Courtyard by Marriott München Ost

Über : Hotels Courtyard by Marriott München Ost in München

Gemütliche Zimmer inkl. WLAN in einem modernen Hotel mit Restaurant, Fitnessraum und 10 Veranstaltungsräumen. Bequeme Zimmer, Restaurant & Fitnessraum.


Tags: Hotel, Besprechungsplanungsdienst,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Björn.i
    4 / 5
    Le 09/05/2022 à 15:21

    Als Geschäftsreisender ist dies Hotel gut nutzbar. Freundliches Team, verhältnismäßig helle und große Zimmer und ein passables Frühstück. Natürlich kann man wenn man zur Straßenseite sein Zimmer hat nur mit geschlossenen Zimmer schlafen, ansonsten wird man morgens vom Straßenlärm geweckt. Die Matratze des Bettes ist für mich ein wenig zu weich aber dies ist ja Geschmackssache. Gut gelegen um Abends durch Haidhausen mit den vielen Bars und Restaurants zu pilgern. Durch die Nähe zum Ostbahnhof ist man aber auch schnell an jedem anderen Ort in München.

  • Avatar Andreas.x
    2 / 5
    Le 07/04/2022 à 06:34

    Das Zimmer war ganz ordentlich, aber die Matratze war sehr durchgelegen, fühlte sich ein bisschen wie eine Hängematte an. Am schlimmsten war aber die Baustelle direkt unter meinem Fenster, auf der ab 06.10 Uhr mit schwerem Gerät gearbeitet wird. Das sind die Zimmer nach hinten auf den Hof, für die man einen höheren Preis bezahlt, weil es da ruhiger ist .. Ich fände das Hotel sonst nicht schlecht, aber das Wichtigste ist halt das schlafen, und mit der Baustelle und dem Bett habe ich nicht gut geschlafen, daher habe ich auch direkt meinen nächsten, bereits gebuchten, Aufenthalt storniert

  • Avatar kista.a
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 23:09

    Es hat mir sehr gut gefallen. Sehr engagierte und höfliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kurz guter Service. Eine gute Ausstattung, geräumige Zimmer (sehr wichtig bei etwas längeren Aufenthalten), hier macht man nichts falsch!!

  • Avatar Daniel.a
    1 / 5
    Le 18/05/2022 à 19:10

    Zum Vergessen. Die Rezeption ist total überfordert, stundenlang bilden sich Schlangen für den Check-in. Zimmer zur Straße und Gleisen mit verdrecktem Fenster, Klimaanlage liefert keine kalte Luft, Zimmer ist zum Schlafen zu warm (Fenster ist nur einen Spalt zu öffnen, und es wird dann richtig laut). Anrufe bei der Rezeption werden nicht angenommen, habe es mindestens 15x versucht.

  • Avatar Sara.i
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 11:27

    Saubere Zimmer, sehr guter Service. Die Lage ist nicht ganz ideal 500 m vom Ostbahnhof. Das Essen ist etwas einseitig nicht so gehaltvoll für Vegetarier.

  • Avatar Denis.
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 17:37

    Typisches Business Hotel, Zimmer in Ordnung, Bad etwas abgenutzt. Ich habe über HRS gebucht und mich wegen der angeblichen Sauna für das Hotel entschieden. Nur gibt es diese seit 8 Jahren nicht mehr. Außer einem Achselzucken beim Checkin hat das die Mitarbeiter leider auch nicht weiter interessiert. Danke, nicht nochmal.

  • Avatar R.
    3 / 5
    Le 18/07/2022 à 15:46

    Den Mangel im Zimmer hat man die gesamte Zeit übersehen, oft ist das Handtuch ohne Grund ausgetauscht worden, einmal wollte man das Zimmer erst um 18 Uhr reinigen. Die Matratzen sind eher weich. Das Personal durchweg freundlich. Das Frühstück ist gut, aber überteuert, es gab nur billigen Aufschnitt, rohen Schinken gab es überhaupt nicht. Geräucherten Lachs lediglich ein einziges Mal, irgendwann war der Humus alle, dann auch der Kräuterquark, dann auch noch der Camembert und dann folgten noch der Obazta sowie der Toaster inkl. Toastbrot. Eine Zumutung fand ich den Saft aus dem Automaten, der war einfach nur schrecklich. Der Kaffee aus dem Automaten war dagegen gut. Die warmen Speisen wie z. B. baked beans, Weißwurst , Rührei waren lecker. Der Loungebereich ist sehr ansprechend und einladend gestaltet.

  • Avatar Jassy.
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 16:20

    Super Zimmer, super Essen, habe mich sehr wohl gefühlt. Für mich hätte das Zimmer bisschen kühler sein können aber das mag ja jeder anders.

  • Avatar Peter.t
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 13:18

    Als Fußtourist total freundlich bedient worden, obwohl ich dort kein Zimmer hatte. Tausend Dank dafür... 🙂

  • Avatar Peter.e
    1 / 5
    Le 27/03/2022 à 10:31

    Zimmer altbacken und lieblos, Frühstück grauenhaft, Gurken gibts nur sporadisch, Küche ist morgens überfordert denke ich, Betten gehen so, ansonsten sauber und ordentlich, unterer Durchschnitt, für den preis nicht zu empfehlen.

  • Avatar Andreas.i
    4 / 5
    Le 29/07/2019 à 03:36

    Sehr zentral am Ostbahnhof Netter, kompetenter Service und ein super Bett

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Andreas, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und dass Sie Ihre Zeit in München genossen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Rute Pedro Front Office Shiftleader

  • Avatar Paul.u
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 05:48

    Schönes ruhiges Hotel in zentraler Lage. Sehr freundliches Personal.

  • Avatar Lutz.a
    1 / 5
    Le 26/08/2021 à 07:31

    Grundsätzlich war ich zufrieden; bei der Abrechnung mit Kreditkarte funktionierte das hauseigene System nicht. Daraufhin habe ich meine Rechnung in Bar beglichen. Nun habe ich noch den vorgemerkten Umsatz auf der Karte. Auf Nachfrage beim Hotel diesen vorgemerkten Umsatz löschen zu lassen erklärte mir Herr Reza ich müsse ja nicht mehr in diesem Hotel übernachten. Ein Tipp den ich mir zu Herzen nehme. Besten Dank dafür.

  • Avatar Harald.a
    5 / 5
    Le 09/12/2021 à 12:50

    Das Zimmer war gepflegt und nett. Frühstückbüffet und Essen war auch okay.Bis zur Innenstadt sind es .ca. 10 min. mit der S-Bahn. Ich würde auf jeden Fall empfehlen mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren.

  • Avatar Jörg.e
    1 / 5
    Le 01/08/2021 à 05:40

    Hotel war in Ordnung, aber es gibt auch deutlich bessere. Zimmer war sehr ordentlich und sauber, Bad gut, ohne Badewanne. Sehr ruhiges Zimmer trotz Ausrichtung zu den Schienen. Anschlüsse für Geräte (HDMI, VGA etc.) im Zimmer vorhanden. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Nach den anderen Rezessionen haben wir uns auf das Frühstücksbuffet sehr gefreut, waren aber doch etwas enttäuscht. Es war zwar in Ordnung, mehr aber auch nicht. Kaffee bitter, Orangensaft dünn - eher farbiges Wasser - und Weißwurscht kalt (nicht warm, wie es sein soll, sondern richtig kalt). Schade. Gut zu erreichen über den Münchener Ostbahnhof, zehn Minuten Fußweg. Ok, ich musste die Bewertung nun leider anpassen: Hotel im Vorfeld vollständig bezahlt (über Booking.com), trotzdem wurde der Gesamtbetrag nochmals auf der Krefitkarte vorgemerkt (warum, wenn es schon komplett bezahlt war, erschließt sich uns nicht). Ein Anruf in der Hoffnung, die Vormerkung zu löschen ergab, dass sich das Hotel acht bis 14 Tage Zeit lassen will, sich darum zu kümmern. Wenn auch bisher die Kreditkarte nicht belastet wurde, so ist es doch sehr nervend, nun tagelang die Kreditkartenbuchungen prüfen zu müssen. Das erste und letzte Mal in diesem Hotel!

  • Avatar Joerg.a
    1 / 5
    Le 31/05/2022 à 20:01

    Preis Leistung passt gar nicht. Werde mir bei meinem nächsten Besuch in München etwas anderes suchen.

  • Avatar S.
    / 5
    Le 17/10/2021 à 00:00

    Stand heute ist nur ein Vollschutz für Sie interessant. Wann ich geimpft worden bin, hat Sie nicht zu interessieren. Einfach ungefragt in meinem Handy herumzublättern ist eine Unverschämtheit! Zimmerboden war so schmutzig, so dass man sich sogar mit Schuhen geekelt hat herumzulaufen! Rezeption war telefonisch nicht erreichbar und als ich persönlich heruntergegangen bin, konnte mir der verwirrte Angestellte an der Rezeption nicht helfen! Nie wieder!

  • Avatar Daniel.i
    3 / 5
    Le 26/10/2021 à 20:20

    Zimmer ist für den Preis Standard. Nichts besonderes. Aber dass man in einem „by Marriott“-Hotel abends um 21h nach x Stunden Anreise ankommt und es gibt nichts mehr zu essen und zu trinken, keine Bar, wenigstens, mit kleinem Barmenü, sondern nur in einer Snack-Ecke Bier aus dem Kühlschrank und bappige Tankstellensandwiches, das finde ich unterirdisch.

  • Avatar Burchwart.
    / 5
    Le 24/08/2021 à 00:00

    Alles im allen hat unser Aufenthalt wirklich sehr gut gefallen. Das Frühstück war ausgezeichnet, aber es könnte wirklich ein wenig bayrischer sein - München die Stadt mit dem guten Brot und den vielerlei Semmeln - das fehlte zum Beispiel!

  • Avatar Martin.
    / 5
    Le 22/01/2021 à 00:00

    Ach das Badezimmer war nicht gut gereinigt. Der Duschkopf war schmierig und schmutzig. Scharmhaare an der Wand in der Dusche. Ich bin leider wirklich enttäuscht!! Sorry, Sorry, Sorry!!!! PS: Ich war wie Immer mit gleich 2 weiteren Mitarbeitern vor Ort. Da hätte man uns wenigstens 1 größeres Zimmer zukommen lassen können. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn Ihre Mitarbeiterin am Frontdesk mir vor Ort das Angebot von Mehrkosten gemacht hätte um ein besseres Zimmer zu erhalten!! Aber leider kam nix der gleichen! Schade, Schade, Schade!!!

  • Avatar Michael.e
    2 / 5
    Le 16/10/2021 à 12:22

    Ging so. Zimmer ließ sich auch nach mehrmaligem Hinweisen an die Rezeption nicht wirklich heizen. TV drei Tage nicht nutzbar. Sollte täglich in.O. gebracht werden, nach drei Tagen war es dann vollbracht... Lage ganz gut, Nähe zur S- und U- Bahn. Mch - Ost. Ist nicht mein Favorit...

  • Avatar Philipp.e
    1 / 5
    Le 10/09/2021 à 16:23

    Tiefgaragenschranke defekt, Anzeige "besetzt", kein Schild dran, dann im Nachbarhotel abgestellt. An der Rezeption: "Sie hätten nur klingeln müssen". Bei einer vermeintlich besetzten Tiefgarage?? "Haben Sie meine Bonvoy-Nummer?" - "Ja" Und übergibt mir die Rechnung auf der die Nummer fehlt....

  • Avatar A.
    4 / 5
    Le 08/04/2022 à 06:44

    Zentral am Ostbahnhof gelegen, Zimmer sauber und in ordnung, TG vorhanden und gross genug

  • Avatar MK.
    / 5
    Le 21/06/2021 à 00:00

    Sehr spät abends im Zimmer angekommen, war das Zimmer überhitzt. Daraufhin wurde die Klimaanlage auf die kälteste Stufe gestellt und der Fan auf die maximale Ventilation. Das Zimmer kühlte sich kein bisschen ab. Beim CheckOut entschuldigte sich der Mitarbeiter, dass die Klimaanlage wohl noch im „Winter-Modus“ sei und daher nicht funktionierend kühle. Nebenbemerkung: es war Ende Juni, d.h. Sommer mit bereits einigen Hochsommerwochen zuvor. Sehr schade.

  • Avatar TB.
    / 5
    Le 03/02/2020 à 00:00

    Ich hatte für eine Nacht gebucht und war in einem großem Zimmer mit großem Schreibtisch, den ich gerne genutzt habe. Der TV wirkte etwas klein und auch die Senderqualität war nicht hervorragend. Das Bett war mir persönlich zu weich. Das Zimmer und Bad waren perfekt sauber und vorbereitet. Beim Frühstück war ich von Speck/Rührei und Espresso enttäuscht, der Rest war in Ordnung. Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr angenehmer Check-in und -out. Rechnung per Mail möglich und sofort erhalten. Vielen Dank. PS: Das Bewertungstool rechnet das Alter falsch aus der Geburtsjahresangabe.

  • Avatar Simon.
    2 / 5
    Le 05/08/2021 à 07:39

    Sehr alte Zimmer mit klemmenden Türen, Fernseher von 2005 uvm. Frühstück unterirdisch: Obst aus der Dose, trocken Brezeln und eiskaltes Rührei. Das beste ist der Bauer Joghurt - da kann man wenigstens nichts falsch machen. Außerdem irritierend: Trotz Bonvoy Titanium Status (bei Verfügbarkeit Upgrade berechtigt) und Buchung eines Superior Zimmers habe ich das gleiche Zimmer erhalten wie mein Kollege, welcher die günstigste Zimmerkategorie gebucht hat. Da fragt man sich, wie der Aufpreis (ca. 20 Euro mehr) und die Marriott Treue noch gerechtfertigt ist.

  • Avatar Maeggi102017.
    / 5
    Le 25/10/2017 à 00:00

    Sehr gute und zentrale Lage. Der Ostbahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und von dort ist man in 5 Minuten in der Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Genug Auswahl beim Frühstück, aber Qualität der Speisen eher Mittelmaß. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Avatar Jason.r
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 15:28

    Ich bewerte hier nicht das Hotel. Ich hatte grade den Ersthelfer-Kurs. Unser Kursleiter Daniele hat den "Lehrstoff" interessant und abwechslungsreich vermittelt. Auch wenn die Themen sich trocken anhören könnten, hat Daniele es geschafft, das nie langweilig wurde...

  • Avatar Malte.o
    1 / 5
    Le 02/07/2022 à 13:33

    Sehr unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Anliegen werden ignoriert.

  • Avatar eto.n
    4 / 5
    Le 15/03/2019 à 06:32

    Übernachtung war gut. Gute Lage.Verbindung zum Bus und Bahn hervorragend . Stern weiniger für den Frühstück...leider es war sehr voll und nicht genügend Platz für alle Gäste da. Teller und Kaffeetasse waren nicht vorrätig und die Saft Gläser waren entwendet sehr schnell weg oder nicht vorhanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag "eto infera", vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihr geschätztes Gästefeedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage und die Verkehrsanbindung zu schätzen wussten. Die Verbesserungsvorschläge für das Frühstück nehmen wir gerne auf und leiten sie intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar AimHigh.
    / 5
    Le 22/02/2018 à 00:00

    Unser jüngster Aufenthalt im Courtyard München City East dauerte 4 Tage. Nach gefühlt 20 Aufenthalten dort waren wir wieder sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis für Münchner Hotels stimmt dort noch. Die Zimmer sind sauber, leise, komfortabel und angenehm temperiert. Die Klimaanlage hört man fast nicht. In den Betten schläft man sehr entspannt. Das Bad wirkt zwar nicht super geräumig, reicht aber für 2 Leute gut aus. Großer Spiegel über dem Waschbecken, Kosmetikspiegel, gute Beleuchtung, dimmbares Licht, Badewanne mit Dusche, genügend Handtücher... was will man mehr. Im Frühstücksraum sitzt man sehr geräumig, bei gutem/warmen Wetter auch gern draußen. Das Frühstück selbst lässt überhaupt keine Wünsche offen. Es ist nicht nur äußerst vielfältig, es schmeckt auch sehr gut. Leckere Säfte, (keine billigen Konzentrate), Mineralwässer, große Auswahl an frischen Früchten, essfertige Grapefruits und Orangen, Joghurts, Trockenfrüchte, Nüsse und ...und... und. Einfach lecker. 3 Kaffeeautomaten und ein großer Teewasserkessel mit Messmer Profi Line Tees lassen Schlangen gar nicht erst entstehen. Auch im Bistro sitzt man sehr gemütlich; deutlich angenehmer als im Motel One nebenan. Zudem werden leckere Speisen und Getränke serviert. Ein idealer Ort, um sich mit Freunden zu treffen. Das Hotelpersonal tritt immer sehr höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und nett auf. Der Kompetenz-Level ist, z.B. verglichen mit Courtyard Hotels in Frankreich, sehr hoch. - Fast direkt vor der Tür fahren 2 Straßenbahn- und 4 Buslinien ab, mit denen man direkt in die Stadt gelangt. (Haltestelle Haidenauplatz) Vom Ostbahnhof, 11min zu Fuss entfernt, fahren alle S- und U-Bahn-Lininen ab. Ebenfalls am Ostbahnhof findet man, Apotheken, Aldi, Lidl, einen DM, der bis 23Uhr geöffnet hat, Banken, Coffee shops und mehr. Das Courtyard liegt also verkehrstechnisch und logistisch sehr günstig. Für uns ist dieses Hotel nach wie vor unsere erste Wahl, wenn wir Tage in München verbringen.

  • Avatar Eicher_47.
    4 / 5
    Le 22/08/2021 à 11:02

    Sehr leckeres Essen. Schöne Zimmer. Große Tiefgarage. Leider wird sehr viel Plastik Müll produziert aber naja. Ich kann es sehr weiterempfehlen.

  • Avatar Dietmar.e
    5 / 5
    Le 13/02/2021 à 04:04

    Sehr gut geführtes Hotel in zentraler Lage und guten Anbindungsmöglichkeiten zur Innenstadt. Sehr sauber, freundliche, bei allen Angelegenheiten hilfsbereite Angestellte und große Parkgarage. Nur zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Dietmar Terdenge, Jeder ist so nett und zuvorkommend, weil wir die besten Gäste haben! Wir sind total begeistert, nachdem wir diese wundervolle Rezension gelesen haben. Genau das wollen wir erreichen. Vielen Dank für die besondere Erwähnung für unser großartiges Team. Sie werden auf jeden Fall für all die großartigen Bemühungen belohnt. Sehr geehrte Dietmar Terdenge, bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Verbesserungen oder Kommentare zu Ihrem Aufenthalt haben und wenn ich etwas für Sie tun kann - sei es jetzt oder in naher Zukunft. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und wann immer Sie wieder in München sind, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Christian Abate Front Office Manager Courtyard & Residence Inn Münchener Stadt Ost (Original) Dear Dietmar Terdenge, Everyone is so nice and accommodating because we have the best guests! We are totally ecstatic after reading this wonderful review. Its exactly what we want to achieve. thank you for the special mention for our great Team they will definitely be rewarded for all the awesome efforts. Dear Dietmar Terdenge please let me know if you have any improvements or comments about your stay and if there is something i can do for you- be it now or in the near future. Thank you very much once again for such a precious feedback you provided and whenever you would be back in Munich, we would be honored to welcome you back. Best regards, Christian Abate Front Office Manager Courtyard & Residence Inn Munich City East

  • Avatar Niklas.o
    3 / 5
    Le 16/10/2018 à 10:49

    Lage ist super und die Verkehsanbindung passt. Zum Service kann ich nicht viel sagen, das Personal an der Rezeption war freundlich. Für den doch recht hohen Preis erwarte ich aber schon, dass die Sauberkeit stimmt und man keinen Schimmel im Bad findet. Das Hotel Management hat Abhilfe versprochen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Niklas Hofmann, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie im allgemeinen eine angenehme Zeit bei uns hatten. Ihr Feedback wurde bereits intern geteilt. Dies gibt uns die Möglichkeit stetig an unserer Servicequalität zu arbeiten und diese zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, M. Kapaun Guest Relations Manager

  • Avatar HS888.
    / 5
    Le 07/05/2016 à 00:00

    Sehr freunliches Personal (gilt für alle). Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Alles funktioniert, Dusche, TV, Internet. Neuwertig möbelliert und sehr gut gereinigt.Liegt in der Nähe zu öffentlichen Verkehrsmittel (Ostbahnhof 10 Min). Garage ist direct über den Lift erreichbar.Frühstücksbuffet ist wirklich toll. Personal ist sehr emsig - räumt sofort den Tischab und füllt das Buffet sofort wieder auf.Habe bereits wieder gebucht. Immer gerne wieder. mfg Heinz S.mit Frau

  • Avatar Damian.
    4 / 5
    Le 26/01/2019 à 22:01

    Gute Zimmer, sehr sauber. Tolle Verkehrsanbindung mit Bus & Bahn direkt vor der Haustür. In der Innenstadt ist man in 15 Minuten. Zum Ostbahnhof & S-Bahn läuft man 5 Minuten. Personal ist sehr freundlich. Preis / Leistung hervorragend für München. Mittlerweile mein Stammhotel. Einen Stern Abzug für die teilweise lauten Zimmer zur Straßenseite hin.

    Antwort des Eigentümers:
    lieber Damian, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Courtyard by Marriott München City Ost. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Reza A. Front Office Shift Leader

  • Avatar Michael.r
    5 / 5
    Le 25/10/2019 à 16:00

    Super Hotel, die Zimmer waren angenehm groß und sauber. War hier für 4 Nächte und würde das Hotel wieder buchen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Guter Ausgangspunkt um München zu erkunden. 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn. Gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Michael, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und dass Sie Ihre Zeit in München genossen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Rute Pedro Front Office Shiftleader

  • Avatar Axel.
    / 5
    Le 03/02/2020 à 00:00

    Das Hotel ist ausreichend zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind sauber und gut gepflegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet, in einem funktional eingerichteten "Saal" erfüllt seinen Zweck.

  • Avatar BBKA.
    / 5
    Le 17/05/2018 à 00:00

    Das Hotel ist gut, wenn man weiss das es keinen Vergleich zu einem Marriott ist! Wenn man jedoch ein Hotel wie das Marriott oder Renaissance Hotel mit 5 Sternen erwartet, weil man denkt das es aus der selben Hotelgruppe zu erwarten wäre, wird man sehr schnell und heftig enttäuscht werden. Es fängt schon bei den Zimmern und dem Schlafkomfort an. Fur Kurztrips und Menschen die keinen Wert auf Luxuriösen Comfort legen, passt das Hotel super! Es ist sehr sauber, die Leute sind echt nett, fehler machen alle, aber man kann das Hotel definitiv empfehlen. Für Städtereisen und Kurzurlaube perfekt.

  • Avatar rb.
    / 5
    Le 05/07/2021 à 00:00

    Mäßiges Frühstück für viel Geld. Auch Fenster sollten ab und zu gereinigt werden. Rechnungen trotz Zusage nicht nachzusenden ist ein no go. Nachfragen werden ignoriert.

  • Avatar L...
    5 / 5
    Le 01/03/2019 à 10:29

    Wir waren im November hier, hatten ein tolles Zimmer, wir haben ein Upgrade bekommen weil wir zwei Betten wollten und hatten dann jeweils ein großes Queensizebett! Das Personal war nett und hilfsbereit, Lage ist Top, kurzer Spaziergang zum Ostbahnhof (oder man nimmt die Haltestelle genau vor der Tür). Beim Frühstück war alles dabei sogar ganz typisch für Bayern gab es auch Weißwurst und Brezel 😍 ... Kommen gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frau Kunzweiler, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Gerne werde ich Ihr Feedback intern teilen. Mit freundlichen Grüßen, Reza Ahmadi Front Office Shiftleader

  • Avatar Petra.
    / 5
    Le 29/10/2018 à 00:00

    Nicht ganz in der City, aber bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Freundliches und serviceorientiertes Personal. Fön, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und Wasserkocher: alles da. Glücklicherweise keine Überdecken und Zierkissen. Frühstück war lecker und das Personal aufmerksam. Nervig sind leider die Manieren der Gäste während des Frühstücks. Laute und störende Handynutzungen. Vielleicht sollte man nicht nur Rauchverbot, sondern auch angepasste Mediennutzung aussprechen...

  • Avatar Elbebi.
    5 / 5
    Le 04/09/2018 à 08:29

    Tolles Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption, von denen wir uns gut betreut gefühlt haben. Betten sehr bequem, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das laufend aufgefüllt wurde. Auch das Essen im Bistro war lecker und preislich durchaus im Rahmen. Da auch die Sauberkeit nichts zu wünschen übrig lässt, kann ich das Courtyard Marriott München Ost echt empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Elke, vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Gerne gebe ich Ihre Kommentare an mein Team weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Herzlichst, Romina G Front Office Manager

  • Avatar Philipp..
    5 / 5
    Le 17/08/2020 à 19:05

    ßchönes, modernes Hotel in guter Lage. Saubere und geräumige Zimmer mit Klimaanlage, Zimmer sehr ruhig. Gutes Frühstück, allerdings wegen Corona wenig Auswahl. Bei gutem Wetter Frühstück auch draußen möglich.

  • Avatar Tornadodriver.
    / 5
    Le 04/05/2015 à 00:00

    Meine Frau und ich nutzen das Courtyard München City East immer wieder sehr gern. Das Hotel wirkt in jeder Hinsicht wie nagelneu. Die Zimmer haben alles drin, was man braucht: State-of-the-Art Flatscreen-TVs mit sehr guter Bildqualität, Telefon, Minibar, (also Kühlschrank), Kaffee/Tee-Maschine, Safe (gratis) und gut funktionierendes, schnelles WLAN. In den geräumigen Betten schläft fraglos man bequem. Die Klimaanlage läuft flüsterleise und sorgt für ein sehr behagliches Raumklima. Die großzügigen Fenster verlaufen vom Boden bis zur Decke, für einen Raum immer ein äußerst angenehmes Komfortmerkmal. Im Bad wurde eine barriere-freie Dusche mit Grohe-Armaturen eingebaut. Wassermenge, -druck und -temperatur lassen sich damit perfekt regeln. Aber auch alle anderen Dinge im Bad lassen keine Wünsche offen. Ein großer Wand- plus Kosmetikspiegel, Föhn, modernes Waschbecken mit Einhebelmischer, dimmbares Licht und genügend Handtücher gehören zur Ausstattung. Fazit: man fühlt sich im Zimmer sehr wohl. Das Hotelpersonal nimmt seine Gäste und ihre Wünsche sehr ernst. Jeder hilft, wo er kann und tut das auch gern. Als Gast merkt man das bereits beim Einchecken, beim Frühstück, an der Bar und auch beim Auschecken. Insgesamt wird zudem genügend Personal eingesetzt, so dass man immer ein Ansprechpartner findet, wenn man einen benötigt. Besonders gefällt uns das vortreffliche Frühstücksangebot. Man kann aus vielerlei Broten und Brötchen auswählen, 3 Kaffeeautomaten stehen bereit, ein großer Samowar mit wahrscheinlich 20 verschiedenen Ronnefeldt-Tees, Fisch, Wurst, Marmelade, Joghurts, Müsli... you name it. Natürlich auch Rührei mit Schinken, Weißwürstchen und Bretzel... und.. und.. und. Da findet wirklich jeder etwas Leckeres. Das großzügige Platzangebot mit der Möglichkeit, das Frühstück auch im Freien einzunehmen, genießen wir jedes Mal. Am Abend mixt der Barkeeper sehr gern absolut leckere Drinks, doppelt so groß wie z.B. im Vier Jahreszeiten, aber höchstens halb so teuer. Zudem kann man die Getränke dort ganz entspannt genießen und sich dabei gut unterhalten. Direkt vor der Tür gibt es eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle, die einen ohne Umsteigen zum Stachus bringt, also mitten in die Stadt. Der Ostbahnhof liegt knapp 5 Gehminuten entfernt und bietet S- und U-Bahnanschluss. Alles in allem kann ich dieses Hotel aus eigener Erfahrung nur empfehlen, weil es vielfältige Optionen zu einem sehr fairen Preis bietet.

  • Avatar Gunther.o
    5 / 5
    Le 17/09/2018 à 20:49

    Guter Ausgangspunkt, um München zu besuchen. Aufmerksames und freundliches Personal. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Sehr gute Küche und gute Weinkarte. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte darauf achten, dass er kein Zimmer zur Straße hin bekommt. Zur Messezeit schnellen die Zimmerpreise gern auf 350 oder 400 €. Hier steht Preis und Leistungen nicht mehr in einem tragbaren Verhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gunther Wolf, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns schon jetzt, sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, M. Kapaun Guest Relations Manager

  • Avatar HSt.
    / 5
    Le 24/11/2018 à 00:00

    in dem man sich rundum wohlfühlen kann, auch als Veganerin findet man ein gutes Frühstück. Das Hotel ist gut mit der Bahn und fußläufig zu errreichen. Mein Zimmer war sehr ruhig, konnte super gut schlafen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar Kirsche.
    / 5
    Le 29/04/2019 à 00:00

    Tolles Hotel - kann ich für Geschäftsreisende sowie Kurzurlaube definitiv empfehlen. Ein sehr freundlicher Service und hilfsbereite Mitarbeiter haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Die Matratze war zudem sehr bequem. Die Lage ist direkt am Ostbahnhof, von dem aus man schnell (ca. 5 Min.) in die Münchener Innenstadt reisen kann.

  • Avatar Andreas.e
    3 / 5
    Le 07/11/2021 à 10:43

    Absoluter Durchschnitt. Die Zimmer sind gerade noch okay, der TV eine Zumutung und das Frühstück ausreichend und ganz gut.

  • Avatar Alexander.a
    2 / 5
    Le 13/11/2019 à 19:49

    Bisher die enttäuschendste Erfahrung in der Hotelkategorie. Sehr inkompetentes, unfreundliches und nicht serviceorientiertes Personal. Umständlich im Check-in und Buchung. Die Prozesse sind sehr verbesserungswürdig. Schlechte Lage. Überteuerte Zimmer. Das Personal beim Frühstück überhaupt nicht bemüht. Defekte im Zimmer. Eher abzuraten als empfehlenswert. Als Businesskunde habe ich meiner Firma abgeraten, da wieder jegliche Buchungen zu machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Baum, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Courtyard by Marriott Munich City East. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und den negativen Eindruck der dadurch bei Ihnen entstanden ist. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen und Sie können versichert sein, dass die von Ihnen geschilderten Probleme so nicht akzeptabel für uns sind und intern auch schon entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet wurden. Ehrliches Feedback, wie Ihres, hilft uns unseren Service immer wieder aufs Neue zu überprüfen und sicherzustellen auch in Zukunft die größtmögliche Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erreichen. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Reza Ahmadi, Front Office Shiftleader

  • Avatar Fräulein.a
    4 / 5
    Le 10/05/2018 à 11:11

    Sehr schöne und modernes Hotel mit großen Zimmern und einer tollen Lounge. Personal ist freundlich und kompetent und man fühlt sich gleich willkommen und wohl. Rundum zufrieden und gerne wieder. Alles bestens. Das Bett ist unglaublich bequem und ich hätte es sofort mit nach Hause genommen. ;) Nur das Parken ist etwas umständlich. Außerhalb gibt es keine Parkplätze bzw. nur für Einwohner oder man zahlt alle zwei Stunden in den Automaten ein oder man nutzt das integrierte Parkhaus - wobei ich persönlich 20€ pro Tag - selbst als Gast etwas zu viel finde.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kristina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wenn Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Es freut mich, wenn Sie unsere Betten als Highlight setzten, diese kann man gerne in dem offiziellen Marriott Shop kaufen :-) als kleiner Tipp. Bezüglich Ihrer Anregung auf unsere Parkgarage, bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, wir sind stehts bemüht um eine transparente und stadtübliche Preisgestaltung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst, V. Bös, Quality & Guest Relations Manager

  • Avatar WoSchub.
    / 5
    Le 27/09/2019 à 00:00

    Passendes Hotel für Business Standard, gute Ausstattung, logistisch gute Lage am Ostbahnhof, super Bett, Frühstück mit großer Auswahl. Für den Aufenthalt ohne Schnickschnack. Personal war diesmal nicht so freundlich, war sonst aber besser.

  • Avatar Mari.o
    5 / 5
    Le 18/03/2020 à 01:26

    An der Rezeption fühlte man sich beim check-in willkommen. Allgemein sehr nettes, hilfsbereites Rezeptionspersonal. Frühstück war im Tarif inbegriffen und absolut ok. Sehr aufmerksames Personal im Frühstücksraum. Zimmer und Bad waren super: angenehme Größe, sauber, bequeme Matratze, ausgestattet mit Nespresso Maschine und Wasserkocher mit Porzellantassen. Supermärkte, Apotheken, Öffis, Bäckerei, Cafés, Restaurants in der Nähe.

  • Avatar CEberhardt.
    / 5
    Le 23/05/2018 à 00:00

    War alles super bis auf der komische Geruch am Anfang in unseren Zimmer 550. Durch Lüften war dieser aber dann verflogen. Gratis Tee und Kaffe in Zimmer ist Top. Genauso wie im Lobby Bereich. Die Zimmer sind gut ausgestatt und Hell. In wenigen Minuten kann man hier fast alles zu Fuss erreichen. Bzw mit der Bahn über den Ostbahnhof

  • Avatar ersvital.
    / 5
    Le 04/12/2018 à 00:00

    Ein super Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem jungen Personal, die bei jeder Frage immer im gleichen Ton mit Geduld informierten. Frühstück zum Verlieben. Zimmer zum Erholen top! Alles Bestens. Beim nächsten Besuch auf jeden Fall das gleiche Hotel! Wird weiter empfohlen!

  • Avatar Acme19.
    / 5
    Le 28/05/2019 à 00:00

    Eine sehr positive und gute Erfahrung im Courtyard Munich City West Hotel. Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service lies keine Wünsche offen. Frühstucksbuffet war ausgezeichnet! Der einzige Kritikpunkt ist der Preis-Leistungsverhältnis für den Frühstück

  • Avatar Simone.
    / 5
    Le 30/10/2016 à 00:00

    Sehr freundliches und kompetentes Personal! Gemütliches und sauberes Zimmer! Gute, zentrale Lage in der Nähe des Ostbahnhofes(ca. 5 Minuten zu Fuß und in 5-10 Minuten mit der U-Bahn im Zentrum). Leckeres Frühstück und Check out bis 12.00 Uhr- sehr entspannt! Ein schöner Aufenthalt!

  • Avatar Hendrik.
    / 5
    Le 19/06/2021 à 00:00

    Gutes Hotel in toller Lage, freundliches Personal, saubere Zimmer, TV sponn etwas rum (aber für mich nicht weiter relevant), Frühstücksbuffet war aufgrund von Corona etwas eingeschränkt.

  • Avatar Axel.
    5 / 5
    Le 16/06/2019 à 05:54

    Sehr schönes, modernes Hotel, welches unweit des Ostbahnhofs gelegen ist (ca. 6 Gehminuten entfernt). Freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Atmosphäre mit freundlichem Servicepersonal. Der Bar- und Frühstücksbereich sind relativ groß, so daß man eigentlich immer einen Platz bekommt, falls man nicht auf den letzten Drücker erscheint (sondern rechtzeitig da ist). Das Mittagsessen von der Tageskarte war sehr lecker (Spargelrisotto mit Riesengarnelen), und es gibt auch eine große Auswahl an leckeren Getränken. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, daran gab es nichts zu beanstanden. Come in and find out.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Müller, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihr positives Gästefeedback. Besonders freuen wir uns über Ihre Anmerkungen zu unserem Service und dem Speisen- und Getränkeangebot und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Rückfragen und Wünsche stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus München Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar Lucia.i
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 10:32

    Super Service, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

  • Avatar Romolo.
    / 5
    Le 11/10/2021 à 00:00

    Insgesamt schön. Jedoch Mangel beim Service ( Empfang) und der Sauberkeit der Zimmer( Schmutzige Socke des Vorgängers im Zimmer)

  • Avatar Ben.
    / 5
    Le 27/05/2016 à 00:00

    Das Courtyard Munich City East hat nicht zwingend den idealen Standort (natürlich abhängig vom Ort der Tätigkeit), ist aber fußläufig vom Ostbahnhof aus erreichbar. Der Service beim Check-in ist sehr freundlich und zuvorkommend, ich musste bisher nie länger als fünf Minuten warten, bis ich meine Zimmerkarte in der Hand hielt. Komfortabel ausgestattete, ruhige Zimmer mit edlen Bädern und großen, bequemen Betten sorgen für die nötige Entspannung. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, die Qualität ist sehr gut und der Service ist auch hier vorbildlich.

  • Avatar Thomas.a
    4 / 5
    Le 17/11/2018 à 06:30

    Großzügig und modern eingerichtetes Hotel das fußläufig bequem vom Ostbahnhof aus zu erreichen ist. Das Personal war immer außergewöhnlich freundlich und die Speisen von sehr guter Qualität. Allein der einen ständig warm anblasende Lüfter des Beamers im Seminarraum (auf einem Ständer auf Augenhöhe der sitzenden Teilnehmer) und die für ein 2-tägiges Seminar deutlich zu weichen Stühle waren nicht so besonders. (Ich war für ein Seminar 2 Tage vor Ort und kann daher den Unterkunftsbereich nicht bewerten.)

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Rappl, vielen Dank für Ihren Besuch im Courtyard und Residence Inn by Marriott München Ost und für Ihr geschätztes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen und dem Personal zufrieden waren. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen und Sie können versichert sein, dass wir Ihr tolles Feedback an unsere Kollegen und Kolleginnen weiterleiten werden. Ihre Anregung bezüglich des Seminarbereichs habe ich an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar David.
    5 / 5
    Le 10/08/2018 à 11:23

    Nachdem ich anfänglich mit einer Mitarbeiterin aneinander geraten bin die anscheinend einen schlechten Tag hatte, muss ich sagen bin ich danach um so herzlicher behandelt worden. Eine Frau Bös hat sich der ganzen Sache angenommen und es so geregelt wie es für ein Marriot Hotel üblich ist, zu den Zimmern kann ich noch nicht so viel sagen, der Service insbesondere in der oberen Abteilung stimmt aber.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bineschpayouh, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, wenn wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten und wir freuen uns Sie bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, V. Bös, Quality & Guest Relations Manager

  • Avatar Sinan.e
    3 / 5
    Le 25/02/2020 à 11:41

    Das Hotel liegt sehr günstig zwischen Innenstadt und der Messe. Die Zimmer sind weitestgehend sauber. Ein und Auschecken ging sehr schnell. Die Zimmer haben keine Minibar und in der Lobby gibt es einen kleinen Schnack Shop. Dieser ist meiner Meinung extrem überteuert. Eine Flasche Wasser für 5 € . Vergleichbare Hotels in der selben Preisklasse stellen Wasser gratis zur Verfügung. In der Nähe gibt es aber Einkaufsmöglichkeiten. Für Messe Besucher oder Party besuche in München ideal.

  • Avatar Markus.o
    5 / 5
    Le 25/06/2017 à 19:11

    Tolles Hotel. Zentral gelegen und gute Zimmer. Das Frühstück ist etwas klein für 2 Hotels und auch die Entscheidung zwischen warmen und nicht warmen Speisen finde ich etwas komisch - besonders weil die warmen nicht in meiner erwarteten Qualität vorzufinden war. Nichts desto trotz ein schönes Hotel.

  • Avatar Michael.c
    2 / 5
    Le 07/06/2019 à 06:36

    Hier liegt einiges im Argen. Zimmer war soweit in Ordnung, da gab es nicht viel zu meckern. Abysmalisch war das Frühstück. Völliges Organisationschaos. Nicht genügend Tassen, nicht genügend Müslischalen. Genervtes und überfordertes Personal, zum Teil wirklich schlechte Qualität der Lebensmittel (z.B. billigster Orangen"saft", m.E. übel schmeckendes Bircher Müsli etc.) Diesbezügliches Beschwerdeschreiben an den Hoteldirektor wurde auch nicht beantwortet. Das lässt tief blicken. Fazit: Übernachten kann man dort wenn man in der Nähe des Ostbahnhofs sein möchte, Frühstücken würde ich woanders.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schneider, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihr ehrliches Gästefeedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine durchweg angenehme Zeit in unserem Hotel hatten. Bezüglich Ihrer negativen Erfahrungen beim Frühstück haben wir Ihre Erläuterungen bereits an das Management weitergegeben und bitten um Entschuldigung. Wir haben bereits zeitnah die Bestellung von weiterem Geschirr in die Wege geleitet, um zukünftig einen besseren Service sicherstellen zu können. Für weitere Rückfragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar De.e
    2 / 5
    Le 13/04/2018 à 16:08

    Sehr professionelle Rezeption. Gutes Frühstück, leider fehlt der Service Gedanke an der Bar komplett. Für 4 Sterne leider maximal Durchschnitt... Von betrunkenen belästigt zu werden, die dann ihren Rausch in der Bar ausschlafen und selbst nach Beschwerde vom Manager keinerlei Aktion ist wirklich kein 4 Sterne Anspruch... Schade. Hoffe das es ein Einzelfall war. Unglücklich gelaufen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber DJ Derested, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstück und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten. Das besagt Ereignis an der Bar bedauern wir sehr, wir werden uns dies zu herzen nehmen und werden uns hier bessern. Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, V. Bös, Quality & Guest Relations Manager

  • Avatar y.m..i
    3 / 5
    Le 11/04/2022 à 16:10

    Guter Service, gute Zimmer wie erwartet

  • Avatar Firello.
    / 5
    Le 17/07/2018 à 00:00

    Absolut Spitze in der Rezeption. Äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Insgesamt allles ok. Einzig Service beim Frühstück stark verbesserungsfähig. Schmutzgeschirr wird sehr spät abgeräumt, Tische nicht gesäubert

  • Avatar Bernd.o
    3 / 5
    Le 19/10/2018 à 16:43

    Für den Preis und die Kette dahinter nicht zu empfehlen. Drei Sterne gibt's wegen dem Personal. Für die etwas bessere Jugendherberge nur ein Stern verdient, sorry.... Bad altbacken, Tapeten kommen runter, Bett total abgenutzt... Einmal und nicht wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Bernd Korz, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unsern Mitarbeitern zufrieden waren. Ihr Feedback wurde bereits intern geteilt. Dies gibt uns die Möglichkeit stetig an unserer Servicequalität zu arbeiten und diese zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, M. Kapaun Guest Relations Manager

  • Avatar Frank.r
    5 / 5
    Le 05/03/2019 à 06:20

    Der monatliche Besuch beim Kunden in München mit Übernachtung im Stammhotel, dem Courtyard München Ost. Diese Woche (mal wieder) im Zimmer 522. Oberste Etage mit Zimmer zum Hinterhof. Sehr angenehm. Ansonsten gab es in dieser Woche im Courtyard keine besonderen Vorkommnisse. Der Service, das Frühstück – alles „wie immer“ – also alles in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frank Brewe, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hause und für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen können. Sehr gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in München bei uns begrüßen und stehen Ihnen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus München. Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar Stefan.c
    3 / 5
    Le 02/11/2019 à 05:44

    Gutes Stadthotel, solide, ok. Bei dem Checkin war die Programmmitgliedschaft nicht hinterlegt, aber das kann passieren, das die für eine Frage herbeigerufene Kollegin nicht mal ein "Guten Abend" über die Lippen bringt ist allerdings grenzwertig... Preis-Leistung angemessen, Freundlichkeit und Serviceeinstellung kann man verbessern...

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe stefan, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und dass Sie Ihre Zeit in München genossen haben. Es tut mir peronich leid und lassen Sich mir auf der gezanta Team. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Rute Pedro Front Office Shiftleader

  • Avatar Mandy.
    / 5
    Le 29/08/2021 à 00:00

    Etliche Flecken an der Gardine und auf dem Teppich...fremde Haare im Bett...Staub auf der Föhnhalterung und am hinteren Toilettenrand...Aufbackbrötchen und Mittagessen aus der Mikrowelle sind ein no go in einem 4* Hotel...

  • Avatar Anonymous.
    / 5
    Le 28/04/2017 à 00:00

    Personal ist eher nüchtern und direkt aber nicht unfreundlich. Die von Marriott gewohnte Wertschätzung (besonders als Rewards Member) findet hier nicht statt. Das Hotel selber ist neu und wie gewohnt erstklassig.

  • Avatar RobertM.
    / 5
    Le 28/07/2021 à 00:00

    Das Hotel in München ist einfach zu finden. Das Zimmer ist Top. Das Frühstück ist exzellent. Das Hotel ist empfehlenswert, gerne wieder.

  • Avatar Markus.a
    5 / 5
    Le 07/03/2020 à 17:04

    Ein sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Preis - Leistungs Verhältniss. Freundlicher Empfang, saubere große Zimmer und sehr gutes Frühstück mit aufmerksamen Personal. Nur zu empfehlen

  • Avatar emmaladen.
    / 5
    Le 03/12/2018 à 00:00

    Das Bett hat ausgeschaut, wie wenn schon jemand darin geschlafen hat. Das Bad war nicht sauber. Die Handtücher waren schon grau gewaschen. Die Badtür war das Furnier auf beiden Seiten aufgequollen. Für das Geld gibt es Besseres in München

  • Avatar Sven.o
    4 / 5
    Le 27/08/2017 à 05:07

    Pro: Sehr freundliches, geduldiges Personal. Der Wunsch einer zweiten Decke wurde sehr schnell umgesetzt. Tolle, moderne Zimmer. Sehr vielseitiges und schmackhaft Frühstück. Neutral: Handling der Handtücher im Bad nicht optimal möglich, da man keine Halterung beim Waschbecken hat. Contra: Sehr hohe Preise im Bistro.

  • Avatar Ludger.e
    4 / 5
    Le 12/01/2019 à 05:40

    Verkehrsgünstig am Ostbahnhof gelegen (500 m zu Fuß). Zimmer auf der Straßenseite durch ständigen Zugverkehr sehr laut. Zimmer ausreichend groß. Bad zweckmäßig, ohne Tageslicht, Schimmel in den Ecken der Duschkabine. Personal freundlich. Bistro mit noch akzeptablen (Münchner) Preisen. 50 Min. im leeren Bistro (8 von 100 Plätzen belegt) auf einen Burger gewartet. Frühstück (lt. HP kontinental ab 15 €, amerikanisch ab 22 €) nicht probiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Ludger Wehr, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre ausführliche Bewertung des Aufenthalts. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus teilweise nicht erfüllen konnten, was für uns so nicht akzeptabel ist. Ehrliches Feedback, wie Ihres, hilft uns, zukünftig weiter an unserer Servicequalität zu arbeiten. Es freut uns, dass Sie mit der Größe des Zimmers und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Ihre Rückmeldung zur Wartezeit im Restaurant und zum Zustand des Zimmers haben wir intern weitergegeben und werden diesen Umstand schnellstmöglich prüfen und beseitigen. Bitte lassen Sie es uns wissen, falls wir Sie weiter unterstützen können. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Wünsche zur Verfügung und würden uns freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar Marie.
    / 5
    Le 12/06/2019 à 00:00

    Das Hotel war sehr schön und vor Allem das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Ingesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. Lediglich bis in die Innenstadt musste man ein wenig zu Fuß laufen.

  • Avatar Epikur.
    / 5
    Le 16/09/2019 à 00:00

    Die Hotelleitung war nicht in der Lage, für Abhilfe eines Problems zu sorgen. Statt dessen erhielt ich eine pauschalierte „wir schulen unser Personal nach“-Mail. Schwacher Auftritt des General Managers.

  • Avatar Arnold-Peter.l
    5 / 5
    Le 30/03/2021 à 13:54

    Sehr schönes Hotel mit geräumigen Zimmern, tolles Frühstücksbüffet, Möglichkeit auch preiswert zu Essen, auch bei Corona bedingt geschlossenem Restaurant.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Klein, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Courtyard München City Ost und Ihrer tollen Bewertung ! Wir sind sehr erfreut nachdem wir gelesen haben, dass Sie das Frühstücksbuffet super fanden und dass Ihnen unser Hotel gefällt. Bitte lassen Sie uns wissen wenn wir Ihnen jetzt oder in Zukunft behiflich sein können. Wir freuen uns schon wenn wir Sie wieder bei uns in München begrüßen dürfen. Beste Grüße Mercan Karatas Front Office Agem

  • Avatar Julia..
    4 / 5
    Le 24/11/2016 à 14:53

    Sauber und sehr gutes Essen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Leider konnte man die Klimaanlage im Zimmer nicht ausmachen bzw. dann kam nur heiße Luft raus.

  • Avatar Fabian.
    4 / 5
    Le 11/10/2018 à 06:13

    Angenehmes Hotel welches aber direkt vor dem.Bahnhof liegt und man somit die Züge nachts ständig hört. Betten sind aber bequem und der Service ist auch sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Fabian, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Gerne werde ich Ihr Feedback intern teilen. Mit freundlichen Grüßen, M. Kapaun Guest Relations Manager

  • Avatar Hans.i
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 12:06

    Leider hat die E-Mail Zusendung der Rechnung nicht funktioniert

  • Avatar Wezley.n
    4 / 5
    Le 08/01/2019 à 21:28

    Die Zimmer sind schön groß und ausreichend ausgestattet. Die Zimmer zur Straße hin sind etwas lauter als in anderen Hotels. Insgesamt aber ein anständiges Hotel. Komme gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, Wir freuen uns, bei Ihrem letzten Aufenthalt in München Ihr ausgewähltes Hotel gewesen zu sein. Es war Es ist wirklich eine Freude, Ihnen zu dienen und wir hoffen, dass Sie sich entscheiden, mehr Erinnerungen mit zu schaffen uns, wenn Ihre Reisen Sie wieder nach München bringen. Mit freundlichen Grüßen R. Ahmadi Schichtleiter im Front Office (Original) Dear Guest, We are delighted to have been your chosen hotel during your recent stay in Munich. It was truly a pleasure to serve you and we hope you choose to create more memories with us whenever your travels bring you back to Munich. Best Regards R. Ahmadi Front Office Shift Leader

  • Avatar Florian.e
    5 / 5
    Le 02/06/2017 à 14:08

    Ich kenne nur meine Firmenrate, bin vom preis Leistungsverhältnis zu Messezeiten begeistert gewesen, die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, legendlich der Saunabereich war ein Witz, keine Umkleide, nur eine Toilette und Dusche, ein viel zu Kaltes zwei Mann Dampfbad und eine sehr kleine 3-5Personen Sauna

  • Avatar FranzM.
    / 5
    Le 13/01/2019 à 00:00

    Ich war das erste mal in diesem Hotel und war rundum zufrieden, freundliches Personal, ein schönes Zimmer, ein gutes Bett auf dem ich hervorragend geschlafen habe, gutes Frühstück. Alles in allem sehr gutes Haus

  • Avatar Cawo1.
    / 5
    Le 23/03/2015 à 00:00

    Hotel sowohl für Geschäftsaufenthalt wie auch Städtetouristen gut geeignet. Gute Verkehrsanbindung mit Tram und S-Bahn zur Innenstadt. Teurer Garagenparkplatz. Umfangreiches Frühstücksbuffet, aber sehr voller Frühstückraum.

  • Avatar Moustafa.a
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 11:08

    Guter Service. Nettes Personal

  • Avatar TJ.
    / 5
    Le 24/05/2018 à 00:00

    Sehr angenehmer und freundlicher Umgang mit Gästen. Saubere gut ausgestattete Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder

  • Avatar Jinni.
    4 / 5
    Le 24/09/2017 à 16:47

    Wir waren mehr als zu frieden! Sehr höffliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist super schön und gut zu finden! Das Frühstück war sehr schön angerichtet und lecker!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Janine, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, daher freut es uns, dass sie eine schöne Zeit in unserem Hause verbracht haben. Wenn Sie das nächste Mal in München sind, freuen wir uns, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Courtyard Munich City East

  • Avatar Mic.
    3 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:07

    Wir waren geschäftlich da ist okay

  • Avatar Matthias.i
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 18:02

    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel, ich freue mich über das serviceorientierte und ehrliche Personal und die zeitlose Einrichtung der Zimmer.

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 18/03/2019 à 20:38

    sehr netter Empfang, Probleme mit der Buchung wurde mit einem netten Lächeln gelöst, obwohl Zimmer zur Straßenseite, war es sehr ruhig, Frühstück war zwar nicht außergewöhnliches, aber trotzdem völlig ausreichend.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Michael Reichl, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihr großartiges Gästefeedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Courtyard by Marriott München Ost gefallen hat. Auch wenn ein Lächeln selbstverständlich ist, hoffen wir, dass es zukünftig keine weiteren Probleme mit Ihrer Buchung gibt und wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen. Für Rückfragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Florian Schreiber Front Office Shiftleader

  • Avatar Karsten1172.
    / 5
    Le 10/05/2015 à 00:00

    Ein schönes und komfortabl ausgestattet Hotel nicht weit vom Münchner Ostbahnhof. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar Vin.i
    5 / 5
    Le 23/11/2021 à 18:04

    Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Der Konferenzraum Service war einfach perfekt. :-)

  • Avatar Heidrun.a
    5 / 5
    Le 30/07/2021 à 13:09

    Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, Nähe Bus und Ostbahnhof Ruhiges klimtisiertes Zimmer

  • Avatar Angelo.
    3 / 5
    Le 04/02/2017 à 17:43

    Ich war auf einem Workshop in Courtyard. Leider waren zu viele Teilnehmer, sodass ich stehen musste und am praktischen Teil nicht teilnehmen konnte. Die Verpflegung welche vom Hotel bereitgestellt wurde war allerdings vorzüglich

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Orleansstraße 81-83
  • 81667 München
  • marriott.com

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Am Moosfeld

    (98 Rezensionen)

    Hatte 4 Tage beruflich in München/Messe zu tun und im Moosfeld übernachtet. Die vier Sterne hat das privat geführte Hotel verdient. Sehr höfliches Empfangspersonal, gepflegtes Zimmer ohne Abnutzungserscheinigungen und ein für EZ ausreichend großes Bad. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und Bestandteil der Bussinesspauschale von 20€. Auch hier war das Personal stets aufmerksam. Das Barpersonal war bemüht, aber was kann man beim Zapfen eines Hellen schon falsch machen. Für den letzten Stern fehlte mir die Verdunkelung des zur Straße gelegenen Zimmers und die Klimatisierung, die mich zum Öffnen des Fensters zwang, was hin und wieder mit Lärmentwicklung heimkehrender Hotelgäste verbunden war....

  • Latest Listing

    Almwellness Hotel PiererSuperior

    (100 Rezensionen)

    Tolle Gegend um sich zu erholen!...

  • Latest Listing

    Amaro Hotel

    (1 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Alles gut, außer der Tatsache, dass es ein sehr unbequemes Kissen gibt und es sehr weit vom Zentrum entfernt ist. Ca. 42 km, ca. 100 € mit dem Taxi (Original) Tutto bene tranne il fatto che c'è il cuscino molto scomodo ed è molto distante dal centro. Circa 42 km, circa 100€ di taxi...

  • Latest Listing

    Residence Inn München City Ost

    (100 Rezensionen)

    Alles super, nur es war kalt im Bad...

  • Latest Listing

    Scandic Hotel

    (3 Rezensionen)

    Sehr schönes Hotel in guter, ruhiger Lage...

  • Latest Listing

    Hotel ibis Muenchen City Süd

    (100 Rezensionen)

    Vielen Dank an das liebe Personal das mir mein vergessenes Ladekabel kostenfrei nachhause geschickt hat! Des Weiteren waren die Zimmer wirklich sauber und das Frühstück top weiter so!...

📅 Verfügbarkeit prüfen