Hotel Deutsches Haus Mittweida
- 3.9
- Hotels
- Mittweida
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Hotels Hotel Deutsches Haus Mittweida in Mittweida
Einfaches Hotel in Gebäude mit Erkerturm aus dem 18. Jahrhundert mit Bar/Restaurant und Gewölbedecke. Hotel mit Turm & gemütlichem Restaurant.
Tags: Restaurant, Hotel,
Die Meinungen (100)
-
Gabi..
2 / 5Le 12/05/2022 à 17:17Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Je nach Lage des Zimmers kein schöner Ausblick (Zwischendach). Für Durchreisende mit 1 Übernachtung ok. Lage ist aber super, da direkt im Zentrum. Frühstück wurde nicht gebucht, daher keine Aussage möglich.
Antwort des Eigentümers:
😐 -
Uta.i
1 / 5Le 31/07/2022 à 10:30Es war schon etwas unterirdisch. Zimmer ohne Ausblick, wir haben auf eine Wand geschaut. Badtür defekt. Liess sich nicht verschließen. Die Möbel sind in die Jahre gekommen. Vom ehemals "Erstem Haus am Platze " ist nichts mehr zu spüren. Sehr schade.
Antwort des Eigentümers:
😥 -
Hans.a
4 / 5Le 22/05/2022 à 11:11Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Mittweida. Wir hatten im 3.OG ein geräumiges Zimmer. Die rückseitige Lage war sehr ruhig und man konnte wunderbar schlafen. Ohne Aufzug mußten allerdings 63 Stufen bewältigt werden. Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstücksbuffet umfangreich und liebevoll angerichtet. Das freundliche Personal unter Leitung von Daniela Rübsam rundet unseren insgesamt guten Gesamteindruck ab. Gäste, die bereit sind auch etwas Nostalgie zu akzeptieren, sind im Deutschen Haus bestens aufgehoben.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. -
Dirk.e
4 / 5Le 27/04/2022 à 05:19Das Hotel befindet sich in der Innenstadt. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist gut.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. -
Stefanie.e
2 / 5Le 11/10/2021 à 07:06Nicht zu empfehlen! Leider hört man alle Geräusche die sich draußen auf der Straße oder im Hotel befinden. Es war so laut, dass wir die komplette Nacht nicht schlafen konnten. Das Bad sollte auch mal wieder saniert werden und es wäre schön, wenn Badeutensilien von den Vorgästen entfernt werden;) Ich komme nicht noch einmal
Antwort des Eigentümers:
Schade ☹️ -
Fred.o
5 / 5Le 13/10/2020 à 18:06Uns hat es hier sehr gut gefallen. Unser Zimmer war sehr ruhig und sehr sauber. Das Hotel ist zentral gelegen. Frühstück war gut, es hat uns nichts gefehlt. Das Personal ist sehr freundlich. Die nächste TV Anschaffung könnte etwas größer ausfallen. Die Betten haben gute Matratzen.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön ☺️ -
Peter.r
4 / 5Le 11/09/2021 à 11:43Wir als ehemalige Studenten der Hochschule Mittweida, sind immer in Ihrem Haus abgestiegen, haben dort gefeiert und auch geschlafen. 2021 leider nur noch Bett und Frühstück. Das verbliebene Personal war wie immer freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war wieder sehr umfangreich und in guter Qualität. Das ist auch die Meinung meiner Semesterkollegen. Na dann bis zum Mai nächsten Jahres. Die elektronische Schließanlage für Zimmer 16 ist wahrscheinlich nur was für Profi's aus dem Hotel. Macht einfach wieder ein normales Sicherheitsschloss rein. Ich habe die Tür nicht mehr verschlossen bekommen.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt auch aus früherer Sicht zu schildern. Wir freuen uns immer wieder auf Ihren Besuch. 🙌 -
Ingeborg.e
4 / 5Le 10/09/2021 à 11:03Schönes altes Haus. Tolles Frühstück. Die Zimmer sind okay. Leider kein Lift. Wir waren sehr zufrieden. Kommen bestimmt wieder.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂 -
Günter.
4 / 5Le 13/05/2021 à 10:40Sauberkeit und Zimmergröße ist ok, ordentlich organisierte Anreise. Alles in Ordnung In Bezug aus Preis und Leistung! einzig auf Grund der Pandemie fehlt ein gut gefüllter Kühlschrank mit Getränken. Günter
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. -
Marina.c
1 / 5Le 12/09/2021 à 14:12Als Reiseanbieter würde ich mir überlegen ein solches Hotel zu listen. Nur das Frühstück war gut. Service gleich null. Wir haben noch nie so schlecht gewohnt.
Antwort des Eigentümers:
😥 -
Chris.
2 / 5Le 05/10/2020 à 15:22Das Zimmer, dunkel mit Aussicht auf Schmutz und viele kleine Vogelfedern, ebenerdig zum Fenstersims draußen. Wollte gar nicht das Fenster aufmachen. Frühstück überteuert, da das Rührei muffig schmeckte. Handtuch, das im Bad auf dem Boden lag, nicht aus Versehen, wurde wieder neben das Waschbecken gelegt. Igitt. private Wäsche wurde angefasst und es wurde mehrfach das Zimmer betreten obwohl der Gast nicht anwesend war. Kein Schild um dieses zu untersagen. Kein Schuhlöffel im ganzen Hotel. Großes Erstaunen, dass so ein Gegenstand im Hotel sein sollte. Ältere Menschen sollten sich ein anderes Hotel suchen, kein Aufzug, keine Hilfsmittel und muffiges Personal. Es fehlt Professionalität.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Gast, bei dem Zimmer im ersten Stock sind wir Ihnen nach Ihrem Anruf entgegen gekommen. Das durch den Wind, welchen wir zur Zeit haben Federn von Tauben, da wir mitten in der Stadt sind auf dem Fensterstock lagen, tut uns sehr Leid. Da Sie aber kein Bitte nicht stören Kärtchen genutzt haben wurden diese bei der normalen Zimmerreinigung entfernt. Dazu wurde Ihr Zimmer betreten, weil putzen ohne Zutritt nicht funktioniert. 🤬 Beschwerden über unser Frühstücksbuffet gab es zum Zeitpunkt Ihrer Anwesenheit nicht, nicht einmal von Ihnen. 🤔 Als Sie nach dem Frühstück an unserer Rezeption vorbei gelaufen sind und zu unserer Direktorin gesagt haben, sie soll nicht vergessen ihre Maske über das Gesicht zu ziehen, hier hat der Mund ja auch funktioniert. 😷 Bitte glauben Sie uns, wir würden gern zu unserem alten Standard zurück, uns sind jedoch die Hände gebunden aber wenigstens haben wir fürs nächste mal "Schuhanzieher" besorgt, so heißen die Dinger nämlich in Sachsen! Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. -
Yvexx.
1 / 5Le 23/11/2021 à 18:33Ich musste heute meinem gebuchten Aufenthalt im Dezember aufgrund der aktuellen Corona Verordnung stornieren. Erst nach einigen Versuchen direkt mit dem Hotel direkt zu sprechen bin ich durchgekommen, die Dame am Telefon war sehr unfreundlich. Ich hatte mir erlaubt nachzufragen ob eine Übernachtung für eine Beerdigung am nächsten Tag auch unter einen touristischen Aufenthalt fällt. Da wir aus einem anderen Bundesland anreisen wollten und bei uns für solche Fälle eine "Härtefallverordung" gibt. Als der Satz "das haben wir uns nicht ausgesucht" dann fiel und es dann einfach aufgelegt wurde, war ich echt entsetzt! Das geht für mich garnicht! Und keine Sorge, hier werde ich nicht mehr buchen! Antwort zu dem Kommentar : Sie sollten sich besser informieren und nicht die Leute gleich so anpampen am Telefon und dann auflegen! Ist ja kein Problem, hab inzwischen ein Hotel gefunden, daß besser informiert ist als Sie! 😘🖕🏻
Antwort des Eigentümers:
😞 -
Marion.e
3 / 5Le 28/10/2018 à 09:22Frühstück gut und wird immer frisch nachgelegt. Personal aufgeschlossen und sehr freundlich. Zimmer auf den ersten Blick sauber aber wenn man im Bett liegt,schaut man direkt auf Spinnweben,die von der Decke hängen. Staub findet man überall,wenn man eine Steckdose sucht.Der Lüfter im Bad und der Trafo von der Deckenbeleuchtung sind extrem laut. Die Zimmer an sich zweckmäßig und ohne jede Persönlichkeit.
Antwort des Eigentümers:
Schön, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat und Sie mit unserem Personal zufrieden sind. Am schnellsten und effektivsten kann man solche Probleme klären, wenn man sich direkt an das Personal vor Ort wendet. :-) -
Paul.a
2 / 5Le 12/10/2020 à 07:48Ich hätte mir eine Matratze gewünscht durch die man nicht jede einzelne Sprungfeder spürt. Außerdem (und ich weiß an dünnen Wänden ist schwer was dran zu ändern) hab ich die ganze Nacht dem Fernseher meines Zimmernachbarns zuhören müssen. Dafür 50€ und nochmal 10€ extra fürs Frühstück sehe ich als zu viel. Service war allerdings extrem freundlich.
Antwort des Eigentümers:
Schade, 2 Sterne ohne Text helfen keinem. 😭 -
Timo.l
3 / 5Le 14/02/2019 à 10:19Wenn Sie es wissen wollen: Ich habe letztes Jahr Abends um kurz nach 22 Uhr angerufen, weil ich kurzfristig zwei Zimmer für meine Umzugshelfer brauchte, weil der Umzug anders verlaufen ist als geplant. Am Telefon wurde ich unfreundlich auf die Uhrzeit hingewiesen und während ich um Verzeihung bat, hat die Dame einfach aufgelegt. Google hat um Rezension gebeten, eigentlich würde ich einen Stern geben, aber Ihr Haus sieht sehr gemütlich und schön aus.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, aber was hat gefehlt? -
Otto.u
2 / 5Le 10/08/2020 à 15:51Bei der Anreise haben wir per Telefon erfahren, dass unser Schlüssel in einem Safe am Hintereingang deponiert ist. Das ist natürlich kein Problem, aber es ist etwas verwunderlich, dass nachmittags um 16Uhr keine Rezeption besetzt ist. Das Zimmer war dann soweit in Ordnung. Was allerdings sofort aufgefallen ist war ein ca. 1*1cm großes Loch in der Bettdecke. Kann passieren, aber wenn dies auf der Oberseite ist und sofort ins Auge sticht, sollte es nicht passieren. Alles in allem waren Zimmer und Bad sauber, die Möbel haben die beste Zeit hinter sich und die Toilette schien zwar sauber zu sein, roch aber leicht nach Urin. Zum Frühstück haben wir dann auch 2 Mitarbeiter gesehen. Werden hier Ferienjobber hingesetzt um ein Hotel zu leiten? Es kam uns ein wenig so vor. Das Frühstücksbuffet war okay, nicht mehr und nicht weniger. Kein Müsli - nur Fertigmischungen, kein Obst, kein Gemüse – etwas mager. In Sachen Corona hatte man jetzt nicht das Gefühl, sich in einem desinfizierten Hotel zu befinden.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu senden. Wir halten uns an das Hygienekonzept in Sachsen. Das Loch tut uns sehr Leid. -
Gisela.c
4 / 5Le 11/01/2020 à 08:37Personal sehr freundlich!! Betten waren in Ordnung. Im Speiseraum selbst etwas dunkel. Beim Frühstück ist das nicht so angebracht.Das Frühstück ging so. Wurstangebot könnte besser sein. Obst bissel wenig da. Chefin des Hauses auch sehr freundlich,im Bad der Spiegel war mir zu blind. Handtücher wurden täglich gewechselt. Verdunklung im Zimmer sehr gut und Straßenlärm nicht hörbar!
Antwort des Eigentümers:
Perfekt. 🤩 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😊 -
Pascal.
5 / 5Le 05/08/2017 à 17:42Wir haben hier eine Übernachtung mit einem 5 Gänge-Menü genießen dürfen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das ist der Servicehammer! Es war wohl irgendwie aufgefallen, dass ich noch etwas Hunger hatte. Die Küche brachte mir umgehend einen aufwändigen Küchengruß ohne dass ich vorher einen Wunsch äußerte. Danach war ich mehr als satt. Das Hotel ist Spitze und man wird herzlich empfangen. Parkplatz direkt vorm Haus. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Der Biergarten ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Wir kommen wieder :-)
Antwort des Eigentümers:
Danke, wir freuen uns, wenn Sie zufrieden sind und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! -
Daniela.o
4 / 5Le 27/02/2019 à 08:50Preis Leistung stimmt, Zimmer war ausreichend groß und sauber, für eine Nacht vollkommen okay. Für Autoaneisende wäre eine Kennzeichnung zu den Hotelparkplätzen hilfreich, da an der Straße nur zeitlich beschränktes Parken möglich ist. Das Personal war sehr freundlich und besonders schön ist das Restaurant. Es befindet sich in einem Gewölbe und man hat das Gefühl einer Zeitreise.
Antwort des Eigentümers:
Danke für die gute Bewertung, Frau Boeck. -
Volkmar.i
4 / 5Le 24/10/2020 à 10:13Ein schöner Ort für Reisende, die historische, alte Gebäude lieben. Hotel hat alles was man braucht, zu einem guten bis sehr guten Preis/Leistungsverhältnis, freundliches Personal, zentrale Lage. Parkplatz am Hotel war leider voll, konnte aber in der Nähe parken.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂 -
D.B.
5 / 5Le 17/01/2017 à 20:17Absolut 5 Sterne. Ein schönes Hotel mit sehr netten und freundlichen Mitarbeitern. Küche kann man nur empfehlen. Klein aber fein trift hier zu 100% zu. Einiger etwas negativer Punkt ist die Bestuhlung auf den Zimmern, selbst im etwas höheren Preissegment. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Im Sommer lädt ein schöner, ruhig gelegener Biergarten zum entspannen ein. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Nils.
4 / 5Le 20/10/2020 à 21:05Waren nur für die Übernachtung (auch ohne Frühstück) hier. Sehr angenehm und unproblematisch war die Übernahme der Zimmerschlüssel via Tresor. Das Zimmer war sauber und für unseren Aufenthalt ausreichend groß.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂 -
Tanja.c
4 / 5Le 30/06/2017 à 12:54Ein schön renoviertes Haus mit bewegter Geschichte. Unser Zimmer lag zur Straße, war aber ruhig. Das Abendessen war lecker und wunderschön angerichtet, der Preis ordentlich. Auch das Frühstück bot alles, was das Herz begehrte. Die Fotos zeigen den Blick aus dem Zimmerfenster.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Ostfront-Fighters.E
2 / 5Le 24/10/2020 à 18:50Zum positiven Teil, gute Lage mitten im Zentrum , reichliches Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl! Nun mal das weniger Schöne.. Am Hotel gegen 15:45 Uhr angekommen, (check in war erst ab 15 Uhr möglich) der erste Schock- die Rezeption ist nur bis 14 Uhr besetzt und eine freundliche Mitteilung das der Zimmerschlüssel im Safe am Hintereingang hinterlegt ist. Was für ein Service.. Wir hatten keinen Pin bekommen. Wir versuchten wir es über die angegebene Handynummer.. der Gesprächsteilnehmer ist nicht zu erreichen. Na prima. Eine halbe Stunde später klappte es und eine nette Frau klärte uns auf und gab uns den Pin für einen der drei Safe. Aber in welchem unser Schlüssel war wusste sie auch nicht. Hunde sind erlaubt ja, aber beim Frühstück geht das mal gar nicht. Jeder hat einen Mund-Nasenschutz zu tragen, auf extreme Hygiene wird hingewiesen und der Hund keucht im Frühstückssaal rum. Zimmer groß und ausreichend, aber leider lässt die Reinigung an einigen Stellen zu wünschen übrig. Siehe Bilder
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihren Hinweis angenommen. 🙂 -
Hannes.o
5 / 5Le 09/11/2021 à 08:53Sehr schönes, altes Gebäude mit tollen Zimmern! Empfang überaus freundlich, die Zimmer waren sauber, das Bad sehr schön renoviert!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank 🙂 -
Sabrina.
5 / 5Le 23/04/2019 à 05:23Schönes Hotel mit allem was wir brauchen. Zimmer waren sauber und wurden auch jeden Tag gereinigt und nach Bedarf Handtücher gewechselt. Im Hotelrestaurant isst man sehr gut und hat es hat eine schöne Atmosphere. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen und wurde stets nachgefüllt. Vorallem das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Würden jederzeit wieder hingehen. Nur nicht geeignet wenn man schlecht zu Füß ist und in der obersten Etage sein Zimmer hat, da viele Treppenstufen zu bewältigen sind.
Antwort des Eigentümers:
Ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Wir freuen Uns das wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. 😍 -
Dirk.i
3 / 5Le 26/07/2018 à 20:23Service sehr gut. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Waschbecken verlertzungsgefährlich gesprungen. Frühstück reichhaltig und frisch. Ruhiger Biergarten im Hof. Zimmer zur Straßenseite leider sehr laut, weil bis spät abends und ab 5 Uhr frühmorgens sehr belebt. 83 Stufen bis zur 4. Etage, dafür entschädigt der Ausblick. Alles in allem sauber und gepflegt. Für einen Kurztripp durchaus empfehlenswert.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. ☺ Das Waschbecken haben wir bereits gemeldet. Die Beseitigung ist in Arbeit. Wir freuen uns, dass es Ihnen dennoch bei uns gefallen hat. 😊 -
Jens.
5 / 5Le 07/05/2017 à 19:17Wir haben anlässlich der 150 Jahrfeier der Hochschule Mittweida im Deutschen Haus übernachtet. Die Zimmer entsprechen einem 3 Sterne Hotel, sind sauber und ordentlich. Der Service entspricht aber einem 5 Sterne Niveau. Das Restaurant hat trotz des großen Gästeaufkommens einen perfekten Service geliefert. Tolles Essen, freundliche Bedienung, keine Wartezeiten. Das Frühstücksbüffet war super und nie "leergegessen". Vielen Dank für das tolle Wochenende in Mittweida.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das tolle Feedback. -
Tim.
5 / 5Le 12/12/2017 à 11:43Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gerade für Studenten und deren extra Wünsche bei der Anreise, funktioniert alles perfekt. Die Zimmer sind immer sauber. WLAN ist manchmal etwas schwach, Fernseher sehr klein. Dafür ist die Küche zum Frühstück und erst recht zum Abend sehr gut!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, für Ihre Online Bewertung. Es freut uns , dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Deutsches Haus in Mittweida verbracht haben. Ich wünsche Ihnen eine angenehme und besinnliche Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästebetreuung -
Ingo.e
4 / 5Le 16/06/2018 à 04:54Wir waren seit längerem mal wieder zum Abendessen hier. Das Ambiente ist sehr schön. Bedienung war freundlich und schnell. Das Essen hat riesen Potenzial, vorallem im Vergleich zu den anderen Restaurants in Mittweida. Ein Test der Küche lohnt sich und danach selbst entscheiden.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. ☺ -
üTjE.J
2 / 5Le 29/11/2018 à 07:30Die Bedienung war zwar freundlich, aber so richtig erwünscht kam man sich nicht vor. Mein Essen hat in zu viel Soße geschwommen und den Gorgonzola habe ich nicht geschmeckt, ebenfalls war da Gemüse im Essen was nichts dort zu suchen hatte. Das Essen von meinem Gegenüber hatte so ein ähnliches Problem. Ich würde das Restaurant nicht weiter Empfehlen. Schade
Antwort des Eigentümers:
Wann waren Sie bei uns zu Gast? So im Nachgang ist das leider sehr schlecht nachzuvollziehen und man kann nichts mehr ändern. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Mail schreiben könnten, in der Sie genauer auf Ihren Restaurantbesuch bei uns eingehen. Die Mail bitte an: Bewertung@travdo-hotels.de Vielen Dank. -
Jürgen.e
5 / 5Le 26/07/2014 à 16:44Als 1. Station unserer 5. Tour in 2014 haben wir Mittweida ausgesucht und mit dem Hotel "Deutsches Haus" genau die richtige Wahl getroffen. Ein freundlicher Empfang hat uns das beste Zimmer angeboten. Auf die Frage wo der Haken ist, hat man uns darauf hingewiesen,dass das Zimmer im vierten Stock ist und es keinen Fahrstuhl gibt. Natürlich haben wir das Zimmer genommen und wurden nach dem Aufstieg, mit Gepäck, mit einem Ausblick auf die Dächer von Mittweida entschädigt. Am meisten hat uns überrascht, das dieses Hotel auch eine gute Küche hat. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön! -
Ivo.
5 / 5Le 08/03/2020 à 14:59Wir waren am 7.3.20 an unserem Hochzeitstag für eine Nacht mit Candle Light Dinner im Hotel Deutsches Haus. Über das Zimmer und die Dekoration kann man echt nicht meckern. Wunderbar dekoriert. Eigentlich hatten wir nur mit Rosenblättern gebucht. Das 5 Gänge Candle Light Dinner war ein Traum. - Danke an den Koch, dass meine Diät wieder dahin ist. :-) Ein ganz großes Dankeschön auch an die Bedienung die sich an dem Abend fast nur um uns gekümmert hat. Einfach traumhaft. Auch unser kleiner Obstteller fürs Zimmer wurde wunderbar angerichtet. Das was die meisten warscheinlich interessiert ist der Preis. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Kann man rechts nichts gegenteiliges sagen. Danke Danke Danke
Antwort des Eigentümers:
Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation. 1000 Dank! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und es wäre schön, Sie bald wieder als unseren Gast zu begrüßen. -
Fam..r
4 / 5Le 16/06/2020 à 03:49Kleines, zentral gelegenes Hotel. War absolut in Ordnung. Zimmer und Bad waren sauber und in gutem Zustand. Gastronomie war leider geschlossen. (Corona) Frühstück war in ausreichend. Gute Parkmöglichkeit.
Antwort des Eigentümers:
Danke für die liebe Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😉 -
Helga.e
2 / 5Le 03/12/2019 à 16:19veraltete Zimmereinrichtungen, durchdrückende Matratzenfedern, verstopfte Duschen und Staub war auch nicht gewischt. Wir bekamen ein neues Zimmer welches vorher nochmals überprüft wurde. Die ausgewiesen 3 Sterne sind fehl am Platz.
Antwort des Eigentümers:
Es tut uns leid. Wir freuen uns das wir Die Mängel mit einem anderen Zimmer direkt vor Ort beheben konnten. -
Daniel.r
1 / 5Le 11/02/2018 à 18:39Als Student war ich an zwei Tagen Gast im Restaurant, an einem Tag war die Bedienung extrem unfreundlich. Die Dame war merklich überfordert und erkennbar genervt. An diesem Tag waren auch die mir servierten Speisen unter jeder Kritik, ich habe schon lange nicht mehr so schlechtes Essen vorgestellt bekommen.
Antwort des Eigentümers:
Ich danke Ihnen , dass Sie sich die Zeit für eine Online Bewertung genommen haben. Ich möchte mich für Ihre Unannehmlichkeiten bei Ihrem Aufenthalt im Hause entschuldigen. Wir werden mit dem jeweiligen Personal Gespräche führen, da dies selbstverständlich nicht zu unserem Standards gehört. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästebetreuung -
Thomas.e
3 / 5Le 21/08/2019 à 19:29Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Einchecken war ok. Ich hatte ein Business Zimmer gebucht, da ich noch Arbeiten musste. Ich verbringe ca. 120 Nächte im Jahr im Hotel. Aber so ein Zimmer hatte ich lange nicht mehr. Es war zum einen sehr klein und zum anderen altbacken. Laut Plan, war es scheinbar das kleinste im Stockwerk. Der Bildschirm meines Laptop ist fast größer als der TV und gleichzeitig passte mein Laptop fast nicht auf den sogenannten Schreibtisch. Weiterhin gab es weder direkt beim "Schreibtisch" als auch beim Bett keine Stockdose. Als ich nachfragte ob dies wirklich ein Business Zimmer ist und ob der Schreibtisch tatsächlich den Namen verdient, wurde mir im vorbeigehen nur geantwortet "Ja und alle Schreibtische sind gleich"! Es gibt keine Alternative. Auch finde ich ein Einzelbett sehr unpassend. Hätte ich dies gewusst, hätte ich nie diese Hotel gebucht.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Deutsches Haus zu geben. Nur durch solche Reklamationen und konstruktive Kritik haben wir die Möglichkeit, Schwachstellen im Hotel aufzudecken und diese dann natürlich auch zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir heben bereits mit den Mitarbeitern vor Ort gesprochen. -
Miss.a
5 / 5Le 01/03/2019 à 16:54Wir sind seit Jahren Gäste im Deutschen Haus und genießen immer wieder die sensationelle Speisen. Der Service steht der Spitzenküche in Nichts nach. Das Deutsche Haus ist eines der drei besten Restaurants im Umkreis. Vielen Dank.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön 😍😍😍 -
Wilhelm.
5 / 5Le 06/03/2021 à 03:58War beruflich in mittweida unterwegs, die zimmer sind sehr sauber. Die Chefin ist sehr nett und der junge mann an der Rezeption ebenso. Sie konnten mir bei jedem Anliegen weiterhelfen.
Antwort des Eigentümers:
Perfekt, dass alles so gut funktioniert hat. 👍 -
Jörg.r
5 / 5Le 30/07/2019 à 07:53Ich war gestern Abend dort und habe mir eine Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen bestellt. Die junge vielleicht 21 jährige 🌞Dame an der Rezeption sowie die Bedienung amTisch im Biergarten super freundlich und nett, das Essen war der Hammer. Heute Abend gehe ich 100% wieder dorthin
Antwort des Eigentümers:
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😊 -
K...
5 / 5Le 08/09/2018 à 21:52Das Restaurant ist immer wieder ein Besuch wert. Richtig gutes Essen. Ehrlich gesagt dass Beste, was ich seit langem gegessen habe. Perfekt angerichtet, geschmacklich ein Genuß. Der Preis ist dafür auch angemessen. Und ich zahle für solch ein fabelhaften Essen gern ein wenig mehr.
Antwort des Eigentümers:
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte. Es ist schön zu wissen, das es Ihnen bei uns gefällt. Bis bald. :-) -
werner.i
5 / 5Le 02/09/2016 à 13:13Sehr gutes Restaurant mit ruhigen schönen Biergarten. Sehr freundliches Personal. Zimmer zur Straße nicht so ruhig. Am Wochenende laufen Nachts ab und zu mal nicht so nüchterne Menschen vorbei. Daher am Wochenende Zimmer nach Rückseite buchen. Lage dafür sehr zentral und mit Parkplatz.
Antwort des Eigentümers:
👍😍 -
Thomas.a
5 / 5Le 15/11/2020 à 13:46Das Deutsche Haus ist definitiv "mein Zuhause", wenn ich in Mittweida bin (leider in letzter Zeit seltener): Der Standard reicht vollkommen aus, wenn man geschäftlich unterwegs ist und ohnehin kein Spa oder sowas braucht. Wer hier Qualität kritisiert: Leute, schaut mal auf das Preis-Leistungsverhältnis und überlegt nochmal neu...! Die Jungs und Mädels an der Rezeption sind nett bei ortsüblichem Charme und Frühstück gibt's im Land der Frühaufsteher wirklich schon richtig früh, ideal für "Frühabreiser" wie zum Beispiel mich. Will man noch eine halbe Stunde früher los, packt es die Crew bei der Ehre: Für nur einen Gast früher zubereiten zu müssen, ist das kleinere Übel im Vergleich zur empfundenen Beleidigung, wenn der Gast sonst eben ohne Frühstück abreist. Alternativ kann man auch hart verhandeln und bekommt dann trotzdem mindestens ein "Care-Paket" mit. Nannte ich es schon "Zuhause"? Ach ja, ganz oben... - nach Lesen dieser Rezension wisst Ihr jetzt, warum. Strong Hint.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Sandmann, ganz lieben Dank für diese tollen Worte! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. 😉 -
ax.l
3 / 5Le 26/10/2019 à 14:04bin unentschieden zwischen 3 und vier sternen, da irgendwie das gewisse etwas fehlt, das bett durchgelegen und knarzig im recht kleinen aber immerhin ruhigen zimmer war. personal nett und hilfsbereit und insgesamt schon ganz o.k., würde prinzipiell wiederkommen, da mir nichts zentrales besseres oder ebenbürtiges bekannt ist.
Antwort des Eigentümers:
Dann sagen wir ganz unentschieden trotzdem dickes Dankeschön 👍 -
Steffi.e
2 / 5Le 22/08/2019 à 19:02Schöne Gasträume, Tische schön eigedeckt, ansprechende Speisekarte, Wiener Schnitzel war eine dürre, überwürzte, kreisrunde Scheibe, Bratkartoffen und Pilze ebenfalls zu kräftig gewürzt und gesalzen - Gruß vom Haus undefinierbare Suppe, nicht empfehlenswert.
Antwort des Eigentümers:
Das hätten Sie doch direkt vor Ort reklamieren können ... soll nicht passieren kann passieren ... schade das wir nicht vor Ort reagieren durften... beim abräumen war der Teller leer und auf die Frage ob alles gut war wurde mit ja bestätigt und dann online das ... das ist mies sowohl der Küche als auch dem Service gegenüber ... -
ReJo.e
5 / 5Le 19/05/2019 à 07:56Wir möchten uns sehr herzlich für die freundliche Aufnahme, gute Betreuung sowie das ausgezeichnete (exzellente) Essen in Ihrem Restaurant Tafelspitz bedanken. Der Aufenthalt in Mittweida als Gast in Ihrem Hause -anlässlich der feierlichen Exmatrikulation an der Hochschule Mittweida- bleibt als super Wohlfühloase in bester Erinnerung. Vielen Dank! Familie Reiner Fees und unsere Gäste
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Familie Fees, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. 😉 -
M.z
5 / 5Le 13/07/2019 à 12:18Super leckeres Essen dort. Ein Traum. Das Essen ist auf jeden Fall ne Sterneküche. Verdient hätten sie es. Wir waren zu 6 dort. Und jedes Essen der Hammer. Freundliche Bedienung. Ambiente toll.
Antwort des Eigentümers:
Grandios, besser geht es ja fast nicht. 🤩🤩🤩 Dankeschön. -
Jürgen.r
5 / 5Le 01/12/2021 à 07:28Nettes kleines Hotel, Personal freundlich und zuvorkommend. Immer wieder
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂 -
Annabell.b
2 / 5Le 30/08/2018 à 07:15Dunkle alte Zimmer Das Frühstück kostet 7.50 Euro aber es ist vielleicht 3.50 Euro wert von der Auswahl und der Qualität! Das Essen im Restaurant war soweit gut.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lichter im Zimmer sind mit Dimm-Schalter, man kann das Licht auch heller machen. ;-) Von dem Geld, was Sie für das Frühstück bezahlen, wird auch unser Personal bezahlt. Und da wir ein Buffet haben und man so viel essen kann wie man will, ist das sicher nicht zu billig. :-) -
Ralf.c
4 / 5Le 30/03/2018 à 07:19Ältestes Haus im Zentrum. Sehr altes Hotel gut restauriert. Der Gastraum ist alt und wirkt dunkel. Das Essen ist lecker. Parkplätze sind rar, aber lösbar. Freundliches Personal.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästbetreuung -
Sarah.
5 / 5Le 15/07/2020 à 10:17Lol, ich kann nicht mehr 😂😂😂 die Kommentare vom Eigentümer auf die schlechten Bewertungen sind unbezahlbar. Die Antwort "Und warum? 👀" auf die eine 3 Sterne Bewertung ("mehr auf keinen Fall"), war die Krönung 😂 Ich war zwar nie im Hotel aber das Entertainment kriegt von mir 5 Sterne 👀
Antwort des Eigentümers:
DANKE ... wir halten Sie gerne auf dem laufenden... -
Hasan.r
5 / 5Le 18/09/2018 à 15:04Super Service excellentes Frühstück und Essen kann es nur weiterempfehlen klasse Preise für schöne Zimmer. Zimmer sind immer sauber und ordentlich
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön für das super Feedback. :-) Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefällt. -
Mario.
2 / 5Le 22/02/2019 à 11:49Buchen Telefonisch unbedingt direkt beim Hotel, sonst übers Menü buchen 7 Euro mehr Flasche Wasser kostet 3.50 Euro, wo anders gibts dies als Werbung und Willkommensgruß Moderniesierung letzte vor 30 Jahren
Antwort des Eigentümers:
Finden sie ihre Bewertung so ok? Man sollte doch schon sachlich bleiben, so hilft es niemand. 😢 -
Cornelia.i
3 / 5Le 27/06/2014 à 16:01Zuvorkommende, freundliche Aufnahme und Betreuung im Haus. Einfache, saubere, dem Zweck entsprechende Zimmer. Angemessene Preise. Schmackhafte moderne und bodenständige Küche, abseits überzogener Experimente.
Antwort des Eigentümers:
Danke -
Christina.o
4 / 5Le 19/09/2019 à 14:12Für eine Übernachtung dort gewesen - geschäftlich. Zimmer ok ... Reicht zum schlafen. Frühstück sehr lecker
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön. 🙂 -
Peter.e
5 / 5Le 04/05/2019 à 15:46Super Lage, sehr schönes Haus mit Denkmalschutz, freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
Sehr schön, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😀 -
Max.o
3 / 5Le 28/11/2017 à 03:10Immer wieder ein Erlebnis, auch wenn es individuelle Wünsche gibt - prompte Erledigung! Essen prima, weil schmackhaft und optisch sehr gut, nettes freundliches Service-Personal!
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Laura.a
5 / 5Le 28/09/2018 à 09:42Wir waren nur zum Abendessen hier. Es hat sehr gut geschmeckt. Die Mitarbeiter sind auch sehr nett.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön 😊 -
Sylvia.r
4 / 5Le 05/06/2020 à 12:27Schöne und saubere Zimmer sowie freundliches Personal. Leider hat das Restaurant ( Dank CORONA ) nicht geöffnet.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mögen Corona auch nicht. 🙂 -
Rainer.c
5 / 5Le 26/07/2019 à 06:38Freundliches, sauberes, gut geführtes Haus mit familiärer Atmosphäre. Nicht handykapgerecht. Kein Aufzug.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂 -
Nico.r
5 / 5Le 15/07/2018 à 12:10Super essen zu erschwinglichen Preisen. Der Biergarten ist von der Atmosphäre her sehr zu empfehlen und die Bedienung war freundlich.
Antwort des Eigentümers:
Klasse, das freut uns sehr 😍 Bis bald 😊 -
Max.i
3 / 5Le 14/02/2018 à 16:38Netter Service am Empfang, Zimmer aber eher schlicht gehalten. Keine Steckdosen am Bett vorhanden
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästebetreuung -
Dejan.r
5 / 5Le 15/02/2020 à 14:52Super freundliches Personal. Saubere Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank. -
Lars.c
5 / 5Le 09/08/2018 à 21:20Sauber und gemütlich. Sehr gutes Restaurant und vor allem ein sehr nettes Personal.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, für Ihre tolle Bewertung :-) -
Dirk.o
4 / 5Le 17/01/2019 à 18:32Gut geführtes Haus mit sauberem Ambiente und guter Küche. Das Person war sehr freundlich!
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Fritz.e
4 / 5Le 30/01/2020 à 08:03Schönes Ambiente ,super Essen. Nur der Service hat am Abend etwas geschwächelt.
Antwort des Eigentümers:
Das tut uns leid, wir reden mit den Leuten. 😉 -
Heiko.a
4 / 5Le 27/09/2020 à 06:00Zimmer gemütlich, Personal kommtcauf eien zu und geht auf Wünsche ein.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank 😀 -
Markus.a
4 / 5Le 28/01/2019 à 21:10Das hotel war eigentlich ganz gut nur der Dimmer war auch nachts sehr laut
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Janner, unser Haustechniker kümmert sich um das brummen. Danke 👍 -
Benjamin.e
4 / 5Le 21/05/2016 à 03:47Super nettes Personal. Räume etwas klein aber essen schmeckt super :)
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön !!! -
Roy.i
5 / 5Le 10/11/2021 à 10:56Richtig schön und freundlich Leute immer wieder gern 😊 😊 😊 👍👍👍👍
Antwort des Eigentümers:
Danke 🙂 -
Cornelia.e
2 / 5Le 30/12/2019 à 18:10Von dem essen zur Comedyshow war nicht so toll der Reis hart plus Gemüse...Fisch ziemlich fischig
Antwort des Eigentümers:
Wir gehen dem nach, aber was heißt Fisch ziemlich fischig? -
Erhard.p
4 / 5Le 29/03/2018 à 14:35Sehr schöne Holztäfelung der Gasträume. Sehr zentral gelegen. Gutes bürgerliche Küche 😀
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästbetreuung -
Katrin.
4 / 5Le 22/08/2019 à 17:36Gehört einfach zu Mittweida. Sehr schön e Zimmer und Essen schmeckt auch.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön 👍 -
Lukas.a
5 / 5Le 25/10/2017 à 12:22Es ist sehr gut die Zimmer sind schön und das Essen schmeckt lecker
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Thomas.c
4 / 5Le 05/12/2018 à 17:06Einfaches und schönes historisches Stadthotel. Lage und Service waren gut.
Antwort des Eigentümers:
Lieben Dank, für die gute Bewertung. :-) -
Max.
3 / 5Le 02/10/2018 à 07:44Gute Lage. Hotelzimmer war leider sehr klein und hellhörig.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können gern beim nächsten Mal ein größeres Zimmer buchen. Die Größen sind überall im Internet ersichtlich und wir beraten Sie gern telefonisch. :-) -
Christian..
5 / 5Le 09/12/2018 à 15:07Klein aber fein... mitten im Zentrum, netter Service und das Essen ist super lecker dort.
Antwort des Eigentümers:
Schön, dass es Ihnen bei uns gefällt und schmeckt. Herzlichen Dank für das tolle Feedback. -
Bärbel.
4 / 5Le 17/06/2017 à 19:38Ich bin mit diesem Hotel sehr zufrieden und würde es jederzeit weite empfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Danke -
Steven.o
4 / 5Le 22/10/2019 à 20:06Beste Küche in Mittweida. Das Hotel haben wir diesmal nicht genutzt.
Antwort des Eigentümers:
Vielen lieben Dank. 😊 -
Friedrich..
4 / 5Le 20/09/2019 à 13:47einfach und gut, gut und einfach, einfach gut. freundlich, sauber, kleines Zimmer, gutes Frühstück guter Preis.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. 😊 -
Stefan.
5 / 5Le 28/02/2018 à 11:37Wir sind wie immer sehr zufrieden. Es ist alles in Ordnung.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski Gästebetreuung -
Anja.e
5 / 5Le 18/02/2020 à 05:15Das Essen ist ganz gut und die Bedienung sehr freundlich.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 😉 -
René.n
4 / 5Le 28/01/2020 à 16:51Saubere Zimmer, Parkplatz hinter dem Haus, schönes Ambiente
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. -
St..a
5 / 5Le 02/08/2017 à 14:44Schöner Biergarten, sehr gutes Essen, freundliches und gut ausgebildetes Personal.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
Matthias.r
5 / 5Le 22/07/2017 à 19:19Das Restaurant TafelSpizz ist hervorragend, super aufmerksames Personal, sehr leckeres Essen.
Antwort des Eigentümers:
Danke -
Martin.t
5 / 5Le 24/11/2018 à 05:22Super Essen das ist deutsche Küche im wahrsten Sinne des Wortes
Antwort des Eigentümers:
Toll, dass es Ihnen bei uns so gut schmeckt 😊 -
Karen.i
5 / 5Le 26/01/2019 à 19:48Es war ein ganz toller Abend ein super Comedydinner wir kommen wieder
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön. Bis Bald. -
Markus.a
5 / 5Le 04/03/2019 à 14:27Liebes Zimmerl, Super preis und sehr nettes Personal!
Antwort des Eigentümers:
🤩 Fantastisch, danke. -
Stephan.
5 / 5Le 08/06/2018 à 20:34Gute Lage, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal.
Antwort des Eigentümers:
Super. Vielen Dank. 👍 -
Andrea.o
5 / 5Le 30/10/2020 à 20:58Sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön 👍🏼 -
Sandra.e
4 / 5Le 29/06/2018 à 10:52Sehr guter Service....tolles Frühstück :)
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback 😊 -
Crank.h
5 / 5Le 14/06/2016 à 11:56Gutes sauberes Hotel mit freundlichem Personal in einer schönen Altstadt.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön! -
Martina.e
5 / 5Le 27/12/2019 à 09:00Gutes Essen Mann ist besser Tran vorzubestellen.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön. 🙂 -
Sandra.c
5 / 5Le 20/07/2019 à 17:21Schönes zentrales Hotel und klasse Service.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön. 😊 -
Sebastian.u
3 / 5Le 04/03/2017 à 08:57Ok, leider kein Fahrstuhl. Keine Klima.
Antwort des Eigentümers:
Danke der Bewertung. Ja, das haben wir nicht - aber das sollten Sie auch nirgends in Hotelbeschreibungen finden, wenn Sie sich über unser Haus informieren. -
Mr..o
4 / 5Le 09/01/2018 à 06:16Schönes gemütliches Hotel nur leider kein Aufzug
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Aufgrund der historischen Bauweise haben wir leider keinen Aufzug. Mit freundlichen Grüßen N. Kowalski -
Wolfgang..
1 / 5Le 21/10/2018 à 14:18Kein Personal zu finden, habe vom Foyer aus angerufen, das Telefon klingelte, keiner ging ran.
Antwort des Eigentümers:
Sonntag Abend und Donnerstag ist das Restaurant geschlossen, unser Mitarbeiter war sicherlich gerade im Haus unterwegs oder mal schnell auf der Toilette ! Dafür einen Stern ist weder angemessen noch fair 😮 -
Karl-Heinz.o
3 / 5Le 08/01/2019 à 10:07Angenehmes, sauberes Mittelklassehotel. Freundliche Mitarbeiter.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön -
R..m
5 / 5Le 06/09/2019 à 21:17Super nette Chefin und Klasse küche
Antwort des Eigentümers:
Vielen lieben Dank. 😊 -
Marcel.t
3 / 5Le 23/02/2016 à 08:29Netter Service. Gutes,rustikal gehaltenes Ambiente.Gehobenere Preise
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank !!