NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg

Über : Hotels NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg in Nürnberg

"Die Angestellten an der Rezeption und im Restaurant waren sehr ..."

Schlichte Zimmer mit kostenlosem WLAN sowie ein Konferenzzentrum und ein Restaurant mit Terrasse. Modernes Hotel mit Konferenzzentrum.


Tags: Restaurant, Hotel, Seminar,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Miss.a
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 08:39

    Schöne, saubere und vor allem durchdachte Zimmer- endlich mal genug Ablagefläche im Bad. Das Frühstück war inklusive und sehr ausreichend und ausgesprochen lecker. Das Hotel liegt leider etwas außerhalb vom Zentrum, aber wir waren sehr froh dort gebucht zu haben und werden dort sicherlich noch mal buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihr sehr nettes Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Team.

  • Avatar Daniela.
    3 / 5
    Le 23/04/2022 à 20:15

    Das Hotelzimmer war sehr sauber und das Personal zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut, es gab eine große Auswahl. Die Sauna und auch das Fitnessstudio waren gepflegt und sauber. Ein wenig zu beanstanden habe ich, da ich als Alleinreisende dort war, hätte ich mir ein Zimmer nicht auf einer Etage (und mit noch direkten) Zimmer Nachbarn mit Familien mit Kindern gewünscht. Ich habe selbst Familie und Verständnis aber als Alleinreisende(r) hat man doch gewisse Ansprüche - mit mehr Ruhe. Und bei einem Hotel das sieben Etagen hat (und nicht ausgebucht war) hätte ich mir hier etwas mehr Differenzierung der Gäste und deren Bedürfnisse gewünscht. Das gleiche gilt für das Frühstück, direkt neben Familien plaziert zu werden ist als Alleinreisende nicht optimal.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Daniela, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Anregung nehmen wir sehr ernst und werden Diese intern besprechen um zukünftig besser zu agieren. Sollten Sie uns eines Tages erneut eine Chance geben, werden wir versuchen Sie für uns zu gewinnen. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar netobserver.
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 06:39

    Wir sind zuerst in das falsche Parkhaus reingefahren. An der Rezeption bekamen wir freundlicherweise ein neues Ticket und haben das Fahrzeug umgeparkt. Die Angestellten an der Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich. Die Gänge und Zimmer sind sehr sauber. Das Hotel wirkt modern oder renoviert. Laut Fahrstuhl 1994 gebaut und 2015 umgebaut. Es wurde kostenlos ein Kinderbett ins Zimmer gestellt. Das Hotel hinterlässt auch einen kinderfreundlichen Eindruck. Wir sind sehr beeindruckt und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Marco.
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 09:25

    Zimmer sind zwar älter, aber gut ausgestattet und sauber. Lage vom Hotel direkt in der Nähe von der S-Bahn. Frühstück war gut und das Personal war sehr freundlich ! Immer wieder gerne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marco, besten Dank für die tolle Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar DO..
    4 / 5
    Le 03/07/2022 à 14:55

    Professionelle Begrüßung. Das Hotel liegt im Gewerbepark. Ein Parkhaus ist vorhanden, wobei man am Wochenende kostengünstiger bei den umliegenden Firmen parken kann. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und mit Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Ein Zimmersafe hat leider gefehlt. Der hohe Einstieg in die Dusche ist nicht mehr zeitgemäß. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, besten Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback. Gerne teilen wir Ihnen beim nächsten mal ein Zimmer mit Safe zu, fragen Sie hierfür einfach die Kollegen vom Empfang. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Michael.c
    3 / 5
    Le 29/07/2022 à 21:59

    Ich habe genau zwei! freundliche Angestellte angetroffen ( Frühstück und Bar) nicht einmal der Manager hat es nötig Gäste zu grüßen. Ich bin ja auch Franke, aber das ist untragbar! Wenn dann auch noch die Toilette auf dem Zimmer riecht als wäre man am HBF in Frankfurt ist genug gesagt

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wen genau meinen Sie denn mit Manager? Gerne würden wir mehr erfahren um ggf. reagieren zu können. Grundsätzlich ist Freundlichkeit ein nicht zu verhandelnder Punkt. Wir wissen, dass wir es besser können und würden Dies gerne bei einem zukünftigen Aufenthalt unter Beweis stellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Team

  • Avatar Josef.a
    4 / 5
    Le 07/07/2022 à 20:46

    Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, sauber und gut klimatisiert. Das Frühstück gut bestückt. Etwas wenig Wurstsorten aber sonst sehr gut. Das Dinner Buffet ist sehr zu empfehlen. Die normale Speisekarte etwas mager. Die Bar ist ebenfalls sehr gut organisiert. Die Sauna ist sehr sauber, klein aber fein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Gut zu erreichen und beste Parkmöglichkeit. Das WLAN funktioniert leider sehr schlecht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Josef, besten Dank für die Bewertung und Ihr Feedback. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar henry.a
    5 / 5
    Le 09/04/2022 à 07:02

    Das Fitness Studio ist gut ausgestattet. Der Service ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Frühstück Büfett hatte eine große Auswahl und hatte viel Auswahl für Allergiker.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Henry, vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Es freut uns Sie überzeugt zu haben. Sollten Sie zukünftig in der Nähe sein, schauen Sie ruhig wieder vorbei, wir würden uns freuen. Bis dahin wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit. Ihr Novina Team.

  • Avatar Micha.a
    4 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:20

    Gutes Hotel um relativ günstig in Nürnberg zu wohnen. Wir haben hier eine Nacht auf unserem Weg zum Königssee verbracht, dafür absolut ausreichend. Die Zimmer sind groß und sauber, ich würde jedoch sagen etwas altbacken. Ebenso alle weiteren Bereiche des Hotels (Flure, Speisesaal etc). Das Frühstück war super, riesen Auswahl und alles durchweg lecker. Gefehlt hat mir persönlich etwas Fisch. Aber sonst kein Grund zu meckern. Das Personal super freundlich und mega aufmerksam, top! Würde wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Micha, besten Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback. Über Ihre Anmerkung zu unserem Personal, freuen wir uns natürlich ganz besonders. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Gisa.a
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 18:29

    Das Personal (Buchung, Empfang, Frühstück, Bar) ist überaus zuvorkommend und Gast-orientiert. Die Familienzimmer sind groß genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder, alles ist sauber, die Bettwäsche und Handtücher sind wertig, der Familienzimmer-Preis sehr fair. Das Frühstücksbuffet bietet große Vielfalt. Das Begrüßungsgetränk war qualitativ und quantitativ großzügig dimensioniert. Wir empfehlen das Hotel zu 100% weiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gisa, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Ralf.
    2 / 5
    Le 08/08/2022 à 18:03

    Abendessen war leider totaler reinfall. Buffet war sehr minderwertig. Wenn das ein Koch gemacht hat sollte er besser anderen Job machen. Frühstück war gut 👍 Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und die Reinigung wird sehr vernachlässigt . Lichtschalter könnte man auch mal drüber wischen. Staub in den Ecken und mit weißen Socken sollte man nicht durchbzimmer laufen.

  • Avatar ap.
    4 / 5
    Le 04/04/2022 à 08:06

    Eine Empfehlung für Städtreisende, denn bei all der Qualitätskritik, die in anderen Bewertungen zum Ausdruck kommen, ist das Preis-Leistungsverhältnis für einen Wochenendaufenthalt mehr als Super !!! Es ist ein Tagungshotel und daher sind die Preis am Wochenende entsprechend günstig (2 Ü inkl. Frühstück für 2 Personen 121€) Wir waren mit dem Zimmer zufrieden (sauber und still, da am WoEnde wenig los) und das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und gut. Der Service war freundlich und hilfsbereit - wir konnten sogar bis 11:30h frühstücken und wurden noch gut versorgt (obwohl um 11:00h schluss wäre). Alles in allem war es ein wirklich guter Aufenthalt, vor dem Hintergrund, dass es kein Wellness Urlaub, sondern ein Städttripp war, bei dem der Hotel/Zimmeraufenthalt sich auf die Übernachtung begrenzt. Bei einer Tagung mag das anders empfunden werden, für Städteurlauber eine Top Empfehlung !

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke in unserem Hotel. Insbesondere Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstück, hat uns sehr gefreut, was wäre schließlich ein Start in den Tag ohne gutes Frühstück. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und sollten Sie eines Tages wieder in der Nähe sein, wissen Sie wo Sie uns finden. Bis dahin bleiben Sie gesund. Ihr Novina Team.

  • Avatar Christian.c
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 06:10

    Sehr schöner und angenehmer Aufenthalt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr lecker. Die zimmer sind ebenfalls sehr sauber und schön eingerichtet

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung sowie das nette Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Vanessa.
    5 / 5
    Le 09/04/2022 à 21:17

    Zur einwöchigen Schulung in Nürnberg gewesen und in diesem Hotel untergekommen. Die Erreichbarkeit mit S-Bahn oder U-Bahn/Bus ist wirklich sehr gut! Das Personal ist super freundlich und toll! Die Zimmer sind sauber und recht gemütlich. Genauso gemütlich ist die Bar am Abend. ;) Sehr angenehme Atmosphäre und top Barkeeper! Besonders gut ist das vielseitige Frühstücksbuffet! Es werden Milchersatzprodukte geboten, so wie laktosefreie Joghurts + Milch. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Vanessa, besten Dank für die Tolle Bewertung und Ihre warmen Worte. Es freut uns wirklich sehr Sie überzeugt zu haben. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Herbert.o
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 19:21

    Sehr freundliches personal, zuvorkommende rezeption und guter mann an der bar. Perfekte lage an autobahnausfahrt, sehr saubere zimmer, bequeme betten und sehr ruhiges hotel. Zentrum mit öv in 15 minuten zu erreichen. Das frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend, vielfältig und reichlich. Beim nächsten nürnberg urlaub kommen wir gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herbert, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung und Ihr wirklich nettes Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben, kommen Sie gerne wieder vorbei. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Thorsten.e
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 19:32

    Sehr sauberes Hotel mit sehr zuvorkommenden Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und auf Wunsch klimatisiert. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche übrig. Sozusagen ein Traum von einem Frühstück. Es funktioniert alles. Eine Anbindung an die S Bahn ist in 5 Minuten zu erlaufen. Von da aus ist man ruckzuck am HBF in Nürnberg. Wenn wir mal wieder in Nürnberg sind , kommen wir gerne wieder. Parken im Parkhaus vor dem Hotel ist mehr als ausreichend und erschwinglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thorsten, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Sandra.e
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 12:35

    Sehr saubere Zimmer, super Frühstück, leckere Cocktails an der Bar und sehr nettes Personal...kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sandra, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung und Ihr wirklich nettes Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar no.p
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 19:08

    Beruflich eine Nacht in Nürnberg verbraucht. Check in hat gepasst. Zimmer gut ausgestattet. Es hat an nichts gefehlt, Betten sehr bequem, alles sauber. Frühstück war MEGA!!! Ich war fast überfordert 💪🤣😁 der Honig aus der Wabe war sensationell allerdings für mich kein Muss. Hotel direkt im Südwestpark, wenig fußläufig ringsumher, Gewerbepark halt. Supermarkt und der DonauKanal zum spazieren ist umliegende. 10min bis zur Sbahn, Anbindung abends sollte man im Blick haben 🙄😉😊 bis zum nächsten Mal!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung und das nette Feedback. Es freut uns sehr Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Kilian.a
    2 / 5
    Le 09/04/2022 à 18:09

    Das Hotelzimmer ist soweit zufriedenstellend, jedoch war das Restaurant enttäuschend. Leider gab es nur Buffet und keine Speisekarte, wobei das Essen vom Buffet bescheiden war. Dazu kommt, dass das Personal unorganisiert und eher semi professionell war. Für den Service und das Essen war das Ganze viel viel zu teuer. Das Restaurant ist nicht empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Kilian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die von Ihnen erwähnten Punkte in Bezug auf unser Restaurant, stehen natürlich nicht im Einklang mit unserer Philosophie, jeden Gast rundum zufrieden zu stellen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und intern besprechen werden. Wir wissen, dass wir es besser können und gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Ihr Novina Team.

  • Avatar Marco.a
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 13:16

    Der Aufenthalt im Hotel hat mir sehr gut gefallen!War zum ersten mal da! Es liegt außerhalb aber mit der S-Bahn gut zu erreichen! Das Personal im kompletten Hotel in allen Bereichen von Rezeption bis zur Reinigungskraft alles sehr sehr nett und immer hilfsbereit und Freundlich!Das hat mir sehr gefallen und man fühlte sich fast wie zu Hause!Die Zimmer waren sehr schön! Nur Steckdosen am Bett wären von Vorteil gewesen!Aber sonst würde ich dieses Hotel sehr weiter empfehlen! Zimmer in der 7.Etage und man hat einen schönen Blick!Vielen Dank an alle in Hotel ihr seid super und macht einen super Job!Komme gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marco, aller herzlichsten Dank für Ihre warmen Worte. Gerne teilen wir Ihre Anmerkungen mit unserem Team. Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit. Ihr Novina Team.

  • Avatar D..a
    4 / 5
    Le 13/08/2021 à 21:09

    Das Frühstücksbuffet war ebenfalls unser Highlight, sehr umfangsreich und lecker. Die Mitarbeitern waren freundlich, wir haben eine tolle Schlafqualität 👍🏻Sauberkeit ist gut, bis auf ein dreckiges Glas im Badezimmer. Das Zimmer bzw. das Hotel wirkt ein wenig zu dunkel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/er D.Na, besten Dank für Ihr insgesamt nettes Feedback. Insbesondere freuen wir uns über Ihre Anmerkung zu unsern Mitarbeitern. Bitte fühlen Sie sich jederzeit Willkommen bei uns. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute. ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Matthias..
    4 / 5
    Le 03/08/2021 à 19:51

    Schönes Tagungshotel mit super Frühstücksauswahl, selten mehr Auswahl am Buffet gesehen, einzig die Kaffeemaschine fehlt mir, gibt nur Kaffee am Tisch. Das Hygienekonzept ist gut umgesetzt. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber für ein paar Nächte leicht in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihr Feedback. Auf Wunsch erhalten Sie beim Frühstück natürlich auch andere Kaffeesorten, fragen Sie dafür einfach die Kollegen im Restaurant. Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Nina.
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 21:14

    Sehr gutes Hotel, in familienfreundlicher Atmosphäre, zu einem unschlagbaren Preis. Zu den günstigen Kondotionen wird den Gästen viel geboten, somit fehlt es an nichts. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut und ungewöhnlich vielfältig. Die Zimmer sind klassisch, aber schön eingerichtet, damit gelingt wohlfühlen garantiert. Den Aufenthalt hier im Hotel haben wir durchweg genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal!!! Vielen Dank. Art der ReiseFamilien

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Nina, besten Dank für Ihre warmen Worte, welche wir gerne mit dem gesamten Team teilen werden. Wir wünschen alles Gute, beste Gesundheit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Silke.a
    4 / 5
    Le 04/09/2021 à 13:32

    Das Personal hat uns nett & freundlich empfangen. Das Hotelzimmer war sauber und hatten eine ausreichende Grösse. Hoteleigene Parkplätze vorhanden (gegen Gebühr). Das Frühstücks- und Abendbuffet hatte trotz Corona eine große Auswahl, war lecker und von guter Qualität. Es galt Handschuh- und Maskepflicht (Hygienekonzept), was wir persönlich nicht als störend empfand. Gute Anbiendung an die Autobahn.

  • Avatar beate.y
    3 / 5
    Le 27/06/2021 à 08:38

    Das Frühstück ist ok und das Personal nett aber das war’s auch . Zimmer zwar sauber aber Badezimmer komplett zerstört . Bar und Restaurant geschlossen ( keine Möglichkeit nicht mal Abendbrot zu essen - Familie mit Kinder aufpassen ) , kein Kühlschrank in Zimmer , Klimaanlage hat komisch gerochen . 3 Sterne Hotel mehr nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Beate, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Etwas verwundert sind wir über Ihre Anmerkung in Bezug auf das Bad, in wie fern ist das denn zerstört? Leider waren wir aufgrund der aktuellen Situation gezwungen unser Restaurant vorübergehend zu schließen, wir alle hoffen, dass ein solcher Schritt zukünftig nicht mehr nötig ist. Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt für uns zu gewinnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Beatrix.r
    3 / 5
    Le 17/07/2021 à 19:27

    Hotel könnte mal renoviert werden. Zimmer sind ziemlich klein. Das Personal an der Rezeption ist ziemlich arrogant aber die Kollegen im Restaurant sind sehr nett. Das Hotel an sich ist sehr dunkel und wenig freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und wirklich gut aber die Brötchen scheinen nicht wirklich frisch zu sein. Das Abendbuffet ist gut aber seinen Preis nicht wert. Da isst man in den umliegenden Restaurants qualitativ besser und günstiger. Die Zimmer sind sehr stickig wenn man das Fenster nicht den ganzen Tag offen lässt. Für die gebuchten 2 Nächte war es ok aber länger würde ich nicht bleiben wollen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Beatrix, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ein großes Dankeschön für Ihre lobenden Worte in Bezug auf unsere Servicekollegen. Was Ihre Anmerkung zu unseren Empfangskollegen betrifft, können wir uns natürlich nur bei Ihnen entschuldigen. Wir werden mit der verantwortlichen Person ein klärendes Gespräch führen. Sollten Sie uns eines Tages doch noch mal eine Chance einräumen, würden wir gerne versuchen, Sie für uns zu gewinnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Alexander.a
    5 / 5
    Le 21/01/2022 à 23:33

    Als qSkills-Mitarbeiter esse ich im Restaurant beinahe täglich. Absolut Top! Zudem super nette Mädels im Service. In jedem Fall zu empfehlen🤗

    Antwort des Eigentümers:
    Servus Herr Hainz, besten Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Bis zum nächsten mal. Ihr Novina Team.

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 02/09/2021 à 09:24

    Sehr sauberere Zimmer und toller Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht man fühlt sich rundum wohl. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig . Wir werden wieder hier einchecken .

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, besten Dank für die sensationelle Bewertung und Ihre warmen Worte. Gerade in solch anspruchsvollen Zeiten wie es aktuell der Fall ist, sind Bewertungen wie die Ihre eine Wohltat. Wir wünschen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Christian.l
    5 / 5
    Le 27/10/2020 à 21:19

    Super Tagungshotel mit spürbar gutem Hygienekonzept, angefangen im Parkhaus bis zum Zeitpunkt der Anreisen am Montag aus ganz Europa leider wurde nicht durchgegriffen.... 🙁 Im Parkhaus wurden die Regeln nicht eingehalten schade.... Restaurant super Service und freundliches Personal, kleine Karte aber vollkommen ausreichend. Frühstück gut und lecker.... Zimmer sauber und großzügig...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian, danke für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback. Uns erschließt sich nicht ganz, in wie fern wir "nicht durch gegriffen haben". Eine Anreise aus wichtigen Grund ist nach wie vor, aus ganz Europa, möglich und war es zu jeder Zeit. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Nicole.a
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 15:17

    Schönes Hotel , saubere große Zimmer. Frühstücks buffet , alles was man sich wünscht. Kinderfreundlich! Sehr freundliches Personal. Preisleistung sehr gut. 👍 Kleines Manko , hohe Park kosten, verlangten für eine Übernachtung 9,50€ fürs parken im Parkhaus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Nicole, besten Dank für die tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Wir wünschen alles Gute und freuen uns Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Stefan.r
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 10:28

    War soweit alles ok, Personal ist voll super und auch mal für ein Spass zu haben, Sauna Bereich ist top, leider auf Zeitbegrenzung(Coronareglung) dadurch ein wenig unter Zeitdruck, das Essen ist top, Buffet ist immer reichhaltig und das Personal ist immer dran das alles Aufgefüllt wird. Mein Zimmer war sauber, nix besonderes aber angenehm, was fehlte war ein Safe und ein Kühlschrank. Die Bar hat aus meiner Sicht zu früh geschlossen 22:00/23:00 Uhr und da dort in der Nähe nix ist war das schon blöd. (Waren auch noch einige Leute da) Ansonsten haben die Leute an der Bar einen super Job gemacht. Tagungsräume und Service bei den Tagungsräumen auch ok

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und natürlich auch für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns Sie überzeugt zu haben und gerne würden wir das eines Tages wiederholen. Ihr Anregungen bezüglich der Öffnungszeiten, geben wir gerne an die Geschäftsleitung weiter. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Team.

  • Avatar L..
    3 / 5
    Le 01/11/2021 à 17:32

    Das Frühstücksangebot war sehr gut, nur der Kaffee war echt schlecht :( - für uns eine absolute Katastrophe, ohne Kaffee in den Tag starten. Abendessen war auch gut und preislich im Rahmen. Zimmer war Okay (Matratze sehr hart, Ausstattung und Bad alt). Gut fanden wir, dass wir die anderen Gäste kaum gehört haben und es auch kein Verkehrslärm gibt. Wenn jemand seine Ruhe braucht, dann passt dieses Hotel sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Um ggf. reagieren zu können, wäre es hilfreich zu erfahren, was genau am Kaffee schlecht war? Grundsätzlich verfügen wir über mehrere Maschinen und haben idR für jeden Gast etwas dabei. Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Bis dahin bleiben Sie gesund. Ihr Novina Team.

  • Avatar Jessica.i
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 07:45

    Vom Einchecken bis zum auschecken war alles perfekt ! Trotz das dies ein Tagungshotel ist, werden auch die kleinsten Gästen super aufgenommen, zu Beginn gab es sogar ein Willkommensgeschenk 🥰 Das Zimmer war sauber und gepflegt, es war weder etwas kaputt noch fand man Überbleibsel vom Vorgänger! Die Betten fand ich persönlich super, ABER das empfindet nun mal jeder anders, was für mich perfekt ist, ist dem anderen zu hart! 😅 Das Frühstücksbuffet war einfach super, für jeden etwas dabei und auch hier wurden die Kleinsten berücksichtigt was die Auswahl angeht! Zum Schluss noch zu erwähnen ist das Personal, was wir durchgehen als freundlich und respektvoll empfunden haben! Ein super liebes danke geht an die Dame ( Rezeption Do. 19.8 ca 16.45 -17.15 Uhr ) die uns das Restaurant empfohlen hat, es war absolut klasse und lecker. Wir ( zwei Paare mit jeweils einem Kind ) bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt und wünschen ihnen in dieser etwas schweren Zeit weiterhin alles gute ☺️

  • Avatar judith.c
    1 / 5
    Le 02/08/2021 à 17:46

    Der eine Stern ist sogar noch zuviel. Die Rezession ist einzig und allein für das Restaurant im Hotel. Sitzen mit einem hungrigen Kleinkind seit über einer Stunde da und haben noch immer nichts zu essen bekommen. 30minuten auf Getränke warten, Plastikteil in meiner Suppe und mein Mineralwasser in der Flasche ohne Trinkglas und Suppe ohne Besteck bekommen runden meinen Aufenthalt ab. Ich warte wie gesagt noch immer auf das Essen für mein Kind obwohl ich mehrere Kellner darum gebeten habe! Bodenlose Frechheit und schlechtester Service den ich je erlebt habe!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schumacher, da wir Sie pers. erreicht haben, verzichten wir auf eine Antwort. Nochmals alles Gute für Sie. T.Schuchardt, Empfangschef

  • Avatar B.
    4 / 5
    Le 15/08/2021 à 16:43

    Preiswertes Hotel. Ausreichend große Zimmer und große Dusche. Wasserdruck in der Dusche OK. Zimmer leider ohne Klimaanlage. Trotz offenem Fenster hat man die Straße nicht gehört. Bequeme Betten. Etwas zu hohe Kissen. Umfangreiches Frühstück, u.a. mit frischem, vielfältigem Obstsalat (mein persönlicher Gradmesser für die Frühstücksqualität). Sehr nettes Personal, sowohl an Rezeption, Bar als auch im Frühstückssaal. Gutes, strenges Corona-Konzept. Parken am Wochenende auf den vielen Parkplätzen mit 5min Fußweg kostenlos möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Benjamin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Insbesondere Ihre Anmerkungen zu unserem Personal freut uns ungemein. Bis zum (hoffentlich) nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzlichste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar frank.e
    3 / 5
    Le 24/08/2020 à 09:18

    Eigentlich ein gutes Hotel, die Betten waren allerdings so hart, das wir froh waren als wir wieder nach Hause gefahren sind. Jeder Morgen war mit Rückenschmerzen verbunden, sogar bei unserer 5 Jährigen Tochter! Der Rest des Zimmers war hell, modern und sauber. Das Personal war sehr freundlich (vom Reinigungspersonal bis zum Empfang waren alle nett) Das Essen war sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir bedauern den mangelnden Schlafkomfort. Gerne dürfen Sie sich jeder Zeit an unser Rezeptionsteam, welches Ihnen 24 Stunden zur Verfügung steht, wenden. Wir verfügen in Reserve auch über Matratzen mit weicherem Härtegrad. Herzliche Grüße aus Nürnberg & hoffentlich bis zum nächsten Mal. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Gernot.i
    5 / 5
    Le 14/09/2021 à 18:16

    Schönes Hotel, tolle Zimmer, alles so wie man es sich vorstellt. Nette Angestellte. Super Frühstücksbüffet, es war alles da was ich brauchte und noch vieles mehr.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gernot, besten Dank für Ihr super Feedback sowie die tolle Bewertung. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Dominik.o
    4 / 5
    Le 13/03/2020 à 13:00

    Das Hotel ist super. Ich war mit dem ifb dort. Die Zimmer sind angemessen und wurden immer aufgeräumt und gereinigt, ohne dass meinen Sachen was passiert ist. Nur meinen Schlafanzug haben sie immer zusammengelegt. Das Essen war Spitze. Ich erwarte als Hamburger nicht, dass in einem so südlichen Hotel, der Fisch so exzellent wie in Norden ist. War aber gut. Alles andere war zum rein knien. Und reichhaltige. Nochmal dickes Lob an den Service!! Immer schnell und freundlich! Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dominik, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es ist schön, dass Sie Gast bei uns waren und sich so wohl gefühlt haben. Es freut uns zu sehen, dass unser Servicegedanke bei unseren Gästen ankommt. Wir heißen Sie jederzeit wieder herzlich Willkommen. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Eike-Nils.h
    4 / 5
    Le 10/07/2021 à 13:13

    Es war mein achter Aufenthalt und der erste während der Corona Pandemie. Die Organisation und die Schutzmaßnahmen sind super. Im Gegensatz zu den letzten malen war es diesmal gefühlt lauter im Hotel. Dies mag aber am aktuell weniger schulungslastigen Klientel liegen. Sehr positiv zu erwähnen ist das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Eike-Niels, herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihr Feedback, insbesondere zu unserem Frühstück. Gerne teilen wir Ihre Anmerkungen mit dem gesamten Team. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Dirk.r
    4 / 5
    Le 21/09/2021 à 07:18

    Das Hotel hat schöne geräumige Zimmer. Die Nacht war sehr ruhig. Das Frühstück hat eine großzügiges Buffet. Zur Zeit 2G Regel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dirk, besten Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Georg..
    4 / 5
    Le 10/10/2021 à 13:39

    Ein 4Sterne Tagungshotel im Gewerbepark "Südwestpark". Mit der S4 in ca. 10 Minuten vom HBF erreichbar. Am Wochenende ist es dort sehr ruhig. Das Frühstück ist erstklassig und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Georg, besten Dank für die netten Worte. Wir wünschen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Novina Team.

  • Avatar Elke.o
    5 / 5
    Le 01/02/2020 à 20:32

    Klasse Hotel, ruhige Lage! War zum zweiten mal hier geschäftlich. Nur 15 Minuten bis zur Messe. Zimmer ist sehr schön eingerichtet, großes Bad. Alles sehr sauber. Das Frühstücksbüfett ist umwerfend - super lecker sowie die Speisen im Restaurant.👍👍👍 Sehr guter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Elke, vielen Dank für die klasse Bewertung. Es freut uns Sie überzeugt zu haben. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Domenik.e
    5 / 5
    Le 23/08/2020 à 18:38

    Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr gut. Trotz Corona-bedingungen war der Aufenthalt sehr schön. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und für jeden was dabei. Das Familienzimmer war für eine vierköpfige Familie ausreichend. Gegen Aufpreis hat man im benachbarten Parkhaus die Möglichkeit sein Auto abzustellen. Im hauseigenen Restaurant mit Außenbereich kann man zu Mittag oder Abend essen. Sowie in der Bar den Abend ausklingen lassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Domenik, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt im NOVINA HOTELSüdwestpark. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung! Unser gesamtes Team ist jeden Tag mit Freude dabei - und es ist besonders schön zu hören, wie Sie uns sehen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, und hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Katja.e
    5 / 5
    Le 10/08/2020 à 21:47

    Sehr zuvorkommend es Personal. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 10 jährigen Kindern gebucht welches leider zu klein(1 Ehebett und nur eine 1,20m Ausziehcouch) war, nach Beanstandung wurde uns sofort ein weiteres 2 Bettzimmer zur Verfügung gestellt welches gleich nebenan war. So waren wir alle glücklich. Wunderbares reichhaltiges Frühstücksbuffett welches keine Wünsche offen lässt. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Danke dafür!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Katja, vielen Dank für ihre Bewertung. Tatsächlich gab es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Hotel und dem Buchungsportal. Uns freut es um so mehr dass wir das Problem schnellstmöglich beheben konnten und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Grüße aus Nürnberg & hoffentlich bis zum nächsten Mal. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Benjamin.o
    5 / 5
    Le 17/07/2018 à 18:03

    Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem Hotel, mit unserer Tochter (<6 Jahre), die Zimmer sind ähnlich geschnitten sauber und ordentlich. Wir hatten bei diesem Besuch ein kleines Problem mit den Lampen, sie haben nicht funktioniert (große Stehlampe, Nachtisch Leuchte). Als wir zu unserem Tagesausflug haben wir dies gemeldet und als wir wieder da waren, war alles in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich, auch sehr zu Kindern. Sehr zuvorkommend und jede bitte wird sofort erledigt. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt reichlich und es wird immer nachgelegt. Zum Abendessen konnten wir letztes Jahr ganz normal nach Karte bestellen. Dieses Mal gab es ein warmes und kaltes Buffet. Super Sache von Fleisch über Fisch bis hin zu vegetarischen Speisen, alles da. Wenn wir noch mal in Nürnberg sind, dann wird es dieses Hotel sein. Für ein paar Tage oder eine Woche finden wir es Top.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Benjamin, es freut uns, dass wir Sie als Gast begrüßen durften und danken Ihnen für Ihre Resonanz. Es ist immer wieder angenehm zu erfahren, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen Ihr Aufenthalt lies keine Wünsche offen. Herzliche Grüße aus Nürnberg & hoffentlich bis zum nächsten Mal. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar a.
    5 / 5
    Le 08/09/2021 à 15:14

    Wirklich alles Top! Frühstück alles da was das Herz begehrt. Personal freundlich und immer auf Zack. Zimmer sind Neu und sauber incl. Badezimmer ;-) auf Covid Anforderung wird geachtet. Anbidung in die Stadt mit S-Bahn 10 min und Bus 20 min.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, besten Dank für die tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Es freut uns Sie überzeugt zu haben, gerne teilen wir Ihre Anmerkungen mit unserem Team. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar D.
    2 / 5
    Le 02/08/2021 à 16:51

    Für Geschäftsreisen leider vollkommen ungeeignet. Da ist man schon in einem Hotel im Gewerbepark und trotzdem sind um einen herum nur laute Kinder. Essen im Hotelrestaurant wird so zur Gedultsprobe.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt geschildert haben. Da wir uns aktuell in der Ferienzeit befinden, auch für viele Durchreisende aus ganz Europa, steht unser Haus natürlich auch den Familien in vollem Umfang zur Verfügung. Dies führt manchmal dazu, dass hier und da auch Kinder sich bemerkbar machen. Schade, dass die kleinen Gäste Ihren Eindruck so geschmälert haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Wolle..
    4 / 5
    Le 22/03/2019 à 16:35

    Ich war eine Woche auf Dienstreise Gast. Ich erlebte super Personal und Service, immer freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war komfortabel, weitestgehend ruhig und angenehm groß, das Bett sehr bequem und das Bad großzügig geschnitten. Die Lage war für den Grund der Reise perfekt. Das Buffet zum Frühstück und Mittag war reichhaltig, wobei mir speziell beim Mittag ein paar leichtere Alternativen gefehlt haben. Insgesamt war es ein guter Aufenthalt und ich kann das Hotel nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Wolfgang, ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Selbstverständlich teilen wir Dieses gerne mit unserem Team. Sollten Sie zukünftig in der Nähe sein so fühlen Sie sich bitte jederzeit Willkommen bei uns. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Hartmut.
    5 / 5
    Le 02/08/2020 à 15:24

    Uns hat es hier gut gefallen. Die Zimmer sind modern und groß. Das Frühstück ist überragend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hartmut, herzlichen Dank und viele liebe Grüße aus dem NOVINA HOTEL Südwestpark. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie bei uns zu Gast waren. Sollten Sie wieder einmal das beschauliche Franken besuchen, wäre es schön wenn Sie an uns denken. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Peter.a
    4 / 5
    Le 19/02/2020 à 21:44

    Das Hotel ist sehr schön. Das Personal sind sehr freundlich. Frühstück und Mittags Buffet haben hervorragend geschmeckt. Sehr viel Auswahl. Echt Top!!! Es sind ausreichend Personal vorhanden, helfen sofort, wenn etwas fehlt. Ich kann jedem Frühstück und Mittag empfehlen! Die Zimmer sind okay. Die Möbeln (?) haben leider etwas gestunken. Das Bett war auch nicht das Beste. Vielleicht sollte man die Möbeln mit Betten austauschen. Das Hotel ist aber trotzdem perfekt. Ich komme wieder. Die nächste Reservierung wird demnächst vorgenommen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Peter, Mit Vergnügen lesen wir Ihre großartige Bewertung und möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Gast sind und nicht zu vergessen Ihre Empfehlung. Unser Team kümmert sich mit größter Sorgfalt um unsere Gäste, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, Sie wieder im NOVINA HOTEL Suedwestpark begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzlich, Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management (Original) Dear Peter, with pleasure we read your great review and would like to thank you for being our guest and, not to forget, your recommendation. Our team is taking care of our guests with highest diligence to make your stay most comfortable. We are looking forward to welcoming you again at NOVINA HOTEL Suedwestpark & wish you all the best. Cordially, Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Stefan.e
    4 / 5
    Le 06/07/2019 à 12:20

    An sich ist ein sehr gutes Hotel. Das Frühstück ist einfach nur der Hammer. Da bleiben keine Wünsche offen. Die Zimmer sind klimatisiert, sauber und gut ei gerichtet. Eine Minibar vermisse ich,ist aber auch nicht so schlimm. Weshalb ich einen Punkt anziehe ist das Bett. Es ist einfach zu hart. Ansonsten finde ich das Hotel sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, besten Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie überzeugt zu haben. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Stefanie.a
    4 / 5
    Le 10/06/2020 à 17:46

    Das Hotel hat selbst in Corona Zeit gepunktet. Es ist nicht weit vom PLAYMOBIL-FunPark entfernt, sehr verkehrsgünstig gelegen. Das Zimmer (Doppelzimmer) war für uns drei (Kind 5 Jahre) ausreichend. Gern hätten wir noch ein Bett zusätzlich gehabt aber es ging auch so. Das Zimmer ist zwar nicht topmodern aber wir haben trotz direkter Aufzug-Lage nichts gehört, auch keinen unserer Nachbarn. Sauberkeit war ok. Das Frühstück war wegen Corona zwar begrenzt, man hatte die Wahl zwischen zwei Varianten, trotzdem konnte man so einiges dazu bestellen, alles kein Problem. Die Bedienungen waren echt bemüht schnell alle Wünsche möglich zu machen. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht. Wir kommen nächstes Jahr wenn wir wieder zum playmobil Park fahren wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Stefanie, besten Dank für die gute Bewertung und das ausführliche Feedback. Es ist für alle eine teils aufreibende Zeit aber wir versuchen weiterhin unser Bestes. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Chris.
    5 / 5
    Le 29/01/2020 à 09:41

    Das Frühstück ist der absolute Hammer. Kann man selbst im 5 Sterne Hotel lange suchen. Danke. Zimmer sind groß und sauber, Bad modern. Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christiane, vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Galadriel.
    5 / 5
    Le 09/04/2018 à 07:36

    Nachbesserung meiner bereits erfolgten Rezension: Ich war jetzt zum dritten Mal dort und möchte meine Bewertung nach oben korrigieren. Die Angestellten sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Auch die Extrawünsche für Kissen, Fön, etc. wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Mein Zimmer war frisch renoviert und möbliert. Die Möbel haben noch nach "neu" gerochen. Wirklich schönes Zimmer mit einem bequemen Bett. Das Frühstück war der Hammer. Große Auswahl, frisch und lecker. Komme gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Nicole, ohne Worte, aber mit viel Aussage. Tausend Dank für die Bewertung und schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Just.u
    5 / 5
    Le 24/08/2020 à 20:00

    154 € für 2 Doppelzimmer mit guter Ausstattung und einem imposanten Frühstückangebot sind einfach unschlagbar! 1. ein direkter Anschluss an die Autobahn 2. der Playmobil Park ist einen Katzensprung entfernt und 3. bis ins Herz von Nürnberg sind es ca. 7 km! Ich würde hier immer wieder gerne einchecken!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im NOVINA HOTEL Südwestpark und Ihre netten Worte. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir sehen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar I.
    5 / 5
    Le 21/08/2018 à 11:26

    Für zwei Nächte besuchten wir dieses Hotel. Die Freundlichkeit des Empfang war sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Für unseren Hund stand sogar eine Decke und ein Hund im Machtbereich. Das Frühstück ist extrem umfassend und es bleibt kein Wunsch offen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber digger babbi, wir freuen uns über die tolle Bewertung und persönliche Rückmeldung zum Aufenthalt! Bis zum nächsten Mal! Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 23/08/2020 à 07:09

    Mega-vielfältiges Frühstück... das haben wir selten so gut erlebt. Von glutenfreien Brötchen, über die verschiedensten Salate, Körner für Müsli - und alles sehr liebevoll angerichtet. Das geht eigentlich nicht besser, absolut top. Auch das Abendessen war extrem lecker und toll angerichtet. Hätten wir für ein Hotel so nicht erwartet. Auch hier waren wir sehr positiv überrascht... ein externes Restaurant muss man sich definitiv nicht suchen. Die Zimmer sind zweckmäßig und nicht sonderlich groß, aber sehr sauber und für ein paar Tage auf jedenfalls in Ordnung. Kommen gern wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, herzlichen Dank und viele liebe Grüße aus dem NOVINA HOTEL Südwestpark. Über Ihre durchweg positive Bewertung haben wir uns immens gefreut. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben - genau das ist unser Bestreben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Michael.
    5 / 5
    Le 21/04/2020 à 19:17

    Gutes Hotel mit lang geöffnetem, schönen Wellness-Bereich. Tolles belebtes Restaurant mit vielen Gästen. Es ist eine schöne Stimmung, wenn man nach dem Arbeitstag noch ein Fußballspiel dort miterleben kann. Mich besonders beeindruckt hat das Hotel in der Corona-Krise: den Service (insb. Restaurant) mit guter Laune aufrechterhalten. Ein Hotel, das ich für meine Dienstreisen gern oft nutze!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, besten Dank für die tolle Bewertung und Ihr nettes Feedback. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Ramelia.h
    4 / 5
    Le 19/07/2020 à 21:07

    Weil wir viel unterwegs waren, haben wir uns für ein preiswertes Hotel entschieden. Dafür war es gut. Das Frühstück war nicht's besonders aber ok. Personal nett und freundlich, das Zimmer sauber. Ein Minibar hat uns gefehlt aber ansonsten gut gelöst, trotz Corona. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ramelia, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, wir haben uns sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Jens.u
    3 / 5
    Le 18/07/2019 à 09:52

    An sich ein gutes Hotel für das was man bezahlt. Das Frühstücks Buffet ist groß mit guter Auswahl. Die Betten sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn sich dein Schlaf Partner im Bett dreht, dann wippst du auf und nieder - nicht wirklich toll. Und all zu komfortabel sind die Betten auch nicht. Der Rest an sich war okay.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jens, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für förderliche Kritik sind wir jederzeit offen, schließlich möchten auch wir uns kontinuierlich verbessern. Da wir aktuell eine Renovierung durchführen, werden wir im Zuge dessen einen großteil der Matratzen austauschen. Vielleicht können wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Torsten.a
    4 / 5
    Le 14/09/2019 à 17:47

    Der Aufenthalt im Hotel war angenehm. Rezeption, Zimmer, Frühstück, Parkplätze waren sehr gut. Das Abendessen im Restaurant waren jedoch nur 2 Sterne - Personal wirkte sehr planlos. Wir haben zur gleichen Zeit 5 Essen bestellt. Nach über einer halben Stunde kamen 3 Essen. Die beiden anderen nach über einer Stunde und eins auch noch falsch. Das von mir bestellte Essen war qualitativ nicht gut. Nach dem Abendessen standen die leeren Teller fast eine Stunde noch auf den Plätzen. Die sprachliche Verständigung (deutsch) war sehr schwer.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Torsten, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre EIndrücke zu schildern. Was das Abendessen angeht entschuldigen wir uns hiermit in aller Form. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen mit den verantwortlichen Kollegen ausführlich besprechen werden. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt versuche, restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Rainer.r
    5 / 5
    Le 24/07/2020 à 16:05

    Sehr gutes Hotel mit aufmerksamem Personal, welches die Anforderungen durch Corona vorbildlich managt. Der Umfang des Frühstückbuffets war/ist sehr umfangreich und hat prima geschmeckt. Kurz: Das Hotel hat eine klare Weiterempfehlung verdient !

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Rainer, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, Sie überzeugt zu haben. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Mo.o
    4 / 5
    Le 28/07/2022 à 14:19

    Alles bestens. Gute Anbindung mit der Bahn

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, besten Dank für die gute Bewertung und Ihr nettes Feedback. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Novina Team.

  • Avatar Frank.r
    5 / 5
    Le 15/10/2021 à 20:09

    Sauberes Hotel Empfang freundlich Saubere Zimmer Hygienekonzept sehr gut umgesetzt Personal alle sehr freundlich Frühstücksbuffet hervorragend Kommen gerne wieder Parkhaus direkt am Hotel alles perfekt

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, aller besten Dank für die sensationelle Bewertung und Ihre netten Worte. Wir wünschen alles Gute und würden uns freuen, Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Novina Team.

  • Avatar Angelika.
    4 / 5
    Le 13/12/2019 à 17:45

    Seminar und Business Hotel etwas außerhalb von Nürnberg. Anbindung mit S-Bahn oder Bus und U-Bahn. Das Personal ist freundlich bemüht. Verpflegung ist sehr gut, das Restaurant aber häufig sehr voll, was es ungemütlich macht. Die Zimmer sind schön groß, ebenfalls großes Bad, haben aber wenig Flair. Die Sauna ist schön, bietet aber mit nur 3 Liegen auch nur wenig Platz. Die Seminarräume sind im u.a. im 6. Stock des Nachbargebäudes. Eigentlich gibt es nicht viel zu meckern und trotzdem würde ich das Hotel privat nicht noch mal buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Angelika, vielen Dnak für Ihr Feedback. Schade das wir Sie nicht überzeugen konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine tolle Weihnachtszeit. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Max.a
    3 / 5
    Le 08/07/2018 à 16:12

    Sauberes Hotel und gute Frühstücksauswahl, gratis Wasser auf dem Zimmer was sehr positiv ist, auf der anderen Seite ist die Einrichtung schon in die Jahre gekommen und ein schrecklicher roter Teppich liegt im überall aus. Ebenfalls gibt es leider keine Klimaanlage, was für ein 4* Hotel heutzutage Standart sein sollte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Max, danke für das Feedback! Wir hätten auch noch grünen und blauen Teppich in den Zimmern zur Auswahl - gerne beim nächsten Aufenthalt die entsprechende Etage anfragen ;-) Das mit der Klimaanlage können wir leider so nicht stehen lassen - alle Veranstaltungsräume, das Restaurant und ein Teil der Zimmer sind bereits klimatisiert. Aktuell laufen die Verhandlungen, weitere Zimmer noch zu klimatisieren. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt! Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Sahin.e
    3 / 5
    Le 10/11/2017 à 18:57

    Ich bin beruflich viel unterwegs und war schon in einigen Hotels. Die Zimmer und das Bad sind sauber. Die Möbel scheinen schon älter zu sein. Parken kann man im Parkhaus, das wiederum kostet 9,00€ pro Tag. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Dass Frühstücksbuffet ist groß, von der Qualität eher durchschnittlich. In der Preisklasse habe ich in besseren und eleganteren Hotels übernachtet. 3 Sterne würde ich eher für angemessen halten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Sahin Pehlivan, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Carsten.
    / 5
    Le 06/09/2019 à 00:00

    Das Personal war freundlich und das Frühstück gut. Das Zimmer war nicht akzeptabel. Leider war ein Wechsel lt. Rezeptionist nicht möglich. Es stank im Zimmer nach Chemie, die Matratze war eine Zumutung (ich bin mit Rückenschmerzen aufgewacht) und das Badezimmer war Behindertengerecht, wodurch es nach dem Duschen vom Wasser überflutet wurde. Nicht empfehlenswert!

  • Avatar Sebastian.c
    5 / 5
    Le 22/09/2019 à 18:12

    Wir waren sehr positiv überrascht! Als wir in den Playmobil FunPark wollten haben wir uns für eine Nacht in diesem schönen Hotel eingebucht. Als wir am Abend im Hotel angekommen sind wurden wir sehr freundlich empfangen. Der Check-in lief reibungslos ab und wir konnten sehr schnell unser Zimmer beziehen. Im Zimmer angekommen wurden wir ein weiteres Mal überrascht. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs und dieses Zimmer war sehr geräumig, sauber und gemütlich eingerichtet. Die Betten waren sehr angenehm, so war ein guter Schlaf garantiert. Am nächsten Morgen wurden wir richtig überrascht. Ein Buffet wie man es sich im Urlaub wünscht. Eine Auswahl die nicht zu beschreiben ist, es war alles dabei von kalt bis warm. Auch sehr positiv ist das es Kinderfreundlich eingerichtet ist, so wurden nicht nur die Wünsche der Eltern erfüllt sondern auch die der Kinder. Das Personal war zudem sehr freundlich und hilfsbereit, auch zu den kleinen Gästen. Dieses Hotel würden wir jedesmal wieder besuchen, da das Preis-/Leistungsverhältnis hier sehr gut ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, besten Dank für die schöne Bewertung und Ihr sehr nettes Feedback. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Frank.o
    4 / 5
    Le 13/07/2020 à 07:21

    Schon der Eingangsbereich war sehr schön gestaltet. Ebenso sehr gut war das Frühstück - super Auswahl, da wird jeder satt! Wir hatten das Zimmer 726 im siebten Stock und eine super Aussicht Richtung Sendeturm. Abends wird er beleuchtet und das sieht gut aus! Das Zimmer war groß und sauber aber nicht 4-Sterne wert. 3-Sterne Hotels bieten das auch. Der Check-Inn und Check-Out war unkompliziert und gieng schnell.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Carsten.
    / 5
    Le 06/09/2019 à 00:00

    Das Personal war freundlich und das Frühstück gut. Das Zimmer war nicht akzeptabel. Leider war ein Wechsel lt. Rezeptionist nicht möglich. Es stank im Zimmer nach Chemie, die Matratze war eine Zumutung (ich bin mit Rückenschmerzen aufgewacht) und das Badezimmer war Behindertengerecht, wodurch es nach dem Duschen vom Wasser überflutet wurde. Nicht empfehlenswert!

  • Avatar Falko.
    4 / 5
    Le 11/08/2020 à 12:00

    Das beste Frühstück, vielseitig und regional typisch! Beste Eignung für Familie mit kurzer Anbindung zum Playmobil-Land. Daher hoher Anteil von Gästen mit jungen Kindern, die sowohl in den Zimmern als auch im Speisesahl die Geräuschkulisse dominieren. Die Zimmer sind adrett, das Bad modern.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Falko über Ihre durchweg positive Bewertung haben wir uns immens gefreut. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben - genau das ist unser Bestreben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle. Wir heißen Sie jederzeit wieder herzlich Willkommen bei uns! Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Marcus.i
    5 / 5
    Le 03/08/2019 à 17:17

    Ich war im Juni ein paar Tage in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr gut. Alles war gepflegt und sauber. Das Frühstück und Mittagessen war sehr gut und abwechsungsreich. Wenn ich wieder in Nürnberg bin, komme ich gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcus, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Unser gesamtes Team freut sich besonders, wenn wir sehen, dass Sie sich im NOVINA HOTEL Südwestpark wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie denken wieder an uns bei Ihrem nächsten Besuch im beschaulichen Franken. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Ulrike..
    5 / 5
    Le 20/12/2019 à 18:34

    Wir waren zu unserer Weihnachtsfeier in diesem Hotel. Es war einfach perfekt. Der Raum und das Buffet waren liebevoll dekoriert. Das Essen war einfach nur super lecker und der Service sehr, sehr aufmerksam. Immer da, nie aufdringlich. Nicht unerwähnt möchte ich die tolle Unterstützung der jungen Servicekraft bei der Hilfe am Buffet einer unserer Kollegin lassen. Es hat uns allen super gut gefallen. Vielen Dank dafür.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ulrike, besten Dank für Ihre warem Worte, gerne teilen wir Diese mit unseren Kollegen. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Knatti.
    4 / 5
    Le 06/06/2022 à 13:28

    Hotel war ok soweit .

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Knatti, besten Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback. Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Team.

  • Avatar Mario.
    5 / 5
    Le 15/11/2020 à 13:31

    Ein tolles Hotel, aufmerksam und in der Lockdown Zeit mit guten Ideen den Gästen es so gemütlich wie möglich zu machen. Leider waren fitness und Sauna Bereich geschlossen. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, und es hat an nichts gemangelt, das Restaurant kann mit Leckeren Speisen aufwarten, auch wenn hier nur eine begrenzte Speisenauswahl besteht zur Zeit. Gerne werde ich wieder hier zu Gast sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mario, besten Dank für die tolle Bewertung und Ihre netten Worte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute, viel Gesundheit und eine entspannte Weihnachtszeit. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Borys.s
    1 / 5
    Le 25/06/2020 à 11:12

    Einfach verwirrtes und inkompetentes Verhalten des Personals auf Empfang. Haben in der Nacht nach langem Fahrt etwa 1 Stunde warten müssen bis der Herr unsere Buchung finden konnte. Morgens war dieselbe Geschichte mit der Dame. Keine Begrüßung, Entschuldigung, nette Worte -- eine Fehlanzeige hier!!!

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Borys, Danke für deine Rückmeldung. Ihr Novina Guest Relation Team (Original) Dear Borys, thank you for your feedback. Your Novina Guest Relation Team

  • Avatar Jankes.
    1 / 5
    Le 02/11/2019 à 18:16

    - Betten unbequem - Hotel sehr hellhörig - Personal sehr unprofessionell - Halbpension: Buffet am Abend grauen voll, erinnert an sehr schlechte Kantine; Würze fehlt, Fleisch trocken und zäh, schlechte Qualität, alle Beilagen lauwarm oder kalt; Dessert grauenvoll. - Wellness: eine Sauna, drei Liegen. Insgesamt war der Aufenthalt mangelhaft, das nächste mal suche ich definitiv ein anderes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Generell ist unser Personal eines unserer Stärken, genau wie unsere Speisen, welche grundsätzlich vom überwiegenden Teil unserer Gäste sehr gelobt wird. Umso erstaunter sind wir, dass bei Ihnen offenbar so gar nichts rund lief. Natürlich werden wir alle Ihre Anmerkungne intern auswerten und besprechen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar DSc.
    4 / 5
    Le 25/02/2020 à 10:03

    Saubere Zimmer und nettes Personal. Lediglich der Wasserdruck und die Temperatur der Dusche waren sehr gering, mit Kleinkind eher suboptimal. Frühstück ist sehr vielfältig, aber es ist auch viel los.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Denis, herzlichen Dank und viele liebe Grüße aus dem NOVINA HOTEL Südwestpark. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie bei uns zu Gast waren. Sollten Sie wieder einmal das beschauliche Franken besuchen, wäre es schön wenn Sie an uns denken. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Jan.r
    4 / 5
    Le 07/05/2018 à 13:38

    Ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenhalt, das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig und gut. Während das äußere des Hotels und die Lobby einen sehr modernen Eindruck machen, merkt man den Zimmer Ihr Alter schon etwas an. Aber wir man hier liest, wird daran ja bald gearbeitet, danach dürfte das wirklich ein Top-Hotel sein. Die Antworten auf die Bewertungen hier wirken im übrigen, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, sehr glaubwürdig und freundlich. Das entspricht auch dem Personal vor Ort.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jaru Mo, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren netten Kommentar. In der Tat, werden die Zimmer dieses Jahr einer Frischekur unterzogen, wir würden uns freuen Sie darauf bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Anna-Lena..
    4 / 5
    Le 08/01/2019 à 08:43

    Tolles Tagungshotel. Leider habe ich dort keinen Schlafplatz mehr bekommen obwohl ich dort eine Schulung hatte. Sie sollten grundsätzlich für Tagungsteilnehmer Plätze frei halten. Dann gäbe es auch 5 Sterne 🤩 von mir. Die Tagungsräume waren gut und zweckmäßig. Es gab immer was zu trinken für die Teilnehmer. Das Mittagessen war auch sehr gut. Leider etwas durcheinander. Man hat nicht gleich erkannt wo die Hauptgerichte sind und man musste etwas anstehen. Aber dafür kann das Hotel nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anna-Lena, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Seien Sie versichert das wir uns Ihre Anmerkungen zu herzen nehmen und es versuchen für die Zukunft besser zu machen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Jens.u
    4 / 5
    Le 08/09/2019 à 21:21

    Alles war sehr sauber, die Zimmer waren einfach eingerichtet, etwas altmodisch. Im Bad wurde der Fön sehr heiß und war schon verschmort, schade, dass so was nicht ausgetauscht wird. Es gab keinen Kühlschrank und keinen Tresor im Zimmer. Das Frühstück war super!!! Alles da, was man sich nur vorstellen kann.... sogar Schokoküsse und Milchschnitte. Das Personal war freundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jens, veilen Dank für Ihr Feedback. Für den Fön möchten wir uns entschuldigen, uns ist sehr daran gelegen, direkt vor Ort informiert zu werden, sodass wir unseren Techniker direkt zum Zimmer schicken können. Was den Safe und die Minibar betrifft so werden wir beim nächsten mal versuchen, Ihn ein Zimmer mit beidem zu arrangieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Eberhard.h
    5 / 5
    Le 19/04/2018 à 08:45

    Schönes Business Hotel mit wirklich sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis. Parkplatz gegenüber im Parkhaus (100 m) Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Flexibilität der Mitarbeiter. Egal ob Rezeption, Frühstück oder Restsurant. Ich hatte für 12 Personen zum Abendessen reserviert. Gedeckt im Restsurant für unser Abendessen. Wetterbedingt wollten wir draußen essen. Trotz gut besuchtem Gastgarten war das überhaupt kein Problem. Wir hatten einen tollen Abend mit einem sehr guten Essen. Komme sehr gerne wieder. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Eberhard, könnten wir ebenfalls unsere Gäste mit fünf Sternen bewerten, so würden wir Ihnen Diese geben. Tausend Dank, Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Ali..
    5 / 5
    Le 04/04/2019 à 17:50

    Das Hotel ist ein schönes, gemütliches und ruhiges Hotel obwohl es verkehrsorientiert liegt. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Vielleicht wird demnächst noch in neuere Betten (Betten gehen gemütlicher) und hellere Zimmerleuchten investiert. Das wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Aber das Frühstücksangebot und das Personal sind top. Wer in Nürnberg ist und nicht zwingend zentral in der City sein muss, sollte dieses Hotel besuchen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ali G., besten Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns Sie überzeugt zu haben, vielen Dank dafür. Sollten Sie uns in Zukunft erneut besuchen wollen, fühlen Sie sich bitte jederzeit Willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Marc.a
    4 / 5
    Le 27/09/2016 à 21:07

    Das Personal ist durchweg freundlich, das Essen gut. Die Lage ist hervorragend wenn man im Businesspark Südwest zu tun hat. In die Altstadt kommt man mit der S-Bahn über den Hauptbahnhof. Oder man nutzt eines der Leihräder die an den Stationen in der unmittelbaren Umgebung rund um die Uhr ausgeliehen werden können. Die Altstadt erreicht man damit in ca. 25 Minuten. Die Zimmer sind sehr sauber, ihr Alter ist ihnen jedoch anzusehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Samendinger, wir freuen uns, dass Sie uns an Ihrer Meinung teilhaben lassen. Wir versuchen nicht nur, stetig unseren Service zu verbessern, auch Modernisierungen bleiben nicht aus. Herzlichen Dank für Ihren Hinweis, wir werden dies beherzigen. Beste Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Südwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Thilo.e
    2 / 5
    Le 10/02/2020 à 19:11

    Schlechte Aussicht auf Parkhaus oder gegenüber liegendes Hochhaus. Schlechter Service beim Frühstück. Benutztes Geschirr bleibt sehr lange stehen. Man braucht Glück einen Platz an einem frisch gedeckten Tisch zu finden. Sauna Bereich mit nur 3 Stühlen bei über 200 Zimmern viel zu klein. Die Dusche im Zimmer mit sehr hoher Einstiegskante wegen tiefer Duschwanne. Kleines Fenster im Zimmer. 30 Euro Parkgebühren für 5 Tage ist unverschämt bei nicht vorhandenen anderweitigen Parkplätzen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Thilo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns wahnsinning Leid, dass Sie sich hier bei uns nicht wohl gefühlt haben. Natürlich stehen Ihre Anmerkungen nicht im Einklang mit unserer Philosophie, jeden unserer Gäste, rundum zufrieden zu stellen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bemerkungen intern besprechen werden. Vielleicht können wir versuchen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Alexandra.h
    5 / 5
    Le 25/07/2020 à 08:22

    Nettes Hotel, guter Service. Superior Zimmer recht geräumig. Restaurant Mahlzeiten passende Größe und lecker aber eher durchschnittliche Zubereitung.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Alexandra, besten Dank für Ihre waren Worte. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Marco.f
    4 / 5
    Le 13/03/2018 à 20:18

    Ich bin gelegentlich beruflich dort und das auch sehr gerne. Die Zimmer sind geräumig, das Frühstück vielseitig und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gute Betten, gutes Essen, alles in allem ein tolles Hotel für Businessreisende. Übrigens auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man gut zum Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Marco, vielen lieben Dank für die Bewertung. Schöne Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Holger.o
    5 / 5
    Le 30/10/2018 à 17:24

    Sehr schönes und angenehmes 4 Sterne Hotel mitten in Nürnberg. Das Hotel liegt nach seiner Adresse in einem Gewerbegebiet, das lindert aber den angenehmen Aufenthalt in keiner Weise. Das Personal macht einen freundlichen und zuvorkommenden Eindruck. Die Zimmer sind gut ausgestattet, ich habe lediglich einen kleinen Kühlschrank vermisst, damit man, wie bei mir, bei einem längeren Aufenthalt mal ein Getränk, oder Joghurt kühlen kann. Neben einer Sauna hat das Hotel auch eine Zone, in der Fitness Geräte angeboten werden. Leider kann ich über das Essen wie Frühstück und das angeschlossene Restaurant nichts sagen, da erst ab 6 Uhr Frühstück gereicht wird, was für mich zu spät ist, aber das schaffen viele andere Hotels auch nicht. Also ich komme gerne wieder her.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Holger, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die anschließende Bewertung. Feedback hilft uns immer bei unserer täglichen Arbeit und so sind wir dankbar für jedes Lob, sowie Tipps und Anmerkungen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und vielleicht denken Sie ja wieder an uns bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg. Ihr NOVINA Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Baisch.
    5 / 5
    Le 15/06/2019 à 10:27

    Ruhige Lage mit kleiner Wasseranlage und ruhiger Parkanlage, trotz Industriegebiet. Saubere Zimmer zwar ohne Klimaanlage aber die Fenster kann mann öffnen. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum....es ist alles vorhanden. Die Sauna ist klein aber fein. Blöd ist...man muss an der Rezeption vorbei zur Sauna.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sylvia, herzlichste Grüße Nürnberg und vielen lieben Dank für Ihren Kommentar hier bei google. Es war uns eine Freude, Sie als Gast im NOVINA HOTEL Südwestpark begrüßen zu dürfen – wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, ist das unser größtes Lob. Herzlichen Dank & hoffentlich bis zum nächsten Mal. Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

  • Avatar Alexander.i
    5 / 5
    Le 06/07/2019 à 16:42

    Sehr ruhiges, sauberes Hotel. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig!! Das Personal ist sehr zuvorkommend. Parkplätze sind im großen Parkhaus gegenüber zu Genüge vorhanden. Besonders Positiv: Während des Triathlon in Roth gab es Sportler-Frühstück ab 3:00 Uhr morgens - wirklich top!! Preis / Leistung ist gut!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, besten Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie überzeugt zu haben. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Volker.l
    5 / 5
    Le 28/06/2019 à 05:07

    Ich war jetzt eine Übernachtung dort. Ja die Zimmer... ich habe schon in moderneren geschlafen, aber auch schon in wesentlich schlechteren. Was jedoch absolut top war, war die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals und das Abendessen / Frühstück. Es hat an Nix gefehlt und war absolut frisch und fantastisch. Da sieht man locker mal über eine Kommode in brauner Eiche hinweg ;) Alles in Allem absolut zu empfehlen und bei meinem nächsten Aufenthalt in Nürnberg erste Wahl! Macht weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Volker, besten Dank für die fantastische Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns Sie überzeugt zu haben. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Cornalin.h
    4 / 5
    Le 05/06/2017 à 19:05

    Ein sehr schönes Hotel, wir haben unseren Aufenthalt genossen. Einziger Kritikpunkt ist, dass man selbst als Gast das Parkhaus nebenan bezahlen muss, das sollte meiner Meinung eigentlich im Service enthalten sein. Ansonsten war unser Doppelzimmer sauber und geräumig, die anderen Räume im Hotel (Lobby, Restaurant) sind ebenfalls schick und einladend. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und dass es bis um 11 geöffnet war kam uns auch sehr entgegen :)

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Cornalin chen, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es ist natürlich schade, dass Ihnen die Parkkosten negativ in Erinnerung bleiben, allerdings sind wir bei NOVINA HOTELS auf ein faires und komplett transparentes Preissystem bedacht, weshalb wir unsere Parkkosten auch nicht in den Zimmerpreisen pauschalisieren möchten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Beste Grüße, Ihr NOVINA HOTEL Suedwestpark - Guest Relation Management

  • Avatar Lukas.e
    5 / 5
    Le 15/09/2018 à 18:14

    Sehr schönes Hotel. Freundliches Personal angenehmes aber trotzdem seriöses Ambiente. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen. Sowohl die Buffets also auch im normalen Abendgeschäft immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sowohl zum Übernachten als auch nur fürs Restaurant immer wieder einen Besuch wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lukas, danke für die ausführliche Rückmeldung und die positive Beurteilung, da wird sich die die Küchen- und Servicecrew freuen! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal! NOVINA HOTEL Südwestpark – Guest Relation Management

  • Avatar Witschii.
    4 / 5
    Le 07/09/2019 à 10:10

    Durch meine Geschäftsreise habe ich das Hotel Novina in Nürnberg kennengelernt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Pro: -Mein Zimmer war in einen makellosen zustand. -Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant waren die Keller sehr zuvorkommend und sehr Professional. -Das Parkhaus ist direkt gegenüber vom Hotel und somit sehr gut erreichbar. -Ich durfte das Frühstücks Büffet und das Abend Büffet testen und finde die Auswahl die geboten worden ist sehr gut. Kon: - Beim Abendessen war leider das Kartoffelgratin ein wenig versalzen,trotz des wechsel ( innerhalb von 5 Minuten ) des Kartoffelgartin, war leider auch die zweite Portion versalzen. -Der Stellplatz im Parkhaus ist leider nicht inbegriffen im Hotel preis.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Bezüglich des Gratins werden wir Rücksprache mit unserem Küchenteam halten. Fühlen Sie sich bitte jederzeit Willkommen bei uns. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Natalie.z
    5 / 5
    Le 19/08/2019 à 11:25

    Die Tische wurden einwandfrei gereinigt und die Sesseln waren äußerst bequem. Die Professionalität der Angestellten sind wirklich eindrucksvoll. Wir sind völlig positiv überrascht. Wir beide werden auf jeden Fall wiedererscheinen. Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen! Ich glaube, mein Mann und ich, haben bereits längst einmal die ganze Karte rauf und runter bestellt. Das Gericht wurde sehr flott serviert.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Natalie, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das wirklich nette Feedback. Wir teilen Ihre Anmwekungen gerne mit unserem Team welches sicher weitere Motivation daraus zieht. Bis zum nächsten mal wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Sabine.e
    3 / 5
    Le 02/06/2019 à 09:01

    Als Familie haben wir 2 Nächte im Novina Hotel verbracht. 2 Sterne Abzug, da wir durch die extreme Hellhörigkeit kein Auge zumachen konnten. Das Babys weinen ist uns bewusst, wir haben es jedoch so laut gehört, als würde es in unserem eigenen Zimmer sein. Da sollte eben am Bau nicht gespart werden. Zweiter Stern Abzug, da beim Frühstück leider etwas zu spät diverse Sachen (Brötchen, Butter, Obstsalat) aufgefüllt wurden. Zimmer war ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und nicht genervt, das hat uns gut gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Seien Sie versichert das wir Ihre Anmerkungen intern auswerten werden. Sollten Sie planen Nürnberg in Zukunft erneut zu besuchen würden wir uns freuen erneut eine Chance zu erhalten und sie dann vielleicht restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Anne.f
    3 / 5
    Le 14/07/2019 à 11:55

    Wir haben als Familie (2 Erw.+Kind 6J + Kind 1J.) ein Arrangement mit diesem Hotel gebucht. Ich kritisiere eher wenig und bin allgemein nicht anspruchsvoll. Deshalb erstmal die schönen Sachen welche überwiegen. Der Empfang war freundlich und ging schnell. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Mit Zustellbett und Babybett wird’s eng aber für unsere zwei Nächte ok. Luxusausstattung kann man nicht erwarten auch keinen Wasserkocher oder sonstige Annehmlichkeiten auf dem Zimmer. Das Frühstück ist super - alles vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei (ab halb neun wird es voll - vorher ist es gemütlicher) Spielecke beim Essen erleichtert Eltern das angenehme Frühstücken und Abendessen. Lage war für uns in Ordnung, Einkaufsmöglichkeit gleich in der Nähe sowie Bäcker und Restaurants. In unserem Arrangement waren Tickets und Abendessen enthalten. Leider hat die Auszubildende am Empfang des Hotels nicht die richtigen Tickets gedruckt. Zum Glück war die Kassiererin beim Ticket Stand kompetent genug mit unserer Buchung umzugehen. Das enthaltene 3 Gang Menü bestand aus kalter Tomatensoße als Vorspeise, kleine Bratwürste mit Sauerkraut und einem Apfelkuchen als Nachtisch - den haben wir nie gesehen da wir nach 1 Stunde und mehrmaligen Nachfragen zwei müde Kinder hatten. Alles in allem ist das Hotel - trotz des ausgeschriebenen Tagungshotel - auch für Familien als Kurzurlaub geeignet. Für Kinder ist der Playmobil Funpark und das Kristall Palm Beach gleich in der Nähe. Bei vorher gebuchten Extras sollte man dies beim Einchecken schon genau besprechen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anne, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns die Gedanken zu Ihrem Aufenthalt ausführlich zu schildern. Seien Sie versichert, dass uns Ihre Anmerkungen äußerst wichtig sind und wir für förderliche Kritik immer offen sind. Mit den Kollegen von der Rezeption haben wir bereits darüber gesprochen um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Auch was das Essen betrifft haben wir mit unseren Küchenchef ein klärendes Gespräch geführt. Für Ihre positiven Anmerkungen, insbesondere bezüglich des Empfangs und unserem Frühstück, möchten wir uns ebenfalls bedanken. Unser tägliches Bestreben ist es jeden unserer Gäste rundum zufrieden zu stellen, leider ist uns das bei Ihnen nicht zu 100% gelungen. Gerne würden wir versuchen Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt restlos zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und senden herzliche Grüße aus Nürnberg. Ihr Novina Guest Relation Team.

  • Avatar Lucian.o
    4 / 5
    Le 11/03/2019 à 07:57

    Es war für mich zwar ein kurzes Aufenthalt... ich fand aber alles so wie es sich gehört für einen 5 Sterne Hotel. Gestört haben mich die dünnen Wänden durch die man alles aus den benachbarten Zimmern ungewollt mitbekommt und die relativ hohen Parkkosten. Sonst kann ich diesen Hotel weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Lucian, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback. Ihr Meinung ist uns sehr wichtig, seien Sie daher versichert das wir Ihre Anmerkungen intern teilen und auswerten werden. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße aus Nürnberg. Ihr Novina Guest Relation Team

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 29/07/2020 à 20:33

    Super Preisleistung, beste corona Frühstück, was ich bisher hatte, handschuhpflicht. Leider durfte ich den Fahrstuhl nicht benutzen, stand dran Fahrstuhl nur zu zweit benutzen und ich war allein. Dafür fühlte sich mein Auto beinahe allein, sollte wegen corona jeder zweite Platz frei bleiben, zum Glück gab es soviel Parkbedarf, dass mein Auto nicht vereisamte, werde mal eine antikörpertest für Fahrzeuge im Internet suchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr humorvolles Feedback. Wir sind wie die meisten sehr bemüht, alle Regularen bezüglich Covid einzuhalten, leider haben wir uns da mit der Beschriftung etwas unglücklich ausgedrückt. Wir hoffen Sie haben die Vorzüge unseres Aufzuges trotzdem genießen können. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Novina Guest Relation Team.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    SB Hotel Diamond

    (1 Rezensionen)

    Wunderschöne Zimmer sehr gute Lage sehr gutes Frühstück, nur zu empfehlen...

  • Latest Listing

    SleepySleepy Hotel Holding GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    ibis Hotel Nürnberg Altstadt

    (100 Rezensionen)

    Ich liebe es hier.... Mitten in der Altstadt... Modern eingerichtet.... Nette Leute... Super...

  • Latest Listing

    Hotel Keiml

    (95 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Einfach, höflich und großartig. Ich kann diesen Ort wirklich empfehlen. Auch sehr gut gelegen. (Original) Simple, polite and great. I really recommend this place. Also really well located....

  • Latest Listing

    PENSION CARAMIA

    (2 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ich empfehle es nicht. Mit etwas mehr gehen Sie in echte Hotels mit Frühstück, immer heißem Wasser und sauberen Zimmern. (Original) Non lo consiglio. Con poco di più si va in hotel veri con colazione inclusa, acqua calda sempre presente e ambienti puliti....

  • Latest Listing

    City Hostel Nürnberg-Fürth-Erlangen

    (34 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ganz und sauber (Original) Quite and clean...

📅 Verfügbarkeit prüfen