksbuffet .

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Gerade weil es in Nürnberg so viele Hotels gibt, haben wir uns über Ihre Bewertung besonders gefreut, da Sie uns damit haben wissen lassen, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Denn genau das ist es, was wir möchten - wir wollen allen unseren Gästen ein erinnerungswürdiges Nürnberg-Erlebnis vermitteln. Bei Ihnen ist uns das offensichtlich gelungen. Vielen Dank nochmals, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie uns eine so tolle Bewertung haben zukommen lassen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch, falls Sie einmal wieder in der Gegend sein sollten. Mit freundlichen Grüßen, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Hans.e
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 14:41

    Ein sehr schönes Hotel. Der einzige unschöne Punkt war der sehr volle Frühstücksraum. Hier war alles sehr hektisch. Sonst hätte ich 5 Sterne gegeben.

  • Avatar Sascha.i
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 16:08

    Sauber, ordentlich. Guter Service, freundliche Mitarbeiter. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und der Restaurantbesuch war auch einwandfrei.

  • Avatar Nina.
    2 / 5
    Le 20/07/2022 à 21:08

    Alles 80-iger Style, Personal könnte wesentlich freundlicher sein oder war mit 100 Personen komplett überfordert, Abendessen Buffet war eine Zumutung

  • Avatar Oliver.
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 09:01

    Schönes Hotel, einfacher Check-in, Frühstück war sehr lecker. Gerne wieder!

  • Avatar Sonja.a
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 08:26

    Sehr empfehlenswert! Nettes, sauberes Zimmer, gutes Frühstück, gutes Restaurant Super Lage - U-Bahn Station hinter dem Haus mit Direktverbindung in die Altstadt UND herausragend freundliches und kompetentes Personal!!!

  • Avatar Kai.i
    4 / 5
    Le 12/04/2022 à 09:03

    Sehr gutes Hotel. Freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer, gutes Frühstück. Kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Kommen Sie bald wieder – wir würden uns freuen! Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hoetl.

  • Avatar Ulrike.t
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 10:48

    Service sehr gut, war dort nur auf einer Fortbildung, daher kann ich Zimmer nicht beurteilen

  • Avatar Tobias.e
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 04:55

    Das beste Messe-nahe Hotel in Nürnberg. Gute Anbindung, Parkplätze, guter Service. Immer wieder gerne

  • Avatar th.o
    5 / 5
    Le 29/04/2022 à 20:50

    Mega leckeres Essen und selten so einen super Service erlebt 👍kann man nur weiter empfehlen

  • Avatar A.
    2 / 5
    Le 13/10/2021 à 05:03

    Das Personal ist sehr nett und die Zimmer sind sauber. Allerdings habe ich ein Zimmer neben dem Fahrstuhl bekommen welchen man ständig sehr laut gehört hat. Ebenfalls waren ab dem frühen Morgen aus dem Bad sehr laute Lüftungsgeräusche zu hören. Das Zimmer war insgesamt sehr hellhörig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Ihnen unser freundliches Personal zusagt und Sie Gefallen an unserer Sauberkeit fanden. Schade, dass Ihnen das Zimmer zu laut war. In diesem Fall steht Ihnen gerne unser Rezeptionsteam mit einem Zimmerwechsel zur Verfügung. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Zeit in Nürnberg und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße aus Nürnberg, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Klaus.c
    4 / 5
    Le 22/07/2021 à 07:28

    Das arvena ist ein gepflegter Bau aus den 1980 er Jahren. Von der Lage her nahezu optimal fast unmittelbar an der U-Bahn. Die Zimmer sind in Ordnung und das Personal schenkt einem immer ein Lächeln unter der Maske. Zwar kein hypermodernes Luxusdomizil, aber eine solide Unterkunft. Auch nach der Pandemie geht's weiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben den Service in unserem Haus zu bewerten. Dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbringen konnten freut uns sehr. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, wenn Sie das nächste Mal nach Nürnberg kommen. Liebe Grüße Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Leo.o
    1 / 5
    Le 02/11/2021 à 06:49

    Ich war wegen eines Seminar im Hotel. Mal das Positive zuerst, die Anbindung an der U-Bahn. Der Föhn wurde auf ca 2 m Höhe montiert, die Heizung war kalt und mein Bett wurde mit Kabelbinder fixiert (da es jedesmal gewandert ist wenn ein U-Bahn fuhr). Der Lüfter im Bad hört sich an als wenn ein Rasenmäher durch Zimmer fährt. Corona hin oder her, kann mir keiner Erzählen das diese Zustand nicht schon vorher war.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Auch negative Bewertungen nehmen wir uns zu Herzen. Für uns ist ein ehrliches Feedback wichtig, da wir nur so an uns arbeiten und uns künftig verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigen und in unserer längerfristigen Planung daran arbeiten werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Dennoch hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit in Nürnberg verbracht haben. Wir hoffen ebenfalls, dass Sie uns eine zweite Chance geben. Gerne würden wir Ihnen beweisen, dass wir es besser können. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Marko.r
    3 / 5
    Le 16/08/2021 à 15:55

    Ich war als Geschäftsreisender eine Nacht dort. Das Zimmer war erwartungsgemäß sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Enttäuschend war jedoch mein Besuch im "Restaurant" zum Abendessen. Man konnte zwischen Bar und Biergarten wählen. Ich hatte mich für den Biergarten entschieden. Dieser war sehr spartanisch angelegt. Die Speiseerkarte bestand aus einer Aufstellung von vier Gerichten. Die aufgerufenen Preise standen in keinem Verhältnis zu dem gereichten Speisen. Wer nur ein Bett braucht, ist hier sicher sehr gut untergebracht. Für Gäste, die ein bisschen mehr Atmosphäre zum Tagesausklang wünschen, ist es eher nicht das ideale Hotel. Im Zimmer 420 ist die Fernbedienung vom TV ohne Funktion. Senderverstellung am Gerät funktioniert aber zuverlässig. ;-) Im Vergleich zu anderen besuchten Hotels in Corona Zeiten kann ich deshalb dieses Mal lediglich 3 Sterne geben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Danke auch dafür, dass Sie uns haben wissen lassen, dass Ihnen die Einrichtung und die Sauberkeit im Haus besonders gut in Erinnerung geblieben sind. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Karte nicht zufrieden waren. Ich möchte allerdings gerne ein Missverständnis aufklären: Mit einer Auswahl von neun verschiedenen Gerichten, sowie einer kleinen Vorspeisen Auswahl haben wir für jeden Gast etwas zu bieten. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns näher erläutern könnten, inwiefern Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Bezüglich der Zimmerausstattung führen wir regelmäßig Modernisierungsmaßnahmen durch. Dies erfolgt in kleineren Teilschritten, um den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten und unsere Gäste dadurch nicht zu stören. Wir hoffen, wir konnten etwas zum Verständnis beitragen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar OzzY.z
    4 / 5
    Le 17/09/2021 à 17:47

    Absolut freundliches und sehr aufmerksames Personal. Immer nett und höflich ohne das es künstlich wirkt und vor allem spürt man Warmherzigkeit. Für Menschen über 90kg sind die Einzelbetten nichts. Da Kopf und Fußende nach oben klappen und ganz schlimm wird es für den Rücken. Ich durfte umziehen und bekam ein Kingsize Bett. Ab dann habe ich mich auch erholungstechnisch sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber, die Raumpfleger bekommt man überhaupt nicht mit, plötzlich ist alles blitzblank. Man findet in keiner Ecke weder Staub noch Schmutz. Zum Hotelzimmer bekommt man einen kleinen Kühlschrank, Safe, Fernseher, Klimaanlage und einen Wasserkocher inkl. Tee mit. Das Essen im Restaurant war immer sehr gut für ein Hotelessen. Die "Mahlzeiten" kamen immer fix und vorallem noch herrlich heiß an. Egal ob Vorspeise oder Nachspeise immer alles sehr gut. Das Hotel ist nicht hellhörig und man kann entspannen, ab und zu hört man die U-Bahn aber das ist wirklich nicht störend, weder im 3. Stock noch im 6. Apropos U-Bahn, die Haltsteller [Gemeinschaftshaus] ist ab Hotelausgang innerhalb von 1-2 Gehminuten sehr schnell zu erreichen. Es gibt genug Möglichkeiten zu Rauchen und sogar eine Ecke mit einem Geizstrahler, mega! Was nicht so mega war, daher ein Stern Abzug, wir waren 11 Personen und jeder hat die Wärme in den Zimmern bemängelt. Wir waren ab Stockwerk 3 - 6 verteilt. Keine Ahnung woher die Hitze kam. Alle dementsprechend die Klimaangemacht das man dann am nächsten Morgen germekt hat. Lustig sind die Gänge, die doch ein wenig über das Alter des Hauses etwas sagen. Aber ich persönlich fand diese eher wie in einem Horrorfilm aus den 80er Jahren. Nicht schlimm, aber ein Kontrast zu den moderneren Zimmern. Die Hygienestandards bezüglich Corona sind sehr hoch, Querdenker, Schwurbler haben hier wirklich keine Chance, überall sind auch Desinfektionsautomaten vorhanden. Nochmal ein besonders Lob an das Personal, so eine hohe Schlagzahl an Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, habe ich selbst weder in einem 5 Sterne Haus oder in einem Grand-Hotel erlebt. Diese können sich eine Scheibe vom Hotel Arvena abschneiden. Das alles ohne aufdringlich zu wirken. Nervig aber verständlich war, das man jeden Morgen (Ich bin ein Morgenmuffel) nach der Zimmernummer gefragt wurde. Das könnte man Harmonisieren das man die Leute auf dem Weg zum Ausgang des Frühstücksaals fragen könnte. Es wurde nichts an der Tatsache ändern wenn jemand fremdes da mitisst. Wenn ich wieder in Nürnberg sein sollte, dann nur dieses Hotel!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihren lobenden Worten. Offensichtlich haben Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt und konnten eine tolle Zeit bei uns verbringen . Das freut uns sehr. Auch ein großes Dankeschön für Ihr Lob an unser Arvena Team, unsere Hygienestandards sowie unserer tollen Lage. Gerne teilen wir Ihnen an Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns ein tiefer gelegenes und somit kühlerers Zimmer zu. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und besuchen Sie uns bald wieder. Liebe Grüße aus Nürnberg, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Dominik.t
    3 / 5
    Le 04/04/2022 à 11:27

    Top Standort an der S-Bahn, Zimmer maximal durchschnittlich, aber sehr freundliches Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Kommen Sie bald wieder – wir würden uns freuen! Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Joe..
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 13:41

    Etwas in die Jahre gekommen aber gut. Kostenlose Parkplätze, sehr freundlicher Empfang, gute Zimmerausstattung und ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Einkaufszentrum Frankencenter ist bequem zu Fuss zu erreichen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus mit einem Lächeln wieder verlassen haben. Schön, dass Ihnen unser freundliches Personal zugesagt hat und Sie unser Frühstück genossen haben. Danke für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus Nürnberg, Dorothea Gal und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Sandra.u
    5 / 5
    Le 11/01/2022 à 21:27

    Ich bin begeistert. Super nettes Personal, tolles Essen und tolle Zimmer. Freu mich auf die nächsten drei Tage die ich hier sein darf.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihren lobenden Worten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen hervorragenden Eindruck vermitteln konnten. Besonders positiv aufgefallen ist Ihnen unser freundliches Personal, unser leckeres Essen sowie unsere gemütlichen Zimmer. Das freut uns alle sehr. Ein großes Dankeschön für Ihr Lob an uns und besuchen Sie uns bald wieder! Liebe Grüße aus Nürnberg, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Alexandra.a
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 18:49

    Wir hatten spät abends eine Panne mit unserem Wohnmobile. Zu unserem Glück nicht weit vom Hotel. Gott sei dank konnten wir noch ein Zimmer bekommen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Da wir mit Kindern unterwegs waren waren sie uns eine sehr grosse Hilfe indem sie uns Infos aber auch wie wir in gewisse Parks mit öffentlichen Mitteln kommen. Das Zimmer war sauber,modern aber gemütlich eingerichtet. Am Hotel ist ein UBahn daher hatten keine langen Wege zu laufen.wir möchten uns für den Aufenthalt bedanken. Ihr habt uns den Urlaub verschönert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Rückmeldung. Wir haben uns besonders über Ihre Bewertung gefreut, da Sie uns damit haben wissen lassen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns verbracht haben. Denn genau das ist es, was wir möchten - wir wollen allen unseren Gästen ein erinnerungswürdiges Nürnberg-Erlebnis vermitteln. Bei Ihnen ist uns das offensichtlich gelungen. Vielen Dank nochmals, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie uns eine so großartige Bewertung haben zukommen lassen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch, falls Sie einmal wieder in der Gegend sein sollten. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Oliver.i
    3 / 5
    Le 14/06/2022 à 06:02

    Etwas abgelegen, aber ruhig, ein bisschen in der Zeit zurück, aber alles sauber und ordentlich

  • Avatar Alexynho.
    4 / 5
    Le 23/09/2021 à 05:08

    Personal sehr nett. Frühstück gut. Zimmer sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. 1 Stern Abzug für die U-Bahn, die man hören kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Kommen Sie bald wieder – wir würden uns freuen! Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Holger.a
    4 / 5
    Le 13/01/2022 à 15:41

    Sehr leckeres Essen im Restaurant. Personal sehr freundlich. Zimmer Ok. Fitnessbereich naja. Und aus irgendeinem Grund schafft es kein Hotel einen vernünftigen Fön zu haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihren lobenden Worten. Mit großer Freude habe ich vernommen, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Ihnen besonders unser leckeres Essen sowie unser freundliches Personal zusagt. Gerne erhalten Sie an unserer Rezeption einen stärkeren Föhn. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft wieder für uns entscheiden würden. Liebe Grüße aus Nürnberg, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Alex.
    5 / 5
    Le 25/05/2021 à 15:14

    Ich war geschäftlich während der Corona Pandemie dort. Die Mitarbeiter*innen an der Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend. Großes Lob. Mein Zimmer war ausreichend groß und auch sehr sauber. Das Frühstück ist (wahrscheinlich coronabedingt) etwas klein ausgefallen, aber auch die Mitarbeiter*innen beim Frühstücksbuffet waren sehr freundlich. Über den Fitnessraum, das Wellnessangebot und das Restaurant kann ich nichts sagen, da sie wegen Corona geschlossen waren. Das Hygienekonzept war gut durchdacht und umgesetzt. Habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihren lobenden Worten. Es freut uns außerordentlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten und unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Anne Heller und das Arvena Park Hotel Team.

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 11:37

    Tolles Hotel, sehr gutes Essen und das Personal ist super freundlich. Hatten ein Seminar da und das Rundumpaket war spitze. Kommen sehr gerne wieder. Weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Gerade weil es in Nürnberg so viele Hotels gibt, haben wir uns über Ihre Bewertung besonders gefreut, da Sie uns damit haben wissen lassen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns verbracht haben. Denn genau das ist es, was wir möchten - wir wollen allen unseren Gästen ein erinnerungswürdiges Nürnberg-Erlebnis vermitteln. Bei Ihnen ist uns das offensichtlich gelungen. Vielen Dank nochmals, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie uns eine so tolle Bewertung haben zukommen lassen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch, falls Sie einmal wieder in der Gegend sein sollten. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Thomas.b
    5 / 5
    Le 09/02/2021 à 19:53

    Ein Hotel, dass sich während der Corona-Pandemie sehr viel Mühe macht, seine Gäste zu bewirten. Leider gabs nur Frühstück und ein geselliges Beisammensein am Abend war nicht möglich. Aber dafür konnte das Hotel natürlich nichts. Das Zimmer war in einem tadellosen Zustand und Bad/Toilette absolut sauber. Das Personal war in den wenigen Momenten, in denen ich mit ihnen zu tun hatte, sehr freundlich und zuvorkommend.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Eberle, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es macht uns sehr glücklich zu lesen, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und besonders unsere Sauberkeit Ihnen postiv im Gedächtnis geblieben ist. Auch freut es uns, dass Ihnen unsere Umsetzung der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gefällt und Sie sich sicher gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bei dem wir Sie hoffentlich auch von unserem Restuarant ARVE und unserer Bar TREFF überzeugen können. Liebe Grüße aus Nürnberg Christian Marzi und das Team von dem Arvena Park Hotel

  • Avatar Herbert.
    / 5
    Le 24/12/2019 à 00:00

    Ich war jetzt das 5. Jahr in diesem Hotel immer das Wochenende vor Weihnachten. Das sehr gute Frühstück. Das bzw. die Zimmer waren immer sehr sauber Enttäuschend kann man das nicht nennen, aber leider hört man die U - Bahn bis in die oberen Stockwerke. Es ist nicht so schlimm oben. Unten hört man es noch stärker. Das kann man aber wohl sowieso nicht ändern. Wenn man schon ein Hotel über eine U - Bahn Strecke baut, dann hätte man das wohl besser isolieren müssen.

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 29/09/2021 à 18:57

    Saubere Zimmer, gutes Frühstück, U-Bahn vor der Tür- in ca. 20min in der City, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe , ausreichend Parkplätze vorhanden. Sehr freundliches und aufmerksames Personal 👍🏻Topp

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Gerade weil es in Nürnberg so viele Hotels gibt, haben wir uns über Ihre Bewertung besonders gefreut, da Sie uns damit haben wissen lassen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns verbracht haben. Denn genau das ist es, was wir möchten - wir wollen allen unseren Gästen ein erinnerungswürdiges Nürnberg-Erlebnis vermitteln. Bei Ihnen ist uns das offensichtlich gelungen. Vielen Dank nochmals, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie uns eine so tolle Bewertung haben zukommen lassen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch, falls Sie einmal wieder in der Gegend sein sollten. Mit freundlichen Grüßen, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Martina.i
    4 / 5
    Le 28/07/2021 à 07:17

    Schönes gepflegtes Hotel. Modern und sauber. Bett war etwas hart. Das Zimmer und Bad war sehr sauber. Frühstück okey. Der Saunabereich war nicht schön. Keine Gemütlichkeit im Entspannungsbereich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich unseres Hauses hat uns sehr gefreut. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Matratzenhärte nicht zugesagt hat. Wir haben uns bemüht, einen guten Kompromiss zwischen weich und hart zu finden, da die Gastgeschmäcker hier sehr unterschiedlich sind. Eine Modernisierung des Wellnessbereichs ist bereits in der Planung. Wir begrüßen Sie gerne erneut im Arvena Park Hotel. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Robert.
    4 / 5
    Le 20/10/2021 à 10:58

    sehr freundliches Personal, das Essen und das Frühstück waren sehr gut mit genug Abwechslung, die Ausstattung des Zimmers mit Einzelbetten ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, hier sollte man nachbessern

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass wir Ihnen mit unserem leckeren Frühstück einen guten Start in den Tag bereiten konnten. Als Hotel mit internationalem Gästekreis legen wir sehr viel Wert auf eine reiche und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. Wir freuen uns sehr auf einen nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Michaela Kalbskopf und das Arvena Park Team.

  • Avatar Herbert.
    / 5
    Le 24/12/2019 à 00:00

    Ich war jetzt das 5. Jahr in diesem Hotel immer das Wochenende vor Weihnachten. Das sehr gute Frühstück. Das bzw. die Zimmer waren immer sehr sauber Enttäuschend kann man das nicht nennen, aber leider hört man die U - Bahn bis in die oberen Stockwerke. Es ist nicht so schlimm oben. Unten hört man es noch stärker. Das kann man aber wohl sowieso nicht ändern. Wenn man schon ein Hotel über eine U - Bahn Strecke baut, dann hätte man das wohl besser isolieren müssen.

  • Avatar Emanuele.a
    4 / 5
    Le 15/02/2020 à 13:59

    Gutes Hotel in der Nähe von der Messe Nürnberg. Das Zimmer war genug groß, sauber und leise. Das Hotel ist nicht ganz modern (ich schätze es würde in den 90er Jahren gebaut), es ist trotzdem gepflegt. Das Frühstück war gut und das Personal war freundlich. Der Parkplatz ist frei. W-LAN gratis aber sehr langsam.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrter Herr Bassi, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für die insgesamt angenehme Bewertung. Du hast recht. Unser Hotel wurde Ende der 80er Jahre eröffnet, und das kann man an einigen Stellen sehen. Natürlich versuchen wir, durch dauerhafte Verzierungen und Verbesserungen "auf dem neuesten Stand" zu bleiben, aber der Ursprung kann nicht so einfach "retuschiert" werden. Wir bemühen uns, bei Renovierungsarbeiten immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem Ihrer nächsten Besuche in Nürnberg wieder unser Gast sein würden. Viele Grüße aus Nürnberg Jacqueline Lindner, Christian Marzi und das Arvena-Team (Original) Dear Mr. Bassi, Thank you very much for staying at our hotel and for the overall pleasant rating. You are right. Our hotel was opened in the late 80s, and you can see that in some places. Of course we try to stay "up to date" by permanent embellishments and improvements, but the origin cannot be "retouched away" so easily. We try to be always up to date with renovations. We would be pleased if you would be our guest again during one of your upcoming visits to Nuremberg. Best regards from Nuremberg Jacqueline Lindner, Christian Marzi and the Arvena team

  • Avatar Mr.o
    2 / 5
    Le 27/05/2020 à 06:50

    Es ist Zweck mäßig aber mehr auch nicht. Älter als es eigentlich aussieht, kommt mir vor als ob das Hotel seine besten Jahre hinter sich hat. Zimmer waren soweit ganz in Ordnung. In der Coronakrise für 78€ die Nacht, kann man verkraften, wenn man nicht vor hat lange zu bleiben. Bei normalen Umständen sollte die Nacht bei 110€ für zwei Personen liegen kann man nicht nachvollziehen. Die Zimmer die auf dem Parkplatz zeigen sind extrem laut, bei offenem Fenster nicht auszuhalten. Jedes Gespräch, Autos oder sonstiger Lärm der Gäste kaum zu ertragen. Dazu kommt ein unerklärliches Geräusch das sich später (ich denke mal) als U-bahn rausstellt. Lage Perfekt. Ein kleiner TIPP: Ein ZIMMER auf der anderen Seite zu buchen das NICHT auf den Parkplatz zeigt. Eventuell etwas besser das weiß ich aber nicht. Personal ist sehr sehr freundlich und bemüht bekomme die 5 Sterne gerne. Mein Bett hatte Räder das macht die Nacht für einen schwer, der sich viel bewegt.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrter Herr Kokosnuss, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und unserer Lage genossen haben. Es ist auch eine Freude zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Wenn Sie mit dem Geräuschpegel Ihres Zimmers nicht zufrieden waren, steht Ihnen unsere Rezeption zur Verfügung, um Ihnen ein ruhiges Zimmer zu bieten. Erwähnen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach ein ruhiges Zimmer. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Grüße aus Nürnberg Anne Heller und das Team der Arvena Hotels (Original) Dear Mr. Kokosnuss, thank you for taking the time to evaluate us. We are very pleased that you enjoyed your stay with us and our location. It is also a pleasure to read that you were very satisfied with our staff. If you were not satisfied with the noise level of your room, our reception is at your disposal for providing you a calm room. Just mention a quiet room at your next booking. We look forward to welcoming you back soon. Greetings from Nuremberg Anne Heller and the team from the Arvena Hotels

  • Avatar Philipp.r
    5 / 5
    Le 11/06/2020 à 20:06

    Ich übernachte zum zweiten Mal im Rahmen einer Fortbildung hier: Man erlebt eine kleine Zeitreise in die 90er, das macht aber nichts. Ich habe noch nie in einem Hotel so ein freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Zudem sind die Zimmer sehr sauber und das Essen ist sehr gut. Für geschäftliche Aufenthalte in Nürnberg kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Pruy , vielen Dank für Ihre lobenden und wertschätzenden Worte. Es freut mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten und unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Ebenfalls freut es uns sehr, dass Ihnen unser hohes Serviceniveau der Mitarbeiter aufgefallen ist. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Christian Marzi und das Arvena Park Team

  • Avatar Frank.o
    3 / 5
    Le 01/05/2022 à 18:20

    Zwar war Messe aber der Preis ist trotzdem dem Hotel nicht entsprechen.

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 03/06/2018 à 14:33

    Die Zimmer sind schön und sauber. Die Klimaanlage ist an heißen Tagen sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was aber besonders hervorzuheben ist, ist das super Frühstücksbuffet. Eine riesige Auswahl und auch zum Schluss kann man noch alles bekommen, was man will, da ständig nachgefüllt wird. Dieses Hotel buchen wir gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Vogt, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung besonders gefreut, da Sie uns damit wissen lassen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns hatten. Dass wir Ihnen mit unserem leckeren Frühstück einen guten Start in den Tag bereiten konnten, freut uns sehr. Schön, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder zu uns kommen werden. Bis dahin! Ihr Arvena Park Team

  • Avatar Manfred.i
    5 / 5
    Le 22/08/2020 à 09:22

    Liebes Arvena Park Hotel Team, zum wiederholten mal waren wir im August in Ihrem Hotel zu Gast. Wir waren im gesamten Umfang zufrieden. Das betrifft das Frühstück , sowie die Sauberkeit. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich.Im vorigen Jahr haben wir anlässlich einer Familienfeier exelend gespeist.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser Frühstück ist ausgewogen, umfangreich und die Produkte sind von regionalen Partnern. Die Qualität des Frühstücks wird stets gelobt. Teilen Sie uns doch gerne mit, aus welchen Grund Ihnen das Frühstück nicht zugesagt hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße,Christian Marzi und das Arvena Park Team

  • Avatar Lene.u
    4 / 5
    Le 12/09/2020 à 06:32

    Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet. Die Ausstattung des Fitnessraum könnte besser sein. Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lene, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen die Freundlichkeit unseres Rezeptionsteams besonders gut in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg Christian & das Team vom Arvena Park Hotel

  • Avatar A...
    4 / 5
    Le 17/01/2018 à 20:23

    Wir waren anlässlich einer Messe hier. Die Zimmer sind groß und waren sehr sauber. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbufet ließ nichts zu wünschen übrig. Alles war, auch trotz der vielen, Gäste immer vorhanden. Im Frühstücksraum war ausreichend und nettes Personal anwesend. Dank der guten Anbindung mit der U-Bahn ist das Hotel zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r A.M., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Bei Ihrem nächsten Besuch holen wir uns den 5. Stern! Herzliche Grüße aus Nürnberg, das Arvena Park Team

  • Avatar Flo.i
    4 / 5
    Le 14/10/2021 à 19:37

    Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sauber. Der Abluft-Ventilator im Bad ist wahnsinnig laut und nervig. Frühstück ist super.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Offensichtlich haben Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen können. Das freut uns sehr. Unser Haus ist bereits seit Jahren am Markt etabliert. Uns ist bewusst, dass die Instandhaltung eines älteren Hauses mit mehr Aufwand verbunden ist, als es in Hotels jüngeren Datums vonnöten ist. Bei der Renovierung gehen wir behutsam vor, um den laufenden Betrieb aufrecht erhalten zu können. Gerne gebe ich Ihre Anmerkung zu unserer Abluft im Badezimmer weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft wieder für uns entscheiden würden und senden unsere besten Grüße aus Nürnberg. Alles Gute, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Carsten.r
    5 / 5
    Le 22/07/2018 à 11:18

    Ich war für eine Konferenz im Messezentrum Ost in diesem Hotel eingebucht. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Bad zu meiner Zufriedenheit ausgestattet. Man darf keinen Luxus erwarten, aber es ist vollkommen ausreichend. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend, die U-Bahn hält praktisch direkt unter dem Hotel, was man aber im Zimmer nicht mitbekommt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Check-in und -out sehr schnell und unkompliziert. Kann ich sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Fröhlich, vielen Dank für Ihre tollen und motivierenden Worte. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Teams und der Service beim Check-in und Check-out besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und freuen uns umso mehr, dass wir auch Ihren Erwartungen diesbezüglich gerecht werden konnten. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Nürnberg. Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Enzner und das Arvena Park Team

  • Avatar Lars..
    2 / 5
    Le 15/10/2019 à 09:40

    Hotel ist in die Jahre gekommen! Ich hatte wohl ein noch nicht modernisiertes Zimmer - meines Erachtens nicht mehr zumutbar. Wohlfühlen NICHT möglich. Ca. 65 Parkplätze(sehr eng) für über 400Zimmer. Frühstück okay. Tische und Stühle auch hier sehr in die Jahre gekommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lars R., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Fast all unsere Zimmer sind modernisiert worden, eine Etage fehlt leider noch. Die Renovierung für die fehlende Etage ist in diesem Winter und im kommenden Sommer angesetzt. Schade, dass Sie sich nicht zu 100% wohl gefühlt haben. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen und sich dann von unseren neu renovierten Zimmer überzeugen. Unser Hotel verfügt über 242 Zimmer und 86 hoteleigene Parkplätze. Auf der Straße direkt vor unserem Hotel können Sie ebenfalls parken, weitere kostenfreie Parkplätze finden Sie im angrenzenden Wohngebiet. Meine Kollegen an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter, wenn unser eigener Parkplatz belegt ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind. Viele Grüße aus Nürnberg Marion Buchinger und das Arvena Park Team

  • Avatar Stephanie.
    3 / 5
    Le 19/07/2018 à 08:41

    Business Hotel Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Leider gibt es auf den Zimmern kein Wasserkocher oder Bügelbrett. Die Bar sowie das Resteraunt im Erdgeschoss sind sehr modern eingerichtet. Das Angebote Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist nett und hilfsbereit. In der Nähe vom Hotel gibt es ein Hallenbad sowie ein Einkaufszentrum.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Möller, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir Ihnen auf Anfrage ein Bügelbrett auf Ihr Zimmer gebracht und Ihnen den vorhandenen Wasserkocher auf Ihrem Zimmer im Schrank gezeigt. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt dürfen Sie sich bei derartigen Wünschen gerne an unser hilfsbereites Personal wenden. Wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Lob bezüglich unserer Bar und unseres Restaurants. Uns ist es besonders wichtig, dass alle Hotelgäste mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet positiv in den Tag starten können, umso mehr freut uns Ihr Feedback diesbezüglich. Unser Team ist voller Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch und berät Sie gerne bei aufkommenden Fragen während Ihres nächsten Aufenthaltes. Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Enzner und das Arvena Park Team

  • Avatar Elisabeth.n
    3 / 5
    Le 28/11/2021 à 17:50

    Ein bisschen aus der Zeit gefallen. Erst auf Nachfrage ein adäquated Zimmer bekommen. Personal aber sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihr Lob dazu, aber auch Ihre Kritik zu unseren Zimmern nehmen wir selbstverständlich sehr gerne an, um uns auch künftig immer weiter verbessern zu können. Unser Haus ist bereits seit Jahren am Markt etabliert. Uns ist bewusst, dass die Instandhaltung eines älteren Hauses mit mehr Aufwand verbunden ist, als es in Hotels jüngeren Datums vonnöten ist. Bei der Renovierung gehen wir behutsam vor, um den laufenden Betrieb aufrecht erhalten zu können. Wir hoffen, wir konnten etwas zum Verständnis beitragen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Johann.e
    5 / 5
    Le 17/06/2019 à 06:36

    Es gibt nix zu meckern! Das Personal war immer freundlich, egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker. Es wurde auch schnell nachgefüllt damit jeder von allem etwas bekam. Die Zimmer waren größer als von anderen Business-Hotels gewohnt. Die Sauberkeit der Zimmer war super, da gibt's auch nix zu bemängeln. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Johann Teubert, viele Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Auch möchte ich mich für das Lob unserer Zimmer bedanken. Kommen Sie uns doch gerne bald wieder besuchen. Mit lieben Grüßen, Roxanne Mackey und das Arvena Park Team

  • Avatar Rudolf..
    4 / 5
    Le 24/04/2018 à 17:10

    Sehr schönes Hotel, schöne und saubere Zimmer, hat eine Bar inkl. Biergarten, Restaurant sowie einige Konferenzräume. Es sind ca. 50 (grob geschätzt) Parkplätze im Innenhof und einige um das Hotel. Das Personal ist sehr hilfreich und zuvorkommend, was ich eigentlich auch erwarte. Denn einen Stern Abzug gibt es, da entweder keine Klimaanlage in den Konferenzräumen (auf den Zimmer schon) gibt oder die schon bei den zwei letzten Veranstaltungen nicht angemacht wurde. Das Essen ist aber einfach Top, Kompliment an die Küche.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr G., herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Tatsächlich sind alle unsere Tagungsräume mit Klimaanlage ausgestattet, die zentral von der Rezeption aus gesteuert wird. Sollte es ihm Raum zu warm sein, teilen Sie dies gerne uns oder Ihrem Referenten mit, damit wir Abhilfe schaffen können. Über Ihr Lob zu Zimmern, Parkplätzen (es sind sogar 80) und Speisenangebot haben wir uns sehr gefreut, auch dafür nochmals danke. Vielleicht ja schon bis bald und herzliche Grüße aus dem Nürnberger Süden, Ihr Arvena Park Team

  • Avatar B.
    1 / 5
    Le 28/09/2019 à 21:07

    Mei... schönes Hotel, insgesamt gute, freundliche Mitarbeiter, gute Sauberkeit, etwas abgewohnt, leichter Renovierungsstau. Dass wäre alles ok... Also 4-5 Sterne. Aber die Kellnerin, die am 27. Und 28.9. an der Bar bedient hat war äußerst unhöflich und unaufmerksam. Ich meine nicht die sehr dünne (sehr nett und sympathisch) sondern die etwas Kleinere. Sie war eher arrogant und ein echter abturner bezogen auf das Hotel. Sie will scheinbar keine Orders annehmen und bedienen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r B C, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt insgesamt gut gefallen hat und dass Sie mit der Sauberkeit und meinen Kollegen zufrieden waren. Schade ist es allerdings, dass durch eine Kollegin Ihre Bewertung so schlecht ausgefallen ist. Es tut mir leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass sich meine Kollegin arrogant verhalten hat und keine Bestellungen aufnehmen wollte. Selbstverständlich haben wir bereits das Gespräch mit ihr gesucht, damit so ein Anschein nicht mehr zustande kommt. Wie Sie bei meinen Kollegen bemerkt haben, sind wir stets bemüht unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Ich hoffe sehr, dass Sie uns ein anderes Mal wieder besuchen kommen und wir Sie uns die Chance geben Sie zu 100% zufrieden zu stellen. Viele Grüße aus Nürnberg Marion Buchinger und das Arvena Park Team

  • Avatar Cloudy..
    3 / 5
    Le 25/03/2020 à 16:46

    Geräumiges Zimmer und Bad, Badewanne ist super, alles sauber. Aber die Matrazen sind sehr seltsam, nicht bequem. Vom Gang her sehr hellhörig. WLAN viel zu schwach. Und was bezüglich Umweltschutz gar nicht geht: Plastikbecher für Tee/Kaffee, den man sich mit dem Wasserkocher zubereiten kann. Leider sehr enttäuschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre ehrliche Bewertung. Es ist uns eine Freude, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir haben versucht, bei unseren Bettmatratzen einen guten Kompromiss zwischen weich und hart zu finden, da die Geschmäcker der Gäste sehr unterschiedlich ausfallen. Schade, dass wir damit nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser kostenloses Internet reicht aus, um zu surfen und E-Mails abzurufen. Bei größeren Datenmengen zum streamen oder herunterladen, steht Ihne unser kostenfreies Business Center zur Verfügung. Der Umweltaspekt ist uns sehr wichtig, deshalb sind wir bereit, an einer angemessenen Lösung zu arbeiten. Wir hoffen, dass wir zu Ihrem Verständnis beitragen konnten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Reiner.o
    4 / 5
    Le 18/02/2020 à 18:06

    Das Frühstücksbuffet ist wirklich klasse und gut sortiert. Auch Obst und Kuchen wird angeboten. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das Bad. Die Zimmerbar ist gut gefüllt, An Alkoholiker gibt es zwei Flaschen Bier. Das könnte man verbessern.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Reiner, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Du hast recht. Unser Familienhotel wurde Ende der 80er Jahre eröffnet, und das kann man an einigen Stellen sehen. Natürlich bleiben Sie mit permanenten Verbesserungen auf dem Laufenden. Wenn die Getränke auf Ihrem Zimmer nicht ausreichen, können Sie gerne in unsere Bar neben der Lobby kommen oder den Zimmerservice nutzen. Trotzdem hoffen wir, dass Sie eine wundervolle Nürnberger Erfahrung mit nach Hause genommen haben und sich gerne an Ihren Aufenthalt erinnern. Mit freundlichen Grüßen Jessica Maur, Christian Marzi und das Team von Arvena Park (Original) Dear Reiner, thank you for taking the time to write us an evaluation. We are very pleased that you were satisfied with our breakfastbuffet. You are right. Our family hotel was opened in the late 80's, and you can see that in some places. Of course stay up to date with permanent improvements. If the drinks in your room are not enough, you are very welcome to come to our bar next to the lobby or use the room service. Nevertheless, we hope that you have taken home a wonderful Nuremberg experience and that you will gladly remember your stay. Best regards Jessica Maur, Christian Marzi and the team from Arvena Park

  • Avatar Ken.l
    5 / 5
    Le 08/12/2020 à 19:31

    Klasse Hotel für Geschäftsreisen. -Kostenlose Parkplätze direkt vor der Türe -Frühstücksbuffet auch zu Corona-Zeiten -Große, geräumige Zimmer mit gehobener Ausstattung -U-Bahn Station direkt hinter dem Hotel -5 Minuten Fußweg zu einem Einkaufszentrum, in dem man alles bekommt, was man braucht. Nur ein Punkt zur Beanstandung: Die Sleep Timer Funktion an den TV Geräten ist gesperrt. Somit muss man entweder ohne TV einschlafen, oder die Kiste läuft die ganze Nacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Elbl, es gibt nichts Schöneres, als zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Danke für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Arvena Team

  • Avatar Sundro.a
    5 / 5
    Le 04/07/2021 à 14:54

    Freundliche Rezeption, gute Erreichbarkeit, bequemes Bett, großes TV-Angebot. Und das Einkaufszentrum direkt daneben. Da wohne ich gerne - trotz Corona-Restriktionen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihren lobenden Worten. Mit Freude haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns sehr gefallen hat und Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute. Besuchen Sie uns bald wieder. Liebe Grüße aus Nürnberg, Anne Heller und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Herbert.r
    5 / 5
    Le 04/12/2018 à 21:25

    Sehr professionelle Abwicklung und sehr guter Service an der Rezeption. Zimmer im Topzustand, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Einfach super. Top Lage, leicht von der Autobahn zu erreichen, U-Bahn-Station am Hotel, Innenstadt leicht erreichbar. Gern immer wieder.

  • Avatar matthias.o
    2 / 5
    Le 23/05/2019 à 15:46

    Alles etwas in die Jahre gekommen. Der Parkplatz ist viel zu klein. Man kann nichtmal ein Kleinwagen ohne Probleme einparken. Preis/Leistungen stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Nur das Personal ist immer Freundlich und Hilfsbereit. Hat nur einmal vergessen mir neue Handtücher ins Bad zu hängen, obwohl man die alten mitgenommen hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber matthias Kohler, danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Schön zu hören, dass Sie unser Personal so hoch loben. Schade, dass wir Sie dennoch nicht ganz überzeugen konnten. Unsere hoteleigenen Parkplätze haben eine Breite von 2,40m und sind somit mit einem Kleinwagen gut zu befahren. Ein paar wenige Parkplätze sind etwas kleiner, da unser Anbau auf Säulen gestützt ist und diese auf dem Parkplatzbereich zu finden sind. Sollten Ihnen unsere Parkplätze nicht zusagen, dann gibt es weitere Parkplätze direkt vor dem Hotel auf der Straße oder im angrenzenden Wohngebiet. Meine Kollegen an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter. Ich hoffe, dass Sie eine erfolgreiche Zeit in Nürnberg hatten und uns bei Gelegenheit einmal wieder besuchen kommen. Mit herzlichen Grüßen Roxanne Mackey & das Arvena Park Team

  • Avatar Herbert.c
    1 / 5
    Le 17/01/2019 à 20:24

    Eine Woche nur lauwarmes Wasser zum Duschen am Morgen - Toilettenspülung funktionierte nur nach dreimalige Spülen - Das Bad macht einen heruntergekommenen Eindruck trotz Sauberkeit - steinharte Frühstückseier - ansonsten gutes Frühstücksbüffet - und wenn man es mag, dass abgeräumt wird, obwohl man seine Tasse kaum abgestellt hat, ist man hier richtig! Am Tisch werden mit der Hand Brösel vom Personal runtergewischt, dass der Kaffee in meiner Tasse überschwappt. Einmal gab es am Abend auch 15 Minuten Stromausfall! Zimmer über dem Parkplatz an der U-Bahn sehr laut, zum einen von Gästen, die nachts zehnmal oder mehr hin und her rangieren um in den Parkplatz zu kommen und dann auch noch lautstark diskutieren und zum anderen von den U-Bahn Gästen die auch in Feierlaune ihre Lautstärke nicht im Griff haben. Insgesamt möchte das Haus mehr scheinen als es wirklich ist! Eine große Pension aber kein Hotel mit Stil!

  • Avatar Marco.r
    5 / 5
    Le 01/07/2018 à 06:52

    Sehr schönes Stadthotel. Das Hotel ist keine 10 Minuten von der Nürnberger Messe entfernt. Das Personal hat uns sehr nett begrüßt und während unseres Aufenthalts betreut. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren modern eingerichtet incl. TV, Minibar und Bügelautomat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Broscheit, es gibt für uns nichts Schöneres, als zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Danke für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit herzlichen Grüßen Alexandra Mielke und das Arvena Park Team

  • Avatar Angel.a
    4 / 5
    Le 25/09/2019 à 10:46

    Nettes freundliches Personal sehr gutes Frühstück saubere Zimmer. Nur leider eine Feier im Hotel und die Feiergäste standen bis um 4 Uhr in der früh vor den Schlafzimmern zum Rauchen mit lautes Gelache Autotüren wurden ganze Nacht auf und zu geschlagen und krackele. Dafür nur vier Sterne . In anderen Hotels wird gebeten das Feiergäste sich ab 0.00 Uhr leise vor den Hotelzimmern zu verhalten haben was auch funktioniert ansonsten muß die Gesellschaft gehen. Dafür daß das Hotel in der oberen Preisklasse liegt möchte ich als Übernachtungsgast nicht die ganze Nacht wegen Feiergäste wach liegen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Angel Zauber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen meine Kollegen so positiv in Erinnerung geblieben sind und sie zu einem tollen Aufenthalt beigetragen haben. Es tut mir leid, dass Gäste einer Feier für Sie zu laut waren. Wir bitten all unsere Gäste sich im Außenbereich und in den Fluren der Uhrzeit entsprechend zu verhalten. Leider können wir das nicht immer kontrollieren. Deshalb melden Sie sich bitte stets bei meinen Kollegen an der Rezeption, wenn Sie sich gestört fühlen. Wir werden uns umgehend darum bemühen, die Lautstärke anzupassen. Ich hoffe, dass Sie uns ein anderes Mal wieder besuchen kommen. Viele Grüße Marion Buchinger und das Arvena Park Team

  • Avatar Stephanie.e
    4 / 5
    Le 03/02/2018 à 09:53

    Sehr schönes Zimmer mit Badewanne. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, was man bei dem düsteren, etwas altmodischen Teppichflur gar nicht erwartet. Es gab große Auswahl beim Frühstücksbuffet, aber der Raum war sehr vollgestellt und rund ums Buffet war es sehr eng und dadurch wurde es etwas chaotisch und ungemütlich. Positiv sind auf jeden Fall die zahlreichen Parkplätze, die für Gäste kostenlos zur Verfügung stehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Stephanie, danke für Ihre warmen Worte und das nette Feedback! Wir haben im Januar eine weitere Etage fertiggestellt, sodass mittlerweile mehr als 2/3 der Zimmer renoviert sind. Der Frühstücksraum ist ebenfalls in Planung, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. Vielleicht besuchen Sie uns ja bald einmal wieder und überzeugen sich von der Fortschritten. Herzliche Grüße, ihr Arvena Park Team

  • Avatar Gregor.e
    5 / 5
    Le 05/11/2020 à 16:16

    Die Arvena-Hotels sind familiengeführte Betriebe. Und auch wenn die Bettenanzahl recht hoch ist, schimmert der familiäre Charakter überall hindurch. Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die stete Offenheit dafür, individuelle Wünsche möglich zu machen, runden das Bild ab. Eine Empfehlung ist auch das zum Hotel gehörende Restaurant!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gregor, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihren lobenden Worten. Es freut uns außerordentlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten und unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Anne Heller und das Arvena Park Hotel Team.

  • Avatar Stefan.c
    4 / 5
    Le 06/09/2017 à 06:16

    Die Zimmer sind sehr sauber und entsprechen dem deutschen 4* Standard. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und hier sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Die Bedienung hier sind sehr gut geschult und sehr freundlich. Sie helfen gern bei Fragen und scheuen auch nicht die Mühe aufs Zimmer zu kommen wenn man eine Frage hat. Wenn man mit dem Auto am Hotel ankommt weiß man auf dem ersten Blick nicht wo sich die Parkplätze befinden hier könnte eine bessere Beschilderung weiter helfen. Standesgemäß habe ich zu Beginn Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Semmel gegessen. Sehr zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schmidt, danke für Ihre detaillierte Rückmeldung und den Tipp zur Parkplatzausschilderung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. ihr Arvena Park Team

  • Avatar 73kater.
    4 / 5
    Le 13/09/2020 à 08:42

    Freundliches Personal Gute Zimmer Wir haben draussen Abendgegessen im ,,Garten,, essen war gut Preis Leistung topp Hotel war gepflegt Das Frühstück wurde einem auf den Teller zubereitet so wie man es haben wollte Wenn voll wird könnte das zu schlangen führen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Arvena Team

  • Avatar Christof.a
    3 / 5
    Le 08/02/2019 à 18:36

    4 Sterne war mal... Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt und das Personal war angenehm. Das ganze Hotel ist jedoch stark in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand. Betten unbequem, WLAN langsam... Was jedoch positiv ist, dass in den Zimmern kein Teppich ist. Leider nicht mein Fall alles in allem.

  • Avatar Rainer..
    5 / 5
    Le 17/07/2017 à 15:18

    Erster Eindruck... wirklich prima. Zweiter Eindruck.. schöne moderne Zimmer sehr sauberes Bad. Klasse Frühstück bei dem es alles gibt was man sich wünscht. Dazu eine tolle Bar und ein prima Biergarten mit der besten Barchefin der Welt. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr B., wow, 5 von 5 Sternen und so viele Komplimente, ganz lieben dank für Ihre tolle Bewertung! Unsere Barchefin Frau Cinkilic hat sich natürlich ganz besonders gefreut. Bis bald und sonnige Grüße, Ihr Arvena Park Team

  • Avatar Frauke.i
    3 / 5
    Le 29/03/2019 à 20:39

    Die Lage ist mäßig gut, in der Umgebung gibt es viele Hochhäuser, die nach sozialem Wohnungsbau aussehen. Die Ausstattung des Hotels ist in Ordnung, aber kein gehobener Standard. Leider ist kein Schwimmbad oder Wellness-Bereich vorhanden. Das Frühstücksbuffet und auch Mittag- und Abendessen (jeweils in Buffetform) waren jeweils reichhaltig mit einer guten Auswahl für jeden Geschmack und sehr lecker. Die Lage meines Zimmers, direkt Wand an Wand mit dem Aufzugschacht, war leider sehr bescheiden, ab ca. 5.30 Uhr war die Nacht damit vorbei.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frauke Diebel-Tunçkol, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Sie die Umgebung unsers Hotels nicht ansprechend fanden. Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet, direkt an einer Ubahn Station. Auch, dass Ihnen die Zimmerausstattung nicht zugesprochen hat ist ärgerlich. Tatsächlich verfügen wir nicht über ein Schwimmbad, allerdings über eine Sauna, ein Sanarium und ein Dampfbad sowie über einen Fitnessraum indem unsere Gäste sich gerne auspowern und erholen können. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unsere Speisen geschmeckt haben. Ich hoffe, dass Sie uns bald mal wieder besuchen kommen. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Park Team

  • Avatar I..o
    4 / 5
    Le 17/04/2016 à 03:35

    Das Hotel liegt in direkter Nähe zur Messe Nürnberg und verfügt über ruhige und weniger ruhige Zimmer. Leider sind die Zimmer je nach Lage nicht immer auf kurzen Wegen zu erreichen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise an der Bar sind moderat und das Essen am Büffet reichhaltig. Das Interieur ist eher in den Siebziger Jahren stehen geblieben, versprüht aber durchaus noch einen gewissen Charme

    Antwort des Eigentümers:
    LIeber Herr Rosenthal, es freut uns sehr, dass Sie unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Bis bald und sonnige Grüße aus Nürnberg, Kerstin Lutz & das Arvena Park Team

  • Avatar Wilfried.e
    3 / 5
    Le 23/11/2021 à 07:48

    Ruhiges hotel in Nürnberg nun ja wenig Gäste was sich beim frühstück bemerkbar macht Kopfkissen viel zu niedrig es fehlen kissen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Arvena Park Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unser Haus mit einem Lächeln verlassen haben. Aufgrund der aktuellen Lage, ist es in unserem Haus etwas ruhiger geworden. Damit sich unsere Gäste rundum wohl fühlen, stehen schließlich unsere Mitarbeiter gerne bereit, um z. B. auch Kritik entgegen zu nehmen. Bitte sprechen Sie uns während Ihres Aufenthaltes an, damit wir etwaige Unannehmlichkeiten schnell beseitigen können. Dennoch hoffen wir, dass Sie ein schönes Nürnberg-Erlebnis mit nach Hause genommen haben und sich gerne an Ihren Aufenthalt zurückerinnern. Mit freundlichen Grüßen, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Claudia.e
    5 / 5
    Le 04/05/2019 à 15:47

    Bin immer wieder gerne in diesem Hotel. Es passt einfach! Und...obwohl man mitten in Nürnberg ist, begrüßt einen das Eichkätzchen am Morgen schon vor dem Fenster. Shoppen auch sehr schön im Franken Center.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Claudia Berg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie auch immer wieder gerne als Gast bei uns im Hotel. Ich hoffe auf viele weitere Besuche von Ihnen! Bis zum nächsten Mal, Marion Buchinger & das Arvena Park Hotel

  • Avatar Harald.a
    5 / 5
    Le 17/06/2021 à 18:03

    Sehr schönes Hotel hatten einen angenehmen Aufenthalt das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Kann man nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Gerade weil es in Nürnberg so viele Hotels gibt, haben wir uns über Ihre Bewertung besonders gefreut, da Sie uns damit haben wissen lassen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns verbracht haben. Denn genau das ist es, was wir möchten - wir wollen allen unseren Gästen ein erinnerungswürdiges Nürnberg-Erlebnis vermitteln. Bei Ihnen ist uns das offensichtlich gelungen. Vielen Dank nochmals, dass Sie unser Gast waren und dass Sie uns eine so tolle Bewertung haben zukommen lassen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch, falls Sie einmal wieder in der Gegend sein sollten. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Liebe Grüße Anne Heller und das Team von Arvena Park Hotel.

  • Avatar Bernhard.h
    5 / 5
    Le 25/02/2019 à 20:21

    Sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer mit sehr guter Ausstattung. (Inklusive Kühlschrank, Wasserkocher, Hosenbügelgerät und Save.) Alle Bereiche top sauber. Besonders auch das Badezimmer, das obendrein sehr geräumig ist. Alle Abflüsse haben ordnungsgemäß funktionieren und der Wasserdruck hat auch im vierten Stock noch seinen Namen verdient. (Was oft bei vielen teureren Hotels leider nicht selbstverständlich ist.) Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker angerichtet. Kaffee ebenfalls sehr gut. Zu erwähnen wäre noch hoteleigener Parkplatz und Wlan ohne Aufpreis mit dabei. Summa summarum jederzeit gerne wieder.

  • Avatar Julia.e
    2 / 5
    Le 22/09/2018 à 20:57

    Hotel nicht so modern. WLAN nur an einem Tag möglich, obwohl man 2 Übernachtungen hatte. Das Personal könnte teilweise freundlicher sein. Zimmer war in Ordnung. Lage zur U-Bahn sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück war in okay. Sehr gewöhnungsbedürftige Tagungsräume.

  • Avatar Thomas.o
    3 / 5
    Le 16/03/2019 à 08:57

    Hotel im Speckgürtel von Nürnberg, wir waren wegen einer Tagung dort einquartiert. Zimmergrösse war sehr gut, das Mobiliar ist etwas älter und das Bad hatte mehrere handwerklich eher mangelhaft ausgeführte Renovierungen hinter sich. Lichtblick war das freundliche jugendliche Personal und die gute Küche. Frühstücks- und Mittagsbuffett waren sehr gut und reichhaltig. Parkplätze sind nur sehr beschränkt verfügbar, daher muss man sich im öffentlichen Raum etwas suchen. Anbindung an ÖPNV aber super, 1min zur Bahn. In Summe durchschnittlich

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas Sonntag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie zu einer Tagung bei uns im Hotel waren. Schade, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Zimmers nicht ganz erfüllen konnten. Vielen Dank, für die lobenden Worte zu unserem Personal. Es freut mich sehr, dass wir Sie in punkto Service überzeugen konnten. Es ist auch sehr schön, dass wir Sie kulinarisch verwöhnen konnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bald wieder zu Gast bei uns wären. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Park Team

  • Avatar Ulrich.o
    5 / 5
    Le 10/10/2018 à 19:06

    Freundlicher Empfang, ruhiges Zimmer mit guter Ausstattung, sofort warmes Wasser, bequemes Bett. Morgens reichhaltiges Frühstück, und trotz der Hotelgröße schneller Service. Mir gefällt es hier.

  • Avatar Otto.o
    2 / 5
    Le 10/05/2016 à 06:10

    Positiv: Es war alles sauber. Die Messeanbindung gut. Negativ: Zimmer war bullig warm, sodass sogar die Schokolade auf dem Kopfkissen schon flüssig war. Klimaanlage musste Die ganze Nacht laufen um es einigermaßen erträglich zu halten obwohl es nachts nur 12^C draußen waren. Fenster war leider keine Option da es draußen zu laut war. Nur 1m breites Bett und katastrophale Kopfkissen. Ich habe leider schlecht geschlafen. WLAN funktionierte leider auch nicht, da beim Anmelden die Meldung kam, dass die maximale Anzahl an Nutzern eingeloggt sei.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bauer, vielen Dank für Ihre lobenden, aber auch kritischen Worte. Gerne möchte ich auf die angesprochenen Punkte näher eingehen. Gerade in den heißen Sommermonaten sind nicht alle Zimmer täglich belegt. Finanziell und ökologisch ist es nicht sinnvoll, die Klimaanlage in allen leeren Zimmern laufenzulassen, deshalb kann es (trotz zugezogener Vorhänge) bei Anreise manchmal etwas wärmer sein. Die leistungsfähige Klimaanlage bekommt allerdings auch hohe Temperaturen in relativ kurzer Zeit in den Griff. Schade, dass Sie so schlecht geschlafen haben. Bitte sprechen Sie unser Team an, wir helfen Ihnen jederzeit weiter. So halten wir zum Beispiel eine Auswahl verschiedenster Kissentypen für Sie bereit und unterstützen Sie beim Einloggen ins W-Lan. Hier am Stadtrand ist es normalerweise sehr ruhig. Falls Sie sich einmal gestört fühlen sollten, zögern Sie bitte nicht, uns Bescheid zu geben, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der Unannehmlichkeiten wieder besuchen und senden Ihnen beste Grüße! Ihre Kerstin Lutz & das Arvena Park Team

  • Avatar R.P..
    3 / 5
    Le 09/12/2018 à 06:23

    Das Averna Parkhotel habe ich kennengelernt durch ein einwöchiges Seminar. Die Zimmer sind dienlich und gut im Schuss. Leider hatte ich einen Zimmer welches quer über den U-Bahn Anlagen der Linie 1 nach Langwasser lag. Dummerweise polterte diese natürlich den ganzen Tag auch in der Nacht die durch wodurch kein guter Schlaf zu bekommen war ein Zimmerwechsel war leider nicht möglich das Zimmer war komplett ausgebucht. Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Die Verpflegung in den Restaurants, war super. Die Seminarräume finde ich als belastend, die Lila goldenen Farben machen auf Dauer aggressiv, den Zugangsweg in den Seminarraum, durch den Frühstücksraum finde ich total unpraktisch dadurch riecht es im Seminarraum sehr lange noch nach Essen...

  • Avatar Marc..
    2 / 5
    Le 15/02/2020 à 23:23

    Die beste Zeit hat das Hotel hinter sich. Beim Frühstück mussten wir unangenehm lange nach einem freien Platz suchen... Anschließend musste lange am Buffet angestanden werden. Die Anbindung an die S-Bahn ist jedoch perfekt

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Marc, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Es tut uns leid, dass Sie so lange nach einem Ort suchen mussten, an dem Sie frühstücken konnten. Wir haben viele Sitzplätze in unserem Restaurant, aber viele unserer Gäste haben sich alleine an einen Tisch gesetzt, so dass viele Stühle zur Verfügung stehen. Natürlich kann es in Zeiten hoher Auslastung vorkommen, dass man sich kurz am Buffet anstellen muss. Dies kann insbesondere auf Messen der Fall sein. Es ist wahr, unser Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut. Wir renovieren jedoch ständig unsere Zimmer und halten sie auf dem neuesten Stand. Trotzdem freuen wir uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat. Wir würden uns freuen, eine zweite Chance zu bekommen, wenn wir Sie diesmal nicht überzeugen könnten. Gruß aus Nürnberg! Freundliche Grüße Anne Heller und Christian Marzi von den Arvena Hotels (Original) Dear Marc, thank you very much for your stay. We're sorry that you had to search so long for a place to have breakfast. We have plenty of seats in our restaurant, but many of our guests sat down alone at a table, so there are many chairs available. Of course, during the times of high load, it can happen that one has to queue up for a short time at the buffet. This can be the case specially during fairs. It is true, our hotel was built in the 80s. However, we are continuously renovating our rooms and keeping them up to date. Nevertheless, we are pleased that you enjoyed our central location. We would be happy to be given a second chance if we couldn't convince you this time. Greeting from Nürnberg! Best regards Anne Heller and Christian Marzi from the Arvena Hotels

  • Avatar Henry..
    4 / 5
    Le 18/09/2019 à 14:34

    Hotel befindet sich 500 Meter von der U-Bahn Haltestelle entfernt, aber kein Lärm zu hören. Zimmer (129) ausreichend groß, Bad auch i.O. und sauber. Nette Damen an der Rezeption, Hotelbar mit Sky Fernsehen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Henry K., vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Schön, dass Sie für Ihren Zeit in Nürnberg uns ausgesucht haben. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und die Zeit bei uns genossen haben. Die U-Bahn Station befindet sich direkt angrenzend an unseren Hotelparkplatz, das ist wirklich perfekt für einen Ausflug in die Nürnberger Altstadt. In unserer Hotelbar und in den Zimmern können Sie kostenfrei Sky TV empfangen, freut mich, dass Sie diesen Service genutzt haben. Kommen Sie uns bald wieder besuchen! Viele Grüße Marion Buchinger und das Arvena Park Team

  • Avatar Hans.u
    5 / 5
    Le 30/05/2019 à 06:07

    Älteres Hotel aber sehr sauber und ordentlich. Verkehrsgünstig direkt an der U-Bahnstation Gemeinschaftshaus gelegen. Zimmer gut und vor allem leise. Gutes Frühstück. Personal sehr gut. Für Dienstreisen ein empfehlenswertes Hotel. Preis-Leistungsverhältnis (Messezeiten natürlich nicht) sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hans Wurst, viele Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Es freut mich zu hören, dass Sie unser Hotel als empfehlenswert empfinden. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Mit lieben Grüßen, Roxanne Mackey und das Arvena Park Team

  • Avatar Karl.e
    5 / 5
    Le 03/12/2017 à 21:04

    Ein sehr schönes Hotel außerhalb von Nürnberg gelegen. Sehr empfehlenswert, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist. Das Personal am Check-in war genauso kompetent und freundlich wie das Service - Personal beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Von deftig bis süss war alles vorhanden, was zu einem leckeren Frühstück gehört. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Eine Minibar mit Softdrinks und süßen Snacks waren ebenso vorhanden, wie ein Fernseher mit kostenlosen Sky-Programmen. Das Bad war mit Fön, Dusche, Handseife und diversen anderen Hygiene-Artikel sehr gut ausgestattet, so dass man getrost auf selbst mitgebrachtes Dusche etc. verzichtet werden konnte. Im großen und ganzen war es ein sehr gelungener Aufenthalt und sollte mal wieder ein Aufenthalt mit Übernachtung in Nürnberg anstehen, dann würde ich sofort wieder dieses Hotel buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Heim, Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Teams, verbunden mit dem hohen Service-Level hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen eine fröhliche Weihnachtszeit und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Arvena Park Team

  • Avatar Hartmut.a
    3 / 5
    Le 09/12/2017 à 13:28

    Etwas in die Jahre gekommen. Stellenweise Charakter einer Zeitkapsel. Alles sauber und ordentlich. Frühstücksbuffet wirklich sehr umfangreich! Restaurant (Wintergarten) klein, aber fein - nicht ganz billig, aber sehr gut. U-Bahn direkt vor der Tür. Ohne weiteres wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Gausmann, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Hotel ist bereits seit über 30 Jahren am Markt etabliert. Trotz permanenter Verschönerungsarbeiten kann man das natürlich in einigen Bereichen erkennen. Aber wir bleiben nicht auf der Stelle stehen. Momentan renovieren wir unsere Zimmer auf der ersten Etage. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen frohe Festtage. Ihr Arvena Park Team

  • Avatar Thomas.
    4 / 5
    Le 14/12/2015 à 05:01

    Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ausstattung OK, aber ohne Charme. Gerade die Bar und der Frühstücksraum sind nicht sehr gemütlich. Das Frühstück selbst und auch das Personal hingegen sind super! Hotel liegt etwas abseits, aber direkt an einer Bahn-Haltestelle. Würden es unterm Strich weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Süße, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit welche Sie sich dafür genommen haben. Ihre Anmerkung über das Ambiente der Bar und des Frühstücksraumes haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies bei zukünftigen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen berücksichtigen. Das Sie mit der Freundlichkeit des Personals und der Auswahl des Frühstücks zufrieden warten freut uns sehr. Dieses Lob geben wir auch gerne an das Team weiter. Sehr geehrter Herr Süße, wir würden uns freuen Sie einmal wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen ein wunderbares neues Jahr. Ihr Team des Arvena Park Hotels.

  • Avatar Yager.2
    3 / 5
    Le 14/07/2018 à 06:25

    Typisches Business Hotel. Schon etwas älter aber gut gepflegt. Da Hotels für mich grundsätzlich nur eine Übernachtungmöglichkeit sind und ich nur dort schlafen und nicht wohnen will bewerte ich eben nur nach diesen Kriterien. Ich hatte ein Einzelzimmer. Positiv: Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet: TV, Föhn, Bad/Dusche, Minibar, Kaffeeautomat, Free Wi-Fi. Frühstück mit Obst, Müsli, Yoguhrt, Säfte, Rührei, Wurstplatten recht ordentlich. Freundliches Personal. Kostenlose Parkplätze und U-Bahn Eingang vor dem Hotel. Negativ: U-Bahn fährt direkt unter dem Hotel durch was man noch im 3. Stock hört. Alle 20 Minuten! Bett seeehr weich = Rückenschmerzen. In meinem Zimmer keine Klimaanlage :((( Im Preis/Leistung Verhältnis darum etwas zu teuer: 71€ Fazit: Würde ich nochmal herkommen? NEIN! Da das wichtigste in einem Hotel mir genommen wird: Ein gesunder Schlaf 🛏 MFG YAGER

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber YAGER, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und Ihr gut ausgestattetes Hotelzimmer genießen konnten. Unser Hotel punktet mit einer extrem guten Anbindung an das Nürnberger U-Bahn Netz, angrenzend an unseren Parkplatz befindet sich die U-Bahn Station. Natürlich kann es dadurch sein, dass man die Geräusche der U-Bahn etwas wahrnehmen kann. Die letzte U-Bahn verlässt die Haltestelle um ca 01:00 Uhr nachts. Für unsere Gäste mit leichtem Schlaf, halten wir stets Ohrenstöpsel an der Rezeption bereit. Besonderer Schlafkomfort und ein guter Start in den Tag sind uns sehr wichtig, deshalb bieten wir unseren Gästen auf Nachfrage an, eine zusätzliche Verstärkung auf den Lattenrost zu legen, welche die Härte der Matratze positiv unterstützt. Jeder schläft anders gut, deshalb sind auch einige Zimmer mit härteren Matratzen ausgestattet, geben Sie den Wunsch nach einer harten Matratze einfach bei Ihrer Buchung mit an. Gerne hätten wir Sie bei Ihren Wünschen unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder Gast bei uns wären. Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Enzner und Arvena Park Team

  • Avatar Sascha.h
    3 / 5
    Le 28/02/2022 à 09:16

    Für eine Tagung vor Ort... Hast schon langsam den Charme von früher

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Unser Hotel ist in den späten 80er Jahren eröffnet worden, und das kann man an einigen Stellen auch sehen. Natürlich versuchen wir durch permanente Verschönerungen und Verbesserungen "up to date" zu bleiben, aber der Ursprung lässt sich nicht so einfach "wegretuschieren". Vielleicht ist das auch gar nicht so schlimm. Man kann es auch positiv formulieren und das Ambiente als "zeitlos" bezeichnen. Und wir bleiben nicht stehen! Überzeugen Sie sich gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Wir hoffen, wir konnten etwas zum Verständnis beitragen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Liebe Grüße aus Nürnberg, Michaela Kalbskopf und das Team vom Arvena Park Hotel.

  • Avatar Marco.e
    4 / 5
    Le 23/01/2018 à 16:07

    Nettes Personal Haben den Bügelservice genutzt, was wunderbar geklappt hat. Das Zimmer sowie Bad war sauber und gepflegt. Leider hat die Fernbedienung vom Fernseher nicht funktioniert. Selbst nachdem die Batterien gewechselt wurden nicht. Habe mir eine Samsung TV Fernbedienung app heruntergeladen. Damit hat es dann funktioniert. Mit dem Zimmertelefon scheint es auch Probleme zu geben. Zumindestens war nicht ersichtlich wie das Telefon zu handhaben ist. Kleine nette Bar. Preise ok.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mersch, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Sie das Problem mit der Fernbedienung so kreativ gelöst haben! Über unsere Telefone hatten wir bislang keine Beschwerden erhalten. Durch wählen der 0 erhalten Sie eine Amtsleitung, um "nach draußen" zu telefonieren. Andere Zimmer erreichen Sie kostenfrei durch Wahl der Zimmernummer. Dies ist eigentlich auch auf einem Schildchen am Telefon vermerkt. Gerne hilft Ihnen aber auch unser Personal jederzeit weiter, wenn Sie Fragen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Arvena Park Team

  • Avatar R.
    5 / 5
    Le 04/12/2018 à 19:34

    Ich habe nichts auszusetzen! Das Zimmer war in Ordnung. Für Dienstreisende, absolut in Ordnung! Bar, Restaurant und ein Shopping Center nebenan! Das Wlan war soweit ok, man konnte die Weihnachtsgeschenke bestellen und E-Mails kamen an! Die Zimmer sind sauber und wurden auch gereinigt! Das Frühstücksbuffet hat alles was man Morgens so braucht! Und es gibt eine Badewanne! Nicht vergessen den Zimmerfrauen/Männern ein Trinkgeld bei Abreise zu hinterlassen! Wer meinen Dreck wegräumt hat das verdient! MfG Roy

  • Avatar Tania-Bianca.
    / 5
    Le 10/09/2019 à 00:00

    Sauberkeit Top. Leider hat das Hotel die besten Jahre hinter sich. (Nicht sehr modern eingerichtet) Die Betten sehr klein. Das Fitnessstudio hatte besonderen Modernisierungs-Bedarf.

  • Avatar Holger.c
    4 / 5
    Le 09/10/2018 à 17:00

    Eins vorweg bei dieser Bewertung schwanke ich zwischen 3,5 und 4 Sterne. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist in der nähe von der Messe, trotzdem recht Ruig gelegen. Es gibt einen Hotel Restaurant und in der Nähe ein Steakhaus. Ein Einkaufszentrum ist auch in der nähe und zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Gäste des Hotels sind Messe Arbeiter, Firmen und Besucher von Nürnberg, zu mindestens bei meinem Besuch. Die Bahr ist sehr angenehm. Die Zimmer sind vor einer gewissen Zeit mal Renoviert worden. Parkplätze gibt es und sind kostenlos. Allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen, die Gänge in die Zimmer wie auch alles andere muss mal dringend Renoviert werden.

  • Avatar Tanja.
    3 / 5
    Le 28/04/2018 à 19:41

    Wir waren jetzt eine Nacht in diesem Hotel und sind sehr enttäuscht. Zum einen erwarte ich von einem Hotel mit dieser Sternenanzahl, dass sie nicht nur 80 cm breite Betten haben! Dann war die Spülung der Toilette kaputt und lief die ganze Nacht durch. Es fehlten, wie man in der Mappe nachlesen kann das es auf dem Zimmer zu finden sein soll, der Wäschebeutel und das "Bitte nicht stören" Schild. Beides hätten wir gebraucht. Ja, natürlich hätten wir an der Rezeption nachfragen können, aber wenn man einen langen Tag hinter sich hat möchte man Nachts nicht noch einmal nach unten fahren. Der Seifenspender an unserem Waschbecken war leer. Und das offene Regal links vom Kleiderschrank war sehr staubig. Da habe ich dann doch nichts reingelegt, denn Staubflusen musste ich jetzt nicht auf den Anziehsachen haben. Nachts gegen 23.30 Uhr hörten wir auf dem Flur Gescheppere von Geschirr. Und als die Bar geschlossen hatte konnten wir uns gegen 2.30 Uhr an den angetrunkenen Gästen auf dem Flur erfreuen. Es ist also alles ziemlich hellhörig. Die Klimaanlage hat leider auch nicht funktioniert, zum Glück ist es Nachts ja noch sehr kühl und wir konnten die Tür offen lassen. Positiv hervorheben möchte ich dennoch die freundlichen Mitarbeiter/innen an der Rezeption. Der Check-In und das auschecken gingen sehr schnell von statten und die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich. Dafür das zu viel gefehlt oder nicht funktioniert hat, war der Preis zu hoch, und beim nächsten mal gehen wir lieber in ein anderes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Tanja, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback, das uns dabei hilft, unsere Leistungen zu verbessern. Tatsächlich haben wir unterschiedliche Betten von 0,80m-1,40m Länge. Die Bettenbreite spielt bei der Sterneklassifizierung eine untergeordnete Rolle. Gerne hätten wir Ihnen ein größeres Bett zugeteilt, wenn wir von Ihren Wünschen gewusst hätten. Bitte entschuldigen Sie, dass Kleiderbeutel und DND-Schild gefehlt haben, das soltle natürlich nicht sein. In so einem Fall müssen Sie natürlich nicht extra nach unten fahren, ein kurzer Anruf genügt und wir bringen Ihnen die fehlenden Utensilien auf Ihr Zimmer. Die Klimaanlage war in den letzten Tagen voll funktionsfähig, gerne hätten wir Ihnen mit der Bedienung weitergeholfen. Es sind vor Ort offenbar einige Missverständnisse entstanden, was wir sehr bedauern. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch eine Chance, wir würden uns sehr freuen. Herzlichst, Ihr Arvena Park Team

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Görlitzer Str. 51
  • 90473 Nürnberg
  • arvena.de

Öffnungszeiten :

Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Astoria Apartments

    (51 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Gemütlich, sauber.... (Original) Cozy, clean.......

  • Latest Listing

    Hotel Meteor

    (2 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Gutes Hotel👍🏽 (Original) Good Hotel👍🏽...

  • Latest Listing

    Burghotel Stammhaus

    (97 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Die Lage ist perfekt! In der Nähe des Schlosses können Sie im gesamten Stadtzentrum dieser schönen Stadt spazieren gehen. Die Zimmer haben alles, was Sie brauchen, und der Service ist in Ordnung. Ich kann das Frühstück nicht empfehlen, wenn Sie spät am Morgen sind ... Um 9.20 Uhr waren die Specks und die anderen salzigen Dinge bereits vorbei. (Original) The location is perfect! Near the castle and you can walk in all the city centre of this beautiful city. The rooms has everything you need and the service is okay. I don't recomand the breakfast if you are a late morning person... At 9.20 the bacons and the other salty things were already over....

  • Latest Listing

    Hotel "Burgschmiet"

    (100 Rezensionen)

    Rundum top! Freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer, gemütliches Bett, gute Lage und ein extrem leckeres Frühstücksbuffet mit hausgemachten Crepes, Apfelküchle, Pancakes, Kuchen und mehr. Dazu der vergleichsweise niedrige Preis. Absolut empfehlenswert!...

  • Latest Listing

    Albergo Hotel GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Ramada by Wyndham Nuernberg Parkhotel

    (98 Rezensionen)

    Schönes Ambiente. Gepflegte Zimmer. Hat mir sehr gut gefallen. Nur Handtücher haben gefusselt. Ein Stern Abzug dafür. Sonnst kann ich es empfehlen 👍...

📅 Verfügbarkeit prüfen