Grand Hotel Heiligendamm - Grand Resort Heiligendamm GmbH & Co. KG

Über : Hotels Grand Hotel Heiligendamm - Grand Resort Heiligendamm GmbH & Co. KG in Bad Doberan

Stilvolle Zimmer und Suiten, teils mit Meerblick, in einem eleganten Hotel mit Spa und gehobener Gastronomie. Edles Strandhotel mit Gourmetrestaurant.


Tags: Hotel, Spa, Spa und Fitness-Studio,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Torben..
    4 / 5
    Le 04/04/2022 à 19:01

    Insgesamt ein sehr runder und schöne Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm. Wenn ich eins hervorheben würde, dann ist es der erstklassige Service der einem an jedem Punkt entgegen strahlt. Das ist heutzutage tatsächlich nicht überall mehr gegeben in solchen Häusern. Einfach nur erstklassig! Insgesamt kann ich das Grand Hotel für einen Aufenthalt empfehlen, gerade wenn man mal abschalten möchte und die Schönheit der Ostsee genießen möchte. Ich habe einen Stern abgezogen warum? Insgesamt fand ich das Essen und die Menü Auswahl im Kurhaus am Abend (Halbpension) eher durchschnittlich und hatte mir mehr erwartet. Mein größter Kritikpunkt sind allerdings die Getränke Preise. Knapp 6 € für eine 0,2 Cola oder 10,50 € für eine Flasche Wasser, finde ich auch hier tatsächlich 20 % zu teuer. Der Tip ist ja hierbei nicht inkludiert. Das hatte leider im kompletten Urlaub etwas geschmälert um sich komplett fallen zu lassen, sonst hätte ich auf jeden Fall mehr konsumiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihren Besuch an unserem wundervollen Ort direkt an der Ostsee! Natürlich soll es Ihnen bei uns im Grand Hotel Heiligendamm rundum gut gehen oder mehr noch: Sie sollen sich bei uns erholen und in jeder Hinsicht von unseren Leistungen überzeugt sein. Wir sind stolz auf Ihr Lob. Die Kritik an den Getränkepreisen ist nachvollziehbar. Jedoch mussten auch wir in diesem Jahr unsere Preise an den Markt anpassen. Gerne begrüßen wir Sie wieder und heißen Sie herzlich willkommen! Mit den besten Grüßen aus Heiligendamm Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar J.
    2 / 5
    Le 28/07/2022 à 16:31

    Das Hotel an sich fand ich sehr schön aber leider war das Personal ein Mix aus freundlich / zuvorkommend und sehr arrogant. Für eine Diät eignet sich das Hotel Restaurant auch super da leider nur Esslöffel große Portionen serviert werden. Ich habe aus dem Fitness und Wellness Bereich Äpfel essen müssen um überhaupt irgendwie satt zu werden und das nach einem sehr teuren 4 Gänge Menü. Am Ende habe ich 5 Kilo verloren. An einem Wochenende.

  • Avatar Claudia.
    5 / 5
    Le 21/03/2022 à 11:18

    Wunderschöne Lage direkt am Meer. Der Spa-Bereich und auch die Pool- Anlage sind perfekt. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Essen sehr gut und es ist einfach toll, wie überaus Kinderfreundlich das ganze Haus ist. Das muss man an dieser Stelle positiv erwähnen. Wir kommen immer wieder gerne an diesen magischen Ort zurück.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Claudia, es freut uns überaus zu hören, dass Sie Ihre Auszeit bei uns im Grand Hotel Heiligendamm genießen konnten. Vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir an unsere Kolleginnen und Kollegen gerne weitergeben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin weiter alles Gute! Mit vielen Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Perfect.i
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 15:48

    Wunderschönes Hotel, tolle und sehr geschmackvolle Anlage. Rundherum sehr stimmig und top gepflegt. Die Zimmer hervorragend mit einem traumhaften Blick zur Ostsee. Wunderschöner kleiner Park. Einzige Anmerkung die hier durchaus positiv gemeint ist: unbedingt ein Briefing mit dem Team vor dem Frühstücksservice abhalten. Es wirkte leider alles etwas unkoordiniert. An dem einem Morgen haben wir ewig auf den Kaffee warten müssen und hatten kaum die Möglichkeit etwas aus der Karte zu bestellen, an einem anderen Morgen „überschlugen“ sich die Servicemitarbeiter an unserem Tisch. Schlussendlich aber eine Spitzengastronomie an einen der schönsten Orte Deutschland‘s.

  • Avatar Franzi.
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 15:21

    Sehr hübsche und gepflegte Anlage. Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage direkt am Meer. Der Strand ist sehr weitläufig. Das Servicepersonal ist super freundlich und zuvorkommend. Uns hat es gut gefallen!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren tollen Aufenthalt bei uns teilen. Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns an der wunderschönen Ostsee. Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Carsten.
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 13:54

    Auch nach mehr als 2 Jahren Coronapandemie können wir sagen: Das Grand Hotel in Heiligendamm ist unser Lieblingshotel! Ein riesiges Kompliment an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie ein solches Niveau unter den Bedingungen der letzten beiden Jahre aufrecht erhalten konnten! Ein traumhafter Ort, an dem Kinder nicht nur geduldet werden, sondern wahrlich willkommen sind! In diesem Zusammenhang insbesondere ein riesiges Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eisbären Kinderclub! Das Friedrich Franz ist ein grandioses Restaurant! Herzlichen Dank an Herrn Siewert und sein Team in der Küche sowie an Herrn Rex und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, im Friedrich Franz Gast sein zu dürfen!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank, für Ihren Besuch bei uns in Heiligendamm! Dass wir unser Ziel, für Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden zu sorgen, erreicht haben macht uns besonders glücklich. Seien Sie versichert, dass wir jedes Lob (wie sonst auch Kritik) an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden. Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Frank.c
    4 / 5
    Le 20/07/2022 à 05:45

    Also das Hotel und der Service sind echt super. Alles sauber, Bad mit Wanne und Dusche, Strandkörbe vom Hotel, sehr hilfsbereites freundliches Personal. Ein Punkt Abzug allerdings wegen der absolut überteuerten Gastronomie. Cappuccino, Milchkaffee und 2 Stück Torte für 35 Euro ist schon happig.

  • Avatar Nebel.u
    4 / 5
    Le 07/08/2022 à 10:54

    Schöne historische Anlage. Wunderbar an der Ostsee gelegen. Ruhig. Zimmer mit Meerblick war sehr gemütlich. Dinner im Kurhaus: lecker und kreativ zubereitet. Frühstücks-Buffet war zu gedrängt und müsste besser betreut werden. Für einen Sitzplatz draussen musste man in der Schlange warten. Freundlichkeit und Engagement vieler Mitarbeitenden müsste gefördert werden.

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 17:12

    Ein sehr schöner Aufenthalt, vielen Dank an das ganze Team! Check-In herzlich, Frühstück auf der Sonnenterrasse wunderbar und der Außenpool mit Foodtruck ist eine echte Bereicherung. Wir haben uns auch mit Kindern im Hotel sehr willkommen gefühlt. Bis zum nächsten Mal!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen Urlaub zu bescheren, der diesen Namen auch verdient. Schön, dass wir es auch Ihnen ermöglichen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Heiligendamm. Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Ellen.
    5 / 5
    Le 26/03/2022 à 18:13

    Mein Freund und ich hatten einen ganz wunderbaren Aufenthalt im Grand Hotel. Trotz der Hemmungen während der Pandemie in Hotels zu übernachten, haben wir uns sehr sicher gefühlt, weil jeder Gast verpflichtet war, einen Test zu machen. Dies war auch unvorbereitet völlig unproblematisch, da auf der Anlage ein Testzentrum eingerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und geschmackvoll. Der Ausblick ist traumhaft! Im Spa Bereich möchte ich vor allem den Hamam vervorheben. Dies ist wirklich ein Ort zum entspannen und loslassen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Beim Abendessen wurden wir toll umsorgt und es gab jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon sehr darauf 🤗

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Begeisterung und für Ihre sehr gute Bewertung unserer Leistung während Ihres Aufenthalts! Von Herzen gern waren wir Ihre Gastgeber und sind es gerne wieder! Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Jo.
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 08:28

    Das Hotel ist einfach spitze. Wir sind häufig dort. Das Osterwochenede war einfach ein unvergessliches Erlebnis. So viel Familienprogramm, Osterfeuer, Eiersuche etc. So ein tolles Frühstück mit herausragendem Service. Extrem Kinderfreundliche Mitarbeiter.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in Heiligendamm und Ihre sehr positive Bewertung dazu! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem luxuriösen Angebot und einem aufmerksamen, persönlichen Service überzeugen konnten. Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber! Dazu heißen wir Sie herzlich willkommen. Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Johannes.
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 17:41

    Ich war als Hochzeitsfotograf im Grand Hotel Heiligendamm unterwegs und dieses hat vor allem durch den hervorragenden Service überzeugt. Die standesamtliche Trauung fand im kleinen Rahmen statt. Für die Fotos vom Brautpaar nutzten wir die gepflegte Anlage und den nahgelegenen Steg. Hier lassen sich schöne Hochzeitsfotos schießen!

  • Avatar Kristina.
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 05:46

    Einfach nur wow. Es ist natürlich durchweg hochpreisig, aber man bekommt auch einfach etwas dafür geboten. -Das beste Frühstücksbuffet, das ich je gesehen habe, einfach von der Qualität her, Roastbeef, Nordseekrabbensalat(einzeln abgefüllt in Weckgläschen mit Deckel in der Kühlung, wie auch Quark, Joghurt etc., einfach mal hygienisch und appetitlich), verschiedene Sorten Lachs, eine Käseplatte vom Feinsten, frischgepresste Säfte, tolle Backwaren, nichts aufgebackenes. -Einen durchweg aufmerksamen und zuvorkommenden Service. -Perfekte Zusammenstellung an Restaurants/Auswahl. -Den schönsten Ostseestrand/Meerblick. -Einen perfekten Spa-Bereich, Molton Brown und La Biosthèque-Produkte,beheizten Aussenpool, Crushed-Eis-Spender im Saunabereich, separate Damensauna, einfach All you need! -Ach ja: eine Kindervilla mit kostenloser Betreuung ab 3 Jahren von 9-17 Uhr, mit einer Ausstattung, von der jede Kita träumt.. Wir kommen am 28.Juli übers Wochenende um meinen Geburtstag dort zu verbringen, kann mir keinen schöneren Platz in Deutschland vorstellen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns an der wunderschönen Ostsee und auch vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Erfahrung bei uns so ausführlich zu teilen. Ihre sorgenlose Erholung ist unser stetiges Bestreben. Wir freuen uns bereits auf Ihren Wochenendaufenthalt bei uns im Haus. Mit besten Grüßen aus Heiligendamm Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Karl.o
    1 / 5
    Le 14/04/2022 à 12:44

    Überteuertes Hotel in unsagbar hässlichem Dorf ohne Infrastruktur dessen einzige Fähigkeit darin besteht, alle Gebäude weiß zu streichen. Bei dem Preis gibt es nicht einmal einen Privatstrand. Wer nur im Hotelzimmer hockt, ist hier gut aufgehoben, wer gene wandert oder flaniert, nicht.Waren das letzte Mal vor 15 Jahren hier, damals konnte mann sich noch überall frei bewegen, inzwischen ist alles abgesperrt und überall wird den Gästen die Unfreundlichkeit des Ortes entgegengespiegelt: Durchgang nur für Gäste / Fremde Fahrräder werden kostenpflichtig entfernt / ...

  • Avatar Marcus.r
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 10:55

    Mehr geht nun wirklich nicht. Hier ist der Kunde nicht König, sondern Kaiser. Mega Hotel mit super freundlichem Personal. Tolle Hotelbar mit Live-Musik, super lecker im Restaurant, ein Frühstück, welches wirklich keine Wünsche übrig lässt und natürlich eine Top-Lage. Zimmer auch wirklich phantastisch. Tolle Jungs beim Einparkservice, die auch die Akkus von E-Bikes gerne laden. Rundum eine volle 1+ von mir. Am liebsten hätte ich 10 Sterne vergeben. Deshalb hier noch 👍👍👍👍👍 5 Daumen hoch. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Wow, das ist mal eine Klasse Bewertung. Vielen Dank dafür und auch dafür, dass Sie im wunderschönen Heiligendamm uns Gast gewesen sind. Wir freuen uns, dass wir auch Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten konnten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Grand Hotel. Mit besten Grüßen aus Heiligendamm Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar André.o
    4 / 5
    Le 27/06/2022 à 08:40

    Sehr gutes hotel, Personal sehr freundlich ( vielleicht a bisschen zuviel). Hunde sind erlaubt aber nicht zum beispiel auf der Terrasse bei diner. Wir werden nicht zugelassen. Bei eine andere terasse ( haupt gebäude) waren wir willkommen mit hund. Frühstück war super auch vor veganer und dann war den hund( cavallier) erlaubt. Es gibt mehrere tesla Lade stelle, top. Zimmer war ok.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung bei uns zu teilen. Wir können aktuell nicht ganz nachvollziehen, warum Sie mit Ihrem Hund auf einer unserer Terrassen abgewiesen wurden. Grundsätzlich sind Hunde allgemein auf allen unserer Außenflächen (auch auf den Terrassen) erlaubt. Vielleicht war die Terrasse unseres Kurhaus Restaurants an dem besagten Abend wetterbedingt geschlossen? Wir freuen uns dennoch, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Mit besten Grüßen aus Heiligendamm Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Gisela.n
    5 / 5
    Le 20/05/2022 à 22:14

    Als externe Gäste fühlten meine Begleitung und ich uns durch das aufmerksame Hotel-Team👍 in der Nelson-Bar sowie auf der Terrasse mit Traum-Meerblick🌊🌞 und den so leckeren👍 Torten🍰-Kreationen von Hotel-Konditorin Angela P. sehr willkommen. Sehr gerne wieder !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Lieben Dank, für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Grand Hotel. Mit besten Grüßen Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Daniel.c
    3 / 5
    Le 12/07/2022 à 09:11

    Erstklassiger Service dank eines sehr aufmerksamen und professionellen Personals. Stets im Mittelpunkt sämtlicher Bemühungen: die absolute Zufriedenheit sowie das uneingeschränkte Wohl des Gastes. Nahezu jeder Wunsch bzw. jedes Problem wird kompetent aufgenommen und vollumfänglich erfüllt bzw. gelöst. Traurig allerdings zu erleben, wie dieser professionelle Service durch schlechtes Management – insbesondere eine verfehlte Personalplanung – aufgerieben wird. Selbst die fähigsten Kräfte des Frühstücksservice kommen so bereits bei mittlerer Auslastung an ihre Grenzen. Denn ohne ausreichende personelle Basis können noch so gute Kräfte ihre Fähigkeiten nicht angemessen ein- und umsetzen. Hier sei der Hotelleitung personelles Aufstocken dringend empfohlen, um dem Anspruch eines erstklassigen Hauses vollumfassend gerecht zu werden. Leider ist auch auf die Leitung der Nelson Bar hinzuweisen: Diese entpuppte sich als Totalausfall und glänzte damit – qua Ihrer eigenen Selbstüberschätzung – den Gästen Wünsche zu diktieren und Drinks anders als bestellt mitsamt einer belehrenden Arroganz zu servieren.

  • Avatar Hans.k
    1 / 5
    Le 16/06/2022 à 11:42

    Hütet Euch vor dem Parkservice / Kfz-Unterbringung ! Wir waren im Juli 2021 dort. Das Haus führt den Namen „Grand Hotel“, wird dem aber unserer Meinung nach nicht (mehr) gerecht. Der Betrieb lief weitgehend mit Azubis, es ruckelte arg am Empfang und bei der Buchhaltung/Bezahlung, das Zimmer hatte abgestoßene Möbel und das Bad war nicht sauber – bei Ankunft Haare im Abfluss und Zahnpasta an den Armaturen. Das Land war gerade aus einem der Lockdowns erwacht, wir waren froh, reisen zu können und hätten das alles ohne Beschwerde hingenommen, da die schöne Lage für vieles entschädigt. Unser Ärger bezieht sich auf den Parkservice. Als unser Fahrzeug durch den Wagenmeister vom Hotel-Parkplatz vorgefahren wurde, bemerkte ich einen frischen Lackschaden an der Fahrertür. Dieser wurde sofort vom Concierge aufgenommen und dokumentiert zwecks Weiterleitung an die Haftpflichtversicherung des Hauses. Rückfragen an das Hotel erfolgten am 12.10. und 12.11. 2021, am 13.11. kam eine Vertröstung mit Hinweis auf die Bearbeitung bei der Versicherung. Am 21.12. hat die Versicherung die Anerkennung des Schadens abgelehnt mit Hinweis auf Überwachungsaufnahmen. Für mich ist es völlig ohne Belang, ob das Hotel versichert ist oder nicht – ich habe mein Fahrzeug in die Hände des Hauses gegeben und es beschädigt wiederbekommen. Die „Freizeichnung“ von der Haftung auf dem Parkschein greift hier juristisch nicht, wie allgemein bekannt. Ich habe mich dann am 25.01.22 direkt an den Geschäftsführenden Direktor Herrn Thies Bruhn gewandt und diesen am 27.05.22 um die Höflichkeit einer Antwort gebeten, bis heute erfolglos - mit Ausnahme eines Geburtstagsgrußes!! Das war’s für uns mit Heiligendamm – so geht man nicht mit seinen Kunden um. Hans Akkermann + +

  • Avatar Caroline..
    2 / 5
    Le 17/01/2022 à 11:16

    Mein Mann und ich waren übers Wochenende im Grand Hotel Heiligendamm und sind leider überwiegend enttäuscht nach Hause gefahren. Die Anlage ist wunderschön und sauber. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Was uns jedoch sehr negativ aufgefallen ist, war der Service und der allgemeine Umgang mit den Gästen. Wir mussten uns häufig wiederholt bemerkbar machen um etwas Bestellen zu können, alles war sehr schleppend, die Kellner halten keinen Blickkontakt und es wirkt total chaotisch und unkoordiniert. Gleiches an der Rezeption, wir wurden häufig arrogant beäugt und leider war der Umgang auch hier nicht besonders freundlich. Das schlimmste war dann der Besuch im Spa- Bereich. Keine Kellner an der Bar auffindbar, kein Service. Ein Gast musste mehrmals in den hinteren Bereich der Bar rufen, daraufhin trudelten dann nach 10 Minuten gemütlich 3-4 Mitarbeiter ein. Ein Gast lief mit Straßenschuhen und normaler Straßenbekleidung in den Bereich des Schwimmbads und aß und trank dort. Wir beschwerten uns daraufhin bei dem Spa Mitarbeiter, der uns hinwies, dass dies ein ,, besonderer Gast'' sei und von daher also kein Problem?! Das war für uns leider absolut unverständlich und Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen, zumal wir für unseren Hund bei Ankunft einen langen Brief unterschreiben mussten, welche Hausregeln dieser einzuhalten hat. Hier gelten leider nicht die gleichen Regeln für alle und das spürt man. Wir sind sonst eigentlich nicht empfindlich und schreiben nie Bewertungen, allerdings haben uns diese ganzen Umstände aufgrund des hohen Preises für Übernachtung, Parkplatz, Essen/ Getränke dazu veranlasst, diese Bewertung zu schreiben.

  • Avatar Irina.o
    1 / 5
    Le 25/04/2022 à 12:53

    Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zimmerpreis über 450 Euro mit Blick auf eine Baustelle. Einrichtung und Grösse des Zimmers entspricht nicht dem Preis. Wellnessbereich gross aber lieblos, Geschirr wird stundenlang nicht abgeräumt. Frühstück eher durchschnittlich.

  • Avatar js.
    4 / 5
    Le 15/03/2022 à 15:01

    Wunderbar. Die Küche im Nelsons ist gut, die Servicekräfte nicht ganz so sehr. Leider nicht sonderlich aufmerksam, wenn auch bemüht und sehr freundlich...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo js, schön, dass Sie uns an der wunderschönen Ostsee besucht haben und das Ihnen unsere kulinarischen Kreationen in der Nelson Bar so sehr zugesagt haben. Ich möchte jedoch mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass wir es mit unserem Service nicht geschafft haben, Sie vollends zufriedenzustellen. Ihre Rückmeldung werden wir selbstverständlich weiterleiten, sodass wir umgehend Maßnahmen ergreifen können. Freundliche Grüße Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Yvonne.e
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 21:29

    Fantastisches Hotel mit erstklassigen Service! Sehr sauber und absolut serviceorientiert. Frühstück erstklassig! Danke für diesen zauberhaften Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung dazu! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem luxuriösen Angebot und einem aufmerksamen, persönlichen Service überzeugen konnten. Gerne sind wie wieder Ihre Gastgeber! Mit besten Grüßen aus Heiligendamm Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Petra.a
    1 / 5
    Le 04/03/2022 à 20:23

    Wir würden auch gerne KEINEN Stern vergeben. Wir hatten für Februar 2022 mehrere Tage eine Suite gebucht und auch bezahlt. Eine Woche später fiel dem Hotel auf, dass die Buchungslage so schlecht ist, dass sie lieber schließen. So sauer wir waren, so froh sind wir im Nachhinein. Zum einen habe ich erst später die Kritiken zum schlechten Service gelesen, zum anderen haben wir dadurch die deutlich bessere Wahl getroffen mit dem“Weissenhaus Resort“ an der Holsteinischen Ostseeküste. Dem Weissenhaus haben wir natürlich berichtet, warum wir dort sind und waren der Meinung, dass sie Konkurrenten sind. Nachsichtig lächelnd wurde das verneint. Nach 6 Tagen im Weissenhaus war uns klar, dass wir dort Service, Wohlfühlen, Freundlichkeit, Restaurants und Wohnen auf höchstem Niveau genießen konnten. Darum muss sich das Weissenhaus keine Sorgen um Buchungen machen. Dort fahren wir wieder hin !!!

  • Avatar Fritz.i
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 08:34

    Wir kommen regelmäßig und sind jedes Mal begeistert. Tolle Anlage, fantastisches Frühstück, netter Service und eine ganz tolle Kinderbetreuung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Besuch bei uns in Heiligendamm! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem umfangreichen Angebot erneut überzeugen konnten und dass Sie und Ihre Kinder sich so sehr wohlgefühlt haben. Wir sind immer wieder gern Ihre Gastgeber! Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Stefan.e
    5 / 5
    Le 16/01/2022 à 16:47

    Für ein verlängertes Wochenende sind wir Gast gewesen. Die Lage ist atemberaubend, Zimmer hätte etwas größer sein können. Service beginnend am Empfang, über das Frühstückspersonal bis zum Check out aussergewöhnlich hilfsbereit, freundlich und einzigartig. Bitte bleibt genau so ! Vielen, vielen Dank für dieses schöne Wochenende !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben, wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auch mit allen Mitarbeitern teilen und freuen uns schon jetzt auf Ihren erneuten Besuch an der wunderschönen Ostsee.

  • Avatar Dieter.
    4 / 5
    Le 15/01/2022 à 10:34

    Zuerst einmal: der Gesamteindruck ist wirklich positiv. Deshalb finde ich die Kritikpunkte, die wir hier vorgefunden haben, als unverständlich: 1) Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Leider entsprachen die Räumlichkeiten absolut höchstens der Kategorie „Zimmer“. Erst als wir diesbezüglich in der Rezeption nachfragten erhielten wir eine andere J. S., die auch wirklich so war, wie man sich die Größe vorstellt (hänge unten von jeder Suite ein Bild an). 2) Da ich Zigarrenraucher bin suchen wir unsere Hotels zumindest im Winter immer nach dem Vorhandensein einer entsprechenden Lounge aus. Da auf der Homepage des Hotels auf die DAVIDOFF RAUCHERLOUNGE hingewiesen wurde (sogar mit Bild) haben das Hotel gebucht. Nur leider hieß es auf Nachfrage an der Rezeption: leider geschlossen. Ohne Kommentar…. Positive Punkte: jetzige JuniorSuite ist wirklich toll, tolle SPA Landschaft, sehr gutes und vielseitiges Frühstück…

  • Avatar Herr.u
    1 / 5
    Le 20/11/2021 à 10:46

    Leider ein totaler Reinfall. Das Personal wirkt absolut ungeschult, arrogant und teilweise sogar unverschämt. Die Anlage ist nach wie vor schön, jedoch hat der Service unglaublich nachgelassen. Aufgrund offenbar erhöhten Beschwerdeaufkommens werden Rügen von Gästen überhaupt gar nicht bearbeitet. Das ist eindeutig das letzte Mal , dass wir dort gastiert haben. Sparen Sie sich das Geld, es gibt so viele andere Hotels mit Niveau, schöner Lage und Ambiente.

  • Avatar L.
    4 / 5
    Le 17/11/2021 à 21:59

    Das Hotel ist wirklich sehr schön direkt am Meer gelegen. Die Umgebung ist ruhig und der Wald ist gerade im Herbst eine schöne Gegend für Spaziergänge. Die Promenade ist belebt, aber nicht voll. Die ganze Anlage wirkt gepflegt und ist echt beeindruckend, so ganz in weiß. Auch das Zimmer war sehr sauber und schick. Der Spa-Bereich ist ebenfalls gepflegt und biete verschiedene Saunen und Pools. Das Frühstück war gut und die Hotelbar gemütlich. Dass Parken 25€ pro Nacht kostet, wussten wir leider nicht, das war also eine unschöne Überraschung und unprofessional dass es keine Schilder gibt. Beim Frühstück war das Personal nicht sehr freundlich. Und die Cocktails in der Bar sind leider überteuert. Am Ende wurden auch 30€ Zuviel abgebucht. Daher keine fünf Sterne.

  • Avatar Helene.
    5 / 5
    Le 23/11/2021 à 21:28

    Pro: - Sehr toller Service, von allen Mitarbeitern die wir treffen durften - Gutes Essen, sowohl Abend als auch bei Frühstück - Speisekarte Saison abhängig - Zimmer war toll eingerichtet und sauber, Toilette ebenfalls - Lage ist fantastisch - Preis/Leistung fanden wir angemessen - Pool innen und außen mit Saunabereich Contra: - nichts aufgefallen Waren hier für eine Nacht mit Abendessen und Frühstück. Der Service war einwandfrei von allen Mitarbeitern, egal ob im Restaurant oder an der Rezeption. Man wurde immer gefragt ob alles in Ordnung ist oder man noch etwas bräucht. Wir waren das erste Mal dort und uns wurde sogar bei der Anreise noch kurz gezeigt wo wir was finden können. Auto wurde geparkt, Gepäck auf Zimmer gebracht, einchecken war schnell und einfach. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sauber, Bad ebenfalls. Toilette und Dusche sind getrennt was wir sehr angenehm fanden. Das Abendessen war wunderbar die Gerichte schön abgerundet, wir waren mehr als zufrieden. Während des gesamten Essens wurde live Klavier gespielt, sehr angenehm. Man kann abgesehen vom Restaurant noch in der Nelson Bar oder in der Sushi Bar essen, also für jeden was dabei und das in sehr guter Qualität. Frühstück ebenfalls sehr gut, Eierspeisen und Getränke kann man bestellen, den Rest am üppigen Buffet holen. Morgens bekommt man die Zeitung an die zimmertür gehängt, kann man also perfekt mit zum Frühstück nehmen. Die Lage an sich ist natürlich fantastisch und die kleine seebrücke eignet sich für Fotos sehr gut. Preis/Leistung völlig angemessen. Wir planen bereits wieder zu kommen, ggf. Sogar zu einem speziellen Event.

  • Avatar Emilia.c
    5 / 5
    Le 02/11/2021 à 10:30

    Wir hatten zwei sehr schöne Tage im Grand Hotel Heiligendamm! Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen und diese Herzlichkeit zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt. Unser schönes Zimmer war sauber, sehr gut ausgestattet und der Blick auf den Strand und Garten war toll! Die Benutzung der Saunen war rundum zufriedenstellend. Wohltuende Saunen und ein Ruheraum, der zur Entspannung einlädt. Das Essen in der Sushi Bar war dann noch ein toller Abschluss des Tages. Sehr authentisch und sehr gute Qualität des Essens! Am nächsten Morgen mit einem Frühstück draußen auf der Terrasse, war unser Kurzurlaub vollkommen. Ein großes Dankeschön gilt den Servicekräften/Mitarbeitern, die sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite standen. Fragen oder Wünsche wurden sehr freundlich beantwortet und erfüllt. Wir kommen sehr gerne wieder!

  • Avatar Claudia.c
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 06:05

    Für mich nach wie vor , eines der schönsten Hotels in Deutschland ! Komme schon seid Kempinsky Zeiten immer mal wieder her ! Das Personal war auch diesmal wieder unaufgeregt höflich und zuvorkommend ! Dennoch muss ich sagen das es an einigen Ecken etwas hinkt ! Das Hotel macht zeitweilig einen führungslosen Eindruck . Wir hatten Pech mit der Terminkommunikation im Spa , unsere sehr verschmutzte Toilette musste bei Ankunft nochmal gründlich gereinigt werden ! Ich muss dazu lobend erwähnen das alles sehr nett und schnell behoben wurde ! Ist halt nur nicht schön wenn man das in einem 5 * Sterne Hotel bei Ankunft erstmal organisieren muss ! Leider konnten wir am ersten Tag den Poolbereich nicht nutzen , da alle Liegen belegt waren (aber keiner lag drauf ) und es eher einem Spassbad ähnelte als einem Ort an dem Menschen Ruhe suchen ! Einige Familien wären für mich besser im Center Park aufgehoben gewesen !! Das Frühstück selber war wie immer sehr gut ! Als stille Beobachterin , wäre ich aber am liebsten selber aufgestanden und hätte die Tische abgeräumt ! Man hatte besonders hier das Gefühl der Führungslosigkeit ! Alles wuselte rum aber kaum einer hat effizient gearbeitet , bis auf die Kellner*innen in weiß , sie waren wirklich sehr nett und bemüht ! Am Empfang ( Tischzuteilung ) allerdings , wuselten 3 Leute rum , man hatte das Gefühl , dass keiner was vom anderen wusste ! Es kann doch nicht sein , dass man , obwohl Tische nicht mehr besetzt waren , 20 min warten muss um sitzen zu können ! Ständig liefen Kellner*innen ( dunkler Anzug ) an vollgestellten Tischen vorbei , ohne etwas einzusammeln ! Ich bin der Meinung mit mehr Struktur und Aufmerksamkeit , kann man Wartezeiten vermeiden ! Das man mit der Zeit auch mal ein bisschen mehr zahlen muss kann ich auch verstehen , dass aber nun auf der Karte eine halbe Avocado 5€ kosten soll ist schon frech !!! Es kann leider nicht sein , dass der Service schlechter wird , aber gleichzeitig alles teurer bzw. berechnet wird ! Leider gibt es hier einen großen Unterschied zu den meisten anderen 5* Sterne Hotels ! Das ist wirklich schade , ich liebe dieses Hotel und hoffe es findet zurück zu Kontinuität und Serviceorientiertem arbeiten ! Nehmen Sie sich die Bewertungen zu Herzen , nichts ist selbstverständlich und die Konkurrenz ist groß ! Dennoch freue ich mich aufs nächste mal und auf positive Veränderungen !

  • Avatar Milesandmore1980.
    5 / 5
    Le 14/11/2021 à 17:55

    Wir haben ein sehr schönes Wochenende im Grand Hotel Heiligendamm verbracht. Toll ausgestattetes Zimmer inkl. großem Badezimmer mit Badewanne, obwohl wir die günstigste Kategorie mit Parkblick reserviert hatten. Das Frühstück war sehr gut und der Service war spitze! Ebenso hat uns der Spa-Bereich mit Innen- und Außenpool gut gefallen, auch wenn es hier Samstagnachmittags aufgrund der vielen Familien manchmal etwas trubelig zugehen kann. Wenn man aber auf den Vormittag ausweicht, ist es herrlich entspannt! Die Cocktails in der Nelson Bar sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier dürfte der Service ein wenig aufmerksamer sein! Alles in allem ein toller Aufenthalt und ich kann das Grand Hotel Heiligendamm auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Avatar Peet.l
    3 / 5
    Le 18/03/2022 à 23:54

    Sehr schönes hotel mit top gepflegter Anlage und perfektem Ausblick. Trotz mehrmaliger Nachfrage wurde die bestelle Geburtstagstorte nicht serviert

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Peet Flosse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke des Aufenthaltes hier bei uns an der Ostsee darzulegen. Mit Bedauern mussten wir nun lesen, dass Sie nicht mit allem so zufrieden waren, das tut uns sehr leid! Wir alle hier im Grand Hotel Heiligendamm sind immer bemüht allen unseren Gästen ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis zu bereiten, da trübt es uns natürlich sehr, dass Sie eine bestellte Geburtstagstorte nicht erhalten haben. Wir werden diesen Vorfall intern aufarbeiten und besprechen, denn unser Standard ist das mit Sicherheit nicht. Freundliche Grüße Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Rositta.e
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 16:32

    Exzellenter Service, sehr gutes Essen und ein traumhaftes Ambiente. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Suite.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast in Heiligendamm gewesen sind und dass Sie uns solch ein positives Feedback hinterlassen haben! Seien Sie versichert, dass wir jedes Lob (wie sonst auch Kritik) an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden. Mit besten Grüßen von der Ostsee Thies C. Bruhn Geschäftsführender Direktor

  • Avatar Jessica.i
    1 / 5
    Le 02/11/2021 à 12:41

    Wir waren das erste Mal im Grand Hotel und werden es nicht nochmal buchen & empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider gar nicht. Stammgäste haben uns das leider auch bestätigt, es wird immer teurer und der Service lässt immer mehr nach. Wir haben extra mehr Geld für eine Suite mit Meerblick ausgegeben, laut Fotos der Hotelseite, wir haben direkt gebucht, ein wunderbarer kleiner Erker mit Meerblick, Realität beim eintreten war Teppich mit diversen Flecken, kaputte Kanten der Tapete und zwei kleine Fenster mit schrägen Blick auf eine Hotelwand und Meer. Sehr enttäuschend. Wenn nicht jedes Zimmer der Kategorie soll schön ist wie abgebildet, muss man das auch darstellen, so war es eine reine Enttäuschung für 650€ die Nacht. Und was ich bei dem Preis noch nie erlebt habe in einer Suite, Minibar ist dann auch noch exklusive und sehr teuer! Und ich rede nicht davon ich muss jeden Tag Champagner inklusive haben, obwohl ich selbst das schon in tollen Hotels erlebt habe. Auto haben wir selber auf dem Gelände direkt an der Einfahrt/ Ausfahrt geparkt, keine Tiefgarage Oder Dach, trotzdem 25€ für jeden Tag berechnet ohne jeglichen Service. Zum Frühstück steht man Schlange 20-30 min teilweise um dann auch nochmal auf Getränke etc zu warten. Dort ist natürlich auch nicht alles im Preis inbegriffen. Wir haben meinen Geburtstag dort verbracht und um kurz auszudrücken,die E-Mail die ich vom Hotel bekommen habe war herzlicher als der Aufenthalt. Natürlich ist das Hotel nicht dazu verpflichtet mir zu gratulieren oder ein Präsent evtl in Form von einer Praline, eine Karte oder einer Kleinen Flasche Prosecco zu machen,wie ich das bis dato immer erlebt habe egal wie viel Sterne ein Hotel hat, weil wir fast jedes Jahr über meinen Geburtstag wegfahren. Aber ich finde das ist nun wirklich keine große Schwierigkeit jemanden alles gute zu wünschen und es zeigt einfach den Stil eines Hauses.... Noch schlimmer ist es, dass selbst Blumen die mein Mann für mich zur Überraschung zu Morgens bestellt hat, nie ankamen und er selbst als er an der Rezeption dann ironisch um 12 Uhr darauf hinwies,dass er die Geburtstagsblumen jetzt auch nicht mehr braucht, kam nur ein kein Problem ich storniere sie?!? 80€ zwei Hunde am Tag am Rande bemerkt......keine Idee wofür,da unser Zimmer mit Sicherheit nicht extra gereinigt wird und wurde.... Und mach dem ganzen tollen Momenten in diesem Hotel wurde für den Late Check Out damit unser Sohn noch eine Stunde Mittags schlafen konnte natürlich noch 50€ extra berechnet. Die Frage ob alles gut war kam erst nach dem abkassieren und eher weil ich Frage ob das jemand wissen möchte stellte.... Corona hin oder her, das ist jetzt fast zwei Jahre und alles kann man damit auch nicht entschuldigen.

  • Avatar Marie.c
    1 / 5
    Le 08/11/2021 à 14:06

    Auf keinen Fall das Geld wert. Wir waren dort mit unserem kleinen Sohn und meinem Freund. Wir wurden herzlich empfangen und wir wurden gefragt, ob wir unser Auto auf dem Parkplatz von dem Hotel parken wollen für 25 Euro die Nacht. Wir haben dies gemacht, allerdings wurde unser Auto direkt nach ein paar Stunden umgeparkt auf den Öffentlichenparkplatz (denke der Golf hat nicht in die Reihe der Porsche gepasst ;-)), die 25 Euro pro Nacht wurden uns aber natürlich trotzdem in Rechnung gestellt. Zum Mittagessen wollten wir in der Nelson Bar etwas essen, leider wurden wir nicht bedient und der Kellner hat sich hinter der Bar bei seinen Kollegen über die Gäste lustig gemacht. Das Essen war okay, entspricht aber in keiner Weise einem 5 Sterne Hotel wie Elmau oder dem Jagdhof in Röhrnbach. Ich kann dieses Hotel leider überhaupt nicht weiter empfehlen. Es hat überhaupt keinen gutes Gefühl hinterlassen. Die Champagner Flaschen auf den Tresen helfen da leider auch nicht, solange das Personal nicht geschult ist. Kann jedem empfehlen für das gleiche Geld ein anderes Hotel zu besuchen. Es gibt so viele schöne Hotels in Deutschland.

  • Avatar Patrick..
    5 / 5
    Le 17/12/2021 à 19:52

    Seit vielen Jahren bin ich immer wieder gerne Gast im GHD. Tolle Atmosphäre, beeindruckende historische Gebäude, direkt am Strand zur Ostsee, beheizter, schöner Aussenpool. Das Frühstück ist sensationell, das Speisenangebot tagsüber m.E. optimierungsbedürftig. Das Personal ist immer sehr freundlich, charmant und zuvorkommend. DANKE wie immer & gerne auf bald, patrick aus berlin

  • Avatar Renè.u
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 18:35

    Liebes Team des Grand Hotel am Heiligen Damm, wir möchten uns hiermit nochmals für eine entspannte, großartige Woche bedanken. Wir wissen sehr zu schätzen, was jeder einzelne im Hotelwesen leistet, wenn andere Urlaub machen, ob am frühen Morgen, am Tage, oder auch über Nacht. Ein einzigartiges, besonderes Zusammentreffen aus Baukunst, Luxus, Natur, Identität und Romantik spiegelt sich im Gesamtkonzept des Hauses wieder. Vielen Dank an Frau Franke, welche uns interessante Infos zur Geschichte und Entstehung vermittelte. Geborgen, zuhause, in besten Händen - beschreibt unser Eindruck in einem der 100 besten Hotels der Welt wieder. Herzlichen Dank an die Führung und dem gesamten Team, auf Bald!

  • Avatar Nadja.
    4 / 5
    Le 21/10/2021 à 15:32

    In den Oktoberferien mit Familie verreist. Lage, Gebäude, Zimmer, Kurhaus, Pool und SPA alles wunderschön. Personal und Servicekräfte extrem freundlich, bemüht und zuvorkommend. Wir hatten Frühstück und Abendessen (HP) im Kurhaus. Qualität der Speisen im Kurhaus ist sehr gut. Das Ambiente ist einfach schön. Die Kinderkarte bietet nicht viel Auswahl, die Qualität am Kinderbuffet ist nicht gut. Die Wartezeiten auf alles (Einlass zum Frühstück/ Abendessen/ Kellner/ Getränke etc) sind lang (bis 30 min vor dem Saal zum Abendessen um 20.00 gewartet) und nerven. Die Auswahl zur HP ist gut. Nächstes Mal würde ich a la carte wählen. Das Essen am Pool ist die gesalzenen Preise (22€ Clubsandwhich, 10€ Pommes) nicht wert. Auch hier lange Wartezeiten (1 Stunde auf die Pommes und den Salat, der dann auch der falsche war). In den Ferien viele Familien. Kinderclub haben wir nicht genutzt. Das Hotel besticht aber durch die wunderschönen Gebäude, den plüschigen Charme und die tolle Lage. Es ist exklusiv und fühlt sich so an. Das Schöne überwiegt dem Negartiven - und das ist sowieso Jammern auf hohem Niveau.

  • Avatar Ramin.o
    1 / 5
    Le 16/07/2021 à 22:03

    Katastrophale Erfahrung. Nachdem wir 600€ die Nacht bezahlt haben, wurde uns erst ohne Nachfrage ein behindertengerechtes Zimmer zugeordnet. Anschließend der Wechsel ein mickriges Zimmer vergleichbar mit dem Motel One (69€ die Nacht). Kaputte Toiletten-Spülung, (scheinbar) benutztes Toilettenpapier. Also ich komme nicht wieder und würde es niemanden empfehlen. Die Aussicht vom Garten ist aber sehr gut.

  • Avatar Stefan.i
    1 / 5
    Le 04/11/2021 à 09:32

    Der Aufenthalt war leider in Reinfall! Das Ambiente und der Spa sind sehr schön und echt zu empfehlen vll für einen Tagesausflug aber nicht mehr. Das Personal ist sehr unfreundlich und sogar arrogant wenn man freundlich auf Fehler hinweist oder Wünsche äußert. Wir haben dort sehr viel Geld bezahlt und hatten tatsächlich den mit Abstand schlechtesten Service den wir jemals erlebt haben. „Am Sonntag blieb sogar die Küche kalt“ im Spa Bereich. Nach rund 1,5 std hatte mein 2jähriger natürlich Hunger und mir wurde auch hier unfreundlich kurz und knapp gesagt, dass er hier heute nichts bekommt… Sehr traurig für dieses Preis/Leistungsverzeichnis!

  • Avatar Gaby.e
    5 / 5
    Le 24/10/2021 à 17:57

    Super schönes Hotel und wunderbare Umgebung. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten bequem. Service und Speisen hervorragend! Selbst für Veganer lässt sich hier so einiges finden! Definitiv einen Besuch wert und sehr empfehlenswert!

  • Avatar omertins.
    1 / 5
    Le 23/10/2021 à 22:16

    Schlechter Service und 30 min anstehen vor dem Frühstücksraum hat nicht mit einem 5 Sterne Haus zu tun. Falsche Werte auf der Rechnung bem Verlassen des Hotels. Bei der späteren Reklamation keine Entschuldigung...nur ein lapidares doppelt gebucht.. NICHT Empfehlenswert!

  • Avatar Vanessa.e
    5 / 5
    Le 28/08/2021 à 08:55

    Wir waren nun schon zum dritten Mal im Grand Hotel Heiligendamm und es war wieder super. Der perfekte Ort für uns als Familie. Die Kinder lieben den Pool und den Eisbären Club. Und der neue Aussenpool ist der Hammer. Wir kommen schon bald wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese rundum positive Bewertung bedanken und Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Heiligendamm

  • Avatar JCo.
    2 / 5
    Le 13/12/2021 à 15:12

    Mit Abstand das schlechteste 5 Sterne-Superior Hotel was wir in Deutschland kennengelernt haben. Schlechtes Hotelmanagement, von der Rezeption bis zum Houskeeping. Leider ist jeder Bereich, inklusive Gastronomie, bei viel guten Willen mit maximal 3-4 Sternen zu bewerten. Qualität der Speisen früh und abends unterer Durchschnitt. In keinem Bereich ist Tradition, oder Innovation, oder eine eigene Handschrift zu erkennen. Man wurschtelt sich, mehr schlecht wie recht, irgendwie durch. Wir werden auf keinen Fall wiederkommen.

  • Avatar Ellen.c
    5 / 5
    Le 29/07/2021 à 20:58

    Wir sind seit 16 Jahren Gäste im GHH. Es gefällt uns immer ausgezeichnet. Die Lage ist einmalig. Die Zimmer sind alle sehr schön, egal ob Deluxe, Superior oder Suite. Wir bevorzugen das Severin-Palais, da sich hier der Spa-Bereich mit dem neuen Aussenpool befindet. Das Sushi-Restaurant ist sehr empfehlenswert, das Frühstück als auch das Restaurant im Kurhaus ist gut. Ein Ort zum wohlfühlen.

  • Avatar UM.
    5 / 5
    Le 14/06/2021 à 14:37

    Das Hotel ist neben Schloss Elmau sicher die schönste Hotelanlage Deutschlands. Die direkte Strandlage und die prachtvollen wunderschönen Häuser sind einzigartig. Obwohl das Hotel erst gerade wieder geöffnet hatte, war der Service sehr gut und das Pesonal sehr freundlich. Schade war, dass man abends und nachts wegen eines Rohrschadens im gesamten Hotel kein Warmwasser hatte und das Hotel diesen misslichen Umstand seinen Gästen nicht mit einer netten Geste (kleiner Preisnachlass, Drink oder ähnliches) erleichtert hat.

  • Avatar Chris.
    4 / 5
    Le 05/07/2021 à 08:17

    Ich war nun in verschiedenen Konstellationen über die Jahre ca. 10 Mal in Grand Hotel Heiligendamm. Ich war wirklich nicht immer zufrieden. Dennoch ist der Ort so magisch, dass man trotzdem gern zurück kommt. Unser Aufenthalt diesmal war wieder nicht perfekt, dennoch muss ich sagen dass man an vielen Punkten über die Jahre besser geworden ist. Insbesondere die Freundlichkeit und Servicequalität hat definitiv gewonnen. Die Qualität der Gastronomie ebenfalls, außer beim Frühstück - hier sind nun viele Dinge zahlungspflichtig und qualitativ nicht gut (die Wurst"präsentation" ist unterirdisch). Der "neue" Pool Außenbereich ist ein Zugewinn, der neue Gastrobereich dort ebenfalls klasse. Man muss aber schon klar sagen, dass der Renovierungsbedarf an vielen Ecken des Hauses sehr offensichtlich ist. Es ist sicherlich wirtschaftlich unmöglich, das ganze Areal stets in einem perfekten Zustand zu halten, dennoch muss hier dringend nachgearbeitet werden. Ein Stern Abzug gibt es für die Hochzeitsgesellschaft, die am Samstag leider eine ruhige Nacht unmöglich gemacht hat. Über die Jahre passiert das leider immer wieder. Es ist mir leider unverständlich, wie das Management die Hochzeitsgesellschaften nicht klarer von den "normalen" Gästen räumlich trennen kann - Platz gibt es genug. Es ist unvertretbar, dass ich mich in einem 5 Sterne Hotel Nachts über laute Musik ärgern muss.

  • Avatar Charlotte.a
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 14:38

    Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Sehr nettes Personal, kinderfreundlich und ein großes Angebot. Sehr gutes Essen, hervorzuheben ist hier der Foodtruck mit ausgezeichnetem Essen und sehr nettem Koch im Spa Bereich. Wir hatten in der ersten Nacht etwas Pech mit dem Zimmer, da vor unserem Fenster eine Hochzeitsfeier bis in die frühen Morgenstunden stattfand...nachdem wir uns wegen der Lautstärke beschwert hatten, haben wir anstandslos (!) ein neues Zimmer und erhalten und die erste Nacht (komplett!) erstattet bekommen! Das nenne ich Service! Auch wenn etwas preisintensiver, ist dieses Hotel eine echte Empfehlung! Danke für den tollen Service!

  • Avatar Regine.h
    4 / 5
    Le 19/06/2021 à 14:41

    Ein spektakuläres Hotel in sehr schöner Lage. Wunderbarer SPA und Poolbereich. Die Anlagen für ein grossartiges Erlebnis sind da. Leider lässt partiell der Service zu wünschen übrig. Gerade am Pool machen sich Mängel bemerkbar. Handtücher von verschwundenen Badegästen liegen den ganzen Tag herum. Das Barpersonal ist zwar sehr freundlich, kommt nur leider so selten vorbei ... Leider gibt es auch wieder diese Gäste, die ihre Liegen trotz Abwesenheit den ganzen Tag blockieren ( Neckermann lässt grüßen). Und bei dem eigentlich sehr luxuriösen Ambiente hat man auch nicht wirklich Lust auf Ball spielende oder auf ihren überdimensionierten Gummitieren badende Kinder .. (bevor einer protestiert: wir haben selber 5 davon, denen wir so ein Benehmen aber nie erlaubt hätten). Das Frühstücksbuffet lässt eher zu wünschen übrig und entspricht dem Anspruch in keiner Weise. Das Housekeeping ist sehr freundlich und schnell. Die Mitarbeiter des SPA sind göttlich. Trotz der Mängel, die man nun vielleicht nach Corona wieder in den Griff bekommt kommen wir gerne wieder.

  • Avatar Tropen.e
    4 / 5
    Le 02/10/2021 à 12:21

    Nice place to be! Das Publikum ist in Heiligendamm insgesamt recht betagt und nicht mehr wirklich frisch und knackig - einem alten Bock fällt da ein grünes Blatt schnell ins Auge, wenn man das so sagen darf. Deshalb an dieser Stelle ein freundlicher Gruß an die fesche Maid in der hippen Bluse. Die Speisen waren gut, der Wein ebenfalls. Etwas rummelig, aber das ist wohl tagesformabhängig. Vielleicht hat mich auch das Grüne Blatt etwas nervös gemacht😉

  • Avatar Budyx69.
    4 / 5
    Le 14/10/2021 à 16:24

    Wollten zum Kaffeetrinken in die Nelson Bar, der sehr nette Concierge zeigte uns den Weg zum Parkplatz. Leider bekamen wir in der Nelson bar keinen Platz, obwohl 60 bis 70% der Plätze frei waren. Die blonde kurzhaarige Servicekraft, meinte dass sie alles für Hotelgäste freihalten muss. Auf meinen Hinweis, dieses dem Concierge mitzuteilen, da dieser davon keine Kenntnis hatte, meinte sie nur: Das ist nicht ihre Aufgabe. Schade, hätten gerne den Kuchen probiert welcher letztens in einer Fernsehsendung so angepriesen wurden ist.

  • Avatar Ursula.o
    1 / 5
    Le 18/07/2021 à 20:07

    Wir haben einen Event gebucht, der per Vorkasse bezahlt werden musste. Über die Absage des Events wurden wir allerdings nicht informiert und sind natürlich angereist. Fehler passieren, keine Frage. Aber das in einem Haus in dieser Kategorie eine hilflose Rezeptionistin glaubt, mit der Gutschrift des Betrages sei jetzt alles wieder bestens, kann einem schon den Sonntag verderben. Leider gibt es in der Nähe auch keine wirkliche Alternativen wenn man um 21 Uhr ein Restaurant suchen muss. Ein verdorbener Sonntag Abend.

  • Avatar Jenny.e
    1 / 5
    Le 21/08/2020 à 11:51

    Bei ein 5 Sterne Luxushotel für 500€ die Nacht erwartet man Perfektionismus und nicht Arroganz und Abfertigung. Es fängt morgens damit an 30 Minuten in einer Menschentraube auf einen Platz zum frühstücken zuwarten, da das Personal es nicht schafft relativ zügig Tische eine und ab zudecken. Bei aufgegeben Bestellungen muss das Personal immer wieder erinnert werden die Bestellung weiter an die Küche zu geben, wenn dies dann erfolgt ist, wird schließlich das Essen kalt und sehr unfreundlich serviert. Auf Nachfrage das Essen neu und warm zu servieren wurde uns dies von dem sich selbst ernannten Restaurantmanager schnippisch mit dem Satz „das Essen zahlen sie so oder so „ weggenommen und nicht mehr neu zubereitet da die Küche demnächst schließen wolle. Hier wird sehr deutlich wie schlecht die Organisation und das nicht ausreichend geschulte Personal ist. Nach diesem Vorfall baten wir um einen Termin mit dem Hoteldirektor, der es nicht für nötig hielt sich unserem Feedback zustellen. Das macht den Aufenthalt in einer so schönen Hotelanlage leider zu einem unschönen Ereignis weshalb ich das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen würde.

  • Avatar Jutta.c
    4 / 5
    Le 18/09/2020 à 14:58

    Schönes Hotel. Service nicht so gut. An der Rezeption wurden wir sehr hochnäsig von einem Rezeptionisten empfangen. Zimmer war noch nicht fertig um 14:30 Uhr. Man wollte uns auf dem Handy anrufen. Haben in der Zwischenzeit einen Drink genommen. Anruf keiner bis 15:30 Uhr. Auf Nachfrage an der Rezeption hat man sich zwar entschuldigt. Diese Dame war dann jedoch sehr nett. Darf in solch einem Haus nicht passieren. Hatten eine Junior Suite gebucht.

  • Avatar Mexa.o
    5 / 5
    Le 24/11/2021 à 04:02

    Unvergessenen. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, Super leckeres Essen. Spa und Wellness bereits super schön. Hier habe ich ein unvergessliches Wochenende verbracht danke hierfür.

  • Avatar Stefan.l
    5 / 5
    Le 28/07/2017 à 02:51

    Dies ist ein wunderschönes Hotel in herrlicher Lage. Sowohl im Hotel als auch in den Restaurants findet man einen beispielhaften Service vor. Einen Besuch im Friedrich Franz kann ich nur empfehlen. Hier geht mein besonderer Dank an Norman Rex und das Personal für den aufmerksamen Service.

  • Avatar Kristin.e
    3 / 5
    Le 04/07/2020 à 18:10

    Das Ensemble der alten Gebäude ist sehr schön und sehenswert. Viele Dinge und kleine Details sind nicht dem eines Luxushotels und den verbundenen Preisen, die man dort zahlt würdig. Uns hätte bei unserer Buchung mitgeteilt werden müssen ,das Dreharbeiten stattfinden und es zu Einschränkungen kommen wird. Wir sind extra zeitiger angereist, um den Tag zu genießen und den Pool zu nutzen, der war aber ab 17 Uhr gesperrt. Am Abend waren wir im Gourmetrestaurant Friedrich Franz essen, das war sehr gelungen, sowohl der Service als auch das Essen waren fantastisch, aber im Ernst, müssen kleine Kinder im Alter von 2/3 Jahren um 20.30 Uhr in dem Restaurant toben? Wir dachten, dass Kinder unter 6 Jahren nicht dort essen dürfen. Daher haben wir unsere Tochter mit Babyphone auf dem Zimmer (schlafend) gelassen. Zum Frühstück in corona Zeiten muss nicht viel gesagt werden, aber muss man so lange auf Kaffee oder Extrawünsche warten? Außerdem ist die Qualität und die Auswahl der Produkte nicht dem eines Luxushotels entsprechend. Für alle besonderen Dinge wie Avocado, Ei Benedikt o.ä. muss man zusätzlich zahlen. Das sollte bei den Preisen inklusive sein. Unsere juniorsuite war schön und gut geschnitten, nur die Dusche wies Schimmel in den Fugen auf und auch der Abfluss ist gewöhnungsbedürftig und riecht. Leider wurde der Boden im Bad auch nicht gewischt, denn Flecken blieben bestehen während unseres Aufenthalts. Der hoteleigene Strandbereich könnte gepflegter sein, er ist sehr steinig und nicht schön feinsandig. Alles in allem kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Avatar Tobias.
    5 / 5
    Le 08/08/2020 à 09:13

    Wir waren schon einmal für drei Wochen vor zwei Jahren hier, es war sehr gut, deshalb sind wir wiedergekommen. Wir waren vor allem gespannt, wie sich das unsägliche Coronathema nun auf unseren Urlaub auswirken würde. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie hier im Hotel Personal und Management sich darum kümmern, trotz geringfügiger Einschränkungen den Gästen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Man kann sagen, dass die Servicequalität im Vergleich zu unserem letzten Besuch hier deutlich zugelegt hat. Besser kann man es nicht machen. Ambiente und Zimmer: wunderschön und angenehm. Frühstück: es gibt nichts, was man nicht bekommen würde. Küche: sehr gut, einzig die Speisekarte könnte - bei längerem Aufenthalt - ruhig öfters mal wechseln. Gourmet-Restaurant Friedrich Franz: wie immer perfekt und besonders haben wir uns gefreut, von dem werten Herrn Norman Rex wieder bedient zu werden, der mit Charme und Entertainment den Abend vergnüglich moderierte. Es gibt jetzt einen super Aussenpool nebst leckerem Catering aus einem Foodtruck, wirklich eine gute Idee. Großes Kompliment an die gesamte Crew. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Tim.e
    4 / 5
    Le 30/08/2019 à 11:28

    Wunderschönes Hotel, Zimmer werden 2 Mal pro Tag gereinigt, das Frühstücksbuffet ist traumhaft und es gibt alles was man sich wünscht. Direkter Zugang zur Ostsee, mit Hoteleigenem Strand mit Liegen und Strandkörben. Wer kein Salzwasser mag kann in den Pool gehen oder den umfangreichen Spa Bereich nutzen. Der Fitnessraum hat auch alles was man benötigt. Werde sicher wieder kommen.

  • Avatar Agnes.n
    5 / 5
    Le 26/04/2020 à 19:54

    Mein Mann und ich waren bereits zwei Mal dort. Ein super tolles Hotel mit einem überaus aufmerksamen Service. Wir waren beide Male sehr zufrieden und kommen garantiert wieder. Auch das Essen war gut, vor allem das Frühstück.... Der Raum, in dem das Frühstück serviert wird, ist einfach klasse!!!

  • Avatar M.
    4 / 5
    Le 25/08/2020 à 14:42

    Waren 5 Tage im Hotel. Hat uns gut gefallen. Was uns nicht gut gefallen hat: im Restaurant dürfen sich die Mitarbeiter die Bestellungen anscheinend nicht notieren sondern müssen sich diese merken. Mit dem Ergebnis das keine Rechnung passt und man andauernd am reklamieren ist was teilweise ewig dauert. Auch 2x das falsche Essen bekommen.

  • Avatar Ralf.s
    5 / 5
    Le 03/07/2019 à 07:34

    Das Hotel ist schon durch seine Lage und seine top gepflegte Anlage einen Besuch wert. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und uns rundum gut betreut gefühlt. Die Mitarbeiter des Hotels habe ich durchweg freundlich, aufmerksam und aufgeschlossen erlebt, besonders ein Kellner im Frühstücksraum und das Team der tollen Kindervilla sind hervorzuheben. Das Hotel ist auf Familien mit Kindern eingestellt, der Umgang mit den Kindern war dementsprechend auch seitens der anderen Gäste wohltuend entspannt und unkompliziert. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von hoher Qualität. Wir kommen bestimmt wieder!

  • Avatar Robert.a
    2 / 5
    Le 14/10/2020 à 06:11

    Wir sind eigentlich sehr oft und gerne dort gewesen. Leider war es dieses Mal sehr enttäuschend. Natürlich kommt es in Corona Zeiten zu Einschränkungen aber gerade dann sollte das Hotelmanagement alles dafür tun, den Gästen etwas zu bieten. Das sieht man wohl anders. Einsparungen an allen Ecken und ganz besonders beim Personal. Wenn man weder auf Deutsch noch auf Englisch verstanden wird, unglaublich. Leider auch das immer so besondere Frühstück auf ein Minimum reduziert und Besonderheiten wie z.B. das Ei Benedikt werden nun berechnet. Insgesamt also immer weniger Standard bei alten Preisen. Der einzige Lichtblick war wie immer das Essen im Friedrich Franz. Herr Rex und sein Team sind ein Traum!

  • Avatar Svea.u
    4 / 5
    Le 30/09/2018 à 12:25

    An sich alles ganz hübsch und gemütlich. Das Personal war sehr nett und ausgesprochen höflich. Allerdings war der Parkplatz eine Katastrophe, ewig weit weg. Die Ausstattung der Zimmer war auch schon etwas in die Jahre gekommen und wirkte abgewohnt (Teppich, Bank etc.) und der gebuchte Meerblick war nur mit einigen Verrenkungen zu erhaschen. Das war eher enttäuschend. Das Frühstück dagegen war hervorragend.

  • Avatar Marc.a
    1 / 5
    Le 28/09/2020 à 09:44

    Leider war der Aufenthalt sehr ernüchternd und enttäuschend. Das Zimmer abgenutzt, abgewohnt, alt und dreckig. Die Bilder auf der Webseite sind extrem bearbeitet, die Farben und das Design entsprechen leider nicht der Wirklichkeit. Müll hinter dem Nachttisch. Der Toilettensitz von unten wie auf einer alten Bahnhofstoilette, die Vorhänge vergilbt und löchrig. Man bot uns zwar ein neues Zimmer an, diesmal eine Suite, leider standen da auch wieder alte und abgenutzte Möbel drin. Das Frühstück ohne Flair und recht bescheiden, genauso wie die Qualität der Speisen. Überall Moët Flaschen, diese sollen wohl das Gefühl von Luxus vermitteln, ohne Erfolg. Die Bar bereitet 3-Klassik Drinks in einem nüchternen Ambiente. Die Tischdeko in der Bar gleicht derer eines Innenstadtkaffees einer billigen Bäckereikette. Arroganz und Haltung werden hier jedoch groß geschrieben. Man bietet all das mit großer Überzeugung an. Für den Preis absolut absolut nicht gerechtfertigt.

  • Avatar Thorsten.o
    4 / 5
    Le 28/04/2020 à 08:41

    Letzten Sommer haben wir uns eine Auszeit im Grand Hotel Heiligendamm gegönnt. Sofort war zu spüren, dass wir in einer anderen Welt waren. Das Grand Hotel lebt seinen gehobenen Luxus- Wir sind freundlich empfangen worden. Die Zimmer sind luxoriös und laden zum Verweilen ein. Unser Frühstück nahmen wir unter der herrlichen Morgensonne auf der strandnahen Terrasse ein, die Qualität der Speißen waren frisch. Der Wellnessbereich war zu empfehlen, der Service dort an diesem Tag ließ aber leider etwas zu wünschen übrig. Da hatte das Personal wohl einen schlechten Tag. Alles in allem haben wir unsere Zeit sehr genossen.

  • Avatar Gerrit.r
    4 / 5
    Le 06/10/2020 à 18:08

    Schön gelegene Hotelanlage mit direktem Zugang zum Stand. Angenehmer Spa Bereich, allerdings nur von aussen aus den Nebengebäuden zu erreichen. Die Nelson-Bar ist nicht so chillig wie man es sich wünschen würde und das Personal etwas unbeholfen im Umgang mit den Gästen. Die Sushi -Bar serviert leckere Maki. Bei 10 Grad Aussenthemperatur war das Frühschwimmen im beheizten Pool schon eine Herausforderung. Das Frühstück findet in prachtvollen Räumlichkeiten unter Einhaltung der Corona Abstandsregeln statt. Schöner Aufenthalt, aber er hatte auch seinen Preis.

  • Avatar Janine.e
    3 / 5
    Le 01/08/2018 à 14:34

    Das Hotel und das Zimmer waren sehr schön. Tolles Ambiente und schöne Lage. Der Service war für uns leider aus folgenden Gründen enttäuschend: - Das Personal war nett und bemüht, wirkte aber teilweise ungeschult und überfordert - Dieser Eindruck hat sich für uns leider wie ein roter Faden durchgezogen Einige Beispiele: - In der Nelson Bar mussten wir über 30 min auf unseren Cocktail warten - Die Bedienungen wirkten sehr unaufmerksam: Den Aschenbecher mussten wir uns selber holen, genauso wie das Windlicht, da wir im Dunkeln saßen. - Der Strandkorb war unvollständig. Hier fehlten Liege und Aufsätze. Hier konnte und wollte uns keiner so richtig helfen. Man verwies darauf, dass man es nun mal nicht unter Kontrolle hätte, wenn derartige Dinge entwendet werden. - Unsere Getränkebestellung am Strand wurde schlicht vergessen. Wir sind dann nach über 1h einfach gegangen. Insgesamt wünschten wir uns mehr Organisation und Hilfsbereitschaft. Wer sich nicht selbst zu helfen wusste, war gefühlt verloren. Bei derart hohen Zimmerpreisen sollte ein guter Service aus unserer Sicht eine Selbstverständlichkeit sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Beuthner, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Genau solche Art von Feedback brauchen wir, um weiter zu wachsen und uns stetig weiterzuentwickeln. Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit Hochtouren daran arbeiten die genannten Punkte zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auf jeden Fall nochmal die Möglichkeit geben zu zeigen, dass es auch anders gehen kann. Wir senden Ihnen ganz sonnige Grüße von der Ostsee Ihr Grand Hotel Heiligendamm Team

  • Avatar Jonathan.i
    1 / 5
    Le 10/09/2020 à 04:26

    Schöne Anlage mit deutlichen Qualitätsmängeln im Zimmer und Service. Wir hatten eine Junior Suite mit Parkblick für €330 die Nacht. Bei unserer Vorfahrt vor das Hotel gab es Anweisungen zum Parken, aber sonst keinerlei Begrüßung oder Gepäckservice. An der Rezeption wurden wir dann freundlich begrüßt und das Zimmer war bereits bei unserer Anreise um 13 Uhr bezugsbereit. Zimmer 1115 ist im Hauptgebäude mit Blick auf die Hotelauffahrt und Pool. Unsere Frage nach einer Lärmbelästigung wurde verneint, es gab aber bis spätabends einige Motorgeräusche zu ertragen. Das Zimmer ist schön aufgeteilt mit einem Wohnbereich, etwas engem Schlafzimmer und einem grosszügigen Badzimmer, welches von beiden Bereichen betreten werden kann. Die beiden Fernseher sind im Schrank versteckt, eher klein und schon in die Jahre gekommen. Gleich nach der Ankunft kam zweimal ein Mitarbeiter ohne Anzuklopfen ins Zimmer. Ein absolutes No-Go. Das Zimmer wies einige Reinigungsmängel auf und wurde anscheinend vor Anreise nicht kontrolliert. Auf dem Telefon blinkten noch 5 Tage alte Nachrichten. Neben der Couch waren eingetrocknete Essensreste auf dem Boden, an der Decke mehrere große Spinnennetze und Flecken an der Bettpolsterung, mehrere Lampen defekt. Als beim Duschen am nächsten morgen noch ein unerträglicher Kloakengeruch aufkam, habe ich die Mängel gemeldet. Und das dreimal, jeweils mit dem Versprechen der Behebung. Der Fleck auf dem Boden ist mittlerweile fast weg, die Dusche riecht nicht mehr ganz so streng, die Spinnenweben und der Fleck auf dem Betthimmel sind weiterhin vorhanden. Als Entschuldigung gab es eine Flasche des Hausmarken Sekts aufs Zimmer. Nein Danke! Es wurde auch ein Zimmerwechsel der gleichen Kategorie in ein anderes Gebäude angeboten, was wir aufgrund der Kürze des Aufenthalts aber abgelehnt haben. Auf die Frage nach einem Upgrade als Entschädigung war angeblich. nichts verfügbar, online war aber noch alles buchbar. Das ist sehr schade, da die Anlage ansonsten sehr schön ist. Insbesondere der großzügige Poolbereich und der Beach Club mit großem Bali Beds haben für einige entspannte Stunden gesorgt. Der Service und Ambiente beim Frühstück im Kurhaus war sehr gut, die Auswahl am Buffet eher begrenzt und das Omelette leider trocken. Es gab aber ein gutes Angebot für unseren kleinen Sohn. Lunch in der Poolbar war auch sehr lecker, gemütlich und mit aufmerksamem Service. Lunch in der Nelson Bar war eher mittelmäßig sowohl von der Qualität als auch beim Service. Sehr bemüht würde ich sagen. Typisch Ostsee sind die Tore überall um nichtzahlende Touristen draussen zu halten. Leider ging meine Karte nach dem 5 minütigen Fussmarsch zum öffentlichen Parkplatz für Selbstparker nicht, die Klingel war abmontiert. Ich stand einige Minuten wie ein Idiot da, bis mich ein Mitarbeiter entdeckt hat. Das man selbst zur Rezeption nicht ohne Karte kommt habe ich auch noch nicht erlebt. Heute geht's zum Glück wieder nach Hause.

  • Avatar Kathrin.h
    5 / 5
    Le 14/07/2021 à 13:45

    ganz hervorragend, vor allem seit es nicht mehr Kempinski ist! Restaurants sind allessamt top, auch der Spa-Bereich hat durch den neuen Aussenpool sehr gewonnen. Unbedingte Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo! Vielen lieben Dank für Ihre tolle 5 Sterne Bewertung. Sonnige Grüße aus Heiligendamm.

  • Avatar Karo.e
    4 / 5
    Le 27/09/2019 à 19:47

    Schöne, große Zimmer. Fernseher recht klein zur Zimmergröße und Hotelklasse. Lage direkt am Strand. Personal sehr freundlich. Spabereich sehr schön. Hat natürlich alles seinen Preis. Frühstück sehr lecker, der Raum aber hat Hallencharakter und die Tische stehen zum Teil so eng, daß man gefühlt mit dem Nachbarn am gleichen Tisch sitzt. Für ein 5 Sternehotel ist dies nicht angemessen.

  • Avatar A.n
    2 / 5
    Le 24/02/2020 à 19:33

    Mit hohen Erwartungen und voller Vorfreude angereist. Das Gelände sowie die direkte Strandlage ist wirklich wundervoll. Das Anwesen und die Gebäude sind traumhaft schön. Doch leider hört es danach auf. Das Hotel als Mitglied der „the leading Hotels of the world“ gleicht eher einem vier Sterne Hotel. Der Service ist leider unterirdisch. Vor dem Frühstücksraum mussten wir in einer Schlange voller Gäste eine halbe Stunden auf einen Tisch warten. Die frischen Eierspeisen wurden nach 40 Minuten gebracht. Die Raumgestaltung des Restaurants bietet keinerlei Möglichkeit für etwas Privatsphäre. Als Pärchen wird man mit anderen Pärchen an einen Tisch gesetzt. Das Housekeeping reinigt nur oberflächlich, der Teppich wird nicht gesaugt, die Toilette war nicht geputzt und die Spiegel waren noch voller Flecken. Da im Februar keine Hauptsaison ist, war das gesamte Hotel unterbesetzt, sowie das Sternerestaurant geschlossen. Der besondere Luxus der Extraklasse, sei also nicht das ganze Jahr gegönnt. Wir sind leider mehr als enttäuscht. Das Hotel ist mehr Schein als Sein...sehr schade.

  • Avatar Marcus.e
    4 / 5
    Le 19/06/2020 à 09:58

    Weshalb nur 4 Sterne? Die Hotelanlage ist über jeden Zweifel erhaben und ein richtiges Schmuckstück. Wir hatten eine Junior Suite im 2. Stock des Mecklenburger Hauses mit seitlichem Meerblick. Die Suite war sauber,sehr vorteilhaft geschnitten und mit reichlich Stauraum versehen. Da wir zur Coronazeit im Grandhotel wohnten, konnten wir nicht im vollen Umfang die Gastronomie nutzen. Das Gourmetrestaurant und die Sushi Bar waren zuvor schon ausgebucht, was aber nicht störte. Die Nelson Bar weiss zu überzeugen, die ein sehr amtliches Clubsandwich im Repertoire hat. Das Kurhaus hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das überaus reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen, in unserem Fall die 3 Gänge Menüs, ist schon eine Klasse für sich. Einziger Wermutstropfen ist der unaufmerksame Zimmerservice. Weingläser unserer Bar wurden nicht erneuert. Die Kaffeemaschine nicht aufgefüllt. Das sind so die kleinen Sachen in dem Preissegment die mich stören, weil ich da Wert drauf lege. Der zweite Punkt die Körbe und Liegen in der Strandbar sind schon ziemlich hart runter gerockt und verdient bestenfalls 3 ⭐ .

  • Avatar Matthias.o
    3 / 5
    Le 02/11/2020 à 13:56

    Ich habe Ende Oktober eine Woche im GHH verbracht. Anspruch bzw. Marketing und Realität liegen hier doch etwas auseinander. Die Anlage besticht absolut durch ihre beeindruckende Architektur und top Lage. Die Suite in der ersten Etage des Hauses Mecklenburg machte einen guten ersten Eindruck. Gediegen-elegant eingerichtet mit einer traumhaften Aussicht auf die Ostsee. Es gab allerdings erhebliche Mängel in Sachen Sauberkeit und Hygiene. Überall Spinnen, deren Netze, kleine Käfer, Flecken auf den Vorhängen und unter dem Bett wurde sicher schon seit Monaten nicht mehr sauber gemacht. Eine Grundreinigung wäre dringend notwendig. Außerdem ist alles extrem hellhörig: ständig scheppern Zimmer-, Schrank- und sonstige Türen. Mega nervig! Ohne Ohropax war an Schlaf nicht zu denken. Bei Preisen von rund 800 Euro pro Nacht ein no-go. Kaum auszumalen was bei Vollbelegung los ist. Positiv zu erwähnen ist das durchweg freundliche und engagierte Personal, insbesondere die Damen vom Room-Service. Die Speisen waren nett angerichtet aber ansonsten allenfalls von durchschnittlicher Qualität. Insgesamt war der Aufenthalt eine eher gemischte Erfahrung - das Preis-Leistungsverhältnis stimmte jedenfalls nicht.

  • Avatar SMX56MS.
    4 / 5
    Le 15/10/2019 à 16:07

    Eine aussergewöhnliche Anlage. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, großzügige Suite. Schöne Bar mit Atmosphäre. Auf der Frühstücksterrasse mit Blick auf das Meer verbringt man im Sommer gerne auch mal 2 Stunden. Im Spa ist der Saunabereich nicht allzu groß, aber trotzdem schön. Der Service ist gut, aber nicht perfekt.

  • Avatar Cornelia.l
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 16:31

    Wunderbares Hotel, super Service, der keinen Wunsch offen lässt, excellentes Frühstück, schöner Wellnessbereich mit vielseitigen Angeboten für Gymnastik und Yoga, guter Saunabereich, allerdings wenig liegen im Ruhebereich. Nachmittags waren viele Familien im Poolbereich, das Schwimmen war nur eingeschränkt möglich. Sehr gut: jeden Morgen eine Tageszeitung im Zimmer, eine Hotelzeitung auf dem Frühstückstisch, sehr viele Fernsehprogramme verfügbar. Schöne Lage, 2-3 Restaurants in der Nähe. Gute Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung.

  • Avatar Ted.
    1 / 5
    Le 16/08/2020 à 19:15

    Der Besuch in diesem Hotel war leider in keinster Weise zufriedenstellend. Vorsätzlich wurde mehrmals versucht uns zu unserem Nachteil falsch abzurechnen, sowohl beim Abendessen als auch bei der finalen Endrechnung wurde mehr berechnet als von uns geordert bzw. genutzt. Auch der Service war äußert unzufrieden, die Reinigungskräfte ausgenommen. Wir waren insbesondere aufgrund der durch die guten Bewertungen und Rezensionen und den eigentlich guten Ruf des Hotels hervorgerufene hohe Erwartung extrem enttäuscht.

  • Avatar Jessica..
    2 / 5
    Le 14/03/2020 à 00:32

    Fazit: Enttäuschend Unser Besuch war leider sehr enttäuschend. Wir hatten uns das Hotel als Hochzeitlocation ausgesucht, haben uns letztendlich aber dagegen entschieden. Beim vor-Ort Termin konnte die wundervolle Architektur überzeugen, aber, insgesamt war der Aufenthalt sehr enttäuschend. Das Preisniveau ist hochpreisig, so wie man es von Häusern dieser Klasse kennt, allerdings konnte der erwartete Standard nicht gehalten werden: - Zimmer sauber, aber in die Jahre gekommen, das Mobiliar war teils wirklich abgeranzt - sowas darf nicht sein! - Zimmer sehr hellhörig, unser DZ mit Meerblick im Hauptgebäude lag direkt gegenüber von zwei Abstellräumen mit entsprechender Geräuschkulisse (man hatte das Gefühl, man würde neben einem Altglascontainer schlafen) - Service in der Bar gut, aber viel zu wenig Personal bei der Anzahl an Tischen/Gästen, insbesondere im Hinblick auf ein Haus dieser Klasse - Qualität der Speisen ok, aber Luft nach oben - Getränke hochpreisig, Cocktails/Longdrinks gut, Kaffeespezialitäten kommen aus der Nespresso - hier wäre eine Siebträgermaschine angebracht - Service beim Frühstück miserabel, einige Speisen können a la carte bestellt werden, blöd nur, wenn keiner kommt und das bei geringer Gästeanzahl. Auswahl kann nicht mit anderen Häusern dieser Kategorie mithalten - Hunde sind zwar erlaubt, aber in Wirklichkeit nicht gern gesehen. Das sollte überdenkt werden. Wir hatten gewissen Erwartungen, die leider ganz und gar nicht erfüllt wurden. Da kann auch die malerische Kulisse / Architektur nicht drüber hinwegtrösten.

  • Avatar AngelOfNature6.
    4 / 5
    Le 15/12/2019 à 16:24

    Gleich vorab positiv zu bewerten: Das Personal! Alle freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, es schienen alle Spaß an ihrem Job zu haben. Das Frühstück hatte eine wunderbare vielfältige Auswahl. Der Fernseher war im Verhältnis zur schönen Zimmergröße einfach zu klein, um vom Bett aus einen Film zu sehen. Falls jemand großen Wert darauf legt. Den Sauna Bereich empfanden wir ebenfalls als etwas zu klein für so ein großes Hotel. Es war einfach zu voll. Das sushi 🍣 restaurant ist eher klein und unscheinbar, aber das Essen war köstlich und mit Meer frischen Zutaten. Wer noch einen „Schlummertrunk“ zu sich nehmen möchte, die Nelson Bar ist absolut zu empfehlen. Weiterhin Freundliches und fachliches Personal, dass etwas von seinem Fach versteht. Die Getränke waren köstlich und einige exotisch Expeditionen wert!!

  • Avatar Montgomery.u
    3 / 5
    Le 10/05/2019 à 10:37

    Wer die Ostsee liebt und Standurlaub mag ist hier richtig. Es gibt aber nichts anderes außer Strand und Hotel, das sollte man wissen. Wer sein Auto, wie viele andere auch, vor dem Hotel parken möchte kann sich das mit 50 Euro oder mehr beim Personal erkaufen, sonst wird man auf den 600 Meter entfernten Hotel Parkplatz verwiesen. Mittlerweile ist auch der „Camp David“ Pauschal Tourist eingetroffen, anders scheint das Hotel wohl nicht mehr zu betreiben sein. Am Wochenende ist es so voll das er Geschäftsbetrieb fast zusammenbricht, unter der Woche ist es ruhiger, dafür ist dann das Personal weg, so oder so bleibt es Glückssache, ob mann beim Frühstück bedient wird oder nicht. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Einheiten und ist recht beeindruckend, bei den Zimmern ist vom Ostseeblick bist Aussicht auf eine Bauruine alles dabei...

  • Avatar Matthias.u
    1 / 5
    Le 16/08/2020 à 19:16

    Nach umfangreicher Info bzgl. Corona und etwas überheblicher Art der Begrüßung durften wir inkl. Hund unser Zimmer (Nr. 1114) beziehen. Entgegen der geforderten Covid Bestimmungen war das Zimmer staubig und im Bad fanden sich zahlreiche Haare auf dem Boden und in der Badewanne. Getoppt wurde das Ganze noch durch ein lautes Klappergeräusch aus der Klimaanlage. Die sofortige Beschwerde wurde durch die überforderte Praktikantin mehr schlecht als recht aufgenommen. Nach knapp einer Stunde gab es keine Rückmeldung weshalb wir nochmals nachfragten. Anscheinend war es zeitlich nicht möglich sich um unser Anliegen zu kümmern. Dafür gab es durch eine weitere Kollegin eine mehr als arrogante Erklärung wie Klimaanlagen funktionieren. Das Zimmer war angeblich nochmals gereinigt worden, was definitiv nicht stimmte. Da uns der Eindruck vermittelt wurde, dass unsere Reklamationen nicht ernst genommen wurden, haben wir alles per Foto dokumentiert sowie die Managerin on duty ins Zimmer dazugebeten. Eine erneute Reinigung wurde unter unserer Aufsicht endlich angemessen durchgeführt. Der generell schlechte Zustand (fleckiger Teppich, Dusche ohne nennenswerten Wasserdruck) des Zimmers wurde damit erklärt, dass es eben das Hundezimmer ist. Toll wenn für Hunde sogar 40 Euro pro Nacht extra kassiert werden. Obwohl 3 Nächte gebucht waren, haben wir nur auf 1 verkürzt (was zuerst aufgrund der vorgebuchten Rate abgelehnt und nur auf unser vehementes Verlangen erlaubt wurde). Auf unseren Wunsch nach einem Upgrade, für das wir zahlen wollten wurde nicht weiter eingegangen. Etwas Positives gab es doch: sowohl Frühstück war gut als auch Verhalten der Angestellten im Restaurant war gut bis sehr gut. Die Angestellten der Rezeption inkl. Managerin on duty zeichneten sich durch keine Kunden- und Serviceorientierung aus. Über 500 Euro für die Nacht waren mehr als unangemessen. Zimmer 1114 ist einem Grand Hotel absolut unwürdig.

  • Avatar Julia.o
    2 / 5
    Le 09/06/2019 à 07:14

    Leider sind wir sehr enttäuscht vom Grand Hotel Heiligendamm. Von einem Hotel in dieser Preisklasse sollte man deutlich mehr erwarten können. Der Poolbereich ist ein lauter kühler und absolut ungemütlicher Ort, parken ist auf diesem Gelände nur gegen eine saftige Extragebühr möglich, ansonsten wird man auf den 600m entfernten Parkplatz (12 € pro Tag) verwiesen. Wir hatten für 3 erwachsene Personen gebucht und wurden in einem Zimmer untergebracht, in dieses hatte man ein kleines (ich würde sagen Kinderbett) dazugestellt. Die Aussicht: zur einen Seite das Meer, zur anderen Seite eine schmuddelige Baustelle. Es ist voll, das Servicepersonal befindet sich dem Anschein nach zum größten Teil in der Ausbildung. Sehr schade. Viel Geld für extrem wenig. Ich würde dieses Hotel so nicht weiterempfehlen.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 19/06/2019 à 09:46

    Wieder einmal hat es uns zur totalen Erholung nach Heiligendamm verschlagen...und zu Recht. Nach 3Tagen sind wir jetzt schon total relaxed und erholt. Die Lage ist unschlagbar. Näher an die Ostsee ist nicht möglich. Das Hotel ist baulich wunderschön und eine Erinnerung an die Kaiserzeit. Der SPA-Bereich ist Weltklasse. Unglaublich gute Masseure. Tolle Anwendungen und Erholung pur. Der Ausblick von der Terrasse beim Frühstück ist unbezahlbar... Der Kurhaussaal zum Abendessen ist einer der schönsten Räume in denen man essen kann. Und damit meine ich nicht im Hotel, sondern allgemein! Einfach wunderschön. Das Essen ist gut-sehr gut. Das Frühstück kriegt 10/10, genau wie das Personal, das immer freundlich und zuvorkommend ist und sehr bemüht ist, alles was der Gast wünscht auch zu erfüllen!. Natürlich ist nicht alles 100%...wie auch, ist ja gar nicht machbar bei so vielen Gästen mit unterschiedlichen Wünschen. Aber das Bemühen, bei jedem Gast da ran zu kommen ist spürbar und lässt es einen wohl gehen und sich sehr gut umsorgt fühlen. Natürlich gibt es Kleinigkeiten die einen stören können...wenn man das WILL oder danach sucht. Das Grand Hotel Heiligendamm ist uneingeschränkt empfehlenswert...es sei denn man stört sich an anderen Menschen, Kindern (ja. Die sind dort auch und sogar sehr willkommen, was wir selbst als kinderlose total angenehm finden!) oder Hunden, die sich alle gut benommen haben. Danke für wunderbar erholsame Tage...wir freuen uns aufs nächste mal!

  • Avatar Hannes..
    5 / 5
    Le 30/07/2018 à 16:03

    Ein wirklich sehr sehr schönes Hotel mit einem Charme der einen in eine bessere Zeit versetzt. Die Mitarbeiter machten einen professionellen Eindruck und wir wurden bei unserem ersten Abendessen direkt vom Hoteldirektor willkommen geheißen, der sich nach unserem Wohlbefinden erkundigtete. Soetwas herzliches und engagiertes erlebt man auch nicht alle Tage. So einen Gastgeber wünscht man sich für ein Hotel mit so einer bewegten Vergangenheit. Die Anlage wirkt gepflegt und mit viel Liebe arrangiert. Einzig und allein die Lage ist etwas ab vom Schuss aber das kann ja sowohl Vor- wie Nachteil sein. Wir kommen gern wieder.

  • Avatar Franzi.b
    4 / 5
    Le 15/09/2019 à 21:06

    Wirklich sehr schön gelegen und ein super freundlicher Service. Alles in allem sehr gut. Einzig was schade ist und einen Stern kostet, das Polster am Kopfende des Bettes war stark vergilbt, die Dekokissen waren schon etwas mitgenommen und der Fernseher ist wirklich klein. Alles andere wirklich sehr hohes Niveau. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Einzig was ein wenig schade ist, es ist einfacher Plattenservice. Keine Deko auf den Anrichte Tellern. Das wäre wirklich nochmal schön. Ansonsten, vielen Dank für die schöne Zeit in Ihrem wunderschönen Haus.

  • Avatar Rebecca.
    3 / 5
    Le 05/08/2019 à 07:51

    Tolle Location in bester Lage, aber für ein 5*Sterne Haus zu viele Macken. Zum Teil sind die Zimmer in die Jahre gekommen, wir hatten diesmal ein Zimmer, in dem der Teppich völlig verdreckt war. Wegen der Hauptsaison wurde unser Zimmer erst auf Nachfrage um 15 Uhr mehr schlecht als recht hergerichtet. Der Spa Bereich ist ok, nicht mehr nicht weniger. In der Sauna gibt es pro Tag nur 2 Aufgüsse, um 17 Uhr und um 19 Uhr. Beide Aufgüsse dauerten jeweils nur 4 bis 6 Minuten - ging gar nicht! Im Kurhaus hatten wir ein 3 Gang Menü als Abendessen das schmackhaft war, allerdings für einen hungrigen Mann etwas klein sein könnte :-) Das Personal war sehr nett, zum Teil aber noch sehr unausgebildet. Ab halb zehn wurde draußen alles weggeräumt, ab da mussten wir uns dann auch unseren Wein selbst nachschenken. Fanden wir etwas daneben. Perfekt ist auf jeden Fall die Bar. Ambiente und Service waren toll. Alles in allem ein tolles Hotel, was aber im Service deutlich Luft nach oben hat.

  • Avatar Oliver.
    4 / 5
    Le 08/06/2019 à 19:17

    Im Frühjahr dortgewesen. Toller erstklassiger Service, saubere komfortable Zimmer und ein direkter Zugang zum Strand. Parkplätze sind leider etwas weiter weg, aber alles in allem noch im Rahmen. Das Restaurant bzw die Bar mit dem Michelin-Stern konnte auch überzeugen. Auch wenn man hier in erster Linie für den Ruf & Namen bezahlt, ist das MAL ok. Muss einem halt wert sein....

  • Avatar Sebastian.i
    5 / 5
    Le 16/10/2020 à 16:31

    Liebes Grand Hotel Team, Liebe Frau Feindseisen, Am 09.10.2021 haben meine Familie und ich unsere Hochzeit in Ihrem Hause gefeiert und einen wundervollen, unvergesslichen Tag erleben dürfen. Dabei war das gesamte Grand Hotel Team unbeschreiblich aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit, wenn es darum ging uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Besonders hervorheben möchten wir dabei Frau Feindseisen, welche als Veranstaltungs- und Eventkoordinatorin die gesamte Vorbereitung, Planung sowie Durchführung übernommen hat. Frau Feindseisen hat zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, proaktiv Ideen eingebracht und uns damit eine große Last von den Schultern genommen. Am Tag der Trauung war Frau Feindseisen präsent, hat uns durch das Hotel geleitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Rundum war unsere Hochzeit im Grandhotel unvergesslich und traumhaft schön. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und werden den Tag nie vergessen. Danke liebes Grant Hotel Heiligendamm Team Freundliche Grüße Caroline & Sebastian Tischer

  • Avatar Rolf.
    5 / 5
    Le 28/06/2018 à 08:03

    Eine traumhafte Lage, fantastische Ruhe, die Erholung pur in einem wunderbaren und stilsicher gestalteten Rahmen. Zum Ausspannen genau das Richtige. Das hat dann auch seinen Preis. Aber man hat auch etwas davon. Durch Corona haben die Tische im Restaurant jetzt genau den richtigen Abstand 😁. Aber im Ernst, das Hotel hat alles super bewältigt.

  • Avatar Team.M
    1 / 5
    Le 04/01/2019 à 07:04

    Haben in diesem Jahr einen besonderen Anlass. Diesen möchten wir gern in einem exklusiven Ambiente erleben. Leider hatten wir nach einem Telefonat den Eindruck, das Gäste die nur die Räumlichkeiten inklusive der angebotenen Rahmenbedingungen nutzen möchten und keine Übernachtung benötigen (sind aus der Umgebung) nicht lukrativ genug sind . Es ist sehr schade, da uns nicht einmal einTermin für ein persönliches Gespräch angeboten wurde. Andreas Schmidt

  • Avatar Simone.e
    3 / 5
    Le 03/11/2019 à 09:04

    Die Anlage, wie auch die Lage direkt am Strand sind einfach traumhaft. Die Zimmer im Haupthaus sind von der Größe ausreichend. Die Rezeption ist in jeglicher Hinsicht sehr freundlich, das Servicepersonal beim Frühstück ist sehr sehr zuvorkommend und auch die Auswahl beim Frühstück perfekt für den Start in einen tollen Tag! Allerdings war unser Plan ein tolles Wellnesswochenende, dieser ist leider nicht aufgegangen im Grandhotel Heiligendamm. Der Empfang im Wellness war so gut wie garnicht vorhanden, wir mussten uns den Weg in die Saunalandschaft selbst erkunden. Einen Platz im Ruheraum des Sparbereiches zu erhaschen war mit viel Glück verbunden. Eine Runde Schwimmen ist von 11-17 Uhr nicht möglich da dort Kinderschwimmen angesagt ist. Dieses Programm füllte den gesamten Schwimm- und Whirlpoolbereich stundenlang mit Kindergebrüll und Springen vom Randbecken aus. ( Wohl bemerkt- wir haben nichts gegen Kinder) Darüber hinaus reisen wir mit einen kleinen J.Russell für den wir jede Nacht 40 Euro bezahlt haben und dies steht leider in keinem Verhältnis, was hier kostenlos für Kinder geboten wird. Eine tolle Erfahrung in diesem Hotel, in dem Sie mit Kindern bestens aufgehoben sind. Sollten Sie aber ein entspanntes erholsames Wochenende auf dem Plan haben, dann sollten Sie als gut gemeinten Tip auf andere Hotels in der Umgebung ausweichen.

  • Avatar M.C.K.
    4 / 5
    Le 02/07/2020 à 16:34

    Ein schönes Hotel. Als Snack, das Clubsandwich probieren. Auf der ganzen Welt kein besseres gegessen. Zimmer teilweise renovierungsbedürftig. Lage, sehr einsam, vielleicht mehr für einen kuscheligen Pärchenurlaub. Gott sei Dank sind die angrenzenden Gebäude jetzt saniert. Vorher diese verfallenen Gebäude neben dem Hotel stehen zu haben war ein deprimierender Anblick, jetzt aber alles gut. Zu empfehlen.

  • Avatar Daniel.a
    5 / 5
    Le 29/05/2017 à 17:33

    Es hat sich viel getan in den letzten Jahren und das zum Guten. Die neue Hoteldirektion hat an all den Stellen, wo sich in den letzten Jahren Sand ins Getriebe gesetzt haben, das Schmirgelpapier angesetzt und sich auf das verdiente Fünf Sterne Niveau zurück gehievt. Das Personal ist spürbar besser geworden, unser Zimmer wirkte moderner und das Essen ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Auch die Strandbar wunderbar runderneuert. Weiter so. Vielleicht schaffen Sie es sogar, die Nelson Bar auf das selbe Level zu heben! Wir kommen gern wieder.

  • Avatar melanie.
    1 / 5
    Le 06/07/2020 à 11:50

    -innenpool umgebung unter wasser, keiner wischt es weg -zigarre geniessen bei regenwetter keine möglichkeit. weder drinnen, noch aussen-zimmer service abends fehlt: geschirr wegräumen, neue handtücher, bett vorbereiten mit zb kleiner süssigkeit, vorhänge zu (mechanismus muss erst verstanden werden!), etc -1/2 pension dinner: fantasielos, billig (1. gang zwiebelsuppe....!), 2 gerichte in einem kombinieren war erst mal ein problem. -rauchverbot am strand (?!) -wc ohne waschmöglichkeiten, nicht mal ein waschbecken ....und das für 864.- euro für 1 nacht! + 25 euro parkgebühren separat. armselig, nicht 5-stern, management hat keine ahnung davon!! personal hat ihr bestes gegeben.

  • Avatar Markus.t
    5 / 5
    Le 10/07/2019 à 04:25

    Dieses Hotel ist was Lage, Ausstattung, Service und Freundlichkeit des Personals angeht über jeden Zweifel erhaben. Das Gourmet Restaurant Friedrich Franz ist seinen Preis wert. Habe selten so gut gegessen. Das Frühstück ist überragend. Der Spa-Bereich ist ausgezeichnet. Es gibt extra ein Haus mit Kinderbetreuung. Nobody is perfect, so funktionierte wegen Blitzschlags unser WLAN im Zimmer nicht. Ebenso wie der Parkautomat bei der Ausfahrt aus dem Hotelparkplatz, was aber sofort und sehr kulant geregelt wurde. Leider fand die angekündigte Führung nicht statt, hätte gerne noch mehr über die Geschichte erfahren. Natürlich ist so ein Hotel nicht günstig, aber wer das Geld ausgibt, verbringt dort eine sehr entspannte und sorgenfreie Zeit.

  • Avatar Felix.c
    5 / 5
    Le 09/03/2020 à 21:18

    Ausgezeichnetes hotel in hervorragender Lage! Der Wellness-Bereich ließ keine wünsche offen und in der Nelson Bar hatten wir ein super Abendessen und tolle drinks! Ein späteres Check out war glücklicher Weise auch kein Problem. Wir kommen gerne wieder!

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