Hotel Rio Karlsruhe

Über : Hotels Hotel Rio Karlsruhe in Karlsruhe

Familiengeführtes Hotel mit internationalem Restaurant, Bar-Lounge sowie Konferenzraum und kostenlosem WLAN. Einfaches Hotel, Restaurant, Gratis-WLAN.


Tags: Hotel, Restaurant mit europäischer Küche,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 14:52

    Wir waren für einen Kurzurlaub in dem Hotel. Die Tiefgarage ist zwar etwas eng und man sollte ein guter Fahrer sein aber dafür ist sie teilweise kostenlos. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption sieht etwas in die Jahre gekommen aus aber die frisch renovierten Zimmer sind sensationell. Sogar ein kleiner Balkon ist bei unserem Zimmer dabei gewesen. Die Bilder sprechen für sich. Das Frühstück für ca.9€ pro Person ist sehr günstig und es ist alles vorhanden was man braucht. Dort war das Personal auch sehr freundlich. Wir können das Hotel absolut empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Louise..
    4 / 5
    Le 06/04/2022 à 20:13

    Ein ordentlich geführtes Hotel. Das Personal war sehr nett und professionell. Wir durften auch unser Auto noch nach dem Checkout noch in der Tiefgarage stehen lassen, um die Stadt zu erkunden das Frühstück war wirklich hervorragend. Fast alles wurde selbst zubereitet und schmeckte sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Louise, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Steffen.o
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 04:31

    Sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel mitten in der Stadt. Die Zimmer hell und freundlich, die Betten super bequem und das Bad hat eine riesige Dusche. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend und machen auch unmögliches möglich. Außerdem verfügt das Hotel über eine sehr gute Küche.

  • Avatar Melahat.u
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 18:55

    Ich war letztes Wochenende im Rio. Es hat geschüttet in Karlsruhe, und mir war echt kalt. Ich habe eine tolle Wärmflasche bekommen, und bin damit in mein Standard DZ, dieses lag im Innenhof, mit einem kleinen Balkon. Das Bett war super gut, und auch die Ruhe, perfekt. Das Frühstück am nächsten Morgen war super lecker 😋 😋 😋. Ich komme wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Dursun. vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar wolfgang.
    5 / 5
    Le 22/04/2022 à 11:26

    Bin das dritte Mal hier gewesen . Das Hotel wird von Mercedes gebucht , damit die Fahrer ausgeruht , ihren LKW überführen können . Das Essen ist sehr gut und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig . Die Einzelzimmer sind groß und gut ausgestattet .

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Löneke, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Perle.r
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 15:05

    Wir waren das erste mal im hotel Rio und sind sehr begeistert. Die Zimmer sind Top und die riesen Dusche ist der Hammer. Das Essen ist sehr gut und wirklich reichlich. Aber am besten ist das Personal. Daniel an der Rezeption liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Es sind wirklich alle sehr zuvorkommend und höflich. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt und wir kommen wieder. Es muss bestimmt bald wieder ein LKW abgeholt werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Michi.
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 23:33

    Günstiges und gutes Hotel mit Tiefgarage. Leckeres Frühstück mit großer Auswahl. Alkohol Gutschein für die Bar gibts auch noch und ne gratis Flasche Sekt in der Minibar. Mal ein Tipp von mir: bitte mal Getränkekarten in der Bar auslegen. Wir hätten dort mehr getrunken wenn wir die Preise vorher gekannt hätten. War günstiger als gedacht...

  • Avatar Sezgin.a
    5 / 5
    Le 05/03/2022 à 18:09

    Der Service, der Aufenthalt, das Frühstück und die Zimmer waren traumhaft und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Familienbetrieb mit professioneller Umsetzung. Wir kommen auf jeden Fall wieder und sehr zu empfehlen! Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bayram, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 19:47

    Tolles Hotel in schöner Lage bei der Innenstadt. Zimmer sind sauber und sehr schön. Wenn man die Fenster zulässt, ist es super ruhig in der Nacht. Das Frühstück ist klasse und das Personal sehr freundlich.

  • Avatar Frank.a
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 15:55

    Tolles Hotel mitten in der Stadt. Einzelzimmer mit Balkon, Minibar und TV. Das Bett bzw die Matratze bequem und nicht durchgelegen. Das Badezimmer komplett neu mit begehbarer Dusche 🚿 WC und Zubehör, wie Kamm, Nagelfeile usw. Natürlich auch Handtücher! Das Frühstück einfach der Hammer! Wirklich alles was man sich vorstellen kann, frisch, lecker 😋 und ☕️ heiß und lecker. Es gibt auf Wunsch auch noch zusätzliche Speisen bzw. Vegan und oder Glutenfrei. Kaltgetränke wie Osaft usw immer vorhanden. Ich kann die, die meckern nicht verstehen! Jederzeit wieder und sehr empfehlenswert. Ganz vergessen, das Personal, angefangen an der Rezeption sowie die Damen die das Frühstück vorbereiten alle freundlich und hilfsbereit!

  • Avatar André.h
    3 / 5
    Le 13/06/2022 à 17:13

    Hotel, Service und Frühstück gut. Aber ein Einzelzimmer für über 140€?!? So toll war es dann auch wieder nicht. Eventuell war gerade Messe oä. … 🤷🏼‍♂️ Für unter 100 wären es 4*

  • Avatar Freiheit.
    4 / 5
    Le 07/08/2022 à 20:02

    😁Wir haben nur eine Nacht hier verbracht. Das Zimmer war super, sehr groß. Alles drin was man brauch. Keine Klimaanlage aber ein Ventilator. Bad super. Minibar und Kaffee-Capsel-Maschine Mit Hund kein Problem kostet aber extra. Die Lage ist super sehr zentral . Ein Rewe ist direkt neben dem Hotel. Das Frühstück fanden wir jetzt nicht so gut, nichts für Veganer. Parken kann man neben dem Hotel und In der Tiefgarage ist aber älter und dadurch eng. E-Autos können wohl am Hotel tanken. Für ein Kurztrip kann man dort buchen, falls ich wieder mal in Karlsruhe bin würde wieder dort buchen.

  • Avatar Frank.i
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 08:39

    Wir sind viel in Hotels unterwegs, dieses Hotel werden wir in unsere Favoritenliste aufnehmen. 10 Gefallen · Ein außergewöhnliches vom Inhaber geführtes privates Hotel. Wir haben es für eine Städtetour ausgesucht und waren nur fußläufig unterwegs. Der nächste S.Bahn Anschluss 5 min. Zur City ca. 15-20 min Fußweg. Das Frühstück war in Buffetform und zusätzlich wurden Rührei und Pfannkuchen mit extra Wünschen zubereitet und am Tisch serviert. Sowie die warmen Getränke. Selten habe ich Roastbeef und Kaviar (nicht vom Stör) im Frühstücksbuffet vorgefunden. Unser Zimmer 404 war großzügig gestaltet und mit einer Klimaanlage, Smartphone-Lademodul, Minibar, Arbeits-Schreibtisch, Sessel und ausreichend Steckdosen ausgestattet. Um das Bett und im Raum hatten wir einen großzügigen Bewegungsraum. Das Badezimmer war ist mit einer großzügigen Dusche ausgestattet und lässt für zwei Personen Raum. Der Stil ist modern venezianisch, Wände mit Mamorputz. Nicht gefallen · Unsere Autos werden breiter, also werden die Zufahrten zur Garagen immer etwas enger. Hat aber alles ausreichend geklappt. Vor dem Hotel befinden sich ebenfalls Parkplätze

  • Avatar Alexia.
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 07:41

    Wir schlafen berufsbedingt in sehr vielen Hotels. Sowas wie hier haben wir schon lange nicht mehr erlebt! - überaus freundliches & zuvorkommendes Personal und zwar im ganzen Hotel. - das Frühstück- da bleiben wirklich absolut keine Wünsche offen! Es ist alles da und sehr liebevoll angerichtet. Es gibt sogar Hafer - Soja und Mandelmilch! - das Personal macht alles möglich! - die Zimmer sind der Oberhammer! - und es ist so dermaßen sauber hier das man schon Angst hat einen Fussel zu verlieren 😂 - es ist einfach nur wow! Hier kann sich so manches namhaftes Riesenhotel mal ne dicke Scheibe von abschneiden!!! Wir kommen wieder!!

  • Avatar Anni.c
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 11:42

    Original 90er Jahre Einrichtung in den öffentlichen Bereichen (Lobby mit Billard, Frühstücksraum etc.). Alles super gepflegt, deshalb schon wieder ziemlich cool. Bald wird das richtig hipp sein :-) Zimmer sehr modern restauriert. Sehr geräumig. Schönes und komfortables Bad. Ungewöhnlich gutes Frühstück, sehr großzügig mit vielen hausgemachten Speisen. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben über die hoteleigene Seite gebucht und als Dankeschön einen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage erhalten. Außerdem hatten wir ein Zimmerupgrade erhalten, so dass wir letztendlich ein klimatisiertes Zimmer der Kategorie Business bekommen haben. Großzügige Gemeinschaftsflächen im Stil der 90er. Das nächste Mal, wenn wir in Karlsruhe übernachten, werden wir wieder hier unterkommen wollen. Ach ja: die Lage ist zentral am westlichen Ende der Innenstadt gelegen und doch ruhig. In 10 Minuten ist man zu Fuß am Ludwigsplatz. Das ZKM ebenfalls noch fußläufig erreichbar. Tolle Fahrradstadt und guter ÖPNV. Vielen Dank!

  • Avatar Peter.o
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 11:38

    Ich war zum 2ten Mal in diesem Hotel, zwecks LKW Abholung in Wörth. Das Hotel ist sauber und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen ist super lecker und das Frühstücks Angebot sehr gut.

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 19:25

    Dieses Hotel zeichnet sich durch ein perfekt zusammenspielendes Team an Mitarbeitern aus.Das Abendessen und Frühstück war hervorragend. So stelle ich mir ein 4 🌟 Hotel vor. Dieses Mal war ich auf Geschäftsreise dort und begeistert...beim nächsten Privaten Besuch in Karlsruhe würde ich dieses Hotel sofort wieder aufsuchen. Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Poen, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Mathias.e
    4 / 5
    Le 22/04/2022 à 09:51

    "Familiär geführt ..." oder "Unser Gast ist König..." - sinngemäß liest man das regelmäßig in den Hotelbeschreibungen. Doch im Hotel Rio war es das erste Mal, dass ich eine wirklich authentische Freundlichkeit erfuhr. Nicht nur, weil man eben freundlich sein "muss". Es war schön, dort mit den Menschen in Kontakt zu treten. Allerdings muss ich einen Stern abziehen. Denn wenn man morgens um 8:15 Uhr zum Frühstück geht und keine Croissants oder Brötchen mehr da sind und man dann zehn Minuten auf aufgebackenes und viel zu trockenes Essen warten muss, ist das nicht befriedigend. Der Bacon war so salzig, dass ich danach bei meinem Termin in Karlsruhe ankam und erstmal nach einer Flasche Wasser fragen musste, weil ich so einen Durst hatte. Von meinen möglichen 4x Frühstück war es an den ersten beiden Morgen so. Deshalb hatte ich die anderen beiden Tage lieber auswärts gegessen. Absonsten: Die Zimmer waren top! Super sauber. Das Bett war sehr bequem. Mit dem W-Lan konnte ich sehr gut arbeiten (ich benötige starkes W-Lan). Hatte man auch abends einen Wunsch an der Rezeption, wurde einem auch dann wirklich sehr herzlich, freundschaftlich und mit einem Lachen geholfen. Ich denke, dass ich noch mal wiederkomme. Sollte es dann aber mit dem Frühstück erneut so laufen, muss ich mir in Karlsruhe für meine Dienstreisen leider ein neues Hotel suchen. Denn ich möchte auch das Frühstück essen und genießen können, für das teuer bezahlt wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Reß, vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres serviceorientierten Teams so ositiv in Erinnerung geblieben ist. Dass Sie bei unserem Frühstück keine durchweg positiven Erfahrungen gemacht haben tut uns leid. Bezüglich des Specks haben Sie Recht, wir hatte auch fest gestellt, dass eine Lieferung recht salzig war und haben gier aber direkt eine Lösung mit unserem Lieferanten gefunden. Unser Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bei der großen Auswahl an frischen und auch hausgemachten Produkten mit einem Preis von nur 9€ unschlagbar. Wir legen viel Wert darauf mit Lebensmitteln achtsam umzugehen und so wenig entsorgen zu müssen wie möglich. Natürlich sollte nicht die Regel sein, dass unsere Gäste dadurch einen Nachteil haben. Wir sind diesbezüglich mit unserem Team noch einmal ins Gespräch gegangen und haben einen effizienteren Ablauf ausgearbeitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus noch eine Chance geben Sie gänzlich von uns zu überzeugen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Daniel.a
    2 / 5
    Le 21/05/2022 à 00:38

    “Vier Sterne” sind sehr viel gesagt. Leider sehr, sehr alte und absolut nicht zeitgemäße Räume. Dieser Eindruck zieht sich durch alle Aspekte des Hotels. Leider mein enttäuschendster Aufenthalt in einem 4* Hotel jemals.

  • Avatar Nico.u
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 06:15

    Top Lage, Sehr freundliche Rezeptionistin. Sehr gepflegte und gehobene Zimmer. Auf Wunsch, Zweibettzimmer. Tiefgarage beim Hotel. Einfahrt Höhe =2m

  • Avatar Corinna.e
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 19:05

    Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern und super schön. Auch das Essen war hervorragend. Sehr zu empfehlen 😊

  • Avatar Volker.e
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 16:16

    War das zweite mal hier, sehr geräumige und saubere Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und Top Essen im Hoteleigenen Restaurant. Frühstücksbuffet mit allem was man braucht.

  • Avatar Anja.a
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 18:16

    Schönes Hotel Nettes Personal Behindertengerechtes Zimmer schön und groß Ruhige Lage Sehr gutes Frühstück Werden wieder kommen .

  • Avatar Hilke.r
    4 / 5
    Le 23/06/2022 à 17:17

    Service sowohl beim Check in als auch besonders im Restaurant waren sehr gut, das Essen war hervorragend, die Zimmer sehr gepflegt und sauber und gemütlich

  • Avatar Ramona.o
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 19:51

    Super nettes Team, saubere Zimmer und Essen mega lecker 😋 das Frühstück ein Traum sehr viel Auswahl am Buffet

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 06/07/2022 à 19:12

    Nettes Hotel schon etwas in die Jahre gekommen aber alles sauber und ordentlich sehr nettes Personal und super Küche 😊👍

  • Avatar Nicole.r
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 09:44

    Ein sehr schönes Hotel. Es war alles super, kann man nur weiterempfehlen. Das Personal war einfach spitze. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Fr. B vom Empfang.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Krell, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Günther.r
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 19:26

    Sehr schönes Hotel, Zimmer sind sehr schön und sauber, Frühstück ist sehr lecker.

  • Avatar Heinz.i
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 11:19

    4 Sterne Hotel. City nah, sehr sauber. Top Personal, alle sehr sehr bemüht um den Gast. Preise ok. Nur zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bauer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Erika.v
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 22:50

    Das Hotelzimmer war sehr sauber und ordentlich. Man bekommt Rituals Duschprodukte und der Balkon war einfach toll, da wir sonnige Tage hatten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Avendano, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Monika.u
    5 / 5
    Le 25/02/2022 à 07:08

    Ganz nettes zuvorkommendes Personal. Schöne saubere und Ruhige Zimmer. Das Essen hervorragend ob Abends oder auch das Frühstück. Kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Guse, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Gabi.u
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 19:53

    Ich war 3 Tage zur einer Fortbildung in Karlsruhe....das Hotel ist wirklich toll....und das Frühstück lässt keine Wünsche offen .....gerne komme ich mal mit meiner kleinen Fam.privat .... Herzlichen Dank für 3 tolle ,erholsame Tage in Ihrem Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Gundel, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist toll, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar BigDog.
    5 / 5
    Le 23/03/2022 à 20:42

    Schönes und sauberes Hotel, tolles Personal! Das Frühstück war super, tolle Auswahl. Danke. Ich empfehle!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber BigDog, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Filo.e
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 19:00

    Sehr zentral gelegen. Schöne Ausstattung und trotz Strasse sehr Leise. Freundliches Personal. Direkt nebenan ist ein Rewe und die Strassenbahn. Jederzeit wieder.

  • Avatar Tobias.e
    5 / 5
    Le 09/06/2022 à 17:47

    Wir waren zum Frühstück dort. Ein echt schönes und üppiges Buffet, Preis Leistung absolut super

  • Avatar Dennis.o
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 19:20

    Sehr tolles Hotel. Sauber, sehr nettes Personal gerade im Speisebereich.

  • Avatar Beatrice.e
    5 / 5
    Le 07/08/2021 à 07:50

    Das Frühstück ist wirklich sehr schön gestaltet und toll an die Covid-Situation angepasst. Das Hotel hat sich offensichtlich viele Gedanken gemacht, wie man den Gästen ein tolles Erlebnis bieten kann. Das Personal ist überaus zuvorkommend und sehr freundlich. Da ich nur als Gast zum Frühstück da war kann ich über den Zimmerservice nichts sagen, das was ich gehört habe war aber auch ausschließlich positiv. Die Anbindung an die Stadt ist sehr gut.

  • Avatar Danny.
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 14:16

    Ein nettes,sauberes Hotel mit freundlichem Personal und moderaten Preisen. Zehn Minuten Gehzeit zum Stadtzentrum.

  • Avatar Rainer.u
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 11:46

    Sehr einladendes Hotel, gemütlich und gediegen eingerichtete Zimmer, wirklich sehr abwechslungsreiches und umfangreiches Frühstück. Man bietet sowohl Fernsehecke, Spielbereich, Chilllounge, als auch Thekenbetrieb. Das Personal präsentiert sich äußerst professionell und freundlich. Zudem verfügt das Hotel über eine Tiefgarage direkt unterhalb der Gasträume. Also sehr kurze Laufwege, die auch mit einem Fahrstuhl bewältigt werden können.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wucher, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Toby..
    4 / 5
    Le 14/07/2022 à 10:47

    Super leckeres Frühstücks Buffet auch wenn man nicht im Hotel übernachten

  • Avatar Hanspeter.f
    5 / 5
    Le 10/08/2021 à 12:02

    Waren über das Wochenende vom 06. bis 08.08. als Privat Reisende bei Ihnen zu Gast. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Haben ein geräumiges Zimmer mit Balkon in Richtung Ost bekommen. Wenn das Wetter passt, würden wir durch die Sonnenstrahlen geweckt.Ganz hervorragend wurde das mit dem Frühstück gelöst. Sehr freundliches Personal. Würden gern das Hotel wieder auswählen.

  • Avatar Detlev.t
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 04:11

    Super sauber,Zimmer OK, Restaurant super. Nur ein Manko es ist für meinen Geschmack zu wenig Kaffee auf dem Zimmer für zwei Tassen. Aber ansonsten Empfelungswert

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Stoppe, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Klaus.r
    5 / 5
    Le 20/10/2021 à 08:19

    Wegen eines Geburtstags den wir in Karlsruhe feierten sind wir zu diesem Hotel gekommen. Bei unserer Ankunft konnten wir gleich die Hoteleigene Tiefgarage benutzen und an der Reception wurden wir sehr freundlich empfangen, auch bekamen wir ein Upgrade für das Business Zimmer im vierten Stock. Das Zimmer war tadellos und meine Frau und ich haben uns sofort wohlgefühlt. Wir sind seeehr eigen oder speziell was Hotels betrifft. Hier war aber alles toll! Es gab eine gefüllte Minibar mit wirklich akzeptablen Preisen, eine Kapselmaschine mit genügend Kapseln für Kaffee und Tee und an eine Ladeschale für das Handy wurde auch gedacht. Es gab sehr viele moderne Möglichkeiten sein Handy zu laden wie auch am Bett. Was ich nett fand und eine tolle Idee, war die Möglichgeit eine App herunterzuladen wo man als Gast alle Zeitschriften lesen konnte. Das Bett war sehr angenehm und Kissen gab es auch genügend. Das Frühstück kann man nur hervorheben denn es war reichlich und mit vielen leckeren Dingen bestückt, die immer sofort wieder aufgefrischt wurden. Zum Lachs gab es Meerrettich und Senfsoße was eher selten für ein Stadthotel ist ! Das Personal ist höflich, freundlich. Kurz und gut, es ist ein Hotel das ich bis heute nur empfehlen kann und sollten wir wieder in Karlsruhe sein um zu feiern, dann übernachten wir ganz bestimmt hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Freisinger, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum ohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Baerbel.b
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 13:39

    Super. Edles Frühstück, schönes Zimmer, gerne wieder.

  • Avatar Mike.e
    1 / 5
    Le 02/11/2021 à 20:40

    Am Samstag, 30.10.: Unfreundlicher Mann. Bin gerade aus dem Zug ausgestiegen und es war sehr laut gewesen auf der Straße. Ich habe angerufen und wollte wissen, ob meine Online Buchung angekommen war. Der Mann am Telefon war ziemlich unfrundlich. Nachdem ich meinen Namen dreimal Buchstabiert hatte und er nichts verstand, meinte ich: dann könnte ich ja auch telefonisch buchen. Der Mann vom Riohotel wurde unwirsch und hat aufgelegt! Sehr gastfreundlich! Ich habe sofort noch mal angerufen und schön tschüss gesagt! Als ob es in Karlsruhe keine Hotels gäbe. Habe dann 3 Nächte in einem schönen komfortablem im City Bereich übernachtet.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mike, zuerst einmal freut es uns natürlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in Karlsruhe in einem schönen Hotel verbringen konnten, auch wenn es in diesem Fall nicht unser Haus war. Wir haben etwas recherchiert und mussten feststellen, dass weder eine Online noch eine Direktbuchung unter Ihrem Namen getätigt wurde. Wir konnten auch keinerlei Anfrage hierzu finden. Am 30.10.2021 haben an unserer Rezeption bis 22 Uhr nur Damen gerabeitet. Sollten Sie nachts angerufen haben, war unser Nachtportier vor Ort. Diesen haben wir als ausgesprochen höflichen Mitarbeiter kennen gelernt, daher können wir Ihre Beschreibung eines "unwirschen" Verhaltens nicht nachvollziehen. Sie schreiben, dass es bei Ihnen auf der Straße sehr laut war, da Sie am Bahnhof ausstiegen und die Verbindung wohl schlecht gewesen sei. Möglicherweise hängt es ja hiermit zusammen, dass Ihr Gestpächspartner Sie nicht verstehen konnte? Es wäre schön, wenn Sie sich die Zeit nähmen, uns hierzu noch ein Feedback zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Frank.o
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 06:44

    Zimmer super Sehr nette Leute Essen hervorragend

  • Avatar Toni..
    4 / 5
    Le 24/11/2021 à 20:25

    Alles in allem ein ziemlich gutes Hotel. + schön eingerichtete Zimmer - wer auf gute Aussichten steht, wird hier evtl. nicht glücklich + üppige Auswahl am Früstücksbuffet + auswahl an möglichen Sonderwünschen + angenehme kleine Extras im Zimmer (z.B. Kaffeemaschine) und Bad

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Toni, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Jana.z
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 21:58

    Sehr schön.Top Empfang durch Daniel. Parkgarage vor Ort.Zentral gelegen.Fussweg-nah in die City.Am Schloss Lichtspiele.Tolle Infos vom Empfang.Prima Ort zum Start der Stadterkundung. Alles sauber und stylish.Sehr schönes Bad.Minibar u H2O Kocher auf dem Zimmer.4Sterne gerecht.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Szamlewski, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Christopher.e
    4 / 5
    Le 05/05/2021 à 20:05

    Ich war zweimal in kurzer Zeit im Rio. Mein erstes Zimmer war von der Einrichtung her etwas dunkel, das lag am alten Einrichtungsstil, sonst war alles Sauber und in Ordnung. Bei meinen zweiten Aufenthalt hatte ich ein anderes Zimmer, dieses war moderner eingerichtet und schön anzuschauen. Das Zimmer war sauber, jedoch war das Zimmer an der Straße. Die Fenster sind sehr durchlässig, somit wurde ich Morgens um 5 vom Vogelgesang und Verkehr geweckt. Ebenso war die Heizung im eingeschalteten Zustand sehr laut. Trotzdem würde ich wieder in dieses Hotel kommen. Das Frühstück war 1A, Lachs, frische Eiervariationen, verschiedene Wurst und Käsesorten, perfekt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Deubzer, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar A.
    3 / 5
    Le 25/09/2021 à 08:20

    Tolle Zimmer, Empfang war nett, Zimmer sauber. Bad auch tip top. Leider war die Heizung defekt im Bad, damit war es etwas frisch 😁 Frühstücksservice war pfui, sie hat nur den halben Tisch vor unseren Augen geputzt und als ich sie darauf hinwies hat sie gelacht "das ist schon alles richtig bei uns". Nein - ist es nicht! Wir essen ab jetzt außerhalb. Leider war keine Dame beim Frühstück wirklich nett - zudem wurde die Bestellung "vergessen", wahrscheinlich die Retourkutsche zum Tisch🤷🏽‍♀️ Ernst genommen als Gast wird man da nicht. Essen war solide.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Da Sie Ihre Bewertung leider nicht unter Klarnamen verfasst haben, können wir dieser weder einen Aufenthaltszeitraum noch den Namen unter der Ihre Buchung lief zuordnen. Wie Sie dem Großteil unserer Bewertungen entnehmen können, erzielen wir gerade in puncto auberkeit und Freundlichkeit Höchstpunkte. Daher verwundert uns Ihre Bewertung um so mehr. Wir würden uns über ein detailliertes Feedback von Ihnen freuen, gerne auch per Email an info@hotel-rio.de. Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 25/07/2021 à 17:59

    Top Hotel und ein noch besseres Frühstück das beste Frühstück in Karlsruhe. Personal sehr freundlich und zuvorkommend auch in Corona wurden Wünsche und das noch Abends ohne Probleme erfüllt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen da es auch noch Stadtnah ist 5 Gehminuten zur Straßenbahn wenn es dann doch mal weiter gehen soll.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Stehr, Herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel Rio Team

  • Avatar Armin.e
    5 / 5
    Le 14/10/2021 à 16:53

    Das Hotel ist piccobello in jeder Hinsicht. Alles, auch im Badezimmer, funktioniert und ist wirklich sauber. Der Empfang hat mit Daniel eine Idealbesetzung. Freundlich und effizient. Nichts ist am check in zu bemängeln. Daniel hat trotz mehrer Check in professionelle Ruhe bewahrt und alle Wünsche der Reservierung parat gehabt. Wegen Corona war Restaurant und Bar geschlossen, das ist aber nicht vom Hotel zu vertreten. Das Frühstück war toll, gute Auswahl frisch, immer wieder nachgefüllt fehlt es an nichts, ok ich bin heiß auf Laugengebäck, insbesondere wenn Weisswürste angeboten werden. Das betrachte ich aber nicht an Mangel. Ein wirklich gut funktioniertes W-lan rundet das Preis/Leistungsverhältnis ab. Ich komme gerne wieder und mein Bruder hat jetzt in KA auch eine neue Adresse. Die Haltestelle praktisch vor der Nase macht ein Auto praktisch unnötig. Man spürt, dass hier Privatleute das Hotel managen und auch ein Auge fürs Detail haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Hermann, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Markus.t
    5 / 5
    Le 11/03/2021 à 15:11

    Normalerweise fehlt irgendetwas immer, umso erstaunlicher ist dieses Hotel. Hier stimmte bei meiner Übernachtung einfach alles. Auffällig ist vor allem, dass alle Bediensteten unglaublich freundlich, höflich und hilfsbereit sind und so eine unglaublich gute Atmosphäre schaffen. Außerdem waren das Frühstück und das Abendessen mehr als zufriedenstellend und das sogar in Corona-Zeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Steinhausen, vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Ann.s
    5 / 5
    Le 15/11/2021 à 13:50

    Gemütliches Hotel mit sehr nettem Personal, gemütlichen und sauberen Zimmern. Das Abendessen war gut und beim Frühstücksbuffett gab es ausreichend Auswahl, sogar mit hausgemachten Kleinigkeiten!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Est, vielen Dank für 5 Sterne! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Annette..
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 20:47

    Im Hotel Rio hat es an nichts gefehlt. Wer hier was zu beanstanden hat, der kühmt auf sehr hohem Niveau.

  • Avatar Pocahontas.a
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 07:50

    Sehr hübsch hergerichtet, absolut nettes Personal und das Essen ist der absolute Wahnsinn.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für 5 Sterne! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Oliver.a
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 16:44

    Sehr schönes, von überaus freundlichem Personal geführtes Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Karnatz, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Michael.
    5 / 5
    Le 02/11/2020 à 08:00

    Das Hotel hat nicht umsonst bei sämtlichen Portalen eine hohe Bewertung bekommen! Der Service am Empfang ist wirklich überragend freundlich! Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und groß und das Frühstück ebenfalls mit viel Auswahl und überdurchschnittlich freundlichem Personal. Ich war schon zum fünften Mal dort und komme immer wieder gerne wieder....

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Es ist schön zu lesen, dass wir Sie rundum mit unseren Leistungen überzeugt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Christiane.
    5 / 5
    Le 01/02/2022 à 16:12

    Ein schönes hotel alles sehr sauber waren nur ein Tag da Frühstück sehr gut

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Köllner, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Sebastian..
    5 / 5
    Le 18/05/2021 à 10:29

    Endlich wieder - wenn auch beruflich - aus dem Alltag ausbrechen können. Das Hotel war in allen Bereichen mehr als bemüht, den Aufenthalt für den Gast so angenehm wie es die momentane Situation zulässt, zu ermöglichen. Frühstück und Abendsnack im Haus der Situation mehr als angemessen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr B., besten Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Bo.e
    4 / 5
    Le 16/05/2022 à 12:46

    Dasjenige was nicht gut ist....Konnte kein Abendessen mehr kriegen um 21:30

  • Avatar matzefisch.
    4 / 5
    Le 27/04/2021 à 17:17

    im hotel rio in karlsruhe hatte ich für eine nacht ein einzelzimmer gebucht. das alt-ehrwürdige haus bot mir nach dem betreten ein geräumiges foyer, ausgestattet mit viel glas, spiegelflächen und großzügigen sitzgruppen. hinter einem entstprechenden tresen wurde ich sehr freundlich empfangen und bekam meinen oldschool-zimmerschlüssel. mein zimmer im zweiten stock war zwar nicht hochmodern ausgestattet, jedoch sehr sauber und gepflegt. ein kleines bad mit wc und erstaunlich großer, ebenerdiger dusche versteckte sich geschickt hinter einer spiegeltüre. das bett war sehr gemütlich, die matratze halbfest und mehr als ausreichend groß für mich alleine. zu zweit wärs mir wohl zu eng. der speisesaal war geräumig, das essen war gut und reichlich, die bedienung freundlich und zuvorkommend. das frühstück am nächsten morgen war exzellent. ich war überrascht von dem angebot der hausgemachten sachen, die man sich aus einem schönen buffet aussuchen konnte. über den preis kann ich nichts berichten, denn die hotelkosten musste ich nicht bezahlen. auch das abendessen wurde von mercedes-benz getragen, denn ich durfte am morgen meine neue zugmaschine abholen. alles in allem war ich sehr zufrieden, ich würde jederzeit wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar arnold.e
    5 / 5
    Le 25/02/2021 à 21:50

    Sehr gutes Hotel Ich bin hier für die Arbeit und habe einen Autoanhänger Parkplatz ist schwierig hier, aber die Damen des Hotels gaben mir einen perfekten Parkplatz. Ich kam um 21:30 Uhr an und fragte um 20:50 Uhr, ob sie etwas zubereiten wollten. Ihre Küche schließt um 21:00 Uhr und außer Betrieb. Sie haben dies getan. Vielen Dank dafür! Das Zimmer sieht gut und sauber aus. Dieses Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kurz gesagt, guter Service und Zimmer zu einem guten Preis! mit freundlichen Grüßen Arnold Autohuis Zeewolde (NL).

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Verwoerd, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Dirk.
    5 / 5
    Le 26/12/2021 à 12:22

    Nettes Personal,leckeres Essen. Zimmer dürften ein bisschen größer sein,aber für eine Nacht reicht es völlig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dirk, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Hermann.l
    5 / 5
    Le 16/02/2022 à 13:18

    Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr sauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Olajnek, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Petra.i
    5 / 5
    Le 14/05/2021 à 16:15

    Tolles Zimmer, viel Platz, super sauber, schön modern, alles was man braucht, Kaffee und Tee problemlos selbst zubereitet, sehr aufmerksames und nettes Personal, Restaurant und Frühstück trotz Corona, lecker und gut

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Michel-Fabian, es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen ! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Uwe.u
    5 / 5
    Le 18/11/2021 à 23:30

    Waren erneut da. Das GANZE Team ist super. Das Hotel top sauber und leise. Das Frühstück ein Hochgenuss. Wir kommen wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Burkhardt, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Yvonne.e
    5 / 5
    Le 28/07/2021 à 07:29

    Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Personal sehr freundlich. Alles sauber. Das Frühstücksbuffet trotz der Coronavorschriften ein Traum. Schade das die Bar noch nicht öffnen durfte. 👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Reiprich, Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel Rio Team

  • Avatar Denise.a
    4 / 5
    Le 10/11/2019 à 10:31

    Ein Hotel, dass trotz der Modernisierung ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Zimmer sind grundsätzlich schön und geräumig. Die Matratze ist allerdings sehr hart. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal könnte allerdings etwas aufmerksamer sein und nicht erst auffüllen, wenn Gäste darauf hinweisen. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau van der Burg, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bei unserem Frühstück ist jeden Morgen eine unserer Mitarbeiterinnen einzig dafür verantwortlich, unser Buffet aufzufüllen. Da wir höchsten Wert auf Frische legen, kann es zu Stoßzeiten dennoch zu kurzen Wartezeiten kommen. Es grüßt Sie aus Karlsruhe, Ihr Hotel RIO Team (Translated by Google) Dear Mrs. van der Burg, Thank you for your rating. Every morning one of our employees is responsible for filling our buffet at our breakfast. Since we put the highest value on freshness, it can come at peak times nevertheless to short waiting times. It greets you from Karlsruhe, Your hotel RIO team

  • Avatar Matthias.r
    5 / 5
    Le 14/05/2021 à 15:32

    Wir haben spät abends eingecheckt, um am nächsten Morgen früh wieder auszuchecken, um mehrere Lastwagen bei Mercedes in Wörth abzuholen. Ich hatte nicht viel erwartet aber die Realität hat mich umgehauen. Tolles, sehr schönes gediegenen Ambiente, die Zimmer, Einzelzimmer, sehr geräumig, ein großes breites, bequemes Bett, Stuhl, Schrank, Schreibtisch, TV, MiniBar alles da, Neu, und von sehr guter Qualität. Das riesige Bad mit Dusche, wie alles andere blitzsauber und hervorragend ausgestattet. Abendessen und Frühstück war reichlich, sehr lecker und von ausgezeichneter Qualität . Die Bedienung freundlich, kompetent und geradezu beflissen Diensteifrig. - Dort werde ich mal länger bleiben-ganz sicher!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Trelenberg, es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen ! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Martina.a
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 07:19

    Alles sehr sauber. Zimmer sehr schön,nicht zu klein ,Klimaanlage, Betten sehr gut, keine durchgelegende Matratze. Zentral gelegen. Tiefgarage, Frühstück top,jederzeit immer wieder. Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Lack, Herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel Rio Team

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 16/01/2022 à 09:38

    Leckeres Frühstück mit großer Auswahl. Auch viele gesunde Produkte, viele Säfte. Nettes Personal. Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Sven.
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 17:15

    Super Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber er uns das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Löscher, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Tobias.a
    5 / 5
    Le 16/11/2018 à 18:34

    Spitzen-Hotel in perfekter Lage von Karlsruhe: Nah genug an der Innenstadt, um Geschäfte und das Schloss schnell zu erreichen, und doch noch etwas außerhalb, so dass es herrlich ruhig ist. Sehr gute Ausstattung, geschmackvoll und modern. Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend bei guter Qualität. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall. Alleine die Tiefgarage ist doch sehr eng bei der Einfahrt, so dass mit einem Kombi doch schon einige Korrekturen erforderlich waren. Die Parkplätze sind aber groß genug um noch bequem ein- und aussteigen zu können. Sofern wieder ein Anlass ansteht, wird das Rio wieder die erste Wahl sein!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Rayer, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Ewelina.r
    5 / 5
    Le 30/12/2021 à 17:50

    Nettes Personal... super Essen.... top Zimmer. Nur zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Krzyzynski, vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Besuchen Sie uns bald wieder! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Isabella.o
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 20:14

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück, moderne und sehr saubere Zimmer. Alles top, gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau von Vangerow, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Denis.a
    5 / 5
    Le 10/07/2019 à 05:19

    Ich bin bereits mehrfach im Hotel Rio zu Gast gewesen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt. Saubere Zimmer, gutes Frühstück und Abendessen, netter Service und eine zentrale Lage. Einziger Kritikpunkt, ist die fehlende Klimaanlage auf den Zimmern (habe aber die Info bekommen, dass bald die ersten Zimmer Klimaanlagen bekommen). Im Sommer wird es da schon etwas wärmer... Ansonsten ist bisher immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen. Beste Grüße aus dem hohen Norden. Weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Hanau, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und regelmäßig unser Gast sind. In den kommenden zwei Wochen wird in unserem Gästehaus eine Klimaanlage installiert, dass heißt, dass künftig unsere Business- und Komfortzimmer alle mit einer Klimaanlage ausgestattet sind. Es grüßt Sie aus Karlsruhe! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Julian.a
    5 / 5
    Le 09/12/2020 à 11:13

    Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt mit einer Tiefgarage und direkt an einer Haltestelle was schon mal sehr viel Wert ist. Aber was das Hotel so unglaublich schön macht, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Man merkt, dass dieses Hotel ein familiengeführtes Unternehmen ist und man herzlich Willkommen ist. Das Restaurant ist auch klasse, da dort noch wirklich gekocht wird. Soßen und Fleisch sind super! Abends hat man dann die Möglichkeit kostenfrei oben in der Lobby Billard zu spielen. Für mich als Billard Fan mega! Danke liebes Rio Team für eure Gastfreundschaft!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mattern, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und Services rundum überzeugt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Dan.r
    5 / 5
    Le 21/03/2019 à 12:59

    Top Hotel indem man sich rundum wohlfühlt. Im Rahmen unserer Renovierung mussten wir für einige Tage die Wohnung verlassen und kamen so im Hotel Rio unter. Der Aufenthalt war äußerst angenehm und wir hatten wunderbare Tage. Freundliches Personal, tolles Essen, alles ist sauber und gepflegt. Darüber hinaus - wirklich außergewöhnlich bequeme Betten! Kann mich nicht erinnern auswärts je so gut geschlafen zu haben. Insgesamt können wir das Hotel wirklich sehr empfehlen - definitiv das erste Haus am Platz!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Robert.r
    5 / 5
    Le 07/04/2022 à 18:46

    Waren voll und ganz zufrieden, würde es jederzeit wieder besuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Proepper, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Eric.o
    5 / 5
    Le 02/11/2021 à 14:51

    Sehr netter Empfang, das Essen sehr gut. Zimmer, Bad, alles vorhanden, sehr gepflegt und hygienisch. Gut durch organisiert

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mouchel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 22/04/2019 à 16:35

    Hier hatte ich mich für drei Tage einquartiert. Es ist gepflegt und sauber. Das Essen ist hervorragend und die tollen aufmerksamen Angestellten runden das ganze perfekt ab. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Es verfügt sogar über eine Tiefgarage, diese ist zwar nicht all zu geräumig aber jedoch abgeschlossen, so fühlte ich sogar meine Auto in Sicherheit. Also alles in Einem, ich war sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Volk, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar La.t
    5 / 5
    Le 16/10/2016 à 19:25

    Ausgezeichnetes Frühstück; hervorragender Service; enormer Wohlfühlfaktor: Besonders ist das ausgezeichnete, überdurchschnittlich gute Frühstück höchster Qualität und mit enormer Vielfalt und Liebe zum Detail hervorzuheben! Hinzu kommt ein hervorragender Service des gesamten Hotelpersonals (Rezeption, Restaurant, Zimmerservice) und die Tatsache, dass die Ausstattung höchst gepflegt ist (obwohl das Hotel baulich schon älter und vom Stil her weniger modern ist); es gibt sehr viel Stauraum und es ist äußerst gemütlich und überall extrem sauber! Nur wer Wert auf eine Klimaanlage legt müsste einen Punkt abziehen.

  • Avatar Hauke.e
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 17:58

    Sehr sauber und sehr schöne Zimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wurthmann, vielen Dank für 5 Sterne! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar jutta.c
    5 / 5
    Le 17/03/2021 à 16:28

    Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, großartige Zimmer- und Bad-Ausstattung, Verpflegungskonzept in der Pandemie optimal und lecker. Wer ein großes Auto fährt muss bei der Zufahrt zur Tiefgarage ein gutes Auge haben... Ich komme gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schuett, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Linda.
    5 / 5
    Le 04/08/2019 à 10:23

    Wir (Familie mit 7 Monate jungen Baby)waren zum ersten Mal hier. Das Hotel ist zentral gelegen und einige Sehenswürdigkeiten sowie gute Restaurants liegen fußläufig. Wir hatten das Zimmer 302, es war sehr sauber, modern und klar eingerichtet, mit einer Klimaanlage ausgestattet und zu unserer Überraschung auch ziemlich groß. Das gesamte Hauspersonal ist sehr freundlich und aufmerksam und das Preisleistungsverhältnis ist super. Einzig der Zugang zum Restaurant ist mit einem Punkt Abzug zu bewerten, da dieser nicht Barrierefrei ist...oder es gibt noch einen anderen Zugang, den wir nicht gesehen haben. Das Frühstück ist vielseitig und frisch. Wir komme gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Linda, besten Dank für Ihre spitzen Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Y.
    4 / 5
    Le 29/02/2020 à 13:55

    Warme Atmosphäre und Raumeinteilung, sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer sind einfach und gut gehalten, Betten sehr bequem. Badezimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet gewesen. Frühstück ist in Ordnung, aber etwas teuer für die Auswahl, hier kann man aufjedenfall bei anderen Anbietern etwas abkucken. Die Handhabung ist etwas aufwendig, Getränke werden aber freundlich und kostenlos serviert. Habe dieses Hotel während einer Messezeit besucht und es war das einzige welches mir nach einer langen Suche ein Zimmer geben konnte. Es besitz private Parkplätze und eine sehr angenehme Lobby. Preisleistung ist okay. Zentral zur Stadt gelegen Kann es weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Sehr geehrter Herr Yildiz, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie werden uns eines Tages wieder besuchen! Freundliche Grüße, Ihr Hotel-RIO-Team (Original) Dear Mr. Yildiz, Thank you for your good rating! We hope, you will visit us again one day! Best regards, Yours hotel RIO team

  • Avatar Stefan..
    5 / 5
    Le 28/10/2020 à 16:27

    Sehr gepflegtes Hotel in guter, zentraler Lage von Karlsruhe! Wir hatten ein schön renoviertes Zimmer mit Balkon zum ruhigen Hinterhof. Besonders das Bad ist sehr schön, hochwertig und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ließ trotz Corona keine Wünsche offen (nur das zum Rührei obligatorisch bestellte Ketchup wurde vergessen ;-) Die Bar war leider coronabedingt um 23.00 Uhr geschlossen, das hätte man auf der Werbung im Lift kommunizieren können, da hier die Öffnungzeiten bis 01.00 Uhr angegeben waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Anja.e
    5 / 5
    Le 19/12/2018 à 12:45

    Geschäftlich bin ich regelmäßig in Karlsruhe und habe somit schon einige Hotels ausprobiert. Das Rio Hotel ist mit Abstand das beste. Der Empfang ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer stets sehr sauber und mit einer kleinen Aufmerksamkeit versehen. Die Betten sind bequem. Das Frühstück ist außerordentlich gut und hat stets eine große Auswahl. Schon nach dem zweiten Besuch kennt das Team den Namen der Gäste und die Vorlieben, welche stets berücksichtigt werden. Aufgrund meiner Begeisterung habe ich das Hotel auch häufiger Privaten Gästen empfohlen die auch extrem zufrieden waren. Eine liebevoll geführtes Hotel, welches mir meine Dienstreisen immer verschönert. Uneingeschränkte Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Heinzberger, vielen Dank für dieses tolle und persönliche Feedback! Es freut uns unheimlich zu lesen, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und rundum zufrieden sind. Es grüßt Sie aus Karlsruhe, Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Karl.a
    4 / 5
    Le 31/10/2021 à 13:21

    Sehr gute Lage zur Innenstadt, Parkmöglickeit in hoteleigener Tiefgarage, freundliches Personal, gutes, reichhaltiges Frühstück, geräumige, saubere Zimmer - sehr empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Hansmann, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Joerg.e
    5 / 5
    Le 15/05/2019 à 08:50

    Das Hotel liegt sehr zentral in Karlsruhe (ca. 1 km von der Innenstadt entfernt). Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls modern ausgestattet. Kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage vorhanden. Frühstück war sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) und Restaurants fußläufig in direkter Nähe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wemheuer, Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Karlsruhe wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Erdogan.o
    3 / 5
    Le 07/06/2022 à 05:45

    Stadtmitte positiv, keine ausreichende hygiene material negativ

  • Avatar Pretty.u
    5 / 5
    Le 28/08/2019 à 20:40

    Tolles kleines Hotel in der Karlsruher City. Anfang Januar durften einige unserer Gäste hier übernachten. Zum Frühstück trafen wir uns im Restaurant. Sehr schönes Buffet mit großer Auswahl an offenem Tee und verschiedene Säfte. Sehr gute Qualität. Super Servicepersonal. Sehr freundliche Gastgeberfamilie.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Silvergieter, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung und Ihre netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar andrea.u
    4 / 5
    Le 24/08/2018 à 11:35

    Bin hier sehr häufig und immer für 2-3 Nächte. Hotel hat eine sehr gute Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Tiefgarage, Restaurant und Bar. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Allerdings wäre es professioneller auf Kundenwünsche, die bei der Reservierung angegeben werden, zu reagieren. Insbesondere, wenn man sie nicht berücksichtigen kann. (Per Mail oder Info an die Rezeption für eine entsprechende Mitteilung an den Gast beim Check in.)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Rudolph, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren Wunsch nicht berücksichtigt haben. Nachdem Ihre Reservierung bei uns eingegangen ist, hat meine Kollegin das gewünschte Zimmer zwar zu geteilt, allerdings ist die Bemerkung mit Ihrem Zimmerwunsch in unserem System leider verloren gegangen. Am Tag Ihrer Anreise habe ich Ihr Zimmer dann auf unsere höchste Kategorie upgegraded in dem Glauben, Ihnen etwas Gutes zu tun. Um sicher zu gehen, dass wir Ihren Wunsch nicht mehr übersehen, habe ich in Ihrem Gaststamm fest hinterlegt, welches Zimmer Ihnen am liebsten ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Beate.e
    5 / 5
    Le 13/02/2022 à 17:01

    Sehr leckeres Frühstück zum kleinen Preis.Gehe gern nochmal dahin

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Lehnigk, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Tanja.a
    5 / 5
    Le 08/12/2019 à 19:08

    Mittlerweile habe ich einige Male im Hotel Rio übernachtet. Bisher war ich jedes Mal super zufrieden. Die Zimmer sind schön und sauber, die neuen Zimmer sind sogar wunderschön! Das Personal ist immer super freundlich. Sogar auf meine Wünsche was das Frühstück betrifft (veganer Brotaufstrich) ist eingegangen worden. Sie haben 3 selbstgemachte super leckere Aufstriche direkt ins Buffetangebot aufgenommen. Damit wäre ich schon vollkommen zufrieden gewesen. Dann brachte mir eine Servicekraft noch einen ganzen Teller mit veganem „Käse“ und anderem. Das fühlte sich für mich an wie Weihnachten! Service wird hier ganz groß geschrieben. Solange ich in Karlsruhe übernachten werde, werde ich ins Hotel Rio gehen. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Daub, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen mit unserem Service eine so große Freude bereitet haben! Wir freuen uns, Sie zu unseren Stammgästen zu zählen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Andre.i
    4 / 5
    Le 21/10/2021 à 01:48

    Super freundlich sehr sauber gutes Essen. Ein Stern Abzug für das parken im Parkhaus für 10 Euro das hat nichts mit Kundenservice zu tun.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kirsch, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Gerhard.c
    5 / 5
    Le 05/09/2018 à 19:34

    Wir waren vom 01.09.-02.09.18 das erste mal im Hotel Rio Karlsruhe und waren sehr angenehm überrascht. Wir waren sehr zu frieden, Zimmer war sehr sauber, die Einrichtung war sehr schön. Frühstück war super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es war ein schönes Wochenende in Karlsruhe und werden dies wiederholen. Das Hotel liegt Zentrums nah. - die Tiefgarage Einfahrt sehr eng für breite Autos. Wir können Hotel Rio nur weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schwenzer, Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Tsch.6
    5 / 5
    Le 26/09/2021 à 22:18

    Schönes Hotel, nettes Personal und top Frühstück mit viel Hausgemachten leckereien! Danke für den Guten Service, gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

  • Avatar Westfale.9
    4 / 5
    Le 19/10/2021 à 07:12

    Ich hatte ein komplett renoviertes Zimmer, sehr schön gemacht, groß und sauber. Parken in der Tiefgarage möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Hotel RIO Team

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Hans-Sachs-Straße 2
  • 76133 Karlsruhe
  • hotel-rio.de

Öffnungszeiten :

Montag 16:00–23:00
Dienstag 16:00–23:00
Mittwoch 16:00–23:00
Donnerstag 16:00–23:00
Freitag 16:00–23:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag 12:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Lidia SPA & Wellness

    (98 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Pluspunkte: Essen (Frühstück und Abendessen) eine riesige Auswahl, der Zimmerservice hatte einen Sinn von 6, alles wurde regelmäßig gereinigt und aufgefüllt, sehr saubere Zimmer, sehr freundlicher Service - ich empfehle, den Damen von der Lobby ein Lächeln beizubringen , was nicht so künstlich wäre. Nachteile: bieten Charme von Paaren und im Zimmer 2 getrennte Einzelbetten !!!! GEIST VON PAAR UND NICHT PLANET-SINGLES !!!!! Kaputte Fliesen im Bad. Ein öffentlicher Whirlpool und wie es oft passiert, wenn eine Zwiebel gleich nach dem Öffnen 4 Buchstaben hineinsteckt, bleibt sie dort, bis sie schmilzt. Besser wäre es, mindestens symbolisch 5 Zeta pro Stunde einzuführen. Beim Service gehört es zu den Top 5, während die Qualität des Hotels bei höchstens 3 liegt (Original) Plusy: wyżywienie (śniadania i obiadokolacje) ogromny wybór, obsługa sali miała jakiś 6 zmysł, wszystko na bierząco sprzątane i uzupełniane, bardzo czyste pokoje, bardzo miła obsługa - paniom z lobby polecam trenować uśmiech co by nie był taki sztuczny. Minusy: oferta czar par a w pokoju 2 oddzielne łóżka pojedyncze !!!! CZAR PAR A Nie PLANETA SINGLI !!!!! W łazience popękane płytki. Jedno jacuzzi ogólnodostępne i jak to bywa jak coś w cenie to jak cebula wpakuje 4 litery zaraz po otwarciu tak siedzi aż się roztopi. Lepiej byłoby wprowadzić jakieś choćby za symboliczne 5 zeta za godzine. Jeśli chodzi o obsługę to na piątkę, natomiast jakość hotelu najwyzej 3...

  • Latest Listing

    Walksches Haus

    (99 Rezensionen)

    Schönes Menü, netter und lockerer Service...

  • Latest Listing

    Schwitzer's Hotel am Park

    (97 Rezensionen)

    Sehr gutes Essen. Hier werden auch Vegetarier verwöhnt Das Personal ist sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Restaurant ist immer ein Besuch wert!!...

  • Latest Listing

    Schloss Eberstein

    (99 Rezensionen)

    Die Aussicht im Biergarten ist unbeschreiblich schön, das Essen war okay aber nicht der Renner für den Preis. Schlecht bewerten muss man den Service, wir mussten über eine halbe Stunde auf die Getränke warten und nach dem Dessert kam niemand mehr um uns zu bedienen....

  • Latest Listing

    Hotel Winterrot

    (37 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Guter Ort für einen erholsamen Urlaub (Original) Хорошее место для спокойного отдыха...

  • Latest Listing

    Hotel Garni - Zum Goldenen Mann

    (47 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Freundlich (Original) Friendly...

📅 Verfügbarkeit prüfen