Landhaus Klosterwald Betriebs GmbH

Über : Hotels Landhaus Klosterwald Betriebs GmbH in Lich

Freundliche Zimmer in einem zwanglosen, familiengeführten Hotel am Wald mit Sauna und rustikalem Restaurant. Familiengeführtes Hotel mit Restaurant.


Tags: Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Angelika.i
    2 / 5
    Le 27/05/2022 à 10:12

    Also die Atmosphäre ist sehr angenehm und am Anfang war das Personal auch nett und freundlich. Leider wurde dies im Laufe unseres Aufenthaltes immer schlechter. Wir saßen draussen und ja es war eng ABER dreimal gegen ein Stuhl des Gastes zu stoßen ohne ein Entschuldigung war eine der Dinge die mich gestört haben. Mein Essen war bei Eintreffen schon ausgekühlt. Es wurde anstandslos zurück genommen und neu zubereitet. Doch als der Teller von meinem Partner abgeräumt würde keine Frage ob es geschmeckt hat auch (das Glas von ihm war schon mehr als 10 min leer) ob er noch etwas trinken möchte würde nicht gestellt. Um zu wissen wo die Toiletten sich befindet musste ich dreimal versuchen die Kellner auf mich aufmerksam zu machen, erst als ich mich bei dem dritten Kellner mitten in den Weg gestellt hab bekam ich Aufmerksamkeit und die Info wo sie sich befindet. Als ich mit Essen fertig war wurde zwar gefragt ob es dann beim zweiten Mal besser war und heiß aber wieder keine Frage ob es noch etwas sein darf... Sehr schade. Insgesamt würde ich mir es zweimal überlegen nochmal dort essen zu gehen. Denn ich kam mir lästig vor.....

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Zimmer, ein Restaurantbesuch sollte zufrieden und glücklich machen. Offensichtlich ist uns dieses bei Ihrem Besuch nicht gelungen. Das bedauere ich sehr! Wenn Sie die Rezensionen anderer Gäste lesen, werden Sie feststellen, dass ein Besuch bei uns in aller Regel äußerst positiv abläuft. Ich möchte jetzt nicht einfach sagen: Sie haben halt Pech gehabt. Seien Sie versichert, dass wir daran arbeiten, solche Vorkommnisse; wie Sie sie schildern, zu vermeiden. Der Mangel an gut ausgebildeten Fachkräften macht das leider nicht leichter! Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar E.
    1 / 5
    Le 13/06/2022 à 08:16

    Wir waren nur zum Essen da. Kaum bestellt, wurden die Schnitzel auch schon serviert. Leider nur lauwarm, typisch aus der Warmhaltestation. Der Salat wurde wahrscheinlich schon weit vorm servieren in einem Dressing "ertränkt "😞. Personal war freundlich und die Pommes echt lecker

  • Avatar A.
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 12:25

    Da ich an diesem Wochenende den direkten Vergleich zwischen zwei 3-Sterne Hotels hatte, kann ich nur sagen dass das Landhotel Klosterwald weit vorne liegt. Die Zimmer waren ordentlich, das Personal - besonders auch im Restaurant- ausserordentlich freundlich, aufmerksam und zuvorkommend……auch zu meinen beiden Hunden - man hatte nie den Eindruck mit den Tieren zu stören. Das Essen war sehr lecker und war frisch zu bereitet. Das Frühstück war reichhaltig und man wurde zum Ende der Frühstückszeit nicht „weggejagt“. Alles sehr entspannt. Ein rundum angenehmer Aufenthalt. Immer wieder gerne………….

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo A T, ganz lieben Dank für die überaus freundlichen Worte. Sie haben sich bei uns wohl gefühlt, das ist Ihrer Rezension deutlich zu entnehmen. Und darüber freue ich mich, genau wie über die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Sabine.e
    4 / 5
    Le 25/07/2022 à 13:22

    Wir waren nach Tierpark Besuch und Spaziergang zum Kaffeetrinken dort.Es war mäßig gefüllt....daher konnte ich nicht verstehen warum der Service ewig gebraucht hat um die Bestellung aufzunehmen,dazu mußten wir 3 Mitarbeiter ansprechen. Dann kam die Bestellung, ein Teil fehlte und eins der Kinder hatte einen Cappuccino statt des bestellten Kakaos (die Mutter hatte probiert) .Der Kellner bestritt, das es es Cappuccino sei und probierte ebenso....wir waren fassungslos.... Das Ambiente,die Lage wunderschön...aber der Service an diesem Tag: Katastrophe! Die Fotos sind vom naheliegenden Kloster.

  • Avatar Martin.
    1 / 5
    Le 08/08/2022 à 14:26

    Schade man bringt als Busfahrer 25 Zahlende Gäste und muss selbst sein Kaffee und ein kleines 4,50 Eis bezahlen. Fazit ich bringe meine Gäste demnächst zu einen Restaurant dessen Wirt sein Geschäft versteht. So was was habe ich in 20Jahren noch nie erlebt, das man dem der Gäste bringt noch abzieht. Aber nicht schlimm der Inhaber hat ein Restaurant der Busfahrer Hunderte.

  • Avatar S.
    4 / 5
    Le 27/03/2022 à 16:31

    Waren heute zum Essen da. Leider war der Raum, indem wir gesessen haben sehr kalt, man hat wohl vergessen die Heizung anzustellen . Habe mir zum aufwärmen einen Tee bestellt, der eigentlich aufs Haus hätte gehen müssen. Das Essen war sehr lecker und ausreichend.

  • Avatar O.
    5 / 5
    Le 09/06/2022 à 21:15

    Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant! Zum Glück hatten wir einen Tisch für vier reserviert vorab, den es war sehr gut besucht und alle Tische belegt. Es ist ein großer Parkplatz für Hotel und Restaurant Besucher vorhanden. Schon das Gebäude und der Eingang Laden zum verweilen ein. Das positive Gefühl wurde durch die nette Begrüßung und Bedienung den ganzen Abend gehalten. Das Essen Schnitzel, knuspriger Zander und Folienkartoffel mit paniertem Käse waren ein Traum. Der etwas höhere Preis ist durch die hervoragende Qualität und aufmerksame Bedienung gerechtfertigt! Gerne kommen wir aus Wiesbaden wieder. Ein rundum gelungener Abend, danke dafür.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo O K, vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße nach Wiesbaden sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTTERWALD-TEAM!

  • Avatar Angela.c
    5 / 5
    Le 11/06/2022 à 10:23

    Wir haben sehr gut gegessen , alle Gerichte kamen gleichzeitig obwohl im Nebenraum eine große Feier war. Es ist sehr gemütlich und das Personal sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Scheu, lieben Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM...und bis bald!

  • Avatar Roy.o
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 12:28

    Selten, wenn überhaupt besser Essen gewesen mit meiner Familie. Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, wie meine Frau sagte, ein Traum, zudem eine sehr sehr nette Bedienung, super schön eingerichtet... Ich wüsste nicht was man dort besser machen könnte... Sehr zu empfehlen.... Gruß Hollerung, Schwarz

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Hollerung, ganz lieben Dank für Ihre wundervolle Bewertung. Was Sie geschrieben haben, hat mich echt berührt. Ich hoffe, wir können Sie und Ihre Familie auch in Zukunft von unseren Leistungen überzeugen. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Kata.
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 10:46

    Nach unserem Tierparkbesuch, der sich direkt neben an befindet, haben wir uns entschlossen hier zu Speisen. Da wir ein tolles Wetter hatten, haben wir draußen Platz genommen, wo man eine tolle Aussicht genießen kann. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war wirklich sehr lecker und auch der Kuchen war super. Ihr müsst unbedingt den Crème brulee Kuchen probieren, falls er gerade angeboten wird. Einfach lecker. 😋 Das Preis Leistungsverhältnis passt auch. Wir können das Restaurant gerne empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Kata-Gourmet on tour, ganz herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung, die jeden Leser inspirieren muss, ebenfalls den KLOSTERWALD zu besuchen! Auch über die vielen Sterne haben wir uns sehr gefreut!!! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Debora.a
    3 / 5
    Le 23/06/2022 à 20:09

    Das Essen war regional und hat uns gut geschmeckt, deshalb würden wir nochmal herkommen.Allerdimgs waren bei dem Beilagensalat die Tomate und Gurkenscheiben sehr groß geschnitten, etwas kleiner erleichtert es das Essen. Wir hatten beide das selbe Gericht bestellt, allerdings wurde bei meinem Mann die Ganitur vergessen. Der Services war sehr schnell und zuverlässig,nur der jüngere Services Mitarbeiter wirkte sehr gestresst und gehetzt bei ihm machte es den Eindruck er sei nicht ausgelernt im Services, leider waren grobe Fehler zu beobachten wie: er gab der Dame nicht zuerst die Karte, es wurde über den Gast hinweg bedient und das Glas falsch serviert. Es wäre toll wenn der Betreiber seine Mitarbeiter vielleicht eine Services Schulung zukommen lassen könnte. Ansonsten waren wir zufrieden und würden wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Hartwig, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, ins besonders für den kritischen Bestandteil. Nur wenn wir auf Mängel hingewiesen werden, können wir daran arbeiten, es in Zukunft besser zu machen. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Herbert.e
    4 / 5
    Le 23/06/2022 à 12:02

    Bei sehr schönem Wetter Plätz im Frühstückraum innen angeboten und nicht im Biergarten. Bis zur Getränkebestellung verging einige Zeit. Nachdem die Essensbestellung, die vom Busfahrer schon durchgelesen worden war, noch einmal abgeklärt worden ist, kam das Essen recht zügig. Geschmacklich sehr gut das gefüllte Schnitzel sowie auch der Salat und die Pommes. Der Preis war für die Qualität gerechtfertigt. 27,40€ incl. 2x0,5 ltr. Radler. Die beiden Nachtische sollen auch recht gut geschmeckt haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Beil, recht vielen Dank für Ihre positive Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Claudia.o
    3 / 5
    Le 21/05/2022 à 19:42

    Wir waren zum Abendessen dort. Es war wegen einer Hochzeit einiges los. Wirklich besonders war das Essen für den Preis allerdings nicht. Störend war, dass der Service nicht recht funktionierte, obwohl alle sehr freundlich waren. Die Speisen kamen nicht gleichzeitig, obwohl wir nur zu viert gewesen sind. Ich bekam zur Suppe keinen Löffel. Insgesamt wäre da noch Luft nach oben und wenn man nicht in der Nähe wohnt, müsste man nicht unbedingt dort hin.

  • Avatar Monika.e
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 10:00

    Ich habe im Landhaus Klosterwald meinen Geburtstag gefeiert. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität der ausgewählten Speisen, dem sehr freundlichen Service und dem schönen Ambiente. Sehr empfehlenswert und gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Heil, herzlichen Dank für Ihre wundervolle Rezension und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM PS: Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und alles Gute für Ihr neues Lebensjahr!

  • Avatar Melanie.t
    1 / 5
    Le 03/06/2022 à 20:07

    Wir kamen zur Mittagszeit unter der Woche. Das Restaurant bei weitem nicht voll. Nach 20 Minuten in denen uns sämtliche Kellner ignoriert haben und lieber die Tische geputzt haben, haben wir gefragt, ob wir denn etwas bestellen dürften, oder ob wir wieder gehen sollten. Die Mittagskarte war klein, aber Schnitzel mit Pommes und Salat gehen ja normalerweise immer. Die Pommes völlig versalzen und rot vor Würzmischung, das Schnitzel mäßig und in (schmeckte wie Fertig)sauce ertränkt und über allem der Duft nach Glutamat. Das einzige, was genießbar war, war der Salat. Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Der Service ist einfach nur schlecht und hat nicht einmal gefragt, ob es geschmeckt hat, obwohl der Teller noch voller Pommes war. Die Atmosphäre an der Landstraße ist auch nicht schön, selbst wenn die Sonne strahlt. Wir werden dort nicht mehr einkehren.

  • Avatar Michel.c
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 18:04

    Auch nach vielen Jahren immer noch eine TOP Adresse, für den Gaumen, aber auch zum Übernachten und für Tagungen. Sehr nettes und bodenständiges Personal, man fühlt sich immer wohl und Wünsche werden prompt erfüllt. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Schmidt, vielen herzlichen Dank für Ihre "TOP"-Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Rebecca.r
    1 / 5
    Le 06/03/2022 à 11:20

    Liebes Klosterwald Team, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gestatten Sie mir die Antwort, dass wir mit der Absicht auf dem zum Restaurant gehörenden Parkplatz parken wollten, um dort auch zu essen. Danach wurden wir jedoch nicht gefragt, stattdessen wurden wir direkt auf den Waldparkplatz verwiesen. Daher haben wir auf einen Besuch im Restaurant verzichtet. Aus unserer Sicht nach wie vor nicht kundenfreundlich, daher nur ein Stern. Wir finden Kundenfreundlichkeit ist einfach das A und O eines guten Restaurants. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass das Lokal nicht besucht wurde und andere Kriterien daher nicht beurteilt werden konnten.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Treiber, mit Verspätung möchte ich Ihnen heute auf ihre kritische Bewertung antworten. Der Parkplatz von dem sie sprechen, ist grundsätzlich den Gästen unseres Hotels und Restaurants vorbehalten. An Tagen mit besonders hohem Gästeaufkommen müssen wir allerdings darauf achten, dass Fahrzeuge, die aus anderen Gründen den Parkplatz benutzen zu wollen, abgewiesen oder auf eine Ersatzabstellfläche umgeleitet werden. Und nur an solchen Tagen stellen wir Mitarbeiter ab, die für diese Regel Sorge tragen. Gestatten sie mir die Bemerkung, dass die Vergabe von nur einem Stern unverständlich ist, da sie unser Lokal offensichtlich überhaupt nicht besucht haben und somit gar nicht beurteilen konnten. Es grüßt sie Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar marcel.i
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 18:44

    Meine Frau und ich haben heute Abend unser Hochzeitstag gefeiert und haben hervorragend gegessen vielen danke für den schönen Abend das Essen war super die Bedienung sehr freundlich wir kommen auf jeden Fall gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Link, herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ann-Christine.c
    3 / 5
    Le 24/04/2022 à 09:11

    An Karfreitag draußen gesessen. Essen ist sehr gut. Service / Personal dort sehr nett. Gruß aus der Küche: Brot mit Frischkäse... je nach Personenanzahl eine Scheibe. Veganes Hauptgericht: überschaubare Portionen, ordentliche Preise... da zahlt man das Ambiente und den Blick auf den Wildpark direkt mit. ~ Kichererbsen Curry mit Reis... Gemüse musste man suchen. ~ Salat mit veganen Filetstreifen und Himbeer-Dressing, steht schon seit 3 Jahren auf der Karte. Nur 2 vegane Hauptgerichte sind schon echt wenig Auswahl. Vegane Nachtische: Fehlanzeige.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Schröter, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Am Angebotssegment "VEGAN" wollen wir natürlich besser werden. Wir arbeiten 'dran - versprochen! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ute..
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 18:33

    Essen seht gut und Dessert Erdbeer/Mango mit Vanilleeis hochklassig angerichtet. Personal war auch sehr freundlich und erfüllte Änderungen bei den Speisen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Ute D., vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Thomas.o
    4 / 5
    Le 19/06/2022 à 14:04

    Gute Küche, sehr nettes Personal, angenehmer Biergarten mit Blick auf ein Wildgehege. Der Kleintierzoo bietet auch kleinen Gästen etwas.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Vogler, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Herzlichen Dank natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar M.
    4 / 5
    Le 14/08/2022 à 13:08

    Wir waren zum Essen hier, sehr freundliches Personal, flotte Bedienung und das Essen war sehr geschmackvoll

  • Avatar Ralf.a
    1 / 5
    Le 12/07/2022 à 20:52

    Essen zu kalt, trotz Reklamation keine Entschuldigung oder den Chefkoch i formiert. Das Lebergericht und Jägerschnitzel einfach mal kalt serviert.

  • Avatar Melanie.o
    4 / 5
    Le 14/02/2022 à 13:11

    Da die Toiletten von den Tierparkbesuchern benutzt werden dürfen kam ich in den Eingangsbereich des Restaurants. Diesen fand ich sehr einladend und auch die Preise auf der Speisekarte waren fair. Als ich allerdings nach dem Besuch des Tierparks mit meinem Mann dort etwas essen wollte hätten wir über eine Stunde warten müssen da bei tollem Wetter ein großer Andrang herrschte. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Donie-Uhlig, natürlich freuen wir uns immer über eine hohe Gästefrequenz, müssen dabei aber leider auch Wartezeiten in Kauf nehmen, da wir in unserer Küche frische Produkte handwerklich verarbeiten. Das dauert halt seine Zeit. Ich würde mich aber freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit doch noch eine Chance geben, Sie und den Herrn Gemahl als Gäste begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Marlies.
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 18:59

    Das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Pönisch, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Vielen Dank auch für die vielen Stterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Manuela.c
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 15:32

    Kleines feines Restaurant mit Hotel. Haben unsere Hochzeit gefeiert. Sehr aufmerksame Servicepersonal. Wir wurden herzlich begrüßt. Das Essen war sehr lecker, sowohl mittags, als auch am Abend. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, hatte trotzdem Charme. Das Frühstück war ausreichend, hier findet jeder etwas. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Schäfer, vielen herzlichen Dank für Ihre überaus freundlichen Worte und natürlich auch für die fünf Sterne! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Marcus.i
    5 / 5
    Le 21/02/2022 à 20:55

    Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Das Essen war sehr lecker und der Tisch wurde schön eingedeckt- vielen Dank! Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Kuhn, herzlichen Dank für Ihre so freundliche und positive Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch!!! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Christiane.e
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 09:01

    Wir waren zum Essen hier mit Freunden. Es hat uns sehr gut geschmeckt, das Personal war sehr aufmerksam und das Ambiente hat uns auch sehr gut gefallen. Wir kommen sicherlich wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Semmler, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch fürdie vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Stephan.r
    1 / 5
    Le 27/03/2022 à 19:24

    Trotz Tischreservierung mit Angabe der Personenzahl fehlten zur vereinbarten Zeit einige Stühle am Tisch aber das war erst der Anfang. Beim aufgeben der Bestellung wurden wir harsch zurecht gewiesen bitte erst die Getränke dann den Kuchen sonst käme die Bedienung durcheinannder.....man hat sich dem gefügt allerdings wurde die Bedeutung von Kaffee und Kuchen etwas anders interpretiert nämlich erst den Kuchen und nach gut 20 Min später den Kaffee. Allerdings lief das auch nicht problemlos denn der bestellte Kuchen wurde einen anderen Gast serviert so das man gezwungen war umzubestellen. Nach einer knappen Stunden nach Eintreffen also ca. 30 Min nach Servierung des Kuchens wurden wir gefragt ob wir noch etwas zu verzehren wünschten....da das verneint wurde sagte die Bedienung dann müßte sie uns jetzt abkassieren noch unfreundlicher wurden wir in den letzten 20 Jahren noch nie bedient. Das einzig gehobene an dieser Lokalität sind die Preise....

  • Avatar Jens.h
    4 / 5
    Le 13/02/2022 à 19:13

    Sehr schönes Restaurant mit vernünftigen Preisen direkt am Tierpark Klosterwald. Alleine der Eingangsbereich ist schon sehr einladend. Weiter kamen wir aber leider nicht da am ersten sonnigen Sonntag im Februar alle Tische besetzt waren und uns eine Wartezeit von mindestens einer Stunde genannt wurde, sehr schade aber eben nicht zu ändern...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Uhlig, tatsächlich ist Sonntags eine besonders hohe Gästezahl die Regel. Es empfiehlt sich daher gerade an diesen Tagen eine Tischreservierung vorzunehmen. Dann hält sich die Wartezeit in Grenzen. Probieren Sie es halt bei Gelegenheit einmal aus! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Bärbel.l
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 14:48

    Wir waren zum Mittagstisch. Sehr leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gern mal wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Flach, ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sage Danke für die freundlichen Worte und die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Verso.i
    4 / 5
    Le 31/05/2022 à 14:07

    Bei einer Hochzeit kennengelernt es gab nichts zu beanstanden sehr schön gelegen mit Biergarten freundlichen Bediensteten und alles was man sich wünscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Verso Pit, schön, dass Sie mit uns zufrieden waren und uns mit vielen Sternen belohnt haben! Liebe Grüße sendet Jürgen Dödrmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ingrid.v
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 13:08

    Das Speisenangebot ist ausgezeichnet.Ich bin oftmals mit meinem Ehemann zu Mittag oder Kaffeetrinken mit ausgezeichnetem Kuchen- und Eisvielfalt als Auswahl kann ich bestens empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Even, ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße - auch an den Gatten - sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Gabriele.u
    5 / 5
    Le 13/03/2022 à 19:39

    Sehr nette Bedienung und sehr gutes Essen. Empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Russo, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne1 Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Fendt_fahrer_ben.
    2 / 5
    Le 26/05/2022 à 12:48

    Das Restaurant war an sich sehr gut, allerdings wurde anstatt ein großes Schnitzel ein kleines Schnitzel geliefert und ein Eis wurde trotz Aufnahme auch vergessen.

  • Avatar Marika.
    5 / 5
    Le 23/01/2022 à 16:05

    Wieder einmal sehr lecker. Guter Service und Preis-Leistung stimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Getränkeauswahl ist sehr gut und z.B. die Weine schmecken. Auch die Toiletten sind sehr sauber. Abstände der Tische werden eingehalten, Hygiene top. Klare Weiterempfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Marika J, herzlichen Dank für die überaus freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Dagmar.i
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 07:36

    Wir waren nach Jahren wieder einmal hier und waren überrascht, wie schön das Landhausrestaurent ausgestattet ist. Alles ist sehr stimmig dekoriert. Es warcein besonders schöner Abend, Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war sehr gut. Wir werden nicht mehr Jahre warten und bestimmt des öfteren dort hingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Wisotzki, über Ihre freundlichen Worte habe ich mich genau so gefreut, wie über Ihre Absicht, uns in kürzeren Intervallen besuchen zu wollen. Vielen Dank auch für die fünf Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Brigitte.e
    4 / 5
    Le 13/08/2022 à 13:44

    Ich bin begeistert über Essen und Bedienung.....🌹

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Merkert, mit wenigen Worten viel sagen - das ist Ihnen gelungen! Vielen Dank auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Gerd.e
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 07:23

    Gute vielfältige Speisekarte, nette Bedienung, Essen hat sehr gut geschmeckt. Nachtisch war sensationell.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Henn, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich für die fünf Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Svenja.u
    5 / 5
    Le 28/11/2021 à 04:30

    Tolles Restaurant, gemütlich und liebevoll eingerichtet & dekoriert. Herzliche Begrüßung und durchgehend aufmerksame Bedienung. Das Essen war sensationell 😄 Preis-Leistung voll ok! Danke für den schönen Abend!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Gummerlich, vielen Dank für die überaus freundliche und liebevolle Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 17/10/2021 à 19:30

    Herr Müller hat uns ein wunderbares Ambiente für unsere Hochzeit bereitet! Alles lief rundherum perfekt ab, Absprachen wurden umgesetzt und durch seine Erfahrung konnten wir ein wunderschönes Fest feiern, Vielen Dank dafür! Sowohl der Saal als auch der Außenbereich sind in einem Top Zustand und die Neuerungen bieten praktisch keine Grenzen. Das Essen wurde von allen Gästen gelobt! Man schmeckt deutlich die Qualität und Frische der Zutaten, welche von professionellen Händen liebevoll zubereitet werden. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Auch das Hotelzimmer war in einem super Zustand und gepflegt. Die Lage ist top und bietet jedem Gast Parkmöglichkeiten. Vielen Dank an Familie Müller und das ganze Team für die Möglichkeit unsere Hochzeit bei Ihnen feiern zu können! Immer zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo M.K. vielen herzlichen Dank für die wundervolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Dank natürlich auch für die vielen Sterne. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Uli.
    1 / 5
    Le 17/04/2022 à 06:34

    Service unterirdisch, es wird mit den Gästen diskutiert und die Tür zu geschlagen. So was hab ich noch nie erlebt. Das war eine einzige Frechheit!

  • Avatar Werner.u
    3 / 5
    Le 21/11/2021 à 17:37

    Parkplatz total überfüllt, nur mit viel Glück dann doch noch einen gerade frei gewordenen Platz erwischt. Schmutzige Schuhe sind auf dem mit Pfützen übersäten Parkplatz dann zwangsläufig. Ansprechendes Restaurant sehr gut belegt, reservierter Tisch wurde schnell zugewiesen. Bedienung wirkte etwas unorganisiert, hat aber insgesamt funktioniert. Speisen waren lecker - Standardgänsebrust aus der Speisekarte war bereits um 12:45 aus - aber die Gänsekeule für das Gebotene recht teuer. Für eigentlich übliche Qualität und Ambiente bei schlechter Parkplatzsituation in gehobenem Preissegment lohnt sich für uns kaum eine weitere Anfahrt (20 Minuten).

  • Avatar Nattali.c
    3 / 5
    Le 07/01/2022 à 19:23

    Waren gestern, anlässlich unseres Hochzeitstages, im Klosterwald Essen. (Hatten es bei der Reservierung auch extra betont und damit gerechnet, daß der Tisch auch dafür etwas festlicher eingedeckt wäre. Sind wir auch so gewohnt. Heute war es allerdings nicht so!) Leider waren wir diesmal auch vom Essen sehr enttäuscht. Mein Zander ist leider 2mal gestorben und hatte auch viele Gräten in einem Stück. Mein Mann hatte Wildschweinbraten. Auf der Karte stand mit Champignons, allerdings nicht das die in Rahmsoße sind und die wurden auch schön auf dem Braten serviert. So vermischte sich die Wildschweinsoße mit der Rahmsoße und das passte für unseren Geschmack, überhaupt nicht zusammen. Dafür war der Service sehr nett! Aber konnte unsere Enttäuschung auch nicht schmälern. Den versprochen kostenlosen Espresso mussten wir zum Schluss doch bezahlen. Fazit! Hatten uns einen schönen Abend erhofft und wurden leider enttäuscht.

  • Avatar Jan.e
    1 / 5
    Le 18/09/2021 à 21:34

    Update: Der Betreiber hat unten seine Antwort erhalten. Ihr Parkplatz ist einer Rally Dakar würdig, ekelhaft, da mit Hochzeitskleidung zu laufen, eine Katastrophe. Anreise mit vier Monate alten Baby Das Hotel ist als familienfreundlich ausgewiesen. Für Baby und Kinderwagen gab es nur ein Zimmer im "Keller", per Treppe, Aufzug existiert nicht. Also Baby und Koffer und alles andere tragen. Im Zimmer gibt's nur dunkle Vorhänge, keine hell transparenten. Also entweder alles dicht, oder volle Einsicht mit Festbeleuchtung. Denn das Zimmer ist direkt zum Park, wo alle Menschen herumlaufen. Ein Kinderbett wurde bereit gestellt. Ohne Matratze. Auf Aufforderung gab es eine Matratze - so hart wie Stein. Also haben wir eine Decke auf diese gelegt. Das ist dann aber gefährlich, weil Babies mit nichts ausser dem Schlafsack schlafen sollen. Es gibt keine Steckdosen am Nachttisch. Die Ausleuchtung auf dem Gang, schwach orange, dringend er erneuern. Es gibt keinen Verkaufsautomaten mit Snacks oder Getränken, aber einen Zigarettenautomaten. Eine fragwürdige Priorisierung. Jeder dieser einzelnen Punkte muss verbessert werden. Ausreden wie Auslastung sind unsachlich. Das Essen war gut. Menge befriedigend, Service freundlich. Kosten für das Kinderbett 15,-, was albern ist, denn der Mehraufwand lag bei uns. Antwort auf die Betreiber Antwort. Es turnte bis in die Nacht eine Hochzeitsgesellschaft vor unseren Fenstern auf ihrem Gelände herum, die Aussage mit den Vorhängen und Lichtern. Eine einmalige kulante Transporthilfe ersetzt keine Umbuchung in ein EG Zimmer. Wir mussten Kind und Kegel mehrfach den Tag bis in den Abend hoch und runter tragen, denn wir gehörten auch zu einer Hochzeitsgesellschadt. Ihr Kinderbett genügte unserem Anspruch nicht, und ihre Projektion mit Budgethotels erscheint fragwürdig. Jedes Hotel, egal ob Steigenberger Stuttgart, Airport Hotel Basel oder Marriot Orlando haben Getränkeautomaten. Übrigens, einem Gast, der zur Hochzeitsgesellschsft gehörte, der sie auch mit einem Stern bewertete, bekam sein Geld wieder. Ich wünsche Ihnen gute Besserung. Wir kommen nicht wieder. Aber ein Lockdown vielleicht schon.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hemmer, mit Verspätung, dafür aber umso ausführlicher, will ich Ihre „Bewertung“ beantworten. Ihre Unterbringung im Untergeschoss war der Tatsache geschuldet, dass die Zimmer im Obergeschoss und Parterre bereits komplett ausgebucht waren. Um den nicht vorhanden Aufzug zu kompensieren, hat sich unser Geschäftsführer angeboten, Kinderwagen und Gepäck für Sie auf’s Zimmer zu tragen. Dieses Angebot wurde von Ihnen nicht angenommen. – Die dunklen Vorhänge sind bewusst ausgewählt worden, um die Zimmer wirklich verdunkeln zu können, da es Gäste gibt, die nur bei vollkommener Dunkelheit zur Ruhe kommen. Die von Ihnen erwähnte „volle Einsicht“ ist wohl eher eine Befürchtung, als ein erlebtes Ereignis, da der Park erst in gemessenen gut 30 Metern Entfernung beginnt. In weiteren 30 Metern, also 60 Meter von Ihrem Fenster entfernt, befindet sich der Weg, auf dem Passanten durch den Park laufen können. Eine Einsicht in Ihr Fenster wird außer durch die Entfernung, als auch durch den alten Baumbestand und das dichte Buschwerk nahezu ausgeschlossen. Die beiden Steckdosen neben dem rechten Nachttisch, eingelassen in die Wandvertäfelung, sind eigentlich nicht zu übersehen! Unsere Flure sind dezent in warmen Tönen beleuchtet. Um eine hohe Effektivität zu erreichen, sind die Deckenleuchten im Abstand von ca. 25 Zentimetern angebracht, um unbedingt dunkle Abschnitte zu vermeiden! Verkaufsautomaten für Snacks und Getränke kennen Sie vermutlich aus sogenannten Low-Budget-Hotels. Wir allerdings verfügen über ein Restaurant mit kompletter Küche und ein Büffet, das eine große Auswahl an Getränken zur Verfügung stellt. Am Tag bzw. der Nacht Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, war unser Personal bis 4:00 am Morgen im Einsatz, so dass Sie ohne weiteres Ihre Wünsche erfüllt bekommen hätten. Zumindest in deutschen Hotels ist es übrigens absolut nichts Ungewöhnliches, ein extra gewünschtes Kinderbett mit € 15,- zu berechnen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Ihnen wenigstens das Essen geschmeckt hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren! Freundliche Grüße sendet Ihnen Jürgen Dörmer (Klosterwald--Marketing)

  • Avatar Michael.o
    4 / 5
    Le 20/11/2021 à 13:54

    Das Essen war sehr gut und die Preise sind in Ordnung. Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen da,unsere Kellnerin war total auf zack und hatte alles im Griff. Das gilt aber nicht für alle ihre Kollegen die beim servieren der Speisen unterstützen. Aber alles in allem ein toller Abend

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Hoppe, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebend gerne würden wir mehr Bedienungen einstellen, die "auf zack" sind. Leider ist das Angebot aber zur Zeit extrem dünn! Liebe Grüße sendet dennoch Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar U.
    5 / 5
    Le 07/03/2018 à 09:59

    Super freundliche, aufmerksame Bedienung. Wunderschönes gepflegtes Ambiente. Draußen und drinnen. Das Essen war perfekt und sehr lecker. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. .Kommen schon seit Jahren immer wieder gerne her.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo U W, vielen Dank für die ausgesprochen freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße - und bis bald - sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Lena.
    4 / 5
    Le 09/11/2021 à 09:24

    Das Essen war sehr lecker. Ambiente sehr schön. Durch die vielen Abtrennung ist es nicht so laut. Der Service war leider nicht gut, außerdem kam die Beilage 5 Minuten nach dem Fleisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lena, vielen Dank für Ihre insgesamt doch recht freundliche Bewertung und die vielen Sterne! Zum Thema SERVICE kann ich nur sagen, dass zur Zeit zu unserem Bedauern an guten Mitarbeitern extremer Mangel herrscht und wir deshalb kaum entsprechend einstellen können. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Christiane.l
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 17:34

    Gehobene Gastronomie mit sehr netter Bedienung. Super gute Küchen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Plitt, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Karl-Heinz.i
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 14:45

    Essen sehr gut. Bedienung ebenfalls. Landhaus Klosterwald ist nur zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Nicolai, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 08:34

    Gute Hochwertige Küche, gutes Personal, freut daneben ist ein kleiner Tierpark

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Kadletz, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Bellinda.o
    4 / 5
    Le 29/07/2021 à 15:48

    Zum ersten Mal da gewesen, dass Essen sehr gut. Aber es war nicht klar ob man den Tisch zugewiesen bekommt oder sich einfach setzen kann. Allerdings hatte das Personal sehr viel zu tun, und die Lage ist sehr schön. Wir kommen gerne wieder. 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Gossow, vielen Dank für Ihre freundlich Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne. Besonders freut es mich, dass Sie uns als Gast treu bleiben wollen! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar M..c
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 16:25

    Freundliche Bedienung, schönes Ambiente und sehr gutes Essen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo M. Schäfer, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Nadja.
    4 / 5
    Le 31/12/2021 à 09:26

    Wir haben unsere Hochzeit im Landhaus Klosterwald gefeiert und sind mit der Wahl der location sehr zufrieden. Von der Planung bis zur Feier war alles super professionell und uns wurden alle Wünsche erfüllt. Auch auf die ständig wechselnden Pandemie-Bestimmungen wurde flexibel reagiert und alle Bestimmungen ordnungsgemäß eingehalten. Schade war, dass die Menge des Essens in unserem 4 Gänge Menü zu groß kalkuliert war. Es war nicht annähernd möglich alle 4 Gänge aufzuessen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Nadja B. ganz lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Mitteilung, dass die Portionen "ausreichend groß" waren! Dank natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Tatjana.
    5 / 5
    Le 27/12/2021 à 20:02

    Wir waren an Weihnachten für eine Nacht im Hotel. Ein sehr schönes und gemütliches Hotel. Das Personal war durchgehend freundlich. Besonders hervorzuheben ist die Barrierefreiheit! Alles ist ebenerdig zu erreichen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Tatjana, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Karl..
    4 / 5
    Le 28/07/2022 à 16:22

    Preis und Leistung stimmen, das ist ja inzwischen schon ein Wert an sich

  • Avatar Hans-Peter.e
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 12:19

    Wir sind mindestens 1x im Monat hier. Immer freundliche Bedienungen und schneller Service. Superlecker Essen in höchster Qualität. Auch wenn das Lokal komplett ausgebucht ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Reinicke, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar ma.u
    5 / 5
    Le 25/06/2022 à 19:04

    immer wieder gut. außen sitzen, etwas essen oder auch nur trinken. sehr schöne aussicht auf rehgehege

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo ma augi, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Christian.o
    2 / 5
    Le 13/09/2021 à 14:06

    Also ich kann die positiven Rezensionen zum Service leider nicht nachvollziehen… Peinlich ist noch freundlich ausgedrückt… Essensbestellung total unorganisiert, als es fertig war, ein Essen vergessen, nochmal von vorne das ganze… Sonderwünsche zweimal überhört… „Gruß aus der Küche“ gab es eins zu wenig. Der Kellner wollte noch eines holen, Fehlanzeige, nichts mehr gekommen. Suppen als Vorspeise auch eine zu wenig. Das war der zweite harte Patzer. Speisekarten liegen noch während der Vorspeise durchgängig auf dem Tisch. Natürlich auch voll im Weg. Die Vorspeise wurde sogar AUF die Speisekarte serviert… ohne Worte. Hauptgang: Das Essen war absolut ok, nicht überragend, aber das Highlight des Besuchs. Leider stand auch beim Hauptgang noch leere Teller von der Vorspeise auf dem Tisch und nicht zu vergessen… diese Speisekarten. Diese haben zwar abgenommen, verschwunden sind sie aber immernoch nicht. Die Sonderwünsche (statt Kartoffelknödel, Semmelknödel zu bekommen) wurden ja anfangs beim bestellen schon gekonnt ignoriert und wurde natürlich auch falsch serviert. Verkraftbar, auch wenn es bei mir den Genuss etwas gedämpft hat. Nicht auszumalen wenn wegen Allergien etwas anderes bestellt worden wäre… Ich kommentiere das mal lieber nicht. Noch was Positives zum Schluß: Die Getränkebestellung hat geklappt. Eigentlich Panne das überhaupt zu erwähnen, sollte Selbstverständlich sein. eigentlich…

  • Avatar Saskia.e
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 14:52

    Toller Service, auch bei viel Betrieb. Sehr leckeres Essen in guten Portionen, von Fleisch über Fisch, vegetarisch bis zum Dessert war alles perfekt und liebevoll arrangiert. Dann noch durch den kleinen, aber sehr feinen Tierpark. Immer wieder einen Ausflug wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Lettieri, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Natalie.
    5 / 5
    Le 12/12/2021 à 14:28

    Qualitativ hochwertige Speisen, abwechslungsreiche saisonale Gerichte und wirklich tolle vegetarische und vegane Gerichte! Leider waren die Kindergerichte sehr Hochpreisig, dafür aber so großzügig, dass eins für 2 Kinder gereicht hätte.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Natalie, ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM...und schöne Feiertage.

  • Avatar A..r
    5 / 5
    Le 21/11/2021 à 11:30

    Wir haben heute unser Sonntagsessen im Klosterwald bestellt und abgeholt. Liebevoll angerichtet, frisch zubereitet und toll im Geschmack! Wir waren alle sehr zufrieden und können das Landhaus sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Wenn Sie zufrieden waren, sind wir es auch! Vielen Dank für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Iris.a
    5 / 5
    Le 03/06/2021 à 14:37

    Ich war im Rahmen einer Hochzeitsfeier hier. Die auf dem Buffet angerichteten Speisen waren sehr lecker und wurden immer schnell aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage ist fantastisch. Wenn man in dem wunderbaren Außenbereich sitzt, kann man die Rehe im angrenzenden Wildpark beobachten. Auch das Ambiente innen ist geschmackvoll hergerichtet. Die sanitären Einrichtungen waren stets sauber. Rundum gelungen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Warmuth, herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße - wenn auch mit Verspätung - sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Have.u
    5 / 5
    Le 21/01/2020 à 17:53

    Es war sehr schön!👍 Das Essen... einfach hervorragend!!! Wir gehen dort immer wieder gerne Essen. Freundliches Personal und das Ambiente sehr gemütlich 💯% TOP!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Fay, vielen Dank für die Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom Klosterwald-Marketing

  • Avatar Sheena.u
    5 / 5
    Le 12/01/2022 à 13:17

    Das Essen ist sehr lecker dort. Vom hotel kann ich leider nichts berichten. Waren jediglich zum essen dort. Ambiente wunderschön und die Speisen sind sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sheena Fujibayashi, ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Tanja..
    5 / 5
    Le 14/10/2021 à 18:57

    Tolles Ambiente, sehr leckeres Essen, supernette Kellnerin, die auf alle Wünsche und Probleme eingegangen ist und auch für Späßchen offen ist. Die Lage ist natürlich auch perfekt. Wir waren alle begeistert und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Tanja R. herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Jan.c
    3 / 5
    Le 31/07/2022 à 12:03

    Leider waren die Saucen nicht adäquat für den eigenen Anspruch des Hauses. (Tütensauce). Enttäuschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Schepers, da Sie Sauce in der Mehrzahl erwähnen, haben Sie offenbar mehr als nur eine verkosten können. Es würde mich schon interessieren, welche Gerichte Ihnen zur Verfügung standen! Eines kann ich Ihnen jedoch versichern: Tütensaucen werden in unserer Küche nicht verwendet! Das sind wir schon alleine unseren Auszubildenden schuldig, die es lernen müssen, handwerkliche Saucen herzustellen, wollen sie ihre Prüfung bestehen. War vielleicht nicht Ihr Tag! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ludwig-Hermann.l
    5 / 5
    Le 21/09/2021 à 17:31

    Nach Abfahrt von der Autobahn, eine Oase der Ruhe in diesem Lokal gefunden. Auf der Terrasse auf angenehmen Gestühl ein Plätzchen ergattert. Obwohl in der Vorbereitung einer größeren Hochzeit befasst, freundliche zuvorkommende Bedienung. Sehr gute Angebote auf der umfa ngreichen Speisekarte. Die Qualität stimmt zu 100%!!! Frisch zubereitet, toller Salat, frisch gezapftes Bier und das Weinangebot ist auch in Ordnung. Empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Albinger, herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Barbara.o
    5 / 5
    Le 10/03/2022 à 11:08

    Schönes Ambiente, sehr nette Bedienung und leckeres Essen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Rossbach, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Webmaster.a
    5 / 5
    Le 26/07/2021 à 14:57

    Ein super Essen, mit sehr freundlichen Service. Hier wird noch richtig gekocht und gebratenen, Pommes und Salate werden als Beilagen in Qualitäten wie Hauptgerichte geliefert. Einfach Klasse von A bis Z

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Webmaster Kaufgut1, herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Detlef.e
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 10:22

    Aufmerksame Bedienung Sehr gemütlich. Schönes Umfeld.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Peschka, vielen Dank für die vielen Sterne und die freundlichen Worte! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar C.
    5 / 5
    Le 29/05/2022 à 14:07

    Sehr lecker, gemütlich und sehr sehr freundliche Bedienung!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo C M, vielen Dank für die freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Familie.
    4 / 5
    Le 02/08/2021 à 19:39

    Sehr nettes und gemütliches Restaurant mit guter Auswahl an Speisen und Getränken. Service ist gut, auf Beanstandungen wird kulant eingegangen. Das Steak war leider nicht wie bestellt (zu durchgebraten) und die Pfifferlinge waren etwas "sperrlich" im angekündigten Gericht. Ich würde aber wieder kommen 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo SuperSGE Ey, vielen Dank für die offenen Worte, die ich doch als insgesamt positiv werte. Dank auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Björn.o
    5 / 5
    Le 03/11/2021 à 19:09

    Ein sehr schönes und neu renoviertes Restaurant. Die Qualität des Essens und dessen Anrichtung war sehr gut. Zuvorkommendes und höfliches Auftreten aller Mitarbeiter. Die Preise sind für diese Qualität gerechtfertigt. Wir fanden es sehr schön und kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Koch, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Team

  • Avatar Ralf..
    1 / 5
    Le 05/12/2021 à 19:57

    Wir kommen seid Jahren mindestens 2x mit unserem Verein mit 20-30 Personen in das Restaurant es war auch immer sehr schön dort und das Essen war auch immer gut. Heute habe ich angerufen um Anfang Januar wieder für 25 Personen zu reservieren, Hier wurde mir mitgeteilt das wir jetzt 120€ zahlen müssen für die Vogelstube. Wir waren immer gerne bereit die höheren Preise für Speis und Trank zu zahlen aber 120€ für den Raum zu verlangen finde ich gerade noch in einer Zeit wo Restaurants 70-80% stornierungen haben, aber auch so für zahlende Gäste ein NoGo. Uns habt ihr vergrault, auch die anderen Buchungen durch unserer Clubmitglieder zu Familienfeiern und Übernachtungen bei den weiteren Anreisen wird es nicht mehr geben. Viel Erfolg weiterhin.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ralf H., ob andere Restaurants 70 – 80% Stornierungen haben, können wir nicht beurteilen. Fest steht, dass wir nach wie vor - glücklicherweise - ein sehr hohes Gästeaufkommen haben. Deshalb ist es aus betriebs-wirtschaftlichen Gründen zwingend erforderlich, alle Raum- bzw. Platzkapazitäten optimal auszunutzen. In Ihrem konkreten Fall würde für die Reservierung von 25 Personen keine Raummiete fällig, wenn Sie uns überlassen, wo wir Ihre Gruppe platzieren.- Sinn der Sache ist ganz einfach das wir uns die Option vorbehalten möchten, neben Ihrer Gruppe noch weitere Gäste platzieren zu können. Im Umkehrschluss heißt das aber: Wenn Sie einen separaten Raum wünschen, in dem ausschließlich Ihr Verein untergebracht ist, lassen wir Platzkapazitäten bewusst ungenutzt, was aus unserer Sicht wirtschaftlich nicht mehr zu verantworten ist. In der Hoffnung, Ihnen den Hintergrund dieser Neuerung erläutert zu haben, verbleiben wir – mit freundlichen Grüßen Ihr KLOSTERWALD-TEAM PS: Ein Wort noch zu unserer Preisgestaltung: Unser Betrieb ist 7 Tage die Woche, von Montag bis Sonntag, von Mittag über Kaffee, bis hin zum Abendgeschäft , das ganze Jahr für unsere Gäste geöffnet. In unserem Haus werden ausschließlich hochwertige frische Produkte, meistens von regionalen Erzeugern, verarbeitet. Dazu sind gut ausgebildete Fachkräfte erforderlich, die selbstverständlich entsprechend bezahlt werden müssen. Einfacher und natürlich auch billiger wäre der Einsatz sogenannter Convenience-Produkte (Tüte und Dose), was aber nicht unserem Qualitätsanspruch entspricht.

  • Avatar me.O
    2 / 5
    Le 06/06/2021 à 20:13

    Wir wollten unseren 15. Hochzeitstag in diesen Restaurant genießen. Waren dort zum ersten Mal und unsere Erwartung war hoch. Unser erster Tisch war auf der Terrasse direkt am Eingangsbereich zum Restaurant. Auf den Fotos der Webseite sah alles deutlich ansprechender aus. Wir fühlten uns dort nicht so wohl und baten um einen Tisch im Restaurant. Dort bekamen wir einen Tisch direkt an der Theke. Es war ein permanentes Geklimper und ein ziemliches Gewusel. Man hat die ganze Hektik zwischen Service und Küche gespürt. Das Ambiente war einfach nur schrecklich! Der Service war sehr aufmerksam und das Essen war gut. Wir besuchen nicht häufig Restaurants in dieser Preisklasse. Aber dieses werden wir nicht mehr besuchen.

  • Avatar Ute.u
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 15:38

    Sehr gute Küche sehr gemütlich und alle sind sehr freundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Ruf, aus der Vergabe von nur einem Sterne schließe ich, dass bei Ihrem Besuch in unserem Haus etwas nicht so gelaufen ist, wie Sie es erwartet hatten. Um zu lernen, wie wir es in Zukunft besser machen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen kurzen Kommentar zukommen lassen würden. Meine Adresse: landhaus-klosterwald@email.de - Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM Nach nur einem Stern vor 22 Wochen, freue ich mich natürlich sehr über die jetzt vergebenen 5 Sterne und natürlich auch über Ihre freundlichen Worte! Liebe Grüße Jürgen Dörmer

  • Avatar bluefire.k
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 07:12

    Freundliche Bedienung. Schneller Service und das Essen ist der Hammer. Mein Favorit ist die Nummer 72 die ihr auch im Bild seht.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo bluefire 2k, herzlichen Dank für die "Hammer"- Bewertung und das Nummer 72-Foto. Auch über die fünf Sterne haben wir uns sehr gefreut! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Rolf.t
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 15:49

    Wir wurden sehr nett bedient, der Tisch war schön gedeckt und das Essen sehr gut. Die Preise sind der Qualität unbedingt angemessen. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Herr Stein für das nette Schreiben

  • Avatar simlock.e
    2 / 5
    Le 27/03/2022 à 14:29

    Schönes Restaurant leider ist der Koch verliebt..... Mein slaz bedarf ist für die nächsten 10 Jahre bedeckt.

  • Avatar Patrick.o
    4 / 5
    Le 18/09/2021 à 23:48

    Die Hochzeit war ein Traum. Super Service, Bedienung und Essen. Ab 22 Uhr heftigste Musik, mehr Bass der auch trotz mehrfacher Beschwerden weit nach Mitternacht nicht abgestellt wurde, mit der Begründung es würde bis mindestens 3 Uhr gehen, danach angeblich leiser. Dies ist für Übernachtungen nicht hinnehmbar, zumal auch keinerlei Hinweise zuvor erfolgten. Es erfolgt kein Zugriff vom Personal. Das ist nicht weiter zu empfehlen. Update vom 23.11. In der Rückschau zu unserer Hochzeit am 18.09.2021 bin ich auf meinen Kommentar zur Bewertung meiner eigenen Hochzeit im Landhaus Klosterwald gestoßen. Zur Klärung muss gesagt werden, dass parallel eine zweite Hochzeitsgesellschaft im Hause feierte. Deren laute Musik bis nach 3 Uhr hat mich verärgert, was zu meiner spontanen Stellungnahme führte. Als Erkenntnis bleibt, dass man grundsätzlich nicht im ersten Zorn schriftliche Bewertungen vornehmen sollte. Ich hätte mir sicherlich eine störungsfreie Nacht gewünscht, aber das Entgegenkommen und die Erklärung am nächsten Morgen konnte ich akzeptieren und bin dankbar dafür. Für die Gestaltung unserer Hochzeit kann ich nur volle 5 Sterne vergeben, der Abzug erfolgt wegen der lauten Musik. Von der ersten Beratung an, bis zur Durchführung, Gestaltung, Begleitung war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir können diese Location aus vollstem Herzen weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr von Meyerinck, selbst als Gast der Hochzeitsgesellschaft hatten Sie offenbar keinen Einfluss auf die Lautstärke der Musik. Dennoch haben wir uns zeitnah für die Unannehmlichkeit, die Ihnen widerfahren ist, entschuldigt. Außerdem – das wäre doch auch eine Bemerkung wert gewesen – haben wir Ihnen den Zimmerpreis nicht berechnet. Schön, dass Sie mit der gastronomischen Abwicklung, inklusive dem Essen und dem Service, zufrieden waren. Freundliche Grüße sendet Jürgen Dörmer (Klosterwald-Marketing)

  • Avatar Herbert.i
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 18:10

    Das Essen war sehr gut und sehr reichlich, nette freundliche Bedienung und angemessene Preise. Da fahren wir öfter hin.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Diegel, herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung und die Absicht, uns öfter besuchen zu wollen. Danke natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Bjoern.o
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 16:40

    Super netter Service. Schön gelegen mit kleinem Tierpark angeschlossen. Ordentliche Zimmer, sauberes Bad und eine Matratze auf der man keine Rückenschmerzen bekommt. Was will man mehr. Würde ich weiterempfehlen und selbst auch wieder hier übernachten.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Noll, vielen Dank für die freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Besonders freut es mich, dass Sie uns als Gast treu bleiben wollen! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Jane.c
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 06:38

    Also das Essen ist ja schon der absolute Hammer (Preis-Leistung=top) und absolute Weiterempfehlung für das Ausrichten einer Hochzeitsfeier. Wir hatten unsere freie Trauung vor Ort mit anschließender Feier...hochprofessionelles Team! (Orga & Service) Auch von unseren Gästen gab es durchweg positives Feedback.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Jane Schropp, herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung. Auch über die vielen Sterne haben wir uns sehr gefreut! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Mike.o
    4 / 5
    Le 07/01/2022 à 05:58

    Gemütlich kleines Landhaus, mit Hotellerie und Restaurant. Personal freundlich und aufmerksam. Speisen Karte übersichtlich und nicht überladen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Wolff, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 12:00

    Tolles essen, super Service

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Jaeger, Nette Worte, viele Sterne; was wünscht man sich mehr!? Herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Kathrin.a
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 10:09

    Vor einer Woche haben wir unsere Hochzeit im Landhaus Klosterwald gefeiert. Ursprünglich war sie für Mai 2020 geplant, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden. Bereits in der Vorbereitung zum Termin in 2020 war Herr Müller mit seinem Team außerordentlich kompetent und herzlich, sodass wir uns von Beginn der Planung an sehr wohl bei ihnen gefühlt haben. Auch die Terminverschiebung lief sehr harmonisch und kooperativ. Dieser Eindruck wurde in diesem Jahr nur bestärkt. Beim Vorbereitungstreffen sprudelte Herr Müller wieder vor vielen kulinarischen Ideen und er zeigte sich sehr informiert bezüglich der unterschiedlichen Hygienemaßnahmen. Die Feier selbst war großartig. Das Essen wurde von all unseren Gästen noch ein paar Tage später sehr gelobt, der Service war sehr herzlich und hatte ein Gespür wie sie mit den unterschiedlichen Gästen umgehen müssen. Viele unserer Gäste (wie auch wir) haben im Hotel übernachtet. Auch hier kann ich im Grunde nur positiv rückmelden. Die Zimmer waren sauber und freundlich, das Frühstück war gut und auch hier war der Service wieder überaus freundlich. Die Rechnung zur Feier war bereits Dienstag im Briefkasten was mir zusätzlich sehr positiv aufgefallen ist, da ich selbst ein Freund davon bin Dinge möglichst zeitnah zu erledigen. Wenn es einen Minuspunkt gibt, dann nur der, dass der Empfang des Babyphones im Saal nicht gut ist. Dafür funktioniert´s aber an der Theke und die Servicekräfte schauen mit darauf. Insgesamt also können mein Mann und ich das Landhaus Klosterwald in jeder Beziehung weiterempfehlen und werden uns auch in Zukunft freuen dort Gast zu sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Happel, auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass Sie uns als Gast die Treue halten wollen. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWLAD-Team

  • Avatar Manuela.h
    4 / 5
    Le 26/09/2020 à 20:01

    wir sind seid ein paar Wochen regelmäßige Hotelgäste. Unser Wunsch ein Bett mit einer angenehmeren Matratze zu bekommen wurde bis zum nächsten Aufenthalt möglich gemacht. Dieses Hotel mit Restaurant, indem wir zur Mittagszeit sehr oft essen gehen, hebt sich durch den absolut guten und schnellen Service bei vollem Lokal ab. Das Essen ist fein, die Karte mit vielen unterschiedlichen Speißen gefüllt. Auch hier werden extra Wünsche sofort umgesetzt. Wir fühlen uns als Gast wahrgenommen und zuvorkommend bedient. Vielen Dank dafür.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Ehmer-Pixner, ganz herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Team

  • Avatar M.c
    1 / 5
    Le 11/01/2021 à 19:10

    Leider muss ich jetzt mal eine nicht so tolle Bewertung schreiben. Haben uns sehr nach der langen Corona-Durststrecke auf ein Essen dort wieder gefreut, aber der Service hat schwer unter Corona gelitten. Wir hattten am 27.06 den Tisch 72 und wir wurden von der Bedienung komplett ignoniert, obwohl der Tisch bestellt war. Nach 40 min am Tisch mussten wir uns die Speisekarten selber holen und wenn die Bedienung vom Nachbbartisch nicht gekommen wäre, hätte wir ohne etwas zu Trinken und zu Essen wieder gehen müssen. Das Essen war wie immer gut, da hat sich Gott sei Dank nichts nach Corona geändert. Aber vom Service sind wir mehr wie enttäuscht. WIr hätten auch gern noch etwas getrunken, aber das war nicht möglich für uns 5 Personen noch etwas zweites an Getränken zu bestellen, genauso so wenig einen Nachtisch obwohl wir noch mal nach der Karte gefragt haben bei einem jungen Kellner, das wurde auch ignoriert. Die Bedienung war echt eine Frechheit! An vielen Gästen kann es nicht gelegen habe, weil soviel nicht los war. Die andere Bedienung hat sich dann zwar für ihrer Kollegin enttschuldigt, nachdem ich gefragt haben warum wir hier komplett ignoriert werden und ob die Coronapause zu lang war. Sehr sehr schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Mc Fly, was Sie hier schildern ist natürlich mehr als bedauerlich und ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen! Ob die Vorkommnisse tatsächlich etwas mit CORONA zu tun haben, ist nicht mehr zu klären. Allerdings darf - unter welchen Umständen auch immer - das von Ihnen Beschriebene nicht vorkommen. Ihrer Beurteilung entnehme ich, dass Sie schon häufiger Gast in unserem Haus waren. Es bleibt mir die Hoffnung, dass Sie uns eine Chance geben, zu beweisen, dass sich auch im Service an der Qualität nichts geändert hat. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Christof.
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 12:30

    Super Küche, lecker Essen & guter Service

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Christof, herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar helleschatten2.
    5 / 5
    Le 29/05/2021 à 16:57

    Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zum Restaurant. ME-GA! Einfach mega lecker. Die Spätzle sind ein Traum und diese Championsrahmsoße erst. Ich esse eigentlich gar keinen Salat, aber in diesen Beilagensalat könnte ich mich reinsetzen. Das Dressing ist genial! Eine absolute Empfehlung. Wenn man wieder essen gehen kann, ist die Umgebung außerdem sehr schön und lädt zu einem Spaziergang ein.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo helleschatten2, ganz lieben Dank für diese umfangreiche positive Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Team

  • Avatar Kerstin.r
    5 / 5
    Le 24/09/2021 à 18:03

    Wer auf der Suche nach einer tollen Location für seine Hochzeit ist, sollte hier unbedingt vorbei schauen. Herr Müller war von Anfang mit Herzblut und Professionalität dabei und wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Die Planung und Abstimmung war immer unkompliziert. Die Kulisse für unsere freie Trauung im Grünen (im Garten) ein Traum. Service und Essen einfach nur top. Von Herzen DANKE für eine wahre Traumhochzeit.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Größer, ganz herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar torilli.a
    4 / 5
    Le 24/10/2020 à 18:06

    Seh leckeres Essen, super nette Bedienung. Es könnte im großen Saal aber etwas wärmer sein. Kann man auf jeden Fall hingehen. Tolle Aussicht zu den Rehen, da wird sie Wartezeit für die Kinder noch kürzer :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für positive Bewertung und auch für die konstruktive Kritik. Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Team

  • Avatar Friedrich.c
    5 / 5
    Le 13/12/2021 à 09:49

    Sehr gutes Essen auch mal was jenseits des Üblichen, sehr nette und aufmerksame Bedienung. Kostemloses Laden für E Autos ! Gerne wieder !

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Schäfer, vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM...und schöne Feiertage.

  • Avatar Wolfgang.u
    2 / 5
    Le 04/06/2021 à 21:33

    Ich hatte da schon besser gegessen. Das Fleischgericht war mäßig, das Bier säuerlich, Ambiente gediegen, Bedienung freundlich. Das allein macht keine gute Küche.

  • Avatar Salvo.o
    4 / 5
    Le 05/06/2021 à 14:56

    Nettes Landhotel mit Restaurant. Gute Weine und leckeres Essen. Zimmer okay. Mit ein paar Kleinigkeiten alles in Ordnung. Außenterrasse sehr voll aber zu empfehlen. Rührige Lage trotz Landstraße.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Salvo Montelbano, vielen Dank für die überaus freundlichen Worte und natürlich auch für die vielen Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ute.r
    5 / 5
    Le 21/03/2021 à 14:35

    Wir haben vor einigen Tagen von der Möglichkeit eines Wohnwagen Dinners im Landhaus Klosterwald erfahren. Vor zwei Tagen haben wir uns angemeldet und auch schon unser 3-Gänge Menü bestellt. Wir konnten uns mit unserem Wohnwagen auf dem Parkplatz stehen und nach der Anmeldung im Restaurant wurden uns zuerst Getränke und dann nach und nach, gut zeitlich abgestimmt die einzelnen Gänge serviert. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und die Speisen waren sehr lecker. Alles war wunderschön angerichtet und kam schön heiß in unserem Wohnwagen an. Es war sehr schön nmal wieder ein bisschen bedient zu werden und nicht kochen zu müssen. Wir konnten beobachten dass auch viele Mahlzeiten to go abgeholt wurden. Ich sehe hier eine Möglichkeit unsere Gastronomen zu unterstützen damit es noch welche gibt wenn das Leben sich hoffentlich wieder normalisiert. Leute macht mit, holt Euch was gutes im Landhaus Klosterwald oder nehmt eueren Wohnwagen/Wohnmobil mit und lasst Euch dort verwöhnen ich kann es nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Neumann, vielen Dank für die vielen Sterne und natürlich auch für die überaus freundliche Bewertung! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Team

  • Avatar Frankie.
    1 / 5
    Le 13/09/2020 à 16:23

    Enttäuschung auf ganzer Linie! Optisch macht das Restaurant einen schönen Eindruck. Es sei denn, man wird wegen Überfüllung in den „großen Saal“ verfrachtet. Dann hat die Gemütlichkeit ein Ende. Über unser Essen sollte man den Mantel des Schweigens legen. Zwischen Preis und Leistung klafft eine große Lücke. Pommes lasch und ungesalzen, dafür die „Jägersoße“ versalzen. Salatdressing fad und das Schnitzel hat noch nie etwas von fluffiger Panade gehört. Dafür war es umso dicker geschnitten, von wem auch immer. Über die Qualität lege ich den Mantel des Schweigens. Anrichte entspricht in etwa der einer, hier bitte ich alle Studenten um Entschuldigung, vollbesetzten Mensa im Hochstress. Der Service spult sein Pensum runter, zumindest der männliche Part. Herzlichkeit Fehlanzeige. Während die weiblichen Servicekräfte vorbildlich und konsequent den Mund-Nasen-Schutz tragen und somit ihre Gäste schützen, halten sich die Männer ebenso konsequent nicht daran. Die Nase beider Kräfte war immer gänzlich unbedeckt, die Mundpartie je nach Situation, zumindest bei einem Kellner, auch. In einem vollen Lokal. Nun gilt es zu hoffen, dass es sich hier nicht um einen Superspreader gehandelt hat. Eine Frechheit und eine Respektlosigkeit gegenüber der Gesundheit der Gäste ist es allemal. Es entspricht zudem nicht den gesetzlichen Corona-Bestimmungen im Gaststättengewerbe und hat nichts mit Professionalität zu tun. Dieser Besuch entsprach nicht unseren Erwartungen.

  • Avatar Conny.e
    5 / 5
    Le 31/08/2021 à 19:52

    Leckeres Essen, guter Service, Toiletten sehr ordentlich...da ich eingeladen war, kann ich momentan nichts zu den Preisen sagen. Alles in Allem: Sehr guter Eindruck.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Zerner, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und natürlich auch für die vielen Sterrne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-TEAM

  • Avatar Ulla.a
    3 / 5
    Le 16/02/2020 à 20:23

    Beim nächsten Mal kann die sehr gute Bewertung leider nicht aufrecht gehalten werden. Das Essen war immer noch sehr gut, allerdings hat der Service nachgelassen - weniger professionell. Besonders gestört hat mich, dass hier kein Interesse an einem Impfnachweis bestand. Wir wollten unsere Impfpässe bereitwillig vorlegen, doch die Srrvicekraft winkte ab, das sei nicht nötig. Hier kann offenbar jeder essen, ob geimpft, genesen oder getestet oder auch keins von dreien - sehr nachlässig und gefährlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Haas-Sommer, vielen Dank für die freundliche Bewertung und die fünf Sterne! Liebe Grüße sendet Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-Marketing Ich habe Ihre Bewertung natürlich sofort an unsere Serviceleiterin weiter geleitet. Ich gehe davon aus, dass diesbezüglich eine Belehrung stattfindet. Vielen Dank aber dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu schreiben! Liebe Grüße Jürgen Dörmer Ich will Ihnen die Antwort unserer Serviceleitung nicht vorenthalten: Bei einer Inzidenz von unter 35 (die auf Lich zutrifft), benötigen wir keinen Impfnachweis etc. mehr! Liebe Grüße Jürgen Dörmer

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:30–14:30 17:30–23:30
Dienstag 11:30–14:30 17:30–23:30
Mittwoch 11:30–14:30 17:30–23:30
Donnerstag 11:30–14:30 17:30–23:30
Freitag 11:30–14:30 17:30–23:30
Samstag 11:30–14:30 17:30–23:30
Sonntag 11:30–14:30 17:30–23:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

📅 Verfügbarkeit prüfen