Leonardo Royal Hotel Nürnberg

Über : Hotels Leonardo Royal Hotel Nürnberg in Nürnberg

Freundlich eingerichtete Zimmer und Suiten in einem gehobenen Hotel mit elegantem Restaurant, schicker Bar und Fitnessraum. Edles Hotel, Restaurant und Fitnessraum.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Andrea.h
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 07:29

    Das Hotel ist nah am Bahnhof gelegen, daher perfekt um die Stadt zu erkunden. Das Zimmer ist modern und toll ausgestattet mit allem was man benötigt. Die Dusche ist wunderschön.Das Zimmer war sehr sauber . Das Personal war sehr, sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück ist einfach nur der Hammer. Ich habe noch nie so ein tolles Frühstück Buffett gesehen. Rundum ein wirklich tolles Hotel und ich würde jederzeit wieder ein Zimmer buchen und es natürlich auch weiterempfehlen.

  • Avatar Stevie.a
    4 / 5
    Le 27/07/2022 à 07:37

    Direkt neben dem Bahnhof gelegen, bestens geeignet für Ausflüge und die Altstadt. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Das Frühstück ist gut und hat reichlich Auswahl. Das Bar Personal ist Top. Die Zimmerreinigung geht, hat noch Steigerungspotenzial. Aber alles in allem ein sehr gutes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Stevie, vielen Dank, ein paar Verbesserungspotenziale müssen wir uns ja noch lassen ;-) Bis bald wieder, vielleicht schon zum District ride Anfang September? Team Royal Nürnberg

  • Avatar Barbara.r
    3 / 5
    Le 04/08/2022 à 18:02

    Das Zimmer war sehr schön, stylish, sauber und durch den Innenhof ruhig. Das Personal an der Rezeption war freundlich, hat aber nicht mehr als das Notwendigste von sich gegeben - wir wurden eben angefertigt. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und an einer sehr stark befahrenen Straße ist nicht einladend. Es gibt keine Parkplätze, die Hotelplätze waren alle vergeben und die Garage hat € 18,- gekostet. Für eine Nacht ohne Frühstück ausreichend, nochmals buchen werden wir nicht.

  • Avatar peachi.
    5 / 5
    Le 14/03/2022 à 07:11

    Sehr schön eingerichtetes Hotel. Liegt direkt neben dem Bahnhof, ist aber trotzdem ruhig. Die Parkgarage ist etwas schwer zu finden, weil am Bahnhof aktuell Baustelle ist. Das Parken kostet 18€ für 24h und das Hotel hat einen abgetrennten Bereich in der Bahnhofs-Parkgarage. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, das Frühstück gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe(r) peachi, vielen lieben Dank. Ja, die Anfahrt zur Garage ist wirklich etwas schwierig. Wir empfehlen jedem einfach kurz vorher nochmal anzurufen, dann lotsen wir unsere Gäste hinein. Bald wird hoffentlich auch die kleine Haltebucht vor der Tür fertig, sodass man wenigstens mal kurz reinspringen und fragen kann. Bis bald Team Royal Nürnberg

  • Avatar Thomas.c
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 21:09

    Zentral gelegen. Freundliches Personal. Zimmer neu modern und sehr sauber. Kann ich bedenkenlos jedem weiter empfehlen, der zentral in Nürnberg sein will. Ein wenig teuer fand ich den Parkplatz, aber in der Lage ist der Raum halt knapp.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön Thomas, für die tolle Empfehlung.

  • Avatar Armando.i
    5 / 5
    Le 11/03/2022 à 09:41

    Sehr schönes und sauberes Hotel. Modern eingerichtet und sehr gute Lage direkt am Hauptbahnhof. Das Frühstück war sehr gut jedoch ist der Kaffee leider nicht genießbar. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Die Kaffeemaschine habe ich hier als Foto mit hinterlegt. Zudem war das Zimmer sehr kalt da die Heizung anscheinend nicht funktionierte. Für mich jedoch kein Grund einen Stern ab zu ziehen da dies sicher eine besondere Situation war.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank Armando :-)

  • Avatar Tim.a
    4 / 5
    Le 06/03/2022 à 06:18

    Hotel ist super, Lage sehr gut, Tiefgarage vorhanden. Kleines Manko, die Wege zu den Toiletten sind etwas weit von den Seminarräumen. Das Essen im Hotelrestaurant sehr sehr gut! Das Frühstück auch sehr reichhaltig!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tim, vielen Dank für die tolle Bewertung und das Lob, schön, dass es Dir gefallen und auch geschmeckt hat. An der Lage der WC konnten wir leider nicht mehr allzuviel machen, aber sie liegen ja auf dem Weg und sind per Lift auch rasch zu erreichen. Bis bald mal wieder hier Team Royal Nürnberg

  • Avatar Uwe.c
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 16:07

    Wir haben für unseren Urlaub das Leonardo Royal Hotel in Nürnberg gebucht und sind voll des Lobes. Das Zimmer war bestens eingerichtet. Durch die Fensterverglasung war es sehr ruhig sodass man kaum den Lärm von draußen hörte. Das Frühstück war erstklassig, es hat an nichts gefehlt. Danke an das Frühstückspersonal. Ein Besuch an der Bar für ein Trink können wir nur empfehlen🍸, die Cocktails sehr lecker. Ein großes Dankeschön an den Barkeeper 👍 da er ohne weiteres von uns Fotos machte. Unser Fazit " wir buchen sicher nochmal in Ihrem Hotel"🥂

  • Avatar Gmerkigs.l
    3 / 5
    Le 03/06/2022 à 09:13

    Das Zimmer ist grundsätzlich schön und wir hatten eines gegen den Innenhof hinaus, das ruhig war. Die Betten sind bequem und die Mitarbeiter meist freundlich, zumindest freundlich bemüht. Der Frühstückspreis ist mit 23 Euro überrissen teuer. Soviel kann ich gar nicht essen, dass ein Frühstück diesen Preis rechtfertigt. Die Zimmerreinigung hat nicht immer funktioniert, obwohl ich noch an der Rezeption am Mittag nachgefragt hatte und mir versichert wurde, bis am Abend sei es gereinigt. Die Badezimmerschiebetüre scheppert und es ist nicht ideal, dass die Milchglasscheibe direkt zu den Betten hin liegt. So erwacht ist ein nächtlicher Toilettengang für den schlafenden Partner bestimmt weckend. Der Vorhang hing auf der einen Seite runter und wurde nicht repariert, trotzdem wir es meldeten. Die Dichtung bei der Dusche war defekt und der Boden deshalb nass. Dieser Mangel wurde behoben, aber sowas sollte vom Reinigungsdienst gemeldet werden und das Zimmer nicht für Gäste freigegeben werden. Eine Entschuldigung in Form eines Freigetränkes an der Bar wäre für alle diese Mängel nett gewesen. Ich bewerte ein Vier-Sterne Hotel generell strenger, als wenn dieses mit 3 Sterne klassifiziert gewesen wäre.

  • Avatar Joachim..
    2 / 5
    Le 31/07/2022 à 13:52

    Wir waren für eine Übernachtung gestern im Leonardo in Nürnberg..... Positiv bleibt uns in Erinnerung das man zu Fuß gleich in der Innenstadt war, das man sein Auto in der Tiefgarage für 18 Euro 24 Std. stehen lassen kann. Das Zimmer war soweit gut...wir hatten auch noch das Zimmer hinten in den Innenraum, nicht zur Hauptverkehrsstr.....also im Grund ruhig. Negativ war allerdings das fast die ganze Nacht anscheinend die Gäste unten von der Bar sich dort aufhielten, laut redeten und lachten... Als Gast ist es nicht meine Aufgabe zu telefonieren damit Ruhe herrscht.. Dafür sollte das Barpersonal zuständig sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jürgen, vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und sorry, dass die Nachtruhe gestört wurde. Wir empfehlen die Fenster geschlossen zu halten, allein schon wegen der Temperaturen derzeit. All unsere Fenster haben den höchsten Schallschutz, eben genau wegen der zentralen Lage. Man hört wirklich nichts in den Zimmern und kann perfekt schlafen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden. Mit den besten Grüßen Team Royal Nürnberg

  • Avatar Monique.e
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 20:43

    Sehr schönes modernes Hotel. Die Lösung mit den 50 Tiefgaragenstellplätzen hat gut funktioniert auch wenn sie nicht reserviert werden können. Es gab ein leckeres Frühstücksbüffet und das Personal, zumindest am Empfang und im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Monique, danke für den zauberhaften Review, die Empfehlung und schön, dass Sie einfach und bequem bei uns Parken konnten. Vielleicht kommen Sie ja bald mal wieder nach Nürnberg und zu uns, wir würden uns sehr darüber freuen. Bis bald Team Royal Nürnberg

  • Avatar Karin.u
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 20:47

    Netter Service am Empfang. Richtig gutes Frühstück mit schöner Auswahl und der Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Zimmer zum Bahnhof bieten einen tollen Ausblick aber die Züge hört man auch bei geschlossenen Fenstern.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Karin, vielen Dank für das Feedback, das hören wir uns gern nochmal an, denn das sollte eigentlich nicht sein. Bis bald mal wieder bei uns Team Royal Nürnberg

  • Avatar A.
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 14:08

    Hab zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet und es war einfach super. Hab niemals gedacht, gibt’s ein tolles Hotel in der Nähe vom HBF. Preis war auch okay für ein 4 Sterne Hotel. Zimmer ist sehr bequem und modern, man kriegt alles was man braucht. Service ist auch super. Gerne würde nochmal hier übernachten. Wirklich zu empfehlen!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo A T, vielen Dank für diese fantastische Bewertung Empfiehl uns bitte unbedingt weiter, es würde uns sehr freuen, denn Nürnberg ist immer eine Reise wert: ob "Rock im Park", Christkindelsmarkt, Blaue Nacht, District Ride, Playmobil-Funpark - es ist immer was los.... Bis bald wieder Dein Team Royal Nürnberg

  • Avatar Sandra.u
    5 / 5
    Le 14/08/2022 à 14:14

    Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind auch sauber. Der Barkeeper machte echt gute Cocktails und fragte auch nach welche geschmacksrichtung es sein soll. Ein Besuch der Bar lohnt sich. Das Frühstück schmeckt sehr gut. Das Buffet hat reichlich auswahl. Das Hotel ist 1 min vom Hauptbahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus schnell erreichbar. Auch die Altstadt ist gegenüber des Bahnhofs.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sandra, vielen Dank für die perfekte Zusammenfassung und das umfangreiche Lob. Toll, dass es Ihnen gefallen udn geschmeckt hat. Besuchen Sie uns bitte bald wieder, vielleicht schon zum Red Bull District Ride Anfang September? LG Team Royla Nürnberg

  • Avatar Liam.i
    4 / 5
    Le 27/05/2022 à 13:29

    Sauberes Hotel, zentral gelegen, Personal freundlich, Frühstück gut. Die Architektur des Zimmers ist unglücklich und nicht richtig zu Ende gedacht: den Eingang zu Bad/WC mit einer dünnen, luftigen Glastür direkt neben dem Bett zu planen ist unnötig…

  • Avatar Imen.h
    1 / 5
    Le 08/05/2022 à 09:27

    Im Zimmer waren die Kopfkissen( mit Farben)schmutzig. Kaffeemaschine ohne Wasser. Das Bett ist unbequem, da es in der Mitte geteilt wird Beim Frühstück, Teller war nicht richtig sauber, Buffet Frühstück im Vergleich zum Preis. Nicht zu empfehlen, sehr teuer

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Imen, Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel nicht den Standards entsprochen hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihr Feedback an die betroffenen Abteilungen weitergegeben wurde und das dies nicht nocheinmal vorkommt. Trotzdem hoffen wir Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Wir werden notieren, dass Sie ein Bett mit einer durchgehenden Matratze wünschen. Beste Grüße Falk Bartels General Manager

  • Avatar Holger..
    5 / 5
    Le 05/04/2022 à 20:18

    Sehr schönes Hotel direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage ruhige Zimmer. Sehr schönes Frühstücksbüffet. Auf Nachfrage gab es sogar extra vegane Aufstriche für uns. Sehr freundliches Personal! Auch der Eingangsbereich ist sehr toll gestaltet. Auch für zukünftige Besuche in Nürnberg unsere erste Wahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Holger, vielen Dank für die vollen 5 Sterne. Tatsächlich sind unsere Zimmer, dank Schallschutzklasse 5, super ruhig und der Eingang zur Innenstadt ist gleich gegenüber. Bis bald mal wieder in Franken Dein Team Royal Nürnberg

  • Avatar Philippe.h
    1 / 5
    Le 22/05/2022 à 07:01

    Drei Nächte waren wir im Hotel 2 Erwachsene 2 Kinder. - beim Bezug des Zimmers, waren aber nur zwei Betten im Raum, obwohl ich vor der Anreise telefonisch nochmals angegeben habe, dass wir total 4 Betten brauchen. Room Service gab es auch nur am letzten Tag nach mehrmaligem Nachfragen, ich der Zwischenzeit mussten wir WC Papier bei der Reception beziehen, wie auf dem Campingplatz… Einen Garagenplatz haben wir auch gemietet, am Abend war dieser aber belegt und wir hatte Mühe unser Auto zu parkieren. Das Zimmer war hübsch, aber die Organisation und die Unterstützung vom Hotelpersonal ist extrem mangelhaft. Gerne würde ich 0 Sterne geben, wenn möglich. Dieses Hotel ist aktuell leider nicht zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Christen, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen erfüllen konnten und danken für Ihr Feedback. All unsere Zimmer für Familien verfügen, wie auf der Website und der Reservierung angegeben, über ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Vier Betten in einem Zimmer bieten wir nicht an und sind baulich nicht möglich, daher können wir diesem Wunsch auch nicht nachkommen, so gern wir dies auch getan hätten. Hierfür empfehlen wir Ihnen ein weiters Familienzimmer hinzuzubuchen. Auch gern noch die Anmerkung zur Garage, in der wir 50 Stellplätze anbieten. Gemeinsam mit dem benachbarten Parkhaus Hauptbahnhof bietet der Standort über 530 Stellplätze, welche jedoch prinzipiell nicht zu reserviern sind. Wir bedauern nochmals, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief und wünschen Ihnen dennoch einen erholsamen Urlaub. Mit besten Grüßen Falk Bartels Direktor

  • Avatar _Testerin_.
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 08:33

    Bei diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen! Die Lage ist perfekt, gerade mal 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Preisleistungsverhältniss ist 1A. Das Zimmer ist grosszügig, sehr sauber und gut ausgestattet. Die Dusche funktioniert sehr gut! Das Hotel hat einen schönen und sehr modernen Fitnessraum. Das gesamte Personal ist äusserst sympathisch. Beim Frühstücksbuffet gibt es auch nichts zu bemängeln. Eines der beste Hotels, in denen ich je war!!

    Antwort des Eigentümers:
    Wahnsinnig lieben Dank für diese wundervolle Bewertung, liebe _Testerin_ Bitte bald wiederkommen! Wir freuen uns schon darauf. LG Team Royal Nürnberg

  • Avatar Wolfram.r
    3 / 5
    Le 08/05/2022 à 03:16

    Der Tagungsraum, der an sich sehr schön und technisch gut ausgestattet ist, befindet sich in der ersten Etage. Um zu den Toilettenräumen zu kommen, muss man zwei Stockwerke tiefer und einen doch längeren Weg zurücklegen. Das halte ich nicht für gelungen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kriegelstein, vielen Dank für den Besuch und Ihre Bewertung hier. Tatsächlich haben unsere Tagungsräume zwei WC Bereiche, auf beiden Seiten der Räumlicheiten und sind mit einem Lift rasch und direkt zu erreichen. Leider hatten wir als Mieter auf diese baulichen Planungen keinen Einfluss mehr und hätten uns sicherlich eine noch bessere Lösung gewünscht. Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar Anton.u
    4 / 5
    Le 08/05/2022 à 11:11

    Das Hotel ist wirklich schön eingerichtet und die Leistungen entsprechen absolut dem Preis. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück war eigentlich (mehr dazu weiter unten) üppig und auch wieder dem Preis entsprechend. Das WLAN ist wirklich sehr gut und bei der Lobby gibt es einen Aufenthaltsbereich, wo man auch kurz mal arbeiten kann. Ein besonders dickes Lob muss an der Stelle an das Housekeeping gehen. Wenn man zum Beispiel Kissen aus dem Bett auf den Boden legt, werden die auch weg und nicht wieder ins Bett gepackt. Auch wurde das Zimmer bzw. herumliegende Dinge von uns so aufgeräumt, dass es nicht unangenehm, sondern wirklich erfreulich war. Das ist meiner Auffassung nach ein sehr schmaler Grat und der wurde hier perfekt bewandert. Abzüge gibt es leider beim Service zum Frühstück. Aber auch hier möchte ich erst einmal der Mitarbeiterin danken, die uns am Morgen überfreundlich begrüßte und fragte, ob wir unser Omelett wieder gerne wie gestern hätten. Danke! Da startet man direkt mit einem Lächeln in den Tag. Nun aber zur negativen Kritik: die roten Stühle sind leider zum Essen ungeeignet. Die Lehne ist so hoch, dass man eigentlich nicht die Arme bewegen kann. Als wir deshalb am zweiten Tag zu einem anderen (der frei wählbaren) Tische gehen wollten, sagte uns ein Mitarbeiter, dass dieser leider reserviert wäre (tatsächlich kamen nach etwa zehn Minuten andere Gäste und setzten sich). Anstalten, uns einen der anderen Plätze mit Bank freizuräumen, machte er aber leider nicht. Die waren nämlich frei und lediglich mit dreckigem Geschirr belegt. Wo man einen bequem besetzbaren Tisch reservieren könne, haben wir leider nicht mehr herausgefunden. Das Buffet ist bereits eine gute halbe Stunde vor Frühstücksende etwas ausgedünnt. Während 23€ für das volle Buffet absolut gerechtfertigt sind, werden das die Langschläfer wahrscheinlich anders sehen. Die Krönung kam dann aber für uns Langfrühstücker als eine andere Mitarbeiterin uns fragte, ob wir noch äßen. Mit vollem Mund brachten wir nur ein verwundertes "ja" raus. Dem entgegnete sie nur, dass sie gleich für den Mittagstisch eindecken müsse. Wir haben dann ganz in Ruhe fertig gegessen und waren weg, bevor sie mit dem Eindecken auch nur in die Nähe unseres Tisches kam. Ich finde es völlig richtig, dass man mit dem Gast im Dialog steht und wenn die Frühstücksausgabe 10:30 Uhr endet, erwarte ich als Gast auch nicht, dort bis halb zwölf sitzen zu dürfen. Aber diese offensichtlich zu beantwortende Frage, zu diesem Zeitpunkt, war absolut nicht angebracht. Und das ist sehr schade. Das Frühstück war wirklich umwerfend lecker, die nette Mitarbeiterin hat uns zwei mal gut in den Tag starten lassen, das Housekeeping hat mich nachhaltig beeindruckt, das Hotel hat uns insgesamt gefallen und ich gebe deshalb hier auch aus Überzeugung vier von fünf Sternen. Edit: und der Kommentar des Hotels zur Bewertung zeigt, dass hier auch kein Besserungswille besteht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Anton, vielen lieben Dank für die vollen 5 Sterne :-) An den anderen Dingen arbeiten wir auch auch noch.

  • Avatar N.
    3 / 5
    Le 05/08/2022 à 22:57

    Hotel in top Lage für Ausflüge in die Stadt oder Umgebung und trotz direkter Nähe zum Bahnhof ruhig. Die Stellplätze der Tiefgarage sind gut bemessen. Mitarbeiter der Rezeption sehr nett. Personal des Roomkeeping eher wechselhaft. Schade: das noch sehr neue Haus war (zumindest in unserem Zimmer) verlebt. Der Bodenbelag und TV-Tisch waren sichtlich defekt. Das Frühstück war enttäuschend. Warum? Vermutlich wegen Personalengpässen? Das Abräumen und reinigen der Tische war eher nebensächlich, Kakaopulver im Kaffeeautomaten wurde über (mindestens) zwei Tage nicht aufgefüllt. Insgesamt gab es täglich viele „Lücken“, Personal teils unfreundlich und das Rührei oft kalt. Eine Beschilderung der Behälter im Warmbereich könnte dem entgegenwirken. Es ist schade das die Tische sehr eng gestellt sind, sodass man selbst als schlanker Mensch langsam gehen und sich winden muss. Schön wäre, wenn wenigstens der Kaffee an den Tisch gebracht würde. Preis-Leistungsverhältnis passt aus unserer Sicht nicht. Wer jedoch auf persönliches Ambiente und auf Kleinigkeiten keinen Wert legt, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

  • Avatar Dirk.t
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 19:52

    Wir waren mit dem Zug zu einem Städtetripp in Nürnberg. Das Hotel liegt, wenn man den Hbf verlässt, auf der rechten Seite. Auch die Tram und U-Bahnen sind quasi vor der Tür. Direkt gegenüber des Bahnhofs geht es auch schon zur Altstadt von Nürnberg. Wir hatten ein Zimmer zum ruhigen Innenhof. Von der Stadt war nichts zu hören. Das Personal war sehr zuvorkommend und äußerst nett. Das Zimmer ist klimatisiert und mit einer großen Dusche versehen. Geschlafen haben wir ausgezeichnet. Es war ausreichend Stauraum für unsere Sachen vorhanden. Zimmersafe, Kaffeezubereiter und großer TV sind vorhanden. Besonders das Frühstücksbuffet muss aber hervorgehoben werden. Es bietet alles was das Herz (Magen 😊) begehrt. Sogar Sekt fehlte nicht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Es ist der ideale Ausgangspunkt um Nürnberg zu erkunden.

  • Avatar Manfred.i
    5 / 5
    Le 09/07/2022 à 14:12

    Sehr sauberes, leises und wirklich geschmacklich schönes Hotel, mit aufmerksamen Personal, in perfekter Lage zum Hauptbahnhof! Wären gerne länger geblieben, kommen aber bestimmt bald wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Manfred, vielen lieben Dank , beim nächsten Mal nehmen Sie sich bitte unbedingt mehr Zeit. Wir warten schon.

  • Avatar Matthias.i
    4 / 5
    Le 11/08/2022 à 20:39

    Tolles Hotel, schöne Zimmer, tolles Frühstück, aber das Essen in der Bar war leider nicht so gut (sonst wären es 5 ⭐️geworden. Ach ja die Lage ist gut und es ist sehr nah zur Altstadt von Nürnberg.

  • Avatar Reszensionen.c
    5 / 5
    Le 27/04/2022 à 19:52

    Top modernes Zimmer (3fach Verglasung (leise), Sicht auf Bahnhof, top Atmosphäre (Licht), feiner Kaffee, gutes Bad. Frühstück ist top (vegane Auswahl, gute Getränkeauswahl und feine warme Speisen (Rührei, Spiegelei, Gemüse, Bohnen usw..). Personal ist super nett und bringt von sich aus Witze und zeigen Initiative, mit dem Gast in Kontakt zu bleiben. Wirkt auch absolut nicht gespielt, sondern sehr realistisch und sympathisch. Eines der besten Hotels und ich verstehe nicht, wieso keine 5.0 Sterne gegeben wurde. PS: eine Minute weg vom Bahnhof, aber trotzdem wirkt es ruhig und schön. Zur Zusammenfassung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Nürnberg ein besseres Hotel vorzufinden ist und ich finde der niedrige Preis soll auch mal hervorgehoben werden. Das Putzpersonal und das Frühstückspersonal waren sehr nett(hatten Spässe gemacht und mit einem, auf eine gute Ebene, geredet). Die Dame an der Rezeption war auch sehr nett und sehr aufmerksam. Nur weiterzuempfehlen (und ich war schon in einigen Hotels). ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber unbekannter Gast, vielen Dank für das ausführliche und tolle Feedback. Wir freuen uns über soviel Lob. Bis bald mal wieder in Nürnberg Team Royal Nürnberg

  • Avatar Elke.a
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 13:33

    Dieses Leonardo ist ein sehr stylisches Hotel. Wunderbar eingerichtet. Der Service ist klasse, sowohl an der Rezeption, wie auch in der Gastronomie. Wir haben a la Carte gegessen. Es war wirklich ausgezeichnet, etwas Besonderes. Das Frühstück lässt tatsächlich keine Wünsche offen. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, was sehr praktisch, aber naturgemäß nicht lauschig ist. Man ist sehr schnell zu Fuß in der Altstadt, und dank einer entsprechenden Mehrfachverglasung hört man nicht einen Ton von draußen. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Elke, vielen Dank für das wunderschöne Lob. Wir freuen uns, wenn es Dir gefallen hat und noch vielmehr,wenn wir auch beim nächsten Mal der Ausgangspunkt für den Nürnbergbesuch sein dürfen. Bis bald wieder Team Royal Nürnberg

  • Avatar Miriam.i
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 16:54

    Tolles Hotel in top Lage. Das Frühstücksbuffet ist grandios. Ich habe selten eine so große und leckere Auswahl in einem Hotel erlebt. Das Ambiente ist einfach klasse. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Wir kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Miriam, toll, vielen lieben Dank. es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zusagt. An der Live Cooking Station bieten wir neben hausgemachtem Shakshuka, auch zahlreiche Eierspeisen,hausgemachte Marmeladen und frische Bäckerbrötchen an. Bis bald mal wieder

  • Avatar NOone.a
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 11:55

    5 Minuten vom Bahnhof entfernt und einfach zu finden. Die Mitarbeiter waren alle sehr höflich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Das Zimmer war wirklich überall gut gereinigt und hatte eine tolle Aussicht. Das einchecken war schnell und unkompliziert, wir waren früher da als geplant und durften dank des schnell arbeitenden teams, schon früher aufs Zimmer. Das iPad in jedem Zimmer war sehr informativ und für unseren kurzaufenthalt konnten wir auch die Option auswählen auf den Service des housekeepings für eine Zeit zu verzichten. Was uns sehr gefallen hat da wir umweltbewusst leben und kaum das Zimmer wirklich genutzt haben. Wir haben außerhalb mit Freunden gegessen, allerdings werden wir nächstes Mal bestimmt im hotel essen, die Karte klang sehr lecker und außergewöhnlich. Werde das Leonardo royal bei meinem nächsten Besuch in Nürnberg aufjedenfall wieder in Erwägung ziehen und kann es nur weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön NOone :-)

  • Avatar Christian.
    4 / 5
    Le 23/03/2022 à 06:56

    Dass man von den Tagungsräumen und vom Hotel Restaurant durch das halbe Haus rennen muss, um eine Toilette aufzusuchen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Personal ist sehr höflich und um den Gast bemüht. Die Zimmer sind sauber, durch die eingebauten Schallschutz Fenster, ist von den 50 m entfernten Gleisen der Bahn nichts zu hören. Warum man eine Sicherheitsleistung per Kreditkarte beim Check in in Höhe von 100 € abgeben muss, obwohl es eine Firmenbuchung ist, mit zehn Zimmern, muss ich auch nicht verstehen. Die junge Dame an der Rezeption meinte, als ich ihr sagte sie soll die Rechnung gleich fertig machen und ich zahle diese gleich und jetzt, dass sie trotzdem eine Sicherheitsleistung auf meiner Kreditkarte vornehmen müsse, was sie dann auch getan hat. Ich bin fast täglich in Hotels unterwegs, aber so ein Vorgehen habe ich noch nie erlebt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Christian, vielen Dank für den Besuch und die Bewertung hier. Die Sicherheitsgarantie ist gar nicht so unüblich und wird üblicherweise fast überall angewandt, ob Mietwagenfirma, Reisebüro oder eben auch in Hotels. Die Firmen tragen oftmals nicht alle Kosten des Aufenthalts und somit kann man alle Zusatzleistungen bequem auf sein Zimmer schreiben lassen, ohne jedes Mal gleich abkassiert zu werden. Sie ist ja auch nur eine Reservierung und wird nach dem Check out wieder freigegeben. Bis bald mal wieder bei uns, Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar M.
    2 / 5
    Le 07/06/2022 à 19:36

    Was soll ich sagen? Ich habe mehr von einem 4 Sterne Hotel aus der Leonardo Kette erwartet! Die Lage ist super, direkt am Bahnhof und die Altstadt fußläufig zu erreichen. Das war es dann auch schon. Als ich spät abends mein Zimmer im siebten Stock bezogen habe, war ich anfangs vom modernen Design sehr angetan. Beim genaueren Hinsehen stellte ich jedoch fest, dass der Boden stark beschmutzt und nicht gesaugt war. Es lagen Haare, Krümel, Watte und irgendwelche Plastikteile auf dem Fußboden. Leider war ich nach der langen Anreise zu müde um das Zimmer zu wechseln und da ich immer an das gute glaube dachte ich dass die Zimmerreinigung am nächsten Tag dieses Problem selbst wahrnimmt und behebt. Falsch gedacht! Als ich am nächsten Tag nach einem langen Arbeitstag im Hotel ankam war genau dasselbe. Der Boden war nicht gereinigt und ich bekam einen Ekelfaktor. Diesen Zustand habe ich dann natürlich der Rezeption gemeldet woraufhin das Zimmer gesaugt wurde. Am nächsten Tag war in der Dusche das Duschgel leer. Ich habe die leere Verpackung extra offensichtlich auf die zu wechselnden Handtücher gelegt. Als ich zurück ins Zimmer kam waren die Handtücher zwar gewechselt, die Dusche wurde aber nicht mit neuem Duschgel aufgefüllt, sodass ich wieder an der Rezeption danach fragen musste. Die Krönung kam jedoch an meinem vorletzten Tag - hier wurde nichtmal mein Bett gemacht! All die Umstände hatte ich in noch kein anderem 4 Sterne Hotel. Außerdem wird in dem digitalen Suitepad angekündigt, dass die Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt wird. Dies war bei mir nicht der Fall. Die Zimmer verfügen außerdem über eine Klimaanlage und Heizung, wenn man aber die Klimaanlage ausschaltet wird es in den Zimmern unerträglich heiß! Wege in diesem Hotel sind wirklich lang - von der Rezeption über den Aufzug in die Zimmer und morgens zum Frühstück, absolut nichts für Menschen die schlecht zu Fuß sind und auch nicht barrierefrei. Das Frühstücksbuffet war leider jeden Tag gleich, keine Abwechslung, an 3 von 5 Tagen war kein Omelett verfügbar, da kein Personal. Wer mir meinen Aufenthalt aber wirklich verschönert hat, war die sehr freundliche und aufmerksame Frühstücksdame (mit asiatischen, thailändischen Wurzeln?). Sie war derart freundlich, herzlich und hat sich sehr gut gekümmert - diese Frau hat 5 Sterne verdient! Leider war sie nur an 2 Tagen da, den Rest der Zeit hatte ich eine Dame und einen Mann beim Frühstück die weder "Guten Morgen" sagen konnten noch um halb 7 in der Früh (ab da gibt es Frühstück) es auf die Reihe bekommen, das Frühstück komplett inkl. Beschriftungen aufzubauen. Für mich wirklich nicht empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber M G, vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und auch für das Feedback hier. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und für Unanehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir nehmen uns Ihre Hinweise gern zu Herzen und werden die entsprechenden Schritte unternehmen, um die notwendigen Verbesserungen einzuleiten. Sehr geehrter M G, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals davon überzeugen würden, dass der entstandene Eindruck nicht der Standart unseres Hauses ist. Bis dahin eine gute Zeit, Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar Sky.a
    4 / 5
    Le 23/06/2022 à 08:42

    Ich bewerte nur die Teilnahme an einer Versammlung in dem Konferenzbereich, grundsätzlich schön gemacht. Alles neu und sehr modern, paar Verbesserungspunkte hätte ich doch. -Die bunte wechselnde LED-Beleuchtung in den Aufzügen - die Wege & Schilder sind etwas schwer zu erkennen. - kein WC auf der Ebene der Seminarräume, wie kann man sowas planen? Man muss zwei Stockwerke nach unten, Aufzug ist zwar da, aber muss man erstmal finden. - schwer zu verrückende Stühle im Seminarraum wegen des Teppichs - kein Parkticket-Automat in der TG

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sky Fall, vielen Dank für Deinen Besuch und die Anmerkungen dazu. Bezüglich der Schilder sind wir noch am nachjustieren. Das Parkticket lösen Sie auf dem Weg zur Garage, an der Rezeption. Bis bald mal wieder

  • Avatar Daniel.z
    4 / 5
    Le 03/05/2022 à 16:18

    Direkt am HBF Nürnberg gelegen ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen aber mit dem Auto schon stressig. Aber ein Parkhaus das mit dem HBF geteilt wird und somit gut zu finden ist. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und haben alles was man braucht. Die Matrazen sind sehr sehr weich. Leider ist Restaurant während des Aufenthalts geschlossen. Daher Abzüge beim Service. Aber durch die Nähe zur City gibt es genug Alternativen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für die schöne Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Sorry wegen dem Restaurant, leider zwingen uns die Corona Massnahmen manchmal kurzfristg zu diesem Schritt, dann servieren wir unsere levantinische Küche in unserer Bar. Bis bald mal wieder, Dein Team Royal Nürnberg

  • Avatar Jörg.
    4 / 5
    Le 21/05/2022 à 13:18

    Lage ist wirklich gut, auch das Zimmer war super. Aber 18 Euro Parkgebühr obwohl ich einen Behindertenparkausweis habe, hat mich sehr geärgert. Also mussten wir umparken. Sehr unflexibles Management. Nachtrag: Auch wenn das mit dem Parken sehr ärgerlich war. Die gute Lage und das schöne Zimmer waren in jedem Fall sehr positiv. Der Service war von einigen Mitarbeitern schon gut, ist aber noch zu verbessern. Fazit: Empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Jörg, vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und danke, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Gäste mit Handicap sind in der Tiefgarage extra Stellplätze reserviert und freigehalten, die nahe zum Hoteleingang liegen. Den Hinweis zur Ermässigung geben wir gern an den Parkhausbetreiber weiter. Mit besten Grüßen Falk Bartels Direktor

  • Avatar Kerstin.u
    2 / 5
    Le 26/07/2022 à 13:09

    Leider war unser Besuch nicht so zufriedenstellend. Dass die Garage schwierig beschildert ist, wurde ja bereits erwähnt. Unsre nächtliche Anreise begann leider damit, dass keiner an der Rezeption anzutreffen war und auf der angegebenen Telefonnummer kein Freizeichen erschien. Als der Mitarbeiter endlich zufällig herbeikam, gabs kein Wort der Entschuldigung sondern die Ausrede, das mein Handy kein Netz haben kann weil hier in dem Vorraum niemand Netz hat. Ich zeigte ihm meinen vollen Empfang, egal. Sah er nicht ein. Die Buchung lief flexibel und gut ab. Dann das nächste Problem. Der Lüfter im Bad lief pausenlos geräuschvoll und verursachte dazu noch einen mehr als unangenehmen Luftzug. Über das Zimmertelefon ging natürlich wieder keiner ran an der Rezeption... also die Nummer von vorhin übers Handy gewählt. Der Lüfter müsse laufen, immer. Nun leider werde ich von sowas sofort krank und bisher hat jedes Hotel dieses Problem irgendwie beheben können. Nach vielem hin und her bekommen wir ein neues Zimmer wo vorerst Ruhe herrscht. Als wir ins Bett gehen wollen, es war nun kurz vor 4 früh fängt hier in der Decke der nächste Lärm der ausgeschalteten Klima an.... Also in den Sicherungskasten des Zimmers gelangt und das Zimmer komplett stromlos gemacht. Und siehe da... wir konnten in Ruhe schlafen. Die Zimmer an sich sind sauber und geräumig und das Foyer ist wunderschön gestaltet. Da kann man sich sofort wohlfühlen. Früh an der Rezeption trafen wir den Direktor. Mehr als eine Entschuldigung hatte er nicht für den Vorfall übrig. Und das für über 200€ Zimmerpreis. Hier wäre wenigstens ein Frühstück aufs Haus oder ein sonstiges Entgegenkommen nötig gewesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Quarder, vielen Dank für Ihren Besuch und die ausführliche Schilderung des Erlebten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht erfüllen konnten und hätten uns sehr gefreut, hätten Sie uns die Chance zur Nachbesserung gegeben, aber natürlich sind Sie beim nächsten Aufenthalt gern zum Frühstück eingeladen. Mit den besten Grüßen aus Franken Team Royal Nürnberg

  • Avatar Travelmate.6
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 13:03

    Schönes Hotel direkt am Hauptbahnhof gelegen. Gute Lage um die Altstadt von Nürnberg zu erkunden. Großes Bad und schönes Zimmer.

  • Avatar J..a
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 16:57

    Die Lage ist nicht zu übertreffen. Trotzdem sehr ruhige Zimmer. Sehr komfortabel. Modern. Rundum vom Service und Frühstück her zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank J., unsere Fenster haben mindestens Schallschutz 3 und zur Südausrichtung sogar Schallschutz 5. Man hört wirklich nichts.

  • Avatar Erika.c
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 07:13

    Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes, in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut und auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Avatar Alex.c
    5 / 5
    Le 02/03/2022 à 12:34

    Tolles Hotel 🏨 schöne Zimmer . Waren dort um unsere Aufsichtsratswahl abzuhalten und es war alles perfekt . Der Service die Rezeption Besichtigungen alles top 🔝 die 5 Sterne die ich vergebe haben sie sich verdient 😎😎😎 auch die Zimmer ( natürlich alles neu ) sind groß und geräumig mit einem modernen tollen Bad ( ich liebe Regenwasserduschen ) danke für eine durch und die durch gelungene Veranstaltung 😍😍😍

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Alex, hoffentlich wählt Ihr bald mal wieder :-) Bis dahin team Royal Nürnberg

  • Avatar studi.i
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 12:08

    Top Hotel direkt am Bahnhof. Gute schalldichte Fenster. Große Zimmer. Frühstücksbuffet reichlich und abwechslungsreich. Parkhaus gegen Gebühr.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber studi hias, einen riesengroßen Dank für die schöne Bewertung und Deinen Besuch. Tatsächlich haben alle unsere Fenster einen super Schallschutz und man hat, trotz Bahnhof, Strassenbahn und Innenstadt fast gar nichts. Bis bald mal wieder, Dein Team Royal Nürnberg

  • Avatar Astrid.c
    4 / 5
    Le 04/07/2022 à 20:03

    Hübsches Hotel in perfekter Lage. Habe nicht übernachtet, nur besichtigt. Tolle Meeting Räume. Wahnsinnig leckere Küche!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Astrid, beim nächsten Mal bitte auch unbedingt übernachten. Wir freuen uns schon.

  • Avatar Armin.t
    4 / 5
    Le 02/03/2022 à 13:26

    Freundliches, sehr Nettes Personal. Schöne Ruhige Zimmer. Schöne Bar. Reichhaltiges Frühstückspuffet, kleiner Nachteil bei vielen Frühstück Gästen ist die Wartezeit an den beiden Kaffeeautomaten schon etwas länger.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Armin, danke für die schöne Bewertung und für Ihren Besuch bei uns. Toll, dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Bei den Spezialitätenmaschinen kann es morgens kurzzeitig immer mal zu einem kleinen Stau kommen, dafür haben wir auch Kannen mit Filterkaffee im Angebot, um den ersten Kaffeedurst zu löschen :-) Bis bald malwieder bei uns, schauen Sie beim nächsten Besuch wieder rein. Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar Claudia.
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 20:57

    Ich bin auf der Durchreise und habe mich wieder für das zentral gelegene Hotel entschieden. Ich war mit meinem Mann vor 6 Monaten schon einmal hier und haben es richtig genossen. Deswegen wieder gewählt und richtig entschieden. Kurzes einfaches einchecken, wunderschönes Zimmer belegt, welches diesmal direkt auf die Schienen vom Hauptbahnhof gerichtet war. Ist jedoch kein Minuspunkt, da Lärm und Hektik hinter den dicken Glasfenstern ausgeschlossen wird. Nichts zu hören. Ein riesiges, bequemes Bett mit ausreichend vielen Kissen, mit unterschiedlichen Größen vorhanden. Für jeden was dabei. Da es sehr, sehr heiß war an diesem Tag, musste die Klimaanlage ran. Bin sonst kein Freund davon. Leise und gering einstellbar und gut vertragen. Perfekt sozusagen. Von hier aus ist alles zu Fuß zu erreichen. Die schöne Altstadt mit den vielen Fußgängerzonen richtig gut zum Schlendern und Eis essen zu empfehlen. Das Frühstück ist so reichhaltig, wie man es von Früher kennt. Jeder Geschmack dabei...ob herzhaft oder süß, kalt oder warm, von allem ausreichend vorhanden. Das Frühstückspersonal ist aufmerksam und geschult. Kein stupides Abräumen sondern Augenkontakt, Nachfrage ob alles i.O. wäre, oder ob noch Saft oder Tee nachgereicht werden darf. Dann weiter verweilt bei ruhiger, angenehmer Musik. Schöner Start in den Tag. Auschecken problemlos, da bei der Anreise schon alles per EC bezahlt. Ich habe keine Kreditkarte, was aber kein Problem darstellte. Mitarbeiter Viktor hat mich kompetent und freundlich empfangen und verabschiedet. Sehr zum empfehlen. Komme gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Claudia, für die diese wundervolle Bewertung. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch in einem unserer ruhigen, schalldichten Zimmer, die auch einen tollen Blick auf die Südstadt mit Kongresshalle und Stadion bieten. Es gibt immer was zu erleben in Nürnberg - also kommt bald wieder. Euer Team Royal Nürnberg

  • Avatar Alexander.a
    4 / 5
    Le 15/07/2022 à 10:56

    Die alte Post ist schön integriert. Die Teppiche sehen mehr nach Schlaganfall aus und es ist ziemlich nervig, das die Toiletten der Seminarräume teilweise im zweiten UG sind

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, vielen Dank für den Besuch und die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen überwiegend gut gefallen hat. Die Inneneinrichtung ist an den Art Deco Stil der alten Hauptpost angepasst und zusammengestellt. Aber natürlich ist Design immer Geschmacksfrage und polarisiert sicherlich. Langweilig sind die Teppich auf jeden Fall nicht. Bis zum nächsten Aufenthalt Team Royal Nürnberg

  • Avatar Irina.e
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 14:47

    Wir waren beim Late Brunch da. Richtig leckeres Essen und schönes Ambiente. Sehr freundliches Personal, sowohl unten an der Bar, als auch oben in der offenen Küche. Sehr leckere Aufstriche, selbst gemachtes Brot, richtig leckerer Schichtkuchen und Garnelen frisch von der Köchin zubereitet. Absolut empfehlenswert :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Irina, vielen lieben Dank für Euren Besuch im "Levi" zum Late Brunch. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre vielleicht auch zum Oster- oder auch Muttertagsbrunch mal wieder reinschaut, denn der wird auch wieder suuuuuper lecker :-) Euer Team Royal Nürnberg

  • Avatar Michaela.e
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 19:46

    Neues, modernes Hotel mit sehr tollem, kompetenten, sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal!!!! Sehr gute Lage. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet. Zimmer sehr sauber und perfekt geplant. Im Badezimmer gibt es neben einer Regendusche auch eine Wärmelampe an der Decke. Einziger Kritikpunkt: das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Betten, welche immer wieder auseinander gleiten. Corona-Regeln werden sehr gut umgesetzt. Hotel definitiv weiter zu empfehlen!

  • Avatar Ni.o
    5 / 5
    Le 17/11/2021 à 15:25

    Wir haben das Hotel jetzt das zweite Mal besucht. Beim ersten Mal waren wir schon sehr zufrieden worauf wir aufgrund dessen ein zweites Mal gebucht haben. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption waren immer freundlich und gaben Tipps, wo man gut Essen gehen kann. Auch das Servicepersonal an der Bar und im Frühstücksbereich waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar clemens.s
    5 / 5
    Le 30/12/2021 à 11:10

    Schickes Hotel. Zimmer sind modern und sauber, das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück kostet allerdings 23 Euro pro Person. Vielleicht ist es das auch wert, ich persönlich bin aber nicht bereit für zwei Personen fast 50€ fürs Frühstück zu zahlen. Trotzdem kann ich das Hotel nur empfehlen, es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Clemens, vielen Dank, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und vor allem, dass Sie unser Gast waren. Vielleicht schauen Sie bei der nächsten Buchung mal nach einer unserer Inklusivraten, dort kann man gelegentlich einen Discount für das Frühstück erhaschen. Bis zum nächsten Besuch, bleiben Sie gesund und rutschen entspannt ins neue Jahr, Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar Annekatrin.
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 14:59

    Ein wirklich schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber und ordentlich. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und wurde regelmäßig nachgefüllt. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt und absolut weiter zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Annekatrin, vielen Dank für die schöne Bewertung, wir freuen uns, dass es gefallen und geschmeckt hat. Bis bald mal wieder bei uns Das Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar VINOTHEK..
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 15:35

    Ein großes Kompliment an die Mitarbeiter des Hotels. Hier zeigt sich sowohl fachliche, als auch soziale Kompetenz! Wir waren sehr zufrieden und werden Ihr Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, liebe Vinothek Anders, das ist aber ein wirklich wunderschönes Lob, das tut richtig gut. Wir danken für die Weiterempfehlung und einen baldigen, erneuten Besuch bei uns. Bis dahin Team Royal Nürnberg

  • Avatar Valeska.i
    5 / 5
    Le 02/11/2021 à 06:19

    Unser Aufenthalt im Hotel war perfekt, wir hatten einen sehr bequemes Zimmer, alles war sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Am letzten Tag war eine unseren Kinder leider krank, so dass wir das Frühstück mit ins Zimmer nehmen mussten, dabei war das Personal war sofort zur Seite um zu helfen. Insgesamt ein tolles Hotel in eine sehr gute Lage, und sehr gut isoliert, man hört die Züge nicht. Der Blick auf die Schienen am Bahnhof war das Highlight für die Kinder. Klare Empfehlung

  • Avatar Igor.
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 10:44

    Wunderschönes und modernes Hotel. Es ist wenige Meter vom Hauptbahnhof und auch nur wenige Meter von der Innenstadt/Altstadt. Die Zimmer sind Großzügig geschnitten mit großen Fenstern und einem modernen Badezimmer. Das Frühstück bietet Speisen nach jedem Gusto und am Abend kann man schöne Stunden in der Bar verbringen - der Barkeeper lässt keine Wünsche offen lassen und mischt auch Cocktails die nicht auf der Karte sind. Fazit: beim nächsten Nürnberg Besuch buchen wir wieder hier ☺️

    Antwort des Eigentümers:
    Super, vielen lieben Dank Igor. Wir freuen uns schon, bleib gesund. Dein Team Royal Nürnberg

  • Avatar Raimund.w
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 19:56

    Wir waren super zufrieden. Lage super zentral. Frühstück sehr reichhaltig. Das Personal war sehr kompetent und freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank Raimund, das klingt doch super, Dankeschön und bis bald. Team Royal Nürnberg

  • Avatar Engelbert.o
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 08:06

    Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hatte ich einen sorgenfreien und sehr angenehmen Aufenthalt. Essen und Getränke waren hervorragend das Zimmer mit allem bestückt was man braucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Engelbert, das ist wirklich ein ganz fantastisches Lob, was wir gern alle Mitarbeiter weitergeben haben. Ganz großen Dank dafür und bis hoffentlich ganz bald mal wieder bei uns. Team Royal Nürnberg

  • Avatar F.
    5 / 5
    Le 07/01/2022 à 22:08

    Sehr schönes, neues, modernes Hotel. Sehr günstig gelegen in absolut unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Ich habe hier bereits schon mehrfach als Geschäftsreisender genächtigt. Es gibt keine Beanstandungen. Das Personal ist sehr nett und kümmert sich um die Belange der Gäste.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Felix, vielen Dank für die tolle Bewertung und das nette Lob. Bleiben Sie bitte unbedingt treu, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Ihr Team Royal Nürnberg

  • Avatar Paula.
    5 / 5
    Le 17/04/2022 à 06:36

    Super Hotel ! Es war sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Wir würden das Hotel immer wieder besuchen gehen !

    Antwort des Eigentümers:
    Super Paula, komm bitte bald wieder, wir warten schon auf Dich.

  • Avatar Sang-Kyun.a
    4 / 5
    Le 31/01/2022 à 15:00

    Mitte 2021 neu eröffnet waren anscheinend bis Anfang 2022 nur wenige Besucher im Haus, denn alles sah noch sehr neu und ungebraucht aus. Das Hotel liegt super zentral direkt am Hauptbahnhof in einem Neubau, das an dem Alten Postgesbäude angrenzt. Im „Neubau“ befindet sich das Hotel und im alten Postgebäude, das am Neubau angeschlossen ist, befindet sich der Frühstücksraum. Die Zimmer sind modern eingerichtet, bieten ausreichend Platz und sind extrem gut Schall geschützt. Wir hatten ein Zimmer zu den Gleisen raus und durch die 4-fach Verglasung hat man bei geschlossenen Fenstern kaum Zuggeräusche vernehmen können. Nur nachts, wenn es ganz ruhig war, hörte und spürte man im 7 Stock leicht Zuggeräusche sowie Vibrationen. Das Frühstücksbüffet war umfangreich mit verschiedenen Eiergerichten, Würstchen, Frikadellen und einer Omelette Station.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für den Besuch bei uns und danke, dass es so gut gefallen hat. Tatsächlich sind unsere Zimmer super gut gegen Lärm geschützt, trotz der direkten Innenstadtlage. Unser Housekeeping Team gibt sich redlich Mühe, dass Hotel in einem tadellosen Zustand zu halten. Das gelingt auch fast immer. Bis bald mal wieder in Nürnberg, herzlichst, das Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar Ohtar0815.
    3 / 5
    Le 17/07/2021 à 07:00

    Schön eingerichtetes neues Hotel mit perfekter Lage für Zugreisende am Hauptbahnhof. Die Zimmer sind leise und sauber. Mir persönlich hat das Frühstück nicht so ganz gefallen, daher ein Stern Abzug. Einen weiteren Stern Abzug gibt es, weil 18 Euro pro Nacht für das Parkhaus eine absolute Unverschämtheit ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Ohtar0815, vielen Dank für Deinen Besuch und auch, dass es Dir bei uns gefallen hat. Wir würden Dich gern bald wieder bei uns begrüßen wollen. P.S. Die Tiefgaragenpreise bewegen sich absolut im durchschnittlichen Preisgefüge einer Innenstadt und sind sogar noch günstiger als im benachbarten Bahnhofsparkhaus. Bis demnächst, Dein Team vom Leonardo Royal Nürnberg

  • Avatar Konstantin.e
    5 / 5
    Le 09/05/2022 à 17:54

    Klasse Late - Brunch ! Super freundlich zu Kindern & für alle Anregungen ein offenes Ohr ! Wir kommen gerne wieder !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Konstantin der 1., kommt bitte bald mal wieder zum Schlemmen.

  • Avatar Dagmar.r
    5 / 5
    Le 20/10/2021 à 11:14

    UpDate meiner Bewertung von vor 4 Monaten. Ich bin begeistert. Die Anregung das vor dem Kleiderschrank LIcht fehlt wurde angenommen und umgesetzt. Man sieht jetzt, was sich im Kleiderschrank befindet. Insgesamt hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Dagmar, vielen Dank für den Besuch und den Hinweis. Das ist bereits in Planung. Wir suchen nach einer Lösung für die Schränke. Vielleicht ist das bei Ihrem nächsten Besuch schon erledigt.

  • Avatar Annette.a
    5 / 5
    Le 23/08/2021 à 14:26

    Mein Aufenthalt war klasse. Kann nichts bemängeln. Das Hotel ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtet, gerade die Lobby ist der Hammer! Ich liebe die stylischer Sessel, das „Kaminfeuer“, die Bar, ach einfach alles :) Aber auch mein Zimmer war super schön & mir persönlich sehr wichtig: Ruhig 😴. Die Mitarbeiter sind alle unglaublich sympathisch & ich hab mich jederzeit pudelwohl gefühlt. Gern komm ich bald wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Klasse, ganz vielen Dank Anette :-) Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

  • Avatar Christian.u
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 09:46

    2 min von Hbf, Neubau alles sauber super Service. Ich komme gerne wieder 🙂

    Antwort des Eigentümers:
    Unbedingt bitte Christan! Wir freuen uns schon darauf.

  • Avatar Simone.u
    5 / 5
    Le 22/01/2022 à 08:45

    Super Hotel, sehr ruhig und sauber, Top Lage, Personal ist stets aufmerksam und freundlich. Frühstück ist sehr abwechslungsreich und lecker. Einrichtung und Ambiente Top

  • Avatar Chris.O
    4 / 5
    Le 29/12/2021 à 20:18

    Achtung! Parkhaus kostet 16€ am Tag! Aufzug geht direkt in die Lobby. An sich geschickt, stand bei unserer Buchung als gratis drin. War für mich aber ok. Sehr schönes Hotel. Sehr schöne Zimmer. Zimmer sind sehr modern. Ein Stern weniger, weil wenn man das Frühstück genutzt hat, muss man WIRKLICH extrem weit zur Toilette laufen. Ich war mit meinem 3 Jahre alten Sohn ganz sicher 10 Minuten weg weil er auf die Toilette musste. Das ist für ein 4 Sterne Hotel in bisschen wenig. Außerdem hat mir nicht gefallen, dass man bei einem doch recht teuren Frühstück, übertreiben zuschlagen muss bei bestimmten Leckereien... Z. B. bei "pain au chocolat" Die waren ständig aus und auf einmal brachte man DREI, für geschätzt 40 Personen. Würde wieder kommen. Auf jeden Fall. Aber das Frühstück ist das Geld meiner Meinung nach, wirklich gar nicht wert...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Chris, danke für die nette Bewertung und vor allem aber, für den Besuch. Bzgl. der Toiletten mussten wir uns baulich leider dem Denkmalschutz unterwerfen und haben diese zentral in der Lobby platziert. So kann aus allen Richtungen darauf zugreifen. Bis zum nächsten Aufenthalt, bleiben Sie gesund Team Royal Nürnberg

  • Avatar Rebecca.u
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 18:03

    Wir sind immer wieder gerne zu Gast im Leonardo Royal in Nürnberg! Preis- Leistung ist top, das Hotel hochwertig und sauber!

  • Avatar Trainspotter.e
    5 / 5
    Le 29/12/2021 à 11:45

    Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Beim Frühstück etwas durcheinander. Personal Top genau wie die Auswahl/Qualität des Essens. Insgesamt war es ein Toller Aufenthalt :).

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Seppl vielen lieben Dank, was war denn da los, beim Frühstück? Ein kleiner Tipp für alle Trainspotter: auf der sechsten Etage haben wir ein tolles Balkonzimmer, mit perfekten Ausblick auf alle ein- und ausfahrende Züge des hauptbahnhofs. Nebenbei sieht man auch noch die Kongresshalle und das Zeppelinfeld. Vielleicht beim nächsten Besuch? Bis dahin einen guten Rutsch une ienen erfolgreichen Start ins Jahr 2022 Dein Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar M.
    5 / 5
    Le 14/11/2021 à 19:41

    Wahnsinnig tolle Location. Direkte Nähe zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig in sehr schönem Ambiente. Die Mitarbeiter sind supernett und sehr professionell. Ich freue mich wiederzukommen. Vielen Dank!

  • Avatar MAD.
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 12:44

    Super schönes Hotel die Mitarbeiter sind sehr freundlich kann ich nur empfehlen

  • Avatar Chris.
    5 / 5
    Le 03/11/2021 à 20:15

    Hotel direkt am Bahnhof. Alles sauber und sehr stylisch. Frühstück war sehr umfangreich und für jeden was dabei. Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Chris, bis zum nächsten Besuch - wir freuen uns

  • Avatar Johannes.e
    5 / 5
    Le 27/01/2022 à 19:33

    Eine der besten Bars in Nürnberg, insbesondere Stephan und Dan sind äußerst positiv aufgefallen. Sehr gerne wieder, unbedingt die Signature Drinks ausprobieren, sehr lecker! Zu empfehlen sind auch die Levante-Speisen die zur Zeit unter der Woche nur in der Bar serviert werden, da das Restaurant lediglich Freitags und Samstags geöffnet hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Johannes, vielen lieben Dank, klasse, wir geben das tolle Lob gleich an Stephan und auch Dan weiter. Liebe Grüße Team Royal Nürnberg

  • Avatar Ferrence..
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 14:34

    Wirklich ein super Hotel! Haben uns von Beginn an sehr willkommen gefühlt. Tolle Zimmer, alles sehr sauber und durchweg äußerst freundliches Personal. Dazu, trotz der Lage, sehr ruhig. Würden hier jederzeit wieder einchecken.

    Antwort des Eigentümers:
    Ferrrence, dann bis bald Dein Royal Nürnberg Team

  • Avatar Christine.
    4 / 5
    Le 31/10/2021 à 15:25

    Der erste Eindruck war sehr schön alles neu und toll eingerichtet. Auf den zweiten Blick nicht ganz perfekt wie dargestellt. Kommunikation unter den Mitarbeitern klappt noch nicht ganz perfekt. Gebucht war ein Zimmer mit Doppelbett bekommen haben wir ein Zimmer mit zusammen geschoben Einzelbetten die sehr leicht aufeinander geruscht sind. Ganze dreimal mussten wir darauf hinweisen bis irgendetwas passiert ist und am Ende mussten wir selber tätig werden und die zwei Bett mit zwei bereits vorhandenen Verbindungen zusammen machen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen da ist für jeden was dabei Angefangen bei 6 Sorten Müsli über Rüher-, Spiegel-, 5 min- und 7 min Ei ,Speck, Bohnen und und und.. Man sollte nur nicht wie bereits an der Rezeption angezeigt zu den Stoßzeiten 9 Uhr gehen dann kann man auch schon mal 20 min anstehen das man einen Platz bekommt. Das Hotel ist direkt Hauptbahnhof aber wenn die Fenster geschlossen sind hört man nichts. Man kann alles zu Fuss erreichen was man bei den überteuerten Parkgebühren von "nur" 18€ am Tag ausnutzen sollte. Was auch gut wäre ein kleiner Hinweis wo man Parken kann. Aber im großen und ganzen war es nett in diesem Hotel.

  • Avatar Detlef.
    4 / 5
    Le 19/09/2021 à 06:15

    Lage sehr gut direkt am Bahnhof und einem der Altstadttore. Inneneinrichtung gut, alles Neu. Personal freundlich und aufmerksam. Zimmerservice wie immer in diesen Ketten mit zu wenig Zeit fürs Zimmer, was man an Kleinigkeiten sieht. Nervig sind die Lichtkaskaden am Vorhang und im Aufzug. Innenhof ziemlich laut und Hallen, Tauben vor den Fenstern.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Detlef, schön, wenn es gefallen hat. Um die Lichteffekte kümmern wir uns, die Stadttauben wreden wohl bleiben, aber nur draussen. Das Royal Nürnberg Team

  • Avatar KaySerikan.O
    5 / 5
    Le 17/10/2021 à 08:43

    Wir sind seit Freitag spätnachmittags in diesem wirklich schönen und gepflegten Hotel. Unsere Anreise war aufgrund der gigantischen Baustelle vor dem Hotel etwas schwierig. Das Hotel hat eine Tiefgarage, dass sich im Parkhaus Hauptbahnhof befindet. Leider waren hierfür keine Hinweise und man sucht sich erst einmal wirklich einen Wolf. Viele Parkplätze sind es nicht. Wir hatten Glück. Die hoteleigenen Parkplätze sind rot markiert. Schilder wären hier wirklich von Nöten, kommt aber sicher noch. Die Rezeption ist sehr freundlich, die Informationen sehr klar und der Umgang lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Fenster super isoliert, so dass der nebenan liegende Hbf nicht zu hören ist. Praktisch finde ich das Informationstablet auf dem Zimmer, der große Fernseher ist toll und die indirekte Beleuchtung im Zimmer bedeutet Ruhe für die Augen. Betten sind gemütlich und man fühlt sich willkommen. Beim Frühstück gibt es nichts zu kritisieren. Es ist alles da, was man sich wünschen könnte. Ein paar Dinge sind im Restaurant aber leider zu bemängeln. Das Personal ist zwar bemüht und freundlich, aber auch total chaotisch und sehr schlecht organisiert. Das Nachlegen klappt nicht gut. Auch beim Abräumen dauert es viel zu lange, so dass sich am Eingang immer wieder viele Menschen anstellen müssen. Das Abräumen unseres Nachbartisches z.b. hat eine Stunde gedauert. Das liegt in meinen Augen an zu wenig Personal und an fehlenden Geschirrwagen. Das Personal rotiert heftigst und ist im Dauerstress. Da die Küche auch etwas weiter weg platziert ist, müssen die armen mit Geschiirtabletts dorthin rennen. Raubt natürlich viel Zeit. Dennoch möchte ich keinen Stern abziehen, da sich alles sicher noch einspielen muss. Gut finde ich noch, dass man auf sein Zimmer nur mit Karte per Fahrstuhl hochfahren kann. Ohne Karte lässt sich der Lift nämlich nicht bedienen. Die unglaublich zentrale Lage ist toll und es ist stets sauber. Aber: Lobby und Eingangsbereich ist viel zu klein dimensioniert. NACHTRAG: Grandios finde ich den jungen Herren an der Rezeption. Er konnte schon am ersten Morgen meinen Namen. Und beim Abschied hat er jeden Gast bei seinem Namen angesprochen und sich mit ihnen unterhalten. Es hat sich nicht nach standartfloskeln der Geschäftsführung angefühlt. Grabdioser Mann! Sehr gut!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber KaySerikan DO, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und vielen Hinweise. Leider ist das mit den vielen Schildern überaus schwierig, denn die bedürfen immer einer Genehmigung und das macht die Sache überaus kompliziert und langwierig. Aber wir arbeiten daran ;-) Bis zum nächste Mal. Team Royal Nürnberg

  • Avatar Tom.e
    3 / 5
    Le 07/08/2021 à 18:58

    Schönes, neues Hotel, sehr nah zur Innenstadt, aber dennoch 2 Sterne Abzug. Möbel etc. sehr empfindlich, dadurch überall Fingerspuren unserer Vorgänger an der Ausstattung. Da sollten die Putzfrauen zukünftig einwenig drauf achten. Frühstücksraum vollgestellt mit Tischen und Stühlen. Alles mega eng, dadurch fast kein durchkommen. Manche Tische und Stühle viel zu klobig für den Raum. Am Buffet viel Gedränge und was gar nicht geht….eine Kaffeemaschine für alle Gäste…das ist für ein Leonardo Hotel schwach. Ansonsten alles super und das Personal sehr freundlich.

  • Avatar michael.r
    2 / 5
    Le 08/09/2021 à 12:32

    Hotel der langen Wege und der schlechten Erreichbarkeit. Von der Rezeption über diverse Gänge mit schiefen Wänden endlich zum Lift. Und der Weg zum Frühstück ist noch einmal länger, weil in einem anderen Gebäude. Service freundlich. Zufahrt zum Tiefgarage schlecht ausgeschildert. Derzeit ist die Anfahrt zum Hotel durch Bauarbeiten am Nürnberger Bahnhof fast ein Ding der Unmöglichkeit. September 2021.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Michael, schade, dass wir Dich nicht überzeugen konnten. Bitte beim nächsten Mal einfach Bescheid geben, dann gibt es ein Fahrstuhl nahe am Lift und wir zeigen eine Abkürzung zum Frühstück. An den Strassenbauarbeiten werden wir aber leider nicht viel ändern können -aber wir haben ein ziemlich gute Anfahrtsbeschreibung auf der Website Bis bald, Dein Royal Nürnberg Team

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 15:02

    Das neue Leonardo Royal hat mich mit seiner Ausstattung und Lage voll überzeugt. Der Check- in war sehr freundlich und trotz früher Anreise konnte ich das Zimmer sofort beziehen. Das Zimmer war sehr komfortabel, gemütlich und stylisch. Das Bett und das Bad sehr gut, Klimaanlage und Technik haben gut funktioniert. Die Schallisolierung der Fenster ist spitze. Trotz Lage zu den Gleisen war es sehr ruhig. Das Frühstück war gut, alles da was man braucht und geschmeckt hat es auch. An der Kaffeemaschine gab es etwas Stau, war weiter nicht schlimm. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: der Schrank und der Safe darin sind dermaßen schlecht ausgeleuchtet, dass ich meine Handytaschenlampe gebraucht habe um zu schauen, ob ich nichts darin vergessen habe.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo M.K. vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, das spornt uns weiter an. Die Spot's sind in einigen Zimmern tatsächlich viel zu weit nach hinten gesetzt, das war anders geplant. Wir überlegen gerade, wie wir mit LED Bändern in den Schränken Abhilfe schaffen können. Bis bald mal wieder in Nürnberg Das Royal Nürnberg Team

  • Avatar Jochen.e
    1 / 5
    Le 22/07/2021 à 07:59

    Der Umgang mit Kunden ist leider nicht gut und man hat seine IT-Systeme nicht im Griff. Wir haben im Juni ein Zimmer gebucht und am selben Tag wurde der Rechnungsbetrag doppelt auf der Kreditkarte belastet. In der Woche vor der Anreise wurde ein Rechnungsbetrag & Gebühr für Frühstück nochmal doppelt von der Kreditkarte abgezogen. In der Summe sind wir jetzt schon bei über 500 Euro Belastung auf der Kreditkarte für eine Nacht. Kundenservice wird hier groß geschrieben! Wir haben jetzt keine Lust mehr auf dieses Hotel und möchten dort nicht mehr übernachten. Außerdem hätten wir gerne den kompletten Betrag erstattet. Das Hotel möchte das aber nicht und besteht auf die Zahlung für die Nacht! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Ich werde kein Leonardo-Hotel mehr besuchen und allen von einem Aufenthalt abraten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Hr. Seelig, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass ein so ungutes Gefühl nach Ihrer Buchung hatten. Dennoch können Sie versichert sein, dass bei Buchung nur der Betrag Ihrer Kreditkarte belastet wird, für den Sie reserviert haben. Sollten Sie dennoch Rückfragen dazu haben, können Sie uns gern weiterhin kontaktieren. Wir erklären Ihnen gern Ihre nichtstornierbare Vorauskassenbuchung. Herzlichst, Ihr Royal Nürnberg Team

  • Avatar La.t
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 10:12

    Rundum zu empfehlen für Städtereise oder Business-Trip: Das Hotel war sehr einladend, mit hohem Wohlfühlfaktor und schönem Design. Der urbane Stil wirkte gemütlich und modern zugleich. Es wurde auch viel mit Lichteffekten gearbeitet. Alles war sehr neu, sauber und stilvoll. In der Lobby gab es auch gemütliche Loungebereiche, eine Bar und mehrere ruhige Aufenthaltsbereiche im Erdgeschoss. Zudem auch einen ruhigen Innenhof und einen großen Konferenzbereich und Fitnessstudio. Der Service war sehr gut, freundlich und professionell, die Zimmer hell, gemütlich, komfortabel, top ausgestattet und die Raumnutzung optimal. Sehr gut war auch das Frühstücksbuffet. Hinzu kommt die sehr zentrale Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und fussläufig zur Innenstadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Rundum zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Klasse, dankeschön. Viel besser hätten wir das selbst nicht schreiben können ;-) Bis hoffentlich ganz bald mal wieder in Nürnberg Dein Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar Randolf.l
    5 / 5
    Le 19/10/2021 à 19:52

    Vor rd. vier Monaten neu eröffnet. Topp Lage direkt neben dem Hauptbahnhof und zentral zur Nürnberger Innenstadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Tolle, moderne, saubere Zimmer. Trotz zentraler Lage sehr ruhig, gute schalldichte Fenster. Sehr freundliches Personal an Rezeption, Bar, Zimmerservice und Hausmeisterdienst. Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Zufahrt über das Parkhaus vom HBHF. Aber Achtung, direkt VOR der Schranke zum Parkhaus geht es links rein. Komme gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank und bis bald mal wieder in Nürnberg

  • Avatar Sarah..
    5 / 5
    Le 03/10/2021 à 17:08

    Liebes Leonardo Team, ich hatte im September einen wunderschönen Aufenthalt bei euch:) ein super freundliches und hilfsbereites Team, ein wunderschönes Zimmer in dem ich mich rundum wohlgefühlt habe, ein sehr leckeres und vielfältiges Frühstück und alles drum herum ist einfach nur mehr als empfehlenswert! Ich kann mir gut vorstellen wie viel Kraft und Herzblut in einem so großen neuen Projekt drin steckt. Vielen Dank für alles! Und ich komme euch auf jedenfall wieder besuchen. Macht weiter so!!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sarah, vielen Dank für die super lieben Zeilen und das große Lob. Das tut wirklich gut. Wir freuen usn auf Deinen nächsten Besuch, bis hoffentlich ganz bald, Dein Royal Nürnberg Team

  • Avatar Adi.
    5 / 5
    Le 28/07/2021 à 19:19

    Zu meinem Aufenthaltszeitpunkt war das Hotel erst seit wenigen Wochen eröffnet. Die Einrichtung der Zimmer und des Hotels allgemein ist optisch sehr ansprechend und modern. Trotz der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof hört man bei geschlossenen Fenstern so gut wie nichts von draußen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit sind. Dies zeigte sich u.a., als bei der Anreise meine Buchung in Ihrem System nicht angezeigt wurde. Die Dame am Empfang hat trotz Stress das Problem ohne große Schwierigkeiten gelöst und nicht ansatzweise einen genervten Eindruck o.ä. gemacht. Auch der gut ausgestattete Fitnessraum ist definitiv ein Pluspunkt, das Reinigungspersonal macht seinen Job auch einwandfrei. Es gibt lediglich wenige Kritikpunkte: Die Zimmer die Richtung Parkhaus gelegen sind, sind aufgrund der Nähe und der großen Fenster von außen komplett einsehbar und man muss die Vorhänge schließen um nicht beobachtet zu werden. (Siege Bild - Blick aus dem Zimmer) Außerdem haben die Klimaanlagen in ausnahmslos allen Zimmern in denen ich dort bereits übernachtet habe, merkwürdige Geräusche gemacht, die nach ablaufendem Wasser klangen und auf Dauer ziemlich nervig waren. Das Internet war in manchen Zimmern perfekt, in anderen Zimmern quasi überhaupt nicht vorhanden. Zusammenfassend haben für mich die Pluspunkte allerdings definitiv überwogen und ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

    Antwort des Eigentümers:
    Perfekt, vielen lieben Dank.

  • Avatar Thomas.e
    2 / 5
    Le 13/04/2022 à 15:26

    Zimmer war okay, aber beim Frühstück war 1,5 h vor Schluss schon keine warme Speise mehr da. Das war enttäuschend.

  • Avatar Sophie.u
    4 / 5
    Le 15/10/2021 à 14:28

    Sehe schönes neues Businesshotel mitten in der City & am Bahnhof gelegen. Tolles Ambiente überall. Mit viel Liebe zum Detail dekoriert und eingerichtet. Leider befinden sich in der 1.Etage bei den Tagungsräumen keine Toiletten. Man muss bis in - 1 bei dem Fitnessraum oder ins EG zum Co- working place. Sonst eine Reise wert.

  • Avatar Kerim.i
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 01:53

    Sehr sauber. Wunderschöne Zimmer. Personal sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Dear Kerim, vielen Dank für das tolle Lob und auch für Deinen Besuch bei uns. Unsere Lage ist wirklich perfekt, Metro, Tram und Züge gleich vor der Tür und die Innenstadt ist nur einen "Steinwurf" entfernt. Ideal für jeden City-Trip Bis bald wieder in Nürnberg Team Royal Nürnberg

  • Avatar Daniel.m
    4 / 5
    Le 04/07/2021 à 09:28

    Das Hotel ist neu, sehr schön und in einer guten Lage. Der Anfang ist zwar etwas holprig und ich wollte noch etwas weniger Sterne abgeben aber das wäre ungerecht da jeder Anfang schwer ist. Wir konnten tatsächlich erst um 15:00 Uhr einchecken obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Ankunft war kurz vor 13:00 Uhr. Das Zimmer ist sehr schön, modern und gemütlich eingerichtet. Man hört auch kaum was von draußen obwohl das Zimmer auf der Seite des Bahnhofs war. Sehr gute Schaldichtung. Im Bad waren leider mehrere lange schwarze Haare die dort nicht sein sollten. Jetzt das Problem Frühstück a la carte. Leider zu wenig Personal, das sich jedoch sehr bemühte! Was gar nicht geht sind die fehlenden Lebensmittel! Die Organisation sehr schlecht. Es fehlte Kakao, Butter, Brötchen, Kaffeetassen, Marmelade, Nutella… Ewige Wartezeiten. Das geht gar nicht! Das Personal war trotzdem super nett. Aber 19 EUR für das Frühstück ist eigentlich eine Unverschämtheit. Wir hatten es im Zimmerpreis inklusive aber wollten noch jemanden einladen. Das wäre tatsächlich keine gute Idee. Ich würde das Hotel trotzdem empfehlen, aber die Organisation in der Küche muss dringend verbessert werden! Wir kommen es nächstes mal wieder überprüfen:)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung, Ihren Besuch und das konstruktive Feedback. Wir haben uns die Anmerkungen zu Herzen genommen und auch unsere Startschwierigkeiten überwiegend behoben. Es holpert deutlich weniger und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich beim nächsten Besuch davon auch überzeugen lassen. Herzlichst, das Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar Olga.
    5 / 5
    Le 22/07/2021 à 19:41

    Ein MEGA schönes Hotel!!!! Wir hatten eigentlich in dem anderen Leonardo Hotel gebucht und wussten nicht das es zwei davon gibt und sind somit in dem Leonardo Royal gelandet. Ohne Diskussionen wurde uns ein Zimmer in diesem angeboten ohne Aufpreis auch wen sie uns einfach hätten in das andere schicken können. Frühstück war super alles TOP.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank Olga, wir freuen uns, dass wir Euch ein kostenloses upgrade bescheren konnten und Ihr Euch wohl gefühlt habt. Schaut bitte bald mal wieder rein, Euer Royal Nürnberg Team

  • Avatar Joerg.u
    5 / 5
    Le 31/01/2022 à 02:53

    Super Hotel, tolle Mitarbeiter, perfekte Lage. Sehr zu empfehlen: 1x im Monat Sonntagsbrunch mit levantinischen Einflüssen. Mega Lecker!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jörg, vielen lieben Dank für Euren Besuch im schicken Royal Nürnberg und für die tolle Bewertung. Bis bald mal wieder in Franken Team Royal Nürnberg

  • Avatar Eva.t
    5 / 5
    Le 08/10/2021 à 09:00

    Sehr gute Lage am Hauptbahnhof und trotz Baustelle sehr ruhig! Direkt an der Altstadt gelegen und alles fußläufig zu erreichen. Supernettes Personal und an der Bar mal kein Clubsandwich oder Burger sondern sehr gute levantinische Speisekarte. Fallaffel bekommt man in Berlin nicht besser. Tolle Zimmer und eine angenehme unaufdringliche Atmosphäre. Frühstück mit Shakshuka und frisch gepresstem Nussmuß!👍Wir kommen sehr gerne wieder!

  • Avatar Dietmar.
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 17:22

    Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter speziell an der Rezeption. Gerne wieder einmal.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns schon, Dietmar, bis zum nächsten Mal.

  • Avatar Pavel.i
    4 / 5
    Le 09/12/2021 à 07:42

    das Hotel ist zwar nicht schlecht, entspricht aber tatsächlich den Bildern in booking überhaupt nicht, deswegen bei uns nicht an erster Stelle, im Vergleich mit BaB kriegt man für den höheren Preis eigentlich nichts, nur wesentlich teuerere Garage. Wir haben mehr erwartet.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Pavel, danke für den Besuch und Dein Feedback. Wir sind etwas verwundert, denn alle Aufnahmen die von uns sind, wurden in diesem Jahr 2021 aufgenommen und veröffentlicht. Auf die Inhalte bei booking.com haben wir leider begrenzten Einfluss. Bis bald mal wieder Royal Nürnberg Team

  • Avatar hein.o
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 18:12

    Hier konnten wir uns rundum wohlfühlen. Schöne Zimmer, bequeme Betten, perfektes Frühstück und stets aufmerksames Personal. Dazu die ideale Lage zur Erkundung der Stadt.

  • Avatar Justus.a
    1 / 5
    Le 01/08/2021 à 14:29

    Ganz nett, aber trotzdem würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel bevorzugen denn selbst wenn der Aufenthalt gut und schön ist. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Wenn ein Hotel nun mehrere Tage lang ohne Grund eine Betrags Reservierung auf der Kreditkarte aufrechterhält und sich nicht sofort bei der vollständigen Bezahlung darum kümmert, dass der Betrag auch freigegeben wird, ist das für mich schwerer Betrug. Für das Hotel nur einen Stern. Das Personal erhält allerdings 10 Sterne für Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Jedoch nicht die Rezeption. Die leidete im Abend Bereich unter einer absoluten Fehlbesetzung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Justus, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch den Besuch bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und dem Hotel zufrieden waren, danke für die 10 Punkte. Hinsichtlich der Gewährung eines Kreditrahmens sind wir leider auch auf die Kreditkartenabwickler angewiesen, das liegt nur bedingt in unserem Ermessen Reservierungen wieder frei zugeben. Wir würden uns dennoch freuen, Sie alsbald wieder begrüßen zu dürfen, herzlichst Falk Bartels General Manager falk.bartels@leonardo-hotels.com

  • Avatar Thomas.c
    1 / 5
    Le 07/12/2021 à 12:15

    Aufgrund kurzfristig erlassener behördlicher Covid-Bestimmungen wollten wir eine Woche vorher unsere Buchung für das folgende Wochenende stornieren. Uns wurde angeboten, innert 2 Tagen auf einen anderen Termin bis Ende 2022 umzubuchen. Was für eine lausige Einstellung gegenüber seinen Gästen! Warum nicht einfach einen frei einlösbaren Gutschein anbieten? Das war meine letzte Buchung auch über Booking.com!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, das ist ja ärgerlich. Hotelaufenthalte in Bayern sind nach wie vor erlaubt und auch alle anderen Einrichtungen im Hotel sind geöffnet. Auch de Gastronomie in der Stadt ist nach wie vor geöffnet. Eigentlich ja kein Grund stornieren zu müssen. Schreiben Sie uns einfach, auf welchen Zeitpunkt Sie umbuchen möchten. Ein zauberhaftes Weihnachtsfest und bleiben Sie gesund. Team Royal Nürnberg

  • Avatar Hans-Peter.e
    4 / 5
    Le 25/06/2021 à 09:45

    Wir waren für drei Tage im Leonardo Royal. Super schönes Hotel, wenn einmal alles fertig ist!! Personal super freundlich, sehr schöne Bar, super Zimmer mit begehbarer Dusche.Leider hatten wir am zweiten Tag nur Ala Card Frühstück, daß sehr schlecht Organisiert war. Zu lange Wartezeiten für die Eier, dann war keine Butter und Kaffeemilch vorhanden und wieder warten und und und!! Deshalb einen Stern Abzug.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hans-Peter, vielen Dank für das schöne Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir feuen uns auch darauf, dass hoffentlich bald alles fertig ist, denn es geht jeden Tag ein gutes Stück voran. Bis dahin üben wir noch fleissig. Bis bald mal wieder in Nürnberg Euer Team vom Royal Nürnberg

  • Avatar Britta.a
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 07:58

    Super hotel in perfekter Lage! Hübsches Zimmer, sehr gut schallisoliert!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Britta, alle Fenster haben bei uns Schallschutz 5, man hört fast nichts und ist trotzdem mitten in der Innenstadt. Bis hoffentlich ganz bald mal wieder. Team Royal Nürnberg

  • Avatar Wolfgang.a
    3 / 5
    Le 04/09/2021 à 17:22

    Wir waren schon öfters in Leonardo Hotels und auch Leonardo Royal Hotels. Aber dieses Hotel ist kein Leonardo Royal Hotel. Das Hotel ist neu und erst vor kurzem eröffnet wurden. Aber das Zimmer 701 entspricht kein Leonardo Royal Hotel. Sehr enges modernes und sauberes Zimmer. Das Bett für 2 ist auch nicht besonders gross.. Das Frühstück entspricht auch kein Royal Hotel. Es wird nicht gefragt,ob man ein Spiegelei, Omelette oder eine Waffel haben will,obwohl am ersten Tag das Personal dort rum stand. Es gibt keinen Sekt, keine Smoothies, kein laktoserfreier Joghurt,obwohl vorher mitgeteilt wurde,das ein Gast eine Laktoseintoleranz hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Zahn, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und das Zimmer 701 mit 25m² nicht Ihrem gewohnten Standard entsprach. Natürlich haben wir auch verschiedene anders geschnittene Zimmer, beim nächsten Besuch werden wir sicherlich etwas Passendes finden, auch beim Betttyp. Alternativ buchen Sie sich etwas mehr Platz hinzu, in einem Delux Zimmer oder einer Junior Suite. Wir freuen uns, Sie alsbald wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Royal Nürnberg Team

  • Avatar Jan.r
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 14:57

    Ich habe als Rollstuhlfahrer relativ spontan das Hotel besucht. Es war einfach der perfekte Service zum guten Preis. Da können sich andere Ketten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Beispiel nehmen.

  • Avatar Uwe.e
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 18:54

    Wirklich tolles Hotel mit außerordentlich freundlichen Service.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

📅 Verfügbarkeit prüfen