Seehotel Leoni

Über : Hotels Seehotel Leoni in Berg

"Nur die Preise im Restaurant sind ziemlich hoch, weshalb ein Stern ..."

Modernes Hotel am See mit 2 Restaurants und Spa sowie Innenpool und kostenlosem WLAN. Modernes Seehotel mit Restaurants & Spa.


Tags: Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (97)

  • Avatar Rudi.r
    2 / 5
    Le 28/07/2022 à 19:39

    Schöner Blick von der Terrasse, das ist aber schon das einzige. Hotel ist in die Jahre gekommen und nicht renoviert. Kellner nahezu unfähig das bestellte zu bringen - nur der ältere Herr mit weißen Haaren war gut. Küche schließt strikt 20.30 ggf würde das Dessert im Menü gestrichen wenn man nicht schnell genug ist. Zum Schluß war dann das Bett nur halb bezogen, also nochmal runter und fragen ob man es wie in einer Jugendherberge selbst mitbringen muss. Brüstung der Terrasse, ach schaut einfach aufs Foto

  • Avatar Lars..
    2 / 5
    Le 03/07/2022 à 15:51

    Das Zimmer nicht so gut vom Schnitt. Der Balkon leider in die Jahre gekommen. Beim Holzgeländer hätte ich Holzstücke am Arm kleben, weil es sehr verrottet ist. Nachttischlampe defekt. Es hatte einen wackler. Sauberkeit gerade in der Dusche. Haare leider nicht meine. Druck auf der Dusche so gering das ich Mühe hatte die Seife abzuwaschen. Keine Klimaanlage kein Wasser zum trinken auf dem Zimmer. Eine Nacht hat mich 259 € gekostet ohne Parkplatz, denn der kostet extra. Hotel hatte überall mit 4 Sterne geworben. Allerdings habe ich in der Lobby entdeckt das die abgelaufen sind. Zu diesem Zeitpunkt kein 4 Sterne Hotel mehr. Personal könnte viele Sprachen, aber gefühlt kaum was verstanden. Frühstück war allerdings sehr gut. Es gab für jeden was und auch sehr lecker. Bar und Außenbereich schön. Standort am Starnberger See war Klasse. Ich persönlich würde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Da ich für deutlich weniger Geld in deutlich schönere Zimmer hatte, auch ohne Sterne.

  • Avatar Palladio19661.
    3 / 5
    Le 31/08/2021 à 14:31

    Sehr gute Lage! Leider ist das Hotel doch etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer fallen im Vergleich zu anderen 4 Sterne Häusern doch ziemlich ab. Das Personal ist nett, vielleicht etwas unterbesetzt. Essen und Frühstück waren gut allerdings die Auswahl auf der Karte doch sehr begrenzt. Der unorganisierte Parkplatz kostet 20 € am Tag und ist damit vollkommen überteuert. Wir würden das Hotel zu dem Preis und den oben genannten Schwächen nicht empfehlen.

  • Avatar Jo.a
    1 / 5
    Le 30/05/2022 à 11:51

    Leider war der Kellner sehr unhöflich, weil ich Eisschokolade wollte, da dass ja nur was für Kinder sei. Als ich später eine zweite bestellen wollte, hat er sich geweigert mir eine zu bringen. Trotz des schönen Hotel, werde ich nie wieder kommen! :(

  • Avatar Claudia.o
    2 / 5
    Le 30/07/2022 à 14:52

    Personal ist freundlich, spricht jedoch schlecht deutsch und ist nicht organisiert. Mehrere Anmeldeformulare lagen an der Rezeption mit allen Daten-Datenschutz wird hier offenbar klein geschrieben. Zimmer war nur mäßig sauber, Balkongeländer teilweise morsch. Servierwsgen vom Frühstück stand bis nachmittags am Flur bei 30 Grad-die Flügen freuten sich….

  • Avatar Eugen.e
    2 / 5
    Le 04/08/2022 à 11:34

    Zimmer klein abgewohnt und schmutzig. Wir mussten 2,5 Stunden auf das Zimmer warten obwohl im Vorfeld ein CheckIn für 11:00 zugesagt wurde. Personal an der Rezeption machte keinen kompetenten Eindruck…. Einzig die Lage des Hauses ist super. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Essen zufrieden.

  • Avatar Jenny.
    2 / 5
    Le 29/04/2022 à 14:07

    Fast schon unverschämt sich als Wellness Hotel zu bezeichnen! Ich war mit einer Freundin aus dem Grund für ein Wochenende dort. Die vorherige Nachfrage, ob wir Wellnessleistungen vorbuchen müssen wurde verneint, da nur ein Termin belegt sei. Als wir im Wellnessbereich standen, war dann überhaupt kein Termin mehr frei! Der Pool war komplett besetzt von wahrscheinlich drei Familien mit Kindern, welche man schon auf dem Gang gehört hat. Die Wasserbetten sahen selbst im schummrigen Licht total befleckt und alles andere als einladend aus, inklusive benutzter Handtücher. Somit vielen auch Sauna und Dampfbad aus, da es keine weiteren Ruhemöglichkeiten gab. Demnach war Wellness NICHT möglich! Eine Sitzgelegenheit im Hotel gab es an dem Samstag ebenfalls nicht, lediglich an einem der Restauranttische. Der Bar Bereich war wegen einer privaten Feier nicht nutzbar. Das Zimmer war alt, abgewohnt und nicht sauber, die Dusche hatte Schimmelfugen. Der Empfang beschränkte sich auf die sofortige Abrechnung der offenen Kosten und das Aushändigen eines Infozettels. Die Antwort, als wir an der Rezeption alles ansprachen, war: Tut mir leid. Zwei Sterne gibt's für das wirklich leckere Essen und den guten Service im Restaurant.

  • Avatar Lisa.e
    1 / 5
    Le 21/04/2022 à 03:58

    Das Seehotel Leoni ist leider nicht zu empfehlen. Wir hatten mehrere Anwendungen (Massagen, Maniküre) gebucht und am Morgen der Anreise wurden uns diese abgesagt, da das Personal erkrankt war. Das kann ja passieren - aber für ein Vier-Sterne Hotel erwarte ich da Ersatz oder eine ordnungsgemäße Entschädigung. In diesem Falle hätte man sich den Aufenthalt in diesem Hotel nämlich sparen können. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. 189 Euro die Nacht, für ein Zimmer, welches durchaus seine besten Zeiten schon gesehen hat und nicht ordentlich geputzt war. Die Nacht über hat zudem die Heizung Geräusche gemacht, weswegen man nicht ordentlich zu Ruhe kam. Bei dem Schwimmbad war leider auch der Einstieg nicht mehr fest und hat sehr gewackelt. Für einen Erholungs-Kurztripp eignet sich dieses Hotel nicht und ich würde eher davon abraten. Falls man Starnberg dennoch genieße will, vielleicht auch nur für einen Tag, dann lieber ein Hotel in München buchen und abends wieder zurück per S-Bahn oder Auto fahren. In München zahlt man den gleichen Betrag für wahrhaft bessere Hotels. Eine positive Sache, die eine Bedingung im Restaurant war außerordentlich nett und perfekt!

  • Avatar Sebastian.e
    4 / 5
    Le 24/04/2022 à 06:19

    Sehr schönes Hotel mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Die Lage des Hotels ist perfekt zum entspannen am See oder als Startpunkt für Tageswanderungen geeignet. Frühstück und a la Carte am Abend sehr lecker. Lediglich das Hotelzimmer könnte meiner Meinung nach noch etwas modernisiert werden. Die hohen Parkplatzkosten resultieren meiner Meinung nach aus der top Lage des Hotels und den wenigen Parkmöglichlichkeiten im Ort. Ich kann das Hotel trotzdem mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • Avatar Daciana.h
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 20:13

    Sehr erholsam und ruhig, genau so stellen wir uns eine Urlaubstage vor, und das wurde eingelöst. Viele unserer Wünsche las man uns von den Augen ab, bevor wir es ausgesprochen haben. Diskretion, Sympathie, Kompetenz in allen Bereichen. Auch die Reinigungskräfte, die für das Wohlergehen auf dem Zimmer zustäandig waren, begeisterten uns. Vielen herzlichen Dank für unvergesslichen Tage in Ihrem Haus. Einen ganz besonderen Dank an das ganze Rezeption Team, die überall liebevoll zugegen waren, jeden Wunch erfüllten. Das Frühstücksbufett war sehr gut , der Wellness Bereich war sehr sauber, wie immer. Einfach zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder. LG Daciana Chifa

  • Avatar Uwe.o
    5 / 5
    Le 10/03/2022 à 16:09

    Ein sehr schönes Hotel mit toller Lage und Blick auf den Starnberger See. Service, Personal und Lage top. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bestens für Ausflüge und Wanderungen geeignet.

  • Avatar Holger.
    4 / 5
    Le 14/07/2022 à 06:58

    Die Lage ist das entscheidende Merkmal des Hotels. Alles andere tritt in den Hintergrund, wenn man den Sonnenuntergang auf dem See erlebt. Ansonsten muss man leider sagen, herrscht etwas Renovierungsstau und Personalmangel. Alles etwas in die Jahre gekommen. Auch die Gäste. Dennoch ein paar tolle Tage mit Schwimmbad und Schwimmen im See und Touren vom Bootsanleger, der direkt am Hotel ist. Die direkte Nachbarschaft ist toll mit einem kleinen Café am Strandbad und der Fischbude gegenüber. Unbedingt Zimmer mit Seeblick empfohlen, da es sonst einfach ein abgerocktes Hotel aus einer anderen Zeit sein könnte.

  • Avatar Elvira.e
    1 / 5
    Le 31/07/2022 à 20:07

    Ich habe mein hochwertiges Nachthemd dort vergessen. Es wurde mir am Telefon gesagt dass nachgeschaut wird. Kein Rückruf erhalten. Beim erneuten Anruf wurde im Gespräch einfach aufgelegt. Für ein 4 * Hotel ein NO GO

  • Avatar Ralf.
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 05:36

    Tolle Location mit überragendem Essen.. die Zimmer zur Seeseite sind klasse. Super für eine Auszeit

  • Avatar Anna.a
    5 / 5
    Le 16/03/2022 à 17:12

    Schönes Hotel, sehr nette Mitarbeiter, lediglich das Zimmer hätte sauberer sein können (nur die Fernbedienung war verstaubt und da war ein Haar im Bad). Sehr schöner Spa Bereich. Massage sehr empfehlenswert.

  • Avatar Arti.
    1 / 5
    Le 18/11/2021 à 16:46

    Die Ausstattung, Lage und Mitarbeiter sind Akzeptabel für ein 4 Sternehotel, aber das Restaurant und der Direktor sind unter aller Sau. Wir wollten unsere Hochzeit im kleinen Rahmen im Hotel, sprich Restaurant feiern. Haben wir auch getan. Wir haben die Möglichkeit bekommen drei Gerichte auszuwählen. Fisch, Kalb, Schwein. Die Portionen war lächerlich klein. Der Preis war für 59 Euro pro Person königlich groß. Der Fisch glich der Konsistenz eines Stück Gummis, so hat er auch geschmeckt. Obwohl der Kellner nur für uns tätig war hat eine Bestellung eine Ewigkeit an Zeit in Anspruch genommen. Infolgedessen haben wir das direkte Gespräch mit dem Direktor gesucht. Der hat uns als Lügner dargestellt, da die Teller alle leer waren und wir uns nicht direkt am Abend beschwert hätten. Wir entgegneten, dass wir an an unserer Hochzeit ungern Streit haben wollten. Schließlich kam uns der Direktor einwenig entgegen und gab uns einen kleinen Nachlass und einen Gutschein, der angeblich nachhause geschickt werden soll, der nie ankam. Vermutlich weil ihm die Gäste am A*** vorbeigehen.

  • Avatar Damn.o
    3 / 5
    Le 17/01/2022 à 17:45

    - Zimmer sind ausreichend groß aber älter und vor allem schmutzig. Statt einem Doppelbett gab es zwei Einzelbetten. Die Zimmer ohne Seeblick gehen auf den Parkplatz und die gegenüberliegende Häuser. - Der Spa-Bereich ist relativ klein. Der Pool war so schmutzig, dass wir (und auch sonst niemand) sich reingetraut haben. - Das Frühstücksbuffett bietet größtenteils eine gute und große Auswahl. Vom Restaurant-Wintergarten hat man einen sehr schönen Blick.

  • Avatar Marion.e
    3 / 5
    Le 17/05/2021 à 21:16

    Terasse leer! Keine Kunden ...eher gegenüber beim Fischermeister

  • Avatar Olivers'.o
    5 / 5
    Le 04/04/2022 à 16:56

    Super Hotel 🏨, direkt am Starnbergersee. Frühstück ist super, grosse Auswahl. Wellnessbereich mit Pool und wer es will kann auch in den See springen. Wenn ich dort bin , gehe ich immer dort hin.

  • Avatar Nihal.
    3 / 5
    Le 26/07/2022 à 14:11

    sehr schöne Lage aber das Hotel ist kein 4 Sternehotel Service, Sauberkeit hat sehr nachgelassen Wir waren 2012 dort Es war damals der schönste Aufenthalt in Deutschland.

  • Avatar D..e
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 18:22

    Ein schon in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr höflichem Personal. Besticht durch seine Lage direkt am See.

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 25/01/2022 à 16:46

    Sehr schön gelegenes Hotel am See was wir über Secret Escape gebucht haben... Sehr freundliches Personal das Essen war sehr schön angerichtet und Zimmer waren sauber. Der einzige Nachteil wenn man über das Portal bucht fällt eine Parkgebühr von 20 Euro pro Tag an...

  • Avatar Alexander.
    1 / 5
    Le 14/06/2022 à 10:58

    Espresso war schlecht. Und Service war miserabel. Terrasse zwar schöner ausblick aber nicht sauber.

  • Avatar Anony.n
    2 / 5
    Le 09/01/2022 à 11:07

    Zimmer mit Seeblick ist top, groß mit Balkon mit Schwimmbad und Sauna, die Infrastruktur entspricht wirklich 4 Sterne. Personal am Empfang sind sehr nett. Das Restaurant kriegt nur aber im Gegen nur ein OK. Mit Halbpension habe ich übernachtet und bin natürlich davon ausgegangen, dass Restaurant auch 4 Sterne hat, naja, es war falsch. SPA Bereich ist unterbesetzt. Ein Vorschlag für Corona Check: die Empfang sollte die QR Code scannen, weil da zu viele Fälschungen gibt und so ein Hotel mit SPA Bereich sollte sicher sein.

  • Avatar Alireza.e
    5 / 5
    Le 06/02/2022 à 15:55

    Sauberes und schönes Zimmer, wundabares Essen und tolle Frühstück Buffet , gute Sauna und Wellness und freundliche Mitarbeiter. 5 Februar waren wir dort , Preis war günstig. Ich empfehle euch auf jedenfall

  • Avatar Tassilo.o
    2 / 5
    Le 12/07/2022 à 20:06

    Holunderschorle 6.70€ (ja genau, Wasser mit Sirup und Limette) Service extrem langsam Essen absolut mittelmässig Extrem überteuert

  • Avatar Beate.c
    1 / 5
    Le 25/09/2021 à 14:23

    Es besteht ein erheblicher Renovierungsbedarf in den Zimmern, das Bad ist aus den 70er Jahren, statt Ladestationen für ein E Auto wurde mir ein normales Stromkabel angeboten, der Service ist mäßig, es ist deutlich zu wenig Personal vorhanden, obwohl das Restaurant/die Terrasse nur zum Teil belegt war. Die Lage ist 1a, im Übrigen ist das Hotel weit entfernt von 4 Sternen. Für € 300 die Nacht nicht zu empfehlen.

  • Avatar Renata.u
    5 / 5
    Le 02/11/2021 à 17:10

    Da ich erst nach meiner Buchung die Bewertungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch bei der Anreise. Tatsächlich wurde ich in vielen Punkten mehr als positiv überrascht. Wir haben Halbpension gebucht und ich kann euch diese nur empfehlen! Pro Person waren das 40 Euro für 3 Gänge. Das Essen schmeckte hervorragend, noch nie habe ich so einen leckeren Wels gegessen und auch die Cremesuppe war unglaublich, von der Nachspeise ganz zu schweigen 🙏🏽🙏🏽🙏🏽. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend, war mir ebenfalls sehr wichtig ist! Also auch hier volle Punktzahl! Die Lage des Hotels ist der Grund warum ich es gewählt habe, und diese ist wirklich unglaublich. Der Ausblick beim Frühstück und auch das Relaxen am See zwischen den Saunagängen ist ne glatte 10. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das Schwimmbad! Dies sollte unbedingt mal erneuert und vergrößert werden, einen Whirlpool sollte ein Wellness Hotel (wie ich finde) schon haben, mit dieser Aussicht wäre das ein Traum. Möchten auf jeden Fall nochmal kommen, wenn es wärmer ist und wir den See zum Baden nutzen können.

  • Avatar Capt..u
    1 / 5
    Le 13/09/2021 à 15:13

    Wir waren jetzt zum ersten Mal im Sommer hier und ich muß leider sagen es war nicht schön. Mal abgesehen von der chaotischen Parkplatzsituation war das willkommen an der Rezeption eher kühl und unfreundlich. Es ist m. E. eine Unverschämtheit für einen nicht garantierten und fast unmöglich nutzbaren Stellplatz 20 € zu verlangen. Die Zimmer sind ziemlich runter und entsprechen gefühlt nicht dem Anspruch den dieses Hotel vermitteln will. Im Klartext, ein völlig überzogener Preis. Der Service und das Essen einschließlich Frühstück kann man in jedem Garnihotel ebenfalls bekommen. Eine alte fast kaputte Kaffeemaschine zum Frühstück empfand ich eher schon als Zumutung. Bis 9 uhr war lediglich eine Servicekraft anwesend die natürlich mit dem Ansturm überfordert war. Mein Fazit: Auch wenn die Lage sehr gut ist war es eine riesen Enttäuschung und das Geld auf keinen Fall wert.

  • Avatar Achim.i
    4 / 5
    Le 25/02/2022 à 13:27

    Sehr freundliches und professionelles Personal, Zimmer zweckmäßig. Seeblick beim hervorragenden Frühstück! Parken knapp und teuer.

  • Avatar Love-4-ever.i
    4 / 5
    Le 08/08/2021 à 12:47

    Sehr gutes Frühstück(Buffet), auch für eine spontane Reservierung verfügbar. Schöne große Zimmer mit Balkon (leider nicht überdacht). +Hundefreundlich -kein kostenloser Parkplatz - Parkplatz Suche - hatten erst keinen Platz beim Frühstück + Freundliches Personal + Schöne Gegend +Frühstück mit Aussicht auf den See

  • Avatar Tino.i
    1 / 5
    Le 24/10/2021 à 19:19

    Dieses Hotel hat nicht mal 3 Sterne verdient. Die Bilder auf der Website und was einen dann erwartet grenzen schon an arglistigte Täuschung. 270 Euro plus 20 Euro für einen viel zu kleinen Parkplatz sind eine Frechheit. Es ist abgewohnt und ungepflegt..Bitte bloß nicht dort buchen.

  • Avatar Torsten.o
    1 / 5
    Le 12/09/2021 à 13:52

    Wir hatten uns auf die wunderschöne Seeterasse gesetzt. Von rund 20 Tischen waren 5 (inkl uns) besetzt. Der Kellner nahm die Bestelkung am Nachbartisch auf, brachte dort dann den Kaffee und erzählte den Gästen was für Kuchen es gibt. Dann verschwand er wieder ohne die anderen besetzten und auf Bedienung wartenden Gäste zu beachten. Nachdem weitere 10 Minuten nichts passierte sind wir gegangen.

  • Avatar Oliver.
    5 / 5
    Le 23/09/2020 à 07:32

    Es war ein sehr schöner Aufenthalt, leider recht kurz, wir kommen gern wieder. Das Hotel liegt wunderschön, die Atmosphäre ist freundlich, alles ist gepflegt, Frühstück hervorragend und das Essen abends ist auch sehr gut. Wenn das Wetter das Baden im See zulässt, ist auch das ein besonderer Genuss. Die Mitarbeiter/-innen sind aufgeschlossen, locker und sehr freundlich. Das alles hat seinen Preis, aber es ist es Wert.

  • Avatar Simone.k
    2 / 5
    Le 22/08/2021 à 14:48

    Tja was soll ich, sollen wir sagen. Für die angegebenen Sterne (4 Sterne Hotel) ist der Preis für die Unterkunft keines wegs gerechtfertigt. Die Zimmer waren sauber aber auf alt getrimmt und durch die sehr sehr schmutzigen Fester einfach nicht einladend. Dann mach ich gleich mal mit dem Balkon weiter. Die ganze Konstruktion (Holz) fast schon morsch und wackelig dazu. Die Geräuschkulisse nachts geht bis ca 2 Uhr und ist nicht von schlechten Eltern. Ich hatte große Probleme mit dem Bett. Für mich hart wie Stein. Mein Mann hatte keine großen Probleme mit der Matratze. Ich hab auch an der Rezeption nach einer Unterstützung gefragt in Form von Toppern oder 2 zusätzlichen Decken, leider waren alle in der Reinigung 🤣🤣. Das waren sehr lange 4 Nächte. Der Obergau ist das Parkdrama jeden Tag. Ich kann aus dem Stehgreif nicht genau sagen, wieviele Parkplätze zur Verfügung stehen aber nur ein sehr kleiner Teil im Vergleich zur Zimmervergabe. Jeden Tag ein Kampf und ein Fragen nach einem Parkplatz. Die Verpflegung: Frühstücksbuffet top...das war wirklich sehr reichlich und gut Die Auswahl und die Preise der Speisekarte für Mittag bzw. Abend ist sehr sehr sehr begrenzt und wurde auch in den 5 Tagen unseres Aufenthalts nicht verändert. Die Preise sind sehr sehr abgehoben und auch für den Starnberger See mega übertrieben. Das Personal, teils sehr junge Damen und Herren 😀waren sehr bemüht und höflich und engagiert. Der Ausblick und die Lage des Hotels am See ist sehr schön. Auch der angegliederte Spa Bereich mit der Möglichkeit im See zu Baden ist toll, wiegt aber die vielen Nachteile bzw. Mängel nicht auf. Unser Fazit wir werden hier auf jeden Fall keinen Urlaub mehr verbringen

  • Avatar Herma.u
    4 / 5
    Le 21/07/2022 à 16:06

    Lage top!! Frühstück auch. Servicepersonal wäre noch ausbaufähig.

  • Avatar Alexander.l
    2 / 5
    Le 31/10/2021 à 12:39

    Tolle Terrasse am See, freundlicher Service aber wahnsinnig langsam und unkoordiniert. Essen nichts besonderes und dafür preislich viel zu teuer. Besser nur was Trinken auf der Sonnenterrasse und viel Zeit mitbringen. Viele Leute stehen nach einer Weile unbedient wieder auf, Platz bekommt man also :)

  • Avatar Mi.
    5 / 5
    Le 08/09/2020 à 19:14

    Wir sind schon zum zweiten Mal hier und wieder begeistert. Wir haben im Seehotel Leoni wieder einen tollen Urlaub verbracht. Tolles Hotel, super Lage und ein sehr freundliches und hilfsbereites Service-Team sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. Besonders der neue Restaurant Chef ist wirklich klasse. Er war sehr freundlich, engagiert und entgegenkommend und hat das tägliche leckere Menü unserer Halbpension jeden Tag für mich diskret schwangerschaftstauglich umgewandelt. Wir haben uns bestens umsorgt und gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne bald mal wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für diese wirklich tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns am Starnberger See so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Seehotel Leoni Team

  • Avatar Plan.r
    2 / 5
    Le 24/10/2021 à 20:37

    Pro: Personal mega freundlich. Essen super, Aussicht bei Seeseite Buchung super. Contra: Pool schwarze Flecken auf den Fliesen, unbeheizt, Pediküre Nagellack ging nach einem Tag ab, Fliegengitter kaputt, Stromkabel an Nachttischlampe liegt frei, Balkontüre Griff war ab, kein Hotelinfo auf dem Zimmer, Empfang ist telefonisch oft nicht erreichbar.

  • Avatar Sv.o
    5 / 5
    Le 25/11/2021 à 08:34

    Sehr nettes und freundliches Personal. Zimmer sind sehr sauber und geräumig sowie gut ausgestattet. Hotel hat einen beheizten Pool. Frühstücksbüffet bietet sehr viel Auswahl.

  • Avatar Andreas.c
    1 / 5
    Le 31/08/2020 à 18:21

    Das Hotel hat eine superschöne Lage direkt am See....das war es dann aber auch schon. Von einem 4-Sterne Hotel mit einem Übernachtungspreis von 280€ erwartet man mehr. Frühstück kostet extra: 22€, Parken kosten extra: 20€ pro Tag. Getränke teurer als in der Münchener Innenstadt. Zimmer sind schmutzig: Millimeter dicke Staubschicht auf dem Sockel, schmutzige Handtücher, Fliesen werden nicht geputzt, Staubsaugen ist ein Fremdwort, Balkon schmutzig und die Trennwände mit Spinnennetzen übersät. Nach Reklamation wurde dann am 9 von 11 Tagen reagiert. Allerdings mussten wir dem Reinigungspersonal den Schmutz zeigen. Nach gründlichem Durchsaugen mussten wir die Möbel wieder selber an die angestammten Plätze stellen. Empfang war sehr kalt. Keine Einweisung in die Angebote des Hauses z.B. Wellnessbereich oder E-Bike Verleih. Zuwenig Platz auf der Liegewiese für soviel Gäste. Wellnessgefühl kommt nicht auf, da laut spielende Kinder im Pool planschen. Treppe vom Steg in den See total wackelig und glitschig vom Moos. Könnte man mit einem Schrubber einmal in der Woche leicht in den Griff bekommen. Der Direktor wollte von Kritik nichts hören uns sprach immer nur von der Lage. Anstatt aktiv auf uns zuzukommen, ging er uns aus dem Weg. Erst als wir die Hauptverwaltung eingeschaltet haben, hat er in seinen Möglichkeiten (welche anscheindend sehr begrenzt sind) versucht sich aus der Lage zu winden, allerdings ohne Erfolg. Zu guter Letzt und nach langem Kämpfen hat sich die Verwaltung mit uns auf eine Teil-Rückzahlung des Preises verständigt. Leider ist der Investitionsstau nicht zu übersehen und hat mit einem 4 Sterne Hotel nichts zu tun. Die Frage ist wer hier eigentlich die Sterne vergibt und den Standard überprüft. Leider nicht zu empfehlen. Frühstücksempfehlung wäre das Kaffeehaus in Berg. Ganz tolle Karte und sehr netter und liebevoller Service.

  • Avatar Stefanie.i
    5 / 5
    Le 02/07/2021 à 11:51

    Welch eine Lage....👍 Direkt aus dem Wellness Bereich ab in den Starnberger See. Super tolles Essen. Klasse Frühstück. Leider keine Klimaanlage im Zimmer, aber Nachts hat es sich zum schlafen gut abgekühlt. Wir werden dort auf jeden Fall wieder hinfahren. ❤️

  • Avatar Tanja.
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 19:26

    Empfang: sehr nett und verständnisvoll Zimmer: schönes Zimmer, Seeseite, nach 12 Sonnenseite, traumhafter Ausblick auf See Wellness:Sauna ist ab 14, aber nach Wunsch macht Rezeption Sauna zur jeder Zeit an, was in unserem Fall war. Nebenan gibt es Raum zum Ausruhen, sehr schöner Bereich, Wasserbettliegen mit Aufwärmfunktion See: Toller Ausblick, Seestrand, wegen Corona hatten wir Engpass was Liegen angeht, aber wenn man nachfragt ist die Rezeption sehr hilfsbereit Essen:Essen war sehr lecker Freundlichkeit: ich habe viele Rezensionen gelesen, die sagen das alle total unfreundlich waren, das widerspreche ich zu 100%. ALLE und damit meine ich das ganze Personal waren total freundlich. Sehr hilfsbereite und aufmerksame Mitarbeiter. Ich habe selber mitgekriegt wie manche sich aufgeregt haben dass vielleicht das Essen lange unterwegs war oder nicht alles sofort kam. Ein Tipp von mir: wir sind alle Menschen und wenn mal das Essen etwas länger dauert dann genießt doch die Zeit mit der Familie mit dem tollen Ausblick anstatt ständig sich aufzuregen. Bedienung sind auch Menschen und keine Roboter und können sich auch nicht zerteilen. Preise: sind etwas überteuert Lage: total schöne Lage. Man kann Schifffahrt nehmen, kostet nur 15 Euro für 1.40 Std. Total schön Ich bin sehr begeistert gewesen

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Kalhof, vielen Dank für diese wirklich liebe Bewertung. Unser oberstes Ziel ist, dass unsere Gäste zufrieden sind, und wir freuen uns, dass es bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Seehotel Leoni Team

  • Avatar Christine.
    5 / 5
    Le 09/07/2021 à 14:45

    Ich bin begeistert, obwohl ich statt der bestellten Pfifferlinge mit Knödel eine Pilzrahmsuppe bekommen habe.Sie schmeckte phantastisch. Die Aussenterrasse ein Traum am Starnberger See.Junges, sehr höfliches Personal. Einfach nur empfehlenswert. Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Gaeb.o
    2 / 5
    Le 04/07/2021 à 19:16

    Geweckt wird man morgens pünktlich durch laute Gespräche im Foyer, Staubsauger oder auch mal den Rasenmäher. Das Zimmer wurde bei der Ankunft nicht ordentlich gereinigt, nur das Bett wurde gemacht aber die Mülleimer waren noch voll. Seife war ebenfalls keine vorhanden. Das Spa ist zurzeit laut Personal aufgrund von der Pandemie und fehlender Fachkraft geschlossen. Kommuniziert wird dies auf der offiziellen Webseite jedoch nicht. Für die Aussicht, den Safe sowie Kühlschrank im Zimmer erhält das Hotel noch zwei Sterne.

  • Avatar Schnarch.a
    5 / 5
    Le 13/06/2021 à 15:48

    Eine sehr schöne Terasse. Sehr leckeres Essen! Ein großes Lob an den Koch. Die Aussicht, das gute Essen. Nettes Personal - was will man mehr. Die Nachspeisen waren auch köstlich. Danke für den schönen Tag!

  • Avatar Johann.e
    1 / 5
    Le 22/08/2021 à 14:45

    So Leute Hotel geht, aber es kann keine Rede von 4 Sterne sein. Küche ist katastrophal, essen schmeckt überhaupt nicht und übertriebene Preise. Dazu muss mann sich auf bis zu halbe Stunde Wartezeit einstellen und das suger beim getränke, habe auf meinen Kaffe über 30 min. Gewartet. Personal ist zur langsam. Telefon Empfang fehlte in den Zimmern. Ausser schöne seepanorama ist da nix mehr. Würde ich nicht empfehlen.

  • Avatar Wolfgang.e
    5 / 5
    Le 26/10/2020 à 12:12

    Ansprechendes Hotel. Direkt am See mit tollem Ausblick. Hygienemaßnahmen waren gut. Frühstücksbüfett mit Maske, Handschuhe, die bereit lagen und Abstand. Das Frühstücksbuffet ließ bei uns keine Wünsche offen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für dieses tolle Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Seehotel Leoni Team

  • Avatar Viola.r
    2 / 5
    Le 29/09/2020 à 09:52

    Keine Übereinstimmung von Preis und Leistung. Das Zimmer war viel zu klein und das Bad entspricht in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel. Das Abendessen konnte auch nicht überzeugen und war unverschämt teuer. Das Frühstück war in Ordnung. Einzig die direkte Lage am See ist positiv hervorzuheben.

  • Avatar Astrid.u
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 08:47

    Ausblick von der Terrasse zum schönen See ein Traum Sonnenuntergang Romantik pur Essen gehoben auch Preise aber ist es wert

  • Avatar Markus.e
    1 / 5
    Le 20/08/2020 à 21:05

    Leider nicht zu empfehlen, hatten das Hotel für ein Nacht gebucht und waren sehr unzufrieden. Der Kühlschrank im Zimmer schimmelte, der Balkon wurde scheinbar schon wochenlang nicht mehr geputzt, im Badezimmer waren Haare an diversen Stellen. Der Preis für einen Parkplatz am hotel 20 Euro pro Tag ist auch Abzocke meiner Meinung nach. Das einzige positive war dass das Personal freundlich war und das Essen sehr lecker. Wir kommen aber auf keinen Fall wieder. 4 Sterne keineswegs Verdient.

  • Avatar Wolfgang..
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 15:46

    Die Terrasse ist toll für Kaffee und Kuchen, selbst Ende Februar

  • Avatar Thomas.o
    4 / 5
    Le 07/07/2020 à 10:02

    Schönes Hotel direkt am See. Leider wird in der aktuellen Lage nicht alles perfekt umgesetzt. Die Mitarbeiter sind beim Frühstück überfordert alle Gäste zu bedienen, alles wirkt unorganisiert, schade. Bad könnte etwas größer sein. Obwohl wir kein Zimmer mit Seeblick gebucht hatten, konnten wir ihn doch vom Balkon aus sehen. Sonst sehr netter Service, Pool und Spabereich ist auch vorhanden. Alles was man braucht, gibt es. Auf jeden Fall im Voraus buchen, spontan wird es sehr teuer. Insgesamt gut, aber nicht perfekt. Update: Das mit dem Frühstück wird jetzt besser umgesetzt. Das Personal muss nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit rumrennen.

  • Avatar K.e
    5 / 5
    Le 18/03/2021 à 22:42

    Sehr schönes Hotel direkt am Starnberger See. Ruhig und gut gelegen. Sehr kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter, als Auszubildende ist Frau MU (Kürzel) sehr selbstständig und professionell. Auch ihr Kollege in der Frühschicht echt top. Werde sicher kurzfristig wieder hier buchen. „Schneewolken“ am Himmel geben den besonderen Kick, und auch die Sonne „kämpft“ sich langsam durch.

  • Avatar Ewa.e
    5 / 5
    Le 01/08/2020 à 14:54

    Ich habe das Hotel Leoni am Starnberger See für 3 Nächte gebucht und bin total begeistert. Das Zimmer mit Seeblick ist super, das Personal freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen schmeckt sowohl zum Frühstück als auch Abendessen hervorragend. Alle Sonderwünsche werden berücksichtigt. Die traumhafte Lage und der Spabereich mit direktem Zugang zum See macht den Aufenthalt hier perfekt. Die heutige Massage war toll und die Dame dort herzlich sowie ausgesprochen hilfsbereit, auch ausserhalb des Spabereiches. Ich kann dieses Hotel nur bestens empfehlen😊. Vielen Dank!

  • Avatar Isabelle.n
    1 / 5
    Le 18/08/2020 à 12:54

    Dieses Hotel hat einen Stern verdient, mehr nicht. Es ist eine absolute Frechheit es als ein vier Sterne Hotel zu bezeichnen und diese hohen Preise zu verlangen. Der Service lässt zu wünschen übrig. Man wartet bis zu 3 Stunden auf sein Essen (40€ !!!!! Menü) bis es dann endlich kalt und trocken am Tisch ankommt. Teilweise wurde uns nach sehr langer Wartezeit das falsche Essen regelrecht hingeknallt mit den barschen Worten „Dies haben sie bestellt!!!“. Wenn man die Wartezeit mit erfrischenden Getränken überbrücken möchte hat man das Gefühl „arm“ zu werden. Die Preise sind übertrieben hoch angesetzt! Beim Frühstück läuft dasselbe ab. Bis endlich der Kaffee gebracht wird vergeht eine Weile und wenn er dann da ist fehlen die Tassen. Die Eier kommen und es fehlt Besteck. Wir mussten so lange auf das Besteck warten bis ich schließlich aus lauter Verzweiflung mein Brötchen mit dem Löffel gestrichen habe. Hinzu kommt, dass lediglich Aufbackbrötchen angeboten werden. Jeden Tag dasselbe Essen. Es gab z.B. nie Brezeln. Immer der gleiche langweilige Käse- und Wurstteller. Das Buffet, das auf der Internetseite beschrieben wird existiert nicht! Nicht einmal sonntags werden die angepriesenen Brezeln, frische Backwaren, Weißwürste etc. angeboten. Als ich die angebotenen Oliven essen wollte, waren diese verschimmelt!!! Das Housekeeping war ebenfalls nicht in der Lage, das Zimmer ordentlich zu putzen/aufzuräumen. Spinnennetze, dreckige Gläser, die nie mitgenommen wurden, ein voller Aschenbecher, der nie geleert wurde, vergessene benutzte Putzlappen sind nur wenige Dinge die zu bemängeln sind. Im Badezimmer gab es keine Lüftung!!!! Die Minibar ist alt und kühlt nicht richtig. Der kleine Plastik-Ventilator quietscht. Auf dem Balkon (Seeblick-Zimmer im zweiten Stock) kann man sich weder bei Regen noch bei Sonnenschein aufhalten, da er nicht überdacht ist und keinerlei Sonnenschutz bietet. Auf der Liegewiese am See hat es nicht genügend Liegen und das weitaus schlimmere Übel ist – nicht genügend Sonnenschirme. So müssen die Gäste des Hotels regelrecht um ein Schattenplätzchen „kämpfen“. Dasselbe Platz-Problem weißt der Speisesaal auf. Bei Regenwetter hat es nicht genügend Tische im Saal, so muss man – vor allem beim Frühstücksbuffet, da man nicht reservieren kann/darf – hoffen, dass man noch einen Platz zugewiesen bekommt. Diese sieben Nächte haben uns gelehrt – nie wieder in dieses Hotel! Erholung sieht anders aus.

  • Avatar Franziska.a
    2 / 5
    Le 03/11/2018 à 08:21

    Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war ordentlich, aber abgenutzt. Das Essen war lecker, aber ungeheure Wartezeiten. Der Seezugang war gut ausgestattet und gemütlich, mit dem Bootsverleih daneben kam aber kein Badevergnügen auf. Der Service war gut, die vergessenen Gegenstände im Zimmer aber nicht mehr auffindbar. Fazit: an und für sich war alles okay. Da der Preis für ein Wochenende so übertrieben hoch ist, erwarte ich mehr. VIEL MEHR! Schade ums Geld...

  • Avatar Danaë.a
    5 / 5
    Le 23/04/2019 à 19:58

    Sehr leckeres und großes Frühstück, vorzügliche Weinauswahl, die Abendkarte könnte aber noch ein paar mehr vegetarische Gerichte beinhalten. Die Unterkunft liegt wunderschön am Starnberger See, der Wellnessbereich mit dem Schwimmbad, der Sauna und der Sonnenterasse ist fantastisch. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben prima geschlafen und haben trotz Landseitenblick einen seitliche Sicht auf das Wasser gehabt. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis und für einen kurzen Luxus-Urlaub-Aufenthalt bestens geeignet. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das freundliche Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Michael.a
    3 / 5
    Le 14/08/2020 à 10:03

    Das Fliegengitter vor der Tür zum Balkon war bei Anreise defekt und wurde dann irgendwann ausgetauscht. Am nächsten Tag gab der Kühlschrank den Geist auf und lief heiß. Wieder wurde dies mehrfach moniert, bis dann ein neuer eingebaut wurde. Die Stromversorgung läuft bei einigen Geräten über Dreifachsteckdosen, was brandschutztechnisch sehr fraglich ist. Liegen auf der Liegeweise waren keine zu bekommen, da diese bereits morgens früh schon durch andere Gäste fest belegt waren. Der PKW-Parkplatz ist mit 20,00 €/Tag sehr, sehr teuer und es waren insgesamt zu wenig Parkplätze vorhanden. Anfang der Woche war der Koch plötzlich nicht mehr da, was dazu führte, dass es als Alternative zur Hauptspreise nun 4x in der Woche Pasta mit Pesto gab. Phantasievoll! Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und außer der Lage und dem sehr freundlichen Personal im Restaurantbereich kann uns nichts mehr dazu bewegen, dieses Hotel erneut zu buchen. Für uns insgesamt nur ein mittelmäßiges 3-Sternehotel!

  • Avatar Jochen.c
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 19:39

    Sehr gutes Essen, alle sehr freundlich. Toller Pool, angenehme Temperatur, super Zugang zur Liegewiese mit super Lage direkt am See.👍

  • Avatar Imana.h
    2 / 5
    Le 12/06/2020 à 21:28

    Wir waren für eine Nacht im Seehotel. Das Zimmer ist leider recht klein. In den Ecken lagen tote Käfer und der Boden war dreckig. Im Badezimmer war in der Dusche schwarzer Schimmel an den Fugen. Hier wäre eine Sanierung angebracht.. Das angebotene Frühstück für 20€ ist seinen Preis keineswegs gerecht. Die Brötchen sind billige Aufbackbrötchen, genauso wie die Brezeln. Nicht einmal süßen Senf besitzt die Küche.. Eine kleine Auswahl an Käse und Wurst, kein frischer Obstsalat (erst auf Nachfrage). Hier gibt es definitiv bessere Alternativen um in den Tag zu starten. Schade! Der Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Der einzige Pluspunkt ist der Seeblick aus dem Zimmer. (Aber auch hier sitzt man auf einem kleinen, alten Balkon der mit Plastikschiebern vom Nachbarn getrennt ist)

  • Avatar Jessica..
    3 / 5
    Le 20/09/2019 à 17:35

    Der See ist einfach traumhaft schön und das Hotel hat eine super Lage. Leider waren in dem Zimmern im dritten Stock sehr viele Spinnen, klar altes Gebäude aber trotzdem könnte man sie weg machen. Essen war auch sehr lecker nur bei extra Wünschen oder vegane Bestellungen war das Personal überfordert erst am letzten Abend rette ein super sympathischer Kellner das allgemein Bild vom Restaurant

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns besonders über die positiven Kommentare. Wir danken Ihnen aber auch für die konstruktiven Hinweise, denen wir natürlich nachgehen werden, um sicher zu stellen, dass unsere Gäste einen rundum gelungenen Aufenthalt haben.

  • Avatar Sascha.e
    1 / 5
    Le 30/08/2020 à 17:47

    Leider nur einen von 5 Sternen. Das Menü im Restaurant war an Witz nicht zu überbieten, auch ist die Massage Samstag wegen Krankheit ausgefallen, Minibar = Fehlanzeige. Lichtblick war der nette Kellner aus Österreich welcher ein sehr netter Mensch ist. Es stellt sich die Frage ob dieses Haus wirklich 4 Sterne verdient hat, ich jedenfalls vergebe einen Stern.

  • Avatar Julian.c
    2 / 5
    Le 25/03/2021 à 19:43

    Solides Hotel mit nettem Personal; leider stellt der Eigentümer seine unangemessenen Bücher aus und ruiniert somit den Gesamteindruck. Zimmer: Sehr ordentlich, nichts zu meckern Tagungsraum: dito Essen: Ambitionierte Küche, sehr lecker Frühstück: ging in Ordnung Lage: Natürlich wunderschön am Seeufer Baulich von außen kein Hingucker, aber innen gut in Schuss. Nun zu besagten Büchern. Es steht dem Eigentümer natürlich frei seiner Schreiblaune freien Lauf zu lassen. Warum ich als zahlender Hotelgast allerdings gegen Flüchtlinge indoktriniert werden soll, erschließt sich mir nicht. Ich möchte solche Schmierereien ("Moschee des Todes") nicht sehen. Und damit klar ist, worüber wir hier reden: Das Buch schließt mit dem Heine-Gedicht "Die Wanderratten", Zitat: [...] > Die radikale Rotte > Weiß nichts von einem Gotte. > Sie lassen nicht taufen ihre Brut, > Die Weiber sind Gemeindegut. [...] Ich werde daher dafür sorgen, dass mein Arbeitgeber Hotels der Lohbeck-Gruppe nicht mehr bucht.

  • Avatar Daniel.e
    1 / 5
    Le 12/07/2020 à 18:21

    Unkoordinierte Bedienung, die sich vor den Gästen rügt oder streitet. Dafür recht hohe Preise und es wird gerne mal die Bestellung vergessen, die aufgegeben wurde. Und das Kuchensortiment ist am Sonntag gegen 14:30Uhr nahezu aufgebraucht. Wer will schon an einem schönen Sonntagmittag auf einer See-Terasse Kaffee trinken und Kuchen essen?! Service am Kunden sieht anders aus. Schade. Offenbar reicht die reine Lage am Starnberger See, dass sich dieses Hotel halten kann. Oder alle hatten einfach bloß einen schlechten Tag...

  • Avatar Marc.a
    3 / 5
    Le 02/02/2020 à 19:04

    Service Frühstück nicht so gut, schmutziges Geschirr, graue und komisch riechende Weißwürste serviert. Service Restaurant hervorragend! Essen ebenfalls top aber Portionen könnten zum Teil etwas größer sein. Rezeption, die meisten Damen scheinen nicht vom Fach. Grüßen nicht wenn ein Gast vorbei läuft! Beim checkout wurde ein paar Daten abgefragt. Scheinbar hatte die Dame alles was sie benötigt aber sagt es nicht und lässt den Gast warten. Macht schon was anderes und erst auf Nachfrage bekommt man die Info alles wäre ok und der checkout fertig. Zimmer gepflegt. Pool und Sauna top.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Hankel, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass der Service im Restaurant hervorragend war und Sie den Aufenthalt in unserem Spa Bereich genießen konnten. Unsere Gäste zufrieden zu stellen hat bei uns höchste Priorität und wir werden sicher hier noch mehr darauf achten, um derartige Situationen, wie Sie sie erlebt haben, nicht wiederholen zu lassen. Wir würden uns freuen, Sie als Gast behalten zu können und wir Sie bald wieder im Seehotel Leoni begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seehotel Leoni Team.

  • Avatar MI.O
    3 / 5
    Le 14/05/2018 à 21:50

    Das Hotel verdient meines Erachtens die Sterne nicht es ist vom Balkon teilweise dreckig in der Nacht ist es furchtbar laut ich weiß nicht was die da draußen aufführen im Restaurant ist das Essen ich sage mal bestenfalls im 3-Sterne Bereich Kellner sind größtenteils freundlich einer am Abend war doch wirklich unmöglich. Die Lage am See ist natürlich schon toll aber wie gesagt ich meine das Hotel ist überbezahlt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback, das wir auf jeden Fall zu unserer steten Verbesserung in Betracht ziehen werden, da uns nichts wichtiger ist, als die Zufriedenheit unserer Gäste.

  • Avatar baedmaen.o
    2 / 5
    Le 08/07/2019 à 13:30

    Parksituation: bei voll ausgebuchtem Hotel sind nicht genügend Parkplätze vorhanden; der nähste Parkplatz war 500 m entfernt (wir mussten 3,50 Euro dafür zahlen und durften nicht über Nacht dort parken); diese Situation hat auch viele andere Gäste stark gestört und ist unzumutbar! Service: unprofessionell oder überfordert? Die Empfangskräfte haben uns zunächst auf einen ca. 200 m entfernten Parkplatz geschickt, dieser war auch voll, trotz Rückmeldung anderer Gäste, dass dieser Parkplatz voll ist, wurden auch alle weiteren Gäste dorthin geschickt. Hilfe und Unterstützung blieb aus. Zimmer: entspricht bei Weitem nicht einem 4 Sterne Hotel (siehe Fotos), größtenteils alte Einrichtung (altes vergilbtes Holz, Kratzer, Flecken, Schrank im Bad fällt fast auseinander); Sauberkeit und Zimmergröße war in Ordnung Frühstück: gute Auswahl, besseres Frühstück Ort und Lage: sehr kleiner Ort, direkt am See Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht wieder besuchen und es auch niemandem weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Gast, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Seien Sie versichert, dass wir alle Möbel langsam aber sicher aufrüsten. Wir entschuldigen uns auch für die Probleme mit dem Parken. Obwohl es mit all unseren Parkplätzen eng ist, finden wir normalerweise einen Platz für alle Gäste. (Original) Dear guest, Please accept our apologies for the inconvenience. Rest assured that we are upgrading all the furnitues slowly but surely. We are also sorry for the troubles with the parking. While it is tight with all our parking spaces we normally do find a spot for all guests.

  • Avatar Gerd.o
    4 / 5
    Le 21/02/2018 à 20:27

    Sitze in der Bar und trinke den Cocktail 128. Sehr gut im Geschmack. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Restaurant ist okay. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und zu empfehlen. Die Zimmer sind akzeptabel das Bad ist sehr klein. die Dusche nur ,75 x ,75 m. Spa ist okay. Service und Personal ist auf dem aktuellen Stand.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gerd, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser top aktueller Signature Drink 128 gefallen hat. Hinsichtlich der Zimmer empfehle ich für Ihren hoffentlich nächsten Besuch ein Zimmer mit Badewanne - da ist tatsächlich ein wenig mehr Platz. Bis dahin, alles Gute :-)

  • Avatar Polina.
    3 / 5
    Le 09/12/2018 à 11:50

    Negativ: Wir waren für eine Nacht Gast im Hotel Leoni, das erste was wir bemerkt hatten, war das im Zimmer das Fenster nicht richtig geschlossen werden konnte, somit war es immer sehr kühl. Außerdem waren im Bett Haare. Positiv: Der Ausblick im Hotel und die Lage waren nicht zu übertreffen. Gegen das Personal ist nichts einzuwenden, alle waren super freundlich und das Essen war sehr lecker.

  • Avatar Achim.i
    2 / 5
    Le 27/01/2020 à 20:16

    Preis Leistung nicht ganz stimmig. Doppelzimmer 150EUR die Nacht. Die Lage des Hotels ist ein Traum. Die Zimmer sind sauber, mittelgroß, jedoch nagt der Zahn der Zeit an dem Hotel, was sich durch abgenutzte Kanten an Türen und Badregal sowie knarzende und auseinander rutschende Betten bemerkbar macht. Der Spa-Bereich besitzt ein schönes Schwimmbad, jedoch wirken die kleine Sauna mit grellem Licht, sowie der Ruheraum eher wie ausgebaute Kellerräume und haben daher keine sehr einladende und entspannende Wirkung. Während unseres Aufenhaltes war der Spabereich auf Grund von Bauarbeiten nicht vollständig nutzbar. Das Personal am Empfang war freundlich, der Service beim Frühstück allerdings leider nicht sehr aufmerksam und extrem langsam. Auf dem Parkplatz wird man gleich zu Anfang mit einem Schild mit anfallenden Extrakosten von 10Eur Parkgebühr pro Nacht für Hotelgäste und 40Eur für Nicht Hotelgäste empfangen, was auf mich eher abschreckend und wie Abzocke gewirkt hat.

  • Avatar Domino.l
    4 / 5
    Le 25/02/2020 à 10:24

    Tolle Lage. Wermutstropfen sind die Badezimmer mancher Zimmer. Ich habe meines gewechselt, weil man die WC-Türe nicht vollständig öffnen konnte, irgendwie "einfädeln" musste, um an der Toilette-Schüssel vorbei oder drüber zu kommen, wenn man in die Dusche gehen bzw diese verlassen wollte. Die Dusche war so eng, dass man sich kaum bücken konnte, wenn einem die Seife aus der Hand gefallen ist, und ich bin eine relativ schlanke Frau. Sonst waren die Zimmer sauber, die Fenster ziemlich zugig. Essen war ausgezeichnet, nur könnte die Auswahl trotzdem etwas größer sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Blue, Vielen Dank für das freundliche Feedback, aber auch die konstruktiven Kommentare zu den Badezimmern. Tatsächlich gibt es einige im Haus, die etwas schmaler sind, aber bei Bedarf wechseln wir das Zimmer für unsere Gäste natürlich gerne. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder hier begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Seehotel Leoni Team.

  • Avatar Sebastian.e
    1 / 5
    Le 11/10/2020 à 20:08

    Wir waren nur im Restaurant. Sehr freundliche telefonische Reservierung, Platzwunsch wurde berücksichtigt. Sehr schöne Lage am See, etwas eigenes Ambiente, aber sehr gepflegt. Service im Restaurant leider ein Fiasko! Begrüßung mit den Worten: Ach Sie sind das....? Der junge Kellner nahm die Bestellung auf mit der Ansage was wollen die zwei grossen Kinder, während er sich bequem auf dem Tisch abstützte.....? Für den Hauptgang gab es kein Besteck für meine Frau.....! Nach entsprechendem Hinweis wurde es dann gebracht, allerdings als wir uns erlauben anzumerken, dass bereits das Vorspeisen gedeck nicht korrekt war dann eine spannende Belehrung, dass dies nicht relevant sei....! Nun, wir sind sicher mit der allgemeinen Etikette vertraut, auch vor dem Hintergrund das meine Frau Absolventin an der EHL (Ecole Hotelier de Lausanne) ist. Eine Belehrung des Kunden ist sicher nie eine gute Wahl. Wir haben mit dem saloppen Kellner jedenfalls noch keine Schw.... gehütet. Auch wenn wir uns zeitweise so vorgekommen sind. Die Kritik am Safranreis wurde von dem älteren Kellner dafür souveräner gehandelt und war wohl auch nachvollziehbar. Leider auf Grund der Erfahrungen nicht die erste Wahl am Platz, wir probieren es aber vielleicht nochmal, weil wir Einheimsche sind.

  • Avatar Michaela.u
    5 / 5
    Le 25/02/2017 à 15:13

    Wir hatten letzte Woche eine sehr schöne Urlaubswoche im Seehotel Leoni. Bei Anreise wurden wir sehr lieb und herzlich Empfangen und gleich während einem kleinen Rundgang über alles im Hotel informiert. Zimmer mit einem fantastischen Blick auf den See (Zimmer mit Seeblick gebucht) und einem sehr netten persönlichen Brief vom Chef des Hotels mit kleiner Überraschung und es war sehr sauber und ordentlich, es hat an nichts gefehlt! Sehr gutes Essen (Halbpension) und sehr aufmerksamer Service auch schon bei den ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse. Pool war ausreichend um morgens ein paar Runden zu schwimmen. Wir kommen ganz sicher bald wieder, dann im Sommer, um den hoteleigenen Seezugang zu nutzen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die lobenden Worte über unser Haus. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und freuen uns, Sie im Sommer wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Seehotel Leoni

  • Avatar Mike.o
    2 / 5
    Le 18/09/2018 à 19:43

    Wir waren Sonntag zum Mittagessen im Restaurant. Die Lage ist toll. Die Service-Performance war tatsächlich bizarr. Es wirkte nahezu, als wäre am Vortag das gesamte Restaurant-Personal entlassen worden, so dass der Zimmer-Service die Bedienung übernehmen musste. Die Mitarbeiter wirkten, als hätten Sie noch nie in der Gastronomie gearbeitet und waren sehr unsicher. Wir haben anderthalb Stunden auf unser Essen gewartet und haben noch nicht einmal eine Entschuldigung oder Begründung erhalten. Mir schien es, als hätten Sie vergessen das Essen aus der Küche zu holen. Die anderen Tische haben sich ebenfalls dauernd beschwert, da sie nicht bedient wurden. Es tauchte auch dauernd Essen auf, welches keinem Tisch zugeordnet werden konnte. Die Bedienungen wussten z.T. auch gar nicht, welches Gericht sie in der Hand hielten. Insgesamt sehr verwunderlich und fast traurig, da die Lage des Restaurants ja sehr schön ist. Tatsächlich eine Verschwendung... Den einen zusätzlichen Stern gibt dafür, dass das Essen trotzdem gut geschmeckt hat. Hatten ja auch genug Hunger.

  • Avatar Margret.c
    3 / 5
    Le 07/07/2019 à 21:01

    Die Lage des Hotels ist einmalig schön und man sollte sich auf alle Fälle ein Zimmer mit Seeblick gönnen. Allerdings scheint sich das Hotel auf der Superlage auszuruhen. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig. Für 1 verlängertes Wochenende ist die Möglichkeit Wäsche und Garderobe unterzubringen ok., für längere Aufenthalte heisst es überlegt zu packen oder aus dem Koffer zu leben. Das Bad ist winzig, der Ausstieg aus der Dusche - direkt durchs WC erfordert fast akrobatische Fähigkeiten. Die Lüftung im Bad ist entweder nicht vorhanden oder funktioniert nicht, dafür läuft das Wasser im Waschbecken kaum ab. Minibar funktioniert gut und für das Fliegengitter an der Türe waren wir sehr dankbar. Das Zimmer einwandfrei sauber, der Balkon weniger. Das Frühstücksbuffet üppig und gut präsentiert, alles da was das Schlemmerherz begehrt. Die meisten Urlaubshotels stellen Ihren Gästen eine kleine Morgenlektüre mit dem aktuellen Wetter, Ausfugstipps etc. zur Verfügung. Auf solche persönlichen kleinen Aufmerksamkeiten verzichtet man hier, genau wie ein kleines Betthupferl am 1. Abend. Speisesaal und Terrasse sind deutlich in die Jahre gekommen. Die Speisen sind liebevoll zubereitet, lecker und kreativ dekoriert. Man hat den Eindruck, der Einzige der hier mit Liebe dabei ist, ist der Koch. Leider scheint er in seiner Küche ziemlich alleine zu werkeln, denn die Wartezeiten aufs Essen sind erheblich. Da kann sich das sehr freundliche Servicepersonl noch so sehr bemühen die hungrigen Gäste zu beruhigen. Die Parkplatzsituation zu Stoßzeiten ist kritisch, die Damen an der Rezeption bemüht aber mehr auch nicht. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Wenn direkt am Tag der Buchung (2Monate früher) der gesamte Preis abgebucht wird, ohne dass einem dass in irgendeiner Form mitgeteilt wird und das erste was einem am Empfang erklärt wird ist, dass man noch 100 € Kaution hinterlegen muss, wer weiss was man sich als potenzieller Zechpreller und notorischer Zimmerverwüster alles erlaubt, kann man sich nicht als willkommener Gast fühlen. Wie gesagt, die Lage am See wunderbar aber wir bevorzugen Gastgeber die ihre Gäste auch zu schätzen wissen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback Ihrerseits. Bitte entschuldigen Sie, den Eindruck, den Sie teilweise bekommen haben. Tatsächlich ist es eine Unternehmensrichtlinie, die Gebühren sofort abzurechnen, aber sicher nicht, weil wir Sie als Zechenpreller sind, jedoch leider wegen schlechter Erfahrung eben diese Richtlinie in Kraft setzen mussten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat, aber entschuldigen uns natürlich für die zu langen Wartezeiten.

  • Avatar Christian.e
    1 / 5
    Le 26/09/2020 à 19:03

    Der Schein trübt absolut! Vom See ein toller Anblick..... Das Hotel benötigt sowohl von innen als auch von außen dringen eine komplett Renovierung. Im Badezimmer (kein Fenster) funktioniert die Lüftung nicht, Balkontür schließt nicht mehr richtig. Beim Frühstück gibt es eine 2 Klassengesellschaft. Im normaler Kleidung (T-Shirt und Jeans) wird man komplett ignoriert. Im Frühstücksbuffet sind Fliegen zu finden. Fisch ist zum Ende der Frühstückszeit nicht so temperiert wie zu Beginn. Unser Zimmer lag direkt im Treppenhaus. Schlafen war somit sehr schwer möglich. Um 7:00 wurde schon das Treppenhaus gesaugt. Ich habe weltweit in 4* Hotels geschlafen. Selbst in der tiefsten Provinz in China sind 4* um Welten besser und diese kosten keine 250€ pro Nacht. 250 € pro Nacht für dieses Hotel sind absolut nicht gerecht fertig. Und 20 € Parkgebühren pro Nacht an der Straße sind der absolute Knaller. Neues Pflaster sollte somit schonmal finanziert sein😉

  • Avatar Andreas.u
    2 / 5
    Le 21/06/2019 à 18:24

    Das Bad ist ein Witz wenn man über das Klo in die Dusche steigen muss und Sauberkeit na ja sage ich mal nichts dazu mich konnte sie nicht überzeugen der Balkon würde seit 5 Jahren eine Sanierung benötigen heute Nacht hat es gestürmt dann sind Holzbretter vom Balkon Geländer auf Autos gestürzt also auch die Sicherheit lässt zu wünschen übrig. Wir haben nur mit Frühstück gebucht und das Frühstücksbuffet ist sagen wir mal von allem etwas da aber nichts besonderes. Die Zimmertüren sind in meiner Sichtweise nur ein Sichtschutz man hört jeden Schritt draußen auf dem Gang.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass unser Haus nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich kann Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich Renovierungen ausführen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen angenehmeren Aufenthalt haben werden.

  • Avatar Ariane.u
    3 / 5
    Le 11/08/2019 à 10:29

    Als wir ankamen schienen die Damen am Empfang etwas überfordert und der Check in hat dementsprechend gedauert. Die Zimmer sind ok, allerdings hatten wir uns von einem 4-Sterne Hotel mehr erwartet. Enttäuscht waren wir vom Spa-Bereich: da es schlechtes Wetter war haben wir uns entschieden diesen zu nutzen, es gab nicht genug Haken für Handtücher oder die Möglichkeit neue zu bekommen, am Spa Empfang saß den ganzen Mittag-Abend niemand! Keine Anwendungen oder Produktkauf möglich. Gerade nach dem Saunieren wünscht man sich ein Glas Wasser was man in einem 4-Sterne Hotel auch erwarten könnte aber über Stunden kam nie jemand auf die Idee mal Wasser aufzufüllen. Wir kennen auch nicht, dass das Personal nicht grüßt wenn man sich begegnet. Nur die eine, wahrscheinlich war es die Chefin, hat uns bei der Abreise sehr freundlich gegrüßt und hat positiv reagiert. Das Frühstück ist reichhaltig, vielseitig und lecker, das Personal könnte allerdings mehr unterwegs sein und mal die Tische abräumen . Von der Terasse hat man einen tollen Blick auf den See, da kommt sofort Entspannung auf ♡ Das Zimmer war sauber und geräumig, das Bad ebenfalls. Mir persönlich hätte eine Dusche besser gefallen als eine Badewanne mit Duschwand zum ausklappen, aber das ist Geschmackssache. Toll ist auch das jedes Zimmer einen Balkon hat. Manko war die Balkontüre, sehr schwer aufzumachen und zu schließen. Vielleicht hat der vorige Gast die auch ein wenig geschrottet oder wir waren einfach unfähig ;) Alles in allem ein schönes Hotel für Entspannungsurlaub direkt am Starnberger See!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein detailliertes Feedback genommen haben. Wir freuen uns wirklich, dass Ihnen mehrere Dinge positiv in Erinnerung bleiben werden. Aber auch die konstruktive Kritik werden wir intern mit allen Abteilungsleitern besprechen, um hier für die Zukunft zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar He..e
    4 / 5
    Le 29/03/2019 à 16:54

    Wir hatten ein schönes Zimmer mit Seeblick. Zimmer sauber und gemütlich. Frühstück war gut. Im Rahmen der Halbpension hatten wir abends immer ein 3-Gang Menü. Das Essen war lecker, Portionen ausreichend. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit war man nicht so wirklich vorbereitet, jedoch wurde spontan Suppe gegen Salat getauscht und dieser war frisch und lecker. Ich hätte mich über eine kleine Auswahl an L-freien Nahtungsmitteln gefreut..... Käse oder Joghurt zumindest. L-freie Milch war jedoch vorrätig.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das freundliche Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Lea.e
    1 / 5
    Le 21/11/2021 à 15:47

    Schöne Sicht zum See, aber Flammkuchen für 17,90€ ist sehr dürftig, ranziges Öl, kleiner Salat fehlte auch.

  • Avatar Chris.e
    5 / 5
    Le 12/07/2020 à 19:35

    Eines der wenigen stilvollen Hotels am Starnberger See. Am Morgen den Sonnenaufgang anschauen, dann entspannt frühstücken und auf der Terrasse mit dem unglaublichen Panorama und dem See zu Füßen relaxen. Nachmittags in den Spa-Bereich zur Massage und abends mit Blick auf den See einschlafen. Mein Traumurlaub an einem der schönsten Orte Süddeutschlands. Danke an das freundliche Team.

  • Avatar Ulrich.a
    1 / 5
    Le 01/06/2019 à 17:37

    Die Zimmer sind sauber, aber sicher nicht 4****würdig! Das Abendessen bei der Halbpension hat schlechtes Kantinenniveau. Die Kellner brauchen abends extrem lang für Kleinigkeiten. So dauerte die simple Zuweisung eines Tisches geschlagene 15 Minuten! Der Spa-Bereich ist auch nicht wirklich gut. Die Spiegel im Schwimmbad sind teilweise blind und diverse Fliesen sind gesprungen. Alles in allem mind. renovierungsbedürftig! Gut sind Frühstück und Lage des Hotels!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste wohl bei uns fühlen und es tut uns leid, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch erneut besuchen würden, da Ihre Erfahrungen keinesfalls unseren Standard wiederspiegelt und wir Sie gerne vom Gegenteil überzeugen möchten.

  • Avatar Patrick.e
    2 / 5
    Le 06/09/2018 à 17:17

    Die Lage direkt am See ist super. Wir haben hier mit fast 30 Kolleginnen und Kollegen getagt und übernachtet. Frühstück war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Der Tagungsraum ist schmal und lang - war für unsere Gruppengröße nicht optimal. Getränke auf den Tischen wurden in den in Pausen nicht aufgefüllt. Das Mittagsmenü haben wir vorab ausgewählt - das wir in unserer Mittagspause an beiden Tagen dennoch jeweils 25 Minuten warten mussten hat gestört.

  • Avatar Mika.r
    5 / 5
    Le 06/11/2018 à 19:18

    Das Seehotel Leoni hat eine fantastische Lage mit Blick auf den Starnberger See. Die freundlichen Mitarbeiter, die Sauberkeit und das Ambiente sorgen für ein gutes Wohlbefinden. Die Zimmer können sich im Sommer sehr erhitzen und sind mitunter ziemlich einfach eingerichtet. Dennoch ist das Seehotel eine Empfehlung wert.

  • Avatar Sabine.c
    5 / 5
    Le 10/09/2019 à 15:51

    tolle Lage direkt am See, schöne (aber im Sommer sehr warme) Zimmer und einladende öffentliche Bereiche. Unglaublich leckeres Essen. Viele sehr nette und aufmerksame Servicekräfte, leider auch zwei komplette Schlafmützen dabei. Insgesamt trotzdem echt toll!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für dieses positive Feedback, das wir allzugerne mit allen Mitarbeitern teilen. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste einen rundum gelungenen Aufenthalt haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen (um die "Schlafmützen" kümmern wir uns selbstverständlich auch :-))

  • Avatar Barbara.u
    4 / 5
    Le 03/10/2021 à 15:08

    Sehr schöne Terrasse direkt am Starnberger See . Freundliche Bedienung. Obstkuchen ganz frisch. Exklusiv.

  • Avatar Herta.o
    5 / 5
    Le 27/12/2019 à 22:53

    Das Hotel ist sehr gepflegt, das Serviceteam war äußerst zuvorkommend und freundlich und das gesamte Essen, vor allem am Abend, war phänomenal. Auch das Frühstück bot eine enorme Vielfalt. Gerne kommen wir wieder, zumal die Lage des Hotels beeindruckend war.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Kolloch, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Nichts macht uns glücklicher als wenn unsere Gäste zufrieden sind und Ihren Aufenthalt so genießen wie Sie. Wir freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seehotel Leoni Team.

  • Avatar Thomas.u
    4 / 5
    Le 06/10/2020 à 16:54

    Im Winter finde ich das SPA wunderbar: Klein, angenehm leer, ruhig- bestens für einen nieseligen Winterabend. Im Sommer die Terrasse - dichter am See geht kaum. Der Rundblick über den See bis in die Berge ist wunderschön. Tragisch: Das historische Gemäuer ist abgerissen - jetzt leben wir in 70erJahre- Sichtbeton. Dem ist innen auch nicht mit StilMöbeln beizukommen. Die italienischen Vorbesitzer hatten definitiv besseren Geschmack. Unschlagbar am See: Die seeseitigen Seminarräume - werde demnächst den Seminar- Service testen.

  • Avatar Lukas.e
    5 / 5
    Le 26/05/2017 à 22:25

    Die Lage des Hotels ist zurückgezogen, dafür aber sehr ruhig und mit wunderschöner Aussicht. Hier empfehle ich eindeutig den Sonnenuntergang. Die Preise sind - meiner Meinung nach - sehr moderat. Der Service echt top und die Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen Swimmingpool, Bereich zum Entspannen, eine Terrasse mit Blick auf den See und die Berge. Ich persönlich kann das Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

  • Avatar Michaela.a
    4 / 5
    Le 12/03/2019 à 13:17

    Tolles Hotel in schöner Lage. Wir waren für zwei Nächte im Seehotel Leoni. Wir hatten das Angebot "Kleine Seezeit" gebucht. Das darin enthaltene Abendessen war sehr lecker! Uns wurde jedoch nicht mitgeteilt, dass am zweiten Abend ebenfalls ein Abendessen enthalten ist, somit hätten wir dies beinahe verpasst! Zwischen der Rezeption und dem Spa-Bereich gab es wohl meiner Meinung nach Missverständnisse, deshalb hätten wir beinahe unsere enthaltene Rückenmassagen verpasst, da wir von der Rezeption eine falsche Uhrzeit mitgeteilt bekamen. Ebenfalls schade, dass das Rosenbad auch gleich zweimal abkassiert wurde, dies war so nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Alles in allem ein schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern. Schade, dass einige Dinge nicht so liefen, wie geplant. Trotzdem würden wir das Hotel wieder besuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das freundliche Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Christiane.b
    5 / 5
    Le 30/10/2018 à 08:43

    Ein wirklich tolles Hotel, das rundum stimmig ist und perfekte Erholung ermöglicht. Die Lage ist sehr gut. Für Entspannung ist das Hotel bestens geeignet. Der Spa und Schwimmbad-Bereich ist auch sehr gut. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Euro mehr für ein Zimmer Richtung Seeseite zu bezahlen - Der Blick ist ein Traum! Alles in allem: Sehr zu empfehlen!

  • Avatar Tatyana.e
    1 / 5
    Le 23/10/2019 à 10:47

    Bisher waren wir begeisterte Besucher des Restaurants vom Seehotel Leonie. Leider fiel uns schon öfters die schlechte Laune des Personals im Service auf, worüber man aber bei tollen Speisen hinwegsehen kann.
    Am 12.10.2019 jedoch hat der Service den Vogel abgeschossen. Wir waren um 18.00 Uhr vor Ort, um 18.40 nahm man dann endlich unsere Bestellung entgegen, Getränke kamen - aber kein Brotkorb und auch keine Speisen bis 20.00 Uhr! Wir haben den Abend an diesem Punkt hungrig beendet. 2 Servicekräfte in einem vollbesetzten Lokal!? Totale Überforderung, sehr unaufmerksam und eine grandiose Laune im Gesicht. Schade!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Genz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Normalerweise können wir Ihnen versichern, dass all unsere Mitarbeiter motiviert und engagiert arbeiten. Daher möchten wir uns besonders entschuldigen, dass Sie das mehrmals anders wahrgenommen haben. Möglicherweise waren die Mitarbeiter aufgrund des Personalausfalls ein wenig im Stress, aber keinesfalls wollten sie sicher einen desinteressierten Eindruck machen. Unsere Gäste zufrieden zu stellen hat bei uns höchste Priorität und wir werden sicher hier noch mehr darauf achten, um derartige Situationen, wie Sie sie erlebt haben, nicht wiederholen zu lassen. Wir würden uns freuen, Sie als Gast behalten zu können und wie Sie bald wieder im Leoni begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seehotel Leoni Team.

  • Avatar Ralf.c
    4 / 5
    Le 13/03/2022 à 16:07

    waren nur zum Kaffee auf der Terrasse, die Kellner waren nett!

  • Avatar Tanja..
    1 / 5
    Le 16/07/2018 à 12:27

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden bitter enttäuscht. Die Bewertungen werden dem Hotel definitiv nicht gerecht. Die Zimmer sind sehr schmutzig. Nachdem wir uns zwei Zimmer gemeinsam mit dem Personal angesehen haben (welche eine Zumutung waren) wurde uns die Suite angeboten, diese war in Ordnung, aber noch lange nicht das was ein Vier-Sterne-Hotel in Deutschland hergeben sollte und sauber kann man es leider auch nicht nennen. Der Balkon mit direktem Blick auf den See war leider auch schmutzig. Sich gemütlich hindetzen und den Ausblick genießen war leider nicht möglich. Wir hatten nur Frühstück gebucht, zum Glück wie sich herausstellte. Auch dies war eine Katastrophe, die Brötchen weich, die Cornflakes alt, geschweige denn von den mangelhaften Mengen. Wenn man Glück hat, hat man überhaupt etwas abbekommen. An dem Kaffeeautomaten bildeten sich regelmäßig Schlangen, weil das Personal nicht mal in der Lage war vor Frühstücksbeginn den Wasserbehälter aufzufüllen. Das Servicepersonal war ebenfalls alles andere als serviceorientiert. Die Tische auf der Terassen waren ebenfalls alle schmutzig und nicht eingedeckt. Hier war das einzig schöne wirklich nur die Aussicht. Leider absolut nicht empfehlenswert. Preis-/Leistung stimmt überhaupt nicht.

  • Avatar Rose..
    3 / 5
    Le 04/05/2019 à 20:39

    Leider hatten wir nicht das tollste Wetter, die Unterkunft - unser Zimmer entspricht einem 3*Hotel. Die Küche dagegen war super. Was mich noch gestört hatte war das man eine Parkgebühr pro Nacht von 10€ verlangt und das Morgens um 7 Uhr der Schwimmbereich noch nicht sauber war. 🤔

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Küche so gut gefallen hat.

  • Avatar Anna.a
    5 / 5
    Le 08/07/2021 à 06:31

    Sehr schönes Hotel direkt am See. Personal sehr freundlich. Nur das Restaurant ein bisschen teuer aber die Terrasse dort ist wunderschön.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 12:00–14:00 17:00–21:30
Dienstag 12:00–14:00 17:00–21:30
Mittwoch 12:00–14:00 17:00–21:30
Donnerstag 12:00–14:00 17:00–21:30
Freitag 12:00–14:00 17:00–21:30
Samstag 12:00–14:00 17:00–21:30
Sonntag 12:00–14:00 17:00–21:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Hotels

  • Latest Listing

    Hotel Restaurant Nuss GmbH

    (100 Rezensionen)

    Mega leckeres Essen! Große Portionen für angemessenen Preis und sehr lecker :) auch die Kuchen am Nachmittag sind sehr lecker :) darum sehr zu empfehlen!...

  • Latest Listing

    Aquila Hospitality GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Alter Wirt in Grünwald | Bio-Restaurant & BIO-Hotel

    (100 Rezensionen)

    ... hier zählen das gesprochene Wort und der Handschlag. Bereits in der dritten Generation arbeiten wir mit der Wirte-Familie Portenlänger zusammen. Diese Zusammenarbeit beruht auf Verlässlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Schön, dass es so etwas gibt. Weiterhin viel Erfolg wünscht dem "Alten Wirt" und seinem Team, Johannes Traub...

  • Latest Listing

    Parkhotel am Soier See

    (95 Rezensionen)

    Ich kann nur als Aussenstehenden Gast bewerten, da ich selbst im Ort wohne, aber schon öfters hier zum Kaffee und Kuchen da war. 😉 Tolle Ambiente, egal ob draußen oder im Foyer. Nettes Personal (auch wenn man mal nicht so beachtet wird, vorallem wenn man etwas bestellen möchte 😉). Wovon wir gerne schwärmen ist der Kuchen. Echt lecker! 👍...

  • Latest Listing

    Pöltner Hof Weilheim

    (100 Rezensionen)

    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, klasse Frühstück vom Buffet. Komfortables Zimmer, Bad war auch sehr sauber. Kann ich ohne Abstriche empfehlen!...

  • Latest Listing

    Fürstenfelder Hotel

    (100 Rezensionen)

    Sehr Schön...

📅 Verfügbarkeit prüfen