Leonardo Hotel Karlsruhe

Über : Hotels Leonardo Hotel Karlsruhe in Karlsruhe

"Service und Seminarräume gut ausgestattet"

Modernes Hotel mit Restaurant, Bar, saisonalem Biergarten und kostenlosem WLAN. Modernes Hotel mit Biergarten.


Tags: Hotel, Bar,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Wick.a
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 15:06

    Bin begeistert von dem Preis Leistung Verhältnis. Sehr professionelles, nettes Kundenorientiertes menschliches Personal in allen Bereichen. Alles ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ausreichend Parkplätze für Autos vorhanden. Trotz der zentralen Lage zur Innenstadt und Bahnhof, ist es sehr ruhig.

  • Avatar Space.e
    4 / 5
    Le 05/08/2022 à 11:54

    Gut gelegenes Hotel im Zentrum von Karlsruhe. Das Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen aber es ist alles noch in Ordnung und sauber. Die Parksituation ist sehr bescheiden. Kostenfreie Parkplätze gibt es nur sehr wenige aber direkt neben dem Hotel ist eine Tiefgarage, die ist kostenpflichtig und noch nicht einmal für Hotelgäste ermäßigt (15 Euro / Tag). Wie haben für eine Nacht im Doppelzimmer 99 Euro (ohne Frühstück) gezahlt. War grad noch okay.

  • Avatar Chuchichänschderli.
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 16:53

    Super gutes Hotel! - Sehr freundliches Personal - Schöne und saubere Zimmer - Sehr gutes Frühstück - Kostenfreie Parkplätze am Hotel - An der Bar kann man gute Cocktails genießen - Zentrum und Schloss gut zu Fuß erreichbar - Eine S/U Bahn Haltestelle in direkter Nähe - Ein Besuch im gegenüberliegenden Zoo können wir nur empfehlen! Alles in allem wir kommen wieder !

  • Avatar Jenny.n
    1 / 5
    Le 28/02/2022 à 11:29

    Leider, leider ein Totalausfall. Ich habe für meine Kollegen gebucht und es ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Zuerst habe ich über ein bekanntes Buchungsportal gebucht, dort gab es schon Probleme. Dann mit dem Hotel telefoniert - und das mehrfach - und es was immer sehr unsicher, ob alles so klappt, wie es sollte. Hat es leider dann nicht. Meine Kollegen mussten gebuchtes Frühstück noch mal selbst bezahlen, eine Kollegin hatte drei Zimmer, dafür durften andere zwei nicht einchecken, Rechnung für die Buchhaltung haben wir heute noch nicht und wir wissen nicht, was wir alles doppelt und dreifach bezahlt haben. Das Frühstück wurde jedoch sehr gelobt. Aber das mein Chef direkt abreisen und umbuchen wollte, spricht für sich. Schade für das Hotel, schade für Karlsruhe. Ich habe mich auf die guten Bewertungen verlassen, da kann ich leider nicht mit einstimmen. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Jenny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Leider kann ich unter Ihrem Namen oder in diesem Zusammenhang keine Buchung finden. Es ist daher schwierig nach zu vollziehen um welche Gäste es geht. Gerne möchte ich mit Ihnen persönlich über die Vorkomnisse sprechen, denn Ihre Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. Sie können mich unter der Email Adresse: j.hollert@leonardo-hotels.com. Schreiben Sie mir nur wie und wann ich Sie am besten erreichen kann. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager

  • Avatar Marlon.
    4 / 5
    Le 07/05/2022 à 22:40

    Super Standort, 10 Minuten weg vom Bahnhof, direkte Bahnanbindung. Zimmer eher altmodisch, nicht neu oder modern. Aber sehr freundliches und bemühtes Personal und guter Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Carlos.a
    1 / 5
    Le 15/07/2022 à 05:38

    Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Ich habe es am Montag gesagt und trotzdem nichts ist passiert bis zum Freitag. Niemand hat das Zimmer saubergemacht in 4 Tage nicht mal Klopapier gebracht. Leider werde ich nicht wieder kommen.

  • Avatar Jutta.c
    5 / 5
    Le 04/05/2022 à 08:46

    Nähe Hauptbahnhof, gut zu Fuß erreichbar. Nett, freundlich und tolles Upgrade erhalten. Sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl. Aufmerksames Team, vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Jutta, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Ingo.
    4 / 5
    Le 03/07/2022 à 18:36

    Etwas abgewohntes Hotel. Bei den notwendigen Renovierungen wird schon seit längerem etwas zu viel gespart. Insgesamt aber überwiegend sauber. Die Betten bzw. Matratzen sind etwas durchgelegen, geschlafen habe ich aber gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut!

  • Avatar Simon.a
    4 / 5
    Le 10/05/2022 à 06:12

    Gutes Hotel, zentral gelegen in Karlsruhe. Lediglich die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Bar / Restaurant Bereich sehr schön und gemütlich. Frühstück gut, aber nicht sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Simon, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Harald.a
    3 / 5
    Le 21/06/2022 à 19:47

    Für einen Kurzaufenthalt ganz ok. Die Hygiene im Bad könnte besser sein. Die Toilette müffelte und hatte unschöne Ablagerungen. Die Matratze war ok. Der Biergarten bräuchte etwas Zuwendung.

  • Avatar Mike.
    3 / 5
    Le 13/07/2022 à 09:39

    Supernetter Empfang, gute Parkmöglichkeit außerhalb des Hotelbereiches. Leider hat das Gebäude seine beste Zeit überlebt, Renovierung ist meines Erachtens notwendig, trotzdem sauber und ordentlich.

  • Avatar Martin.u
    4 / 5
    Le 28/06/2022 à 21:33

    Hotel war in Ordnung, Klimaanlage hat leider nicht richtig funktioniert. Ansonsten sind die Zimmer gut ausgestattet, es war sauber und es gab ordentliches Frühstück.

  • Avatar Jochen.r
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 19:14

    Gutes Hotel 👍 Preis Leistung stimmt... großes Frühstücksbuffet... alles da was man brauch.... der Kaffee ist gut... das Personal ist sehr Freundlich... würd ich wieder buchen

  • Avatar uhartlapp.
    5 / 5
    Le 04/03/2022 à 09:06

    Ich bin mit dem HGotel rundum zufrieden und werde es bei Besuchen des Staatstheaters auf jeden Fall wieder buchen. Es ist vom Bahnhof sehr gut zu erreichen, und man ist schnell am Theater. Nach der vorstellung ist die Bar noch geöffnet, man muss also nicht noch was anderes suchen.

  • Avatar Stephan..
    4 / 5
    Le 25/01/2022 à 11:56

    Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was aber völlig okay ist. Der Lift ist aus dem Jahr 1968 und sehr klein. Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind tadellos. Das direkte Umfeld des Hotels macht einen ungepflegten Eindruck und lädt eher nicht dazu ein, spontan hierher zu kommen. Zum Zimmer, dass war gut. Bett bequem und recht ruhig, da 9te Etage. Fenstergummis mittlerweile zu alt. Es zog durch und Lärm wurde nicht absorbiert. Frühstück ausreichend und gut. Preislich hat's gepasst 👍🏼

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stephan, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich sehr über Ihre netten Worten. Schon heute freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar Ulrich.e
    3 / 5
    Le 19/01/2022 à 10:59

    Es gab keine freien Parkplätze - bei der telefonischen Buchung wurde nicht klar kommuniziert, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Parkplatz mit dabei ist. So musste ich ins Parkhaus, das hat mich zusätzlich 15 € gekostet. Sonst schön, sauber und zentral. Nettes Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ulrich, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar V...
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 11:51

    Die Bäder sind teilweise in die Jahre gekommen und etwas lieblos renoviert, ansonsten absolut ok. Im Restaurant gab es C-bedingt nur einen kleine Auswahl an Speisen, dafür aber sehr schnell und freundlich serviert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar Martina.e
    4 / 5
    Le 01/02/2022 à 09:31

    Das Hotel liegt sehr schön zentral und in wenigen Minuten ist man am Einkaufszentrum sowie in der Fußgängerzone. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, Matratzen nicht bretthart das ist schön. Bad ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Personal ist auch sehr freundlich. Das Essen im Restaurant war jetzt nicht so doll geschmacklich (viel zu lange frittiert und der Käse zu dunkel gebacken und dafür einfach auch zu teuer. Das Frühstück wiederum war wieder richtig gut. Ich komme gerne in die Leonardo Kette, da weiß man einfach was man hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Martina, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Hinweis in Bezug auf das Essen am Abend werde ich im Team thematisieren. Gerne möchte ich Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H. / Management Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe

  • Avatar Helmut.l
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 04:47

    Angenehme Ausstattung znd Ungebung, freundliches und zuvorkommendes Personal. Preis - Leistungsverhältnis gut.

  • Avatar Daniel.r
    5 / 5
    Le 28/10/2021 à 20:56

    Insgesamt ein sehr tolles Hotel. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand, im Vergleich zu anderen Hotels mit Abstand besser. Es wurde auf das übliche "Zimmerheft" mit allen Hinweisen zum Hotel verzichtet und dafür ein QR-Code hinterlegt, mit dem man alle notwendigen Informationen bekommen konnte. Das Bad war wirklich bis in alle Ecken sauber, es gibt sogar eine Badewanne. Bedingt durch den 7. Stock war die Aussicht natürlich fabelhaft. Auch beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und kann das Hotel nur weiter empfehlen.

  • Avatar Nick.t
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 09:56

    Schönes Hotel Central gelegen mit der Nähe zum Hauptbahnhof und dem Zoo gegenüber. Therme sowie Kulturveranstaltungen fussläufig erreichbar. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten mit der Bahn oder zu Fuß zu erreichen.

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 16/02/2022 à 22:10

    Super freundliches Personal. Bei der Abreise gab es noch kleine Gastgeschenke (lippenpflege ) sehr aufmerksam. Zimmer waren sauber und man kann da um 12uhr auschechecken. Rund um zufrieden. Gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Dies ist eine große Motivation für das gesamte Team Schon heute freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar Lorraine.i
    3 / 5
    Le 10/05/2022 à 12:36

    War dort zum Raucherseminar, aber angenehme Atmosphäre, und auch im Restaurant waren die Mitarbeiter sehr nett. Zimmer - Zimmerservice etc. kann ich leider nicht beurteilen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Lorraine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Andreas.o
    3 / 5
    Le 12/05/2022 à 13:41

    Leider musste ich öfter zur reception da mit der Karte das Zimmer mehrfach nicht mehr zu öffnen ging. Ansonsten zentrale Lage und reichhaltiges Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 10/02/2022 à 19:08

    Top Hotel mit sehr schönen Zimmern mit Bad. Freundliches Personal. Allerdings für größere Autos/ Busse Parkplatz Probleme. Sonst immer gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar F.
    1 / 5
    Le 03/04/2022 à 06:43

    Als Geschäftsreisender in diesem Hotel gewesen. Leider entspricht das Hotel keineswegs den Erwartungen. Wenn man andere Leonardo-Hotels kennt, ist das mehr wie eine Enttäuschung! Das Hotel ist sowas von in die Jahre gekommen, alles erinnert mehr an ein Landschulheim. Bei Check-In die Firmenanschrift hinterlegt, bei Rechnungserhalt war diese falsch und musste nochmals korrigiert werden, obwohl bei Buchung mit angegeben und bei Check-In abgeglichen und diese hinterlegt wurde.

  • Avatar ICE.a
    4 / 5
    Le 02/04/2022 à 17:09

    Nichts, worüber man sich beschweren könnte. Mein Zimmer hatte zwar keine Rolläden, die langen Gardinen waren aber ein guter Ersatz.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 08:06

    Mir gefällt es. Eine Suite zum fairen Preis. Toller und freundlicher Service. Umfangreiches Frühstücksbuffet.

  • Avatar Piotr.a
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 19:16

    Zimmer ausreichend groß, und sauber. Manches im Hotel abgenutzt... Frühstück reichhaltig und lecker....

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Piotr, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Petra.o
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 22:16

    Gute Lage für Ausflugsziele (Exotenhaus, Karlsruher Zoo etc.), nettes Personal, die Bar hat am Wochenende von 16-1 Uhr offen, die Cocktails sind sehr gut, das Frühstücksbuffet ist auch ok und es gibt viel Auslauf für den Hund, die Zimmer sind klein aber fein und sehr sauber, der Retro look gefällt mir hier sehr gut, alles in allem Top 👍👍

  • Avatar Ma.a
    2 / 5
    Le 22/03/2022 à 19:48

    Wir haben uns telefonisch mit einem spontanen Pbernachtungswunsch gemeldet. Uns wurde ein Rückruf versprochen. Der kam leider nicht. Nach erneutem Anruf bekamen wir einen höheren Preis genannt als bei booking. Schade! Übernachtung gescheitert.

  • Avatar Tobias.a
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 17:12

    Super ruhiges Zimmer in Laufnähe zum Hauptbahnhof und zum Zoo. Ausgesprochen nette Rezeption. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tobias, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar biiigmama36.
    4 / 5
    Le 05/07/2022 à 07:07

    Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer sehr ruhig trotz schnell Straße kann ich nur weiterempfehlen

  • Avatar Michael.
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 08:32

    Ein wenig in die Tage gekommen aber sehr sauber, günstig und gut gelegen. Der Service war auch sehr nett.

  • Avatar Tanja.
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 17:01

    Wir waren sehr zufrieden, nettes Personal, tolle Lage. Wir hatten eine schöne Zeit 😊

  • Avatar TheMistery386.
    5 / 5
    Le 07/01/2022 à 16:25

    + Sehr freundliches Personal. + Gemütliches Zimmer. + Alles sehr Sauber. + Große Auswahl beim Frühstück. Negatives: Die Internetanbindung (WLAN) war leider unbrauchbar. Seitenaufbau sehr Langsam, teilweise sogar Seitenladefehler wegen Zeit Überschreitung. Ich musste dann mein Mobiles Handynetz nutzen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dies ist eine große Motivation für das gesamte Team. Ihren Hinweis in Bezug auf das Wlan werde ich umgehend überprüfen lassen. Vielen Dank auch dafür. Ich freue mich schon heute auf einen weiteren Besuch in Karlsruhe. Beste Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Silvio.t
    4 / 5
    Le 28/06/2022 à 12:12

    Die Lage des Hotels ist sehr gut, freundliches Personal, das Essen, fand ich echt gut.

  • Avatar Martin.-
    4 / 5
    Le 12/06/2022 à 16:14

    Die Mitarbeiter waren durchweg vorbildlich. Das Hotel könnte hier und da besser gewartet werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Martin, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H. | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe

  • Avatar T..u
    4 / 5
    Le 17/05/2021 à 08:07

    Ein ordentlich geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Kleine Kritiken: Die Ausstattung außerhalb der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen. Die Preise im Restaurant könnten ein wenig attraktiver sein, als Geschäftsreisender verprasst man sonst sein ganzes Tagesbudget schon fast nur für das Abendessen. Irgendwas zwischen 12,50 bis 17,00 € sollte für Hotelgäste im Angebot sein. Im Frühstücksraum ist die Küche zu riechen, hat so einen leiten Kantineneinschlag der nicht unbedingt angenehm ist.

  • Avatar Ugur.e
    5 / 5
    Le 02/12/2021 à 08:30

    Kostenfreie Parkplätze vorhanden welches echt super ist! Netter, freundlicher Empfang ! Es wird alles ausführlich erklärt. Das Zimmerr war sehr sauber und gepflegt. Es gab sogar eine Badewanne was sehr selten eigentlich vorkommt und zum relaxen hat es gepasst ! Sehr beeindruckt vom Service und Sauberkeit!

  • Avatar Daniel.c
    5 / 5
    Le 18/01/2022 à 21:55

    Wir waren schon in mehreren Hotels der Leonardo Kette. Das Karlsruher Hotel gehört jedoch definitiv zu den gastfreundlichsten, saubersten und vom Servicepersonal Nettesten. In denen wir bislang waren. Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr gepflegt. Lediglich der Aufzug war in den oberen Stockwerken ausgefallen, sollten Rollstuhl Fahrer vorher evtl. Erfragen ob sie repariert sind. Ansonsten sehr empfehlenswert, ist direkt in der Innenstadt zum Zoo ebenfalls nur wenige Laufmeter. Die Ubahn ist direkt vor der Haustüre wie auch das Shoppingcenter Ettlinger Tor.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar Peter.e
    4 / 5
    Le 19/11/2021 à 23:37

    Gutes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Zimmer sehr klein, Fahrstuhl sehr klein (wir mussten bis zu 4 mal den Aufzug wegen Vollbesetzung weiterfahren lassen bis wir selbst fahren konnten. Frühstück und Abendessen ausreichend und in guter Qualität. Sehr freundliches Personal

  • Avatar Christian.t
    2 / 5
    Le 10/11/2021 à 06:39

    Das Hotel ist eher was für den kurzen einfachen Aufenthalt. Gute Lage, nur 10 Minuten Fußweg ins Zentrum. Zimmer und Flure sind vom Ambiente her eher Schullandheim, aber die Betten gut und man schläft wunderbar. Leider der Teppich alt und fleckig. Evtl. gibt's auch renovierte Zimmer, besser mal fragen. Frühstück ist OK, man findet alles was man braucht. Größerer Parkplatz vor dem Haus, abends meist voll. 3 Sterne Abzug wegen Ambiente, kein Aufzug zum Parkdeck und man muss die Garage separat am Automaten bezahlen (nur Barzahlung!), Preis etwas überteuert für die Themen oben.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Steger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn wir es bedauern Ihren Erwartungen nicht rundum gerecht geworden zu sein, hilft Ihre Bewertung dabei, Schwachstellen zu erkennen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir schon einige Renovierungsarbeiten abgeschlossen haben und noch weitere Folgen. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne nach einem der neueren Zimmer. Sie dürfen sich für eine erneute Buchung gerne auch direkt an mich wenden. Meine Kontaktdaten lauten: j.hollert@leonardo-hotels.com Ich hoffe sehr eine erneute Chance von Ihnen zu bekommen. Beste Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Matthias..
    4 / 5
    Le 26/10/2021 à 12:10

    Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber für eine Übernachtung als Geschäftsreise ausreichend. Das Frühstück war normaler Standard aber völlig ausreichend. Die Parkplatzsituation direkt am Hotel ist sehr schlecht. Wer nicht früh genug kommt muss auf die Tiefgarage der Stadt ausweichen. Kosten 15 Euro pro Tag

  • Avatar Fabian.a
    2 / 5
    Le 07/11/2021 à 23:26

    Wie in jedem Hotel der Kette nettes Personal. Aber durch zum Beispiel das Hotel in Bad Kreuznach bin ich anderes an der Zimmerausstattung gewöhnt. Es ist halt alles etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht sollte man nach und nach über eine Sanierung nachgedacht werden. Alleine die kaputten Mülleimer im Vorgarten sind nicht sehr einladend. Sehr schade, wenn man dieses mit den anderen Hotels der Kette vergleicht. Das Rührei zum Frühstück sollte auch mal geändert werden. Man hat total das Industrielle raus geschmeckt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Fabian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Sie helfen uns dabei Schwachstellen zu erkennen. Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass für Karlsruhe Renovierungsarbeiten angedacht sind. Ihren Hinweis in Bezug auf das Rührei werde ich mit unserem Küchenchef besprechen. Den demolierten Mülleimer am Eingang haben wir auch bereits entfernt. Ich würde mich sehr freuen eine erneute Chance von Ihnen zu bekommen. Gerne dürfen Sie sich hierzu direkt an mich wenden. Meine Email Adresse lautet j.hollert@leonardo-hotels.com Herzliche Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Little.r
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 13:29

    Perfekter Aufenthal fpr Geschäftskunden,tolles Frühstück sehr netter Service,top Zimmer

  • Avatar Yesim..
    3 / 5
    Le 14/10/2021 à 17:42

    Das Hotel ist älter. Warmes Wasser funktioniert mit Thermostat. Wasser wird heiß wie Brühe. Vor der Haustüre kann man kostenfrei parken. Zum Frühstück gibt es sehr viel Auswahl. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ich fand es besonders toll, dass es Wasser, Teesorten oder Kaffe mit Wasserkocher im Zimmer gab. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, falls man Wertsachen verstauen will. Die Zimmer sind jedoch sehr ungepflegt. Es wurde auch nicht sauber geputzt.

  • Avatar Riwana.a
    2 / 5
    Le 28/11/2021 à 19:15

    Schwierig das Hotel vernünftig zu bewerten, einerseits war die eine Dame an der Rezeption bei Ankunft sehr nett, der Rest des Personals ist aber teilweise unfreundlich und schlecht geschult. Die Aufzüge sind sehr klein, die Zimmer stark in die Jahre gekommen, die Badezimmertüre ging nicht richtig zu, die Badewanne hatte dunkle Verfärbungen, der Teppich war fleckig. Es war im Zimmer trotz Winter extrem warm, wir konnten nur mit offenem Fenster schlafen da das Thermostat nicht einstellbar war. Die Betten waren ok. Die Heizung macht aber sehr laute Geräusche daher war an Schlafen nicht zu denken. Nun zum Frühstück: Für ein Leonardo Hotel war das eher schwach, Personal auch hier zwar bemüht aber wenn man 10x nach der Zimmernummer gefragt wird obwohl man diese schon beim Eintritt in den Frühstücksraum 4x mit geteilt hat, ist das echt nervig! Die Auswahl war ok aber heut zu Tage sollte wenigstens eine glutenfreie Alternative vorhanden sein. Auch an veganen Alternativen mangelt es und das Personal hat keine Ahnung…Es ist alles eher lieblos angerichtet. Parken: Schön das man Kreuz und Quer parken kann wie man will um die Parkgebühren zu sparen aber sicher ist das nicht wenn die Feuerwehrzufahrt zugeparkt wird und raus kommen sollte man auch noch… da ich mit einem Transporter angereist bin und dies telefonisch vorher abgeklärt hatte, konnte ich auf dem Bus Parkplatz parken. War sehr nett, jedoch wurde mir gesagt das ist nur eine absolute Ausnahme und am Morgen standen dann so viele Autos da das man kaum noch raus kam… Unser Fazit: wir kommen nicht wieder

  • Avatar Manuel.
    5 / 5
    Le 06/09/2021 à 07:12

    Wir waren hier für eine Nacht. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Saubere und große Zimmer. Die Lage ist Ideal. Zum Schloß sind es zu Fuß ca. 10 Minuten. Gratis Parkplätze vor dem Hotel sind knapp. Tiefgarage auch vorhanden für 15€ /24 Stunden. Personal sehr freundlich. Frühstück war auch gut. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Avatar Ludwig-A..
    3 / 5
    Le 14/10/2021 à 03:35

    Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer jedoch trotzdem sauber. Der Außenanblick hat mich erst etwas getrübt. An der Rezeption angekommen war meine Buchung komischerweise nicht auffindbar, zum Glück hatte ich die Bestätigung per Email dabei. Frühstück für den Preis super. Große Auswahl, auch an warmen Speisen. Für 2-3 Nächte ist das Hotel schon ok, länger würde ich dort (auch aufgrund der Matratze - das ist aber immer persönliches Empfinden) nicht bleiben

  • Avatar Jennifer.
    5 / 5
    Le 30/09/2021 à 05:03

    Das Personal ist wahnsinnig freundlich. Die Zimmer sind zwar alle nicht super modern, dafür allerdings besonders sauber. Auch das Frühstück ist sehr gut und es werden alle Tische desinfizieren, dass ist längst nicht mehr selbstverständlich. Ich war hier schon sehr oft und komme immer gerne wieder.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 20:50

    Nah beim Bahnhof und die ganze Nacht einer an der Rezeption. Das ist das Wichtigste in diesen eigenartigen Bundesbahn-Zeiten. War meine Rettung

  • Avatar Dorit.c
    3 / 5
    Le 31/10/2021 à 11:22

    Hatten eine Übernachtung in einer Suite gebucht und bin leider von der Ausstattung des Zimmers enttäuscht. Hier zeigt sich wieder, Bilder und Realität passen nicht mehr zusammen. Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Irgendwann in der Modernisierung stehengeblieben. Beispiele: seid geraumer Zeit ist der Fahrstuhl zur 10.und 11.Etage defekt. Die Hotelbar ist von ihrer Sitzgelegenheit total verschlissen,Gemütlichkeit kommt hier keine auf. Badewanne als Dusche ist out. Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und freundlich. Ich würde mir wünschen, dass die Hotelleitung mehr auf die Meinungen und Bewertungen ihrer Gäste eingeht und eine gelungene Renovierung des Hotels umsetzt. Ein zweites Mal würde ich unter diesen Umständen nicht mehr buchen. Was wiederum schade für das tolle Personal ist.

  • Avatar Laura.
    2 / 5
    Le 03/11/2021 à 15:37

    Ich habe wohl eines der ältesten Zimmer im Hotel erwischt, alles wirkte wie in den 70gern. Sauberkeit war gut, allerdings gab es viele Tierchen (Marienkäfer und kl. Fliegen) im Bereich des Fensters, mir wurde an der Rezeption gesagt das sei normal. Personal freundlich und der Empfangsbereich und Restaurant machen auch einen schönen EIndruck. Es war ok für eine Nacht, ich würde aber nicht wiederkommen.

  • Avatar Janine.
    1 / 5
    Le 21/07/2021 à 16:39

    Das Hotel ist zwar ordentlich aber vollkommen in der Vergangenheit stehen geblieben. Alter Teppichboden und Duschen in einer Badewanne ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Ausstattung ist alt. Analog des Aufzugs mit dem ich stecken geblieben bin. Das Haus gehört dringend grundlegend renoviert. Teppiche raus, neue Möbel, neue Fliesen und noch so viel mehr. Die Aufzüge gehören getauscht. Der Stand von 1964 ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Ich war sehr enttäuscht. Auch wenn Personal und Frühstück gut waren, dass konnte den Gesamteindruck nicht ausgleichen.

  • Avatar O..u
    1 / 5
    Le 12/07/2022 à 16:26

    Zimmer nicht sauber, kein Duschvorhang, Hotelzimmer wird nicht gereinigt, unglaublich wer hier positive Nachrichten schreibt.

  • Avatar Daniel.i
    4 / 5
    Le 17/11/2021 à 19:21

    Es war in Ordnung, das Zimmer sauber und die Matratzen schön fest. Frühstück war sehr gut. WLAN war ausreichend schnell mit ca. 15 M-bit. Das Parken ist schon recht teuer.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gerne möchte ich Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Beste Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Bjoern.o
    2 / 5
    Le 14/11/2021 à 19:19

    Positiv hervorzuheben ist grundsätzlich das Personal. Es ist sehr nett. Allerdings gibt es ein paar Dinge die aus meiner Sicht überhaupt nicht gehen: 1. Die Feuerwehrzufahrt ist permanent zugeparkt. Wenn man das Personal anspricht, sind sie zwar wie beschrieben nett, verweisen aber darauf das man nichts machen könne "Die Hotelgäste wollen halt das Parkhaus nicht zahlen" Schön das man den Gästen die Kosten ersparen möchte, aber das hilft im Falle eines Feuers im Hotel auch nicht weiter und das bezahlen im Zweifel Menschen mit dem Tod! 2. Das Hygienekonzept bezüglich Corona, vor allem beim Frühstück, lässt leider zu Wünschen übrig. Komplettes Buffet aufgebaut. Jeder benutzt den selben Löffel, alles steht offen da, Abstände können nicht eingehalten werden. Das Personal sagt nichts wenn Gäste die Abstände nicht einhalten oder ohne Maske herumlaufen. 3. Insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen, eine Renovierung ist dringend notwendig. Man kann dort zwar gut übernachten ohne sich ekeln zu müssen. Es ist alles sehr sauber, aber an vielen Stellen alt und abgewohnt. Und in Bezug auf Nachhaltigkeit: Die Heizungsanlage ist in den Zimmern nicht regelbar, die Zimmer sind überheizt und man bekommt den Hinweis, wenn es zu warm ist solle man doch die Fenster öffnen! Geht ja gar nicht! Hat dort noch niemand was von Klimawandel gehört!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Roggenbuck, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt ausführlich zu bewerten. Ihre Hinweise in Bezug auf den Brandschutz nehme ich sehr ernst. Seien Sie versichert, dass wir dies ausführlich thematisiert haben, denn Ihre Sicherheit steht an oberster Stelle. Auch Ihre Anmerkung hinsichtlich der Coronabestimmungen im Restaurant habe ich ausführlich mit den Mitarbeiter besprochen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können , dass weitere Renovierungsarbeiten angedacht sind, denn das es leider aufgrund die aktuelle Situation zu einem Renovierungstau kam, kann ich nicht abstreiten. Ich hoffe sehr eine erneute Chance von Ihnen zu bekommen um Sie rundum von unserem Haus zu überzeugen. Gerne können Sie sich hierzu direkt an mich wenden. Meine Kontaktdaten lauten : j.hollert@leonardo-hotels.com Beste Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Gerhard.r
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 02:05

    Immer wieder äußerst angenehm! Freundliches und zuvorgekommendes Personal! Immer das selbe Zimmer, wir fühlen uns immer wie zu Hause! Danke

  • Avatar Manjana.c
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 15:37

    Schönes Zimmer. Sauberes Bad. Super gutes und üppiges Frühstück zur Auswahl.

  • Avatar Nikolay.a
    5 / 5
    Le 08/06/2021 à 10:43

    Ich bin mitten in der Nacht freundlichst empfangen worden und habe ein Zimmer mit einem super tollen Ausblick im zehnten Stock bekommen. Da ich ein armer Student bin habe ich noch zusätzlich einen Rabatt von 10 % gekriegt und konnte in einem sehr sauberen und Gemütlich im Zimmer übernachten. Das Frühstück war 15 € kosten sollte habe ich mir leider nicht antun können, aber nächstes Mal werde ich es mit Sicherheit probieren

  • Avatar Jennifer.r
    5 / 5
    Le 19/08/2021 à 18:12

    Günstiges Hotel, gute Lage und sehr freundlicher Empfang. Wenn man einen freien Parkplatz findet, kann man sogar auf dem Gelände des Hotels kostenlos parken. Vor allem in den oberen Etagen hat man einen schönen Ausblick über die Stadt. Die Zimmer waren außerdem sehr sauber.

  • Avatar Anton.
    2 / 5
    Le 06/09/2021 à 16:05

    Sehr freundliches Personal. Es täuscht leider jedoch nicht über den Zustand des Hotels hinweg, dass weder den doch nicht ganz günstigen Preis der Zimmer, als auch den technischen Stand der Zeit wiederspiegelt. Die Klimaanlage wirkt antik und nicht ansehnlich, liess sich auch nur begrenzt einstellen, die Fenster waren regenbedingt dreckig, die Türen zum Bad wiesen starke Beschädigungen auf, ansich wirkte das Bad jedoch sauber. Der Brauseschlauch über der Badewanne, hat seine beste Zeit allerdings hinter sich gehabt und auch so manche Silikonnaht. Ärgerlich war der Service, der schon ab 7 Uhr in den Etagen wirkte und ein langes schlafen verhinderte. Die Spülung des WC schwächelte arg und an Steckdosen mangelte es im Zimmer. Positiv hervorzuheben kann ich den Kühlschrank im Zimmer. Die Aufzüge sind klein und langsam, daher kann es aufgrund der Corona Bestimmungen dauern, bis ein leerer Aufzug einen aus der 9. Etage nach unten befördert. Die Hotelbar war gut und das Personal stets bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Avatar Julia.t
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 21:03

    Super Lage, auf der Durchreise besucht. Sauber, sehr freundliches Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar Rebecca.
    5 / 5
    Le 04/10/2021 à 21:10

    Das Personal war sehr freundlich. Ging alles sehr schnell. Zimmer sind sehr sauber. Die Begrüßung war sehr nett und sympathisch. Abendessen war gut und ausreichend. Kommen gerne wieder!

  • Avatar Joachim.c
    5 / 5
    Le 14/02/2022 à 09:13

    Sehr freundliches Personal, beste Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt, Straßenbahn direkt vor der Tür und trotzdem leise Zimmer.

  • Avatar Matthias.u
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 16:38

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren für ein Wochenende in Karlsruhe und die Lage des Hotels war sehr gut und die Zimmer waren sehr sauber. Lobend zu erwähnen: sehr aufmerksames Personal, welches sich um die Belange der Gäste sehr gut gekümmert hat. Wir hatten ausserdem noch aufgrund eines Krankenfalls die Bitte, das Hotelzimmer erst etwas später räumen zu dürfen. Hier wurde ohne Probleme für 2 Räume der Check Out verlängert. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen….sehr gerne wieder

  • Avatar Matthias.a
    4 / 5
    Le 14/07/2022 à 19:36

    Freundliches Personal, unaufdringlich Service, schöne Zimmer

  • Avatar Christa.
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 07:03

    Frühstückspersonal und Zimmerpersonal sind uns besonders freundlich und hilfsbereit begegnet.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Christa, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager

  • Avatar Thomas.o
    4 / 5
    Le 31/10/2021 à 07:52

    Die Zimmer sind funktional, die Dusche schnell richtig temperiert, die Betten nicht zu weich, das Frühstück reichhaltig, leider waren Schinken und Kartoffelecken nur lauwarm, wer zügig laufen kann, ist sowohl in der Stadt als auch am Bahnhof innerhalb von 20 Minuten.

  • Avatar Andre.l
    3 / 5
    Le 10/02/2022 à 11:25

    Preis/Leistungsverhältnis ist okay. Personal nett und freundlich, Frühstück ausreichend, Zimmer ausreichend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andre, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer H./Management

  • Avatar M.c
    5 / 5
    Le 09/02/2021 à 23:32

    Ein Fabelhaftes Hotel. Es ist sehr Zentral gelegen und man ist sehr schnell zu Fuß am Hauptbahnhof angekommen. Das Team am Empfang ist zu jeder Zeit super Freundlich und stets Hilfsbereit. Ein ganz großes Lob! Der Check in war einfach klasse. Ging schnell und doch wurden alle meine Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt. Auch wenn es eine kleine Schlange am Montag Abend an der Rezeption gab wurde sich für jeden Gast die Zeit genommen. Das Frühstück wird in der aktuellen Lage entsprechend gut angeboten. Und ist für den Preis sehr ausreichend bestückt. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Zudem hat es gerade in dieser Zeit ein sehr gutes Hygienekonzept! Dafür echt ein Lob an die Geschäftsleitung. Man kann es echt nur weiter empfehlen. Vielen Dank für den sehr guten Aufenthalt!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihre netten Worte sind eine große Motivation. Auf Ihren nächsten Besuch freue ich mich schon heute. herzliche Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar Josefine.t
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 11:06

    Wir waren eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel und waren sehr positiv überrascht. Das Hotel an sich ist schon älter aber top gepflegt, das Personal super freundlich und das Frühstück war perfekt mit frischen Brötchen vom Bäcker - Preis Leistung unschlagbar!

  • Avatar Tina.e
    5 / 5
    Le 30/08/2021 à 13:09

    Alle Sterne, da wir dort ein tolles Zimmer für ein Wochenende hatten, die Mitarbeiter alle freundlich waren, besonders der nette Barkeeper, das Frühstück super war, die Lage direkt am Zoo ein Pluspunkt war. Also für uns hat alles gepasst und wir kommen bestimmt mal wieder

  • Avatar Florian.i
    3 / 5
    Le 02/08/2021 à 07:55

    Altes Hotel überarbeitet. Zimmer in der Standart Version sehr klein. Klima leider sehr laut und schafft die 21 Grad bei 30 Grad Außentemperatur nicht. Sauber war es. Fernseher 32 Zoll ohne Smart Funktion oder extra Diensten. Frühstück wäre bei 12 EUR ok. Für 15 EUR ist es zu teuer. Personal war sehr freundlich. Der Biergarten ist eine normale Gastronomie mit kleinem Aussenbereich

  • Avatar Tobeyy.
    4 / 5
    Le 14/09/2021 à 19:54

    Badezimmer ist für ein vier Sterne hotel Zimmer vollkommen in Ordnung. Das Zimmer eher 3 Sterne. Frühstück ist vollkommen in Ordnung es gibt nichts zu meckern. Personal sehr nett. Fahrtsühle nur etwas lahm.

  • Avatar Volker.a
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 14:34

    Lecker Frühstück, super nettes Personal, Top Lage, gerne wieder, Danke

  • Avatar Birgit.n
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 13:14

    Der Aufenthalt war insgesamt sehr schön. Nähe zu Innenstadt positiv. Bei der Bar Lounge mussten wir nach dem Personal fragen, ging dann aber relativ schnell bis jemand uns bedienen konnte. Stets freundliches Personal. Parkplatzkapazität ist zu gering. Trotzdem ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und der nächste Aufenthalt in Karlsruhe wird wieder im Leonardo sein.

  • Avatar Michael.
    3 / 5
    Le 13/03/2022 à 11:11

    Sehr freundliches Personal, das Hotel und die Zimmer sind jedoch schon etwas in die Jahre gekommen.

  • Avatar Sabine.
    1 / 5
    Le 20/10/2021 à 12:43

    Zimmer ungemütlich, abgewohnt. Kaputtes Mobiliar. Wir waren in einer Suite und die Badezimmer waren sehr alt und lange nicht renoviert. Selten so unwohl gefühlt. Frühstück war auch sehr dürftig.. schlechte Brötchen und wenig Auswahl. Keine Empfehlung

  • Avatar Natalie.a
    4 / 5
    Le 26/12/2021 à 19:55

    Gut ! kommen nochmals! Ladestation e-auto ist in der Tiefgarage nebenan und parken kostet 15€pro Nacht/tag.

  • Avatar petra.
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 11:19

    Haben dort nicht übernachtet nur eine Veranstaltung besucht. Frühstücksservice war topp

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Petra, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hollert | Operations Manager Leonardo Hotel Karlsruhe | Ettlinger Str. 23 | 76137 Karlsruhe T: +49 (0)721 - 3727 - 174 | F: +49 (0)721 - 3727 - 170 E: j.hollert@leonardo-hotels.com I www.leonardo-hotels.com

  • Avatar DJoyboy.
    3 / 5
    Le 15/03/2022 à 14:55

    War ok.. Toiletten für Männer über 1.20m aber zu tief gelegen

  • Avatar Johan.l
    5 / 5
    Le 18/04/2021 à 11:48

    Attraktives Hotel, bei Empfang wirkte das Personal sehr unmotiviert, kaum Blickkontakte. Frühstück war ganz ok, geht deutlich besser. Bar / Restaurant waren top und werten das Hotel deutlich auf. War mein zweiter Besuch bei Ihnen, und da war das restaurant auf einem Extrem starken Niveau, aktuell ist natürlich reduziert dennoch beste Qualität und sehr schmackhaft. Und auch bei diesem Besuch macht das Restaurant und Bar die Fehler gut. Danke

  • Avatar Leon.o
    3 / 5
    Le 14/01/2022 à 19:40

    Sehr nettes Personal, mitunter sehr lautes Putzpersonal, Zimmer OK, Wasserkocher vorhanden, Architektur Plattenbau, sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs (fußläufig)

  • Avatar Conrad.i
    5 / 5
    Le 31/03/2019 à 08:14

    Das Hotel bietet, dem Preis entsprechend, alle Leistungen in sehr guter Qualität. Unser Zimmer war ausreichend groß, bot ausreichend Steckdosen und war sauber. Die Matratze war weich, aber nicht durchgelegen. Das Zimmer war hell und freundlich. Das Bad war modern. Alle Installationen im Bad und im Zimmer funktionierten einwandfrei. Das Frühstücksbüfett war mehr als üppig. Die Rezeption war sehr freundlich und korrekt.

  • Avatar Christiane.
    4 / 5
    Le 03/09/2021 à 20:03

    Eine Nacht mit kind, Klimaanlage zu laut und zu kalt, Fenster öffnen nicht möglich wg Lärm draußen. Personal und hotel alles super, freundlich, hilfsbereit und stets zuvorkommend. Lärm auf dem Flur im Stockwerk war unangenehm. Frühstück war super, auch hier tolles Personal

  • Avatar Geo.a
    4 / 5
    Le 09/11/2021 à 12:05

    Sehr freundlicher Empfang und Hilfe bei der Organisation des Parkplatzes. Das Hotel hat nicht wirklich Charme, aber alles, was man braucht für eine Nacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne möchte ich Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Jennifer H./Management

  • Avatar n.w
    3 / 5
    Le 08/08/2021 à 20:09

    In die Jahre gekommenes Hotel. Sauberkeit mittelmäßig. Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück nicht empfehlenswert, Auswahl bescheiden. Fußläufig sind viele gute Frühstücksalternativen vorhanden.

  • Avatar Dagmar.t
    5 / 5
    Le 30/08/2021 à 18:50

    Haben dort den 60igsten Geburtstag gefeiert. Super leckeres Barbecue Buffet, der Service war klasse, die Tafel war toll dekoriert . Haben auch übernachtet. Schönes geräumiges und sauberes Zimmer. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - da ist für jeden etwas dabei. Wir kommen auf jeden Fall wieder❤

  • Avatar Andreas.u
    4 / 5
    Le 02/11/2021 à 07:57

    Gutes Hotel, nette Leute. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber der Preis ist angepasst. Frühstück ist OK, Bedienungen sind super freundlich!

  • Avatar Schtiefskitchen.
    3 / 5
    Le 16/09/2020 à 22:35

    Einfaches Hotel in ziemlich zentraler Lage etwas von der Hauptstraße entfernt also ruhig gelegen. Kampf um die kostenlosen Parkplätze vor Ort ist hier wohl an der Tagesordnung aber zumindest vorhanden. Zimmer sind sehr einfach und teilweise altmodisch eingerichtet. Die Möbel, der Teppich oder die Gardinen sind noch aus einer anderen Zeit. Alles in einem ein solide Möglichkeit fair zu übernachten. Es gibt bessere Hotels in der nähe, daher keine Weiterempfehlung.

  • Avatar Ernst.u
    5 / 5
    Le 29/04/2022 à 17:20

    Freundliches Personal, gute Parkmöglichkeiten und Zimmer. Nur wenige Meter bis zum Zentrum.

  • Avatar Ute.
    3 / 5
    Le 22/07/2021 à 07:44

    Ich war auf einen Symposium dort, mit einer Übernachtung. Im Rahmen des Symposiums wurde ein "Mittagssnack" angeboten für 14,50€, der aus belegten Brötchen und einer Suppe bestand, was einfach Abzocke war, meiner Meinung nach. Das Zimmer für 120 € die Nacht mit Frühstück, war etwas klein für 2 Betten. Beim Frühstück hat mir etwas Brotauswahl gefehlt.

  • Avatar B...
    4 / 5
    Le 24/06/2021 à 13:06

    Ein ruhig gelegenes Hotel. Service sehr gut und freundlich. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, war aber sauber. Vom Hotel aus kommt man schnell in die Fußgängerzone. Alles fußläufig erreichbar.

  • Avatar haj.w
    4 / 5
    Le 08/08/2020 à 05:19

    Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind zwar klein, aber praktisch. Die Betten sind bequem. Parken ist in der Nachbarschaft kostenlos möglich. Und in die City sind es 15 Minuten zu Fuß. Leider war die Anlage nicht mehr richtig gut gepflegt. Das Waschbecken war gesprungen, der Zugang von der Straße unbeleuchtet. Und leider war bei uns die Klimaanlage kaputt (es wurde aber ein Zimmer Tausch angeboten).

  • Avatar Marius.
    5 / 5
    Le 22/10/2020 à 15:24

    Habe mein Handy-Ladegerät dort vergessen und es wurde mir nach einem kurzen Telefonat innerhalb kürzester Zeit kostenlos geschickt. Abgesehen davon: sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet. Einziges Manko: nur wenige kostenlose Parkplätze vorhanden. Aber wir haben im Naheliegend Wohngebiet was gefunden. Insgesamt: Empfehlenswert und gutes Preis-Leistungsverhältnis!

  • Avatar Zac.h
    2 / 5
    Le 28/07/2021 à 17:09

    Da bin ich von anderen Leonardos besseres gewohnt. Das Hotel ist ein alter Bunker. Überall Teppiche, auf meinem (7.) Stockwerk Flecken in Teppichen, zwei Einzelbetten, schön an der Wand geschraubt, mit Nachtschränkchen dazwischen. Direkt neben dem Bett das Klimagerät, total voller Staub und Dreck. Das Badezimmer im feschen Krankenhausgrün mit Plastikwaschbecken. Türen blättern schon ab. Frühstück unterm Durchschnitt. Frisch zubereitetes Rührei kam schon kalt im vbehäter an die Auslage. Der Kaffee schmeckt nach… nichts?! Als Müsli nur die Zuckersorten und generell wenig Gesundes. Dafür Bacon, Kartoffelwedges, und noch 2-3 frittiert/gebackene Sachen die ich verdrängt habe. Der Service allerdings sehr gut und freundlich. Der Bunker gehört mal saniert und auf Vordermann gebracht. Dann gerne wieder, solange suche ich was Anderes…

  • Avatar Alexander.o
    5 / 5
    Le 19/08/2021 à 13:49

    Super Preis - Leistungsverhältnis, kompetentes und zuvorkommender Service, leckeres Frühstück, ruhige zentrale Lage. Gerne wieder. Tipp an den Betreiber: Teppiche im Flur shamponieren und die Hütte glänzt wie neu.

  • Avatar Dude.i
    5 / 5
    Le 25/08/2021 à 19:22

    Es ist Stadtnah, es sind wenige Gehminuten bis zum Einkaufszentrum und zur Stadt. Der Zoo ist gleich um die Ecke was ein Traum für Familien ist. Ist nicht mein erster Besuch und jedesmal wird man herzlich Empfangen. Egal ob Empfangsdame, Barkeeper oder die Zimmerkräfte und co.. Hatte nur den Eindruck, dass die Zimmerdamen evtl. mal Ärger vom Chef bekommen haben müssen, als ich fragte ob man in unserem schon war (weil alle anderen offen gestanden sind) sprang unsere Zimmerdame sofort raus und wollte wissen um was es geht. Vill. sollte man vermeiden alle Türen auf einer Etagen Seite offen zu lassen, könnte bei manchen Kunden sorge bereiten um Ihre Gegenstände (obwohl hierführ auch ein Tresor vorhanden ist!) MACHEN ALLE EINEN TOLLEN JOB & GEHÖREN MAL KRÄFTIG GELOBT! Machen das Urlaubsreis zu einem unvergesslichen Erlebnis. Traumhafte Aussichten aus den Zimmern egal ob man zur Straße Blickt oder in Richtung zur Stadt! Lage ist super abends ist trotz offenem Fenster kein enormer Straßenverkehr hörbar. Freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Gaststätte Alter Bahnhof

    (10 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Es ist gut, wenn du schlechte Orte magst ... (Original) Its kind of good if u like bad places......

  • Latest Listing

    HOTEL QUARTIER 8

    (24 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr sehr gut (Original) Очень очень Гуд...

  • Latest Listing

    De Johanneshoeve

    (100 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Guter Service, gutes Essen, sauber, ordentlich und gemütlich Haus (Original) Goede service, goede eten, schoon, netjes en cozy huis...

  • Latest Listing

    Lindner's Hotel

    (75 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) nett (Original) Nice...

  • Latest Listing

    Hotel Restaurant „Zum Goldenen Anker“

    (100 Rezensionen)

    Ein sehr gutes Speiselokal. Gehobene Klasse. Und sehr gute Speisen. Gerne kommen wir wieder....

  • Latest Listing

    Leinsweiler Hof

    (99 Rezensionen)

    Der Leinsweiler Hof liegt am Rande des idyllischen Pfalz-Örtchens Leinsweiler und verfügt über einen phantastischen Ausblick in alle Richtungen. Auch architektonisch ist das Gebäudeensemble in seiner Mischung aus Alt und Neu sehr ansprechend. Die Zimmer sind in Ordnung, der Service ist gut, das Essen sehr gut, der sich von innen nach außen erstreckende Pool wirklich schön und einen Schwimmgang wert. Zwei Kleinigkeiten fehlen zu den 5 Sternen: Es gibt in diesem Tagungshotel keinen Fitnessraum. Das finde ich im 21.Jahrhundert deutlich suboptimal, zumal man, wen man dort tagt, ja den ganzen Tag über beschäftigt ist und abends keine großen Pfalzwanderungen mehr machen kann. Außerdem wird der Wellnessbereich um 21.00 Uhr geschlossen. Auch dies ist mehr als unglücklich in einem Tagungshotel. Der Tagungsgast kann dann wählen: möchte er noch essen oder schwimmen? Hier besteht m.E. klarer Verbesserungsbedarf. Ansonsten aber insgesamt sehr gut!...

📅 Verfügbarkeit prüfen