Hotel Schloß Edesheim, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG

Über : Hotels Hotel Schloß Edesheim, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG in Edesheim

"Restaurant leicht hochpreisig, aber interessant."

Gehobenes Schlosshotel mit kostenlosem Frühstück und WLAN sowie Gourmetrestaurant und Spa. Edles Schlosshotel mit Gratisfrühstück.


Tags: Restaurant, Hotel, Hochzeitsräumlichkeit,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Nadine.r
    4 / 5
    Le 27/06/2022 à 04:21

    Wir sind am Freitag angekommen. Empfang sehr freundlich. Zimmer waren auch sehr sauber und sehr groß. Wir hatten ein 3 Gang Menü das war einfach der Hammer,hier ein großes Lob an die Küche. Große Auswahl an Weine auch super. Frühstück war auch super es war alles da was man braucht. Einen Stern Abzug das drum herum um das Schloss könnte bisschen schöner sein. Aber sonst wären wir mehr als zufrieden

  • Avatar ralf.e
    2 / 5
    Le 27/03/2022 à 15:31

    4 Sterne sind hier nicht gerechtfertigt! Frühstück könnte bisschen besser sein .bisschen mehr aus der Region wäre schöner. Hatten Halbpension gebucht. Wir kamen uns vor als wollte man uns nach 45 min schon wieder draußen haben . Vorspeise war lecker und okay. Beim Hauptgang hat man sehr gespart. Man darf kein Hunger haben dann ist es ok . Essen war lecker . Betten sind klein und sehr beweglich. Bad sehr klein. Denke wenn man die Bilder sieht in den Angeboten und was man dann bekommt ist man bisschen Enttäuscht. Außenbereich Sitzplatz müsste man bisschen besser Sauberhalten .

  • Avatar Elisabeth.
    4 / 5
    Le 21/04/2022 à 07:17

    Die Garten Anlage um das Schloss herum müsste besser gepflegt werden. Die Teiche sind nicht schön bepflanzt. Könnte alles etwas schöner sein. Frühstück war okay, jedoch zu wenig Platz für so viele Gäste.

  • Avatar Hendrik.e
    4 / 5
    Le 09/08/2022 à 19:03

    Tolles Zimmer gehabt, sehr viel Charme und Top gepflegt. Der Standort ist auch super toll, man kann bequem mit dem Rad in alle Himmelsrichtungen Unternehmungen starten. Beim Service muss ich leider sagen, dass wir beim Frühstück etwas enttäuscht waren. Bei der Auswahl hätten wir uns bei einem Schlosshotel etwas mehr Auswahl erhofft z.B. Lachs, eine größere Gemüseauswahl oder die Nachfrage, ob man etwas anderes als Filterkaffee wünscht. Der Senf hatte zudem schon bessere Tage gesehen. Ansonsten war das Frühstück schmackhaft und das Personal freundlich.

  • Avatar Volker.a
    4 / 5
    Le 27/05/2022 à 16:15

    Über die Zimmer kann ich nichts sagen, hatten eine Feier da. Lokalität ist sehr sehr schön. Das Essen war sehr gut und lecker. Was mir nicht verständlich ist wie man in der Pfalz Weinschorle mit Mediumwasser servieren kann.

  • Avatar Käte.y
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 13:40

    Es hat uns hier sehr gut gefallen. Wir hatten eine tolle Suite und wurden sehr lecker verpflegt. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Alles war sehr sauber.

  • Avatar Doris.a
    5 / 5
    Le 10/06/2022 à 16:43

    Weil wieder alles gestimmt hat. Eine Suite mit viel Platz, ein herrliches Frühstück, bei dem es an nichts fehlt, ein freundliches, zuvorkommendes Personal. Wir werden wieder kommen und freuen uns schon jetzt darauf! Machen Sie so weiter!

  • Avatar Conny.
    3 / 5
    Le 10/07/2022 à 10:26

    Kein Vierstern-Service. Für Hundebesitzer nicht zu empfehlen. Wir sind Freitag am frühen Nachmittag angereist und konnten auch als Hotelgäste für den Abend keinen Platz im Restaurant bekommen. So dass wir erstmal damit beschäftigt waren, für unsere Gesellschaft irgendwo eine Abendessen zu organisieren. Für den nächsten Abend hatten wir einen separaten Raum für unsere Feier gemietet und wurden bei Erscheinen darauf hingewiesen, dass unser Hund keinen Zutritt hat. Unser 10 Monate alten Welpen musste dann vor dem Saal abgelegt werden. Das war wirklich unmöglich. Es ist uns noch nie passiert, dass Hunde im Hotel erlaubt sind, aber nicht mit ins Restaurant ( Frühstücksbuffet ausgeschlossen) dürfen. Vor allem da wir eine geschlossene Gesellschaft in einem separaten Raum waren und auch eine Decke dabei hatten, so dass der Hund nicht mal auf dem schmalen Teppich gelegen hätte. Das war absolut unangebracht. Unsere Servicekraft am Abend bekommt 5 Sterne. Sie hat einen tollen Job gemacht und konnte nichts dafür, dass es kein stilles Wasser gab und auch der Espresso erst später serviert werden konnte, da aufgrund einer Hochzeitsgesellschaft keine Tassen zur Verfügung standen. Die Hochzeit ging dann bis ca. 2:30 Uhr und an Schlaf war bis dahin nicht zu denken. Sorry, aber bei dem Preis möchte man wenigstens nachts schlafen können. Fazit: Bedienung am Abend und zum Frühstück sehr nett und zuvorkommend. Rezeption könnte freundlicher sein und vor allem hätte man uns im Vorfeld informieren müssen, dass eine Hochzeit stattfindet und dass man im Restaurant keine Plätze für Hotelgäste hat. Essen gut aber nicht überragend. Waren von dem Wochenende im Schlosshotel eher enttäuscht als begeistert.

  • Avatar Artur.c
    1 / 5
    Le 27/03/2022 à 09:35

    Die Bilder und Beschreibung entspricht nicht dem was man da vorfindet. Die Zimmer werden als Suiten bezeichnet sind aber eher abgewohnte Apartments. Minibar ging nicht auf da Schlüssel klemmte. Rezeption hat sich beschwert über den Techniker der das schon seit längerem reparieren sollte. Bis zur Abreise ist auch nichts passiert. Das Restaurant hat ein sehr gutes 4 Gänge Menü serviert. Personal ist freundlich und hilfsbereit.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass das zugeteilte Hotelzimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen eventuell noch ein anderes Zimmer anbieten können, wenn wir bei Ihrer Anreise davon erfahren hätten. Für die defekte Minibar möchte ich mich vielmals entschuldigen. Leider wurde der Schlüssel von einem früheren Gast mitgenommen und ein Ersatzschlüssel ist leider nicht so schnell zu beschaffen wie wir uns dies gewünscht hätten. Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotz der negativen Punkte genießen und würde mich freuen, Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Markus.z
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 06:31

    Sehr schöne Bühne für ca. 500 Gäste. Tolles Ambiente, schöne Parkanlage, sehr gute Pauseverpflegung. Sehr zu empfehlen. Zum Hotel kann ich leider nichts sagen.

  • Avatar Marie.u
    3 / 5
    Le 29/03/2022 à 10:11

    Unser Zimmer war groß und sauber,mit großem Balkon und Blick in den Garten,der mit Weinreben bepflanzt ist.Ruhig. Das WZ war groß, der Schlafalkoven gewöhnungsbedürftig mittels 3er Stufen zu erreichen und hatte nur ein ganz kleines Fensterchen.Bad und WC klein,aber mit genügend Ablageflächen.Das Restaurant war sehr hübsch auf mittelalterlich dekoriert,das Essen allerdings entsprach nicht dem-selbst ernannten- Gourmetanspruch. Wir hatten bei 4 Essen ,die von vornherein dazugebucht waren,3 Mal Ziegenkäse im Teigmantel als Vorspeise und das angebliche Perlhuhnbrüstchen konnte seine Herkunft vom normalen Hähnchen nicht ganz verleugnen- oder es war halt sehr groß...Aber alles in allem durchaus zu empfehlen,liegt herrlich und viele Sehenswürdigkeiten der Pfalz sind sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad gut zu erreichen. Frühstück sehr gut und sehr netter Service!

  • Avatar Chris.
    1 / 5
    Le 22/07/2022 à 15:47

    Sehr unfreundliche Rezeption, bei telefonischer Tischreservierung kommt man sich vor als wäre man als Gast unerwünscht. Mir wurde mit einem genervten schnaufen und äußerst unhöflich mitgeteilt man hätte am gewünschten Tag keinen Tisch mehr, Sie wären am Wochenende bis Ende September ausgebucht. Das freut mich für das Hotel/Restaurant, aber leider kenne ich das Reservierungsbuch nicht, zumal es nur eine Anfrage/Wunsch war ob an diesem Tag noch ein Tisch frei ist.

  • Avatar Chris.o
    1 / 5
    Le 18/07/2022 à 23:03

    Schönes Hotel, nettes Personal im Servicebereich aber das war es dann auch schon. Das Essen kann man durchaus als durchwachsen bezeichnen. Desserts sind eher Metro fertig Pulver mit fertig Sauce, die Speisen mal zu salzig, mal zu kalt. Das Highlight unseres Aufenthaltes war allerdings der Nachportier. Sehr unfreundlich direkt „sie gehen jetzt hier weg, ich mache jetzt meine letzte Runde“ eine freundliche Rückfrage ob wir uns weiter hinten noch hinsetzen würden wurde erst ignoriert und dann mit „ich Schließe jetzt den Eingang ab und komme in 30-60 Minuten wieder, ich habe mir keine Lust Beschwerden anzuhören, weil sie laut sind“. Aus Brandschutz Sicht sicherlich unzulässig den Eingang abzuschließen und die Hotelgäste ein- bzw. auszusperren. Als ich den Herren dann freundlich darauf hingewiesen habe, dass er sich durchaus um einen freundlicheren Tonfall bemühen könnte, wurde das als „das ist ihr Problem und ist mir egal“ abgelehnt. Ein freundlicheres „hey, der Innenhof hallt, das könnte die Gäste stören, könnten sie BITTE woanders hingehen“ hätte Wunder gewirkt. Dann lief er schnaubend von Dannen und knallte eine Türe nach der anderen bei seinem Rundgang zu.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Ich bedauere sehr, dass Sie das Aufeinandertreffen mit unserem Nachtportier so verärgert hat. Gerade auf ein aufmerksames und freundliches Verhältnis zum Gast legen wir in unserem Hause sehr viel Wert und dies zeichnet uns als kleines und persönliches 4-Sterne-Schlosshotel normalerweise aus. Den von Ihnen erwähnten Mitarbeiter kennen wir schon viele Jahre als sehr zuvorkommend und extrem gastorientiert. Ich kann leider nicht nachvollzeihen welche Umstände zu dieser Situation geführt haben, möchte mich aber auf jeden Fall vielmals für die Vorkommnisse entschuldigen. Da es sich bei dem Erlebten um eine absolute Ausnahmesituation gehandelt hat, hoffe ich, Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Unsere Desserts werden übrigens, wie alle Gerichte, seit Jahren ohne Verwendung von Fertigprodukten selbst produziert. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Martin..
    2 / 5
    Le 11/05/2022 à 17:00

    Ich war zu einem Workshop vor Ort. Im Prinzip war alles da, aber es waren einige kleine Dinge die ich von einem 4 Sterne Hotel anders erwartet hatte, da war einerseits der Seminarraum den man entweder lüften oder gegen Sonne schützen könnte (näheres würde jetzt den Rahmen sprengen). Für mich waren die Stühle ziemlich unbequem und die Steckdosen (z.B. für Notebook) waren nur in der Wand, dass bedeutet einfach eine Unfallgefahr beim Aufstehen und Verlassen des Raumes. Dann waren es noch weitere Kleinigkeiten in der Versorgung, am zweiten Tag (ich war nicht alle 3 Tage vor Ort) war zum Beispiel nur Kaffee / Tee , aber keine weiteren Kleinigkeiten (Süßes, Müsliriegel o.ä.) vor Start des Workshop verfügbar. Der Lunch selbst waren 3 Gange, geschmacklich teilweise OK, teilweise aber eben auch nur Standard. Die Menge begrenzt. Alles in allem kann ich daher leider auch nur zwei Sterne geben, auch wenn die Lage des Hotels / Schloß schon schön ist. Übrigens, keine Lademöglichkeit für E-Autos (Ladesäule oder 230/240 V Steckdose)! Das Einfahren in das Hotel am Morgen, bis ca. 9.00 Uhr, und die Parkplatzsituation am Hotel können durchaus auch gewisse Probleme hervorrufen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr U., bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen als Workshop Teilnehmer nicht ganz erfüllen konnten und die Kleinigkeiten dazu geführt haben uns nur 2 von 5 Sternen zu geben. Sie haben Recht, dass in unserem historischen Schloss die Steckdose noch in den Wänden sind und wir nicht die Lüftungs- und Beschattungsmöglichkeiten bieten, wie man dies vielleicht aus einem reinen Tagungshotel gewohnt ist. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht erfüllen konnten. Bezüglich der Kaffeepause möchte ich anmerken, dass die Kaffeepause vom Veranstalter für 10.00 Uhr bestellt war und zu diesem Zeitpunkt auch dann mit frischem Obst, Müsliriegel und anderen Leckereien aufgebaut war. Ein Begrüßungskaffee mit entsprechenden Zugaben war vom Veranstalter leider nicht vorgesehen, sonst hatten wir natürlich auch schon bei Ihrer Ankunft ein entsprechendes Büffet aufgebaut. Ihre Befürchtung, dass die Einfahrt in das Hotel bis ca. 09.00 Uhr und die Parkplatzsituation Probleme hervorrufen könnten, sind völlig unbegründet. Das Einfahren und die Parksituation funktionieren seit vielen Jahren problemlos. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Alina.
    4 / 5
    Le 02/06/2022 à 20:04

    Die Kommunikation ließ leider zu wünschen übrig! Für ein 4 Sterne Hotel sollten der Aussenbereich & die Zimmer gepflegter sein. Im Badezimmer hing ein Dreckiger Rollo & der Handtuchhalter war lose. Unter dem Bett sammelte sich der Staub! Sehr schade! 4 Sterne nur, weil ich ein riesengroßes Lob an die Servicekraft Daniel aussprechen muss! Du machst einen tollen Job :)

  • Avatar S.
    2 / 5
    Le 10/06/2022 à 14:13

    Das Hotel liegt toll und ist sauber … nur leider war zum wiederholten Male (wir sind mit Ausnahme der letzten zwei Jahre regelmäßig einmal im Jahr zu einem Geschäftstreffen im Hotel) das Personal problematisch. Insbesondere am Empfang, der eher einer Kommandozentrale gleicht: „Ihr Zimmer ist noch nicht fertig - fragen Sie nachher nochmal“. „Sie müssen das Essen noch auswählen“. Alles inhaltlich legitim - aber der Ton macht die Musik und Atmosphäre und Grundstimmung wäre eine ganz andere, wenn zumindest vereinzelt gelächelt oder ein Füllwort des Bedauerns hinzugefügt würde: „Es tut mir leid, Ihr Zimmer ist noch nicht fertig. Lassen Sie Ihr Gepäck gern hier und gegen 14 Uhr sollte das Zimmer auch bezugsfertig sein.“ „Hatten Sie schon Gelegenheit, sich Gedanken zum Hauptgang heute Abend zu machen? Zur Auswahl stehen … - was darf ich für Sie notieren?“ Kleinigkeiten - aber für mich wesentliche Kleinigkeiten in der Beurteilung des Aufenthalts.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Ich freue mich, dass Sie generell einen positiven Eindruck von unserem Haus haben und im Großen und Ganzen zufrieden waren. Da mir und meinen Mitarbeitern unsere Gäste und deren Wohlbefinden besonders am Herzen liegen bedauere ich aber ganz besonders, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die sonst übliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vermisst haben. Gerade auf einen aufmerksamen Service und das persönliche Verhältnis zum Gast legen wir in unserem Hause sehr viel Wert und es zeichnet uns als kleines 4-Sterne-Schlosshotel aus. Ich freue mich schon darauf, wenn wir dies beim nächsten Firmentreffen auch Ihnen zeigen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Thomas.t
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 13:27

    Sehr schönes Ambiente, Konzertbühne einzigartig. Freundliches Personal. Ein perfekter Abend bei Jonathan Zelter.

  • Avatar Jason.a
    1 / 5
    Le 24/07/2022 à 07:20

    Komischerweise ist bei Buchung via mydays-Coupon angeblich nie irgendein Termin frei. Über Buhungsportale hingegen ist eine Reservierung an diesen Terminen möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, ich bedauere sehr, dass Sie die Tatsache, dass unser Haus in den nächsten Wochen an den Wochenenden ausgebucht ist, zum Anlass genommen haben, uns mit 20 % zu bewerten. Auch wenn an einigen Terminen in Internetportalen eventuell noch Zimmer verfügbar seien sollten, kann es trotzdem sein, dass die von Ihnen gebuchte Kategorie bereits ausgebucht ist. Dies ist übrigens unabhängig vom Anbieter der Fall. Zudem haben Sie ein Arrangement mit Abendessen gebucht, so dass parallel zur Zimmerfügbarkeit auch noch ein Tisch im Restaurant verfügbar seien muss. Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen, wenn die entsprechende Möglichkeit dafür besteht. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor.

  • Avatar Heinz.a
    4 / 5
    Le 24/12/2021 à 19:02

    Gutes Hotel mit sehr gutem Essen. Die Zimmer sind allesamt riesig und sind eher kleine Wohnungen. Allerdings wirken sie teils zusammengestückelt und abgenutzt. In meinem Zimmer waren Rohre in der Wand nicht richtig eingeschlossen oder der Kamine wurde entfernt der Boden aber nicht angeglichen. Würde das Hotel dennoch jederzeit empfehlen.

  • Avatar Tom.c
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 11:44

    Super schöne Location, wir haben es sehr genossen! Personal super höflich und kompetent, Zimmer gut ausgestattet im Schönen Schlossflair, Essen hervorragend vom Frühstück bis zum Restaurant sehr zu empfehlen

  • Avatar Steffen.e
    4 / 5
    Le 03/03/2022 à 19:00

    4sterne Haus der besonderen Art Küche liefert richtig gute Gaumenkitzler. Am Frühstück könnte man noch feilen! Empfang und Service waren top,hilfsbereit und für Wünsche ein offenes Ohr!

  • Avatar Claus-Thomas.
    4 / 5
    Le 22/04/2022 à 11:34

    Wir haben ein sehr schönes Wochenende dort verbracht. Mit einem vorzüglichem Menü. Alles war sehr lecker. Die Bedienung aufmerksam und freundlich.

  • Avatar Jürgen.o
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 19:48

    Das Schloß liegt in einem beschaulichen Weinort. Das Schloß selbst und der dazugehörige Park sind wunderschön. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und sehr wohnlich eingerichtet. Das Frühstück ist toll. Wer eine romantische Umgebung sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.

  • Avatar Heike.e
    3 / 5
    Le 04/02/2022 à 15:28

    Die Gegend war sehr schön, man kann gut in den Weinbergen wandern, bei den Winzern war es schön. Hotel war gut nur der Frühstücksraum etwas zu klein. Frühstück war auch nicht so gut für ein Schloss .Hotelzimmer könnten mal renoviert werden. Sonst ein schönes Wochenende.

  • Avatar Ingo.i
    3 / 5
    Le 05/04/2022 à 06:11

    In die Jahre gekommen und kaum restauriert ungepflegte Parkanlagen, das Schlosshotel hat die beste Zeit hinter sich und in Nächster Nähe ist nichts zum anschauen. Positiv: das Abendessen und der Handwerkermarkt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bielert, vielen Dank, dass auch Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt bei und zu bewerten. Da wir Ihrer Frau weiter oben bereits ausführlich geantwortet haben belasse ich es bei dieser kurzen Nachricht Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Daniela.y
    4 / 5
    Le 06/03/2022 à 17:53

    Wir hatten einen schönen Abendessen war sehr lecker nur ein kleiner Fehler das keine Meeresfrüchte gewünscht von uns waren,und mein Mann trotzdem eine Jakobsmuschel in der Suppe hatte,sicher ein Missverständnis.Die Kellnerin waren sehr freundlich nur anfangs etwas hektisch mit den Tischzetteln.Unser Zimmer war sehr schön dekoriert und sauber richtig romantisch.Gebucht war die Suite Deluxe mit freistehende Badewanne und Kamin,das haben wir nicht darin gehabt,die Maximiliansuite ist auch als Suite und preislich gleich.Trotzallem war die auch schön und haben uns wohlgefühlt.Deswegen gibt's nichts negatives zu sagen.Das Frühstück war als Buffet angerichtet und für jeden Geschmack was dabeii.Wir empfehlen das Schloss Hotel auf jeden Fall weiter und würden auch wieder mal kommen.

  • Avatar Petra.
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 10:29

    Das Krimidinner war ein wunderschönes Erlebnis. Das Essen war sehr lecker 😋 😋. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Avatar Thomas.c
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 09:37

    Sehr schönes Schloss unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet.Das ganze Team war sehr nett und hilfsbereit..die Bedienung am Abend Frau Machenthun war sehr kompetent und freundlich wir haben uns sehr wohl gefühlt in ihrer Nähe. Unser Wochenende Event war ein voller Erfolg Vielen Dank Mfg T.Scharikow

  • Avatar Horst.l
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 17:51

    Wir waren auf einer Veranstaltung dort. Top Essen Top Service Sehr nettes und aufmerksames Personal. Wir kommen sehr gerne wieder.

  • Avatar Bernhard.e
    4 / 5
    Le 07/07/2022 à 20:16

    Schöne Ambiente für Open Air Aufführung. Enge Einteilung der Sitzplätze. Restaurant leicht hochpreisig, aber interessant.

  • Avatar Wolfgang.c
    4 / 5
    Le 01/03/2022 à 16:20

    Schönes, geräumiges Zimmer, sehr gutes Frühstück, Personal bei der Anreise wirkte leicht genervt. Aber insgesamt sehr gut.

  • Avatar Franz.t
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 11:21

    Trägt die Nase hoch. Wenn eine Dackel mit großen Hunden Pinkeln will muss er auch das Bein heben können.

  • Avatar Franziska.e
    3 / 5
    Le 07/02/2022 à 19:44

    Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und auch sehr hilfsbereit. Leider ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen und die Parkanlage nicht so gut gepflegt. Schade um dieses schöne Anwesen.

  • Avatar Sascha.e
    5 / 5
    Le 31/01/2022 à 08:01

    Wir haben an einem der Events teilgenommen (Gruseldinner). Vom Ambiente, Grusedinner Team und der vom Hotel geleisteten Gastro waren wir begeistert. Die 85 Euro für die Tickets waren jeden Cent wert. Wir waren nicht zzm letzten Mal da.

  • Avatar Daniel.a
    5 / 5
    Le 24/09/2021 à 08:25

    Sehr schön gelegenes, und sauberes Hotel mit Schlosscharakter. Neue und alte Facetten miteinander kombiniert. In den oberen Etagen hat man einen schönen Ausblick auf die Weinberge der Gegend, die zu einem Wanderausflug einladen. Nettes und vor allem aufmerksames Personal, dass zu jeder Tageszeit zu kompetenten Aussagen fähig ist. Tolles Frühstück. Hygienemaßnahmen werden zu 100% eingehalten. Gerne wieder

  • Avatar Kerstin.l
    3 / 5
    Le 19/10/2021 à 16:51

    Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, der leider nicht sauber war. Die Location ist sehr schön. Die Urlaubsfreude jedoch wurde von vielen negativen Dingen getrübt. Bereits die Damen an der Rezeption waren beim Check-In nicht sehr freundlich. Bei Fragen zu Weinproben etc. in der Gegend kam z. B. kein Hilfsangebot zu Buchungen durch das Hotel. Eine Woche lang jeden Tag das gleiche zum Frühstück, das geht gar nicht. Auch das Servicepersonal zum Frühstück war weder sehr freundlich noch zuvorkommend. Die Küche und das Personal zum Abendessen kann ich lobend erwähnen, sie haben sich wirklich um uns als Gäste gekümmert. Das Personal wirkte genervt, in einem 4-Sternehaus?? Die Betten im Zimmer waren nicht sehr schlaffördernd, was auch für den Marder im Dach über uns galt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Ulbricht, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und die Mühe welche Sie sich damit gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass Sie sich im Gegensatz zu unseren vielen zufriedenen Gästen scheinbar nicht wohlgefühlt haben. Besonders bedauerlich ist, dass die Mitarbeiter in manchen Bereichen nicht die sonst übliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gezeigt haben, die sie und unser Haus normalerweise auszeichnet. Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen. Für unser Frühstücksbüffet bekommen wir normalerweise ein positives Feedback. Bei der länge Ihres Aufenthaltes kann es aber sicherlich zu Wiederholungen gekommen sein. Gerne werden wir für Langzeitgäste versuchen, hierbei abwechslungsreicher zu werden. Bzgl. der Ruhestörung vom Dach kann ich Ihnen versichern, dass sich auf dem Dachboden definitiv kein Tier eingenistet hat. Ich gehe davon aus, dass ein Tier auf den Ziegeln den Lärm verursacht hat, was man leider nicht immer verhindern kann. Ich bedanke mich vielmals für Ihre konstruktive Kritik und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht trotzdem doch noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

  • Avatar Sonja.u
    2 / 5
    Le 24/10/2021 à 16:20

    Dienstlich, eine Klausur führte in dieses Hotel. Ich fand nichts, was 4 Sterne wert ist; das Gebäude und die Gegend vielleicht. Alles in allem wirkt es innen heruntergekommen, das Essen war überhaupt nicht gut, ich hab's kaum angerührt und Welcome fühlte ich mich auch nicht. Da kommt keine Freude auf!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Nultsch, vielen Dank für Ihre Beurteilung und die Mühe welche Sie sich damit gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unserem Haus, im Gegensatz zu den vielen zufriedenen Gästen, nicht gefallen hat und wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Da gerade unsere Küchenqualität immer wieder lobend erwähnt wird, hätten wir uns über ein direktes Feedback sehr gefreut. Ich bin mir sicher, wir hätten eine gute Lösung gefunden um Ihre berechtigten Erwartungen zu erfüllen. Ich würde mich freuen Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Christine.u
    4 / 5
    Le 24/07/2022 à 09:59

    Die Leute waren sehr nett und freundlich. Sitzbänke aus Holz müssten erneuert werden.

  • Avatar DIDI.
    5 / 5
    Le 10/06/2021 à 16:32

    Romantischer, zauberhafter Ort, wie man ein Schloss erwartet und was man von einem Schloss erwartet. Verschiedene Suiten, die sehr zu empfehlen sind. Das Haus und der Garten haben Flair, die Küche geht gerne auf den speziellen Wunsch ein.kompetentes Personal hilfsbereit und immer freundlich. Wer sich hier her begibt lässt den Alltag ganz gewiss hinter sich.

  • Avatar Be.a
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 09:54

    Wir waren nicht im Hotel, sondern "nur" im Außenbereich im Kunsthandwerkermarkt der als Event dort organisiert wird. Wunderschöner Park, gelegen inmitten von Weinreben, mit sehr schönen Ständen & teilweise ausgefallen Produkten. Alles nicht 0815 & schön zum Verweilen, sowie netter musikalischen Unterhaltung und leckeren Speisen & Weinen.

  • Avatar Christina.o
    5 / 5
    Le 23/01/2022 à 20:40

    Gutes Hotel mit schönen Zimmern und sehr schmackhaftem Frühstück.Freundlicher Service. Preis Leistung stimmt hier.

  • Avatar Karolita.c
    4 / 5
    Le 24/10/2021 à 16:36

    Schade dass wir nur eine Nacht dort verbringen dürften. Begrüssung und Check in war sehr freundlich, zuvorkommend und flott erledigt. Im Vorhinein hatten wir ausgemacht, dass wir am Anreisetag bereits ab 11 Uhr in die Sauna durften, auch das klappte super. Wir hatten diesen Bereich komplett für uns alleine, an beiden Tagen. Was schön wäre, wenn man mehr Duftöle zur Auswahl hätte. Was dort fehlt, ist definitiv ein Whirlpool - dann wär es echt perfekt! :) Unser Zimmer war die Leonardo Suite, riesengross war diese. Über zwei Stockwerke verteilt. Im unteren Bereich sehr grosses Wohnzimmer mit Minibar (Preise anbei), mit Schreibtisch und Toilette. Oben Schlafzimmer und Badezimmer mit Dusche sowie Badewanne. Nun zu unserem 4 Gänge Menü, kleiner Gruss vorab von der Küche sowie Brote mit diversem Aufstrichen. Dann folgten die 4 Gänge, wir sind immer wieder gefragt worden ob man noch etwas warten möchte oder ob der nächste Gang gleich folgen darf. Service war auch wieder sehr aufmerksam. Es wurde jedoch eine Kleinigkeit vergessen und beim Check out wurde dies aber wieder versucht gut zu machen, danke nochmal dafür. Frühstück war auch sehr ausgiebig und vielfältig, Spiegeleier, Sekt, Kaffee wurde einen direkt vom Servicepersonal gebracht. Rest durfte man sich selbst bedienen. Was wir nur jeden empfehlen können, bucht eine Massage. Diese war sowas von toll!!! Wir haben den kurzen Aufenthalt wirklich sehr genossen! Die Gartenanlage ist wirklich weitläufig, bisschen mehr Pflege wäre allerdings schön.

  • Avatar Nadine.n
    5 / 5
    Le 27/09/2021 à 13:35

    Ein sehr schönes verwunschenes Hotel mit einer sehr schönen Terrasse und einem kleinen Teich. Viele Sitzmöglichkeiten laden zum verweilen ein. Wir haben das Verwöhnungswochenende mit einem 4 Gänge Menü gebucht . Statt eines Hotelzimmers haben wir eine tolle Suite bekommen ( an dieser Stelle, Herzlichen Dank an das Hotel) Das Menü war sehr lecker mit einem außerordentlichen freundlichen Personal Sehr empfehlenswert für ein romantisches Wochenende.

  • Avatar mel.o
    3 / 5
    Le 08/02/2020 à 13:46

    Heute das zweite Mal hier gewesen. Bin sehr enttäuscht. Sehr laute Feier im Hause, mit kreischendem Moderator, bis spät in die Nacht. Anlage ungepflegt, ganze Nacht plätschert der Brunnen vor dem Hotelzimmer. Essen war diesmal total versalzen. Weiß nicht ob ich hier nochmal hin komme.

  • Avatar Anja.c
    4 / 5
    Le 09/09/2021 à 07:39

    Wir hatten über ein Internetportal 2 Übernachtungen mit Frühstück und einem Candlelightdiner gebucht. Das Schloss liegt wunderbar von Weinreben umgeben mitten in Edesheim, alles sehr gepflegt und romantisch.Immer sieht man Gärtner, die sich um die Außenanlage kümmern. Wir waren im Nebengebäude in der Raphaelsuite untergebracht, die ebenerdig ist und direkt neben den Weinrebenfeldern im Schlossgelände sich befindet. Mit Hund sicher ideal. Weniger ideal war, dass es keine ordentlichen Vorhänge gab, die das Sonnenlicht draußen ließen. Da es keine Rollläden gab (klar, war ja original) und die Sonne von morgens bis abends die Fenster beschien, hatten wir nachts mollige 26 Grad im Zimmer...da half auch kein Standventilator. Die Suite war okay, wir hatten ja keine gebucht, sondern nur ein Zimmer....insofern sehr aufmerksam! Für ein 4-Sterne Hotel hätte ich schon ein größeres Bad oder mehr Pflegeprodukte erwartet. Aber es war wirklich sonst okay. Lediglich das Candlelightdiner, das wir mitgebucht hatten, gab Anlass zur Kritik. Vielleicht sollte jemand die Teller kontrollieren, die der Azubi gerichtet hat ;-). Einen Käse auf dem Teller zu haben, der an einer Seite komplett getrocknet war, sollte bei einem Käseteller nicht dabei sein. Wir reden von einem Weichkäse.... Auch waren die Portionen bei diesem 4-Gang-Menü sehr überschaubar. Ich erwarte keine Portionen wie im Bierzelt, aber mit viel Hunger sollte man nicht zu diesem Diner erscheinen. Nichtsdestotrotz würde ich wieder hinfahren, denn das Flair dieses Schlosshotels ist sehr romantisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Schlutz-Biehl, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese schnellst möglich umsetzen bzw. in Ihrer Kartei vermerken. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

  • Avatar Erna.e
    3 / 5
    Le 20/07/2022 à 19:57

    Ziemlich gut Renovierungen müssten in den Suiten durchgeführt werden

  • Avatar Saskia.i
    3 / 5
    Le 28/08/2020 à 14:06

    Abendessen war sehr lecker und der Service hier äußerst zuvorkommend. Frühstück leider ziemlich lieblos und recht kleine Auswahl. Da hatten wir schon weitaus besseres Frühstück in kleineren, günstigeren Unterkünften, z. B. mit Omelette, Bacon, Crêpes, kleinen Dessertcremes oder frisch gepresstem Saft oder mehr Saftauswahl. Unsere Tischdecke war auch voller Flecken. Wir haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen, was uns sehr gefreut hat. War so weit auch gemütlich. Nur die Wendeltreppe zum Schlafbereich hat mächtig geknarzt, die Fußleisten vom Teppich kamen von der Wand, der großzügige Balkon war recht verschmutzt und die Lamelle von der Duschtür der ziemlich winzigen Dusche flog dauernd ab. Also alles in allem ganz in Ordnung, aber auch noch Verbesserungspotenzial da.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich freue mich, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben Bei unseren regelmäßigen Gästebefragungen können wir mit unserem Frühstücksangebot eine hohe Gästezufriedengeit erreichen. Selbstverständlich können, Sie entsprechend der Hinweisschilder auf dem Büffet, auch bei unserem Service ein frisches Omelette mit Bacon bestellen, der eine oder andere Wunsch ist bei uns aber tatsächlich nicht verfügbar. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir gerne prüfen und nach Möglichkeit umsetzten. Für den Mangel im Zimmer und die knarrende Wendeltreppe möchte ich mich vielmals entschuldigen. Sprechen Sie uns beim nächsten Mal gerne direkt an, damit wir ggf. schon während des Aufenthaltes für eine Verbesserung sorgen können. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Peter.b
    5 / 5
    Le 14/09/2020 à 07:51

    Die Location ist wirklich wunderbar. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und das Personal auch sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Einzig irritierend ist es, wenn Privatgespräche an der Rezeption mit dem Ehemann am Telefon geführt werden, sodass Gast es mit hört, dem muss ich gegenhalten, dass das Personal am Abend und gleich wieder morgens eingesetzt war, sodass offenbar keine Zeit für Freizeit ist. Zu den Speisen: Salat (Note 2+), Suppe (Kressesuppe, Note 1-) und zum Hauptgang möchte ich etwas ausführlicher eingehen. Die Nachspeise "Eisbombe" ist eindeutig ein typisches Fabrikeis! Ich möchte Ihr keine Bewertung abgeben, da es nicht fair wäre, allerdings kann man ein solches selbst herstellen. Zum Hauptgang: Blumenkohl und Kartöffelchen mit Rosemarie waren sehr lecker. Das Fleisch mit Fertigsoße war leider der Tiefpunkt. Hier würde ich mich mal beraten lassen vom "Das Esszimmer" in Neustadt/ W., ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber es war enttäuschend, denn ich hätte so etwas nicht erwartet. Das Frühstück war sehr gut und sollte man preislich etwas nach oben korrigieren. Meine Familie und ich werden das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen und auch wieder besuchen. Unsere Kritik ist gut gemeint und dient der Verbesserung und nicht der Bestrafung! Auf eine Antwort freuen wir uns! Ansonsten macht weiter so, ihr macht eine sehr gute Arbeit!

  • Avatar L.
    2 / 5
    Le 11/10/2021 à 19:28

    Meine Frau und ich verbrachten hier unser Hochzeitstagswochenende. Beim Check-in verlief alles problemlos uns der Mitarbeiter war sehr höflich und zuvorkommend. Der Abend nahm leider einen unschönen Verlauf, als wir zu unserem 4-Gänge Menü ins Restaurant gingen. Im Vorhinein hatten wir schon um Berücksichtigung der Schwangerschaft meiner Frau im Zuge der Menüplanung gebeten. Als Hauptgang sollte es Roast Beef und als Nachspeise ein geliertes Champagnersüppchen geben. Leides beider nicht Schwangerschaftskonform. Auf Nachfrage, ob in der Nachspeise Alkohol enthalten sei, entgegnete die Servicekraft, dass das Süppchen ja gekocht und gut durchgezogen sei. Zum Glück bestand meine Frau darauf, sich noch einmal rückzuversichern, denn kurz darauf wurde ihr eine Schokokuchenalternative vorgeschlagen. Das Roastbeef im Hauptgang wurde mit einer Maispourlade substituiert, was problemlos war. Die Hauptspeise war leider auch nur lauwarm und die Sauce sowie das Kartoffelpürree machten eher den Eindruck, als wären sie nicht selbst hergestellt sondern ein Convenienceprodukt. Hier will ich mich aber nicht festlegen, es machte lediglich den Eindruck, was Geschmack und Konsistenz anging. Die Zwischensuppe, eine Velouté mit Garnele, wurde uns auf Nachfrage als Kräutersuppe verkauft. Auf nochmalige Nachfrage bei einer anderen Servicekraft war es dann eine Rahmsuppe. Diese war ziemlich salzig, was wir auf Nachfrage dann auch artikulieren. Meiner Frau wurde gesagt, dass das auch die Hormone durch die Schwangerschaft sein könnten, die ihr Geschmacksbild verzerren. Ich wurde leider auch nicht gefragt, was ich für einen Wein trinken wolle, bis ich dann zum Hauptgang selbst die Initiative ergriff und fragte, ob ich Wein bestellen dürfe. Die Stimmung war nun leider etwas gedämpft und wir hatten uns unser Dinner etwas anders vorgestellt. Die Zimmer sind, wie im einem Schlosshotel zu erwarten, ungewöhnlich von der Architektur, waren aber sauber und alles in Ordnung. Alles in allem waren wir dann aber von dem 4 Sterne Hotel doch etwas enttäuscht, was maßgeblich am Abendessen gelegen hat.

  • Avatar Hermann.
    5 / 5
    Le 11/08/2021 à 14:45

    Waren hier, um das Essen zu geniessen und anschl. zu übernachten. Das Menu im schönen Ambiente des Restaurants war genial abgestimmt und zubereitet. Die zusätzlichen kleinen Schmankerl fielen angenehm auf. Das offensichtlich geschulte Servicepersonal war sehr aufmerksam und Sonderwünschen gegenüber aufgeschlossen. Fazit: Rundum sehr zufrieden! Die Suite im Nebenhaus war zwar einfach, jedoch sauber und riesig groß. Besonders gefreut hat uns die köstliche Begrüßungsüberraschung, ein Genuss für den Gaumen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

  • Avatar Willi.l
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 20:43

    Romantisches Hotel in mitten einer schönen Weingegend mit sehr gutem Essen und freundlichem, kompetenten Mitarbeitern. Sehr gut ausgestattete Zimmer, teilweise mit Kaminofen. Sehr sauber und ein Besuch wert.

  • Avatar D.S
    5 / 5
    Le 23/08/2021 à 18:26

    🍀 sehr zu empfehlen 🍀 das Schloss ist schön, die Zimmer sind sauber und ordentlich, das candle light Dinner war sehr romantisch, das Essen spitze und der service überragend freundlich und gut. Wir fühlten uns rund herum wohl und hatten ein tolles Wochenende. In der Umgebung kann man übrigens super schöne Wanderungen machen. 👍👍😀

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 19/12/2021 à 12:40

    Sehr schön gelegenes Schlosshotel. Sehr schöne Zimmer. Tolles Frühstückbuffet. Hier kann man sich sehr gut erholen und feines Essen genießen.

  • Avatar Dirk.
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 10:33

    Sehr tolle Location mit Bühne, wohlfühl Ambiente

  • Avatar Jenny.o
    5 / 5
    Le 16/10/2019 à 07:45

    Im Februar haben wir im Kurpfalzsaal unsere Hochzeit gefeiert und waren mehr als begeistert! Die Resonanz unserer Gäste war durchweg positiv ...das hat uns sehr gefreut:) Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, herzlich und auch lustig ...wir hatten sehr viel Spaß mit euch:) Das Essen war ein Gaumenschmaus, sehr lecker. Die komplette Planung sowie der gesamte Ablauf unseres Festes lief reibungslos. Insgesamt sehr empfehlenswert! Ganz großes Lob und Dank, wir freuen uns schon jetzt, unseren ersten Hochzeitstag hier zu verbringen. ... alles ist vergänglich, nur die Liebe bleibt ewig

  • Avatar Izabela.e
    4 / 5
    Le 03/03/2022 à 18:49

    Sehr schöne Ambiente! Speisen aus der Küche sind richtige Gaumenkitzler!

  • Avatar Susanne.h
    5 / 5
    Le 16/01/2020 à 18:43

    Wir waren mit den Eltern, anläßlich der eisernen Hochzeit im Schlosshotel Edesheim und haben uns alle sehr wohl gefühlt. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Die nebeneinander liegenden Suiten, waren großzügig und sehr sauber. Die Bäder, groß und modern. Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich, alles war vorhanden. Für den angenehmen Aufenthalt, möchten wir uns herzlich bedanken und kommen gerne wieder.

  • Avatar Anja.
    5 / 5
    Le 05/02/2022 à 06:55

    veranstaltung mit 3 gänge menü. pesönlich fand ich es recht laut. das essen war sehr gut!

  • Avatar Eckhard.f
    4 / 5
    Le 16/09/2021 à 13:24

    Das Essen und der Wein sind hier auf einem hohen kulinarischen Niveau, die Ausstattung ist gehoben. Wir wurden freundlich und höflich "bedient" - auch die Mitarbeiter sind von Ihrem Verhalten auf einem sehr hohen Niveau.

  • Avatar DUKEN81.
    2 / 5
    Le 18/08/2021 à 14:56

    Absteigezimmer (war eher eine Kammer mit Bett 😄). Rosenblätter aus zerfletterten Stoff. Für uns ein absolutes nogo. Zumindest den Hotelgutschein kann ich keinem Empfehlen... Das Essen war soweit ok, wenn man auf sowas steht. Wir bevorzugen es eher etwas lockerer 😉. Wir würden nicht nochmal ins Schloss Edesheim gehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass das zugeteilte Hotelzimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen eventuell noch ein anderes Zimmer anbieten können, wenn wir bei Ihrer Anreise davon erfahren hätten. Ihre Enttäuschung bezüglich der Rosenblätter bedauere ich sehr. Da es bei echten Rosenblättern leider immer wieder vorgekommen ist, dass der Farbstoff in den Blättern die Bettwäsche und unsere Teppich- und Holzböden dauerhaft verfärbt hat, haben wir uns dazu entschlossen, auf die künstlichen Blätter umzustellen. Ich würde mich freuen Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Steve.l
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 18:19

    Wunderschön gelegenes Hotel mit einem sehr schönen Zimmer versucht die Historie des Schlosses mit modernem Charme zu verbinden. Ein großes Lob an die Küche für zwei hervorragende Abendessen.

  • Avatar Matthias..
    3 / 5
    Le 27/12/2020 à 21:11

    Romantisches Hotel mit tollen Zimmern in Schloß- Atmosphäre. Perfektes Abendessen im stilvollen Ambiente. Der Wellnessbereich ist klein,aber okay! Frühstücksbüffet leider mit Punktabzügen! Das Personal war mit dem Auffüllen, dem Reinigen der Tische usw. sehr überfordert. Teilweise waren Speisen wie das Obst mehr als nicht mehr frisch!

  • Avatar Wingo.
    5 / 5
    Le 09/10/2019 à 10:46

    Wir haben hier zwei schöne Tage (und Nächte) verbracht. Service war freundlich und angenehm, Zimmer waren sauber und für meine Bedürfnisse gut eingerichtet. Ausstattung der Zimmerbar war gut. Frühstück hatte alles was man braucht, bei Bedarf gab es auch Sekt und frische Spiegeleier. Wir hatten ein Arrangement und es war alles so gut wie erwartet. Ich würde hier jederzeit gerne wieder übernachten.

  • Avatar Petra.e
    1 / 5
    Le 29/06/2018 à 20:59

    Nach 16 Jahren verabschieden wir uns. Bedienung beim Frühstück und Abendessen war sehr gut. Der Renovierungsstau ist unübersehbar, die Fenster in unser suite waren ein Desaster, die Anlage ungepflegt, leere Flaschen lagen verstreut in der Anlage..die Damen an der Rezeption drücken die Schlüssel in die Hand und dann suchen wir die Zimmer...Schade eines unserer Lieblings Hotels...hoffentlich wird da mal jemand wach und dann kommen wir gerne wieder. Die Küche ist nach wie vor sehr gut.

  • Avatar Marko.
    4 / 5
    Le 14/08/2019 à 19:59

    Eine wirklich schöner Platz um mal die Seele baumeln zu lassen... Das Schloss überzeugt durch Liebe zum Detail und sehr freundlichem Personal. Es lassen sich sowohl Suiten als auch Zimmer mieten. Wir hatten jetzt ein Zimmer... wobei dieses auch schon sehr geräumig war. Die Einrichtung ist ein gelungener Mix, aus Antik und Moderne und es sind einfach diese vielen kleinen Details die zum Wohlfühlen einladen.Der Speisesaal ist für mich persönlich etwas zu viel Biedermeier... aber das ist nur meine persönliche Meinung.. stilvoll und Nobel auf jeden Fall.

  • Avatar Sabine.a
    4 / 5
    Le 23/09/2019 à 09:49

    Wir haben zwei Nächte im Turmzimmer verbracht. Das Zimmer war groß und sauber, mit einer sehr schönen Rundumaussicht. Zum Bad geht eine steile Treppe mit kurzen Tritten nach oben, was den nächtlichen Toilettengang zum Abenteuer macht. Das Bad selber ist schön groß jedoch hat es nur eine Eckbadewanne und der Einstieg zum duschen ist etwas beschwerlich. Das Zimmer ist nur für körperlich fitte zu empfehlen. Das Hotel hat keinen Aufzug was wir aber wussten und somit nicht in die Bewertung einfließt. Das Frühstück war reichlich und gut. Der Service sehr freundlich. Das Hotel liegt inmitten von Weinreben sehr schön gelegen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

  • Avatar Vera.e
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 11:31

    Wir waren bei einer Hochzeit eingeladen es war ein sehr schönes Ambiente. Das Essen und die Getränke waren gut. Unsere Servicekraft war sehr freundlich und engagiert. Wir haben auch übernachtet, es war sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Boden war allerdings sehr laut (alte Holzdielen)

  • Avatar Sandra.g
    5 / 5
    Le 21/01/2020 à 20:51

    Wir bekamen zuerst das falsche Zimmer, ohne Terasse. Aber die Mitarbeiterin war sehr freundlich & bemüht und begleitete uns sofort ins Richtige. Das Gänge Menü am Abend war ausgezeichnet. Das Zimmer und die Location wunderschön. Am nächsten morgen waren wir leider zu spät dran für das Frühstück. Ich fand mich damit ab, worauf plötzlich das Telefon klingelte und uns ein Frühstück aufs Zimmer angeboten wurde. Das vergisst man nicht so schnell. Macht weiter so!

  • Avatar Deus.x
    5 / 5
    Le 19/06/2021 à 01:10

    Wir waren zu zweit für ein Wochenende in der Suite Maximilian... Sehr sehr coole Suite und echt nettes Personal... Auch mitten in der Nacht noch so kulant uns Wasser für Tee zu kochen und Tassen zu leihen :)... Absolut empfehlenswertes Erlebnis an das wir noch lange gut zurück denken werden... Waren das zweite mal da... Das erste mal in der Suite Liselotte... War jedesmal einzigartig... Preis Leistung auch super und das Frühstück reichhaltig....

  • Avatar Eileen.e
    1 / 5
    Le 26/09/2021 à 15:42

    Ich habe im Januar "Jack the Ripper" als Gruseldinner gebucht und bekomme jetzt "Dr. Frankenstein", was ich überhaupt nicht wollte. Das es geändert wurde, habe ich aus Zufall herausgefunden. Ich bin gerade so unzufrieden und sauer, weil ich diese Veranstaltung nicht besuchen wollte... genau so wie eine Rezension zu schreiben, aber telefonisch ist niemand erreichbar

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Bednar, ich bedauere sehr, dass Sie nicht das Stück sehen konnten, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Buchung interessiert hat. Besonders schade ist für uns, dass Sie unser Haus mit einem Punkt bewerten, obwohl wir in diesem Fall nur der Veranstaltungsort sind und die Umstände der Umbuchungen nicht zu verantworten haben. Der Veranstalter Gruseldinner ist ein sehr zuverlässiger Partner, der nach meinem Wissen alle Gäste über die Verschiebungen der Termine und mögliche Änderungen bei den gespielten Stücken rechtzeitig informiert hat. Wenn dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, bedauere ich dies sehr und entschuldige mich für dieses Versäumnis. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem direkt an Gruseldinner.de. ich bin mir sicher, dass man Ihnen entsprechend weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Hoteldirektor.

  • Avatar Hans-Jürgen.u
    4 / 5
    Le 22/03/2019 à 12:53

    Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Wir hatten die Wahl zwischen einem Zimmer im vierten Stock im eigentlichen Schloss oder aber ebenerdig im Nachbarhaus. Wir entschieden uns für das Nachbarhaus und bekamen eine traumhaft schöne Suite! Sogar die Koffer wurden uns herüber gebracht. Der einzige Nachteil konnte der Weg zum guten, ständig nachgefüllten, leckerem Frühstücksbuffet sein, wenn es regnete. Wir wissen warum wir schon das zweite Mal hier ein paar Tage verbracht haben.

  • Avatar Sabine.o
    3 / 5
    Le 13/07/2019 à 12:25

    Schwierig zu bewerten. Das Personal war super freundlich und das Essen im Restaurant war lecker. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Unser Zimmer dagegen war etwas dürftig und das ganze Hotel könnte auch etwas sauberer sein. Für dieses 4-Sterne-Hotel gibt es jede Menge Nachholbedarf.

  • Avatar Christian.l
    1 / 5
    Le 03/03/2020 à 19:23

    Wir waren im Restaurant zum Probeessen, da wir unsere Hochzeit im Hotel feiern wollten. Das Essen war soweit ganz gut. Danach keine Reaktion mehr auf Mails .. . Man hat es wohl nicht nötig, oder ist einfach nur arrogant .. Viele negative Kommentare auf Facebook sagen das gleiche aus..

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Kluger, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Leider kann ich Ihre Verärgerung nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten mit Ihrer zukünftigen Gattin über einen Monat einen intensiven Kontakt, in welchem wir in vielen Telefonaten und e-mails ihre Fragen zeitnah beantwortet haben. Lediglich Ihre Mail nach dem Probeessen vom 28.02.20 konnten wir noch nicht beantworten. Da Sie uns in dieser Nachricht mitgeteilt haben, dass Sie nicht in unserem Hause feiern möchten kann ich nicht verstehen, warum Sie uns fehlendes Interesse oder Arroganz vorwerfen. Ich kann Ihnen versichern, dass uns die Betreuung von potentiellen Brautpaaren sehr am Herzen liegt und die Kommunikation mit diesen auch immer reibungslos funktioniert. Nur so ist es möglich in diesem Bereich über Jahre erfolgreich zu sein. Auf Facebook finde ich zu diesem Thema, bis auf dem Kommentar Ihrer zukünftigen Gattin, keine negativen Kommentare. Ich bedauere sehr, dass Sie sich gegen unser schönes Haus entschieden haben und wünsche Ihnen alles Gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Miriam.c
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 15:35

    Sehr, sehr schön das Zimmer, Chandellightdinner war sehr gut und lecker. Hier spürt man gehobene Gesellschaft. Die Bedienstete sind nett, freundlichen.

  • Avatar A..o
    4 / 5
    Le 21/01/2020 à 16:03

    Gepflegtes Hotel in historischem Ambiente. Sehr große Zimmer mit wunderschönem Ausblick auf die Rebstöcke. Da es sich um ein altes Haus handelt sind die Wände bzw. Decken nicht unbedingt schalldicht. Hat uns aber nicht gestört. Im Schlosspark kann man schön spazieren gehen (und in der restlichen Umgebung natürlich auch). Wenn man mal nichts vorhaben sollte: Edesheim strotzt nur so von Winzern, somit kann man gefühlt an jedem dritten Haus eine Weinprobe machen ;-). Das werden wir beim nächsten Mal erledigen, diesmal kamen wir etwas zu spät an. Ein Stern Abzug gibt's für den zu kleinen Frühstücksraum: ist das Hotel gut besucht geht es sehr eng zu so dass man als Paar auch mal mit anderen Leuten an einem Tisch sitzen muss. Frühstück an sich ist aber sehr gut, inklusive guter Pfälzer Sekt bei Bedarf. Das Restaurant kann ich nicht beurteilen, wir zogen eine Weinstube vor. Die Speisekarte kam uns eher zu feinschmeckerisch vor (mit entsprechenden Preisen), in der Pfalz esse ich aber lieber deftig und urtümlich. Preislich etwas hoch, muss man sich eben gönnen :-)).

  • Avatar Oliver.
    3 / 5
    Le 01/11/2019 à 10:43

    Schöne Zimmer, gutes Frühstück! Abendessen im Hotel war nicht möglich! Es gibt nur halb so viele Plätze im Restaurant wie Zimmer vorhanden sind! Nur mit vorheriger Reservierung! Wir waren perplex! Insgesamt in Ordnung, hatten uns aber definitiv mehr versprochen! Nach Erkundung der Gegend um Edesheim gibt es definitiv bessere Alternativen mit schönerem Panorama!

  • Avatar Peter.i
    4 / 5
    Le 09/09/2021 à 12:05

    Sehr nette Mitarbeiter und eine gute Küche. Das Ambiente lässt noch eine vergangene Eleganz erkennen. Dafür sind aber Lage und Ausblick ein Knaller.

  • Avatar Achim.i
    5 / 5
    Le 28/07/2020 à 07:16

    Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Sämtliche Mitglieder des Personals waren von ausgesuchter Freundlichkeit und sehr zuvorkommend. Die Küche überzeugt auf hohem Niveau. Tolles Ambiente, alles passt toll zusammen.

  • Avatar Dagmar.c
    4 / 5
    Le 23/08/2018 à 18:36

    Sehr schönes Zimmer mit tollem Ausblick auf die Weinberge. Nachts sehr ruhig. Frühstück mit guter Auswahl. Wir hatten ein Arrangement mit einem 4 Gänge Menü gebucht. Das Essen war sehr lecker. Pluspunkte für die 2 Grüße aus der Küche zu Beginn und zum Ende des Essens. Vielen Dank. Sehr nettes Personal

  • Avatar Helge.p
    4 / 5
    Le 17/08/2017 à 14:53

    Auf jeden Fall eine Suite buchen. Die Zimmer sind phantastisch. Das Hotel eignet sich gut als Startpunkt zur Erkundung der Pfalz. Ausflugsvorschläge findet der Gast gut zusammengestellt im Informationsmaterial. Sehr gut und zuvorkommend auch der Service der Rezeption. Nicht so gut ist der Zimmerservice. Verbrauchsmaterial wurde nicht nachgefüllt, nach 2 Tagen fehlte das bis dahin nicht genutzte Badesalz und tauchte auch nicht wieder auf. Die sehr schöne Terrasse war ungefegt und blieb es auch. Ab ca. 09:30 Uhr wurde auf dem Frühstücksbuffet kaum noch etwas nachgelegt, Frühstückszeit ist bis 10:00. Das Restaurant kann ich nicht beurteilen, an zwei Abenden waren alle Plätze reserviert und dann wollte ich nicht mehr. Hotel an sich 5 Sterne, der Service 3, macht am Ende 4.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Sperling, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ihre Beurteilungen sind für uns sehr hilfreich und tragen maßgeblich dazu bei, die individuellen Wünsche unserer Gäste zu erkennen und unsere Dienstleistung im Interesse aller Kunden verbessern zu können. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese schnellst möglich umsetzen. Vor allem die Nachlässigkeit im Housekeeping beim Auffüllen der verbrauchten Materialen darf so nicht passieren und entspricht nicht unserem sonst üblichen Standard. Bezüglich dem Restaurant kann ich Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Unser Restaurant verfügt leider nur über eine sehr begrenzte Anzahl von Plätzen und war in den letzten Wochen wegen seiner Beliebtheit fast durchweg ausgebucht. Aus diesem Grund weisen wir unsere Gäste bei der Zimmerbuchung eigentlich immer auf die Notwendigkeit einer Reservierung hin. Gerne habe ich in Ihrer Kartei einen entsprechenden Vermerk eingetragen, damit es beim nächsten Besuch klappt. Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotz der Punkte genießen und würde mich freuen, Sie bald wieder einmal im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Thomas.t
    4 / 5
    Le 01/06/2018 à 08:21

    Wunderschönes Weingut, sehr stilvoll und natürlich mit super Küche und sehr gutem Wein. Klares Verbesserungspotenzial besteht bei den Zimmer. Unser Zimmer hatte zwei getrennte Matratzen (zusammengeschobene Einzelbetten). Dazu war es sehr hellhörig und es war sehr heiß in den Zimmern. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal und der Service war prima. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

  • Avatar Christoph.e
    4 / 5
    Le 02/11/2021 à 16:39

    Schönes Ambiente. Wir waren zu einem Gruseldinner dort. Die ganze Anlage ist sehr schön und das Essen war gut.

  • Avatar Ann..
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 10:41

    War nur bei einem Event. Keine Übernachtung

  • Avatar Nicole.i
    4 / 5
    Le 20/07/2021 à 14:31

    Wir waren auf den Kunsthandwerksmarkt Es war schön. Allerdings finde ich das Anwohner eine ermäßigten Eintritt bezahlen sollten, schließlich sind diese dadurch eingeschränkt und die fahr und parksituation ist nicht so toll.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Ziegler, vielen dank für Ihren Besuch auf dem Kunsthandwerkermarkt. Ich freue mich, dass es Ihnen gefallen hat. Ihre Idee, den Anwohnern einen ermäßigten Eintrittspreis anzubieten finde ich sehr gut. Gerne kann ich dies mit dem Marktbetreiber besprechen. Vielleicht klappt es ja schon zum nächsten Markt im Oktober. Mit freundlichen Grüßen Andreas Lorenz, Direktor

  • Avatar Christian.
    4 / 5
    Le 02/07/2018 à 20:22

    Sehr schönes Schloss mit Charme. Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Service war bei unserem Besuch sehr personenabhängig. Abends sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service. Zimmerwechsel war kein Problem. Am nächsten Morgen beim Frühstück waren viele Tische entweder nicht gedeckt oder noch nicht abgeräumt. Während dem Essen wurden geleerte Teller auch nicht abgeräumt. Auch wurde am Platz nach dem ersten Hinsetzen nicht erneut gefragt, ob man noch Kaffee oder sonstiges möchte. Auch das Rührei wurde solange nicht nachgefüllt, bis es leer war. Dahingehend hatte ich deutlich bessere Erfahrungen in weniger noblen Hotels. Daher ein Stern Abzug.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Möller, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schloss wohlgefühlt haben. Für Ihre negativen Erfahrungen beim Frühstück möchte ich mich vielmals entschuldigen. Durch einen kurzfristigen Personalausfall ist leider ein Engpass entstanden wodurch der Service beim Frühstück nicht unseren sonst üblichen Servicestandards entsprach. Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotzdem genießen und freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Hella.c
    5 / 5
    Le 31/12/2016 à 08:50

    Der Aufenthalt im Hotel Schloss Edelheim war sehr angenehm. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schönes, sauberes Zimmer, eine große Terrasse mit schönem Ausblick auf den Park. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ keinen Wunsch offen. Die Sauna klein, aber fein! Wir kommen sehr gerne wieder

  • Avatar Gerhard.e
    4 / 5
    Le 03/06/2018 à 20:36

    Wir hatten etliche Tagungen im Hotel und haben natürlich auch die Zusatzangebote genutzt.Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und entsprechen dem Stil des Hauses. Freundliches und aufmerksames Personal, gutes Frühstück und das Gourmetretaurant runden das Angebot des Hauses positiv ab.Die Schlossfestspiele sind eine gute Gelegenheit ein paar Tage in der herrlichen Südpfalz zu verbringen.

  • Avatar Christoph.c
    3 / 5
    Le 21/09/2018 à 04:28

    Generell schönes Hotel in alten Gemäuern. Allerdings ist die Zimmerausstattung nicht ganz den Preisen entsprechend. Hatten ein Zimmer im DG. Sehr großes Zimmer allerdings ein sehr mickriges TV für die Entfernung zum Sofa sowie im Sommer unerträglich heiß, so dass ein entspanntes Schlafen nicht möglich war! Eine Klimaanlage sollte da definitiv obligat sein!

  • Avatar Luise.
    2 / 5
    Le 29/07/2018 à 11:45

    Das Schloß ist sehr schön das Personal sehr freundlich. Die Suite die wir hatten war schrecklich wir konnten das Bett nicht benutzen da in diesem Zimmer kein Fenster war bei diesen Temperaturen unmöglich Gott sei Dank waren 2 Couch da . Es war ein Geschenk und wirkonnten es nicht genießen schade. An der Rezeption hat das niemand interessiert. Beim Frühstück war der Kaffee ungenießbar.

  • Avatar Dirk.a
    4 / 5
    Le 13/12/2017 à 23:56

    Sehr netter Service am Empfang, Rezeption 24h besetzt. Geschmackvolles, stilvoll-rustikales Ambiente. Z.T. schön restaurierte Gebäudeteile. Tolles Frühstück. Es gibt keinen Aufzug. Der Aufgang bis zu den Zimmern im 4 Stock ist schon fast sportlich, besonders mit größeren Koffern. Immer wieder gerne

  • Avatar Tanja.c
    4 / 5
    Le 17/12/2019 à 02:22

    Ein echter Geheimtipp. Leider war das Hotel am Abend nicht besuchbar, aber es gibt tolle Alternativen in Laufweite. Unser Zimmer befand ich im Turm und war eine Art Maisonette mit Fenstern in alle Richtungen. Die Treppe war sehr steil, ging gerade noch, ist jedoch für Kinder und Personen mit Knieproblemen nicht ideal. Wir waren so begeistert, dass mein Mann dort eine mehrtägige Schulung veranstaltete. Übrigens, wer gern joggt, kann dies ohne Umwege rund ums Hotel machen.

  • Avatar Mick.7
    3 / 5
    Le 17/02/2020 à 17:39

    Fangen wir mit dem positivsten an-dem Personal.Sehr aufmerksam und freundlich (vom ersten Telefongespräch bis zur Abreise).Das Schloss hat seinen Flair,einige Räume bedürfen aber eines Upgrates (große Flecken auf den Teppichböden,Flecken in den Vorgängen,abblätternde Farbe an Fenstern und TürenLöcher in den Laken).Gute Auswahl Wein/Getränkekarte mit humanen Preisen und ein abwechslungsreiches großes Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. In der näheren Umgebung nette Wein und Speiselokale fußläufig zu erreichen. Zur Sauberkeit: wie bereits oben erwähnt machen sich Flecken in den hellen Vorhängen und Teppichen nicht gut eben so wie die toten dicken Fliegen auf der Fensterbank und die bespritzen Spiegel und Fliesen. Wir wohnten in der Suite Sans Sousis(Hochzeitssuite) und haben uns gefragt wie man die schmalen steilen Holzstiegen in einem Brautkleid hoch/hinunter kommen kann.Die Gartenanlagen(Blumengefäße,Lampen...) sahen ungepflegt aus. Bei ganz jährlichem Angebot sollten auch diese nicht nur zu den Sommermonaten gepflegt sein. Trotz guter Belegung und einer großen Feier waren wir überrascht wie ruhig das Hotel erschien. Das spiegelt sich auch im Ort wieder. Fazit: Wer über ein paar Kleinigkeiten hinweg sehen kann dem steht ein romantischer Aufenthalt im Schlosshotel bevor. Wir waren über dss Valentis Wochende im Hotel und würden nochmal wieder kommen -dann würden wir auch die Sauna nutzen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Einerseits freue ich mich sehr, dass Sie generell einen positiven Eindruck von unserem Haus erhalten haben, andererseits bedauere ich, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerade die Sauberkeit im Zimmer ist eine Grundvoraussetzung um sich in der Fremde wohl zu fühlen und hat deswegen in unserem Hause einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund möchte ich mich vielmals für diesen Mangel entschuldigen und kann Ihnen gleichzeitig versichern, dass dies nicht unserem sonst üblichen Standard entspricht. Die Vorhänge in der von Ihnen bewohnten Suite werden übrigens im Juni ausgetauscht. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Andreas Lorenz – Direktor

  • Avatar LetLoveRule.
    2 / 5
    Le 19/05/2019 à 13:43

    Das Frühstück im Schloss Edesheim war sehr lecker und gut! Was aber absolut gar nicht in Ordnung war, war dass am Samstag Abend eine Hochzeit im Gebäude gefeiert wurde und die Musik und die Gäste bis 4 Uhr morgens so laut waren, dass man dachte man würde sich in einem Club befinden! An Schlaf war leider absolut nicht zu denken und da finde ich dass das Personal, oder wer auch immer dafür zuständig war, unbedingt hätte eingreifen müssen, da die Gäste im Hotel die nicht zur Hochzeit gehörten durchaus das Recht auf Schlaf hatten! Dazu kam noch das mein Mann und ich ein kleines Zimmer im obersten Stock hatten, in dem es komisch gerochen hat und wo die Matratze extrem durchgelegen war! Die Umgebung ums Schloss herum war auch eher heruntergekommen und es waren auch nur 2 kleine Weinfelder und kein Park oder ähnliches wie es auf der Website angepriesen wird! Alles in allem waren wir eher mehr enttäuscht und das an unserem 1. Hochzeitstag... sehr schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Für die Ruhestörungen an diesem sehr belebten Abend möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wir sind eigentlich sehr darauf bedacht, dass trotz der vielen Veranstaltungen in unserem Hause die von uns sehr geschätzten Individualreisenden möglichst wenig gestört werden. Leider sind an diesem Abend an unserer Rezeption keine Beschwerden eingegangen. Sollte dies einmal der Fall sein, werden natürlich sofort entsprechende Maßnahmen ergriffen. Zudem bedauere ich, dass die Matratze in Ihrem Zimmer zu weich war. Eigentlich wurden die Matratzen in allen Zimmern erst kürzlich ausgetauscht, wobei der Härtegrad natürlich immer unterschiedlich empfunden wird. Wenn Sie mir Ihren Namen übermitteln, versichere ich Ihnen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM als Wiedergutmachung, eine besonders schöne Suite für Sie vorsehen und Sie dann die gewünschte Ruhe vorfinden werden. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor

  • Avatar Henning.o
    4 / 5
    Le 26/10/2019 à 10:54

    War auf einer Tagung dort. Das Schloss hat durchaus Charme, mein Zimmer im Nebengebäude war tip-top eingerichtet und ausgestattet. Das Frühstück hat noch Luft nach oben, war nicht schlecht, es fehlten aber Zutaten, insb Bio-Produkte und frische Säfte, die man von einem Spitzenhotel erwarten darf.

  • Avatar Manfred.o
    1 / 5
    Le 15/03/2019 à 16:42

    Sehr enttäuschend, - nie wieder ! Elementare Basistugenden eines Hotelbetriebes wie Diskretion, Höflichkeit und Freundlichkeit werden im Hotel Schloss Edesheim auf gröbste Weise missachtet. Telefonische Zusagen werden nicht eingehalten. Unfähiges Hotel-Management, das nicht in der Lage ist, eigene Fehler einzugestehen und sich für das Fehlverhalten seiner Mitarbeiter zu entschuldigen. Fazit: ein seelenloses Hotel, in dem nicht der Gast im Mittelpunkt steht, sondern nur Mittel zum Zweck ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe welche Sie sich damit gemacht haben. Durch unsere ausführliche Korrespondenz nach Ihrem Besuch ist mir Ihr Fall bekannt. Zum Verständnis Ihrer Kritik sollte man erwähnen, dass Sie nach eigenen Aussagen einen schönen Aufenthalt verbracht haben und mit unserem freundlichen und professionellen Personal zufrieden waren. Auslöser für Ihre Kritik war lediglich der Check-out, bei welchem Sie kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung einen MyDays Gutschein vorlegten, der in einem Haus der Kooperation „Romantik Hotels“ eingelöst werden kann. Da wir dieser Kooperation nicht angehören ist es uns leider nicht möglich einen solchen Gutschein als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ihre Verärgerung darüber kann ich natürlich nachvollziehen, bitte aber erneut um Ihr Verständnis, dass in unserem Haus nur MyDays Gutscheine eingelöst werden können, für welche unser Haus auch freigeschaltet ist. Es Ist sehr schade, dass weder die ausführliche Stellungnahme und Entschuldigung von uns, noch die unserer Geschäftsleitung, zur Klärung des Sachverhalts beitragen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz, Direktor

  • Avatar T...
    5 / 5
    Le 15/11/2021 à 07:41

    2 Übernachtungen, sehr gut, super nettes Personal, Essen sehr lecker, wir kommen wieder

  • Avatar Sebastian.i
    5 / 5
    Le 03/07/2021 à 14:33

    Super Hotel. Mit erstklassigem Restaurant. War zu einem Kuschelwochenende mit Candel Light Dinner dort. Kann man nur weiterempfehlen. Erstklassig. Schön Atmosphäre.

  • Avatar W.
    3 / 5
    Le 14/02/2019 à 10:10

    Die Zimmer sind schön groß, Badezimmer 80er-90er-Style mit viel Marmor, aber schön hell und sauber. Man muss wissen, dass es Zimmer bis hin zur 4. Etage OHNE Aufzug gibt, daher vor Anreise vielleicht abklären! Das Treppenhaus ist sehr hellhörig, wenn Gesellschaften da sind, ist es bis in die Morgenstunden sehr laut. SEHR NEGATIV: Wenn man in einer kleinen Gruppe beim Abendessen sitzt, Vorspeise und Hauptgang bestellt hat, hochwertige Weine trinkt und nach dem Hauptgang gegen 22:15 Uhr nach der Speisekarte fragt, um noch ein Dessert zu bestellen und dann ohne mit der Wimper zu zucken wie selbstverständlich die Antwort bekommt: "Die Küche ist schon geschlossen!", dann ist man sprachlos und sehr enttäuscht... Das MUSS vorher kommuniziert werden oder es bleibt einfach ein Koch / Pâtissier in der Küche, bis die Gäste alle weg sind! So etwas habe ich noch nie erlebt! Und ich habe selber 20 Jahre in der Luxus-Hotellerie / Gastronomie gearbeitet! Das hat den Abend nicht schön abschließen lassen. Am Tag darauf sind wir dann abends in die Krone nach Herxheim gefahren und wurden bis zur letzten Sekunde 1A gepflegt! Dennoch alles in Allem ein schöner Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Für Ihre Erfahrung im Restaurant möchte ich mich vielmals entschuldigen. Dies entspricht natürlich in keiner Weise unserem sonst üblichen Standard und darf so nicht passieren. Leider hatte hier die Abstimmung im Service gefehlt und man hatte vergessen Sie vor dem Küchenende danach zu fragen, ob sie noch weitere Wünsche haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese schnellst möglich umsetzen. Ich hoffe Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

  • Avatar Michael..
    4 / 5
    Le 04/02/2019 à 20:18

    Ein romantisches Hotel mit ✔️ Das Schloß Hotel Edesheim ist ein schönes Hotel mit einem romantischen Flair. Ich würde auch wieder hier her kommen. Doch gibt es da folgende Punkte die mir nicht gefallen haben und ich hoffe man nimmt sich das zu Herzen. Zum einen die Organisation der Reservierung. Man fragt an und bittet um eine Reservierungsbestätigung doch leider vergebens. Dann möchte man in Ruhe essen. Gut die Preise sind schon im höheren Segment jedoch genau dann möchte ich mir von einem Ober, der schlechte Laune Ausstrahlt, nicht vorschreiben lassen wo ich mich hinzu setzten habe. Das Essen an dem Abend war „Knusprige Ente“ welche echt super ist bis auf das fehlende Knusprig welches eher im schwabbeligen Bereich war. Für den Preis ein No Go. Und für ein solches Hotel sollte der Fernseher schon gute drei bis vier Nummern größer sein. Frühstück ist ok. Update 07.02.2019 Einen Stern mehr vergebe ich, da man sich das Anliegen zu Herzen genommen hat das ist keine Selbstverständlichkeit. Wie bereits erwähnt werde ich dieses Hotel gerne erneut als Unterkunft aufsuchen. Dankeschön

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr H, Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass nicht alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Da ich Ihre Reservierungsdaten nicht zuordnen kann, ist es leider nicht nachvollziehbar, warum Sie keine Reservierungsbestätigung erhalten haben. Dies funktioniert normalerweise bei allen Gästen automatisch und ist eine Selbstverständlichkeit. Da wir in unserem Restaurant nur über 9 Tische verfügen und einige Tische immer vorreserviert sind, ist es unumgänglich, dass nicht immer alle Tische frei ausgewählt werden können. Dass unser Mitarbeiter bei der Tischvergabe eine unfreundliche Ausstrahlung hatte darf natürlich nicht sein. Dafür möchte ich mich entsprechend entschuldigen. Übrigens sind die größeren TV Geräte mittlerweile auch für die restlichen Zimmer bestellt und werden zeitnah ausgetauscht. Ich hoffe Sie konnten den Aufenthalt trotz der negativen Punkte genießen und würde mich freuen Sie trotzdem einmal wieder im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

  • Avatar Why.3
    2 / 5
    Le 23/09/2018 à 15:43

    Mein Mann und ich waren leider nicht sooo zufrieden. Der erste Eindruck am Telefon war schon solala, aber wir hatten nun mal schon den Gutschein... Wir wollten unseren 5. Hochzeitstag dort feiern und unsere Familie zu Kaffee und Kuchen einladen. Es war sicher mein Fehler ein halbes Jahr vorher dort anzurufen und wegen Kuchen zu fragen (allerdings wollte ich nur generell wissen, OB dies möglich ist) und wurde leider etwas unfreundlich abgefertigt mit: na Kuchen gibt es, aber woher soll ich bitte wissen welchen (danach hatte ich ja überhaupt nicht gefragt...) Nun ja, ich ließ es dann meine Familie dorthin einzuladen. Vor Ort war die Freundlichkeit dann ok... Das Zimmer war schön groß und sauber. Aber der Fernseher ist wirklich eine Zumutung; da ist ja mein Laptop größer? Zum Gourmetrestaurant: ich weiß nicht, ob es vllt am Gutschein lag (dort war ein 4 Gang Dinner inklusive), aber ich fand die Speisen (für die Preise auf der Seite) wirklich etwas unterdimensional, Gourmetpreise ja, aber der Rest irgendwie nicht. Das war alles so lieblos angerichtet und nicht wirklich durchdacht, meiner Meinung nach. Schade. Die Kellner.... ich hab mich gehetzt gefühlt, der Nachtisch wurde beim Vorbeigehen auf den Tisch gestellt (fast geworfen)...... deswegen leider nur 2 Sterne (unser Hochzeitstag war damit leider etwas versaut) (und falls eine Antwort kommen sollte: nein, ich möchte mich kein zweites Mal davon überzeugen, dass das sonst nicht der Standard ist, ein versauter Hochzeitstag reicht mir...)

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank Für Ihre Beurteilung und die Mühe welche Sie sich damit gemacht haben. Ich bedauere sehr, dass Sie Ihren Restaurantbesuch nicht genossen haben und Ihr Hochzeitstag dadurch etwas verdorben wurde. Leider kann ich durch die Anonymität Ihrer Beurteilung nicht feststellen welches Menü Sie gegessen haben und somit auch nicht genauer dazu Stellung nehmen. Da unsere Küchenleistung in der Regel immer gelobt wird bin ich mir sicher, dass wir bei einem entsprechenden Hinweis am Abend noch eine Verbesserung hätten erreichen können. Für den zu schnellen Service möchte ich mich vielmals entschuldigen. Normalerweise pflegen wir einen ruhigen und entspannten Service, der es dem Gast ermöglicht den Abend entsprechend zu genießen. Ihren Hinweis bzgl. der Fernsehergröße kann ich nachvollziehen. Hier haben wir bereits reagiert und werden in den nächsten Monaten alle Zimmer mit größeren Geräten ausstatten. Warum man mit Ihrer Anfrage vor der Anreise nicht angemessen umgegangen ist kann ich mir nicht erklären. Auch hier wäre ich sehr dankbar gewesen, wenn Sie mir weitere Details persönlich mitgeteilt hätten um diesem ungewöhnlichen Verhalten konkret nachgehen zu können. Ich bedaure sehr, dass es uns nicht gelungen ist Sie für unser Haus zu begeistern und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz –Direktor

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:30–22:00
Dienstag 11:30–22:00
Mittwoch 11:30–22:00
Donnerstag 11:30–22:00
Freitag 11:30–22:00
Samstag 11:30–22:00
Sonntag 17:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hampton by Hilton Kaiserslautern

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Exzellenter Service. Wirklich schönes Zimmer und sehr, sehr gutes Frühstück (Original) Excellent service. Really nice room and very very good breakfast...

  • Latest Listing

    HANEWALD BARBARA GAESTEHAUS

    (8 Rezensionen)

    Immer einen Besuch wert....

  • Latest Listing

    Hôtel au Relais de l'Ill

    (50 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Außergewöhnliche Betten! (Original) Literie exceptionnelle !...

  • Latest Listing

    Waldhaus Wilhelm

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sie kochen super lecker (Original) Szuper finoman főznek...

  • Latest Listing

    Hotel Sperling mit E-Ladestation

    (4 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schöner Automat mit kalten Getränken außerhalb der Bänke und Tisch unter dem halben Dach (Original) Fin automat med kolde drikke udenfor bænke og bord under halvtag...

  • Latest Listing

    Exquisite - Hotel Bad Dürkheim und Grünstadt

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Eine echte Familienpension mit einem sehr netten und direkten Gastgeberpaar. Die Bäder sind modern und sehr sauber, was uns in einer Unterkunft sehr wichtig ist. Sie haben auch ein eigenes Restaurant vor Ort. Wert in Gold ist hervorragend. (Original) Igazi családi panzió, nagyon kedves és közvetlen házigazda házaspárral. A szobákban moder és nagyon tiszta a fürdő, ami nekünk nagyon fontos egy szálláshelyen. Helyben saját étteremük is van. Ár-érték aranyban kiemelkedő....

📅 Verfügbarkeit prüfen