STRANDHOTEL Grömitz / Ostsee

Über : Hotels STRANDHOTEL Grömitz / Ostsee in Grömitz

Hotel am Meer mit gemütlichen Zimmern, Cocktailbar, Wellnessbereich und einem traditionellem Restaurant. Zwangloses Hotel & Restaurant am Strand.


Tags: Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Isabella.e
    5 / 5
    Le 17/04/2022 à 08:53

    Wir haben direkt wieder für dieses Jahr drei Wochen gebucht, nachdem wir letztes Jahr das Glück hatten, noch ein verfügbares Zimmer zu erhalten ( waren vorher eine Woche in einem anderen vier Sterne Hotel). Mein Sohn und ich waren uns sehr schnell einig, dass kein anderes Hotel mehr für uns in Frage kommt, wenn wir in Grömitz sind. Traumhaftes Zimmer und die Sauberkeit ist zu betonen. Ebenfalls herrscht im gesamten Hotel eine angenehm ruhige Atmosphäre, die sich deutlich insbesondere gegen die Massenabfertigung anderer Hotels abhebt. Das Personal ( insbesondere eine junge Dame vom Frühstück) und das komplette Team der Rezeption)plus die Damen vom Hauskeeping sind wunderbar freundlich. Hier hatte ich wirklich das Gefühl , im Urlaub anzukommen und es war eine wunderschöne Zeit. Kein Vergleich zum vorherigen Hotel, wo man das Gefühl hatte, trotz vier Sterne Niveau eine „Nummer „ zu sein. Mein sechsjähriger Sohn wurde stets auch vom Personal freundlich und zuvorkommend behandelt. Frühstück war super lecker und wurde uns immer sehr schön serviert. Mir hat nichts aber wirklich nichts gefehlt. Und mein Sohn schwärmt heute noch von der leckeren Salami 🙂. Es war eine wunderschöne Zeit und wir freuen uns beide bald wieder im Strandhotel Grömitz zu sein. Wunderbar dass es solche Hotels noch gibt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, lieben Dank! Es ist ganz, ganz großartig, dass es Ihnen mit Sohnemann so ausnehmend gut bei uns gefallen hat! Wir haben Sie aber auch zu gerne hier ;-) !!

  • Avatar Jutta.t
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 19:26

    Habe ein sehr schönes großes Zimmer mit Meerblick und einem großen Balkon genießen können. Das Personal ist angefangen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Rezeption, über die Mitarbeiterinnen beim Frühstücksbuffet und die Mitarbeiterinnen beim Zimmerservice außerordentlich freundlich und aufmerksam. Die direkte Strandlage und die Nähe zu Zentrum sind optimal. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr wieder kommen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, toll, dass es Ihnen so ausnehmend gut gefallen hat und freuen uns auf das avisierte Wiedersehen!

  • Avatar Icke.e
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 21:59

    Haben hier nur etwas gegessen und nicht gewohnt. Es ist ein spanisches Restaurant direkt am Strand und es ist sehr gemütlich und schön eingerichtet. Das Essen war super und sehr lecker 😋. Das einzigste was uns ein wenig gestört hat, war das wir zum Schluss das Gefühl hatten das wir vergessen wurden. Wollten noch was trinken aber leider kam keiner mehr. Also gaben wir bezahlt als jemand kam. Ansonsten war es gut,deswegen nur 4 Stern 🌟 🌟 🌟 🌟 von mir

    Antwort des Eigentümers:
    Sie bewerten hier das spanische Restaurant Bodega. Zum STRANDHOTEL**** gehört jedoch das Restaurant STEG1 und dort werden Sie gerne mit reichlich Getränke bis zum Schluss beachtet ;-)

  • Avatar Nicole.a
    2 / 5
    Le 05/07/2022 à 08:08

    Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich total enttäuscht. Maskenpflicht immer noch im gesamten Hotel. Das Frühstück ist schlecht organisiert. Kein Buffet... man muss auf jede Wurst und jede Scheibe Käse extra zeigen, die man haben will. Ein Kakao muss extra bezahlt werden (für Kinder!) Vorgegebene Frühstückszeit ist 45min und man muss eine feste Zeit fürs Frühstück buchen. Eine Flasche Wasser (0,7l) kostet 7€. Im Großen und Ganzen für mich persönlich eher enttäuschend. Allerdings war das Personal nett, die Zimmer sauber und Hunde sind willkommen. Diese ganzen Corona Maßnahmen sind meiner Meinung nach jedoch völlig über, wo doch schon JEDER gelockert hat!!!

  • Avatar Andreas.u
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 13:44

    Die Lage des Hotels ist hervorragend. Die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet Das Hotel kann mit guten Gewissen weiterempfohlen werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Das Haus ist ein Neubau, die Einrichtung ist bewusst zeitlos und sandresistent ;-) gehalten. Bis zum nächsten Mal.

  • Avatar Michi.i
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 16:27

    Super tolles Hotel in ruhiger Lage. Von den Mitarbeitenden in der Rezeption, bis zu den Servicekräften super freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Frühstück und Abendessen a la carte ist super lecker und lässt nichts vermissen.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön!!

  • Avatar Chervo.r
    5 / 5
    Le 25/07/2022 à 01:28

    Sehr gut geführtes Hotel, tolle Lage, super freundlich und hilfsbereit. Die Juniorsuite lässt keine Wünsche offen. Einchecken in nur 2 Minuten, Frühstück war großartig. Alles in allem. Top

    Antwort des Eigentümers:
    Die gesamte CREW freut sich! Herzlichen Dank!

  • Avatar Simone.e
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 11:06

    Tolle Lage, hervorragender Service, Freundlichkeit von früh bis spät, Preis/Leistung super, grosse Zimmer, fantastischer Meeresblick, Restaurant mit abwechslungsreicher und genussvoller Küche und alle schenken einem ein Grund zum Lächeln!!!! Herzlichen Dank für die wunderschönen Tage - wir kommen wieder!!!

  • Avatar Daniela.t
    4 / 5
    Le 30/04/2022 à 06:44

    Eigentlich total schön und sehr freundlich. Aber wir waren zum Osterbrunch für 25€ / Pers. dort und das war es nicht wert. Rührei als warme Speise macht noch keinen Brunch. Alles nichts besonderes, Standartwaren aus der Packung. Wir waren sehr enttäuscht!

    Antwort des Eigentümers:
    Brunch wird im Strandhotel nicht angeboten, sondern ausschließlich Frühstücksbuffet. Dieses wurde mittlerweile nach Lockerungen der Coronavorschriften nun wieder auf unverpackte Ware umgestellt und vom Angebot her ausgeweitet, wird aber nicht als Brunch tituliert.

  • Avatar Hans-Jürgen.u
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 10:17

    Mal schnell morgens ein Käffchen beim Spaziergang... Es hat uns so gut gefallen das wir doch länger blieben als geplant. Bedienung Klasse, mit Herz und Schnauze...SUPER

  • Avatar Thorsten.r
    4 / 5
    Le 24/07/2022 à 18:14

    Zimmer hatten wir keins aber die Terrasse und der Ausblick von dort ist schön leider Preislich ist es teilweise nicht gerechtfertigt 6€für eine Cola Fanta 0,3liter echt jetzt + Kuchen naja ich als ehemaliger Konditor würde sagen einmal Nachsitzen und lernen egal welchen Kuchen wir hatten er war in der Machart zu matschig und zu Streusellastig war den Geschmack vom Apfel überstrahlt hat leider und er war nicht immer durchgebacken. Hoffe auf Besserung. Personal immer sofort zur Stelle nur etwas unbeholfen bei der Karte.

  • Avatar Thomas.i
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 16:01

    Ein schönes Hotel zwischen Seebrücke und Jachthafen in Grömitz. Die Lage direkt an der Promenade also direkt am Strand ist einmalig. Die Junior-Suiten mit Meerblick sind einfach klasse, die geräumigen Balkone oder Terrassen laden zum chillen ein. Das Frühstück ist lecker und auch das Restaurant "Steg 1" ist einen Besuch wert. Das Personal, egal ob im Restaurant oder an Rezeption ist super nett und total zuvorkommend. Wir werden wiederkommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

  • Avatar Katja.e
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 11:54

    Tolles Hotel mit einem super freundlichen Team. Die Juniur Suite sehr gut ausgestattet, sehr sauber und richtig bequeme Betten. Das Frühstück reichlich und von guter Qualität. Das weiche Ei war perfekt !!!!! Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank!!

  • Avatar Simon.
    3 / 5
    Le 31/12/2021 à 19:09

    Wir waren nur im Restaurant, also keine Info über den Hotelbereich. Das Essen war wirklich gut. Die Karte zeigt eine gute Auswahl und die Gerichte bieten für jeden Geschmack etwas. Dabei ein guter Mix aus modern und traditionell. Geschmacklich auch top! Leider war der Service ein Trauerspiel. Wir waren mit 10 Personen dort und haben im Verlauf unseres Aufenthalts 3-4 Kellner gehabt. Man daran liegen, dass sonst kaum etwas los war und jeder beschäftigt wirken wollte. Leider war es sehr unkoordiniert. Im Laufe des Abends müssten wir 3-4 x an einzelne Bestellungen erinnern, die leider vergessen worden sind. Geht gar nicht. Zwischendurch mussten wir auch immer wieder aktiv jemanden an den Tisch holen um eine runde Kaffee o.ä. bestellen zu können. Nach einiger Zeit wurden wir aufgefordert unseren Tisch räumen, da dieser wieder für eine andere Gruppe gebraucht werden würde. Das Personal kam dabei nicht auf die Idee ein paar andere Tische im nun leeren Lokal zusammen zu schieben. Damit war der Abend dann auch beendet... Küche top, aber Service leider Amateure.

  • Avatar Frnk.
    2 / 5
    Le 03/05/2022 à 12:14

    Stornierungsrichtlinien für Individualreisende sind 10% schlechter als bei Buchung über Booking.com obwohl das Hotel noch Kommissionen abführen muss. Kundenfreundlichkeit/Kulanz stelle ich mir anders vor.

  • Avatar Tasso.c
    4 / 5
    Le 21/05/2022 à 07:58

    Essen war sehr gut, Kellner unaufmerksam. Hat Dame am Nebentisch eine Rose hingestellt (es war Muttertag) und unseren Damen nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Lob über unsere Küche. Das Missverständnis bedauern wir, der 'Nebentisch' hatte ein Muttertagsarrangement gebucht, bei dem Rosen includiert waren... Herzliche Grüße vom Meer.

  • Avatar Jenny.
    5 / 5
    Le 30/05/2022 à 15:17

    Wir waren zum Kaffee trinken dort. Sehr freundliches Personal. Würden wieder hingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    ...wir haben Sie auch gerne wieder hier! Danke :-)

  • Avatar Thilo.e
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 13:55

    Das Hotel ist etwas plüschig angehaucht, aber die enorme Freundlichkeit der Angestellten, die ruhige aber zentrale Lage und das wirklich gute Abendessen machen daraus ein echtes Highlight

  • Avatar Finni.
    3 / 5
    Le 23/01/2022 à 18:05

    Toller Ausblick. Nette Bedienung. Leider war der Apfelkuchen den Namen nicht wert ☹️ Auch der Preis in Höhe von 9€ für einen Lillet ist meiner Meinung für die Menge ein wenig hoch. Da bekommt man z. Bsp. in Scharbeutz für 8€ deutlich mehr ins Glas😉

  • Avatar Torsten.r
    5 / 5
    Le 09/02/2020 à 14:45

    Wir wurden mit einem herzlichen Hallo begrüßt. Während des Aufenthaltes war ein freundlicher und herzlicher Umgang allgegenwärtig. Der Service stimmte einfach. Das Essen war sehr lecker. Auch die Massage war sehr angenehm. Der Ausblick aus dem Zimmer mit Blick auf die See, besser kann der Tag nicht beginnen. Wir waren wieder einmal "nur" essen. War wieder super lecker und auch der Service super. Immer wieder gerne.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das dicke Rundumlob!

  • Avatar Corin.u
    5 / 5
    Le 27/10/2021 à 16:11

    Wir blieben für eine Nacht im Hotel und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Neben der einzigartigen Lage konnte das Hotel durch freundlichen, unkomplizierten und hilfsbereiten Service überzeugen. Die großen Zimmer waren sehr sauber, gut ausgestattet und vor allem liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker, das Rührei mit Speck ist empfehlenswert. Außerdem fällt positiv auf, dass sich das Hotel seiner Verantwortung in der Corona-Krise bewusst ist und sich an die Regeln hält, wir fühlten uns sicher und wohl. Wir kommen gerne wieder! :)

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns! Viele lieben Dank!

  • Avatar Der.o
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 20:13

    Hier bekommt man alles für den Preis. An diejenigen die sich über die Preise von Getränken un Co. beschweren, denkt bitte immer daran das auch die Menschen die die Ware anliefern und zubereiten bezahlt werden wollen! Ihr wollt auch für eure Arbeit anständig entlohnt werden oder? Danke an das ganze Hotel Team, ihr habt uns so verwöhnt...

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ;-)

  • Avatar Meheran.a
    4 / 5
    Le 11/08/2022 à 20:39

    Top Service trotz Personalmangel, solide Qualität ansprechend angerichtet in top Lage!

  • Avatar Swen.u
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 20:54

    Sehr schnelle, unkomplizierte und kurzfristige Reservierung… sehr nettes Personal… so macht Urlaub Spaß

  • Avatar Ute.y
    4 / 5
    Le 21/03/2022 à 17:56

    Wir wohnten in der Fewo Horizont, ein super Ausblick auf die Ostsee da 1. Reihe, sehr gepflegtes Haus und die Wohnung sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet.

  • Avatar Elke.u
    5 / 5
    Le 28/06/2022 à 19:38

    Das Essen war so lecker..jederzeit wieder!! SERVICE 1A SUPER 🥰

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, dass Sie die Wertigkeit der Küche erkennen! Die gesamte CREW freut sich!

  • Avatar k.a
    5 / 5
    Le 07/06/2021 à 14:37

    Die Lage direkt am Strand ist einmalig gut. Mit Hotelparkplatz braucht man den Wagen während des Aufenthaltes nicht mehr zu bewegen. Sehr solide geführtes Haus, gut gepflegt, sehr freundliches Personal. Herausstechend sind auch die schönen Einzelzimmer, die sonst ja oft die Größe von Abstellräumen haben. Im Standhotel hat man sogar einen eigenen Balkon.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, lieben Dank!

  • Avatar like.i
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 15:14

    Wir haben nur gegessen und war lecker. Standort Klasse

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!

  • Avatar Frau.o
    5 / 5
    Le 05/07/2021 à 17:11

    In Richtung Yachthafen von Grömitz befindet sich das Strandhotel mit dazugehörigem Restaurant "Steg 1". Eine wunderschöne Terrasse mit tollem Blick auf die Ostsee lädt zum Verweilen ein. Die Speisen sind exzellent angerichtet und schmecken fabelhaft. Das Serviceteam war hervorragend und super freundlich. In diesem Hotel/Restaurant wird Gastzufriedenheit ganz groß geschrieben!!! Tipp: Unbedingt einen Tisch reservieren! Nur 5 Sterne, da ich leider nicht mehr vergeben kann.

  • Avatar Klaus.a
    4 / 5
    Le 19/03/2022 à 14:59

    Lage ist gut. Freundliches Personal. Kaffee war nicht so pralle.

  • Avatar Monika.e
    5 / 5
    Le 13/11/2021 à 18:45

    Das Strandhotel in Grömitz mit dem Restaurant Steg1 ist sehr zu empfehlen. Kaum angekommen, da kann man sich von der ersten Minute mit der Begrüßung an der Rezeption voll entspannen. Die Zimmer sind so ausgestattet, daß sich jeder Urlauber wunderbar erholen kann. (Parkplätze, Fahrstuhl, ebenerdige Dusche, Wohnbereich, traumhafter Blick auf die Ostsee, super Frühstück und vieles mehr) Das Steg1 ist meiner Ansicht nach ein hervorragendes Restaurant und für mich das beste im Ort. Das Essen und die Getränke sind super lecker und der Service immer sehr freundlich und aufmerksam. Preis/Leistung für Hotel sowie Restaurant mit doppel Sternchen zu 100 Prozent Daumen hoch. Die Cocktails vor allem der Caipirinha ein Traum. Vielen Dank an das gesamte Team des Strandhotels. Das beste Hotel/Restaurant in Grömitz mit wohlfühl Charakter. Thema Corona: Die im Bundesland SH geltenden Corona Regeln werden sehr gut umgesetzt. Man fühlt sich etwas sicherer und kann dadurch den Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Ich werde wieder kommen. Einmal Grömitz = immer Grömitz = Strandhotel In vorherigen Bewertungen/Erzählungen habe ich gelesen/mitbekommen, dass Urlauber überrascht waren oder es nicht gut so gut fanden, dass man vorab oder spätestens bei Anreise den Urlaubspreis bezahlt. Das ist für mich völlig normal. Ich kenne das nur so, dass man bei Anreise zahlt oder wenn man bei Abreise zahlt, dann nur mit einer Anzahlung vorab. Danke für entspannte Tage an der Ostsee

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit hier am Meer genossen haben!

  • Avatar Hazel..
    1 / 5
    Le 24/10/2021 à 06:33

    Corona Wahnsinn! Das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage! Empfehlung: Furchtbar, Hotel vermeiden!!! Check In: Nach 9 Stunden Anreise durfte unsere Tochter (8) nicht einchecken, da kein negativer Test vorhanden, obwohl Sie in der Schule 2 mal die Woche getestet wird. Die Bescheinung der Schule hatten wir vorgezeigt, die Antwort vom Hotel: Nein, es muss Tagesaktuell sein! Sie muss getestet werden! Nicht mal kurz aufs Zimmer hoch. Unsere Tochter war fix und fertig. Der Wahnsinn ging aber weiter: Wir mussten einen Zettel unterschreiben mit all den z.T. dubiosen Corona Regelungen wie z.b. Zimmerservice findet wegen Corona, nicht jeden Tag statt, usw. Als wäre das nicht genug gewesen mussten wir das Zimmer, was wir noch nicht gesehen hatten, auch noch vorab bezahlen!! Anmerkung: Kreditkartenzahlung wird nicht akzeptiert! Sowas hab ich noch nie erlebt! Prähistorische Frühstücksorganisation: Und wenn Sie denken das wars.. dann haben Sie das Frühstück nicht gesehen.. kein Buffett, man muss an der alten Lobbybar angeben was man alles frühstücken will. Wichtig zu erwähnen wäre noch die Tatsache, dass man einen Zeitslot zugeteilt bekommt, wir hatten die Wahl zwischen 8:15 und 9:30. Und das alles, obwohl nur geimpfte, genesene oder getestete ins Hotel dürfen..

    Antwort des Eigentümers:
    Es wurde korrekt nach behördlicher Länderverordnung gehandelt. Die Missachtung der Gesetze wurden vom Ordnungsamt nicht nur mit empfindlichen Strafen geahndet, wir hätten auch missbilligend die Gefährdung Anderer in Kauf genommen. Das können Sie nun wahrlich von niemandem verlangen.

  • Avatar Sascha.a
    2 / 5
    Le 22/08/2021 à 07:06

    Wir hatten eine Familien Suite. Zimmer war gut, geräumig und immer sauber. Der Standard in dem Zimmern ist OK. Das ist aber auch das einzigste was positiv aufgefallen ist. Die Lage direkt am Strand ist sehr gut. Das personal ist großteils unfreundlich und gefühlt völlig überfordert. Kein herzlich willkommen, keine Nachfragen, kein entgegenkommen, kein gar nichts. Für ein 4 Sterne Hotel und die aufgerufenen Preise absolut ungenügend. Service ist unterirdisch! Die Corona Maßnahmen sind absolut Laienhaft umgesetzt und absolut nicht Kundenorientiert. Das zeigt am Empfang, beim Frühstück, bei allem. Anstatt man hier froh ist, nach Lockdown wider offen zu haben, hatten wir das Gefühl eher störend zu sein. Null Kundenorientiert und null Kundenservice. Das Frühstück hat rein gar nichts mit 4 Sternen zu tun. Keine Auswahl, kein Service, lieblos hingeklatscht, Qualität des Essens eine Katastrophe. Man kann nichts auf das Zimmer schreiben, muss alles SOFORT bezahlen, man wird behandelt als würde man abhauen wollen wenn man eine 1€ Zeitung nicht sofort bezahlt. Keine freundlichen Worte. Eigentlich wollte ich nur einen Punkt als Gesamtbewertung geben, aber es geht sicherlich irgendwo noch schlechter. Wir waren 4 Personen, haben mit allem fast 5000.- € bezahlt und es ist für diesen Preis mehr als enttäuschend. Das Geld haben wir leider zum Fenster rausgeworfen. Jede einfache Pension ist hier freundlicher und hat mehr zu bieten. Einmal und nie wieder!

  • Avatar Petra.u
    5 / 5
    Le 06/09/2020 à 15:35

    Mein Vater hatte den Wunschgeäußert, noch 1x das Meer sehen zu wollen. Er ist selbst nicht mehr in der Lage, über 400 km ein Auto zu fahren. Da er in 2 Wochen 80 wird, habe ich ihm diese Reise geschenkt.Ich habe sonntags direkt im Strandhotel angerufen und prompt 2 Zimmer, für den folgenden Dienstag bekommen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Die Zimmer und der Service waren TOP. Alles war sauber, die Zimmer hell und geräumig und das Frühstück super. Leider konnten wir nur von dienstags bis donnerstags bleiben, da mein Vater Arzttermine wahrnehmen musste. Wir wären gern noch einige Tage geblieben. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dem Hotelteam bedanken ... LG Fr. Jung

    Antwort des Eigentümers:
    Wir sind ganz gerührt und freuen uns wirklich sehr, dass wir so zum Gelingen Ihrer Auszeit beitragen konnten! Es war sehr schön, dass Sie hier waren und es mit allen Sinnen so genossen haben.

  • Avatar Hotzenplotz.
    2 / 5
    Le 14/07/2021 à 16:53

    Sehr nette Bedienung, Speisen waren gut. Lage direkt am Meer sehr schön. Leider fehlte bei jedem Gang jeweils ein Teller. Dies, obwohl die Zubereitung deutlich zu lange dauerte. Ganz schlecht, dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Dies im Jahr 2021 an einer Massen-Tourismus-Lokation. Insgesamt zu teuer für die Leistung.

  • Avatar percyksl.
    5 / 5
    Le 25/10/2021 à 18:50

    dieses hotel ist wirklich krank, für den preis echt top, die junior sweet mit meeresblick ist ein traum und das essen unnormal lecker und auch wenn es etwas teurer ist lohnt es sich. Immer wieder gerne und das Personal ist auch sehr nett.Betten super weich und einfach toll.

    Antwort des Eigentümers:
    Super Bewertung! Dankeschön!

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 07/04/2022 à 06:44

    Sehr gute Lage, nettes Personal.Draussen auf der Wiese mit Liegestuhl - perfekt.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön!

  • Avatar nathaliesliebe.
    2 / 5
    Le 17/07/2022 à 14:04

    Der Kuchen ist nicht lecker. Der Cappucino war Ok.

  • Avatar Christine.i
    1 / 5
    Le 18/07/2021 à 08:26

    Für dieses Hotel ist ein Stern noch zuviel! 11.7.21 bis 18.7.21 Es gibt keinen Wasserzubereiter!(angeblich würden sich im Wasserkocher Bakterien ansammeln;habe ich noch nie gehört) Mir würde jederzeit heisses Wasser für meinen selbst mitgebrachten Kaffee und Tee zur Verfügung gestellt,was mir aber extra berechnet wird! Ich habe mir einen Wasserkocher dann selbst besorgt. Wir hatten eine grosse Terasse mit Blick zur Ostsee,die wir erst ab 17.00 nutzen konnten,da wir keinen Sonnenschutz hatten! Wir haben das Problem angesprochen,hatten schon mit 3 Sternen bewertet. Eine Mitarbeiterin,mit schwarzen Haaren,wahrscheinlich die Chefin(mit Namen stellte sich niemand vor)wurde sehr böse und nötigte uns,5 Sterne zu geben,bevor sie reagieren würde) Wir befinden uns in einem 4 Sterne Hotel!!! Wir taten es sogar.viele Telefonate(hinhalten)ohne Namen folgten ,mit dem Erfolg,das uns nach 4 Tagen eine klapprige Trennwand hingestellt wurde! Siehe Fotos. Nach weiteren 2 Tagen(ein Tag vor Abreise) wurde dann ein Sonnensegel hinten in der Ecke neben Fallrohr und Lüftungsgitter angebracht! (Aber ein herzliches Dankeschön an den Hausmeister,der auch für einen 2.tisch gesorgt hat.er war ehrlich freundlich,herzlich) Die Sonne auf der unbedachten Terasse sorgte weiter dafür,daß es auch in unserer luxussuite unerträglich heiss war,trotz Aussenjalousie,denn eine Klimaanlage gab es auch nicht! Von Auflagen für Liege und Terassenmöbeln ganz zu schweigen!Es gab auch keine Möglichkeit eines schattigen Plätzchen auf der Hotelterasse/Garten,stand nur den Restaurantbesuchern zu Verfügung! Wir sprechen immer noch von einem 4 SterneHotel mit einem Preis von 2107 Euro für die Woche! Frühstück: absolute Billigware,nichts besonderes,Wurst sah schlierig aus,haben wir lieber nicht gegessen! Möwen zum Frühstückresteessen,siehe Bericht von meinem Ehemann! Wir wollten mit Bekannten Mittwoch Nachmittag auf der Hotelterasse verbringen,Ruhetag! (Habe ich noch nie gehört) Uns wurde dann angeboten,ohne Bewirtung dort zu sitzen) sehr witzig! Der Umgang mit uns als Gästen war eine Zumutung! Aufgesetzte antrainierte Freundlichkeit (fühlte sich unecht,nicht authentisch an) bis zur absoluten Unfreundlich keit! Kein Preisleistungsverhältnis! Absolute Abzocke! Schade um mein Geld und die stressbesetzten Tage! Da verzichte ich lieber auf ein 2.Bad und gefaltetes WCpapier!,wenn alles andere stimmt!Es ist noch zu erwähnen,daß Teppichboden in der Suite unhygienisch und nicht zeitgemäß ist.in jedem billigeren Hotel befindet sich Laminatboden! Wir haben schon viel erlebt,soetwas noch nie! Zimmerreinigung oberflächlich,unter 10 min. Aber die Damen des Haus ceepings waren wenigstens ehrlich nett! FAZIT: Viel Geld ist nicht gleich guter Service,gute Behandlung! Hier ist der Gast nicht König! NIE WIEDER!!!! Lest die anderen negativen Bewertungen,wir können es nachvollziehen,wenn auch mit anderen Vorkommnissen!

  • Avatar Fri.o
    4 / 5
    Le 12/06/2021 à 09:11

    Eigentlich verdient das Strandhotel 5 Sterne(!), was die Lage direkt am Strand(!), die Architektur des Gebäudes, den Parkplatz / die Tiefgarage direkt am Hotel, die großzügigen und schön eingerichteten Zimmer & Suiten, das sehr freundliche und hilfsbereite Personal(!) und die vorzügliche Gastronomie betrifft. Sind seit Eröffnung des Hauses 2008 schon einige Male hier gewesen und wären vermutlich noch viel öfter hier ;) wenn nicht der einzige Kritikpunkt aus unserer Sicht existieren würde: der Teppichboden :( der jedes Mal bei meiner Liebsten ein heftiges Augentränen & Niesen mit Schnupfen auslöst! Wir kennen viele moderne & gepflegte Hotels im In- und Ausland, die alle nur noch Parkett-, Laminat- oder sonstige hypoallergische Böden verwenden! Hier sollte der Hotelbetreiber langsam mal umstellen, denn dann würden wir dieses tolle Hotel mit 6(!) Sternen weiterempfehlen ;)))

  • Avatar Wolfgang.
    1 / 5
    Le 19/09/2021 à 19:29

    Wir haben an einem sonnigen Nachmittag Mitte September 2021 auf der Terrasse Kaffee getrunken. Es wunderte uns, warum relativ viele Leute an den Nachbartischen Bier tranken. Der von mir bestellte Irish Coffe wurde in einem Miniglas, ca. 0,1l serviert, die von meiner Frau bestellte Waffel mit heißen Himbeeren war sehr klein. Das Highlight war ein Stück Blaubeerkuchen, dernicht wie ein Kuchen aussah, sondern wie eine fladenförmige dunkelbraune Masse. Die Blaubeerfüllung war sehr fade und geschmacklich undefiniert. Als wir schließlich bezahlen wollten ließ man uns fast eine halbe Stunde warten. Wir beobachteten, wie neue Gäste kamen und nach einiger Zeit ohne Bestellung wieder gingen. Wir raten von einem Besuch des Restaurants oder Cafés ab.

  • Avatar Oliver..
    5 / 5
    Le 05/10/2021 à 19:36

    Ich kann nur das Essen beurteilen, da wir bisher nur Gäste im Restaurant waren. Aber das ist jedes Mal perfekt gewesen, dazu noch nettes Personal. Weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank! Die gesamte Service & Küchen-CREW freut sich sehr!

  • Avatar Veronika.c
    5 / 5
    Le 31/10/2021 à 10:40

    Sehr nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal! Anlage und Zimmer sind sehr sauber. Das Hotel hat hat die perfekte Lage, direkt am Wasser und an der Promenade.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank!

  • Avatar Ann-Kristin.
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 13:19

    Wir waren jetzt schon mehrfach im Steg1 zum Frühstück, Kaffee, Kuchen und zum Abendessen. Es war jedes Mal ausgezeichnet. Das Essen ist von sehr guter Qualität und es war jedes Mal sehr, sehr lecker! Der Preis ist auch absolut angemessen für das was man serviert bekommt. Also ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis 👍 Der Service ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Es fehlte uns an nichts bei unseren Besuchen! 🎉 Wir werden das Restaurant gerne weiterempfehlen und auch selbst regelmäßig wieder zu Besuch kommen! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 😍

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung! Die gesamte CREW freut sich sehr über das Lob und Eure immer wiederkehrenden Besuche. Wir haben Euch wirklich gerne hier und freuen uns heute schon wieder auf das nächste Treffen.

  • Avatar Christopher.o
    1 / 5
    Le 22/10/2021 à 14:28

    Wir mussten leider berufsbedingt unseren Aufenthalt ca. eine Woche vor Ankunft absagen und boten an, die Buchung zu verlegen, auch auf einen weniger "lukrativen" Zeitraum unter der Woche im November (statt Wochenende im Sommer) sofern Kapazitäten vorhanden wären. Dies wurde abgelehnt und wir bekamen ein Schreiben von der Anwältin des Hotels (die zufällig den selben Nachnamen wie der Inhaber trägt...) mit der Androhung von weiteren Maßnahmen...Wir haben den offenen Betrag bezahlt und nach mehrfacher Nachfrage die Rückmeldung erhalten, dass eine alternative Buchung nicht möglich ist. Alles in Allem mag das Hotel bzw. die Anwältin vielleicht Recht haben (bzgl. Stornobedingungen), jedoch war und ist die Kommunikation mangelhaft, keinerlei Bemühungen - trotz mehrfachem Angebot - keinerlei Gesprächsbereitschaft und keine Bereitschaft, zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Darüber hinaus konnte das Hotel unser ursprünglich gebuchtes Zimmer offenbar anderweitig vergeben, da Freunde von uns auf Nachfrage an der Rezeption die Aussage erhielten, dass man ausgebucht sei... Grömitz ist super, aber diesen Laden werden wir niemals betreten und auch auf keinen Fall weiterempfehlen.

  • Avatar Anja.a
    4 / 5
    Le 25/01/2022 à 15:48

    Tollen Kuchen mit Waffel und gutem Kaffee. Bedienung war total nett. Wir kommen wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön!

  • Avatar elina.i
    1 / 5
    Le 23/06/2021 à 16:39

    Eine absolute Frechheit! Ich und mein Partner wollten spontan am 18.6 um 23 Uhr in diesem Hotel einchecken. Wir haben vorher telefonisch reserviert und es klang alles sehr freundlich. Da diese Aktion sehr spontan von uns war konnten wir vorher kein corona test machen. Als wir dort ankamen fragte man uns selbstverständlich nach einen negativ test. Man hat uns angeboten das man vor Ort im Hotel einen Test machen kann. Jetzt kommt die absolute Frechheit, man wollte dafür von uns pro test 30 € ! In bar haben. Jetzt mal im Ernst diese test bekommt man in der Drogerie für unter 1€. Ich kann es absolut verstehen das man negativ getestet sein muss um einzuchecken aber ganz sicher ist das eine absolute abzocke ! Seit ihr nicht froh das ihr endlich wieder Gäste empfangen könnt?! Naja wir hätten uns gefreut unser spontanes Wochenende dort zu verbringen aber nicht mit solch einer Frechheit!

  • Avatar Heinz.e
    5 / 5
    Le 07/07/2019 à 11:51

    Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern. Die Zimmer absolut sauber. Lage hervorragend! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im hauseigenen Restaurant haben wir hervorragend gegessen und die Auswahl an verschiedenen Weinen lässt auch keine Wünsche offen. Das einzige was etwas irritiert, ist die Gebühr von € 25,00 bei Zahlung mit Kreditkarte. Für ein Haus dieser Klasse absolut unüblich! Bitte mal drüber nachdenken. Ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt und werden jederzeit gerne wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die großartige Bewertung!

  • Avatar Alexander.u
    5 / 5
    Le 03/07/2020 à 13:35

    Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Da versteht jemand sein Handwerk. Sehr kreativ, frische Zutaten - und das zu einem wirklich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu genießt man den traumhaften Blick auf die Ostsee und wird zudem noch sehr freundlich und aufmerksam bedient. Absolut empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihr fachmännisches & anerkennendes Urteil, über das sich unsere „Helden in Weiß“ sowie die Crew im Service sehr freuen! Danke für die Empfehlung.

  • Avatar Klaus.i
    1 / 5
    Le 15/07/2021 à 12:11

    Das ist die Lösung nach 5 tagen, von unserem Hotel, für Schatten auf unserer Terrasse. Die Möwen hatten wir auch schon 2 mal zum Frühstück! Leider haben wir immer noch keinen Schatten auf unserer 4 Sterne Terrasse!!!, Auszug aus der Speisekarte : Magnus Wasser von Rewe für 17 Cent pro 0,7 l, für 6.80 € die Flasche, Kännchen Kaffee für 5.70 €, Apfelschorle von Rewe 0,4 l für 6.00 Euro!!!.Klimaanlage auch nicht vorhanden. Zimmerpreis für 7 Tage : 2156 €, leider im voraus fällig nur EC cash, keine Kreditkarte oder Lastschrift möglich, totales Mittelalter.das Restaurant und die Hotel Terrasse haben Mittwoch Ruhetag!!

  • Avatar Susanne.a
    1 / 5
    Le 23/09/2021 à 15:56

    Leider waren wir sehr vom Ostseegericht enttäuscht... Ceviche aus Peru auf "norddeutsch" gemacht... Wie ein Vorspeisensalat und den Dorsch musste man suchen... Nicht zu empfehlen.. Die Bedienung war allerdings nett...

  • Avatar Frank.
    5 / 5
    Le 14/09/2020 à 22:29

    Ich kann zwar nicht das Hotel, jedoch das Restaurant bewerten: Wir waren sehr zufrieden. Ausgezeichnete Qualität und außerordentliche Zubereitung der Speisen. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Preis und Leistung passen. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das perfekte Rundumlob👌🏼

  • Avatar Roswitha..
    4 / 5
    Le 07/09/2019 à 17:21

    Hotel in sehr schöner Lage, mit sehr schönen Zimmer, allerdings auch sehr hohe Preisklasse. Der Parkplatz in der Tiefgarage war mit 20,00 Euro pro Tag unangemessen hoch. Der Küchenchef überzeugt mit absolut guter Küche. Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings qualitativ im Hinblick auf die Gesamtkosten hatte ich etwas besseres erwartet. Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns wohl gefühlt.

  • Avatar Michael.e
    1 / 5
    Le 26/08/2021 à 16:11

    Das Hotel strotzt vor Corona-Regelungen und verbreitet dementsprechend ein Gefühl von Angst und Eingesperrt-sein. Einzelne Angestellte versuchen zwar, dies zu kompensieren, aber der Grundtenor ist katastrophal. Dazu kommt, dass die Zimmer sich NULL weiterentwickeln und - trotz 316,- € / Nacht keinerlei Nettigkeiten aufweisen. Ostsee-Endzeit. Nicht zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Das Hotel hat sich ausschließlich an die behördliche Länderverordnung gehalten. Gesetz ist Gesetz und nicht von uns zu diskutieren. ;-)

  • Avatar 66erDart.
    5 / 5
    Le 26/07/2018 à 07:53

    Sehr schönes sauberes Hotel mit super netten Mitarbeitern. Die Ausstattung ist hochwertig und die Zimmer sehr sauber. Die Lage direkt am Strand ist einmalig in Grömitz. Das Restaurant "STEG 1" im Haus ist so dermaßen gut, dass wir dort jeden Abend essen gegangen sind. Alles in Allem ein perfekter Urlaub. Wir kommen auf alle Fälle wieder und können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre ehrliche und fundierte Bewertung! Wir freuen uns riesig, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und freuen uns schon heute auf das versprochene Wiedersehen!

  • Avatar Elke.z
    3 / 5
    Le 13/09/2021 à 09:35

    Laut Anzeige in der OS. KA sollte es ab September Muscheln Gerichte auf der Speisekarte geben , einen Tisch bestellt und als wir dort waren gab es das nicht.Nicht sehr kundenfreundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Leider waren Sie an dem Tag Ihres Besuches bereits alle aufgegessen. Nächsten Tag bekamen wir eine neue Lieferung. Es tut uns leid, kann aber passieren ;-)

  • Avatar He.i
    5 / 5
    Le 29/03/2022 à 20:13

    Im Restaurant super gegessen, toller Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, die gesamte CREW freut sich!

  • Avatar Frau.c
    5 / 5
    Le 03/02/2020 à 13:25

    Wir gehen hier jeden Sommer mehrfach essen. Das Essen war jedes Mal hervorragend und der Service sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend! Wir freuen uns aufs nächste Mal im August. Das Restaurant ist zudem sehr kinderfreundlich. Die Preise sind absolut angemessen!!

    Antwort des Eigentümers:
    Die gesamte CREW bedankt sich ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung! Sehr gerne bis zum nächsten Mal!

  • Avatar Jens.c
    5 / 5
    Le 07/06/2020 à 20:11

    Hallo erstmal. Generell: Hier auch nur einen Punkt zu entziehen für Kleinigkeiten ist nicht meins. Daher berichte ich einwenig detailiert. Die direkte Buchung (Am Tage der Anreise) wurde sehr gut bearbeitet und entgegen genommen. Wir konnten noch eine Suite ergattern. Zuerst wollten wir am gestern den 6.6.20 anreisen, haben es aber noch zum 5.6.20 geschafft. Das war kein Problem, denn die Suite war schon frei. Am Abend wurden wir höflich empfangen und der Check in hat prima geklappt. Wir hatten kurzfristig nur fürs Wochenende gebucht. Einfach mal eine kleine Auszeit nehmen. Alle derzeitigen Regeln aufgrund der Corona Maßnahmen werden eingehalten und wurden sehr praktisch und vorteilhaft umgesetzt. Das Zimmer war sehr sauber und schön. Die Fenster haben sehr hochwertige Gardingen und auch elektrische Rolläden (zumindest im unteren Bereich, oben konnte ich es nicht sehen). Eine Terasse stand zu verfügung, auch wenn wir gern ein Dach darüber gehabt hätten (in einigen Zimmern vorhanden). Aber aufgrund der kurzfristigen Buchung ist das komplett in Ordnung. Der Ausblick zur See und zur Promenade in beiden Richtungen einfach wunderschön. Die Lage ist einfach nicht zu toppen. Zwischendruch gestellt Fragen wurden immer freundlich Beantwortet. Ein kleines Problemchen wurde innerhalb von 5 Minuten gelöst. Das nenne ich guter Service. Das im Preis enthaltene Frühstück war sehr gut. Entsprechend der Coronaregeln konnten wir uns alles im geschützten Bereich aussuchen und es wurde uns bereit gestellt. Wir wurden zu unserem Tisch geführt und alles war sofort bereit. Ein verschrankter Hoteleigener Außenparkplatz steht zur Verfügung. Wir nutzten das Angebot der Hoteleigenen Tiefgarage gegen einen geringen Aufpreis. Zugang zum Hotel ist zu jeder Tages.- und Nachtzeit mit der Zimmercard möglich. Alles in allem ein tolles Hotel mit ausgezeichneter Lage direkt an der Strandpromenade. Hört sich jetzt alles toll an. Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein paar kleine gemütliche Kissen auf dem Sofa oder den Sesseln. Das Restaurant bietet ein sehr gute Küche. Auch eine Empfehlung nach einem passendem Wein wurde hervoragend beantwortet. Sämtliche Preise sind absolut in Ordnung und angemessen. Auch bei den Zimmern. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Geräuschkulisse gegenüber vielen anderen Hotels enorm gering ist. Man hat Ruhe und keine lästigen Nebengeräusche oder Türenklappen. Scheinbar aufgrund der guten Aufteilung gut gelöst. Ich empfehle dieses Strandhotel in Grömitz sehr gern weiter. Wir werden hier mit Sicherheit wieder buchen. Allen anderen viel Spaß. Ich hoffe meine Bewertung konnte Euch einwenig helfen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Scheithauer, wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr Wochenendtripp in unserem Haus so erfolgreich verlaufen ist und sie ihn hier so positiv schildern. Ihr "Kissentipp" ist wirklich nett - nur gibt es bereits schon Kuschelkissen & Wolldecken auf den Zimmern und der Restaurantaußenterrasse sowie in der Hotellobby. Diese müssen jedoch aufgrund der Corona-Hygieneregeln nach jedem Berühren eines Gastes gereinigt werden, weshalb sämtliche Dekoartikel bis zur Aufhebung der Erlässe entfernt wurden. Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback und freuen uns auf ein "unverhülltes" Wiedersehen ;-).

  • Avatar Carsten.a
    3 / 5
    Le 27/10/2020 à 18:08

    Zimmer gut (Juniorsuite, schlecht der Fernseher - jedes Motel hat mittlerweile moderne, große, flimmerfreie Flats), Restaurant gut (abends), (Frühstück nicht hochwertig sondern eher günstige Qualität) und insbesondere die Servicekräfte aber ansonsten fehlt dem Hotel der Charme. Hier wird die besondere Lage an der Strandpromenade besonders "abkassiert". Wir mussten direkt den Betrag begleichen, ohne die Zimmer zuvor gesehen zu haben. Das Hotelpersonal war oberflächlich nett aber leider unaufmerksam. Das ist für uns ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu besuchen.

  • Avatar Birgit.e
    5 / 5
    Le 29/01/2020 à 21:30

    Top Lage direkt an der Promenade/Strand. Superschöne Suiten mit Meerblick , sauber und gepflegt. Es fehlt an nichts. Aufmerksames und total freundliches Personal. Lecker Essen und großzügiges Frühstücksbuffet. Danke für eine unkomplizierte Buchung und ein gelungenes Wochenende. Bitte weiter so...

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist ja zauberhaft! Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

  • Avatar Gisa.i
    4 / 5
    Le 20/11/2019 à 09:53

    Sehr freundlicher Empfang. Geräumige Zimmer direkt am Strand. Perfekt. Abend drei Gänge Menü sehr lecker. Fisch auf Kohl, Kürbissuppe perfekt dekoriert und das Dessert ein Traum auf der Zunge. Frühstück mit Allem was man sich wünscht. Keinerlei überflüssige Verpackungen für Marmelade, Butter oder so. Alles in Schälchen zum nehmen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, lieben Dank für den ausführlichen Bericht Ihres Aufenthaltes bei uns am Meer. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob unserer Frischeküche und des Personals. Wir erachten es als unsere Pflicht, Nachhaltigkeit gerade hier am Meer zu leben und finden es toll, dass es Ihnen positiv aufgefallen ist. Danke nochmals und ein gesundes neues Lebensjahr für Sie!

  • Avatar Gitta.r
    4 / 5
    Le 01/04/2019 à 20:55

    Ein nettes kleines Hotel mit viel Liebe zum Detail. Im grossen und ganzen sehr freundliches Personal. Leider hatten wir Pech im Restaurant. Das Essen war wirklich hervorragend, jedoch der Service liess sehr zu wünschen übrig. Es dauerte eine halbe Stunde, bis überhaupt jemand an den Tisch kam, und bis wir dann endlich unser Essen bekamen, hat auch überdurchschnittlich gedauert. Das Frühstück war okay, der Service dort überaus freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die 4 Sterne und das große Lob für das Personal und unsere Frischeküche! Leider versäumten Sie zu erwähnen, dass Sie fast 1/2 Std. nach der reservierten Zeit erschienen, Ihr Wunschtisch am Fenster zwar inzwischen vergeben war, Sie trotzdem vom freundlichen Servicepersonal zu einem anderen Tisch geleitet wurden. Zeitlich hatten nun alle Gäste, die sich bereits im ausgebuchten Restaurant befanden, Vorrang. Nach 15 Minuten (Bonkontrolle ) wurden Ihre Getränkebestellung bereits in die Kasse gebucht. In der Küche wurden zuerst die Bons, der vor Ihnen eingetroffenen Gäste bearbeitet. Die Gerichte werden nach Bestellung à la Minute frisch zubereitet, was auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Unsere Recherchen haben kein Fehlverhalten des Service- und Küchenpersonals ergeben.

  • Avatar Brigitte.a
    5 / 5
    Le 26/10/2020 à 13:23

    Mein Traumhotel. Supernettes Personal, wunderschöne Zimmer mit hervorragender Ausstattung, alles was der Gast sich wünscht. Das Essen lässt nichts zu wünschen übrig. Rundum ein Ort mit Wohlfühlcharakter. Ich komme immer wieder sehr gerne hierher.

  • Avatar Ursula.a
    4 / 5
    Le 20/07/2018 à 21:03

    Wir sind schon 10 oder 11 mal in ihrem Hotel gewesen. Feiern immer unseren Jahrestag bei Ihnen ...1. Januar bis 3. Januar ...waren immer zufrieden. Wurden immer sehr freundlich empfangen. Zimmer sauber und hübsch eingerichtet. Immer haben wir ein Zimmer mit Meeresblick bekommen. Ist wohl auch von Vorteil wenn man direkt bei Ihnen bucht und nicht über das Internet. Vielleicht ist es ja ein Preisunterschied ? Wir waren immer zufrieden und wundern uns über diese teils seltsamen unzufriedenen Kommentare. Liebe Grüße Uschi und Michael

    Antwort des Eigentümers:
    ...9 mal - länger gibt es das Haus noch nicht ;-), aber Sie haben jedes einzelne Jahr ausgenutzt! Ganz, ganz lieben Dank für Ihren Kommentar! Wir gestehen es, wir wundern uns auch über die eine oder andere "Bewertung". Aber wir lassen uns nicht erschüttern und bleiben mit großer Freude Gastgeber! Herzliche Grüße zurück an Sie beide und sehr gerne bis Januar 2019! Ihre CREW vom STRANDHOTEL Grömitz

  • Avatar Peter.i
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 14:14

    Freundliche Bedienung, gutes Essen, kann man empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank!

  • Avatar Nicole.w
    5 / 5
    Le 16/11/2019 à 18:54

    Das Strandhotel in Grömitz ist das Beste, was wir je erlebt haben🙏💋💋❤ Die Lage ist einfach TOP!!! Das gesamte Personal ist superlieb❤ Das Essen ist ein Gaumengenuss❤ Wir hatten die Suite mit Meerblick😍😍😍 Das Zimmer wurde top gereinigt❤ Unser Hund war herzlich willkommen❤ WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!! Wir fahren morgen traurig nach Hause😪❤❤❤

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, lieben Dank für das großartige Rundumlob! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns am Meer so genossen haben!

  • Avatar Franz.e
    5 / 5
    Le 21/06/2017 à 13:52

    Schon am Empfang wird man von freundlichen Damen begrüßt. Die Zimmer sind geräumig, das Hotel ist auch bei Vollbelegung ruhig. Das Badezimmer in der Suite ist so groß, dass ich ein Panoramafoto machen musste. Das Strandhotel ist alles andere als eine Billigabsteige, was sich natürlich auch am Preis bemerkbar macht. Es lohnt sich, wenn man gut und erholsam urlauben will. Tipp: Rechtzeitig buchen, will man von hier Grömitz in Flammen erleben. Mit dem richtigen Zimmer mit Blick auf die Seebrücke kann man einen beeindruckenden Abend erleben.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung von Haus & Personal. Großartig, dass Sie Ihren Aufenthalt über Ostsee und Flammen so genossen haben! Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen Beiden freuen.

  • Avatar Corne.i
    3 / 5
    Le 30/07/2020 à 08:58

    Also erst mal will ich sagen,es ist ein schönes sauberes Hotel ,mit nettem Personal. Leider aber wurden wir enttäuscht.Wir haben 7 Tage Unterkunft gebucht ,für uns war es viel Geld .Wir haben ein Zimmer mit Meerblick und Balkon erwartet.Wurde so angepriesen. Wir haben bekommen ein kleines Zimmer unterm Dach mit 2 Dachfenster.Dement sprechend sehr warm .Also wirklich klein.Das Badezimmer war groß und schön. Erst ohne Frühstück gebucht und dann Nachgebucht,weil wir erst kein anderes Restaurant mit Frühstück gefunden,aber gut.Also Frühstück pro Person 22 € ! Auf Grund Corona wurde das Frühstück gleich auf die Teller gemacht .Konnte sich aussuchen. Die Wurst war unter einem Glasregal übereinander gestapelt Käsescheiben darunter übereinder gestapelt.Also wie in einer Großküche kein Hauch von Frühstücksbuffett. Man hat alles normale bekommen .Aber für das Geld 22€ pro Person 4Sterne Hotel,hätte man sich das nicht so einfach machen dürfen. Da kommt man sich abgezockt vor. Ich mache eigentlich kein Vergleich zwischen Ost und West,aber in Mecklenburg Vorpommern,wäre es uns so nicht ergangen. Tiefgarage pro Tag 18€ kam dann noch dazu ,nicht mal ein Hinweis,gegenüber vom Haus war ein Parkplatz mit Tagestickett 6€. Ansonsten Strandnah ,aber keine eigenen Hotelstrandkörbe. Grömitz ansonsten eine schöne Promenade und ein schöner sauberer Strand.Die sonstigen Restaurants haben sich gerade in der jetzigen Zeit ,ganz viel Mühe um die Sicherheit der Gäste gegeben.Da war alles prima.

  • Avatar Ursula.a
    4 / 5
    Le 03/01/2017 à 19:10

    Seit vielen Jahren machen wir immer im Januar einen Kurzurlaub in diesem schönen Hotel. Es sind schön eingerichtete Zimmer, aufgeteilt in einem kleinen Wohnraum und Schlafzimmer mit einem riesigen Doppelbett, ein gepflegtes Badezimmer und einem Gäste WC. Einen großen Balkon mit Blick auf die Ostsee, liegt direkt an der Promenade, sehr zu genießen im Sommer. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Rundum....sehr zu empfehlen wenn man einen gepflegten Hotelaufenthalt sucht.

  • Avatar Matthias.u
    5 / 5
    Le 23/08/2016 à 18:52

    Das Hotel ist ideal für Familien direkt an der Strandpromenade. Das Personal ist freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit. Besser haben wir das noch nicht erlebt. Wir buchen nächstes Jahr auf jeden Fall. Unsere Kinder sprechen jeden Tag von Grömitz. Vielen Dank für den tollen Urlaub an das Team rund um das Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Familie Ruppert, ein herzliches Dankeschön von der gesamten CREW des Strandhotels. Wir haben Sie sehr gerne hier zu Gast gehabt - von IHREN Kindern würden wir auch noch mehr nehmen ;-) Sonnige Grüße von uns allen, auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute!

  • Avatar Friedhelm.
    5 / 5
    Le 29/01/2020 à 16:12

    Wir waren zum ersten Mal hier und waren sehr angenehm überrascht wie lecker es geschmeckt hat. Endlich mal eine andere Art den Dorsch zuzubereiten und sehr sehr appetitlich angerichtet. Immer wieder gern, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Sommer.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank! Unsere Frischeküche bewegt sich gerne abseits des Üblichen und freut sich bereits heute schon darauf Sie im Sommer wieder erneut kulinarisch zu verwöhnen!

  • Avatar Ingo.r
    5 / 5
    Le 17/12/2018 à 20:21

    Ganz tolle Lage, super nettes Personal in allen Bereichen. Zimmer(Juniorsuite) sehr geräumig, allerdings wäre eine Modernisierung sicherlich von Vorteil. Unser Hund würde mit zwei Näpfen auf dem Zimmer begrüßt. Nette Geste.

  • Avatar Birgit..
    5 / 5
    Le 18/02/2020 à 21:40

    Wir haben vorzüglich gespeist; ausgezeichnetes veganes Essen samt Schokokuchen danach, gute Getränkeauswahl und eine sehr freundliche, aufmerksame Bedienung, das alles in einer total entspannen, gemütlichen Atmosphäre. Empfehlen wir sehr gern weiter!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihren Besuch & die Schilderung Ihres Aufenthalts im STEG1 / STRANDHOTEL. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen 😊

  • Avatar LaMe.0
    5 / 5
    Le 17/06/2018 à 12:11

    Wir haben das Strandhotel gewählt, da wir für unsere Hochzeit eine schöne Anlage, dicht an der Ostsee gesucht und im Strandhotel auch gefunden haben. Unsere Anreise am Donnerstag, einen Tag vor unserer Trauung wurde von den freundlichen Mitarbeitern am Empfang nahezu in Perfektion gestaltet. Alle Hotelmitarbeiter begegneten uns mit einer Freundlichkeit, die reell sein müsste, da soviel Sympathie kaum gespielt werden kann. Der Empfang war sehr freundlich, schon herzlich, die Bewirtung auf der Terrasse ebenfalls. Als kleine Kritik wäre anzuführen, das die salzigen Heringe nur an der Rezeption stehen und ich mich somit etwas eingeschränkt fühlte. (Natürlich nur ein Witz). Das ebenerdige Zimmer mit Terasse und tollem Ostseeblick lässt mit zwei Badezimmern keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr gut, auch hier fielen alle Mitarbeiter durch Freundlichkeit positiv auf Die Flasche Sekt zu unserer Rückkehr nach war der Knaller und bestätigte unsere positiven Eindrücke erneut. Und zur Abreise das kleine Präsent in Form von salzigen Heringen.....traumhaft. Bleibt nur zu sagen, wir kommen wieder! Danke und lasst Euch nicht ärgern!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für das "dicke" Lob. Wir sind glücklich darüber, dass es Ihnen in unserem Haus am Meer so ausnehmend gut gefallen hat. Auf das avisierte Wiedersehen freuen wir uns schon heute und werden Ihren Schlusssatz versuchen zu beherzigen ;-)

  • Avatar Manuel.o
    5 / 5
    Le 28/07/2020 à 17:39

    Super Essen, sehr sehr lecker!!! Preis/Leistung absolut top. Besonders hervorzuheben ist das sehr aufmerksame und freundliche Personal!!! Dazu genießt man einen tollen Ausblick auf die Ostsee... wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung von Restaurant STEG1 & Personal. Die gesamte CREW freut sich sehr!

  • Avatar Ramona.
    5 / 5
    Le 23/05/2021 à 16:01

    Traumhaft schönes Hotel. Das Gesamzpaket ist für mich perfekt. Möchte aber trotzdem noch das Personal erwähnen: Ihr seid super!!! Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank!!

  • Avatar Ma.u
    4 / 5
    Le 17/02/2019 à 17:10

    Ein sehr sauberes Haus mit sehr grosse Zimmern, 2 Toiletten, sehr grosses Bett mit 240cm Breite.(zumindest das was wir hatten). Das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl. Das Restaurant mit guter Qualität. Weshalb ich keine Sterne vergebe: 5€ Zuzahlung pro Tag für WLAN-Bademäntel-Sauna. Kenne ich aus anderen Häusern solch einer Kategorie nicht. Keine Möglichkeit zur Heisswasser Bereitung auf dem Zimmer auch kein Café. Das doch hochpreisige Restaurant wird Abends eben in dem selben Räumlichkeiten wie das Frühstück angeboten. Diesen Flair hat es eben auch "nur".

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die 4 Sterne! Gerne informieren wir Sie, dass bei Direktbuchung im Hotel das W-LAN kostenlos ist. Wir bieten 24 Std.-Service an, so dass Sie jederzeit Kaffee/Tee bekommen können. Die neuen Stühle für ein wohnlicheres Flair im Restaurant, welches eine hochwertige Frischeküche bietet, sind quasi unterwegs😉 Beste Grüße von der gesamten CREW

  • Avatar cornelia.o
    1 / 5
    Le 27/11/2020 à 15:45

    Ich konnte die Reise nicht antreten, weil ich kurzfristig erkrankt war. Das Hotel wollte mir partout keinen Ersatztermin anbieten, auch unter der Mithilfe des von Booking. Ich sollte den kompletten Preis in Höhe von fast 900 Euro zahlen. Für 5 Tage ohne Essen. Nun wurde das Geld einfach über meine Kreditkarte eingezogen. Hetzen mir einen Anwalt auf den Hals, den ich auch noch zahlen soll und drohen mit Mahnbescheid. Ich bat um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, daraufhin wurde das Telefonat beendet. So etwas von Stur und frech, habe ich noch nie erlebt. Rotzfrech am Telefon, aber mein Geld wollen. Wer Panikattacken kennt, weiß, dass man unmöglich reisen kann. Aber dieses Hotel Null Kompetenz. Nun schalte ich einen RA ein, sowas darf nicht durchgehen. Niemals wieder das Hotel! Meine Devise heißt an der Arbeit: für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich hatte sogar angeboten, dass ich zu einem anderen Termin im Winter oder ganz egal Anreise, auch gern nur für 3 oder 4 Nächte... Mein AG hätte mir was erzählt. SO NICHT !!!

  • Avatar Jennifer.e
    5 / 5
    Le 31/10/2016 à 10:39

    Vielen Dank an das Stranhotel. Haben wunderschöne 3 Tage verlebt, mit freundlichem, kompetenten Personal. Das Zimmer war hervorragend und sehr sauber. Man konnte die Seele herrlich baumeln lassen. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und frisch. Note 1. Das Hotel war sehr Hundefreundlich und wir durften sogar unsere Hündin mit ins Restaurant nehmen. Einzige Anmerkung.....für Hotelgäste pro Tag 6 € Parkgebühren zu berechnen finde ich etwas überzogen. Ich kenne das anders und pro Tag für Hunde fand ich auch etwas teuer. Vielleicht sollte sich die Geschäftsführung darüber Gedanken machen. Trotzdem waren wir zufrieden und werden auch wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Regenbrecht, herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung des Hauses und des Personals! Zum besseren Verständnis teilen wir Ihnen bzgl. der Parkgebühren Folgendes mit: Beachten Sie bitte, dass Sie bei uns direkt am Haus parken und es sich um eine 24- Std.-Gebühr handelt = 25Cent pro Std. auf einem exclusiven Grundstück am Meer. Andere Hotels in Grömitz nehmen diese Gebühr für Parkplätz, die 1,5km vom Hotel entfernt liegen. Immer mehr Hotels nehmen keine Haustiere auf, weil die allergikergerechte Reinigung der Zimmer aufwendig und kostenintensiv ist. Wir wenden die Haustiergebühr hierfür auf. Danke für Ihr Verständnis. Über das avisierte Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen bis dahin alles Gute.

  • Avatar Claudia.u
    5 / 5
    Le 11/08/2016 à 12:53

    Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und nicht aufgesetzt. Das Zimmer war sehr sauber und lädt zum wohlfühlen ein. Ich habe wunderbar in diesem gemütlichen Bett schlafen können. Die Terrasse ist mit Liegen (unsere auch mit zusätzlichen Stühlen) ausgestattet und der Strand liegt direkt vor der Tür. Das Frühstücksbuffet war großzügig ausgestattet und war, was die Auswahl angeht, genau richtig. Ob süß oder herzhaft, es war alles in den unterschiedlichsten Variationen dabei und das Personal hat an den Tischen immer für frischen, aufgefüllten Kaffee gesorgt und auch das Buffet regelmäßig aufgefüllt. Wir hatten eine tolle Woche. Vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Claudia, die gesamte CREW bedankt sich ganz, ganz herzlich für diese supertolle Bewertung! Danke. dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Toll, dass Sie ihre Auszeit bei uns am Meer so genossen haben ! Vielen Dank,, dass Sie unsere Gäste waren!

  • Avatar Herbert.o
    1 / 5
    Le 23/10/2019 à 09:42

    Das Hotel kann ich nicht weiter empfehlen. Wir waren mit unsere Tochter im Oktober im Strandhotel und das Bett, welches für unsere Tochter in Zimmer gestellt wurde, war eher eine Campingliege. In diesem Hotel kostet alles extra. Bademantel 6 Euro, Parkplatz 13 Euro der Tag für einen Platz draußen und 22 Euro in der viel zu kleinen Hotelgarage. Das Frühstück besteht aus qualitativ sehr einfachen Produkten und ist in keinster Weise dem Übernachtungspreis von 225 Euro die Nacht angemessen. Weiterhin muss auch hier für den Cappuccino oder den Espresso gezahlt werden. Dies passt auch nicht zu dem aufgerufenen Preis und hinzu kommt auch, dass die Qualität des Espressos nicht überzeugt. Der Kaffee, welcher zum Frühstück, - ohne Zusatzkosten - angeboten wird, ist nicht schmackhaft. Die Sauna und das Dampfbad sind nicht zu festen Zeiten im Betrieb. Auf Nachfage wurde uns mitgeteilt, dass der Service die Sauna und das Dampfbad einschalten und wir in 30 Minuten in die Sauna gehen können. Nach Erreichen des Saunabereiches war sowohl die Sauna als auch das Dampfbad nicht in Betrieb und wir mussten nochmals den Service bitten, dies zu tun. Dieses Verhalten wiederholte sich beim 2. Saunagang. Wieder nicht im Betrieb. Schade. An der Hotelbar bestellte ich eine Apfelschaftschorle. Ich konnte bei der Zubereitung der Schorle zusehen und als 1 nahm der Servicemitarbeiter den JA Apfelsaft in der Plastikflasche und füllte davon einen Teil in ein Glas, um dieses dann mit JA Wasser aus der Plastikflasche aufzufüllen. Soweit ok. Dann die Quittung zum Unterschreiben: Für die o.g. Schorle 6 Euro im 0,4 l Glas. Nie wieder.

  • Avatar Friedrich.
    4 / 5
    Le 24/09/2018 à 14:17

    Schönes, gepflegtes Hotel in bester Standlage. Die Zimmer (Junior Suite) waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Schöne große Terrasse mit Blick auf Promenade und Meer. Super-große und bequeme Betten. Reinigung der Zimmer ok. Duschtüren haben unten in den Ecken naturgemäß einige Gebrauchsspuren und könnten mal erneuert werden. Frühstücksbüfett ist gut und reichlich. Der Samowar zur Zubereitung des Teewassers ist zu klein und muss daher zu oft nachgefüllt werden. Habe mehrmals erlebt, dass er leer war. Kuchenauswahl nachmittags schwach. Habe das W-LAN zwar nicht gebraucht, muss aber feststellen, dass der Preis dafür überzogen ist. Im Vier-Sterne-Hotel erwarte ich eigentlich kostenlose Internetnutzung. Da ich die Gebühr auf dem hoteleigenen Parkplatz von 10 € pro Tag für überzogen halte, habe ich meinen Pkw auf dem in der Nähe befindlichen kostenlosen Großparkplatz an der Gildestraße abgestellt. (ca.400 m entfernt). Das Personal (Empfang, Frühstück, Restaurant, Küche und Housekeeping etc.) überaus freundlich und hilfsbereit. Uns wurden alle Wünsche erfüllt. Lediglich um die Hoteldirektorin sollte man einen großen Bogen machen, sehr unfreundlich bis arrogant. Ich habe mehrmals ihre unsäglichen Debatten mit Hotelgästen in der Empfangshalle persönlich miterlebt. Thema jedes Mal: Einhaltung bzw. Nichteinhaltung der Hausordnung des Hotels. Einfach nur peinlich und zum Fremdschämen. Wenn die Hotelleitung wirklich meint, dass solche Gespräche geführt werden müssen, dann doch bitte diskret und nicht lautstark vor allen anderen Gästen. Kein gutes Renommee für das Hotel. Abgesehen davon hat uns der Aufenthalt jedoch im Übrigen sehr gut gefallen und wir würden jederzeit gern wiederkommen.

  • Avatar Josy.t
    1 / 5
    Le 05/07/2020 à 07:35

    Als wir angereist sind und ich nach dem Wellness Bereich fragte, womit sie im Internet werben, verneinte man uns diesen durch Corona und das für ein unverschämten Preis. Ich ärgerte mich tierisch denn es gibt genug andere Hotels die Wellness anbieten. Komischerweise nachdem ich in ein anderes Hotel wollte ging es plötzlich doch aber nur um eine Uhrzeit was ja geheißen hat, das alles andere schon reserviert war. Dann hat meine Tochter ihre Leggins dort vergessen. Als ich anrief und darum bat sie zuzusenden, verlangte man 10€Versandkosten. Eine Frechheit!! Dieses Hotel ist reinste abzocke. Unverschämtes Verhalten. Arbeite selbst in einem Akzent Hotel und werde kein gutes Wort an sie lassen . Noch ein Tipp, nehmen Sie Ihre Werbung von Whirlwanne und Sauna aus dem Internet wenn Sie die Leute damit anlocken und sie aber doch über den Tisch ziehen .

  • Avatar klaus.
    5 / 5
    Le 03/11/2019 à 17:47

    Wir waren hier schoen Essen. Um es gleich vorweg zunehmen Es ist nicht günstig, aber das Essen war einfach super. Der Koch ist ein Meister seines Fachs. Ob Hauptgang oder Dessert. Alles auf höchstem Niveau. Daher 5 Sterne. Einfach lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das anerkennende Lob und das Verständnis, dass hochwertige Ware aus kontrollierter Haltung/kontrolliertem Anbau und aus heimischen Gefilden schon im Einkauf einen höheren Preis hat, als TK/Convenience/Billigprodukte, deren Einsatz wir konsequent ablehnen - wie Sie herausgeschmeckt haben ;-). Gerne bis zum nächsten Mal. Ihre CREW vom STEG 1

  • Avatar Werner.5
    5 / 5
    Le 05/10/2019 à 08:58

    Haben dort nicht gewohnt. Waren mehrmals am Nachmittag im Gartenrestaurant und haben Kaffee getrunken bzw. Eis gegessen. Schönes Ambiente mit Blick auf die Ostsee. Unsere Bedienung war sehr freundlich. Werden nicht zum letzten mal dort gewesen sein 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns schon heute sehr auf Ihren nächsten Besuch!

  • Avatar Ben.
    1 / 5
    Le 10/07/2018 à 14:13

    Leider eine große teure Enttäuschung. Gebucht hatten wir eine Juniorsuite mit Meerblick; bekommen haben wir Blick auf den Parkplatz und das Strandklo; das Meer haben wir nur vom Balkon aus gesehen. Darauf angesprochen, behauptete das Hotel, das sei doch Meerblick. Das grenzt an Betrug. Nicht schön waren auch die zwei Einzelbetten. Unglaublich fanden wir, dass beide Toiletten nur Glastüren hatten; das ist schon sehr unangenehm. Richtig frech ist der Preis pro Person für das Frühstücksbuffet: 66 Euro! Alles in diesem Hotel kostet extra: WLAN 5 Euro pro Tag genauso wie die normale Nutzung des Wellness Bereichs, der sehr zu wünschen übrig lässt. Warum das Hotel bei Ankunft Vorauskasse vorschreibt, wird nun klar. Alles in allem: ein Desaster.

  • Avatar ich.a
    2 / 5
    Le 19/02/2020 à 11:55

    Frühstückkaffee kostenfrei - Latte Macchiato mit Aufpreis.. 😑 Frechheit!! Eine Flasche Wasser knapp 5€!!! Da traut man sich was!! Frühstück sehe mager.. Die Mitarbeiter sind aber sehr kulant, und bleiben sogar länger als die normale Arbeitszeit. Wäre mit einem Schlüsselkasten zwar nicht nötig, aber die Mitarbeiter sind wenigstens gewillt (Chefs auch??!)

  • Avatar Bianca.a
    4 / 5
    Le 21/07/2019 à 09:41

    Uns hat es in ihrem Haus sehr gut gefallen. Das Frühstück war immer sehr lecker und für jeden Geschmack war was dabei.Die Zimmer haben uns sehr gefallen . Wie können Sie mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön, das freut uns sehr!

  • Avatar Timo.
    5 / 5
    Le 26/08/2020 à 19:10

    Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant: Dieses ist außergewöhnlich gut - Überraschend gutes Preis-Leistungsverhältnis, exzellente Zubereitung und Qualität der Speisen, super zuvorkommende und freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente. Perfekt!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer ehrlichen Frischeküche zu fairen Preisen so perfekt erreicht haben.👌🏼

  • Avatar Andrea.e
    1 / 5
    Le 31/08/2018 à 14:02

    Wir hatten uns das Hotel angeschaut, um evtl einmal eine Alternative zu unserem jetzigen Hotel zu haben. Wir, Ehepaar, mittleres Alter, gepflegt (ich mit Rollstuhl) haben uns nett mit der Dame an der Rezeption unterhalten, uns einen Prospekt geben und verschiedene Zimmer beschreiben lassen. Beim verabschieden fragte mein Mann, ob er bitte einmal die Toilette gegenüber benützen könne. Man gab ihm zur Antwort, die sei nur für Hotelgäste frei sonst kostet sie 1 Euro. Das finde ich eine Unverschämtheit. Dadurch sehen wir auch von einer Buchung in diesem Haus ab, dass ins eigentlich sehr gut gefallen hätte mit großen Zimmern und der fantastischen Strandnähe. Was eine unsensible Rezeptionistin so alles bewirken kann

  • Avatar Gelika.
    5 / 5
    Le 30/11/2017 à 09:27

    🔝 TOP..... Super Zimmer groß.. Sauber. Sehr nettes Personal. Frühstück.. Alles da.. Eier Speck Brot Brötchen Wurst Käse Lachs Rollmops Obst Gemüse Saft Wasser Tee Kaffee usw... Aufmerksame Kellner. Zimmerservice klappt.. Direkt an der Promenade.. Strand erste Reihe. Parkplatz vorhanden... Negativ allerdings WLAN muss bezahlt extra werden. Kreditkartenzahlung wurde widerwillig akzeptiert. Nehmen ExtraEuro (Gebühren) für Kreditkartenzahlung. Schade.

  • Avatar Michaela.e
    2 / 5
    Le 18/11/2018 à 18:12

    Ich habe es nur am Nachmittag zum Kaffeetrinken aufgesucht . Das Hotel selbst ist hübsch mit einer tollen Terrasse. Wir haben aber drinnen gesessen. Fand dass das Restaurant nicht zum hotelstil passte. Wirkte kühl. Nicht gemütlich u "warm ". Nach 30 (!) Minuten wurden wir gefragt ob wir denn schon gewählt hätten. Ähm nein, wir wissen ja nicht was sie anbieten. Es dauerte alles ewig . Wir hatten eine Waffel mit Eis u Sahne u Kaffee. Die Sahne war aus der Sprühdose!! Kännchen von außen bekleckert .keine Servierte . Für das Hotel was ein heiden Geld kostet war das alles mal eine glatte 6. Hätte man besser zum Bäcker gehen können. Aber wir haben den Blick genossen -immerhin.

  • Avatar Tim.i
    5 / 5
    Le 10/07/2019 à 05:37

    Nach vielen Testläufen in Grömitz haben wir für uns das beste Restaurant im Ort entdeckt. Die Lage besticht, der Service aufmerksam aber nicht aufdringlich und Speisen von höchstem Niveau. Wir kommen sehr gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Die CREW des STEG1 im STRANDHOTEL Grömitz bedankt sich ganz herzlich für das tolle Lob und freut sich auf das Wiedersehen mit Ihnen!

  • Avatar D...
    4 / 5
    Le 06/06/2019 à 21:41

    Sehr leckeres Essen und aufmerksames Personal. Leider konnte uns die servicekraft nicht alle Fragen zum essen beantworten. Und ein kleiner Patzer beim Kinder Dessert. Sonst sehr freundlich und charmant. Freuen uns auf denn nächsten Urlaub und denn verbringen wir gerne in dem Haus 😊

  • Avatar Stefan.c
    5 / 5
    Le 07/11/2017 à 15:50

    Wir haben eine wunderschöne Herbstferienwoche im Strandhotel Grömitz verbracht. Lage top, Ausstattung top, Restaurant top. Das gesamte Personal von der Rezeption über den Reinigungsservice bis zum Restaurant war außergewöhnlich freundlich und herzlich. Die Zimmer waren geräumig, und was ich noch nie erlebt habe: Es gab ein zweites, separates Gäste-WC! Auch als Rollstuhlfahrer habe ich (fast) alles so gefunden, wie ich es brauche. Sicher könnte man noch die eine oder andere Kleinigkeit verbessern. Aber insgesamt: Ein Hotel der Spitzenklasse, das seinen Preis wert ist. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank! Wenn wir Ihren nächsten Aufenthalt mit Kleinigkeiten angenehmer gestalten können, informieren Sie uns gerne per E-Mail.

  • Avatar Dagmar.e
    5 / 5
    Le 08/05/2017 à 19:53

    Ein super Hotel. Die Zimmer toll eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, das Essen im Hotel sehr schmackhaft und extravagant. Der Service sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ebenso die freundlichen Damen an der Rezeption. Ich habe mich in dieser Woche sehr wohl gefühlt. Und der Clou, ich war sehr stark erkältet und bekam dann von der Hoteldirektorin Hustenbonbons. Also mehr Mitgefühl geht nicht. Ich werde bestimmt wiederkommen. Nun war ich zum zweiten Mal hier. Es war wieder mehr als 5 Sterne wert, vor allen Dingen ist das gesamte Personal so was von herzlich, was man nicht überall findet. Wäre ich Millionärin, ich würde bei Ihnen einziehen. Na dann bis zum nächsten Jahr......Nun war ich zum dritten Mal hier. Diesmal habe ich ganz spontan gebucht, und es hat super geklappt. Auch jetzt in der Saison blieben keine Wünsche offen, das ganze Personal wie immer super freundlich, zuvorkommend und herzlich. Ich wurde wieder auch so herzlich empfangen, es ist so , als wenn man nach Hause kommt. Na dann hoffentlich bis zum Oktober.

    Antwort des Eigentümers:
    So ein tolles Feedback! Ganz herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes! Wir freuen uns sehr, dass Sie ihn so genossen haben! .... wir hätten Sie gerne dauerhaft hier ;-). Grüße von der gesamten CREW

  • Avatar Medina.i
    5 / 5
    Le 05/06/2018 à 09:07

    Sehr sehr nettes Personal !!! Habe einen Antrag von meinem Freund bekommen und das Personal hat sich sehr bemüht für die Dekoration. Danke nochmal vielmals . Die Zimmer sind sehr sauber , sehr schön eingerichtet und das Frühstück war super lecker . Wir kommen aufjedenfall wieder !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Glückwunsch! Es war uns eine große Freude die Überraschung für Sie mit vorzubereiten und Sie als unsere Gäste hier zu haben. Wir freuen uns schon heute auf das avisierte Wiedersehen und wünschen eine tolle Hochzeit!

  • Avatar Michael.u
    5 / 5
    Le 22/10/2017 à 03:11

    Wir waren gestern Abend hier zum Essen. Es gab sehr gutes und leckeres Essen, welches von einem sehr freundlichem zuvorkommenden Personal serviert wurde. Es ist sehr zu Empfehlen. Viele Dank für die schönen Stunden welche wir in Ihrem Restaurant verbringen durften.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihr großartiges Lob an unser engagiertes Servicepersonal und unsere "Helden in weiß" weiter! ;-). Schön, dass Sie unsere Gäste waren!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–16:00
Dienstag 09:00–16:00
Mittwoch 09:00–16:00
Donnerstag 09:00–16:00
Freitag 09:00–14:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel am Wind

    (90 Rezensionen)

    Lovely hotel!...

  • Latest Listing

    Restaurant & Hotel Wismar

    (100 Rezensionen)

    Top Restaurant sehr zu empfehlen....

  • Latest Listing

    Silvia Meincke

    (47 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Zimmer, günstig (Original) Bra frukost, trevlig personal, bra rum, billigt...

  • Latest Listing

    Uwe Jenssen

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Hotel Ko15

    (100 Rezensionen)

    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Super Lage am Koberg!...

  • Latest Listing

    Marstall - Gut Güldenstein

    (2 Rezensionen)

    Sehr schön und ruhig 😊...

📅 Verfügbarkeit prüfen