Townhouse Dresden a Vagabond Club

Über : Hotels Townhouse Dresden a Vagabond Club in Dresden

Modernes Interieur und stilvolles Restaurant mit Bar in einem Gebäude von 1804. Minimalistische Zimmer, edles Restaurant.


Tags: Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Jung.e
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 11:17

    1A Lage direkt mit Blick auf den Neumarkt. Top designte und moderne Hotelanlage. Zimmer sind sehr groß und modern ausgestattet, zudem ist das Badezimmer sehr großzügig und alles ist modern und sehr sauber. Das gesamte Hotel ist sehr ordentlich und Hygiene wird hier sehr groß geschrieben. Das Frühstück ist sensationell, reichhaltige Auswahl an gesunden Speisen und Getränken, und das in einem großen, sauberen schön eingedeckten Speisesaal. Das Personal ist überdies sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Jung, Wow, was für tolle Worte. Vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung! Ihr Lob haben wir sehr gern an alle Kollegen weitergegeben. Es freut uns riesig, dass Sie sich im Townhouse Dresden so wohl gefühlt haben und Sie die Zeit hier so genießen konnten. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Krischan.
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 06:55

    Hervorragendes Hotel, ausgesprochen freundliches Personal in allen Bereichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bett ist sehr groß und mit einer sehr hochwertigen Matratze ausgestattet. Großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Beim Frühstück sind die "Extras" etwas Besonderes, da ich gerne frisch gepressten Saft trinke, was hier angeboten wird, war ich fast wunschlos glücklich. Wenn jetzt noch Räucherlachs, oder ein bisschen mehr Abwechslung bei der Wurst / Aufschnittauswahl wäre, könnte ich die 25,00 € noch besser akzeptieren. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Krischan, Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte. Das Lob haben wir sehr gern an alle Kollegen weitergegeben. Die kleinere Auswahl an Aufschnitten und der Verzicht auf Lachs am Buffet, liegt in unserem Nachhaltigkeitskonzept begründet. Wir achten sehr auf die Regionalität und Qualität der angebotenen Produkte. Wir freuen uns bereits sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit und alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Anna..
    4 / 5
    Le 27/02/2022 à 12:05

    Super Lage und fabelhaftes Frühstück, top ausgestatteter Fitnessraum. Das Personal scheint in Summe sehr neu zu sein, Renovierung einiger Etagen läuft gerade, was aber keinen Einfluss auf die Zimmer, Lärm oder Sonstiges hat. Wer ein Hotel in der Altstadt mit fabelhaftem Frühstück sucht, ist hier bestens aufgehoben!

  • Avatar Moritz.u
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 17:53

    Top Lage, sympathische Angestellte und saubere Zimmer. Zentral gelegen ist das Townhouse der ideale Ort um die Stadt zu erkundigen. Die schönen und geräumigen Zimmer sind modern und gepflegt. Das Badezimmer hatte eine großzügige Dusche und war schön eingerichtet. Es gibt eine kleine Minibar und einen Safe im Zimmer. Das leckere Frühstück hält alles bereit, was man wünscht und Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Werde bestimmt auch in Zukunft wieder hier übernachten. Danke und weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kube, Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Abigail Klein Reservation

  • Avatar Lisa.e
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 09:25

    Wir wurden sehr nett empfangen und zwei der vier gebuchten Zimmer konnten bereits um 13h bezogen werden. Die Zimmer sind schön gestaltet und sauber, dass die erste Füllung der Minibar inkludiert ist, empfinde ich ebenfalls als sehr gut. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch das ausgezeichnete Frühstück, die große Vielfalt hat mich sehr positiv überrascht. Ich kann das Townhouse daher nur wärmstens weiterempfehlen :).

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Reiser, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen und ihren Gästen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir bedanken uns ebenfalls für das liebe Feedback zum Frühstück und freuen uns, dass Ihnen unser regionales Angebot zugestimmt hat. wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Abigail Klein Reservation

  • Avatar Oliver.u
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 09:19

    Hotel liegt in bester Lage direkt an der Frauenkirche. Die Servicemitarbeiter sind superfreundlich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet(es gab sogar eine Badewanne) und hatten einen tollen Ausblick. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kujawa, Vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns im Townhouse Dresden hatten. Ihr tolles Lob haben wir sehr gern an die Kollegen im Service weiter gegeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Volker.i
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 14:50

    Sehr sehr schönes Hotel, direkt an der Frauenkirche. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und würde mich auch wieder hier einbrechen. Ein kleines Manko für mich waren die für meinen Geschmack zu harten Brötchen beim Frühstück. Sonst war alles wirklich top 👍🏼 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

  • Avatar Thomas.o
    5 / 5
    Le 22/04/2022 à 14:43

    Wir waren wirklich sehr begeistert von diesem Hotel, perfekte Lage, wunderschöne Suite, allesamt sehr freundliches und aufmerksames Personal, Garage mit direktem Zugang zum Hotel...ich könnte noch einiges mehr an positiven Eindrücken hinzufügen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und genussreich...besonders der Entsafter schätzte ich sehr...gibt es nicht in jedem Hotel. Natürlich ist auch noch die Dachbar zu erwähnen, wo wir uns ebenfalls sehr wohl fühlten. Fazit, das Hotel ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen und lässt keine Wünsche offen. Danke nochmals für alles.

  • Avatar Ulrike.
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 09:39

    Die ganze Anlage ist sehr modern und toll designed. Es liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sehr schön mit großem Bad und wirklich angenehmen Betten. Alles ist sehr sauber. Das Frühstück war ein Traum! Das Personal war sehr freundlich & kompetent. Kleine Anregung: ich finde in so ein modernes Haus hätte auch das neue digitale Trinkgeld Tip@Click gepasst. Das erlebten wir in Berlin. Fanden das recht praktisch mit dem Handy über QR-Code Trinkgeld geben.

  • Avatar Rosko.e
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 07:03

    Ein sehr schönes, gut gelegenes und einfallsreiches Hotel. Sehr nettes und fähiges Personal, viele kleine optische Ideen und Mehrwerte für den Hotelgast. Saubere, ruhige und ansprechende Zimmer. Die Lage ist top!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber T B, Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen einen rundum schönen Aufenthalt bereiten konnten. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gern an alle Kollegen weiter! Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Maria.r
    3 / 5
    Le 05/04/2022 à 10:00

    Zimmer top. Aber das Frühstück war mehr als schlecht. Für diesen Preis hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Nicht mal Obstsalat gab es. Brötchenauswahl mit 2 Sorten, mehr als dürftig. Von der Dachterasse mit Bar war ich sehr enttäuscht. Keine cocktails und nichts vorhanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Großkopf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es tut uns natürlich sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles optimal verlief. Bei der Umstellung auf den vollen Hotelbetrieb ist leider nicht immer alles perfekt verlaufen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder im Townhouse Dresden begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass wir das besser können. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Anja.r
    5 / 5
    Le 12/05/2022 à 16:07

    Waren über Ostern hier und hatten einen grandiosen Aufenthalt. Die Zimmer sind toll ( kleines Manko sind keine Steckdosen am Bett), oben gibt es eine Bar und einen großen Top ausgestatteten Fitnessbereich. Das Frühstück war sehr lecker- man kann auswählen aus einem Buffet mit Entsafter und sehr gutem Kaffee und on top aus einer Auswahl kleiner Markgerichte, die sehr modern und lecker waren. Ein- und Auschecken war super und Lage perfekt im Zentrum.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Brüsch, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und unser leckeren Breakfast Club genossen haben. Wir hoffen Sie sind mit tollen Erinnerungen an unserem Haus und Riva Bar zuhause angekommen. Wir freuen uns Sie bald wieder in Dresden begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, Abigail Klein Reservation

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 16:12

    War letzte Woche für eine Nacht spontan im Deluxe Zimmer und der Aufenthalt war einfach nur ein Traum. Mein Aufenthalt war sehr angenehm und es gibt nichts zu beanstanden. Preis Leistung ist einfach gerechtfertigt! Hatte Frühstück und muss sagen das Frühstückbuffet war außerordentlich! Man hatte eine große Auswahl und konnte dann noch zum Preis auswählen was man gern dazu hätte. Zu dem gibts ein sehr gutes Fitnessstudio wo man an hochwertigen Geräten trainieren kann. Wenn man zudem fragen hat gibts auch ein Trainer vor Ort. Abends hatte man eine sehr gute Atmosphäre oben auf der Dachbar! Man konnte schön auf die Frauenkirche blicken. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt!

  • Avatar Carsten.r
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 08:28

    Sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal (regelt auch die Bezahlung der Tiefgarage), tolles Frühstücksangebot (außer Buffet auch kleine, frisch zubereitete Gerichte, z.B. „Elvis“ Breakfast, alles sehr lecker). Sehr guter Service, Zimmer komfortabel und sehr sauber. Einziges Manko (zumindest in unserem Zimmer): schwaches WLAN, schwankende LTE/5G-Verbindung. Tipp für die Anfahrt (man kann nicht direkt vor das Hitel fahren): Für die Tiefgarage „Landhausstraße 2“ eingeben (extrem enge Einfahrt), dann den Schildern folgen bis zum orangefarbenen Bereich. Dort ist der direkte Zugang zum Hotel.

  • Avatar Timo.e
    5 / 5
    Le 03/10/2021 à 17:11

    Ein hervorragendes Hotel in perfekter Lage im Stadtzentrum Dresden. Neues Design im gesamten Haus , Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Man kann sich bei diesem Standard nur Wohl fühlen,nichts anderes. Personal ist freundlich und erfüllt jeden Wunsch , auch bei spontanen Problemen. Kein Wunsch ist zuviel. Im gesamten ist es ein Hotel was man nur empfehlen kann zu einem sehr fairen Preis -und Leistungsverhältnis. Kleiner Manko ,aber dafür kann das Hotel nichts , Preise des Parkhauses sind nicht so sehr günstig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Petschel, Vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns unheimlich, dass Sie so einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihnen alle Ihre Wünsche erfüllen konnten. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit und alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Franziska.i
    4 / 5
    Le 01/09/2021 à 06:52

    Super schönes Hotel, wir hatten ein perfektes Zimmer und sogar einen Geburtstagskuchen. Eine kleine Ausstattung wie Schuhlöffel etc. auf den Zimmer wären schön gewesen für ein 4* Hotel, aber die perfekte Lage macht das auf jeden Fall wett. Leider sind derzeit aufgrund Personalmangel kein Zimmerservice verfügbar und dir Dachterrasse ist nach wie vor geschlossen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Witt, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und arbeiten bereits daran, dass unsere Bar bald wieder für Sie geöffnet hat. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Netti.
    5 / 5
    Le 13/05/2022 à 14:00

    Ideale Lage, sehr sympathisches Personal, tolles Frühstück und schöne Zimmer, einfach nur zum Wohlfühlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und das unsere Mitarbeiter Ihnen eine schöne Zeit beschert haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer schönen Stadt begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Abigail klein Reservation

  • Avatar Thomas.y
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 14:32

    Super Hotel mit idealer Lage und freundlichen, kompetenten sowie hilfsbereiten Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Pyka, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Abigail Klein Reservation

  • Avatar Heide.a
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 16:54

    Ein wunderbares Haus, wo wirklich alles stimmt . Das personal ist super nett egal ob beim Check in , Frühstück oder Dachbar ! Wir waren schon oft in Dresden in sämtlichen Hotels rundum die Frauenkirche aber das Townhouse ist mit Abstand das beste . Hier haben wir mit Abstand das beste Frühstück gegessen . Wirklich ganz toll . Wir kommen auf jedenfall wieder !!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Wager, Wow - was für eine großartige Bewertung! Vielen Dank dafür! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so eine wundervolle Zeit bei uns hatten und sich so wohl gefühlt haben. Ihr ganz tolles Lob geben wir sehr gern an alle Kollegen weiter und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare Zeit und alles Gute! Herzliche Grüße und bis bald, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Martin.i
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 12:37

    Über Booking die Zimmerkategorie Parvus gebucht. (Über die Benennung dieser Kategorie könnte man mal nachdenken… 😉) Das hat uns ein im vierten Stock ruhig nach hinten gelegenes Zimmer beschert. Das Zimmer geräumig, komfortabel und geschmackvoll im internationalen Hotelstil eingerichtet. Angenehme Lichtführung. Die Anordnung des Badezimmers mit offenem Schrank gegenüber dem Waschbecken ist etwas eigenwillig. Ansonsten aber top gepflegt und geräumig. Die Bar im sechsten Stock ist nett eingerichtet, hält aber geschmackstechnisch nicht ganz mit dem restlichen Hotel mit. Die Parksituation ist top! Die Lage am Neumarkt könnte nicht besser sein! Besonders hervorzuheben ist das unglaublich freundliche und hilfsbereite Personal. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Moment bestens betreut gefühlt! Gerne beim nächsten mal wieder! Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Michel, vielen lieben Dank für diese großartige Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns hatten und geben Ihr Lob sehr gern an alle weiter. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Sebastian.
    4 / 5
    Le 29/10/2021 à 11:32

    Im Ganzen sehr schöner Aufenthalt 😊 Leichte Abstriche beim Frühstück, denn auch wenn das warme Frühstück a la Carte hervorragend ist lässt doch die Auswahl am Buffet gerade im Vergleich dazu sehr zu wünschen übrig; aber das sind Luxusprobleme die man hat wenn man sich mit anderen Häusern mit viereinhalb Sternen misst, oder messen lassen muss. Einen weiteren Kritikpunkt den ich nie verstehen muss ist die Frage, welcher Innenarchitekt es für eine gute Idee hielt, im Badezimmer einen bodentiefen Spiegel unbedingt so anzubringen dass man kaum eine andere Wahl hat als sich darin zu betrachten wenn man auf der Toilette sitzt..

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anmerkungen zum Frühstück geben wir gern weiter. Sehr gern können Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt den Wunsch abgeben, dass Sie ein Zimmer ohne einem Spiegel an dieser Stelle wünschen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Catharina.c
    5 / 5
    Le 24/10/2021 à 15:04

    Hervorragendes Hotel, super freundliches Personal - an der Rezeption, in der Dachbar oder auch im Restaurant… die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, Sauberkeit 1a ! Es war ein rundum schöner Aufenthalt bei Euch… Danke !

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Scheffel, So eine großartige Bewertung! Vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und geben Ihr tolles Lob natürlich sehr gern an alle Kollegen weiter. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Graf.o
    4 / 5
    Le 14/11/2021 à 16:05

    Ein sehr luxuriöses und sauberes Hotel mit nahezu perfekt ausgestatteten Zimmern und top Parkmöglichkeiten direkt unter dem Neumarkt mit Anbindung an den Hotelaufzug. Den einen Stern Abzug gibt es auf Grund fehlender Steckdosen am Bett (fürs Laden des Smartphones muss man die Lampe ausstecken), sich teilweise lösender Tapete und einem defekten Papierspender, der einem entgegenfällt. Aber alles in allem (auch unter Berücksichtigung der Zimmerpreise) absolut empfehlenswert. Wir hatten ein Classic Zimmer mit Blick Richtung Neumarkt. Positiv ist auch die eigene Dachbar hervorzuheben, in welcher man Abends noch guten einen Absacker zu sich nehmen kann - insbesondere nach langer Anreise zu später Stunde. Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr von Düsterfels, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerausstattung haben wir berits an unsere Technikabteilung weiter gegeben und arbeiten daran auch diese Mängel abzustellen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Cluster Reservation Manager

  • Avatar Saphira.e
    5 / 5
    Le 31/10/2021 à 19:11

    Mega schön :) Die Lage ist perfekt, die Aussicht ist super und das Personal sehr freundlich. Es ist sehr sauber und die Einrichtung sehr schick...das Highlight die Cocktailbar, sehr nette Barfrau, leckere Cocktails was für den Gaumen und die Augen. Sehr schönen Aufenthalt gehabt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Metaluna, Vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und geben Ihr Lob sehr gern an alle weiter, ganz besonders an unsere Barkeeperin. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Linda.e
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 08:20

    Freundliches Personal, sehr hochwertige Einrichtung, ein ganz tolles Bad und gute Lage - zu den Öffis ist es ein Stückchen, aber bei gutem Wetter kein Problem. Das Frühstück lässt so gut wie keine Wünsche offen, wirklich ganz toll (v.a. die kreativen Gerichte von der Karte und die Saftecke), einzig der Kaffee ist nicht soooo gut, das macht der Tee aber wett. Nett ist auch die Idee mit der Überraschung für den Verzicht auf den Zimmerservice. Sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Pezzel, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und eine schöne Zeit in Dresden. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Martina..
    5 / 5
    Le 13/07/2021 à 10:34

    Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer. Total ruhig. Das Frühstück war enorm!! Ein Buffet, an dem nichts fehlte. Nach Bedarf wurden frisch zubereitete Eierspeisen serviert. Der Service sehr aufmerksam und sehr freundlich. Schade, dass die Dachterrasse nicht geöffnet war (Coronaregeln). Insgesamt ein sehr schönes Hotel, es lohnt sich, wieder zu kommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Martina, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Nadine Zierfuß Front Office Manager

  • Avatar Hendrik.
    5 / 5
    Le 04/10/2020 à 14:16

    Super schönes Hotel in Dresden mit einer tollen Lage. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche etc.) in der direkten Umgebung. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Toller Ausblick auf den Marktplatz. Die gemütliche Dachbar lädt auf ein paar Drinks am Abend ein. Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl und ist sehr lecker (auch wenn uns persönlich ein Kakao gefehlt hat). Würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

  • Avatar Eckehard.e
    4 / 5
    Le 30/08/2020 à 18:25

    Wir waren schon das zweite mal in diesem Hotel! Und wieder war unser Zimmer sehr gut! Beste Lage, sehr sauber, top Ausstattung! Es geht kaum besser! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam! Allerdings hätten wir, bei einem Frühstück für 25€, keine Aufbackbrötchen erwartet! Das nächste Mal würden wir uns über echte, frische Brötchen und warme Croissants freuen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Vernier, so eine schöne Bewertung, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir in immer wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine schöne Zeit. Sehr herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operation Manager

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 07/09/2021 à 12:54

    Vom Hyperion Leipzig ins Townhouse Dresden. Es gibt einfach nur ein Hotel was mich zufrieden stellt. Mein Lieblingszimmer 600, mein Lieblingswein "Roter Turnschuh" und der perfekte Obstteller. Die Rezeption und das Housekepping haben mal wieder 100 % gegeben. Das perfekte saubere Zimmer mit allen Extrawünschen wurde erfüllt. Ich liebe es einfach. Geschäftliche Aufenthalte können nur gutwerden wenn das Hotel auch gut ist. Morgen früh das perfekte Omelette und ich bin Happy. Wenn du 100 % willst, wenn du Hotellerie spüren willst, dann check einfach hier ein ! Hut ab ! Danke <3 Danke an Frau Glaser und Frau Zierfuß. Ich glaube der Gast kann Sonderwünsche ohne Ende haben. Diese beiden bezaubernden Damen bleiben gelassen und machen alles einfach mal möglich. <3

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Röhl, vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung! Wir freuen uns sehr, Sie bei uns als Stammgast begrüßen zu dürfen und erfüllen Ihnen sehr gern Ihre kleinen und größeren Wünsche. Es ist sehr schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Ihr tolles Lob geben wir natürlich sehr gern an alle unsere Kollegen weiter. Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns bereits! Herzliche Grüße und bis bald, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Rolf.c
    5 / 5
    Le 23/11/2021 à 07:08

    Im Zentrum gelegen, was will man mehr, dazu echt freundliches Personal, was einen den Aufenthalt sehr angenehm macht, unser Zimmer echt super vor allem das Frühstück war echt geil, man hat alles richtig gemacht, alles auf der Nase Frauenkirche, Elbterasse, Zwinger Semperoper, Restaurants, viel Spaß.

  • Avatar Philipp.c
    5 / 5
    Le 13/09/2020 à 22:50

    Wir haben dort 5 Tage gebucht und waren sehr zufrieden! Die Lage ist wirklich einzigartig und man erreicht alles ohne weitere Probleme zu Fuß. In der Tiefgarage kann man für 25€/Tag bequem parken und anschließend direkt mit dem Fahrstuhl in das Hotel fahren. Wir haben Glück mit unserem Zimmer gehabt und hatten einen wunderbaren Blick auf den Marktplatz. Das Zimmer „Magnus“ ließ keine Wünsche übrig. Sehr bequeme Betten, großzügiges Badezimmer und einen gemütlichen Flair haben uns das abreisen nicht einfach gemacht. Wünschenswert wäre hier wirklich nur ein Wasserkocher der auch dauerhaft im Zimmer integriert ist. Unserer wurde leider ohne unser Wissen aus dem Zimmer entfernt. Als wir abends den Rezeptionisten darauf angesprochen haben, hatten wir das Gefühl nicht wirklich ernst genommen geworden zu sein. Mit seinen Worten „ich habe es vermerkt“ schien die Sache für ihn erledigt zu sein... Das Personal ist dennoch bemüht allen Wünschen nachzukommen und stets freundlich. Das Frühstück war sehr lecker. Etwas mehr Auswahl an Wurst und Käse wäre noch schöner gewesen. Die Butter muss man selbst schneiden. Vielleicht könnte man gerade unter den aktuellen Umständen mehr auf Einzelverpackungen zurückgreifen. Letztendlich waren wir vollends zufrieden und würden definitiv wiederkommen. Eine klare Empfehlung von uns.

  • Avatar Cima.r
    4 / 5
    Le 10/12/2019 à 15:40

    Dieses Hotel war ganz unscheinbar ist aber wenn man reinkommt sehr einladend. Die Zimmer und die Ausstattung waren auch sehr schön und geschmackvoll. Man hat viel Platz im Raum. Wir hatten eine Suite. Das Hotel hat einen super zentralen Platz und man kommt überall hin. Das einzige woran Sie arbeiten müssen ist das Frühstück. Das war ganz schön mager und die Auswahl ist nicht groß. Zwar ist wenig mehr, aber es ist verbesserungswürdig. Wir fahren trotzdem gerne wieder hin. Das Personal ist auch sehr nett und freundlich. Sie erklären auch sehr gut was es in der Umgebung gibt und was man für Aktivitäten machen kann, die je nach Jahreszeit unterschiedlich sind. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Und wenn es besseres Frühstück gibt, dann gibt es auch 5 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Trumm, so eine schöne Bewertung, vielen herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns wirklich, dass wir Sie mit unserem tollen Service und dem leckeren Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Armin.t
    5 / 5
    Le 28/03/2021 à 14:24

    Das Hotel macht einen sehr angenehmen und wohnlichen Eindruck. Ich hatte im Vorfeld bei Ihrer Mitarbeiterin Julia am Empfang angefragt, ob ich eventuell einen LAN-Anschluss im Zimmer haben könnte, da ich von dort aus ein Online-Seminar geben wollte. Julia hat alles ganz hervorragend erledigt, zusammen mit Ihrem Hausmeister. Alles hat phantastisch geklappt und ich konnte sehr gut und störungsfrei arbeiten. Vielen Dank dafür.

  • Avatar Matthias.a
    3 / 5
    Le 09/10/2020 à 15:43

    Die Betten waren ziemlich durchgelegen, wir rollten ständig in die Mitte der Matratze. Der Stauraum im Badezimmer ist nicht so günstig wenn man daneben duschen geht. Das Zimmer war zum Hof raus, was ja nicht schlimm ist, nur konnten wir in der Nacht nicht das Fenster offen lassen, da es leicht begänglich war, also wir hatten Bedenken das jemand übers Fenster in das Zimmer gelangt. Wir haben unser Zimmer in den drei Tagen nicht reinigen lassen, da wir es auch nicht für notwendig hielten. Das Türsäckchen wurde uns nicht gefüllt. Sehr enttäuschend wenn man an den anderen Türen gefüllte Säckchen hängen sieht. Aber auch mal was gutes, das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels sehr gut. Die Sauberkeit war auch sehr gut im gesamten Hotelbereich.

  • Avatar Diemo.a
    4 / 5
    Le 25/08/2021 à 17:42

    Super Hotel mit tollem Frühstück! Einen Stern Abzug gibt es für die geschlossene Rooftop Bar. Für mich, bei der derzeitig niedrigen Infektionslage, nicht nachvollziehbar.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kaden, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, dass wir unsere Dachbar im Herbst wieder öffnen können und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Getränke mit dem Blick auf die Frauenkirche genießen können. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Philip.
    5 / 5
    Le 12/12/2019 à 09:23

    Das Hotel hat einfach eine wunderbare Lage und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön und groß! Wir hatten viel Platz trotz Kinderwagen und einen schönen Blick über den Weihnachtsmarkt. Super Hotel 👍🏻 Leider ist der Preis für den Parkplatz in der Tiefgarage etwas zu hoch, die Anfahrt und Ausschilderung dafür gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Phillip, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Die Tiefgarage befindet sich direkt im Herzen der Altstadt und man hat einen direkten Zugang zum Hotel, daher kostet das parken auch entsprechend. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Lukas.o
    5 / 5
    Le 17/07/2020 à 14:56

    Das Hotel hat mir wirklich richtig gut gefallen. Sollte ich nochmal nach Dresden fahren werde ich definitiv wieder einen Aufenthalt in diesem Hotel buchen. Gerade das Zimmer war toll und der Ausblick auf den Platz richtig schön. Etwas schade war nur, dass die Dachbar und das Fitnessstudio nicht geöffnet hatten, aber dies liegt nunmal an den aktuellen Bedingungen, was aber auch kein großes Problem war.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Rode, so ein schönes Feedback - ganz herzlichen Dank dafür. Dass Sie Ihre Zeit hier in Dresden und im Vienna House QF genießen konnten freut uns sehr. Das Frühstücksbuffet ist endlich wieder ein tolles Erlebnis, das QF Team ist mehr als glücklich, dass wir unseren Gästen wieder einen so tollen Start in den Tag bieten können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen bis dahin eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Marcel..
    5 / 5
    Le 09/08/2020 à 12:28

    Sehr schönes Hotel im Herzen von Dresden. Große und saubere Zimmer mit Blick auf die Altstadt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Architektur des Hotels ist einzigartig und sehr modern. Die Hygienevorschriften wurde korrekt umgesetzt, dadurch war die Dachlounge leider geschlossen. Das Frühstück war ausgiebig und sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, so eine wunderbare Bewertung - haben Sie ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit hier im Vienna House QF so sehr genießen konnten. Kommen Sie uns bedingt bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Martin.a
    4 / 5
    Le 31/07/2019 à 20:17

    Nettes Design Hotel in toller zentralen Lage. Das Frühstück nicht so vielseitig wie ich für ein 5 Sterne Hotel erwartet hätte. Zu wenig Kuchen und/oder Gebäck. Zu wenig Auswahl auch an Wurstware. Der Service war sehr zuvorkommend. Es wurde spontan für mein Geburtstag ein Stück Käsekuchen präsentiert. Vielen Dank. Sonst ein sehr schöner Aufenthalt! Wir bekamen auch ein Upgrade für das Zimmer.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Martin, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit genossen haben. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute zum Geburtstag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vienna House QF Team (Original) Dear Martin, thank you very much for your kind review of your stay in our hotel. We are glad to hear, that you enjoyed your time. We wish you a great time and Happy birthday again. Kind regards, Your Vienna House QF Team

  • Avatar Sabine.r
    5 / 5
    Le 19/12/2021 à 08:51

    Eiin tolles Zimmer mit Aussicht auf den weihnachtlichen Neumarkt , aufmerksames und freundliches Personal und unser geschäftlicher Termin war erfolgreich- was will man mehr? Lieben Dank bis hoffentlich bald!!!

  • Avatar Bianca.a
    5 / 5
    Le 24/08/2020 à 22:58

    Wir waren von unserem Aufenthalt sehr angetan. Bei unserer Ankunft erwartete uns ein Willkommensgruß und eine Karte im Zimmer, die Angestellten waren alle stets aufmerksam und freundlich, das Zimmer hatte eine super Aussicht, es hat rundum alles gestimmt. Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Ihrem Haus.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Davies, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. ich freue mich sehr, dass Ihnen der kleine Gruß und die Karte gefallen haben. Den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal, da ist ein herzliches Willkommen eine schöne Aufmerksamkeit. Ganz herzliche Grüße aus Dresden. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Miriam Griebe Operation Manager

  • Avatar Baltha.a
    5 / 5
    Le 09/08/2019 à 17:47

    Ein sehr schönes Hotel mit einem super Ausblick. Direkt neben der Frauenkirche gelegen hat das Hotel einen klasse Standort. Das Zimmer war sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Das Hotel hat zudem eine gut ausgestatte Dachbar mit gutem Service. Das Frühstück war gut jedoch hätte ich mehr erwartet. Ein Aufenthalt ist es aber bei einem Dresden Besuch auf jeden Fall wert.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Baltha, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit genossen haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Herzliche Grüße, Miriam Griebe - Operations Manager. (Original) Dear Baltha, thank you very much for your kind review of your stay in our house. We are happy to hear, that you enjoyed your time and came home with great memories. Kind regards, Miriam Griebe - Operations Manager.

  • Avatar SLAPbASS.
    1 / 5
    Le 04/09/2020 à 20:53

    Erst war die Klimaanlage kaputt, sodass das Zimmer 15 Grad hatte. Nach langer Diskussion wurde ein anderes Zimmer rausgerückt. Als ich am nächsten Tag abends ins Zimmer kam, war nichts gereinigt. Meine Handtücher, die ich am Vortag wie üblich auf den Boden warf, waren immernoch an gleicher Stelle und das Bett wurde auch nicht gemacht. Als ich den Rezeptionisten darauf aufmerksam machte, teilte er uns mit, dass das Zimmer erst ab 3 Übernachtung gereinigt werden würde und man mir das eigentlich beim Check-In mitteilen hätte sollen. Außerdem fand ich im Bad ausgetrocknete Kontaktlinsen vom Vorgänger auf dem Boden. Um ehrlich zu sein, war der Aufenthalt echt scheußlich und definitiv nicht 4 Sterne Superior würdig. Ich werde das Hotel sicherlich nicht mehr buchen und kann es in keinster Weise empfehlen.

  • Avatar Sebastian..
    5 / 5
    Le 14/10/2019 à 15:24

    Abgesehen von der schönen Lage des Hotels, haben meiner Frau und mir das Zimmer mit dem groß- zügigen Bad besonders gefallen. Alles war sauber und ordentlich. Wir sind morgens ausgeschlafen aufgewacht. Die Betten waren fast wie zu Hause. Die Mitarbeiter des Hotels waren zu uns freundlich und zuvorkommend.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sebastian, wunderbare Bewertung, vielen Dank dafür. Der erholsame Schlaf und das dazu passende entspannte Frühstück sind doch ideale Begleiter für einen tollen Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar J...
    4 / 5
    Le 24/08/2020 à 18:58

    Die Zimmer sind sehr gut gegen Schall isoliert. Die Ausstattung hochwertig aber leider nicht so gut gewartet und gepflegt. Etwas seltsam fanden wir den verminderten Reinigungszyklus mit dem Hinweis auf Corona. Die Bar im 6. Stock ist Sehr gelungen aber leider ohne Lüftung. Es war trotz geöffneter Türe stickig. Die tollen Cocktails haben aber entschädigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber J.F. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so schöne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zukommen zu lassen! Die Dachbar oben ist grundsätzlich schon klimatisiert, aber leider kommt bei offener Tür die Anlage nicht mehr ganz gegen die 35 Grad im Außenbereich an. Aber dass Sie sich wohl gefühlt und die Cocktails genießen konnten freut uns sehr. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Sehr herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operation Manager

  • Avatar Dietmar.c
    5 / 5
    Le 18/07/2020 à 08:11

    Die Zimmer waren sehr sauber, es gab reichlich Platz, der helle Naturstein wirkt angenhem, das Bad großzügig. Das Hygienekonzept gibt Sicherheit. Und die Lage des Hotels ausgezeichnet. Wir würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Familie Schiemann, vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein so schönes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu senden! Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Sehr herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Stefan.r
    4 / 5
    Le 18/06/2019 à 12:17

    Hotel ist schön gelegen, das Zimmer großzügig und geschmackvoll eingerichtet, ich habe mich gleich wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings waren im Bad Wasserflecken an der Decke, was das Gesamtbild abschwächt. Auch das es keine permanent ladende Steckdose gibt, finde ich nicht gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kreuschner, ganz herzliche Dank für Ihre so schöne Bewertung. Die Wasserflecken sind natürlich nicht dem Standard unseres Hauses entsprechend. Wir sind bereits dabei, hier eine adäquate Lösung zu finden und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar De.c
    3 / 5
    Le 14/06/2020 à 14:25

    Leider war bei Anreise das Zimmer nicht sauber, gleich angezeigt und ohne Probleme ein neues, sauberes bekommen. Hier sollte man trotz Corona nachbessern. Ansonsten war alles okay. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Insbesondere beim Frühstück hat man sich große Mühe gegeben. Also wenn die Sache mit dem Zimmer nicht gewesen wäre, dann wären mindestens 4 Sterne angesagt.

  • Avatar Tom.h
    1 / 5
    Le 16/10/2021 à 20:53

    Begegnung der drittenArten in der gerade frisch wiedereröffneten Dachbar. : Die Barkeeperin zu meiner Frau, sie wäre noch nicht mit der Bestellung an der Reihe - bedient wird ja nicht- Das ist Überlastung am zweiten Arbeitstag? Nur eine Angestellte für den gesamten Barbereich

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tom, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Dachbar zu geben. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie eine weniger schöne Erfahrung gemacht haben und haben bereits das Gespräch mit unserer Barkeeperin gesucht. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem erneuten Barbesuch überzeugen dürfen, dass wir das besser können. Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Scarpe.2
    5 / 5
    Le 03/08/2020 à 15:29

    Sehr gut gelegen. Alles ist Fußläufig zu erreichen. Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir wieder nach Dresden kommen dann ganz sicher in dieses Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, so eine wunderbare Bewertung - haben Sie ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit hier im Vienna House QF so sehr genießen konnten. Kommen Sie uns bedingt bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Marion.c
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 13:18

    Das Hotel liegt sehr Zentral so das man alles komplett zu Fuß erobern kann. Personal war sehr zuvorkommend und auskunftsfreudig :-)) Wir haben die Tiefgarage benutzt. Jedoch gibt es gleich um die Ecke vor der Polizei einen öffentlichen Parkplatz da ein Tagesticket nur 6 Euro kostet. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Marion, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit im Vienna House QF Dresden so genießen konnten. Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Sebastian..
    5 / 5
    Le 29/07/2020 à 08:55

    Modernes, sauberes und zentral gelegenes Hotel. Dank kurzer Parkmöglichkeit vor dem Haus, kann Gepäck gut be- bzw. entladen werden. Wünschen und Anfragen wurden freundlich und schnell nachgegangen. Schade dass während unseres Aufenthaltes die Rooftopbar nicht geöffnet hatte, aber vielleicht beim nächsten mal. Das Zimmer (zum Innenhof) ist ruhig, groß und sauber mit einer guten Klimaanlage. Kleine Anmerkung für die nassen Handtücher: Wunsch nach einer Möglichkeit zum aufhängen. Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch, lecker und etwas für jeden mit dabei. Ansonsten war es ein sehr guter Aufenthalt. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Höfler, so eine wunderbare Bewertung - haben Sie ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit hier im Vienna House QF so sehr genießen konnten. Für die fehlenden Haken im Badbereich möchten wir uns entschuldigen - da hat der italienische Designer damals nicht weitreichend genug geplant. Kommen Sie uns bedingt bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Marie.i
    5 / 5
    Le 19/07/2021 à 22:50

    Lage top, Service hervorragend. Das Frühstück sensationell und ausgefallen. Zimmer sehr schön. Kann man nur weiterempfehlen 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Winkel, herzlichen Dank für die tolle Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Nadine Zierfuß Front Office Manager

  • Avatar Marina.
    5 / 5
    Le 24/10/2019 à 07:14

    Tolle Erfahrung in diesem Hotel! Das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns viele Sachen für die Shootings zur Verfügung gestellt: Bademäntel, Frühstück ins Bett, Zugang zu der Dachbar. Vielen Dank dafür! Die Zimmer sind schön sauber und haben tolle Ausblicke! Immer wieder gerne!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, das klingt ja ganz hervorragend! Vielen lieben Dank für Ihre so schöne Bewertung. Auch wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit bei Ihren weiteren Reisen. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Andreas.o
    4 / 5
    Le 01/08/2020 à 09:08

    Perfekte Lage für einen Dresden Besuch. Das Hotel hat eine sehr gelungene Architektur wie man sie in einem Altbau selten findet. Die Zimmer sind modern und warm gehalten. Warum dann nur 4 statt 5 Sterne? Es ist eigentlich ein Hotel zum Wohlfühlen, nur das Personal beim Frühstück hat uns die gute Morgenlaune etwas verdorben. Der Ton ist streng bis unwirsch, was völlig unverständlich ist, denn man kann in so einem schönen Haus doch auch freundlich-verbindlich kommunizieren. So wie es an jeder guten Hotelfachschule gelehrt wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bodenstein, vielen Dank für Ihre so schöne Bewertung. Dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben freut uns sehr. Für die kleinen Startschwierigkeiten unseres Personals am Morgen möchten wir uns natürlich entschuldigen. Eigentlich sind die Damen und Herren im Restaurant bereits morgens um 6 Uhr bestens gelaunt, sogar auch ohne ersten Kaffee. Wir hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal genau davon überzeugen können und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Summer.i
    5 / 5
    Le 21/08/2020 à 06:01

    Das Hotel hat einen perfekten Ausgangspunkt um Dresden zu erleben . Die Frauenkirche liegt praktisch direkt neben an . Parkmöglichkeiten sind direkt unter dem Hotel vorhanden . Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und entgegenkommend trotz der zur Zeit nicht einfachen Umstände die für jeden Einschränkungen mitbringen . Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber . Preis Leistung sind hier komplett ok . Wir würden wiederkommen.👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Summer, so eine wunderbare Bewertung - haben Sie ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit hier im Vienna House QF so sehr genießen konnten. Kommen Sie uns bedingt bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Eva.a
    4 / 5
    Le 10/10/2020 à 23:27

    Das Vienna House in Dresden hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Es gab einige Einschränkungen durch Covid, aber diese wurden im Vorfeld kommuniziert - somit war das alles ok! Das Hotelzimmer war sehr schön eingerichtet, groß, modern, bequeme Betten - alles was man braucht! Kleiner Wermutstropfen war das Frühstück: Das Obst war nicht mehr so ganz frisch und Reste von Stielen an den Weintrauben...das kommt nicht so gut! Ebenso würde ein ein wenig aufmerksamerer Service dem Ganzen gut tun ! Aber insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt- wir kommen bestimmt wieder!

  • Avatar Hella.e
    4 / 5
    Le 02/09/2021 à 20:37

    Es war alles perfekt.Die Rezeptionsdame war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und lud zum Verweilen ein. Man kann Vienna House auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Heller, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Nico.
    5 / 5
    Le 19/11/2019 à 15:43

    Es war wie immer eine Wonne, nettes Personal, schöne regionale Auswahl beim Frühstück, ein reichliches Tee- und Kaffeesortiment runden den Start in den Tag ab. Das Hotel selbst liegt sehr zentral, alles ist zu Fuß erreichbar. Angenehmer kann man nicht nächtigen. Bis zum nächsten Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Nährig, eine schöne Bewertung, vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations MAnager

  • Avatar Gbase1986.
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 05:39

    Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern!

  • Avatar Anatolij.m
    5 / 5
    Le 02/07/2019 à 23:52

    Ein Super Hotel! Die Lage ist wunderschön! Das Zimmer war groß und sehr sauber. Der Preis ist meiner Meinung nach dem Zimmer angemessen. Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück fand ich auch sehr gut - große Auswahl und lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Smirnov, ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie so überzeugt haben und Sie einen so schönen Aufenthalt genießen konnten. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Si.
    5 / 5
    Le 20/09/2021 à 13:43

    Sehr schönes Hotel mit großen, sauberen Zimmern und perfekter Location für eine Städte-Trip. Frühstücksbuffet klein aber fein.

  • Avatar Papa.e
    4 / 5
    Le 04/08/2020 à 06:29

    Volle Punktzahl gibt es für die großen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer (Magnus) mit Blick auf den Neumarkt. Einen Stern Abzug gibt es für die geschlossene Bar mit Dachterasse (sonst gibt es im Hotel keine Möglichkeit, einen Café oder Drink zu bekommen) und die schlecht funktionierende Klima-Anlage. Nachts muss man die Fenster zu lassen, da es vom Markt und den Uhr-Glocken zu laut ist. Ohne Klimaanlage wird es aber unerträglich. Nur in der höchsten Stufe kommt etwas kalte Luft raus. Heute Nacht hat sie sich selbst ausgeschaltet.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Dass Sie mit der Leistung der Klimaanlage nciht ganz zufrieden waren ist sehr schade, tatsächlich gilt diese eher als Lüftungsanlage und weniger als Klimaanlage, was aber der Kühlfunktion keinen Abbruch tut. Wir hoffen, dass Sie trotzdem eine schön Zeit hatten. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Thomas.i
    3 / 5
    Le 06/08/2020 à 20:51

    Nachdem wir vor einer Woche in einem vergleichbaren Hotel am selben Platz genächtigt haben, sind wir in der Lage direkt zu vergleichen. Gebucht haben wir da QF Ende Juni zu einem nicht gerade günstigem Preis auf der Hotelseite.Heute angekommen, war es schon schwierig aus der Garage ins Hotel zu kommen, weil die angeblich vorhandene Klingel in der Garage zumindest für uns nicht zu finden war. Beim Check in erfuhren wir als erstes, dass es keine Minibar gibt, die Hotel Dach/Bar geschlossen ist und nur noch eine von 3 Frühstückszeiten zur Verfügung steht😢? Das dies auch komplett anders geht haben wir vor 6 Tagen 80 Meter weiter erlebt und wenn man man das schon so praktiziert sollte man die Gäste im Vorfeld darauf hinweisen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Winter, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dass Sie mit einem nicht ganz so schönen Gefühl unser Haus verlassen mussten, tut uns sehr leid. Wir möchten unseren Gästen das maximale Gefühl an Sicherheit bieten, daher gibt es eben auch gewissen Einschränkungen. Dass wir unser Buffet überhaupt und in der Form wieder anbieten können, macht uns als Gastgeber sehr glücklich. Dass wir hier dann die kleine Einschränkung in Kauf nehmen müssen und unseren Gästen nur bestimmte Zeiten anbieten können, ist schade, aber ein durchaus akzeptables Detail. Wir wünschen Ihnen für Ihre nächsten Hotel Aufenthalte alles Gute! Mit freundlichen grüßen, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Konrad..
    5 / 5
    Le 23/02/2021 à 10:20

    Es ist schön zu sehen, wie das Hotel auch in Corona-Zeiten perfekt funktioniert. Team, Location und Ausstattung hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte die Marke bis jetzt gar nicht auf dem Schirm und werde zukünftig bei all meinen Dresden-Terminen hier unterkommen.

  • Avatar Roman.a
    4 / 5
    Le 22/03/2021 à 12:12

    Alles super bis auf 2 Dinge die ich zu Beanstanden habe: - Es gibt zwar unzählige Lampen im Zimmer, aber keine frei Steckdose um ein Handy aufzuladen. Die 2 Steckdosen am Bett sind durch Lampen belegt und durch Schränke verdeckt. Die beiden Dosen am TV sind zwar zugänglich aber über die Lichtschalter gesteuert - Licht aus = Strom aus. - Es ist kein geeigneter Tisch im Zimmer vorhanden um in Corona-Zeiten sein Frühstück dort einzunehmen. Als allein Reisender mag das am Schreibtisch gerade noch gehen, aber bei 2 Personen oder mehr muss man sich auf den Fußboden setzen.

  • Avatar Bernd.r
    5 / 5
    Le 19/11/2019 à 19:54

    Die Lage des Hotels im Zentrum zwischen Frauenkirche und Verkehrsmuseum ist optimal für die Erkundung von Dresden. Auch die Zufahrt in die Tiefgarage und innerhalb davon ist einfach wenn man sich vorher von der Rezeption anweisen lässt. Die Zimmer, zumindest unsere beiden, waren sehr groß, jeweils mit einem einzelnen freistehenden Schreibtisch. So etwas findet man selten. Schöner Ausblick auf den Neumarkt. Also, absolut empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Friedrichs, so eine schöne Bewertung, vielen Dank dafür. Vielleicht bis bald, in der Weihnachtszeit ist der Ausblick unseres Hauses fast noch ein bisschen schöner. Viele Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Matthias.
    5 / 5
    Le 10/10/2019 à 09:25

    Sehr zentral gelegenes Hotel direkt an der Frauenkirche. Personal war überaus freundlich. Großes Lob an die Damen (besonders Gabriela) beim Frühstück sehr sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Zimmer (Parvus Suite 218) sehr groß und schön (modern) eingerichtet. Reinigung war stets gut. Hoteleinrichtung wirkte hochwertig. Frühstück immer frisch, wurde schnell nachgefüllt, Eierspeisen, sowie andere Spezialitäten (bestellbar und im Preis inbegriffen) waren sehr lecker und zügig zubereitet. Das Hotel verfügt über eine kleine aber feine Bar im 6 Stockwerk mit einem wirklich kleinen Außenbereich (Dachterrasse). Ggf. ist eine Reservierung nötig auf Grund des begrenzten Platzes. S-Bahn Stationen liegen in ca. 600 Meter Entfernung um das Hotel. Einziger Nachteil wenn auf dem Platz vor dem Hotel Kundgebungen, Konzerte o.ä.stattfinden ist es im Zimmer recht laut. Fazit: Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und sowohl das leckere Frühstück ausprobiert haben und auch die tollen Drinks der Bar gekostet haben. Herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Chrischy.o
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 12:35

    Sehr gutes Hotel, absolut zu empfehlen! Sehr schöne Räume, reichhaltiges Frühstücksbüffet, zentrale Lage und sehr wichtig: sehr freundliches Personal! Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Gold, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und geben Ihr Lob gern an alle weiter. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße, Julia Glaser Assistant Front Office Manager

  • Avatar Honczi.o
    5 / 5
    Le 16/10/2018 à 06:31

    Rundum waren meine Eltern sehr zufrieden. Von Empfang bis zur Verabschiedung war alles erste Klasse. Für das Frühstück haben sie höchstens 4 Punkte zu vergeben, aber nach eigener Aussage ist es Geschmacksache. Die Einrichtung lässt für ein kurz Urlaub keine Wünsche offen. Das Bett war spitze. Sie würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen um diese wunderschöne Stadt zu besichtigen. Vielen Dank für alles.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Honczar, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe im Namen Ihrer Eltern so schön zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Eltern Ihre Zeit bei uns genossen haben. Sehr herzliche Grüße aus Dresden, Dorit v. der Osten

  • Avatar Manuela.a
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 16:30

    Super Service, sauber, Frühstück mit leckeren Marmeladen, Käseauswahl war hervorragend, saubere Zimmer, Personal sehr freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

  • Avatar Stern.o
    5 / 5
    Le 14/08/2020 à 09:52

    Das Zimmer (Parvus-Suite) war sehr schön, Klimaanlage manuell einstellbar (Temperatur und Luftbewegung). Zimmerservice kommt lt. Info der Rezeption nur aller zwei Tage, dass sollte sich wieder ändern. Beim Frühstück lief alles sehr unaufgeregt ab, obwohl ich mir dort mehr Freundlichkeit beim Personal vorstellen kann. Aufgrund der Einschränkungen ist man als Gast doch manches Mal etwas verunsichert. Ein freundliches Wort bzw. Hinweis reichen da aus und nicht diese kontrollierte Verkrampftheit.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, so eine wunderbare Bewertung - haben Sie ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit hier im Vienna House QF so sehr genießen konnten. Kommen Sie uns bedingt bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Silvia.c
    5 / 5
    Le 30/08/2017 à 08:58

    Wir hatten ein wunderschönes großzügiges Zimmer mit Blick auf den Neumarkt und wurden mit einer Willkommenskarte der Direktorin begrüßt. An der Rezeption wurden wir sehr gut empfangen und mit dem Glasfahrstuhl ging es dann auch in die 2. Etage. Am nächsten Morgen haben wir das Frühstück im Restaurant eingenommen und hatten auch hier einen sehr schönen Tisch. Das sehr freundliche Frühstückspersonal hat stets höflich und ganz unaufdringlich bei uns nachgefragt, ob wir noch etwas bestellen wollen. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel und können dieses schöne Haus sehr gern weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schiemann, auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit, so schön über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen & wünschen Ihnen heute ein tolles Wochenende. Herzlichst, Dorit v. der Osten

  • Avatar Torsten.i
    5 / 5
    Le 24/06/2020 à 16:04

    Das Hotel hat eine tolle Lage, mehr Stadtmitte geht nicht. Unser Zimmer war super, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Frühstück aufs Zimmer, kein Problem und lecker.

  • Avatar Gabi.t
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 17:44

    Neben der Frauenkirche mit Zugang zur Tiefgarage und sehr schöne Zimmer

  • Avatar Nadja.c
    5 / 5
    Le 11/08/2020 à 04:04

    Die Lage ist top, man ist voll zentral. Die Aussicht auf den Platz vor der Frauenkirche ist sehr schön. Frühstück war super lecker. Alles in allem ein tolles Wochenende, kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Schaller, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Esther.w
    5 / 5
    Le 08/05/2018 à 08:33

    Sehr freundliches Personal sowohl Rezeption als auch Frühstücksraum. Zimmer waren sehr ruhig. Sehr gute Betten (wir hatten 2 Zimmer als Einzelzimmer). Tolles Bad. Prima Frühstücksbuffet. Beste Lage. Werde das Hotel gerne weiter empfehlen.

  • Avatar Robert.e
    5 / 5
    Le 03/03/2021 à 16:43

    Sobald Corona vorbei ist, kommen wir wieder. Das Frühstück ist mega lecker. Der Ort liegt mitten in der Altstadt 30 Meter neben der Frauenkirche. Preis-Leistung war klasse und das Personal sehr freundlich

  • Avatar Sebastian.o
    5 / 5
    Le 22/12/2017 à 23:34

    Ist mein Lieblingshotel in Dresden. Immer wieder gut, die Lage ist echt perfekt. Frühstück ist auch sehr gut, Zimmer sind immer toll und sauber. Internet ist auch ok. Eine bessere Lage könnte ich mir nicht vorstellen. Personal ist sich immer sehr freundlich. Tiefgarage ist vorhanden. Vielfältige Möglichkeiten für leckeres Essen in der nahen Umgebung

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Wolff, ganz herzlichen Dank für Ihre schönen Zeilen! Ihnen einen fröhlichen Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr! Herzlichst, Dorit v. der Osten

  • Avatar Johann.t
    5 / 5
    Le 14/09/2017 à 12:51

    Die Lage ist hervorragend, zwischen Frauenkirche und Verkehrsmuseum. Kurze Wege zu den meisten Sehenswürdigkeiten, zur Straßenbahn und zu Restaurants. Nachts war es sehr ruhig. Das Frühstück wurde von 7 bis 11 Uhr angeboten und war hervorragend. Das Personal war sehr professionell und freundlich. Großes Lob! Ein paar Steckdosen mehr für Handy und Laptop laden wären toll.

  • Avatar Ulrich.c
    4 / 5
    Le 15/12/2020 à 16:32

    SEHR freundliches Personal, Schlüsselkarte (Zi 215) musste zwar 3 x umgetauscht werden bevor wir ins Zimmer konnten und leider konnte ich meinen SIXT-Mietwagen nicht abholen lassen, aber die Angestellte an der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit! In derzeitigen C-Krise kann wohl kein Hotel groß rauskommen. Wir haben einen Pullover im Zimmer vergessen, es wurde versprochen uns diesen zuzuschicken, DANKE dafür!

  • Avatar MT.
    1 / 5
    Le 25/06/2020 à 11:05

    Dieses Hotel ist für anspruchslose Gäste. Angefangen von den unverschämten Rezeptionisten, die sich derart im Ton vergriffen haben, als wir ankamen und festgestellt haben, dass man uns ein völlig falsches Zimmer (Hofblick) andrehen wollte. Online wurde ausdrücklich auf ein Stadtblick verwiesen. Dafür, dass wir letztendlich das eigentlich gebuchte Zimmer bekamen, mussten wir nochmal in die Tasche greifen. Der Reinigungsservice ist eine Katastrophe! Das Highlight war, dass u.a. das Kopfkissen am Boden lag als die Reinigungsfrau bereits das Zimmer verlassen hatte. Foto im Anhang. Beim Frühstück war das totale Chaos. Nach der Zimmernummer wurde man gar nicht erst gefragt. Auf und unter den Tischen war Dreck und Krümel ohne Ende. Selbst das "frische" Geschirr war dreckig. Das Gemüse wurde gefühlt abgezählt in Gläser drapiert, fünf Scheiben Käse sind bei der Anzahl der Gäste auch zu wenig und ein ganzes Stück Butter ist im Hotel auch eher unüblich. Heißes Teewasser war auch nicht möglich zu bestellen. Der Aufenthalt war das reinste Desaster. Einzig positiv ist die Lage. Dafür kann man schon mal einen Stern geben. Das Personal wirkt als wären alle gerade mit der Ausbildung fertig geworden. Völlig unerfahren, überfordert, unfreundlich und respektlos. Sowas haben wir noch nie erlebt. Dieses Hotel entspricht keinen 5 Sterne-Standard und ist absolut nicht zu empfehlen.

  • Avatar Carl.l
    5 / 5
    Le 25/01/2018 à 05:23

    Der sehr kompetente Mitarbeiter am Empfang hat das Problem welches es mit unserem Zimmer gab (Lärm von außerhalb des Hotels) sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Sehr schöne Zimmer und ein super Frühstücksbuffet. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Parken ist problemlos in der Tiefgarage möglich. Faire Preise für ein sehr gutes Hotel. Gerne beim nächsten mal wieder.

  • Avatar Klaus.a
    5 / 5
    Le 01/05/2018 à 08:49

    Wir haben das Hotel für einen dreitägigen Aufenthalt in Dresden genutzt. Wir haben ein ruhiges vor allem aber geräumiges Zimmer gehabt. Interessant war das Angebot, sein Zimmer reinigen zu lassen oder aber mal einen Tag u.U. darauf - aus Umweltgründen - zu verzichten. Hinzu kam die hervorragende Lage direkt im Zentrum. Neben der Frauenkirche und weiteren bedeutenden Sehenswürdigkeiten, darüberhinaus eine Vielzahl von ausgezeichneten Restaurants und Geschäften. In der 6.Etage gibt es noch eine schöne Bar, leider war sie in unserer Zeit nicht stark frequentiert. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und wir würden das Hotel immer wieder buchen,.

  • Avatar Miriam.
    5 / 5
    Le 01/07/2019 à 07:14

    Ich bin von dem Vienna House QF Dresden wirklich vollends begeistert. Top Zimmer mit moderner Ausstattung. Trotz knappen 40 Grad draußen war es im Zimmer angenehm kühl, dank Klimaanlage und tollen Verdunklungsgardinen. Die waren auch für die Nacht mein Highlight, da ich es gerne dunkel habe. Die Idee mit der wählbaren Zimmerreinigung finde ich auch sehr gut und nachhaltig. Die Lage des Hotels ist erstklassig, das Frühstück aus regionalen und saisonalen Produkten auch. Eines der besten Hotels die ich je besucht habe - zu 100 % zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Miriam, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so schöne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zukommen zu lassen! Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Sehr herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operation Manager

  • Avatar Jürgen.a
    5 / 5
    Le 08/10/2019 à 08:39

    Das Hotel ist sehr gut eingerichtet und hat eine tolle Lage in der Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Was uns gestört hat war der Geruch nach Zigarettenrauch im Zimmer, obwohl Nichtraucherzimmer. Sonst war alles bestens, gerne wieder. Mit freundlichen Grüßen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Fabig, vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein so schönes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu senden! Für den Geruch, den Sie bei uns im Haus wahrnehmen konnten möchten wir uns entschuldigen. Dies ist selbstverständlich fernab unseres Standards und tut uns sehr leid. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Sehr herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Lea.
    4 / 5
    Le 16/06/2020 à 16:00

    Ein sehr schöner Aufenthalt und ein wundervolles Zimmer. Nettes Cooles Personal. Nichts zu meckern bis auf das Frühstücksangebot. Trotz Corona hätte mehr geboten werden können, indem es das Personal einfach in de Küche für die Gäste zubereitet. Wie Waffeln oder anderes. Weil ein Korb mit 5 Brötchen isst man nicht allein. Und nur wegen Corona sollten nicht so viele Lebensmittel verschwendet werden. Ansonsten sehen wir uns gern und bald wieder. Wie empfehlen es definitiv weiter .

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Lea, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich gebe Ihnen absolut Recht. Die Lebensmittelverschwendung ist ein großes Thema, wo wir immer dabei sind, unser System zu optimieren und die Verschwendung zu minimieren. Waffeln sind eine tolle Idee, die wir gern mit aufnehmen & Ihnen vielleicht schon direkt bei Ihrem nächsten Aufenthalt servieren können. Bis dahin Ihnen eine wunderbare Zeit und wir freuen uns auf IHren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Marco..
    2 / 5
    Le 01/06/2020 à 13:31

    Viele Dinge sind daneben gegangen !! Zum Hotel gibt es zu sagen das es durch die tolle Zentrale Lage besticht. Check Inn in Corona Zeiten Problemlos und etwas gewöhnungsbedürftig, vergessen wurden viele Dinge zu erwähnen was noch folgen haben sollte. Die Zimmer in unserem Fall ein Standart Zimmer mit Blick auf den Innenhof und eine Baustelle inklusive Wellblechdach sah ein wenig aus im im Gefängnis Innenhof gruselig. Das Haus hat 4-5 Sterne und leider nicht ansatzweise die Möglichkeiten dies umzusetzen was wir immer wieder merken mussten. Frühstück war genau auf eine Stunde reduziert was nicht schlimm war und für uns verständlich ist, was nicht hinzunehmen war ist das der Service etwas schläfrig seiner Arbeit nachkommt, keine abräumen des Tisches, keine Nachfrage ob etwas fehlt oder alles ok ist, teilweise völlig überfordert das Personal. Was wir nun total daneben fanden war, das die Zimmer nicht gereinigt worden sind und dies zu keiner Zeit erwähnt worden ist auch nicht wie vorgesehen beim Check Inn das ist wirklich traurig. Nach Abreise wurde die Kritik dann auch geäußert aber auch da kein Entgegenkommen keine Einsicht und kein Verständnis für die Belange des Gastes, voller Preis musste gezahlt werden trotz vieler Defizite und dem fehlen an einfachsten Dingen. Wir hätten gern eine besser Beurteilung gegeben aber leider entspricht dies der Erfahrung in diesem Haus.

  • Avatar J.S..
    4 / 5
    Le 05/01/2019 à 13:30

    Das Hotel ist super gelegen und insgesamt sehr zu empfehlen. Schöne Zimmer,guter Service. Aber leider sind viele kleine Bugs in der Summe dann doch für einen Stern Abzug verantwortlich. So ist der Sanitärbereich zwar schön anzuschauen,aber unpraktisch. Keine Haken für die Handtücher und die Garderobe im Bad ist eine unglückliche Lösung. Die Amaturen waren undicht und wackelig. Nichts,was der Hausmeister nicht schnell beheben könnte. Trotzdem würden wir jederzeit wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns eine schöne Bewertung zukommen zu lassen. Für die kleinen Makel im Zimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Durch den Dezember blieb auf Grund der hohen Auslastung wenig Zeit für Nachbesserungen, jetzt, im Januar, stehen jedoch viele Zimmer auf dem Programm. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine schöne Zeit und herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Guest Relations Manager

  • Avatar Claudia.o
    5 / 5
    Le 26/08/2018 à 17:44

    Nur WOW! Eine Junior Suite im 5. Stock - Design pur und doch funktional, das findet man nicht alle Tage! Das Bett sehr bequem, das Zimmer klimatisiert, alles sehr sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit, nicht aufdringlich. Das Frühstück ist gut, nur etwas unlogisch aufgebaut. Wir durften drei Mal üben, dann fanden wir uns schliesslich zurecht. Und die Lage des Hotels ist natürlich einzigartig, mitten im Zentrum, tatsächlich nur ein paar wenige Schritte von der Frauenkirche entfernt und gar nicht weit von allen anderen Sehenswürdigkeiten. Genial!

  • Avatar Daniel..
    5 / 5
    Le 25/10/2020 à 12:35

    Absolut zufrieden, super netter Service, klasse Frühstück und der schöne Zimmer mit Blick auf den Neumarkt. Preis/Leistung ist top was ich bei der Lage nicht gedacht hätte. Leider war die Bar geschlossen was aber an den corona Auflagen der Stadt Dresden lag. Nicht so schön finde ich die nicht vorhandenen Türen zu Badezimmer und Toilette (Milchglas Schiebetüren, lassen sich nicht 100%ig schließen.), auch wenn man mit dem Partner vertraut ist muss dieser ja nicht alles mitbekommen 🙂

  • Avatar Karsten.i
    5 / 5
    Le 05/08/2018 à 17:42

    Absolute Top-Lage, hervorragende Ausstattung, tolles Frühstück und freundliches Personal. Da ist nicht viel Luft nach oben. Bei der Hitze (Anfang August) hätte nur noch ein Pool/Spa zum vollkommenen Glück gefehlt, ist aber räumlich kaum möglich. Die Bar mit Dachterrasse ist sehr empfehlenswert zum Tagesabschluss.

  • Avatar H...
    5 / 5
    Le 23/07/2017 à 16:40

    Sehr schönes Hotel in unmittelbarer Lage zur Frauenkirche. Sauberkeit, Freundlichkeit exzellent. Der Ausblick vom Frühstücksraum ist eine Wucht. Das Ganze schlägt sich aber auch im Preis für die Übernachtung nieder. Aus dem Hotel kommt man in die gleichnamige QF-Passage mit hochwertige Mode, Souvenirläden und Restaurants.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Schubert, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so schön über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu schreiben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen bis dahin sehr herzlich! Dorit v. der Osten

  • Avatar Mr.n
    5 / 5
    Le 28/09/2020 à 12:49

    Sehr zentrale Lage, direkt an der Frauenkirche. Sehr ruhige, moderne und komfortable Zimmer zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Frühstück war trotz der Corona-Auflagen sehr gut organisiert.

  • Avatar Alexander.e
    5 / 5
    Le 26/06/2017 à 14:23

    Das Hotel hat eine sehr gute, zentrale Lage direkt am Neumarkt. Die Zimmer sind modern und sehr ansprechend eingerichtet, die Betten hervorragend. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und wären gerne länger geblieben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Zender, schön, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten! Ihnen eine herrliche Sommerzeit! Beste Grüße, Dorit v. der Osten

  • Avatar Dirk.u
    4 / 5
    Le 21/06/2020 à 13:36

    Leider werden die Zimmer aktuell nur auf Nachfrage gereinigt, das Frühstück ist unteres Mittelmaß vom Angebot und der Qualität und Bar und Fitness sind geschlossen. Lage dafür sehr gut und Personal meist nett.

  • Avatar Simone.a
    5 / 5
    Le 03/08/2019 à 07:15

    Alles war sehr modern, sauber und gepflegt. Zu Stoßzeiten war das Personal beim Frühstück ein wenig überfordert und kam nicht mit dem Abräumen nach, allerdings immer freundlich. Die Idee mit dem Säckchen, dass man bis 24 Uhr vors Zimmer hängen kann, ist toll!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Simone, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit hatten und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine wunderbare Zeit. Herzliche Grüße, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Zopf.o
    4 / 5
    Le 20/08/2020 à 07:23

    Die Lage des Hotels am Neumarkt ist genial. Alles leicht und schnell erreichbar, egal ob Besichtigungen, Essen oder einkaufen. Haben ein upgrade erhalten - Zimmer war toll.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Zopf, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit im QF Hotel genießen konnten. Herzliche Grüße aus Dresden und eine wunderbare Zeit, Miriam Griebe Operations Manager

  • Avatar Petra.
    5 / 5
    Le 11/12/2019 à 21:05

    Modernes, sehr schönes, sehr sauberes, super zentral gelegenes Hotel. Öffentliche Tiefgarage gegen Entgelt nutzbar. Direkter Zugang zum Hotel. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Möller, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so schöne Bewertung zu schreiben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Tiefgarage hat zwar einen guten Preis, ist aber auch direkt in er Stadt, von wo aus man alles ideal zu Fuß erreichen kann - vor allem auch die Rezeption des Hotels. Ihnen bis zu einem Wiedersehen eine wunderbare Zeit. Sehr herzliche Grüße aus Dresden, Miriam Griebe Operation Manager

  • Avatar Reiner.r
    5 / 5
    Le 26/11/2018 à 18:27

    Die zentrale Lage ist prima ,der Service ebenso und das Zimmer toll, nur ein paar Kleinigkeiten, die mich zwar nicht groß störten, aber trotzdem verbessert werden sollten- der Schalter zum Einschalten des Abzuges von Dusche und WC defekt und der Vergrößerungsspiegel hing etwas verbogen (beschädigt) an der Wand.Ansonsten ein sehr schönes, geräumiges und ruhiges Zimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Absolut weiter zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kraft, ganz lieben Dank für Ihre Zeit, uns ein tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt zukommen zu lassen. Wir freuen uns, dass Sie die Größe des Zimmers und die super Lage genossen haben. Alles Gute für Sie, Miriam Griebe - Guest Relation Manager.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 14:00–19:00
Dienstag 09:00–19:00
Mittwoch 09:00–19:00
Donnerstag Geschlossen
Freitag 09:00–14:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

📅 Verfügbarkeit prüfen