Living Hotel Großer Kurfürst

Über : Hotels Living Hotel Großer Kurfürst in Berlin

.


Tags: Hotel, Apartmenthaus, Langzeithotel,

Die Meinungen (97)

  • Avatar Meltem.r
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 10:03

    Dieses Hotel war eines der besten Hotels, das ich besucht habe. Die Zimmer sind sehr angenehm, groß mit viel Licht und vor allem aber SEHR SAUBER (was für mich am wichtigsten war). Alles war vorhanden, Bettwäsche und Handtücher sauber, uns hat nichts gefehlt. Das Personal sehr verständnisvoll, zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Late-Check-Out war auf Anfrage möglich, unsere Koffer durften wir bis wir abreisen im Hotel lassen. Das Frühstück war vielfältig und ernährungsreich, man hatte Desserts, viele Getränke zur Auswahl. Das Hotel hat eine Bar und wir hatten in unserem Deal jeden Tag zwei Freigetränke bekommen (Wasser + Bier). Tee Sorten und Kaffee war ebenfalls im Zimmer vorhanden. Die Lage: TOP, Sehr zentral, die U-Bahn Station „Märkisches Museum“ befindet sich direkt vor dem Hotel. Und nur 2 U-Bahn Stationen bis zum Alexanderplatz entfernt welches das Zentrum von Berlin ist. Ich habe absolut nichts zu bemängeln und wenn ich mal wieder in Berlin bin werde ich wieder das Living Hotel Großer Kurfürst**** buchen. Vielen Dank !

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Meltem, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein so tolles Feedback zu geben! Wir freuen uns wirklich sehr! Nicht nur, dass wir bei Ihnen mit unseren freundlichen Kolleg*innen punkten konnten, sondern auch, dass wir Ihnen einen rund-um zufriedenen Aufenthalt schenken durften. Die zentrale Lage unseres Hotels schätzen viele Gäste; schön, dass es Ihnen auch so ging. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bleiben Sie gesund. Ihr Team des Living Hotels Großer Kurfürst

  • Avatar Cornelia.
    5 / 5
    Le 08/09/2021 à 14:29

    Sehr schönes,zentral gelegenes Hotel.Preis-Leistungsverhältnis super.Geschmackvolle Einrichtung und sehr nette Angestellte.Die Zimmer sowie das Bad sind von der Größe her großzügig geschnitten und sauber. Frühstücksbüffet vollkommen ausreichend und lecker. Kommen gerne nochmal wieder!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Güdelhöfer, vielen Dank für Ihren netten Worte, wir freuen uns immer riesig wenn unsere Gäste nach ihrem Aufenthalt zufrieden abreisen und sich noch die Zeit nehmen um uns ein online Feedback zu ihren aufenthalt zu schreiben. Beste Grüße aus Berlin, Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Carsten.o
    5 / 5
    Le 01/12/2021 à 20:09

    Wir waren im Dezember hier und absolut zufrieden. Hygienekonzept wurde hervorragend umgesetzt. Frühstücksbuffet fanden wir toll. Verschiedenste Sorten Brot und Brötchen, Fleisch, Käse , Jogurt , Müsli , Marmeladen , Obst ; hier findet jeder etwas. 👍 Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage zur u-Bahn ein Traum , aus dem Hotel raus und direkt die Treppe zur U2. Besser geht’s nicht. Bis zu den Hack‘Schen Höfen sind es 15 Minuten zu laufen. Wir empfehlen das Living großer Kurfürst uneingeschränkt weiter 🏨👍

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Carsten, toll, vielen Dank für Ihr Fünf-Sterne-Ranking und dafür, dass Sie Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns geteilt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2022, vielleicht bis bald!?! Wärmste Grüße, Marcus Kaiser Front-Office-Manager Living Hotel Großer Kurfürst (Original) Dear Carsten, amazing, thank you for your five star ranking and for sharing your feedback on you recent stay with us. We wish you all the BEST for 2022, may see you soon!?! Warmest Regards, Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Vita.e
    5 / 5
    Le 13/08/2021 à 06:39

    Hotel mit Charakter!!! Die großartige Innenarchitektur ist ein Highlight und gibt gleich beim reinkommen einen tollen ersten Eindruck. Die Zimmer haben einen guten Standard und viele coole Features wie Bügelapparat, Waage etc. Die Bar soll auch ganz toll sein. Man fühlt sich wie ein gut betuchter Bürger aus einer vergangenen Zeit und das zu einem verdächtig geringen Preis.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Vita Lee, WoW, vielen Dank für dein 5 Sterne ranking! Das macht uns mächtig stolz und erfreut uns sehr. Liebe Grüße aus Berlin, Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Anita.u
    5 / 5
    Le 27/04/2022 à 14:43

    Alles super, es wird auf den Gast individuell eingegangen. Besonders Frau B. von der Reservierungsabteilung ist einfach TOP.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Dufner, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und diese tolle Bewertung! Ihr Lob für unsere Kollegin geben wir natürlich gerne weiter. Wir hoffen Sie auch erneut wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team des Living Hotels Großer Kurfürst

  • Avatar Anja.
    3 / 5
    Le 17/10/2021 à 05:19

    Lage des Hotels sehr gut (in Berlin muss man viel laufen). Es war dennoch nicht laut. Allerdings erwarte ich bei einem Allergikerzimmer, dass unter den Betten kein Staub ist und auch vor allem Allergikerbettwäsche (encasings) . Das gebuchte Durchgangszimmer hatten wir auch nicht und im Badezimmer stank es, das alles sind natürlich Dinge, die passieren können und es war bestimmt nicht in jedem Zimmer so. Personal war sehr nett. Es gibt aber sicher bessere Hotels in Berlin und ob die vier Sterne verdient sind bezweifele ich, auch das Siegel allergikerfreundlich, denn eigentlich war nur der Bodenbelag und das Fehlen dicker Gardinen allergikerfreundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anja, vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Dennoch freuen wir uns, auch ihre offenen Worte zu hören. Es tut uns leid zu hören, dass ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir sind stolz auf unsere zertifizierten Allergiker-freundlichen-Zimmer. Nicht nur, dass die Bettwäsche ohne Federn ist, und auch der Boden ohne Teppich, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass selbst die Wandfarbe im Zimmer speziell hergestellt wurde. Wir werden alle 2 Jahre auf unsere Zertifizierung geprüft und können Ihnen voller Stolz bekannt geben, dass wir diese bereits seit Jahren halten können. Sollten Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte jeder Zeit an unser Empfangspersonal. Nur so können wir Ihnen direkt einen Umzug in ein anderes Zimmer geben. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass Sie Ihre Zeit in Berlin genossen haben und auch zum Entspannen nutzen konnten. Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Living Hotels Großer Kurfürst

  • Avatar Bea.c
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 17:06

    Schönes ,freundliches Hotel direkt an der Spree , der Alexanderplatz ,wie auch der Gendarmenmarkt ist fußläufig zu erreichen.... das Hotel bietet auch Fahrräder zum verleih an! Wir sind freundlich & kompetent empfangen worden ! Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das gesamte Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir bedanken uns nochmals für den tollen Aufenthalt in Berlin und kommen gerne wieder.. Vielen lieben Dank LG Familie Schreiber

  • Avatar Robin.
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 09:23

    - 18 euro pro person für frühstücksbuffet (14 falls im vorraus gebucht) - gut gelegen - top zimmer

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Robin, vielen Dank, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Beste Grüße, M.Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Sabine.
    5 / 5
    Le 17/11/2021 à 09:35

    Wir waren im Oktober anwesend. Sauber, motivierte Angestellte, kleiner Frühstücksraum aber sehr hilfsbereite Mitarbeiter die den Überblick behalten und helfen, wo es nur geht. Liegt sehr zentral. Immer wieder gerne, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, vielen Dank für die freundliche Bewertung, die Sie unserem Hotel nach Ihrem Aufenthalt hinterlassen haben. Die zentrale Lage unseres Hotels in einer dennoch ruhigen Gegend ist wirklich ein großer Vorteil für unsere Gäste. Schön, dass es auch Ihnen so ging! Das Lob für unser Team geben wir gerne weiter! Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Ihr Team des Living Hotels Großer Kurfürst

  • Avatar Susanne.u
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 05:57

    Ein tolles Hotel mit schönen Zimmern und sehr freundlichen Personal 🥰👍👍Gute Netzanbindung .

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 25/08/2021 à 10:56

    Preise ok, Zimmer groß, hell und gut ausgestattet aber sehr warm. Zur Spree raus war es leise, für den Baulärm kann das Hotel ja nichts. Bad sehr groß. Rezeption gut. Etwas künstliche, sterile Atmosphäre mit den vielen Spiegelsäulen auf den Fluren. Frühstück für 9,50 war nicht gut, alles viel zu eng und nervig, 3 Personen an zweier Tisch geht einfach nicht, kein Müsli, keine verschiedenen Joghurt, kein Obst, mehrere Tage kein O-Saft, kein Bacon, keine Würstchen, Spiegelei / Omelett soll 4,50 zusätzlich kosten. Ganz komisch war, dass mehrere Gäste ihre leeren Flaschen u. a. vor dem Zimmer auf dem Flur bzw. vor unserer Tür abstellten. Der Service hat allerdings sofort reagiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, vielen Dank, das wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften und das Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu Ihren Aufenthalt zu schreiben. Die Reklamation mit dem unvollständigen Bestandteilen des Frühstücksbuffets werde ich nachgehen und mit dem Verantwortlichen besprechen und auswerten. Dank Ihrer offenen und ehrlichen Worte können wir schnell erkennen wo wir Schwachstellen aus tangieren können damit solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Beste Grüße aus Berlin, Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 02/02/2022 à 08:47

    Schönes Hotel mit freundlichem Service. Der Stil kommt sichtbar aus '98, aber ich finde es nicht schlecht und das Hotel ist sehr gepflegt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Living Hotels Großer Kurfürst, Berlin

  • Avatar N...
    1 / 5
    Le 22/02/2021 à 20:45

    Bei einer Buchung eines Appartements sollten Handtücher selbstständig erneuert werden und nicht auf Anfrage, auch bei Corona. Zudem ist eine Zimmerreinigung nicht nur sporadisch zu sehen.. siehe Fotos. Die Lüftung lässt sich nicht abschalten, so dass ein Lärmpegel die ganze Nacht herrscht. 1ter Stock über der U Bahn.. alle 5 Minuten, selbst bei geschlossenem Fenster wahrnehmbar. Die Taschentücher im Bad an den verstaubt und dreckigen Lampen nimmt keiner zur Kenntnis... am Tag der Reinigung waren die Tücher schon leer, auch nicht gewechselt. Bei Nachfrage für Toilettenpapier wird dieses nur auf den Tisch ins Zimmer gelegt, statt ins Bad, oder direkt dorthin wo es hingehört.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte(r) N.H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Da Sie zur Hochzeit der Pandemie bei uns wohnten, haben wir Sie auch auf die Einschränkungen und Serviceleistungen aufmerksam gemacht, ja es ist richtig das wir auf Grund unseres Hygienekonzeptes nicht täglich eigenmächtig zur Reinigung in ihr Zimmer gekommen sind. Es bestand aber jeder Zeit die Möglichkeit unter den Hygienestandards sich die Handtücher oder ähnliche Leistungen austauschen zu lassen. Wir können Ihren Unmut verstehen da es auch für uns eine schwierige Zeit war im Umgang / Abstand und Einschränkungen mit unseren Gästen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit, Besten Grüßen Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 08/05/2021 à 08:35

    Sehr schönes Hotel, aus den Neunzigern mit goldenen Wand Schaltern und guter Qualität alle Möbel, hier und da müsste man natürlich schon mal ein Handwerkern schicken. Aber zu Pandemie Zeiten ist das so etwas schwieriger, das Personal sehr bemüht und sehr freundlich den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Sehr zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hermann, vielen Dank für das tolle Feedback und die lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir sind trotz Pandemie täglich bemüht allen Gästen gerecht zu werden und werden uns das Zimmer das Sie bewohnt haben genauer angucken um Mängel abstellen zu können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig in unserem Haus begrüßen dürfen. Beste Grüße, Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Friederike.o
    4 / 5
    Le 01/08/2019 à 18:19

    Wir waren zwei Tage im Hotel. Wir haben uns wohl gefühlt, dass Personal war sehr Nett. Das Restaurant am Hotel war sehr sehr lecker. Die Cocktailbar war super gut, wir waren begeistert. Das Frühstück war in Ordnung und bein uns im Preis inbegriffen, aber 18€ pro Person hätten wir nicht dafür bezahlt. Das Badezimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber die Seifen Produkte waren Super. Die Lage vom Hotel ist Super gut. Wir werden es weiterempfehlen!

  • Avatar Neomanu90.
    4 / 5
    Le 19/03/2019 à 14:23

    Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer gut ausgestattet und sauber. U-Bahn Station ist direkt vor der Tür, so dass eine Anbindung ins Zentrum gut gegeben ist. Die Preise gehen völlig in Ordnung. Frühstück hätte etwas reichhaltiger bzw abwechslungsreicher sein können, war aber trotzdem nicht schlecht. Restaurant im Hotel ist arabisch / orientalisch und das Essen war wirklich lecker!

  • Avatar Basti.r
    5 / 5
    Le 25/02/2019 à 09:47

    Vorab muss gesagt werden, dass das Hotel doppelt über eine Aktion zu 50,00 € für 2 Übernachtungen gebucht wurde. Das Hotel befindet sich quasi im Herzen von Berlin direkt an der Spree, nur wenige Gehminuten vom Alexanderplatz, dem Fernsehturm und rotem Rathaus entfernt. Somit sind sämtliche Shoppingmöglichkeiten und ÖPNV in der Nähe. Also ein Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel nur begrenzt vorhanden. Das Zimmer war groß, ordentlich und sauber - eben wie man es von einem 4* Hotel in Deutschland auch erwarten würde. Der Saunabereich war überschaubar aber ganz nett um Abends vieleicht mal 1-2 Stunden zu entspannen. Den Fitnessbereich konnte man sich zu unserem Reisezeitpunkt komplett sparen! Neben ein paar Matten, extrem alten und wackeligen Geräten, war dieser nicht gerade einladend. Das Frühstücksbuffet welches im Preis inkludiert war, war für unsere Zwecke ausreichend, jedoch nicht sonderlich umfangreich wie man es aus anderen Hotels kennen mag. Optisch macht der Hotelinnenhof einiges her und schafft ein tolles Ambiente.

  • Avatar Ivana.c
    4 / 5
    Le 20/03/2018 à 08:07

    Hotel hat uns sehr gut gefallen! Frühstück konnte viel besser werden, da wir beide arbeiten in der Gastronomie (Rezeption und Küche) man erwartet schon ein Standard für 4* Hotel. Business Kategorie Zimmer - hübsch eingerichtet, sauber. Leider an dem ersten Tag Heizung ging es nicht, und war etwas kalt aber kann man schon verstehen da Wetter hat sich geändert. Hotel hat eine perfekte Lage, für kurze Zeit ist empfehlenswert!!! Wir kommen gern wieder!

  • Avatar Agnes.u
    5 / 5
    Le 12/03/2019 à 21:31

    War schon wiederholt in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Alles fußläufig gut zu erreichen, ob Berliner Dom, Museumsinsel, Hackesche Höfe, Alex usw. Hotel liegt aber auch direkt an U-Bahn-Station u Bushaltestelle und daher sehr gute öffentlichen Verkehrsanbindung. In der Nähe auch Spreefahrt möglich. Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Personal freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar Ulrike.i
    5 / 5
    Le 17/12/2018 à 09:40

    Ein sehr schönes Hotel mit super Lage. Vieles ist fußläufig zu erreichen, wie den Alex, das Nicolaiviertel usw.. Service ist sehr gut, Zimmer sauber und beim Frühstück gibt es eine große Auswahl. Getoppt wird aber alles von der Bar und dem Barkeeper. Seine Cocktails sind einmalig und man spürt seine Liebe zu seinem Beruf. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

  • Avatar Anja.a
    4 / 5
    Le 24/03/2019 à 00:07

    Sehr gemütliches Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gestört haben uns höchstens folgende Kleinigkeiten: Die Bedienung des Föns war etwas mühsam. Er ließ sich nicht feststellen, sondern der Einschalter musste während des Fönens gedrückt gehalten werden. Das war gerade beim Fönen mit einer zusätzlichen Rundbürste eine ziemliche Herausforderung. Das Radio aus dem Nebenzimmer war morgens unangenehm laut zu hören, was wahrscheinlich an der Verbindungstür lag. Besonders gut hat uns das nette Team am Empfang und beim Frühstück gefallen. Einfach spitze! Sehr freundlich und kompetent. Die Lage des Hotels einfach klasse, direkt an der U-Bahn-Station. Trotz der zentralen Lage war kein unangenehmer Verkehrslärm zu hören. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die angemerkten “Mängel“ dienen nur der weiteren Optimierung und haben unsere Zufriedenheit mit dem Gesamtpaket nur sehr unwesentlich beeinträchtigt.

  • Avatar Janina.
    5 / 5
    Le 04/07/2018 à 21:07

    Das Hotel liegt unmittelbar an U-Bahn und Bus. Trotzdem der direkten Straßenlage ist es ruhig in den Zimmern (auch nicht hellhörig). Sehr saubere und gepflegte Zimmer, ausgestattet mit einer Frischluftanlage - sehr angenehm! Die Betten sind sehr bequem. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unkomplizierter Check In. Das Frühstück hat alles geboten was man sich bei einem Businesstrip/Kurzurlaub wünscht. Alles in allem empfehlenswert - ich würde auch privat wieder kommen. Vielen Dank!

  • Avatar F...
    5 / 5
    Le 30/07/2018 à 09:11

    Sehr schönes, sauberes und professionell geführtes Hotel. Besonders das Frühstück und die täglich kostenlos zur Verfügung gestellten Getränke (jeweils 2 Fläschchen Wasser und Bier) auf dem Zimmer sind eine willkommene Überraschung. Die Lage direkt neben der U-Bahn-Station macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Nikolaiviertel und Museumsinsel sind auch gleich um die Ecke und in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch für geschäftlich Reisende und Messebesucher wird hier alles geboten. Besonders zu Erwähnen ist auch das sehr gute Restaurant Cana (direkter Übergang von der Hotellobby aus) und der gemütliche Wellnessbereich inkl. Sauna.

  • Avatar Klaus.u
    5 / 5
    Le 12/07/2018 à 06:18

    Sehr gute Lage und außergewöhnlich freundlicher Empfang. Schönes ruhiges Zimmer, bequeme Betten, Kaffee, Tee, Wasser und sogar 2 Flaschen Bier gehörten täglich zu den Gratiszugaben. Da wir morgens mit einem Kaffee zufrieden sind, können wir das Frühstücksbuffet nicht bewerten. Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel absolut weiterempfehlen. Wir kommen wieder!

  • Avatar Jae.y
    5 / 5
    Le 07/01/2018 à 16:09

    Das Hotel ist relativ zentral. Direkt an der Haltestelle: "Märkisches Museum" der U2 Linie. Von der Tür des Hotels zur Haltestelle sind es etwa 20 Schritte. Von der Haltestelle aus kann man ohne Umsteigen zum Alexanderplatz, KuDamm und all den anderen wichtiges Plätzen und Orten. Falls sie mit dem Wagen kommen, kann man den Wagen an der Seitenstraße: Alte Jakobstraße oder Sebastianstr. kostenlos parken. Zum Hotel selber kann ich nur sagen, dass ALLES perfekt war. Wir hatten das Zimmer 218 und waren vollkommen zufrieden! Großes Zimmer mit extragroßen Betten. Platz für ein Babybett wäre definitiv noch da. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, was uns persönlich sehr wichtig war. Duschgel war vorhanden sowie 2 große und 2 kleine Handtücher und 2 Waschlappen. Ein zweites Kopfkissen ist ebenso verhanden. Im kleinen Kühlschrank befinden sich jeweils 2 Bier und 2 kleine Wasserflaschen. Jeden Tag erhält man nochmal 2 Bierflaschen und 2 Wasserflaschen. (eine mit und eine ohne Kohlensäure). Ebenso ist Platz für eine 1,5L Flasche falls man dafür Platz bräuchte. Ein Wasserkocher ist auch vorhanden und 2 Tassen mit 2xInstantkaffee, Kakao und Tee. Ebenso hatte das Zimmer ein kleines "Handy/Ipod", was man als Reiseführer benutzen konnte. Wir haben es selber nicht gebraucht, aber wir fanden die Idee sehr schön. Ein großer Spiegel findet man direkt am Eingang des Zimmers. Insgesamt haben wir das ganze Paket Hotel/Umgebung/Service als perfekt empfunden und würden es immer wieder buchen! Wenn man etwas bemängeln könnte (aus unserer Sicht) wäre es, dass ein Doppelbett angenehmer gewesen wäre als die Besucherritze der zwei Einzelmatratzen. Allerdings hat das unseren Aufenthalt nicht getrübt. Für 3 Nächte haben wir 160€ bezahlt. Im Endeffekt: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre so detaillierte und herzliche Bewertung, über die wir uns wirklich sehr gefreut haben! Schön zu hören, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Außerdem freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einige unserer Zimmer mit einer Kingsize Matratze ausgestattet haben. Bitte sprechen Sie vor Ihrer Anreise mit unserer Reservierungsabteilung, wenn Sie ein solches Zimmer buchen möchte, da wir kurzfristig direkt bei Ihrer Anreise je nach Auslastung evtl. nicht mehr auf Ihren Wunsch eingehen können. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Axel.e
    5 / 5
    Le 23/05/2018 à 07:21

    Tolles Hotel mit super Lage. Weg zum Potzdamer Platz zu Fuß ca. 30 min. Wir hatten ein Zimmer mit herrlichem Blick auf ein Seitenarm der Spree. Das Frühstückbuffet hat sogar glutenfreie Brötchen und Müsli. Das Personal ist sehr freundlich. Positive Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: eine Personenwaage auf dem Zimmer; Vorhänge, die wirklich lichtdicht sind, eine große Schuhputzmaschine im Flur. Schöner kleiner Spa-Bereich mit Sauna und Dampfsauna. Der einzige klitzekleine Kritikpunkt: es gibt diverse Bio-Nußnougatcremes, aber kein Nutella ;-) (liegt wahrscheinlich am Palmöl)

  • Avatar Sascha.a
    4 / 5
    Le 16/01/2019 à 10:34

    Tolles Hotel für Geschäftsreisende. Als HRS Kunde hatte ich sogar 2 Wasserflaschen und 2 Biere in der Minibar zur freien Verfügung. Die Betten waren bequem und das grosszügige Bad war ein Traum. Man muss auch kleine Abstriche machen. Die Stil ist nicht gerade topmodern und ist ein wenig in die Jahre gekommen. So nagt der Zahn der Zeit auch ein wenig im Bad. Dieses sollte einmal angegangen werden. Aber sonst ein sehr gutes Hotel.

  • Avatar Klaus.h
    5 / 5
    Le 15/02/2019 à 11:27

    Das Hotel hat einen Saunabereich (1 normale Sauna, 1Dampfsauna), das Frühstück ist durchaus reichhaltig, auch architektonisch finde ich das Haus innen gelungen. Die Zimmer sind zum Teil ein wenig in die Jahre gekommen. Man merkt das an Kleinigkeiten wie z.B. kleinen Rissen im Waschbecken. Eine nette Geste sind die Freigetränke im Zimmerkühlschrank: 2 Wasser, 2 Bier.

  • Avatar Rieke.
    4 / 5
    Le 17/01/2019 à 07:54

    Check-in war sehr freundlich und schnell und wir konnten schon vor 15 Uhr in das Zimmer. Das Zimmer und das Bad sind geräumig und bieten viel Staumöglicheiten. Das Badezimmer müsste renoviert werden: "abgenutztes" Waschbecken, beschädigte Ablagen und in den Ecken der Badewanne (so gar nicht mehr zeitgemäß) ist Schimmel. Am 2. Tag hatten wir den Hebel von der Mischbatterie in der Hand: komplett vergammelt. Im Zimmer lässt sich die Temperatur nicht selbstständig regeln. Bei der Anreise war das Zimmer komplett überheizt. Nach der Bitte um Regulierung war es die restlichen Tage sehr kühl, was bei 0°C Außentemperatur nicht angenehm war. Aber immer wieder an der Rezeption anrufen war uns dann zu blöd. Die angepriesene Minibar mit kostenlosen Getränken: warmes Wasser und Bier mögen magenschonend sein, aber nicht gerade lecker. In den 4 Tagen wurde der Defekt nicht behoben. Auf Nachfrage hieß es, dass die Meldung weitergegeben wurde.

  • Avatar Waldemar.c
    3 / 5
    Le 05/01/2018 à 15:59

    Hotel zimlich in Jahre gekommen. Waschbecken total abgenutzt, Klima/Lüftungeinstellung nicht möglich, Display kaputt. Frühstück wie in einem 3* Hotel....nur leicht selbst aufgebackene Brötchen....schade, hab mehr erwartet. Wir haben um 17:00 eingecheckt, in unserem Zimmer waren keine Getränke, keine Teebeutel...Minibar komplett leer. Haben wir später bekommen.... Was war gut: Man bekommt ein Handy(für die Zeit) und alle Telefonate sind frei. Personal ist nett.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Waldemar, vielen Dank für die nette Bewertung, die Sie unserem Hotel Großer Kurfürst bei Google hinterlassen haben. Wir sind seit letztem Frühjahr fleißig dabei, unsere Zimmer in neuem Glanz erstrahlen zu lassen: so haben wir z.B. bereits neue Teppiche verlegt, Wände gestrichen, neue Leitungen für ein stabiles WLAN verlegen und sogar unsere zum Innenhof gerichteten Zimmer zu Allergikerzimmern umbauen lassen. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich von weiteren Fortschritten überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar John.y
    5 / 5
    Le 28/04/2021 à 22:31

    Sehr geehrtes Team Living Hotel Großer Kurfürst, vielen Dank für den tollen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Es liegt ziemlich nah zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Umgebung ist ruhig, und im Restaurant vom Hotel kann man verschiedene Gänge probieren. Mit freundlichen Grüßen John Wy.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber John Wy, vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit für ein online Feedback genommen haben. Beste Grüße, Marcus Kaiser Front Office Manager

  • Avatar Helmut.i
    3 / 5
    Le 27/01/2017 à 17:05

    Eigentlich ein sehr nettes Hotel, das aber leider nicht durchgehend die 4****-Erwartungen erfüllt. Extravagante Eingangshalle, guter und schneller Service beim Checkin. Zimmer großzügig, in der Minibar 2 Getränke kostenlos. Bad mit leichten Einschränkungen (billiger Mülleimer, Rost an der Metalldecke, leichte Schimmelspuren in den Kachelritzen) o.k. Sehr feines arabisches Restaurant im Haus mit Vergünstigung für Hotelgäste - das lohnt :) Das Frühstück durchwachsen - Gutes neben extrem Billigem. Aber wer genau schaut, findet Leckeres ;) Und der Service am frühen Morgen überwiegend mit sich selbst beschäftigt :-/ Wer das Hotel günstig als Schnäppchen bekommt - o.k. Die Originalpreise scheinen mir für die derzeit gebotene Qualität zu teuer. Nachtrag: Am Montag dann beim Frühstück offensichtlicher Wechsel beim Personal - aufmerksam, freundlich und auch das Auswechseln der nicht funktionierenden Heißwasserquelle für Tee geschieht schnell und unauffgeregt. So wäre das auch am Wochenende schön. ...;)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Bieler-Wendt, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir lernen gern dazu und sind stets bereit, auch Kritik offen anzunehmen. Wir werden uns Ihre Worte zu Herzen nehmen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel und unserem Service vollends überzeugen zu können. Auf bald in Berlin! Freundliche Grüße, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Rita.i
    5 / 5
    Le 22/08/2016 à 07:58

    Wir waren das erste Mal im Hotel Großer Kurfürst. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Zimmer war sehr geräumig. Badezimmer mit Dusche in der Badewanne für ältere Gäste nicht optimal. Eingangsbereich (Treppe) zur Rezeption sehr beschwerlich mit Gepäck zu bewältigen. Hier wäre eine seitliche Rampe wünschenswert. Das Frühstück war sehr gut, aber für 18 € pro Person recht teuer. Es herrscht große Parkplatznot im Bereich des Hotels. Hotel liegt sehr zentral, zumal U-Bahnhaltestelle direkt vorm Haus. Ansonsten ist das Nikolaiviertel, Alexanderplatz usw. fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Riese, vielen Dank für Ihre tolle ausführliche Bewertung und Ihre vielen lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten. Benutzen Sie doch gern bei Ihrer nächsten Anreise den Eingang des im Haus befindlichen Restaurants Cana. Die Treppen sind weniger steil, es sind weniger als im Haupteingang und es befindet sich außerdem ein kleiner Treppenaufzug, der gern genutzt werden darf. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Marla.a
    3 / 5
    Le 05/01/2018 à 21:59

    Die Lage ist Prima. Die Metro befindet sich direkt vor der Tür. Aber auch über die Museumsinsel entlang am Wasser sind Stadtmitte sowie viele weitere schöne Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen. Die Rezeption war freundlich. Die Sauberkeit im Zimmer war okay. Die Zufuhr von Frischluft konnte leider nicht korrekt reguliert werden, da sämtliche Knöpfe beschädigt waren. Erneuerung notwendig! Der Safe klemmte kurzweilig. Ließ sich aber schnell vom Personal beheben. Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Jedoch evtl. zu groß, so dass dem Anschein nach den Lebensmitteln sowie der Sauberkeit weniger Aufmerksamkeit gewidmet wurde sondern man eher darauf bedacht war, schnell nachzulegen. Das Obst war teils trocken und braun (an allen 4 Tagen). Vor allem die Ananas sah richtig unappetitlich aus. Die Zitronenpressen für die Zitronenscheiben am Teestand waren alle bis in die Winkel dreckig. Sichtbar beim Aufklappen. Nach der Tellerwäsche klebten teilweise noch Essenresten am Geschirr. Das Personal war leider nicht wirklich aufmerksam und zuvorkommend. Wirkte sehr unkoordiniert. Wuselte hier und dort und sortierte laut das Besteck. Anstatt den Gästen den Vorgang zum Buffet zu gewähren, stellte es sich stets dazwischen, um z. B. die Ränder div. Joghurt-/Quarkschalen mit einem Tuch zu säubern, das Salatbouquet unnötig neu zu rangieren oder die Aufschnittplatten verschwanden zum Neubestücken in der Küche bevor man sich an den letzten Scheiben bedienen konnte und somit länger warten musste. Hier wäre eine erneute qualifizierte Schulung/Einweisung nur vorteilhaft. Es ist ein "altes", renovierungsbedürftiges Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Großer Kurfürst. Wir bedauern Ihre geschilderten Erfahrungen sehr und können Ihnen nur versichern, dass dies kein Standard von uns ist. Wir haben Ihr Feedback zum Frühstücksbüffet und auch Service an unsere Frühstücksleitung weitergegeben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns solche Hinweise sehr zu Herzen nehmen und stets versuchen unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen, damit wir Sie von unserem Hotel und Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Victor.h
    5 / 5
    Le 27/08/2018 à 06:39

    Zusammengefasst war Alles absolut in Ordnung. Hatte ein Zimmer im 5.OG. Die Kompressoren der Klima-Anlage im Innenhof sind leider recht laut, so dass immer ein gewisser Geräuschpegel im Zimmer herrscht. Lässt sich aber nicht so leicht ändern. Ansonsten wirklich ein sehr gemütliches Hotel mit einem sehr gutem Restaurant und einer Top Lage.

  • Avatar Silvia.a
    3 / 5
    Le 11/09/2017 à 07:49

    Hotel und Service waren gut und gepflegt. Nur haben wir nicht gewusst, dass wir ein Zimmer ohne Außenfenster buchen. Der Blick war in den schönen überdachten Innenhof, ohne Tagessichtschutz. Für Privatsphäre bleibt nur Rollo runter und dann war es finster. Die Belüftung klappt daher nur über ein Belüftungssystem. Uns hat das nicht gerreicht. Ansonsten sind die Zimmer sehr sauber und ordentlich aber leider sehr hellhörig. Frühstück war ok, auch wenn alle auf einmal essen wollten und der Service ganz schön rudern musste um alle zufrieden zu stellen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Lauterbach, vielen lieben Dank für Ihre ehrlich und nette Bewertung, die Sie unserem Hotel hinterlassen haben. Wir geben Ihnen völlig Recht, dass derzeit noch ein Tagessichtschutz in unseren Allergikerzimmern fehlt. Aber wir freuen uns, Ihnen sagen zu können, dass wir uns hier bereits um eine Lösung kümmern. Wir haben bereits spezielle Stores in Auftrag geben können, die sowohl einen Sichtschutz ergeben als auch weiterhin keine Schwierigkeiten für Allergiker verursachen. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Fortschritten überzeugen können. Freundliche Grüße Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Simone.a
    2 / 5
    Le 23/01/2019 à 21:52

    Service war ok. Das Hotel hat allerdings keine 4 Sterne verdient. Die Zimmer sind sehr alt und heruntergekommen - vor allem das Bad. Die Sauberkeit war zwar ok, aber dadurch dass alles so alt ist, schaut es versifft und dreckig aus. Die Auswahl beim Frühstück war sehr begrenzt. Die Lage ist gut, aber alles in allem trotzdem nicht weiter zu empfehlen.

  • Avatar ScarecrowYT.
    5 / 5
    Le 23/05/2016 à 05:28

    Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zimmer war sehr gut, Safe, Badewanne, großes Bad, gab Bier und Wasser als Geschenk, Fernseher mit reichlichen Programmen, "kleines Fitness" und das Frühstück war der Hammer. Bei dem Aufenthalt gab es nichts zu meckern, die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, manchmal sogar waren sie nach dem Frühstück schon fertig. Perfekte Lage, 2 Haltestellen zum Alexanderplatz. Auch zum Shoppen sind es ca nur 4 Stationen. U-Bahn- sowie Busanbindung direkt vor dem Hotel. Gerne wieder !

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, über Ihre perfekte Bewertung und so freundlichen Worte freuen wir uns sehr. Es scheint, als hätten Sie einen tollen Aufenthalt in Berlin und unserem Hotel verbringen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Jan.l
    4 / 5
    Le 23/02/2018 à 06:10

    Preis-/Leistung in meinem Fall (90€ mit Frühstück) gut. Große Zimmer, sehr sauber. Interessante Architektur (Atrium), seltsamer Stil (sehr viel Gold und Glanz). Insgesamt eine gute Leistung, aber nicht herausragend. Parkplatzsituation prekär. Parken in direkter Hotelnähe nicht möglich. Also eine kleine Wandertour mit Gepäck einplanen.. Rollo des Zimmerfenster zum Innenhof lässt sich nicht vollständig absenken. Lichteinfall unvermeidlich. Das Frühstück vollständig. Letztlich aber ein Angebot aus abgepackter Industrieware, die für das Buffet wieder ausgepackt wurde. Zum Teil aufdringlich laute Musik in den Gängen und im Frühstücksbereich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jan, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Großer Kurfürst hinterlassen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Architektur unseres Hauses so positiv aufgefallen ist und Sie insgesamt zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Wir bedauern dennoch, dass Ihr Eindruck zu unserem Frühstücksbüfett nicht gänzlich positiv ausfällt. Leider müssen wir Ihnen aber bezüglich unseres Angebots beim Frühstück widersprechen. Unsere Wurst- und Fleischware z.B. beziehen wir von einer Metzgerei, die uns Ihre Ware nach den Hygienevorschriften natürlich luftdicht verpackt zukommen lässt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um herkömmliche Industrieware eines Großhandels. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie vollstens von unserem Hotel und Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Manuel..
    3 / 5
    Le 26/12/2018 à 05:56

    Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Haltestellte Märkisches Museum, was sehr positiv ist. Schnell ist man im Zentrum. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Deutliche Abstriche sind beim Personal hinzunehmen. Der Herr an der Rezeption unfreundlich. Schade, dass ab dem 23.12. über die Feiertage die Bar geschlossen ist. Der Hinweis beim Frühstücksbuffet, dass der Mozarella verdorben ist (er war nicht genießbar), wurde nicht sonderlich beachtet. Die Dame hat mit einem "ok" meinen Teller entgegengenommen, aber den restlichen Mozarella am Buffet stehen lassen. Die Rechnung vom Restaurantbesuch ist unzutreffend auf der Hotelrechnung mit 0 % USt ausgewiesen., dies vielleicht ein Hinweis an meinen StB-Kollegen (m/w), der diesen Fall steuerlich betreut.

  • Avatar Haris.a
    5 / 5
    Le 18/04/2020 à 23:04

    Ich kann mich im Großen und Ganzen nur der Rezension der Friederike anschließen. Das Frühstück für 18€ muss nicht unbedingt sein. Auch war die Baustelle vor dem Hotel ein kleiner Störfaktor, aber dafür können die ja nichts. Alles in allem stimmt hier alles, da ist man gut aufgehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber der Ingenieur, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es gibt auch gute Neuigkeiten, die Baustelle wird in dieser Woche fertiggestellt und ist dann kein Störfaktor mehr für unsere Gäste. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Marcus Kaiser Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Netti..
    4 / 5
    Le 14/03/2018 à 18:08

    Tolles Stadthotel mit perfekter Anbindung an das U-Bahnnetz. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Haltestelle der U2 Märkisches Museum. Die Zimmer sind gemütlich, die Betten schliefen sich gut. Großes Badezimmer. Frühstück ist vollkommen ausreichend. Absoluter Tipp für alle Cocktailfreunde: unbedingt die Hotelbar besuchen. Aussergewöhnliche Kompositionen vom preisgekrönten Barkeeper. Lecker.

  • Avatar Tzu-Huei.A
    5 / 5
    Le 04/07/2018 à 09:07

    sehr freundlicher Service. Ich bin früher als check-in Zeit in Hotel angekommen, aber das Zimmer war schon bereit. Das ist eine schöne Überraschung. Das ist auch sehr nett, dass die kostenlos Bier und Wasser jeden Tag haben. Wenn das Frühstück ein bisschen günstig besser ist :)

  • Avatar Hubert.k
    5 / 5
    Le 22/04/2015 à 10:12

    Sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Zentrale Lage, direkt bei der U-Bahn Station. Angenehmes Ambiente - großzügige Zimmer, gut ausgestattet - ausreichende Auswahl beim Frühstück - generell echter 4-Sterne Standard. Obwohl (wie das gesamte Hotel) stets ordentlich gereinigt, vertragen Teile unseres Badezimmers demnächst eine Erneuerung, z.B. Waschbecken und Duschkopf. Duschvorhang sollte es in dieser Hotelkategorie nicht mehr geben. Kleiner Wermutstropfen beim Fernseher für österreichische Gäste: viele Programme, aber keines aus der Alpenrepublik. Sonst alles super: Safe im großzügig bemessenen Schrank, Hosenbügler und andere nützliche Helfer sowie Minikühlschrank (täglich mit 2 Flaschen Bier und 2 Flaschen Mineralwasser nachgefüllt) vorhanden. Auf 5-Sterne Niveau: das Personal!!! Super freundlich und sehr hilfsbereit! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Mit Freude haben wir Ihr Kompliment an unser Team weitergegeben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Björn Werner

  • Avatar Irene.r
    3 / 5
    Le 18/08/2017 à 20:09

    Hotel war sehr schön sauber. Das Frühstück gab es als einfache und gehobene Ausführung. Die Einfache war aber super. Die Lage war gut. Nicht gut war, das es keine Klimaanlage gab. Der 6. Stock war das Dachgeschoss und sehr warm. Fenster öffnen ging auch nicht gut, da unten direkt ein Busdepot von meist 3 Bussen mit laufendem Motor war. Das ging bis spät in die Nacht und fing am frühen Morgen an.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau B., wir bedanken uns für Ihre offene und ehrliche, aber nette Kritik, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt hinterlassen haben. Da wir stadtzentral liegen, lassen sich Straßengeräusche leider nicht gänzlich vermeiden. Gern können Sie aber bei Ihrer nächsten Reservierung für einen geringen Aufpreis direkt fest ein Zimmer zum ruhigen Spreekanal gelegen buchen. Sprechen Sie bitte bei Ihrer Reservierung mit unseren Kollegen/Innen, damit wir Ihnen das für Sie perfekte Zimmer zuteilen können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar O..
    4 / 5
    Le 24/11/2017 à 07:57

    Sehr angenehmes Hotel in guter Lage. Freundlicher Empfang, sauberes und großes Zimmer mit kostenlosen Getränken, Wasserkocher und Kaffee so dass man sich morgens gleich eine Tasse kochen kann. Arabisches Restaurant im eigenen Haus mit Preisvorteil für Hotelgäste, gutes indisches Restaurant gegenüber und auf der anderen Kanalseite noch ein Italiener. Kleines Souvenirsortiment an der Rezeption für alle, die keine Zeit haben in die Stadt zu gehen. Kurzer Fußweg zum Alex und zum Brandenburger Tor angenehme Spaziergang-Entfernung. Empfehle ich sehr gerne weiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt bei uns hinterlassen haben. Wir haben uns sehr über Ihr vieles Lob gefreut und hoffen, dass Sie angenehme Abende bei den Kollegen der indischen und arabischen Restaurants verbringen konnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir hoffen aber auch, Sie persönlich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Escriba.
    3 / 5
    Le 26/05/2018 à 22:10

    Sachliches Personal, sehr operativ eingestellt. Frühstück für die Gäste des Presseamts des Bundestags war gegenüber anderen Gästen nach unten abgestuft. Das Personal hat diese Abstufung bei Gästen, denen das entgangen war, tatsächlich auch durchgesetzt. Der Eindruck war natürlich an dieser Stelle sehr schlecht. So etwas passiert leider gelegentlich in großen Hotelketten, die abstrakt und mechanistisch geführt werden. Die Qualität des Hotels war ansonsten gut, aber in dieser Klasse (4 Sterne) nicht sehr gut. Die Sanitäranlagen aus Kunststoff (Handwaschbecken) sind in die Jahre gekommen, waren vergilbt und wiesen Risse auf. 4 Sterne , die das Hotel hat, sind vor allem aufgrund der Führungsmängel bzw der restiktiven Governance des Hotels nicht mehr angemessen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt mit einer Gruppe des Presseamtes des Bundestages zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck erhalten haben, als würden wir das Frühstück für Gäste des Presseamts runterstufen, denn dies stimmt natürlich nicht. Das Frühstück für Gruppen des Presseamts wird aus Platzgründen separat im Hotel befindlichen Restaurant Cana abgehalten. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Frühstück haben, möchten wir Sie bitten, sich an die Stelle zu wenden, die sich um die Reservierungen der Presseamt-Reisen kümmert. Wir sind bereits seit dem letzten Jahr fleißig dabei, unser Hotel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wurden bereits neue Teppiche verlegt, Wänden neue Anstriche verpasst, alle Matratzen im Hotel ausgetauscht, 18 Zimmer wurden komplett umgebaut und sind nun speziell Allergikerfreundliche Zimmer. Auch die Sanitäranlagen werden auf neuen Stand gebracht, hierfür benötigt es allerdings Zeit, um weder den Hotelbetrieb noch die Gäste zu stören. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürften, damit wir Sie von unserem Hotel und Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Anna.p
    3 / 5
    Le 12/09/2018 à 17:58

    Sehr netter zuvorkommender Service, aber das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Einrichtung sehr alt und für meinen Geschmack nicht 4 Sterne Standard (z.B. Keine Sicherheitskette an der Tür). Frühstück war ok, viel Auswahl, keine Besonderheiten, wenig Sitzgelegenheiten

  • Avatar Alex.a
    3 / 5
    Le 28/07/2014 à 07:57

    Das Personal an der Rezeption ist sehr nett, leider sprechen viele davon kaum deutsch, was man in einem Hotel in Deutschland erwartet. Das Hotel entspricht keinen 4 Sternen mehr. Keine Klima, kaputte Badgarnituren usw. Was man aber positiv bewerten kann, ist das man jeden Tag Getränke bekommt. Die Sauna Landschaft war auch okay und die Lage ist Top. Das Frühstück ist nicht schlecht, aber fpr 4 Sternen zu mager. Platzmangel beim Frühstücken ist auch kein Positives Argument.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf google+. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes wiederzugeben. Leider können wir diese nur teilweise nachvollziehen. Dem Hinweis, dass unser Rezeptionspersonal kaum deutsch spricht müssen wir widersprechen, da dies nicht korrekt ist. Wir sind stolz darauf ein internationales Team in unserem Haus zu haben und alle Kollegen sind in der Lage fließend mit unseren Gästen zu kommunizieren. Ihre Hinweise bezüglich der Ausstattung und dem Frühstück haben wir zur Kenntnis genommen. Wir sind aktuell dabei unsere Zimmer zu renovieren. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mitteilen könnten was genau Ihnen beim Frühstück gefehlt hat. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer Kritikpunkte wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Vivien Folgmann / Front Office Manager

  • Avatar Joaquin.e
    4 / 5
    Le 09/03/2018 à 16:17

    Schönes, sauberes Hotel mit guter Lage, direkt an der U-Bahn-Station „Märkisches Museum“, freundliches Personal, die Zimmer sind für 4 Sterne etwas zu eng, die Betten sind ziemlich schmal. Die Minibar ist kostenlos und das arabische Restaurant, das quasi zum Hotel gehört ist sehr lecker. Die Museumsinsel, der Dom und der Alexanderplatz sind bequem zu Fuß oder per U-Bahn erreichbar. Zum Flughafen Tegel braucht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30-45 Minuten.

  • Avatar Heiko.i
    5 / 5
    Le 17/08/2014 à 06:29

    Ein Hotel mit freundlichem Personal. Check in "Turbo-mäßig", trotzdem Zeit für wichtige Informationen. Die Zimmer immer sauber. Leider waren am Anreisetag (Sonntag) die Aufzüge defekt. Der Fehler konnte auch bis zu unserer abreise am Mittwoch nicht behoben werden. Daher war nur ein Aufzug (von Zweien) nutzbar, jedoch auch nicht Störungsfrei. Die Störung hatte nicht das Hotelpersonal zu Vertreten. Dieses war immer bemüht, den Unannehmlichkeiten für die Gäste so gering wie möglich zu halten. Der Frühstücksraum ist ein wenig klein. Jedoch entschädigt einen das gute Frühstück, welches aus unserer Sicht keine Wünsche offen lässt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei google+. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes vom defekt unseres Aufzuges betroffen waren. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass nun beide Aufzüge wieder voll funktionsfähig sind. Klasse, dass Sie unser Frühstückbuffet überzeugt hat. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager

  • Avatar Sabine.o
    2 / 5
    Le 29/03/2018 à 08:56

    Auf gar keinen Fall 4 Sterne.Beim Frühstück mussten wir warten bis wir mal ein Tisch bekamen.Teller und Messer waren noch in der Spülmaschine. Der Frühstücksraum viel zu klein für so viele Gäste.Zum Teil standen die Tische vor den Zimmern.Bis 10 Uhr konnte man frühstücken,aber nur bis halb 10 wurde es aufgefüllt.Darf in einem 4 Sterne Haus nicht vorkommen.Das Dampfbad ist so veraltert und dreckig. Das Hotel wird so schön angeboten,aber leider ist das überhaupt nicht der Fall.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabine, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre offenen und ehrlichen Worte nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Tag nicht in Ruhe und entspannt starten konnten. Mit Tumult beim Frühstück sollte es sicher nicht beginnen. Da wir in baulichen Änderungen in unserem Hotel leider dem Denkmalschutz unterstehen, ist der Frühstücksraum nur wie gegeben zu nutzen. Wir hoffen, wir dürfen Sie wieder einmal bei uns begrüßen, um Sie von unserem Hotel und Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Jana.e
    4 / 5
    Le 17/04/2016 à 07:42

    Ich habe das Hotel über Secret Escapes gebucht. Obwohl die Buchung und Zahlung 2 Monate zurück lag, musste ich einen Nachweis über die Zahlung vorlegen. Das hat etwas Zeit gekostet. Die Zimmer sind geräumig und sauber mit Blick auf die Spree. 4 Getränke sind in der Minibar inklusive. Abends ist es leider recht laut. Man hört in der 6. Etage noch die Gäste in der Lobby und an der Bar. Das Frühstück ist sehr gut, allerdings wird es Punkt 10 beendet. Und obwohl wir bis um 11 auschecken konnten, standen um 9 die Reinigungskräfte vor der Tür und wollten das Zimmer reinigen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben, auch wenn es bei Ihrer Anreise scheinbar direkt ein Missverständnis gab. Bei einigen Buchungen über Drittanbieter ist es richtig, dass eine Buchungsbestätigung/ein Voucher bei Anreise vorgelegt werden muss. Dies ist aber bei Buchungen über Secret Escapes nicht der Fall, bitte entschuldigen Sie unseren Fauxpas. Wir haben unserer Mitarbeiter an der Rezeption erneut aufgeklärt, sodass solche Vorfälle zukünftig vermieden werden können. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut als Gast in unserem Hause beehren werden und würden uns über eine erneute Buchung von Ihnen freuen. Freundlichen Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar FFF.
    5 / 5
    Le 02/08/2018 à 11:17

    Schönes zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind sauber und angemessen groß. Badezimmer ist ebenfalls sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Praktisch ist, dass die U Bahn Linie U2 direkt vor dem Hotel hält. So erreicht man jeden Winkel Berlins sehr schnell.

  • Avatar Tim.i
    2 / 5
    Le 06/05/2017 à 18:42

    Das Hotel ist sauber und der Renovierungszustand ist prinzipiell gut. Leider sind die Matratzen durchgelegen und daher ziemlich unbequem. Sie müssten dringend ausgetauscht werden. Zudem befand sich in meinem Zimmer ein rot beleuchteter Notrufknopf neben dem Bett, dessen recht helles Licht ich als störend empfand. Außerdem ist die Freundlichkeit des Personals verbesserungsfähig. Zwar werden zwei kleine Flaschen Wasser pro Tag kostenlos angeboten, leider war auf dem Zimmer kein Flaschenöffner, so dass ich das Angebot nicht nutzen konnte. Das Frühstück ist recht vielfältig und gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel haben zukommen lassen. Wir arbeiten stets daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Hier haben wir offenbar einige Fehler gemacht, für die wir uns entschuldigen möchte. Dies gehört nicht zu unserem Standard. Wir freuen uns aber, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Neuanschaffung von Matratzen nicht nur bereits geplant, sondern auch schon bestellt ist. Ende Juni sollten die ersten Zimmer bereits mit komplett neuen Matratzen versehen sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Melanie Koball / Schichtleiterin Emfpang

  • Avatar Monika.
    5 / 5
    Le 10/07/2018 à 05:52

    Die Reception war sehr freundlich, bei Sonderwünschen wurde immer eine Lösung gefunden, sie hatten viel Geduld mit uns. Zimmer waren top, mit Klima (oder sehr guter Lüftung?), sehr gut gelegen, viele Einkaufs- & Essensmöglichkeiten rund um das Hotel. Ich war bereits das zweite Mal da, war schon beim ersten Mal sehr zufrieden. Werde nächstes Mal sicher wieder dahin.

  • Avatar Liane.r
    5 / 5
    Le 30/05/2019 à 03:49

    Geschäftliche Termine führen mich regelmäßig nach Berlin und in dieses wunderbare Hotel. Das gesamte Team ist immer von der ersten Minute an um den Gast bemüht. Der Frühstücksbereich ist besonders und empfehlenswert. So kann man in den Tag starten!

  • Avatar Güntert.a
    4 / 5
    Le 06/05/2019 à 20:35

    Super Lage für einen Städtetrip. Freundliches Personal, ordentliche Zimmer, kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, herzlichen Dank dafür. Erfreulich das Kaffeeangebot obwohl kein Frühstück im Hotel gebucht. Ein Stern weniger, weil es beim Buchen der Flug und Hotel Reise zu div. Missverständnissen kam, die nicht so gelöst wurden wie wir uns das vorgestellt hatten.

  • Avatar Tobias.h
    3 / 5
    Le 02/11/2017 à 20:53

    Ein gut gelegenes und optisch schönes Hotel. Check-in war schnell und sehr freundlich. Leider hatte ich ein Zimmer zum Atrium, dadurch war es trotz Rollo sehr hell. Zudem war das Bad etwas in die Jahre gekommen und die Lüftung war laut und ließ sich nicht ausstellen. Frühstück war vielfältig und OK.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Ohmann, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Lob zur Ästhetik unseres Hotels sowie Professionalität unserer Kollegen/Innen. Schade, dass Ihnen unsere neu renovierten Allergikerzimmer nicht gefallen haben - wir hoffen, dass wir mit einem anderen Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt eher Ihren Gefallen finden. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Peter.l
    3 / 5
    Le 25/07/2018 à 07:04

    Die Lage des Hotels ist richtig gut. Direkt am Fluss. Man kann abends schön ausgehen. Es gibt große Probleme mit Parkplatz, dafür ist die U2 direkt vor der Tür. Heinrich Heine Garage ist ca. 600 Meter weiter mit preiswerten Parkmöglichkeiten. Dazu bekommt man im Hotel gar keine Info. Beim Frühstück stapeln sich die Teller, bevor sie aufgeräumt werden. Insgesamt gutes Hotel, aber man könnte daraus deutlich mehr machen.

  • Avatar Sascha.e
    5 / 5
    Le 16/04/2018 à 09:46

    Ein großes Lob an das freundliche Personal. Die Freigetränke in der Minibar sind eine sehr nette Idee. Die Zimmer zur Straße sind durch den Strassenlärm leider ein wenig laut, aber damit muss man mitten in der Stadt leben. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichlich, der Innenhof eine Augenweide.

  • Avatar Mic.u
    5 / 5
    Le 08/01/2016 à 14:27

    Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns schon wieder heute auf die nächste Übernachtung. Die Zimmer sind groß und wir fühlen uns darin wohl. Wir freuen uns auch wieder auf das schöne Frühstücksbuffet, es wird immer wieder nachgefüllt und wenn wir nach dem Frühstück, nach längeren Aufenthalt nach einigen Kaffee`s und Tee`s wieder vor dem Büffet stehen, haben wir den Eindruck, als seien wir die Ersten am heutigen Tage. Alles wieder bestückt. Sehr netter Empfang, Kompetente Leute an der Rezeption, ausgeglichen, sachlich und sehr nett. Das Parkhaus ist ein Luxus für diese Gegend und den Weg dort hin nehmen wir gerne in Kauf. Ergo: Wir waren schon einige Male dort und das war nicht das letzte mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir bedanken uns vielmals für die perfekte Bewertung unseres Hotels und Ihre herzlichen Worte zu unserem Hause und unserem Personal. Schön zu hören, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns verbringen konnten! Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche in Berlin! Freundliche Grüße, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Alexander.e
    5 / 5
    Le 05/01/2018 à 11:34

    Wir sind nach einem Besuch im Dezember 2016 auf Grund unserer positiven Eindrücke Ende 2017 ins DERAG Livinghotel Grosser Kurfürst zurückgekehrt und können unsere frühere Beurteilung bestätigen. Eine wesentliche Verbesserung konnten wir zudem feststellen: Das Hotel verfügt jetzt über eine Top-WLAN-Ausstattung, was 2016 noch nicht der Fall war. Nach wie vor gilt: Gute Anbindung an den öfffentlichen Verkehr (U-Bahn, Bus), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ruhebedürftige wählen mit Vorteil die Zimmer zum Spreekanal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alexander, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Derag Livinghotel Großer Kurfürst und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Fortschritte aufgefallen sind. Im März letzten Jahres wurden die Leitungen in unserem Haus komplett erneuert, sodass unsere Gäste sich über ein stabiles WLAN-Netz freuen können. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen - wir arbeiten auch weiter an unserem Service und Angebot, vielleicht fällt Ihnen ja noch mehr auf. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Heiko.h
    4 / 5
    Le 05/05/2017 à 23:34

    Schönes Hotel. Sehr netter Service schöne Zimmer. Manchmal mit kleinen Sauberkeit Defizits aber trotzdem gut. Die Bar machte extrem gute Cocktails, die man hier gar nicht erwartet. Parkplatzsituation ist hier schwierig. Man muss suchen. Aber es klappt. Preis-Leistung stimmt! Und es gibt in der Minibar ein Bier und Wasser pro Gast inklusive! Das ist klasse!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr T., vielen lieben Dank für Ihre tollen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Besonders über Ihr Lob zu unserer Bar freuen wir uns sehr; unser Barchef Chrizz wird sich darüber sicher noch mehr freuen! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besuchen Sie uns doch bald wieder. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Lukas.o
    5 / 5
    Le 02/12/2017 à 18:09

    Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit vernünftigen Preisen für den Komfort und die Lage. Die U-Bahn der Linie 2 hat gleich neben dem Hotel eine Haltestelle (20m); Märkisches Museum. Die Übernachtungspreise sind für die Lage durchaus angebracht. Wer Nichtraucher ist sollte dies bei der Reservation angeben, sonst könnte es passieren, dass man in einem der Raucherzimmer im 6. Stock einquartiert wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr R., vielen Dank für 5/5 Sternen und Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sie haben vollkommen recht! Wir vermerken gern spezielle Wünsche zu den Zimmern schon bei der Reservierung, damit wir das möglichst perfekte Zimmer für einen rundum gelungenen Aufenthalt zuteilen können. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Florian.
    4 / 5
    Le 19/06/2018 à 07:08

    Wir konnten den Aufenthalt erst ab der zweiten Nacht genießen. Zuvor waren wir in einem Allergikerzimmer in dem sich das Fenster nicht öffnen ließ. Die Klimaanlage ließ uns nur die Wahl zwischen erfrieren und ersticken. Zusätzlich hatte das Zimmer ein Abflussproblem, wodurch es permanent nach Kanal roch. Ann zweiten Tag konnten wir zum Glück in ein normales Zimmer wechseln und hatten dort einen perfekten Aufenthalt.

  • Avatar Marion.
    5 / 5
    Le 21/04/2015 à 05:55

    Wieder ein schöner Aufenthalt im Großen Kurfürst. Wir waren sooft Gäste in diesem schönen Hotel und mir gefällt es immer wieder. Vom Empfang über den Barkeeper bis zur Servicekraft zum Frühstück. Alle sind sehr nett und haben ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker! Ich freue mich immer auf einen Aufenthalt im Hotel. Eins wäre einmal zu überdenken! Ist es nicht möglich, dass der Gast in seinem Zimmer die Wärme allein regeln könnte.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass es Ihnen immer wieder aufs neue bei uns Gefällt. Gerne haben wir Ihr Lob an unser Team weitergeleitet und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Björn Werner Empfangsleiter

  • Avatar Helga.
    5 / 5
    Le 09/12/2014 à 08:14

    Wir haben mit unseren Freunden sehr schöne Tage bei Ihnen verbringen dürfen - für das Aufeinanderzugehen und die angenehme Athmosphäre nochmals danke. Lob an das freundliche Personal (stellvertretend für alle - Maria - an der Rezeption). Das Platz- problem beim Frühstück ist bekannt (schade) - kann man aber selbst lösen ................ Idealer Standort des Hotels (u.a. U-Bahn Anschluß direkt vor dem Hotel .....) Wir sind bereits Wiederholungstäter und wir werden uns wiedersehen!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Björn Werner Empfangsleiter

  • Avatar Pythagorasaurus.e
    4 / 5
    Le 12/09/2017 à 16:33

    Großzügig ausgestattetes und funktional eingerichtetes, sauberes Zimmer mit großem Bad. Besonders toll war die Empfangshalle als Innenhof mit dem Frühstücksraum im ersten Stock, wo man herunterschauen konnte. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis bei sehr schöner Lage am Flussufer U-Bahnstation genau nebenan. Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr vieles Lob zu unserer Einrichtung und unserem Haus. Wir hoffen, Sie haben sich rundum wohlfühlen können und wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Danuta.a
    4 / 5
    Le 25/07/2018 à 09:43

    Super Lage (direkt an der Ubahn), sehr freundliches Personal (wirklich top an der Rezeption) und leicht abgewohnte, dafür aber sehr geräumige Zimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und war ausgezeichnet, lediglich das Frühstücks-Personal war etwas unaufmerksam.

  • Avatar Kai.t
    4 / 5
    Le 09/07/2019 à 08:13

    preislich super, freundlich, sauber, großräumig und bequem! einzige kritik: hatte eigentlich ruhiges zimmer gewünscht, bekam auch vorab nochmal bestätigung, dass man sich darum kümmern wird, nur leider lag unser zimmer dann doch direkt vorne zur stark befahrenen straße! wollten nicht mehr umziehen, hat während 1-wöchigem aufenthalt dann aber doch gestört! sorry to say!

  • Avatar S.c
    3 / 5
    Le 02/08/2015 à 18:48

    Nach der ersten Nacht fing an das Badezimmer zu stinken. Der Geruch kam aus dem Duschabfluss. Leider verteilte sich der "Gestank" in dem ganzen Zimmer, weil auch die Lüftung nur minimal funktionierte. Da das Hotel leider völlig ausgebucht war, mussten wir eine Nacht in einem Notzimmer schlafen. Dort stand nur eine ausziehbare Couch. Leider war auf dieser Couch nicht ans schlafen zu denken. Nach einer schlaflosen Nacht und Rückenschmerzen baten wir darum, dass man uns unser vorheriges Zimmer schnellstmöglich herrichten und Geruchsneutralisieren sollte, damit wir wieder schlafen könnten. Die dritte Nacht konnten wir, nach einer Reparatur der Lüftung und einer Reinigung des Abflusses, wieder in dem Zimmer ohne Probleme übernachten. Bei der Abreise fragten wir nach einer Rückerstattung der Kosten für die eine Nacht im Notzimmer. (2. Nacht) Leider konnte uns die Rezeptionistin keinerlei Auskunft erteilen, weil Sie Ihren Chef nicht erreichen konnte. Sie versprach uns aber eine schnelle Rückmeldung per Mail. Dies ist bis heute (1,5 Wochen später) nicht geschehen. Sehr schade für so ein Hotel!!!

  • Avatar uwe.a
    4 / 5
    Le 30/12/2018 à 18:53

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zentral gelegen, alles ist direkt mit der U-Bahn vor dem Hotel erreichbar. Leider hat das Badezimmer den Charme einer Jugendherberge aus den 70 Jahren. Duschvorhang aus Plastik, Badewanne hat keine Antirutschmatte und ist somit für ältere Menschen Lebensgefährlich.

  • Avatar Henning.a
    5 / 5
    Le 08/04/2019 à 18:06

    Sehr gutes Hotel in Berlin Mitte, super Service und tolles Frühstück. Große ruhiges Zimmer, gute Betten und ein Bad mit allem drin. Dazu noch ein kleiner aber schöner Spa Bereich.

  • Avatar Gerah.
    4 / 5
    Le 30/09/2015 à 05:54

    Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Betten bequem und es gibt Wasser und Bier umsonst. Das Personal ist sehr freundlich und um guten Service bemüht. Ich bin beim Frühstück mit Gluten freien Brötchen und Laktose freier Milch versorgt worden.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 03/06/2018 à 10:50

    Wir waren für einen Tagestrip in Berlin und hatten das Hotel über ein Hotelportal kurzfristig gebucht. Kurz gesagt, die Versprechen im Hotelportal wurden alle erfüllt. Sehr freundlicher Empfang, alles sauber, super erreichbare und ruhige Lage, perfekt als Ausgangslage, tolle Umgebung, sehr bequemes Bett. Wir würden es wieder buchen.

  • Avatar C.S
    2 / 5
    Le 25/01/2018 à 13:05

    Keine Parkplätze im Hotel und in unmittelbarer Nähe vorhanden. Keine Hotelvorfahrt. Gepäck muss weit bis zum Hotel getragen werden. Innenstadt-Bezirk, daher nichts für Ruhesuchende. Tee und Kaffee auf dem Zimmer wurden nicht nachgefüllt. Beschwerden werden nicht ernst genommen, da vieles wohl bekannt und nicht zu ändern ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die Sie uns bei Google hinterlassen haben. Wir verstehen Ihren Unmut durchaus, wie Sie aber gesehen haben, ist es uns aus infrastrukturellen Gründen nicht möglich, eine Hoteleinfahrt oder Parkplätze direkt am oder im Hotel anzubieten. In unmittelbarer Nähe jedoch können unsere Gäste gegen eine Parkgebühr auf der Wallstraße parken, kostenfrei im ca. 150m entfernt gelegenen Anwohnergebiet oder gegen eine Tagesgebühr in der 110m entfernt gelegenen öffentlichen Tiefgarage. Für die mangelhaft aufgefüllte Kaffee- und Teestation bei Ihrer Anreise möchten wir uns natürlich entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard wie Sie als treue Gäste der Derag Livinghotels wissen. Beschwerden nehmen wir durchaus ernst, da wir nur durch Anregungen und auch Kritik unserer Gäste lernen und uns entwickeln können. Ihrer Anmerkung zur morgendlichen Lärmbelästigung sind wir direkt nachgekommen und haben mit den entsprechenden Zuständigen darüber gesprochen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin und würden uns freuen, wenn Sie unserem Team der Derag Livinghotels auch weiterhin treu bleiben. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Martin.u
    2 / 5
    Le 11/05/2016 à 20:47

    Eigentlich ein gutes Hotel, noch dazu mit einer Hotelbar, in der ein preisgekrönter Cocktailmixer aktiv ist. ABER: die Zimmer haben KEINE Klimatisierung! Auch auf Nachfrage: "nein, haben wir leider nicht" Immerhin lassen sich die Fenster öffnen, aber es ist nun mal ein eine Gegend, wo die ganze Nacht durch keine echte Ruhe herrscht... Daher: gutes Hotel im Winter, im Sommer aber absolut nicht empfehlenswert ..

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten und uns ein kurzes Feedback zu unserem Hotel zu geben. Schade, dass dieses nicht positiver ausgefallen ist. Wie Sie richtig bemerkt haben, sind unsere Zimmer mit Frischluftzufuhren, aber keinen Klimaanlagen ausgestattet. Da wir stadtzentral liegen, ist es natürlich schwer, völlig geräuschlose Zimmer anzubieten. Unser Hotel liegt allerdings nicht an einer Hauptstraße, weshalb sich der Geräuschpegel durch die Straße nachts in Grenzen hält. Wir bedauern allerdings, wenn Sie trotzdem durch Straßenlärm in Ihrer nächtlichen Ruhe gestört wurden. Unsere zum Spreekanal gelegenen Zimmer befinden sich fernab der Straße, vielleicht können Sie dort bei Ihrem nächsten Aufenthalt ruhigere Nächte verbringen. Auf einen erneuten Besuch von Ihnen freuen wir uns! Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Anastasia.
    5 / 5
    Le 07/01/2019 à 23:02

    Es war super. Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber, unser Zimmer hatte eine Badewanne, das Bett war sehr groß und gemütlich, der Service im allgemeinen klasse und das Personal sehr nett. Den Wellnessbereich hatten wir sogar auch ganz für uns alleine :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anastasia, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung bei Google. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und für Sie, dass Sie unseren Saunabereich ganz für sich allein nutzen und genießen konnten. Wir hoffen, Sie haben Ihren Aufenthalt in Berlin genießen können und kommen bald wieder. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Martin.
    4 / 5
    Le 25/03/2015 à 11:38

    Sehr schöne Zimmer, bei geöffnetem Fenster jedoch recht laut. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel; U-Bahn direkt vor dem Haus. Viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar (u.a. Nikolaiviertel). Preis für das Frühstück (18,00 EUR !) im Hinblick auf Auswahl, Präsentation und Service unangemessen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Björn Werner Empfangsleiter

  • Avatar Jan.
    5 / 5
    Le 22/12/2017 à 08:11

    Mein Kommentar bezieht sich nur auf das Hotel-Restaurant. Das ist richtig gut! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beherrschen ihr Fach. Höflich und zuvorkommend. Die arabischen Gerichte sind sehr lecker, gut gewürzt und kreativ. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

  • Avatar Giuseppe.o
    5 / 5
    Le 17/12/2017 à 16:11

    Staff ist echt profi und freundlich, Hotel ist neben einer Metro Haltstelle und der Restaurant (arabisch) am Erdgeschoss ist auch zu beraten !!! WI-FI ist schnell !!! Hotel ist elegant und Sauber, wie die (grosse) Zimmer auch sind, mit (Dusche und Badewanne). Bis bald dann !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Giuseppe, vielen herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams für Ihre freundlichen Worte und all Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Detlef.r
    5 / 5
    Le 25/04/2015 à 14:28

    Sehr harmonische Athmosphäre. Sehr freundliches Personal. Frühstück war Tip Top und ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß und und OK und sauber. Super gelegen, direkt an der U2 und zu Fuß ist alles zu erreichen. Ein rundum gelungener Städtetrip.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses. Gerne leiten wir Ihr Kompliment an unser Team weiter und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Björn Werner Empfangsleiter

  • Avatar Patrick.o
    3 / 5
    Le 07/11/2016 à 12:04

    Sehr schönes, gepflegtes und freundliches Hotel. Preis/Leistung sehr gut. Zimmer zum Innenhof nicht zu empfehlen, da man a) nicht lüften kann, b) der Barbetrieb bin in das Zimmer unangenehm hinauf hallt. Hatte kein Frühstück, kann dieses daher nicht bewerten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlasse. Schade, dass Ihnen unsere zum Innenhof liegenden Zimmer nicht gefallen haben. Sprechen Sie gern mit uns bei Ihrer nächsten Reservierung - wir werden uns bemühen, das für Sie beste Zimmer zu reservieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden. Freundliche Grüße, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Benjamin.a
    1 / 5
    Le 22/02/2016 à 18:42

    Reinigung im Bad an allen vier Tagen ungenügend. Zimmer abgewohnt. Den Austausch der Matratze musste ich selbst vornehmen (vom 4. in den 2. Stock). Die freundliche Dame am Empfang und die gute Lage rechtfertigen den einen Stern. Sonst ist dieses Hotel für mich weit entfernt von einem vier Sterne Hotel.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben, bedauern aber natürlich gleichzeitig, dass dieses nicht positiver ausgefallen ist. Wir bedauern den von Ihnen angesprochenen Vorfall und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Unsere Gäste sollen selbstverständlich keine Matratzen durch das Haus tragen. Die einfachste Lösung wäre ein Zimmertausch gewesen, der allerdings, nach Rücksprache mit unserer Kollegin, wohl leider nicht möglich war. Wir hoffen sehr, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel zu Gast begrüßen dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Wir möchten Sie als Gast natürlich keinesfalls verlieren und würden uns über eine weitere Buchung sehr freuen. Freundlichen Grüße aus Berlin, Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang

  • Avatar Thomas.o
    3 / 5
    Le 10/08/2018 à 17:37

    Erst Zimmer mit defekter Klimaanlage bei 35 Grad Außentemperatur! Erst nach lauter Beschwerde bekamen wir Zimmer mit Klimaanlage. Rezeption ueberheblich! Minderqualifiziert . Bett bequem und Fruehstueck gut!

  • Avatar Monika.i
    5 / 5
    Le 23/08/2018 à 08:36

    Sehr gutes Hotel! Nikolaiviertel um die Ecke. Ein arabisches Restaurant gleich neben dem Hotel. Top!! Nur wer es schwer hat, über den Badewannenrand, zur Dusche zu kommen, sollte anfragen, ob es auch ebenerdige Duschen gibt.

  • Avatar Alexander.u
    3 / 5
    Le 25/07/2018 à 15:58

    Eher am unteren Ende der 4-Sterne Kategorie einzuordnen! Sehr 'übersichtliches' Frühstück. Zimmer ohne Klimaanlage bei den Temperaturen jetzt gerade unerträglich!!! Aber sehr gute Lage direkt an U-Bahn-Haltestelle.

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 28/03/2021 à 14:16

    Absolut empfehlenswertes Haus. Gute Anbindung in die Innenstadt. Sehr sauber und gepflegt. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Einen besonderen Dank an Herrn Kaiser an dieser Stelle.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber S U, wir freuen uns riesig über Ihr Feedback und möchten uns dafür herzlichst bei Ihnen bedanken und das wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Bleiben Sie gesund und hoffentlich auf bald. Ihr TEAM vom Living Hotel Großer Kurfürst

  • Avatar Nel.e
    4 / 5
    Le 10/01/2019 à 20:41

    Alles super. Leckeres Frühstück. Nettes Personal. Was könnte verbessert werden: Tiefgaragen-Handling ist etwas umständlich. Heizung ließ sich nicht auf dem Zimmer herunterdrehen. Die Bar hatte Sonntag Abend zu.

  • Avatar Pascal.
    4 / 5
    Le 14/05/2014 à 12:10

    Gute Lage direkt neben der U-Bahn Station, sehr freundliches Personal. Zimmer sind OK und mit kostenlosem Bier und Wasser in der Minibar (je 2 pro Nacht). Das WLAN war leider eine einzige Katastrophe, erinnert von der Geschwindigkeit her an 1995.

  • Avatar Nikolaus.c
    2 / 5
    Le 19/12/2017 à 17:54

    Dieses Hotel ist schön und gut gelegen. Aber Achtung! Das Frühstück ist teuer, achte bei der Buchung darauf das es inkludiert ist. Die Bar ist nicht immer geöffnet, ausserdem geht man besser in einer det vielen Kneipen in Berlin einen trinken.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Nikolaus, wir bedanken uns für Ihre offenen und ehrlichen Worte nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat und hoffen, dass Sie Ihnen einiges an Zeit sparen konnte. Sehr schade finden wir allerdings, dass Ihnen unsere Hotelbar nicht gefallen hat. Wir haben sogar Gäste, die seit Jahren allein unseres Barchefs wegen immer wieder zu uns zurückkehren. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht auch mit den Kreationen unseres Kollegen beeindrucken konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, damit wir Sie vollständig von unserem Hotel und Service überzeugen können. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar AW.
    5 / 5
    Le 05/12/2017 à 07:15

    Als Stammgast bekomme ich bei meinen Aufenthalten nahezu immer das gleiche Zimmer. Auch am Empfang erkennt man mich, auch wenn ich mal 2 Monate nicht da war. Sehr freundliches Personal und die Zimmer sind im Vergleich zum Hotel gegenüber besser.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr W., wir bedanken uns für die Bewertung, die Sie uns bei Google hinterlassen haben. Leider scheinen wir bei Ihrem letzten Aufenthalt verpasst zu haben, Sie vollkommen zufrieden zu stellen. Gerade als Stammgast unseres Hotels - sprechen Sie uns gern jederzeit an, damit wir uns auch in Ihrem Sinne stets weiter verbessern können. Wir sind für anregende Worte und Kritik jederzeit offen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

  • Avatar Thorsten.e
    4 / 5
    Le 26/09/2019 à 19:41

    Sauber, ruhig, Frühstücksbuffet ist Ok. Lage zentral 👍 Leider keine Parkmöglichkeit direkt am Haus aber Belegplätze in ca 400m entfernter Tiefgarage.

  • Avatar Alexander.a
    4 / 5
    Le 15/07/2015 à 21:23

    Zimmer sind gut, Frühstück eher einfach, es werden auch Laktose- und glutenfreie Produkte angeboten. Sehr gute Brot-Auswahl. Die Mini-Bar mit Bier und Wasser ist kostenlos.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Björn Werner Front Office Manager

  • Avatar Frank.
    4 / 5
    Le 18/07/2018 à 18:22

    Top! Ein Stern Abzug für das in die Jahre gekommene Waschbecken (Gebrauchsspuren). Beste Anbindung an die U-Bahn (Station gleich um die Ecke). Zentrale Lage. Hervorzuheben ist das für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung stehende Handy. Unbegrenztes Datenvolumen. Hilfreich bei der Navigation und viele nützliche Tipps.

  • Avatar Wolfgang.
    5 / 5
    Le 06/04/2019 à 23:18

    Sehr schön gelegenes Hotel nur 10 Minuten Fußweg zum Alexanderplatz. Nettes kompetentes Personal die zu jeder Frage eine Antwort hatten. Frühstück sehr reichhaltig und für jeden etwas. Kurz gesagt absolut weiter zu Empfehlen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Neue Roßstraße 11 - 12
  • 10179 Berlin

Öffnungszeiten :

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    limehome Berlin Prenzlauer Allee

    (100 Rezensionen)

    Super Zimmer!!...

  • Latest Listing

    Hotel Pension Arta

    (35 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Grundausstattung (Original) Comodidades básicas...

  • Latest Listing

    Hotel Berlin

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Space Night Hotel

    (94 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Wir haben hier eine Nacht zum Spaß verbracht, da ich immer ein Kapselhotel ausprobieren wollte. Dieser macht den Trick für mich, ohne eine Reise nach Japan. Im Allgemeinen, da die meisten Bewertungen erwähnen, dass Schallisolierung vorhanden ist, aber nicht zu viel, als dass sie wirklich isoliert ist, denke ich, dass es besser sein kann. Die Knöpfe sind nachts ein bisschen hell und ja, es kann für manche Leute warm werden, für mich bin ich an diese Temperatur gewöhnt, also war es gut für mich. Alles in allem ist es eine unterhaltsame und erschwingliche Art, eine Nacht in Berlin zu verbringen! (Original) We stayed here one night for fun as I always wanted to try a capsule hotel. This one does the trick for me, without a trip to Japan. Generally as most the reviews mention sound isolation is there but not too much that it is really isolated, I think it can be better. The buttons are a bit bright at night and yeah it can get warm for some people, for me I am used to that temperature so was good for me. Overall it's a fun and affordable way to spend a night at Berlin!...

  • Latest Listing

    Hotel Tiergarten Berlin

    (98 Rezensionen)

    Tolles Ambiente. Sehr schöne grosse Zimmer. Sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr netter und freundlicher Service....

  • Latest Listing

    mondrian suites hotel berlin checkpoint charlie

    (98 Rezensionen)

    Tolle Appartements, sehr geräumig, super Lage, Mitarbeiter sehr freundlich!...