Hotel Riu Gran Canaria

  • 4.3
  • Hotels
  • Maspalomas - Gran Canaria

Über : Hotels Hotel Riu Gran Canaria in Maspalomas - Gran Canaria

"Schönes Hotel in guter Gegend. Direkt am Meer, ca 10m zum Strand ..."

Lebhaftes Hotel mit Meerblick, Unterhaltungsangeboten, zwanglosen Restaurants, Nachtclub und Außenpools. All-inclusive-Hotel mit Nachtclub.


Tags: Hotel, Wellness hotel,

Die Meinungen (98)

  • Avatar K.
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 15:04

    Tolle Anlage für Familien, viel gute Live Musik, tolles Personal, köstliches Essen. Wir haben eine perfekte Woche verbracht. Zimmer unspektakulär aber bestens. Animation nett für Kinder und Erwachsene. Abends ab 23 Uhr und nachts herrlich still. Garten ist ein Traum.

  • Avatar Werner.o
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 20:08

    Reibungsloser Transfer vom Flughafen zum Hotel. Wir waren vor der Renovierung 2014 dort, und jetzt für eine Woche. Waren angenehm überrascht. Unser Zimmer in der ersten Etage des Nebengebäude war ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten. Aergerlich ist immer wieder, das Morgens gegen 07:00 Uhr schon die ersten Handtuchverwalter unterwegs sind, um in den besten Lagen die Liegen zu blockieren, zum Teil aber erst gegen Mittag diese zu benutzen.

  • Avatar MaYo.e
    3 / 5
    Le 27/07/2022 à 21:02

    Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Essen sowie das Personal ist gut. Der Pool bzw das Wasser macht einen gamligen Eindruck. Mehrere aus der Gruppe hatten mit Magen Darm Problemen zu kämpfen. Wir befanden uns nur innerhalb der Anlage. Muss am Ende jeder selbst wissen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte MaYo NeZ , vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um es zu verfassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere gute Küche sowie die sauberen unsere tollen Mitarbeiter loben. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden waren. Wir bedauern es natürlich sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts an einer Magen-Darm Grippe erkrankt sind und dadurch Ihr Urlaub darunter leiden musste. Eine Ansteckung in einem beliebten Reiseziel, wo Menschen aus der ganzen Welt kommen, ist natürlich möglich und es ist ebenso niemals auszuschließen, dass man sich auch bereits während einer Reise in der man Bahnhöfe, Flughäfen, oder diverse Transportmittel betritt, anstecken kann. Dessen sind wir uns im Hotel, aber auch die nationales Behörden vollkommen bewusst. Entsprechend unseren eigenen Ansprüchen garantieren wir unseren Gästen höchste Qualitätsstandards, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen – insbesondere bei der Lebensmittelsicherheit. Bei RIU Hotels & Resorts stellen wir die menschliche Gesundheit immer in den Vordergrund und befolgen daher ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll um die Produktsicherheit und -qualität bei allen Prozessen der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und –service zu gewährleisten, sowie die maximale Sorgfalt bei den Reinigungs- und Sicherheitsprotokollen anwendet. Alle unsere Hotels erfüllen strikt die internationalen hygienischen Normen. Hierzu gehört die Wartung und Pflege der Pools welche täglich gereinigt werden und in denen der pH-Wert mehrmals am Tag überprüft wird. Die Erfahrung, die Sie in unserem Haus gemacht haben, entspricht definitiv nicht dem Standard, den wir in unserem Haus anstreben, und wir können uns nur aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sein konnten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein zweites Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Hotel hohe Service- und Leistungsstandards haben und immer unser Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar O.
    4 / 5
    Le 09/03/2022 à 23:47

    Großzügige, saubere Anlage. Zimmer etwas in die Jahre gekommen und sehr (!) hellhörig. Kleiner Fernseher. Klimaanlage wirkt etwas schwach. Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter! Hauptspeisen sehr lecker und großzügige Auswahl. Zuckerfreie Limonade verfügbar! Low carb kein Problem! Nachtisch leider eher Masse statt Klasse. Gesamtpaket aber stimmig. Gerne wieder!

  • Avatar Christina.
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 15:39

    Wir haben einen sehr schönen Urlaub in dem Hotel verbracht. Der Service war super. Vorallem die Kellner waren sehr aufmerksam und räumten dreckige Teller direkt weg. Ich würde jedem empfehlen in den Themenrestaurants Essen zu gehen. Diese muss man vorher buchen aber nichts extra bezahlen. Die Pools waren tatsächlich erst ab 12:00 Uhr warm genug für uns. Wir waren auch mit einem Kleinkind dort dem das Wasser immer zu kalt zum plantschen war. Die 18+ Bereiche waren sehr gut von den anderen Bereichen getrennt sodass man wirklich seine Ruhe hatte. Es gab jeden Tag genug Aktivitäten für Groß und Klein von Minidisco bis Bingo. Das Essen war lecker und vielfältig. An der Snackbar hat der Salat gefehlt.

  • Avatar Lars.e
    3 / 5
    Le 18/07/2022 à 09:16

    Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel. Aber kein 4 Sterne Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die allinklusiv Verpflegung war sehr gut jedoch teilweise einwenig eintönig. Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch ein wenig Ringhörig. Die Poolanlagen waren sauber und es gab viele Liegen, die jedoch ab 8 Uhr schon fast alle mit handtüchern reserviert waren.(Fotos im Anhang 7:30) Das Hotel hat dies verboten jedoch haben Sie auch nichts dagegen gemacht. Ab circa 12/13 als alle Leute eintrafen, die Ihren platz reserviert haben war der Pool auch recht besucht. An der Strandpromenade gibt es einge Läden und schöne Restaurants. Empfehlendwert ist ebenfalls sich ein Auto zu mieten und ins Landesinnere oder nach Las Palmas zu fahren. Den Bus kann ich nicht empfehlen, da er sehr viele umwege fährt und viele Stopps macht. Für 10min Autofahrt fährt man teilweise fast ein Stunde mit dem Bus.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Lars, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und die Bewertung. Mit Freude lesen wir, dass Ihnen unser Haus optisch sehr gefallen hat und Sie unseren netten Service, das gute Essen sowie unsere Poolanlagen positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie sich allerdings mehr Abwechslung bei der Verpflegung gewünscht hätten und bedauern allerdings sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hinweise dazu nehmen wir jederzeit gern auf, da sie als konstruktive Kritik zum Wohle unserer Gäste gewertet und wo immer möglich auch genutzt werden. Wir hoffen Sie trotzdem in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen mit dem Ziel, Ihren Eindruck über uns verbessern zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Petra.r
    5 / 5
    Le 22/07/2022 à 12:50

    Wir sind jetzt seid einer Woche hier in diesem Hotel und wir haben jede Minute genossen. Unser Zimmer ist schön und sauber, das Essen ist abwechslungsreich und gut. Abends ist für jeden etwas dabei. Live Musik, für uns dem besten Gitarristen den wir in der letzten Zeit gehört haben, einen top Saxophonisten und und und. Ab 23:00 Uhr herrscht bis morgens um 09:00 Uhr eine himmlische Ruhe. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden. Und die Gartenanlage wie auch der Rest ist sehr sauber und gepflegt. Alle sind sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Egal wann, man bekommt immer in kürzester Zeit geholfen. Wir sind bestimmt nicht das letzte mal hier gewesen. Weiterhin viel Erfolg und nette Gäste.

  • Avatar Jaqueline.u
    3 / 5
    Le 22/06/2022 à 20:12

    Wir hatten einen schönen Urlaub dort. Die Anlage + Zimmer sind sauber und gepflegt, das Speiseangebot vollkommen ausreichend und zufriedenstellend. Lediglich hätten wir uns von unserem Zimmer (SwimUp Suite) etwas mehr Comfort gewünscht. Die Möbel waren z.T. echt runtergerockt und abgenutzt. Zimmer war sehr hellhörig, sodass wir von 14 Tagen nur 5 Nächte mal Ruhe hatten. Nichtsdestotrotz sind wir gut erholt wieder nach Hause gekommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Jaqueline, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für RIU Hotels & Resort entschieden haben und Ihre Meinung mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und wir mit unserer Gastronomie sowie der Sauberkeit unserer Einrichtungen überzeugen konnten. Schade finden wir allerdings, dass Sie Ihre SwimUp Suite nicht wirklich überzeugt hat und Sie sich nicht vor Ort an unsere Kollegen gewandt haben, denn die hätten ein offenes Ohr für Sie gehabt und versucht Ihnen weiterzuhelfen. Ihr Feedback ist goldwert für uns, denn es ist uns sehr wichtig, die Bedürfnisse unserer Gäste zu jeder Zeit zu kennen, um unseren Service und unsere Qualität stets verbessern zu können. Die von Ihnen erwähnten Punkte werden wir analysieren lassen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, da wir sehr gerne alle Ihre Erwartungen übertreffen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Sascha.u
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 13:12

    So wir sind jetzt schon eine Woche hier. Hier fehlt es einem an nichts. Animation ist seht abwechslungsreich von ABBA Show über live DJ mit Saxophon bis Schaumparty alles dabei. Service, Essen, alles Top. SAFE, Poolhantücher alles all in. Alles in allem eines der tollsten All in Hotels die ich kenne. Top Lage, schöne Anlage. Das richtige Hotel um mal abzuschalten. Und der Preis ist top den wenn man überlegt das man in anderen Hotels für viele Annehmlichkeiten extra zahlen muss ist das hier alles im Peis drin.

  • Avatar Stella.r
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 13:22

    Bisher das schönste Riu Hotel, das wir besucht haben. Die Anlage ist wunderbar, grün und gepflegt. Die beiden Kinderpools sind klasse, es gibt genügend Liegen, auch im Schatten. Die Kellner und Köche waren super, das Essen okay. Für Babys kann man das Essen vom Buffet zerkleinern lassen, es wird dann in einer Suppentasse serviert. Die Lage an der Strandpromenade ist sehr schön, in wenigen Gehminuten gibt es kleine Shoppingmöglichkeiten. Ebenso ist die Bushaltestelle in wenigen Minuten erreichbar, von dort aus kann man günstig die ganze Insel erkunden.

  • Avatar BOS.e
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 06:37

    Jederzeit wieder. Sind bereits wiederholt in diesem Hotel. Urlaub für die ganze Familie. Kurzer Weg zur Promenade nach Maspalomas und dem Leuchtturm. Zimmer und Anlage sind sauber und in eine gepflegten Zustand. Personal freundlich und aufmerksam.

  • Avatar Sven.
    4 / 5
    Le 07/07/2022 à 13:51

    lediglich die "Liegeschlacht" der Renter und das für RIU untypische eintönige Essen (aus welchen Gründen auch immer) waren negativ zu bewerten und somit 1 Stern Abzug. Auch die Themenrestaurants konnten es nicht wettmachen . Nachtprogramm können wir nicht bewerten, da wir es kaum in Anspruch genommen haben. Das All In ist eher mit 3,5 Sternen zu bewerten (Qualität Getränke insbesondere der Cocktails und nur eine Biersorte )

  • Avatar Marc.
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 12:46

    Klasse 4*-Hotel mit sehr schönen, geräumigen und zweckmässig eingerichteten Zimmern. War mit der Familie 10 Tage dort und es hat uns super gefallen. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und das Angebot an Essen und Getränken für ein All inclusive Hotel sehr reichhaltig. Zudem hat es noch ein Asiatisches Restaurant am Platz das zusätzlich noch Abwechslung bringt. Die Anlage ist sehr grosszügig mit vielen Liegestühlen und für Animation während dem Badebetrieb und am Abend an den Bars ist gesorgt. Es gibt auch einen Pool nur für Erwachsene mit einem tollen Ausblick auf das Meer. Da fliegen einem nicht immer die Bälle um die Ohren. Zum Strand von Maspalomas sind es etwa 1 km zu Fuss an die Strandpromenade. Dort haben wir jeweils die späten Nachmittage verbracht. Es hat am Strand auch einige Geschäfte die für Abwechslung sorgen.

  • Avatar michael.t
    4 / 5
    Le 20/03/2022 à 10:44

    Ein sehr schönes Hotel der RIU-Kette mit toller Anlage! Das Personal ist sehr freundlich und die Abläufe sind gut organisiert. Freizeitangebote sind im Hotel reichlich vorhanden und wer mehr möchte erreicht über einen kurzen Weg auf der Strandpromenade ein reichhaltiges Angebot an Geschäften, Restaurants und Bars für jeden Geldbeutel. Mehrere All-Inklusive-Restaurants vermeiden Gedränge bei den Mahlzeiten. Allerdings ist das Buffet-Essen nicht jedermanns Geschmack. Qualität bleibt halt auf der Strecke wenn man für einen Ansturm von über 100 Menschen Essen bereit stellen muss. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Avatar Silvia.a
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 18:58

    Super Hotel, Zimmer hervorragend, sehr gepflegt Anlage. Das Essen war sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack was dabei. Sehr freundliches Personal. Alles in Allem gerne wieder.

  • Avatar Frank.i
    4 / 5
    Le 04/07/2022 à 17:09

    Schönes Riu Hotel auf Gran Canaria in Maspalomas. Die Speisen von verschiedenen Gerichten ist sehr gut. Die Getränke sind alles Orginale. Entfernung zum Strand ca. 10 Minuten zu Fuß. Zimmer sauber und ordentlich. Personal sehr nett und aufmerksam. Empfehlung ✌😎

  • Avatar Niklas.u
    3 / 5
    Le 19/06/2022 à 20:52

    Vorab. Toiletten waren Urgeil sehr sauber und modern. Zimmer waren okay. Sehr saubere anlage. Dennoch kommt mir die anlage sehr alt vor. Dach,Geländer, für mich nicht zeitgemäß. Eine Frechheit ist das bei Keinem Getränk Strohhalme gibt. Ein Mojito ohne Strohhalm ist einfach lächerlich. Das Takeaway Buffet draußen am Pool war schlecht mehr nich. Das Essen innen war okay aber kein Weltwunder. Beim Asiaten muss reserviert werden was wir nicht wussten und somit dort nich essen konnten. Sehr geil war der Whirlpool unten beim Spa Bereich. Unglaublich ruhig und herrliches Wasser. Alles in allem eine Reise wert wenn man chillen möchte. Die Zielgruppe ist definitiv 40-50 Aufwärts was ja auch okay is. Servus.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Niklas, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Gran Canaria und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte zu der Sauberkeit unserer Einrichtungen. Bitte entschuldigen Sie allerdings, dass wir nicht Ihren persönlichen Geschmack mit unserer grossen Auswahl an Speisen treffen konnten und dass wir während Ihrer Zeit bei uns keine Strohhalme gab. Ihr Feedback haben wir selbstverständlich an die richtigen Stellen im Hause weitergeleitet. Wir hoffen eine weitere Chance von Ihnen zu erhalten und Sie bei einem nächsten Besuch voll und ganz von unseren Werten überzeugen zu können. Wir würden uns sehr über diese Möglichkeit freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Illya.a
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 09:18

    Was soll man sagen, RIU ebend ... Wir waren schon das zweite Mal hier und sind total zufrieden. Es liegt 50 Meter vom Atlantik entfernt. Allerdings kann man hier nicht direkt im Atlantik baden, dazu muss man ca 1 Kilometer zu den Dünen nach Maspalomas gehen, hier gibt es Strand ohne Ende. Das Hotel ist unser Lieblingshotel. Es ist ein all in 24 Stunden Hotel, es mangelt hier an nichts. Man kann hier den ganzen Tag essen, trinken, spaß haben und in einem der 5 Pools baden. Liegen gibt es auch reichlich hier. Alle zwei Tage wird auf dem Zimmer die Mini Bar mit Getränken gefüllt. Man könnte den ganzen Tag im Hotel RIU Gran Canaria verbringen wenn man möchte. Die Anlage selber sieht auch total schön aus, sehr viel Rasen und Palmen zwischen denen man liegen kann.

  • Avatar Sandra.u
    5 / 5
    Le 02/08/2022 à 18:10

    Das Hotel ist Mega schön, die Zimmer phantastisch. Das Bad mit Dusche, WC und BD ist groß und schön sauber. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Beim Essen ist für jeden was dabei.

  • Avatar M.e
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 20:58

    Essen gut, Zimmer 4 Sterne entsprechend, Standort klasse, Poolanlage super, pools angenehm temperiert ausser Infinitypool kühl, Liegen reichlich vorhanden. Rundum für einen Familie Urlaub sehr zu empfehlen.

  • Avatar Dirk.h
    4 / 5
    Le 21/06/2022 à 07:20

    Sehr gepflegte Anlage, verteilt sich gut, Rezeption top, Essen gut und Personal freundlich. Kinderpool Bereich sehr gut, kommen mit unserem Enkel bestimmt noch mal wieder! 😉

  • Avatar Dietmar.i
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 09:06

    Einfach ein tolles Hotel. All inclusive. Schöne, gepflegte Anlage direkt am Meer. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.

  • Avatar Tanja.r
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 14:03

    Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Die letzten Nächte waren sehr kurz. Sonst ist das Hotel super. Die Anlage sauber und super gepflegt

  • Avatar Ralf.a
    5 / 5
    Le 29/06/2022 à 10:31

    Ein super Hotel, das viele Wünsche erfüllt. Eine mega schöne Parkanlage, schöne Pools, Sehr gutes Essen, prima Service mit zuvorkommendenPersonal und guten Zimmern.

  • Avatar Jens.r
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 13:38

    Super Hotel mit super Service, zwar waren Ameisen im Zimmer, aber man konnte durch die App ein Zimmerupdate nehmen oder Service Personal hat sich um die Ameisen gekümmert.

  • Avatar Peter.a
    3 / 5
    Le 05/02/2022 à 09:01

    Hotel sehr hellhörig, Essen, große Auswahl aber vielles mit geringer Qualität. Für ein 4 Sterne Riu etwas dürftig. Wen man die sonstigen Angebote berücksichtigt gerne 31/2 Sterne aber dann ist auch gut. Das Positivste, das Service Personal vom Empfang und Zimmer, super Freundlich und Hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Peter, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Leider haben wir nicht so ganz Ihren Vorstellungen entsprochen und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich ist die die offene Kritik eines Gastes sehr hilfreich für uns, da uns diese hilft mögliche Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Dennoch freut es uns, dass Sie trotz einiger, berechtiger Anmerkungen durchaus auch positive Aspekte hervorheben. Die lobenden Worte für unsere Mitarbeiter freuen uns sehr. Zudem möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Ehrlichkeit bedanken und sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt komplett überzeugen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance einräumen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Sarah.r
    3 / 5
    Le 15/02/2022 à 19:51

    Wir waren zu unserem Babymoon Urlaub in diesem Hotel. Minus Punkte: - Essen super langweilig und gefühlt immer das gleiche, nach 1 Woche hat es gereicht. In den Restaurants das gleiche. Im Hotel mit Meerblick waren zu jeder Tageszeit Vögel im Buffet. Als ich dies anmerkte an der Rezeption, wollte man unsere Zimmer Nummer wissen, reagierte aber auch so, dass man wusste, dass dies nichts neues für das Personal sei. - Das Zimmer ist sehr abgewohnt gewesen. Die Möbel hatten viele abgeplatzte Stellen. - Der Imbiss am Pool ist peinlich.... Burger bestehen aus Fleisch und Brot mehr nicht und nicht mal von guter Qualität. - Die Krönung für uns war die Rezeption.... Da ich hoch schwanger war, fragten wir bei der Anreise schon an, ob ein late Checkout möglich sein. Man gab uns die Info man müsse am Abreisetag anfragen. Was bringt uns das dann noch? Am Tag vor der Abreise fragten wir noch einmal nett nach, die Info war. Am Abreisetag um 8 Uhr kann man anfragen. So mein Mann war um Punkt 8Uhr an der Rezeption. Die Info war, nichts verfügbar. (Bei einem Hotel, das im Sommer nur halb belegt war) Nachdem ich selbst zur Rezeption ging und höflich aber sauer wurde, wie man mit Schwangeren um geht, gab es eine weitere Abfuhr. Nach dem wir um 11 Uhr auschecken wollten und unsere Koffer bei Urlaubsbekannten geparkt hatte, das wir uns noch mal in Ruhe nach dem Pool umziehen können, kam der Clou. Wir hatten eine andere Familie getroffen die bis 13 Uhr kostenlos im Zimmer bleiben durften. Beim Auschecken hieß es plötzlich, man habe mit dem Chef gesprochen, wir könnten kosten pflichtig bis 15 Uhr im Zimmer bleiben. Es kostete auf einmal 10€ mehr als bei der ersten Anfrage, schon komisch. Nach dem ich sagte, das andere Kostenlos im Zimmer bleiben dürfen, war dies plötzlich auch möglich. Nach dem wir ablehnten, da es beim auschecken kein Sinn mehr machte, reagierte man genervt. !?!?!??! Service ist eindeutig etwas anderes. Plus Punkte: - tolle geplegte Anlage - saubere Zimmer - toller Infinitypool

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Riu Gran Canaria zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, von den Enttäuschungen zu hören die Sie während des Aufenthaltes bei uns hatten. Dies spiegelt natürlich nicht die wunderbare Erfahrung, die wir unseren Gästen vermitteln wollen und für die wir uns tagtäglich so anstrengen. Wir hoffen, dass Sie unserer unsere aufrichtige Entschuldigung akzeptieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns um die von Ihnen erwähnten Probleme kümmern, und diese intern besprechen werden, um Wiederholungen zu vermeiden. Dass, Ihnen unsere Anlage, der Infinitypool sowie die Sauberkeit der Einrichtungen gefallen haben, freut uns wiederum. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es viel besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar jjk.
    5 / 5
    Le 02/08/2022 à 11:45

    Der Service ist auch so ordentlich gut das Essen ist auch sehr lecker dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen

  • Avatar Benno.e
    5 / 5
    Le 25/03/2022 à 15:34

    Ein offen angelegtes Hotel mit großzügiger & wunderschöner Gartenanlage, mehreren Pools und verschiedenen Restaurants. Highlight ist das Essen im Atlantico Restaurant mit Blick auf die Promenade & den Ozean! Das Personal ist durchweg super freundlich & zuvorkommend und bereitet mit viel Liebe und großzügiger Mischung leckere Cocktails ;-) Für Ruhe-Suchende ist das Hotel jedoch nichts. Sei es die Salsa-Stunde, Aquafun oder diverse Nachmittags- oder Abendsauftritte von Saxophonisten, Bands & DJs - es ist immer was los & man hört es auch überall gut! 😁

  • Avatar Herbert.a
    4 / 5
    Le 02/03/2022 à 14:38

    Riesiges Hotel,das Essen war sehr gut Die Lage ist auch gut alles in der Nähe. Auf Grund der Größe ist halt mit hunderten von Gästen zu rechnen.Die Trinks sind typisch all inklusive also nicht der Renner.

  • Avatar Heinz.u
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 16:14

    tolles all-inklusive Hotel mit Spitzen-Küche--sehr sehr leckeren Essen und freundlichen-service-orientierten Personal--sehr sauber--sehr gute Getränke--kein Fusel--waren Anfang März 2022 dort--ein Genuß bei Traumwetter--wir kommen wieder

  • Avatar Dennis.e
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 09:23

    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Oktober 2021. Super Service, saubere Zimmer, gutes Essen und eine tolle Anlage! Schön für Familien oder auch Paare. TipTop!

  • Avatar Tami.r
    2 / 5
    Le 22/03/2022 à 16:46

    Wer auf abgenutzte alte Möbel, Bahnhofsatmosphäre, billigem Wein und Bier in Plastikbechern und Kantinenessen steht, ist hier bestens aufgehoben. Ansonsten lieber ein paar € mehr ausgeben und in besseren Hotels den Urlaub verbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Tami, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Riu Gran Canaria zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid zu lesen, dass wir Sie in keinen einzigen Punkt überzeugen konnten, denn es ist uns wirklich wichtig, dass uns jeder Gast mit einer tollen Erinnerung verlässt. Dies spiegelt natürlich nicht die wunderbare Erfahrung, die wir unseren Gästen vermitteln wollen und für die wir uns tagtäglich so anstrengen. Gerne möchten wir Sie aber informieren, dass sich unser Unternehmen seit 2010 in einem großen Projekt zur schrittweisen Renovierung aller unserer weltweit verfügbaren Hotels befindet. Seitdem wurde das Hotel Riu Gran Canaria bereits mit einer Investition von ca. 25 Millionen Euro komplett renoviert. Einige Jahre später wurden ausserdem neue Adults Only Swim-up suites in einem Nebengebäude gebaut. Die Kritik unserer Gäste ist immer sehr wertvoll für uns, denn wir suchen immer nach einem Weg, uns da wo möglich, zu verbessern. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Portfolio von RIU auf Gran Canaria in Frage kommen unter denen sich vor kurzem komplett neu renovierte Hotels befinden. Unsere Palace Hotels sind die Premium Marke von RIU Hotels & Resorts. Wir hoffen, dass Sie unserem Unternehmen in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Laura.o
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 20:22

    Es war einfach nur ein absoluter Traumurlaub. Zimmer, Essen, Getränke sowie natürlich das Personal einfach top!

  • Avatar Christian.u
    4 / 5
    Le 30/04/2019 à 22:01

    Hotel ist sehr schön,das Essen ist gut,wir sind auch schon das 4mal in den letzten 5 Jahren da gewesen,nur Corona hat ein 5mal verhindert.Leider ist der Service Abends beim Essen draußen nicht mehr so gut,wir mussten unsere Getränke selber holen,das war früher nicht so... Desweiteren wollten wir eine Stunde länger im Zimmer bleiben,also nicht um 11 sondern um 12 Uhr auschecken...das war leider nicht möglich....sehr schade..da es immer sonst geklappt hat.In anderen Hotels auf den Kanaren war es immer möglich obwohl wir bei den anderen Hotels erst das 1.Mal da waren... Schade....deswegen auch nur 4 von 5 Sternen...ansonsten alles gut

  • Avatar Bernd.n
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 08:19

    Gepflegte Anlage,Personal absolut super. Gerichte(Essen) hervorragend.Man kommt in 10Min zum Maspalomas Strand,davor passiert auf der Promenade die shopping mile. Naja hinfahren und geniessen. Obwohl die Anlage in die Jahre kommt noch immer auf höchstem Niveau

  • Avatar hausmeister.e
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 14:57

    Gutes hotel Essen geht für fast jeden Geschmack was dabei Sauberkeit gut,die Mitarbeiter sehr freundlich ,leider nur spanisch und englische Sprache deutsch sehr wenig

  • Avatar Frauke.o
    5 / 5
    Le 20/12/2021 à 08:50

    Tolles Hotel in sehr schöner Lage. Das Essen ist super lecker und das Personal sehr freundlich. All inklusive gilt rund um die Uhr, wobei Getränke nur zu den Mahlzeiten serviert werden, sonst Selbstbedienung. Viele Stammgäste. Es gibt ja auch nichts zu meckern.

  • Avatar Holger.e
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 21:09

    Ein super Hotel Personal klasse Rezeption top helfen wo die nur können kümmern sich sehr toll um die kleine Gäste abends abwechslungsreiches Animation Programm Zimmer top pflegekräfte auch super das einzige was ich schade finde aber nicht bemängeln will ist das daß infinity Pool zu kalt ist also kann jeden dieses hotel an Herzen legen.

  • Avatar Hans.e
    4 / 5
    Le 16/03/2022 à 08:32

    Wir hatten wie jedes Mal die Suit gebucht. Leider wird es dort ab 6 Uhr laut und ab 7 Uhr haben die Liegenreservierer ihre Arbeit lautstark fortgesetzt.

  • Avatar Simone.e
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 19:04

    Leider nichts mehr für die jüngere Generationen wir fühlten und mit den kindern nicht so gewollt. Ist eher auf die Ü60 Rentner mitlerweile ausgelegt. wir waren jetzt das 4. mal hier und sind das erstemal wirklich enttäuscht.

  • Avatar Nadja.a
    5 / 5
    Le 16/01/2022 à 21:41

    Das Hotel ist traumhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem die vielen wunderschönen Palmen in der Anlage bereiten Urlaubsgefühle. Sehr gemischte Gäste von Jung bis Alt,die alle Harmonieren. Vor allem der infinity Pool ist Traumhaft. Ich habe dort Stunden drin verbracht.

  • Avatar Ines.i
    5 / 5
    Le 24/05/2022 à 16:00

    Sehr schönes Hotel, Preis/ Leistung stimmen überein. Alles sehr sauber und nettes Personal.

  • Avatar Carina..
    4 / 5
    Le 17/12/2021 à 17:22

    Sehr schönes Hotel, Zimmer Upgrade bekommen, Essen lecker. Service sehr nett. Wir sind sehr zufrieden… Leider sind die Pools extrem kalt. Vor allem Kinder und Babypool. :(. Deshalb leider nicht für die Kinder nutzbar. Aus den Düsen kommt nur kaltes Wasser. Auch eine Nachfrage bei der Rezeption hat leider nichts gebracht.

  • Avatar Eric.i
    4 / 5
    Le 19/08/2021 à 20:20

    Für Raucher total ungeeignet. Es gibt kaum Aschenbecher und bei jeder im Außenbereich befindlichen Sitzgelegenheit ist das rauchen strickt untersagt. Ebenfalls muss das Abendprogramm, welches im Außenbereich stattfindet, zum Rauchen verlassen werden. Insgesamt ist das Hotel wirklich gut. Die Mahlzeiten schmecken herausragend und die Pools sorgen für reichlich Abkühlung bei sagenhaften 39 Grad. Ebenso sind die Hotelzimmer in einem sehr guten Zustand und werden ordentlich gereinigt.

  • Avatar Kristina.a
    5 / 5
    Le 25/10/2021 à 20:39

    Immer wieder eine tolle Anlage mit freundlichem Personal. Das Animationsteam ist wirklich toll. Auch das Essen ist vielseitig und frisch. Im Asia Restaurant ist leider seit Jahren das gleiche Essen. Hier kann man wirklich einen tollen Urlaub mit Kindern verbringen. Es wäre schön, wenn man bei Abreise noch ein „Auf Wiedersehen „ von der Rezeption bekommt. Leider warten wir seit 4 Jahren auf eine nette Verabschiedung 😉. Aber alle anderen Bereiche waren immer freundlich und bemüht.

  • Avatar Manny.a
    4 / 5
    Le 12/08/2017 à 15:04

    Nach drei Besuchen und 7 Jahren Erfahrung muss ich sagen, dass das hotel sich weiterhin lohnt, aber selbstredend auch Veränderungen erlebt hat. Dazu gehört aus meiner Sicht die Qualität der Zimmer, die auf Stand gebracht werden müssten im normalen Sinne. Das schließt Außbesserungen an Türen etc. ein und das Nachziehen der Schräubchen. Essen: ein Thema mit hundert Meinungen. Ich mag es gerne rational und quantifizierbar. Die Auswahl ist riesig. Sowohl ab Restaurants und Abwechslung. Ich kann nicht sagen, was mir fehlen würde. Vegetarisch ist hier sehr gut möglich. Fleisch in Bergen und von Allem was man essen kann. Vegan ist hier unmöglich. Das kann man vergessen und ist auch nicht das richtige Konzept. Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich kein Restauranttester oder Gourmet bin. Es gibt sehr gutes Essen und manchmal sind die Pommes labrig, aber man sollte es bitte in Relation zu der Menge an Gästen setzten. Köche, Service, Rezeption und Techniker machen hier einen extrem bemüten und guten Eindruck. Das ist nicht selbstverständlich. Gäste gibt es auch viele und die Stimmung ist unter den meisten gut. Das Abendprogramm ist bei mir eher der Kritikpunkt zusammen mit der Animation. Diese könnten mehr Gas geben und besser sein. Das ist aber ganz sicher von Saison usw. Abhängig. Aber ich halte es nur schwer aus Musik von Jemand zu hören, der schlecht bis mäßig Keyboard kann. Schaumparty war aber cool und ich wünsche mir mehr elektronische Musik. Mit Familien waren die Shows immer ein Highlight. Diese sind sehr spärlich eingestreut. Daher ist das Fazit, dass man hier einen richtig guten Urlaub haben wird mit Oma bis Baby. Man sollte nicht heulen, wo es wenig zu heulen gibt.

  • Avatar Anika.r
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 09:16

    Bereits 2 Aufenthalte da gehabt. Ich würde immer wieder gern dort hin. Kann ich nur weiterempfehlen. Personal sehr freundlich. Zimmer top modern und immer sehr sauber. Gelände top gepflegt. Diverse Pools zur Auswahl. Täglich wechselndes Abendprogramm. Getränkeauswahl ist hervorragend. Riesige Speisenauswahl. Preis pro Person ist sehr hoch und könnte etwas gesenkt werden. Gebe ***** Sterne. Top zufrieden.

  • Avatar Nina.
    1 / 5
    Le 17/09/2021 à 21:15

    Wir sind gerade 2 Tage im Hotel Gran Canaria. Wir verbringen hier unsere Flitterwochen. Noch 1 Woche verbringen wir in der Anlage. Leider muss ich sagen, dass wir sehr enttäuscht von dem Hotel sind. Die Zimmer sind stark abgenutzt und nicht einem Riu Hotel entsprechend. Die Minibar wird nur alle 2 Tage befüllt was sehr ärgerlich ist wenn man abends auf dem Zimmer etwas trinken möchte. Eine Bedienung existiert auch nicht, man muss sich alles selbst besorgen, auch das finde ich für den Preis den man zahlt nicht gerechtfertigt. Am ersten Abend hatten wir kein Bettzeug auf den Betten. Nach Anfrage an der Rezeption mussten wir um 11 Uhr eine halbe Stunde warten bis uns eine Dame 2 Wolldecken brachte. Letztendlich erhielten wir nur zwei dünne Laken. Richtiges Bettzeug gibt es hier scheinbar nicht. Heute erfragten wir aufgrund unserer Flitterwochen, ob es möglich wäre eine Flasche Sekt auf unser Zimmer zu bekommen. Auch hier wurden wir gebeten diese selbst an der Bar zu besorgen. Für die Hauswirtschaft haben wir 5€ Trinkgeld auf das Bett gelegt in der Hoffnung er würde sich extra viel Mühe gegeben. Auch dies war leider eine Enttäuschung. Das Zimmer wurde nur Halbherzig gereinigt & Bettzeug haben wir immer noch keins erhalten. Die liegen an den Pools werden morgens schon „reserviert“ sodass um 12 Uhr keine Liege mehr zur Verfügung stand. Hier müsste das Hotel auch eingreifen, da viele Liegen nicht besetzt und einfach nur warm gehalten werden. Wir hatten somit keine Möglichkeit uns irgendwo nieder zu lassen. Ich bin von einem Riu Hotel mit 4 Sternen definitiv anderes gewohnt und kann zusammenfassend sagen, dass wir unsere Flitterwochen lieber woanders verbracht hätten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Nina, wir möchten Ihnen für das Vertrauen und Ihre Loyalität danke sagen und haben Ihren Beitrag auf Google Reviews mit Aufmerksamkeit gelesen. Wir bedauern, dass Ihr erster Eindruck vom Resort nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und ermutigen Gäste, die sich noch wie Sie im Hotel aufhalten, sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption zu wenden, um alle Probleme während des Aufenthalts im Hotel zu lösen. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen, Ihnen behilflich zu sein und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen, dass Sie die angesprochenen Punkte mit unserem Personal während Ihres Aufenthalts lösen können und freuen uns darauf, über den Rest Ihres Aufenthalts zu hören. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Heike.l
    4 / 5
    Le 12/10/2021 à 18:49

    Essen super ,Personal freundlich und flott ,gute Bars nur nicht für Raucher. Raucher müsse sich abends im dunkeln einen Aschenbecher suchen und dort stehen. Hotelanlage ist super sauber genau wie die Zimmer oder die kleine Bar auf dem Zimmer immer etwas da zum trinken. Also ein raucherbereich wäre schön. Dann wären auch 5 Sterne drin.

  • Avatar Pascal.r
    3 / 5
    Le 10/04/2022 à 15:42

    Gutes hotel trotz "beheizte Pools" sind Sie sehr kalt Personal sehr nett Essen könnte im hauptspeisesall abwechslungsreicher sein

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Pascal, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter freundlich entgegnet sind und Sie unsere Bemühungen sowie Gastfreundschaft gespürt haben. Schade ist natürlich zu hören, dass es auch Punkte gegeben hat mit denen Sie nicht zufrieden waren. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es wirklich hilfreich für uns, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie beim nächsten Mal von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Marcus.r
    4 / 5
    Le 06/04/2022 à 20:10

    Getränke sind nicht der Hammer und beim Essen ist es sehr laut sonst passt alles Sehr gepflegte Anlage einfach ein schöner Urlaub

  • Avatar Klaus.i
    5 / 5
    Le 07/06/2021 à 09:22

    Ein sehr gut organisiertes Hotel in einer super gepflegten Parklandschaft direkt an der Strandpromenade. Hygienekonzept und allgemeine Sauberkeit sind stimmig. Sehr leckeres Essen und alles was das Herz (der Magen) sonst noch begehrt, ist für wohl (bis vielleicht) alle Gäste*innen reichlich vorhanden. Außerdem gibt es für jedes Alter auch einen entsprechenden Pool mit den dazugehörigen Liegen. Aber in aller erster Linie sollte das wirklich ausserordentlich freundliche und stets hilfsbereite Personal in jeglicher Funktion stehen. Wir hatten wirklich einen schönen Urlaub in diesem Hotel.

  • Avatar Stefan.r
    4 / 5
    Le 12/05/2022 à 14:25

    Sehr sauber gute Lage all inclusive grosse Auswahl an Speisen ung Getränke Top

  • Avatar Andre.
    5 / 5
    Le 30/10/2021 à 11:40

    Dank Herr Castro und seinem Team wieder ein traumhafter Urlaub- dies nun in kurzer Zeit zum vierten Mal. Wir kommen wieder ! Alles was stören könnte kann man bei dem sympathischen Team vor Ort umgehend regeln . Deswegen hier keine Kritik - kein Hotel kann etwas für laute und rücksichtslose Zimmernachbarn etc.- hier hatten wir leider extrem Pech

  • Avatar Stefan.e
    4 / 5
    Le 15/10/2021 à 15:13

    Alles gut, bis auf das Liegen am Pool von früh an reserviert werden, diese aber gar nicht genutzt werden. Ab 9 Uhr frühs wird es sehr laut auf dem Zimmer wenn die Reinigung beginnt und die Türen zu knallen. Ansonsten sehr gut gelegen und sauber. Das Essen schmeckt auch.

  • Avatar Ingrid.e
    4 / 5
    Le 11/12/2021 à 08:52

    Sehr schönes Hotel. Garten ist schön. Essen ist gut. Personal ist freundlich. Leider gibt es keine Zeitung. Vor allem das Wetter ist ein Traum. Seid dem 8.12 keine Wolke gesehen.

  • Avatar Daniel.c
    5 / 5
    Le 06/06/2021 à 08:01

    Schönes Hotel in guter Gegend. Direkt am Meer, ca 10m zum Strand. 5m zu kleinem Zentrum mit Supermarkt und Restaurants. Schöne Außenanlage, große Zimmer. Essen war gut, wenn auch die Beilagen meist die gleichen waren (allerdings viel Auswahl). Getränke bis auf die Cocktails auch gut. Service sehr aufmerksam und freundlich. Animation unaufdringlich und gut.

  • Avatar Björn.a
    5 / 5
    Le 09/11/2021 à 09:54

    Tolles Personal und wirklich guter Service. Das Hotel hat sicherlich die eine oder andere Gebrauchsspur, aber alles in allem ist das Angebot vielseitig, ausreichend und von sehr guter Qualität. Besonders hervorzuheben ist das Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. 🙌

  • Avatar karin.i
    4 / 5
    Le 17/11/2021 à 17:47

    Das Hotel an sich ist gut, allerdings sollten Gästen in Turnhosen und Badelatschen beim Abendessen der Eintritt ins Restaurant verwehrt werden. Da macht sich das AI Klientel emerkbar. Schade war dass im vorfeld nicht auf die Bauarbeiten auf der Promenade hingewiesen wurde. Wenn wir davon gewusst hätten wären wir dieses mal woanders hin gefahren.

  • Avatar Ralf.o
    5 / 5
    Le 28/01/2022 à 05:39

    Ein sehr schönes Hotel , top Lage , nachmittags mega live Events an der Purpel Bar , sehr leckeres Essen in den Restaurants , sehr nette Angestellte von der Raumkosmetikerin bis zur Mitarbeiterin an der Rezeption , tolles Frühstück mit mega unbezahlbarem Ausblick aufs schöne Meer .....klare Weiterempfehlung

  • Avatar Agathe.a
    4 / 5
    Le 19/10/2021 à 11:59

    Alles im ganzen gut. Schade nur, dass man am Infinity Pool schon in der Nacht oder in aller Herrgottsfrühe die Liegen reservieren dürfte. Obwohl das ja nicht gestattet war Gegen 8 Uhr war nichts mehr frei. Da müsste das Hotel mal durchgreifen... Im sitzen tanzen war OK, aber an der selben Stelle im stehen nicht?! Das muss man nicht verstehen....🙄

  • Avatar Sascha.e
    5 / 5
    Le 21/11/2021 à 10:26

    Super tolles Hotel, wir (2 Erw +1Kind 6J) waren 1 Woche All incl. Und waren sehr zufrieden. Mega schöner Urlaub. Sehr gutes Essen und Buffet ✅ Schöne Pool Landschaft, toller Kinderpool✅ Der Service super Gastfreundlich und zuvorkommend ✅ Animation toll, auch für Kinder echt toll ✅ Ausstattung des Zimmer Top✅ Gäste: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch und Französisch Alles sauber und ordentlich ✅

  • Avatar Konstantin.
    5 / 5
    Le 16/11/2021 à 07:34

    Tja wo soll ich anfangen? Das Hotel welches Platz hat für über 1600 Gäste und mit ca. 400 Angestellten wirkt im ersten und auch im zweiten Moment echt riesig. Mit vier Bars und vier Restuarant muss man auch nicht wirklich lang auf Essen oder Getränke warten. Das Essen welches in Form von Buffet angeboten wird schmeckt richtig gut. ( außer Steaks, die sind leider meistens zäh) Normal denkt man bei Buffet an verkochtes oder ungewürztes Essen, hier überhaupt nicht. Auch das Personal ist super super freundlich und aufmerksam. Besonderer Dank gehen an Viktor (Bar) Abdel und Marc (Abendbuffet) Daniele (Fleischtheke)! Ihr seht wie schnell man hier persönlichen Bezug zum Personal bekommt. Habe sowas selten erlebt! Grosses Kompliment an das Management! Es gibt auch ein grosses Angebot an Animation mit Volleyball, Wassergymnastik , Kindertanz usw..... Meine Frau und ich waren 9 Tage im Hotel, haben uns echt sau wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Fazit: Wer auf All inklusive, familienfreundliche und grosse Hotelanlagen steht ist hier goldrichtig.❤❤❤❤❤❤❤

  • Avatar Sebastian.c
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 13:43

    Wir waren das dritte Mal hier es war wieder einmal alles super.die Renovierung ist sehr gut gelungen

  • Avatar Z..d
    1 / 5
    Le 12/10/2021 à 07:08

    Abgewohnt und hellhörig. Nachts randalieren Besoffene in den Zimmern. 7 Uhr sind alle Liegen belegt. Reinigungsservice katastrophal Essen einfallslos im Kantinengeschmack. Wenig Fischauswahl. Raucher müssen sich auf den Wegen neben Mülleimer stellen. Für diesen Preis nicht akzeptabel

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste, aber so wie Sie es beschreiben, entsprachen einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards. Dass Sie beschreiben, dass Sie sich zum Rauchen neben einen Mülleimer stellen mussten ist etwas verwirrend. Fakt ist, dass in Spanien weiterhin das Rauchen aufgrund der aktuellen Pandemiesituation in allen Außenbereichen der Hotels -und Restaurantbetrieben verboten ist und Sie somit nur auf der Strasse rauchen dürfen. Unabhängig davon entschuldigen Sie bitte vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment gemacht zu haben. Schade, dass Sie uns nicht über Störenfriede informiert haben, da wir in solchen Fällen umgehend durchgreifen, sogar mit Verweis, denn das Wohlbefinden unserer Gäste hat absolute Priorität für uns. Wir sind Ihnen sehr dankbar, nicht nur für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns hierüber zu informieren, sondern auch weil Sie uns somit die Möglichkeit gibt unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Leiter weitergegeben haben. Diese werden den erwähnten Punkten nachgehen und falls nötig die angemessenen Maßnahmen ergreifen. Dennoch hoffen wir Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um die Gelegenheit zu haben Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Jens.e
    5 / 5
    Le 09/07/2021 à 16:43

    Unser Lieblingshotel auf Gran Canaria. Es ist ein Riu typisches Clubhotel mit Animation, dessen sollte man sich bewusst sein bevor man sich über Musik und andere Aktivitäten am Pool beschwert. Uns gefällt es sehr gut hier . Personal sehr freundlich , Zimmer sind sauber . Das Essen ist auch super , ja ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke das hier jeder was für seinen Geschmack findet.

  • Avatar Enric.
    3 / 5
    Le 21/09/2021 à 14:54

    Scheinbar sind wir total dekadent oder verwöhnt von den letzten Urlauben - ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Personal war nett - aber das Hotel max. ok. Es hat sich angespürt als hätte man in jeder Kategorie einfach alle netten extras weggestrichen. Mehr kann ich nicht sagen. Nicht mal ein Stieleis für Kinder in so einer großen Anlage. Eher peinlich. Sauber war jedoch alles. Dasselbe zu essen gabs auch jeden Tag....

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Enric, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre für uns so wichtige Meinung zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mitzuteilen. Mit großem Bedauern stellen wir fest, dass der Aufenthalt in unserem Hotel, trotz unserer Bemühungen jeden einzelnen Gast große Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider sind Sie bereits abgereist, ohne uns etwas während Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Dies hätte es uns ermöglicht sofort darauf zu reagieren um ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Unabhängig davon, möchten wir Ihnen versichern, dass wir die erwähnten Kritikpunkte an die betreffenden Teamleitern geben werden. Unsere Gästebewertungen nehmen wir uns sehr zu Herzen, so dass wir uns stetig für Sie verbessern und noch mehr auf Ihre Wünsche eingehen können. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in einen unserer Hotels nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir hoffen dennoch die Möglichkeit zu erhalten Sie erneut in unseren Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Lu.
    2 / 5
    Le 30/07/2020 à 18:59

    Tolle Anlage, sehr gepflegt. Aber leider sind wir nicht so zufrieden. Wir sind eine kleine Familie mit einem 10jährigen Kind. Wir haben den Eindruck das Kinder nicht besonders erwünscht sind. An den Pools sind weder Luftmatratzen, Ball spielen, Kind auf den Schultern tragen etc erwünscht. Infinitiypool ist erst ab 18 Jahren(wie kommen sie dazu Kinder auszuschließen?), nicht mal ein schnelles Foto mit Kind im Pool um 18.58 Uhr wurde erlaubt. Auch der Ton in dem man es zu uns sagte war definitiv nicht der richtige. Dann besser adult only Hotel daraus machen, oder nur mit kleinen Kids anreisen, die den kidspool und minidisco noch nutzen. Bei größeren Kindern kommt leider langeweile auf . Zum Thema service- naja, schnell Teller abräumen, nicht mehr, nicht weniger. außer die gästebetreuung ist im Haus und macht eine Umfrage, dann wissen plötzlich alle Kellner wie freundlich und zuvorkommend funktioniert. Das Personal an der Rezeption muss man aber lobend erwähnen, sehr nett und hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Lu, herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei Google Reviews und Ihre offenen Worte. Es macht uns traurig zu wissen, dass wir Sie leider nicht vollkommen überzeugen konnten, auch wenn Sie unsere gepflegte Anlage gefallen hat. Es ist in der Tat so, dass unser Infinity Pool ein Adults Only Pool ist, was wir auch auf der Hotelbeschreibung angeben. Bitte beachten Sie, dass für Kinder und Erwachsene zwei weitere Aussenpools zur Verfügung stehen sowie zusätzlich zwei Kinderbecken. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten hoffen aber, dass Sie Verständnis haben, dass es sich bei dem Hotel Riu Gran Canaria um ein Fun4All Hotel handelt , was innerhalb von RIU die Häuser mit dem größten und umfangreichsten Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm für Gäste aller Altersklassen repräsentiert. Gerne möchten wir Sie informieren, dass unser Hotel RiuLand anbietet, ein zeitgemäßes Animationsprogramm für Kinder, welches von unseren Profis aus der Animationsabteilung kreiert wurde. Wir bieten damit Kindern verschiedener Altersgruppen (Megas 4-7 Jahre und Gigas 8-12 Jahre) viele Aktivitäten mit unterschiedlichen Spielen im Freien, Sport, Brettspielen, Gruppenspielen und abwechslungsreichen Workshops. Dabei legen wir viel Wert auf pädagogische Angebote in den Bereichen Kultur und Umwelt. Für die von Ihnen gemachten Erfahrungen bezüglich der Freundlichkeit des Personals bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung. Dies ist keineswegs unser Ansinnen und unser Stil. In der Regel ernten wir sehr viel Lob über die Freundlichkeit und den Service unseres Personals. Es ist sehr schade, dass Sie anderweitige Erfahrungen machen mussten und Sie können sich sicher sein, dass wir der Sache nachgehen werden. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Tanja.r
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 15:24

    Das Hotel ist rundum perfekt. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt, saubere Zimmer, toller Ausblick, sehr freundliche Mitarbeiter überall, perfektes Essen, einfach traumhaft schön, immer wieder gerne, großes Lob an Riu.

  • Avatar Martina.
    5 / 5
    Le 28/12/2021 à 18:21

    Sehr schönes Hotel. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jedenfall noch mal wieder. Waren erholsame 10 Tage über Weihnachten

  • Avatar Thomas.
    4 / 5
    Le 24/07/2021 à 20:47

    Atmosphäre im Hotel angenehm. Personal engagiert und sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Anlage gepflegt. Essens- und Getränkeangebot gut. Schöne Poolanlage, ausreichend Liegen, auch wenn nicht gestattete Reservierungen geduldet werden. Corona Hygienemanagement theoretisch gut, in der Praxis nicht immer umgesetzt.

  • Avatar Tomek.d
    5 / 5
    Le 02/05/2021 à 12:19

    Wir waren schon zweimal im Hotel. Das Hotel sollte 5 Sterne haben. Erstklassiges Essen. Für die Gäste ist immer alles schön vorbereitet. Das Personal, dem die Sauberkeit am Herzen liegt, ist sehr professionell. Die Zimmer waren sehr sauber und der Service war nett und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall zum dritten Mal wieder hierher kommen❤️🍹

  • Avatar Courtis..
    3 / 5
    Le 23/08/2021 à 12:14

    Das Hotel hat eine weitläufige, sehr schön gestaltete und begrünte Außenanlage. Der Hauptpool ist ausreichend groß und bietet Platz für alle. Daneben gibt es einen Infinitypool nur für Erwachsene. Leider wird hier rein gar nichts gegen das Reservieren von Liegen unternommen. Es gibt zahlreiche Abimationsprogramme, die von motivierter Animateuren veranstaltet werden. Die Zimmer an sich sind einfach gehalten und vom Look her veraltet. Es gibt hier und da Schrammen in den Zimmern, die eher einem drei Sterne Hotel entsprechen. Man müsste mal renovieren. Die Zimmer sind aber sehr sauber, was auch an den super flinken Reinemachfrauen liegt. Die Buffet-Restaurants servieren alle die gleichen Speisen. Das Essen hat etwas enttäuscht, da es meist kein vollständiges Gericht gab: meist bebratene Fleischstücke ohne Sauce, Reis, Pommes, Kartoffeln und Salat. Die großen Restauranthallen waren sehr laut, ungemütlich und man hatte das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Die Sitzgelegenheiten draußen waren etwas besser. Zusätzlich gab es noch ein asiatisches Spezialitätenrestaurant, dessen Gerichte jedoch wenig mit asiatischer Küche gemein hat. Im Prinzip war auch das nur ein Buffet-Restaurant, wo ständig die Leute wild umher liefen. Völlig ungeeignet für einen schönen Abend zu zweit. Noch lobend zu erwähnen ist der durchgängig höfliche und hilfsbereite Hotelservice.

    Antwort des Eigentümers:
    Werter Courtis W., vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und die Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Außenanlage, sowie dem Haupt -und Infinitypool positiv in Erinnerung geblieben ist. Dennoch bedauern wir zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Infinitypool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Ihr Lob, aber auch Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich sehr gerne an, um uns auch künftig immer weiter verbessern zu können Wir hoffen Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von der Qualität unserer Services überzeugen können. Viele herzliche Grüße, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 09/09/2020 à 10:30

    Ich war mit meiner kleinen Familie vor 1 1/2 Wochen für 10 Tage dort und muss sagen das alle Angestellten sehr sehr freundlich, hilfsbereit und immer um Lösungen bemüht sind und das trotz der Umstände (corona). Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, Zimmer, Pool, Restaurants, Essen, Bars, Personal und es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Vom Hotel hat man eine schöne Aussicht auf den Atlantik, trotz Corona wurde für Spaß gesorgt, natürlich unter der Einhaltung der Coronaregeln. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und würde es wieder buchen. Bleibt Gesund. MfG

  • Avatar Marc.t
    5 / 5
    Le 15/07/2022 à 17:19

    Sehr schönes Hotel, mit einem super Service und gutem Essen.

  • Avatar Iris.a
    3 / 5
    Le 04/08/2021 à 14:36

    Für Familien mit Kindern gut geeignet ! Lage gut ! Essen gut ! Personal sehr bemüht und nett ! Toiletten zu wenig für soviel Menschen ? Wickelmöglichkeiten fehlen im Kinderpoolbereich ! Zimmer sehr hellhörig !

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Iris, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Mit Freude lesen wir, dass Sie mit dem freundlichen Personal, der Lage und der guten Küche zufrieden waren. Unsere Priorität liegt darin immer unser Bestes zu geben, damit sich alle unsere Gäste wohl fühlen und wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Schallisolierung erfüllen. Dass Sie dennoch hellhörig fanden, ist uns daher sehr unangenehm. Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wird an unser Management Team weitergeleitet, da Sie uns damit helfen mögliche Schwachstellen zu beseitigen und dauerhaft unsere Leistungen zu verbessern. Vielen Dank! Wir hoffen Sie weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar GRF.L
    3 / 5
    Le 17/09/2021 à 05:33

    Konstruktiv betrachtet war die Unterbringung(Gebäude und Zimmer) keinesfalls 4 Sterne. Das Gebäude alt mit Roststellen im Flur, der Aufzug eher ein Relikt aus alten Zeiten, Geräuschkulisse vom Flur unerträglich. Alle 2 Tage wurde die Minibar aufgefüllt. Warum nicht täglich. Badezimmer totaler Standard. Wasser wechselte zwischen warm und kalt und die Silikonfugen wurden definitiv nicht von einem Profi gemacht. Interieur zerkratzt, Türen schief, Kühlschrank viel zu klein für das Sideboard. Tapeten an der Decke halblose. Unterbringung definitiv bei uns keine 4 Sterne. Die Reinigung der Zimmer war tadellos und ohne Beanstandung. Die Geräusch Kulisse der Zimmer allerdings eine Katastrophe. Der Flur mit Fliesen, wo jede Kofferrolle oder der Reinigungswagen durch den ganzen Flur zu hören war. Personal sehr freundlich, Club selber sehr gepflegt und auch das Essen hat eine große Auswahl und eine gute Qualität. Getränke sind Standard Gut abends an der Bar. Kann man absolut nichts sagen. Was ich jedoch in einem 4 Sterne Haus erwarte, ist wenn ich tagsüber einen Hähnchen Burger mir am Grill hole, das es kein Presspatty zwischen 2 Burger Buns ist, sondern Hähnchen, wie im Restaurant sonst halt auch. Kleinigkeiten vielleicht, aber sowas ist für mich bei 4 Sternen nicht akzeptabel. Fazit, ein gutes Hotel was aber in meinen Augen dem Anspruch an ein 4 Sterne Haus in manchen Bereichen nicht gerecht wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Dass Ihnen das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unseren Speisen überzeugen konnten freut uns sehr. Allerdings tut es uns leid zu hören, dass wir in manchen Bereichen Ihren Anspruch leider nicht gerecht wurden. Gästebewertungen haben für uns einen besonderen Stellenwert, denn Sie helfen uns dabei uns weiter zu verbessern und den Gästen unseres Hauses einen perfekten Aufenthalt zu bereiten. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen bereits an die jeweiligen Fachabteilungen weiter geleitet wurden. Wir hoffen Ihren gewonnenen Eindruck revidieren zu können und die Chance zu erhalten Sie von unserem exzellenten Service, für welchen wir bekannt sind, überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Jens.c
    3 / 5
    Le 25/06/2021 à 20:03

    Wir waren vom 23.06. - 07.07. dort in Hotel. Leider waren wir etwas enttäuscht vom Hotel. Die Flure und Zimmer sind schon stark in die Jahre gekommen, genauso wie das Mobiliar der Zimmer. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, alle drei Tage das selbe Essen und dann noch nicht richtig gewürzt und nur lauwarm. Die Abendunterhaltung ist echt grausam, Helene Fischer und ko 🤮. Wenn ich schon in Spanien bin dann möchte ich auch spanische Musik und Unterhaltung und keine deutschen Schlager. Was ich aber sagen muss und deswegen auch drei Sterne statt nur zwei, die Mitarbeiter sind wirklich nett und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Und dann noch etwas ganz wichtiges zur heutigen Zeit bezüglich Corona. Leider ist es eine Katastrophe, keine Abstände das Hotel voll bis unters Dach. Das ich weiß man ist froh über jeden zahlen Gast nichts desto trotz hätte man zum jetzigen Zeitpunkt auf eine halbe Belegung gehen sollen, in der ersten Woche war es kein Problem aber in der zweiten Woche eine echte Katastrophe. Die Gäste sind aber auch teilweise unmöglich, es wird sich im Gedränge dazwischen gequetscht, vorgeschriebene Wege nicht eingehalten und und und.

  • Avatar Sebastian.o
    5 / 5
    Le 31/07/2020 à 20:04

    Sind seid Sonntag hier und ich muss sagen sämtliche unserer Erwartungen wurden übertroffen. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Die e Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Das Essen ist sehr lecker und man findet immer genug. Im ganzen Hotel noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Kann man nur Empfehlen. Selbst Corona merkt man kaum, Masken müssen nur in Innenbereichen getragen werden und an der Bar wie in Deutschland auch, ach und vor Frühstück und Abendessen wird Fieber gemessenen. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Sebastian, herzlichen Dank für Ihren Besuch und die 5 ☆Sterne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sehr zufrieden bei uns waren. Es macht uns glücklich Ihren Beitrag zu lesen, da dieser unseren alltäglichen Fleiß belohnt. Werden Sie Mitglied des Riu Class Loyalitätsprogramm und profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen und senden Ihnen herzliche Grüße. Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Katarina.r
    3 / 5
    Le 20/09/2021 à 13:46

    Schönes Hotel aber mit vielen Abstrichen Das Hotel ist wirklich schön: großartige Hotelanlage, alles ist grün, super Pools, ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Zimmer sind groß und was besonders hervorzuheben ist, sind die bequemen Materatzen. Die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr freundlich. Leider war unser Urlaub nicht so schön. Es war uns bewusst, dass wir nach Spanien fliegen und dass es dort viele Speisen mit Knoblauch geben wird aber das Essen im RIU Gran Canaria besteht förmlich fast nur aus Knoblauch. Aufgrund einer Magenerkrankung kann ich kein Knoblauch verdauen und ich war wirklich ein bisschen frustriert, dass es nur so wenig ohne Knoblauch gab. Sogar meinem Partner, der gerne Knoblauch isst, war es zu viel. Deshalb waren wir gezwungen öfters auswärts essen zu gehen und hätten uns eigentlich ein All inklusive Hotel sparen können. Was aber noch schlimmer war, waren die schlaflosen Nächte. Fast jede Nacht haben betrunkene Gäste in den Zimmern neben uns oder über uns bis tief in die Nacht gefeiert. Das Ausschlafen nach diesen Nächten war auch nicht möglich, denn um kurz vor 8:00 Uhr morgens, hat das Housekeeping angefangen die Zimmer sauberzumachen. Das Housekeeping hat super sauber gemacht aber ich finde es ein bisschen befremdlich, dass in einem Hotel die Reinigungskraft um 8:10 Uhr im Zimmer steht. Wir sind von den RIU Hotels anderes gewohnt. Schade

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Katarina, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre für uns so wichtige Meinung mitzuteilen. Es freut uns zwar zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie unser freundliches Personal so gelobt haben, aber es tut uns leid zu hören, dass Sie sich durch das Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Was uns überrascht ist Ihr Kommentar zu unseren Speisen, da in der spanischen Gastronomie nicht alle Gerichte mit Knoblauch zubereitet werden. Schade, dass sie uns nicht schon zum Zeitpunkt ihres Besuches auf Ihre Nahrungsunverträglichkeit hingewiesen haben. Unser Chef hätte Ihnen selbstverständlich gezeigt welche Gerichte keinen Knoblauch enthalten bzw. was eigenes zubereitet. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft dauerhaft unsere Leistungen zu verbessern. Wir hoffen dennoch nochmals die Möglichkeit zu erhalten Sie in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Harald.c
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 08:16

    Freundlichkeit, Essen, Bars, Zimmer-service alles super. Die weitläufigen sehr schönen Außenanlagen sind auch in der Hochsaison nicht überfüllt. Ich hätte niemals gedacht das es hier so schön und entspannend sein würde. Wir kommen definitiv wieder!!

  • Avatar Sandra..
    5 / 5
    Le 15/11/2021 à 22:00

    Tolle Mitarbeiter die super freundlich sind und super toll mit den Kindern sind. Alle sind immer bemüht, dass es einem gut geht. Zimmer sind super und werden täglich sehr gründlich gereinigt.

  • Avatar Chris.
    3 / 5
    Le 23/09/2021 à 12:05

    Hier eine kurze Pro und Contra Liste mit unseren Erfahrungen in dem Hotel nach fast 2 Wochen Aufenthalt: Pro: + Hotelanlage und Pools + Auswahl an Getränken an den Bars ++ Hotelpersonal, immer freundlich und gut gelaunt ++ Top Lage in Meloreras + Restaurants und Essenauswahl + Schnelles WIFI/WLAN Contra: - -Lärm und Hellhörigkeit des Zimmers (Hier Zimmer im Hauptgebäude mit Gartenausrichtung. Richtig durchschlafen ist kaum möglich. Bis 23 Uhr gibt es ein Unterhaltungsprogramm im Außenbereich. Da eine Bar 24h geöffnet hat, hört man unter Umständen auch nach 23 Uhr das Gegröle einiger Gäste. Ab spätestens 6 Uhr hört man Türen, die über mehrere Sekunden laut quietschen, Stöckelschuhe anreisender oder abreisender Gäste aus anderen Etagen, Koffer und Reinigungswagen, die über die Fließen im Gang gezogen werden und einen Geräuschpegel abgeben, der auch den tiefsten Schlaf unterbricht. Dazu fast nächtliches Möbelrücken bzw. ein ähnlicher Sound, der durch die Wände schlägt. Mit Erholung hat das dann leider nichts mehr zu tun.) - - Liegen werden von den Gästen exzessiv reserviert, so dass selbst gegen 9 Uhr schon so gut wie keine Liegen mehr verfügbar sind. Diese verehrten Gäste lassen sich dann teilweise stundenlang nicht mehr blicken und nutzen zum Teil erst am Nachmittag Ihre liegen. Dagegen unternimmt das Hotel scheinbar leider nichts und man wird dadurch selber in den Sog gezogen, das Reservierungsspiel mit zu spielen. - Es gibt nur zwei WLAN Zugänge pro Zimmer, dh. effektiv nur einen Zugang pro Person. Auf Nachfrage gibt es keine weiteren kostenlosen Zugänge. Diese können aber kostenpflichtig erworben werden. Ich frage mich wer heutzutage nur ein Mobilgerät dabei hat?! (Z.b. Handy + eBook / iPad). Ein Gerät muss dann über eine Webseite im Browser extra abgemeldet werden, um ein neues zu registrieren. Wirklich nervig. Ein wirklich schönes Hotel, top Lage, super Personal und tolle All Inclusive Leistungen. Aber leider für uns vermutlich das erste und letzte mal hier aufgrund des nächtlichen Lärmpegels und nervigen Liegenreservierungen der meisten Gäste.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Chris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir schätzen sehr Ihr Lob über unser Personal und da die Gastronomie für uns einen besonderen Stellenwert hat, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auch dass Sie unsere Lage in Meloneras hervorheben, macht uns glücklich. Andererseits tut es uns leid, dass es mehrere Punkte gegeben die sich negativ auf die Erfahrung ausgewirkt haben. So bedauern wir sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Leider ist es bei der Größe unseres Hotels nicht immer leicht, in allen Bereichen für ein entspanntes Ambiente zu sorgen. Der Komfort und die Entspannung unserer Gäste sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass wir sehr darauf achten die Balance zwischen dem Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu halten. Wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Ihre hilfreichen Hinweise liegen uns sehr am Herzen und helfen unsere Qualität in diesen Bereichen zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und der Sache nachgehen werden im Fall, dass unsere Standards nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden, damit wir Ihre Erwartungen übertreffen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager

  • Avatar Nicoletta.e
    4 / 5
    Le 02/05/2021 à 13:05

    Die Lage ist sehr schön, direkt am Meer und wir hatten eine SwimUp Suite gebucht. Bis zum Strand sind es nur ca 10 Gehminuten und man konnte schöne Spaziergänge in den Dünen machen, die auch nicht weit waren. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Essen hatte reichlich an Auswahl und war auch sehr lecker. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar wieder mit Getränken bestückt. In dem großen Essensraum und auch draußen war es sehr laut. Nicht allein wegen der Kinder und der vielen Gäste. Nein, es gab kein einziges Essen das man mal in Ruhe genießen konnte, denn das Personal, welches die Tische säuberte und neu eindeckte, „schmiss“ förmlich das Besteck auf die Tische. Des Weiteren gab es kein Essen, bei dem beim abräumen nicht was fallen gelassen wurde. Man erschreckte sich auch immer, wenn neue Tassen auf den Tisch „geknallt“ wurden. Noch ein negativer Punkt war, dass unsere Wünsche nicht erfüllt wurden. Zum ersten sagten wir der Reiseleitung, dass man das Geländer zu unserem Pool mal säubern könnte, sowie die Glasscheiben , die die Zimmer trennten, denn diese wurden länger nicht gereinigt. Dann hatten wir all inclusive und wollten lediglich die 4 Spirituosen Flaschen gegen andere Getränke (auch günstigere) austauschen lassen, was wir an der Rezeption erfragten und auch unserer Reiseleitung mitteilten. Man wollte sich drum kümmern, nix passierte und wir bekamen bis zur Rückreise noch nicht mal eine Information oder Rückmeldung hierüber. Bei jeglicher Rückkehr stand Desinfektionsmittel bereit, sowie bei jedem Restaurant Besuch. Auch Fieber wurde immer gemessen, was aber, glauben wir, nur provisorisch war, denn wenn ich mir das hab zeigen lassen, hatte ich meist 35,2 grad (viel zu wenig) 🤔🤷🏼‍♀️ und paar Wochen vorher auf dem Schiff hatte ich immer um die 36,6 Aber ansonsten hatten wir einen schönen Urlaub und werden sicher nochmal wieder kommen.

  • Avatar Jens.L
    5 / 5
    Le 22/11/2020 à 12:20

    Sehr gutes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern vor allem Sebastian beim Frühstück war immer super nett und zuvorkommend. Pool, Essen, Zimmer und Lage sehr schön. Insgesamt gibt es nichts auszusetzen und in Zeiten von Corona auch sehr gute Umsetzung der Maßnahmen im Hotel. Kann man nur weiterempfehlen, weiter so!

  • Avatar Pierre.e
    5 / 5
    Le 09/05/2022 à 13:03

    Top Hotel. 1 a Lage. Immer wieder gerne. Spitze Hotel 👍🏼

  • Avatar Jan.
    4 / 5
    Le 28/09/2021 à 20:44

    Um es kurz zu fassen. Für 95% der Besucher der vermutlich letzte Urlaub vorm Grab. Hotel, Zimmer, Anlage und Restaurants überragend, Lage unschlagbar, man muss war ein bisschen zum Strand laufen aber dafür hat man einen der Schönsten Strände auf Gran Canaria bei den Dünen.

  • Avatar Hendrik.p
    5 / 5
    Le 14/02/2022 à 13:44

    Super Hotel, sehr sauber und ein gutes Hygiene Konzept. Wir kommen wieder.

  • Avatar Angelika.
    5 / 5
    Le 27/10/2021 à 16:11

    Freundlichkeit und Service werden groß geschrieben. Die Lage am Atlantik ist grandios. Exzellente Küche und sehr gute Animation. In Riu Gran Canaria kann man Genießerurlaub machen.

  • Avatar Anni.
    5 / 5
    Le 28/03/2021 à 20:59

    Einer der schönsten Urlaube! Trotz Corona war ich rundum zufrieden und ich würde immer wieder in dieses Hotel kommen. Hygienekonzepte wurden eingehalten und es wurde auch auf alles geachtet. Die Restaurants sind top und es gibt immer reichlich Abwechslung. Der Infinitypool ist das Highlight meiner Meinung nach in diesem Hotel! Es ist zwar schwer eine Liege zu bekommen, aber, wenn man eine hat, lohnt es sich den ganzen Tag dort zu verbringen😍 Cocktails schmecken, Personal ist freundlich, Zimmer waren immer sauber,.... Es geht einfach nicht besser🌞 Ich bin sehr überzeugt von dem RIU Konzept und empfehle es jedem einen (oder mehrere) Urlaub/e hier zu verbringen!🏊🏽‍♀️🏝❤️

  • Avatar Dorsten.5
    4 / 5
    Le 29/03/2019 à 15:42

    Eine sehr schöne entspannte Woche liegt hinter uns. Der Pool ist groß genug das man sowohl "Action"wie auch Ruhe finden kann. Das Hotel selber, insbesondere die Zimmer sind sehr sauber. Wir waren in den Herbstferien da, wir hatten somit nicht die Probleme mit langen Schlangen vor dem Restaurant. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Zwei Kritikpunkte gibt es allerdings: ich finde das einige der Poolliegen erneuert werden könnten und das leidige Thema: extra zahlen soll für Liegen am Strand.

  • Avatar Nils.r
    5 / 5
    Le 26/08/2020 à 21:21

    Wir waren durch die Reisewarnung für die Balearen kurzfristig von Mallorca auf Gran Canaria umgebucht. Doch diese Entscheidung war absolut die richtige Wahl. Trotz Corona-Zeit ist das Hotel top und bietet tolle Erholung. Das komplette Personal ist sehr zuvorkommend und handelt super schnell und behebt kleine Dinge wie ein Papier auf dem Boden sofort. Wahnsinn! Pools, Buffets ,Zimmer ...alles Klasse . Also wenn der Urlaub schon in dieser schwierigen distance-Zeit perfekt war, wie geil muss der dann erst ohne Einschränkungen sein ! Ganz großes Kompliment und Respekt. Danke und viel Gesundheit, Grüße

  • Avatar Hardebusch.r
    5 / 5
    Le 09/02/2021 à 12:18

    Meine Frau und ich waren im Januar und Februar 2021 für 3 Wochen in diesem Hotel. Die moderne Hotelanlage und seine große, sehr schöne Parkanlage, mit den großzügigen Poollandschaften, liegt direkt am Meer. Das Hotel scheint in letzter Zeit renoviert worden zu sein und macht einen sehr guten Eindruck. .Unser Zimmer lag im Mittelblock in der 4 Etage mit Garten und Meerblick. Auch das Zimmer war renoviert worden, das Bett, die Möbel und auch das Badezimmer waren modern und in einem guten Zustand. Auf Grund der Corona Problematik war das Hotel leider nur schwach besucht. Das Hygiene Konzept war hervorragend. Bei einchecken wurde der PCR Test kontrolliert und hinterlegt. An vielen Stellen in der Anlage incl. Zimmer befanden sich Desinfektionsmittelbehälter. Morgens und abends wurde die Körpertemperatur gemessen und besonders darauf geachtet, dass man sich die Hände desinfiziert. Mit Ausnahme im Zimmer, auf dem Liegestuhl, im Swimmingpool und an den Tischen bestand in der gesamten Anlage, wie auch im Ort und auf den Straßen die Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken. Wurde es mal im Hotel vergessen, dann wurde man höflichst vom Personal darauf aufmerksam gemacht. Das Service Personal war überhaupt sehr freundlich und aufmerksam. Es haben sich aber auch einige Mängel bemerkbar gemacht, die dringend abgestellt werden müssen. An dem Buffet muss dafür gesorgt werden, dass die Nutzer den Sicherheitsabstand einhalten. Auch am Infinity Pool lagen die Gäste viel zu eng beieinander. Es wurden dort Gruppen gebildet, die sehr eng beieinander lagen. Der Bereich Infinity Pool war teilweise überfüllt. Wir haben den sicherlich schönen Infinity Poll nicht nutzen können. Der Sicherheitsabstand der Sonnenliegen an den anderen Pools war sehr gut. Es ist mir bewusst, dass an den Problemen meistens der Gast schuld ist, die Hotelleitung ist aber für dieses Problem zuständig. Auf Grund der Corona Krise war nur das Restaurant Las Dunas geöffnet und zusätzlich konnte man an den Außentischen platznehmen. Die jeweiligen Buffets waren sehr schmackhaft und reichhaltig. Allerdings war die Qualität des Weißweins sowie des Roseweins sehr schlecht. Die anderen Getränke an den Bars bestanden aus internationalen Waren. Bedingt durch die Raumgröße und Raumhöhe des Las Dunas ist es dort sehr laut und es herrscht eine Wartehallenatmosphäre. Hier sollte durch ein neues Raumkonzept Atmosphäre geschaffen werden. Das Riu Gran Canaria ist ein gepflegtes 4 Sterne Hotel was ich auch weiter empfehlen kann.

  • Avatar Tanja..
    5 / 5
    Le 24/05/2022 à 19:19

    Urlaub wie im Himmel: super Service, tolles Essen, aufmerksames und mega freundliches Personal.

  • Avatar J..
    5 / 5
    Le 20/07/2021 à 08:41

    Tolles Hotel, wurden sehr freundlich auf deutsch empfyangen und beraten. Essen und Trinken gibt es hier rund um die Uhr. Die Zimmer sind sehr schön und vorallem sauber.

  • Avatar Sandra.a
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 03:17

    Sehr schöne Hotelanlage, super Service, sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem sauber

  • Avatar Andreas.o
    4 / 5
    Le 15/02/2020 à 17:57

    Schöne Hotelanlage, Pool leider nicht beheizt, aber als beheizbar beworben. Kinderbetreuung ist gut, aber fängt leider erst um 10:30 Uhr an. Essen ist auf dem üblichen 4 Sterne Standard, okay, aber nichts besonderes. Alles in allem empfehlenswert, gutes Preis- Leistungs Verhältnis. Sehr freundliches Personal!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Urbanización Las Meloneras, Avenida del Mediterraneo, s/n
  • 35100 Maspalomas - Gran Canaria
  • riu.com

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Schneider

    (90 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Alles gut! (Original) Аллес гут!...

  • Latest Listing

    Damen Apartament

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Landhotel Gärtner

    (100 Rezensionen)

    Essen war super, Bedienung auch super nett. Alles bestens!...

  • Latest Listing

    Spa & Kur Hotel Harvey

    (100 Rezensionen)

    Essen max. 2Sterne geht garnicht...

  • Latest Listing

    Waldhotel am Turm

    (82 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) schön und gemütlich, empfehlenswert :) (Original) milo i przytulnie warte polecenia :)...

  • Latest Listing

    'Klein und Fein' Garbenteich

    (2 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr schön und gemütlich. (Original) Very nice and cozy....

📅 Verfügbarkeit prüfen