Hotel Bayerischer Hof

  • 3.4
  • Hotels
  • Lindau (Bodensee)

Über : Hotels Hotel Bayerischer Hof in Lindau (Bodensee)

Helle Zimmer in gehobenem Hotel am See mit 2 Restaurants, Spa und Außenpool. Elegantes Hotel mit 2 Restaurants & Spa.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Anne.h
    3 / 5
    Le 14/08/2022 à 13:36

    Das Hotel liegt sehr zentral, es ist zwar renoviert, aber die Dielen knarren überall unter den Teppichen. Das Haus ist sehr hellhörig. Ins WLAN kann man sich im EG leicht anmelden. Im 2. Stock leider nicht.

  • Avatar Jule.o
    2 / 5
    Le 26/04/2022 à 16:28

    Wir haben ein paar Tage im Bayerischen Hof verbracht. Das Frühstück für ein 5 Sterne-Hotel mäßig die ganze Woche das gleiche An Manchen Tagen hatten wir glück dass freundliches Personal anwesend war. Der Pool war sehr schön ,jedoch keine Handtücher an anderen Tagen kein Shampoo. Die Zimmer Freundlich und hell eingerichtet jedoch sehr sehr hellhörig das man nicht wirklich zur Ruhe kam Für uns war dieses Haus eine einmalige Angelegenheit Sehr schade

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Haus nicht so ganz zufrieden waren. Wir haben die Kritik gerne aufgenommen und werden den Punkten nachgehen. Die Direktion

  • Avatar Matthias.e
    3 / 5
    Le 21/06/2022 à 20:10

    Sehr guter Standort und aussen sehr schön. Leider innen alles in die Jahre gekommen. Bei 32 Grad Klima funktioniert nicht, Schwimmbad kälter als der See auch im Hallenbad. Ich finde den 5 Sterne Standard ist nicht mehr gegeben.

  • Avatar Christian.p
    2 / 5
    Le 09/07/2022 à 14:52

    5Sterne Haus aus dem letzten Jahrtausend, der Staff sollte mal lernen, das TopPreise vor allem für Service und Freundlichkeit gezahlt werden. Unser Zimmer 148 stank! aus dem Ausfluss, der Blick in den Innenhof ging gar nicht und 21€ für die Tiefgarage bei 225€ Zimmerpreis ist anmaßend. OSaft beim Frühstück frisch und lecker, den Rest kriege ich auch so im 3Sterne Haus. Keine Empfehlung leider, hatte ich anders erwartet😥

  • Avatar Alexandra.e
    1 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:10

    Waren am 10.07.22 da. Hätten gerne etwas bestellt, aber nach zweimaligen Nachfragen kam einfach keine Bedienung. Nach einer Stunde sind wir dann in ein anderes Lokal gegangen.Der Service für so ein renomiertes Hotel ließ wirklich zu wünschen übrig.

    Antwort des Eigentümers:
    Leider geht aus Ihrer Kritik nicht hervor in welchem Lokal Sie zu Gast waren. Das Corner Cafe wird nicht von uns betrieben sondern ist ein eigenständiges Unternehmen. Die Direktion

  • Avatar Annette.t
    3 / 5
    Le 31/07/2022 à 09:55

    Vergangener Glanz und bescheidener Service, aber geniale Lage am See! Schade...es hakte schon bei der Ankunft und der zwar freundlichen, aber überforderten Dame an der Rezeption.Unsere Anreise war zeitig[14.30], der Verweis auf das noch nicht verfügbaren Zimmer ok, aber das es dann keinen Platz gibt , das Gepäck im Haus zwischenzulagern,paßt nicht.Die 17/21 € Parkgebühr sind sportlich, aber nicht so ungewöhnlich.Das Zimmer war geräumig , der Fernseher bestenfalls mickrig. Ich war nicht zum Fernsehen da, aber wenn, sollte man schon eine gewisse Größe spendieren. Das Bett war niedrig und weit vom inzwischen üblichen Boxspringstandard entfernt. Das Bad sehr klein/eng und leider mit Badewanne. Das mögen vielleicht noch Geschmacksfragen sein.Wesentlich mehr enttäuscht haben uns Service und Kommunikation. Ein Zusatzbett, dass 3 Tage im Flur an der Wand gelegt steht, sparsame Ausschilderung der einzelnen Bereiche, was in einem organisch gewachsenen Haus zu ungeplanten Exkursionen in die angeschlossenen Nachbarhäuser führen kann.Am sehr schönen Pool angekommen wird es extrem erfrischend...Gas sparen in diesen Zeiten, die Sauna aus lassen - dafür habe ich Verständnis!Aber bitte eine Information an den Gast dazu. Der Poolbereich selbst ist schön und auf deutlich modernerenm Stand als andere Bereiche. Die Information über den Kinderzug in Lindau nur mal kurz als Aushang in den Lift zu hängen ist nicht mehr zeitgemäß, entweder per Mail oder direkt aufs Zimmer oder als Info auf den Frühstückstisch.Kenne ich durchaus aus anderen Häusern.Das hätte die Abreise entspannter gestaltet... Das Frühstück entsprach in keinster Weise, weder vom Service noch vom Angebot dem eigentlich angestrebten Standard, vor allem die Auswahl war zu gering. Nur weich gekochte Eier...kann man machen, ich hätte sicher ein hart gekochtes Ei bestellen können, aber da fängt die Kategorie Luxus/Auswahl an bzw hört auf und das ist nur ein Beispiel. Ein Besuch auf der Reutemann Terasse erfordert viel Geduld. Es gibt verschiedene Bereiche mit entsprechend verantwortlichen Servicemitarbeitern.Die Herren waren sehr engagiert, die Dame auf unserer Seite war eher umsatzdämpfend und erschien zwischendurch gar nicht, der Cappuccino kam kalt an.Auch das war schade...bei allem Verständnis für die Probleme bei der Personalrekrutierung. Alles in allem: Lage genial, ein eigentlich tolles Haus mit Schwächen im Detail und der Kommunikation, "sparen " an der falschen Stelle und gefühlt etwas matter Glanz.

  • Avatar Michael.c
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 14:27

    Ein sehr schönes Hotel. Mit wirklich freundlichen Bedingungen. Vorallem Daniela hat uns köstlich versorgt. Vielen lieben Dank 😀 Wir kommen gerne wieder 🥰

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für den lobenden Kommentar! R. Stolze

  • Avatar Oliver.i
    4 / 5
    Le 03/06/2022 à 16:51

    Schön gelegen. Zimmer großzügig, jedoch hellhörig. Housekeeping lässt zu wünschen übrig. Zimmer wurde nur halbherzig gemacht. Rezeption nicht professionell und kein 5* Standard. Crew im Restaurant sehr gut. Meiner 4 jährigen Tochter hat es super gefallen. Grosses Kompliment dem Servicepersonal.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Etagenpersonal weiter und schärfen nach! Die Direktion

  • Avatar Ulrich.i
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 20:33

    Super schön am Hafen auf der Insel Lindau gelegen. Tolle Sicht zum Schweitzer Ufer mit den Alpen. Sehr nette Bedienung toller Service. Für mich immer einen Besuch wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es ist uns ein Ansporn uns immer weiter zu verbessern. Die Direktion

  • Avatar Susanne.a
    5 / 5
    Le 27/04/2022 à 13:47

    Die Zimmer kenne ich noch nicht, würde aber gerne mal ein Wochenende im Bayrischen Hof und in Lindau verbringen. Das Essen ist exzellent und insbesondere der Mohnkuchen der beste, den ich je gegessen habe.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren so positiven Kommentar! Wir würden uns freuen Sie bei uns als Gast willkommen zu heißen. Die Direktion

  • Avatar Eike.
    1 / 5
    Le 08/07/2022 à 05:06

    Wir können nur zu den Cocktails auf der Terrasse etwas sagen: Diese waren unterirdisch schlecht. Für die Caipirinha wurde weißer statt braunem Zucker genommen. Als ich das reklamierte, verschwand der Kellner mit der Bemerkung, es sei brauner Zucker, er hätte noch 2 Löffel zusätzlich hineintun lassen!!! Unfassbar! Somit war der Cocktail viel zu süß und der Zucker wurde definitiv nicht brauner. Mein Mann hatte eine ungenießbare Pina Colada, total warm und erinnerte von der Konsistenz her eher an Pudding, hatte ein undefinierbaren unangenehmen Beigeschmack... nach ein paar Schlucken ließ er sie stehen, kassiert wurde aber voll! Der Kellner meinte, es hätten sich schon einige beschwert, aber offenbar interessiert es niemanden. Schade 20€ für nichts ausgegeben... da hilft auch der schöne Blick nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz offensichtlich waren Sie zu Gast im Corner Cafe, das nicht vom Hotel Bayerischer Hof betrieben wird, sondern ein eigenständiges Unternehmen ist. Wir werden Ihre Kritik gerne an unseren Pächter weitergeben! Die Direktion

  • Avatar Steffen.a
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 11:52

    Tolle Lage direkt am See bzw. Hafen. Die Altstadt direkt hinter dem Hotel. Die Zimmer sind extrem sauber und großzügig. Der Service ist Weltklasse.

  • Avatar Jessica.
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 19:09

    Sehr schönes Hotel direkt am Hafen gelegen. Zimmer direkt mit Ausblick auf die Wahrzeichen von Lindau. Betten mit Betttopper (liege gerne weicher) sehr bequem (157 cm 58 kg). Kein Wasserkocher im Zimmer da es ein historisches Haus ist...dafür wird einem bei Bedarf eine Thermoskanne mit heissem Wasser auf Zimmer gebracht oder man kann sich im Pool Bereich heißes Wasser und Teebeutel holen. Pool wunderschön! Buffet gut, umfangreich und geschmacklich sehr gut. Garage überdacht sowie Parkdeck stehen zur Verfügung.

  • Avatar Volker.e
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:08

    Ein Traditionshotel in Lindau, dass seit über 150 Jahren existiert. Seit 15 Jahren kommen wir jedes Jahr zu Pfingsten für 1 Woche. Ankommen und zu Hause fühlen. Hotel und Stammpersonal sind wohlvertraut. Die Suiten im Neubauteil ( dort wo das Hallenbad ist) sind traumhaft. Das Restaurant ist jetzt frisch umgebaut und sieht anders aus als früher. Die Lage an der Hafenprommenade mit Blick auf See, Leuchtturm und Löwen ist traumhaft. Der Wellnessbereich ist wunderbar. Mittagessen gibt es im Hotelteil Reutemann/Seegarten - bei schönem Wetter auf der Terrasse. Das verpachtete Corner-Cafe im Bayerischen Hof hat jedoch wechselnde Service-Qualität ( je nach Personal) und ist auf "Laufkundschaft" hin ausgerichtet - daher bevorzugen wir als Hotelgäste Kaffee/Kuchen/Eis/kühle Getränke uns im Hotelgarten am Pool servieren zu lassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie zum Kreise der Stammgäste zählen dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer 2022. R. Stolze

  • Avatar Guenther.r
    5 / 5
    Le 09/07/2022 à 14:17

    Dieses Hotel wird außerordentlich gepflegt geführt, ich bin auf der Hotel Terrasse mit Bllick zum Bodensee regelmäßig Gast,und es Würde mir fehlen wenn es nicht mehr Währe!

  • Avatar Bernd.u
    5 / 5
    Le 06/02/2022 à 13:26

    Wir waren erneut absolut zufrieden bei unserem Aufenthalt und haben keinerlei Beschwerden oder Verbesserungswünsche. Der Service in allen Bereichen des Hotels war immer sowohl kompetent als auch äußerst freundlich und warmherzig...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir bedanken uns sehr für Ihre wohlwollende Kritik und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit herzlichen Grüssen von der Insel - die Direktion- Hotel Bayerischer Hof

  • Avatar Ulrich.r
    3 / 5
    Le 26/05/2022 à 09:09

    Tolle Caféterrasse mit kaum zu toppendem Blick auf Hafen und Bodensee. Wenig professioneller Service. Sehr hohes Preisniveau.

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass Sie bei uns zu Gast waren! Das aus Ihrer Sicht hohe Preisniveau geht auf massiv gestiegene Lebensmittelpreise zurück. Ähnliches wird Ihnen bei Ihren Einkäufen im Supermarkt aufgefallen sein. R. Stolze

  • Avatar claudia.e
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 07:29

    Schönes Hotel in allerbester Lage. Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück, was keine Wünsche offen lässt

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für Ihre so lobende Rezension! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. R. Stolze

  • Avatar Wolfgang.i
    4 / 5
    Le 03/10/2021 à 09:33

    Wunderschönes Haus in bester Lage (direkt an der Seepromenade). Trotz des Alters des Gebäudes sehr gepflegt, freundliches Personal, beim Frühstück gibt es alles, was man sich wünscht. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. Allerdings ist man bei An- und Abreise betreffend Parken und Gepäcktransport als Gast auf sich alleine gestellt, da könnte man für ein 5-Sterne-Haus etwas mehr Service erwarten.

  • Avatar Martti.a
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 19:56

    Sehr schönes Hotel, mit tollen Zimmern direkt am See. Die Aussicht bei Zimmern mit Seeblick ist beeindruckend!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren lobenden Kommentar. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Die Direktion

  • Avatar Felix.a
    2 / 5
    Le 05/10/2021 à 16:05

    Die Lage ist super, die Zimmer leider etwas veraltet und sehr hellhörig. Nachts wird man leider schon mal von anderen Gästen geweckt. Der Service beim Frühstück war leider sehr schlecht, es wurde 10 Min lang kein Kaffee serviert und wir musste aktiv einer Mitarbeiterin hierfür „hinterherlaufen“. Diverse Tische wurden auch nach dem Essen nicht gereinigt, sodass viele Gäste keinen Platz am Fenster mit Blick auf den Bodensee bekamen. Andere Gäste waren ebenso irritiert wie wir. Wir waren leider enttäuscht.

  • Avatar Tobias.a
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 19:25

    Alles ohne einschränkungen Top. Tolle Zimmer, toller Service und super Lage.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar! Das ist eine echte Motivationsspritze für uns! Die Direktion

  • Avatar Martina.u
    4 / 5
    Le 10/09/2021 à 14:05

    Das Hotel ist wirklich sehr gut. Das Abendessen war besonders nur das Frühstück hatte keine 5 Sterne aber trotzdem ausreichend. Besonders zu empfehlen ist das Angebot aus dem Spa Bereich. Die Mitarbeiterin ist ausgezeichnet. Eine Massage kann ich hier wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr zuvorkommend und immer freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Rubbert-Meyer, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und erholen konnten und besonders unser Abendessen und die Behandlungen in unserem Maximilian Spa genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald ein weiteres Mal in Lindau und sind gerne wieder zu Ihren Diensten. Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 10:46

    Insgesamt etwas in die Jahre gekommen aber Mann ist fleißig am renovieren. Service und Ausstattung entsprechen dem 4 Sternestandard. Gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positve Rückmeldung! Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. R. Stolze

  • Avatar André.i
    3 / 5
    Le 05/08/2022 à 08:02

    Keine Empfehlung. Restaurant?? Frühstück war pappig. Angestaubt alles.

  • Avatar Hans.e
    5 / 5
    Le 20/09/2021 à 08:18

    Wunderbares älteres Hotel. Der Service in allen Bereichen ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und sehr aufmerksam. Für Kinder nicht so geeignet. Hier würde es zu Konflikten zwischen Eltern und Ruhe suchenden Gästen kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Friedl, vielen Dank für Ihren lobenden und positiven Kommentar! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. R. Stolze

  • Avatar Jörg..
    4 / 5
    Le 10/09/2021 à 18:24

    Die Lage des Hotels ist selbstredend ein Highlight, der Blick von unserem Balkon auf den Bodensee war ein Genuss – den wir natürlich zu dem entsprechenden Preis gebucht haben. Wir haben Abendessen aufs Zimmer bestellt, welches definitiv 5 Sterne würdig war: Die Maispoularde auf Risotto war sensationell. Die Zimmer selbst sind wie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen, wie der Großteil des Publikums auch. Der Spa- und Fitness-Bereich ist unspektakulär, aber in Ordnung. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich, vor allem die Rezeption hat den Eindruck vermittelt, das nichts unmöglich ist. Insgesamt zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Iversen, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung Ihren Urlaub in unserem Hause betreffend. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen konnten und wir Ihren Wünschen entsprechen konnten. Bitte besuchen Sie uns bald ein weiteres Mal und bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar K...
    1 / 5
    Le 04/08/2021 à 09:09

    Absolut kein Entgegenkommen bei Stornierung eines Arrangements und das 3 Wochen vorher. Selbst das Abendessen wurde berechnet, eine Leistung, die ich nie in Anspruch genommen habe und 3 Wochen vorher ja wohl noch nicht zubereitet war. Die Aufklärung des Mitarbeiters über den Sachverhalt war absolut mangelhaft. Als ich dem Hotel mitteilte, dass ich nicht kommen könne wurde mir vom Mitarbeiter ein Gutschein in Aussicht gestellt bzw. dass wir uns schon gütlich einigen könnten, stattdessen 90% Stornogebühr verlangt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich zumindest den Aufenthalt verschenkt bzw. für Ersatz sorgen können! Absolut unprofessionelles Verhalten, keinerlei Kulanz und Entgegenkommen, ich bin sehr enttäuscht. Hier stehen Vorgaben und Vertragsgrundlagen im Vordergrund, nicht der Mensch!

    Antwort des Eigentümers:
    Sie wurden schon bei Ihrer Buchung, d.h. viele, viele Monate im Voraus über die Stornobedingungen in Kenntnis gesetzt, nicht erste 3 Wochen vorher. Wir empfinden es als extrem schlechten Stil, wenn wir für Ihren eigenen Fehler (d.h. eine zu spät erfolgte Stornierung) nun verantwortlich gemacht werden sollen! Ganz schlechter Stil! R. Stolze

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 12/09/2020 à 14:59

    Waren für 4 Nächte im bayrischen Hof. Der Service im Hotel war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Corner Café muss ich hier aber explizit ausklammern. Unsere Zimmer waren leider suboptimal im Innenhof gelegen, so dass teilweise um 7 Uhr morgens der Lärm der Reinigung zu hören war. Insgesamt hat uns das Hotel aber gut gefallen, im Detail gab es jedoch ein paar kleinere Kritikpunkte. Die Bäder in den Zimmern könnten ein wenig modernisiert werden. Bei den Pools sollte auch ab und an eine Aufsicht sein, da einige Gäste keine coronakonformen Abstände halten und selbst bei einer guten Auslastung, unbedingt rein gehen müssen. Frühstück und Parken war aufgrund der hohen Auslastung nicht optimal, aber absolut im Rahmen. Die Lage des Hotels ist natürlich ein absoluter Pluspunkt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Lindau ist eine Insel und damit flächenmäßig begrenzt. Daher ist das Thema Parken besonders schwierig. Im Gegensatz zu allen anderen Hotels auf der Insel verfügen wir über eine beträchtliche Anzahl an eigenen Parkplätzen und bieten darüber hinaus allen unseren Übernachtungsgästen einen Parkservice um deren Fahrzeuge unterzubringen. Das ist kein Idealzustand funktioniert aber ganz gut. Noch einmal besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. R. Stolze

  • Avatar J.U..u
    4 / 5
    Le 31/10/2021 à 19:46

    Das Hotel, liegt direkt gegenüber des Lindauer Insel Bahnhofs und man hat nen schönen Blick auf den See. Es gibt eine Hoteleigene Tiefgarage sowie Außenparkplätze in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist recht zuvorkommend und die Zimmer sind in Ordnung. Aus unserem Zimmer hatten wir eine sehr schöne Aussicht auf den See. Die Altstadt ist ebenfalls super zu erreichen, aber so groß ist die Lindau Insel ja nicht. Zum Hotel gehört wohl auch das Corner Café, was auch super war und ebenfalls ne super Seesicht hat.

  • Avatar Laura.
    2 / 5
    Le 01/10/2020 à 15:10

    Wir waren sehr enttäuscht vom Hotel. Das Frühstück war gut und auch die Lage ist super. Leider bekamen wir aber ein Zimmer, was im Hinterhof gelegen war. Ab um 7:00 Uhr war es so laut, dass wir nicht mehr schlafen konnten. Außerdem ging unser Fernseher hin und wieder nicht. Obwohl wir dies dem Servicepersonal mehrmals mitteilten, wurde nicht darauf reagiert und eine Entschuldigung erhielten wir auch nicht. Zudem war alles sehr altbacken und es haben viele Kleinigkeiten gefehlt, die unserer Meinung nach in einem 5 Sterne Hotel nicht fehlen dürfen. Definitiv keine 5 Sterne wert und viel zu teuer. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Offensichtlich hatten Sie über booking.de ein Zimmer zum Innenhof, d.h. die günstigste Zimmerkategorie, gebucht und dann auch bekommen. Wir bedauern, dass Ihr Schlaf durch Geräusche gestört wurde, was jedoch um die genannte Uhrzeit eher ungewöhnlich ist. Hoffentlich hatten Sie bezüglich des TV-Gerätes sich unmittelbar an die Rezeption gewendet um sofort Abhilfe zu schaffen. Unser Haus ist sicher traditionell, was Sie jedoch Im Internet sicher gesehen haben. Gerne würden wir Sie in einem unserer Häuser willkommen heißen und verbleiben mit freundlichen Grüßen. R. Stolze

  • Avatar Karl.a
    1 / 5
    Le 03/09/2021 à 16:52

    Das Hotel hat eine Buchung im Wert von 800 Euro ohne Gegenleistung eingenommen und mir mit abenteuerlichen Argumenten eine Stornorechnung über den Betrag präsentiert. Das Geld ist weg, dafür habe ich keine Leistung erhalten. Das Hotel kann ich nicht empfehlen. Lieber im Zelt übernachten als viel Geld ausgeben und dafür keine Leistung bekommen. Ich glaubte nicht, dass so etwas in Deutschland möglich ist. Man lernt nie aus. Leider kann man nicht ohne die Vergabe von mindestem einem Punkt voten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Napf, wir bedauern, dass Sie nicht damit einverstanden sind, akzeptierte Stornobedingungen im Falle der Nichtanreise oder späten Stornierung auch zu respektieren. In unseren Bestätigungen können unsere Gäste klar nachlesen, welche Stornobedingungen wir anbieten. Tritt der entsprechende Fall ein, werden diese selbstverständlich auch angewandt. Es tut uns leid, sollten wir Sie aus diesem Grunde nicht mehr in Lindau begrüßen dürfen Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Anna..
    4 / 5
    Le 28/08/2020 à 13:41

    Ich komme seit Jahren immer wieder in dieses Hotel. Die Lage ist einfach unschlagbar und der Blick von den Pools zum Hafen einfach nur toll. Die Bäder könnten langsam allerdings mal modernisiert werden. Für mich hat das Hotel trotz kleiner Makel einfach einen besonderen Charme. Der Frühstücksraum mit Blick auf den Hafen ist auch wunderschön und der Service passt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Treue zu Lindau, zu unserem Haus und für die Bewertung. Wir sind in jedem Jahr intensiv dabei unsere Häuser auf möglichst neuem Stand zu halten. Dabei sind wir natürlich auch immer gezwungen Prioritäten zu setzten. In den vergangenen Jahren standen der Neubau mit Hallenbad usw. und die flächendeckende Klimatisierung im Vordergrund. Gerne nehmen wir Ihre Anregung bezüglich der Bäder, die auch unterschiedliches Alter aufweisen, auf. Noch einmal vielen Dank für den Tipp. R. Stolze

  • Avatar Katja.t
    2 / 5
    Le 13/08/2020 à 12:05

    Die Lage und die Terrasse des Hotels inklusive der Aussicht sind toll. Die Ausstattung ist jedoch sehr in die Jahre gekommen. Wir haben im 5 Sterne Hotel gebucht und den Preis dafür bezahlt, aber sollten dann im zugehörigen 4 Sterne Hotel untergebracht werden. Erst nach viel Hin und Her haben wir dann doch ein Zimmer im 5 Sterne Hotel bekommen. Draußen hat uns niemand mit dem Gepäck oder dem Auto geholfen, was man von einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse wohl erwarten kann.

  • Avatar Anja.e
    1 / 5
    Le 20/09/2021 à 21:08

    Sehr schlechter Service in dem Kaffee vor dem Haus. Dem anschein nach müssen schnell die Bons generiert werden. Wie lange jedoch der Gast, auf Kaffee und Kuchen warten muss, ist reine Nebensache. 30min für einen Cappuccino und eine Tasse Kaffee sind unverständlich jedoch hinnehmbar. Dass von 2 bestellten Stück Kuchen dass erste dann aber erst nach weiteren 15 min an den Tisch gebracht wird Und Das andere Stück dann noch abgesagt wird, aufgrund von Fehlinformation der Angestellten, ist dann schon eine andere Nummer. Nach neu Bestellungen eines 2ten Stück Kuchens und weiteren 20min ist mir Letzen Endes der Kragen geplatzt ... Schlechtester Service den ich bis Dato mit erleben musste...

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Offenbar ist da einiges schief gelaufen! Das Cafe in dem Sie zu Gast waren wird nicht vom Bayerischen Hof betrieben. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihre Kritik an den Pächter weiterleiten. R. Stolze

  • Avatar Torsten.a
    4 / 5
    Le 07/09/2020 à 05:44

    Fantastische Lage, schönes Ambiente. Nettes Personal. Frühstücksleistung nur befriedigend. Büffet wurde nur sehr sporadisch oder gar nicht mehr aufgefüllt. Corona-Maßnahmen beim Frühstück unbefriedigend. Das am Büffet liegende Besteck wird von jedem angefasst. Das habe ich in anderen Hotels schon besser gesehen. Bad ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Zu ihrer merkwürdigen Antwort, die viel auf ihr Service-Verständnis schließen lässt: Was hat Corona mit dem NICHT-Auffüllen des Büffets zu tun? Bieten Sie kein Frühstück an, wenn Sie es nicht hinkriegen. Wieso darf JEDER Gast am Büffet das selbe Besteck in Hand nehmen? Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Im Bad bemängele ich eher billigste Duscharmaturen, die nicht die eingestellte Position halten. Oder ist das in ihrem 5! * Hotel bei den "günstigen Zimmern" ihrer Meinung nach völlig ok? Ich habe kurzfristig über booking.bom gebucht und da stand nix von günstigster Kategorie, welches dann solche Badzustände beinhaltet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt so ganz sicher nicht, wie auch in vielen anderen Rezensionen bereits erwähnt. Ich bin es inzwischen so satt, dass oft generell der Corona-Entschuldigungsjoker gezogen wird. Meine angemerkten Unzulänglichkeiten bekommt man auch mit den Coronaeinschränkungen gelöst. Die anderen verständlichen Coronamaßnahmen, die eine gewisse Toleranz erfordern und in diesen Zeiten auch völlig ok sind, hatte ich gar nicht erwähnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Corona stellt an uns hohe Anforderungen und verlangt von uns allen ein höheres Maß an Toleranz. Ich bitte vor diesem Hintergrund die Unanehmlichkeiten beim Frühstück zu entschuldigen. Sie hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht mit eben dann auch nicht so großzügigem Bad. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint uns jedoch sehr angemessen zu sein. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Mühe. R. Stolze

  • Avatar Ingrid.j
    1 / 5
    Le 09/08/2021 à 11:43

    Ihre Stellungnahme zu meiner Rezession über Ihr Hotel ist schon sehr verwunderlich, beantworten Sie doch die vielen negativen Beurteilungen für Ihr Haus fast in der gleichen Wortwahl. Keine Schuld für Sie, Schuld liegt immer nur bei den Gästen. Es liegt offensichtlich auf der Hand, wem schlechter Stil zuzuordnen ist, Ihren unzufriedenen Gästen ganz bestimmt nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, Frau Djafari, dass Sie uns für Fehler/Unglück Ihrer Mitreisenden verantwortlich machen wollen. Für derlei Fälle hatten wir Ihnen bei Buchung vor vielen Monaten den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung nahegelegt, die eben genau solche Fällen abdeckt. Immer einen anderen zu suchen, der für eigenes Pech - in dem Fall in das Ihrer Bekannten - aufkommt, empfinde ich als ganz, ganz schlechten Stil. Dieser schlechte Stil zeigt sich im übrigen auch in Ihrer beleidigenden Wortwahl bei dieser Bewertung!! R. Stolze

  • Avatar Gerlinde.e
    1 / 5
    Le 20/08/2021 à 07:53

    Leider ein Katastrophenhotel!!! Die sehr unfreundliche Rezeptionistin buchte gleich beim Einchecken ohne mein Wissen zuerst 2100 Euro und nachdem das nicht klappte 1088 Euro von der Visa ab. Sie zog die Karte durch und meinte die Karte ist nicht gedeckt.Seit wann muss man beim Einchecken die gesamte Rechnung für 2 Zimmer von einer Karte bezahlen??? Daraufhin gab ich ihr die Girokonto-Karte und sie meinte herablassend frech, die ist auch nicht gedeckt. Mein 12 jähriger Sohn und einige fremde Leute standen daneben. Ich bezahlte dann 1088 Euro für ein Zimmer vom Girokonto. Im Zimmer angekommen bemerkte ich durch Internetbanking, dass die unfreundliche Dame Geld von der Visa abgebucht hat. Darauf angesprochen bestritt sie Geld von der Visa abgebucht zu haben. Durch die 24 Stunden Notfallhotline der Bank konnte ich ihr nachweisen, dass sie doch 1088 Euro abgebucht hatte. Zuvor wurde es in einem 1 stündige Gespräch mit der Rezeptionsleitung stets zurückgewiesen. Als ich es mit Hilfe der Bank nach 6 Stunden klären konnte, entschuldigte sich die Rezeptionsleitung und meinte, was sie uns jetzt Gutes tun könnte... Für uns war nach 6 stündigem Eincheckstress der Urlaub gelaufen. Wir bezahlten beide Zimmer für 5 Tage noch am Einchecktag. Das gebuchte Abendessen für den ersten Abend sagten wir ab, da uns die Lust darauf vergangen war. Beim Frühstück begegnete uns ein sehr unfreundlicher Oberkellner. Der sehr "dünne" Filterkaffee kam nur mehr lauwarm bei uns an und das zu kurz gekochte Ei lief uns entgegen. Beim Einchecken erhielten wir keine Hilfe mit dem Gepäck, obwohl wir am letzten Tag hinter einer Ecke einen großen Gepäckwagen erblickten. Wie bitte kommt dieses Hotel zu 5 Sternen!!! Wir (mein Mann und meine beiden 12 und 16 Jahre alten Söhne) reisten bereits einen Tag früher wieder ab. Wir werden unsere Urlaube nur mehr im sonnigen Süden oder im schönen Norden verbringen.

  • Avatar Claudia..
    4 / 5
    Le 19/08/2021 à 16:51

    Im Rahmen der Bregenzer Festspiele gebucht. Sehr gutes Abendessen, der Blick auf den See beim Frühstück und Abendessen ist super. Das Personal sehr freundlich. Beim Frühstück wäre etwas Fisch schön gewesen. Der Wellnessbereich ist eher Durchschnitt. Die EZ echte EZ mit 1 schmalen Bett. Soetwas ist heute bei einem Haus mit 4 Sternen eher nicht mehr üblich. Absolut kein Gepäckservice auch eher schade, überhaupt ist die Rezeption,der erste Kontakt, nicht wirklich erfreulich.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht vollumfänglich zufriedenstellen konnten. Wir nehmen das gerne zum Anlass nachzuschärfen. R. Stolze

  • Avatar Andrada.
    2 / 5
    Le 14/06/2021 à 19:16

    Gute Lage, schlechter Service! Auch wenn die Zimmer sauber waren, die Frühstücksmitarbeiter teils bemüht, gab es einen überwiegend schlechten Service für ein Haus dieser Kategorie. Mürrisch und lustlos wurden wir empfangen und dieser Umgang hielt leider über die ganze Zeit unseres Aufenthaltes an. Oft wurden wir von jungen Mitarbeiterinnen regelrecht ignoriert beim betreten der Lobby, an einer Begrüßung war gar nicht zu denken. Das Reinplatzen einer Hotelmitarbeiterin in unserem Zimmer nach einem kurzen Klopfen an der Tür, obwohl mein Mann "Augenblick" gerufen hatte, ist das absolute "Unding" gewesen, vor allem da sie ja nur den Bestand der Hausbar überprüfen wollte. Ein uns ebenfalls unbekanntes Vorgehen in einem Luxushotel. Ich weiß es sind "Kleinigkeiten", aber das sind genau die Details in der Luxuskategorie die den feinen Unterschied ausmachen und die in einem 5-Sterne Haus wie diesem als Service-Standard erfüllt werden müssten. Für dieses unprofessionelle Verhalten sind unsererseits weitere Besuche in diesem Haus ausgeschlossen.

  • Avatar Ulrich.i
    2 / 5
    Le 08/07/2021 à 08:29

    Wir wollten uns eine Woche lang vom Alltag erholen. Das ging gründlich in die Hose! 5 Sterne!? -NEIN, NIEMALS!- Warum? Empfang an der Rezeption unprofessional und unfreundlich. Es wurde nichts zum Aufenthalt und zum Hotel erklärt. Zimmerstandard und Ausstattung okay. Sauna, Schwimmbad mussten wir erst einmal suchen. Zimmer sehr laut und hellhörig. Frühstück: Miserable Organisation und im Service wohl nur Auszubildende, was nicht schlecht ist, wenn der Ausbilder eine gute Einweisung macht und dahinter steht. Omelette dauert jeden Tag ca. 30 Minuten und länger, oder kommt erst nach zweimaliger Nachfrage. An den anderen Tischen sitzen genervte Gäste, die wohl gleich empfinden. Keine Eierbecher! (sind gerade alle aus) Buffet viel zu klein! Auswahl max. 3 Sterne Standard! Oft zu viel Betrieb und lange Schlange am kleinen Buffet. Viel der angebotenen Waren war in Plastik verpackt! Die Butter war abgelaufen! (2Tage alt) Fazit: Leider nicht zu empfehlen! Preis Leistung passt gar nicht. Wenn ich 5 Sterne buche, möchte ich entsprechend „urlauben“! Wenn ich Profis buche, bezahle ich Profis; bei Auszubildenden bezahle ich entsprechend weniger, oder!? Pandemie hin und her, hier ist leider nicht an einer Wiedereröffnung gearbeitet worden. SCHADE!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Linnemann, sehr geehrter Herr Linnemann, ich darf mich für unser nettes Gespräch heute Morgen auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen bedanken und auch dafür, dass Sie auf konstruktivem Wege Ihre Eindrücke noch einmal übermittelt haben. Es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu hören und entsprechend reagieren zu können. Wie Sie bei anderen Google - Bewertungen nachlesen können ist ein Großteil unserer Gäste mit unserem Frühstücksangebot sehr zufrieden. Bedingt durch Corona - Maßnahmen ist es uns leider nicht freigestellt, wie wir unser Buffet anbieten können und müssen hier leider noch Kompromisse schließen. Wir hoffen, dass sich dies bald ändern wird. Wir möchten uns noch einmal entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht genügen konnten und hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserem Service überzeugen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Beata.l
    4 / 5
    Le 03/10/2020 à 06:45

    Sehr schöne Zimmer, sauber und hell. Aussieht traumhaft,Frühstückt auch sehr gut! Service allerdings weniger- haben Zimmerservice genutzt und es hat ewig gedauert bis unsere Getränke kamen .man musste 2x die Rezension anrufen und fragen, ob man uns vergessen hat🤷‍♀️

  • Avatar wolfgang.e
    4 / 5
    Le 01/08/2021 à 05:00

    Sehr freundliches und hilfsbereite Personal. Zimmer sehr sauber, Frühstück in Ordnung. Innen und außen Pool klasse. Hotel direkt an der Hafen Promenade, fanden wir super

  • Avatar Tanja.e
    5 / 5
    Le 29/10/2021 à 10:17

    Super Lage, direkt an der Promenade gelegen. Beim Frühstück hat man Blick auf den Leuchtturm. 🙂 Schönes Hotel, Zimmer mit Charme und nettes Personal!

  • Avatar M.
    1 / 5
    Le 03/09/2020 à 17:25

    Vorab: Wir haben nicht im Hotel geschlafen oder gegessen. Jedoch wurden wir am Eingang bereits von einer Kellnerin sehr unfreundlich auf die Pflicht einen Mundschutz zu tragen hingewiesen. Wir standen noch am Eingang und hatten das Restaurant noch nicht betreten. Nurz dRauf wurde uns der Katzentisch angebote, weil wir nur zu zweit. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier sehr viel Wert auf gut zahlende Gäste gelegt wird. Wir haben ein anderes Restaurant direkt am Hafen gefunden, was an Freundlichkeit und gutem Service nicht zu überbieten war. Gute Entscheidung, woanders zu Abend zu essen!

    Antwort des Eigentümers:
    Eine unserer Mitarbeiterinnen hat Sie auf die staatlich verordnete Pflicht Masken zu tragen hingewiesen. Offensichtlich konnte Ihnen auf Grund der bestehenden Reservierungen kein Tisch angeboten werden der Ihnen zusagte - das kann passieren. Eine schlechte Bewertung über eine Leistung abzugeben, die man nicht in Anspruch genommen hat, zeugt meiner Einschätzung nach nicht von gutem Stil!

  • Avatar Atze.o
    4 / 5
    Le 15/10/2020 à 16:37

    Sehr gutes und gediegenes Hotel, beste Lage, sehr guter Service. Schwimmbad und Sauna sind gut, Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zimmer gepflegt und sauber, allerdings sollte man diese mal optisch Renovieren. Wirken etwas abgewohnt (daher nur 4 Sterne) Sind in den 90er stehen geblieben, Badezimmer ebenso renovierungsbedürftig. Preis entspricht dem 5 Sterne Standard.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir renovieren turnusmäßig jedes Jahr eine ganze Reihe unserer Zimmer. Vielleicht dürfen wir Ihnen beim nächsten Mal zeigen welche verschiedenen Typen/Kategorien wir Ihnen anbieten können? Noch einmal vielen Dank! R. Stolze

  • Avatar Martin.
    5 / 5
    Le 05/08/2021 à 09:00

    Mega tolles Hotel... super sauber und gepflegt... angenehme und sehr freundliche Mitarbeiter... mit einer überragend guten Küche... wir kommen gerne wieder... weiter so... 👍😊☀️🏘🥂🍛🍀⛴⚓ Das Ganze gilt natürlich auch für Hotel Reutemann und Seegarten wo wir zum Essen und Frühstücken waren... 👍😊

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für Ihren so positiven Kommentar! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! R.Stolze

  • Avatar Heinz.o
    5 / 5
    Le 09/12/2021 à 18:34

    Wir sind seit Jahren Stammgäste und genieße alles was der Bayerische Hof so bietet. Wir genießen die Ruhe und Aufmerksamkeit des gesamten Personals. Lindau und der Bayerische Hof sind eine Reise wert. 😃

  • Avatar Michael.
    5 / 5
    Le 23/05/2021 à 12:13

    Schönes, sauberes u schickes Hotel.Perfekte Lage!!Tolles zuvorkommendes Personal.Natürlich etwas teurer als andere Hotels, aber dafür hat man ein 5 Sterne Hotel mit allem drum und dran. Frühstücksbuffet absolut klasse,große Auswahl und sehr sehr lecker! War genau das richtige Hotel für einen 3 Tagestrip raus aus dem Pandemie-Alltag zurück zur Normalität😀😀

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre so lobende Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir wieder Gäste empfangen dürfen, insbesondere wenn sie sich wohlgefühlt haben und wir eine positive Rückmeldung bekommen. Herzlichen Dank! R. Stolze

  • Avatar Petra.a
    5 / 5
    Le 27/08/2019 à 00:21

    Wir haben dort nicht übernachtet sondern gefrühstückt. Das Frühstück war exzellent. Die Preise für die Seelage angemessen. Wir waren angenehm überrascht, da man in solchen Touristenorten doch die eine oder andere Enttäuschung erleben kann. Wir wurden freundlich bedient, mussten trotz der frische der Speisen nicht lange warten. Topp 👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positve Bewertung! Wir würden uns freuen Sie auch in unserem Hotel einmal willkommen heißen zu dürfen. R. Stolze

  • Avatar Katze.a
    1 / 5
    Le 01/08/2020 à 13:07

    Wir waren Mitte Juli eine Woche im bayerischen Hof. Wofür dies 5 Sterne besitzt, ist uns schleierhaft. Schon beim einchecken war das Personal hochnäsig , unhöflich und wenig hilfreich (das Auto stand vor der Tür bei einer Straße voller Touristen natürlich im Weg, der Rezeption war es wichtiger, die Kreditkarte einzuchecken anstatt uns zu erklären, wie wir auf den Hotelparkplatz gelangen). So zog sich das Benehmen durch die ganze Woche, Ignoranz in der Bedienung, langsamer bzw meist nur auf Nachfrage verfügbarer Service beim Frühstück (hier könnte man in Coronazeiten einfach abends die Bestellung bei den Gästen abfragen und würde sich und uns die Schlange beim Frühstück sparen). Einmal wurden wir sogar vom Personal angeschnauzt, das geht gar nicht! Der Innenpool ist schön, ebenso die Außenanlage, auch wenn der Pool dort ab spätestens 15h im Schatten liegt und daher sehr kalt ist. Die Zimmer sowie das ganze Hotel sind altbacken, die Betten hart, unser Sohn ist zweimal mit seinen Zustellbett zusammengebrochen. Das Frühstück war lecker, auch wenn aus unerfindlichen Gründen jeden Tag die Brötchen ausgingen, egal zu welcher Uhrzeit, ebenso das Rührei. Aufgrund des herablassenden Verhaltens etlicher Servicemitarbeiter haben wir ein anderes Hotel gebucht und sind einen Tag früher abgereist. Wir haben auch in Coronazeiten drei Hotels besucht, 2 in Süddeutschland, eins in Italien, alle mit 4 Sternen: Überall war der Service exzellent und die Frühstücksorga viel besser. Eine derartige deplatzierte Arroganz haben wir noch nie erlebt. Diese 5 Sterne rühren wohl noch aus den 80ern. Keine Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Vanessa S, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, Ihren Aufenthalt in unserem Hause betreffend. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach. Gerne möchten wir zu den von Ihnen erwähnten Situation folgende Information geben. Unser Personal wird vor allem wegen seiner Freundlichkeit von unseren Gästen gelobt und wir entschuldigen uns, sollte einer unserer Angestellten Sie nicht mit der zu erwartenden Höflichkeit empfangen oder Ihnen assistiert haben. Gerade die Mitarbeiterin, die Sie eingecheckt hat ist für Ihre nette und höfliche Art beliebt. Für unseren Frühstückservice haben wir für alle Bereiche eingeteilte Mitarbeiter, die sich um das Wohl unserer Gäste sorgen. Da wir offene Speisen servieren müssen (dies sehen die entsprechenden Corono - Maßnahmen vor) ist es uns leider nicht möglich zu organisieren, diese bereits einen Tag vorher abzufragen. Dies würde bedeuten, dass Gäste zu ganz spezifischen Uhrzeiten diese Bestellung abholen. Stattdessen haben wir Frühstückszeiten für unsere Gäste organisiert, die vermeiden, dass zu viele Personen zur selben Zeit zum Frühstück kommen und wir damit lange Schlangen oder Wartezeiten vermeiden. Sollten sich Gäste nicht an die vorgegebenen Abstände halten oder keinen Mund und Nasenbedeckung tragen, weist unser Personal hier darauf höflich hin. Unser Außenpool steht in den Sommermonaten zur Verfügung und ist während dieser Zeit auf 28 - 29°C beheizt. Bezüglich Ihres Hinweises, dass das Zustellbett Ihres Sohnes 2 Mal zusammengebrochen war, hoffen wir, dass Sie dies unverzüglich an unserer Rezeption gemeldet hatten und Abhilfe geschaffen wurde. Unser Personal am Frühstücksbuffet ist ständig bemüht, das Buffet komplett zu halten um unseren Gästen einen angemessenen Service bieten zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Haus ein Nacht früher verlassen haben und diese Ihnen - wie in unseren Richtlinien bei Reservierung bekannt gegeben - in Rechnung gestellt wurde. Wir hoffen dennoch, Sie ein weiteres Mal in Lindau begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Holleser.
    4 / 5
    Le 17/05/2021 à 11:37

    Das Hotel Bayerischer Hof in Lindau liegt in absolut bester Lage direkt am Hafen in Lindau. Die Sicht aus den oberen Etagen ist grandios. Die Zimmerpreise sind nicht günstig, aber das erwartet denke ich niemand bei dieser Lage. Ich war auf Geschäftzreise zu einer Tagungsveranstaltung dort. Die Räume dafür sind zweckdienlch und ausrerichend. Das Restaurant liefert eine sehr gute Qualität und die Hotelbar ist gut bestückt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Lindau in guter Erinnerung haben! Bitte beehren Sie uns wieder. R. Stolze

  • Avatar Manfred.i
    4 / 5
    Le 28/06/2020 à 03:51

    Das Hotel Bayrischer Hof hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Sehr nettes, hilfsbereites und fleißiges Personal. Das gesamte Hotel machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, hatte man selbst ein Anliegen wurde sich umgehend darum gekümmert. Das Ambiente und der Zustand des Hotels wirkte insgesamt hochwertig mit Liebe zum Detail. Örtlich lag das Hotel optimal, direkt am Bodensee und in unmittelbarer Nähe alle wichtigen Knotenpunkte, um den Bodensee zu erkunden. Weiter so! Was uns weniger gut gefiel, waren Umstände, die man - bedingt - der Corona-Krise zuschreiben musste. Wir hatten dieses Hotel unter Anderem auch wegen des Wellnessbereiches gebucht - und konnten in den ersten Tagen das Angebot behördlicherseits nicht benutzen. Diese Einschränkungen setzten sich bis zur Abreise nach fünf Tagen fort - die Benutzung des Schwimmbades und der Sauna war dann zwar möglich, aber die Dampfsaunen blieben geschlossen. Hier wäre es schön, wenn bei der Buchung oder auf der Homepage entsprechend darauf hingewiesen würde, da in jedem Bundesland die Regelungen anders gehandhabt werden. Ebenso war das Frühstück mitunter ein Fiasko - langes Schlangestehen am Buffet waren keine Seltenheit, eine Gute-Laune-Stimmung am frühen Morgen kommt so nicht auf! Dies lag eindeutig an dem zu geringem Personalstamm(teilweise nur eine Angestellte, die für alles am Buffet verantwortlich war). Aber auch diese Person blieb besonnen, ruhig und freundlich obwohl sie sich von einigen Gästen richtig blöde Kommentare anhören musste - meinen besonderen Dank an sie! Insgesamt ein runder und netter Aufenthalt, auch wenn es durch die Corona-Krise Einschränkungen gab.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive und sehr detaillierte Bewertung. Ja, Corona hat uns alle fest im Griff und stellt erhebliche Anforderungen an uns alle. Zum Teil erfahren wir als Leistungsträger meist viel zu spät und nur über Umwege welche Vorschrift gerade greift oder geändert wurde. Beispielsweise wissen wir heute am 30.6.20 noch immer nicht welcher Mwst.-Satz für das Hotelfrühstück als Ganzes - oder muss es gesplittet werden - ab morgen 1.7.20 anzuwenden ist. Das BMF hat die lange schon angekündigte Anweisung noch immer nicht herausgegeben! Noch einmal vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden uns auf ein Wiedersehen nach Corona freuen! R. Stolze

  • Avatar Andrea.a
    3 / 5
    Le 26/10/2020 à 15:23

    Das Beste war auf jeden Fall der Pool, wir waren da jeden Tag, das Fitnessraum auch gut gestattet. Sehr freundliches Personal beim Einchecken sowie beim Frühstück! Das Zimmer war in Ordnung, sehr sauber und gepflegt. Wir hatten extra am Innnenhof gebucht, da unser Schlafen ist das Wichtigste und das sollte ziemlich dunkel und ruhig sein. Frühstück war okay, es hat aber der "Überraschungsfaktor" gefehlt, jeden Tag war halt das gleiche. Die Betten waren leider sehr hart für uns, die erste zwei Nächte haben wir furchtbar geschlafen und haben wir uns überlegt früher nach Hause zu fahren. Das Personal hat uns eine zusätzliche Auflage und Winterdecken für die Matratze gegeben und somit könnte man schmerzlos liegen. Die Kopfkissen waren auch sehr unbequem. Die Corona Maßnahmen könnten besser durchgeführt werden, es gab Leute mit Erkältungssymptome beim Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir waren etwas verwundert zu lesen, dass Sie unsere Matratzen als zu hart empfunden haben. Sehr häufig bekommen wir sehr positive Rückmeldung bezüglich unserer Matratzen bis hin zu Bitten solche Matratzen für Gäste für den privaten Gebrauch zu besorgen. Wie Sie feststellen konnten haben wir ein Hygienekonzept für unser Haus erarbeitet, das auch zum Schutz aller Beteiligten konsequent umgesetzt wird. Dieses Konzept kann jedoch nicht verhindern, dass sich Gäste mit allgemeinen Krankheitssymptomen in unserem Haus aufhalten und am allgemeinen öffentlichen Leben teilnehmen. Noch einmal vielen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Kritik zu formulieren. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zeit. R. Stolze

  • Avatar Kati.o
    5 / 5
    Le 22/10/2021 à 06:45

    Haben ein kurzen Abendstop eingelegt zum entspannten Essen..war sehr,sehr lecker..👍🤗. Sehr nettes aufmerksames Personal.Hat uns gut gefallen ... Dankeschön...Wir kommen bestimmt wieder..

  • Avatar Michael..
    4 / 5
    Le 19/03/2020 à 10:42

    Schönes Hotel, mit einem guten Service. Das einzige was trübt ist die Rezeption - die etwas sehr überheblich dem gast gegenüber auftritt. Lage, Restaurant aber auch Frühstück sind jedoch einmalig und holen einen Großteil wieder raus. Vielleicht sollte man sich aber auch mal Gedanken bei den Zimmern machen.

  • Avatar Chuck.o
    1 / 5
    Le 16/08/2020 à 20:13

    Die Frage ist, wo soll man anfangen. Wir haben einen Parkplatz auf dem Parkdeck gebucht und die Parkplätze sind so eng das ich auf der Beifahrerseite nur mit Hilfe aussteigen konnte. Dann wurde zu uns gesagt wir können gegen 16 Uhr unser Zimmer beziehen und kamen letztendlich erst eine 3/4 h später rein, was aber nicht so schlimm war. Das Zimmer inklusive Ausstattung scheint von 1950 oder so zu sein, Matratze durchgelegen und Minibar ohne Funktion. Dusche ist auch extrem lächerlich für ein 5 Sterne Hotel, eine Dusche in der Badewanne? Ohne richtigen Duschkopf und dann nur so von der Seite das Badezimmer komplett nass wird. Halbpensions Menü auch nur für Leute die was essen wollen aber auch nur ohne Hunger, noch kleinere Portionen geh nicht oder wie? Hierzu wird man nicht beachtet sondern nur die Leute die direkt bezahlen. Also die Person der diesem "5 Sterne Hotel" wirklich 5 Sterne gegeben hat würde ich an der Stelle sofort kündigen und das ohne Vorwarnung. Würde vielleicht 3 Sterne geben, wenn überhaupt

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Parkplätze können bei uns mit Ausnahme der Einzelgaragen nicht gebucht werden, d. h. auch Sie hatten definitiv keine solche Buchung! Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer erst etwas verspätet zu Ihrer Verfügung stand, jedoch bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass in Zeiten von Corona ein erheblicher Mehraufwand in puncto Reinigung und Desinfektion zu leisten ist und es daher an Spitzentagen zu Verzögerungen kommen kann. Diese Zeit verlangt von uns allen ein Mehr an Toleranz! Unsere Einrichtung mag nicht Ihrem Geschmack entsprechen, jedoch haben auch wir die 50er Jahre definitiv längst hinter uns gelassen. Im übrigen konnten Sie sich im Internet - wie heute üblich - darüber im Vorfeld informieren. Dass unsere Matratzen durchgelegen sind weise ich in aller Deutlichkeit von uns. Schön ist es immer wenn derjenige, der Kritik äußert auch den Mut hat Ross und Reiter zu nennen! R. Stolze

  • Avatar Benjamin.i
    1 / 5
    Le 23/11/2019 à 20:12

    Noch nie habe ich eine so unfreundliche Bedienung in einer Hotelbar erlebt. Beim reinkommen hat Mann/Frau sofort gemerkt, dass wir als Kunden nicht erwünscht sind. Obwohl die Bar dürftig besucht war, dauerte es sehr lange bis eine Bedienung kam und diese war dazu noch sehr unfreundlich. Wir (5 Personen ) sind dann nach mehreren wirklich unpassenden Kommentaren der Bedienung gegangen: "Schließen Sie gleich ? Nein ich hätte Sie dann schon rausgeworfen... Könnten Sie uns nacher ein Taxi rufen? Warum rufen Sie nicht selber an? " Ich empfehle der Geschäftsleitung zu prüfen, ob die heute am Freitag 23.11.2019 betroffene Personalauswahl in der Bar für dieses Haus optimal ist. Vielleicht wäre die Dame in einer Position ohne Kundenkontakt besser aufgehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bar wird nicht von uns betrieben, wir werden jedoch Ihre Kritik umgehend an den Pächter weitergeben! Noch einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. R. Stolze

  • Avatar David.e
    5 / 5
    Le 21/11/2019 à 10:48

    Was soll ich hier eigentlich schreiben... Es ist nun einmal ein 5* Hotel, die Bedingungen sind aufmerksam,freundlich und äußerst zuvorkommend. Sie helfen bei jedem Problem und bleiben immer gut drauf. Die Zimmer sind schön altmodisch eingeräumt und sind sehr groß. Das Beaufet ist klein aber sehr fein, es gibt Müsli, Eier und Brot, aber es schmeckt doch sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung! R. Stolze

  • Avatar Linda.n
    1 / 5
    Le 08/08/2019 à 23:21

    Lage natürlich top, Küche leider für die Preise eher mittelprächtig und lieblos angerichtet. Kellner räumt Teller meiner Begleitungen ab, obwohl ich noch am essen war. Später nimmt er auch mir den Teller, obwohl ich noch Brot in der Hand hatte. Getränk, mit dem ich begossen wurde wird zwar erneuert, müsste aber normalerweise auf's Haus gehen...war leider nicht der Fall. Schöne Atmosphäre am See, das war's dann aber auch schon.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider geht daraus nicht hervor in welchem Restaurant Sie zu Gast waren. Ich vermute es war im Corner Cafe, das nicht von uns betrieben wird, sondern verpachtet ist. Ich werde Ihre Kritik an den Pächter weitergeben. R. Stolze

  • Avatar 6405.9
    1 / 5
    Le 29/07/2020 à 11:33

    Mit welchen Kriterien das Hotel 5 Sterne verdient hat, ist uns schleierhaft. Es kann ja höchstens die Lage auf der Insel sein. Ansonsten ist es sehr in die Jahre gekommen und versprüht den Charme der Endachtziger. Leider auch was die Zimmer und insbesondere das Frühstück angeht. Corona bedingt war das Buffet in ca 2-3 m Entfernung aufgebaut und man konnte nur erahnen, was man auf den Teller bekam. Leider hat sich das auch nicht verbessert, als man es näher betrachten konnte. Lieblos und ohne Geschmack. Die ganze „Maskerade“ macht alles nur noch schlimmer, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Man kann sein Geld, 260,00 Euro das Doppelzimmer, getrost woanders ausgeben! Österreich ist ja nicht weit! Fam. Lehmann, Potsdam

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, Ihren Aufenthalt in unserem Hause betreffend. Es tut uns leid, dass wir Ihren Vorstellungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten und hoffen, Sie unter anderen Umständen ein weiteres Mal in Lindau begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Rebecca.
    1 / 5
    Le 05/10/2019 à 11:18

    - Toilette war kaputt - Duschbrause war kaputt —> Personal reagierte leider auch nicht auf den Hinweis - im Saunabereich gab es kein Obst oder Snacks - im Saunabereich war das Trinkwasser, sowie das Aufgusswasser leer - wir konnten leider abends nicht im Restaurant essen, obwohl wir ein Zimmer gebucht hatten - keine Roomservice Karte - kein 24 h Roomservice - Kaffee kam nach 30 Minuten an den Frühstückstisch Kurz: Einfach kein 5 Sterne Service Ich buchte dieses Hotel für einen Geburtstagsaufenthalt. Wir haben das beste daraus gemacht, nur würde ich leider nie wieder dort buchen. Für das Geld bekommt man in vielen Hotels besseren Service :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir sind Ihrer Beschwerde noch am selben Tag nachgegangen konnten aber weder an WC noch am Duschkopf irgendeinen Mangel feststellen. Auch erscheint es mir sehr erstaunlich, dass Sie abends in keinem unserer Restaurants essen konnten. Da scheint etwas mächtig schief gelaufen zu sein. Wir werden der Sache weiter nachgehen. R. Stolze

  • Avatar Lavinia27.L
    5 / 5
    Le 21/10/2021 à 20:21

    Wir sind sehr zufrieden gewesen, hatten ein schönes Zimmer und bestes Wetter. Service und Essen sind super gewesen, vielen Dank an das Team.

  • Avatar Andrea.
    3 / 5
    Le 31/10/2019 à 17:32

    Hätte für den Preis mehr erwartet. Zimmer war zwar groß aber der Teppichboden hat auch schon bessere Jahre gesehen. Duschen kann man nur, wenn man über den hohen Badewannenrand steigt. Frühstück ist in Ordnung.

  • Avatar Toby.
    5 / 5
    Le 22/03/2020 à 11:51

    Wir hatten das Vergnügen im Bayrischen Hof unsere kleine Hochzeit zu feiern und waren insgesamt sehr zufrieden. Wir wurden trotz unseres kleinen Events mit rund 30 Gästen sehr gut behandelt. Das Event management Team nahm sehr geduldig Rücksicht auf unsere Wünsche bei der Planung und hat sich sehr viel Zeit bei der Beratung und Organisation für uns genommen. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit arrangiert und umgesetzt. Der Auf- und Abbau unserer Hochzeitsfeier liefen dank guter Vorbereitung und Organisation absolut reibungslos. Die Gäste waren sehr begeistert von der tollen Aussicht mit See- und Alpenblick und das hausgemachte Essen überstieg unsere Erwartungen. Der Koch hat uns ein 3-Gänge Menü genau nach unseren Wünschen zusammengestellt und sogar Rücksicht auf Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten genommen. Die Service-Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich und die selbst gebackenen Kuchen waren sehr beliebt bei unseren Gästen. Wir können den Bayrischen Hof ausnahmslos weiterempfehlen und bedanken uns ganz herzlich für die wunderschöne Hochzeitsfeier die uns zu einem unglaublich fairen Preis ermöglicht wurde.

  • Avatar Cedric.e
    5 / 5
    Le 05/12/2019 à 17:05

    Sehr schönes Hotel, tolle Suite und der Ausblick ist super. Kommen immer wieder gerne in das Hotel. Frühstücks Auswahl ist nicht sehr gross aber hat alles was man braucht und es schmeckt. Würde jedoch eine Kaffeemsschine im Zimmer toll finden.

  • Avatar Wolfgang.h
    5 / 5
    Le 18/07/2020 à 12:12

    Sehr schickes Hotel mit Restaurant und Terrasse. Direkt am Wasser und die Schiffe fahren von Lindau ab. Schön schattig unter schönen gelben Schirmen mit schönen Bäumen. Service Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Aperol Spritz schmeckt hervorragend und die Sonne scheint. Was will man mehr...

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Gerade in den momentan herrschenden Zeiten tut so etwas sehr gut! R. Stolze

  • Avatar Michael.o
    2 / 5
    Le 11/03/2019 à 21:05

    Alter Charme. Hier bezahlt man noch den Namen. Kann nicht mit modernen 3*** Häusern mithalten. Mitarbeiter sind freundlich. Bar hat bereits um 21 Uhr geschlossen, also schlimmer als in jedem Landgasthof. Frühstück war incl. jedoch nichts besonderes. Die Aushilfen am Buffet überfordert. Schwimmbad ist kalt und steril. Mobiliar im Zimmer abgenutzt. Der Glanz der 5 Sterne bröckelt. Wir werden nicht mehr zu Gast sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Allerdings scheinen mir Ihre rundum negativen Aussagen unserer Leistung nicht so ganz gerecht zu werden! R. Stolze

  • Avatar Jens..
    2 / 5
    Le 12/06/2021 à 20:00

    Leider wurden wir vom Service sehr enttäuscht! Bestellungen vergessen, unfreundlich und unkoordiniert. Für ein 5* Haus nicht ausreichend. Sehr gutes Restaurant, aber auch hier Punktabzug für den Service. Im Ergebnis Für uns keine Empfehlung und Wiederholung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Aigner, vielen Dank für Ihr Feedback Ihren Aufenthalt in unserem Hause betreffend. Wir bedauern es sehr, dass unser Service Ihnen nicht zugesagt hatte und hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unseren exzellenten Leisten überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Rune.i
    4 / 5
    Le 30/07/2018 à 05:43

    Bestechend sind vor allem die hervorragende Aussicht auf den kleinen Hafen sowie den entsprechenden Teil des Bodensees. Auch die verschiedenen Eisbecher, die wir dort bestellten, waren richtig lecker und gut mit Früchten gefüllt. Sehr schade war nur, dass das Personal scheinbar unterbesetzt ist: obwohl die Kellner sich bemühten, ihren Aufgaben nachzukommen, blieben viele Wünsche zu lange offen und zu viele verlassene Tische unaufgeräumt. Daran konnten sich dann immerhin die Spatzen und deren Beobachter erfreuen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Für Ihre Bewertung. Leider geht daraus nicht hervor, ob Sie Im Corner Cafe oder Im Garten Hotel Reutemann zu Gast waren. Das Corner Cafe wird nicht von uns sonderen einem eigenen Pächter betrieben. Noch einemal vielen Dank. R. Stolze

  • Avatar Simone.e
    2 / 5
    Le 26/12/2019 à 19:05

    Wir waren als Paar dort da wir Weihnachten mal etwas anders genießen wollten, bei der Ankunft gab man uns die Papiere für das Aufenthaltsprogramm da stand zwar mein Vorname aber ein anderer Nachname drauf, als ich das Personal darauf aufmerksam machte versicherte man mir das es so richtig sei (obwohl ich die Reisepapiere von der Buchung mit abgegeben habe) also gingen wir auf unser Zimmer. Wir hatten schon ausgepackt bekamen wir einen Anruf auf dem Zimmer, es gab eine Verwechslung und wir müssten umziehen... ok einpacken umziehen, war noch ok... Da wir ein Gänge Menü für den Abend gebucht hatten wollten wir wissen wann wir im Restaurant sein sollten und man sagte uns das um 17.00Uhr im Eingangsbereich eine kleine Vorweihnachtsfeier stattfindet und wir dann dort sein sollten, als wir dort ankamen und sich irgendwie nichts bewegte, fragten wir nochmals an der Rezeption nach ob es sicher so richtig wäre, woraufhin man uns sagte das es nur für die Gäste wäre die das Weihnachtsarangement gebucht hätten und das Gängemenü würde um 19.00Uhr beginnen. Soweit so gut unsere Laune war bis dahin schon im Keller aber naja machen wir das beste darauß es gibt ja eine Bar... dort waren wir bis 18.20Uhr währenddessen haben wir zugeschaut wie die Gäste schon in den Speisesaal gingen, woraufhin wir mal wieder an der Rezeption nachfragten und man uns sagte das schon auf unserem Zimmer angerufen wurde, da wir schon seid 18.00Uhr im Speisesaal sein sollten... der erste Tag unseres Aufenthalts war gelaufen und von wohlfühlen kann keine Rede sein! Beim Abendessen ging es weiter mit den Missgeschicken... der Kellner brachte nicht bestellte Getränke,bestellte Getränke kamen garnicht, der Kellner wollte uns Wasser einschränken... Was er nicht tat stattdessen lief er zum Nachbartisch nahm ein leeres Glas und war verschwunden, eingeschenkt haben wir selbst statt vor leeren Gläsern zu sitzen. Naja zusammengefasst das war nicht annähernd 5 Sterne würdig! Wir waren uns einig, wenn jetzt noch die Anwendungen am nächsten Tag schieflaufen würden dann sitzen wir ins Auto und fahren heim. Die Mädels im Spa haben uns den Aufenthalt gerettet, den sie waren sehr nett, zuvorkommend und haben ihr Handwerk genial gemacht! 5 Sterne für die beiden!!! Als Entgegenkommen und Entschuldigung hat man uns die Parkgebühr erlassen und eine Aufmerksamkeit auf's Zimmer bringen lassen, was wirklich sehr nett war aber uns den ersten Tag nicht wieder zurück bringt. Unserer Meinung nach dürfen solche Dinge in einem 5 Sterne Haus nicht passieren! Allerdings muß man sagen das die Gegend an sich wunderschön ist und abends dort spazieren zu gehen schon sehr schön und romantisch ist☺️! Das Haus an sich werden wir nichtmehr buchen und auch nicht weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wie bereits vor Ort besprochen ist in Ihrem Fall unsererseits einiges schief gelaufen! Tut uns aufrichtig leid und wir entschuldigen uns noch einmal ganz ausdrücklich dafür. R. Stolze

  • Avatar Irene.
    5 / 5
    Le 10/02/2020 à 16:35

    Hier stimmt einfach alles, sehr gehobenes, luxuriöses Hotel. Sehr schöne Zimmer, sehr freundliches Personal. Hier bleiben keine Wünsche offen. Toller Wellnessbereich, Sauna, Pool und tolle Massage Angebote, einfach topp. Auch das Frühstück ist erstklassig!👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung!! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Solche Rückmeldungen sind für uns als Team immer Befriedigung und Ansporn zugleich. Vielen Dank! R. Stolze

  • Avatar Paula.e
    1 / 5
    Le 09/08/2021 à 17:07

    Die Geschäftsführung ist unfreundlich und entbehrt jeglicher Höflichkeit Gästen gegenüber! Wer sich so benimmt, hat offensichtlich keine Stammgäste nötig! Es gibt andere Hotels, Gottseidank!

  • Avatar Kingdeal.k
    4 / 5
    Le 27/01/2020 à 17:18

    Sehr schönes Hotel, von innen wie auch von aussen. Preise für Zimmer sind etwas höher wie bei anderen Hotels. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, scheinen nur manchmal sehr gestresst zu sein. 4* da der Manager bzw Inhaber hätte freundlicher sein können. Ansonsten top Adresse.

  • Avatar Barbara.u
    4 / 5
    Le 26/08/2020 à 06:45

    Schönes Hotel in zentraler Lage. Sehr sauber und freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück. Plus im Sommer: outdoor pool. Das WLAN sollte verbessert werden.

  • Avatar Guzi.
    4 / 5
    Le 07/07/2021 à 18:49

    Sehr schönes historisches Hotel. Sehr gepflegt, Personal ist stets bemüht. Frühstück ist prima.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ein solches Lob tut nach den langen Monaten des Lockdowns besonders gut. R. Stolze

  • Avatar Rainer.r
    1 / 5
    Le 05/10/2019 à 17:04

    Sehr schlechtes Hotel, die Preis Leistung stimmt nicht. Warum 1 Stern: Bad schmutzig Toilettenspülung läuft durch Duschbrause defekt Kein Roomservice weder Speisen noch Getränke Wasser im Saunabereich Leer Frühstück sehr einfach, kleine Auswahl keine gute Qualität Absolut nicht zu empfehlen.

  • Avatar Renate.a
    4 / 5
    Le 29/12/2018 à 20:51

    Erstes Hotel am Platz mit schönen Zimmern - unseres mit Balkon und tollem Blick auf den Hafen. Alles sauber und gepflegt, Zimmerservice sehr gut. Sonst kleine (!) „Lücken“ beim Service (Nachfüllen beim Frühstück, Weinkenntnis beim Diner).

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr! R. Stolze

  • Avatar Ute.
    5 / 5
    Le 24/06/2019 à 20:19

    Ein sehr schönes Hotel direkt am Bodensee! Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit kleinem Balkon und direktem Seeblick, einfach traumhaft. Das Frühstück war auch sehr gut, hervorzuheben ist das extrem freundliche und aufmerksame Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Positive Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. R. Stolze

  • Avatar Domi.o
    1 / 5
    Le 29/09/2018 à 16:08

    Nach dem wir uns für den Bayrischen Hof entschieden haben, da wir viel gutes gehört haben können wir dies leider nicht bestätigen. Nach dem uns zu unserem Café und Dessert auf Anfrage zwei mal dreckiges Besteck sowie dreckige Teller serviert wurden war das ganze nicht mehr genießbar! Leider können wir euch daher nicht weiter empfehlen und es gibt bestimmt andere schönere Gaststätten mit einem besserem Preis-leistungs-Verhältnis für diese Klasse wo zu dem noch ein wenig auf Sauberkeit geachtet wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich nehme an, dass Sie im Corner Cafe zu Gast waren, das wir nicht selbst betreiben sondern verpachtet haben!!! Ich werde Ihren Kommentar gerne dorthin weitergeben. R. Stolze

  • Avatar Ben.h
    5 / 5
    Le 14/08/2020 à 10:12

    Sehr freundlich und ein sehr schönes hotel! Das preis/Leistungsverhältnis beim Frühstück ist leider etwas enttäuschend, da keine große Auswahl bereit stand. Der poolbereich ist großzügig und unterhaltend.

  • Avatar Klaus.p
    4 / 5
    Le 05/11/2019 à 15:48

    Sehr schönes Hotel mit zuvorkommende Personal. die Lage isteinwandfrei,direkt am Hafen mit vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Auch als Station für Radtouren geeignet - in der Tiefgarage können auch E-Bikes geladen werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns und in Lindau gefallen hat! R. Stolze

  • Avatar Stefana.i
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 16:46

    War sehr rollstuhlgerecht alles hat gestummen

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!! Die Direktion

  • Avatar Luise.o
    5 / 5
    Le 04/07/2021 à 12:48

    Netter Empfang, toller Service am Abend. Charmantes Hotel mit eigenem Flaire. Zimmer sind geräumig und sehr sauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung! Es tut so gut nach den langen Monaten frustrierenden Lockdowns. R. Stolze

  • Avatar Chris.
    5 / 5
    Le 07/12/2018 à 11:53

    Super Hotel. Es liegt direkt unten am Hafen. Vom Frühstücksraum aus schaust Du direkt auf die Lindauer Hafeneinfahrt. Aktuell ist direkt neben dem Hotel die Lindauer Hafenweihnacht aufgebaut, die von Donnerstag bis Sonntag von 11 h bis 21 h geöffnet hat. Das Hotel ist sehr sauber, freundlicher Empfang, insgesamt sehr freundliches Personal. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt, quasi gerade um die Ecke befindet sich sowohl eine Tiefgarage, als auch Außenstellplätze. Es gibt auch Einzelgaragen für deinen Ferrari oder Bentley o.ä. :-) Mein Zimmer hatte sogar Außenrollläden. Ich war mehr als zufrieden und würde dort jederzeit wieder übernachten.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so positiv zu bewerten und freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten. Schöne Adventszeit! R. Stolze

  • Avatar Anna..
    5 / 5
    Le 28/04/2019 à 12:24

    Wir haben einfaches Zimmer gebucht. Es ist trotzdem sehr geräumig mit einer Badewanne. Ich vermute, dass Frühstück immer inklusive ist. Das Frühstück ist sehr gut und von allem etwas da. Cappuccino, Late, Milchkaffee, all das kann man zum Frühstück kostenlos bestellen. Das Frühstücksrestaurant hat den Blick auf See. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine Tiefgarage für 18 € Übernachtung. Das Schwimmbad (innen) ist sehr sauber und modern. Saunabereich sehr schön. Finschie Sauna hatte 93 grad. Dampfsauna war auch sehr gut. Vom Hotel nach Friedrichshafen zum Zepelin Musem (sehr empfehlenswert!) sind es nur 15 Minuten Autofahrt. Sie können vor dem Museum nicht parken, aber gleichzeitig gleich um die Ecke ist ein Altstadt-Parkplatz (so heißt es).

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. R. Stolze

  • Avatar Stephusch.D
    5 / 5
    Le 12/07/2017 à 07:20

    Ich habe meine Frau mit einem Wochenende in Lindau in der Vorweihnachtszeit überrascht. Als Hotel habe ich mir das Hotel Bayerischer Hof ausgesucht, da es super zentral am Hafen auf der Insel liegt und ich uns einen gewissen Luxus gönnen wollte. Es gab hier spezielle "Winter-Angebote" des Hotels, die sehr attraktiv waren. Zur Lage muss man nicht viel sagen: Es liegt zentral zum Bahnhof, zum Hafen sowie zur Fußgängerzone. Zu Zeiten der Weihnachtsmärkte kann man (sofern man wie wir ein Zimmer mit wunderschönen Blick auf den Hafen hat) direkt auf den Weihnachtsmarkt blicken. Zur Qualität des Hotels: Hier blieben auch keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß und schön dekorativ eingerichtet. Insgesamt merkt man, dass das Management des Hotels großen Wert auf die Ausgestaltung legt. In den gängen gibt es zahlreiche Bilder, antike Möbel und andere Gegenstände, die das Hotel aufwerten und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Das Frühstück, das bei uns mit inkludiert war, war absolut fabelhaft. Im Ergebnis kann man dieses Hotel wärmsten empfehlen. Insbesondere die speziellen Angebote machen es attraktiv.

  • Avatar Christine.w
    3 / 5
    Le 03/01/2018 à 22:11

    Wir waren über Weihnachten Gast mit der ganzen Familie in diesem Hotel und haben auch das Weihnachtsmenü genossen. Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Auch unser Hund durfte gegen eine Gebühr mit dabei sein. Der Service der Zimmermädchen war sehr gut und auch die Sauberkeit im Hotel top. Das Frühstück hat uns etwas enttäuscht. Jeden Morgen mussten wir uns regelrecht aufdrängen damit wir einen Kaffee bekamen und auch die Platz Suche war nicht immer so einfach. Es war zum Teil sehr voll und die Auswahl an Speisen nicht besonders herausragend. Für mich ist das Frühstück nicht mehr als 3 Sterne wert. Dann kommen wir zum Weihnachtsessen was für uns sehr enttäuschend war. Es kam uns vor wie eine Massenveranstaltung! Wir waren zutiefst enttäuscht und auch die Speisen waren ein Weihnachtsessen nicht wert. Von Gemütlichkeit und weihnachtlichem Flair konnte man nicht reden. Es wäre schön gewesen wenn wenigstens ein bisschen weihnachtliche Musik gespielt worden wäre. Es gab nur ein einziges Menü einmal mit der Wahl Fisch oder Fleisch. Zudem wurden wir im Vorfeld nicht informiert wann das Essen stattfindet und was genau es gibt, erst am Nachmittag vor dem Essen wussten wir Bescheid! Einen Abend zuvor haben wir noch den Concierge an der Rezeption gefragt. Dieser hat uns komplett andere Angaben zum Weihnachtsabend gemacht als es dann auf dem Informationszettel im Hotelzimmer stand. 18 Uhr als Beginn für das Abendessen fanden wir sehr früh. Und eigentlich dachten wir dass wir ein bisschen mehr Auswahl bei den Speisen hätten. Was wäre gewesen wenn einer von uns Vegetarier gewesen wäre? Zu keiner Zeit wurden wir gefragt! Man bedenke dass dies ein Fünfsternehotel ist.... Wir waren einen Abend zuvor in einem anderen Restaurant in Lindau essen und hätten uns lieber für dieses als Weihnachtsessen entschieden. Sehr schade! Fazit: die Zimmer sind toll und sehr sauber. Auch das Personal ist sehr freundlich vor allem die Damen auf der Etage sind sehr aufmerksam und leisten top Arbeit. Auch die Lage direkt am Bahnhof ist sehr gut und man ist schnell in der Altstadt und direkt am See. Rein zum Übernachten empfehle ich dieses Hotel jedoch essen würde ich woanders und das Weihnachtsmenü kann ich überhaupt nicht empfehlen. Für uns war der Weihnachtsabend am 24.12 2017 ein absoluter reinfall und für uns sehr traurig denn es sollte ein spezieller Abend werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Scherbaum, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Eindrücke, Ihren Aufenthalt in unserem Hause betreffend. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und sich in unseren Einrichtungen wohl fühlen und erholen konnten. Ihr Lob betreffend des Services unserer Zimmermädchen sowie der Sauberkeit im Generellen geben wir gerne an unser Personal weiter. Es tut uns sehr leid, dass Sie während des Frühstücks nach Kaffee fragen mussten. Über die Weihnachtstage war unser Hotel nicht voll gebucht und unser Servicepersonal der Belegung angepasst. Wenn Sie dennoch warten mussten möchten wir uns hierfür entschuldigen. Im Allgemeinen wird unser Frühstücksservice sowie die angebotene Auswahl von unseren Gästen sehr gelobt. Am 24. Dezember offerieren wir unseren Gästen ein 5-Gänge Dinner. In der Ihnen zu seiner Zeit übersandten Buchungsbestätigung wurde darauf hingewiesen, dass an diesem Abend keine A la Carte Wahl möglich sein würde. Wir entschuldigen uns, sollten Sie den Eindruck gehabt haben, die Veranstaltung hätte weihnachtlicher sein können. Es ist uns wichtig, zu betonen, dass wir eines der wenigen Hotels im Umkreis sind, das der weihnachtlichen Dekoration und Flair einen ganz besonderen Stellenwert beimisst und es uns am Herzen liegt, unseren Gästen ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Unser Haus bietet seinen Gästen über die Feiertage ein Weihnachtsarrangement mit entsprechendem Rahmenprogramm und diesen Highlights an, dass den Aufenthalt erlebnisreich begleitet um diese besonderen Tage genießen zu können. Gerne informieren wir Sie über entsprechende Details und hoffen, dass wir Sie Ende des Jahres zu dieser Gelegenheit erneut begrüßen dürfen. Sollte einer unserer Gäste an Unverträglichkeiten oder Allergien leiden und uns darauf hinweisen, wird unsere Küche selbstverständlich ein entsprechendes Gericht anbieten. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserem exzellenten Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen R. Stolze

  • Avatar Wolfgang.i
    1 / 5
    Le 11/09/2018 à 18:19

    Sehr kühler Empfang an der Rezeption Es interessiert niemand vom Hotel, dass man den Kinderwagen die Treppen am HotelEingang hoch und runter tragen muss. Generell ziemlich in die Jahre gekommen - nicht nur das Hotel ....- 5 Sterne deutlich überbewertet Lage vom Hotel ist allerdings ziemlich toll

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe jedoch den Eindruck, dass wir dabei etwas zu schlecht wegkommen! Vielleicht vergleichen Sie Ihren Eindruck einmal mit anderen Bewertungen. R. Stolze

  • Avatar Martin.u
    5 / 5
    Le 07/07/2019 à 06:56

    Bezieht sich auf einen Restaurantbesuch: Etwas teurer, aber für die Lage direkt am Hafen und der guten Küche sicher angemessen. Das Schnitzel war eine Wonne. Sowohl das Schnitzel selbst als auch die Pommes als auch der Salat. Das war quasi ein Edel-Schnitzel-mit-Pommes. Wir konnten beim Essen schön zuschauen, wie die Schiffe ein- und ausfuhren.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre so positiven Kommentar! Es freut uns, dass Sie mit unserer Restaurantleistung zufrieden waren!! R. Stolze

  • Avatar A.
    2 / 5
    Le 01/04/2019 à 16:51

    Wir waren sehr enttäuscht. Eine wirklich völlig unkonzentrierte, schlecht organisierte junge Dame an der Rezeption....deutlich in die Jahre gekommenes Interieur,Kunstblumenberge im Restaurant (!!!) ,alles in allem sehr plüschig und nicht attraktiv! Als ich morgens vom Roomservice heisses Wasser mit dem Saft einer frischen Zitrone kommen ließ, brachte man mir tatsächlich Konzentrat aus der Plastikflasche! Beim einfallslosen Frühstücksbuffet Rührei, das wie eine dicke trockene Zementmasse im Wärmebehälter lag,definitiv aus Flüssigei-Containern, also inakzeptabel! Früh morgens möchte ich auch nicht von dem lauten Palaver des Personals auf dem Flur geweckt werden! Wir kommen nicht mehr wieder!

  • Avatar S...
    3 / 5
    Le 25/05/2019 à 18:38

    Auf der Sonnenterasse haben wir bei Traumwetter ein Eis bzw. Kaffee und Kuchen genossen und den tollen Blick auf den Hafen und den Bodensee genossen. Der Gang zur Toilette gewährte einen kleinen Einblick in das wunderschöne Hotel☺

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Schade, dass es dann nur 3 Sterne geworden sind?! R. Stolze

  • Avatar Gisela.r
    4 / 5
    Le 29/07/2018 à 11:19

    Im Corner Café hat sich nichts wirklich geändert: der miese Service wirft ein schlechtes Licht auf den Bayr. Hof, auch wenn es von jemand anders betrieben wird. Während wir dort Kaffee getrunken haben, sind an 2 Nebentischen die Leute nach langer Wartezeit gegangen, weil sie nicht bedient wurden. Abgeräumt wurde gar nicht, das Geschirr stapelte sich auf den Tischen, die Spatzen freuten sich! Immerhin geht man durch‘s Café ins Hotel, da sollte auch das Hotel ein Interesse haben, dass der Service „durchgängig“ gut ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich werde ihn umgehend an den Betreiber weitergeben und auf Besserung drängen! R. Stolze

  • Avatar Bernd.i
    4 / 5
    Le 10/09/2018 à 13:00

    Gut besuchtes Restaurant haben dort eine Pause eingelegt vom Bodensee.. Personal sehr freundlich und auch wenn viel los ist dauert es nicht lange um bedient zuwerden. Kaffee gut essen gut. Wetter schön toller Ausflug zum Bodensee..

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! R. Stolze

  • Avatar Julian.l
    4 / 5
    Le 11/02/2018 à 19:08

    Sehr gehobenes Ambiente, leider gab es auf unsere Etage Probleme mit dem WLAN. Sehr nettes und hilfsbereites Personal und aus dem Frühstückraum kann man direkt auf den Bodensee und die da hinterliegenden Berge schauen. Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! R. Stolze

  • Avatar Mandarinchen.i
    3 / 5
    Le 04/09/2018 à 09:35

    Uriges Hotel mit der tollten Aussicht über den Bodensee ! Daher passt leider das preisleistungsverhältniss nicht das ausschließliche an die Aussicht angepasst ist ! Die Zimmer sind etwas abgewohnt und nicht den heutigen Standard entsprechet! Frühstück ganz in Ordnung aber ausbaufähig! Mitarbeiter steht’s bemüht aber es geht besser ! Für einen wochendtrip ganz Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist daraus nicht erkennbar in welchem unserer Häuser Sie zu Gast waren. R. Stolze

  • Avatar Stefan-Hans.t
    3 / 5
    Le 15/08/2020 à 08:32

    Das Hotel war wie immer super!! Das Personal im Restaurant war mit 15 Personen überfordert. Der Restaurantchef war unfreundlich und hektisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Standfest, wir bedanken und für Ihre Rückmeldung Ihren Urlaub in unserem Haus betreffend und freuen uns, dass Sie sich wie immer bei uns wohl fühlen konnten. Gerne nehmen wir Ihren Eindruck bezüglich unseres Restaurant auf. Bitte besuchen Sie uns bald erneut in Lindau und gerne sind wir wieder zu Ihren Diensten. Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin

  • Avatar Christoph.c
    3 / 5
    Le 23/03/2019 à 16:11

    Sehr schöne Location am Bodensee. Richtig altes Gebäude. Leider ist auch in den gingen die Substanz echt alt. Aber darum umso zauberhafter. Service gut. Essen so lala. Meine Meinung nach nicht dem Status entsprechend. Bisserl wie in einem Museum mit vielen alten Menschen. Ich wollte mir noch abends nach 21:30 Uhr aufs Zimmer bestellen (den ab dann hat das Restaurant zu)... Ging nicht gab keine Karte.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Das Restautant schließt nicht um 21:30 Uhr. Sie könnnen bis 22:00 Uhr von der großen Karte auswählen und ab dann aus einer reduzierten Auswahl. Dies selbstverständlich auch vom Zimmer aus. R. Stolze

  • Avatar Christine.u
    4 / 5
    Le 02/12/2017 à 09:15

    Die Lage ist einmalig: direkt am Bahnhof und am See. Aus meinem Zimmer hatte ich einen grossartigen Blick auf Turm und Löwen. Das Zimmer (336) ist gross und mit allen Annehmlichkeiten. Allerdings ging die Tür zum Zimmer (es gibt ein Entree) immer zu, ich musste meinen Schuh dazwischen stellen, um die Tür offen zu behalten. Ich habe das gemeldet. Es ist zu überlegen, ob die Kommunikation mit dem Reinigungspersonal für die Zimmer verbessert werden könnte. Da ich nur 2x übernachtete, wäre es nicht nötig gewesen, die Bettwäsche nach der 1. Übernachtung zu wechseln. Das Frühstück ist reichhaltig und wird in einem stilvollen Restaurant serviert. Der Blick au den See ist unbezahlbar.

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