Hotel auf den Hummerklippen

Über : Hotels Hotel auf den Hummerklippen in Helgoland

Mit Literaturdetails gestaltete Zimmer, teils mit Balkon, in behaglichem Hotel am Klippenrand mit Restaurant. Komfortables Hotel mit Restaurant.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 04:56

    Das Hotel Hummerklippen hat uns total überzeugt. Man hat einen tollen Ausblick auf die Düne (ob von allen Zimmern kann ich nicht sagen) wir hatten Zimmer Beck. Man ist ja eh nicht den ganzen Tag da. Frühstück ist reichhaltig. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Der Zimmerservice ist zuvorkommend. Das eine Rezeption fehlt fiel garnicht auf.

  • Avatar Ann.k
    4 / 5
    Le 20/03/2022 à 07:39

    Insgesamt würde ich das Hotel empfehlen. Wir hatten das Zimmer „Heine“ direkt neben dem Frühstücksraum - aber dieser ist so gut isoliert, dass wir nichts von dort gehört haben. Das Zimmer hat den Beschreibungen des Internets entsprochen. Dennoch würde ich dringend die Empfehlung für neue/andere Betten aussprechen. Unser ist 1,60m breit und hat „nur“ eine Matratze, die ich als sehr weich empfunden habe. Sobald sich mein Mann umgedreht/leicht ein Bein verlegt hat, war auch ich wach - andersrum genauso. Zwei Matratzen würden einem erholsamen Schlaf begünstigen. Das Frühstück war ausreichend und auch der Rest hat uns wohl fühlen lassen.

  • Avatar Gabi.a
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 05:31

    Schöne, saubere Zimmer. Ein reichliches Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Netter Service. Lage super, direkt an den Klippen im Oberdorf mit toller Aussicht von der Frühstücksterasse . Am Abend sehr ruhig:) kann ich gut weiterempfehlen!

  • Avatar Stefan.r
    3 / 5
    Le 29/05/2022 à 20:49

    Hotel hat eine gute Lage, allerdings hat nicht jedes Zimmer einen tollen Blick oder Balkon. Zimmer selber sind sauber aber!!! keine Rezeption. Schlüssel in der Helgoländer Botschaft. 2x von 4x mußten wir beim Frühstück aus Platzmangel warten,Hotel war aber auch sehr gut Belegt.

  • Avatar Susanne.a
    4 / 5
    Le 14/05/2022 à 17:21

    Alles sauber und modern. Die Zimmer zum Meer einfach ein schöner Blick. Abends könnte es ein wenig lauter werden wenn andere Zimmergenossen keine Nachtruhe oder Türgriffe kennen.

  • Avatar H...
    5 / 5
    Le 26/03/2022 à 17:17

    Super Hotel. Perfekter Ausblick. Leidet gibt's nur am Wochenende Frühstück im Hotel. In der Woche muss man ins Unterland. An beiden Stellen gab's ein super Frühstück. So hatte man direkt den morgenspaziergang erledigt . GERNE WIEDER

  • Avatar Hans-Jürgen.e
    4 / 5
    Le 14/07/2022 à 14:55

    Vom Ankommen bis zur Abreise haben wir uns willkommen gefühlt. Ob in der Helgoländer Botschaft oder im Hotel - alle Mitarbeiter waren zugewandt und freundlich. Das Zimmer war sauber und gepflegt, auch wenn der Teppichboden an manchen Stellen Flecke aufweist. Ich würde in einem Hotelzimmer auch keinen verlegen. Für Trittschalldämmung gibt es andere Möglichkeiten. Das Frühstücksangebot war gut, einzig der schöne Frühstücksraum ist zu klein, weil alle um 9.00 Uhr zum Frühstück kommen. Ein bisschen mehr Abgrenzung der Terrassen zum Weg - ähnlich wie bei der Frühstücksterrasse - wäre schön. Sollten wir wieder einmal Helgoland ansteuern, würden wir wieder das Hotel auf den Hummerklippen buchen.

  • Avatar Christine.r
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 16:21

    Frühstück ist gut. Allerdings muss man selbst den Kaffee selber holen was eine gewisse Unruhe mit sich bringt. Vor allem wenn der sehr schöne Frühstücksraum voll besetzt ist.

  • Avatar Stefan.a
    4 / 5
    Le 01/06/2022 à 08:32

    Das Zimmer ist mit Terrasse, welche direkt am Fußweg liegt. Mann kann direkt nach draussen gehen. Es ist sehr sauber und Hell, das Frühstück ist super und sehr klassisch.

  • Avatar Romed.e
    1 / 5
    Le 09/06/2022 à 21:30

    Der Eindruck ist zwiespältig. Unseren ersten Urlaub mussten wir stornieren. Rechtzeitig vor den Fristen. Die Anzahlung gab es aber nicht zurück. Keine Antwort auf Emails. Am Telefon hieß es dann, die Email geht nicht durch. Man wollte auch nichts zurückzahlen. Also hier kann ich leider nur jeden warnen: Ist die Anzahlung erst mal bezahlt, scheint es wohl nur noch mit Anwälten zu gehen. Deswegen auch nur einen Stern, denn so ein Geschäftsgebaren ist eher kriminell. Aber vielleicht hatten die es nötig. Also ging es nur mit Gutschein. Den haben wir dann beim, gezwungenermaßen, 2. Versuch eingesetzt. Zum Hotel: Zimmer war sauber und die Ausstattung zweckmäßig, die Lage gut mit schöner Aussicht von der Oberstadt. Warum wir allerdings im Hotel Masken tragen mussten, dann aber in einem winzigen Frühstücksraum mit rund 30 Leuten bei geschlossenen Fenstern sitzen mussten, erschließt sich mir nicht. Zumal die Hotel Mitarbeiter beim Auffüllen des Buffets ohne Maske rumliefen! Das Buffet ist schlicht und wenn etwas zu Ende geht, heißt es warten oder wie es einem Gast erging: Der Früchtesalat war alle und auf die Frage ob es nachgelegt wird, antwortete der Hotelangestellte, er solle sich doch einen Apfel nehmen und ihn klein schneiden. Auch ne Methode.

  • Avatar Kay.e
    3 / 5
    Le 25/06/2022 à 09:10

    Zimmer war gut , die Aussicht super ( Meerblick ) vom Frühstück waren wir enttäuscht bei 4Sterne und den Preisen kennen wir das anders

  • Avatar Michael.l
    4 / 5
    Le 19/06/2022 à 20:21

    Nettes Zimmer über dem Steakhaus mit Blick auf die Straße. Leider kein kleiner Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer. Keine Barrierefreiheit.

  • Avatar Marianne.e
    5 / 5
    Le 27/07/2022 à 15:34

    Tolles Hotel. Ausgefallene Einrichtung super Lage und wunderschöner Ausblick @

  • Avatar Melanie.o
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 06:15

    Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet war reichlich( da wird jeder satt) und das Personal war sehr freundlich.

  • Avatar Heidrun.b
    4 / 5
    Le 09/10/2021 à 11:52

    Wir waren für 2 Nächte in den Hummerklippen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind mit den Namen von Schriftstellern versehen, die über Helgoland geschrieben haben. Schön, dass man im Zimmer verteilt viele Bücher findet. Wir hatten ein kleines Zimmer unter dem Dach (James Krüss) und wir fanden es trotz der Enge sehr gemütlich. Auch die Sauberkeit war sehr gut. Erwähnt werden muss, dass Menschen mit etwas Körperfülle (sehr schmale Dusche), oder eingeschränkter Mobilität (3 Treppen) mit diesem Zimmer nicht zurecht kommen. Schade fanden wir, dass es leider nicht ein einziges Buch von James Krüss im Zimmer gab. Der Frühstücksraum war gemütlich und man hatte eine wunderbare Aussicht über die Insel, das Meer und die Düne. Das Frühstück war völlig ausreichend und lecker. Aufschnitt, Käse und frisches Obst wechselten an unseren 2 Tagen und wurde immer frisch nachgelegt. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Michael.l
    3 / 5
    Le 12/05/2022 à 14:01

    Zimmer waren ok, Speiseraum zu eng .Frühstück war 👍 gut

  • Avatar Thomas.r
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 20:48

    Wir waren drei Nächte dort und waren super zufrieden. Trotzdem das Zimmer mit 18 qm nicht gerade groß war, hatte es eine Wohlfühl-Atmosphäre und wir haben die drei Tage sehr genossen. Tollen Balkon mit Liegen und Rattanmöbeln, reichhaltiges Frühstück. Jederzeit wieder gerne dort!!!

  • Avatar Georg.t
    2 / 5
    Le 18/05/2021 à 11:18

    Guter Ausblick von dem Balkon aus, leider wird die Sicht durch allerhand Dreck und Rost getrübt. Die durch das Hotel gezeigten Bilder spiegelt der Zustand leider gar nicht wieder. Zudem ist der Zugang zum Internet via WLAN leider kaputt und Hilfe gibt es nicht. Leider konnte ich auch bei mehrfacher Nachfrage keine Information dazu erhalten. Zur Frühstückszeit wird vor dem Fenster mittels lauten Dampfstrahler gereinigt. Ein ruhiger Start in den Tag… Das Zimmer an sich ist ordentlich und ansprechend gestaltet.

  • Avatar Anne.o
    5 / 5
    Le 20/10/2020 à 07:39

    Kleine Zimmer aber völlig ausreichend und sehr liebevoll eingerichtet. Das Bett ist für zwei Personen etwas klein...queensize halt....aber grundsätzlich in Ordnung. Besonders gefreut hat uns, dass wir neben unserem Doppelzimmer auch ein echtes Einzelzimmer für unseren Sohn buchen konnten. Die Architektur ist logischerweise nicht besonders hübsch aber irgendwie hat es was - typisch Helgoland einfach und der Geschichte geschuldet. Wir hatten einen traumhaften Blick zum Sonnenaufgang. Frühstück war okay, für jeden was dabei und mit Blick aufs Wasser.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Nowack, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat. Die Architektur auf Helgoland ist wirklich besonders. Der Autor Jan Lubitz hat sie (zum Beispiel) in seinem Buch "Architektur auf Helgoland" beschrieben und nach der Lektüre seines Werkes sieht man die Leistungen des Wiederaufbaus noch einmal mit anderen Augen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Familie erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar ute.n
    1 / 5
    Le 09/06/2021 à 19:14

    Gebucht haben wir ein Balkon/ Terassenzimmer für 3 Nächte. Genaueres konnte uns nicht mitgeteilt werden. Mit Freude erreichten wir das Hotel und wurde bei erreichen des Hauses zunichte gemacht. 1. kein Namenzug, 2. kein Hinweis auf den Eingang, 3. die Terrasse mit Baumaterialien und aufgestapelten Sesseln zugemüllt . Für Gäste nicht vorbereitet. 4. Man fühlte sich im Haus sehr verlassen und im Zimmer war die Fensterdekoration sehr lieblos hinterlassen worden. 5. vergebens suchten wir den Gepäckraum ( keinen Hinweis oder eine Person die man hätte fragen können. 6. wieder zurück zur Anmeldung wurde uns ein neues Zimmer angeboten, leider nicht in unserer gebuchten Zimmerkategorie ....sehr schade.

  • Avatar Alexander.c
    3 / 5
    Le 20/09/2021 à 19:13

    In Kürze: Das Hotel ist für den mitdenkenden und auf den Otto-Normal Verbraucher gerichteten Anspruch vollkommen in Ordnung. Im Detail: Anreise 🛳 Es gibt einen zentralen Check In. Dieses wird vorher in Buchungsbestätigung bekannt gemacht und ist wirklich nicht zu verfehlen. Anmeldung problemlos und freundlich. Der anschließende Weg zum Hotel führt über die Treppe/Aufzug zum Oberland und ist visuell über ein Schild am Haus oder per Straße und Nummer für jedermann auffindbar. Generation Z bemüht Google Maps 📍. Zimmer 🏠 Wenn einer in seiner Rezension angibt er habe sein Zimmer nicht gefunden, so gibt es stand jetzt eine Beschilderung zu jedem Zimmer und anschließend prangt die Zimmernummer in großen Zahlen an der Tür. Das Zimmer wirkt ordentlich, aufgeräumt und weder muffig oder anderweitig heruntergekommen. Die Einrichtung ist im guten Zustand, nicht verbraucht oder verlebt. Es gibt Wasserkocher, TV und eine kleine Kochnische mit Austattung und Kühlschrank. WLAN 📡 ist für Insel Verhältnisse gut, ich hatte durchweg zwischen 17~39mbit anliegen. Die Access Points von Ubiquiti garantierten vollen Empfang im ganzen Haus. Das Frühstück 🍳 entstammt einer Zeit vor vegan 🌱 und kommt etwas sehr bürgerlich daher. Auch hier wird die breite Masse sicher satt werden, etwas Obst oder vielleicht ne Hafermilch als Alternative zum Müsli wären aber toll. Derzeit gibt es Brötchen, eine Käse und Wurstauswahl sowie gekochtes und gerührtes Ei. Müsli und Marmelade, Joghurt und Frischkäse. Kaffee, Tee, O- und M-Saft sowie für jeden der will auch Sekt 🥂! DAS BETT 🛏 Nunja, das ist leider nicht mehr Taufrisch. Damit ist die Mattratze gemeint die einen etwas sehr amerikanisch bettet und nicht unbedingt ein Freund des Rückens ist. Hier würde ein Austausch wirklich einen Komfortgewinn hervorrufen. Aber überleben wird man es auch jetzt. Alles in Allem kommt es dem Niveau einer Pension nahe, wer 5⭐️ erwartet wird enttäuscht, wer eine gut situierte Unterkunft möchte - wird zufrieden sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schnakengott, liebe Gäste, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Ammerlaender.1
    3 / 5
    Le 01/11/2021 à 10:05

    Wir waren für zwei Nächte auf Helgoland. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück gut und ausreichend. Leider zeigt sich ein Renovierungsstau. Dies ist nicht passend zum Zimnerpreis.

  • Avatar M.
    4 / 5
    Le 27/09/2019 à 19:24

    Wir kamen rein und wussten leider nicht, wo die Rezeption war, weil nichts ausgeschildert war. Bis wir einen Schreibtisch gesehen haben. Das mit dem Empfang hätte man auf jeden Fall anders machen können... Zum Frühstück war es sehr voll und daher hatte das Personal alle Hände voll zu tun. Es musste darauf aufmerksam gemacht werden, dass etwas fehlte. Die Auswahl hätte für den Preis auch etwas größer sein können. Unser Zimmer hatte wirklich eine wunderschöne Lage und es war schön eingerichtet meiner Meinung nach. Die Sauberkeit wurde auch sehr groß geschrieben. Bis auf die Kleinigkeiten war es dennoch ein schönes Wochenende auf Helgoland.

  • Avatar Katharina.r
    2 / 5
    Le 29/08/2020 à 18:00

    Das Hotel ist komplett nicht mit den Bildern auf der Webseite vergleichbar. Nix da Design Hotel. Innen und außen heruntergekommen. Verwinkelt. Muffig. Zimmer dreckig und viel zu klein. Es ist ein altes Haus in das man versucht hat so viele Zimmer wie möglich reinzuquetschen. Kein Charme, Basic Frühstück. Absolut nicht den Preis wert. So eine Täuschung habe ich selten erlebt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Brünnig, vielen Dank für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Durch die besondere Insellage und die Einhaltung des Denkmalschutzes sind einige Hotelzimmer kleiner als man es von manchen Hotels auf dem Festland gewohnt ist. Ihr Eindruck entspricht jedoch nicht dem vieler unserer Stammgäste, die den Stil des Hauses besonders mögen. "Muffigkeit" ist ein Thema, auf das wir bisher von keinem Gast angesprochen wurden. Das sowie Ihre Anmerkungen über die Sauberkeit der Zimmer wurde dennoch an das Housekeeping-Team weitergeleitet. Es würde uns freuen, wenn Ihr nächster Helgoland-Besuch Sie rundum zufriedenstellt. Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Timo.o
    5 / 5
    Le 18/08/2021 à 18:03

    Das Hotel auf den Hummerklippen ist ein kleines, aber sehr feines Hotel auf dem Helgoländer Oberland, direkt an der Promenade mit wunderbarem Blick auf das Unterland und die Düne. Jedes Zimmer ist einem oder einer bekannten Autor:in gewidmet - von James Krüss über Sebastian Fitzek bis hin zu Zoë Beck. Im (ehemaligen) Maxses Dining Room wird das Frühstücksbüfett angeboten, große Auswahl, alles frisch. Wir waren sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Nobis, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber! Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar B.J...
    5 / 5
    Le 22/05/2021 à 14:37

    Preis/Leistung für den Ort ist def. in Ordnung. Das Frühstück hatte alles nötige, von div. Säften zu Rührei. Den Kaffee sollte man sihc als erstes aus dem Automaten ziehen, da der ewig braucht, um trinkbar abzukühlen. Das Zimmer selbst war wie beschrieben gestaltet und hatte ein paar Bücher zur Auswahl. Wasser und TV waren ok, Bett und Aussicht besser als erwartet.

  • Avatar Ralph.i
    3 / 5
    Le 27/10/2020 à 06:49

    Der erste Stern das man überhaupt Bewertet Bereits am Eingang riecht man das Alter des Hotels .... Unser Zimmer war lieblos und schlecht renoviert. Die Angestellten waren bemüht in der Coronazeit die Frühstückszeit über die Bühne zu bringen(der Zweite Stern) , wenn man Glück hatte konnte man durch die verschmutzen Fenster auf den Hafen schauen . Wir würden bei unserem nächsten Aufenthalt eine andere Unterkunft wählen. Einzig die Aussicht auf den Hafen war schön wenn man auf dem Balkon Sitz . Danke für die Begrüßungsgetränke (der dritte Stern)

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Simonsen, vielen Dank dafür, dass Sie das Hotel auf den Hummerklippen bewertet haben. Und gleich noch einmal Danke für die Erläuterung der Sterne-Vergabe. Ihre Bewertung haben wir intensiv gelesen und werden das von Ihnen bewohnte Zimmer bezüglich eventuell notwendiger Renovierungsmaßnahmen von der Abteilung Haustechnik überprüfen lassen. Lassen Sie uns Ihnen gleichzeitig versichern, dass es in unserem Hotel grundsätzlich keine unangenehmen Gerüchte gibt. Es tut uns leid, wenn diese während Ihres Aufenthaltes aufgetreten sind. Ihre Anmerkung zur Sauberkeit der Fenster haben wir an die Abteilung Housekeeping weitergeleitet. Dafür entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Olaf.c
    3 / 5
    Le 07/10/2021 à 09:11

    Nettes Hotel, freundliches Personal, ganz ordentliches Frühstück. Lautes Treppenhaus/Zimmertüren schließen nicht ausreichend, deswegen war Ausschlafen nicht möglich. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

  • Avatar Lea..
    2 / 5
    Le 14/08/2020 à 09:22

    Das Hotel ist von außen eher heruntergekommen, die Trasse haben wir uns mit zwei anderen Zimmern geteilt. Die Inneneinrichtung ist in Ordnung, das Bad hat nicht die neust Ausstattung. Das Zimmer ist aber an sich groß genung. Die Aussicht ist direkt aufs Meer, man kann hier sehr schön den Sonnenaufgang beobachten. Das Frühstück ist ausreichend aber nichts besonderes, der Speiseraum ist etwas abgeranzt und relativ klein. Ich finde der Preis ist etwas überteuert, auch weil der Service hier eigentlich nicht vorhanden ist, wir haben 560 € für 4 Nächte bezahlt, aber es wurde nicht gereinigt oder frische Handtücher aufgefüllt.. es gab keine 24H Rezeption (die Rezeption ist gleichzeitig die Botschaft), an der Rezeption arbeiten Mitarbeiter die wenig Deutsch sprechen und auch im Hotel an sich sprechen die Mitarbeiter kein oder weniger Deutsch (mit Englisch kann man sich aber verständigen) Mein Fazit für den Ausblick lohnt sich das Zimmer, will man aber Luxus und Service ist das kein gutes Hotel. Also wenn dann ein Zimmer mit Meerblick buchen ansonsten sucht euch lieber ein anderes Hotelzimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau A., vielen Dank für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik. Wir freuen uns, dass Ihnen die einmalige Aussicht mit dem Sonnenaufgang über Helgoland so gut gefallen hat. Es tut uns leid zu hören, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Besuch so zu gestalten, dass Sie mit voller Zufriedenheit an ihn zurückdenken. In diesem Jahr wurde eine zentrale Rezeption für unsere Häuser eingerichtet. Diese ist tagsüber geöffnet und liegt in zentraler Lage auf der Insel. Zudem besteht zusätzlich die Möglichkeit, im Hotel über eine Telefonstation mit einem unsere/r Mitarbeiter/innen in Kontakt zu treten, um Fragen oder Anmerkungen anzusprechen. Die "Welcome-Meetings" sind eine zusätzliche Gelegenheit, bei den Kolleginnen und Kollegen Wünsche zu äußern. Wir laden Sie herzlich dazu ein, bei Ihrem nächsten Aufenthalt daran teilzunehmen. Ihr Frühstück sollte das erste Highlight am Morgen sein und den Grundstein für einen schönen Urlaubstag legen. Es tut uns leid, dass uns dies leider nicht gelang. Beim nächsten Mal können wir Sie hoffentlich von der Auswahl und von unserem Service beim Frühstück überzeugen. Wir danken noch einmal, dass Sie die Erfahrungen, die Sie bei uns sammelten hier mit uns teilen und  würden uns freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Ihr Team des Hotels auf den Hummerklippen, *IQ

  • Avatar Timon.i
    3 / 5
    Le 07/08/2020 à 08:10

    Das Zimmer ist recht gut neu gemacht worden. Jedoch ist das Doppelbett für 2 Personen viel zu klein. Des weiteren ist der Raum doch recht klein und das Haus von außen ist doch recht runtergekommen. Das Haus hat von innen ein recht alten Style meiner Meinung nach. Die Hygienemaßnahmen wurden gerade beim Frühstück nicht eingehalten. Abstand war hier Fehlanzeige.

  • Avatar Maria.a
    5 / 5
    Le 14/11/2021 à 11:35

    Tolles Hotel, super Personal. Aber der Bacon beim Frühstück hat uns gefehlt. Trotzdem kommen wir gerne wieder.

  • Avatar Julli.u
    3 / 5
    Le 10/09/2020 à 21:12

    Sehr schöne Lage mit fantastischem Blick, aber sehr hohes, kleines Bett, Bad sehr kompakt, beim Frühstück fehlte frisches Obst und um 09:30 klopfte es bereits, ob das Zimmer frei ist. Freie Frühstückzeit war 10:00. Etwas seltsam auch die fehlende Abtrennung zum Nachbarbalkon. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Juber, vielen Dank dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie vom Ausblick und der Lage des Hotels begeistert waren. Für die Störung der Mitarbeiter/innen des Housekeeping entschuldigen wir uns. Ihre Anmerkungen zu der fehlenden Abtrennung zum Nachbarbalkon haben wir an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Ebenso haben wir mit dem Frühstücksservice besprochen, dass ausreichend frisches Obst zur Verfügung stehen soll. Wir senden unsere besten Wünsche von Helgoland und würden uns freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Ihr Team des Hotels auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Jeannine.e
    3 / 5
    Le 16/12/2018 à 10:51

    Wir waren für drei Nächte bei Ihnen zu Gast. Der Empfang an der "Rezeption" war sehr freundlich. Das Zimmer war nett eingerichtet. Positiv für mich in Erinnerung war der Wasserkocher für Kaffee aufzubrühen und die Aussicht aus dem Fenster. Leider kein gutes Attest können wir für das Bett ausstellen. Dieses war komplett durchgelegen und alles andere als bequem. Das Frühstück war ok. Es hatte immer genug von allem. Die Bedienung war freundlich und konnte auch Tipps zur Insel geben. Alles in allem ist das Hotel eher durchschnittlich und gehört bestimmt nicht zu meinen Favoriten. Aber für einen Kurzaufenthalt durchaus zu gebrauchen. Dies liegt vor allem am durchgelegenen Bett! Sonst hätte es 4 Sterne gegeben.

  • Avatar Matthias.o
    5 / 5
    Le 20/08/2020 à 14:44

    Zimmer sauber und groß. Reichhaltiges Frühstück. Die Rezeption befindet sich im Unterland. Über Telefon aber rund um die Uhr erreichbar. Außerdem war die erste Füllung der Minibar kostenlos mit dabei. Top!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Donath, erst heute kommen wir dazu, Ihnen zu antworten. - Möchten aber nicht versäumen, uns für Ihre herzlichen Worte zu bedanken. Das Team freut sich mit mir - und lässt Sie grüßen. Ihr Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Michael.a
    5 / 5
    Le 03/10/2021 à 10:39

    Super Lage, toller Ausblick,nette Bedienung.Hervorragenes Frühstück . Zimmer sauber,hell und freundlich mit gut befühlter mini Bar. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hackert, liebe Gäste, befänden Sie und ich uns uns in einer der jetzt so viel geführten Video-Konferenzen, würden sie von meiner Seite aus ein strahlendes Gesicht sehen, denn: Ihre freundliche Bewertung hat uns sehr gefreut! Schön, dass Ihnen die Lage des Hotels, das Frühstück und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut gefallen haben. Das Lob habe ich sehr gern weitergegeben. Ihnen wünschen wir, dass die auf Helgoland gewonnene Erholung lange andauert und wir würden uns darüber freuen, Sie wieder einmal bei uns oben auf dem Felsen begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Manfred.t
    3 / 5
    Le 23/09/2020 à 11:22

    Das Hotel hat eine auszeichnete Lage auf dem Oberland. Aufgrund der Coronapandemie ist der Check-In und auch der Check-Out in der Helgoländer Botschaft im Unterland vorgenommen worden. Hier lief alles reibungslos und zu unserer Zufriedenheit. Das Zimmer im Hotel war sauber und zweckentsprechend eingerichtet. Der Frühstücksraum ist hell mit dem Blick auf den Binnenhafen und die Nordsee. Das Frühstück ist vielfältig und sehr reichhaltig. Das Service-Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und hat immer sofort nachgefüllt wenn etwas zu Ende gegangen ist.. Mängel: da wir mit zwei kleinen Hunden angereist sind mussten wir für jeden Hund 18,00 Euro pro Tag bezahlen..Die Gegenleistung dafür war : 2 alte Wolldecken und zwei viel zu große Wassernäpfe. Für diesen Preis hätte man vielleicht zwei Hundekörbchen, Kotbeutel und vielleicht kleine Leckereien für die Fellnasen erwarten können. Also überzogen teuer. Vielleicht kein direkter Mangel, aber wenn man ein Doppelzimmer bucht müsste auch für jede Person ein Zimmerschlüssel ausgehändigt werden. Für Reisende ohne Haustiere ist das Hotel jedoch empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Streithorst, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie viele positive Eindrücke sammeln konnten und Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge zum Wohlbefinden der vierbeinigen Begleiter entgegen. Vielen Dank dafür. Auf Nachfrage bekommt jeder Gast eines Doppelzimmers einen zweiten Schlüssel ausgehändigt. Wir bedauern, dass wir darauf nicht ausreichend hingewiesen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei passender Gelegenheit erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Eva.
    4 / 5
    Le 18/06/2020 à 09:10

    Leider gibt es keine Rezeption im Haus, das hat die Zimmersuche sehr erschwert, da keine Beschilderung im Haus. Obwohl die wegen Corona benötigte Eigenerklärung vorab schon zweimal gemailt wurde, musste diese nochmal handschriftlich vor Ort ausgefüllt werden. Aufgrund von Corona gab es die Möglichkeit, das Frühstück im Zimmer einzunehmen. Das Konzept wurde jedoch nicht gut durchdacht, da im Zimmer weder Teller noch Besteck waren. Anstatt frischen Kaffee gab es nur Päckchen mit löslichem Kaffee. Anstatt Kondensmilch nur Kaffeeweißer, Tee haben eir erst auf Nachfrage in der Küche erhalten. Das Badezimmer war sehr minimalistisch ausgestattet. Spiegel viel zu hoch, zu wenig Handtuchhalter und Dusche sehr klein. Betten waren in Ordnung und der Blick vom Balkon aufs Wasser sehr schön. Bei unserem Besuch im Hotel Hummerklippen vor drei Jahren, hat das Hotel noch einen besseren Eindruck gemacht.

  • Avatar Michael.t
    3 / 5
    Le 29/05/2019 à 11:32

    Licht und Schatten das verhältnismäßig teure Hotel hält nicht immer, was man sich verspricht. Die Zimmer sind zwar groß, auch das Bad, man merkt dem Hotel aber auch die Jahre an. Zum Teil löst sich die Tapete, im Bad findet man Schimmelflecken und der Teppichboden im Restaurant riecht muffig. Die lieblos zusammengetragenen Bücherstapel (Flohmarkt?) haben nichts mit den Zimmernamen (Lessing, Krüss) zu tun, von den Autoren findet man kein einziges Buch im Zimmer. Das Frühstück ist ordentlich, manchmal wird es ein bisschen eng im Speiseraum, hier muss man austesten, wann die beste Zeit ist. Der Ausblick auf das Unterland und die Lagune ist toll, offensichtlich lässt man sich das auch gut bezahlen. Wenn man nachmittags anreist ist niemand an der Rezeption, hier muss man sich erstmal umständlich zu einem anderen Hotel durchfragen, bei dem man einchecken kann. Das Personal ist freundlich und gibt sich große Mühe. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

  • Avatar Stephan.g
    2 / 5
    Le 27/10/2018 à 07:14

    Schöne Lage aber scheinbar erheblicher Renovierungsbedarf. Wir haben unser Zimmer (besonders das Bad) und auch den Frühstücksraum als schmutzig empfunden und haben uns in dem Hotel nicht wohl gefühlt. Auch der unaufmerksame Service hat seinen Teil dazu beigetragen... Preis/Leistung stimmen hier überhaupt nicht.

  • Avatar Daniel..
    2 / 5
    Le 14/07/2020 à 14:10

    Leider stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. Zimmer sehr staubig und mit braunen Flecken auf dem Fußboden. Das Frühstück ist ausbaufähig und der Frühstücksraum nicht gerade der sauberste.Boxspringbett ohne Matratze mit dünnen Topper,dieses wurde erst nach 2 Beschwerde geändert.Terrasse sehr lieblos mit leeren Blumenkübeln oder teilweise vertrocknet.Alles in einem nicht gerade Empfehlenswert

  • Avatar Norbert.e
    5 / 5
    Le 24/02/2019 à 16:34

    Hier gibt es nichts zu beanstanden, sehr freundlicher Empfang, gutes Frühstück und traumhafter Ausblick. Wir waren schon in mehreren Häusern auf der Insel, dieses war bisher das beste. ich bin der Meinung, wer hier die Zimmergröße oder die Ausstattung bemängelt, hat Helgoland nicht ganz verstanden, wir jedenfalls sind froh das es so ist und hoffen das es so bleibt.

  • Avatar Stefan.e
    2 / 5
    Le 26/07/2020 à 07:20

    Von außen macht es keinen guten Eindruck. Wir hatten 2 Doppelzimmer im Vorder und Hinterhaus. Beide Zimmer so weit in Ordnung, Flecken auf den Teppichen mal ausgeblendet. In einem Bett fehlte der Topper, was dazu führt das die Matratzen auseinander wandern und aus dem Bett fallen. Nun zu dem Grund der wenigen Sterne: Frühstück Tag 1: Es gibt normales Frühstücksbüffet- zu Corona Zeiten. Alle fassen munter die Gabeln an bei Wurst und Käse. Brötchen werden mit Fingern der Gäste umgegraben und in einem 30qm Raum sind 12 Leute. Wir haben dies bei der Botschaft angesprochen und Büffet soll seit 1.07. erlaubt sein... Ich selbst bin nicht im Maskenwahn, aber wenn man hier überall darauf angesprochen wird, wann und wie man eine Maske tragen soll, dann sollte man auch ein Büffet vermeiden. Tag2: 18 Leute zum Frühstück in dem 30qm Raum. Die Botschaft sagte uns gestern, es sollen die Gabeln immer getauscht werden. Nicht einmal durchgesetzt, Butter liegt lose da, jeder kann alles anfassen. Brötchen wurden wieder von Gästen mit der Hand umgegraben. Die asiatische und russische Bedienung beim Frühstück mit durchschnittlichen Deutsch Kenntnissen macht es nicht besser. Leider so nicht zu empfehlen.

  • Avatar Thomas..
    4 / 5
    Le 10/09/2019 à 07:56

    Das Hotel liegt an einer sehr exponierten Stelle auf Helgoland. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in dem Hotel wohl gefühlt und können es sehr empfehlen. Einen Stern vergeben wir nicht, da ein paar Verschleißerscheinungen vorhanden sind. So war z. B. die Brausestange in der Dusche schadhaft. Insgesamt ein tolles Hotel, in das wir gern wiederkommen werden.

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 25/06/2021 à 16:22

    Wir hatten einen hervorragendes, großes Zimmer mit Terrasse. Die Zimmer haben eine sehr gute Ausstattung. Das Frühstück ist sehr gut. Große EMPFEHLUNG.

  • Avatar Atlantis.
    5 / 5
    Le 09/08/2019 à 17:08

    Das Hotel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Große und helle Zimmer, freundliches Personal, unglaublicher Ausblick und sehr sauber. Und überall sind Bücher, die man sogar mitnehmen kann, außerdem waren alle Getränke im Kühlschrank umsonst. Ganz klare Empfehlung!

  • Avatar werner.u
    5 / 5
    Le 15/10/2020 à 12:07

    Das Hotel war einfach klasse. Super Zimmer. Freundliche Mitarbeiter. Fantastisches Frühstück. Einen wahnsinns Blick über den Hafen, Düne und Nordsee. Werden bestimmt wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Wulfken, herzlichen Dank für Ihre herzerwärmenden und lobenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr Lob habe ich an das Team weitergegeben. Freundliche Grüße, Ihr Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar M.r
    5 / 5
    Le 14/09/2017 à 07:52

    Ein Hotel mit Flair! Viel Liebe zum Detail. Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und hatte einen traumhaften Blick auf die Nordsee. Hier kann die Seele in die Ferne schweifen und sich vollkommen entspannen! Das Frühstück bot alles was das Herz begehrt: Eier, leckere knusprige Semmeln, eine feine Auswahl an Wurst, Käse und Marmeladen, frisches Obst, verschiedene Sorten an Müsli sowie Säfte und Sekt! Das Hotelpersonal war sehr nett und man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt! Rundum: Wohlfühlen-Faktor 100%! Wir kommen auf jeden Fall wieder sehr gerne!

  • Avatar Alexander.o
    4 / 5
    Le 15/12/2018 à 11:54

    Nettes, sauberes Hotel, die Zimmer tragen Namen von Schriftstellern. Das Hotel liegt im Oberland und man genießt den Ausblick über das Unterland, Hafen und die Düne. Badezimmer mit Dusche und Föhn, aber nicht barrierefrei. Zimmer nett eingerichtet, 1,6m x 2m Bett, zwei Sessel, Tischchen und Minibar. Im Fernsehen laufen nur die öffentlich rechtlichen Sender. WLAN ist kostenfrei nutzbar. Das Frühstück ist reichhaltig in einem netten Frühstücksraum. Wenn das Hotel gut besucht ist, wird es aber recht eng beim Frühstück. Da sitzt man näher am Nachbarn, als bei seinem Gegenüber. Für einen Kurztrip nach Helgoland zu empfehlen.

  • Avatar Sven.
    1 / 5
    Le 22/08/2020 à 15:33

    Also es gibt viele Sachen die einfach nicht gehen : Gelber Toilettenrand Gelbe Kacheln in der dusche Haare lagen rum Der staubsauger wurde auch nur mal angeschaut! Fenster ließ sich nicht öffnen und nicht schließen hat gezogen in der Nacht Frühstück konnte man essen Also wir sind im grossen und ganzen sehr enttäuscht und werden in ihr hotel definitiv nicht mehr kommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass der Zustand des Zimmers die Eindrücke getrübt hat und bitten Sie dafür um Entschuldigung. Wir haben Ihr Feedback an unsere Hausdame sowie an das Hausmeisterteam weitergeleitet, um die Einhaltung unserer Housekeeping-Standards künftig besser zu gewährleisten. Freundliche Grüße, Ihr Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Alois.o
    1 / 5
    Le 26/06/2021 à 21:08

    Zimmer nicht sehr sauber Bett grauenvoll Fußboden voller Flecken Personal nicht deutschsprachig kein Ansprechpartner vor Ort bei Ankunft früh Stück sehr gut beim Auszug kommt Reinigungs kraf um neun Uhr einfach ins Zimmer obwohl mann erst um 10Uhr raus muss

  • Avatar John.i
    1 / 5
    Le 22/10/2018 à 16:02

    Unser Urlaub in ihrem Hotel war leider völlig überteuert. Das Frühstücksbüffet nur durchschnittlich, den Kaffee musste ich mir selber holen, es waren oft keine neuen Teller mehr da, die abgepackte Kondensmilch leider abgelaufen und das Fräulein sprach überhaupt kein Deutsch. Das Zimmer mit Seeblick hatte weder eine Markise noch einen Sonnenschirm, so das wir morgens bei 30 Grad im Zimmer Schutz vor der Sonne suchen mussten. Der kleine Schrank im Zimmer hatte nur drei Ablagefächer. Ich frage mich wo ich sämtliche Jacken, Kleider usw hinhängen soll wenn ich für mehr als drei Tage buche. Das Bett war schon reichlich durchgelegen und es gab auch keinen Wecker. Im Badezimmer wären Handtuchhalter neben dem Waschbecken prima gewesen. Das alles hätte mich nicht geärgert, aber für drei Nächte und 567€ hatte ich etwas anderes erwartet. Nebenan im Hotel Panorama hätten wir einen Top Service für die Hälfte bekommen. Wir dachten Hotel Hummerklippen, was der Familie Rickmers gehört, wäre eines der Top Hotels auf Helgoland. Dem war leider nicht so. Nichts desto trotz kommen wir seit fast 10 Jahren auf die schöne Insel ( meistens für 14 Tage). Für nächstes Jahr haben wir auch schon gebucht, aber nicht bei ihnen. Viele Grüße und denken Sie mal über die Kritik nach, John und Andrea Widdowson

  • Avatar TD.n
    1 / 5
    Le 17/02/2019 à 11:18

    Zimmerbilder entsprechen nicht der Realität, Teppich hat braune Flecke ,Bett ist durchgelegen, in der Dusche läuft das Wasser kaum ab und die Fugen im silikonbereich haben vermehrt schwarze flecken. Der Sonnenstuhl aus Holz war leider nicht zu gebrauchen und sehr marode . Personal freundlich, Frühstück nichts besonderes Für eine Nacht 149 Euro verlange ich schon etwas mehr Qualität

  • Avatar Fabio.o
    2 / 5
    Le 16/10/2019 à 20:04

    Boxspringbetten ohne Matratze nur mit topper. Nach Beschwerde bei der Rezeption wurde einem aufgetischt es seien unterschiedliche Modelle. Insgesamt mäßig eingerichtete Zimmer (alter Teppich). Frühstücksraum sehr klein. Frühstück war okay. Kein 4 Sterne Standard.

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 22/10/2018 à 14:04

    Schönes Hotel mit toller Aussicht auf die Insel. Toll dekorierte Zimmer, super Frühstück und sehr freundliches Personal. Helgoland ist eine Reise wert, man kann die Seele baumeln lassen und vieles sehen. Wir kommen gerne wieder

  • Avatar Moin.o
    2 / 5
    Le 09/08/2019 à 15:18

    Die Aussicht war toll, die Zimmer und das Bad sehr sauber. Das Frühstück war gut. Dafür 2 Sterne. Der Empfang war sehr unpersönlich, die Rezeption besteht aus einem Tisch mit Laptop auf dem Gang. Man fühlte sich nicht willkommen. Die Kurkarten wurden an die Tür geklemmt. Ein reservierter Tisch für das Abendessen stellte sich als kippeliger Katzentisch auf dem Gehweg heraus, weil wohl alle anderen Tische besetzt waren?? Das Bett knarrte fürchterlich. Alles in Allem : Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht. Mir ist schon klar, dass Alles, was man auf der Insel ist, benutzt, gebraucht über See gebracht werden muss und dass das nun nicht gerade billig ist. Aber Service und Freundlichkeit sowie kundenorientiertes Verhalten sollte man erwarten können. Leider war dann das Auschecken noch unpersönlicher als das Einchecken.

  • Avatar Carl-Eduard.e
    3 / 5
    Le 31/05/2019 à 22:17

    Helgoland hat seinen eigenen Charme. Unser Zimmer mit großer Terrasse und Blick auf das Meer ist eine Empfehlung. Das Frühstück hat Entwicklungspotenzial, aber in Helgoland ist die Zeit an vielen Stellen in den 1960 Jahren stehen geblieben. Da macht auch dieses Hotel keine Ausnahme

  • Avatar Jan-Marten.l
    2 / 5
    Le 14/10/2017 à 08:58

    Ein sehr schön gelegenes Hotel, mit einer großartigen Aussicht, aus unserem Zimmer bzw. von unserem Balkon aus. Das war es dann aber auch schon ... Schon bei der Anfrage per eMail ging es los: Auf meine Anfrage hin kam eine sehr überhebliche Antwort, der dann ein sehr "selbstbewusstes" Telefonat folgte. Auf meine Bedenken hin (wegen des Preises für zwei Kinder) wurde überhaupt nicht eingegangen. Dass die Rickmers Hotels sehr teuer sind wusste ich ja schon. Dass das erste Kind (11) jedoch voll zahlen muss (wie ein Erwachsener) und das Zweite (8) dann nochmals Zuzahlung kostet, fand ich schon fast grenzwertig. Da ich jedoch das Insulaner schon kannte (auch ein Hotel von Rickmers auf Helgoland) und die Fotos des Hotels auf den Hummerklippen im Internet sehr vielversprechend waren, dachte ich mir versuchen wir es mal. Dann wird hinter dem Preis ja schon eine entsprechende Leistung/Ausstattung stecken. Wir kamen dann in unser Zimmer, und waren entsetzt. Das Zimmer total klein und eng, der Teppich hatte erhebliche Verschmutzungen und Flecken, die Balkontür war teilweise verrostet, klemmte und bei jeder Benutzung hatten wir Angst, dass die uns entgegen kommt. Die Stehlampe stand schief, die habe ich dann erstmal gerichtet. Eine Wand war lieblos kahl. Das Bad war dann eine Katastrophe: Ebenfalls sehr eng, alte, teils angeschlagene und rissige, Kacheln im Design der 90er, ein vergilbter Waschtisch, sehr enge Duschkabine,... Alles wirkte sehr schmuddelig und alt. Auf Nachfrage hin bekamen wir dann auch eine dritte Bettdecke und ein drittes Handtuch, das Zimmer war ja auch für einen Erwachsenen und zwei Kinder gebucht... Nun gut, wir haben uns an der großartigen Aussicht erfreut und all diese Sachen erstmal ausgeblendet. Dann kam das Frühstück am nächsten Morgen: Das Buffett war total geplündert, da das Personal (nur eine Person war zu sehen!) wegen des Andrangs gar nicht nachkam. Es war sehr freundlich, wirkte aber überfordert. Die Auswahl war sehr übersichtlich und von der Qualität her eher auf Discounter-Niveau anzusiedeln. Es gab kein frisches Obst, nur Fruchtsalat aus der Dose. Frisches Rührei aber aufgewärmte Fleischklopse (wirkten auch wie fertig vom Discounter gekauft). Positiv waren Brot und Brötchen, die frisch und lecker waren. Das war es aber dann auch. Selbst der Sekt wurde dann nicht mehr hingestellt als der leer war. Alles in allem wirkte das Hotel auf uns sehr dilettantisch und lieblos. Es wirkte wie eine tolle Idee schlecht, oberflächlich und lieblos umgesetzt. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist absolut schlecht. Der Preis suggeriert ein 4-5 Sterne Hotel, die Leistung bewegt sich auf dem Niveau einer besseren Jugendherberge. Mein Fazit: Vorsicht bei Hotels von Rickmers. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Von dem völlig überteuertem Hotel auf den Hummerklippen würde ich persönlich abraten! Dann lieber ein ehrliches günstigeres Hotel auf Helgoland wählen, wo Preis und Leistung stimmen.

  • Avatar Florian.a
    5 / 5
    Le 08/03/2020 à 17:45

    Schönes Hotel, nettes Personal. Kleines Frühstücksbuffet aber voll okay. Je 4 Sorten Käse und Wurst, Sekt, 2-3 Säfte Zimmer groß, hell und sauber

  • Avatar Gisela.e
    4 / 5
    Le 26/11/2017 à 21:01

    Das Zimmer war gut ausgestattet, die Betten sehr bequem, ich habe sehr gut geschlafen. Worauf ich im Urlaub verzichten kann, das ist jemand, der noch vor 9 Uhr das Zimmer aufräumen möchte. Diesen Service finde ich bei einem nur zweitägigen Aufenthalt sowieso unnötig, muss nicht sein. Das Frühstück haben wir am ersten Tag leider nicht geniessen können. Es wurde um 10 Uhr superpünktlich abgeräumt - für meine Begriffe im Urlaub etwas zu früh. Nun gut, dafür haben wir dann am zweiten Tag die angebotenen Stullentütchen genutzt und uns etwas Proviant für die Rückfahrt eingepackt. Das Frühstücksangebot war übersichtlich, aber ausreichend: das Rührei sehr lecker, die Brötchen kross. Statt Rollmops hätte ich lieber eine Scheibe Lachs gefrühstückt oder Zwiebelmett, aber okay, wir sind satt geworden. Alles in allem ein nettes Hotel, mit vielen Büchern, deren Sinn mir nicht ganz klar geworden ist. Kann man die günstig kaufen, so mitnehmen oder sollte man welche zum tauschen mitbringen? Die Zeit im Hotelzimmer reicht ja in den seltensten Fällen dazu aus, ein Buch ganz durchzulesen.

  • Avatar Michael.n
    3 / 5
    Le 07/07/2022 à 20:04

    Renovierungsstau... und wieso haben andere Gäste die Möglichkeit die Haustür abzuschließen......

  • Avatar Tanja.c
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 05:54

    Das Hotel Hummerklippen hat uns total überzeugt. Man hat einen tollen Blick auf die Düne ob von allen Zimmer kann ich nicht sagen, wir waren im Beck. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Frühstück reichhaltig, der Zimmerservice zuvorkommend. Das eine Rezeption fehlt fiel garnicht auf.

  • Avatar Andrea.e
    4 / 5
    Le 01/08/2019 à 19:26

    Zum Ausgezeichnet fehlt eine Klimaanlage. Frühstück sehr gut, Personal freundlich. Von einem längeren Aufenthalt würde ich aber Abstand nehmen. Besonderer Service: vergessene Kleidungsstücke wurden mit dem Gepäck nachgeliefert, vielen Dank!

  • Avatar Stefan.u
    4 / 5
    Le 04/07/2018 à 06:42

    Insgesamt ein gut geführtes Hotel, mit gutem Frühstück und natürlich einer tollen Aussicht! An- und Abreise sowie der Gepäckservice haben problemlos funktioniert. Nur die Terrasse könnte noch etwas liebevoller und einladender gestaltet werden.

  • Avatar Marco.e
    5 / 5
    Le 05/01/2022 à 11:38

    Super Hotelzimmer und Personal sehr freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Avatar Alexandra.m
    4 / 5
    Le 06/08/2019 à 20:07

    Zimmer sehr ansprechend eingerichtert, hatten Zimmer Hoffmann von Fallersleben, super Lage des Hotels mit Blick auf die Düne, Frühstück sehr gut. Das angebotene gratis Gepäcksservice vom Katamaran zum Hotel und wieder zurück war auch sehr angenehm.

  • Avatar Alex.
    4 / 5
    Le 22/04/2019 à 14:08

    Das Hotel ist sehr schön und super gelegen. Der Seeblick ist toll! Leider gab es auch ein paar Contras: - Der Fernseher hat nicht richtig funktioniert (ein paar Programme haben nicht funktioniert, pro7 und sat1) - Das Internet ist sehr langsam - Die Rezeption ist nur halbtags besetzt - Beim Frühstücksbuffet sind verschiedene Sachen häufig leer. Es gibt nur eine Dame zum abräumen und nachfüllen. Diese kommt leider nicht hinterher - Unser Türgriff der Badezimmertür war locker. Im Zimmer gab es einen Zettel, auf dem man Mängel aufschreiben konnte, damit diese behoben werden. Diesen musste man anschließend an die Zimmertüre hängen. Das haben wir auch getan. Die Putzfrau hat den Zettel nur leider ignoriert und einfach hängen gelassen - Unser Gepäck wurde vom Catamaran "Halunder Jet" nicht abgeholt, obwohl eine Abholung angeblich dabei gewesen wäre. Anscheinend muss man das noch einmal extra anmelden. Aufgrund des guten Preises und der Tatsache, dass Hunde erlaubt sind, gibt es trotzdem 4 Sterne. Es war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.

  • Avatar Christian.e
    5 / 5
    Le 16/11/2021 à 07:22

    Freundlicher Service, sehr saubere Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet! Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Tobias.
    2 / 5
    Le 17/10/2018 à 18:50

    Wir lieben Helgoland und darum sind wir auch oft dort. Wir waren schon in einigen Hotels auf der Insel, in diesem war es, sagen wir mal “grenzwertig“. Die Zimmer waren ok. Das Frühstück war ausreichend und die Belegschaft, wenn man mal jemanden gesehen hat, war freundlich. Dafür, das dieses Hotel zu Rickmers Insulaner gehört war es entäuschend. Trotz allem lassen wir uns nicht davon abbringen die Insel bald wieder zu besuchen.

  • Avatar michelhh1.
    4 / 5
    Le 09/06/2018 à 14:38

    Vorneweg: Nachlass und „goodies“ für unerwartete Bautätigkeit sind fair. Lage: gut, besonders wenn man – unweit des Insel-Lifts – vom Oberland aus einen Superblick zur Düne hinaus haben will. Tagsüber ist der Falm ziemlich „busy“, abends aber kehrt sehr angenehme Ruhe vor dem Hotel ein. Zimmer: guter Zustand, gute Ausstattung, sehr sauber. Das gilt für die ganze Anlage, einschließlich Frühstücksraum. Service: gut, informiert und effizient. Gepäcktransport vom Schiff zum Hotel und am Abreisetag zurück zum Schiff sehr einfach und bequem. Handgepäckaufbewahrung am Rückreisetag bis Schiffsabfahrt unkompliziert und hilfreich. Speisen: zurzeit keine, außer dem inbegriffenen Frühstück, aber erwähnte Bautätigkeit soll dem Hotel bald zum eigenen Restaurant verhelfen. Frühstück: gut und frisch, leckere Backwaren. Potenzial: 1. Aktuell: Auschecken bis 10:30h - noch nicht im Trend – etwas später würde den Abreisetag für die meisten per Schiff abreisenden Gäste entspannter gestalten. 2. Wer beim Abholen seines deponierten Handgepäcks sich vielleicht auch noch mal frischmachen möchte, findet zurzeit hier kein WC, wie man es bei anderen Hotels in Rezeptionsnähe gewohnt ist. Ausweichmöglichkeiten nur im öffentlichen Bereich oder bei anderen Gastbetrieben. Oder im Mutterhaus im Unterland („Rickmers Insulaner“). Insgesamt: empfehlenswert!

  • Avatar Maria.a
    3 / 5
    Le 18/02/2020 à 08:04

    Schön gelegenes Hotel im Oberland. Die Austattung ist größtenteils neu. Das Personal nett und bemüht. Man könnte allerdings viel mehr draus. Es fehlt die Liebe zum Detail.

  • Avatar Martin.u
    4 / 5
    Le 30/05/2019 à 08:27

    Nettes Hotel mit Zimmern benannt nach Schriftstellern und Literaten. Kein Lift. Bewegungseingeschränkte Personen sollten ein Zimmer im Erdgeschoss buchen. Speisen im hauseigenen Lokal möglich. Manchmal Lesungen im Haus.

  • Avatar Elvenking.o
    5 / 5
    Le 20/05/2018 à 22:32

    Nicht mehr das Neueste, aber trotzdem schön und vor allen Dingen sauber und ordentlich. Durchweg freundliches Personal. Tolles Frühstücksbuffet mit Blick auf's Meer. Was will man mehr?

  • Avatar angelika.i
    5 / 5
    Le 14/10/2021 à 16:57

    Ein tolles Zimmer das Beck. Nach Norden und Süden Fenster. Draußen stürmisch, drinnen warm.

  • Avatar Yvonne.a
    4 / 5
    Le 12/10/2019 à 14:06

    Kein Luxus, aber Preis Leistung stimmt. Toller Blick über die Insel und auf's Meer... vom Bett aus... herrliche Sonnenaufgänge. Nettes Personal, gerne wieder.

  • Avatar xxx.x
    5 / 5
    Le 03/12/2019 à 19:09

    Wir hatten schöne, saubere Zimmer mit sensationellem Ausblick! Frisches Frühstück und sehr nette Ansprechpartner! Wir kommen bestimmt wieder.

  • Avatar Rosi.c
    2 / 5
    Le 29/09/2020 à 11:48

    Schönes Hotel, tolle Aussicht..Frühstück ok. Etwas verwinkelt 6nd und leider pro Zimmer nur 1 Schlüssel

    Antwort des Eigentümers:
    05.10.2020, IB Sehr geehrte Frau Eck-Hoeft, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Das Hotel auf den Hummerklippen besteht aus mehreren Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Vor kurzem haben wir Schilder mit den Zimmer-Namen angebracht, so dass die Orientierung jetzt leichter fällt. Vielen Dank noch einmal für Ihren Hinweis. Auf Nachfrage erhält jeder Gast eines Doppelzimmers einen zweiten Zimmerschlüssel. Wir bedauern, dass wir darauf nicht deutlich genug hingewiesen haben. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Maike.e
    5 / 5
    Le 17/10/2017 à 15:35

    Sehr schönes Hotel in super Lage. Großzügige und saubere Zimmer! Frühstück war äußerst vielfältig und gut! Nettes Servicepersonal! Gerne wieder!

  • Avatar Carsten.r
    5 / 5
    Le 25/06/2021 à 14:57

    Sehr schönes ruhiges Hotel, hatten von der Terasse einen super Aussicht. Jederzeit wieder.

  • Avatar Maria.e
    4 / 5
    Le 28/02/2018 à 15:43

    Sehr schön gelegenes Hotel mit einer wundervollen Aussicht. Der einzige Kritikpunkt war, dass das Zimmer nicht akkurat sauber gewesen ist....für mein Empfinden war es zu staubig.

  • Avatar Daniel.r
    3 / 5
    Le 16/11/2019 à 15:25

    +1 Gastfreundlichkeit +1 Stil und Zimmerdesign +1 Sauberkeit -1 Matratzen sind durchgelegen !! -1 Zimmer sind hellhörig... Man hört jedem Besucher im Hausflur

  • Avatar Wibke.a
    5 / 5
    Le 21/01/2022 à 11:21

    Lieblingshotel auf Helgoland ❤️ gemütliche und saubere Zimmer, leckeres Frühstück

  • Avatar Rolf.e
    5 / 5
    Le 25/07/2019 à 07:52

    Tolles, gemütliches Hotel mit Aussicht auf den Hafen und zur Düne. Hervorragendes Früchstück und super leckeres Essen abends in Maxses Dining Room

  • Avatar Horst.r
    5 / 5
    Le 03/08/2019 à 14:05

    Gut gelegenes Hotel mit gutem Frühstück. Da ich bei unserem aufAufenth in Helgoland krankelte, war ich sehr dankbar, dass wir das Zimmer länger benutzen konnten.

  • Avatar Thara.o
    5 / 5
    Le 19/08/2021 à 12:52

    Nettes kleines Hotel mit gutem Frühstück und toller Sicht auf die Düne☀️

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Andreas.r
    4 / 5
    Le 23/11/2018 à 20:48

    sehr sauber und gut renoviert....nur das Frühstück ist dem Preis Leistung Verhältnis nicht angemessen...bei 180 Euro die Nacht erwartet man an der Nordsee mehr Fisch als einen rollmops...auch ist Bacon and eggs sowie auf Wunsch ein weiches Ei drin...nur dort nicht...man möchte im Urlaub auch mal was gediegenes....Getränke zum Frühstück waren ok....auf dem Zimmer allerdings wurde nichts nachgestellt...daher keine volle Punktzahl

  • Avatar Andreas.
    4 / 5
    Le 06/08/2017 à 06:44

    Schönes Hotel auf dem Oberland. Genialer Blick auf die Düne und das Unterland. Vernünftiges Frühstück. Die Zimmer werden gut gereinigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Hotel ausgewählt haben und dass es Ihnen gefallen hat! *IB

  • Avatar Missixty.
    4 / 5
    Le 08/07/2018 à 16:09

    Sehr gemütliches ruhiges Hotel. Gutes Frühstück. Allerdings teuer. Ist eben auf einer Insel.

  • Avatar Thomas.r
    5 / 5
    Le 06/10/2017 à 15:06

    Sehr gutes Hotel mit schönem Frühstück und nettes Personal immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Sind mit Hund unterwegs und können es nur empfehlen.

  • Avatar Marco.i
    5 / 5
    Le 03/05/2017 à 17:42

    Schönes frisch renoviertes Zimmer gehabt. Sehr zuvorkommendes Personal. Top Frühstück mit Meerblick.

  • Avatar Tina.e
    5 / 5
    Le 18/06/2019 à 11:03

    Ein sehr schönes,kleines Hotel.Unser Zimmer passend zur Autorthematik mit vielen Büchern,die Terrasse mit einem herrlichen Blick Richtung Hafen und Düne.Sehr leckeres Frühstück.

  • Avatar Ic3Gr33dY.
    5 / 5
    Le 13/07/2018 à 18:35

    Super Hotel. Es war ein toller Aufenthalt, sehr sauber, schöne Aussicht und tolles Frühstück. Einfach Perfekt!!

  • Avatar jens.e
    5 / 5
    Le 26/06/2018 à 13:22

    Sehr schön Zimmer. Nettes Personal und gutes Frühstück. Themenhotel "Schriftsteller die auf Helgoland gewirkt haben"

  • Avatar yvonne.e
    4 / 5
    Le 02/03/2018 à 07:18

    schönes Hotel, sehr guter Service bis auf die Sauberkeit da würde ich 1 Stern abziehen da es schon staubig war. schönes Frühdienst, tolle Lage.

  • Avatar Stefanie.e
    4 / 5
    Le 23/07/2019 à 15:18

    Sehr schönes Hotel! Frühstück gut! Lage im Oberland mit sehr schönen Blick auf den Hafen!

  • Avatar Richard.a
    4 / 5
    Le 19/06/2018 à 18:36

    Wunderbare Lage. Nettes Personal. Saubere Zimmer. Empfehle Zimmer mit Balkon, wegen des Blickes auf das Unterland.

  • Avatar Birgit.i
    5 / 5
    Le 04/12/2017 à 03:59

    Sehr schöne Zimmer. Super Frühstück. Alles in allem... Empfehlenswert. Sehr nettes Personal.

  • Avatar Hartmut.r
    5 / 5
    Le 26/09/2018 à 20:32

    Ein sehr schönes kleines Hotel mit einer Belegschaft die einem das Gefühl als Gast willkommen zu sein vermittelt. Hier würde ich jederzeit wieder einkehren.

  • Avatar HenriFabian.f
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 11:42

    Schönes Hotel, gute Aussicht und leckeres Frühstück.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Pfei, liebe Gäste, etwas verspätet - aber nicht minder herzlich: Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir haben uns darüber sehr gefreut - und darüber, sie als Gäste in unserem Haus begrüßt haben zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns einmal wieder, auf unserer kleinen Insel? Ihr Team vom Hotel auf den Hummerklippen, *IB

  • Avatar Frank.
    3 / 5
    Le 11/10/2017 à 19:12

    Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet,leider gab es im ganzen Zimmer nicht ein Handtuch.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–17:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–17:00
Freitag 09:00–17:00
Samstag 09:00–17:00
Sonntag 10:00–16:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Ferienwohnung Zyrus Cuxhaven Duhnen

    (9 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) OK (Original) Ok...

  • Latest Listing

    Brümmers Landhaus

    (20 Rezensionen)

    Horsti ❤...

  • Latest Listing

    Hotel Seelust

    (100 Rezensionen)

    Positiv waren: das lichtdurchflutete Zimmer mit großem Balkon und Seeblick, sehr gute Matratzen, ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, der Pool, sehr netter Empfang, alles gepflegt und sauber Allerdings ist das Badezimmer zu klein, die Dusche viel zu eng. Bei einem längeren Aufenthalt hätte uns das gestört, für die 3 Tage war es ok....

  • Latest Listing

    Landhaus Stutzi

    (9 Rezensionen)

    Sauber...

  • Latest Listing

    Badhotel Sternhagen - "Das Haus am Strand" GmbH & Co. KG

    (99 Rezensionen)

    Warmer und herzlicher Empfang, Zimmer und Service super, sehr gut geschultes Personal...

  • Latest Listing

    Hotel Landgut Stemmen

    (100 Rezensionen)

    Wir waren mit einer Seniorengruppe im Landgut Stemmen zu Gast. Alle waren begeistert: Aufmerksames und freundliches Personal, leckeres Essen, schöne, große und helle Zimmer mit Bädern, die Platz für alles bieten, was man braucht.Die Hotelleitung war außerordentlich engagiert unseren Aufenthalt mit Empfehlungen für Ausflüge und Geselligkeit zu unterstützen. Die Lage im Dorf bietet Gelegenheit für schöne Spaziergänge in einem idyllischen, grünen Umfeld und alle touristischen Ziele sind schnell zu erreichen. Ideales Ziel für Gruppenreisen und da fährt man auch gern noch einmal allein hin....

📅 Verfügbarkeit prüfen