Carat Golf & Sporthotel

Über : Hotels Carat Golf & Sporthotel in Grömitz

Modernes Hotel mit Day Spa, Pools und Saunas sowie Meerblick, Tennisplätzen und 2 Kegelbahnen. Strandhotel mit Freizeiteinrichtungen.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 16:31

    Das Carat hat eine perfekte Lage in Grömitz- Strand und Zentrumsnah - 10 Etagen herrlicher Blick - sehr große Zimmer . Ein bisschen in die Jahre gekommen aber wir haben es gerade wieder genossen . Frühstück zwar großer Geräuschpegel aber ansonsten bleiben keine Wünsche offen . Personal freundlich , flink - sehr angenehm . Preis Leistung stimmt …. Kein Sonderangebot aber es lohnt sich wirklich . Herausragend das Schwimmbad - groß , sauber - einfach toll . Gerne wieder ….

  • Avatar Oliver.i
    2 / 5
    Le 27/06/2022 à 20:24

    Zimmer sind schön und in Ordnung. Die Freundlichkeit des Personals lässt allerdings zu Wünschen übrig, Tiefgarage ist teuer und nur mit Reservierung verfügbar. Es müsste eigentlich für jedes Zimmer einen Stellplatz geben, da hier jeder Gast mit PKW anreisen dürfte. Insgesamt wirkt das Hotel (inkl der Gäste) eher wie eine Seniorenresidenz und man fühlt sich als Familie mit kleinen Kindern nicht wirklich willkommen. Für Rentner mit körperlichen Einschränkungen sicher eine Empfehlung, für Familien eher befremdlich.

  • Avatar Daniel.e
    4 / 5
    Le 03/08/2022 à 21:21

    Ich würde auch 5 Sterne geben, aber ein Hotel ohne Klimaanlage oder Lüfter mit nur einem Fenster pro Zimmer....Leute das ist bei 35Grad nicht lustig. Aber der Rest geht in Ordnung. Bis auf das Fitnessstudio, welches keines ist. Ein kleiner Raum mit unnützen Gerät. Essen ist gut und reichhaltig und es findet jeder etwas. Die Lage ist super und vom 10.Stock ein toller Meerblick.

  • Avatar Almut.
    4 / 5
    Le 27/07/2022 à 19:02

    Es war ein super schöner Aufenthalt,Personal super ,Zimmer hervorragend sauber ,der Blick aufs Meer war ein Traum. Angebote ,wie das Schwimmbad,die Sauna ,der Fitnessraum ...war perfekt und völlig ausreichend .Das einzige war natürlich nicht so zufrieden stellend war ,waren die Zusatzkosten der Tiefgarage,aber meine Güte,es gibt wirklich schlimmeres .Tolle Lage und wirklich nur zu empfehlen. A.Kühn

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Almut, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder in Grömitz begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz – Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Christina..
    3 / 5
    Le 09/08/2022 à 16:52

    Ich habe nur spontan 1 Übernachtung dort gebucht.Das Hotel war sehr voll,Sommer und Ferienzeit . Deshalb konnte man mir auch keinen Parkplatz mehr vermieten und die Frühstückszeiten mussten eingeteilt werden, für mich deshalb erst von 10 - 11 Uhr. Mein Einzelzimmer war an sich ok,allerdings wäre an diesem Tag/Nacht mit 33° eine Klimaanlage super gewesen.

  • Avatar nxssxb.
    3 / 5
    Le 14/07/2022 à 07:53

    Das Hotel an sich ist sehr in die Jahre gekommen. Man versucht, alles etwas moderner zu gestalten, das ist okay. Ob es jedoch 4 Sterne wert ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mich während des Aufenthaltes gefragt, ob der Schwimmbadbereich täglich gereinigt wird, weil 3 Tage (05.07.-08.07.) lang tatsächlich derselbe Müll herumlag, den Gäste dort wohl hinterlassen haben. Das war doch etwas merkwürdig. Das Personal war freundlich zu uns und die Strandnähe ist top!

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 05:54

    Zimmer großzügig Platz - wir waren zu dritt und hatten 33qm zur Seeseite. Sehr freundliches und aufmerksames Personal Keine Wartezeit beim Frühstück, da ausreichend Platz vorhanden. Alles sehr sauber. Gerne wieder. Schlecht ist die Parksituation - habe das Gefühl in Grömitz ausgenommen worden zu sein, da öffentliche Dauerparkplätze sehr teuer sind.

  • Avatar I.t
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 13:57

    Die Zimmer zur Meerseite sind einfach traumhaft. Man muss natürlich in der Hochsaison den Geräuschpegel mit bedenken. Das Frühstück ist reichlich und sehr vielfältig. Es wird in 3 Zeitzonen gefrühstückt so das es nicht zu voll wird. Der Spa- und Schwimmbadbereich ist sauber und gepflegt und Handtücher liegen aus. Netter Service im Poolbarbereich!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder in Grömitz begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz – Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Anja.o
    5 / 5
    Le 21/02/2022 à 10:38

    Super Lage zum Strand und zur Promenade. Das Zimmer mit Balkon war sehr groß und sehr sauber. Das Badezimmer auch und ich habe selten so viele Ablagemöglichkeiten in Hotels gesehen. Einfach toll. Wir hatten Meerblick in der 6. Etage. Ein wunderbarer Ausblick. Das Frühstück ist unbedingt zu empfehlen! Abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Endlich mal wieder ein richtig guter Filterkaffee :-) Leider konnten wir aufgrund Zeitmangel das Schwimmbad und den Wellnessbereich nicht nutzen. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Wolters, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Schön zu hören, dass Ihnen die Lage, das Zimmer mit Meerblick und das Frühstück gefallen hat. Wir haben uns sehr über die Bewertung gefreut und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Torsten.r
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 21:36

    Sauberes, modernes Zimmer mit vernünftiger Größe. Sehr nettes, aufmerksames, freundliches, humorvolles Personal!! Schöne Bademöglichkeit, empfehlenswerte Massagen (unbedingt vorab buchen). Leckeres Frühstück, mit fast allem was man so frühstückt(Eierspeisen nach Wunsch). Gerne wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Ernst, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer, der Wellnessbereich und das Frühstück gefallen hat. Wir haben uns sehr über die Bewertung gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Andrea.u
    5 / 5
    Le 13/06/2022 à 13:26

    Das Hotel hat eine gute Lage an der Strandpromenade. Mein gebuchtes Einzelzimmer war sehr geräumig und hatte einen tollen Meerblick. Ich war vor einigen Jahren schon einmal im Carat und fand es auch dieses Mal wieder sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und gut. Es gibt drei verschiedene Frühstückszeiten, das ist eher suboptimal, aber bei der Größe des Hotels und des eher nicht so großen Frühstückraum nicht anders machbar. Und da die Senioren, die den Großteil der Gäste bildeten, sich an keinerlei Abstandsregeln halten, muss man eher dankbar sein, dass sie nicht alle gleichzeitig auf das Buffet losgelassen werden! Das Hotel ist trotz seiner Größe sehr ruhig. Alles ist sehr sauber, das Personal sowohl an der Rezeption, im Speisesaal und die Zimmerreinigung habe ich als äußerst freundlich empfunden. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage. Gegenüber vom Hotel ist aber auch ein großer, gebührenpflichtiger Parkplatz. So findet jeder einen Parkplatz. Über den Wellness Bereich und das Restaurant im Hotel kann ich nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe. Ich komme gerne ins Carat. Gerne hätte ich meinen Aufenthalt noch verlängert, aber leider war das Hotel wegen Pfingsten komplett ausgebucht. Schade, aber wir sehen uns wieder!

  • Avatar Dieter.i
    3 / 5
    Le 26/05/2022 à 09:13

    Die Appartements sind ein wenig in die Jahre gekommen. Defekte Liege auf dem Balkon wurde zwei Mal bemängelt aber bis zur Abreise nicht repariert. Schade. Bei der Abreise wurde nicht gefragt ob es uns gefallen hat. Einfach nur "Auf Wiedersehen". Das geht besser. Sehr früh am Morgen und spät Abends sehr oft sehr laut. Hunde sind erlaubt ( das hab ich überlesen) und auch reichlich vorhanden. Parkhaus für 19€ am Tag sehr teuer. Der Schwimmbereich ist sehr schön. War auch nicht so voll. Schwimmen war sehr gut möglich. Die Lage zum Strand und Centrum ist natürlich top.

  • Avatar Denis.a
    2 / 5
    Le 07/04/2022 à 14:17

    Beruflich war ich bis Corona in dutzenden Hotels & auch privat immer wieder Wellnesshotels gebucht. Das war mein bisher schlechtestes Erlebnis & es tut mir leid, um die paar positiven Lichtblicke der letzten 3 Tage. Zimmer, Frühstück & der Wellnessbereich waren echt gut. Warum 2 Sterne? Webseite arg schlecht und schwer Infos gezielt zu finden. Am Anreisetag Abendbuffet bereits 40 min vor Ende (es geht nur 2,5 Std) fast leer & Mitarbeiter bereits am Abräumen, vorhandene Speisen nicht mehr deklariert. Unglaublich genervter Kellner, so das wir nur schnell ne Kleinigkeit gegessen haben & keine Getränke bestellt. Weitere Details erspare ich euch. Bademäntel gab es an der Rezeption, man musste nur unterschreiben, Qualität der Bademäntel war dürftig. Auf der Rechnung stellen wir dan fest, die kosteten 5 € pro Person für den einen Tag. Kein Hinweis bei der Ausgabe oder auf den Infos wo man erfuhr, das man die Mäntel an der Rezeption erhält. Ähnliche Erlebnisse zogen sich über alle 3 Tage hin, das sind doch keine 4 Sterne! Wäre es ein 2 Sternehotel gewesen hätte ich mit 4 Sternen bewertet, das war aber verkehrte Welt! 2 Sterne fürs 4 Sterne Hotel!

  • Avatar Andre.i
    1 / 5
    Le 08/08/2022 à 21:42

    Haben den Urlaub nach dem 1. Tag abgebrochen. Hatten auf dem Vorhang eine Verunreinigung, da bitte ich die Betrachteter selbst zu entscheiden, was das sein könnte... dieser war nach 24h noch da. Meine Meinung: Für mich kein 4 Sterne Hotel. Rezeption, Restaurant und Service lässt zu wünschen übrig.

  • Avatar Privat.r
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 07:37

    Tolles modernes Zimmer! Tiefgarage super teuer, 19 Euro die Nacht, aber man hat das Auto sicher direkt am Hotel. Super leckeres Frühstücksbuffet, sämtliche Eierspeisen werden frisch zubereitet. Schöner Wellnessbereich. Die Familiensauna war sehr angenehm. Auch die Kleinen können sich dort wohlfühlen und schwimmen. Das Schwimmbad ist ausreichend. Direkt am Wasser, tolle Lage.

  • Avatar Vladi.l
    4 / 5
    Le 06/03/2022 à 19:26

    Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Haus. Es ist sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch die Ausstattung ist modern. Ein Manko hat das Hotel jedoch: die Tiefgarage kostet 19 Euro pro Tag. Die Stellplätze sind so eng, dass die Leute bis zu 30 Min brauchen, um einzuparken oder verzweifelt das Parkhaus verlassen, weil man dort einfach nicht parken kann. Für 19 Euro ist es untragbar. Deswegen nur 4 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Vladi, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Grömitz begrüßen zu dürfen. Wir bieten unseren Gästen eine kostenpflichtige Tiefgarage mit einer begrenzten Anzahl von Stellplätzen an. In unserer Tiefgarage können Sie Ihren PKW trocken und sicher abstellen und dazu noch bequem mit dem Aufzug direkt in Ihre gebuchte Etage fahren. Außerdem wird unsere Tiefgarage zweimal in der Woche gereinigt. Als Alternative können wir Ihnen den öffentlichen Großraumparkplatz der Gemeinde Grömitz in 200m anbieten, dieser kostet allerdings 13,00 € pro Tag. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Tatjana.h
    3 / 5
    Le 14/06/2022 à 23:37

    Nun ja, was soll ich hier schreiben? Sicher jeder weiß, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Über das Zimmer kann ich mich allerdings nicht beklagen, es wurde renoviert, war sehr sauber und gemütlich. Schön ist auch, das jedes Zimmer einen Balkon hat, leider war die Meerseite ausgebucht. Was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft bin ich sprachlos! Das Frühstück entspricht echt nicht mehr einem 4 Sterne Hotel, gut es ist für jeden etwas dabei keine Frage. Aber, ich war doch sehr enttäuscht, da ich es aus früheren Tagen anders kannte. Der Spa Bereich ist super und die Preise hier wirklich angemessen. Zurück zum Preis/Leistungsverhältnis 5 Tage mit Tiefgarage, Frühstück und 2 Spa Anwendung (1x 38€, 1x68€) insgesamt 1000€ ohne Abendessen und Taschengeld, 2 Personen. Das ist echt heftig, eine 4 köpfige Familie kann sich das sicher nicht leisten. Anstatt sich zu freuen, das Deutschland seit Corona wieder beliebt ist und dementsprechend gebucht wird, warum muss man dann die Preise verdoppeln? Für das Geld komme ich locker eine Woche nach Dubai, um es sarkastisch auszudrücken!

  • Avatar Sandy.l
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 06:43

    Das Hotel ist sehr sauber und modern. Die Gläser, im Zimmer, sind etwas sehr klein aber sonst fanden wir es sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

  • Avatar Nils-Holger.e
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 05:10

    In der zweiten Reiihe zur Promende gelegen verfügt dieses Hotel über angenehm eingerichtete und großzügige Zimmer. Die Sauberkeit im Haus ist überall vorbildlich. Das Restaurant bietet morgens und Abends richtig leckere Speisen in reichhaltiger Auswahl. Da fahre ich auf jeden Fall wieder hin.

  • Avatar Bianca.o
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 08:35

    Super freundliche Mitarbeiter und ein tolles Frühstück, die Zimmer waren sehr schön und groß. Auch der Pool war sauber und sehr gepflegt. Wir haben ein tolles Wochenende verbracht.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Hoffmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über diese Bewertung gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Manfred.i
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 23:10

    5 Freunde , 5 Einzelzimmer , 3 Nächte. Alle super zufrieden,ob Schwimmbad,Sauna oder Zimmer. Super vielfältiges Frühstück,sehr freundliche Angestellte in allem Bereichen.Tolle Lage. Nur zu empfehlen.

  • Avatar Natalie.i
    1 / 5
    Le 05/07/2022 à 09:38

    Ich bin wirklich enttäuscht. Preis Leistung für das Einzelzimmer ist miserabel. Ich glaube ich habe noch nie eine schlechte Rezession hinterlassen und gleichzeitig habe ich schon genug Zeit im Zusammenhang mit diesem Aufenthalt vergeudet. Späteres Check - in als versprochen, über Stunden hinweg - weit und breit kein Kofferwagen im gesamten Haus zu finden, bestellter & versprochener Bademantel nicht auf dem Zimmer, nicht aktivierte Zimmerkarten (nicht entladen vom Handy- I h kenne das Problem), keine Einweisung zum Wellness und Frühstücksbereich, Abfluss in der Sauna total voll - so dass das Wasser schon weit verteilt im Saunabereich stand, kein Wasser auf dem Zimmer und im Nachgang keinerlei Eingehen oder Entgegenkommen auf meine konstruktiven Einwände und im Nachgang herunterspielen der Einwände. Das ist keine Kundenfreundlichkeit oder ordentlicher Umgang mit Problemen oder Zufriedenstellen der Kunden. 1 Stern gibt es, nur fürs das Frühstück und weil ich keine Wahl habe weniger als 1 Stern zu vergeben. Sorry, aber 1 Nacht für 180Euro (inkl. Hund/ und 5 Euro Bademantel) in einem mini Schlauch/Einbettzimmer ist einfach nicht gerechtfertigt. Schade!

  • Avatar Joachim.o
    1 / 5
    Le 30/06/2022 à 08:55

    Wir waren dieses Mal enttäuscht. WLAN funktionierte meist nicht. Zugang zum Appartement musste fast täglich neu codiert werden. Hunde sind erlaubt. Einmal-Handtuchwechsel bei 7 Tage-Aufenthalt muss extra bezahlt werden. Kaffeemaschine ist erneuerungsbedürftig. Die Händedesinfektion am Nebenausgang war während unseres Aufenthaltes leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Für eine 4 Sterne -Unterkunft zum dem Preis kann man mehr erwarten.

  • Avatar Ines.a
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 18:22

    Sehr schönes Hotel für die Größe 👍 Zimmer sehr sauber und gemütlich 💞 Es gibt drei Frühstücks Zeiten 😁 also auch für langschläfer. Leider hatten wir kein Meer 🌊 Blick aber im Sommer auch nicht weiter schlimm.

  • Avatar Herforder.u
    1 / 5
    Le 10/07/2018 à 17:50

    Fangen wir mit dem positiven an... Super strandnahe Lage, Frühstücksbuffet super reichhaltig und dort ein super Service. Nun zum nicht so positiven, die parksituation ist absolut grauenvoll, ständig ist die Tiefgarage, die kostenpflichtig wäre besetzt und man muss auf einen öffentlichen Parkplatz ausweichen. Wir hatten ein Doppelzimmer delux mit Meerblick, und waren zu dritt mit einem Kind dort. Der Meerblick war in Etage 3 leider durch Bäume nicht wirklich komplett genießbar. Aber damit kann man leben. Leider ist auf der Homepage nicht ersichtlich was delux wirklich bedeutet und wir dachten bei der Buchung das es sich wie vor 4 Jahren um ein grosses Zimmer mit Schlafcouch handelt als eckzimmer . Leider wurde uns gesagt das man dafür comfort zusätzlich buchen muss. Mit einem kind leider in einem normalen Doppelzimmer ziemlich eng, für 2 Nächte aber durchaus machbar. Am ersten Abend war der Abfluss der Dusche so verstopft das das Wasser nicht mehr ablief, wurde aber am nächsten Morgen behoben. In den heutigen Zeiten ist es leider nicht mehr hygienisch in dem Zimmer Teppichboden zu haben, grade wenn auch Hunde dort untergebracht werden, und man Allergiker ist. Auch im Badezimmer ist ein Mülleimer den man mit der Hand öffnen muss nicht hygienisch. Was uns absolut gestört hat, war, daß es keine Klimaanlage gibt, und bei den Temperaturen die wir hatten absolut schlecht zu schlafen war. Trotz geöffneter Terassentür über Nacht, kam keine frische Luft ins Zimmer. Absoluter Minuspunkt! An den Wänden neben dem Bett befanden sich Essens oder trinkspuren, die wir in einem 4 Sterne hotel einfach nicht erwarten. Foto folgt. Alles in allem bei einem pro Nacht Preis inkl Frühstück von über 200 Euro erwarte ich mehr, aber es macht den Anschein, daß es sich nur ums Geld verdienen dreht. Denn solange gebucht wird, stören einen auch die negativen Kommentare nicht. Ich würde mir wünschen das die hotelleitung auf die Kundenwünsche eingeht, und Rezensionen ernst nimmt.

  • Avatar G..o
    5 / 5
    Le 29/04/2022 à 19:03

    Beste Lage. Schöne, modern eingerichtete Zimmer. Ein hervorragendes Frühstücksbuffet, bei dem das Personal besonders freundlich, aufmerksam und bei Gästen mit eineschränkter Mobilität sehr hilfreich ist. Die Bar macht aber etwas früh Feierabend,

  • Avatar Tino.a
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 17:38

    Wir machten eine Woche Urlaub in diesen Hotel nur mit Frühstück soweit alles in Ordnung zum Frühstück drei durchgänge man konnte sich beim Einchecken die Zeiten aussuchen , sehr gut . Allerdings muss ich einen Punkt Abzug geben ---- Die Hunde, klein bis groß alle Sorten in den Zimmern im Fahrstuhl usw Im Speisesaal nicht Man ist schon erschrocken wenn plötzlich ein Hundekopf von des Nachbarn's Balkon auf deinen zu dir rüber schaut Vor allem wenn man Angst vor ihnen hat so wie ich ganz zu schweigen vor Allergie zu Hunde u. Katzenharen . Da müsste sich der Chef mal Gedanken machen denn die Zimmer können ja nicht komplett desinfiziert werden Vielleicht nur eine Etage für Hunde oder so Sehr Wichtig Der Autoparkplatz kostet pro 24 Stunden 13 Euro, mit Karte oder in klein- Geld zu bezahlen Sonst ist das Hotel sehr gut,Zimmer sehr groß u. Sauber, Betten gut , Sicht auf die Ostsee und Seebrücke sehr gut bis zum Strand und Kurpromenade etwa zwei min Zur Stadtmitte, wo es auch viele Gaststätten und Geschäfte gibt sind es ca 5 - 10 min Personal alle sehr höflich Ach ja oberhalb des Balkon haben meistens Schwalben ihr Nest bezogen aber damit kann man leben

  • Avatar Marco.
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 19:26

    Super tolles Hotel, kann man nur empfehlen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Hotel aus einer Not heraus gefunden und sind geblieben. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

  • Avatar Sylke.
    2 / 5
    Le 29/05/2022 à 16:50

    Kein 4-Sterne-Niveau Wir waren drei Tage in diesem Hotel und hatten eine sehr schöne Suite im 10. Stock mit herrlicher Aussicht auf die Ostsee. Eine Flasche Mineralwasser befand sich gratis im Zimmer, der Kühlschrank war leider leer. Da wir von der Rezeption keinerlei Infos erhalten hatten, wussten wir nicht, ob der Kühlschrank befüllt werden kann. Ein Anruf bei der Rezeption blieb leider erfolglos, da auch nach mehreren Versuchen niemand ran ging. Eine Kaffeemaschine befand sich ebenfalls auf dem Zimmer, die Kaffeekapseln wurden allerdings nicht nachgefüllt. Es waren keine Hotelinfos auf dem Zimmer vorhanden, auch nicht digital. Das Abendessen hatte auf gar keinen Fall 4-Sterne-Niveau. Es war einfach nur viel auf dem Teller, aber völlig lieblos angerichtet und geschmacklich eher Kantinenessen. Halbpension scheint in diesem Hotel offenbar nicht üblich zu sein, die Anzahl der Gäste am Abend war sehr übersichtlich. Der Kellner unfreundlich, unaufmerksam und genervt. Einer Dame hat er sogar den Rücken zugedreht, während er mit ihr sprach. Sein Service beschränkte sich auf Teller hinstellen und wieder abräumen. Nach dem Dessert sofort die Frage, ob die Getränke auf das Zimmer gebucht werden sollen. Längerer Aufenthalt oder Konsum weiterer Getränke waren offensichtlich nicht erwünscht. Beim Frühstück musste im Vorfeld aus drei festgelegten Zeiten ausgewählt werden. Trotzdem war es brechend voll und daher ungemütlich. Auch das Ambiente des Speisesaals trägt nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Das Frühstück selbst war aber in Ordnung. Kaffee gab es leider nur aus dem Automaten. Unser Roomboy saß morgens im Flur auf dem Boden und vertrieb sich die Zeit am Handy, während er wohl darauf wartete, dass wir endlich unser Zimmer verlassen. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und würden beim nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel wählen.

  • Avatar OBi21.
    4 / 5
    Le 15/06/2022 à 12:53

    Wir waren eine Woche da und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. - Das Frühstücksbuffet war der Hammer, wer hier etwas zu meckern hat dem ist, meiner Meinung nach, nicht mehr zu helfen. Vor allem der Bacon schmeckt irrsinnig gut :) - Das Zimmer war gemütlich, sauber und der Balkon war sehr angenehm, nicht zu klein. - Der Schwimmbad-Bereich war zwar leider immer sehr voll, trotzdem konnte man dort gut entspannen, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind ständig Kinder in das "Entspannungsbecken" gesprungen oder haben Ball gespielt, was ausdrücklich verboten war, leider haben sich weder die Eltern noch die Mitarbeiter dafür interessiert, gibt aber Schlimmeres. - Anbindung an den Strand und die Promenade ist natürlich perfekt, alles gut vom Carat zu erreichen. - Generell war alles sehr sauber und gepflegt, Top. Leider habe ich aber auch ein paar negative Punkte: - Das Parkhaus vom Hotel kostet 19€ (pro Tag!), was schon ein ziemliche Frechheit ist meiner Meinung nach, irgendwo muss ich ja mit meinem Auto bleiben und das wird hier schön ausgenutzt. Wir haben auf dem Parkplatz geparkt der in der Straße über dem Hotel ist, der kostete "nur" 13€ pro Tag, auch frech aber angenehmer als 19€. Man zahlt hier nicht gerade wenig Geld für den Aufenthalt und auch die Region ist aufgrund des Tourismus sehr teuer, es sollte daher selbstverständlich sein, dass jeder Gast auch einen kostenlosen Parkplatz erhält. - Das WLAN hat überwiegend sehr schlecht bis gar nicht funktioniert, weder auf dem Zimmer, noch im Wellnessbereich. Auf einem Handy ging es ganz gut, auf dem anderen überhaupt nicht. Und auf dem iPad ging es mal eine Stunde gut, danach auch gar nicht mehr, ganz komisch und verbesserungswürdig. - Es ist gut, dass es einen Fitnessraum gibt, das ist nicht selbstverständlich. Aber die vorhandene Ausstattung ist dermaßen dürftig, vernünftiges Krafttraining ist hier unmöglich. Man kann natürlich aufs Laufband oder an die Rudermaschine gehen, der Turm für das Krafttraining ist aber so gut wie gar nicht nutzbar, weil es nicht mal eine Hantelstange gibt, geschweige denn eine SZ-Stange oder ein Trizepsseil. Mit viel Mühe und Umbauten kann man Beine und Rücken trainieren, der Rest wird sehr schwierig. Kurzhanteln gibt es auch nur bis 10 KG. - Der Zimmerservice kam jeden Tag und hat das komplette Zimmer frisch gemacht und Handtücher gewechselt. Mir persönlich ist das zu oft, alle 2 Tage würden es auch tun, ist aber natürlich Geschmackssache. - Im Saunabereich hat es teilweise sehr unangenehm und beißend gerochen, nicht gestunken, eher nach Zitrus in unangenehm. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden auch wenn die negative Liste hier überwiegt, das täuscht. Die meisten Punkte sind Kleinigkeiten und lassen sich verschmerzen. Die Themen Parkplatz und Wlan sollten allerdings mal in Angriff genommen werden. Wir kommen trotzdem gerne wieder.

  • Avatar M...
    2 / 5
    Le 08/06/2022 à 20:03

    Wir waren vor einigen Jahren schon einmal im Carat Hotel und sind aufgrund der positiven Erfahrung noch einmal dort eingecheckt. Jedoch war es dieses Mal eher enttäuschend. Allein der Check In ist eine Katastrophe, dauert ewig und die Damen hinter der Rezeption sind mega genervt von den Gästen. Zudem bekamen wir keinerlei Informationen zu unserem gebuchten Leistungen und auf Nachfrage zum Abendbuffet kam als Aussage : "Wenn Sie das gebucht haben, gehen Sie doch einfach hin." Zum Frühstück wurden Zeiten zugewiesen, Infos zum Abendessen wären auch nett gewesen. Das Zimmer war hübsch und sauber. Zusatzleistungen waren jedoch nicht da, also zurück an die Rezeption. Wobei die Fahrstuhlfahrt bzw die Warterei nichts für Schwäche Nerven ist.. Die Damen an der Rezeption sagten mir, dass ich die gebuchten Leistungen erhalten habe, woraufhin ich die Homepage öffnete und Voila - ich war im Recht. Mehr als ein genervtes "OK, dann kriegen Sie das noch" kam aber nicht. Abendbuffet war OK, aber auch nicht empfehlenswert. Das mit dem Altenheimcharme kann ich auch nur bestätigen. Der Wellness Bereich ist ganz nett, aber kann mit anderen Hotels nicht unbedingt mithalten. Woanders bekommt man OHNE Zuzahlung einen Bademantel gestellt und in der Sauna gibt es zumindest Wasser gratis gestellt. Hier kann man es kaufen. Das nächste Mal werden wir woanders übernachten.

  • Avatar Klaus.e
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 10:31

    Wir haben Anfang März fünf wundervolle Tage erlebt! In einem hübschen, großzügigen, toll eingerichteten Zimmer mit Meerblick. Erwähnenswert ist das üppige Frühstücksbuffet! Aber auch das Abendessen war immer sehr, sehr lecker und als jeweiliges Tellergericht hübsch angerichtet. Jeden Tag u.a. ein Fischgericht im Angebot! Besonders zu erwähnen: das an allen Stellen höfliche und freundliche Personal! Wir werden gerne wieder kommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Petersen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über diese Bewertung gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Nicole.
    5 / 5
    Le 28/06/2022 à 10:38

    Immer wenn wir in Grömitz waren, haben wir uns für das Hotel Carat entschieden. Sei es ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung. Die Lage ist sehr gut und auch die Zimmer waren sauber, sowie das Personal stets freundlich.

  • Avatar Kristine.e
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 09:54

    Tolles Hotel mit durchweg sehr freundlichem Personal. Super zentral gelegen. Das Frühstück ist dort fantastisch, ohne Wartezeit, immer ausreichend Tische vorhanden und die Auswahl an Angeboten außergewöhnlich umfangreich. Das einzige was uns wirklich zum Schluss sehr genervt hat, waren die oftmals sehr unfreundlichen, egoistischen und wenig hilfsbereiten Senioren. Mit ein bißchen mehr Empatie auf allen Seiten wär die Welt doch viel freundlicher. Wir kommen trotzdem sehr gerne nochmal nach Grömitz ins Carat.

  • Avatar Evchen.v
    2 / 5
    Le 13/06/2022 à 16:38

    Das Hotel hat eine tolle Lage.Aber Alle Mitarbeiter in allen Bereichen könnten, meiner Ansicht nach wesentlich mehr "geben". Getränke beim Essen kommen erst wenn man schon die Vorspeise hat! Mein Zimmer wurde nur der Müll geleert und die Handtücher gewechselt, Betten habe ich gemacht und die Zimmer sind einfach in die Jahre gekommen! (Teppichboden) Rezeption waren viel zu wenig Leute und nur eine die wirklich Ahnung hatte! ( habe sie einen Waschmöglichkeit? - Nein - sicher das sie hier sowas nicht haben? - Moment ich frag mal nach, ahh doch im ersten Stock! 🤦‍♀️ Wenn Leute an der Bar sitzen werden sie um 23 gebeten zu gehen obwohl sie guten Umsatz machen! Beim Frühstück hatte ich schon wesentlich bessere Brötchen und das Personal hat komplett gefehlt! Die Lage ist wie gesagt super aber eigentlich gibt es da einiges zu verbessern! Dann hätte das Hotel auch ihre 4 Sterne verdient, weil das hat es meiner Meinung nach gar nicht! Nur weil es " viel" anbietet hat man 4 Sterne verdient!? Denke ich nicht!

  • Avatar Dennis.a
    4 / 5
    Le 08/05/2022 à 06:43

    Moin also ich fang mal an. Es wurde geworben mit Tiefgaragen Stellplätze. Die ich nicht bekommen habe da die Garage voll war das war etwas ärgerlich aber der große Parkplatz war zum Glück nicht weit weg und auch 6 Euro günstiger am Tag. Ich persönlich finde auch 19 Euro am Tag im hotel zu parken recht teuer. Die erste Dame die ich an der Rezeption angetroffen habe war nicht wirklich kompetent. Ich hatte im Februar gebucht und drum gebeten ein Zimmer im oberen Drittel zu bekommen. Naja was soll ich sagen das erste Zimmer war ganz unten Nach einer Beschwerde war auf einmal doch noch ein Zimmer frei im 5 Stock und das war wirklich klasse. Das Personal im gastronomischen Bereich ist wirklich super und freundlich sie sind sehr bemüht euch einen schönen Urlaub zu bescheren

  • Avatar Sebastian.i
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 06:46

    Super Frühstück, freundliches Personal, mega Aussicht auf der Seeseite und tolle Ausstattung im Zimmer. Schwimmbad, Sauna und Wellnessangebote waren ebenfalls klasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Achso einen Parkplatz gibt es kurz vor der Promenade für aktuell 10,50€ pro 24 Stunden.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Wippich, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder in Grömitz begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Manuela.
    4 / 5
    Le 16/05/2022 à 17:19

    Wir waren von dem frühstück sehr enttäuscht. Am Samstag war das brot wie zwiebacken, und sonntag war die kaffemaschine kaput. Wir waren vor 9 jahren hier und konnten nur wow sagen. Aber dieses mal hat es uns leider enttäuscht. Zimmer waren sehr schön renoviert, aber eine aircondition Wäre vielleicht gut gewesen wenn es heiss wird.

  • Avatar Sylvia..
    5 / 5
    Le 07/03/2022 à 18:48

    Leider nur für eine Nacht dort gewesen. Wir wären gerne länger geblieben um alle Angebote nutzen zu können. So können wir nur von dem allzeit freundlichen Service berichten, der guten Ausstattung unseres Zimmers mit Meerblick und Balkon und der super Lage des Hotels mit Grünfläche direkt vor der Tür, vielen Restaurants rund herum und direkt an der Promenade gelegen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Von diversen Sorten Kaffeegetränken über Säfte, Milch, Tee und sogar Sekt über ein super ausgestattetes Buffet mit Obst, Müsli, einer vegetarischen Ecke, Wurst, Käse, Schinken, frisch zubereitetem Rührei und verschiedenen Sorten Brötchen und Brot war wirklich alles da. Wir werden sicher wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Sylvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über diese Bewertung gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Maike.e
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 16:41

    Wir waren als Gruppe mit 7 Frauen da. Alles sehr unkompliziert. Schneller Check In und Check Out. Tolles Frühstück und das Personal ist sehr freundlich. Einfach nur empfehlenswert! Solltet ihr mal dort sein, probiert auch die leckeren Cocktails in der Bar. Einziges Manko: Die Thermoskannen beim Frühstück müssten ausgetauscht werden. Das Gummi am Deckel klebt. Trotzdem ein super tolles Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Peters-Wilke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über diese Bewertung gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihren Verbesserungsvorschlag zu der Thermoskanne habe ich notiert und gebe dies an die Kollegen weiter. Herzliche und sonnige Grüße Yannik Böttcher /Bewertungsmanagement

  • Avatar Jörgen.
    3 / 5
    Le 28/03/2022 à 12:56

    Ansich ein gut geführtes Hotel. Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Saubere Zimmer, Einzelzimmer geräumig, Badezimmer zufriedenstellend. Nun zu den Abzügen, warum ich nur drei Sterne vergebe. Warum wird erst so spät das Frühstück angeboten? Halb acht ist doch etwas spät, auch wenn es eine Urlaubsregion ist, wenn man dann in einer unangenehmen Lautstärke frühstücken muss und sich die Gäste an kaum Regeln halten (Abstand und Rücksicht) ist es doch sehr nervig. Alle stürmen zum Buffet, nimmt man Rücksicht, drängeln sich andere flott dazwischen. Diesen ei druck hatten meine Kollegen auch. Müsste doch möglich sein, es früher schon anzubieten oder nicht? Dann der Zimmerwechsel, abends gegen 22:30 Uhr fing der Heizkörper ununterbrochen an zu klackern, war kurz davor runter zu gehen. Nach 15 Minuten war dieses Geräusch vorbei. Ruhe dann bis morgens 6:00 Uhr, dann das gleiche Problem erneut. Dann bin ich runter habe mich beschwert - Reaktion? Ich kann da nix machen bin nur die Nachtwache, kommen sie später wieder. Habe diesen Vorfall per Video festgehalten, um es später erneut zu reklamieren, dieses wurde mit "Ich werde es dem Hausmeister weitergeben, brauch ich nicht sehen, sie reisen jetzt ja eh ab" beendet. Tschüss -Tschüss Schön ist was anderes...

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Lödemann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Mehr als unsere Gäste über die Abstandsregeln zu informieren, können wir leider nicht machen. Wir haben das Problem mit dem Heizkörper an unsere Haustechnik weitergegeben, unsere Rezeption konnte Ihnen zu diesem Zeitpunkt auch nicht mitteilen, warum der Heizkörper dieses unangenehme Geräusch macht. Ihre beschriebene Situation an unserer Rezeption, entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ihre Bewertung werde ich an die zuständige Abteilungsleitung weiterleiten, denn Ihre Beurteilung hilft uns dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Barbara.
    5 / 5
    Le 22/07/2022 à 20:47

    Ein wunderbarer Ort zum Entspannen, auch für Familie mit Kindern.Hauseigendes,grosszügiges Hallenbad mit Wellnessbereich!! Direkte Strandlage, tolles und vollkommendes Frühstück, sehr freundliches und zuvorkommender Service im Bereich Zimmer,(sehr großzügig und sauber)Restaurant und Rezeption. Sogar der Chef persönlich ist ansprechbar und stand hinter der Theke bei der Outdoorfete auf der Liegewiese mit angenehmer und mitreissender Gitarrenmusik!, Bin begeistert und komme sicher wieder!, Barbara GÖBEL

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Göbel, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder in Grömitz begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz – Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Chistine.i
    1 / 5
    Le 26/06/2022 à 19:39

    Ein sehr schönes, sauberes Hotel. Zuvorkommend der Service vom Personal, welches auch immer freundlicher ist. Wrd mit Sicherheit nochmal meinen Urlaub dort verbringen

  • Avatar Birgit.u
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 20:12

    Wir hatten ein tolles Apartment und konnten den Wellnesbereich nutzen. Alles sehr sauber und schön. Kommen bestimmt wieder

  • Avatar Michael.e
    2 / 5
    Le 02/04/2022 à 08:13

    Der Check-In an der Rezeption ging zu lange, jedoch waren sie höflich. Leider wurde unser Wunsch nicht berücksichtigt in der Nähe, bzw. auf der gleichen Etage wie unsere Freunde zu sein, was wir im Vorwege und auch beide Parteien angaben. Dies geschah erst nach der erneuten Bitte und das ging auch ohne Probleme, da fragt man sich, ob die Information überhaupt berücksichtigt wurde, da es an der Rezeption keine 2 Minuten gedauert hat, dies umzusetzen. Das Hotelzimmer selbst war ok, man versucht es moderner zu gestalten. Leider waren unserer Gardinen dreckig, so wie ein Handtuch und die Fußmatte im Bad. Das Sofa im Zimmer ist leider sehr durchgesessen. Wenn man links sitzt, kippt man nach rechts. Wenn man rechts sitzt, nach links. Das Frühstücksbuffet und der Wellnessbereich war gut. Ich würde das Carat Hotel bezüglich dieser Erfahrung nicht erneut besuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Wengel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Sie haben bei Ihrer Reservierung zwar den Wunsch geäußert und wir haben auch versucht diesen umzusetzen, allerdings ist dies in der vorherigen Planung nicht immer möglich, da wir Ihnen keine festen Zimmer garantieren können. Ihre beschriebe Erfahrung entspricht in keinem Fall unserem Qualitätsstandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde Ihre Bewertung an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten, da Ihre Beurteilung uns hilft dazu zu lernen und uns zu verbessern. Es würde mich freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, dann garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Sir.e
    1 / 5
    Le 13/08/2022 à 12:25

    Super Hotel und Wellness Bereich aber aus Mysteriösen Dingen eine Nintendo Switch verschwunden und Headset schon komisch das keiner aus dem Service was gefunden hat .

  • Avatar Olaf.c
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 06:45

    Ein Wunderschönes Hotel das keine Wünsche offen lässt. Wir werden es jederzeit wieder buchen und empfehlen.

  • Avatar Guenne.k
    1 / 5
    Le 11/08/2022 à 17:29

    Restaurant Baltic Waves ist eine Zumutung eine Ecke hinten hinter dem normalen Abendbuffet der Hotelgäste ganz schlimme Atmosphäre....mehr möchte ich nicht sagen

  • Avatar Nadin..
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 12:26

    Ein großes Lob für Zimmer, Service und Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Nach langen Spaziergängen über die Promenade kann man sich anschließend im Schwimmbad und dem großzügigen Saunabereich aufwärmen und entspannen. Und nach einer ruhigen Nacht darf man morgens ein großes und abwechslungsreiches Frühstück genießen. Gerne weiter so und vielen Dank! Einziges Manko …die Parkgebühren im Haus, wir haben lieber auf dem nächsten Parkplatz für 10,50 Euro für 24 Stunden geparkt und die Differenz in einen leckeren Cocktail investiert.

  • Avatar Isabel.c
    2 / 5
    Le 29/01/2022 à 20:25

    Unser Aufenthalt im Carat Hotel war in Hinsicht des Zimmers und Wellenbereiches zufriedenstellend und sauber. Jedoch gab es auch ein großes Mangel, nämlich beim Buffet. Das Buffet war miserabel und billig. 50€ für 2 Personen für billiges, nicht frisches und aufgewärmtes Essen, ist eine Bodenlose Frechheit. Wir haben noch nie 50€ für so ein schlechtes Essen bezahlen müssen. Es ist nicht zu empfehlen und man muss selbstständig kochen, um einen tollen Urlaub zu haben! Da schmeckt sogar ein 5€ fertig Gericht von einem Supermarkt besser und dazu ist es viel günstiger. Normalerweise müsste man sich beschweren und das sich nicht abziehen lassen. Sehr schade und dazu ist das Personal unfreundlich und nicht aufmerksam genug, um rechtzeitig Wünsche wahrzunehmen. Leider ist es sehr enttäuschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Schreiber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie mit unserem Buffet nicht zufrieden waren. Ihre beschriebenen Kritikpunkte entsprechen nicht unserem Qualitätsstandard. Gerne hätten wir mit Ihnen vor Ort das Problem aus der Welt geschafft, leider hatten wir davon keine Kenntnis. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Anonym.
    3 / 5
    Le 17/02/2022 à 22:21

    Das Apartment im Carat war gut; es gab eine kleine Küchenzeile, das Doppelbett verfügte über gute Matratzen und das Sofa ließ sich ausziehen. Unschön fanden wir dass es kein Laken für das ausgezogene Sofa gab, wir glücklicherweise aber eine Decke zum Unterlegen mitgenommen hatten. Die Dusche hat einen starken Wasserdruck, leider etwas zu stark sodass die Brause aus der Halterung fliegt. Das könnte durch eine andere Halterung bestimmt beseitigt werden. Die Glastrennwand zwischen Wohn- und Schlafraum wirkt modern. Allerdings hatte diese für uns keinen besonderen Nutzen, denn die Schiebetüren lassen sich nicht komplett bis zur Wand schließen. Damit gibt es zwei getrennte Bereiche, welche vielleicht optisch, jedoch keinesfalls akustisch voneinander getrennt sind. Das Apartment war gut gereinigt und sauber. Der Balkon ging leider zur Straßenseite hin, was aber in Ordnung gewesen ist. Der Preis war für uns persönlich akzeptabel, aber auch nur weil keine Hauptsaison gewesen ist. Der Service der Mitarbeiter zieht den Gesamteindruck bei uns nach unten; unser Impf- oder Genesenenstatus wurde nicht überprüft und auch nicht erfragt (nächtlicher Checkin)! Die Zimmerkarte machte mehrfach Probleme; so standen wir vor verschlossener Zimmertür und mussten mehrfach zur Rezeption. Für die Nutzung der Tiefgarage ging die Zimmerkarte an drei von vier Tagen überhaupt nicht. Entschuldigung vom Personal hierfür gab es nur bei einer von mehreren Reklamationen. Um von der Tiefgarage über den Fahrstuhl in das Zimmer zu gelangen müssen zwei schwere Türen per Hand geöffnet werden. Um die Tiefgarage mit dem PKW zu verlassen muss stets per Hand an einem Seil gezogen werden, was wir persönlich weder zeitgemäß noch hygienisch finden. Das Personal wirkte auf uns häufig nicht besonders geschult; so wurden für die Übernachtung mehrfach unterschiedliche Preise genannt. Ein Zimmer sollte zunächst ausgebucht sein bei telefonischer Nachfrage, als darauf hingewiesen wurde dass man dies aber auf der Webseite buchen könne, war es plötzlich doch verfügbar... Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen. Wir können das Hotel an sich weiterempfehlen, auch wenn der Service für ein 4-Sterne-Haus in unserem Fall als unzureichend empfunden wurde.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Ihre beschriebenen Kritikpunkte entsprechen nicht unserem Qualitätsstandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Bei den Türen in der Tiefgarage handelt es sich um Brandschutztüren, die Ihrer Sicherheit dienen. Unser Reservierungssystem ist mit mehreren Online-Kanälen verknüpft, daher kann es vorkommen, dass bei einem Telefonat eine Zimmerkategorie ausgebucht ist und nach dem Telefonat online als verfügbar angezeigt wird. Stornierte Zimmer über andere Buchungskanäle werden dann mit unserem System zeitgleich synchronisiert. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher - Bewertungsmanagement

  • Avatar Ina.
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 14:12

    Ein schönes Hotel in bester Lage! Wir hatten ein Appartement gebucht und hatten einen Hund dabei. Das Hotel hat einen tollen Pool. Wir kommen gerne wieder und haben uns sehr wohl gefühlt!

  • Avatar Sabine.o
    1 / 5
    Le 10/04/2022 à 07:09

    Wir hätten unsere " Freundinnenzeit" zu dritt im Apartment mit Frühstück, Wellness dort vom 31.3-2.4.22 verbracht und am 24.3 mussten wir wegen Coronaerkrankung stornieren, bekamen die Stornierung auch per Email bestätigt und am 2.4 kam doch tatsächlich eine Mail wir hätten 80% Stornierungskosten zu tragen- die lagen nochmal 200 Euro über dem Gesamtreisepreis. Nach langem Suchen fanden wir sehr versteckt in den AGBs, dass kostenlose Stornierung nur bis 14 Tage vorher möglich ist. Das konnte man uns natürlich am 24.3 nicht mitteilen....kein Angebot des Umbuchens, Gutschrift o.ä.Und sowas in der heutigen Zeit...ohne Worte. Ich hätte mit Corona anreisen können , da ich geimpft und geboostert war , ein Test wäre ja nicht verlangt gewesen. Wir werden unsere Reise natürlich nachholen, aber ganz sicher nicht in dieses Hotel , bei dem es sich um reine Abzocke handelt

  • Avatar Lutz.e
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 17:31

    Ein Hotel der bereits gehobenen Klasse. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Das Doppelzimmer Seeseite ist gut eingerichtet und sauber. Man kann einen Wasserkocher vorab bestellen, für Tee auf dem Zimmer. Die Tiefgarage unter dem Hotel ist äußerst praktisch. Die Bar ist gemütlich und die Preise adäquat. Die Nähe zum Strand und der Innenstadt ist optimal, alles fußläufig zu erreichen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

  • Avatar Carsten.a
    4 / 5
    Le 28/10/2021 à 06:04

    Hotel ist soweit in Ordnung, aber 1. das WLAN ist eine einzige Katastrophe. Wenn denn der Zugang mal klappt, ist es nicht sonderlich schnell. Meistens klappt der Zugang aber eh nicht. 2. die Tiefgarage ist sehr eng. Und was einem auch niemand sagt: sollte man keinen normalen Stellplatz finden, darf man sich auch auf einen der Behindertenparkplätze stellen, sofern sie nicht als reserviert gekennzeichnet sind. Diese Plätze werden nämlich als frei Parkplätze mit einkalkuliert (Auskunft der Rezeption)

  • Avatar S..u
    5 / 5
    Le 25/09/2021 à 11:05

    Das Hotelzimmer war geräumig und sehr gepflegt. Wenn Meerblick mit gebucht ist, hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Ostsee und kann das Meer rauschen hören. Das Frühstücksangebot ist sehr groß und lässt keine Wünsche offen (jedenfalls fällt mir nichts ein, was noch fehlen könnte). Abends könnte man ebenfalls im Hotel essen oder sich auch Getränke wie z. B. Cocktails schmecken lassen, weil es im Hause mehrere Anlaufpunkte für Essen / Trinken gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. War wieder eine schöne Zeit im Hotel und natürlich in Grömitz.

  • Avatar Andrea.c
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 12:37

    Unser fast 3 wöchiger Aufenthalt im Carat geht langsam dem Ende zu - es war wie immer wunderschön , wobei die Veranstaltung Talk& Wine am Samstag in der Hotelbar ein absolutes Higlight in diesen seltsamen Corona/ Ukrainekriegszeiten war. Der Chef des Carat, Herr Gussone hat als Moderator seine Gäste Frau Andrea Wirsching vom gleichnamigen Weingut mit ihren wunderbaren Weinen und Hintergrundwissen dazu , Pater Max mit dem Bezug Wein / Bibel und Pabst und natürlich Herrn Björn Engholm mit seinen kurzweiligen Anekdoten aus seiner aktiven politischen Zeit und der Bedeutung von Genuss ( insbesondere Wein) im damals politischen Miteinander toll präsentiert. Das begleitende Antipastimenue , der sehr aufmerksame Service und die netten Gespräche machten es perfekt!Bei der Versteigerung von 2 Bildern von Armin Müller Stahl aus dem Besitz von Björn Engholm und Überraschungstaschen wurden ukrainische Flüchtlingskinder unterstützt. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen durch Herrn Gussone und seinem Team💫

  • Avatar Ilka.i
    4 / 5
    Le 16/03/2022 à 21:58

    Schönes Hotel, leider sehr hohe Preise. Zimmer war renoviert, großes Schwimmbad. Das Bild wurde von unserem Balkon im 7. Stock aufgenommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Diederichsen, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Heinz.o
    4 / 5
    Le 19/03/2022 à 21:42

    Sehr schöne, geräumige Appartements im Resorts. Alle Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hauses, freundliches, hilfsbereites Personal. Beste Lage. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Poett, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder in Grömitz begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar sabine.o
    4 / 5
    Le 14/11/2021 à 21:03

    Sehr gutes Hotel in strandnaher Lage. Ich hatte mir bei diesem Aufenthalt ein Einzelzimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Das Zimmer war sauber und hinreichend groß. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig für jeden Geschmack. Als Abendessen gab es ein 3 Gängemenü bei dem man aus 5 Gerichten (es gab auch immer ein Vegetarisches) und zwei Nachtischen wählen konnte. Es hat immer gut geschmeckt. Wer mag, kann ein Schwimmbad oder Sauna mit benutzen oder sich gegen Entgelt massieren lassen. Die Angestellten (bis auf einen Kellner) waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Maskenpflicht bestand Ende 10/2021 weder für Angestellte noch Gäste. 3G wurde bei Anreise kontrolliert.

  • Avatar Stephan.
    2 / 5
    Le 30/01/2022 à 07:38

    Freundliche Massenabfertigung. Am Checkin wartet man in 3 langen Schlangen, bis man dran kommt. Das Auto wartet solange im Halteverbot, da man die Garage erst nach Checkin befahren kann (kostet übrigens 19€ pro Nacht extra). Frühstückszeiten werden einem in 3 Schichten zugeteilt, da der Esssaal auch unabhängig von Corona zu klein ist. Der Zutritt zum Schwimmbad ist immer mal wieder wegen Überfüllung gesperrt. Die Saunalandschaft ist ebenfalls etwas „kompakt“, Ruheliegen gibt es gerade mal exakt 10 Stück, die natürlich dauerbesetzt sind. Einzig hervorzuheben sind die durchweg sehr freundlichen Mitarbeiter, die ihr Möglichstes tun.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Stephan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Unsere Rezeptionsmitarbeiter nehmen sich für jeden Gast ausreichend Zeit, um wichtige Fragen zu klären, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt haben. Vor unserem Hoteleingang befindet sich ein Seitenstreifen zum Be- & Entladen, dieser kann von Ihnen eine Stunde benutzt werden, ist dieser voll, dürfen Sie hinter dem Seitenstreifen auf der Straße halten (Die Verkehrsschilder an unserer Hauswand zeigen dies an). Aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen ist das Restaurant eingeschränkter als üblich, aus diesem Grund mussten wir auf ein 3-Schichtsystem zurückgreifen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher - Bewertungsmanagement

  • Avatar Jalejo.o
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 18:56

    Die Weihnachtsfeier war auch unter 2G-Regeln wieder ein voller Erfolg. Endlich konnte man mal wieder richtig feiern! Die renovierten bzw sanierten Zimmer sind wirklich toll geworden! Wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen!

  • Avatar Silke.a
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 03:55

    Ein schönes Hotel mit vielen Möglichkeiten zum entspannen. Tolle Lage...alles sehr Zentral !!!

  • Avatar Jutta.
    5 / 5
    Le 25/05/2021 à 05:04

    Ein sehr gutes Hotel. Das Personal ist hilfsbereit, aufmerksam und sehr freundlich im Service und genauso am Empfang. Jeder Wunsch wird, so gut es geht, erfüllt. Die Zimmer sind sauber, die Betten sehr gut, ich fühle mich sehr wohl hier, was mir für einen gelungenen Urlaub sehr wichtig ist. Die Lage ist perfekt. Ich komme schon einigen Jahren als Gast hier ins Hotel und bin mit allem rundum zufrieden. Es ist für mich Urlaub von Anfang an, weil ich weiß, was mich erwartet.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Jutta, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Mich freut es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Grömitz begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz Yannik Böttcher Marketing/EDV

  • Avatar Stefanie.r
    5 / 5
    Le 12/01/2022 à 19:24

    Super Lage, schöne Zimmer. Durch Corona gibt es feste Zeiten für das Frühstück, das gefiel uns nicht so gut, leider waren durch die Menge an Gästen die Platten am Buffet oft leer. Die Auswahl ist ok aber nichts besonderes. Dennoch fahren wir gerne dort hin. Das Personal ist sehr nett und der Wellness Bereich wunderbar.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Brinkmann, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage und das Zimmer gefallen hat. Aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen war das Restaurant eingeschränkter als üblich. Ich bedaure sehr, dass Sie mit dem Frühstück nicht zufrieden waren und versichere Ihnen, dass dies nicht unserem Qualitätsstandard entspricht. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Renata.z
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 16:49

    4 Sterne, vier Wörter Zuverlässig 🤩 Großartig 🤗 Empfehlenswert 😇 HammerEssen 😋

  • Avatar Dörte.a
    2 / 5
    Le 07/01/2022 à 16:52

    Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen und der Nähe zum Strand gebucht. Wir fangen mal mit dem positiven an: schöne Zimmer, Pool prima mit Kindern, zu Erholung ohne Kinder eher unangebracht. Wir waren mit einem 7-jährigen Kind dort und selbst er fand es übertrieben laut. Strand liegt wirklich schön in der Nähe. Das war es dann auch leider schon mit den positiven Erfahrungen. Bei der Ankunft war die Rezeption unterbesetzt, klar man ist im Urlaub und hat Zeit, nur kommt da das nächste Problem. Wenn man keinen Tiefgaragenplatz für 20 Euro pro Tag bucht, muss man sich erstmal vor dem Hotel mit dem PKW hinstellen, es gibt aber keine Parkmöglichkeit, da diese eine Möglichkeit für 1 Std. von Dauerparkern besetzt wird, die lieber riskieren einen Strafzettel zu bekommen, als die Parkgebühren zu bezahlen. Also stellst man sich gezwungenermaßen ins Parkverbot und lädt schnell seine Sachen aus, in der Zeit wirst du zu Recht 3x von Fußgängern angepöbelt, weil du auf dem Gehweg stehst. Aber was will man machen. 🤷‍♀️ Genauso verlief leider auch die Abreise. Alles purer Stress. Ansonsten hatten wir noch eine Tüte mit Papiermüll vom letzten Gast im Schrank, der 2te Fahrstuhl war Montag defekt und Freitag immernoch. Da steht man dann mal da beim ein- und auschecken gerne mal 1/2 - 3/4 Stunde um sein Gepäck in den 4 Stock zu bekommen und das gleiche wieder runter. Für 4 Sterne eher eine peinliche Sache. Für uns war es vermutlich ein einmaliger Besuch, es sei denn, es findet sich mal eine andere Möglichkeit mit dem Parken. Das interne Toscana Restaurant war auch ein absoluter Reinfall. Das bewerte ich aber mal extra.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Jaeck, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir bieten unseren Gästen eine kostenpflichtige Tiefgarage mit einer begrenzten Anzahl von Stellplätzen an. In unserer Tiefgarage können Sie Ihren PKW trocken und sicher abstellen und dazu noch bequem mit dem Aufzug direkt in Ihre gebuchte Etage fahren. Außerdem wird unsere Tiefgarage zweimal in der Woche gereinigt. Als Alternative können wir Ihnen den öffentlichen Großraumparkplatz der Gemeinde Grömitz in 200m anbieten, dieser kostet allerdings 13,00 € pro Tag. Der Seitenstreifen vor dem Hotel gehört nicht uns, sondern der Gemeinde Grömitz. Dort dürfen auch Nicht-Hotel-Gäste parken. Außerdem ist hinter dem Parkstreifen kein Halteverbot, Sie dürfen auf der Straße parken, aber nicht auf dem Gehweg (An unserer Hauswand ist ein entsprechendes Schild angebracht). Ihr beschriebener Kritikpunkt "Sauberkeit" entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen, wenn der Aufzug nicht funktioniert, allerdings müssen auch wir auf die Fremdfirma warten, da dieser von uns nicht repariert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher - Bewertungsmanagement

  • Avatar Gisela.a
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 15:23

    Hotel Lage und Zimmer sehr gut Frühstück klasse Personal sehr hilfsbereit wir kommen gerne wieder

  • Avatar Matthias.
    5 / 5
    Le 30/10/2021 à 13:30

    Wir waren zum ersten Mal hier im Appartement mit 3 Kindern. Es hat einfach alles gepasst, saubere schöne Zimmer, tolles Schwimmbad , toller Service mit freundlichem Personal. Kann dieses Hotel nur jedem mit Kindern ans Herz legen!

  • Avatar Maren.o
    5 / 5
    Le 22/10/2021 à 09:12

    Wir hatten sehr schöne Tage im Hotel. Können es nur weiter empfehlen, alle sehr nett hier! Am letzten Morgen, gab es zwar kein Wasser. Die Rezeption entschuldigte sich am Telefon und bat um etwas Geduld. Auch beim Frühstück, in dem das Ausmaß noch stärker zu sehen war, vom Wasserschaden, waren alle sehr zuvorkommend. Man muss aus dieser Situation das beste machen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Avatar Steffen.e
    3 / 5
    Le 02/01/2022 à 14:57

    Zum Jahreswechsel hatten wir ein Doppelbettzimmer mit Meerblick gebucht. Es war geräumig und bot ausreichend Platz für 2 Personen. Das Zimmer machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Früh-und Abendbuffett war reichhaltig und für jeden was dabei. Ein großes Manko gibt es meiner Ansicht nach aber, uns zwar den Informationsfluß. Wir mussten alle für uns wichtigen Information, wie z.B. wo und ab wann gibt es die Mahlzeiten; wo gibt es die Bademäntel für den Wellnessbereich, ab wann beginnt das Silvesterdinner usw. . Von einem 4* Hotel erwarte ich einen besseren Informationsfluß oder auch einfach das diese und auch andere wichtige Information für die Gäste besser bekannt gegeben werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Helbig, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die Sie unserem Haus gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ich bedaure sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Die entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Aufgrund unserer Coronaschutzmaßnahmen mussten wir alle Informationsmappen aus unseren Zimmern entfernen, da diese nicht gereinigt werden können. Unsere Rezeption hätte Ihnen die Fragen gerne persönlich beantwortet. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar A...
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 10:04

    Tolle Unterkunft für Familien, die Wellness machen wollen. Preise (bis auf Tiefgarage) scheinen fair und es gab sogar Sekt und Obst zum Geburtstag. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bieten unseren Gästen eine kostenpflichtige Tiefgarage mit einer begrenzten Anzahl von Stellplätzen an. In unserer Tiefgarage können Sie Ihren PKW trocken und sicher abstellen und dazu noch bequem mit dem Aufzug direkt in Ihre gebuchte Etage fahren. Außerdem wird unsere Tiefgarage zweimal in der Woche gereinigt. Als Alternative können wir Ihnen den öffentlichen Großraumparkplatz der Gemeinde Grömitz in 200m anbieten, dieser kostet allerdings 13,00 € pro Tag. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Felix.a
    2 / 5
    Le 10/10/2021 à 07:52

    Der Ausblick und die Zimmer - und Hotelausstattung sind toll aber... : Schlimmste Zimmertüren, die ich je in einem Hotel erlebt habe... Tag und Nacht knallen die Türen im ganzen Hotel. Die männlichen Kellner waren arrogant und unfreundlich (2 von 3 Kellnern) und bei vorbereiteten Essen, bei diesem Preis knapp eine Stunde warten zu müssen, ist eine Zumutung. Extrawünsche werden von der Rezeption nicht einmal bearbeitet.

  • Avatar Traudi.o
    5 / 5
    Le 20/11/2021 à 19:01

    Ein sehr schönes Hotel 4 🌟 ,hat mehr verdient. Alles sehr schön, sehr sauber, freundliches und zuvorkommendes Personal .Das Essen war super , reichlich und sehr lecker 😋 . Ein Kompliment an die Küche. Ich werde bestimmt mal wieder kommen.Sehr empfehlenswert .

  • Avatar Claudia.l
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 22:22

    Wir sind jetzt zum zweiten mal hier gewesen und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß, das Bad vollkommen ausreichend, die Dusche sehr schön. Obwohl wir nicht das Bonuspaket für unseren Hund gebucht hatten, standen zwei Näpfe, eine Unterlage und Leckerchen für ihn bereit. Auch die Saunalandschaft und der Pool sind ein tolles Erholubgsangebot, das wir gerne genutzt haben. Insbesondere positiv möchte ich das Frühstücks- und Abendbuffet erwähnen. Es war immer reichhaltig und lecker und insbesondere die Servicemitarbeiter dort waren hervorragend. Ich habe mich selten irgendwo so gut umsorgt gefühlt! Wermutstropfen bleiben die Mitarbeiter an der Rezeption: die konnten nicht mal eine Info geben, welches Café man im November noch besuchen könnte und waren auch ansonsten maximal desinteressiert und wenig hilfsbereit.

  • Avatar Jens..
    3 / 5
    Le 30/06/2019 à 07:09

    Das Hotel und die Zimmer in sehr gutem sauberen Zustand. Aussicht zur Seeseite sehr gut. Frühstück auch bestens. Punktabzug gibt es für sehr laute Geräusch nachts. Frühstückszeiten 7,30 Uhr oder 10 Uhr.Das erste Essen der Halbpension war unterer Durchschnitt. Die Person am Buffet sehr lustlos. Darauf haben wir die Halbpension abgemeldet ,was auch problemlos klappte.

  • Avatar Petra.l
    4 / 5
    Le 28/02/2022 à 10:41

    Schönes Hotel. Zimmer gut ausgestattet und gemütlich. Personal freundlich und hilfsbereit. Essen ist gut .

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Kluth, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Schön zu hören, dass Ihnen das Zimmer und das Essen gefallen hat. Es würde mich freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Herzliche und sonnige Grüße Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Carina.
    2 / 5
    Le 12/09/2021 à 16:24

    Für ein Wochenende ok aber definitiv nicht der Hammer. Leider hat uns der Besuch nicht umgehauen und wir waren ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. 4 Sterne hat das Hotel auf gar keinen Fall verdient. Das Hotelzimmer bietet viel Platz, leider sind aber laute Abflussgeräusche zu hören. Der Zimmerservice war auch enttäuschend. Das Frühstück war schlecht, alles vom billigsten und um 10:30 Uhr war kaum noch eine Auswahl vorhanden. Der Service war auch nicht toll. Das Hotel wirkt allgemein in die Jahre gekommen und hat den Charme eines Altersheims. Das beste am Hotel war die Lage.

  • Avatar Stephanie.e
    4 / 5
    Le 07/11/2021 à 19:37

    Wir waren für 7 Übernachtung im Carat Hotel. Für uns war es wichtig das es ein barrierefreies Hotel ist. Wir sind angenehm überrascht gewesen. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich gewesen. Trotz Rollstuhl konnten wir das Schwimmbad und den Wellnessbereich ohne Probleme nutzen. Behindertenparkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. Parken kostet 19€ pro Tag. Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig. Wir haben einmal Abendessen dazu gebucht. Auch dieses hat uns gut geschmeckt. Wir hatten kein behindertengerechtes Zimmer, aber das Zimmer das wir ausgewählt hatten war recht groß. Das Bad hatte eine Dusche die fast ebenerdig war. Leider war das Bad nicht so groß. Schade fanden wir das die Minibar nicht gefüllt war und das es keinen Wasserkocher im Zimmer gab mit einer kleinen Tee oder Kaffeeauswahl. Ansonsten haben wir uns im Carat - Hotel sehr wohl gefühlt und würden es auch wieder buchen.

  • Avatar Birgit.c
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 18:21

    Ein tolles Zimmer nur die Rezeption könnte etwas freundlicher sein. 🤔

  • Avatar Nicole.a
    5 / 5
    Le 15/01/2022 à 18:49

    Sehr ordentliches und sauberes Hotel. Beim Frühstückbüffett ist für jeden was dabei. Schön ist auch die Bar im Haus. Man kann da Abends sehr schön sitzen

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Nicole, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Grömitz begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Tanja.i
    5 / 5
    Le 09/01/2022 à 18:19

    Schönes Hotel mit tollem Schwimmbad und Wellnessbereich. Näher am Strand geht es nicht. Freundlicher Service. War zum ersten Mal zu Gast und direkt vor Ort den nächsten Urlaub gebucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Frau Mithoefer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Grömitz begrüßen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz - Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement

  • Avatar Moormaid.
    4 / 5
    Le 30/09/2021 à 18:50

    Ich hättHe gerne etwas mehr erhalten, von dem Carat hotel. Vier Sterne Hotel und der Name, da erwartet man schon was. Im Endeeffekt habe ich hier vier Sterne vergeben, weil das Hotel über ein eigenes großes Schwimmbad und eine tolle Saunalandschaft verfügt. Das Parkhaus ist eine Katastrophe, viel zu eng und zu klein. Vorteil aber, dass man seine Fahrräder im Keller abschließen kann. Sauna und Schwimmbad waren auf. Und nachdem man sein impft Ausweis gezeigt hatte, konnte man auch die ganze Zeit ohne Maske im Hotel verbringen. Was ich nicht verstanden habe, ist, wieso man dann nicht selber ans Befehl gehen kann, das Personal musste jedem Gast beim Frühstück die Teller am Buffet bestücken. Was für ein Aufwand! Das Badezimmer war frische Luft, das Zimmer an sich war auch sehr schön. Allerdings war es sehr warm im Zimmer und auf dem Flur. Und wir hatten Herbst. Ich möchte nicht wissen, wie es im Sommer dort ist. Eine Klimaanlage habe ich in den Zimmern nicht gesehen. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Wir konnten zum Beispiel ohne Probleme unser E-Bike im Foyer laden. Das Hotel liegt natürlich auch nur 2 GehMinuten vom Strand entfernt. Und hat 24 Stunden geöffnet.

  • Avatar Monika.a
    5 / 5
    Le 22/11/2021 à 05:25

    Es war sehr schön , tolle Zimmer, sauber und sehr nettes und freundliches Personal. Ich fand den ganzen Aufenthalt rundherum gelungen, besonderer Dank an die blonde Aufsicht im Schwimmbad(leider weiß ich den Namen nicht ) und Herr Bax aus der Hotelbar, beide sehr aufmerksam und freundlich.

  • Avatar Christin.r
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 20:22

    Wir waren für 4 Nächte dort. Das Zimmer und Bad war super. Was nicht so gut war, dass der Fön nach einigen Minuten ständig aus gegangen war und wir hatte es 2 mal über einen Reperaturauftrag gemeldet, aber der Fön wurde nie repariert. Die Reinigung war TOP. Das Frühstücksbüffet war auch TOP. Das Personal ist immer freundlich. Die Parkgebühr in der Tiefgarage war etwas zu teuer( 19 Euro pro Nacht) und man fand schlecht einen Parkplatz dort, weil es einfach Menschen gibt, die nicht parken können. Alles zusammen war es trotzdem schön dort.

  • Avatar Hans.u
    3 / 5
    Le 08/11/2021 à 10:15

    Das Zimmer war ok,die freundlikeit des Personals auch. Am Frühstücksbuffet herrschte das blanke Chaos einfach schlechte Organisation.Meine Frau hatte 7.11geburtstag,kein Glückwunsch vom Hotel einfach nur traurig. Und dann haben wir auch noch eine generalkarte gefunden und natürlich abgegeben auch dafür gab's nur ein danke,aber ein Gläschen Wein auf Kosten des Hauses wäre wohl angebracht gewesen. Kann ich leider nicht weiter empfehlen.

  • Avatar tonytimmi.
    3 / 5
    Le 12/11/2021 à 10:22

    Das Zimmer war wirklich sehr schön, sowohl von der Größe als auch von der Sauberkeit, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Das Frühstück war wirklich sehr gut, ausreichende Auswahl und auch gegen 10 Uhr noch alles vorrätig. Die Tiefgarage ist zwar einfach aber sicher, dennoch viel zu überteuert mit 19,00 € pro Nacht. Dazu kommt das Personal an der Rezeption, welches einfach mal egal zu welcher Tageszeit, besonders beim Check Out nicht zu sehen ist und somit nicht sehr einladend wirkt... Beim Check Out wird man nur befragt, wie man bezahlen möchte, dazu nicht mal eine Aufschlüsselung der Positionen geschweige denn eine Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit war bzw einholen von Feedback... Durch einen Gutschein war die ganze Sache einen Besuch wert aber der Reiz nach einer Wiederholung ist definitiv nicht da, Schade...

  • Avatar Nicki.e
    4 / 5
    Le 26/10/2021 à 10:13

    Wir waren für 3 Übernachtungen im Carat. Eigentlich war die Reise für Juli geplant, allerdings mussten wir aus privaten Gründen spontan umbuchen, was gar kein Problem war. Erster Schock: Keine Maskenpflicht mehr im Hotel bei 3G! Das war ungewohnt aber auch irgendwie ein Schritt zurück zur Normalität. Auf der Internetseite war leider nicht ersichtlich, dass man sich vorher einen Tiefgaragenstellplatz reservieren konnte, sodass wir auf dem Großparkplatz in Grömitz, 3 Min. fußläufig entfernt für 13 €/Tag parken mussten. War aber in Ordnung für uns. Wir waren sehr enttäuscht, dass man über das online Buchungssystem keine Wellness-Anwendungen mitbuchen konnte und nur ganz klein in einem Nebensatz auf der Homepage steht, dass eine Vorabreservierung per Telefon oder E-Mail notwendig ist. Es war KEINE EINZIGE MASSAGE mehr verfügbar. Aber wir konnten uns dennoch mit einem Bad, sowie einem Tag in der sehr angenehmen Schwimm- und Saunalandschaft entspannen. Das Zimmer war schön groß. Allerdings ohne A/C. Das Essen war echt gut, allerdings ist die Buffet-Situation zum Frühstück unglücklich organisiert und ich habe in anderen Hotels schon bessere Lösungen erlebt. Hier ist es so, dass das Personal den Frühstücksteller für die Gäste belegt. Das ist sehr stressig und die Auswahl vom Buffet kommt nur wenig zur Geltung (insbesondere, wenn man sich gern Müsli zum Frühstück mischt). Die Hotelbar war sehr gemütlich, die Preise und Auswahl in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Wir hatten den Eindruck, dass viele Azubis und Mitarbeiter aus dem Ausland eingestellt sind.

  • Avatar Kevin.o
    5 / 5
    Le 18/11/2021 à 18:41

    Sehr familienfreundliches, sauberes und gepflegtes Hotel. Ruhige Atmosphäre. Essen einwandfrei. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir planen einen weiteren Aufenthalt und würden dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Avatar Dietmar.e
    4 / 5
    Le 06/10/2021 à 11:23

    Schönes Hotel mit Wellnessbereich. Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet. Betten sind gut. Es gibt 4 Sterne Häuser die haben das Frühstücksbuffet in der Pandemie besser organisiert und nicht wie in der Kantine, leider. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Andrea.e
    2 / 5
    Le 17/08/2021 à 13:18

    Preis-Leistung ist absolut nicht angemessen und aus der Zeit gefallen. Die Zimmer im alten Teil haben keine A/C (!) und die Bäder sehen aus, als könne man sie ausspritzen, also eher winzig und praktisch, mit Fototapete... Wenn es windig war, konnte man leider nachts nicht schlafen - es war so laut. Frühstück war okay. Das Pizza Restaurant im Hotel kann man dich auch getrost sparen, Karte aus der Zeit gefallen...und „Parmesan“-Käse aus der Miracoli-Packung.

  • Avatar Leonie.c
    1 / 5
    Le 29/10/2021 à 10:17

    Ich war schon mal hier, aber dieses Jahr war es irgendwie nicht so toll wie früher. Im Hotel gibt es keine Maskenpflicht mehr. Weder in der Lobby, im Fahrstuhl, beim Frühstück oder die Putzfrauen im Zimmer. So gut wie niemand von den Gästen oder Personal trägt noch Maske. Gerade in Situationen wie im Fahrstuhl, am Buffet beim Warten oder wenn die Putzfrau das Zimmer sauber macht, sollte doch Maske getragen werden?! Warum macht der absolute Großteil das nicht? Wir haben Ende Oktober, die Zahlen schnellen nach oben und viele Kinder sind auch ungeimpft. Die WLAN Situation ist leider sehr schlecht. Schwaches Signal und wenn, dann bricht es sehr sehr häufig ab. So nicht nutzbar leider, da kann ich auch direkt mein Handy als Hotspot nutzen. Die Tiefgarage ist super eng, manche Autos stehen zudem noch unpraktisch. In manche Parklücken passen einige Autos einfach nicht und das Auto piept vorne und hinten ohne Ende. Die Zimmer sind geräumig und gut eigentlich. Auch das Essen schmeckt ganz gut, die Sauna macht Spaß. Aber die oberen Punkte nehmen einem doch ein wenig die Freude. Schade.

  • Avatar Kerstin.n
    1 / 5
    Le 29/10/2021 à 19:11

    Weil es uns vor 6 Jahren in diesem Hotel sehr gut gefiel , buchten wir wieder einen Kurzurlaub . Unsere große Vorfreude schrumpfte sofort am Empfang , der sehr kurz und knapp von der Mitarbeiterin hinter der Scheibe gehalten wurde . Bei dem stolzen Preis für das 4-Sterne Hotel durften wir noch pro Tag 19.00 € Parkgebüren und sogar für jeden Bademantel 5.00 € zahlen . Das Zimmer war sauber und geräumig . Leider in der Nacht und am Morgen sehr sehr laut und hellhörig . Das nicht funktionierende W-LAN haben wir an der Rezeption gemeldet . Die Dame sicherte uns zu , das die Störung behoben wird , leider nicht in welchem Jahr . Das Bad ist sehr klein , der Lüfter war nur Deko und die Dusche eine Überraschung. Das Highlight war das Frühstück .Drei Zeiten ,wir konnten nur zwischen Zwei wählen . Pünktlich ab 10.00 Uhr standen wir 25 Min. vor der Tür und dann kamen Erinnerungen von Speisesäle in Jugendherbergen und Rehakliniken auf .Ich hatte in einem 4-Sternehotel noch nie Tische ohne Tischdecken gesehen , dafür kahle Tische mit Papierplatzsets und billige Papierservietten . Das Angebot am Büffet hinter der großen Scheibe erinnerte mich an das Conveniensregal im Discounter . Außer Butter alles Andere wie Leberwurst ,Quark ,Marmelade u.a. in Einwegplatik . Nachdem jeder Gast sein großes Plastiktablett mit vollem Teller in die Hand gedrückt bekam durften wir nun mit sehr viel Glück einen abgeräumten, sauberen wieder neu eingebdeckten Tisch im lauten Speisesaal finden . Das Servicepersonal war bemüht aber leider nicht kompetent. Kurz und knapp : Mehr Schein als Sein Der Preis ist nicht gerechtfertigt . Wir werden nicht wieder kommen .

  • Avatar peggodisco.
    5 / 5
    Le 28/10/2021 à 04:37

    Wir waren zu dritt für vier Tage in dem wunderschönen Hotel! Vom ersten Augenblick bis zum Checkout waren alle Mitarbeiter äußerst zuvorkommend sehr engagiert und immer auf unser Wohlbefinden aus. Wir können das Hotel Carat uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen für alle Arten von Aufenthalt. Trotz eines Wasserrohrbruch in einem der Restaurants, verloren auch hier die Mitarbeiter nicht die Fassung und das Frühstücksbuffet, welches jeden Tag allererste Sahne war, wurde auch an diesem Tag zu einem wunderschönen Start in den Tag. Abschließend können wir uns nur für die wunderschöne Auszeit in Grömitz beim Team vom Hotel Carat bedanken. ES WAR SCHÖN BEI EUCH!!!

  • Avatar Wolfgang.e
    5 / 5
    Le 07/08/2021 à 18:41

    Wir waren sehr zufrieden. Zimmer im 8. Stock mit herrlichem Ausblick, freundliches Personal an Rezeption, Frühstücksbuffet und bei der Zimmer-Reinigung. Schönes hauseigenes Schwimmbad. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Wartezeit vor dem Frühstück war im Rahmen. Dass die Bademäntel extra kosten ist allerdings für ein 4-Sterne-Haus dieser Preisklasse eher fragwürdig.

  • Avatar Vivien.
    4 / 5
    Le 04/07/2021 à 07:51

    Schöne und saubere Zimmer, bequeme Betten, tolle Lage am Strand und an der Promenade, leckeres Frühstück mit großer Auswahl, sehr freundliches Personal, guter Spabereich. Insgesamt ein toller Aufenthalt! Einen Stern Abzug gibt es allerdings. Für 206 Euro die Nacht erwarte ich, dass die Bademäntel kostenlos zur Verfügung stehen und nicht noch 5 Euro das Stück Leihgebühr kosten. Auch wäre es schön gewesen, wenn die Minibar gefüllt gewesen wäre. Check in ab 16 Uhr finde ich auch etwas spät.

  • Avatar C..i
    5 / 5
    Le 22/08/2021 à 13:50

    Ankommen und Wohlfühlen! Es hat einfach alles gepasst. Mein perfekt sauberes Zimmer 808 mit besonderem Lob an die Zimmerdame! Grandioser Ausblick über die Lübecker Bucht! Einschlafen und Aufwachen mit Meeresrauschen und Möwengeschrei, einfach nur erholsam. Frühstück, trotz Coronaeinschränkungen, richtig gut. Pool und Liegewiese klasse.Obwohl das Hotel total ausgebucht und sicherlich mit sehr viel Stress für die Angestellten verbunden, waren vom Hoteldirektor bis zum Personal ( Rezeption, Zimmer, Frühstück und Pool) allesamt außerordentlich höflich, zuvorkommend und stets gut gelaunt. @ fehlender Wasserkocher auf den Zimmern: dafür gibts einen Wäscheständer, auch nicht selbstverständlich. Ich habe meinen eigenen Reisewasserkocher mitgebracht. @ Pizzeria im Haus: einziges Manko meines Aufenthaltes: die schlechteste Pizza ever!!! Gummilappen ist nichts dagegen. FAZIT: Ich war 3 Wochen Gast im Carat Hotel und habe jede Sekunde genossen. Vielen Dank und ein dickes Lob an Alle👍👌😘🤗

  • Avatar Reinhold.e
    4 / 5
    Le 26/05/2021 à 11:56

    Sehr gutes Zimmer mit Balkon und Meerblick, großen Bad und Balkon.Personal trotz einiger Widrigkeiten 3 verschiedene Frühstücks Zeiten immer nett und ruhig geblieben.Sauberkeit in den Zimmern top. Einzig die Gastronomie an der Promenade war wohl nicht ganz im Bilde. Sie öffneten teilweise erst um 14 Uhr, die vielen Urlauber konnten leider bis mittags nirgends einkehren um Mal eine Capochino zu trinken, das war sehr schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Bensch, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Mich freut es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffe Sie bald wieder hier bei uns in Grömitz begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher Marketing/EDV

  • Avatar Klaus.H
    2 / 5
    Le 25/06/2021 à 19:08

    Mehr Schein als sein. Unser Zimmer war groß sauber und hatte einen schönen Meerblick. Das war's dann aber auch schon. Für ein 4-Sterne Hotel und über 200€ die Nacht absolut enttäuschend. Beispiele: Keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, keine vernünftige Dusche, kein Bademantel auf dem Zimmer, den muss man an der Rezeption extra erfragen und wird dann mit 5 Euro Reinigungsgebühr in Rechnung gestellt - was soll das bei einem Rechnungsbetrag von über 2.500€? Plus viele weitere kleine Unzulänglichkeiten. Wenn ich das Gefühl habe mehr Bittsteller als Gast zu sein und dann auch übervorteilt zu werden, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht am dem Konzept. Noch nie hatte ich ein schlechteres Preis- Leistungsverhältnis als in diesem Hotel. Da hilft es dann auch wenig nach einem freundlichen Gespräch mit dem Hotel Management, in dem wir unsere Unzufriedenheit geäußert haben, einen Nachlass von 50€ auf die Gesamtrechnung zu erhalten. Das verstärkt dann eher das Gefühl als Gast nicht wertgeschätzt zu werden. Die zwei Sterne vergebe ich für das Frühstück und das wirklich freundliche und hilfsbereite Personal am Frühstücksbuffet. Mein Fazit: Absolut nicht empfehlenswert für diesen Preis und für ein Hotel mit 4 Sternen an der Fassade. Selten fiel es mir schwerer eine einigermaßen sachliche Rezension zu schreiben.

  • Avatar Martin.
    2 / 5
    Le 29/08/2021 à 11:14

    Gebucht haben wir ein großes Zimmer mit Meerblick und Balkon, welches tatsächlich sehr großzügig war, jedoch etwas verloren aussah (als ob noch Möbel oder Einrichtung/ Deko fehlt). Der Blick war einfach klasse und die Lage ist genial. Morgens wurde man vom Staubsaugen auf dem Flur, Türknallen der Nachbarn oder durch dessen Duschen geweckt, es war sehr hellhörig und keine Entspannung am Morgen. Wenn man sich jedenfalls einen Kaffee oder Tee im Zimmer machen könnte (Platz war vorhanden, Geräte nicht). Sollten uns über eine einzige gratis Wasserflasche zur Begrüßung freuen... Das Frühstücksbuffet haben wir auch mitgenommen, jedoch waren wir da nicht ganz so überzeugt. Für ein Hotel am Wasser, haben wir viel Fisch erwartet, jedoch habe es nur 1 Fisch zur Auswahl. Dafür gab es jede Menge Käse und Wurst, Eier waren in verschiedenen Variationen vorhanden. Obwohl wir ein Slot für das Frühstück erhielten, war es trotzdem regelmäßig voll und mussten am Buffet öfters 30 Minuten warten. Der Frühstücksraum sah aus wie ein Speisesaal im Altenheim und war alles sehr laut und unruhig. Man war froh wenn man ein Fensterplatz ergattern konnte um es ein wenig zu genießen. Was uns tatsächlich sehr gestört hat, dass sich dies Hotel ein Sporthotel und Wellness nennt, das Schwimmbad geschlossen war, wir trotzdem den vollen Preis zahlen müssen und keine Alternativen erhielten. Meine Frau hat mehrere Wellness Behandlungen gebucht (zum Glück im Vorfeld). Leider sind die Behandlung nicht jeden Tag buchbar, somit muss man sich nach dem Hotel richten statt flexibel zu sein. Auch ein Bademantel muss für 5€ gekauft werden und zurückgegeben werden, obwohl man schon über 100€ für Behandlungen zahlt. Dies ist reine Abzocke. Andere Hotel stellen Badetaschen und Bademantel gratis zur Verfügung. Die Parkplatz Situation ist auch Katastrophe. Viel zu wenige für solch ein riesen Hotel. Zum Glück hatten wir dies auch vorher für teures Geld gebucht. Die Bar war soweit ganz gut, auch die Drinks. Leider etwas teurer im Vergleich zu anderen, gerade die Alkoholfreien Cocktails waren teuer als der Angebotscocktail mit Alkohol, aber ok. Alles in allem hatten wir zwar ein super Zimmer mit mega Blick, haben dafür aber auch bezahlt und könnten dies genauso im neben Hotel bekommen. Daher war es eine Erfahrung aber leider keine besonders Gute.

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